PDA

Vollständige Version anzeigen : schöne, sichere Fußball WM 2010



Kai_Piranha
12.11.2009, 16:05
Wer sich traut, zur Fußball WM nach Südafrika zu reisen, sollte sich warm anziehen. Beispielsweise mit einer schusssicheren Weste...

mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,660486,00.html

wtf
12.11.2009, 16:08
Man hätte die WM besser in Rhodesien oder Liberia ausrichten sollen, wenn es denn unbedingt Afrika sein muß.

Rumburak
12.11.2009, 16:16
Das kommt dabei raus wenn man ein Land den Negern überläßt!

fatalist
14.11.2009, 10:24
Es wird keinerlei negative Berichterstattung über die WM geben, sobald dort die heisse Phase beginnt.

Das wäre nämlich Rassismus.

Da zensieren die Medien doch besser, dass Südafrika auf ganzer Linie als gescheiterter Staat zu bewerten ist.

Die Neger können es einfach nicht.
(hehe, auch rassistisch ;) )

peacemaker
14.11.2009, 20:07
Man hätte die WM besser in Rhodesien oder Liberia ausrichten sollen, wenn es denn unbedingt Afrika sein muß.

wieso Liberia, ist das Land nicht in Afrika ?

Junak
14.11.2009, 21:15
Südafrika ist immer noch das Land, das auf dem afrik. Kontinent am weitesten fortgeschritten ist, und dementsprechend ist es klar, dass eine afrik. WM auch in diesem Staat stattfinden wird.
Wer damit nicht klarkommt, soll zuhause bleiben. (das tun die meisten eh, denn die Karten sind sauteuer)

Settembrini
14.11.2009, 22:52
Ich bin da auch etwas skeptisch, aber man wird ja sehen, was passiert.

Die Generalprobe Confed-Cup ist zumindest schon mal ohne Zwischenfaelle abgelaufen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein solcher Strang also eher ueberfluessig.

rechtsvonlinks
15.11.2009, 12:41
Auf meinem Sofa werde ich die WM ohne Gefahr verfolgen können. :cool:

Voortrekker
15.11.2009, 13:03
Ich bin da auch etwas skeptisch, aber man wird ja sehen, was passiert.

Die Generalprobe Confed-Cup ist zumindest schon mal ohne Zwischenfaelle abgelaufen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein solcher Strang also eher ueberfluessig.

Ja, ohne Zwischenfälle. :rolleyes:

Nur, dass ein Mannschaft ausgeraubt wurde, der Mannschaftsbus geplündert wurde etc.

Voortrekker
15.11.2009, 13:04
Südafrika ist immer noch das Land, das auf dem afrik. Kontinent am weitesten fortgeschritten ist, und dementsprechend ist es klar, dass eine afrik. WM auch in diesem Staat stattfinden wird.
Wer damit nicht klarkommt, soll zuhause bleiben. (das tun die meisten eh, denn die Karten sind sauteuer)

Südafrika war am weitesten fortgeschritten.
Es verliert immer mehr diesen Vorsprung.
Hohe Kriminalität, hohe AIDS-Verbreitung etc.
Es wird bald in Afrika sicherere und wirtschaftlich bessere Staaten geben als ZA.

George Rico
15.11.2009, 13:16
Fast überall in Afrika herrscht mehr oder minder großes Chaos, wobei Südafrika noch eines der zivilisiertesten Länder auf diesem Kontinent ist. Richtig schlimm sind Nigeria oder Liberia. Wie auch immer, meiner Meinung nach kommt die WM für Afrika zu früh. Ein solches sportliches Großereignis erfolgreich auszurichten bedarf einer bis ins Detail durchdachten Organisation und das ist etwas, was die Afrikaner - man möge es mir verzeihen - einfach noch nicht leisten können.




---

Settembrini
15.11.2009, 13:29
Ja, ohne Zwischenfälle. :rolleyes:

Nur, dass ein Mannschaft ausgeraubt wurde, der Mannschaftsbus geplündert wurde etc.

Habe ich nichts von mitbekommen.

Quelle?

Voortrekker
15.11.2009, 13:33
Habe ich nichts von mitbekommen.

Quelle?

Erst Ägyptens Fußball-Mannschaft, jetzt englische Rugby-Fans: Überfälle und dreiste Diebe entfachen ein Jahr vor der WM eine neue Debatte über die Sicherheit in Südafrika.

http://www.sueddeutsche.de/sport/295/472816/text/

Es sollte eine glanzvolle Premiere des ersten fertiggestellten WM-Stadions in Südafrika werden. Doch dann überschattete ein Raubüberfall am Dienstag die sportliche Premiere im Stadion von Port Elizabeth und ließ Befürchtungen über Sicherheitsmängel beim laufenden Confed-Cup und der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr wieder aufleben. Wie der südafrikanische Rundfunk gestern meldete, drang am Dienstagnachmittag, ein paar Stunden nach dem ersten Spiel in der neuen Arena, eine Gruppe bewaffneter Männer in die Bar des Nelson-Mandela-Bay-Stadions im fünften Stock ein, bedrohte das Personal mit Schusswaffen und verlangte die Herausgabe der Tageskasse. Verletzt wurde niemand, die Polizei nahm später fünf Verdächtige fest.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-FUSSBALL;art133,2825995

Die Kriminalität hat Gastgeber Südafrika auch beim Confederations Cup fest im Griff und die Sicherheitsdiskussion neu entfacht: Die südafrikanischen Zeitungen berichteten teilweise in großen Schlagzeilen auf der Titelseite von den dreisten Dieben im ägyptischen Mannschaftsquartier nach dem 1:0-Triumph gegen Fußball-Weltmeister Italien. Der "Star" schrieb: "Confed-Team ausgeraubt."

http://wm-2010.t-online.de/c/19/17/26/50/19172650.html

Settembrini
15.11.2009, 13:36
Hmm, OK.

Danke fuer die Info.

Don
15.11.2009, 13:41
Ich würde es mal so ausdrücken.

Ein Kricketturnier in Pakistan ist sicherer.

Senator74
20.11.2009, 20:11
Vielleicht wird es eine WM mit Gefängnischarakter...

Bruddler
20.11.2009, 20:18
Es wird keinerlei negative Berichterstattung über die WM geben, sobald dort die heisse Phase beginnt.

Das wäre nämlich Rassismus.

Da zensieren die Medien doch besser, dass Südafrika auf ganzer Linie als gescheiterter Staat zu bewerten ist.

Die Neger können es einfach nicht.
(hehe, auch rassistisch ;) )

Wie ich gehört habe, genehmigt die FIFA die lauten Tröten (Vuvuzelas) in den WM-Stadien von Südafrika.
Der Grund könnte der sein, dass die Fernsehzuschauer in aller Welt die Gewehrsalven nicht mitbekommen sollen.
Einschläge von Mörsergranaten auf dem Spielfeld wird man aber kaum verheimlichen können.... :D

Sheldon
20.11.2009, 20:26
Hat eigendlich wer schon denn Abenteuerurlaub gebucht?

Kai_Piranha
20.11.2009, 21:03
Vielleicht wird es eine WM mit Gefängnischarakter...
... vielleicht empfindet so ein Spießer, wenn Mutti nicht will? :P

Roman
28.11.2009, 21:25
Wer sich traut, zur Fußball WM nach Südafrika zu reisen, sollte sich warm anziehen. Beispielsweise mit einer schusssicheren Weste...

mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,660486,00.html

Angsthase, zuwenig von der Welt gesehen. Immer nur im Schwarzwald hocken, das verhilft nicht dem Überblick über das Weltgeschehen.:depp::depp:

Senator74
30.11.2009, 14:05
Angsthase, zuwenig von der Welt gesehen. Immer nur im Schwarzwald hocken, das verhilft nicht dem Überblick über das Weltgeschehen.:depp::depp:

Grinsssssssssss,gut gesagt!!