PDA

Vollständige Version anzeigen : parteiangehörigkeit



Rote Revolutionär
29.03.2005, 22:49
zu welche parteien gehört ihr?zu welche partei gehörst du?oder zu welche partei würdest gerne gehören?

Der Patriot
29.03.2005, 22:50
zu welche parteien gehört ihr?zu welche partei gehörst du?oder zu welche partei würdest gerne gehören?

Tendiere zu NPD oder DVU.

politi_m
29.03.2005, 22:52
"zu welche partei gehörst du?"

<--- :D



http://www.politikforen.de/showthread.php?goto=lastpost&t=5115

Den Thread gibts schon.

Rote Revolutionär
29.03.2005, 22:52
DKP ist einfach das geilste partei in Deutschland
überhaupt nicht extrem .Die DKP hat meistens Recht

Der Patriot
29.03.2005, 22:54
Du hast die DVU vergessen.

Der Patriot
29.03.2005, 22:55
und die Grünen. :(

Rote Revolutionär
29.03.2005, 22:56
ich hab die Grünen vergessen
sorry

politi_m
29.03.2005, 22:56
DKP ist einfach das geilste partei in Deutschland
überhaupt nicht extrem .Die DKP hat meistens Recht

:))

PS:
Wie alt bist du? Ich meine zu erkennen, dass du noch sehr jung bist. Schätze 14.

Rote Revolutionär
29.03.2005, 22:57
die dvu ist für mich fast unwichtig,da sie durch npd in bundestagswahlen vertretet wird.

Rote Revolutionär
29.03.2005, 22:58
eingentlich 17jahre

politi_m
29.03.2005, 23:02
@Roter Revolutionär

Okay, lag ziemlich daneben.

Warum bist du in die DKP eingetreten, was findest du an denen gut?

Mohammed
29.03.2005, 23:02
Wo ist die Zentrum oder Feministinnenpartei ?

Der Patriot
29.03.2005, 23:03
@Roter Revolutionär

Bist du kurdischer Abstammung?

Vietminh
29.03.2005, 23:03
Hm, die DKP ist vermutlich die Partei, mit der ich am meisten gemein habe, oder eben die PDS (wenn man von ihrer sozialdemokratischen Führungsspitze absieht ;)).

Rote Revolutionär
29.03.2005, 23:04
nee ich bin Araba

Rote Revolutionär
29.03.2005, 23:05
ich hatte nicht zu viele platz für alle Parteien

politi_m
29.03.2005, 23:05
Wo ist die Zentrum oder Feministinnenpartei ?

Und A.D.L.E.R.? APPD? Gesundheitspartei? AUFBRUCH??

Alle wichtigen vergessen.

Rote Revolutionär
29.03.2005, 23:13
Die DKP ist gerade die stärkste Kommunistische-Partei Deutschlands
PDS zählt nicht für Kommunistisch sondern Sozialdemokratisch
ausserdem DKP ist nicht sehr extrem wie andere Kommunistische Parteien in Deutschland..
auch einer meine Bekannte ist in der Partei

Rote Revolutionär
29.03.2005, 23:14
warum wirst du european patriot nicht in der REP eintreten?

Vietminh
29.03.2005, 23:14
Die kommunistische Plattform der PDS ist sehr wohl sozialistisch. Hoffentlich setzen die sich durch und stoppen die Sozialdemokratisierung der Partei.

Rote Revolutionär
29.03.2005, 23:25
hoffentlich

Rote Revolutionär
29.03.2005, 23:26
Die kommunistische Bewegung in Deutschland ist zu Schwach

Der Patriot
29.03.2005, 23:29
warum wirst du european patriot nicht in der REP eintreten?

Weil ich nur eine ankreuzen konnte. Ich werde im Moment garkeiner Partei beitreten. Ich tendiere aber zu NPD, DVU und REP und die CSU ist mir auch sympatisch. Die Konservative Allianz ist auch nicht schlecht. Irgendwan trete ich einer Partei bei, welcher bin ich mir noch nicht sicher. Sie muss aber konservativ sein und für das deutsche Volk.

Der Patriot
29.03.2005, 23:32
Die kommunistische Bewegung in Deutschland ist zu Schwach

DAs ist die kommunistische Bewgung in Deutschland:

http://www.usta.de/Info/SozialInfo/2000/bilder/gunnar.jpg

wasiliw
30.03.2005, 07:30
Ich bin gelernter DDR-Bürger. Habe auch kurz nach der Wende, um für unser neues Bundesland und für seine Kommunen etwas Gutes tun zu wollen CDU gewählt. Das war der größte Fehler meines Lebens. Diese an die Macht gekommenen Emporkömmlinge schadeten ganz Ostdeutschland mehr, als 40 Jahre Mißwirtschaft der SED zusammen. Ich bin weisgott kein Kommunist, aber durch derlei wirtschaftlichen und sozialen Abstieg großer Bevölkerungsteile, bin ich politisch der PDS nahegerückt.

sunbeam
30.03.2005, 08:35
Lang lebe die prosperierende NPD!

Dürrenmatt
30.03.2005, 08:44
Die kommunistische Plattform der PDS ist sehr wohl sozialistisch. Hoffentlich setzen die sich durch und stoppen die Sozialdemokratisierung der Partei.Und was ist an der Sozialdemokratisierung so schlecht? Demokratie ist immer gut.

Wegweiser
30.03.2005, 08:46
Mein weg fing bei der Jugendorganisation, der CDU (Junge Union) an, aus der ich Richtung JN (Junge Nationaldemokraten) der NPD gegangen bin. Mit beiden Parteien habe ich ausdrücklich nichts zu tun, besonders nicht mit dem Drecksverein NPD. Ich kann jedem Kameraden nur raten, sich von der NPD möglichst weit fernzuhalten. Es gibt keine nationale Partei in Deutschland.

Ein paar Genossen bei der MLPD habe ich als relativ vernünftige Menschen kennengelernt. Aber einer Partei würde ich nicht mehr beitreten, da ich nicht an das Parteiensystem glaube.


Wegweiser

sunbeam
30.03.2005, 08:47
Und was ist an der Sozialdemokratisierung so schlecht? Demokratie ist immer gut.

Demokratie ist immer gut? Geht`s noch???

politi_m
30.03.2005, 08:51
Demokratie ist immer gut? Geht`s noch???
Findest Demokratie nicht gut? Was denn dann?

Dürrenmatt
30.03.2005, 08:52
Demokratie ist immer gut? Geht`s noch???Ja, die direkte Demokratie funktioniert bei uns in der Schweiz tadellos. Meine positive Meinung über die Demokratie bezieht sich natürlich auf die Schweiz.

sunbeam
30.03.2005, 08:53
Ja, die direkte Demokratie funktioniert bei uns in der Schweiz tadellos. Meine positive Meinung über die Demokratie bezieht sich natürlich auf die Schweiz.

Da sich die Schweiz seit jahrhunderten erfolgreich von der Mainstream-Politik heraushält, gebe ich Dir im Bezug auf Dein kleines süßes Land zu 100% recht!

Wegweiser
30.03.2005, 08:54
Findest Demokratie nicht gut? Was denn dann?

Nationaler Sozialismus? Gegenfrage: Was ist denn an der Demokratie gut - außer, daß sie auf lange Zeit gesehen so nett ist und sich selbst beseitigt?


Wegweiser

politi_m
30.03.2005, 08:58
Was an der Demokratie gut ist? Wir können die Politik in Deutschland mitbestimmen.

sunbeam
30.03.2005, 08:59
Was an der Demokratie gut ist? Wir können die Politik in Deutschland mitbestimmen.


Oh Gott..... :rolleyes: Was ist los mit Dir? Hat Dir Deine Mami heute Morgen eine Prise LSD in den Kakao geschüttet?

WladimirLenin
30.03.2005, 09:00
Nationaler Sozialismus? Gegenfrage: Was ist denn an der Demokratie gut - außer, daß sie auf lange Zeit gesehen so nett ist und sich selbst beseitigt?


Wegweiser

Nationaler Sozialismus = Nationalsozialismus = Faschismus = schlimmste Form des Kapitalismus.

sunbeam
30.03.2005, 09:04
Nationaler Sozialismus = Nationalsozialismus = Faschismus = schlimmste Form des Kapitalismus.

Was habt Ihr alle gegen Faschismus???

Wegweiser
30.03.2005, 09:07
Was an der Demokratie gut ist? Wir können die Politik in Deutschland mitbestimmen.

Frage: Wer ist "wir"? Zweite Frage: Können "wir" das wirklich - oder ist es vielleicht nur (schöner) Schein?


Nationaler Sozialismus = Nationalsozialismus = Faschismus = schlimmste Form des Kapitalismus.

Schon beim zweiten Gleichheitszeichen liegst Du extrem daneben, Genosse. Nationalsozialismus ist in vielerlei Hinsicht das Gegenteil von Faschismus und tatsächlich das einzig gangbare Ende des Großkapitals.


Was habt Ihr alle gegen Faschismus???

Faschismus ist ein undeutsches System, für unser Volk nicht geeignet.


Wegweiser

Dürrenmatt
30.03.2005, 09:08
Oh Gott..... :rolleyes: Was ist los mit Dir? Hat Dir Deine Mami heute Morgen eine Prise LSD in den Kakao geschüttet?Nun ja, unrecht hat er ja im Prinzip nicht. Man wählt in Deutschland diejenigen BT-Abgeordneten aus, die einem im BT vertreten können/wollen/sollen.

sunbeam
30.03.2005, 09:12
Nun ja, unrecht hat er ja im Prinzip nicht. Man wählt in Deutschland diejenigen BT-Abgeordneten aus, die einem im BT vertreten können/wollen/sollen.

"Sollen". Wen aber die meisten vertreten sind die Gewerkschaften, für die sie im Parlament sitzen, die Firmen oder die Verbände, für die sie bisher gearbeitet haben oder man lässt sich als Lobbyist kaufen! Tolle Demokratie!

sunbeam
30.03.2005, 09:12
Faschismus ist ein undeutsches System, für unser Volk nicht geeignet.


Wegweiser

Sehe ich zwar komplett anders, aber nun gut! Man soll nicht ewig der Vergangenheit nachtrauern!

politi_m
30.03.2005, 09:41
Oh Gott..... :rolleyes: Was ist los mit Dir? Hat Dir Deine Mami heute Morgen eine Prise LSD in den Kakao geschüttet?

Das kommt als Antwort wenn man einem Nazi sagt, dass man Demokratie gut findet.

:vogel:

Du bist echt erbärmlich!

sunbeam
30.03.2005, 09:43
Das kommt als Antwort wenn man einem Nazi sagt, dass man Demokratie gut findet.

:vogel:

Du bist echt erbärmlich!

Wenn man schreibt, man findet Demokratie gut wegen der "Mitbestimmung", also entschuldige, dann muß ich auch in eben diesem Niveau antworten!

politi_m
30.03.2005, 09:47
Wenn jeder morgen CDU oder NPD oder ÖDP wählen würde, dann würde sich einiges in Deutschland verändern. Ich denke sehr wohl, dass das Volk die Politik in Deutschland mitbestimmen kann.

Ich kann mit meiner Stimme etwas bewirken in unserer Demokratie.

sunbeam
30.03.2005, 09:49
Wenn jeder morgen NPD oder ÖDP wählen würde, dann würde sich einiges in Deutschland verändern. Ich denke sehr wohl, dass das Volk die Politik in Deutschland mitbestimmen kann.

Sobald ein Funktionär der NPD ins Parlament einzieht wird dieser unweigerlich vom Wolf zum Schaf, vom vormaligen Nichts zum plötzlichen pensionsberechtigten Upper-Class-Bürger!

Fazit: Ob NPD oder FDP, PDS oder SPD, egal wer seinen Hintern in den Parlamenten platt sitzt, er wird seine vormals ehernen Grunsätze für Diäten, Macht und Ansehen über Bord werfen!

politi_m
30.03.2005, 09:55
Ob NPD oder FDP, PDS oder SPD, egal wer seinen Hintern in den Parlamenten platt sitzt, er wird seine vormals ehernen Grunsätze für Diäten, Macht und Ansehen über Bord werfen!
Es gibt sicher solche Fälle, aber das ist doch nicht die Regel.

Mitbestimmen bedeutet für mich: Es gibt eine Partei, die möchte eine Kopfpauschale und eine andere, die möchte eine Bürgerversicherung. Ich bin für die Bürgerversicherung, also wähle ich die Partei. Wenn jetzt u.a. wegen meiner Stimme die Partei mit der Bürgerversicherung an die Macht kommt und die unsoziale Kopfpauschale abgewedet ist, dann habe ich Politik mitbestimmt.

sunbeam
30.03.2005, 10:14
Es gibt sicher solche Fälle, aber das ist doch nicht die Regel.

Mitbestimmen bedeutet für mich: Es gibt eine Partei, die möchte eine Kopfpauschale und eine andere, die möchte eine Bürgerversicherung. Ich bin für die Bürgerversicherung, also wähle ich die Partei. Wenn jetzt u.a. wegen meiner Stimme die Partei mit der Bürgerversicherung an die Macht kommt und die unsoziale Kopfpauschale abgewedet ist, dann habe ich Politik mitbestimmt.

Also die Wahl zwischen Pest und Cholera!

WladimirLenin
30.03.2005, 11:59
Schon beim zweiten Gleichheitszeichen liegst Du extrem daneben, Genosse. Nationalsozialismus ist in vielerlei Hinsicht das Gegenteil von Faschismus und tatsächlich das einzig gangbare Ende des Großkapitals.

1. Haben alle Arten von Faschos Mißwirtschaft betrieben, dagegen war die Wirtschaftspolitik der Kommunisten ökonomisch dagegen. Deutschland war schon 1938 Pleite, trotz Handels.

2. Benutzten die Nazis Wörter wie Profit und Kapital sogar im "Positiven" Ding. Besuch mal das KZ Dachau (Also das Museum)

3. Hatten die Nazis reichlich wenig mit Sozialismus zu tun. Sozialismus bedeutet die Verstaatlichung der Industrie und dies hatten die Nazis nie vor. Sie hatten nie vor Ford, General Motors, etc. aus dem Land jagen.

4. Hätten Kapitalisten wie Ford, Rockefeller, Bush und Co. niemals Sozialisten untertützt, doch sie unterstützten den Großkapitalisten Hitler.

Rote Revolutionär
30.03.2005, 12:11
Sozialismus ist Fortschritt,Sozialismus kommt nach Kapitalismus das sie die natürliche Entwicklung der Materie(Natur) und gesellschaft
Sozialistische Demokratie kann man nicht aufbauen ohne diese bürgerliche Demokratie , da in der materialistische Philosophie Negation heisst nicht absolut vernichtung sondern Vernichtung eine Seite der Materie ,d.h. in Sozialismus wird Betriebe nicht zerstört sondern die herrschende Produktionsweise
d.h. von Sklaverei zu Sozialismus wird es nie richtig geben ohne etwas falsches zu machen z.B. Diktaturismus auszuüben sondern nur von Kapitalsimus zu Sozialismus
Sozialismus ist die gesellschaftliche Formation nach der kapitalistische

sunbeam
30.03.2005, 12:11
Also bis auf die Geschichte mit der Vernichtung einzelner Ethnien war Adi`s Politik gar nicht mal die mieseste!

Rote Revolutionär
30.03.2005, 12:16
Vernichtung in positiven Sinne und nicht in verbrecherischen Sinne
Ich bin selbst Semite!!!

sunbeam
30.03.2005, 12:43
Vernichtung in positiven Sinne und nicht in verbrecherischen Sinne
Ich bin selbst Semite!!!

Du bist eine Semite? Ich bin Antisemite, laß uns heiraten, wir passen gut zusammen!

Rote Revolutionär
30.03.2005, 12:59
hahaha Ich bin Als Semite bezeichnet aber
bei mir gilt es keine Nationen
sondern Internationalismus

Wegweiser
30.03.2005, 13:26
Mitbestimmen bedeutet für mich: Es gibt eine Partei, die möchte eine Kopfpauschale und eine andere, die möchte eine Bürgerversicherung.

Was mache ich, wenn ich Deutschland möchte? Es gibt keine Partei, der das Vaterland nicht egal wäre und die sein Ausbluten stoppen möchte. Man hat uns immer wieder verboten: Ob NSDAP, ob SRP, ob anderes. Das ist "Demokratie": Die Etablierten bestimmen, was der ach so mündige Wähler wollen darf und was nicht.

Aber sicher hat man die Wahl: Hängen, Erschießen oder den elektrischen Stuhl. Danke, ich wähle nicht.


Ich bin für die Bürgerversicherung, also wähle ich die Partei. Wenn jetzt u.a. wegen meiner Stimme die Partei mit der Bürgerversicherung an die Macht kommt und die unsoziale Kopfpauschale abgewedet ist, dann habe ich Politik mitbestimmt.

Es wird nicht wegen Deiner Stimme eine Partei an die Macht kommen, sondern weil sie sich über die Medien als die "Bessere" dargestellt und mehr Bauernfä... ich meine natürlich Überzeugungsarbeit geleistet hat! Deutschland ist Plutokratie und nicht Demokratie.


Wegweiser

Rote Revolutionär
30.03.2005, 13:52
Ich muss sagen du hast Recht
Partein gewinnen durch den Medien"Kritik"

WladimirLenin
30.03.2005, 18:35
Also bis auf die Geschichte mit der Vernichtung einzelner Ethnien war Adi`s Politik gar nicht mal die mieseste!

Hitler hat alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Er hat Deutschland nach 6 JAhren in den Bankrott geführt.

Guck den Film 1984, dort wird ein schöner Kritik des Nazismus gezeigt.

Danield
30.03.2005, 18:38
und wo kommst du her Revolutionär ?
Btw, tendiere von den oben genannten Parteien ganz klar am meisten zur SPD, Mitglied bin ich allerdings (noch) keins.

Wegweiser
30.03.2005, 20:01
Guck den Film 1984, dort wird ein schöner Kritik des Nazismus gezeigt.

Lies das Buch 1984. Da wird schön der Kommunismus und das "demokratische" Überwachersystem als verbrecherisch aufgezeigt. Und 'nu, Genosse?

WladimirLenin
30.03.2005, 20:42
Lies das Buch 1984. Da wird schön der Kommunismus und das "demokratische" Überwachersystem als verbrecherisch aufgezeigt. Und 'nu, Genosse?
Nein, die Terrorherrschaft der Nazis wird dort gezeigt.

1. Militarismus
2. Folter
3. Überwachungsstaat
4. Kriegsgeilheit

Alles ist typisch für die Nazis.

Roter Prolet
30.03.2005, 20:47
zu welche parteien gehört ihr?zu welche partei gehörst du?oder zu welche partei würdest gerne gehören?

Hallo, compagnero!

Ich bin kein Mitglied der DKP.

Grund:

Ich lebe und arbeite in Luxemburg.
Dementsprechend bin ich in der Kommunistischen Partei Luxemburgs als Jugendfunktionär und gelegentlicher Karikaturist aktiv.

Rote Revolutionär
30.03.2005, 20:49
es gab nie Kommunismus sondern Sozialismus
und meistens war diese Länder für Sozialismus unreif und nicht bereit

Rote Revolutionär
30.03.2005, 20:50
aber die frage ist auch
zu welche Partei würdest gerne eintreten?

Benny
30.03.2005, 21:01
DIESE Partei würde ich eintreten:
http://www.archives.gov/exhibit_hall/powers_of_persuasion/stamp_em_out/images_html/images/stamp_em_out.jpg

Roter Prolet
30.03.2005, 21:02
DIESE Partei würde ich eintreten:
http://www.archives.gov/exhibit_hall/powers_of_persuasion/stamp_em_out/images_html/images/stamp_em_out.jpg

Ich würde dir Schuhe mit spitz-schlitzenden Spikes empfehlen :2faces:

Wegweiser
30.03.2005, 21:04
1. Militarismus
2. Folter
3. Überwachungsstaat
4. Kriegsgeilheit

Alles ist typisch für die Nazis.

Lies das Buch. Die Partei bezeichnet sich ausdrücklich (wenn auch im Widerspruch - also, so wie heute) als "Hüterin der Demokratie".

Übrigens wissen wir beide, daß Du vom Nationalsozialismus keinen blassen Schimmer hast und Deine vier Punkte, abzüglich des Ersten (der so auf 1984 noch viel weniger passt) typische Klischees sind. Gegen die Überwachung alleine in der DDR oder sogar der BRD waren die Hobby-Überwacher im Dritten Reich absolute Anfänger. Und das nicht alleine, weil die Technik weniger fortgeschritten war, sondern weil das System ungleich des Heutigen, nicht auf Lüge gegründet war.

Das Deutsche Reich war alles andere als "kriegsgeil" - und das hatten wir auch schon. Wenn ich mich recht entsinne konntest Du nichts zur Stützung Deiner Behauptung bringen, was sich nicht entkräften ließ.


Wegweiser

Benny
30.03.2005, 21:04
Ich würde dir Schuhe mit spitz-schlitzenden Spikes empfehlen :2faces:
Neee das ginge zu schnell.

Nichtraucher
30.03.2005, 21:58
Nein, die Terrorherrschaft der Nazis wird dort gezeigt.

Nein, man zeigt die Fratze des Stalinismus.



1. Militarismus
2. Folter
3. Überwachungsstaat
4. Kriegsgeilheit

Alles ist typisch für die Nazis.

Das alles hatten die Kommunisten auch zu bieten.

WladimirLenin
30.03.2005, 22:12
Nein, man zeigt die Fratze des Stalinismus.

Das alles hatten die Kommunisten auch zu bieten.

zu meinem punkt 4 geb ich dir ein Zitat von Eric Frey: "Im Gegensatz zum Nationalsozialismus war der Stalinismus keine Gefahr für den Weltfrieden."

zu meinem Punkt 2: Guck dir die Biographie von Ernst Niekisch

zu meinem Punkt 3: Der Überwachungsstaat war vielleicht im NS Reich nicht so doll, da sie zu blöd waren das zu machen.

Wegweiser
30.03.2005, 22:17
zu meinem punkt 4 geb ich dir ein Zitat von Eric Frey: "Im Gegensatz zum Nationalsozialismus war der Stalinismus keine Gefahr für den Weltfrieden."

Daß man eine militärische "Weltrevolution" geplant hatte und bereits drauf und dran war, ganz Europa unterwerfen zu wollen, wohingegen sich Deutschland nur verteidigte, ist ja mal egal.


zu meinem Punkt 2: Guck dir die Biographie von Ernst Niekisch

Du wiederholst Dich, Genosse. Und mehr als ein Einzelbeispiel hast Du entgegen all den Gegenbeispielen noch nie erbraucht...


zu meinem Punkt 3: Der Überwachungsstaat war vielleicht im NS Reich nicht so doll, da sie zu blöd waren das zu machen.

Versagte hier die deutsche Gründlichkeit? Oder hatte man vielleicht gar nicht die Absicht, welche Du unterstellst?


Wegweiser

Roter Prolet
30.03.2005, 22:26
Daß man eine militärische "Weltrevolution" geplant hatte und bereits drauf und dran war, ganz Europa unterwerfen zu wollen, wohingegen sich Deutschland nur verteidigte, ist ja mal egal.



Da widersprechen dir wesentliche Punkte:

1) Eine Weltrevolution durch militärische Mitteln scheint wegen der Befreiung und Besatzung Osteuropas durch die Roten Armee diesen Eindruck verschaffen, aber das ist schon durch wesentliche Zielsetzungen der neuen Kräften in Osteuropa aber sehr differenziert anders.

2) Als Bush den Irak angriff, rechtfertigte er diese völkerrechtwidrige Invasion mit der bekloppten und unrealistischen Begründung der Bedrohung der USA selbst durch das Saddam-Regime. Ähnliches findet man beim Hitler-Regime:
Man muss einfach eine Lüge aufbauen ("Polen als SS-Leute") um tatsächliche Ziele Nazi-Deutschlands zu rechtfertigen.

Wegweiser
30.03.2005, 22:48
Da widersprechen dir wesentliche Punkte:

1) Eine Weltrevolution durch militärische Mitteln scheint wegen der Befreiung und Besatzung Osteuropas durch die Roten Armee diesen Eindruck verschaffen, aber das ist schon durch wesentliche Zielsetzungen der neuen Kräften in Osteuropa aber sehr differenziert anders.

Dazu mal auszugsweise einen Artikel von Wolfgang Strauss in der DG 1/2005:


"Voller Argwohn gegenüber Hitler und den Deutschen, ließ Stalin einen Angriffsplan entwerfen, mit dem Ziel, Europa militärisch und politisch zu erobern, einen europäischen Krieg zu entfachen. Keinen Angenblick zweifelte Stalin am Erfolg seines Überfalles, er bestimmte den 10. Juli 1941 zum Tag X für die Rote Armee. In seiner strategischen Analyse unterliefen dem Diktator jedoch gewaltige Fehler, die seinen Plan zunichte machten und für Stalins Imperium einen schrecklichen Gegenschlag heraufbeschworen."
So umreißt Prof. Igor Bunitsch - Zeitgeschichtler, Militärexperte, Publizist - die Kernthese seines Buches, das im Frühjahr 2004 im angesehenen wissenschaftlichen Verlag Jausa (Moskau) erschien. [...]

Das Buch heißt Operation Grosa - Die Fehler Stalins und zeigt laut dem Rest der Rezension ziemlich hieb und stichfest, daß die Präventivkriegsthese stimmt und Stalin ganz Europa gewaltsam besetzen wollte. Ich denke, ich werde mir das Buch einmal zulegen.


2) Als Bush den Irak angriff, rechtfertigte er diese völkerrechtwidrige Invasion mit der bekloppten und unrealistischen Begründung der Bedrohung der USA selbst durch das Saddam-Regime. Ähnliches findet man beim Hitler-Regime: Man muss einfach eine Lüge aufbauen ("Polen als SS-Leute") um tatsächliche Ziele Nazi-Deutschlands zu rechtfertigen.

Bush, der für Geld und dahinterstehende Mächte ein anderes Land völkerrechtswidrig überfällt mit Hitler, dessen Volk tatsächlich von der Nachbarnation angegriffen wurde, zu vergleichen, halte ich für etwas daneben.


Wegweiser

WladimirLenin
31.03.2005, 00:10
Daß man eine militärische "Weltrevolution" geplant hatte und bereits drauf und dran war, ganz Europa unterwerfen zu wollen, wohingegen sich Deutschland nur verteidigte, ist ja mal egal.

Haha Stalin wollte "Sozialismus im eigenen Lande" Also nix da mit Weltrevolution.



Du wiederholst Dich, Genosse. Und mehr als ein Einzelbeispiel hast Du entgegen all den Gegenbeispielen noch nie erbraucht...

Weiße Rose, KPD, etc.



Versagte hier die deutsche Gründlichkeit? Oder hatte man vielleicht gar nicht die Absicht, welche Du unterstellst?

Eher das erste. Guck dir den Film "Hitlerjunge Salomon" an oder ließ das Buch "Ich war Hitlerjunge Salomon" von Salomon Perel.

politi_m
31.03.2005, 08:48
Also die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Für mich ist es die Wahl zwischen guter und schlechter Lösung.

Wegweiser
31.03.2005, 10:25
Haha Stalin wollte "Sozialismus im eigenen Lande" Also nix da mit Weltrevolution.

Nationaler Sozialismus also? :)) Dumm nur, daß er genau das nicht wollte. Er strebte sehr wohl die Weltrevolution an - und ich dachte, wenigstens das sei hinreichend bekannt...


Weiße Rose, KPD, etc.

Sehe ich zwar gerade nicht, wie das zum Thema passt, aber ist ja egal.


Eher das erste. Guck dir den Film "Hitlerjunge Salomon" an oder ließ das Buch "Ich war Hitlerjunge Salomon" von Salomon Perel.

Z.B. von der jüdischen Frau Prof. Haushofers ist es bekannt, daß Hitler persönlich sie sehr hoch schätzte und freundlich (Handkuß) mir ihr umging.
Liest man sich zahlreiche Namen in den Registern der Wehrmacht durch, stößt man auf viele eindeutig jüdische Namen. Und der Staat rieb sich nicht daran. In diesem Fall bist Du derjenige, der die NS-Propaganda geschluckt hat und nicht begreift, daß die Wirklichkeit der Verfolgung doch ein wenig anders ablief.


Wegweiser

Berwick
01.10.2010, 13:03
Echt mal eine interessante Umfrage. Leider ist die Abstimmung geschlossen.

Sathington Willoughby
01.10.2010, 13:04
Echt mal eine interessante Umfrage. Leider ist die Abstimmung geschlossen.

Dann mach doch eine neue, Leichenfledderer!:hihi:

Berwick
01.10.2010, 13:46
Mach du doch! :hihi: