PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarzarbeit - Kavaliersdelikt?



heide
14.11.2009, 03:15
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/schwarzarbeit-auf-dem-bau-blueht-article643161.html


Bau-Betrug
Schwarzarbeit auf dem Bau blüht

13. November 2009 20.25 Uhr, Ole Krüger
In Berlin hat jeder zweite Bauarbeiter keine Papiere. Der Stadt entgehen so 17 Milliarden Euro.


Die meisten Schwarzarbeiter befinden sich auf der Großbaustelle BBI.

Brotzeit
14.11.2009, 15:18
Sicher ist es bei diesem Staat, der seine Bürger bis auf´s Blut parasitiert, absolut vertsändlich; nachvollziehbar und akzeptabel.

"Létat ; c´est nous!"

Wer ist de rStaat ?
Nicht die staatliche Verwaltung und ihre abnormen; teilweise dekadenten "Bedürnisse , sonden wir ; die Menschen!
Der Staat hat für uns da zu sein; nicht wir für ihn und der parasitäre Beamtenapparat hat uns nicht gegeneinander auszuspielen!

heide
15.11.2009, 15:03
Sicher ist es bei diesem Staat, der seine Bürger bis auf´s Blut parasitiert, absolut vertsändlich; nachvollziehbar und akzeptabel.

"Létat ; c´est nous!"

Wer ist de rStaat ?
Nicht die staatliche Verwaltung und ihre abnormen; teilweise dekadenten "Bedürnisse , sonden wir ; die Menschen!
Der Staat hat für uns da zu sein; nicht wir für ihn und der parasitäre Beamtenapparat hat uns nicht gegeneinander auszuspielen!

Dolch wie soll der Staat alle Menschen versorgen, wenn kein Geld in die "Gemeinschaftskasse" eingezahlt wird?

Bruddler
15.11.2009, 15:07
Schwarzarbeit = der Aufsichtsratsposten des kleinen Mannes...

Querulantin
15.11.2009, 15:25
Schwarzarbeiter sind Sozialschmarotzer! Und wer Schwarzarbeiter beschäftigt, sollte pro Schwarzarbeiter mit einem Jahresgehalt zur Kasse gebeten werden./:(

I.Kant
15.11.2009, 15:51
Schwarzarbeiter sind Sozialschmarotzer! Und wer Schwarzarbeiter beschäftigt, sollte pro Schwarzarbeiter mit einem Jahresgehalt zur Kasse gebeten werden./:(

Man sollte zunächst zwischen organisierter Schwarzarbeit, bei der die Arbeiter mit Hungerlöhnen abgespeist und die kriminellen Menschenverleiher sich eine goldene Nase verdienen, und dem Familienpapi unterscheiden, welcher sich ein paar Kröten nebenher verdient.

Don
15.11.2009, 15:57
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/schwarzarbeit-auf-dem-bau-blueht-article643161.html


Bau-Betrug
Schwarzarbeit auf dem Bau blüht

13. November 2009 20.25 Uhr, Ole Krüger
In Berlin hat jeder zweite Bauarbeiter keine Papiere. Der Stadt entgehen so 17 Milliarden Euro.


Die meisten Schwarzarbeiter befinden sich auf der Großbaustelle BBI.

So. Der Stadt entgehen 17 Mrd.?

Dann mache sich der Herr Schmiernjournalist mal die Mühe und rechne nach was der Stadt entginge würden aufgrund ausschließlich nach Tarif bezahlter Gewerkschaftsarbeiter die meisten dieser Baustellen gar nicht existeren.

Außerdem möge der Herr Journalist mal recherchieren, wer aus welchen Gründen die Billigauftäge vergeben hat und was die Stadt denn so aus diesem Grunde eingespart hat.

Querulantin
15.11.2009, 15:59
Hallo Imanuel

Man sollte zunächst zwischen organisierter Schwarzarbeit, bei der die Arbeiter mit Hungerlöhnen abgespeist und die kriminellen Menschenverleiher sich eine goldene Nase verdienen, und dem Familienpapi unterscheiden, welcher sich ein paar Kröten nebenher verdient.

Sollte man das? Ist ein bisschen Betrug in Ordnung? Beginnt Steuerhinterziehung erst ab 10.000,-€ und Versicherungsbetrug ab 1000,-€ und Ladendiebstahl ab 100,-€?

Neee, da gibt es keine Grenze. Entweder hilft man seinen Nachbarn OHNE Bezahlung oder man gibt den Verdienst an; insbesondere, wenn man Arbeitslosengeld oder Hartz IV bezieht. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es aber eine Klausel zu minimalen Nebenverdiensten.

Liebe Grüße
Querulant

Don
15.11.2009, 16:02
Man sollte zunächst zwischen organisierter Schwarzarbeit, bei der die Arbeiter mit Hungerlöhnen abgespeist und die kriminellen Menschenverleiher sich eine goldene Nase verdienen, und dem Familienpapi unterscheiden, welcher sich ein paar Kröten nebenher verdient.

Vor allen Dingen sollte diese Dreckspolitik nicht dauernd versuchen den schwarzen Peter weiterzuschieben. Die reißen an jeder Ecke den Boden auf um Aktivität vorzutäuschen, vergeben die Aufträge aufgrund klammer Kassenlage aber an portugiesische Biligheimer die das nur können weil sie mit rumänischen Illegalen arbeiten, und dann blökt der Herr Politker in der Zeitung rum und beschwert sich über Schwarzarbeit.

Nicht so viel Scheiße bauen, anständige Preise bezahlen, vor allem auch noch pünktlich wenns ginge, und niemand hätte Grund zur Klage.

Don
15.11.2009, 16:06
Hallo Imanuel


Sollte man das? Ist ein bisschen Betrug in Ordnung? Beginnt Steuerhinterziehung erst ab 10.000,-€ und Versicherungsbetrug ab 1000,-€ und Ladendiebstahl ab 100,-€?

Neee, da gibt es keine Grenze. Entweder hilft man seinen Nachbarn OHNE Bezahlung oder man gibt den Verdienst an; insbesondere, wenn man Arbeitslosengeld oder Hartz IV bezieht. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es aber eine Klausel zu minimalen Nebenverdiensten.

Liebe Grüße
Querulant

Sind wir wieder penibel weil der Nachbar bescheißt? Aber beim Betriebsrat wollen wir uns selbst natürlich nicht an Regeln halten.

Steuerhinterziehung ist unter legitimitätsgesichtspunkten kein Betrug. Die Schweiz handhabt das sehr vernünftig.
Für nähere Details empfehle ich hier die Lektüre von Prof. Kirchhof, einem Ex Verfassungsrichter und Steuerrechtsexperten.

Don
15.11.2009, 16:11
Schwarzarbeiter sind Sozialschmarotzer! Und wer Schwarzarbeiter beschäftigt, sollte pro Schwarzarbeiter mit einem Jahresgehalt zur Kasse gebeten werden./:(


Schwarzarbeit, die besteuert nicht stattfinden würde, trägt mit rund 15% zu unserem BIP bei. Real. Schwarzarbeiter arbeiten nämlich wirklich, das heißt hinter diesen Beträgen steht auch noch reale Leistung. Wollte ich jetzt bösartig sein würde ich drauf rumhacken daß die 15% deshalb als reale Wertschöpfung nicht reichen.

Auf die Frage was passieren würde fände sie plötzlich komplett nicht mehr statt haben wohl nur Realisten die ehrliche Antwort: Wir steckten knietief in der Scheiße.

BRDDR_geschaedigter
15.11.2009, 16:11
Schwarzarbeiter sind Sozialschmarotzer! Und wer Schwarzarbeiter beschäftigt, sollte pro Schwarzarbeiter mit einem Jahresgehalt zur Kasse gebeten werden./:(

Also gehören laut deiner Logik die Menschen dem Staat und dürfen nur einen bestimmten Teil ihrer Früchte Arbeit selbst behalten? Sehe das mal aus dieser Pespektive.

Der größte Sozialschmarotzer ist der Staat selber.

arnd
15.11.2009, 16:14
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/schwarzarbeit-auf-dem-bau-blueht-article643161.html


Bau-Betrug
Schwarzarbeit auf dem Bau blüht

13. November 2009 20.25 Uhr, Ole Krüger
In Berlin hat jeder zweite Bauarbeiter keine Papiere. Der Stadt entgehen so 17 Milliarden Euro.


Die meisten Schwarzarbeiter befinden sich auf der Großbaustelle BBI.

Positiv ist die Meldepflicht ans Sozialamt seit September und der Ausschluß von Firmen von öffentlichen Aufträgen ,welche dieser nicht nachkommen.
Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt und die Verantwortlichen Verbrecher in den Firmen sollten aufs härteste bestraft werden. (Auch wenn es Herren ,wie unserem Don nicht passt:P)

arnd
15.11.2009, 16:19
Schwarzarbeit, die besteuert nicht stattfinden würde, trägt mit rund 15% zu unserem BIP bei. Real. Schwarzarbeiter arbeiten nämlich wirklich, das heißt hinter diesen Beträgen steht auch noch reale Leistung. Wollte ich jetzt bösartig sein würde ich drauf rumhacken daß die 15% deshalb als reale Wertschöpfung nicht reichen.

Auf die Frage was passieren würde fände sie plötzlich komplett nicht mehr statt haben wohl nur Realisten die ehrliche Antwort: Wir steckten knietief in der Scheiße.

Solange wir unser derzeitiges Steuer .- und Abgabenrecht haben (man kann darüber diskutieren ,wie sinnvoll(los) dieses ist) ,ist Schwarzarbeit Betrug an allen Unternehmen ,welche ehrlich ihre Steuern und Abgaben leisten und keine Hungerlöhne zahlen.

I.Kant
15.11.2009, 16:19
Hallo Imanuel


Sollte man das? Ist ein bisschen Betrug in Ordnung? Beginnt Steuerhinterziehung erst ab 10.000,-€ und Versicherungsbetrug ab 1000,-€ und Ladendiebstahl ab 100,-€?

Neee, da gibt es keine Grenze. Entweder hilft man seinen Nachbarn OHNE Bezahlung oder man gibt den Verdienst an; insbesondere, wenn man Arbeitslosengeld oder Hartz IV bezieht. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es aber eine Klausel zu minimalen Nebenverdiensten.

Liebe Grüße
Querulant

Die Politik sieht zu wenn Menschen für 3€ Stundenlohn arbeiten und sich den Rest den sie zum Leben brauchen vom Amt holen, sie krallt sich die Hälfte des erarbeiteten Geldes eines Bürgers um es dann aus dem Fenster zu werfen und dann gibt es Geschrei um Betrug und Diebstahl am Volke wenn eine Arbeit an der Steuer vorbei gemacht wird.
Das Problem ist nicht der "kleine Mann", der seinem Kumpel einen Fünfziger für seine Hilfe in die Hand drückt, das Problem ist dieses System das es für einen Privatmann fast unmöglich macht z.B.einen Handwerker zu bezahlen.

henriof9
15.11.2009, 16:37
Positiv ist die Meldepflicht ans Sozialamt seit September und der Ausschluß von Firmen von öffentlichen Aufträgen ,welche dieser nicht nachkommen.
Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt und die Verantwortlichen Verbrecher in den Firmen sollten aufs härteste bestraft werden. (Auch wenn es Herren ,wie unserem Don nicht passt:P)

Das ist der Brüller schlechthin.
Wer sich nur ein klein wenig mit dem deutschen Ausschreibungs- und Vergaberecht auskennt lacht sich jetzt kringelig.
Ausgerechnet der liebe Staat ist es, und hier in Form des Auftraggebers, der als erstes zunächst auf den Preis guckt, dann noch einmal auf den Preis und schließlich noch einml auf den Preis.
Da wird nichts durchgeführt, was einer Plausibilitätsprüfung auch nur annähernd ähneln könnte, und wenn´s dann wirklich nicht der Billigste ist, dann aber auf jeden Fall der Zweitbilligste.
Haben sie doch erst vor wenigen Jahren den Mindestlohn für den Bau gefeiert dürfte es doch eigentlich nicht so schwierig sein die div. Angebote miteinander zu vergleichen um so schon im Vorfeld den Beschiß auszusortieren.
Ach ja, das ganze Theater setzt natürlich auch vorraus, daß bei der ausschreibenden Stelle auch Männeken sitzen welche Ahnung von der Materie haben um eine Ausschreibung zunächst korrekt zu formulieren und dann die Angebote überhaupt erst beurteilen zu können.

arnd
15.11.2009, 16:48
Das ist der Brüller schlechthin.
Wer sich nur ein klein wenig mit dem deutschen Ausschreibungs- und Vergaberecht auskennt lacht sich jetzt kringelig.
Ausgerechnet der liebe Staat ist es, und hier in Form des Auftraggebers, der als erstes zunächst auf den Preis guckt, dann noch einmal auf den Preis und schließlich noch einml auf den Preis.
Da wird nichts durchgeführt, was einer Plausibilitätsprüfung auch nur annähernd ähneln könnte, und wenn´s dann wirklich nicht der Billigste ist, dann aber auf jeden Fall der Zweitbilligste.Haben sie doch erst vor wenigen Jahren den Mindestlohn für den Bau gefeiert dürfte es doch eigentlich nicht so schwierig sein die div. Angebote miteinander zu vergleichen um so schon im Vorfeld den Beschiß auszusortieren.
Ach ja, das ganze Theater setzt natürlich auch vorraus, daß bei der ausschreibenden Stelle auch Männeken sitzen welche Ahnung von der Materie haben um eine Ausschreibung zunächst korrekt zu formulieren und dann die Angebote überhaupt erst beurteilen zu können.

Vielleicht kommt es mal zu einem Umdenken bei den öffentlichen Auftraggebern.
Die Rechnung wäre interessant ,ob die Verluste durch nichtgezahlte Steuern und Sozialabgaben und die Einsparungen der öffentlichen Auftraggeber durch die Vergabe an Billiganbieter sich die Waage halten oder ob gar die Verluste für die öffentliche Hand überwiegen. Es kann im übrigen nicht sein ,dass der "Staat" die eigenen Gesetze umgeht.

Querulantin
15.11.2009, 16:53
Sind wir wieder penibel weil der Nachbar bescheißt? ...
Ganz genau Don,

wenn sich in meiner Gegenwart wieder so ein Subjekt damit brüstet, wie schlau Steuern hinterzogen, Versicherungen betrogen oder Schwarzarbeiter eingesetzt werden, dann bekommt dieser Mensch genau einmal einen verbalen Schuss vor den Bug und wenn er weiter prahlt gibt es eine Anzeige.

Das ist nicht lustig und wir alle bezahlen die Zeche!

Aber ich sehe schon, Ihr Rechtsverständnis ist nicht preußisch. Und da kommen sie wieder hoch, die alten Unterschiede in der Kultur der deutschen Länder.

Liebe Grüße
Querulant

P.S.: Was hatte ich zu Betriebsräten gesagt? Ich suche mir nur Firmen OHNE Betriebsrat. Was ist daran gesetzeswidrig?

Querulantin
15.11.2009, 17:00
Aber Don,

Schwarzarbeit, die besteuert nicht stattfinden würde, trägt mit rund 15% zu unserem BIP bei. Real. Schwarzarbeiter arbeiten nämlich wirklich, das heißt hinter diesen Beträgen steht auch noch reale Leistung. Wollte ich jetzt bösartig sein würde ich drauf rumhacken daß die 15% deshalb als reale Wertschöpfung nicht reichen...

Was für eine Milchmädchen Rechnung. Das erinnert mich an eine Freundin, die ihren Ladendiebstahl damit rechtfertigen wollte, dass in den Preise eh 5% Diebstahl einkalkuliert sind. Hallo, aufwachen! Wenn alle Schwarzarbeiten ordnungsgemäß angegeben würden, könnte die Belastung aller herunter gesetzt werden und ALLE würde erheblich einsparen und entsprechend mehr investieren.

So sind es nur einige Schmarotzer, die sich über Schwarzarbeit bereichern.

Aber ich sagte ja schon, das preußische geht ihnen ab. So sind sie, unsere bayrischen Amigos.

Liebe Grüße
Querulant

romeo1
15.11.2009, 17:01
Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand zusätzlich etwas schwarz dazuverdient. Dieser raffgierige Staat verschleudert unser Geld in alle Welt und will immer weitere Bereiche der Gesellschaft und des Lebens überwachen und regulieren und den Bürger bis zum abwinken schröpfen. Da wird die Schwarzarbeit zur puren Notwehr.
Über die Vergabe öffentlicher Aufträge immer an den billigsten Bieter treibt dieser Staat viele Firmen regelrecht in die Schwarzarbeit und zum Steuerbetrug. Das sollten all die staatshörigen Sozis mal bedenken.

Querulantin
15.11.2009, 17:01
Also gehören laut deiner Logik die Menschen dem Staat und dürfen nur einen bestimmten Teil ihrer Früchte Arbeit selbst behalten? Sehe das mal aus dieser Pespektive.

Der größte Sozialschmarotzer ist der Staat selber.
Ah ich verstehe: Der freie Markt braucht Regeln, aber die gelten nur für die Ehrlichen.

Don
15.11.2009, 17:04
P.S.: Was hatte ich zu Betriebsräten gesagt? Ich suche mir nur Firmen OHNE Betriebsrat. Was ist daran gesetzeswidrig?

Antwort: Firmen ohne Betriebsrat. Es sei denn wir reden nur über Kleinkrauter.

meckerle
15.11.2009, 17:04
Schwarzarbeit, die besteuert nicht stattfinden würde, trägt mit rund 15% zu unserem BIP bei. Real. Schwarzarbeiter arbeiten nämlich wirklich, das heißt hinter diesen Beträgen steht auch noch reale Leistung. Wollte ich jetzt bösartig sein würde ich drauf rumhacken daß die 15% deshalb als reale Wertschöpfung nicht reichen.

Auf die Frage was passieren würde fände sie plötzlich komplett nicht mehr statt haben wohl nur Realisten die ehrliche Antwort: Wir steckten knietief in der Scheiße.
Dann müssten Baumärkte reihenweise schliessen.

Früher schielte man immer nach Sizilien zur Mafia, heute ist es bei uns noch viel schlimmer.

Und wir stecken nicht nur knietief, sondern bis um die Hüfte in der Scheisse!

Querulantin
15.11.2009, 17:04
Die Politik sieht zu wenn Menschen für 3€ Stundenlohn arbeiten und sich den Rest den sie zum Leben brauchen vom Amt holen, sie krallt sich die Hälfte des erarbeiteten Geldes eines Bürgers um es dann aus dem Fenster zu werfen und dann gibt es Geschrei um Betrug und Diebstahl am Volke wenn eine Arbeit an der Steuer vorbei gemacht wird.
Das Problem ist nicht der "kleine Mann", der seinem Kumpel einen Fünfziger für seine Hilfe in die Hand drückt, das Problem ist dieses System das es für einen Privatmann fast unmöglich macht z.B.einen Handwerker zu bezahlen.
Wir sprechen nicht über 50,-€ sondern 15% des BIP. Und die 3,-€ sind Stundenlöhne des freien Marktes für manche Arbeiten.

Don
15.11.2009, 17:07
Aber ich sehe schon, Ihr Rechtsverständnis ist nicht preußisch. Und da kommen sie wieder hoch, die alten Unterschiede in der Kultur der deutschen Länder.

Kleine Anmerkung: Was existiert heute noch, Preußen oder Bayern? So weit hat euch euer Rechtsverständnis ja nun nicht grade gebracht.

Don
15.11.2009, 17:09
Wir sprechen nicht über 50,-€ sondern 15% des BIP.

Eben. Und wen die jetzt plötzlich fehlten würdest du nicht hier schreiben sondern in irgendeinem Hotelkeller grade Kartoffeln schälen.

meckerle
15.11.2009, 17:15
Vielleicht kommt es mal zu einem Umdenken bei den öffentlichen Auftraggebern.
Die Rechnung wäre interessant ,ob die Verluste durch nichtgezahlte Steuern und Sozialabgaben und die Einsparungen der öffentlichen Auftraggeber durch die Vergabe an Billiganbieter sich die Waage halten oder ob gar die Verluste für die öffentliche Hand überwiegen. Es kann im übrigen nicht sein ,dass der "Staat" die eigenen Gesetze umgeht.
Wer sollte solche Gegenüberstellungen machen und bewerten? Kennst du die "Experten" die auf den Ämtern sitzen?

Der Zweitbilligste Bieter bekommt keinen Auftrag, obwohl die Möglichkeit nach VOB bestünde. Die Vergabestellen fürchten den billigsten Bieter, denn er könnte ja vor Gericht ziehen und dann vtl. auch noch Recht bekommen.

Don
15.11.2009, 17:18
Positiv ist die Meldepflicht ans Sozialamt seit September und der Ausschluß von Firmen von öffentlichen Aufträgen ,welche dieser nicht nachkommen.
Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt und die Verantwortlichen Verbrecher in den Firmen sollten aufs härteste bestraft werden. (Auch wenn es Herren ,wie unserem Don nicht passt:P)

Es gibt keine Meldepflicht ans Sozialamt.

Es gibt eine Meldung zur Sozialversicherung, sie erfolgt über die jeweilige KV.

Anscheinend sind einige der Staatsgläubigen hier der Meinung, Schwarzarbeit bestünde auschließlich in der Beschäftigung illegaler Rumänen oder Weißrussen aud Großbaustellen, mit denen sich einige Pseudofirmen eine goldene Nase verdienen.

DEM IST NICHT SO.

Der Löwenanteil der 15% des BIP ist die Summe der vielen kleinen Hühnerschisse, bei denen bar Tatze abgerechnet wird. Und die uns als reale volkswirtschaftliche Leistung fehlen würden, bestrafte man das aufs Härteste.
Aber das ist den Sozialisten des Herzens ja egal. Prinzipientreu bis in den Tod, und wenn man dabei am Hungertuch nagt.

Don
15.11.2009, 17:24
Wer sollte solche Gegenüberstellungen machen und bewerten? Kennst du die "Experten" die auf den Ämtern sitzen?

Der Zweitbilligste Bieter bekommt keinen Auftrag, obwohl die Möglichkeit nach VOB bestünde. Die Vergabestellen fürchten den billigsten Bieter, denn er könnte ja vor Gericht ziehen und dann vtl. auch noch Recht bekommen.

Es ist noch schlimmer. Wer n icht den billigsten nimmt hat die interne Revision oder irgendeinen Korruptionsfahnder am Hals der bis hin zum Kindergartenspind seiner 3jährigen Tochter alles umdreht.

Ich wundere mich immer wieder wie die öffentliche Hand es fertigbringt derart pervers zu denken daß sie zwar locker 200.000 Euro für einen sinnlosen Fahrradständer irgendwo fröhlich raushaut, aber natürlich penibel darauf achtet daß der vom billigsten Anbieter kommt.

Irgendwie wärs mir andersrum lieber. Korrupt aber sinnvoll.

FranzKonz
15.11.2009, 17:24
Schwarzarbeit ist Notwehr.

Don
15.11.2009, 17:27
Liebe Querulantin,

mir gehen diese aufpoppenden PNs auf den Wecker, wenn man das genausogut in den post schreiben kann.

Bezüglich BetrVerfGes: Was bitte ist daran mißverständlich?


§ 1 Errichtung von Betriebsräten

(1) In Betrieben mit in der Regel mindestens fünf ständigen wahlberechtigten Arbeitnehmern, von denen drei wählbar sind, werden Betriebsräte gewählt. Dies gilt auch für gemeinsame Betriebe mehrerer Unternehmen.

Querulantin
15.11.2009, 17:33
..Bezüglich BetrVerfGes: Was bitte ist daran mißverständlich?
Gar nichts ist daran missverständlich? Aber das gehört nicht in dieses Thema, oder wollen Sie Betriebsräte für Schwarzarbeiter einführen?(


P.S.: Nur für Sie http://www.betriebsrat-aktuell.de/br_gruendung.htm
Ein Betriebsrat kann in jedem Betrieb ab mindestens fünf Beschäftigten (einschl. Auszubildende, Aushilfen usw.) gewählt werden. ...

lupus_maximus
15.11.2009, 17:39
Gar nichts ist daran missverständlich? Aber das gehört nicht in dieses Thema, oder wollen Sie Betriebsräte für Schwarzarbeiter einführen?(
Ein Schwarzarbeiter ist doch nur ein Steuer-und Abgabenverweigerer, mehr nicht. Er hält sich mit den Zahlungen an den Staat doch nur etwas zurück!
Er ist im Prinzip halt ein sparsamer Mensch und möchte sein Geld nur für sich behalten, dies ist doch verständlich.

Querulantin
15.11.2009, 17:42
Ein Schwarzarbeiter ist doch nur ein Steuer-und Abgabenverweigerer, mehr nicht. Er hält sich mit den Zahlungen an den Staat doch nur etwas zurück!
Er ist im Prinzip halt ein sparsamer Mensch und möchte sein Geld nur für sich behalten, dies ist doch verständlich.
Was für eine staatszerstörende Einstellung...

lupus_maximus
15.11.2009, 17:44
Was für eine staatszerstörende Einstellung...
Diesen Staat zerstören die Linken, sonst niemand!

arnd
15.11.2009, 17:45
Ein Schwarzarbeiter ist doch nur ein Steuer-und Abgabenverweigerer, mehr nicht. Er hält sich mit den Zahlungen an den Staat doch nur etwas zurück!
Er ist im Prinzip halt ein sparsamer Mensch und möchte sein Geld nur für sich behalten, dies ist doch verständlich.

Dieser "Verweigerer" betrügt damit den ehrlichen Steuerzahler .

lupus_maximus
15.11.2009, 17:47
Dieser "Verweigerer" betrügt damit den ehrlichen Steuerzahler .
Falsch, der Staat betrügt die Steuerzahler, nicht der Verweigerer!

arnd
15.11.2009, 17:53
Falsch, der Staat betrügt die Steuerzahler, nicht der Verweigerer!

Du bist also für Selbstjustiz und Anarchie?

lupus_maximus
15.11.2009, 18:03
Du bist also für Selbstjustiz und Anarchie?
Aber nein, ich bin für den Freistaat Germanien Deutscher Nation, außerhalb Europas. Dort gelten auch Gesetze, nur keine so bescheuerten wie in der BRDDR.
Dort arbeitet auch keiner schwarz, weil es dort keine Steuern gibt!

Hast du mich, verstehst du mich?

Brotzeit
15.11.2009, 18:10
Dolch wie soll der Staat alle Menschen versorgen, wenn kein Geld in die "Gemeinschaftskasse" eingezahlt wird?

In dem wirklich nur die Leute was erhalten , die
wirklich in Not sind und eingezahlt haben!

Das Problem ist , daß zu viele Menschen zu uns an den Tisch; der mittlerweile fast leer ist, gekommen sind und die Füsse mit unter diesen stellen, ohne je präventiv was dafür beigetragen zu haben, daß dieser gedeckt wird.

Warum heißt es Sozialversicherung?
Weil ich was einzahlen muss um im Versicherungsfall etwas zu bekommen.
Bekomme ich das ?
Sicher?
Nein!
In der Wirtschaft nennt man das Versicherungsbetrug!
Wie nennt man das in der Politik?
.............

Ich führle mich als (potentieller) Rentner vom Staat betrogen!

Brotzeit
15.11.2009, 18:11
Schwarzarbeiter sind Sozialschmarotzer! Und wer Schwarzarbeiter beschäftigt, sollte pro Schwarzarbeiter mit einem Jahresgehalt zur Kasse gebeten werden./:(

Klar um noch mehr Beamte einzustellen, die Schwarzarbeiter verfolgen .......
Der Aufwand ist grösser als der Ertag!
.............

Querulantin
15.11.2009, 18:17
Aber nein, ich bin für den Freistaat Germanien Deutscher Nation, außerhalb Europas. Dort gelten auch Gesetze, nur keine so bescheuerten wie in der BRDDR.
Dort arbeitet auch keiner schwarz, weil es dort keine Steuern gibt!

Hast du mich, verstehst du mich?
Ohh ja toll, und die gebratenen Tauben fallen vom Himmel, jaaaaa:hihi:
Träumer, also keine Steuern? Der Staat finanziert sich durch Spenden., oder wie?
Oder gibt es gar keinen Staat mehr?:)):)):)):))

Querulantin
15.11.2009, 18:21
Klar um noch mehr Beamte einzustellen, die Schwarzarbeiter verfolgen .......
Der Aufwand ist größer als der Ertrag! .............
Nein, um weniger Beamte einstellen zu müssen, da die Strafe abschreckt und um die Steuern und sozialen Abgaben für alle senken zu können und die Renten zu erhöhen. Ist doch nahe liegend bei der Höhe des Betruges.

Liebe Grüße
Querulant

Brotzeit
15.11.2009, 18:21
Träumer, also keine Steuern? Der Staat finanziert sich durch Spenden., oder wie?


Der Staat parasiert seine Bürger!

DAS ist Fakt!

Immer mehr Bürger müssen immer mehr zahlen und gleichzeitig erhalten sie im Bedarfsfall immer weniger!

DAS ist auch Fakt!

lupus_maximus
15.11.2009, 18:24
Ohh ja toll, und die gebratenen Tauben fallen vom Himmel, jaaaaa:hihi:
Träumer, also keine Steuern? Der Staat finanziert sich durch Spenden., oder wie?
Oder gibt es gar keinen Staat mehr?:)):)):)):))
Richtig, nach den Erfahrungen die ich mit diesem Staat gemacht habe, bin ich eigentlich gegen jeden Staat.
Außerdem, wenn niemand vom sogenannten Staat etwas bekommt, ist auch die Bezahlung klar geregelt. Wer bestellt, bezahlt und nicht der Steuerzahler!
Im Übrigen fallen dort keine gebratenen Tauben vom Himmel, man muß sich immer noch selber bemühen und die Tauben auch selbst braten.
Do it yourself, ist angesagt und nicht die Klappe für die gebratenen Tauben einfach öffnen.

FranzKonz
15.11.2009, 18:33
Diesen Staat zerstören die Linken, sonst niemand!

Ja. die in der CDU. Kohl, Merkel, wer weiß, was noch alles auf uns zukommt.

Querulantin
15.11.2009, 18:46
Richtig, nach den Erfahrungen die ich mit diesem Staat gemacht habe, bin ich eigentlich gegen jeden Staat.
Außerdem, wenn niemand vom sogenannten Staat etwas bekommt, ist auch die Bezahlung klar geregelt. Wer bestellt, bezahlt und nicht der Steuerzahler!....
Ah, haben Sie denn schon mal Erfahrungen in einem Land ohne Staat gemacht? Das wird spannend, wenn die Armee nur die Menschen beschützt, die dafür bezahlt haben. Gutes System.

Querulantin
15.11.2009, 18:47
Der Staat parasiert seine Bürger!

DAS ist Fakt!

Immer mehr Bürger müssen immer mehr zahlen und gleichzeitig erhalten sie im Bedarfsfall immer weniger!

DAS ist auch Fakt!
Und wie ist die Lösung?

Brotzeit
15.11.2009, 19:10
Und wie ist die Lösung?



Weniger Steueren ; weniger Verwaltung und weniger bürokratische Entmündigung des Bürgers!

Vorzu brauchen wir z. B. eine Abwasser steuer / - gebühr?

Ist da durch der Wasserverbauch weniger geworden?
Geht dadurch weniger mit Schxxxxe belastetes Wasser durch´s Rohr ?
Wer verdient daran ?
Wer profitiert ?


Wieviel Prozent eines Euros kommt wirklich an und wieviel verschlingt die
Bürokratie ; die Verwaltung von diesem Euro?

Wir haben Stadtverwaltungen; Kreisverwaltungen; Bezirksverwaltungen, Landratämter, ....................


Es ist die Regelungs - und Verwaltungswut, welche die Steuern rauftreibt!
Ist doch klar!
Eine Gesetz ; eine Legislative muss immer von der statlichen Exikutive überwacht und kontrolliert werden! Und das kostet Geld; viel Geld!

Wer bezahlt es ?

Die arbeitende Bevölkerung als Basis des Wirtschaftssystems!
Der Staat sollte von der Wirtschaftskraft und der körperlichen Arbeitskraft; dem einzigen "kostenlosen Potential" des Wirtschaftskreislaufes, seiner Bürger und der Volkswirtschaft profitieren................

Doch dieser Staat ist zu einem Monster; einem Parasit in den Kassen der Wirtschaft und den Geldbeuteln der Bürger gleichermaßen.

Brotzeit
15.11.2009, 19:12
Noch Eines :

WIR sind der Staat nicht die staatlichen Organe und die parasitäre staatliche Verwaltung!

heide
15.11.2009, 21:02
Man sollte zunächst zwischen organisierter Schwarzarbeit, bei der die Arbeiter mit Hungerlöhnen abgespeist und die kriminellen Menschenverleiher sich eine goldene Nase verdienen, und dem Familienpapi unterscheiden, welcher sich ein paar Kröten nebenher verdient.

Wenn Du den Artikel gelesen haben solltest, so wirst Du wissen, dass diese Schwarzarbeit in großem Stil von Firmen praktiziert werden.
Ein paar Firmen wurden bereits mit einem Bußgeld zur Kasse gebeten.
Im Baugewerbe und im Baunebengewerbe wird ein Mindestlohn von ca. 12 € gezahlt.
Verstößt ein Arbeitgeber dagegen und wird erwischt, ist ein sehr hohes Bußgeld anhängig.

heide
15.11.2009, 21:08
Vor allen Dingen sollte diese Dreckspolitik nicht dauernd versuchen den schwarzen Peter weiterzuschieben. Die reißen an jeder Ecke den Boden auf um Aktivität vorzutäuschen, vergeben die Aufträge aufgrund klammer Kassenlage aber an portugiesische Biligheimer die das nur können weil sie mit rumänischen Illegalen arbeiten, und dann blökt der Herr Politker in der Zeitung rum und beschwert sich über Schwarzarbeit.

Nicht so viel Scheiße bauen, anständige Preise bezahlen, vor allem auch noch pünktlich wenns ginge, und niemand hätte Grund zur Klage.

-ein bisschen weltfremd bist Du in diesem Fall.
Seit es in Berlin die Großbaustellen nach der Wiedervereinigung gab, wurden immer wieder Arbeitnehmer erwischt, die Bauarbeiter zum Biligkohn einstellten.
Polnische Arbeiter wurden über eine ARGE eingeschleust, mit wenig Geld abgespeist und dann wieder nach Polen zurück gekarrt.
Jeder pol. Arbeiter wurde nur 3 Tage eingesetzt und danach nicht mehr, damit der Zoll keine polnischen Arbeiter erwischte. Damals war Polen noch nicht in der EU und somit waren die pol. Arbeiter in Berlin illegal beschäftigt.

heide
15.11.2009, 21:22
Wer sollte solche Gegenüberstellungen machen und bewerten? Kennst du die "Experten" die auf den Ämtern sitzen?

Der Zweitbilligste Bieter bekommt keinen Auftrag, obwohl die Möglichkeit nach VOB bestünde. Die Vergabestellen fürchten den billigsten Bieter, denn er könnte ja vor Gericht ziehen und dann vtl. auch noch Recht bekommen.

Die Großbaustelle BBI wurde natürlich ausgeschrieben. Und ich gehe davon aus, dass die billigsten Anbieter die Aufträge bekamen.
Diese Anbieter suchen nun Sub-Unternehmer, meistens sind es ausländische Firmen, die dann die Arbeiten ausführen.
Der Sub-Unternehmer wird vom Auftaggeber mit Pauschalen bezahlt.
Bevor jedoch der Sub-Unternehmer sein Geld bekommt, wird eine Rechung vom Auftragnehmer an, in diesem Fall an den Senat, erstellt.
Zwischenzeitlich kontrolliert der Auftragnehmer des Senates die Arbeiten des Sub-Unternehmers und streift viele Pauschal-Leistungen zusammen, so dass die eingereichte Rechnung des Sub-Unternehmers nicht vollständig gezahlt wird.
Der Senat überweist die gestellte Rechnung des Auftragnehmers meist mit wenigen Leistungskürzungen.
Die meisten Aurtragnehmer des Senats haben meist nur noch ein oder zwei Ingenieure, die die Arbeiten der Sub-Unternehmer kontrollieren. Die Auftragnehmer sind die Großverdiener!

Felix Krull
15.11.2009, 21:32
In dieser sozialistischen Republik betrachte ich Schwarzarbeit als legitimen Widerstand gegen die Raubritter des Finanzamtes.

Thilo Sarrazin hat deutlich genug gesagt, wem die unter Gewaltandrohung erpressten Steuern eigentlich zu gute kommen.

Alles was diesen Staat Geld kostet und ihm finanziellen Schaden zufügt befürworte ich deshalb.

heide
15.11.2009, 21:32
In dem wirklich nur die Leute was erhalten , die
wirklich in Not sind und eingezahlt haben!
Es bkommen ja nicht alle Rentner, die in die RV eingezahlt haben, aufstockende Grundsicherung.

Das Problem ist , daß zu viele Menschen zu uns an den Tisch; der mittlerweile fast leer ist, gekommen sind und die Füsse mit unter diesen stellen, ohne je präventiv was dafür beigetragen zu haben, daß dieser gedeckt wird.
Hat denn das etwas mit der Schwarzarbeit zu tun?

Warum heißt es Sozialversicherung?
Weil ich was einzahlen muss um im Versicherungsfall etwas zu bekommen.
Den Satz habe ich nicht verstanden! SV-Versicherung beinhaltet RV, KV und Pflegeversicherung. Brauchst Du keinen Arzt, wenn Du krank bist? Oder hast Du das ganz große Glück, noch nie einen Arzt zu Rate ziehen zu müssen?
Bekomme ich das ?
Sicher?
Nein!
In der Wirtschaft nennt man das Versicherungsbetrug!
Wie nennt man das in der Politik?
.............

Ich führle mich als (potentieller) Rentner vom Staat betrogen!

Das mag ja für Dich sein. Allein, es fehlt eine Begründung!

BRDDR_geschaedigter
15.11.2009, 21:34
In dieser sozialistischen Republik betrachte ich Schwarzarbeit als legitimen Widerstand gegen die Raubritter des Finanzamtes.

Thilo Sarrazin hat deutlich genug gesagt, wem die unter Gewaltandrohung erpressten Steuern eigentlich zu gute kommen.

Alles was diesen Staat Geld kostet und ihm finanziellen Schaden zufügt befürworte ich deshalb.

Richtig, die Leute sollten alle kündigen und das Ganze schwarz regeln. Ein Staat kann Gelder gar nicht sinnvoll verwenden, denn er gibt Geld aus das ihm gar nicht zusteht und was ihm gar nicht gehört.

heide
15.11.2009, 21:34
Klar um noch mehr Beamte einzustellen, die Schwarzarbeiter verfolgen .......
Der Aufwand ist grösser als der Ertag!
.............
Da unsere Zollbeamter nicht mehr ausgelastet sind (EU), übernehmen diese die Aufgaben, Schwarzarbeit zu verfolgen.

heide
15.11.2009, 21:38
Richtig, die Leute sollten alle kündigen und das Ganze schwarz regeln. Ein Staat kann Gelder gar nicht sinnvoll verwenden, denn er gibt Geld aus das ihm gar nicht zusteht und was ihm gar nicht gehört.

Mein Rat an Dich: Suche Dir ein paar 1000 Menschen, die solidarisch zu Deiner Idee stehen und eine Revolution anzetteln.

BRDDR_geschaedigter
15.11.2009, 21:42
Mein Rat an Dich: Suche Dir ein paar 1000 Menschen, die solidarisch zu Deiner Idee stehen und eine Revolution anzetteln.

Anders geht es nicht mehr. Erstens sollte alles schwarz geregelt werden, die Bezahlung findet in Gütern statt (Gold, Silber). Abzockerpapiergeld (Euro, Dollar) können sie sich in die Haare schmieren.

Brotzeit
15.11.2009, 21:46
Das mag ja für Dich sein. Allein, es fehlt eine Begründung!

Als aufrecht gehender Souverän , brauche ich keine "Begründung" !
Ich bin der "Souverän" , der beschissen wird!

Brotzeit
15.11.2009, 21:47
Da unsere Zollbeamter nicht mehr ausgelastet sind (EU), übernehmen diese die Aufgaben, Schwarzarbeit zu verfolgen.

"Aufwand" < = > "Ertrag"

Brotzeit
15.11.2009, 22:00
Was berechtigt den Staat die Wirtschaft und den Bürger so dermaßen finanziell zu parasitieren und in seinem ureigensten Interesse die Wirtschaft und den Souverän dermaßen gegen eineinander auszuspielen ?

Brotzeit
15.11.2009, 22:02
Warum "darf" sich es sich der Souverän gefallen lassen parasitiert zu werden?

Brotzeit
15.11.2009, 22:29
Egal wen du in Deutschland wählst; du wählst (d)einen Schlachter!
Es wird in Deutschland nach der "Wahl" regiert nach dem Prinzip :

"Möger er sagen was er wolle; möge er mir bloß meine Einkünfte nicht schmählern!"

Paul Felz
15.11.2009, 23:46
Offensichtlich kennt keiner der hier Schriebenden die VOB/VOL

henriof9
16.11.2009, 10:27
Offensichtlich kennt keiner der hier Schriebenden die VOB/VOL

Hab schon in Beitrag #16 mal kurz umrissen. :P

Paul Felz
16.11.2009, 10:36
Hab schon in Beitrag #16 mal kurz umrissen. :P

Dich habe ich ja auch ausgenommen, ohne es ausdrücklich zu schreiben.

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß der billigste Anbieter genommen werden muß.

schastar
16.11.2009, 11:03
Dolch wie soll der Staat alle Menschen versorgen, wenn kein Geld in die "Gemeinschaftskasse" eingezahlt wird?

Es wird Geld einbezahlt, schon alleine durch die MwSt. Er gibt es nur eben nicht für das Volk aus, das ist das Problem.

Don
16.11.2009, 11:05
-ein bisschen weltfremd bist Du in diesem Fall.
Seit es in Berlin die Großbaustellen nach der Wiedervereinigung gab, wurden immer wieder Arbeitnehmer erwischt, die Bauarbeiter zum Biligkohn einstellten.
Polnische Arbeiter wurden über eine ARGE eingeschleust, mit wenig Geld abgespeist und dann wieder nach Polen zurück gekarrt.
Jeder pol. Arbeiter wurde nur 3 Tage eingesetzt und danach nicht mehr, damit der Zoll keine polnischen Arbeiter erwischte. Damals war Polen noch nicht in der EU und somit waren die pol. Arbeiter in Berlin illegal beschäftigt.

Hast Du meinen post überhaupt gelesen?

Don
16.11.2009, 11:08
Dich habe ich ja auch ausgenommen, ohne es ausdrücklich zu schreiben.

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß der billigste Anbieter genommen werden muß.

Das ist aber das Einfachste. Keiner begibt sich in Begründungsnöte.
Wenns dann doch teurer wird macht man einen Nachtrag.

Drache
16.11.2009, 14:51
Man sollte zunächst zwischen organisierter Schwarzarbeit, bei der die Arbeiter mit Hungerlöhnen abgespeist und die kriminellen Menschenverleiher sich eine goldene Nase verdienen, und dem Familienpapi unterscheiden, welcher sich ein paar Kröten nebenher verdient.

So ist es!


Es ist etwas völlig anderes, ob irgendein Ali Osama bin Bums aus dem Libanon oder ein Nicolae Karatecaecu aus Rumänien für einsfuffzich die Stunde auf dem Bau deutsche Arbeitsplätze und Steuergelder vernichtet, oder ein Mann der 40 Stunden die Woche und mehr für einen guten Lohn arbeiten geht und nebenbei dem Nachbarn oder Bekannten hilft, das Dach zu decken, die Küche zu fliesen oder Holz für den Kamin zu machen.
Der Mann zahlt Steuern und belastet den Staat in keinster Weise!

Ausserdem... warum haben Baumärkte solche Gewinnzuwächse?
Bestimmt nicht, weil Frau Müller sich ne Gartenhacke gekauft hat...
Und auch Baumärkte zahlen Steuern...

Ruepel
16.11.2009, 15:12
Schwarzarbeiter sind Sozialschmarotzer! Und wer Schwarzarbeiter beschäftigt, sollte pro Schwarzarbeiter mit einem Jahresgehalt zur Kasse gebeten werden./:(

"Schwarzarbeit" ist legitime Notwehr gegenüber dem staatlich legimitiertem Raub,
auch Steuern genannt!