PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreichischer Dreck!



Geronimo
13.11.2009, 00:45
Unglaublich was ich da auf 3SAT sehen musste. Eine sogenannte "Dokumentation" die in all ihrer Hinterhältigkeit, Verlogenheit und Verkommenheit ihresgleichen sucht. Dagegen ist Guido Knopp ein Engel der Objektivität. Unglaublich aber wahr! Und natürlich von unseren österreichischen "Brüdern" für die wir Idioten in den 1. WK und damit den Untergang gestolpert sind. Ich kann es nicht mehr ertragen! Weg mit dem Kroppzeug! Die anständigen deutschen Österreicher tun mir leid.

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=15288

Wer es sich antun will.

borisbaran
13.11.2009, 01:09
OK, alte Rothaut, die Doku selber scheint wohl mehr als 'n Jahr alt zu sien, lade sie gerade von youtube runter (FUCK GEZ & FUCK ÖR, by the way)... Wer will, kann das ganze (Trailer und Doku) von mir per rapidshare haben, einfach PN schicken. Quali 480x360, mp4-Format, Werde die 4 Dateien (1 für den Trailer, 3 für die Doku, sie wurde auf youtube offenbar wegen Beschränkungen bzgl. der Länge / Größer der hochöadbaren Videos in 3 Videos gespalten) par rar zusammenkleben.
Ach ja, und wisch dir mal den Geifer von der Schnauze...

Koslowski
13.11.2009, 01:11
Unglaublich was ich da auf 3SAT sehen musste. Eine sogenannte "Dokumentation" die in all ihrer Hinterhältigkeit, Verlogenheit und Verkommenheit ihresgleichen sucht. Dagegen ist Guido Knopp ein Engel der Objektivität. Unglaublich aber wahr! Und natürlich von unseren österreichischen "Brüdern" für die wir Idioten in den 1. WK und damit den Untergang gestolpert sind. Hoffentlich verrecken diese Dreckschweine endlich. Ich kann es nicht mehr ertragen! Schon diese Sprachfärbung ist widernatürlich. Weg mit dem Kroppzeug! Die anständigen deutschen Österreicher tun mir leid.

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=15288

Wer es sich antun will.

Ich hätte mich auch fast bekotzt. Dagegen is Knopp wirklich n Waisenknabe. Ich wollts net glauben.

Ragnar
13.11.2009, 05:43
Novak? Eben ein tschechischstämmiger Österreicher. Liegt wohl den Caps, Klimas, Vranitzkys, Kostelkas, usw. hierzulande...

wille
13.11.2009, 08:39
Unglaublich was ich da auf 3SAT sehen musste. Eine sogenannte "Dokumentation" die in all ihrer Hinterhältigkeit, Verlogenheit und Verkommenheit ihresgleichen sucht. Dagegen ist Guido Knopp ein Engel der Objektivität. Unglaublich aber wahr! Und natürlich von unseren österreichischen "Brüdern" für die wir Idioten in den 1. WK und damit den Untergang gestolpert sind. Ich kann es nicht mehr ertragen! Weg mit dem Kroppzeug! Die anständigen deutschen Österreicher tun mir leid.

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=15288

Wer es sich antun will.

Wo ist das Problem? WKII war doch ein deutsches Unternehmen oder?? :rolleyes: Und die Vollstrecker waren doch auch Deutsche oder, und zwar jede und jeder die dazu beigetragen haben oder? :rolleyes:

Paul Felz
13.11.2009, 09:11
Wo ist das Problem? WKII war doch ein deutsches Unternehmen oder?? :rolleyes: Und die Vollstrecker waren doch auch Deutsche oder, und zwar jede und jeder die dazu beigetragen haben oder? :rolleyes:

Und die Österreicher waren völlig unschuldig. Das friedliebende - eigentlich neutrale - Land wurde ja gleich als erstes von den brutalen Deutschen unter ihrem "deutschen" Führer unterjocht.

Maschiach
13.11.2009, 09:25
Die Deutschen haben den Anschluss gewollt, also haben sie ihn gekriegt. Aber schon lustig, wie man sich hier als Opfer positionieren will.

Lobo
13.11.2009, 09:42
Und die Österreicher waren völlig unschuldig. Das friedliebende - eigentlich neutrale - Land wurde ja gleich als erstes von den brutalen Deutschen unter ihrem "deutschen" Führer unterjocht.

Österreich hatte gar keine andere Wahl, was natürlich nicht ausschließt, daß viele Österreicher den Anschluß aufgrund der damaligen Situation in Österreich begrüßt haben.

Paul Felz
13.11.2009, 09:47
Österreich hatte gar keine andere Wahl, was natürlich nicht ausschließt, daß viele Österreicher den Anschluß aufgrund der damaligen Situation in Österreich begrüßt haben.

Und wo kam er her, der Adolf? Ihr wolltet den wohl loswerden, was? Ist aber schiefgegangen :P

Lobo
13.11.2009, 09:51
Und wo kam er her, der Adolf? Ihr wolltet den wohl loswerden, was? Ist aber schiefgegangen :P

Ihm hats halt in Wien nicht gefallen, dürfte dir bekannt sein. :))

Don
13.11.2009, 10:10
Österreich hatte gar keine andere Wahl, was natürlich nicht ausschließt, daß viele Österreicher den Anschluß aufgrund der damaligen Situation in Österreich begrüßt haben.

Begrüßt?

Mein alter Herr war Zeuge und ich werde seine diesbezüglichen Schilderungen nie vergessen.

Er war damals Feldwebel auf einem süddeutschen Luftwaffenstüztpunkt und bekam den Blödauftrag die Karre des Kommandeurs nach Wien zu fahren. Zur großen Parade, der Herr selbst flog natürlich.
Es war damals keinem hier klar wie die Ösis überhaupt dazu standen, die Kids heute vergessen stets daß es keine 100 Glotzenprogramme und Radiosender, 500 Zeitungen und Magazine an den Kiosken oder gar flatrate für's Internet gab.
Kaum einer wußte mehr als das, was im örtlichen Käseblatt von oben verordnet stand oder was der Pfarrer auf der Kanzel erzählte.

Wie er berichtete waren sie zu dritt in irgendeiner offenen Kalesche, Modell weiß ich nicht mehr, und hatten die Hosen gestrichen voll. Man konnte damals nicht auf der Autobahn nach Wien durchsemmeln, die gab es noch nicht. Landstraßen über Käffer, in Ösiland, mit Wehrmachtskarre und Stander am Kotflügel. Und Übernachtung, da das damals an einem Tag nicht zu schaffen war. Sie dachten, möglicherweise unterwegs mit Dreschflegeln erschlagen zu werden.

Was geschah:
Sie wurden in jedem Kaff in dem die Leute ihre Karre erkannten jubelnd begrüßt. Sie wurden in Wirtshäuser gezerrt und abgefüllt, ihre Karre mit Freßkörben und Blumensträußen vollgeladen, es gab nicht eine einzige Anfeindung. Nicht eine.
Alles andere was Ösis heute daherschwurbeln um sich rauszureden sind blanke Erfindungen, respektive verschlagene Lügen.

Götz
13.11.2009, 10:40
Begrüßt?

Mein alter Herr war Zeuge und ich werde seine diesbezüglichen Schilderungen nie vergessen.

Er war damals Feldwebel auf einem süddeutschen Luftwaffenstüztpunkt und bekam den Blödauftrag die Karre des Kommandeurs nach Wien zu fahren. Zur großen Parade, der Herr selbst flog natürlich.
Es war damals keinem hier klar wie die Ösis überhaupt dazu standen, die Kids heute vergessen stets daß es keine 100 Glotzenprogramme und Radiosender, 500 Zeitungen und Magazine an den Kiosken oder gar flatrate für's Internet gab.
Kaum einer wußte mehr als das, was im örtlichen Käseblatt von oben verordnet stand oder was der Pfarrer auf der Kanzel erzählte.

Wie er berichtete waren sie zu dritt in irgendeiner offenen Kalesche, Modell weiß ich nicht mehr, und hatten die Hosen gestrichen voll. Man konnte damals nicht auf der Autobahn nach Wien durchsemmeln, die gab es noch nicht. Landstraßen über Käffer, in Ösiland, mit Wehrmachtskarre und Stander am Kotflügel. Und Übernachtung, da das damals an einem Tag nicht zu schaffen war. Sie dachten, möglicherweise unterwegs mit Dreschflegeln erschlagen zu werden.

Was geschah:
Sie wurden in jedem Kaff in dem die Leute ihre Karre erkannten jubelnd begrüßt. Sie wurden in Wirtshäuser gezerrt und abgefüllt, ihre Karre mit Freßkörben und Blumensträußen vollgeladen, es gab nicht eine einzige Anfeindung. Nicht eine.
Alles andere was Ösis heute daherschwurbeln um sich rauszureden sind blanke Erfindungen, respektive verschlagene Lügen.

Damals gabs aber Lobo noch nicht,den hätte man zweifellos nur mit einer halben Tonne Sprengstoff aus seinem Erdloch bekommen, in dem er sich verbarrikadiert hätte.germane

Sathington Willoughby
13.11.2009, 10:42
Österreich hatte gar keine andere Wahl, was natürlich nicht ausschließt, daß viele Österreicher den Anschluß aufgrund der damaligen Situation in Österreich begrüßt haben.

Die meisten Österreicher waren für den Anschluss, Hitler wurde begeistert empfangen.

Lobo
13.11.2009, 10:44
Was geschah:
Sie wurden in jedem Kaff in dem die Leute ihre Karre erkannten jubelnd begrüßt. Sie wurden in Wirtshäuser gezerrt und abgefüllt, ihre Karre mit Freßkörben und Blumensträußen vollgeladen, es gab nicht eine einzige Anfeindung. Nicht eine.
Alles andere was Ösis heute daherschwurbeln um sich rauszureden sind blanke Erfindungen, respektive verschlagene Lügen.

Übrigens wurden Leute die sich nicht an dieser Jubelei beteiligten Fallweise nach Mauthausen gekarrt......

Schwarzer Rabe
13.11.2009, 10:45
Damals gabs aber Lobo noch nicht,den hätte man zweifellos nur mit einer halben Tonne Sprengstoff aus seinem Erdloch bekommen, in dem er sich verbarrikadiert hätte.germane

Ein gemeiner Teckel hätte gereicht dich aus deinem Loch zu bekommen!

Lobo
13.11.2009, 10:46
Die meisten Österreicher waren für den Anschluss, Hitler wurde begeistert empfangen.

Vor allem die Gulaschkanonen. :))

Bellerophon
13.11.2009, 10:53
Die meisten Österreicher waren für den Anschluss, Hitler wurde begeistert empfangen.

Warum sollten die, von Slawen und anderen bedrängten Deutschen dort, auch ein Problem damit gehabt haben, an das Reich ihrer Volksgenossen angeschlossen zu werden?

Deren Schmelztiegel Wien gebar ja erst Herrn H.

In München wurde er dann ausgebrütet.

EinDachs
13.11.2009, 10:53
Übrigens wurden Leute die sich nicht an dieser Jubelei beteiligten Fallweise nach Mauthausen gekarrt......

Das gabs noch nicht.
Aber es stimmt dann schon, dass der 12. März 1938 als der Tag mit den meisten Verhaftungen in die österreichische Geschichte eingehen wird.

Lobo
13.11.2009, 10:55
Das gabs noch nicht.
Aber es stimmt dann schon, dass der 12. März 1938 als der Tag mit den meisten Verhaftungen in die österreichische Geschichte eingehen wird.

Ich sprach ja auch nicht von sofort.
Aber die Denunziation hatte am Tag des Einmarsches bereits begonnen.

Ich will Österreich gar nicht in eine völlige Opferrolle versetzen....aber bei dem Thema kommt sicher bald die tolle "Volksabstimmung" ...... man könnte kotzen bei soviel Naivität.

EinDachs
13.11.2009, 11:02
Ich sprach ja auch nicht von sofort.
Aber die Denunziation hatte am Tag des Einmarsches bereits begonnen.

Ich will Österreich gar nicht in eine völlige Opferrolle versetzen....aber bei dem Thema kommt sicher bald die tolle "Volksabstimmung" ...... man könnte kotzen bei soviel Naivität.

Die Verhaftungen haben sofort eingesetzt, nicht nur die Denunziationen. Die Listen waren vorbereitet und wurden mit deutscher Gründlichkeit abgearbeitet.

Selbstverständlich war der Großteil in einem hirnvernebelten Freudentaumel, aber ganz einseitig sollt man das auch nicht sehen.

Lobo
13.11.2009, 11:07
Die Verhaftungen haben sofort eingesetzt, nicht nur die Denunziationen. Die Listen waren vorbereitet und wurden mit deutscher Gründlichkeit abgearbeitet.

Selbstverständlich war der Großteil in einem hirnvernebelten Freudentaumel, aber ganz einseitig sollt man das auch nicht sehen.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Sprecher
13.11.2009, 11:10
Übrigens wurden Leute die sich nicht an dieser Jubelei beteiligten Fallweise nach Mauthausen gekarrt......

Wieviel % der Österreicher saßen denn in mauthausen?

Lobo
13.11.2009, 11:11
Wieviel % der Österreicher saßen denn in mauthausen?

Es steht dir frei dich selbst schlau zu machen, ich bin nicht dein Hauptschullehrer.

Alpha Scorpii
13.11.2009, 12:06
Unglaublich was ich da auf 3SAT sehen musste. Eine sogenannte "Dokumentation" die in all ihrer Hinterhältigkeit, Verlogenheit und Verkommenheit ihresgleichen sucht. Dagegen ist Guido Knopp ein Engel der Objektivität. Unglaublich aber wahr! Und natürlich von unseren österreichischen "Brüdern" für die wir Idioten in den 1. WK und damit den Untergang gestolpert sind. Ich kann es nicht mehr ertragen! Weg mit dem Kroppzeug! Die anständigen deutschen Österreicher tun mir leid.

Ja und?

Die "Wehrmachtsaustellung" hat wohl auch ein Krypto-Österreicher verbrochen?



Was geschah:
Sie wurden in jedem Kaff in dem die Leute ihre Karre erkannten jubelnd begrüßt. Sie wurden in Wirtshäuser gezerrt und abgefüllt, ihre Karre mit Freßkörben und Blumensträußen vollgeladen, es gab nicht eine einzige Anfeindung. Nicht eine.
Alles andere was Ösis heute daherschwurbeln um sich rauszureden sind blanke Erfindungen, respektive verschlagene Lügen.


Die offiziell, strafbewehrte "Wahrheit" in Österreich sieht heute aber anders aus. Insofern sind weder die Produkte der Staatspropaganda verwunderlich, noch daß es dazu keinen Widerspruch gibt, weil die wenigsten so blöde sind für eine abweichende Meinung in den Knast gehen zu wollen.



Die Verhaftungen haben sofort eingesetzt, nicht nur die Denunziationen. Die Listen waren vorbereitet und wurden mit deutscher Gründlichkeit abgearbeitet.

Ihr solltet der Wehrmacht dankbar sein schließlich hat sie euch von den Faschisten befreit!

Mich rührt der verspätete heldenhafte Kampf gegen den Nationalsozialismus in Österreich genauso wie der in der Bundesrepublik.

Bergischer Löwe
13.11.2009, 12:07
Wieviel % der Österreicher saßen denn in mauthausen?

So ist es. Mitgehangen - mitgefangen, liebe Nachbarn im Süden. Gilt für mich übrigens auch für Italiener, Rumänen, Bulgaren, Slowenen, Kroaten, Slowaken, Ungarn, Finnen, Vichy-Franzosen, Belgier, Niederländer und Spanier in unseren Diensten sowie die Vichy-abhängigen Kolonien. Haben uns zwar (fast ausnahmslos) später den Krieg erklärt - sind aber zunächst einmal stramm an unserer Seite mitmarschiert. Erst als es ihnen an den Kragen ging, gings andersrum..........

borisbaran
13.11.2009, 12:23
Und wo kam er her, der Adolf? Ihr wolltet den wohl loswerden, was? Ist aber schiefgegangen :P
Nein, Deutschland nahm ihn auf.

Götz
13.11.2009, 13:26
Die Verhaftungen haben sofort eingesetzt, nicht nur die Denunziationen. Die Listen waren vorbereitet und wurden mit deutscher Gründlichkeit abgearbeitet.

Selbstverständlich war der Großteil in einem hirnvernebelten Freudentaumel, aber ganz einseitig sollt man das auch nicht sehen.

Hitlers sehr große und gewaltbereite österreichische Anhängerschaft hatte sich jahrelang auf diesen Tag vorbereitet und führte diese Aktion wohl zum großen Teil ohne Unterstützung aus dem Restreich durch. An Gründlichkeit konnte sie dabei sicher mit den "Piefkes" konkurieren. Überdurchschnittlich viele dieser Gefolgsleute stiegen später in sehr hohe Positionen auf, gemessen an der Bevölkerungszahl, dieser Anteil war auch auffallend hoch bei der Verwicklung in den Hollocaust, dies sollte auch erwähnt werden.
Der Antisemitismus war in der Bevölkerung Österreichs wesentlich stärker ausgeprägt als in der Bevölkerung des Restreichs.

Paul Felz
13.11.2009, 13:27
Nein, Deutschland nahm ihn auf.

:rolleyes:

Und dann, Du Oberleuchte?

EinDachs
13.11.2009, 13:40
Hitlers sehr große und gewaltbereite österreichische Anhängerschaft hatte sich jahrelang auf diesen Tag vorbereitet und führte diese Aktion wohl zum großen Teil ohne Unterstützung aus dem Restreich durch. An Gründlichkeit konnte sie dabei sicher mit den "Piefkes" konkurieren. Überdurchschnittlich viele dieser Gefolgsleute stiegen später in sehr hohe Positionen auf, gemessen an der Bevölkerungszahl.

Ja, ich weiß und ich stell das auch gar nicht in Abrede. Österreicher waren in den oberen Rängen der NSDAP überdurchschnittlich präsent. Die Volksabstimmung ist zwar stark manipuliert worden und erfüllte keinen rechtsstaatlichen Standard, niemand kann aber ernsthaft daran zweifeln, dass nicht eine überwältigende Mehrheit für den Anschluss war. Das sind natürlich alles ebenso Aspekte, aber es gab eben schon auch von Anfang sowohl österreichische Opfer als auch Täter.

EinDachs
13.11.2009, 13:49
Wieviel % der Österreicher saßen denn in mauthausen?

In Mauthausen waren dann noch viele andere Nationalitäten.
Aber etwas mehr als 1% der österreichischen Bevölkerung wurde in den ersten paar Wochen nach dem Anschluss verhaftet, nochmal eines floh ins Ausland.

Götz
13.11.2009, 13:52
Ja, ich weiß und ich stell das auch gar nicht in Abrede. Österreicher waren in den oberen Rängen der NSDAP überdurchschnittlich präsent. Die Volksabstimmung ist zwar stark manipuliert worden und erfüllte keinen rechtsstaatlichen Standard, niemand kann aber ernsthaft daran zweifeln, dass nicht eine überwältigende Mehrheit für den Anschluss war. Das sind natürlich alles ebenso Aspekte, aber es gab eben schon auch von Anfang sowohl österreichische Opfer als auch Täter.

Eigentlich wollte sich Österreich per Parlamentsbeschluss bereits 1919 dem deutschen Reich anschließen, was die "Versailler Friedensmächte" aber verbaten.
Hätten sie den Anschluss damals zugelassen, wären Frustration und Groll in der "deutschsprachigen Welt" wohl geringer gewesen und somit vielleicht auch die Motivation radikale Parteien zu wählen.

Don
13.11.2009, 13:53
Ja, ich weiß und ich stell das auch gar nicht in Abrede. Österreicher waren in den oberen Rängen der NSDAP überdurchschnittlich präsent. Die Volksabstimmung ist zwar stark manipuliert worden und erfüllte keinen rechtsstaatlichen Standard, niemand kann aber ernsthaft daran zweifeln, dass nicht eine überwältigende Mehrheit für den Anschluss war. Das sind natürlich alles ebenso Aspekte, aber es gab eben schon auch von Anfang sowohl österreichische Opfer als auch Täter.

Die Legende zieht also.

Paul Felz
13.11.2009, 13:55
Die Legende zieht also.

Nun, warum sollten die Österreicher - zu dieser Zeit wohlgemerkt - nicht für Hitler sein? Holocaust und Judenverfolgung gab es da noch nicht. Letzere jedenfalls nicht offiziell und für jeden sichtbar.

Die Juden waren zu der Zeit in keinem Staat sonderlich beliebt.

Agano
13.11.2009, 13:59
Unglaublich was ich da auf 3SAT sehen musste. Eine sogenannte "Dokumentation" die in all ihrer Hinterhältigkeit, Verlogenheit und Verkommenheit ihresgleichen sucht. Dagegen ist Guido Knopp ein Engel der Objektivität. Unglaublich aber wahr! Und natürlich von unseren österreichischen "Brüdern" für die wir Idioten in den 1. WK und damit den Untergang gestolpert sind. Ich kann es nicht mehr ertragen! Weg mit dem Kroppzeug! Die anständigen deutschen Österreicher tun mir leid.

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=15288

Wer es sich antun will.ich bin schon für weniger wegen angeblicher volksverhetzung gesperrt worden, als ich die türken für nicht eu-tauglich deklatierte. du bist in deiner ausdruckweise sogar noch schlimmer.

eigentlich würde ich mich gerne noch einmal mit dem admin unterhalten, der mich gesperrt hatte!!! das nur nebenbei.

zum thema: die wahre geschichte werden wir wohl nie so recht kennen lernen dürfen. die archive sind geschlossen und werden wohl auch nie geöffnet werden. mit gutem grunde, damit die länder um uns herum sich nicht mehr rechtfertigen müssen. so ist das nun mal.

hier mal ein bericht mit einem link, der auf englisch ist. hab es mal für uns ins deutsche übersetzen lassen. wenn also nicht ganz so harmonisch, dass liegt es nicht an mir. viel spass beim lesen in englisch, oder eben auf deutsch. richard

http://www.prokarelia.net/en/?x=artikkeli&article_id=667&author=10






"FINNLAND
IN THE EYE OF THE STORM" Educational Studienfachberater, ret. Major
Erkki Hautamäki hat ein interessantes Buch geschrieben, "Finnland im Auge
des Sturms. Es bringt viele Dinge aus der Zeit der letzten Kriege, Dinge, die
niemand gekannt hat oder Dinge, die niemand gesprochen - die Leute haben nicht
wollte, darüber zu erzählen. Das Buch ändert die Geschichtsschreibung des
Krieges gesehen zu einer erheblichen Weg. - Bis jetzt gab es nur eine
Hypothese, da hatten wir nur indirekte Beweise der Dokumente, die die Vorgänge
zu beschreiben und ihre Folgen haben, sagt Hautamäki.





Das Buch wurde zuerst in schwedischer Sprache veröffentlicht
mit dem Namen "Finnland Stormens öga i '. Es basiert auf dem Inhalt der so
genannten S-32 Reihe von Marschall Mannerheim und wird von dort mit dem
Geheimagenten des Marschalls Vilho Tahvanainen, die mit ihm arbeiteten während
des Krieges übernommen. - Datei-S-32 wurde zerstört oder versteckt fast
vollständig unter dem Regime von Kekkonen's. Das Buch wird in viele Sprachen
übersetzt werden. Innerhalb eines Jahres ein anderer Teil wird nicht
veröffentlicht. Dieser zweite Teil wird auch detaillierte Argumente über die
Geschehnisse des ersten Buches. Vilho Tahvanainen war Marschall CGE Mannerheim
der vertraute Special Agent seit den 1930er Jahren bis zum Tode des Marshall im
Jahr 1951. Tahvanainen sich vertraut mit den Fragen der geheimen Dateien, die
Marschall aufgenommen in die Datei mit dem Zeichen S-32. Tahvanainen's Buch mit
dem Titel "besondere Aufgaben", weckte Argwohn und scharf verurteilt,
wenn es wurde 1970 veröffentlicht. Die schwedische Version des Buches von Erkki
Hautamäki war von den Wissenschaftlern der Universität von Uppsala, Schweden
untersucht. Die Einführung wurde von Oberst MA Erkki Nordberg geschrieben. Er
ist der Leiter der pädagogischen Abteilung in das Hauptquartier der finnischen
Armee. Professor Kent Zetterberg, ein Lehrer der schwedischen Abwehr Akademie,
war der zweite Schriftsteller. Erkki Hautamäki wurde 1930 geboren. In den
1960er Jahren arbeitete er in einer besonderen Aufgabe des finnischen
Hauptquartier. Zwischen 1970 und 1990 war er Leiter der Vuokatti Sports
Academy. Er ist ein international bekannter Sport-und ein führender Kritiker
und Trendsetter der Kekkonen-Ära.





Die zentrale Hypothesen über die Änderung der Schrift und
der Geschichte Finnlands sind wie bei seinem Buch: - Churchill und Stalin
unterzeichneten den Beginn der Zusammenarbeit in einem Krieg der vielen Fronten
gegen Deutschland seit April 1939. Im Juli wurde vereinbart, dass, wenn
Deutschland und die Sowjetunion anzugreifen Polen, die Kriegserklärung der
westlichen Alliierten nur gegen die deutschen Maßnahmen konzentriert werden
würde. - Am 23. August 1939 Hitler und Stalin unterzeichneten das so genannte
Molotow-Ribbentrop-Abkommen. Sein Geheimnis extra-Protokoll enthalten die so
genannte Konzept der Sphäre von Interesse, die nicht bedeuten, nicht die
Erlaubnis, die baltischen Staaten und Finnland zu erobern. Es bedeutete,
sondern das Recht auf strategische Basen im Falle eines Krieges zu verlangen. -
Am 15. Oktober 1939 wurde eine Vereinbarung unterzeichnet zwischen Stalin und
Churchill (der alliierten Streitkräfte). Der Kern des Plans war es, Deutschland
zu vernichten militärisch und wirtschaftlich. Churchills alten Plan in Bezug
auf die skandinavischen Operation wurde ebenfalls akzeptiert. - The Winter War
of Finnland nicht zu stoppen Wegen der Angst Stalins einer möglichen Bedrohung
durch den Angriff auf Finnland westlichen Verbündeten zu verteidigen. Es
endete, als Hitler ein Edikt, daß Stalin Stalin die Handlungen des Krieges
gegen Finnland oder Deutschland wird die sowjetischen Truppen und kämpfen für
Finnland Unbidden bombardieren nicht mehr übermittelt. Der Marschall erhielt
Edikt von Hitlers über diese Informationen und Kopien des Plans der westlichen
Alliierten und Stalin über Finnland. - Wenn dies geschehen wäre, die alliierten
Truppen hätten Norwegen und Schweden im Namen des finnischen Beihilfen erobert.
Gleichzeitig würde die Sowjetunion Finnland erobert haben. Finnland würde in
den Krieg und Skandinavien würde eine Front gegen Deutschland waren, haben
gezeichnet. Churchill und der alliierten Streitkräfte So verkauft Finnland zu
den Russen. - Stalin spielte gleichzeitig ein Verbündeter von Deutschland und
den westlichen Verbündeten. Sein Ziel war es den westlichen Alliierten und
Deutschland bekommen, um sich zu tragen in ihren Kampf gegeneinander. Danach
würde er das geschwächte Europa zu erobern.





- Stalin ersten kaufte die neuesten mechanischen Waffen
aus Deutschland. Nachdem er es erhalten aus den USA eine enorme Menge an
Material Krieg gegen Deutschland (und Finnland) als Lend-Lease-Beihilfen. Nr.
Endabrechnung dieser Kostbarkeiten hat nicht abgegeben worden ist. - Die
bedingungslose Ablehnung der Durchgang für die alliierten Streitkräfte durch Finnland
Schweden teilweise gespeichert. Die Vereinbarung von Churchill und Stalin
erlaubt die Überwindung von Skandinavien und den baltischen Ländern. Ein Teil
wurde hinzugefügt, dass die eroberten Gebiete wieder gegeben werden sollten
ihre Unabhängigkeit nach dem Frieden gekommen war. - Wenn der General der
Stalin-Kurier wurde den Transport der strategischen Kriegspläne von Churchill,
der Luftwaffe von Deutschland gezwungen das Flugzeug am 9. Februar Land. 1940.
Bei der Prüfung der die Besatzung und die Passagiere wurden alle Dokumente
fotografiert. Hitler erhalten genaue Informationen über die Pläne Angriff an
mehreren Fronten der alliierten Streitkräfte. So begann er einen präventiven
Angriff zu planen in Norwegen. Stalin wusste nicht, dass der Plan offenbart
worden. - Der Marshal's Scheide so genannte Reihenfolge der Tage am 9. Juli
1941 nach Erlass Hitlers geboren eindeutig Ausdruck der Ziele der finnischen
Krieg, oder auf andere Weise beginnt unter Finnland Deutschland unter ihrer
Regierung. Marschall Mannerheim war vor dem Krieg gezwungenermaßen weiterhin
Stalins Forderungen, die heimlich ihm vorgestellt wurden: Finnland ist nicht
Voraus Leningrad Lake Syväri oder älter und darf nicht stören, der Eisenbahn,
der von Sörkkä akzeptieren. Wo haben Sie motiviert, dieses Buch, Erkki
schreiben Hautamäki? - Ich studierte Buch Vilho Tahvanainen, aber ich ließ es
ohne etwas zu tun für 20 Jahre. Ich glaube, es hat sich gelohnt zu
hinterfragen, und mein persönliches Gefühl war, dass ein unschuldiger Mensch
rehabilitiert zu erhalten. Warum diese Dinge nicht in 50 Jahren statt
untersucht weggeworfen? Je mehr ich in der internationalen Literatur und
Quellenmaterial vertieft, desto mehr fand ich Informationen vor, das
Gleichgewicht zu Gunsten der Dinge und Schriften in Datei S-32, nicht gegen
sie. Was ist die neueste Nachricht, dass die Hypothesen unterstützt?





- Halten Sie die geheimen Archive in den Sinn kommt.
Datei S-32 Geheimnis geworden oder zerstört wird. Es gibt finnischen
Wissenschaftlern, die in Moskau gewesen sein, aber alle und Stalins
NKWD-Archive sind geschlossen. Niemand ist erlaubt, die Dokumente zu
untersuchen. - Das letzte Flugzeug Berlin verlassen, dass Hitlers geheimen
Archiven enthalten. Die Amerikaner schossen das Flugzeug und nichts mehr übrig
war, verschwand alles. Es wurde gesagt, daß Hitler blaß, als er davon hörte und
sagte: "Es ging alle Möglichkeiten zu bezeugen, dass die Dinge anders als
die Gewinner werden zu bestehen." - Ich habe das gesamte Material
Tahvanainen zu meiner Verfügung, und ich habe gelesen die Datei S-32 die
Dokumente oft. In den Archiven des Marschalls gibt es nur einen kleinen Teil
der Papiere und sie enthalten nichts Neues. Danach habe ich mich damit
begonnen, Material zu jagen und füllen Sie das Mosaik. - Es waren weiße Flecken,
die nicht wahr sein könnte. Mehr Daten müssen gefunden werden. Ich fing an
Daten in Form von Kopien zu finden. Ich hatte ein Team in Schweden. Ich reiste
in Russland, Deutschland, Estland, gekauft Literatur, mit den Menschen
diskutiert. Ich habe festgestellt, dass die Literatur fast unbekannt ist in
Finnland. - Im Rahmen der Verhandlungen des Pariser Vertrages waren die Finnen
nicht gestattet, irgendwelche Einzelheiten der Datei S-32 zu präsentieren.
Churchill's Archive sind mindestens bis zum Jahr 2017 geschlossen. In Nürnberg
waren die Deutschen nicht gestattet, etwas von dem Churchill-Stalin-Materialien
zu ermöglichen, noch war, dass die Informationen an die Staatsanwaltschaft
gegeben. - Die wichtigsten Staatsanwaltschaft Großbritannien gibt eine Erklärung
im Jahr 1985, dass wir völlig falsch Deutschland die Schuld für diese Dinge und
jetzt sind wir haben wie die Bedrohung nicht kommunistisch, bolschewistischen
Europa, die wir vielleicht nicht in der Lage zu kontrollieren. Wir lehnten
Hitlers verzweifelten Wunsch nach Frieden. Es gab insgesamt neun von ihnen und
sie wurden nicht eingeführt, weil sie galten als Unsinn und ein Narr Ideen.





- Die wichtigsten Staatsanwaltschaft Großbritannien gibt
eine Erklärung im Jahr 1985, dass wir völlig falsch Deutschland die Schuld für
diese Dinge und jetzt haben wir wie die Bedrohung nicht kommunistisch,
bolschewistischen Europa, die wir vielleicht nicht in der Lage zu
kontrollieren. Wir lehnten Hitlers verzweifelten Wunsch nach Frieden. Es gab
insgesamt neun von ihnen und sie wurden nicht eingeführt, weil sie galten als
Unsinn und ein Narr Ideen. Warum haben die westlichen Staaten wollen den
Standort Deutschland zu zerstören? - Betrachtet man die Thesen von Churchill
aus dem Jahr 1934, hier bleiben keine Verdächtigen links. Die Antwort von
Churchill und Roosevelt war etwa diese: Deutschland ist viel gefährlicher, und
das ist, warum Stalin als einen Verbündeten gewählt wurde. Die Frage war sowohl
militaristischen und wirtschaftliche Bedrohung. Der wirtschaftliche Aspekt war
gefährlicher, England und Frankreich. - Im März 1940 besuchte Sumner Welles
Italien, Deutschland, Frankreich und England. Die Personen, die er offen
gesagt, dass sie in den Krieg gezwungen wurden, keinen Frieden Vorschläge sind
willkommen. Ähnliche Aufträge wurden auch an Polen. Deutschland wurde in eine
Zwangslage getrieben. Die Bedingungen des Ersten Weltkriegs waren schon
schockierend. Was wäre geschehen, wenn die Skandinavien Karte der Verbündeten
hätte wahr? - Nichts hätte in Finnland links. Es wäre ein totaler Zusammenbruch
gewesen sein. Nach Ansicht des Marschalls der Besetzung von Dänemark und
Norwegen von Deutschland aus - wie bedauerlich, da diese Erscheinungen wurden
direkt vor Ort - teilweise gespeichert Finnland. Schweden Finnland gespeichert unter
Leugnung der Passage. - Es ist nicht richtig, Schweden schuld, denn sie sahen,
die allgemeine Situation. König Gustaf V. persönlich bekommen den Ausdruck von
Hitler, dass Deutschland keine Ansprüche, wenn Schweden bleibt neutral und
liefert Erz wie zuvor. Der König hat Kenntnis von den Plänen der Alliierten.
Was ist mit Karelien? - Die Grenzen von 1939 sind eine ganz klares Ergebnis,
müssen sie zurückgegeben werden. Es besteht kein Zweifel, und es sollte nicht
existieren keine international Hindernisse bis hin zu den Vereinten Nationen.
Der Marschall war gezwungen, um den Forderungen Stalins, daß wir nicht tun, um
Leningrad oder über den See Syväri zustimmen. - Der Marschall sagte Schdanow
des Aufsichtsrats, dass Finnland erfüllt hatte das Abkommen mit Stalin. Dann
Shdanow mit roten Wangen und zurück nach Moskau zu verlassen, zu fragen, was
Stalin vereinbart hatte. Dann begann die Schlinge um Shdanow Gange. Ist die
Geschichte verändert? - Geschichte muss sich ändern. Die Wahrheit erscheint
unbestritten ", sagt Erkki Hautamäki, der Verfasser dieses sehr
interessantes Buch. Er ist auch bereit, diese Fragen mit jemandem zu
besprechen.

EinDachs
13.11.2009, 14:01
Die Legende zieht also.

Das ist allgemein bekannt.
Bist du sicher, dass du den Satz richtig gelesen hast (ist wirklich etwas umständlich formuliert)? Den eigentlich sag ich inhaltlich dasgleiche wie du ein paar Posts weiter oben.

meckerle
13.11.2009, 14:21
Ich hätte mich auch fast bekotzt. Dagegen is Knopp wirklich n Waisenknabe. Ich wollts net glauben.
Schaut euch das hier mal an.

http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/10/23/hitlers-krieg-%E2%80%93-was-guido-knopp-verschweigt/

meckerle
13.11.2009, 14:40
Zitat von Agano:

zum thema: die wahre geschichte werden wir wohl nie so recht kennen lernen dürfen. die archive sind geschlossen und werden wohl auch nie geöffnet werden. mit gutem grunde, damit die länder um uns herum sich nicht mehr rechtfertigen müssen. so ist das nun mal.

Die Verschluss-Akten werden in 2017, oder 2019 geöffnet.

Don
13.11.2009, 14:47
Das ist allgemein bekannt.
Bist du sicher, dass du den Satz richtig gelesen hast (ist wirklich etwas umständlich formuliert)? Den eigentlich sag ich inhaltlich dasgleiche wie du ein paar Posts weiter oben.


Oh, sorry. Doppelte Verneinungen sollten mir eigentlich geläufig sein.
Ich bin zerknirscht.

Bellerophon
13.11.2009, 14:56
Die Verhaftungen haben sofort eingesetzt, nicht nur die Denunziationen. Die Listen waren vorbereitet und wurden mit deutscher Gründlichkeit abgearbeitet.

Selbstverständlich war der Großteil in einem hirnvernebelten Freudentaumel, aber ganz einseitig sollt man das auch nicht sehen.

Stellen wir uns mal vor:

Das heute, plötzlich, ein großes deutsches Reich, sagen wir aus den Nebeln Avalons kommen würde, und zu den Deutschen, egal ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, - ja sogar zu den Weißen in England, Frankreich, Holland und Skandinavien, ja sogar den Slawen oder denen auf dem Balkan – oder sogar denen in den USA – treten würde, und sagen:

Kommt zu uns, in ein ordentliches, weißes Land, wo ihr selbstbestimmt und in Kraft euerer Leistung leben und gedeihen könnt.

Wo ihr nicht mehr Melkvieh und Opfa sein werdet, nicht Fellachen und Dhimmis, nicht Menschen zweiter Klasse.

Einzig unter die deutsche Ordnung und Tugenden müsstet ihr euch „unterwerfen“.

Also zum Beispiel Pünktlich = Respektvoll sein (denn der Unpünktliche verschwendet die Zeit des Anderen), dazu leidlich sparsam und wenigstens vernünftig ordentlich.

Weihnachten würde dann gefeiert – aber niemand dazu gezwungen – Weihnachten, dieses schreckliche Fest mit Weihnachtsbaum und „Stille Nacht“ singen, was auf der ganzen Welt gehasst wird.

Gute, durchaus harte Wertarbeit müsste geleistet werden, aber dafür ordentlich bezahlt – anstatt 1 Euro Jobs, im drecks Drücker-Call-Zentrum, und darüber die teilverbeamteten, gewerkschaftsnahen Hündinnen der Stasi-Arge, die den offenen Hartz4-Vollzug betreuen.

Gute, ordentliche Schulen, gegliedert nach Fähigkeiten. Abschlüsse die was bedeuten.

Sauberes Wasser, gute Straßen, abends, nach getaner Arbeit nach Hause, oder unter den Kastanien im Biergarten noch einen heben, dann in Ruhe schlafen, sicher sein…

EinDachs
13.11.2009, 15:04
Stellen wir uns mal vor:

Das heute, plötzlich, ein großes deutsches Reich, sagen wir aus den Nebeln Avalons kommen würde, und zu den Deutschen, egal ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, - ja sogar zu den Weißen in England, Frankreich, Holland und Skandinavien, ja sogar den Slawen oder denen auf dem Balkan – oder sogar denen in den USA – treten würde, und sagen:

Kommt zu uns, in ein ordentliches, weißes Land, wo ihr selbstbestimmt und in Kraft euerer Leistung leben und gedeihen könnt.

Wo ihr nicht mehr Melkvieh und Opfa sein werdet, nicht Fellachen und Dhimmis, nicht Menschen zweiter Klasse.

Einzig unter die deutsche Ordnung und Tugenden müsstet ihr euch „unterwerfen“.

Also zum Beispiel Pünktlich = Respektvoll sein (denn der Unpünktliche verschwendet die Zeit des Anderen), dazu leidlich sparsam und wenigstens vernünftig ordentlich.

Weihnachten würde dann gefeiert – aber niemand dazu gezwungen – Weihnachten, dieses schreckliche Fest mit Weihnachtsbaum und „Stille Nacht“ singen, was auf der ganzen Welt gehasst wird.

Gute, durchaus harte Wertarbeit müsste geleistet werden, aber dafür ordentlich bezahlt – anstatt 1 Euro Jobs, im drecks Drücker-Call-Zentrum, und darüber die teilverbeamteten, gewerkschaftsnahen Hündinnen der Stasi-Arge, die den offenen Hartz4-Vollzug betreuen.

Gute, ordentliche Schulen, gegliedert nach Fähigkeiten. Abschlüsse die was bedeuten.

Sauberes Wasser, gute Straßen, abends, nach getaner Arbeit nach Hause, oder unter den Kastanien im Biergarten noch einen heben, dann in Ruhe schlafen, sicher sein…

... und der Wein ist gut, die Mädchen knackig und auch das Wetter wird besser sein.
Ich scheitere einen Bezug zu sehen. Ich vermute, er soll durch die Worten "in einem hirnvernebelten Freudentaumel" entstehen. Aber ich würd irgednwie nicht freudetaumeln und du würdest es nicht als hirnvernebelt sehen, also klappts nicht ganz.

WIENER
13.11.2009, 15:31
Ja, ich weiß und ich stell das auch gar nicht in Abrede. Österreicher waren in den oberen Rängen der NSDAP überdurchschnittlich präsent. Die Volksabstimmung ist zwar stark manipuliert worden und erfüllte keinen rechtsstaatlichen Standard, niemand kann aber ernsthaft daran zweifeln, dass nicht eine überwältigende Mehrheit für den Anschluss war. Das sind natürlich alles ebenso Aspekte, aber es gab eben schon auch von Anfang sowohl österreichische Opfer als auch Täter.


Es hat gar keine Volksabstimmung über den Anschluss gegeben, es war zwar eine geplant, die Deutschen Truppen kamen aber vorher.


Am 12. Februar 1938 traf er den österreichischen Bundeskanzler Kurt von Schuschnigg und diktierte ihm eine Vereinbarung, die das Verbot der österreichischen Nationalsozialisten aufhob, sie an der Regierung beteiligte, ihnen mit dem Innenministerium die Polizeigewalt übergab und somit die Voraussetzungen für eine nationalsozialistische Machtübernahme in Österreich schuf. Um diese zu verhindern, beraumte Schuschnigg am 9. März 1938 eine Volksabstimmung "Für ein freies und deutsches, unabhängiges und soziales, für ein christliches und einiges Österreich!" an; das Wahlalter wurde auf 24 Jahre heraufgesetzt, um die meist pro-nationalsozialistische Jugend von der Abstimmung auszuschließen. Gravierende Mängel in der Wahlvorbereitung gaben Hitler einen Vorwand, Schuschnigg zur Rücknahme der Abstimmung zu zwingen. Ein Ultimatum, das mit dem Einmarsch deutscher Truppen in Österreich drohte und die Übergabe der Regierungsgewalt an den Nationalsozialisten Arthur Seyß-Inquart forderte, zwang Schuschnigg am 11. März 1938 zum Rücktritt, nachdem ein verzweifelter Hilfeappell an die europäischen Mächte ungehört blieb. Als der österreichische Bundespräsident Wilhelm Miklas (1872-1956) sich am selben Tag weigerte, Seyß-Inquart zum Nachfolger Schuschniggs zu ernennen, gab Hitler den Befehl zum Einmarsch, der am 12. März 1938 erfolgte.


http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/anschluss/index.html

Bellerophon
13.11.2009, 15:41
... und der Wein ist gut, die Mädchen knackig und auch das Wetter wird besser sein.
Ich scheitere einen Bezug zu sehen. Ich vermute, er soll durch die Worten "in einem hirnvernebelten Freudentaumel" entstehen. Aber ich würd irgednwie nicht freudetaumeln und du würdest es nicht als hirnvernebelt sehen, also klappts nicht ganz.



Ewig

Niemand mag euch

Niemand wird euch jemals mögen
Ihr seid verdammt
Allein zu sein

Bellerophon

EinDachs
15.11.2009, 15:46
Es hat gar keine Volksabstimmung über den Anschluss gegeben, es war zwar eine geplant, die Deutschen Truppen kamen aber vorher.



http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/anschluss/index.html

Die haben dann aber selber eine durchgeführt.
Wie bekannt ist, keine, die demokratischen Standards genügen würde, aber am 10. April 1938 durfte der Österreicher (es sei denn er war Jude oder Volksfeind) sein "Ja" vor den Augen der freundlichen Wahlhelfer, die die SA gestellt hat, abgeben.

Quo vadis
15.11.2009, 16:37
Die Deutschen haben den Anschluss gewollt, also haben sie ihn gekriegt. Aber schon lustig, wie man sich hier als Opfer positionieren will.

Ich kenne da ganz andere Leute, die sich hier permanent als Opfer positionieren wollen.Schreiben sehr viele Auserwählte hier im Forum von Wien aus ist mir aufgefallen.Unterhält das Wiesenthal Center einen Computerraum, von wo aus die ganzen PR- Angestellten schreiben?

Alpha Scorpii
15.11.2009, 16:56
Die haben dann aber selber eine durchgeführt.
Wie bekannt ist, keine, die demokratischen Standards genügen würde,


Welchen demokratischen und völkerrechtlichen (Selbstbestimmungsrecht der Völker) Standards genügen den die per Versailler und Staatsvertrag festgelegte Isolierung Österreichs, Abtrennung Süd-Tirols und des Suddetenlandes und Maulkorbgesetze welche jegliche Kritik daran unter Gefängnisstrafe stellen?

EinDachs
15.11.2009, 17:23
Welchen demokratischen und völkerrechtlichen (Selbstbestimmungsrecht der Völker) Standards genügen den die per Versailler und Staatsvertrag festgelegte Isolierung Österreichs, Abtrennung Süd-Tirols und des Suddetenlandes und Maulkorbgesetze welche jegliche Kritik daran unter Gefängnisstrafe stellen?

Öh, dem ganz normalen Völkergewohnheitsrecht, welches ganz klar aussagt, dass ein Staat einen Vertrag schließen darf?
Und warum sollte Österreich isoliert sein, es ist doch schon lang in der EU (wie auch Süditalien und das Sudetenland)

Alpha Scorpii
15.11.2009, 17:31
Öh, dem ganz normalen Völkergewohnheitsrecht, welches ganz klar aussagt, dass ein Staat einen Vertrag schließen darf?
Und warum sollte Österreich isoliert sein, es ist doch schon lang in der EU (wie auch Süditalien und das Sudetenland)


Dürfen, freie Willensbekundung die Österreich fehlt, und Diktat sind zwei verschiedene Dinge.

Wusste gar nicht, daß Süditalien in irgendeiner Beziehungen zu Österreich steht.

EinDachs
15.11.2009, 17:36
Dürfen, freie Willensbekundung die Österreich fehlt, und Diktat sind zwei verschiedene Dinge.

Der Staatsvertrag wurde doch bekanntlich brav und zäh verhandelt.
Bekanntlich mit viel Wein.
Aber diktiert wurde der nicht.



Wusste gar nicht, daß Süditalien in irgendeiner Beziehungen zu Österreich steht.

Ah, Südtirol natürlich.
Ich bins von den Debatten mit EinTiroler so gewohnt, bei Südtirol immer gleich Italien in den Post zu bringen, dass ich die schon fusioniere.

frodo
15.11.2009, 17:41
So banal es klingen mag: Wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein. Wir sollten alle Beleidigungen, Empörungen, vermeintliche oder echten Unterstellungen schleunigst in den Papierkorb werfen, dort gehört es nämlich hin und sich auf unsere Werte besinnen. Alle Staaten haben im 20. Jahrhundert schuld auf sich geladen. Wenn wir die Zukunft harmonisch gestalten wollen dann lassen wir den Unsinn und arbeiten vertrauensvoll zusammen.

fatalist
15.11.2009, 18:04
So banal es klingen mag: Wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein. Wir sollten alle Beleidigungen, Empörungen, vermeintliche oder echten Unterstellungen schleunigst in den Papierkorb werfen, dort gehört es nämlich hin und sich auf unsere Werte besinnen. Alle Staaten haben im 20. Jahrhundert schuld auf sich geladen. Wenn wir die Zukunft harmonisch gestalten wollen dann lassen wir den Unsinn und arbeiten vertrauensvoll zusammen.


Es hat sich eingebürgert, dass an allem Unglück zu 100% einzig und allein die Deutschen Schuld sind. In dem Augenblick, in dem die anderen Beteiligten von dieser Alleinschuld Deutschlands an 2 WKs und dem offenkundigen HC abrücken und ihren Anteil an der Schuld zugeben, genau in diesem Augenblick gehört der ganze Dreck in den Orkus der Geschichte.

Österreich als erstes Opfer Hitlers, was für eine Geschichtsklitterung, fast schon polnischer Jammer- und Selbstmitleidsdimension

Alpha Scorpii
15.11.2009, 20:47
Der Staatsvertrag wurde doch bekanntlich brav und zäh verhandelt.
Bekanntlich mit viel Wein.
Aber diktiert wurde der nicht.

Ja, ja, zwei plus zwei ist fünf...

Schon lustig solch indoktrinierte Personen, die das Offensichtliche leugnen, wie Sie. Früher kannte ich so etwas nur aus Büchern wie "1984" von Georg Orwell oder autobiografischen Werken aus dem Ostblock, wie Wolfgang Leonhards "Die Revolution entläßt ihre Kinder".

WIENER
15.11.2009, 21:24
Die haben dann aber selber eine durchgeführt.
Wie bekannt ist, keine, die demokratischen Standards genügen würde, aber am 10. April 1938 durfte der Österreicher (es sei denn er war Jude oder Volksfeind) sein "Ja" vor den Augen der freundlichen Wahlhelfer, die die SA gestellt hat, abgeben.


Aha, und wenn die NDP für sich eine Volksbefragung dürchführt, welche irgendeinen Blödsinn fordert ist das also Besprechenswert.:rolleyes:

Krzyzak
15.11.2009, 21:44
Es hat sich eingebürgert, dass an allem Unglück zu 100% einzig und allein die Deutschen Schuld sind. In dem Augenblick, in dem die anderen Beteiligten von dieser Alleinschuld Deutschlands an 2 WKs und dem offenkundigen HC abrücken und ihren Anteil an der Schuld zugeben, genau in diesem Augenblick gehört der ganze Dreck in den Orkus der Geschichte.

Österreich als erstes Opfer Hitlers, was für eine Geschichtsklitterung, fast schon polnischer Jammer- und Selbstmitleidsdimension


Stimmt. Das erste Opfer Hitlers war Deutschland. Deutsche Sozialdemokraten, deutsche Juden, deutsche Monarchisten, deutsche Kommunisten etc.

Wir sind das erste Opfer Hitlers. Wir und mit uns die Republik von Weimar.

EinDachs
16.11.2009, 01:33
Aha, und wenn die NDP für sich eine Volksbefragung dürchführt, welche irgendeinen Blödsinn fordert ist das also Besprechenswert.:rolleyes:

Äh... nein.
Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Das Thema ist der Anschluss, wenn ich mich recht entsinne.

EinDachs
16.11.2009, 01:36
Ja, ja, zwei plus zwei ist fünf...

Schon lustig solch indoktrinierte Personen, die das Offensichtliche leugnen, wie Sie. Früher kannte ich so etwas nur aus Büchern wie "1984" von Georg Orwell oder autobiografischen Werken aus dem Ostblock, wie Wolfgang Leonhards "Die Revolution entläßt ihre Kinder".

Ich nehm also an, das Offensichtliche ist, dass Österreich unter der pösen allierten Besatzung nach wie vor leidet, was ich aber in meiner verblendeten, indoktrinierten Art leider nicht sehen kann.

fatalist
16.11.2009, 06:03
Der allererste SPIEGEL-Titel lautete wie folgt und zeigte schon vor über 60 Jahren den zukünftigen Weg des österreichischen Selbstverständnisses auf:

Mit dem Hut in der Hand wird man ein befreites Land"

Merke: Die Nazis gab es nur in Westdeutschland, weder in Austria noch in der DDR. Nur in der BRD.

Ist doch schön, wenn man sich selber so vollkommen reinwaschen kann. Waren immer nur die pöhsen Deutschen, ganz allein schuld. Man selbst war nur Opfer.
Haben die das bei den Polen abgeschaut?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,221861,00.jpg

Lobo
16.11.2009, 07:51
Ich nehm also an, das Offensichtliche ist, dass Österreich unter der pösen allierten Besatzung nach wie vor leidet, was ich aber in meiner verblendeten, indoktrinierten Art leider nicht sehen kann.

Ich werde täglich um tausende Armbanduhren erleichtert von sowjetischen Soldaten, du etwa nicht?

Alpha Scorpii
16.11.2009, 11:18
Ich nehm also an, das Offensichtliche ist, dass Österreich unter der pösen allierten Besatzung nach wie vor leidet, was ich aber in meiner verblendeten, indoktrinierten Art leider nicht sehen kann.

Machen sie sich mit der Rechtslage in ihrem Land vertraut, ihr Strafrecht und ihre Meinungsfreiheit wird immer noch von den Besatzern bestimmt:


Univ. Prof. DDr Heinz Mayer
Verfassungsrechtlichen Beurteilung vom 3. Februar 2005 diverser Publikationen
...
Die Judikatur des VfGH
...
Im Erk VfSlg 11.761 betont der VfGH ausdrücklich, dass es Art 9 StV von Wien 1955 gebiete, „alle Spuren des Nazismus zu entfernen“. Der VfGH betonte in diesem Zusammenhang, dass daher auch Zielsetzungen, die eine politische Vereinigung Österreichs mit Deutschland befürworten, als typisch nationalsozialistisch zu werten seien. Der VfGH wörtlich:

„Durch die nationalsozialistische völkische Ideologie bekam diese Anschlussforderung jedoch eine andere, nämlich rassistische Bedeutung.“
Unter Hinweis auf Art 4 StV von Wien betonte der VfGH, dass jede Propaganda, die auf Wiederherstellung eines großdeutschen Staates ziele, verboten ist, uzw auch dann, wenn sie nicht den Grad einer nationalsozialistischen Wiederbetätigung erreicht. Ein Rückgriff auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker sei in diesem Zusammenhang unstatthaft. Der VfGH qualifizierte in diesem Erk einen „biologisch-rassistischen Volksbegriff“ als typisch
nationalsozialistisch; ebenso Forderungen nach „Rückgabe der 1945 geraubten und besetzen deutschen Ostgebiete
. . .“. Auch Forderungen nach Schutz des „bedrohten Lebensraumes“ werden in diesem Zusammenhang als typisch nationalsozialistisch qualifiziert. Ebenso ein Auftreten gegen Kunst mit den Qualifikationen „entartet“ und „dem Wesen des Volkes widersprechend“. Weiters werden die Verwendung sonst ungebräuchlicher Begriffe wie des „Volksgenossen“ etc, die im Sprachgebrauch des Nationalsozialismus typisch waren, als typisch nationalsozialistische
Sprachverwendung qualifiziert. Weiters die politische Forderung nach Kastration von Triebtätern und vorbeugende erbgesundheitliche Maßnahmen.

http://www.antifa.at/downloads/Mayer.pdf



In beide Verfassungen schreiben die Abgeordneten ein Wiedervereinigungsgebot. In der österreichischen heißt es:

„Deutsch-Österreich ist eine demokratische Republik. ... Deutsch-Österreich ist ein Bestandteil der deutschen Republik.“
...
Am 6. September 1919, verkündet der österreichische Staatskanzler Dr. Renner noch einmal in der Wiener Nationalversammlung:

“Deutsch-Österreich wird niemals darauf verzichten, die Wiedervereinigung mit dem Deutschen Reich als das Ziel seiner friedlichen Politik zu betrachten.”
...
So erinnert der Führer der Sozialdemokraten Dr. Renner 1928 in einer öffentlichen Rede:

„Heute, zehn Jahre nach dem 10. November 1918, und immerdar halten wir in Treue an diesem Beschluß fest und bekräftigen ihn durch unsere Unterschrift. ... Der Friede von Saint-Germain hat das Selbstbestimmungsrecht der Deutschen in Österreich vernichtet. ... Laßt Österreichs Bürger frei abstimmen und sie werden mit 99 von 100 Stimmen die Wiedervereinigung mit Deutschland beschließen.“

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/20/36/


Unter den Parteien und politischen Gruppierungen Österreichs – da waren sich Rechte und Linke einig – wurde der Anschluss nach wie vor als die einzige Möglichkeit für Österreich gesehen, als kleines Land zu überleben. Selbst die Sozialdemokratische Arbeiterpartei Österreichs, die SDAP, tilgte den betreffenden Passus aus ihrem Linzer Parteiprogramm von 1926 erst sieben Jahre später, also 1933, als Hitler und die Nationalsozialisten in Deutschland die Macht übernommen hatten.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/geschichte/1938/hintergrund/



Mit dem Untergang der Österreichisch-Ungarischen Monarchie im Jahre 1918 war das "alte Österreich" gestorben. Dr. Karl Renner, erster Staatskanzler, mußte bei den Friedensverhandlungen in St. Germain das "Friedensdiktat" unterzeichnen. Auf der Rampe des Wiener Parlaments rief er am 12. November 1918 die "Republik Deutsch – Österreich" aus. Der Anschluß an Deutschland schien zweckmäßig, zumal niemand an dieses "der Rest ist Österreich" glaubte.

http://zukunft-braucht-erinnerung.de/holocaust/ausschreitungen-und-judenpolitik-nach-1935/166-der-qanschlussq-oesterreichs-an-das-deutsche-reich-1938-und-seine-folgen-fuer-die-juedische-bevoelkerung.html

Herr Renner und das österreichische Vorkriegsparlament sind also alle "typische Nazis" gewesen...

Ich verstehe ja die Österreicher, welche sich zu dem Thema nicht äußern, wer will sich schon angesichts der angedrohten Gefängnisstrafen exponieren.

Mögen dir deine Ketten leichtfallen...

Tmax
16.11.2009, 14:33
Wo ist das Problem? WKII war doch ein deutsches Unternehmen oder?? :rolleyes: Und die Vollstrecker waren doch auch Deutsche oder, und zwar jede und jeder die dazu beigetragen haben oder? :rolleyes:



Die Juden haben ihre Lektion gelernt, jetzt treten sie als Mörder im Gaza auf und gefallen sich noch in dieser Rolle. Kinder, Frauen, Greise etc. wurde mit Phosphorgranaten das Fleisch von den Knochen gebrannt, zum Gaudium der jüdischen Zuschauer, die sich um die besten Plätze rauften, um aus sicherer Entfernung dieses "Schauspiel" zu geniessen. Perverser kann ein Volk nicht sein.

http://www.youtube.com/watch?v=_lEo4W1vZj4

borisbaran
16.11.2009, 14:36
[***Wegen intellektueller Schwerbehinderung und Themenfremde gelöscht***]
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/smileys/OFFTOPIC.gif

EinDachs
16.11.2009, 18:15
Machen sie sich mit der Rechtslage in ihrem Land vertraut, ihr Strafrecht und ihre Meinungsfreiheit wird immer noch von den Besatzern bestimmt:

Nein, das sind alles Gesetze, erlassen von der Republik Österreich.
Oder vermeinst du etwa, irgendeine österreichische Partei hat auch nur das geringste Interesse die Nazis wieder zuzulassen (naja, die FPÖ vielleicht, aber die kriegt nie die erforderliche 2/3 Mehrheit zusammen)?



Herr Renner und das österreichische Vorkriegsparlament sind also alle "typische Nazis" gewesen...

Herr Renner hatte aber auch das Vergnügen Österreich ein zweites Mal mitgründen zu dürfen. Und da hat er sich dann nicht mehr für einen Anschluss geäußert. Man sollte ja auch nicht vergessen, wie furchtbar das schief gegangen ist. Danach wars leicht und vorteilhaft die Eigenstaatlichkeit zu befürworten.


Ich verstehe ja die Österreicher, welche sich zu dem Thema nicht äußern, wer will sich schon angesichts der angedrohten Gefängnisstrafen exponieren.

Mögen dir deine Ketten leichtfallen...

Das sind für mich keine Ketten.
Nazis find ich so auch scheiße (ja, sicher wegen der pösen Indoktrinierung, ist ja gänzlich undenkbar diese Ideologie aus anderen Gründen abzulehnen) und ich seh keinen Vorteil durch die Aufgabe österreichischer Eigenstaatlichkeit. Zumal ja auch alle in St. Germain abgetretenen Gebiete jetzt in der EU sind, ebenso Deutschland. Dadurch entfallen Passkontrollen, Währungswechsel und alle anderen Unannehmlichkeiten der Eigenstaatlichkeit, wodurch auch die allerletzten Argumente gegen diese wegfallen.

Alpha Scorpii
16.11.2009, 19:27
Nein, das sind alles Gesetze, erlassen von der Republik Österreich.
Oder vermeinst du etwa, irgendeine österreichische Partei hat auch nur das geringste Interesse die Nazis wieder zuzulassen (naja, die FPÖ vielleicht, aber die kriegt nie die erforderliche 2/3 Mehrheit zusammen)?

Österreich hat nicht das Geringste entschieden.

Daß Österreich vom Rest Deutschland abzutrennen, sei haben die Alierten bereits im Krieg beschlossen und sie haben auch nie die Absicht gehabt die Österreicher zu fragen.

Das Ergebnis einer solchen Volksbefragung war auch den Alierten klar, deshalb wurde Österreich verboten weiterhin Teil von Deutschlands zu sein und jegliche Meinungsäußerungen der Österreicher, welche eine Zugehörigkeit zum deutschen Volk und Staat befürwortete, unter Strafe gestellt.

Die Verbotsgesetze, als Strafrecht, sind direkt im Staatsvertrag für Österreich verankert, stehen überhaupt nicht zur Disposition des österreichischen Gesetzgebers. Es handelt sich damit um einen für das Völkerrecht außergewöhnlichen und unglaublichen Eingriff in die Souveränität eines vorgeblich unabhängigen Staates.

Der Staatsvertrag ist nur soweit die freie Entscheidung der österreichischen Regierung gewesen, wie es die Herausgabe ihres Geldbeutels an einen Strassenräuber ist, man beugte sich der Gewalt.



Herr Renner hatte aber auch das Vergnügen Österreich ein zweites Mal mitgründen zu dürfen. Und da hat er sich dann nicht mehr für einen Anschluss geäußert. Man sollte ja auch nicht vergessen, wie furchtbar das schief gegangen ist. Danach wars leicht und vorteilhaft die Eigenstaatlichkeit zu befürworten.

Haha, Du brauchst mir nicht das österreichische Nachkriegsmärchen erzählen, das glaubt niemand, als Allerletzte die Alierten, welche euch dieses Märchen unter Strafandrohung vorgeschrieben haben.



Nach dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich am 13. März 1938 gab Renner dem Neuen Wiener Tagblatt ein Interview, das am 3. April 1938 erschien.[14]. In dem Beitrag mit dem Titel „Ich stimme mit Ja“ [15] distanzierte er sich zwar von den Methoden, mit denen der Anschluss erfolgte, erklärte jedoch:

„Trotzdem habe ich seit 1919 in zahllosen Schriften und ungezählten Versammlungen im Lande und im Reiche den Kampf um den Anschluß weitergeführt. Obschon nicht mit jenen Methoden, zu denen ich mich bekenne, errungen, ist der Anschluß nunmehr doch vollzogen, ist geschichtliche Tatsache, und diese betrachte ich als wahrhafte Genugtuung für die Demütigungen von 1918 und 1919, für St-Germain und Versailles. Ich müßte meine ganze Vergangenheit als theoretischer Vorkämpfer des Selbstbestimmungsrechtes der Nationen wie als deutschösterreichischer Staatsmann verleugnen, wenn ich die große geschichtliche Tat des Wiederzusammenschlusses der deutschen Nation nicht freudigen Herzens begrüßte. (...) Als Sozialdemokrat und somit als Verfechter des Selbstbestimmungsrechtes der Nationen, als erster Kanzler der Republik Deutschösterreich und als gewesener Präsident ihrer Friedensdelegation zu St-Germain werde ich mit Ja stimmen.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Renner#Renner_und_der_.E2.80.9EAnschluss.E2.8 0.9C_an_Deutschland



Das sind für mich keine Ketten.
Nazis find ich so auch scheiße (ja, sicher wegen der pösen Indoktrinierung, ist ja gänzlich undenkbar diese Ideologie aus anderen Gründen abzulehnen) und ich seh keinen Vorteil durch die Aufgabe österreichischer Eigenstaatlichkeit. Zumal ja auch alle in St. Germain abgetretenen Gebiete jetzt in der EU sind, ebenso Deutschland. Dadurch entfallen Passkontrollen, Währungswechsel und alle anderen Unannehmlichkeiten der Eigenstaatlichkeit, wodurch auch die allerletzten Argumente gegen diese wegfallen.


Na das wird die Ermordeten, Beraubten und Vertriebenen ehemaligen österreichischen Staatsbürger aber freuen, daß ihre Mörder, Räuber und Verfolger das unrechtmäßig erlangte Gut nun aus vollsten Zügen geniessen können und mit Subventionen aus dem österreichischen Steueraufkommen sanieren können.

EinDachs
17.11.2009, 07:57
Österreich hat nicht das Geringste entschieden.

Natürlich nicht. :rolleyes:
Österreich ist nach wie vor aus Furcht vor dem sowjetischen Einmarsch unabhängig.


Daß Österreich vom Rest Deutschland abzutrennen, sei haben die Alierten bereits im Krieg beschlossen und sie haben auch nie die Absicht gehabt die Österreicher zu fragen.

Das Ergebnis einer solchen Volksbefragung war auch den Alierten klar, deshalb wurde Österreich verboten weiterhin Teil von Deutschlands zu sein und jegliche Meinungsäußerungen der Österreicher, welche eine Zugehörigkeit zum deutschen Volk und Staat befürwortete, unter Strafe gestellt.

Da hab ich aber meine größten Zweifel.
Nach '45 waren die Durchschnittsösterreicher recht glücklich, dass sie unabhängig sind. Warum sonst erfreuen sich Relikte wie die "immerwährende Neutralität" sonst allergrößter Beliebtheitswerte? Ich kenn keine Umfrage, in der diese nicht 80%+ Zustimmungsraten einfährt.


Die Verbotsgesetze, als Strafrecht, sind direkt im Staatsvertrag für Österreich verankert, stehen überhaupt nicht zur Disposition des österreichischen Gesetzgebers. Es handelt sich damit um einen für das Völkerrecht außergewöhnlichen und unglaublichen Eingriff in die Souveränität eines vorgeblich unabhängigen Staates.

Die sind nicht mal Teil der Baugesetze (vulgo Verfassungskern).
Man könnte die mit 2/3 Mehrheit kippen, vor hat es nur eben keiner.


Der Staatsvertrag ist nur soweit die freie Entscheidung der österreichischen Regierung gewesen, wie es die Herausgabe ihres Geldbeutels an einen Strassenräuber ist, man beugte sich der Gewalt.

Und trotzdem feiert man den regelmäßig und mit authentischer Begeisterung.
Schon faszinierend, oder? Stockholmsyndrom?



Haha, Du brauchst mir nicht das österreichische Nachkriegsmärchen erzählen, das glaubt niemand, als Allerletzte die Alierten, welche euch dieses Märchen unter Strafandrohung vorgeschrieben haben.


Haha, und du zitierst eine Aussage aus dem Jahr 1938, obwohl ich doch klar von der Zeit nach 1945 sprach.
Auch schön, wie du Fakten ignorierst, die sogar aus deiner eigenen Quelle zu entnehmen sind. Der von dir verlinkte Wikiartikel, ein mal runterscrollen:
„Ließ ich mich in Verhandlungen ein, so konnte das mit der Einbuße meines guten Namens und mit meiner politischen Ehre endigen und überdies der Sozialdemokratischen Partei... zum Nachteil ausschlagen... nach längerem Ringen entschloss ich mich, alle Risiken auf mich zu nehmen, um möglicherweise doch Österreich die Chance zu geben, die verhängnisvolle Bindung an Hitler-Deutschland selbst zu zerreißen... Anderseits war mir klar bewußt, dass ich niemals als Beauftragter Russlands die Mission übernehmen und durchführen konnte. Der Auftrag mußte von Österreich selbst kommen.“




Na das wird die Ermordeten, Beraubten und Vertriebenen ehemaligen österreichischen Staatsbürger aber freuen, daß ihre Mörder, Räuber und Verfolger das unrechtmäßig erlangte Gut nun aus vollsten Zügen geniessen können und mit Subventionen aus dem österreichischen Steueraufkommen sanieren können.

Oh, die UdSSR ist jetzt auch in der EU?
Du springst gedanklich etwas.

Alpha Scorpii
17.11.2009, 10:17
Die sind nicht mal Teil der Baugesetze (vulgo Verfassungskern).
Man könnte die mit 2/3 Mehrheit kippen, vor hat es nur eben keiner.

Die Verbotsgesetze sind Bestandteil des österreichischen Staatsvertrags. Das mußt Du mir nicht glauben, daß kannst Du Prof. Mayers Ausführungen entnehmen.

Als Teil des Staatsvertrags stehen diese sogar über dem österreichischen Verfassungsrecht und können vom österreichischen Parlament selbst einstimmig nicht geändert werden.

Österreich könnte nur den Staatsvertrag kündigen.

Wir wissen wie feindselig das Ausland selbst bei Kleinigkeiten reagiert hat, zum Beispiel als Österreich den "falschen" Präsidenten oder die "falsche" Partei gewählt hat.

Österreich ist komplett wehrlos.
Man hat sich in Wien schon in die Hosen geschissen als ein unbewaffneter Jugo-Aufklärer bei euch gelandet ist.

Du glaubst doch nicht im Ernst, Österreich könnte den Staatsvertrag kündigen, ohne daß am nächsten Tag ausländische Truppen den Brenner herauf kommen würden?


Haha, und du zitierst eine Aussage aus dem Jahr 1938, obwohl ich doch klar von der Zeit nach 1945 sprach.
Auch schön, wie du Fakten ignorierst, die sogar aus deiner eigenen Quelle zu entnehmen sind. Der von dir verlinkte Wikiartikel, ein mal runterscrollen:
„... Der Auftrag mußte von Österreich selbst kommen.“


Nach 1945 war Österreich von feindlichen Truppen besetzt,

Hunderttausende von Soldaten und Zivilverschleppten sahen einer ungewissen Zukunft und dem wahrscheinlichen Tod entgegen,

durch das Land zogen marodierende, vergewaltigende Soldatenhorden,

größte Teile der österreichischen Wirtschaft waren enteignet und arbeiteten ausschließlich für den Profit der Besatzer,

große Teile Österreichs, wie das Burgenland, Kärnten, wurden von feindliche Nachbarländern beansprucht, waren hunderttausende Österreicher von Mord, Raub und Vertreibung bedroht.


Da haben die Alierten den Österreichern ein Angebot gemacht das sie nicht ausschlagen konnten (unter Androhung ihrer Vernichtung).

Das die Österreicher irgend eine Initiative ergreifen konnten ist schon angesichts der Machtverhältnisse ausgeschlossen, gegenteilige Behauptungen in Österreich gehören ins Reich der Märchen.

Wenn die Alierten zu den Österreichern gesagt haben "Spring!", dann haben die Österreicher höchstens gefragt "Wie hoch?".




Na das wird die Ermordeten, Beraubten und Vertriebenen ehemaligen österreichischen Staatsbürger aber freuen, daß ihre Mörder, Räuber und Verfolger das unrechtmäßig erlangte Gut nun aus vollsten Zügen geniessen können und mit Subventionen aus dem österreichischen Steueraufkommen sanieren können.

Oh, die UdSSR ist jetzt auch in der EU?
Du springst gedanklich etwas.

Seit wann wurde österreichisches Territorium von der SU annektiert, österreichische Bürger von der SU vertrieben?

Dir scheint grundsätzliches Geschichtswissen zu fehlen.

Lobo
17.11.2009, 10:21
Du glaubst doch nicht im Ernst, Österreich könnte den Staatsvertrag kündigen, ohne daß am nächsten Tag ausländische Truppen den Brenner herauf kommen würden?


Wie wird man eigentlich so weich in der Marille?

Paul Felz
17.11.2009, 10:22
Wie wird man eigentlich so weich in der Marille?

2 Stunden bei 175 °C bei Ober- und Unterhitze.

Cinnamon
17.11.2009, 10:40
Also, ich habe schon von mehr als einem Zeitzeugen erzählt bekommen, dass die Österreicher damals nach den Sudentendeutschen mit die fanatischsten Nazis waren, die es überhaupt gab.

Lobo
17.11.2009, 10:42
Also, ich habe schon von mehr als einem Zeitzeugen erzählt bekommen, dass die Österreicher damals nach den Sudentendeutschen mit die fanatischsten Nazis waren, die es überhaupt gab.

Es gibt auch Zeitzeugen die von Gaskammern in Dachau erzählten.

Cinnamon
17.11.2009, 10:43
Zu Nachkriegsösterreich: Gerade nach dem Neutralitätsgesetz war in Österreich alles Deutsche so verhasst (man musste sich ja als Opfer aufspielen), das selbst das Fach Deutsch nicht mehr bewertet wurde, sondern die "Unterrichtssprache", was als "Hurdistanisch" in den Volksmund einging.

Cinnamon
17.11.2009, 10:45
Es gibt auch Zeitzeugen die von Gaskammern in Dachau erzählten.

Die Gaskammer es auch gab. Sie wurde aber lt. Berichten von Häftlingen nicht für Massentötungen benutzt. Unklar ist aber, ob es in Einzelfällen zu Ermordungen in dieser Kammer kam.

Alpha Scorpii
17.11.2009, 11:10
Also, ich habe schon von mehr als einem Zeitzeugen erzählt bekommen, dass die Österreicher damals nach den Sudentendeutschen mit die fanatischsten Nazis waren, die es überhaupt gab.

Es gibt auch Zeitzeugen die von Gaskammern in Dachau erzählten.

Das Eine ist ein in aller Öffentlichkeit, von Millionen von Zeugen beobachtbarer Vorgang, das Andere ein hinter Stacheldraht und Geheimhaltung verborgenes Geschehen, für das es aus naheliegenden Gründen nur eine sehr begrenzte Zahl von Zeugen gibt.

Lobo
17.11.2009, 11:13
Das Eine ist ein in aller Öffentlichkeit, von Millionen von Zeugen beobachtbarer Vorgang, das Andere ein hinter Stacheldraht und Geheimhaltung verborgenes Geschehen, für das es aus naheliegenden Gründen nur eine sehr begrenzte Zahl von Zeugen gibt.

Bitte richte das Wort nicht an mich, von deinem geistigen Abfall krieg ich lediglich Kopfweh.

EinDachs
17.11.2009, 11:20
Die Verbotsgesetze sind Bestandteil des österreichischen Staatsvertrags. Das mußt Du mir nicht glauben, daß kannst Du Prof. Mayers Ausführungen entnehmen.

Als Teil des Staatsvertrags stehen diese sogar über dem österreichischen Verfassungsrecht und können vom österreichischen Parlament selbst einstimmig nicht geändert werden.

Österreich könnte nur den Staatsvertrag kündigen.

Wozu die Regierung theoretisch auch ohne 2/3-Mehrheit in der Lage wäre.
Kündbar wie jeder völkerrechtliche Vertrag. Allerdings hat der Vertragspartner das Recht Sanktionen zu erlassen (muss natürlich die Verhältnismäßigkeit beachten)
Nur ist dies allein schon wegen der hohen Mystifizierung in der österreichischen Bevölkerung kaum durchsetzbar. Und dann bräuchte man immer noch eine 2/3-Mehrheit um die Verfassung zu ändern, die ja das Verbotsgesetz auch beinhaltet.
Zu guter Letzt stellt sich die Frage, warum dies irgendwer tun wollen sollte.


Du glaubst doch nicht im Ernst, Österreich könnte den Staatsvertrag kündigen, ohne daß am nächsten Tag ausländische Truppen den Brenner herauf kommen würden?

Einen Friedensvertrag kündigen ist natürlich eine heikle Sache.
Da das Szenario generell absurd ist, ist es auch schwer hier Vorhersagen zu treffen, allerdings gewinnt im Zweifel eher das ausgesprochen restriktive Gewalttabu, dass die innereuropäische Politik seit Ende des 2. WK bestimmt.
Also ja, auch in dem bösen Paralleluniversum in dem Österreich seinen Lieblingsvertrag ohne trifftigen Grund auslöst, wird keine allierte Invasion kommen.


Nach 1945 war Österreich von feindlichen Truppen besetzt,

Auch schon vor 1945.
1938 wurden die österreichfeindlichen Besatzer aber noch von der österreichischen Bevölkerung begrüßt.


Hunderttausende von Soldaten und Zivilverschleppten sahen einer ungewissen Zukunft und dem wahrscheinlichen Tod entgegen,

durch das Land zogen marodierende, vergewaltigende Soldatenhorden,

größte Teile der österreichischen Wirtschaft waren enteignet und arbeiteten ausschließlich für den Profit der Besatzer,

große Teile Österreichs, wie das Burgenland, Kärnten, wurden von feindliche Nachbarländern beansprucht, waren hunderttausende Österreicher von Mord, Raub und Vertreibung bedroht.

Und all das dank dem Anschluss.
Du meinst aber scheinbar trotzdem, dass im Lichte dieser Situation kein Meinungsumschwung in der Bevölkerung zustande kommen konnte. Irgendwie kurios.



Da haben die Alierten den Österreichern ein Angebot gemacht das sie nicht ausschlagen konnten (unter Androhung ihrer Vernichtung).

Aja.
Österreich wäre vernichtet worden, wenn es den Staatsvertrag nicht unterzeichnet hätte.

Du bist jetzt aber auch ganz doll weit im völkisch-großdeutschen Schauermärchenland.

Alpha Scorpii
17.11.2009, 12:02
Einen Friedensvertrag kündigen ist natürlich eine heikle Sache.
Da das Szenario generell absurd ist, ist es auch schwer hier Vorhersagen zu treffen, allerdings gewinnt im Zweifel eher das ausgesprochen restriktive Gewalttabu, dass die innereuropäische Politik seit Ende des 2. WK bestimmt.

Restriktives innereuropäische Gewalttabu seit Ende des 2. WK?

Guten Morgen, Du hast wohl die letzten 50 Jahre verschlafen. Zu deiner Information, es gab zahlreichen militärischen Interventionen gegen, Deutschland, Ungarn, Tschechei, Polen, den Jugoslawienkrieg und die militärischen Drohungen gegen Deutschland anlässlich der Wiedervereinigung.



Auch schon vor 1945.
1938 wurden die österreichfeindlichen Besatzer aber noch von der österreichischen Bevölkerung begrüßt.

Du kannst dir die Fakten ruhig schön lügen, ändert aber nichts daran, daß die Österreicher die Vereinigung mit Deutschland begrüßt haben, die sie jahrzehntelang gesucht haben, es gab deshalb konsequenterweise auch keine "Besatzer".



Und all das dank dem Anschluss.
Du meinst aber scheinbar trotzdem, dass im Lichte dieser Situation kein Meinungsumschwung in der Bevölkerung zustande kommen konnte. Irgendwie kurios.

Ach so die Nazis habe also versucht Kärnten von Österreich abzutrennen und die Bevölkerung zu ermorden, das ist ja eine interresante "alternative Geschichtsschreibung".

Man muß schon ideologisch verbohrt sein um solche geisteskranken Kausalketten ernst zu nehmen.




Aja.
Österreich wäre vernichtet worden, wenn es den Staatsvertrag nicht unterzeichnet hätte.

Du bist jetzt aber auch ganz doll weit im völkisch-großdeutschen Schauermärchenland.

Auf die von mir genannten Fakten gehst Du wohlweislich nicht ein, dürfte dir auch schwer fallen diese zu wiederlegen:

Nach 1945 war Österreich von feindlichen Truppen besetzt,

Hunderttausende von Soldaten und Zivilverschleppten sahen einer ungewissen Zukunft und dem wahrscheinlichen Tot entgegen,

durch das Land zogen marodierende, vergewaltigende Soldatenhorden,

größte Teile der österreichischen Wirtschaft waren enteignet und arbeiteten ausschließlich für den Profit der Besatzer,

große Teile Österreichs, wie das Burgenland, Kärnten, wurden von feindliche Nachbarländern beansprucht, waren hunderttausende Österreicher von Mord, Raub und Vertreibung bedroht.

EinDachs
17.11.2009, 13:10
Restriktives innereuropäische Gewalttabu seit Ende des 2. WK?

Guten Morgen, Du hast wohl die letzten 50 Jahre verschlafen. Zu deiner Information, es gab zahlreichen militärischen Interventionen gegen, Deutschland, Ungarn, Tschechei, Polen, den Jugoslawienkrieg und die militärischen Drohungen gegen Deutschland anlässlich der Wiedervereinigung.

Anfangs noch westeuropäisches Gewalttabu, dass hat sich erst mit dem Zusammenbruch des Ostblocks weiter ausgedehnt und beginnt jetzt erst in die Peripheriegebiete Europas vorzudringen.
Aber denkbar und wahrscheinlich ist ein Krieg zwischen Deutschland und Frankreich nicht mehr. Schon die Androhung militärischer Gewalt in innereuropäischen Angelegenheiten ist ja defacto vollkommen verschwunden.


Du kannst dir die Fakten ruhig schön lügen, ändert aber nichts daran, daß die Österreicher die Vereinigung mit Deutschland begrüßt haben, die sie jahrzehntelang gesucht haben, es gab deshalb konsequenterweise auch keine "Besatzer".

Trotzdem würd ich "österreichfeindlich" schon auch so definieren "ist dem Staate Österreich gegenüber feindlich". Und wer ein Land besetzt, ist zunächst mal ein Besatzer.



Ach so die Nazis habe also versucht Kärnten von Österreich abzutrennen und die Bevölkerung zu ermorden, das ist ja eine interresante "alternative Geschichtsschreibung".

Die Nazis waren aber sonst schon auch für "Bevölkerung ermorden und schwächeren Staaten Gebiete abzunehmen".
Der Durchschnittsösterreicher wird schon auch einen Kausalzusammenhang zwischen Besatzern und einem verlorenen Krieg erkennen.
Es ist den Nazis zu verdanken, dass diese Situation überhaupt entstanden ist.



Auf die von mir genannten Fakten gehst Du wohlweislich nicht ein, dürfte dir auch schwer fallen diese zu wiederlegen:

Nach 1945 war Österreich von feindlichen Truppen besetzt,

Hunderttausende von Soldaten und Zivilverschleppten sahen einer ungewissen Zukunft und dem wahrscheinlichen Tot entgegen,

durch das Land zogen marodierende, vergewaltigende Soldatenhorden,

größte Teile der österreichischen Wirtschaft waren enteignet und arbeiteten ausschließlich für den Profit der Besatzer,

große Teile Österreichs, wie das Burgenland, Kärnten, wurden von feindliche Nachbarländern beansprucht, waren hunderttausende Österreicher von Mord, Raub und Vertreibung bedroht.

Wieso sollt ich das widerlegen? Das hat ja einen wahren Kern, übersieht nur die Verantwortlichkeiten. Ungeachtet einiger Randgruppen, zu deren Sympathisanten ich dich zähle, ist die allgemein verbreitete Einsicht, dass man die ganze Anschlussgeschichte besser nicht passiert wär, weil wir ein hässliches REgime bekommen haben, einen grausamen Krieg, dazu die hässliche Einsicht, dass man anfangs begeistert dafür war (woran man sich dann nachher plötzlich nicht mehr so erinnern wollte, denn man hat ja nur seine Pflicht getan und überhaupt konnte man ja gar nichts tun und man war ja dagegen, aber anschauen wird man sich die Sache am Heldenplatz ja dürfen,...)
Der zerknirschte Otto Normalösterreicher verdrängte das großdeutsche Jahrsiebent als Fehler und entdeckte wie schön man es "im Rest" eigentlich hatte.

Alpha Scorpii
17.11.2009, 17:37
Trotzdem würd ich "österreichfeindlich" schon auch so definieren "ist dem Staate Österreich gegenüber feindlich". Und wer ein Land besetzt, ist zunächst mal ein Besatzer.

Österreich wurde genauso wie das Rheinland "besetzt".


http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.data.image.a/a586894a.jpg

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/03/05/92/3e19161748b8d03e8c90df921952f202_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

Heldenhafter Widerstand gegen die Invasion der "Besatzer"


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Bundesarchiv_Bild_146-1985-083-11%2C_Anschluss_Österreich%2C_Innsbruck.jpg

So hoch war letzten Winter der Schnee in Innsbruck. Die "Besatzer" zeigen sich beeindruckt.


http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/oe/Hitler-verhetztes-kind-d/099-1938-Oesterreich-anschluss-jubel.jpg

Einheimische Frauen flüchten aus Angst vor Vergewaltigung durch die "Besatzern" auf Laternen.


http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/03/05/80/aa27777857aae48eb3bb19760f27dc81_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

Gerade noch kann der Zorn der Volksmassen gegen die "Besatzer" im Zaum gehalten werden


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/Bundesarchiv_Bild_146-1985-083-10%2C_Anschluss_Österreich%2C_Wien.jpg

Die Wiener strafen die "Besatzer" mit Mißachtung.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/Bundesarchiv_Bild_146-1972-028-14%2C_Anschluss_Österreich.jpg

Die Österreicher halten sich nicht zurück, mit ihrer Meinung über die "Besatzer".




Einige Zehntausend jubelnde Menschen als Kulisse kann man organisieren. Vielleicht auch hundert- oder zweihunderttausend. Aber mehrere Millionen? Und noch dazu von einem Tag auf den anderen? Als im Morgengrauen des 12. März 1938 sechs Divisionen der deutschen Wehrmacht die Grenze zu Österreich überschritten, fiel kein einziger Schuss.

Laut aber war es dennoch: „Die Österreicher haben die deutschen Soldaten begrüßt, mit Freude, mit Flaggen, mit Hurrageschrei“, erinnert sich der damals 15-jährige Georg Kreisler.
...
So zeigt eine differenzierte Betrachtung, dass die Österreicher weder Opfer des „Anschlusses“ waren noch uneingeschränkt Hitler unterstützten. Allerdings machten sich die „ins Reich heimgeholten“ Menschen binnen Kürze die nach innen wie bald nach außen zunehmend aggressive Politik des „Großdeutschen Reiches“ mehrheitlich zu eigen: Am Holocaust wie an vielen Verbrechen der Wehrmacht waren Österreicher überdurchschnittlich häufig beteiligt.
...
Beeindruckendes, erstmals gezeigtes Farbfilmmaterial von Hitlers triumphaler „Heimkehr“ untermauert im ersten Teil Müllners These, dass Österreich eben nicht „Hitlers erstes Opfer“ gewesen ist.

http://www.welt.de/politik/article1781634/Als_Oesterreich_die_Besatzer_mit_Jubel_empfing.htm l



Der österreichische Wunsch nach dem Anschluss an das Deutsche Reich hatte nicht unbedingt etwas mit Hitler und den Nationalsozialisten zu tun. Nach dem Ersten Weltkrieg war es eine ganz logische Überlegung alle deutschsprachigen Gebiete (Österreich und Deutschland) zu einem Staat zu vereinigen. Viele ÖsterreicherInnen aus den verschiedensten Parteien sahen darin den Ausweg aus der schweren Notlage der Nachkriegszeit. Die Alliierten verboten aber zweimal, 1919 und 1931 den Zusammenschluss von Österreich und Deutschland.

Österreich „überhitlern“

Die österreichische Regierung erkannte wohl den Wunsch vieler ÖstereicherInnen nach dem Zusammenschluss mit Deutschland. Der wirtschaftliche Aufschwung war sehr verlockend und viele ÖsterreicherInnen hätten auch für die NSDAP gestimmt, wenn es Wahlen gegeben hätte.


http://www.annefrankguide.net/de-AT/content/OI6F.Anschluss2.jpg


http://www.annefrankguide.net/de-AT/bronnenbank.asp?oid=3679

Pilgrim
17.11.2009, 21:26
Die anständigen deutschen Österreicher tun mir leid.
Adi ist tot, der kann niemandem mehr Leid tun. :)

Deutscher Patriot
17.11.2009, 21:44
Wie mich das immer nervt, Wessis gegen Ossis, Deutsche gegen Österreicher... Was soll das bitte? Österreicher sind Deutsche, Punkt! Und die paar Idioten, die das nicht anerkennen, können nach Italien auswandern, die sind mir egal. Ich hoffe die Wiedervereinigung findet irgendwann statt! Also die 2. Wiedervereinigung. :)

borisbaran
17.11.2009, 21:47
Also irgendwie hat niemand Bock auf die Wiedervereinigung bzw. niemand sieht die Notwendigkeit. Wieso auch?

Geronimo
17.11.2009, 21:47
Wie mich das immer nervt, Wessis gegen Ossis, Deutsche gegen Österreicher... Was soll das bitte? Österreicher sind Deutsche, Punkt! Und die paar Idioten, die das nicht anerkennen, können nach Italien auswandern, die sind mir egal. Ich hoffe die Wiedervereinigung findet irgendwann statt! Also die 2. Wiedervereinigung. :)

Es geht hier um eine sog. "Dokumentation" des ORF die vor Haß trieft.

MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 22:07
Unglaublich was ich da auf 3SAT sehen musste. Eine sogenannte "Dokumentation" die in all ihrer Hinterhältigkeit, Verlogenheit und Verkommenheit ihresgleichen sucht. Dagegen ist Guido Knopp ein Engel der Objektivität. Unglaublich aber wahr! Und natürlich von unseren österreichischen "Brüdern" für die wir Idioten in den 1. WK und damit den Untergang gestolpert sind. Ich kann es nicht mehr ertragen! Weg mit dem Kroppzeug! Die anständigen deutschen Österreicher tun mir leid.

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=15288

Wer es sich antun will.

Sorry,aber ich muss jetzt einfach mal die Fahne für meinen österreichischen Kumpel hochhalten:
http://www.welt.de/multimedia/archive/1236591507000/00768/oesterreich_flagge__768180g.jpg

Österreich ist NICHT Deutschland.Ich denke,die Österreicher hier werden mir sicher Recht geben :]

MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 22:09
Ihm hats halt in Wien nicht gefallen, dürfte dir bekannt sein. :))

Warum wohl? Gab es da zu wenige megalomanische Versager ala Himmler bez. generell zu wenige Idioten und nationalistisches Lumpenproletariat,das ihm gefolgt wäre? :))
Nein,ernsthaft,ich kann mir nicht vorstellen dass Hitler in einer kultivierten Stadt wie :bow: Wien Erfolge hätte verbuchen können :]

MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 22:11
Die Verhaftungen haben sofort eingesetzt, nicht nur die Denunziationen. Die Listen waren vorbereitet und wurden mit deutscher Gründlichkeit abgearbeitet.

Selbstverständlich war der Großteil in einem hirnvernebelten Freudentaumel, aber ganz einseitig sollt man das auch nicht sehen.

Ich habe selbst das Denkmal für die ermordeten Österreicher in Wien gesehen,das waren gar nicht mal so wenige,die den Machthabern nicht "gepasst" haben:
Jüdischen Glaubens,homosexuell,Demokraten,Linke,Zigeuner,Beh inderte,slawische Österreicher und und und.

MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 22:39
Es hat sich eingebürgert, dass an allem Unglück zu 100% einzig und allein die Deutschen Schuld sind. In dem Augenblick, in dem die anderen Beteiligten von dieser Alleinschuld Deutschlands an 2 WKs und dem offenkundigen HC abrücken und ihren Anteil an der Schuld zugeben, genau in diesem Augenblick gehört der ganze Dreck in den Orkus der Geschichte.

Österreich als erstes Opfer Hitlers, was für eine Geschichtsklitterung, fast schon polnischer Jammer- und Selbstmitleidsdimension


Wie wärs mit die ganzen Pauschalisierungen rauswerfen?
Mich belustigt schon fast diese "die Deutschen wir für ALLES die Verantwortung aufgedrängt"-Gejammer. Erstens "die Deutschen" ist falsch, "einige" "viel" Deutsche trifft es eher. Zweitens:Generell behaupten das eher Rechte,die ganz ganz dringend wieder so richtig "stolz (auf den Zufall) als Deutscher geboren worden zu sein" sein wolllen.
Frodo hat Recht,mit Ruhm bekleckert hat sich NIEMAND.
Weder die Mächte,die bei der Filetierung der Tschechoslowakei zugeschaut und Hitler gezeigt haben,dass er ruhig weitermachen darf noch diejenigen die gar ein Stückchen für sich genommen haben (z.B Zolazia-Polen).
Hitler war ein Österreicher (nochmals,Österreich,vormals die K.u.K Monarchie,ist und bleibt ein eigener Staat), er hat sein eigenes Vaterland dreist verraten (anscheinend konnte er nach dem Zusammenbruch der K.u.K nicht mit den Minderwertigkeitskomplexen fertigwerden,die mit der gesunkenen Macht Österreichs einhergingen,das können Nationalisten generell nicht) hat.Damals stand darauf die Todesstrafe,heute,in jedem europ. Gesetzbuch,das ich kenne (dt.pol.franz.britisch,spanisch) kann,aufgrund der Schwere der Tat, lebenslängliche Haft verhängt werden.

MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 22:54
Hmm,so ist das wohl mit dem Nationalbewusstsein:

Als die K.u.K Monarchie zusammengebrochen waren viele beschämt und wollten irgendwie
wieder an irgendeine Grösse anknüpfen,deshalb wohl die Verleugnung der eigenen Identität und
der Wunsch sich dem Deutschen Reich anzuschließen und so Teil von einem "Gross-Deutschenreich" zu
werden und wieder "stolz" sein zu können.

In Polen gab es u.a folgende Tendenz: Als die Wehrmacht und die Sovietarmee in Polen
eingefallen sind erinnert sich ein Zeitzeuge,wie er als Kind auf dem Lande einige Leute hat sagen hören:
"Tja,da hatten sie ihren Staat,jetzt ist er wieder futsch".

In beiden Fällen,Österreich und Polen,war nach dem 2 WK zwei Dinge klar:
1). Wir sind ein eigenes Volk
2.) Wir haben unseren eigenen Staat
Daran bestand nach dieser "Feuertaufe" gar kein Zweifel mehr. Ergo: Warum sollten sich Österreicher ausgerechnet
mit Deutschland vereinigen wollen? Niemals,ausser in der wilden Phantasie einiger User hier.
Wie steht es so melanchonisch-kämpferisch auf einem Denkmal in Wien geschrieben?
"Das 1000-jährige Reich ist zu Staub zerfallen aber Österreich lebt!"
Und das wird es,so Gott will,noch in 1000 Jahren :prost:

Geronimo
17.11.2009, 23:07
Und? Ist dir jetzt endlich einer abgegangen? Polakow?

Alpha Scorpii
17.11.2009, 23:11
Ihm hats halt in Wien nicht gefallen, dürfte dir bekannt sein. Warum wohl? Gab es da zu wenige megalomanische Versager ala Himmler bez. generell zu wenige Idioten und nationalistisches Lumpenproletariat,das ihm gefolgt wäre? :))
Nein,ernsthaft,ich kann mir nicht vorstellen dass Hitler in einer kultivierten Stadt wie :bow: Wien Erfolge hätte verbuchen können :]

Ihr seit zu kommisch.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/26/Bundesarchiv_Bild_183-1987-0922-500%2C_Wien%2C_Heldenplatz%2C_Rede_Adolf_Hitler.jp g

Alpha Scorpii
17.11.2009, 23:43
Sorry,aber ich muss jetzt einfach mal die Fahne für meinen österreichischen Kumpel hochhalten:

Österreich ist NICHT Deutschland.Ich denke,die Österreicher hier werden mir sicher Recht geben :]

Die Österreicher wußten schon immer wie man mit euresgleichen umgeht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Maria_Theresia_Familie.jpg/481px-Maria_Theresia_Familie.jpg

carpe diem
18.11.2009, 01:03
In Österreich hat es Hitler zu garnichts gebracht, er mußte in einem Obdachlosenheim hausen.
Die Deutschen haben ihn anscheinend dringend gebraucht und freudig aufgenommen..
Dort haben sie schon Heil geschrieen als man es in Österreich in diesem Zusammenhang noch gar nicht kannte.

EinDachs
18.11.2009, 08:14
Die Österreicher halten sich nicht zurück, mit ihrer Meinung über die "Besatzer".



Das ist allgemein bekannt.
Nur haben die Besatzer (kommt von besetzen) das erklärte Ziel gehabt, den Staat Österreich aufzulösen. Österreichfeindlich trifft da den Kern der Sache trotzdem.
Auch wenn du noch soviele "Volk bejubelt den Führer"-Fotos bringst.

Alpha Scorpii
18.11.2009, 09:55
Das ist allgemein bekannt.
Nur haben die Besatzer (kommt von besetzen) das erklärte Ziel gehabt, den Staat Österreich aufzulösen. Österreichfeindlich trifft da den Kern der Sache trotzdem.
Auch wenn du noch soviele "Volk bejubelt den Führer"-Fotos bringst.


Niemand außer den Alierten hat Österreich aufgelöst.

Leute wie Sie klatschen dazu Beifall, während Sie ihre Landsleute (sind Sie überhaupt ein Landsmann?), Böhmer, Tiroler, Ungarndeutsche für ein Linsengericht verkaufen.

EinDachs
18.11.2009, 10:26
Niemand außer den Alierten hat Österreich aufgelöst.


Huch, da brauch ich ja einen neuen Atlas. In meinem ist Österreich nämlich eingezeichnet.


Leute wie Sie klatschen dazu Beifall, während Sie ihre Landsleute (sind Sie überhaupt ein Landsmann?), Böhmer, Tiroler, Ungarndeutsche für ein Linsengericht verkaufen.

Ich klatsch nicht, wenn ein sinnloser Krieg Millionen Tote gefordert hat und zu Millionen Vertriebenen geführt hat. Aber ich überseh auch nicht, wer dafür verantwortlich ist. Der tolle Führer, dem das Volk so bereitwillig zugeklatscht hat, weil er sie von ihrer schrecklichen Unabhängigkeit befreit hat.

Lobo
18.11.2009, 10:34
Ich klatsch nicht, wenn ein sinnloser Krieg Millionen Tote gefordert hat und zu Millionen Vertriebenen geführt hat. Aber ich überseh auch nicht, wer dafür verantwortlich ist. Der tolle Führer, dem das Volk so bereitwillig zugeklatscht hat, weil er sie von ihrer schrecklichen Unabhängigkeit befreit hat.

Nunja, aus heutiger Sicht sagt sich soetwas leicht.
Man müsste sich in die Gemütslage des gemeinen Ösis der Jahre 1918-1938 einfühlen können. Der hatte schon so einiges mitmachen dürfen und jetzt kommt da plötzlich jemand der im Nachbarland für Aufschwung, Ruhe und Ordnung schaffte, und eine andere Wahl gab es auch gar nicht, entweder friedlicher Klatschanschluß oder Invasion, welche warscheinlich ebenso schnell zu Ende gewesen wäre wie der normale Anschluß. ;)

EinDachs
18.11.2009, 10:58
Nunja, aus heutiger Sicht sagt sich soetwas leicht.

Natürlich ist das aus heutiger Zeit leicht gesagt. Nachher weiß man oft, wo der Fehler war. Aber manche können sich ja nicht mal im Nachhinein zu dieser Einsicht durchringen und daraus die Konsequenzen ziehen.



Man müsste sich in die Gemütslage des gemeinen Ösis der Jahre 1918-1938 einfühlen können. Der hatte schon so einiges mitmachen dürfen und jetzt kommt da plötzlich jemand der im Nachbarland für Aufschwung, Ruhe und Ordnung schaffte, und eine andere Wahl gab es auch gar nicht, entweder friedlicher Klatschanschluß oder Invasion, welche warscheinlich ebenso schnell zu Ende gewesen wäre wie der normale Anschluß. ;)

Man sollt auch noch dazusagen, dass der Durchschnittsösterreicher nicht viel mehr als seine Arbeitslosigkeit zu verlieren hatte. Politische Freiheiten hatte er ja ohnehin nicht mehr und die emotionale Bindung zum ständestaatlichen Regime war ja aus gutem Grund auch nicht so dolle.
Dazu kommt noch das Trauma, dass man vom zentraleuropäischen Großreich zum Rest geschrumpft ist.

Lobo
18.11.2009, 11:07
Natürlich ist das aus heutiger Zeit leicht gesagt. Nachher weiß man oft, wo der Fehler war. Aber manche können sich ja nicht mal im Nachhinein zu dieser Einsicht durchringen und daraus die Konsequenzen ziehen.


Achja und ich denke die in Österreich üblich gewesene Opferrolle und die Verleugnung, hängt sicherlich auch mit Angst und Scham zusammen. Stell dir bloß vor ein angesehener Bürger/Politiker der 2ten Republik würde öffentlich kundtun, damals den Anschluß befürwortet zu haben. Den würde man in der medialen Luft zerreißen.



Man sollt auch noch dazusagen, dass der Durchschnittsösterreicher nicht viel mehr als seine Arbeitslosigkeit zu verlieren hatte. Politische Freiheiten hatte er ja ohnehin nicht mehr und die emotionale Bindung zum ständestaatlichen Regime war ja aus gutem Grund auch nicht so dolle.
Dazu kommt noch das Trauma, dass man vom zentraleuropäischen Großreich zum Rest geschrumpft ist.

Zustimmung,
aber die Zeiten haben sich gewandelt, Österreich hat dieses Trauma überwunden und mag zwar ein Kleinstaat sein (was für mich eigentlich nichts neg. hat) aber ein Teil von Deutschland zu werden fällt heutzutage wohl nur den wenigsten Österreichern ein.