PDA

Vollständige Version anzeigen : 2012 - der Film



Don Pacifico
13.11.2009, 16:07
In der Hoffnung, daß ich die Forums-Suchfunktion richtig bedient habe und es das Thema nicht schon gibt:

Was ist eure Meinung zu dem neuen Film von Roland Emmerich "2012"?

Habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber die Wikipedia-Einträge gelesen und den Trailer gesehen.
Würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Strang nicht allgemein über Weltuntergänge spekulieren (so einen Strang gibt es schon), sondern nur über diesen Film und wie er sein Skript umsetzt.

Spannungskiller-Warnung: Achtung, falls jemand den Film noch nicht sah und die Wiki lesen will - dort wird der gesamte Handlungsverlauf "verraten".

http://de.wikipedia.org/wiki/2012_(Film)

Don Pacifico
13.11.2009, 16:12
Sorry. Versuche gerade, es zu richten.
Edit: Weil der Eintrag lautet "2012 (Film)", klappt es mit dem Link nicht wegen der letzten Klammer, wie Florian schon anmerkte (danke). Klappt auch dann nicht, wenn ich die Klammer manuell unterstreiche.

Bitte manuell in Wiki eintippen.

Florian
13.11.2009, 16:12
Zum Thema Weltuntergang gab's mal eine interessante Sendung:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mai-2000-ID1208779248584.xml

Kreuzbube
13.11.2009, 16:13
Wahrscheinlich der typische US-Müll. Billige Story, dünnes Budget und viel comp.-animiert!

Don Pacifico
13.11.2009, 16:21
Wahrscheinlich der typische US-Müll. Billige Story, dünnes Budget und viel comp.-animiert!


So dünn scheint das Budget nicht gewesen zu sein, ich las was von 250 Millionen (?). Allerdings fiel mir z.B. bei "Independence Day" schon auf, daß "Action" zu sehr im Vordergrund steht. Die Dialoge kamen mir etwas flach vor.
Möchte aber mit einem solchen Urteil warten, bis ich 2012 gesehen habe (bei mir idR DVD zu Hause).

Was ist von der Skript-Idee als solcher zu halten: Erderwärmung durch Sonneneruptionen?

Don Pacifico
13.11.2009, 16:26
Noch ein kleiner Diskussions-Happen: :]

Ein Platz in einer der "Archen" kostet für Leute, die nicht zu einer wissenschaftlich-künstlerisch-politischen Elite zählen, 1 Milliarde Dollar.

Laut Plot-Erwähnung zahlt ein Milliardär das gleich vor Ort für sich und seine 2 Söhne.
Was ist denn das Geld eigentlich bei einem Weltuntergang wert? Abgesehen davon, welche Bank kann denn das noch rein technisch verbuchen?

Mir geht es schon darum, daß ein Handlungsverlauf logisch zusammenhängend und realistisch ist.

Kreuzbube
13.11.2009, 16:28
So dünn scheint das Budget nicht gewesen zu sein, ich las was von 250 Millionen (?). Allerdings fiel mir z.B. bei "Independence Day" schon auf, daß "Action" zu sehr im Vordergrund steht. Die Dialoge kamen mir etwas flach vor.
Möchte aber mit einem solchen Urteil warten, bis ich 2012 gesehen habe (bei mir idR DVD zu Hause).

Was ist von der Skript-Idee als solcher zu halten: Erderwärmung durch Sonneneruptionen?

Ja ja, die werfen immer mit großen Zahlen herum. Der teuerste Film, der aufwendigste Film aller Zeiten bla bla bla - das höre ich jetzt schon seit Jahren bei jeder Neuerscheinung seit "Jurassic Park". Mit dem richtigen Computerprogramm könnte man vermutlich etliche Szenen inzwischen selbst machen. "Erderwärmung durch Sonneneruptionen?" Selten so ein Blödsinn gehört!:)

Don Pacifico
13.11.2009, 16:33
Ja ja, die werfen immer mit großen Zahlen herum. Der teuerste Film, der aufwendigste Film aller Zeiten bla bla bla - das höre ich jetzt schon seit Jahren bei jeder Neuerscheinung seit "Jurassic Park". Mit dem richtigen Computerprogramm könnte man vermutlich etliche Szenen inzwischen selbst machen. "Erderwärmung durch Sonneneruptionen?" Selten so ein Blödsinn gehört!:)

Zustimmung zum ersten Teil.

Markierter Satz: Habe etwas ungenau referiert. Das Skript scheint davon auszugehen, daß durch einen Neutronenstrahlenschauer wegen Sonneneruptionen sich der Erdkern erwärmt. Dadurch brechen die Kontinentalplatten auf.
Habe mal eine Zeitlang "Nature" abonniert und noch nie von so was gelesen.
Also keine Sorge, ich springe nicht gleich auf jede verrückte Idee. :)

Kreuzbube
13.11.2009, 16:42
Zustimmung zum ersten Teil.

Markierter Satz: Habe etwas ungenau referiert. Das Skript scheint davon auszugehen, daß durch einen Neutronenstrahlenschauer wegen Sonneneruptionen sich der Erdkern erwärmt. Dadurch brechen die Kontinentalplatten auf.
Habe mal eine Zeitlang "Nature" abonniert und noch nie von so was gelesen.
Also keine Sorge, ich springe nicht gleich auf jede verrückte Idee. :)

Selbst wenn so etwas passieren würde, wäre es der Schöpfung Wille. Und um das, was sich auf dieser Erde nun breit gemacht hat, ist es wohl eher weniger schade...oder...?

Agano
13.11.2009, 16:48
Zum Thema Weltuntergang gab's mal eine interessante Sendung:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mai-2000-ID1208779248584.xml
der bursche ist nett, stottert mir aber zu sehr. trotzdem ... netter typ. und seine erklärungen...., na ja, auch nett, aber das wars dann auch schon.

schon komisch, singen die bei karneval nicht, dass am 30igsten mai die welt untergehen sol?! oder jetzt am ende des majaskalenders?

da hört ein kalender auf, der eh nicht mit unserem zusammen passt und die welt soll untergehen? mh, also leute, ich schau mir den film wegen seinen effekten an, lasse mich aner bstimmt geistig gesehen nocht verwirren und bau jetzt einen bunker, de eh nichts nützen würde!!!!

schon merkwürden, dass mit solchen themen so viel geld verdient werden kann. warum das nur so ist? vielleicht sind wir wie die lemminge, wissen es nur noch nicht. bei einer gewissen masse mensch bricht bei uns der verstand zusammen und die kriege aus, oder so!!!! sozusagen der kollegiale wahnwitz!!! richard

BRDDR_geschaedigter
13.11.2009, 16:52
In dem Film sollte es eine Szene geben, bei der zu sehen ist, wie Mekka zerstört wird.

Diese Szene hatte man aber aus politischen Gründen geändert. :rolleyes:

Ahab
13.11.2009, 18:41
Die Handlung und die "Dialoge" verursachen warscheinlich, wie immer bei solchen Filmen, wieder Hirnkrämpfe bis zum Äußersten.


Diese Machwerke gibt's doch nur der Effekte wegen.

Dafür allein lohnt es sich ja vielleicht schon.

Endverbraucher
13.11.2009, 18:52
Wenn "2012" so moralinsauer ("The Day after Tomorrow") oder so schnulzig ("10.000 BC") wie die letzten beiden Emmerich-Filme ist, kann man darauf ohnehin verzichten.

Don
13.11.2009, 19:01
Es müssen auf jeden Fall eine Schnecke in Hot Pants, ein Pfaffe und ein Quotenneger der sich opfert mitspielen, sonst ist es kein vernünftiger Katastrophenfilm.

bernhard44
13.11.2009, 19:13
So dünn scheint das Budget nicht gewesen zu sein, ich las was von 250 Millionen (?). Allerdings fiel mir z.B. bei "Independence Day" schon auf, daß "Action" zu sehr im Vordergrund steht. Die Dialoge kamen mir etwas flach vor.
Möchte aber mit einem solchen Urteil warten, bis ich 2012 gesehen habe (bei mir idR DVD zu Hause).

Was ist von der Skript-Idee als solcher zu halten: Erderwärmung durch Sonneneruptionen?

wer Dialoge will, soll zu Shakespeare gehen!
In Endzeitfilmen will man es krachen sehen und das möglichst spektakulär!

Sauerländer
13.11.2009, 19:46
wer Dialoge will, soll zu Shakespeare gehen!
In Endzeitfilmen will man es krachen sehen und das möglichst spektakulär!
Sehe ich anders. Viel interessanter finde ich es bei Endzeitszenarien, deren Auswirkungen auf das menschliche Verhalten, den Zusammenbruch der Gesellschaftsstrukturen (und die eventuell neu gebildeten Alternativen) zu beobachten. Also nicht so sehr die Katastrophe selbst, insofern die reine Knallerei ist.
Gerne darf es auch völlig ohne Happy End sein und in Düsternis enden.

Nicht der Vulkanausbruch selbst, sondern die Flüchtlingsströme, die kaputtgehende Ernte, der Kollaps von Regierungen.
Nicht der Atomkrieg selbst (wobei dessen Geschehen natürlich mitverfolgt werden muss), sondern die Frage, ob und wie es dann weitergeht, ob da -z.B.- noch ansatzweise sowas wie eine Gesellschaft mit Regeln aufrecht erhalten werden kann, oder alles in reinem Warlordismus endet.
Nicht nur das Sterben in der Pandemie, sondern die Ausgangssperren, die Miltärpatroullien mit den Atemmasken, die stapelweise verbrannten Leichen, die bröckelnden Befehlsketten, die Massenpanik.
Nicht der Angriff der Ausserirdischen selbst, sondern die Frage, wie eventuell, nachdem die VIELLEICHT (wir könnten ja auch einfach mal unterliegen) zurückgeschlagen wurden, mit einer massiv verwüsteten Erde weitergearbeitet werden kann.

Sheldon
14.11.2009, 12:03
In dem Film sollte es eine Szene geben, bei der zu sehen ist, wie Mekka zerstört wird.

Diese Szene hatte man aber aus politischen Gründen geändert. :rolleyes:



"Emmerich wollte ursprünglich zeigen, wie die Kaaba zerstört wird, hat sich dann aber davor gescheut, den Untergang Mekkas zu zeigen. Die Muslime könnten schließlich beleidigt sein und eine Fatwa gegen ihn verfassen. Christliche oder andere religiöse Symbole oder Gebäude zu zerstören, ist jedoch kein Problem."

Quelle: http://voiceofeurope.wordpress.com/2009/11/05/angst-vor-fatwa-weltuntergang-lasst-mekka-aus/

Stattdessen wird der Vatikan zerstört und der Papst wird politisch korrekt von der Kuppel des Petersdoms erschlagen.

Ajax
14.11.2009, 12:49
Höchstwahrscheinlich ein typischer Emmerich. Miese Handlung, dafür aber umso mehr bomabstische, sinnbefreite Action. Ich werde ihn mir nicht ansehen. Katastrophenfilme haben mich noch nie gereizt.

politisch Verfolgter
14.11.2009, 14:11
Na ja, sog. "Arbeitnehmer" sind "höheren Schicksalsmächten" "zumutbarkeitsrechtlich" ausgeliefert.
Da läßt sichs dann wohlig vor noch weit katastrophaleren Mächten schaudern.
Wer sich als totalitär fremdbestimmt erkennt, wer das akzeptiert und befördert, der ist sehr empfänglich für ultimative Fremdbestimmtheit.
Daher der Drang zu solchen Spektakeln, auch zu solchen PC Games, wo dann zudem damit aufgestaute Aggression einen Gegenstand findet, mit dem sich abreagiert werden kann.

Feudalistische Herrschaftsunterwerfung mündet in EndzeitPhantasien.
Das ist die gängige Geisteshaltung auf Planeten von Affenschiebern.

Je eingefressener sich affirmativ (also das Ganze damit begünstigend und bekräftigend) selbstdiskriminiert wird, desto empfänglicher ist man für Kriegs- und EndzeitSpektakel, für Horror, Mord und Totschlag zumindest auf der Leinwand oder auf dem Monitor.
Desto ethnischer wird damit zudem herumgegeifert, desto wahnhafter arten Religionen aus.

Und da kommt eben der geheime Wunsch auf, alles möge im Orkus verschwinden.

Mr Capone-E
14.11.2009, 15:50
Wahrscheinlich der typische US-Müll. Billige Story, dünnes Budget

Das klingt eher nach typisch bundesdeutschem Film. :rolleyes:





Was ist von der Skript-Idee als solcher zu halten: Erderwärmung durch Sonneneruptionen?


Mehr als von Erwärmung durch CO2.

Kreuzbube
16.11.2009, 12:33
wer Dialoge will, soll zu Shakespeare gehen!
In Endzeitfilmen will man es krachen sehen und das möglichst spektakulär!

Wie sich wohl dereinst der letzte gesprochene Endzeit-Dialog auf Erden anhören mag? Vielleicht: "Das kann ja heiter werden heute...":)


Das klingt eher nach typisch bundesdeutschem Film. :rolleyes:

Viel schlechter sind die auch nicht!

Würfelqualle
16.11.2009, 13:25
Naja, gibt bessere Filme.

Quo vadis
16.11.2009, 14:28
Den Film schaue ich mir 2013 im Free TV an........

Sheldon
16.11.2009, 15:31
Wenn "2012" so moralinsauer ("The Day after Tomorrow") oder so schnulzig ("10.000 BC") wie die letzten beiden Emmerich-Filme ist, kann man darauf ohnehin verzichten.

Ich kann dich und alle anderen beruhigen. Der Film lässt weder die Patriotenkacke raushängen, noch wird die ewige (Klima-)schuld angeprangert.
Der Weltuntergang wird durch Sonneneruptionen ausgelöst, der Mensch ist also unschulig. Einen Spoiler hab ich damit nicht geliefert, da dies schon in den ersten 5 min des Films klargestellt wird.

Ich hab denn Film gesehen. Nicht das ich vor hatte, Geld für den Film auszugeben, sondern ich wurde eingeladen. Ich muß sagen, ich war angenehm von dem Film überrascht. Keine Moralkeule, keine heldenhaften Amis, die die Welt retten wollen und kein langatmiges Gesabbere wie sonst bei Katastrophenfilmen üblich, sondern Action und gute SGI-Tricks fast durchgehend von der ersten Minute an.

Ein guter Sci-Fi Film und der beste Katastrophenfilm überhaupt. Der beste Emmerich sowieso. Für denn lohnt sich sogar, eine Kinokarte zu kaufen und das sag ich wirklich nicht bei jedem Film.

Meine Wertung 8/10 (Wenn Mekka draufgegangen wäre, wärs eine 9/10 geworden :])

Mr Capone-E
16.11.2009, 16:54
Viel schlechter sind die auch nicht!

Das Niveau könnte kaum unterschiedlicher sein.

Don Pacifico
16.11.2009, 20:59
Sehe ich anders. Viel interessanter finde ich es bei Endzeitszenarien, deren Auswirkungen auf das menschliche Verhalten, den Zusammenbruch der Gesellschaftsstrukturen (und die eventuell neu gebildeten Alternativen) zu beobachten. Also nicht so sehr die Katastrophe selbst, insofern die reine Knallerei ist.
Gerne darf es auch völlig ohne Happy End sein und in Düsternis enden.

..................


Zustimmung. Natürlich gehört zu einem Katastrophenfilm das - salopp ausgedrückt - Krach-Bumm einfach dazu. Aber ich möchte wie Sauerländer auch Reflexionen im Sinne von "wie geht es weiter?", "was ist der Sinn unserer Existenz nach dem Chaos?" hören.
Das muß nicht von Shakespearesker Eleganz sein. Es muss aber mehr kommen als:"Spring endlich ins Flugzeug!", "Schnell weg von hier!" oder so was.
Beispielhaft sind die Dialoge in der Tarkowski-Verfilmung von Lems "Solaris".

Don Pacifico
16.11.2009, 21:03
Ich kann dich und alle anderen beruhigen. Der Film lässt weder die Patriotenkacke raushängen, noch wird die ewige (Klima-)schuld angeprangert.
Der Weltuntergang wird durch Sonneneruptionen ausgelöst, der Mensch ist also unschulig. Einen Spoiler hab ich damit nicht geliefert, da dies schon in den ersten 5 min des Films klargestellt wird.

Ich hab denn Film gesehen. Nicht das ich vor hatte, Geld für den Film auszugeben, sondern ich wurde eingeladen. Ich muß sagen, ich war angenehm von dem Film überrascht. Keine Moralkeule, keine heldenhaften Amis, die die Welt retten wollen und kein langatmiges Gesabbere wie sonst bei Katastrophenfilmen üblich, sondern Action und gute SGI-Tricks fast durchgehend von der ersten Minute an.

Ein guter Sci-Fi Film und der beste Katastrophenfilm überhaupt. Der beste Emmerich sowieso. Für denn lohnt sich sogar, eine Kinokarte zu kaufen und das sag ich wirklich nicht bei jedem Film.

Meine Wertung 8/10 (Wenn Mekka draufgegangen wäre, wärs eine 9/10 geworden :])

Toll, der erste Augenzeugenbericht. Danke.
Übrigens: ich selber empfinde Computeranimationen ("gute SGI-Tricks") ebenfalls nicht als Verflachung. Seit den Filmen des Pixar-Studios wissen wir: Das ist auch echte Kunst.

Sheldon
16.11.2009, 22:30
Toll, der erste Augenzeugenbericht. Danke.
Übrigens: ich selber empfinde Computeranimationen ("gute SGI-Tricks") ebenfalls nicht als Verflachung. Seit den Filmen des Pixar-Studios wissen wir: Das ist auch echte Kunst.

Computeranimationen gehören zu einem Sci-Fi-Film einfach dazu. Die Zeiten der Raumpatrouille, wo Bügeleisen an der Angelschnur durchs Weltall flogen, sind vorbei. Diese haben zwar auch einen gewissen nostalgischen Wert, aber eher auf der komischen Seite.

Die Animationen sind bei diesem 200 Mio-Werk wirklich sehenswert. Vom Yellowstone-Ausbruch, gigantische Erdbeben, die ganze Stadtteile im Erdboden versinken lassen, 1500m hohen Tsunamis und noch mehr ist alles dabei. Auf der großen Kinoleinwand kommen diese Effekte wirklich gut. Die Story ist zwar ein bischen flach, aber das störte mich nicht wirklich. Es ist halt großes Popcorn-Kino und kein interlektuelles Familiendrama.



Zustimmung. Natürlich gehört zu einem Katastrophenfilm das - salopp ausgedrückt - Krach-Bumm einfach dazu. Aber ich möchte wie Sauerländer auch Reflexionen im Sinne von "wie geht es weiter?", "was ist der Sinn unserer Existenz nach dem Chaos?" hören.
Das muß nicht von Shakespearesker Eleganz sein. Es muss aber mehr kommen als:"Spring endlich ins Flugzeug!", "Schnell weg von hier!" oder so was.
Beispielhaft sind die Dialoge in der Tarkowski-Verfilmung von Lems "Solaris".

Es ist schon fest eine Fernsehserie geplant, wie es mit den Überlebenden weitergeht. Wenn die Serie so gut wird, wie Stargate, können wir uns freuen.

Kreuzbube
17.11.2009, 12:23
Das Niveau könnte kaum unterschiedlicher sein.

Bei der BRD als US-Kolonie auch nicht weiter verwunderlich!:)

Freikorps
17.11.2009, 12:26
Ich hab das Buch gelesen, daß mir am Anfang noch gefallen hat, das allerdings am Ende hin immer mehr ins lächerliche abgeflacht ist. Wenn ich mir den film ansehe, dann nur wegen der Special Effects, keinesfalls wg. der Handlung!

nebelung
17.11.2009, 14:39
Ich habe es mir auch mit meinem kleinen Bruder angesehen (eine Kinokarte 9 Euro ?( X( ). Als reiner Unterhaltungsfilm war er ganz nett - natürlich kann man nichts Anspruchsvolles erwarten, und deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. Die "wissenschaftlichen" Aussagen des Films habe ich nicht untersucht, bin mir aber sicher, dass es Unfug ist.



Noch ein kleiner Diskussions-Happen: :]

Ein Platz in einer der "Archen" kostet für Leute, die nicht zu einer wissenschaftlich-künstlerisch-politischen Elite zählen, 1 Milliarde Dollar.

Laut Plot-Erwähnung zahlt ein Milliardär das gleich vor Ort für sich und seine 2 Söhne.
Was ist denn das Geld eigentlich bei einem Weltuntergang wert? Abgesehen davon, welche Bank kann denn das noch rein technisch verbuchen?

Mir geht es schon darum, daß ein Handlungsverlauf logisch zusammenhängend und realistisch ist.


Als die Regierung erfahren hat, dass sich diese Katastrophe ereignen wird, hat sie den Bau der Schiffe angeordnet. Man benötigte den Erlös aus den Tickets für den Bau der Arche, soweit ich das verstanden habe. Insofern ist der Handlungsverlauf also doch relativ logisch.

Sheldon
17.11.2009, 15:12
Ich habe es mir auch mit meinem kleinen Bruder angesehen (eine Kinokarte 9 Euro ?( X( ). Als reiner Unterhaltungsfilm war er ganz nett - natürlich kann man nichts Anspruchsvolles erwarten, und deshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. Die "wissenschaftlichen" Aussagen des Films habe ich nicht untersucht, bin mir aber sicher, dass es Unfug ist.


Natürlich ist es ein reiner Unterhaltungsfilm, mehr will er auch garnicht sein und es ist mir auch egal, ob durch ein stoppen der Kontinentalverschiebung so hohe Tsunamis ausgelöst werden können oder nicht. Der Film will unterhalten und das gelingt ihm auch.

Bruddler
17.11.2009, 15:18
Wahrscheinlich der typische US-Müll. Billige Story, dünnes Budget und viel comp.-animiert!

Vermutlich auch wieder ein Film, mit happy End.....
d.h. die heroischen, tapferen, hochtechnisierten, überlegenen Amerikaner werden als einzige den Weltuntergang überleben ?! :D

Würfelqualle
17.11.2009, 15:19
Aber so ein Film wirkt wahrscheinlich nur im Kino. Vom Subnotebookbildschirm 12 Zoll kamen die " Ägschen Szenen " nicht so rüber.

:))

Würfelqualle
17.11.2009, 15:20
Vermutlich auch wieder ein Film, mit happy End.....
d.h. die heroischen, tapferen, hochtechnisierten, überlegenen Amerikaner werden als einzige den Weltuntergang überleben ?! :D

Neger haben auch überlebt. Man, da haben sie mal die Chance, den Müll aus zusortieren, nee, machen ´se aber nich.

Sheldon
17.11.2009, 15:22
Vermutlich auch wieder ein Film, mit happy End.....
d.h. die heroischen, tapferen, hochtechnisierten, überlegenen Amerikaner werden als einzige den Weltuntergang überleben ?! :D

Nein, die Archen beherbergen Überlebende aus allen Nationen, nicht nur die Amis und ob man von einem Happy-End sprechen kann, wenn nur 0,006% der Erdbevölkerung überlebt, der Rest samt Tier- und Pflanzenwelt das Zeitliche segnet, da lässt sich drüber streiten ;)

Sheldon
17.11.2009, 15:26
Aber so ein Film wirkt wahrscheinlich nur im Kino. Vom Subnotebookbildschirm 12 Zoll kamen die " Ägschen Szenen " nicht so rüber.

:))

Stimmt.Eine Kinokarte oder zumindest einen guten Beamer sollte man schon haben. Wenn der Film in 3D gedreht worden wäre, käme er noch besser.

Würfelqualle
17.11.2009, 15:54
Stimmt.Eine Kinokarte oder zumindest einen guten Beamer sollte man schon haben. Wenn der Film in 3D gedreht worden wäre, käme er noch besser.

Haste Recht. aber ich war zu faul, den Film auf einen USB Stick zu kopieren und ihn mir dann auf meinem 60 Zoll Fernseher anzusehen. Dafür hätte ich ja vom Sofa aufstehen und 2 m laufen müssen.

:))

politisch Verfolgter
17.11.2009, 16:19
wer Dialoge will, soll zu Shakespeare gehen!
In Endzeitfilmen will man es krachen sehen und das möglichst spektakulär!
Jau - wie in den Foren! ;-)

Kreuzbube
17.11.2009, 16:30
Vermutlich auch wieder ein Film, mit happy End.....
d.h. die heroischen, tapferen, hochtechnisierten, überlegenen Amerikaner werden als einzige den Weltuntergang überleben ?! :D

Ich glaube eher, es handelt sich beim Streifen um eine größere Version dessen, was ihre Metropole New Orleans in Echt durchmachen mußte. Also diesmal der umgekehrte Fall - das Original als Vorlage für den Film...

politisch Verfolgter
18.11.2009, 10:05
Und umgekehrt Dick und Doof als Vorlage fürs Affenschieben.
Jerry Lewis als "der Bürotrottel" ist noch immer unerreicht.
Ich habs zwar in reality versucht, brachte aber nix ein.

Alfred
18.11.2009, 11:44
Der Film ist schlecht, nicht schlecht gemacht, aber selbst die Merkel überlebt den Weltuntergang.

politisch Verfolgter
18.11.2009, 13:39
Schäbige globale Verhältnisse bewirken anspruchslose Drehbücher, die zudem immer auf Schäbigkeiten abrichten wollen.

politisch Verfolgter
18.11.2009, 20:45
"Weltuntergang lenkt von Alltagsproblemen ab" (http://www.mmnews.de/index.php/200911164232/Dies-Das/2012-Massenpanik.html)
-> '"Solche Weltuntergangstheorien sind für die Menschen im Grunde genommen immer eine Möglichkeit, sich von den aktuellen Problemen ihres Alltags abzulenken", stellt Peter Vitouch, Medienpsychologe und Professor am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien, gegenüber pressetext fest.'

Es sind vermarktbare ZeitgeistSujets.
Besser die Probleme angehen, dem Alltag user value geben.

fatalist
20.11.2009, 08:30
Stattdessen wird der Vatikan zerstört und der Papst wird politisch korrekt von der Kuppel des Petersdoms erschlagen.

Christliche Sybole (im Film) zu zerstören, hat keine Mord-Fatwa zur Folge.

Emmerich hat sich genau wie Harald Schmidt der "Schere im Kopf" bedient, nur nicht die Muslime beleidigen. Sonst brennen noch irgendwelche Fahnen...

Aber das Stück Film "Zerstörung der Kaaba" gibt es im Internet bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=i_3jct0xCGk

Ok, ist nicht gerade high end, aber Hauptsache das Mistding geht hoch :cool2:

Mal sehen, wie lange das Filmchen überlebt, die Muslime sind ja für Tolerance berühmt und berüchtigt :hihi:

EinDachs
20.11.2009, 08:43
In der Hoffnung, daß ich die Forums-Suchfunktion richtig bedient habe und es das Thema nicht schon gibt:

Was ist eure Meinung zu dem neuen Film von Roland Emmerich "2012"?

Habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber die Wikipedia-Einträge gelesen und den Trailer gesehen.
Würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Strang nicht allgemein über Weltuntergänge spekulieren (so einen Strang gibt es schon), sondern nur über diesen Film und wie er sein Skript umsetzt.

Spannungskiller-Warnung: Achtung, falls jemand den Film noch nicht sah und die Wiki lesen will - dort wird der gesamte Handlungsverlauf "verraten".

http://de.wikipedia.org/wiki/2012_(Film)

Ich hab ihn noch nicht gesehen, tu das vermutlich aber auch nur unter Alkoholeinfluss. Roland Emerichfilme basieren in erster Linie auf Explosionen und einstürzenden Gebäuden. Am schlimmsten wird es, wenn er über den Film gottgleich- dreifaltig als Produzent/Regisseur/Drehbuchautor verfügen kann.
Ich sag nur Godzilla, The Day After Tomorrow, 10.000 B.C.

politisch Verfolgter
20.11.2009, 13:00
AffenschieberFrust bewirkt EndzeitStimmung, daß mal alles rasch vorbei sei.
Kein Film zeigt, wies stattdessen laufen könnte.

EinDachs
20.11.2009, 13:23
AffenschieberFrust bewirkt EndzeitStimmung, daß mal alles rasch vorbei sei.
Kein Film zeigt, wies stattdessen laufen könnte.

Naja, da gibts einige. Die sind aber meist düster, da ein "Heile Welt"-Film nicht so interessant ist.

-SG-
20.11.2009, 13:56
Am Ende ist natürlich Afrika die Zukunft *schnulz*

-SG-
20.11.2009, 14:00
Stattdessen wird der Vatikan zerstört und der Papst wird politisch korrekt von der Kuppel des Petersdoms erschlagen.

Als ich die Szene gesehen habe, wusste ich auch sofort um die Kriecherei dahinter.

Zappa
20.11.2009, 14:45
Zum Thema Weltuntergang gab's mal eine interessante Sendung:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mai-2000-ID1208779248584.xml

Herrje. Welch ein aufgedrehter Suppenkasperl :D.

Alfred
20.11.2009, 14:53
Christliche Sybole (im Film) zu zerstören, hat keine Mord-Fatwa zur Folge.

Emmerich hat sich genau wie Harald Schmidt der "Schere im Kopf" bedient, nur nicht die Muslime beleidigen. Sonst brennen noch irgendwelche Fahnen...

Aber das Stück Film "Zerstörung der Kaaba" gibt es im Internet bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=i_3jct0xCGk

Ok, ist nicht gerade high end, aber Hauptsache das Mistding geht hoch :cool2:

Mal sehen, wie lange das Filmchen überlebt, die Muslime sind ja für Tolerance berühmt und berüchtigt :hihi:

Warum sollte der Emmerich sich selbst und sein Team ohne Not in akute Lebendgefahr bringen? Es gibt keine Westliche Regierung die ihm dann, also nach der Fatwa gegen ihn, schützen würde.

EinDachs
20.11.2009, 15:01
Es gibt keine Westliche Regierung die ihm dann, also nach der Fatwa gegen ihn, schützen würde.

Salman Rushdie hatte 20 Jahre Polizeischutz.
Also ganz so ist es nicht.

Sheldon
20.11.2009, 15:03
Salman Rushdie hatte 20 Jahre Polizeischutz.
Also ganz so ist es nicht.

Rushdie hatte auch keine deutsche Dhimmi-Regierung, die für ihn verantwortlich wäre.

Mr Capone-E
20.11.2009, 16:18
Haste Recht. aber ich war zu faul, den Film auf einen USB Stick zu kopieren und ihn mir dann auf meinem 60 Zoll Fernseher anzusehen. Dafür hätte ich ja vom Sofa aufstehen und 2 m laufen müssen.

:))

Da sieht ein Cam release auch nicht besser aus :hihi:

Jurassic
20.11.2009, 16:49
Alles in allem ein doller Film, nur das Ende hamse verkackt.

Würfelqualle
20.11.2009, 18:14
Alles in allem ein doller Film, nur das Ende hamse verkackt.

Weil die Erde doch nicht völlig zerstört wurde und sogar Neger und Schlitzaugen überlebt haben ?

:))

Würfelqualle
20.11.2009, 18:17
Da sieht ein Cam release auch nicht besser aus :hihi:

Stimmt.

Aber 6 Kinokarten zu 10 € erspart, ergeben auch einen 32 GB USB Stift.

:cool2:

Sheldon
20.11.2009, 18:35
Stimmt.

Aber 6 Kinokarten zu 10 € erspart, ergeben auch einen 32 GB USB Stift.

:cool2:

Wenn du Popcorn, Fahrtkosten ect dazurechnest, bist du bei einer externen 1,5TB-Platte ;)

Würfelqualle
20.11.2009, 19:39
Wenn du Popcorn, Fahrtkosten ect dazurechnest, bist du bei einer externen 1,5TB-Platte ;)

Die kann ich mit ca. 1300 Kinofilmen befüllen. Hehe 1300 Filme x 10 €= 13.000 €.

:cool2:

Jurassic
20.11.2009, 20:09
Weil die Erde doch nicht völlig zerstört wurde und sogar Neger und Schlitzaugen überlebt haben ?

:))

Nein, sondern weil der Westen mal nach allen Regeln der Kunst welche aufs Maul bekommen hat.

Als das weisse Haus von dem Flugzeugträger zermalmt wurde lief mir eine Freudenträne übers Gesicht...

EinDachs
20.11.2009, 20:14
Rushdie hatte auch keine deutsche Dhimmi-Regierung, die für ihn verantwortlich wäre.

Nein, nur die für ihr hartes Vorgehen gegen den Islam hier stehts hochgelobte britische Regierung. :rolleyes:

Emmerich lebt übrigens auch den Großteil des Jahres in LA.

Sheldon
20.11.2009, 20:19
Rushdi liegt ja nun auch ein paar Jahre zurück, ob er heute noch Polizeischutz kriegen würde, wage ich zu bezweifeln. Aber Emmerich würde heute auf jeden Fall ganz alleine darstehen.

EinDachs
20.11.2009, 20:25
Rushdi liegt ja nun auch ein paar Jahre zurück, ob er heute noch Polizeischutz kriegen würde, wage ich zu bezweifeln. Aber Emmerich würde heute auf jeden Fall ganz alleine darstehen.

Aha.
Ich schließe aus deiner Aussage, du nähmest an, in den 80ern sah man radikale Islamisten als viel größere Gefahr an.

Sheldon
20.11.2009, 21:18
Aha.
Ich schließe aus deiner Aussage, du nähmest an, in den 80ern sah man radikale Islamisten als viel größere Gefahr an.

Du liegst völig daneben. Damals ist die Invasion Europas von den Regierungen nicht soweit fortgeschritten, wie heute, oder glaubst du ernsthaft, Merkel, Sarkozy, Blair und all die anderen wissen nicht, was ihre Übervölkerungsspolitik in Europa anrichtet?

Don Pacifico
20.11.2009, 21:20
Am Ende ist natürlich Afrika die Zukunft *schnulz*


Out of Africa - back to Africa. :)

Orakel
21.11.2009, 07:29
Das mit Afrika am Ende muss man sich dann mal wirklich bildlich vorstellen. So bald sie nach dieser furchtbaren Katastrophe, das angebliche neue Paradies betreten, werden sie von tausenden hungrigen Negern mit Knüppeln zu Tode geprügelt.

Mr Capone-E
21.11.2009, 09:03
Bei Woody Harrelsons Rolle musste ich an einige aus diesem Forum denken:

http://www.colettebaronreid.com/blog/wp-content/uploads/Science-2012-Woody-Harrelson-2012-Movie.jpg

:lol:

Sheldon
21.11.2009, 10:11
Das mit Afrika am Ende muss man sich dann mal wirklich bildlich vorstellen. So bald sie nach dieser furchtbaren Katastrophe, das angebliche neue Paradies betreten, werden sie von tausenden hungrigen Negern mit Knüppeln zu Tode geprügelt.

Wie es weitergehen wird, wird man in der schon fest eingeplanten TV-Serie sehen.

Klopperhorst
21.11.2009, 11:18
Apokalyptischer Endzeitwahn, mit religiösen Rettungsmechanismen in Form einer Weltregierung. Emmerich ist der künstlerische Vertreter dieser Zunft.

---

politisch Verfolgter
21.11.2009, 11:19
Wer wahnhaft ethnische Störungen hat, soll zum Psychologen.
Vermutlich handelt es sich dabei um KostenfaktorKrüppel, denen goldene Anbieternetze verweigert werden, die ihre ihnen damit entzogenen materiellen Freiheitsgrade nicht auf AffenschieberShice beziehen sondern auf Ethnien verdrängen, auf Menschen, die noch schlechter als sie selbst da stehen, in denen sie die Ursache ihrer bonsaimäßigen Prollhaftigkeit wähnen.
Von dieser mentalen Verkrüppelung schmarotzten NS und Kommunismus.
Diese wahnhaften Störungen resultieren aus der Arbeitsgesetzgebung, aus gegeneinander gehetztem Kanonenfutter.
Sicher wird das auch filmisch ausgeschlachtet, nicht nur von betrieblichen AffenschieberVereinnahmern.

EinDachs
21.11.2009, 15:09
Du liegst völig daneben. Damals ist die Invasion Europas von den Regierungen nicht soweit fortgeschritten, wie heute, oder glaubst du ernsthaft, Merkel, Sarkozy, Blair und all die anderen wissen nicht, was ihre Übervölkerungsspolitik in Europa anrichtet?

Ich halt es eher für wahrscheinlich, dass die die Sache ganz anders sehen als du.
Und Morddrohungen werden dann schon noch Ernst genommen, besonders auch wenn sie von irgendwelchen Islamisten kommt. Da hat sich seit den 80igern nichts geändert.

BRDDR_geschaedigter
21.11.2009, 15:14
Apokalyptischer Endzeitwahn, mit religiösen Rettungsmechanismen in Form einer Weltregierung. Emmerich ist der künstlerische Vertreter dieser Zunft.

---

Sehr gut erkannt, Gehirnwäsche auf allen Ebenen.

EinDachs
21.11.2009, 15:36
Apokalyptischer Endzeitwahn, mit religiösen Rettungsmechanismen in Form einer Weltregierung. Emmerich ist der künstlerische Vertreter dieser Zunft.

---

Emmerich ist in meinen Augen eher der Vertreter jener Zunft, die glauben, mit entsprechendem Special-Effect-Budget könne ein Film einen Mangel an Plausibilität, Handlung, sinnigen Dialogen, Witz, erzählerischem Elan oder generellem Tiefgang ausgleichen.
Was insofern schade ist, weil er das früher auch anders konnte.

willy
21.11.2009, 17:27
Weil die Erde doch nicht völlig zerstört wurde und sogar Neger und Schlitzaugen überlebt haben ?

:))

Afrika soll die Katastrophe sogar gänzlich unbeschadet überstanden haben, so hieß es zuletzt im Film. Die Welt der Serie bestünde folgerichtig aus mehreren hundert Millionen Afrikanern und nur wenigen tausend Europäern und Ostasiaten. Von Letzteren haben nur Bonzen und Genies überlebt.

Würfelqualle
21.11.2009, 17:36
Die Welt der Serie bestünde folgerichtig aus mehreren hundert Millionen Afrikanern und nur wenigen tausend Europäern und Ostasiaten. Von Letzteren haben nur Bonzen und Genies überlebt.



Fürchterliche Vorstellung.

Also liebe 300 m hohe Riesenwelle, erst über Bingo Bimbo Land einschlagen und dann sehen wir weiter.

:))

politisch Verfolgter
21.11.2009, 18:22
Was längst wirklich sein könnte, kann man ahnen:
10 000 Jahre weiter und dabei 1 000 Jahre Lebenserwartung.
Das ist die reale Alternative, das längst darstellbare Szenario.
Es stellt alles noch weit umfassender in Frage, als es jeder Endzeitfilm vermag.
Es wäre wie auf einem anderen Planeten um eine andere Sonne einer anderen Spezies.

Suicast
21.11.2009, 22:52
Haste Recht. aber ich war zu faul, den Film auf einen USB Stick zu kopieren und ihn mir dann auf meinem 60 Zoll Fernseher anzusehen. Dafür hätte ich ja vom Sofa aufstehen und 2 m laufen müssen.

:))



Auf solche Gedanken könnt auch nur ihr kommen oder?! Wozu brauchst Du nen 60"-Fernseher, wenn die Entfernung zum Sofa nur zwei Meter beträgt? Ich glaube auch an deine 60-Zoll-Felgen an deiner Mercedes A-Klasse. :gute_be:

---

Den Film fand ich übrigens einfach nur schlecht; mehr gibt es da auch nicht zu sagen.

politisch Verfolgter
22.11.2009, 11:13
Affenschieberwahn läßt sich mit Endzeitwahn gut abspeisen.
Die sollen sich nach dem Film freuen, unbeschadet aus dem Kino zu kommen und am nächsten Tag wieder in offene Stellen kriechen zu dürfen, um dort als Darmbakterien zu wirken, auch Finanzblasen zu füllen.
Dort fühlt man sich wohliger, als die im Film Gezeigten, denen der Boden unter den Füßen in die Hölle hinein wegbricht.

willy
22.11.2009, 15:42
[...]
Den Film fand ich übrigens einfach nur schlecht; mehr gibt es da auch nicht zu sagen.

Doch. Wie wäre es mit einer vernünftigen Begründung? Bei einem Film, der sowohl bei Usern als auch in den Medien zum Teil gut ankommt, allemal angebracht.

EinDachs
22.11.2009, 16:16
Doch. Wie wäre es mit einer vernünftigen Begründung? Bei einem Film, der sowohl bei Usern als auch in den Medien zum Teil gut ankommt, allemal angebracht.

Da ich das ganz ähnlich empfinde, hier meine Begründung:
Pathetischer, kitschiger Dialog, lächerliches Skript, schnulzige Romanzenparts und ein genereller Mangel an Plausibilität.
Wirklich gute Specialeffects, wie ich einräume, aber das hat den Film für mich nicht gerettet. Und dann find ich es generell etwas verstörend, wenn die Welt untergeht, aber keine Leichen vorkommen. Nicht, dass ich unbedingt auf Leichenberge bestehe, aber wenn Städte explodieren/zerbrechen/versinken und das komplett blutleer in Hochglanzformat abläuft, läuft für mich was schief in der Darstlellung. Der Film hat sich nicht getraut "dreckig" zu sein und das ist angesichts der Tatsache, dass es um den Tod des großteils der Menschheit, ein großes Versäumnis.
Weiteres Problem: Letzte-Sekunde-Rettungen. Das kann man in so einem Film gern machen. Es baut Spannung auf und ist ein beliebtes Stilmittel. Aber bitte nicht den ganzen Film durchgehend, da wirds dann irgendwie lächerlich. Das Flugzeug hebt ab, während die Landebahn explodiert. In letzter Sekunde. In letzter Sekunde, bevor ihnen der Sprit ausgeht, schaffen sie eine Bruchlandung auf dem 2000km zufällig in ihre Richtung verschobenen China.
Ein Film der einzig allein darauf basiert, dass der Hauptdarsteller am laufendem Band gegen jede Wahrscheinlichkeit dem Tod entkommt, unterhält einfach nicht 2 1/2 Stunden.

politisch Verfolgter
23.11.2009, 16:19
Ein sehr hygienischer Streifen ohne herumliegende Leichen.
Alles kracht in die Hölle, während der Himalaya im Meer versinkt.
Das ist ne gute Idee für eine neue Welt.
Möchte man zumindest meinen.
Doch der AffenschieberSchrott wird erkennbar aufrecht erhalten, um diesen Wahn nach der Sintflut und der Hölle gleich als weitergepflegt kräftig anzudeuten.

Fällt mir eben ein: es gibt Leute, die Materialisierung von Neutrinos als Zunahme von Erdmasse erfinden. Damit seis bei den Sauriern mit 30 % weniger Schwerkraft zugegangen, weswegen die überhaupt erst existieren konnten, weswegen deren Tage nur paar Stunden gedauert hätten.

Mr Capone-E
23.11.2009, 16:53
Weiteres Problem: Letzte-Sekunde-Rettungen. Das kann man in so einem Film gern machen. Es baut Spannung auf und ist ein beliebtes Stilmittel. Aber bitte nicht den ganzen Film durchgehend, da wirds dann irgendwie lächerlich. Das Flugzeug hebt ab, während die Landebahn explodiert. In letzter Sekunde. In letzter Sekunde, bevor ihnen der Sprit ausgeht, schaffen sie eine Bruchlandung auf dem 2000km zufällig in ihre Richtung verschobenen China.
Ein Film der einzig allein darauf basiert, dass der Hauptdarsteller am laufendem Band gegen jede Wahrscheinlichkeit dem Tod entkommt, unterhält einfach nicht 2 1/2 Stunden.

Oh ja, das war richtig mies gemacht. Vor allem transportieren die da noch Elefanten und Giraffen, die nutzlosesten Fresser überhaupt.

EinDachs
23.11.2009, 17:17
Oh ja, das war richtig mies gemacht. Vor allem transportieren die da noch Elefanten und Giraffen, die nutzlosesten Fresser überhaupt.

Zumal man am Schluss erfährt, dass sie die nach Afrika transportieren. Ich hab echt nicht zu lachen aufhören können, als ich diese unfreiwillige Abschlusspointe bemerkt hab.

politisch Verfolgter
23.11.2009, 17:47
Dort warten die verwahrlosten und in Slums zusammengepferchten, sich mit EierGelegen heftig vermehrenden menschengroßen AlienInsekten aus "district 9", deren Raumschiff inzwischen das Weite gesucht hat.
Ein Mensch ist schon mutiert.

EinDachs
23.11.2009, 17:51
Dort warten die verwahrlosten und in Slums zusammengepferchten, sich mit EierGelegen heftig vermehrenden menschengroßen AlienInsekten aus "district 9", deren Raumschiff inzwischen das Weite gesucht hat.
Ein Mensch ist schon mutiert.

Das war wenigstens ein guter Film. Kein Prollshit.

politisch Verfolgter
23.11.2009, 17:53
Diese Insekten sind idealer Proll, ohne Führer nur vegetative Nervenbündel, die Mülltonnen plündern ;-)
Immerhin waren sie für Nutten interessant.
Näheres war leider nicht zu sehn.
Der Mutierende gewann zu seinem Leidwesen zusehends die Zuneigung eines Junginsekten.

roxelena
18.12.2009, 10:30
Die Maya: Der Himmelsdrache bringt die Flut
Am 21. Dezember 2012 wird endlich geschehen, was schon so oft vergeblich vorhergesagt wurde: Die Welt geht unter. So will es zumindest Roland Emmerichs neuer Katastrophenfilm "2012" glaubhaft machen und beruft sich dabei auf eine alte Quelle - den Kalender der Maya.


http://web.ard.de/galerie/content/nothumbs/default/922/html/1212_8638.html

Das wird eine schöne Bescherung.....ab sofort können wir leben als gäbe es kein Morgen

Es gibt kein Morgen mehr !!!!!!!!!!!!!!!!

Don
18.12.2009, 10:32
Die Maya: Der Himmelsdrache bringt die Flut
Am 21. Dezember 2012 wird endlich geschehen, was schon so oft vergeblich vorhergesagt wurde: Die Welt geht unter. So will es zumindest Roland Emmerichs neuer Katastrophenfilm "2012" glaubhaft machen und beruft sich dabei auf eine alte Quelle - den Kalender der Maya.


http://web.ard.de/galerie/content/nothumbs/default/922/html/1212_8638.html

Das wird eine schöne Bescherung.....ab sofort können wir leben als gäbe es kein Morgen

Es gibt kein Morgen mehr !!!!!!!!!!!!!!!!

Die Pilzzeit ist jetzt aber wirklich schon länger vorbei.

Pescatore
18.12.2009, 10:33
Auch für dich noch einmal: December fools day (http://www.atheists.org/events/December_Fools_Day)


That's because it's more profitable to talk about doom in the 2-3 year time frame, as opposed to the 2-3 month time frame, because the fools who bought your merchandise will remember it in months, but will forget about it in years.

(der fett markierte Teil ist auch das Geheimis der SPD)

Skaramanga
18.12.2009, 10:48
Die Maya: Der Himmelsdrache bringt die Flut
Am 21. Dezember 2012 wird endlich geschehen, was schon so oft vergeblich vorhergesagt wurde: Die Welt geht unter.
...

Haben sie auch gesagt um wieviel Uhr? Mein Terminkalender ist meistens ziemlich voll.

lupus_maximus
18.12.2009, 11:00
Die Maya: Der Himmelsdrache bringt die Flut
Am 21. Dezember 2012 wird endlich geschehen, was schon so oft vergeblich vorhergesagt wurde: Die Welt geht unter. So will es zumindest Roland Emmerichs neuer Katastrophenfilm "2012" glaubhaft machen und beruft sich dabei auf eine alte Quelle - den Kalender der Maya.


http://web.ard.de/galerie/content/nothumbs/default/922/html/1212_8638.html

Das wird eine schöne Bescherung.....ab sofort können wir leben als gäbe es kein Morgen

Es gibt kein Morgen mehr !!!!!!!!!!!!!!!!
Für Deutsche sowieso nicht!

Schon vergessen, wir sollen ersatzdeutscht werden?

kotzfisch
20.12.2009, 09:10
Na und? Weltuntergang V 12.89 uninteressant.

roxelena
20.12.2009, 12:36
Nasa sagt den Weltuntergang ab

Untergangsszenario: Kurz vor dem Start von Roland Emmerichs "2012" dementiert die US-Weltraumbehörde Nasa eine Kollision mit dem Planeten Nibiru.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Nasa-Roland-Emmerich;art1117,2946773

Die NASA weiss es angeblich besser

Was weiss die Nasa wirklich?

von Richthofen
20.12.2009, 12:42
Die Maya: Der Himmelsdrache bringt die Flut
Am 21. Dezember 2012 wird endlich geschehen, was schon so oft vergeblich vorhergesagt wurde: Die Welt geht unter. So will es zumindest Roland Emmerichs neuer Katastrophenfilm "2012" glaubhaft machen und beruft sich dabei auf eine alte Quelle - den Kalender der Maya.


http://web.ard.de/galerie/content/nothumbs/default/922/html/1212_8638.html

Das wird eine schöne Bescherung.....ab sofort können wir leben als gäbe es kein Morgen

Es gibt kein Morgen mehr !!!!!!!!!!!!!!!!


Leben die Komsomolzen nicht sowieso schon in maßloser Zügellosigkeit ohne jegliche Spuren von Selbstdisziplin?

Bruddler
28.12.2009, 14:28
2012 - Der Katastrophenfilm

läuft derzeit in den deutschen Kinos.

http://de.wikipedia.org/wiki/2012_%28Film%29

http://dunedinschool.files.wordpress.com/2009/11/2012_tsr_5001.jpg

Wer kennt diesen Film ? - Euer Eindruck ?

Plankton
28.12.2009, 14:37
2012 - Der Katastrophenfilm

läuft derzeit in den deutschen Kinos.

http://de.wikipedia.org/wiki/2012_%28Film%29

http://dunedinschool.files.wordpress.com/2009/11/2012_tsr_5001.jpg

Wer kennt diesen Film ? - Euer Eindruck ?

Nee kenn ick nicht, doch kennste die hier :)):)):))

http://www.youtube.com/watch?v=Y6nP7Wbf_ds&feature=related

von Richthofen
28.12.2009, 14:42
Hab ihn gestern abend daheim geguckt (...) Story lahm, effekte unglaublich.

Popcornkino mit "was-wäre-wenn" Faktor. Also mir hat er gefallen, nur darf man wirklich keine überzogenen Erwartungshaltungen hinsichtlich der Story haben, sondern muss sich ganz konkret auf die Effekte konzentrieren.

Peg Bundy
28.12.2009, 14:43
Mein holder Gatte hat ihn gesehen und war vor allem von den Effekten begeistert.
Alles in Allem wohl einer der üblichen Weltende- u.Katastrophenfilme, aber durch die Specialeffekte von Anfang bis Ende ansolut spannend.
Sagt er.

dimu
28.12.2009, 14:52
.
muss und will ich mir nicht antun.
mir genügen die tagtäglichen katastrophen, die letztlich zur letzten katastrophe führen.
dazu wird man keine spezialeffekt brauchen.

.

Lichtblau
29.12.2009, 11:36
Katastrophenfilme haben die Funktion, soziale Bewegungen zu verhindern, mittels der Suggestion, dass "morgen sowieso schon alles zu Ende sein kann" und der Suggestion der Ohnmacht des Menschen.

Agano
29.12.2009, 11:39
2012 - Der Katastrophenfilm

läuft derzeit in den deutschen Kinos.

http://de.wikipedia.org/wiki/2012_%28Film%29

http://dunedinschool.files.wordpress.com/2009/11/2012_tsr_5001.jpg

Wer kennt diesen Film ? - Euer Eindruck ?na, schon lange gesehen. hab schon AVATAR gesehen, in 3D. geil. einfach nur geil.

und typisch diese AMERIKANISCHE vorgehensweise: alles platt machen. zum kotzen. die einzig unschöne scheisse in diesem film.

ansonsten ist dieser film mit abstand das beste, was ich bisher gesehen habe. richard

henriof9
29.12.2009, 11:53
Katastrophenfilme haben die Funktion, soziale Bewegungen zu verhindern, mittels der Suggestion, dass "morgen sowieso schon alles zu Ende sein kann" und der Suggestion der Ohnmacht des Menschen.

Ich fand auch die Agenten- und Spionagethriller während der Zeit des kalten Kriegs viel interessanter, die hatten wenigstens von der Thematik her einen Bezug zur Realität. :D

Bedauerlicherweise gibt es solche guten Filme nicht mehr, da, wie wir alle wissen, der kalte Krieg vorbei ist. :cool2:

Lichtblau
29.12.2009, 12:18
Ich fand auch die Agenten- und Spionagethriller während der Zeit des kalten Kriegs viel interessanter, die hatten wenigstens von der Thematik her einen Bezug zur Realität. :D

Bedauerlicherweise gibt es solche guten Filme nicht mehr, da, wie wir alle wissen, der kalte Krieg vorbei ist. :cool2:

Ja, bei denen merkt man die Absicht. Bei guter Propaganda merkt man nicht die Absicht.

Wolf
29.12.2009, 12:33
Ich fand den Film ok. :]

Was mich aufregt...

Wikipedia:


mmerich teilte mit, dass ursprünglich auch die Darstellung der Zerstörung einer Moschee sowie der Kaaba geplant gewesen, dies aber aus Furcht vor radikalen Muslimen unterlassen worden sei.[3][4] Im Kölner Stadtanzeiger sagte er wörtlich: „Wir hatten auch eine Szene im Hintergrund, bei der Leute vor einer Moschee nach Mekka beten. Und dann kommt die Welle. Es war uns doch zu riskant. Das ist es auch nicht wert für einen Unterhaltungsfilm. So beließen wir es bei der Szene in Rom, wo der Vatikan von der Flutwelle ergriffen wird.“[5] Dass Emmerich auf das Zerstören der Kaaba verzichtet hatte, wurde ihm in der Süddeutschen als „Würdelose Unterwerfung“ vorgehalten.[6]

kotzfisch
29.12.2009, 14:28
Emmerichs Untergangsscheisse kann nur auf die Richards dieser Welt wirken.