PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen nutzen Feiertag für Deutschland-Ausflüge



Candymaker
14.11.2009, 23:02
12. November 2009

Dass in Polen gestern ein gesetzlicher Feiertag war, merkten nicht nur die Einzelhändler in Görlitz, Frankfurt und Schwedt.

Denn viele Polen nutzten den arbeitsfreien Tag, an dem im eigenen Land zudem fast alle Läden geschlossen blieben, zu Einkäufen und Besichtigungs-Touren im westlichen Nachbarland.

Die Deutsche Bahn wurde dabei von dem Ansturm der Deutschland-Besucher völlig überrascht. Ca. 200 Menschen hatten sich gestern um kurz nach 9.00 Uhr in Szczecin Glowny in den Triebwagen nach Angermünde gezwängt. Doch der fuhr nur bis Passow und von dort war Schienenersatzverkehr mit zunächst einem (!) Bus angesagt.

Viele von denen, die nach Berlin wollte, kamen so in der Hauptstadt eine Stunde später an, – aber dafür wissen sie jetzt genau, wo Passow liegt.

http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=2069#more-2069

Sprecher
15.11.2009, 00:51
http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=2069#more-2069

Da wird wohl die Zahl der Autodiebstähle drastisch gestigen sein :hihi:

Candymaker
15.11.2009, 01:16
Da wird wohl die Zahl der Autodiebstähle drastisch gestigen sein :hihi:

Warst du es nicht, der mal laut verkündet hat, dass es Verrat sei über die Grenze zu fahren und bei den Polack.... einzukaufen? Wie du siehst, haben die Polen kein Problem damit, in Deutschland einzukaufen.

borisbaran
15.11.2009, 04:36
Warst du es nicht, der mal laut verkündet hat, dass es Verrat sei über die Grenze zu fahren und bei den Polack.... einzukaufen? Wie du siehst, haben die Polen kein Problem damit, in Deutschland einzukaufen.
Genau, die Leute kommen viel besser miteinander kalr, als solche Nationalisten wie z.B. Erbrech ... Sprecher glauben machen wollen.

Würfelqualle
15.11.2009, 05:35
Genau, die Leute kommen viel besser miteinander kalr, als solche Nationalisten wie z.B. Erbrech ... Sprecher glauben machen wollen.

Was hat das " Miteinanderauskommen ", mit dem zu tun, dass die Lanräuber bei uns einfallen und einkaufen ?

Außerdem machten das nur jene Landräuber, die in Nähe der Oder Neisse Linie wohnten.

Alfred
15.11.2009, 14:06
Genau, die Leute kommen viel besser miteinander kalr, als solche Nationalisten wie z.B. Erbrech ... Sprecher glauben machen wollen.

Nationalisten, gerade die Deutschen, sind in Polen sehr gerne gesehen. Viele Polen berichten ja von den Zuständen im Westen ( Muselproblematik ). Ich selbst fahre regelmässig nach Polen zu solchen Treffen mit Polen. dort treffen sich dann meist um die 4000-5000 Nationalisten beider Länder und niemanden stört es. Natürlich muss man sich dort benehmen, aber das ist kein Problem.

Sprecher
15.11.2009, 16:15
Warst du es nicht, der mal laut verkündet hat, dass es Verrat sei über die Grenze zu fahren und bei den Polack.... einzukaufen? .

Kann mich nicht erinnern sowas geschrieben zu haben.

Alfred Tetzlaff
15.11.2009, 18:50
Was hat das " Miteinanderauskommen ", mit dem zu tun, dass die Lanräuber bei uns einfallen und einkaufen ?

Außerdem machten das nur jene Landräuber, die in Nähe der Oder Neisse Linie wohnten.

Was soll die Hetzerei? Fahre doch einmal nach Breslau, da wirst du staunen was aus der Stadt geworden ist.
Mein Enkel war für einige Wochen zum Schüleraustausch in Polen. Er kam reich beschenkt zurück. Ebenso freundlich wurde der polnische Ausstauschschüler hier behandelt.:rolleyes:

Alfred

torun
15.11.2009, 18:57
Was soll die Hetzerei? Fahre doch einmal nach Breslau, da wirst du staunen was aus der Stadt geworden ist.



Wie oft hast du denn vor 1989 die Stadt besucht ?

Alfred Tetzlaff
15.11.2009, 19:10
Nie, das politische System behagte mir nicht. Nach den 2+4 Verhandlungen gibt es doch keine Fragen mehr, oder?

Gruß
Alfred

Cinnamon
15.11.2009, 19:16
Es reicht schon mal, sich einfach mal die Viertel abseits der großen Hauptstraßen anzusehen. Noch besser: Sieh dir Oppeln oder etwas in der Gegend vom OS Industrierevier an. Du wirst Augen machen wie verkommen das ist.

Alfred Tetzlaff
15.11.2009, 19:30
Vor der Wende waren sich die Polen auch noch nicht sicher, ob sie die ehemaligen deutschen Gebiete endgültig behalten dürfen. Deshalb wurde dort wenig investiert. Aber jetzt, wo der Grenzverlauf vertraglich festgeklopft ist, hat eine rege Bautätigkeit eingesetzt. Es lohnt sich dort Urlaub zu machen. Für Wassersportler sind die Masuren ein ideales Gebiet.

Gruß
Alfred

Krzyzak
15.11.2009, 19:34
Vor der Wende waren sich die Polen auch noch nicht sicher, ob sie die ehemaligen deutschen Gebiete endgültig behalten dürfen. Deshalb wurde dort wenig investiert. Aber jetzt, wo der Grenzverlauf vertraglich festgeklopft ist, hat eine rege Bautätigkeit eingesetzt. Es lohnt sich dort Urlaub zu machen. Für Wassersportler sind die Masuren ein ideales Gebiet.

Gruß
Alfred

MASUREN. Es heißt MASUREN, nicht "die" Masuren.
Wenn man schon darüber schreibt, dann sollte man auch wissen, daß man als Deutscher nach Masuren fuhr und nicht in "die" Masuren.

Das haben wir modernen Deutschen wohl aus dem Polnischen übernommen.

Übrigens wurde auch schon vor der Wende ordentlich gebaut. Man denke nur an das Kämmereigebäude in Neisse...

Cinnamon
15.11.2009, 19:36
Vor der Wende waren sich die Polen auch noch nicht sicher, ob sie die ehemaligen deutschen Gebiete endgültig behalten dürfen. Deshalb wurde dort wenig investiert. Aber jetzt, wo der Grenzverlauf vertraglich festgeklopft ist, hat eine rege Bautätigkeit eingesetzt. Es lohnt sich dort Urlaub zu machen. Für Wassersportler sind die Masuren ein ideales Gebiet.

Gruß
Alfred

So ein Quatsch. Diese Städte sind verkommen, weil die Polen die Bodenschätze rücksichtslos rausgeholt und die Umwelt verpestet haben.

Alfred Tetzlaff
15.11.2009, 19:40
MASUREN. Es heißt MASUREN, nicht "die" Masuren.
Wenn man schon darüber schreibt, dann sollte man auch wissen, daß man als Deutscher nach Masuren fuhr und nicht in "die" Masuren.

Das haben wir modernen Deutschen wohl aus dem Polnischen übernommen.

Übrigens wurde auch schon vor der Wende ordentlich gebaut. Man denke nur an das Kämmereigebäude in Neisse...

Nur investierten die Kommunisten ungern in alte, schöne Patriziergebäude. Das wäre doch nach deren Sprachgebrauch dekadent gewesen.

Danke für die Belehrung "nach Masuren"

Gruß
Blitz

Alfred Tetzlaff
15.11.2009, 19:41
So ein Quatsch. Diese Städte sind verkommen, weil die Polen die Bodenschätze rücksichtslos rausgeholt und die Umwelt verpestet haben.

Das hatten allerdings alle kommunistischen Staaten gemacht.

Gruß
Alfred

Cinnamon
15.11.2009, 19:48
Das hatten allerdings alle kommunistischen Staaten gemacht.

Gruß
Alfred

Es ist dort aber auch nach 20 Jahren noch hässlich. Beuthen z. B. versinkt. Die Häuser stehen schief, viele sind eigentlich abbruchreif. Im Prinzip könnte man die Stadt abreißen. Auch Städte wie Ruda oder Kattowitz sind nicht schöner. Wobei Kattowitz in der Innenstadt mittlerweile schön ist. Aber wehe du gehst mal ein bisschen in die Viertel rein.....

Alfred Tetzlaff
15.11.2009, 20:01
Es ist dort aber auch nach 20 Jahren noch hässlich. Beuthen z. B. versinkt. Die Häuser stehen schief, viele sind eigentlich abbruchreif. Im Prinzip könnte man die Stadt abreißen. Auch Städte wie Ruda oder Kattowitz sind nicht schöner. Wobei Kattowitz in der Innenstadt mittlerweile schön ist. Aber wehe du gehst mal ein bisschen in die Viertel rein.....

In der Tschechei ist es ja so ähnlich. Kürzlich war ich für zwei Wochen in Marienbad. In den hinteren Häuserschluchten sind die Fassaden teilweise noch recht verkommen, aber da tut sich was. Das geht doch nicht von heute auf morgen. Dort hat wie in Polen eine rege Bautätigkeit eingesetzt. Viele Deutsche arbeiten bereits in Polen und der Tschechei. Das hätte vor ein paar Jahren sich noch keiner vorstellen können.

Gruß
Alfred

Krzyzak
15.11.2009, 20:07
In der Tschechei ist es ja so ähnlich. Kürzlich war ich für zwei Wochen in Marienbad. In den hinteren Häuserschluchten sind die Fassaden teilweise noch recht verkommen, aber da tut sich was. Das geht doch nicht von heute auf morgen. Dort hat wie in Polen eine rege Bautätigkeit eingesetzt. Viele Deutsche arbeiten bereits in Polen und der Tschechei. Das hätte vor ein paar Jahren sich noch keiner vorstellen können.

Gruß
Alfred

Es gibt nur ein Problem: Es sind nicht nur deutsche Arbeiter die dort arbeiten, sondern sie werden auch noch von deutschen EU-Steuergeldern bezahlt.
Wir bezahlen den Aufbau mit dem Geld was wir Deutschen an die EU abgeben.

Alfred Tetzlaff
15.11.2009, 20:17
Es gibt nur ein Problem: Es sind nicht nur deutsche Arbeiter die dort arbeiten, sondern sie werden auch noch von deutschen EU-Steuergeldern bezahlt.
Wir bezahlen den Aufbau mit dem Geld was wir Deutschen an die EU abgeben.

Es gibt ja noch andere Geberländer, die bezahlen das indirekt auch mit. Es ist doch schei..egal, woher das Geld kommt, wichtig sind doch die Arbeitsplätze. Bei uns ist der Markt doch gesättigt, wo soll denn hier noch gebaut werden? Bei uns stehen tausende Wohnungen leer.

Gruß
Alfred

Krzyzak
15.11.2009, 20:19
Es gibt ja noch andere Geberländer, die bezahlen das indirekt auch mit. Es ist doch schei..egal, woher das Geld kommt, wichtig sind doch die Arbeitsplätze. Bei uns ist der Markt doch gesättigt, wo soll denn hier noch gebaut werden? Bei uns stehen tausende Wohnungen leer.

Gruß
Alfred

Mir ist es nicht egal woher das Geld kommt. Deutschland hat aus den eigenen EU-Subventionen selbst noch einmal 2 Milliarden Euro an Polen verschenkt.
Eine nette Geste von unserer Angie, oder?!

Rumburak
15.11.2009, 20:23
Warst du es nicht, der mal laut verkündet hat, dass es Verrat sei über die Grenze zu fahren und bei den Polack.... einzukaufen? Wie du siehst, haben die Polen kein Problem damit, in Deutschland einzukaufen.

Warum sollten sie ein Problem damit haben?
Schließlich wohnen sie auch in geraubtem deutschen Häusern auf deutschen Boden.

luftpost
15.11.2009, 20:26
http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=2069#more-2069

Hätt man doch mit rechnen können, ist doch mit den Franzosen am 11. November nich anders gewesen

Bieleboh
15.11.2009, 20:29
Meine Familie stammt auch aus Schlesien und Galizien. Wir haben jedoch keinen Groll auf die Polen. Landräuber? Sicher sind dies nicht die heute dort lebenden Polen. Die haben mit der Sache nichts zu tun, so wie ich mich auch nicht für den zweiten Wk schuldig fühlen muss.

Alfred Tetzlaff
15.11.2009, 20:29
Warum sollten sie ein Problem damit haben?
Schließlich wohnen sie auch in geraubtem deutschen Häusern auf deutschen Boden.

Die können dort wohnen, weil die Deutschen 1933 so dämlich waren einem braunen Rattenfänger hinterherzulaufen.

Krzyzak
15.11.2009, 20:31
Die können dort wohnen, weil die Deutschen 1933 so dämlich waren einem braunen Rattenfänger hinterherzulaufen.

Echt?

Bieleboh
15.11.2009, 20:41
Die Polen kaufen doch nicht nur an Feiertagen in Deutschland ein. Ohne sie sieht es knapp aus in den Kassen der Einzelhändler im grenznahen Raum und das Tropical Island könnte auch dicht machen.

Krzyzak
15.11.2009, 20:43
Die Polen kaufen doch nicht nur an Feiertagen in Deutschland ein. Ohne sie sieht es knapp aus in den Kassen der Einzelhändler und das Tropical Island könnte auch dicht machen.

Eigentlich egal ob die Einkaufen oder nicht. Der Händler will Gewinn machen, der Kunde gut beraten werden und Qualität erhalten.

Rumburak
15.11.2009, 20:45
Meine Familie stammt auch aus Schlesien und Galizien. Wir haben jedoch keinen Groll auf die Polen. Landräuber? Sicher sind dies nicht die heute dort lebenden Polen. Die haben mit der Sache nichts zu tun, so wie ich mich auch nicht für den zweiten Wk schuldig fühlen muss.

Warum sollten sich die Deutschen für den zweiten Weltkrieg schuldig fühlen?
Unsere Väter haben diese Katastrophe nicht zu verantworten!!

Rumburak
15.11.2009, 20:46
Die können dort wohnen, weil die Deutschen 1933 so dämlich waren einem braunen Rattenfänger hinterherzulaufen.

Träum weiter und lese täglich Bild, du umerzogener Michel!

Du bist ein schlichter Vaterlandsverräter!

Alfred Tetzlaff
15.11.2009, 20:56
Träum weiter und lese täglich Bild, du umerzogener Michel!

Du bist ein schlichter Vaterlandsverräter!

Nur gut, daß eure Fraktion kurz gehalten wird. Wahrscheinlich warst du nicht einmal beim Militär und bist ein kleiner arbeitsloser, hoffnungsloser Fall.:D

Denkpoli
15.11.2009, 21:06
Polen nutzen Feiertag für Deutschland-Ausflüge

Der Thread ist definitiv im falschen Unterforum.

Rumburak
15.11.2009, 22:46
Nur gut, daß eure Fraktion kurz gehalten wird. Wahrscheinlich warst du nicht einmal beim Militär und bist ein kleiner arbeitsloser, hoffnungsloser Fall.:D

Eben. Ich bin der typische rechte Versager. Laut Deiner Bildzeitung.
Hast Du fein auswendig gelernt.:]

MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:29
Warst du es nicht, der mal laut verkündet hat, dass es Verrat sei über die Grenze zu fahren und bei den Polack.... einzukaufen? Wie du siehst, haben die Polen kein Problem damit, in Deutschland einzukaufen.

Richtig so :beerbang:

MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:30
Was soll die Hetzerei? Fahre doch einmal nach Breslau, da wirst du staunen was aus der Stadt geworden ist.
Mein Enkel war für einige Wochen zum Schüleraustausch in Polen. Er kam reich beschenkt zurück. Ebenso freundlich wurde der polnische Ausstauschschüler hier behandelt.:rolleyes:

Alfred

Genau wie bei mir in Tschechien :]
Ein Kumpel von mir war demletzt 2 Wochen in Polen und war erstaunt,dass er nicht ein einziges Mal einen Naziwitz hören musste (im Gegensatz zu den 3 Tagen,die er in Grossbritannien war!!!)

MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:37
Mir ist es nicht egal woher das Geld kommt. Deutschland hat aus den eigenen EU-Subventionen selbst noch einmal 2 Milliarden Euro an Polen verschenkt.
Eine nette Geste von unserer Angie, oder?!

Wir werden sie in Polen zu schätzen wissen.Die Geste,nicht die Angie :lach:

MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:38
Warum sollten sie ein Problem damit haben?
Schließlich wohnen sie auch in geraubtem deutschen Häusern auf deutschen Boden.

Liebe Rübe (=burak)
wir stehlen nicht,wir kaufen. Z.B in Löcknitz.:]

MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:40
Träum weiter und lese täglich Bild, du umerzogener Michel!

Du bist ein schlichter Vaterlandsverräter!

Ah,ist die Zeit zwischen 1933-1945 auch so real wie das "erfundene Mittelalter"? :P

MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:41
Eben. Ich bin der typische rechte Versager. Laut Deiner Bildzeitung.
Hast Du fein auswendig gelernt.:]
:hihi:

Cinnamon
16.11.2009, 09:35
Genau wie bei mir in Tschechien :]
Ein Kumpel von mir war demletzt 2 Wochen in Polen und war erstaunt,dass er nicht ein einziges Mal einen Naziwitz hören musste (im Gegensatz zu den 3 Tagen,die er in Grossbritannien war!!!)

Komisch, ich war schon mal eine ganze Woche im UK und habe da nie auch nur einen Naziwitz gehört und bin auch nie beschimpft worden.

Krzyzak
16.11.2009, 10:00
Wir werden sie in Polen zu schätzen wissen.Die Geste,nicht die Angie :lach:

Pöh. :no_no:Deal: Nehmt beides und kauft weiter bei uns ein :))

Schwarzer Rabe
16.11.2009, 10:06
http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=2069#more-2069

Du meinst bestimmt "Polen nutzen Feiertag für Deutschland-Raubzüge". :))

stefanstefan
16.11.2009, 18:57
Hier Kinners, schauts euch an

http://www.youtube.com/watch?v=k2WKZjDW_uE

Cinnamon
16.11.2009, 19:01
Hier Kinners, schauts euch an

http://www.youtube.com/watch?v=k2WKZjDW_uE

Repräsentativbauten. Woanders in der Stadt ist wenig gemacht.