PDA

Vollständige Version anzeigen : Kauft Brandenburg-Milch und der Eintritt ins Jüdische Museum ist frei



Esreicht!
15.11.2009, 16:56
Hallo




Mark Brandenburg & Jüdisches Museum Berlin

Mit Mark Brandenburg ins Jüdische Museum in Berlin!
Von Oktober bis November 2009 führt Mark Brandenburg eine gemeinsame Aktion mit dem Jüdischen Museum in Berlin durch.

http://www.campina.de/aktionen%20und%20extras/aktionen/in%20der%20region/~/media/2AC6CDE211064AF48181153C3B0EE01A.ashx

Wie schmecken eigentlich koschere Gummibärchen? Und was haben sie mit Fisch zu tun? Das und viele andere Rätsel und kulinarische Kuriositäten enthüllt bis Februar 2010 die Ausstellung »Koscher & Co. Über Essen und Religion« im Jüdischen Museum Berlin. ..

http://www.campina.de/aktionen%20und%20extras/aktionen/in%20der%20region/mark%20brandenburg%20u%20juedisches%20museum%20ber lin.aspx

Nachdem sämtliche Schulzwangsbesuche gegen Eintrittsgelder durchgezogen sind, brauchts offenbar massive Werbung, um die Bevölkerung für koschere Gummibärchen zu interessieren, weils sonst nichts wichtigeres gibt. Fließen für die Werbung Staatsgelder oder hat sich der gebeutelte Milchbauer geopfert?


kd

Biskra
15.11.2009, 17:06
Oh wie schlimm.

Voortrekker
15.11.2009, 17:10
Das ist ja ein richtiger Anreiz dieses Produkt zu erstehen :rolleyes:

Brutus
15.11.2009, 17:13
Das ist die Milch der frommen Denkungsart.

Strandwanderer
15.11.2009, 17:15
Die Käufer sollten auch namentlich registriert werden.

Nur so kann man schließlich kontrollieren, ob von dem Gratisangebot auch Gebrauch gemacht wurde.

Würfelqualle
15.11.2009, 17:18
Brandenburg Milch ist vom Einkaufszettel gestrichen !

X(

Tormentor
15.11.2009, 17:18
Im jüdischen Museum war ich schon,ich bleibe also bei meiner üblichen Milchsorte. :]

torun
15.11.2009, 17:23
Das ist die Milch der frommen Denkungsart.

Koscher ?

Sterntaler
15.11.2009, 17:23
Das ist ja ein richtiger Anreiz dieses Produkt zu erstehen :rolleyes:

ja, ganz toll- :cool2:

Hofer
15.11.2009, 17:40
ja, ganz toll- :cool2:


Bei uns gibt es auch Milch aus Brandenburg, aber irgendwie hatte die immer schon einen komischen Geschmack




.

Heinrich_Kraemer
15.11.2009, 17:40
Dort gibts zur Zeit auch irgendeine Aktion, koscheres Kochen oder so, welche wohl Befremdlichkeiten, wie das Schächten schmackhaft machen soll.

Mütterchen
15.11.2009, 17:41
Das Jüdische Museum würde ich übrigens auch mal gerne besuchen.

Aber egal- da ich weit weg von Berlin wohne und auch keine Brandenburg -Milch kaufe, hat sich das Thema sowieso für mich erledigt.

Die einzigen Gutscheine, die ich in letzter Zeit zusammen mit Lebensmitteln erworben habe, war ein kostenloser Eintritt für einen Erwachsenen beim Besuch von Legoland oder Playmobil-Welt. :(

Verrari
15.11.2009, 17:46
Aber egal- da ich weit weg von Berlin wohne und auch keine Brandenburg -Milch kaufe, hat sich das Thema sowieso für mich erledigt.
Die einzigen Gutscheine, die ich in letzter Zeit zusammen mit Lebensmitteln erworben habe, war ein kostenloser Eintritt für einen Erwachsenen beim Besuch von Legoland oder Playmobil-Welt.


Man könnte die Milch auch in andere Bundesländer verkaufen.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurtchen Beck wäre bestimmt ein dankbarer abnehmer. Er könnte damit wenigsten die Rutschbahn in seinem Hundertmillionen-Freizeitpark am Nürburg-Ring schmieren! ;)

Mütterchen
15.11.2009, 17:50
Man könnte die Milch auch in andere Bundesländer verkaufen.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurtchen Beck wäre bestimmt ein dankbarer abnehmer. Er könnte damit wenigsten die Rutschbahn in seinem Hundertmillionen-Freizeitpark am Nürburg-Ring schmieren! ;)

Von dem geplanten Freizeitpark weiß ich gar nichts...?
Die richtigen Kontakte sind sicher wichtig -aber ob so viele Pfälzer und/oder Saarländer den Weg ins Jüdische Museum Berlin finden würden, wage ich zu bezweifeln. Viel zu weit weg von zuhause...;)

Verrari
15.11.2009, 17:59
Von dem geplanten Freizeitpark weiß ich gar nichts...?

Schaust DU hier:

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/politik/rheinland-pfalz/7089362.htm
http://www.sueddeutsche.de/politik/235/479723/text/

Inzwischen spricht man schon von mehr als 300 Millionen die in den Sand gesetzt wurden.
Auf das bisschen brandenburger Milch kommt es jetzt auch nicht mehr an. ;)

klartext
16.11.2009, 14:57
Solche Werbeaktionen sind häufig, die Aufregung deshalb unverständlich.

Schwarzer Rabe
16.11.2009, 15:03
Wenn man also eine ganze Kiste Milch kauft, dann kann die Kameradschaft Brandenburg kostenlos da hin? :D

Esreicht!
16.11.2009, 19:37
Solche Werbeaktionen sind häufig, die Aufregung deshalb unverständlich.

Und warum dann nicht für das Ägyptische Museum in Berlin? Von der jüdischen Hochkultur erfuhren wir zuletzt zum Jahreswechsel mit der Phosphor-Bombardierung des Gaza-KZ. Warum also noch ein jüdisches Museum besuchen?(


kd

Doc Gyneco
16.11.2009, 19:39
Hallo





Nachdem sämtliche Schulzwangsbesuche gegen Eintrittsgelder durchgezogen sind, brauchts offenbar massive Werbung, um die Bevölkerung für koschere Gummibärchen zu interessieren, weils sonst nichts wichtigeres gibt. Fließen für die Werbung Staatsgelder oder hat sich der gebeutelte Milchbauer geopfert?


kd

Was gibt es eigentlich Interessantes in diesem Museum zu sehen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Cinnamon
16.11.2009, 19:41
Und warum dann nicht für das Ägyptische Museum in Berlin? Von der jüdischen Hochkultur erfuhren wir zuletzt zum Jahreswechsel mit der Phosphor-Bombardierung des Gaza-KZ. Warum also noch ein jüdisches Museum besuchen?(


kd

Allein diese Aussage zeigt, dass du von jüdischer Kultur keinerlei Ahnungs hast, du Nudnik.

Würfelqualle
16.11.2009, 19:43
Wenn man also eine ganze Kiste Milch kauft, dann kann die Kameradschaft Brandenburg kostenlos da hin? :D

Der Besuch des Judendingsbums, wäre Zeitverschwendung. Setzt euch lieber in eine Kneipe und trinkt ein gutes deutsches Bier.

Cinnamon
16.11.2009, 19:47
Der Besuch des Judendingsbums, wäre Zeitverschwendung. Setzt euch lieber in eine Kneipe und trinkt ein gutes deutsches Bier.

Ja, was ist auch schon Kultur gegen ein Besäufnis.....

Andreas63
16.11.2009, 20:00
Brandenburg Milch ist vom Einkaufszettel gestrichen !

X(
Die gibt's bei uns zwar sowieso nicht, aber wenn, dann würde ich sie ab sofort auch boykottieren. Eine derartige Arschkriecherei und Anschleimerei muß bestraft werden. Hoffentlich empfinden viele Verbraucher so.

Esreicht!
16.11.2009, 20:04
Allein diese Aussage zeigt, dass du von jüdischer Kultur keinerlei Ahnungs hast, du Nudnik.

Ja wäre es dann jüdische Kultur, wenn die IDF-Piloten beim Abwurf Völker verächtenden Phosphor-Bomben über dem Gaza-KZ Klezmer-Gedudel gehört und koschere Gummi-Bärchen gegessen hätten, ?(

kd

Cinnamon
16.11.2009, 20:07
Ja wäre es dann jüdische Kultur, wenn die IDF-Piloten beim Abwurf Völker verächtenden Phosphor-Bomben über dem Gaza-KZ Klezmer-Gedudel gehört und koschere Gummi-Bärchen gegessen hätten, ?(

kd

Was ist ein "Gaza-KZ"? Gibt es ein Gaza in Kasachstan oder was?

latrop
16.11.2009, 20:30
Was habt ihr eigentlich gegen Kultur im Museum ?

Alfred
16.11.2009, 20:31
Brandenburg Milch ist vom Einkaufszettel gestrichen !

X(

Die bekommt man bei uns zum Glück nicht. So bleibt man von der Hetze einer Intoleranten Religion verschont.

D-Moll
16.11.2009, 20:39
Boykottiert diese Milchsorte , wie ich es mache.

Apotheos
16.11.2009, 21:01
Brandenburg Milch ist vom Einkaufszettel gestrichen !

X(

Wenn das dein Maßstab ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Apotheos
16.11.2009, 21:02
Die bekommt man bei uns zum Glück nicht. So bleibt man von der Hetze einer Intoleranten Religion verschont.

Unsinn.

wtf
16.11.2009, 21:02
Für KZ-Insassen sind diese "Palästinenser" aber ganz fidel, fruchtbar und fordernd. Eventuell sollte die Titulierung überdacht werden.

Agano
16.11.2009, 21:06
Hallo





Nachdem sämtliche Schulzwangsbesuche gegen Eintrittsgelder durchgezogen sind, brauchts offenbar massive Werbung, um die Bevölkerung für koschere Gummibärchen zu interessieren, weils sonst nichts wichtigeres gibt. Fließen für die Werbung Staatsgelder oder hat sich der gebeutelte Milchbauer geopfert?


kddie arme milchwirtschaft geht jetzt pleite. wer die milch kauft, MUSS ins jüdische museum? sowas. da scheint gähnende leere zu herrschen. muss auch seinen grund haben. darüber sollten sich die veranstalter mal gedanken machen!!!!

ob die milch jetzt nach dem koscherprinzip produziert wird? mh!!!! richard

Florian
16.11.2009, 21:09
Was an dieser Werbeaktion jetzt so schlimm sein soll, weiß ich absolut nicht. Ich finde sie eher sympathisch.

klartext
16.11.2009, 21:15
Der Besuch des Judendingsbums, wäre Zeitverschwendung. Setzt euch lieber in eine Kneipe und trinkt ein gutes deutsches Bier.

Ja doch, halte dich daran. Bildung schadet nur.

klartext
16.11.2009, 21:18
Ja wäre es dann jüdische Kultur, wenn die IDF-Piloten beim Abwurf Völker verächtenden Phosphor-Bomben über dem Gaza-KZ Klezmer-Gedudel gehört und koschere Gummi-Bärchen gegessen hätten, ?(

kd

Der Gaza schient mir aber ein lustiges KZ, wo jeder mit der Kalaschnikov herumwedelt.