Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vetriebenenzentrum: Erika Steinbach geht auf Westerwelle los

Seiten : 1 [2]

Zeljko
22.11.2009, 17:43
Die Tussi ist grade in der ARD

Zeljko
22.11.2009, 17:44
Schon vorbei.

Würfelqualle
22.11.2009, 17:44
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser einfältige Satz trifft insbesondere auf die Mitteldeutschen und Bayern so nicht zu. Die Wirklichkeit ist wie üblich komplexer, als du dir das vorzustellen vermagst.

Wo besteht der Unterschied von z.B den Oberfranken und den Thüringern ? Haben die nicht eher mehr gemeinsam, als trennende Unterschiede ?

torun
22.11.2009, 19:04
Diese Vertreibung fand im Sovjetischen Machtbereich statt.Eine polnische Regierung gab es nicht, nur aus Mosaku mitgebrachte Marionetten die im Prinzip nicht anderes als sovjetische Statthalter und Befehlsempfänger waren.

Klar, wer sollte es denn sonst gewesen sein !
Erbärmlich !

torun
22.11.2009, 19:12
Das Schlimmste,was noch dazukommt,siehe "Festung Breslau" dass Hitler es voll in Ordnung fand die eigene Bevölkerung zu verheizen,schließlich wurde Flucht als Defätismus geahndet,sonst wären viel mehr Menschen viel früher geflohen und es wäre ihnen das Schicksal der Zwangsaussiedlung erspart geblieben (welches ohnehin von den Allierten beschlossen worden war!!!)
Die damalige deutsche Gesellschaft hat sich zum allergrössten Teil mitschuldig gemacht,für den Einzelnen jedoch kann diese "Mitschuld" minimals und vernachlässig bar sein,oder auch kapital.

Und die polnische Bevölkerung hat sich zum allergrößten Teil mit mitschuldig gemacht an den Vertreibungen, oder gab es da Stimmen der Vernunft aus führenden polnischen Kreisen ?
Von den Alliierten beschlossen, von den Polen willig vollstreckt !

Gellerth
22.11.2009, 19:16
Nein, Schlesien war schon immer ein Mischvolk. Das gilt übrigens für alle "deutschen" Landstriche ostwärts der Elbe. Dort siedelten primär Slawen. Das sieht man auch an den runden Gesichtern der Brandenburger, Mecklenburger etc. Diese weisen im Wesentlichen Gesichtsmerkmale der slawischen Rasse auf.
Rassenanthropolgischen Studien haben es bewiesen. Weil die Nazis sich nicht blamieren wollten, haben sie dies verschwiegen. Würd ich auch machen, wenn sich herausstellt, dass meine theoretisches Gedankengebäude in sich zusammenbricht.:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol:

Ein sehr interessanter Beitrag! Wo kann man mehr erfahren?

Natürlich muss sich fragen, inwiefern die Rote Armee zum slawischen Aussehen der ostdeutschen Bevölkerung beigetragen hat. ;)

Krzyzak
22.11.2009, 19:22
Konrad.Ja,es stimmt:Im Grenzbereich lebt immer eine Mischbevölkerung und,solang man einander respektiert,so wie heute die Polen in Ostdeutschland,ist das wirklich schön und bereichernd :top:
Aber das "slawischen Rasse" spare Dir bitte. Wenn wir schon von "Rasse" sprechen dann gehören Polen u. Deutsche zur selben,nämlich der Kaukasischen (das bezieht sich aber NUR auf Äusseres,ausserdem kann man den Rassebegriff beim Menschen kaum anwenden,ich sage zwar:Kaukasier,Schwarze und Asiaten,neutral,aber wir wissen,dass es dazwischen ALLES gibt :) das macht die Welt so interessant)
Diese "Rassenanthropolgischen Studie" sind purster Blödsinn.Einzig genetische Studien können irgendetwas beweisen. Zu den Polen gibts diese Erkenntnis:
http://www.taiwandna.com/KirgizR1aDistribution.jpg

Fast schon bitterste Ironie,oder?
Der Genort R1a ist für Polen mit 51% vorhanden,genauso wie in der Urheimat der "Arier" (Iran bedeutet:Land der Arier!!!).Schaut man sich die Besiedlungsgeschichte Europas an ist dies einigermassen nachvollziebar;
Je weiter es nach Westen ging desto mehr vermissten sich die Alt-Europäer mit der dort lebenden Urbevölkerung.

Ansonsten: Ich schaffe es ob meiner Erfahrung NICHT Deutsche von Polen zu unterscheiden. Es ist ein 50-50 Ratespiel. Eher schon Süd von Nordeuropäer.Aber Deutsche und Polen sind Mitteleuropäer :]

Das Land was Du da angestrichen hast mit 51% ist Afghanistan. Die Afghanen sind aber ein riesiges Mischvolk.

stefanstefan
22.11.2009, 19:24
Und die polnische Bevölkerung hat sich zum allergrößten Teil mit mitschuldig gemacht an den Vertreibungen, oder gab es da Stimmen der Vernunft aus führenden polnischen Kreisen ?

Unsinn.

In die deutschen Gebiete kamen polnische Witwen, Kinder und Alte, die man da aus dem Osten selbst hin vertrieben hatte. Die Mehrheit der Männer, die das Sagen hatten bestand dort unmittelbar nach dem Krieg aus NKWD Marionetten. Polnische Männer sind entweder im Westen (England, Holland, Frankreich, USA) geblieben, waren gefallen, mußten sich verstecken oder landeten selbst im Gefängnis bzw. Gulag. Dieses ganze Vertreibungs- und Fluchtprozedere verlief unmittelbar nach dem Krieg quasi an den Polen vorbei. Mit wenigen Ausnahmen.

Es sind ja nicht ohne Grund allerhöchstens ~500.000 Deutsche Zivilisten IN GANZ OSTEUROPA bei der Flucht/Vertreibung gefallen. Gustloff, Russische Front, Jugoslavische lager, Sudeten usw. mit eingerechet. Und es wird beim BdV so getan, alsob irgendwelche blutrünstigen Polen alleine 500.000 auf dem gewissen hätten...und bei dieser Rethorik ist Steinbach sozusagen an der vordersten Front.

Tortilius
22.11.2009, 19:35
Polen sind Slawen, die Deutschen stammen nicht von den Slawen ab. Also ich kann gut Deutsche von Polen unterscheiden.

Polen,Deutsche und die meisten andern Völker in Europa sind Mischvölker.....

Würfelqualle
22.11.2009, 19:39

Polen sind Slawen, Deutsche nicht.

Tortilius
22.11.2009, 19:42

Das stimmt nicht.

Würfelqualle
22.11.2009, 19:43
Dieses ganze Vertreibungs- und Fluchtprozedere verlief unmittelbar nach dem Krieg quasi an den Polen vorbei. Mit wenigen Ausnahmen.

Ja klar, der Pole ist unschuldig ! Erbärlich deine Lügen.

Es sind ja nicht ohne Grund allerhöchstens ~500.000 Deutsche Zivilisten IN GANZ OSTEUROPA bei der Flucht/Vertreibung gefallen. Gustloff, Russische Front, Jugoslavische lager, Sudeten usw. mit eingerechet. Und es wird beim BdV so getan, alsob irgendwelche blutrünstigen Polen alleine 500.000 auf dem gewissen hätten...und bei dieser Rethorik ist Steinbach sozusagen an der vordersten Front.

Quelle ?

Cinnamon
22.11.2009, 19:44

Bei einer genauen Betrachtung stimmt das nicht. Polen wie Deutsche sind Mischvölker.

Würfelqualle
22.11.2009, 19:45
Das stimmt nicht.

Was stimmt nicht ? Das Polen Slawen sind und Deutsche nicht ?

Tortilius
22.11.2009, 19:50
Was stimmt nicht ? Das Polen Slawen sind und Deutsche nicht ?

Ja....

Würfelqualle
22.11.2009, 19:52
Ja....

Dann klär mich auf !

:rolleyes:

stefanstefan
22.11.2009, 19:55

Auch Polen waren schuldig.

Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Czes%C5%82aw_G%C4%99borski

Gedenkstätte: http://www.cmjw.pl/www/index_d.php?id=mpn

Man muß die Kirche aber im Dorf lassen und alles präzise beschreiben, anstatt von "den Polen" zu sprechen "die 2 Millionen unschuldige Deutsche" auf dem Gewissen haben und "Millionen grundlos" aus ihren Häusern jagten.

Quelle ?

http://translate.google.de/translate?hl=de&ie=UTF-8&sl=pl&tl=de&u=http://pl.wikipedia.org/wiki/Wysiedlenia_Niemc%25C3%25B3w_po_II_wojnie_%25C5%25 9Bwiatowej

Würfelqualle
22.11.2009, 19:58

Man muß die Kirche aber im Dorf lassen und alles präzise beschreiben, anstatt von "den Polen" zu sprechen "die 2 Millionen unschuldige Deutsche" auf dem Gewissen haben und 5 Millionen grundlos aus ihren Häusern jagten.

http://translate.google.de/translate?hl=de&ie=UTF-8&sl=pl&tl=de&u=http://pl.wikipedia.org/wiki/Wysiedlenia_Niemc%25C3%25B3w_po_II_wojnie_%25C5%25 9Bwiatowej

:)) Polnische Wiki ! Was für eine Quelle.

torun
22.11.2009, 19:59

Quelle ?

Erbärmlicher gehts nun wirklich nicht mehr. Und da wundern sich die anständigen Polen wenn sie in deutschland verachtet werden.
Die Polen haben es nicht so mit dem Zählen. Jaruzelski hat sich auch gewundert, über die rasant wachsende Geburtenzahl in Polen nach dem Krieg. Und nicht nur der, kann natürlich auch sein das in Polen 35 jahre lang niemand gestorben ist. Bei den Polen passieren so allerhand Wunder.
Da sind die 500000 für polnische Verhältnisse ganz gut, nur mit ihren 6 Millionen, da sollten sie nochmal nachzählen.
Die Volkszählungen werden sie ja wohl nicht gefälscht haben,

stefanstefan
22.11.2009, 20:09

Hier nochmal auf deutsch

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/563831/

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/571295/

langsam wirds mir hier echt zu peinlich mit euch.

Würfelqualle
22.11.2009, 20:16
Hier nochmal auf deutsch

...und weil das ein unbekannter Ingo Haar behauptet, soll ich das jetzt glauben ?

:))

torun
22.11.2009, 20:16
Hier nochmal auf deutsch

Wenn aus deutschem Munde irgendwelche "Wahrheiten" über den Krieg, hier über deutsches Leid, veröffentlicht wird, sollte man spätestens seit den Zahlen über die Bombenopfer sehr zurückhaltend sein.
Aber schön das wir nun wissen, das die Zahlen alle einen politischen Zweck haben.
Dann können wir ja gespannt sein wenn das IPN sich herabläßt und die unpolitischen polnischen Zahlen veröffentlicht.
Oder sind die polnischen 6 Millionen auch mittlerweile eine Glaubensfrage ?

stefanstefan
22.11.2009, 20:19

Die sind nach unten korrigiert worden und werden namentlich ermittelt.

http://www.straty.pl/

Würfelqualle
22.11.2009, 20:22
Wenn aus deutschem Munde irgendwelche "Wahrheiten" über den Krieg, hier über deutsches Leid, veröffentlicht wird, sollte man spätestens seit den Zahlen über die Bombenopfer sehr zurückhaltend sein.
Aber schön das wir nun wissen, das die Zahlen alle einen politischen Zweck haben.
Dann können wir ja gespannt sein wenn das IPN sich herabläßt und die unpolitischen polnischen Zahlen veröffentlicht.

Stimmt. Deutsche Bombenholocaust und Vertriebenentote dürfen ruhig runtergerechnet, oder verharmlost werden.

Aber wenn man polnische Tote und vergaste Juden hinterfragt, dann schlägt es 13 !

Tortilius
22.11.2009, 20:25
Dann klär mich auf !

:rolleyes:

Sowohl die Polen als auch die Deutschen haben sich im Laufe der vielen Jahrhunderte aus verschiedenen ethnischen Gruppen herausgbildet.

Würfelqualle
22.11.2009, 20:30
Sowohl die Polen als auch die Deutschen haben sich im Laufe der vielen Jahrhunderte aus verschiedenen ethnischen Gruppen herausgbildet.

Stimmt. Die Deutschen aus den Germanen und die Polen aus den Slawen.

Streitet ja keiner ab, dass ab und zu ein Deutscher mit einer Polin und ab und zu ein Pole mit einer Deutschen geschnackselt hat und daraus entstanden halt Germanen-Slawen, oder Slawen-Germanen.

Konrad23
22.11.2009, 20:43

Streitet ja keiner ab, dass ab und zu ein Deutscher mit einer Polin und ab und zu ein Pole mit einer Deutschen geschnackselt hat und daraus entstanden halt Germanen-Slawen, oder Slawen-Germanen.

Das ist aber schlecht fürs Deutsche Volk, oder ???

Würfelqualle
22.11.2009, 20:47
Das ist aber schlecht fürs Deutsche Volk, oder ???

Durchmischung ist immer schlecht, weil das Ursprüngliche verloren geht.

Tortilius
22.11.2009, 20:47

.

Sowohl als auch....:rolleyes:

Penthesilea
22.11.2009, 22:45
Die Tussi ist grade in der ARD
Frau Merkel hat es mit Bestechung versucht. Sie bot der „Tussi“ einen Posten als Staatssekretär an, Frau Steinbach lehnte ab.
Ich hoffe, sie bleibt hart.

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 00:25
Das Land was Du da angestrichen hast mit 51% ist Afghanistan. Die Afghanen sind aber ein riesiges Mischvolk.

agh,tatsächlich,falsche Karte herausgesucht, Danke für die Anmerkung. Es gibt eine (wohl für einen anderen Genort...) bei dem Polen und Nordiran sehr nahe beianander liegen. Müsste ich mal suchen.
Wen es genauer interessiert: http://polishgenes.blogspot.com/
Auf jeden Fall wird aber deutlich dass,je weiter man nach Westen geht (also der Besiedlungsroute folgt) generell die Verbreitung bestimmter Genorte abnimmt.
Diese Methode ist,wie ich finde,genauer und vor allem wissenschaftlicher als "Rassenantrophologie" :]

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 00:43

@führenden polnischen Kreisen
Welche denn? Die wurden ja zum grössten Teil ermordet,sei es in KZ oder auch in Gulags.

Willig? Die einzige legitime Vertretung Polens,im Exil in London,war dagegen. Stalins Marionettenregierung hatte eh keine Wahl. Die dt. Führung hat durch ihre Verbrechen dafür gesorgt dass man alles deutsche gehasst hat,so direkt nach dem Krieg,die Reaktion der Bevölkerung,deren Mitglieder z.B Familienmitglieder verloren haben war, obgleich in vielen Fällen moralisch falsch doch verständlich und darf nicht auf eine Stufe gestellt werden mit den Verbrechen der SS u.ä.
Persönlich finde ich die Tatsache,dass man die Deutschen ausgesiedelt hat nicht so schlimm (einfach,weil ich mir nicht vorstellen könnte neben Deutschen zu leben,wenn z.B meine Familie von der Wehrmacht erschossen worden wäre...wirklich nicht.), schlimm finde ich nur wenn es zu Gewalt/Verbrechen gegen Unschuldige gekommen ist (wie z.B im Übergangslager Lambsdorf).
Durch die Zwangsaussiedlung,so bitter und für den Einzelnen sie auch ungerecht gewesen ist wurde m.A.n ein Schlussstrich gezogen unter die andauernden nationlistischen Kämpfe (wer weiß,vielleicht wurde Polen dadurch ein Kosovo erspart?), schließlich kenne ich viele Dt. deren Vorfahren Vertriebene sind,die in Dt. aufgewachsen sind und gar keinen Groll gegen Polen hegen,aber ich kenne auch sogenannte Aussiedler,welche in Polen als Dt. diskriminiert worden und heute die grössten Polenfresser sind die ich kenne.Zum Glück gibts von letzteren nicht allzuviele (schließlich wurden die meisten Dt. zwangsausgesiedelt).

Aber,und dass möchte ich unterstreichen: Diese Frage sollte man dt-pol. Historikerkommisionen überlassen und nicht für emotionsgeladene Schlammschlachten nutzen. Ich bin kein Nationalist,wenn heute Deutsche in Polen "siedeln" möchten sind sie nat. herzlich willkommen :prost:
schließlich haben sie nichts mit damals zu tun und wir auch nicht :]

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 00:49

Mein Gott,das ist ja fast wie die Frage wieviele Menschen beim Nankingmassaker umgekommen sind. Nennt man eine Zahl unter 300 000 dann kommt von chin. Seite oft der Vorwurf man würde es verharmlosen.
Ich denke,genau wird man es nie wissen und man sollte ganz emotionslos an die Sache herangehen. Das Millionen umgekommen sind,an dieser tendenziellen Anzahl ändert sich ja nichts. Für mich ist das keine Glaubensfrage. Wenn es sich herausstellen sollte dass "nur" 5 Millionen umgekommen sind,ändert es nichts an der Tatsache,dass dies ein unglaublicher menschlicher Verlust ist.
Von mir aus darf man an solche Fragen herangehen,solange man nicht,wie gewisse Neonazikreise,das Ziel hat tatsächlich Opferzahlen "herunterzurechnen".

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:00
Die sind nach unten korrigiert worden und werden namentlich ermittelt.

http://www.straty.pl/

Gefördert von
http://www.fpnp.pl/index_de.php

Stiftung Deutsch-Polnische Aussöhnung :top:

Diese Leute leisten hervorragende Arbeit,statt dem BdV Geld zu schenken sollte man es ihnen geben. Bei derart positiver Arbeit könnte sie auch das Thema des BdV übernehmen und zwar auf eine wirklich glaubwürdige Weise. Ich denke,da würde kein vernünftiger Mensch etwas dagegen sagen können und ich selbst würde das dann gerne unterstützen,im Gegensatz zum BdV.

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:05

:]

Aus "Des Teufel General" von Zuckmeyer,meine abolute Lieblingspassage:

Vom Rhein - noch dazu. Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flößer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald und - ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein - das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Hartmann - und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt. Prost."

:prost:

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:06

Ja....und? Beide sind 100% Europäer :]

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:13
Stimmt. Deutsche Bombenholocaust und Vertriebenentote dürfen ruhig runtergerechnet, oder verharmlost werden.

Aber wenn man polnische Tote und vergaste Juden hinterfragt, dann schlägt es 13 !

@Bombenholocaust
Na,wo hast Du denn das her? Von einer NPD Seite?
Sag meinethalben Bombenterror. Holocaust war ein durchorganisierter Massenmord.
Die Bombenopfer,so schrecklich sie waren, waren,Verzeihung ob dieser kalten Worte, "Kollateralschaden". Wollen wir doch bitte präzise bleiben. An den Opferzahlen und dem Leid der Zivilbevölkerung (welche dieses in erster Linie Hitlers Bombenterror auf die Zivilbevölkerung anderer Länder zu verdanken hat,welche diese Vergeltungsmassnahmen gestartet hatte) ändert sich nichts.
Ich muss schon sagen,ich finde diese komischen Antifanten die "Bomber Harris,machs noch einmal" rufen einfach nur widerwärtig.
Natürlich darf dieser Toten gedacht werden.

@Aber wenn man polnische Tote und vergaste Juden hinterfragt, dann schlägt es 13

Nein, es schlägt 14. Einfach,weil diese "Hinterfragen" grundsätzlich (leider) nur von rechtsradikalen Kreisen kommt die wohl vorhaben den Nat.Soz. der NSDAP wieder als pol. Option zu positionieren.
Würden z.B internat. wissenschaft. arbeitende Historikerkommisionen objektiv hinterfragen würde die Sache eher anders aussehen.

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:18

:gesetz: "Afrika hat die Probleme nicht wegen der Verhütung. Der Schwarze schnackselt gern" (von Thurn und Taxis)
:lach: Bei Dir klingt das ja fast schon,als hätten sich da zwei Rassen vermisst.
Dabei sind wir alle Europäer,Slawen,Germanen,Romanen,das sind eher Bezeichnungen für europäische Grossethnien,die sich eher durch die Zugehörigkeit zu einer Sprachgruppe (slawisch,germanisch,romanisch,welche aber alle aus dem Indoeuropäischen entstanden und ergo verwandt sind!) auszeichnen.

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:20
Durchmischung ist immer schlecht, weil das Ursprüngliche verloren geht.

Seufz...Du hast auch mal gar keine Ahnung von Genetik,oder?
Google mal "Finland genetics heredetary diseases". Die Finnen sind sehr "ursprünglich",dafür aber auch das von Erbkrankheiten am meisten belastete Volk Europas.
Sag das aber mal den ganzen Deutschen,die sehr zufrieden mit ihren polnischen Partnern sind :] bez. umgekehrt.

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:23

:gesetz: Im Gegensatz zu metapedia ist es tatsächlich eine seriöse Quelle :]

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:31

Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Czes%C5%82aw_G%C4%99borski

Gedenkstätte: http://www.cmjw.pl/www/index_d.php?id=mpn

Man muß die Kirche aber im Dorf lassen und alles präzise beschreiben, anstatt von "den Polen" zu sprechen "die 2 Millionen unschuldige Deutsche" auf dem Gewissen haben und "Millionen grundlos" aus ihren Häusern jagten.

Meine Rede. :top:
Wäre nett,wenn es auch mehr Leuten bekannt werden dürfte dass über solche Dinge in Polen nicht geschwiegen wird :]
Deshalb mein Vorschlag diese Geschehnisse von einem lokalen Standpunkt aus im Rahmen von dt-pol. Städtepartnerschaften zu erforschen statt es derart polarisierenden Nostalgievereinen wie dem BdV zu überlassen.

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:40
Nur weil da mal ein paar Jahre Slawen siedelten, sagt das noch gar nichts aus. Die gingen auch wieder Richtung Osten.

:lach:
Leute,wartet mal,ihr begeht einen verständlichen Fehler,aber trotzdem einen Fehler!
Die Leute damals,die Slawen,Germanen HABEN SICH NOCH GAR NICHT FÜR POLEN UND DEUTSCHE GEHALTEN!!!!
Das kam erst später,so im 19JH auf :]
(in Warschau steht ein Denkmal mit ewiger Wacht für den "Polnischen Soldaten der fürs Vaterland gefallen ist",auf diesem befinden sich Daten "polnischer" Schlachten,z.B 972 Cedynia gegen das Heilige Röm. Reich dt. Nation....dabei haben sich die Polanen ganz sicher noch nicht als Polen gesehen,das wurde so rückprojiziert,so ,wie Du es für die Germanen-Deutschen tust :] )

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:44
Hast du nicht den Beitrag von MarschallŁukasiewicz gelesen? Es kam zu Vermischungen der deutschen und slawischen Rasse!!!

Ehm,Konrad....es gibt keine "deutsche" oder "slawische" Rasse. Wir gehören alle zur gleichen,der "kaukasischen" (wobei das beim Menschen nicht genau ist...),ansonsten gehören ALLE Menschen zur gleichen Art :]
Es scheint zwar,dass wir verschiedene Sprachen sprechen,aber Polnisch und Deutsch sind verwandt!!! (am besten sieht man das bei Basiswörtern z.B Bruder-brat, Schwester-siostra,moj-mein, twoj-dein,siedziec-sitzen ect)-siehe Indoeuropäische Sprachfamilie :]

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:46
So einen Müll lese ich nicht.
Ah,Würfelqualle, dann liefere uns doch einen Beweis für die Richtigkeit Deiner Behauptungen bez." Vermischung" ect :]

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:46
Polen sind Slawen, die Deutschen stammen nicht von den Slawen ab. Also ich kann gut Deutsche von Polen unterscheiden.

Du lügst :] bez. träum weiter :]

stefanstefan
23.11.2009, 01:48
Sehr gutes interview. Vll. könntest du es ins Deutsche übersetzen ?

http://www.dziennik.pl/kultura/film/article487018/Wina_niemiecka_to_cos_wiecej_niz_nazizm.html

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 01:53
ah,stefan....
ziemlich lang das Ganze.Vom Könne her schon,allerings...Irgendwie fehlt mir die Zeit....

fatalist
23.11.2009, 06:18
Heute im Morgenmagazin hat Steinbach ihren harten Kurs gegen Schwesterwelle fortgesetzt.

Die Frau hat Courage und lässt sich nicht kaufen.
Respekt.

Deutschmann
23.11.2009, 07:23
Ehm,Konrad....es gibt keine "deutsche" oder "slawische" Rasse. Wir gehören alle zur gleichen,der "kaukasischen" (wobei das beim Menschen nicht genau ist...),ansonsten gehören ALLE Menschen zur gleichen Art :]
Es scheint zwar,dass wir verschiedene Sprachen sprechen,aber Polnisch und Deutsch sind verwandt!!! (am besten sieht man das bei Basiswörtern z.B Bruder-brat, Schwester-siostra,moj-mein, twoj-dein,siedziec-sitzen ect)-siehe Indoeuropäische Sprachfamilie :]

Na, das ist ja etwas weit hergeholt. Was sagste denn dazu? Bruder-brother, Schwester-sister, mein-my, ...

alta velocidad
23.11.2009, 09:32
Frau Merkel hat es mit Bestechung versucht. Sie bot der „Tussi“ einen Posten als Staatssekretär an, Frau Steinbach lehnte ab.

Dann wird sie den Posten nicht bekommen.

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 09:36
Na, das ist ja etwas weit hergeholt. Was sagste denn dazu? Bruder-brother, Schwester-sister, mein-my, ...

Gar nicht :]

@Die indoeuropäischen Sprachen sind nach überwiegender Meinung der Linguistik im linguistischen Sinne genetisch verwandt obwohl auch eine typologische Angleichung nach Art eines Sprachbunds nicht ausgeschlossen werden kann.

@ Untergruppen

Zu den indoeuropäischen Sprachen gehören die folgenden Gruppen:

* Albanisch (eventuell verwandt mit dem Illyrischen)
* Anatolisch ausgestorben
o Hethitisch ausgestorben
o Luwisch ausgestorben
o Lydisch ausgestorben
o Lykisch ausgestorben
o Palaisch ausgestorben
* Armenisch (unklare Herkunft mehrerere Theorien: 1. indoiranische Sprache 2. verwandt mit dem Phrygischen und Thrakischen )
* Baltische Sprachen
o Altpreußisch ausgestorben
o Lettisch
o Litauisch
* Dako-thrakische Sprachen ausgestorben
o Dakische Sprache ausgestorben
o Thrakische Sprache ausgestorben
* Germanische Sprachen Deutsch
o Nordgermanische Sprachen
o Ostgermanische Sprachen
o Westgermanische Sprachen
* Griechisch
o Attisch
o Dorisch
o Ionisch
* indoiranische Sprachen
o Indische Sprachen
o Iranische Sprachen Das auch! wenn ich mich recht entsinne ist Bruder=brodar und Maus=mus was für ein "Zufall"
* Keltische Sprachen
o p-keltische Sprachen ( britannische Sprachen )
o q-keltische Sprachen ( gälische Sprachen )
* Italische Sprachen
o Romanische Sprachen
* Slawische Sprachen
o Ostslawische Sprachen
o Westslawische Sprachen z.B Polnisch :)
o Südslawische Sprachen
* Tocharisch ausgestorben
* Illyrisch ausgestorben
* Venetisch (verwandt mit eventuell sogar zugehörig zu den illyrischen Sprachen) ausgestorben

Nat. sind Englisch und Deutsch verwandter als Polnisch und Deutsch (da sie zur selben Unterfamilie gehören (Germanisch) ABER Slawisch und Germanisch sind nur zwei Zweige vom SELBEN indo-europäischen Baum :]

berty
23.11.2009, 10:06

Ja, sicher nicht. Was sie nun macht, ist, dass sie das vom Bund bezahlte Budget der Stiftung nach oben treibt.

Götz
23.11.2009, 10:52

Sie hätte den "Streit" mit Polen schnell beilegen können, wenn sie als Alternative Frau Steinbach als Botschafterin in Warschau ins Spiel gebracht hätte, dann wären die polnischen Einwände gegen deren Mitgliedschaft in diesem Stiftungsrat wahrscheinlich schnell verstummt.

berty
23.11.2009, 11:01
Donnerwetter, nun greift die Steinbach aber an und stellt irre Behauptungen auf.

>>Zwar sei das "eine oder andere" Mitglied auch bei der NSDAP gewesen, doch habe man "mehr Widerstandskämpfer als Nationalsozialisten" gehabt.<<

http://www.tagesschau.de/inland/steinbachchat100.html

Allein, wenn ich an den ersten Präsidenten des BdV denke, an Dr. Hans Krüger. Einem Bilderbuchnazi. Oder Frank Seiboth.

Na, vielleicht habe ich Frau Steinbach auch mißverstanden. Eventuell meinte sie Widerstandskämpfer gegen die BRD und deren Ostpolitik.

stefanstefan
23.11.2009, 13:40
Diese ganze Steinbach Debatte ist wirklich erfrischend. Für den außenstehenden Polen wird jetzt schön sichtbar, wie die Deutschen tatsächlich ticken, wenn man die oberflächliche Versöhnungsfassade zur Seite legt. Was nach außen tritt ist ein äußerst trauriges Bild...

Cinnamon
23.11.2009, 14:11
Diese ganze Steinbach Debatte ist wirklich erfrischend. Für den außenstehenden Polen wird jetzt schön sichtbar, wie die Deutschen tatsächlich ticken, wenn man die oberflächliche Versöhnungsfassade zur Seite legt. Was nach außen tritt ist ein äußerst trauriges Bild...

Warum? Die meisten Deutschen sind für Versöhnung. Ich habe Steinbach eigentlich für eine integere Person gehalten, offenbar habe ich mich aber getäuscht.

Gellerth
23.11.2009, 14:41
... wie die Deutschen tatsächlich ticken, wenn man die oberflächliche Versöhnungsfassade zur Seite legt. Was nach außen tritt ist ein äußerst trauriges Bild...

Tja, du erzählst nichts Neues.

stefanstefan
23.11.2009, 14:58
Warum? Die meisten Deutschen sind für Versöhnung. Ich habe Steinbach eigentlich für eine integere Person gehalten, offenbar habe ich mich aber getäuscht.

ja, das ist leider nicht der Fall.

In den polnischen Nachrichten hat man gestern eine Deutsche Umfrage zitiert, wonach die Mehrheit (knapp über 50%) der befragten jüngeren Deutschen Steinbachs unversöhnliche Position verteidigt. Bei den älteren Deutschen sinds immerhin 40%.

Und wenn man sich jetzt vor Augen führt, daß die Regierungspartei ebenfalls offensichtliche Schwierigkeiten hat, sich zwischen der mehr oder weniger unbedeutenen Person Steinbach und einer unbelasteten Nachbarschaft zu entscheiden, was ein Monatelanges Gezerre nach sich führt, dann kann man über die vertane Chance leider nur den Kopf schutteln.

Das erste was Donald Tusk nach seinem Wahlsieg gatan hat, war die Entlassung von Deutschlandkritischen Personen. Wie zB.

http://www.berlin.polemb.net/index.php?document=884

und in den Medien gab es nicht solch ein unwürdiges Gezerre von wegen "Deutschland geben wir nicht nach" "Deutschland hat kein Recht sich in Polen einzumischen" usw. Man hat ihn aus Rücksicht vor Deutschland entlassen und fertig.

So weit ist man in Deutschland (psychologisch) leider noch nicht. Und anstatt ebenfalls die Befindlichkeiten/Bitten der Nachbarn zu berücksichtigen, werden stattedssen unwürdige Rückzugsgefächte geführt...traurig das Ganze.

Deutschmann
23.11.2009, 15:07

In den polnischen Nachrichten hat man gestern eine Deutsche Umfrage zitiert, wonach die Mehrheit (knapp über 50%) der befragten jüngeren Deutschen Steinbachs unversöhnliche Position verteidigt. Bei den älteren Deutschen sinds immerhin 40%.

Und wenn man sich jetzt vor Augen führt, daß die Regierungspartei ebenfalls offensichtliche Schwierigkeiten hat, sich zwischen der mehr oder weniger unbedeutenen Person Steinbach und einer unbelasteten Nachbarschaft zu entscheiden, was ein Monatelanges Gezerre nach sich führt, dann kann man über die vertane Chance leider nur den Kopf schutteln.

Das erste was Donald Tusk nach seinem Wahlsieg gatan hat, war die Entlassung von Deutschlandkritischen Personen. Wie zB.

und in den Medien gab es nicht solch ein unwürdiges Gezerre von wegen "Deutschland geben wir nicht nach" "Deutschland hat kein Recht sich in Polen einzumischen" usw. Man hat ihn aus Rücksicht vor Deutschland entlassen und fertig.

So weit ist man in Deutschland (psychologisch) leider noch nicht. Und anstatt ebenfalls die Befindlichkeiten/Bitten der Nachbarn zu berücksichtigen, werden stattedssen unwürdige Rückzugsgefächte geführt...traurig das Ganze.

Das es auf Grund einer Personalentscheidung zu einer "belasteten Nachbarschaft" kommen könnte ist an sich schon ein starkes Stück. Zeigt es doch die Intoleranz mancher Menschen. Das alleine ist schon Grund genug dass Steinbach nicht locker lassen sollte. Im übrigen willst du doch nicht ernsthaft die politischen Gegebenheiten in Polen und Deutschland vergleichen.

Cinnamon
23.11.2009, 15:33

Also, da wurden insgesamt knapp 500 Leute befragt. Wirklich repräsentativ ist das nicht:

http://www.sueddeutsche.de/politik/866/495195/text/

Vor allem wird nicht Steinbachs Position verteidigt, sondern nur ihr Wunsch, in den Stiftungsrat zu kommen. Polnische Medien verdrehen eben genauso wie deutsche Medien.

Nun ist Steinbach selbst CDU-Mitglied, MdB, und Vertriebenenpräsidentin. Das man sie in dieser Frage nicht so einfach übergehen kann, muss man auch berücksichtigen.

Nur wurden diese Typen meist erst unter Kaczynski eingesetzt, um zu provozieren. Trotzdem sollte man natürlich Tusks Geste würdigen.

Hm, wieder so ein Fall, wo unsere Medien Dinge verdreht haben.

Das stimmt.

stefanstefan
23.11.2009, 16:34
Das es auf Grund einer Personalentscheidung zu einer "belasteten Nachbarschaft" kommen könnte ist an sich schon ein starkes Stück. Zeigt es doch die Intoleranz mancher Menschen...

Ja gegen Erika Steinbach sind die Polen tatsächlich intolerant. Und es ist auch völlig verständlich, denn die Aussagen Steinbachs im Bezug auf Polen waren niveaulos und zT. geradezu ungeheuerlich (gigantische Sklavenhalterregion, man bräuchte jetzt keine Kampfflugzeuge mehr, Grenze nicht anerkannt, gg EU Beitritt gestimmt, von millionen Toten schwadroiniert, von der Vermögensrückgabe nicht klar distanziert, Altnazis beim BdV verharmlost, Polen hätten auch ohne Hitler Deutsche aus Danzig, Breslau usw. früher oder später vertrieben usw.)

Daß man solch eine Frau dermaßen hofieren und in irgendwelche "Polen relevanten" Ämter hineinwählen kann, ist einfach nur traurig für das heutige Deutschland.

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 18:34

Hmm,was war das für eine Umfrage? Doch nicht etwa unter Blödzeitungslesern?

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 18:36
Ja gegen Erika Steinbach sind die Polen tatsächlich intolerant. Und es ist auch völlig verständlich, denn die Aussagen Steinbachs im Bezug auf Polen waren niveaulos und zT. geradezu ungeheuerlich (gigantische Sklavenhalterregion, man bräuchte jetzt keine Kampfflugzeuge mehr, Grenze nicht anerkannt, gg EU Beitritt gestimmt, von millionen Toten schwadroiniert, von der Vermögensrückgabe nicht klar distanziert, Altnazis beim BdV verharmlost, Polen hätten auch ohne Hitler Deutsche aus Danzig, Breslau usw. früher oder später vertrieben usw.)

Daß man solch eine Frau dermaßen hofieren und in irgendwelche "Polen relevanten" Ämter hineinwählen kann, ist einfach nur traurig für das heutige Deutschland.

Exakt das ist es. Ich finde,man darf/kann/sollte über das Schicksal dieser Deutschen sprechen ABER BITTE MIT SERIÖSEN LEUTEN!
Dann wird die andere Seite auch zuhören :]

Penthesilea
23.11.2009, 20:28
IHR geht es nicht um Posten, sondern um die Sache.

Sie hätte den "Streit" mit Polen schnell beilegen können, wenn sie als Alternative Frau Steinbach als Botschafterin in Warschau ins Spiel gebracht hätte, dann wären die polnischen Einwände gegen deren Mitgliedschaft in diesem Stiftungsrat wahrscheinlich schnell verstummt.
Frau St. Botschafterin in Polen? Ob sie da ihres Lebens sicher wäre?

Götz
23.11.2009, 20:37
Frau St. Botschafterin in Polen? Ob sie da ihres Lebens sicher wäre?

Ich denke schon, die Polen sind zwar überdurchschnittlich stur und empfindlich, aber keine Moslems.

Penthesilea
23.11.2009, 22:55
Ich denke schon, die Polen sind zwar überdurchschnittlich stur und empfindlich, aber keine Moslems.
Na gut, den Beweis für unsere Vermutung brauchen / können wir ja nicht antreten.

navy
28.11.2009, 21:37
Frau Steinbach ist eine Volks Schande. Und der noch grössere Skandal sind diese Vereine, welche enorme Geldsummen für Nichts Tuer mit Partei Buch erhalten.

Allein die im Ausland als Verbrecher Organisation auftretende FES der SPD, erhält 100 Millionen € pro Jahr + ein neues und durchaus illegal errichtetes nonsens Büro Haus in Berlin was 20 Millionen kostete.

Es gibt Tausend von Lobby Vereine und sonstige Vereine, welche der Steuerzahler finanziert. Der Steinbach Verein, den braucht sowieso niemand, aber viele Politiker haben so einen Job.