PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänemark verzehnfacht Rückkehrprämie



Sterntaler
15.11.2009, 16:54
...es geht auch preiswerter, einsammeln und rausschmeißen, incl die, die diese Eindringlinge eingeschleppt haben.


Dänemark verzehnfacht Rückkehrprämie für Ausländer



Kopenhagen: Nichts für integrationsunwillige Ausländer Foto: Wikipedia/ Vinhtantran
KOPENHAGEN. Die dänische Regierung beabsichtigt, die Prämie für rückkehrwillige Einwanderer auf umgerechnet 13.500 Euro zu verzehnfachen. Das Geld sei für Menschen gedacht, die sich „nicht integrieren wollen oder können“, sagte ein Vertreter der Dänischen Volkspartei



Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5580ff90ca1.0.html)

Voortrekker
15.11.2009, 17:05
Gut, dann ziehe ich kurz die paar Kilometer über die Grenze, greife das Geld ab und gehe wieder in die Heimat.
Müsste doch funktionieren, oder?

Sterntaler
15.11.2009, 17:15
Gut, dann ziehe ich kurz die paar Kilometer über die Grenze, greife das Geld ab und gehe wieder in die Heimat.
Müsste doch funktionieren, oder?

Logisch, aber du wirst wohl keine erhalten. :cool2: zu weiß, zu deutsch.

Sprecher
15.11.2009, 18:47
Logisch, aber du wirst wohl keine erhalten. :cool2: zu weiß, zu deutsch.

Richtig ohne dunklen Taint funzt das nicht.

Mr Capone-E
15.11.2009, 18:56
Verklappung in der Nordsee kommt günstiger.

Sprecher
15.11.2009, 18:57
Verklappung in der Nordsee kommt günstiger.

Aber nicht der Umwelt zuträglich.

Deutschmann
15.11.2009, 19:00
Zahlt Deutschland nicht auch Rückkehrprämie? Zumindest war das mal im Gespräch. Da dürften aber die dänischen 13.500 vermutlich nur ein "Taschengeld" dagegen sein (wie ich unsere Verantwortlichen kenne).

Sterntaler
15.11.2009, 19:01
an Zigeuner 250 EUR, aber die Ausreise wurde nicht kontrolliert :hihi:

Deutschmann
15.11.2009, 19:07
an Zigeuner 250 EUR, aber die Ausreise wurde nicht kontrolliert :hihi:

Das waren doch die Berliner, oder? Aber ich meine tatsächlich die Bundesregierung.

Der rechte Hirte
15.11.2009, 19:13
Von mir können diese Musel`s einen verzehnfachten Arschtritt bekommen.

Mütterchen
15.11.2009, 19:16
Mit einer Prämie für Rückkehrer könnte ich mich noch anfreunden. Jahre-und jahrzehntelange Sozialleistungen über Generationen hinweg kommen teurer.

Das Problem sehe ich eher darin, dass sie missbraucht wird. Oder erst recht Leute ins Land lockt.

Sterntaler
15.11.2009, 19:18
Mit einer Prämie für Rückkehrer könnte ich mich noch anfreunden. Jahre-und jahrzehntelange Sozialleistungen über Generationen hinweg kommen teurer.

Das Problem sehe ich eher darin, dass sie missbraucht wird. Oder erst recht Leute ins Land lockt.

eben , jeder erzählt dann in deren Herkunftsländern das es dort den schnellen EUR zum Nulltarif gibt. :]

Voortrekker
15.11.2009, 19:30
Die sollten eher ihren Schaden, den sie hier angerichtet haben begleichen, wenn nötig mit Zwangsarbeit, und dann geht's ab nach Hause.

Mr Capone-E
15.11.2009, 21:01
Die sollten eher ihren Schaden, den sie hier angerichtet haben begleichen, wenn nötig mit Zwangsarbeit, und dann geht's ab nach Hause.

Sorry aber dann kommen die erst recht nicht mehr nach Hause :))

Florian
15.11.2009, 21:05
Viel sinnvoller wäre es, ihnen keinerlei Sozialleistungen zukommen zu lassen.

Am sinnvollsten wäre es natürlich, sie erst garnicht ins Land zu lassen.

Florian
15.11.2009, 21:08
Die sollten eher ihren Schaden, den sie hier angerichtet haben begleichen, wenn nötig mit Zwangsarbeit, und dann geht's ab nach Hause.


Sorry aber dann kommen die erst recht nicht mehr nach Hause :))

Einigen wir uns darauf, dass sie erst ausreisen müssen und ihre Länder anschließend an Deutschland Schadensersatz zahlen müssen, wenn sie nicht bombardiert werden wollen.

Forumstürke
15.11.2009, 21:16
Wir Orientalen gehen nicht beim ersten Angebot. Vorher wird noch wie auf einem Basar verhandelt.:)

kadir
15.11.2009, 21:48
unter 2000€ garantierte Rente gehe ich nirgendswo hin.:)

Aldebaran
15.11.2009, 21:50
Wir Orientalen gehen nicht beim ersten Angebot. Vorher wird noch wie auf einem Basar verhandelt.:)

Das war ja klar.

Aber Du würdest sowieso nicht zur Zielgruppe gehören.

ErhardWittek
16.11.2009, 01:48
...es geht auch preiswerter, einsammeln und rausschmeißen, incl die, die diese Eindringlinge eingeschleppt haben.




Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5580ff90ca1.0.html)
Noch billiger wäre es, die multikultiseligen Gutmenschen kurzerhand, aber dauerhaft außer Landes zu bringen. Egal wohin! Danach wäre alles andere nur noch eine reine Formsache.

Daß nach der Gutmenschenmassendeportation ein Riesenhaufen Lehrerstellen unbesetzt sind, ist weiter nicht schlimm. Jeder Normalbürger, der sich seinen gesunden Menschenverstand bewahrt hat, ersetzt diese Vollidioten mühelos.

Und die Politiker, die auf diese Weise "abhanden" gekommen sind, gehen ohnehin niemandem ab. Ohne all das Drecksgeschmeiß könnte es wieder richtig schön werden...

Commodus
16.11.2009, 04:47
Man liest viel über Rückkehrprämien aus den verschiedensten Ländern. Doch meist ist es eh nur Geschwafel um die eigene Bevölkerung zu beruhigen. Bei der Höhe der Angebote geht doch nun wirklich kam jemand ernsthaft darauf ein. Auch die hier angebotenen 13.500 Euros ist eine lächerliche Summe. Lächerlich, grotesk und eigentlich auch inhuman. Das zeigt, daß die Regierungen Europas garnicht an einer Massenrückkehr interessiert sind, alles nur Fassade.

Zunächst müssten von Seitens der Politik einige Vorbereitungen getroffen werden:

- Restlose Streichung des Einbürgerungsrecht
- Familienzusammenführungsgesetz ebenfalls ersatzlos streichen

Und dann erst kann man über Rückkehrprämien reden. Beispiel: Auszahlung der Eigenanteile an der gesetzl. Rentenkasse, mind. jedoch 20.000 Euros. Das wäre ein ernstzunehmender Ansatz. Alles andere ist Augenwischerei.

fatalist
16.11.2009, 05:37
Anstatt Israel immer neue U-Boote zu sponsern, wäre das Geld sicher besser in Rückkehrprogramme für Nichtintegrierte investiert.
Gekoppelt mit der Abschiebung von Gewalttätern und Einreisestopp für Importbräute wäre das der geeignete Weg.

rechtsvonlinks
16.11.2009, 12:01
Das Geld sei für Menschen gedacht, die sich „nicht integrieren wollen oder können“, sagte ein Vertreter der Dänischen Volkspartei.

Man sollte die Geldscheine nehmen und damit den "Vetreter der Dänischen Volkspartei" erschlagen.

Menschen, die offensichtlich nichts in Dänemark verloren und nichts Vernünftiges zustande gebracht haben, bekommen für ihr Versagen auch noch 13.500 Euro in ihre nutzlosen Ärsche gesteckt. :vogel:

Würfelqualle
16.11.2009, 12:09
13.500 Euro pro Nase ? Das werden nicht viele in Anspruch nehmen. 13500 € bekommt eine arabische Großfamilie an Sozialhilfe und Kindergeld für ein halbes Jahr.

Da wären sie ja doof, wenn sie auf diese Leistungen verzichten würden.

Diesem Pack gehört nicht Geld geschenkt, sondern man muss es innerhalb von 24 Stunden abschieben, ohne Geld. Das wäre der richtige Weg.

Bettmaen
16.11.2009, 12:25
Ich halte auch nichts von der Rückkehrprämie, auch wenn Dänemark erfreulicherweise ein Signal an die Unintegrierbaren sendet, dass sie nicht willkommen sind.

Sprecher
16.11.2009, 12:46
13.500 Euro pro Nase ? Das werden nicht viele in Anspruch nehmen. 13500 € bekommt eine arabische Großfamilie an Sozialhilfe und Kindergeld für ein halbes Jahr.
.

Die werden die dänische Rückkehrprämie in Anspruch nehmen und sich anschließend in der BRD niederlassen. Hier werden sie ja noch viel mehr verhätschelt schließlich muß Deutschland "eingehegt und verdünnt" werden.

Skaramanga
16.11.2009, 12:52
Wir Orientalen gehen nicht beim ersten Angebot. Vorher wird noch wie auf einem Basar verhandelt.:)

Weiss ich. Ihr braucht (frei nach Don Corleone) das sprichwörtliche "Angebot, das man nicht ablehnen kann." :hihi: Na schön, bekommt Ihr. Irgendwann.

Skaramanga
16.11.2009, 12:54
13.500 Euro pro Nase ? Das werden nicht viele in Anspruch nehmen. 13500 € bekommt eine arabische Großfamilie an Sozialhilfe und Kindergeld für ein halbes Jahr.

Da wären sie ja doof, wenn sie auf diese Leistungen verzichten würden.

Diesem Pack gehört nicht Geld geschenkt, sondern man muss es innerhalb von 24 Stunden abschieben, ohne Geld. Das wäre der richtige Weg.

Soviel verdient ein Libanese mit zwei mittelmäßigen Rauschgiftdeals, von denen er pro Monat 2-3 an Land zieht.

EinMensch
16.11.2009, 13:18
warum gibs sowas nich in deutschland, ich wär der erste

Misteredd
16.11.2009, 13:19
Unter dem Strich ist das mal gar keine schlechte Rechnung. Als Sozi-Empfänger sind die in einem Jahr teurer, mit Abschiebung noch teurer.

Allerdings hat das Spanien bereits auch so versucht und nur die Muslime blieben.

Ist zu Hause eben echt Scheiße dort - frag dazu mal einen ehrlichen Türken.

Sterntaler
16.11.2009, 16:28
bei ner Großfamilie von um die 120 Personen kommt da reichlich Kohle zusammen. Der dänische Arbeiter /Steuerzahler wird sich feuen , das seine Kohle an solches Gesindel mit vollen Händen rausgeschmissen wird.

Einfacher ist es dieses relevante Pack einzusammeln und per Container Schiff zu Lasten der Eindringlinge rückzuführen.

Forumstürke
16.11.2009, 19:19
Weiss ich. Ihr braucht (frei nach Don Corleone) das sprichwörtliche "Angebot, das man nicht ablehnen kann." :hihi: Na schön, bekommt Ihr. Irgendwann.

Der Türke aus den Patenfilmen starb. Wieso ahne ich bloß, dass dies nicht ein Zufall ist?

Doc Gyneco
16.11.2009, 19:29
...es geht auch preiswerter, einsammeln und rausschmeißen, incl die, die diese Eindringlinge eingeschleppt haben.




Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5580ff90ca1.0.html)

Abschub per C130 !

"Meine Damen und Herren, hier spricht der Flugkapitän !

In einigen Minuten überfliegen wir ihre Heimat !

Leider haben wir nur 60 Fallschirme für 120 Passagiere..............................

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Voortrekker
16.11.2009, 19:31
Abschub per C130 !

"Meine Damen und Herren, hier spricht der Flugkapitän !

In einigen Minuten überfliegen wir ihre Heimat !

Leider haben wir nur 60 Fallschirme für 120 Passagiere..............................

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da bräuchten die Musel nicht lange überlegen, wer die Fallschirme kriegt.

Doc Gyneco
16.11.2009, 19:34
Da bräuchten die Musel nicht lange überlegen, wer die Fallschirme kriegt.

Klar !

Denen ist der Ausdruck : "Frauen und Kinder zuerst!" völlig Unbekannt !

Dort heisst es : "Aische, Du hast ja eine Burka !"

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bruddler
16.11.2009, 19:38
Ich niste mich bei meinem Nachbarn ein, schlage mich auf seine Kosten durch und warte darauf dass er mir Geld gibt, damit ich seine Wohnung wieder verlasse.
Polizei rufen, bringt für ihn nichts, denn die ist auf meiner Seite.
Und wenn er mir weiterhin dummkommt, diffamiere ich ihn als "ausländerfeindlichen Nazi".
Ich denke, ja, so könnte das funktionieren ?! :whateva:

meckerle
16.11.2009, 19:40
an Zigeuner 250 EUR, aber die Ausreise wurde nicht kontrolliert :hihi:
Die sind doch nur einen Block weiter gezogen! :))

bernhard44
16.11.2009, 19:44
Die sind doch nur einen Block weiter gezogen! :))

heute sind sie mir fast auf die Zehen getreten......."you speek anglaise"............wedelten sie mir mit ihren Zetteln vor der Nase herum.

meckerle
16.11.2009, 19:46
Man liest viel über Rückkehrprämien aus den verschiedensten Ländern. Doch meist ist es eh nur Geschwafel um die eigene Bevölkerung zu beruhigen. Bei der Höhe der Angebote geht doch nun wirklich kam jemand ernsthaft darauf ein. Auch die hier angebotenen 13.500 Euros ist eine lächerliche Summe. Lächerlich, grotesk und eigentlich auch inhuman. Das zeigt, daß die Regierungen Europas garnicht an einer Massenrückkehr interessiert sind, alles nur Fassade.

Zunächst müssten von Seitens der Politik einige Vorbereitungen getroffen werden:

- Restlose Streichung des Einbürgerungsrecht
- Familienzusammenführungsgesetz ebenfalls ersatzlos streichen

Und dann erst kann man über Rückkehrprämien reden. Beispiel: Auszahlung der Eigenanteile an der gesetzl. Rentenkasse, mind. jedoch 20.000 Euros. Das wäre ein ernstzunehmender Ansatz. Alles andere ist Augenwischerei.
Du gehst bei deinem Vorschlag davon aus, dass die einer beitragspflichtigen Arbeit nachgegangen sind?
Wieviel % sind das denn?

meckerle
16.11.2009, 19:54
Abschub per C130 !

"Meine Damen und Herren, hier spricht der Flugkapitän !

In einigen Minuten überfliegen wir ihre Heimat !

Leider haben wir nur 60 Fallschirme für 120 Passagiere..............................

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:top::lach::lach::lach:

meckerle
16.11.2009, 19:57
heute sind sie mir fast auf die Zehen getreten......."you speek anglaise"............wedelten sie mir mit ihren Zetteln vor der Nase herum.
Da hast du dich aber mächtig gefreut. :))

Bruddler
16.11.2009, 20:28
Abschub per C130 !

"Meine Damen und Herren, hier spricht der Flugkapitän !

In einigen Minuten überfliegen wir ihre Heimat !

Leider haben wir nur 60 Fallschirme für 120 Passagiere..............................

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei mir würden sie allesamt als kleine Möllemännchen der Erde entgegenschweben !

Komme ich jetzt im Blog ? :whateva:

rechtsvonlinks
16.11.2009, 20:43
Ich niste mich bei meinem Nachbarn ein, schlage mich auf seine Kosten durch und warte darauf dass er mir Geld gibt, damit ich seine Wohnung wieder verlasse.
Polizei rufen, bringt für ihn nichts, denn die ist auf meiner Seite.
Und wenn er mir weiterhin dummkommt, diffamiere ich ihn als "ausländerfeindlichen Nazi".
Ich denke, ja, so könnte das funktionieren ?! :whateva:

Jeder, der noch bei Sinnen ist, würde hier sagen, dass diese Situation undenkbar sei.

Aber auf staatlicher Ebene scheint das ja normal zu sein. Dänemark ist ja kein Einzelfall. Spanien hatte so ein Programm auch schon.

Man holt sich "Gäste" ins Haus und hat automatisch Dauer-Schmarotzer an der Backe, die das Haus auch nur dann verlassen, wenn man sie finanziell lockt. Da fragt man sich doch, ob die Politiker noch zurechnungsfähig sind.

Alfred
16.11.2009, 20:48
Bei mir würden sie allesamt als kleine Möllemännchen der Erde entgegenschweben !

Komme ich jetzt im Blog ? :whateva:

Damit wirste bei uns nen hohes Tier im Ausländerrückführungsprogramm.

Bruddler
16.11.2009, 20:59
Jeder, der noch bei Sinnen ist, würde hier sagen, dass diese Situation undenkbar sei.

Aber auf staatlicher Ebene scheint das ja normal zu sein. Dänemark ist ja kein Einzelfall. Spanien hatte so ein Programm auch schon.

Man holt sich "Gäste" ins Haus und hat automatisch Dauer-Schmarotzer an der Backe, die das Haus auch nur dann verlassen, wenn man sie finanziell lockt. Da fragt man sich doch, ob die Politiker noch zurechnungsfähig sind.

Die links-rotz-dumm-grünen Gutmenschen sagen an dieser Stelle:
"Wir haben Gastarbeiter geholt, aber gekommen sind Menschen"

Ich aber sage Euch:
Wir haben Gastarbeiter geholt, in der Hoffnung, dass sie anstandshalber wieder gehen würden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, aber gekommen sind vornehmlich islamische Welteroberer, die im Traum nicht mehr daran denken, dieses Schlaraffenland (D) zu verlassen...

komme ich dafür im Blog ?

Agano
16.11.2009, 21:11
...es geht auch preiswerter, einsammeln und rausschmeißen, incl die, die diese Eindringlinge eingeschleppt haben.




Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5580ff90ca1.0.html)geile idee und die möglichkeit, den schrottigen dollar loszuwerden!!!!

die müssten nur registriert werden, damit die nicht zur hintertür wieder einkommen und nochmal abzocken. auch das einwandern, um gleich wieder auszuwandern, indem man abzockt, das müsste auch verhindert werden. denn man tau, sech he! richard

meckerle
16.11.2009, 21:18
Damit wirste bei uns nen hohes Tier im Ausländerrückführungsprogramm.
Jawoll ja, Seekuh als Cheffe im Ausländerrückführungsministerium.

Alfred
16.11.2009, 21:19
Jawoll ja, Seekuh als Cheffe im Ausländerrückführungsministerium.

Mit allem drum und dran, Bodyguards, Limosine usw....der hätte es verdient.

meckerle
16.11.2009, 21:22
Die links-rotz-dumm-grünen Gutmenschen sagen an dieser Stelle:
"Wir haben Gastarbeiter geholt, aber gekommen sind Menschen"

Ich aber sage Euch:
Wir haben Gastarbeiter geholt, in der Hoffnung, dass sie anstandshalber wieder gehen würden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, aber gekommen sind vornehmlich islamische Welteroberer, die im Traum nicht mehr daran denken, dieses Schlaraffenland (D) zu verlassen...

komme ich dafür im Blog ?
Das konnten sie nur, weil zu ihren Gunsten die Gesetze geändert wurden.
Wenn ich nicht irre, waren das die rotzgrünen Socken. /:(

meckerle
16.11.2009, 21:26
Mit allem drum und dran, Bodyguards, Limosine usw....der hätte es verdient.
Aber ja doch, ich würde ihm auch noch eine fesche Monika unterm Schreibtisch gönnen. :cool2:

Alfred
16.11.2009, 21:28
Aber ja doch, ich würde ihm auch noch eine fesche Monika unterm Schreibtisch gönnen. :cool2:

Gerne, warum nicht. Alleine schon wegen seines wirklich guten Einsatzes für die Regionale Landessprache hat er das mehr als Verdient.

Bettmaen
16.11.2009, 22:21
Aber ja doch, ich würde ihm auch noch eine fesche Monika unterm Schreibtisch gönnen. :cool2:
Oder ein fesches Meckerle.

Warum immer nur die Moni?:D

Bruddler
17.11.2009, 06:29
Das konnten sie nur, weil zu ihren Gunsten die Gesetze geändert wurden.
Wenn ich nicht irre, waren das die rotzgrünen Socken. /:(

Die rotzgrünen Socken haben vollendet, was die Schwarzen begonnen haben :


Das Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei wurde 1961 abgeschlossen und führte, trotz gegenteiliger vertraglicher Ausgestaltung, in letzter Konsequenz zur türkischen Einwanderung in die Bundesrepublik Deutschland. Die angeworbenen Arbeiter wurden in Deutschland zunächst als Gastarbeiter bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen_zwischen_der_Bundesrepublik_Deutsc hland_und_der_T%C3%BCrkei

Deutschmann
17.11.2009, 07:14
Die rotzgrünen Socken haben vollendet, was die Schwarzen begonnen haben :

Jein. Die Schwarzen haben Gastarbeiter angeworben. Nachdem die nicht zurückgegangen sind, kam es zum Anwerbestopp. Das Problem mit der Niederlassung kam erst mit dem durch Herbert Frahm aka Willy Brandt und seiner Nachzugsregelung für Familien. Nachdem die CDU auch dieses Problem eingegrenzt hatte, kam Gasgerd aka Gerhard Schröder mit seinem "Einwanderungsland".

Ich sag es nochmal: nicht die Gastarbeiter waren das Problem - die Familienzusammenführung ist es. Und die ist ausschließlich auf die Roten zurückzuführen.

monrol
17.11.2009, 23:19
Die Dänen sind nicht nur klüger, sondern mit ihrem Staat und dessen Bediensteten weitaus zufriedener als die Deutschen!

Das und noch viel mehr, was zumindest eine gewisse Nachdenklichkeit bei den Klügeren unter uns fördern könnte, entnehme ich dem folgenden posting eines offensichtlich klügeren Landsmannes:

"Lt. OECD, Revenue Statistics 2007 zeigt sich folgendes Bild:

Einnahmen des States aus der Besteuerung von Vermögen im Jahre 2006 (prozentual zm BIP)
Deutschland liegt mit 0,9 Prozent am unteren Ende, nur noch unterboten von Tschechien, Slowakei, Östrreich und Ungarn.
Vor uns liegen Portugal, Finnland, Polen, Griechenland, Schweden Dänemark, Niederlande, Neuseeland, Italien, EU15 mit 2,3%, Belgien, Schweiz, Japan, Australien, Irland, USA mit 3,2 Prozent, Spanien, Luxemburg, Kanada 3,4%, Frankreich 3,5% und das Vereinigte Königreich liegt bei 4,6%

Und auch noch das!

Dass der deutsche Staat alles andere als üppig mit finanziellen Mitteln ausgestattet ist, zeigt sich auch, wenn man einmal seine wichtigste Kostenkomponente, die Personalausgaben, betrachtet.
In der öffentlichen Diskussion herrscht der Eindruck, dass es bei uns viel zu viel Beamte und öffentliche Arbeiter und Angestellte gibt, die deshalb den ganzen Tag kaum etwas Vernünftiges zu tun haben.
Ein Blick auf die Entwicklung des Personalstandes von Bund, Ländern und Gemeinden zeigt jedoch, dass sich dort in den beiden letzten Jahrzehnten ein Menge verändert hat. Von 1991 bis 2007 sind 1,8 Millionen Vollzeitarbeitsplätze im ÖD gestrichen worden. Das entspricht einem Personalabbau von 42 Prozent; bei den Gemeinden und Gemeindeverbänden ist sogar jeder zweite Arbeitsplatz entfallen.
Die entstandenen rund 2.500 000 Teilzeitjobs sind hierfür nur ein sehr kleiner Ausgleich. Selbst wenn der öffentliche Dienst im Jahr 1991 deutlich überbesetzt gewesen sein mag, nach dieser Schrumpfkur dürften die größten Ineffizienzen beseitigt worden sein.
Dass der deutsche Staat in dieser Hinsicht kein grundlegendes Problem aufweist, zeigt sich auch im Benchmarking mit anderen Ländern. Die öffentlichen Personalausgaben belaufen sich in Deutschland im Jahr 2008 auf 6,8 Prozent des BIP.
KEIN anderes vergleichbares Land gibt so wenig Geld für sein Personal im öffentlichen Dienst aus.
Personalausgaben des Staates prozentual zum BIP im Jahre 2008
Deutschland an letzter Stelle 6,4%
Davor in aufsteigender Reihenfolge:
Lux, Austria, Niederlande, USA 9,9%, Irland, Spanien, GB, Italien, Griechenland, Belgien 11,9%, Portugal, Frankreich, Finnland, Schweden, Dänemark 16,3%
Quelle: European Economy, Statistical Annex, Spring 2008

By the way: Die Dänen sind mit ihrer Demokratie am zufriedensten 93%, Deutschand liegt bei 54% Quelle destatis Datenrepo"