PDA

Vollständige Version anzeigen : Das große Schlachtfest der SPD



dimu
12.11.2009, 16:12
.
SPD-parteitag in dresden.

morgen beginnt das große schlachtfest der SPD in dresden.
morgen werden die göttlichen ikonen vom sockel gestürzt.
morgen verbleiben nur noch die alten verräter in ihren positionen.
morgen kommt eine "neue" deppenmanschaft an die macht.
morgen ist ein aderlass für die SPD - das ist nichts neues in ihrer ideologie.
morgen ist kein "neuer morgen" für diese partei.
morgen stellt die SPD die weichen, zu ihrem absoluten untergang.
ab morgen gibts für diese partei keine chance mehr.

das meint dimu.
und was meint ihr?

Pythia
12.11.2009, 16:14
.
parteitag in dresden.

morgen beginnt das große schlachtfest der SPD in dresden.
morgen werden die göttlichen ikonen vom sockel gestürzt.
morgen verbleiben nur noch die alten verräter in ihren positionen.
morgen kommt eine "neue" deppenmanschaft an die macht.
morgen ist ein aderlass für die SPD - das ist nichts neues in ihrer ideologie.
morgen ist kein "neuer morgen" für diese partei.
morgen stellt die SPD die weichen, zu ihrem absoluten untergang.
ab morgen gibts für diese partei keine chance mehr.

das meint dimu.
und was meint ihr?Unkraut vergeht nicht.

dimu
12.11.2009, 16:20
Unkraut vergeht nicht.

durchaus richtig.
der sauhaufen wird sich bei "die linke" einfinden.

wtf
12.11.2009, 16:22
Das Putzige ist, daß da zwei Dickerchen an der Spitze der Trümmerpartei stehen sollen, die sich nicht riechen können.

Sagen wir mal: 6 Monate.

dimu
12.11.2009, 16:28
Das Putzige ist, daß da zwei Dickerchen an der Spitze der Trümmerpartei stehen sollen, die sich nicht riechen können.

Sagen wir mal: 6 Monate.

und das wird sehr lustig für diesen orientierungslosen haufen.

Bettmaen
12.11.2009, 17:12
Wer wie Wolle Clement nicht das sinkende Schiff namens SPD verlassen und seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat, der bleibt erst mal Sozialdemokrat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Zimbelstern
12.11.2009, 17:30
Vlt wählen sie ja nicht wie vorgesehen Gabriel sondern Platzeck zum Boß und setzen neue Zeichen...

Der Weg Richtung linkslinks wäre bundespolitisch kein Thema mehr und er -Platzeck- zeigt ja in BB, wie es geht.

Der Seeheimer Kreis kommt dann bei der "Merkel CDU" unter und das Willy Brandt Haus wird verkauft.

Die Partei hat fertig!

:)

Erik der Rote
12.11.2009, 18:20
siond jetzt beio den Umfragen bei 20 Prozent angekommen hält den Sauhaufen aber nicht ab immer noch unter der alten Clique sich die Posten zuzuschahern

der neue sächsische SPD Chef hat schon gesagt das er das kotzen kriegt über die neuen Nominerugnen die ihn eher an irgendwelchen internen Entscheidugnen in irgendwelchen Hinterzimmern der SPD in Berlin erinnern als an demokratischer Erneuerung der PArtei von Unten

das Problem sind eben noch die Alten in der Partei und ehemalige proletarische Symphatisanten im Ruhrpott die einfach bis zu ihren Tod als Tradition SPD wählen egal was im ProduktSPD noch drin ist - so lange wird keine Erneuerung notwendig sein

Zeljko
12.11.2009, 18:23
Wieso sollte man Aas schlachten ?

Cleopatra
13.11.2009, 09:23
Wieso sollte man Aas schlachten ?

Richtig, die Truppe ist tot, der fette Gabriel hat schon in Niedersachsen nichts gerissen, hat sich als Popbeauftragter zum Clown gemacht und wurde in den niedersächsischen Landkreisen als Lügner enttarnt, indem ihm nachgewisen wurde, dass sein Dienstwagen extra angekarrt wurde, weil der Fettsack nicht mal kürzere Distanzen zurücklegen wollte, er wird die Partei zum Ende führen.:D

Ich fände es schön, wenn auch die anderen 4 Truppen untergehen würden, sie alle sind keine Alternative.germane

wtf
13.11.2009, 09:30
Vlt wählen sie ja nicht wie vorgesehen Gabriel sondern Platzeck zum Boß und setzen neue Zeichen...


Schon wieder? Die Sissy war doch mal ein paar Tage Parteivorsitzender.

Bettmaen
13.11.2009, 10:17
Sissy?

Don
13.11.2009, 10:32
Sissy?

http://en.wikipedia.org/wiki/Sissy

Bettmaen
13.11.2009, 10:36
Dankeschön! Wieder was gelernt.

jak_22
13.11.2009, 11:13
Eine nette Beobachtung aus der Achse des Guten (Wolfgang Röhl):

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/siggi_und_gunter_die_klimakiller_zum_spd_parteitag/


Samstag Nachmittag, eine Mehrzweckhalle bei Bremerhaven. So mehrzweckig wie die Partei, die Siggi repräsentiert. Siggi und seine Traumprinzessin Andrea Nahles entsteigen Autos mit WOB-Kennzeichen, die offenbar VW gestellt hat; in der irrigen Annahme, Persönlichkeiten dieses Ranges könnten den Absatz überteuerter Vehikel aus Wolfsburg fördern.


Er hält eine Rede, die den winzigen Makel besitzt, dass die Bundestagswahl bereits seit einigen Wochen vorbei ist. Legt Phantasiezahlen auf den Partytisch vor ihm, der unter einem Handballnetz der Halle steht. 30 000 neue Jobs in der Windkraftindustrie des Nordens! Die sind gefährdet durch die Atompolitik der Bundesregierung! Der Mann, dem Fritz Vahrenholt, ehemaliger SPD-Umweltsenator von Hamburg und heutiger Lobbyist für erneuerbare Energien, kürzlich in der „Welt“ bescheinigte, dass er, Gabriel, von Energiepolitik nicht den blassesten Schimmer habe – big in Loxstedt.


Parteiinterne Populismen gibt es auch, von der wackeren, ehrlichen „Montag bis Freitag-SPD“, deren Arbeitsfrüchte von der intriganten „Wochenend-SPD“ wieder zunichte gemacht werden. Wer nicht glaubt, dass ein Prototyp der Wochend-Kungelsozentruppe die Stirn hat, den eigenen Leuten so was zu verkaufen: ich war Zeuge.

Zimbelstern
13.11.2009, 17:54
Schon wieder? Die Sissy war doch mal ein paar Tage Parteivorsitzender.

Münte hat ja auch zwei Auftritte als Boß gehabt.

:)

Verrari
13.11.2009, 18:08
Parteivorsitzender der SPD zu sein/zu werden kommt mir langsam so vor wie die Besetzung eines Fussball-Trainers in der Bundesliga.

Wenn dort jemand länger als 24 Monate im Sattel sitzt ist das heute schon eine Erfolgsgeschichte, die in den Medien ganz besonders hervorgehoben wird.

So ähnlich lief es in den letzten Jahren bei der SPD.
Ich möchte fast Wetten abschließen, dass der Erz-Engel bis zur nächsten Bundestagswahl kein Parteivorsitzender mehr sein wird, sofern er denn überhaupt gewählt wird.
Immer dann, wenn in der SPD von der "Basis" gesprochen wurde konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man damit eigentlich nur "Deppen" und "Fußvolk" gemeint haben kann. Meine politisch interessierten Kollegen sehen das ähnlich wie ich, insbesondere wenn man Sprache und Mimik von Herrn Müntehering beobachtet hat.

Agano
13.11.2009, 18:14
.
SPD-parteitag in dresden.

morgen beginnt das große schlachtfest der SPD in dresden.
morgen werden die göttlichen ikonen vom sockel gestürzt.
morgen verbleiben nur noch die alten verräter in ihren positionen.
morgen kommt eine "neue" deppenmanschaft an die macht.
morgen ist ein aderlass für die SPD - das ist nichts neues in ihrer ideologie.
morgen ist kein "neuer morgen" für diese partei.
morgen stellt die SPD die weichen, zu ihrem absoluten untergang.
ab morgen gibts für diese partei keine chance mehr.

das meint dimu.
und was meint ihr?abwarten. nach dem tag werden die erbsen gezählt. also .... abwarten.

ich bin nach wie vor der meinung, dass sich die spd trennen sollte. eine kapitalistische, korrumpierbare spd auf rechts, und die alte auf links, die auch mit den linken zusammen geht. mal schaun. auf alle fälle hat sich diese partei .... praktisch durch ihr vergangenes wirken in der grossen koalition .... getrennt. richard

Verrari
13.11.2009, 18:44
abwarten. nach dem tag werden die erbsen gezählt. also .... abwarten.

ich bin nach wie vor der meinung, dass sich die spd trennen sollte. eine kapitalistische, korrumpierbare spd auf rechts, und die alte auf links, die auch mit den linken zusammen geht. mal schaun. auf alle fälle hat sich diese partei .... praktisch durch ihr vergangenes wirken in der grossen koalition .... getrennt. richard

Mit "Trennung" meinst Du wohl Auflösung, was vermutlich am ehrlichsten wäre.
Der Linke Flügel fusioniert mit Ossi Pissi, die Mitte mit der CDU/CSU, bzw. der FDP oder den GRÜNEN.

Realistisch betrachtet braucht heute kein Mensch mehr die SPD.

Agano
13.11.2009, 18:48
Mit "Trennung" meinst Du wohl Auflösung, was vermutlich am ehrlichsten wäre.
Der Linke Flügel fusioniert mit Ossi Pissi, die Mitte mit der CDU/CSU, bzw. der FDP oder den GRÜNEN.

Realistisch betrachtet braucht heute kein Mensch mehr die SPD.dem stimme ich nur teilweise zu, denn realistisch gesehen braucht keiner mehr irgend eine dieser verlogenen parteien. richard

Menetekel
13.11.2009, 19:26
Habe im Rundfunk einen Ausschnitt von Münteferings Rede in Dresden gehört.
Es zeigt mir immer erneut, wie diese Größen mit ihren Lügen bestehen können.
Tönt er doch, daß die SPD mit diesem Kapitalismus abrechenen will.
In seiner Amtszeit als Obersozi hat er sich doch mit diesem Kapitalismus arangiert und auch gelebt.
Schmierenkomödianten! Und dies ist noch geschmeichelt.
Wie können solche Menschen bei irgend einem Wähler noch glaubwürdig ankommen und dann auch noch gewählt werden?
Es kann wohl nicht oft genug auf deren Lügereien hingewiesen werden, damit die Mehrheit endlich politisch wachgerüttelt wird.

Verrari
13.11.2009, 19:55
Es zeigt mir immer erneut, wie diese Größen mit ihren Lügen bestehen können.
Tönt er doch, daß die SPD mit diesem Kapitalismus abrechenen will.
In seiner Amtszeit als Obersozi hat er sich doch mit diesem Kapitalismus arangiert und auch gelebt.
Schmierenkomödianten! Und dies ist noch geschmeichelt.
Wie können solche Menschen bei irgend einem Wähler noch glaubwürdig ankommen und dann auch noch gewählt werden?
Es kann wohl nicht oft genug auf deren Lügereien hingewiesen werden, damit die Mehrheit endlich politisch wachgerüttelt wird.

:top:

Frank
13.11.2009, 20:08
Müntefering ist keinen Deut besser als der vom ihm so verachtete Lafontaine. Zwei Phrasendrescher und Demagogen, deren Geschwätz nur leere Worthülsen darstellen. Der eine schmeißt einfach in und beginnt Jahre später seinen Rachefeldzug, der andere schmeißt theatralisch wegen dem Tod seiner Frau hin, um dann Wochen später erneut aufzutauchen - mit einer jüngeren Version.

Zwei begnadete Blender.

GmbH
13.11.2009, 21:18
Müntefering ist keinen Deut besser als der vom ihm so verachtete Lafontaine. Zwei Phrasendrescher und Demagogen, deren Geschwätz nur leere Worthülsen darstellen. Der eine schmeißt einfach in und beginnt Jahre später seinen Rachefeldzug, der andere schmeißt theatralisch wegen dem Tod seiner Frau hin, um dann Wochen später erneut aufzutauchen - mit einer jüngeren Version.

Zwei begnadete Blender.





... der ganze Münte-Clan scheint `n bißchen pervers zu sein,

Tochter lesbisch u. er selbst nimmt sich schleunigst nach Ableben seiner Holden `n
junges Häschen, welche sein Enkelkind sein könnte.

Und auf dem Parteitag schlägt er natürlich gleich `ne Bresche für die ach so gebeutelten Schwulen - Pobereit konnte sich `n Grinsen nicht verkneifen.

Als Regierungsmitglied nicht gerade `n gutes Beispiel für seine Genossen ...

Zimbelstern
14.11.2009, 00:24
Mit "Trennung" meinst Du wohl Auflösung, was vermutlich am ehrlichsten wäre.
Der Linke Flügel fusioniert mit Ossi Pissi, die Mitte mit der CDU/CSU, bzw. der FDP oder den GRÜNEN.

Realistisch betrachtet braucht heute kein Mensch mehr die SPD.

Meine Unterschrift!!!

Ich möchte ergänzen: Die SPD hat nie jemand zu irgendeiner Zeit gebraucht!

:)

Zeljko
14.11.2009, 07:25
Meine Unterschrift!!!

Ich möchte ergänzen: Die SPD hat nie jemand zu irgendeiner Zeit gebraucht!

:)

Doch, das war mal eine gute Volkspartei, bevor sie sich in der Regierung prostituiert hat.

Wer eine sozialistische Regierung will, muß jetzt Die Linke wählen.

Deutschmann
14.11.2009, 08:37
Doch, das war mal eine gute Volkspartei, bevor sie sich in der Regierung prostituiert hat.

Wer eine sozialistische Regierung will, muß jetzt Die Linke wählen.

Tja, Teile der SPD sind eben in der Realität angekommen während andere ewig-gestrige sich den Sozialismus in ihrer abartigsten Form zurückwünschen. Aber soweit wird es nicht kommen.

Feuerfalter
14.11.2009, 08:46
http://www.stern.de/politik/deutschland/stern-umfrage-spd-im-dauertief-1520853-print.html



SPD im Dauertief

Die Sozialdemokraten stecken im Umfragekeller fest. Im neuen stern-RTL-Wahltrend kommen sie nur noch auf 20 Prozent. Auch das neue Führungsduo der Partei wird mit wenig Vorschusslorbeeren bedacht.

Das Projekt mach 18 scheint bald abgeschlossen zu sein.

Bruddler
14.11.2009, 08:57
Wetten, der nächste "Partei-Vorsitzende" nach Gabriel steht schon Gewehr bei Fuß ?
(Diesesmal tippe ich auf Klausi-Mausi Wowereit.....jeder darf mal ran...)

Feuerfalter
14.11.2009, 09:12
Wetten, der nächste "Partei-Vorsitzende" nach Gabriel steht schon Gewehr bei Fuß ?
(Diesesmal tippe ich auf Klausi-Mausi Wowereit.....jeder darf mal ran...)

Die SPD sollte sich von ihren ganzen Partei eliten trennen. Seit Schröder ist diese Partei nicht wiederzuerkennen und so überflüssig wie eine Geschlechtskrankheit.

Bruddler
14.11.2009, 09:18
Die SPD sollte sich von ihren ganzen Partei eliten trennen. Seit Schröder ist diese Partei nicht wiederzuerkennen und so überflüssig wie eine Geschlechtskrankheit.

Blendgranate Schröder, dieser Volksfeind, hat den Niedergang dieser einstigen Arbeiterpartei eingeleitet.
Ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn, ist m.E. längst überfaellig ! X(

Feuerfalter
14.11.2009, 09:38
Blendgranate Schröder, dieser Volksfeind, hat den Niedergang dieser einstigen Arbeiterpartei eingeleitet.
Ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn, ist m.E. längst überfaellig ! X(

Man hätte mit der ganzen Sippschaft unter Normalumständen abrechen müssen. Die Hartz Reformen sind und waren völlig am Ziel vorbei. Doch Schröder reagierte gar geschickt, mit Neuwahlen löschte er das Scheitern seiner Reformen in den Köpfen vieler aus und brachte seine eigene Fraktion unter in der großen Koaltion unter und auf Linie.

Er konnte maßgeblich den Koaltionsvertrag mitaushandeln, Münte und Steini wurden mächtige Vizekanzler, der Wahlverlierer aus NRW (Steinbrück) war im mächtigsten Ministerum, das eine Regierung zu bieten hat, dem Finanzminsterium unterwegs. Und die beiden Trottel Tiefensee und Gabriel bekammen auch noch gute Posten ab. Schröder wurde als Spieler und Taktiker bewundert und ging mit einer Overtüre von Bord. Die größte Gehirnwäsche die es je in der BRD gab war perfekt. Die Reformpolitk wird allerding selbst unter gelb schwarz weiter getragen, Merkel will es so, Westerwelle will es und Horst Köhler sowieso.

Zimbelstern
14.11.2009, 09:41
Wetten, der nächste "Partei-Vorsitzende" nach Gabriel steht schon Gewehr bei Fuß ?
(Diesesmal tippe ich auf Klausi-Mausi Wowereit.....jeder darf mal ran...)

Jep. Klausimausi wird der nächste Kanzlerkandidat der Sozen. Mit der "Linken" hat er keine Probleme (siehe Berliner Senat), und Steinmeier wird spätestens dann in den roten Himmel weggelobt und abgelöst, da dieser Stümper in dieser Legislaturperiode die SPD unter 20% bringen wird. Er ist bestimmt nicht dumm, nur fehlt ihm mMn. jegliches Charisma.

Zeljko
14.11.2009, 10:49
Wowereit wäre gut.
Der könnte Guido mit Watteböllchen bewerfen.

Mütterchen
14.11.2009, 11:15
Auch wenn man die Zeitungsartikel zu dem Thema, lediglich überfliegt, einen flüchtigen Blick auf die dazugehörigen Fotos wirft, hat man den deutlichen Eindruck, dass eigentlich alle sehr rat-lust- und hoffnungslos agieren.

RDX
14.11.2009, 11:46
Jep. Klausimausi wird der nächste Kanzlerkandidat der Sozen. Mit der "Linken" hat er keine Probleme (siehe Berliner Senat), und Steinmeier wird spätestens dann in den roten Himmel weggelobt und abgelöst, da dieser Stümper in dieser Legislaturperiode die SPD unter 20% bringen wird. Er ist bestimmt nicht dumm, nur fehlt ihm mMn. jegliches Charisma.

Die SPD hat auch gar nichts anderes verdient, als den Hinterlader als Kanzlerkandidat.

"Wir brauchen mehr Zuwanderer aus der Türkei."

Der Mann äh die Tunte ist ein Hochverräter und gehört vor Gericht gestellt-aber vor ein richtiges Gericht.
Mir schwebt da so ein Gericht, wie die preußischen Gerichte im 19. Jahrhundert vor.

Sein Ende und die Art seines Endes dürfte dann besiegelt sein.

KaRol
14.11.2009, 13:30
Hi all,


ich sag´s mal in Bildern........


D e r wurde weggebissen - und agiert von Rheilond-Palz im Hintergrund....


http://www3.pic-upload.de/14.11.09/4r6rbvoemlty.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3668364/karikatur_kurt_beck.jpg.html)


....und E r übernahm das Zepter.......



http://www3.pic-upload.de/14.11.09/76ia9qvxo39g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3668677/9w4awrle.jpg.html)



....um mit I h m im Schlepptau Erfolge zu feiern.....:rolleyes:



http://www3.pic-upload.de/14.11.09/dbwpt58nhd7m.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3668396/0927-5prozent.jpg.html)



Doch der Traum mit I h r zusammen platzte schnell........



http://www3.pic-upload.de/14.11.09/pwxfus8qnocw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3668420/5p4pumq9.jpg.html)



.....und D a s D a .....folgte.....


http://www3.pic-upload.de/14.11.09/lyxjgeju7xjh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3668434/nahles14016552mfb-quer-templateId-renderScaled-property-Bild-height-349.jpg.html)


Wer so wie S i e aussieht und mit mickrigen 69 % Zustimmung leben muss, der braucht einen Tröster.....( oder zwei....:rolleyes: ).....



http://www3.pic-upload.de/14.11.09/578rdvq78yda.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3668477/Dildo-Dog.jpg.html)



...während Party-Klausi aus Bärlin schon darauf wartet, dem N e u e n sein Geschenk präsentieren zu dürfen....




http://www3.pic-upload.de/14.11.09/54vc75y46fy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3668576/Anal-Raping.jpg.html)



....und deshalb ist d a s die Zukunft der S P D ........



http://www3.pic-upload.de/14.11.09/svxi23461lae.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3668653/36efc667d7.jpg.html)






Gruß

KaRol

Bruddler
14.11.2009, 13:33
Habe im Rundfunk einen Ausschnitt von Münteferings Rede in Dresden gehört.
Es zeigt mir immer erneut, wie diese Größen mit ihren Lügen bestehen können.
Tönt er doch, daß die SPD mit diesem Kapitalismus abrechenen will.
In seiner Amtszeit als Obersozi hat er sich doch mit diesem Kapitalismus arangiert und auch gelebt.
Schmierenkomödianten! Und dies ist noch geschmeichelt.
Wie können solche Menschen bei irgend einem Wähler noch glaubwürdig ankommen und dann auch noch gewählt werden?
Es kann wohl nicht oft genug auf deren Lügereien hingewiesen werden, damit die Mehrheit endlich politisch wachgerüttelt wird.

Leute wie Müntefering, Schröder oder Steinmeier können eben nichts anderes, als das Volk verarschen.... X(

Bettmaen
14.11.2009, 14:26
Leute wie Müntefering, Schröder oder Steinmeier können eben nichts anderes, als das Volk verarschen.... X(
Irgendwann merkt aber auch der Dümmste, dass er nicht für voll genommen wird.

Die Sozis werden aber im Großen und Ganzen wie bisher weitermachen, solange bis die Bundes-SPD es wie in Sachsen als Erfolg feiern kann, über 10% gekommen und somit nicht mehr einstellig zu sein.

dustmustbust
14.11.2009, 16:22
Was die SPD will, die neu ist, aber aus der ganzen alten Garde besteht, ist im Grunde Mutterschutz fürs ganze Vaterland. Eigenverantwortung, sowas gibt es nicht in der Vorstellungswelt von Figuren wie Gabriel und Steinmeier.

Blaumann statt Brioni - Wir sind die alte Garde (http://www.politplatschquatsch.com/2009/11/mutterschutz-furs-vaterland.html)

Gabriel, schon durch seinen Körperbau als Mensch zu erkennen, der sich nicht mal selbst im Griff hat, will regieren, aber nicht um zu gestalten, sondern um zu regieren.

dimu
14.11.2009, 16:32
Doch, das war mal eine gute Volkspartei, bevor sie sich in der Regierung prostituiert hat.

Wer eine sozialistische Regierung will, muß jetzt Die Linke wählen.

das wäre der letzte husten!
solche allerweltbekannte volksverräter und volkszerstörer braucht unser land niemals. die DDR ist das mahnende beispiel. jedoch haben auch die "anderen" parteien genau diese stretegie.
von der DDR lernen, heißt siechen lernen.

dimu
14.11.2009, 16:36
Blendgranate Schröder, dieser Volksfeind, hat den Niedergang dieser einstigen Arbeiterpartei eingeleitet.
Ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn, ist m.E. längst überfaellig ! X(

würde da eher sagen, seine hinrichtung ist fällig.

Feuerfalter
14.11.2009, 17:33
würde da eher sagen, seine hinrichtung ist fällig.

Nicht übertreiben, es würde schon reichen wenn sich die Volkszertreterparteien einigen würden das Agenda 2010 murks hoch zehn ist. Es würde schon reichen wenn die SPD zugeben würde das ihre Politk asozial war in den letzten Jahren. Wie kann man den als sozialdemokratische Partei die Körperschaftssteuern beidseitig senken, nur um die Mehrwertsteuer zu erhöhen !!! Wie konnte man die Finanzwelt komplett deregulieren. Wie konnte man die Versteuerung auf Firmenanteilen aufheben und damit den roten Teppich für privat equati Heuschrecken ausrollen.
Wie konnte man die Zeitarbeiterregelungen komplett abschaffen. Wie konnte man mit Hartz IV ein Gesetz verabschieden was den Sinn hatte die Löhne zu drücken.

Das sind einige der Todsünden von Rot-Grün. Wenn sich die Sozen zumindest bei diesen Punkten zugeben würden, das sie Leid über viele Menschen gebracht hätten und sagen würden sie hätten Mist gebaut. Aber nein es waren elf erfolgreiche Jahre,mit einigen kleinen Ausrutschern.

Rot Grün hat unser Land verändert zum Nachteil vieler, diesen Satz würd ich gern mal von der SPD hören. Da wird man aber ewig warten müssen.

Menetekel
14.11.2009, 19:50
Wetten, der nächste "Partei-Vorsitzende" nach Gabriel steht schon Gewehr bei Fuß ?
(Diesesmal tippe ich auf Klausi-Mausi Wowereit.....jeder darf mal ran...)

an den Wowi, oder woran?
Ist der Wowi so gierig, daß jeder an ihn ran darf? ;)

klartext
14.11.2009, 20:03
Ich habe mir bei Phönix die Reden angehört. Es gab nur einen, der Tacheles geredet hat.
Unbegreiflich, dass man Münte und Steini nicht vom Rednerpult geprügelt hat. Beide haben den Niedergang der SPD begleitet und mit zu verantworten. Kein Wort darüber hat man gehört. Stattdessen haben gerade diese beiden Parteischädlinge das grosse Wort geschwungen, unverständlich einfach.

Zimbelstern
14.11.2009, 20:06
Das böse Wort "Vermögenssteuer" geistert schon wieder in Dresden herum...

Warten wir doch einfach 2013 ab:

Neue Idee:

Merkel und Guido haben fertig und Wowi wird erster schwuler BK unter Koalition mit den Linken und Grünen. Vlt. lohnt es sich doch, das Willy Brandt Haus NICHT vorzeitig zu verkaufen.

Seine (Brandts) Büste kann man ja ins Archiv stellen und gegen irgendeinen "Pinkelprinzen" austauschen ...

Aldebaran
14.11.2009, 20:31
Jep. Klausimausi wird der nächste Kanzlerkandidat der Sozen. Mit der "Linken" hat er keine Probleme (siehe Berliner Senat), und Steinmeier wird spätestens dann in den roten Himmel weggelobt und abgelöst, da dieser Stümper in dieser Legislaturperiode die SPD unter 20% bringen wird. Er ist bestimmt nicht dumm, nur fehlt ihm mMn. jegliches Charisma.


Ich habe das Gefühl, dass Wowereit bei der nächsten Wahl in Berlin kräftig eins auf die Mütze bekommen wird. Vielleicht gibt es sogar eine Jamaika-Koalition. Die CDU in Berlin bemüht sich ja schon nach Kräften um ein multikulturelles Profil und die Grünen haben noch ein Hühnchen mit Wowereit zu rupfen. Der wäre dann erledigt - zumindest erst einmal.

klartext
14.11.2009, 20:31
Das böse Wort "Vermögenssteuer" geistert schon wieder in Dresden herum...

Warten wir doch einfach 2013 ab:

Neue Idee:

Merkel und Guido haben fertig und Wowi wird erster schwuler BK unter Koalition mit den Linken und Grünen. Vlt. lohnt es sich doch, das Willy Brandt Haus NICHT vorzeitig zu verkaufen.

Seine (Brandts) Büste kann man ja ins Archiv stellen und gegen irgendeinen "Pinkelprinzen" austauschen ...
SPD, Linke und Grüne zusammen in der Regierung, das wäre ein Spass. Die Folge wäre ein Massenexodus der Intelligenz. Das würde ich mir nur aus der Ferne ansehen, nach Abzug von allem, was ich noch in D. habe.

klartext
14.11.2009, 20:33
Ich habe das Gefühl, dass Wowereit bei der nächsten Wahl in Berlin kräftig eins auf die Mütze bekommen wird. Vielleicht gibt es sogar eine Jamaika-Koalition. Die CDU in Berlin bemüht sich ja schon nach Kräften um ein multikulturelles Profil und die Grünen haben noch ein Hühnchen mit Wowereit zu rupfen. Der wäre dann erledigt - zumindest erst einmal.

Die Zustimmung zu Wowi in Berlin ist auf einem neuen Tiefpunkt. Nach Emnid von vor zwei Wochen hätte rot/rot in Berlin keine Mehrheit mehr. Die erste Folge - gestern hat rot/rot ihre Kandidatin nicht mehr durch den Senat gebracht, eigene Leute stimmten dagegen.

Bruddler
15.11.2009, 06:36
Nicht übertreiben, es würde schon reichen wenn sich die Volkszertreterparteien einigen würden das Agenda 2010 murks hoch zehn ist. Es würde schon reichen wenn die SPD zugeben würde das ihre Politk asozial war in den letzten Jahren. Wie kann man den als sozialdemokratische Partei die Körperschaftssteuern beidseitig senken, nur um die Mehrwertsteuer zu erhöhen !!! Wie konnte man die Finanzwelt komplett deregulieren. Wie konnte man die Versteuerung auf Firmenanteilen aufheben und damit den roten Teppich für privat equati Heuschrecken ausrollen.
Wie konnte man die Zeitarbeiterregelungen komplett abschaffen. Wie konnte man mit Hartz IV ein Gesetz verabschieden was den Sinn hatte die Löhne zu drücken.

Das sind einige der Todsünden von Rot-Grün. Wenn sich die Sozen zumindest bei diesen Punkten zugeben würden, das sie Leid über viele Menschen gebracht hätten und sagen würden sie hätten Mist gebaut. Aber nein es waren elf erfolgreiche Jahre,mit einigen kleinen Ausrutschern.

Rot Grün hat unser Land verändert zum Nachteil vieler, diesen Satz würd ich gern mal von der SPD hören. Da wird man aber ewig warten müssen.

Was Rote und Grüne angerichtet haben und vermutlich noch weiterhin anrichten würden, so sie denn die Macht dazu haetten, ist einfach unbeschreiblich.....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=175

Bruddler
15.11.2009, 06:46
Ich habe mir bei Phönix die Reden angehört. Es gab nur einen, der Tacheles geredet hat.
Unbegreiflich, dass man Münte und Steini nicht vom Rednerpult geprügelt hat. Beide haben den Niedergang der SPD begleitet und mit zu verantworten. Kein Wort darüber hat man gehört. Stattdessen haben gerade diese beiden Parteischädlinge das grosse Wort geschwungen, unverständlich einfach.

So lange die SPD für konsequente Selbstkritik nicht zugänglich ist, so lange wird sich der Niedergang fortsetzen.
Die SPD sollte vor allem einmal damit beginnen, die Partei- und Volksschädlinge aus ihren eigenen Reihen zu entfernen.
Stattdessen minutenlanger Beifall, Selbstbeweihräucherung, Bussi-Bussi und Blumensträußchen....

Strandwanderer
15.11.2009, 06:53
Die SPD sollte vor allem einmal damit beginnen, die Partei- und Volksschädlinge aus ihren eigenen Reihen zu entfernen.



Da müßte ja das komplette Führungspersonal ausgeschlossen werden!

Bruddler
15.11.2009, 07:05
Da müßte ja das komplette Führungspersonal ausgeschlossen werden!

Wenn es der "Sache" dient, warum nicht ?! :whis:

RDX
15.11.2009, 07:18
So lange die SPD für konsequente Selbstkritik nicht zugänglich ist, so lange wird sich der Niedergang fortsetzen.
Die SPD sollte vor allem einmal damit beginnen, die Partei- und Volksschädlinge aus ihren eigenen Reihen zu entfernen.
Stattdessen minutenlanger Beifall, Selbstbeweihräucherung, Bussi-Bussi und Blumensträußchen....

Die SPD war und ist schon immer die Partei des Verrats und der Verräter an Deutschland gewesen.

Ich erinnere nur an Herbert Frahm, der völlig ohne Not die Ostgebiete Deutschlands an die Polen und Russen verschacherte.

Zum Dank dafür, wollten die Sowjets Ende der 70er und Anfang der 80er die BRD mit ihren SS20 Raketen gefügig machen und so Westedeutschland nach und nach unterwerfen und schließlich okkupieren.

Vor allen Dingen hat diese Partei ein paar mal zu oft Politik gegen ihre eigenen Mitglieder und Wähler gemacht.

Bruddler
15.11.2009, 07:25
Die SPD war und ist schon immer die Partei des Verrats und der Verräter an Deutschland gewesen.

Ich erinnere nur an Herbert Frahm, der völlig ohne Not die Ostgebiete Deutschlands an die Polen und Russen verschacherte.

Zum Dank dafür, wollten die Sowjets Ende der 70er und Anfang der 80er die BRD mit ihren SS20 Raketen gefügig machen und so Westedeutschland nach und nach unterwerfen und schließlich okkupieren.

Vor allen Dingen hat diese Partei ein paar mal zu oft Politik gegen ihre eigenen Mitglieder und Wähler gemacht.

schon aufgefallen ?
Immer wenn in Deutschland die Kacke zu dampfen beginnt, ist die SPD daran beteiligt....

RDX
15.11.2009, 09:06
schon aufgefallen ?
Immer wenn in Deutschland die Kacke zu dampfen beginnt, ist die SPD daran beteiligt....

Das ist mir schon, bevor ich mich von diesem Drecksverein abgewendet habe, aufgefallen.

Wann immer in Deutschland ein Hochverrat begangen wird, hat eine Soze seine Finger im Spiel.

henriof9
15.11.2009, 09:22
Das böse Wort "Vermögenssteuer" geistert schon wieder in Dresden herum...

Warten wir doch einfach 2013 ab:

Neue Idee:

Merkel und Guido haben fertig und Wowi wird erster schwuler BK unter Koalition mit den Linken und Grünen. Vlt. lohnt es sich doch, das Willy Brandt Haus NICHT vorzeitig zu verkaufen.

Seine (Brandts) Büste kann man ja ins Archiv stellen und gegen irgendeinen "Pinkelprinzen" austauschen ...

Nicht mit irgendeinen Pinkelprinzen, würde nicht zur linken Ideologie passen.
Da werden dann die ollen Figuren von Marx und Engels wieder hervorgekramt denn wenn die SPD so weiter macht, wird nicht Wowi der BK sondern Gysi, Lafo oder Bisky, was nach dem Parteitag wohl eher warscheinlich ist.

fatalist
15.11.2009, 09:23
Wir bekommen bald die PKW-Maut, man trommelt schon.

Es geht nicht um irgendwelche Ausländer, die man zur Kasse bitten will, sondern es geht um die Überwachung der Bürger. Lückenlos.

Die SPD ist sich da mit CDU/CSU einig.
Noch ein Grund mehr, sie in den Orkus der Geschichte zu senden.

Mit einer "Frau" wie Nahles kann man eh nur untergehen

Strandwanderer
15.11.2009, 18:38
Was die SPD unter dem Begriff "Bürgergesellschaft" versteht, kann man diesen Fotos entnehmen:

http://www.spd.de/bilder/327x220/091115_droescherpreis_327x220.jpg

http://www.spd.de/bilder/327x220/091115_droescher_327x220.jpg

Beim Abschiedssingen auf dem heute zuendegegangenen Parteitag standen dann auch zwei schwarze "Hiphopper" in der ersten Reihe auf dem Präsidiumspodium.


Sigmar Gabriel lud die Hip-Hopper gleich für den nächsten Parteitag ein, verbunden mit der Bitte, dann traditionelles sozialdemokratisches Liedgut zu interpretieren.

http://www.spd.de/de/aktuell/nachrichten/2009/11/Wilhelm-Droescher-Preis-verliehen.html

Der "popbeauftragte" Fettsack ganz in der Tradition Steinrappers . . .

Liba
16.11.2009, 05:05
Warum sich noch über die ASPD aufregen? - Jetzt weiss man doch, woran man ist.

Leider hat es viel zu lange gedauert, bis das Volk bemerkt hat, was für einem Scharlatan sie mit Schröder aufgesessen sind - doch jetzt ist es zu spät, das "Establishment" ist fest installiert.

Endlich wieder Feudalherr- und Leibeigenschaft. Tagelöhner sorgen für billige Arbeitskräfte. Überleben ist für die Unterschicht ist wieder zu deren Existenzaufgabe geworden. Da kommen die vor lauter Sorgen nicht auf dumme Gedanken, denn wer damit rechnen muss, wegen "Aufmüpfigkeit" seinen Job und alles Ersparte zu verlieren, ist nur zu leicht bereit, auf Gerechtigkeit und Anstand zu verzichten.

Da bleibt nur noch die Hoffnung auf eine Revolution - die ist aber nach neuester Gesetzgebung verboten - Vertrag von Lissabon - http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon

ASPD - die asozialen

luis_m
16.11.2009, 07:01
Gabriel und Nahles, mit diesen beiden Klöpsen hätte ein Kanzler Schmidt die SPD-Baracke nassgewischt.
Diese Partei ist auch nach dem Parteitag immer noch auf Sinkflug.

Bruddler
16.11.2009, 07:49
Gabriel und Nahles, mit diesen beiden Klöpsen hätte ein Kanzler Schmidt die SPD-Baracke nassgewischt.
Diese Partei ist auch nach dem Parteitag immer noch auf Sinkflug.

Auf dem SPD-Bundesparteitag herrschte eine (gekünstelte) Euphorie d.h. man will diesen Sinkflug einfach nicht wahrhaben...

Strandwanderer
16.11.2009, 08:30
Aus einem Interview mit Gabriel:


Hat Schröder gratuliert?

Ja. Und er hat versprochen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn er gebraucht wird. Schröder hat einmal über unser Verhältnis gesagt: „We had rocky times.“ Das stimmt, es schweißt aber auch zusammen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/SPD-Parteitag-Sigmar-Gabriel;art122,2950865

Jetzt sprechen die Effekthascher auch untereinander Englisch.

Welche Schaumschläger!

Das hohe Wahlergebnis für Gabriel ist wie das Pfeifen der SPD im dunklen Keller.

Bruddler
16.11.2009, 08:33
Aus einem Interview mit Gabriel:



http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/SPD-Parteitag-Sigmar-Gabriel;art122,2950865

Jetzt sprechen die Effekthascher auch untereinander Englisch.

Welche Schaumschläger!

Das hohe Wahlergebnis für Gabriel ist wie das Pfeifen der SPD im dunklen Keller.

Gab es eigentlich einen Gegenkandidaten ? :rolleyes:

Strandwanderer
16.11.2009, 08:46
Gab es eigentlich einen Gegenkandidaten ? :rolleyes:

Das ist im Politbüro nicht üblich.

Strandwanderer
16.11.2009, 08:52
http://pix.sueddeutsche.de/politik/901/418666/image_fmbg_0_1.jpg


Nahles will SPD mit Vierjahresplan zur Macht führen

16. November 2009
"Zwei Zweijahresetappen" sollen genügen, um die SPD zurück in die Bundesregierung zu bringen. Davon ist die neue Generalsekretärin Andrea Nahles überzeugt.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article5227967/Nahles-will-SPD-mit-Vierjahresplan-zur-Macht-fuehren.html

Ist klar:


http://anstalt.files.wordpress.com/2009/09/497px-sed_logo-svg.png?w=213&h=226http://bonner-museums-meile.de/lemo/objekte/pict/Nachkriegsjahre_plakatSED1946InEinsNunDieHaende/200x.jpg

Bruddler
16.11.2009, 09:03
Das sollte inzwischen jedermann klar sein:
Die SPD strebt unentwegt an die Macht, koste es was es wolle...
Da sind Lügen, Betrügereien, Täuschungen, falsche Wahlversprechen und sonstige Tricksereien durchaus erlaubt.

Strandwanderer
16.11.2009, 09:10
Bilder wie aus der Muppet-Show:

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/45317-APTOPIX_DEU_SPD_Parteitag_VBER113.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,237022,00.jpghttp://www.netzeitung.de/bilder/images/31790_1222082472298010.jpg
http://spdnet.sozi.info/bayern/guenzburg/krumbach/images/user_pages/erhard_Eppler.jpg

Bruddler
16.11.2009, 09:16
@Strandwanderer, musste das sein ?! :kotz:

henriof9
16.11.2009, 10:06
Aus einem Interview mit Gabriel:



http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/SPD-Parteitag-Sigmar-Gabriel;art122,2950865

Jetzt sprechen die Effekthascher auch untereinander Englisch.

Welche Schaumschläger!

Das hohe Wahlergebnis für Gabriel ist wie das Pfeifen der SPD im dunklen Keller.

Also wirklich, Du gönnst Gabriel aber auch nicht mal die Runde Pflichtklatschen.
Denkst Du bitte mal daran, daß das Kerlchen sensibel sein könnte, hatte er doch ewig nichts zu melden und nun der Platz ganz oben und jetzt hat auch noch etwas zu sagen.
Wenigstens Einer weniger der wegen Depressionen suizidgefährdet ist, wird doch seine Profilneurose so richtig gelabsalbt.

Feuerfalter
20.11.2009, 18:15
Bilder wie aus der Muppet-Show:

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/45317-APTOPIX_DEU_SPD_Parteitag_VBER113.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,237022,00.jpghttp://www.netzeitung.de/bilder/images/31790_1222082472298010.jpg
http://spdnet.sozi.info/bayern/guenzburg/krumbach/images/user_pages/erhard_Eppler.jpg

SPD Eliten werden immer hässlicher. Früher war wirklich alles besser.

http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/KontinuitaetUndWandel_plakatBrandt1972/index.jpg


http://is.muni.cz/do/1499/el/estud/praf/ps08/d_recht/no_av/img/10/33big.jpg

Bettmaen
20.11.2009, 18:17
SPD Eliten werden immer hässlicher. Früher war wirklich alles besser.

Obwohl, die Nahles hat ja ordentlich Holz vor die Hütt'n (oder wie die Bayern das nennen).

Liba
20.11.2009, 21:11
"Holz vor der Hütten"???

Na, wohl eher das gefüllte Euter einer Zuchtkuh.

bürger_auf_der_palme
20.11.2009, 21:36
Bin sicher Gabriel hat auch nicht weniger. Bei der SPD ist halt für jeden was dabei ...

Erik der Rote
20.11.2009, 23:40
Obwohl, die Nahles hat ja ordentlich Holz vor die Hütt'n (oder wie die Bayern das nennen).

die ist aber eine Lesbe und das ist ihre Geliebte http://www.jungefreiheit.de/uploads/pics/Angela_Marquardt.jpg

die Freundin ist deswegen sogar von der PDS zur SPD gewechselt

Manfred_g
21.11.2009, 02:38
Obwohl, die Nahles hat ja ordentlich Holz vor die Hütt'n (oder wie die Bayern das nennen).

"Vor der Hütt'n"! Was sprachliche Sauberkeit angeht, nehmen wir es in Bayern ziemlich genau. :D

Entfernungsmesser
21.11.2009, 12:17
Die SPD schafft sich gerade selber ab. Das wird wohl ihre größte Errungenschaft im 21. Jahrhundert sein!

Bruddler
21.11.2009, 12:55
Die SPD schafft sich gerade selber ab. Das wird wohl ihre größte Errungenschaft im 21. Jahrhundert sein!

Heute finden in Ba-Wü die Wahlen für die Nachfolge von SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt statt.
Bin gespannt, welche unfähige, aber verdiente Flachpfeife da wieder ans Ruder kommt....

kotzfisch
22.11.2009, 08:35
Ist die Marquardt wirklich mit der Nahles liiert?
Sag mal-wird die Republik denn wirklich von Homos gestuert?
(Wowereit,Schwesterwelle,Nahles....?)

Bruddler
22.11.2009, 09:31
Ist die Marquardt wirklich mit der Nahles liiert?
Sag mal-wird die Republik denn wirklich von Homos gestuert?
(Wowereit,Schwesterwelle,Nahles....?)

Soviel ich weiß, wird die Nahles regelmäßig von einem Mann gebürstet !? :shrug:

Edmund
22.11.2009, 10:02
Wer wie Wolle Clement nicht das sinkende Schiff namens SPD verlassen und seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat, der bleibt erst mal Sozialdemokrat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Clement war nie Sozialdemokrat sondern ein neoliberaler Spinner wie die meisten SPD-ler in der Regierung. Diese 'sozial erneuerte' SPD in der Opposition sollte man nicht allzu ernst nehmen. Am besten gar nicht. :D


~~

Zimbelstern
22.11.2009, 10:10
Heute finden in Ba-Wü die Wahlen für die Nachfolge von SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt statt.
Bin gespannt, welche unfähige, aber verdiente Flachpfeife da wieder ans Ruder kommt....

Das wird -genauso wie in der Bundespartei SPD- schon längst vorab - und hinter dem Vorhang geregelt worden sein. Die Delegierten dürfen den Kotau machen und höflich abklatschen. ...

:)

Zimbelstern
22.11.2009, 10:13
Nachschlag:

Die öffentlich rechtlichen Fernsehsender werden positiv berichten, ebenso wie Spiegel, Stern, Welt, Tagesspiegel, FR, die Zeitungen, die den Sozis eh' gehören, wie auch der Focus, der in meinen Augen immer linker wird.

Zeljko
22.11.2009, 10:37
Nils Schmid soll neuer Vorsitzender der Ba-Wü SPD werden.


?(?(?(?(

Entfernungsmesser
22.11.2009, 15:19
Soviel ich weiß, wird die Nahles regelmäßig von einem Mann gebürstet !? :shrug:

Ne danke, dann lieber 20 Jahre nix zu Weihnachten, bevor ich als Mann diese Krampfhenne besteige!

Dann doch lieber Gretchen Faust! :hihi:

MarschallŁukasiewicz
22.11.2009, 16:01
.
SPD-parteitag in dresden.

morgen beginnt das große schlachtfest der SPD in dresden.
morgen werden die göttlichen ikonen vom sockel gestürzt.
morgen verbleiben nur noch die alten verräter in ihren positionen.
morgen kommt eine "neue" deppenmanschaft an die macht.
morgen ist ein aderlass für die SPD - das ist nichts neues in ihrer ideologie.
morgen ist kein "neuer morgen" für diese partei.
morgen stellt die SPD die weichen, zu ihrem absoluten untergang.
ab morgen gibts für diese partei keine chance mehr.

das meint dimu.
und was meint ihr?

Ah,erst mal müssen sie das "Projekt 5 (%) " durchbringen :]

Feuerfalter
22.11.2009, 17:54
Clement war nie Sozialdemokrat sondern ein neoliberaler Spinner wie die meisten SPD-ler in der Regierung. Diese 'sozial erneuerte' SPD in der Opposition sollte man nicht allzu ernst nehmen. Am besten gar nicht. :D


~~

Für Leute wie Clement muss man sich bei Kriegsverbrecher Blair bedanken. Er hatte die labour party in GB in einen Club der Tatcheristen und Reagonimcs verwandelt und alle anderen sozialdemokratischen Parteien sind ihm gefolgt. Die Sozialdemokratie ist nicht mehr die Hüterin des sozialen Gewissens und pazifistischer basisdemokratischer Strömungen, wie sie es unter Brandt war und sie ist auch nicht mehr die weltmännisch denkende Krisenmangarpartei mit enomer ökomischer Weitsicht die sie unter Schmidt verkörperte. Sie ist einfach nur noch zahnlos dank den Schrödianern. Schröder stand Goldman Sachs Deutschland Chef Dibilus und Deutsche Bank Chef Ackerman näher als dem gemeinen Bürger auf der Straße, die Folgen hat jeder gesehen HRE, Afgahnistan usw gehen alle auf die Kappe von Schröder. Die SPD ist schlicht überflüssig.

Freikorps
22.11.2009, 23:48
Die SPD ist nach dem Parteitag noch weiter abgerutscht. Eine aktuelle RTL-Umfrage sieht sie bei 19%

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=34296&pos=14

Marine Corps
23.11.2009, 01:52
Gabriel und Nahles, mit diesen beiden Klöpsen hätte ein Kanzler Schmidt die SPD-Baracke nassgewischt.
Diese Partei ist auch nach dem Parteitag immer noch auf Sinkflug.

Geile Bemerkung und verdammt richtig.

Die alte Dame SPD liegt schon auf dem Sterbebett und die beiden Palliativ-Pflegekräfte Nahles und Gabriel führen letzte Clownerien auf, damit ihr das Sterben leichter fällt.

Eine tragische Sache, aber auch eine logische Folge der Unterwanderung durch die 68er-Kommunisten. Nun sind sie am Ziel und werden entweder die SPD sterben lassen oder die leere Hülle mit der LINKEN vereinen.

Die CDU hat derweil schon die alte Rolle der SPD eingenommen und ist die linke Volkspartei der BRD schlechthin. Die FDP übt noch für die Rolle der Ex-CDU, es gelingt ihr aber nicht.

Wenn es jemals einen Moment gegeben hat, wo sich die Konservativen aus der CDU/CSU, die Nationalliberalen und Wirtschaftsliberalen aus der FDP und die unendlich vielen freischwebenden konservativen, wertkonservativen und nationalliberalen Kreise aus dem gesamten Volk zu einer neuen machtvollen "rechten" Volkspartei zusammenschließen konnten und ihnen der Wahlerfolg absolut garantiert wäre, dann wäre das jetzt.
Wenn die dann noch den zu Guttenberg als Kanzlerkandidaten aufstellen etc.pp. gewinnen sie aus dem Stand die absolute Mehrheit und regieren Absurdistan alleine.

Aber gewisse "Kreise" werden das zu verhindern wissen!!!

Passt jetzt hier eigentlich nicht wirklich her, aber ich freue mich gerade riesig über den Niedergang des Herman-Hinrichters Johannes B. Kerner, der gerade beim Pleitesender SAT1 abkackt.
Meint ihr nicht auch, dass man ihm eine Gratulations-Mail senden sollte mit dem schönen Satz aus der linksextremen Ecke:
Jedes Schwein wird mal zum Schinken!
???
Adresse:
info@jbk.de

Bruddler
23.11.2009, 04:36
Die SPD ist nach dem Parteitag noch weiter abgerutscht. Eine aktuelle RTL-Umfrage sieht sie bei 19%

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=34296&pos=14

Die SPD ist einfach nur ausgelutscht und der Wähler hat nun endgültig die Schnauze voll...

fatalist
23.11.2009, 06:31
Die SPD wird geführt von einem Lehrer, der genau 1 Jahr gearbeitet hat, und das in einem Berufsschulverband, also nicht mit Schülern, und einer Doktorandin für Politologie, die seit 2004 (nach 20 Semestern Studium) an ihrer Dissertation schreibt.

Harzer Roller Siggi, ehemals Pop-Beauftragter und Traumfrau Andrea.

Wer kann solche Versager nur wählen, innerhalb der Partei und erst recht als arbeitender Mensch?

Die SPD hat fertig :cool2:

Man schaue sich mal die Bewertungen der "Sozen-FührerInnen" bei Focus an.

http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-ranking/politiker-bewerten-welche-noten-erhaelt-andrea-nahles_aid_360556.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-ranking/politiker-bewerten-welche-noten-erhaelt-sigmar-gabriel_aid_360464.html

Schlechter geht fast nicht mehr ;)

Zimbelstern
23.11.2009, 09:22
Die SPD wird geführt von einem Lehrer, der genau 1 Jahr gearbeitet hat, und das in einem Berufsschulverband, also nicht mit Schülern, und einer Doktorandin für Politologie, die seit 2004 (nach 20 Semestern Studium) an ihrer Dissertation schreibt.

Harzer Roller Siggi, ehemals Pop-Beauftragter und Traumfrau Andrea.

Wer kann solche Versager nur wählen, innerhalb der Partei und erst recht als arbeitender Mensch?

Die SPD hat fertig :cool2:

Man schaue sich mal die Bewertungen der "Sozen-FührerInnen" bei Focus an.

http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-ranking/politiker-bewerten-welche-noten-erhaelt-andrea-nahles_aid_360556.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-ranking/politiker-bewerten-welche-noten-erhaelt-sigmar-gabriel_aid_360464.html

Schlechter geht fast nicht mehr ;)

Eigentlich schade, wenn man sich an den wahren Großen der Partei erinnert:

Helmut Schmidt

Der wirklich und wahrscheinlich einzige Denker in einer Partei, die sich nun mit dem Fettkloß und einer PDSnahen Nahles definiert...

Dr rote Haufen hat ihn abserviert und durchfallen lassen, nur deshalb, weil er die Bedrohung "Ost" richtig erkannte.

Widerlich

Als Stratege und Taktiker hätte ich diesem verlorenen Parteiverein empfohlen, sich gegenüber der Union zu öffnen und sich damit hart gegenüber den Salonkommunisrten abzugrenzen. Das hätte vlt. die eine oder andere LTW gekostet, sie- die SPD-, wäre jedoch dem DEMOKRATISCHEN Anspruch gerecht geblieben...

Man überlege sich den Auf(schrei) -Munch- der Linken hier und in der Welt, würde die Union eine Koalition mit der NPD in Betracht ziehen... .

Es ist jedoch alles "im Lot". Die Union kuschelt mit den Grünen (HH), und wir haben Schwule und Lesben in der Regierung - gewählt vom Volk, welches staazmedial inszeniert immer weiter verdummt wird...

Kein Wunder, solange RTL II geschaut wird und der Gossenpöbel systemkonform reagiert...

---

Da ich mich gerade wieder in Wut schreibe in puncto Medien:

Die aus unseren Steuergeldern bezahlte Bundeszentrale für politische Bildung ist inzwischen auch zu einem Linksaußenverein verkommen. Und das unter Toleranz unserer KanzlerIn.

Misteredd
24.11.2009, 09:05
http://www.dr-trier.de/Eindrucke/Heiteres/Liberal/2005_3__Quartal/2005_August/SPD-DieMillionenfrage-20050916.jpg

FranzKonz
24.11.2009, 09:14
Man schaue sich mal die Bewertungen der "Sozen-FührerInnen" bei Focus an.

http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-ranking/politiker-bewerten-welche-noten-erhaelt-andrea-nahles_aid_360556.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/politiker-ranking/politiker-bewerten-welche-noten-erhaelt-sigmar-gabriel_aid_360464.html

Schlechter geht fast nicht mehr ;)

:lach:

Sogar Pauli und Roth sind besser bewertet. :hihi:

Sehr traurig, daß diese alte Volkspartei derart erbärmlich vor die Hunde geht.

FranzKonz
24.11.2009, 09:19
http://www.dr-trier.de/Eindrucke/Heiteres/Liberal/2005_3__Quartal/2005_August/SPD-DieMillionenfrage-20050916.jpg

Diese Häme steht dem FDP-Jünger schlecht zu Gesicht, wie folgende Grafik eindrucksvoll dokumentiert:


http://www.upi-institut.de/images/minaloelstparteien.gif

An mehr Steuererhöhungen war nur die Union beteiligt.

Ganz_unten
25.11.2009, 22:04
Helmut Schmidt

Der wirklich und wahrscheinlich einzige Denker in einer Partei...


Mir hat Klaus von Dohnanyi zu seiner Zeit sehr imponiert.
Der Mann hatte Überzeugungen und war klug.
Die SPD sollte sich nicht nach links, sondern sich hin zur Mitte orientieren.
Dann kommt sie wieder auf 30% und mehr.
Es gibt in der SPD heutzutage zu viele Politfunktionäre, zu wenig charismatische Persönlichkeiten mit Überzeugungen, die die Leute mitreißen und beeindrucken. Ein Quereinsteiger könnte der Partei sehr gut tun.
Die SPD sollte Leute in die Führung einbinden, die auch schon im wirklichen Berufsleben Leistung gezeigt haben. Mit den ewigen alten Feindbildern der "Arbeiterklasse" fährt die SPD an die Wand. Die grauenvollen musikalischen Einlagen auf den Parteitagen gehören ebenfalls modernisiert. Warum nicht mal Schwung mit einer Big Band?

Zimbelstern
26.11.2009, 05:30
Mir hat Klaus von Dohnanyi zu seiner Zeit sehr imponiert.
Der Mann hatte Überzeugungen und war klug.
Die SPD sollte sich nicht nach links, sondern sich hin zur Mitte orientieren.
Dann kommt sie wieder auf 30% und mehr.
Es gibt in der SPD heutzutage zu viele Politfunktionäre, zu wenig charismatische Persönlichkeiten mit Überzeugungen, die die Leute mitreißen und beeindrucken. Ein Quereinsteiger könnte der Partei sehr gut tun.
Die SPD sollte Leute in die Führung einbinden, die auch schon im wirklichen Berufsleben Leistung gezeigt haben. Mit den ewigen alten Feindbildern der "Arbeiterklasse" fährt die SPD an die Wand. Die grauenvollen musikalischen Einlagen auf den Parteitagen gehören ebenfalls modernisiert. Warum nicht mal Schwung mit einer Big Band?

Weil die SPD total verkrustet ist. Du mußt Dich dort -schlimmer noch als in der Union- von ganz unten nach oben durchdienen.

Will sagen: Ein Grenzgenialer als Shootingstar hätte keine Chance, da der Obertaubenzüchter aus Bochum nun mal an der Reihe ist. ...

Camillo
26.11.2009, 06:32
Die grauenvollen musikalischen Einlagen auf den Parteitagen gehören ebenfalls modernisiert. Warum nicht mal Schwung mit einer Big Band?Und was sollen die dann spielen? Chattanooga Choo Choo? Oder Pennsylvania 6-5000? Die SPD ist doch keine Eisenbahnervereingung.

SAMURAI
26.11.2009, 07:11
Helmut Schmidt wird milde auf Gabriel herunterschauen.

direkt
26.11.2009, 07:39
Heute in den Nachrichten.
Die neuste Forsa-Umfrage: SPD auf 19 % abgerutscht!
Das Tal der Tränen ist noch tiefer als vermutet. Aber für diese Volksverräterpartei sind 19 % noch zu viel.
Zusammen mit den Grünen waren Sie die Totengräber unserer Republik.

FranzKonz
26.11.2009, 08:07
Eigentlich schade, wenn man sich an den wahren Großen der Partei erinnert:

Helmut Schmidt

Der wirklich und wahrscheinlich einzige Denker in einer Partei, die sich nun mit dem Fettkloß und einer PDSnahen Nahles definiert...

Dr rote Haufen hat ihn abserviert und durchfallen lassen, nur deshalb, weil er die Bedrohung "Ost" richtig erkannte. ...
Krampf. Die FDP hat ihn abserviert.

Misteredd
26.11.2009, 08:26
Krampf. Die FDP hat ihn abserviert.

Glaub mir mal, wir hättn gerne mit ihm weitergemacht. Er bekam aber keine seiner Ziele bei den eigenen Leuten durch.

Die östliche Bedrohung wurde schlicht negiert, obwohl schon die ss20 aufgestellt wurden.

Was hätte man denn tun sollen?

FranzKonz
26.11.2009, 08:33
Glaub mir mal, wir hättn gerne mit ihm weitergemacht. Er bekam aber keine seiner Ziele bei den eigenen Leuten durch.

Die östliche Bedrohung wurde schlicht negiert, obwohl schon die ss20 aufgestellt wurden.

Was hätte man denn tun sollen?

Das Ergebnis dieser tollen Politik ist dokumentiert:


Einen Monat später, am 22. November 1983, stimmte der Deutsche Bundestag der begonnenen Stationierung mit der Stimmenmehrheit von CDU, CSU und FDP zu. [9] Die Sowjetunion brach daraufhin nach zweijähriger Verhandlungsdauer die 6. Runde der INF-Verhandlungen am 23. November 1983 offiziell ab und kündigte die Stationierung „operativ-taktischer“ Raketen in der DDR und der CSSR an. In den folgenden Monaten wurden die Mittelstreckenraketen in der Bundesrepublik stationiert, bis Ende 1983 waren neun Pershing II im Hunsrück einsatzbereit.
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss#Situation_in_der_Bundesrepublik_De utschland

Dass der amerikanische Westernheld mit seiner Rüstungspolitik eine Scheinblüte der Wirtschaft auslöste und durch seine exorbitante Schuldenpolitik den wirtschaftlichen Niedergang der USA einleitete, sollte inzwischen auch hinreichend bekannt sein.

Zimbelstern
26.11.2009, 09:25
Das Ergebnis dieser tollen Politik ist dokumentiert:


http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss#Situation_in_der_Bundesrepublik_De utschland

Dass der amerikanische Westernheld mit seiner Rüstungspolitik eine Scheinblüte der Wirtschaft auslöste und durch seine exorbitante Schuldenpolitik den wirtschaftlichen Niedergang der USA einleitete, sollte inzwischen auch hinreichend bekannt sein.

Nun mal keine Nebenkriegsschauplätze! Hättest DU als Schmidt damals anders gehandelt? Und wenn ja, weshalb?

"The balance of power" und das Hochrüsten um jeden Preis war damals -leider- das Gebot der Stunde.

Misteredd
26.11.2009, 10:46
Das Ergebnis dieser tollen Politik ist dokumentiert:


http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss#Situation_in_der_Bundesrepublik_De utschland

Dass der amerikanische Westernheld mit seiner Rüstungspolitik eine Scheinblüte der Wirtschaft auslöste und durch seine exorbitante Schuldenpolitik den wirtschaftlichen Niedergang der USA einleitete, sollte inzwischen auch hinreichend bekannt sein.

Dadurch hat er die Sowjetunion totgerüstet, den Zerfall des Warschauer Paktes und der Sowjetuinion herbeigeführt, die Länder des Ostblocks befreit, das Baltikum befreit und sogar die Russen aus finsteren Gegnern zu wirtschaftlichen Kooperationspartnern gemacht.

Und das ohne Krieg!

FranzKonz
26.11.2009, 10:56
Nun mal keine Nebenkriegsschauplätze! Hättest DU als Schmidt damals anders gehandelt? Und wenn ja, weshalb?

"The balance of power" und das Hochrüsten um jeden Preis war damals -leider- das Gebot der Stunde.

Als Schmidt vermutlich nicht, aber als Genscher. Wenn ich Schmidt etwas vorwerfen kann, dann den allzu großzügigen Griff in die Rentenkasse um Wahlgeschenke zu verteilen. Der Pillenknick war seinerzeit schon zu erkennen, und er hätte besser daran getan, die Reserven für eine Kapitaldeckung zu nutzen.

FranzKonz
26.11.2009, 10:57
Dadurch hat er die Sowjetunion totgerüstet, den Zerfall des Warschauer Paktes und der Sowjetuinion herbeigeführt, die Länder des Ostblocks befreit, das Baltikum befreit und sogar die Russen aus finsteren Gegnern zu wirtschaftlichen Kooperationspartnern gemacht.

Und das ohne Krieg!

Das wäre eine Leistung gewesen, wenn er dabei nicht das eigene Land an den Rand des Abgrunds getrieben hätte.

Misteredd
26.11.2009, 11:00
Das wäre eine Leistung gewesen, wenn er dabei nicht das eigene Land an den Rand des Abgrunds getrieben hätte.

Der weiterbestehende Weltmachtkonkurrenzwettkampf wäre aber teurer und zudem sehr gefährlich gewesen.

FranzKonz
26.11.2009, 13:09
Der weiterbestehende Weltmachtkonkurrenzwettkampf wäre aber teurer und zudem sehr gefährlich gewesen.

Woher weißt Du das? Immerhin hat uns das Gleichgewicht des Schreckens den längsten Frieden gebracht, den Europa je hatte.

Ausreichend Overkillkapazität war schon vor Reagan installiert.

Zimbelstern
26.11.2009, 13:13
Als Schmidt vermutlich nicht, aber als Genscher. Wenn ich Schmidt etwas vorwerfen kann, dann den allzu großzügigen Griff in die Rentenkasse um Wahlgeschenke zu verteilen. Der Pillenknick war seinerzeit schon zu erkennen, und er hätte besser daran getan, die Reserven für eine Kapitaldeckung zu nutzen.

Das ehrt Dich als Wirtschaftsdenker, jedoch hättest Du damit damals keinen Schnitt gemacht.

:)

Zimbelstern
26.11.2009, 13:26
Woher weißt Du das? Immerhin hat uns das Gleichgewicht des Schreckens den längsten Frieden gebracht, den Europa je hatte.

Ausreichend Overkillkapazität war schon vor Reagan installiert.

Wenn Du auf das Thema SDI abhebst, hast Du hiermit einen berufenen Gegenredner gefunden, da ich damals ein Referat vor "Wichtigen" darüber gehalten habe: SDI hieß -einfach gesagt- eine Rakete, die Böses will, mit einer Rakete, die Gutes verteidigen will, im Weltraum abschießen zu können. Eine Technik, die Moskau bereits mindestens 10 Jahre vorher schon besaß. ...

Ich trug vor der Division, vorm Korps und vor der Konrad Adenauer Akademie vor.

FranzKonz
26.11.2009, 15:56
Das ehrt Dich als Wirtschaftsdenker, jedoch hättest Du damit damals keinen Schnitt gemacht.

:)

Das ist das Kernproblem der Demokratie: Diese Narren denken nicht weiter als bis zur nächsten Wahl.

Don
26.11.2009, 16:10
Das ist das Kernproblem der Demokratie: Diese Narren denken nicht weiter als bis zur nächsten Wahl.

Ich hatte Dich gar nicht für sooo optimistisch gehalten.

Misteredd
26.11.2009, 16:31
Woher weißt Du das? Immerhin hat uns das Gleichgewicht des Schreckens den längsten Frieden gebracht, den Europa je hatte.

Ausreichend Overkillkapazität war schon vor Reagan installiert.

Jetzt ist es aber ein wenig entschärft und vor allem, wir Deutschen stehen nicht mehr in der Schusslinie. Wo hätte der Krieg denn sonst stattgefunden? Wenn wir uns jetzt keilen sollten, dann an der Ostgrenze Polens - und das wäre weit besser.

Zimbelstern
26.11.2009, 16:49
Das ist das Kernproblem der Demokratie: Diese Narren denken nicht weiter als bis zur nächsten Wahl.


Die von Dir zitierten "Narren" denken natürlich nur an die nächste Legislaturperiode. Sind wir wachsam und achten drauf, daß wir mit der nächsten Wahl nicht die legitimieren, die über ein ganzes Leben versorgt sein wollen. Das hatten wir leider schon einmal. Dafür würde ich konservativen Sozen sogar die Hand reichen...

:)

Praetorianer
26.11.2009, 16:50
Warum diese Stränge? Ist die SPD noch einen Thread wert?

Zimbelstern
26.11.2009, 16:57
Warum diese Stränge? Ist die SPD noch einen Thread wert?

Jep. Weil eben die SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) mit Größen wie Schmidt damals angetreten ist.

Und da trifft es sich gut, darüber hier in diesem freien Laden darüber zu debattieren, weshalb ein Gabriel -ein geistiges Kleinkaliber- eben diesen Schmidt beerbt.

Praetorianer
26.11.2009, 17:31
Jep. Weil eben die SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) mit Größen wie Schmidt damals angetreten ist.

Ich halte nicht soviel von der Helmut Schmidt Exegese.


Und da trifft es sich gut, darüber hier in diesem freien Laden darüber zu debattieren, weshalb ein Gabriel -ein geistiges Kleinkaliber- eben diesen Schmidt beerbt.

Wenn du den Vergleich nun anstellst, muss ich natürlich zurückrudern, die beiden zu vergleichen wäre eine Beleidigung für Helmut Schmidt.

Es ist ein Problem, dass sich parteiübergreifend eine neue Politikerkaste gebildet hat, die oft nie etwas anderes in ihrem Leben gemacht hat beruflich. Das kann man aber in der CDU, der FDP, bei den Grünen oder den Linken genauso beklagen.

Die Medien leiden oft genau am selben Phänomen bei Journalisten.

FranzKonz
27.11.2009, 23:31
Jep. Weil eben die SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) mit Größen wie Schmidt damals angetreten ist.

Und da trifft es sich gut, darüber hier in diesem freien Laden darüber zu debattieren, weshalb ein Gabriel -ein geistiges Kleinkaliber- eben diesen Schmidt beerbt.

Die anderen sind nicht besser. Kohl und Merkel haben Adenauer beerbt, und die Nachfolger von Lambsdorf, Hamm-Brücher und Genscher sind auch nur Flaschen.

Unser Parteiensystem mit seiner Funktionärsclique scheint solche Flaschen nach oben zu spülen. Selbst bei den Grünen gibt es keine mehr, die mit Schaum vorm Mund für ihre Ziele eintreten.

Praetorianer
28.11.2009, 10:36
Die anderen sind nicht besser. Kohl und Merkel haben Adenauer beerbt, und die Nachfolger von Lambsdorf, Hamm-Brücher und Genscher sind auch nur Flaschen.

Unser Parteiensystem mit seiner Funktionärsclique scheint solche Flaschen nach oben zu spülen. Selbst bei den Grünen gibt es keine mehr, die mit Schaum vorm Mund für ihre Ziele eintreten.

Es ist leider ein systemimanenter Fehler, seit sich die Zeiten im Medienzeitalter geändert haben. Es wäre ja übrigens auch vermessen, die heute alle als dumm zu bezeichnen. Schröder, Merkel oder werauchimmer bekleiden ja Positionen, um die es ein zähes Ringen gibt und irgendwie müssen sie sich durchgesetzt haben.

Das Problem ist, dass das heutige Anforderungsprofil an einen Politiker eigentlich vor allem daraus besteht, innerparteiliche Machtkämpfe zu bestreiten und mit öffentlichen Äußerungen keinen Fehler zu begehen. Fachliche Kompetenzen braucht er nicht einzubringen, die kann der Schröder auch an Duzfreund Roland Berger für ein paar Millionen "outsourcen".

Nehmen wir mal Sigmar Gabriel. Der wurde Umweltminister als er noch nie irgendwas in Sachen Umweltpolitik in seiner politischen Karriere hinter sich gebracht hatte. Ich finde ihn völlig unsympathisch, aber lassen wir das mal außen vor. Man kann ihm nicht nehmen, dass er binnen kurzer Zeit in der Lage war, sich ein gewisses wenn auch oberflächliches Wissen anzueignen, so dass er die Parteistandpunkte erläutern und nach außen vertreten konnte. Und genau das ist leider, was man von einem heutigen Politiker verlangt.

Merkel hatte dereinst den Fehler gemacht, einen Fachmann wie Kirchof ranzuholen, weil sie ja Merz wegbeißen musste. Der Mann beherrschte das heutige Tagesgeschäft eines Politikers nicht, nämlich in Talkshows oberflächlich daherfaseln und sich in der Öffentlichkeit nicht angreifbar zu machen. Er ist von den Medien zerrissen worden. Hans Eichel machte aus den Reformplänen des festen Steuersatzes "Jeder muss nach Kirchof gleichviel zahlen", das wurde in der Tagesschaue(!!!) zitiert. Jeder selbst mäßig Intelligente weiß, dasss 25% von einem höheren Einkommen mehr ist, als 25% von einem niedrigeren. Das hätte sie fast die Wahl 2005 gekostet.

Man kann es eigentlich nicht den Protagonisten vorwerfen, politisch ambitioniert zu sein, bei aller Wut auf die Politiker. Irgendwie ist der Beruf des Politikers als solches verkommen.

FranzKonz
28.11.2009, 11:18
Es ist leider ein systemimanenter Fehler, seit sich die Zeiten im Medienzeitalter geändert haben.
...
Irgendwie ist der Beruf des Politikers als solches verkommen.
Ich habe Deine lange Rede auf den kurzen Sinn gebracht.

Offensichtlich muß man verkommen sein, um in dieser Funktionärsriege nach oben zu kommen. Echte Ziele sind da nur hinderlich.

Inzwischen ist es für einen aufrechten Mann nicht mehr erstrebenswert, eine politische Position anzustreben. Die Bezahlung ist relativ schlecht, die Medienvertreter sind zu blöd, um Ziele zu verfolgen und hängen sich an Versprechern auf, und das Ansehen des Berufs liegt irgendwo auf dem Niveau einer Hamburger Hafennutte.

Die besten Beispiele sind Sarrazin und Werner Marnette. Beide können etwas, haben Ziele und stehen dazu, und beide haben der Politik enttäuscht den Rücken gekehrt.

Nationalix
28.11.2009, 11:20
Soviel ich weiß, wird die Nahles regelmäßig von einem Mann gebürstet !? :shrug:

Du hast nähere Hintergrundinformationen? Erzähl mal, wie ist die Andrea denn so? :D

Praetorianer
28.11.2009, 11:32
Ich habe Deine lange Rede auf den kurzen Sinn gebracht.

Offensichtlich muß man verkommen sein, um in dieser Funktionärsriege nach oben zu kommen. Echte Ziele sind da nur hinderlich.

Inzwischen ist es für einen aufrechten Mann nicht mehr erstrebenswert, eine politische Position anzustreben. Die Bezahlung ist relativ schlecht, die Medienvertreter sind zu blöd, um Ziele zu verfolgen und hängen sich an Versprechern auf, und das Ansehen des Berufs liegt irgendwo auf dem Niveau einer Hamburger Hafennutte.

Die besten Beispiele sind Sarrazin und Werner Marnette. Beide können etwas, haben Ziele und stehen dazu, und beide haben der Politik enttäuscht den Rücken gekehrt.

Sarrazin hatte eine extrem schwere Aufgabe, die unlösbar ist und hat das Amt als Parteiloser bekommen, weil SPD und Linke nacher die Gelegenheit haben wollten, sich von politischen Einschnitten, die notwendig waren, distanzieren zu können.

Sarrazin hatte die Wahl, was er wie falsch machen wollte und hat sich für einen Weg entschieden. Er hat die Schulen kapputtgespart und diese Politik fällt Berlin in 10 Jahren auf die Füße. Wenn die Pensionierungswelle von Mathe- Chemie- und Physiklehrern rollt, gibt es in Berlin keine mehr - so einfach ist das. Die sind dann in andere Bundesländer abgehauen. Die Lage war aber so desaströs, dass ich keinen Vorschlag machen könnte, was er sonst hätte tun können. Weil das keiner konnte, ging das Amt an einen Parteilosen.

Bruddler
28.11.2009, 14:05
Soviel ich weiß, wird die Nahles regelmäßig von einem Mann gebürstet !? :shrug:


Du hast nähere Hintergrundinformationen? Erzähl mal, wie ist die Andrea denn so? :D

Du würdest staunen ! :D :lach:

Entfernungsmesser
02.12.2009, 07:56
Als Schmidt vermutlich nicht, aber als Genscher. Wenn ich Schmidt etwas vorwerfen kann, dann den allzu großzügigen Griff in die Rentenkasse um Wahlgeschenke zu verteilen. Der Pillenknick war seinerzeit schon zu erkennen, und er hätte besser daran getan, die Reserven für eine Kapitaldeckung zu nutzen.

Richtig, aaaaber: Schmidt hat dieses schon zeitig als Fehler erkannt und dieses auch eingestanden!

Mir jedenfalls ist ein Helmut Schmidt zehnmal lieber als ein Gabriel/eine Nahles würg!

FranzKonz
02.12.2009, 10:09
Richtig, aaaaber: Schmidt hat dieses schon zeitig als Fehler erkannt und dieses auch eingestanden!

Mir jedenfalls ist ein Helmut Schmidt zehnmal lieber als ein Gabriel/eine Nahles würg!

Schon, aber diese alte Garde ist nun mal ausgestorben. Heute hast Du die Wahl zwischen Gabriel/Nahles oder Pofalla/Merkel.

Misteredd
02.12.2009, 10:51
Schon, aber diese alte Garde ist nun mal ausgestorben. Heute hast Du die Wahl zwischen Gabriel/Nahles oder Pofalla/Merkel.


Dann mach es einfach selbst!

FranzKonz
02.12.2009, 11:24
Dann mach es einfach selbst!

Nein. Zickentheater und Quotenhühner, das ist nichts für mich. :D

Feuerfalter
04.12.2009, 16:53
Richtig, aaaaber: Schmidt hat dieses schon zeitig als Fehler erkannt und dieses auch eingestanden!

Mir jedenfalls ist ein Helmut Schmidt zehnmal lieber als ein Gabriel/eine Nahles würg!

Mir wäre ein Helmut Schmidt auch westenlich lieber als Gabriel und Merkel. Der Mann hat wenigstens zu seinen Bestzeiten noch was von Nationalökomie verstanden. Allerding war er damals schon dem Sturmfeuer der angebotsökonmischen Kräfte ausgeliefert. Mit Sätzen wie.

"Das deutsche Volk kann 5% Inflation besser vertragen als 5% Arbeitslosigkeit"

"Wenn die Konjunktur um 2% einstürzt muss mann mit 3% des BIPs gegensteuern"

Schmidt war promovierter Ökonom das hat man gemerkt. Die roten Jahren von 1965 bis 1982 waren geprägt von keynisanischen Ideen und Reformen zu Gunsten der Mehrheit.

Verrari
04.12.2009, 18:47
Menschenfischer Platzeck und die dreiste Linke


Von Krise will der brandenburgische Ministerpräsident Mathias Platzeck nicht sprechen angesichts der neuen Stasi-Fälle des Koalitionspartners. Doch mit seiner Idee, SPD und Linkspartei zu versöhnen, ist er kläglich gescheitert. Die Linken haben ihn schamlos hereingelegt und der Lächerlichkeit preisgegeben.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5428459/Menschenfischer-Platzeck-und-die-dreiste-Linke.html

:D