PDA

Vollständige Version anzeigen : Matriarchat



Issis
29.03.2005, 14:27
Was haltet ihr von der Idee des Matriarchat? Ich meine so wie ich es sehe können Frauen die Welt friedlicher regieren. Wie seht ihr es und wie kann man ein Matriarchat wirklichkeit werden lassen?

Pluto
29.03.2005, 14:31
Ich finde, das ist totaler Schwachsinn. Frauen sind viel zu emotional, die können einfach kein Machtwort sprechen. Es ist einfach lächerlich, wenn manche Staaten Frauen als Regierungsoberhäupter haben, z.B. Lettland oder Pakistan, da war mal eine Frau Premierministerin. Oder diese kleine Streithenne in Myanmar. Wenn ich Shwe wäre, hätte ich die Frau schon längst verschwinden lassen.

Roter engel
29.03.2005, 14:34
Na klar, ich bin einfach für die WEltherrschaft geboren, das lässt sich nicht verleumden.
Mir zu dienen, kann für jeden Mann nur die erfüllung aller Wünsche sein...

Mal im ERnst:
Ich bin für die aUsgeglichenheit der Geschlechter
die Gegensätze müssen ausgeglichen sein

http://www.fengshuihelp.com/Images/yin_yang.gif

sunbeam
29.03.2005, 14:41
Was haltet ihr von der Idee des Matriarchat? Ich meine so wie ich es sehe können Frauen die Welt friedlicher regieren. Wie seht ihr es und wie kann man ein Matriarchat wirklichkeit werden lassen?

Frauen haben genau drei Pflichten zu efüllen:

- Kinder gebären
- Sexuelle Gespielin des Mannes sein
- Haushalt managen

Wo da noch Zeit für eine erfüllte berufliche Karriere ist geschweige denn politische Verantwortung zu übernehmen ist, kann ich mir kaum vorstellen!

Dehalb: Frau bleib` bei Deinen Leisten!

Roter engel
29.03.2005, 14:46
Frauen haben genau drei Pflichten zu efüllen:

- Kinder gebären
- Sexuelle Gespielin des Mannes sein
- Haushalt managen

Wo da noch Zeit für eine erfüllte berufliche Karriere ist geschweige denn politische Verantwortung zu übernehmen ist, kann ich mir kaum vorstellen!

Dehalb: Frau bleib` bei Deinen Leisten!

Ich geb dir mal einen Tipp:
Werd mal im Bett zum Spielzeug der Frau, du wirst es bei einer einfallsreichen und wilden Frau nicht bereuen

Haushalt eben...sag das mal EIchel
wir sind halt einfach für den Bundeshaushalt geschaffen :P

sunbeam
29.03.2005, 14:47
Ich geb dir mal einen Tipp:
Werd mal im Bett zum Spielzeug der Frau, du wirst es bei einer einfallsreichen und wilden Frau nicht bereuen

Haushalt eben...sag das mal EIchel
wir sind halt einfach für den Bundeshaushalt geschaffen :P

Von Dir kommt auch nur Bla und Blubb! Husch husch hinter den Herd, roter Engel!

Roter engel
29.03.2005, 14:50
Von Dir kommt auch nur Bla und Blubb! Husch husch hinter den Herd, roter Engel!

Ich kann nicht kochen.

sunbeam
29.03.2005, 14:51
Ich kann nicht kochen.

Bleiben für Dich Bett und Kinder übrig!

Pluto
29.03.2005, 14:53
Ich kann kochen. :))

Roter engel
29.03.2005, 14:55
Bleiben für Dich Bett und Kinder übrig!

Zum Glück bin ich auf dein Frauenbild nicht angewissen.
Wo ist denn jetzt der Haushalt geblieben???
Oder kann dein Hirn Dinge nur drei Sekunden lang speichern?
Putzen, aufräumen, einkaufen et gehört wohl auch zum haushalt, oder???

Aber wenn du unbedingt Putzen willst...

sunbeam
29.03.2005, 14:57
Zum Glück bin ich auf dein Frauenbild nicht angewissen.
Wo ist denn jetzt der Haushalt geblieben???
Oder kann dein Hirn Dinge nur drei Sekunden lang speichern?
Putzen, aufräumen, einkaufen et gehört wohl auch zum haushalt, oder???

Aber wenn du unbedingt Putzen willst...

Du hast Recht, also ich korrigiere: Für Dich bleiben dann Haushalt managen (außer kochen, was ich Dir aber binnen 2 Wochen raten würde Dir anzueignen, ansonsten würde ich Dich schlagen), Bett und Kinder erziehen!

Roter engel
29.03.2005, 14:57
Ich kann kochen. :))

soll das ne anmache an sunbeam sein?

sunbeam
29.03.2005, 14:58
soll das ne anmache an sunbeam sein?

Sollte Pluto ein Weibchen sein, gerne!
Sollte dies eine schwule Anmache sein, so soll sich Pluto bitte an die hier vertretenen Abartigen wenden!

Roter engel
29.03.2005, 14:59
Du hast Recht, also ich korrigiere: Für Dich bleiben dann Haushalt managen (außer kochen, was ich Dir aber binnen 2 Wochen raten würde Dir anzueignen, ansonsten würde ich Dich schlagen), Bett und Kinder erziehen!

Was ist eigentlich mit dem Beruf Koch?
Dürfen Männer kochen?

Versuch mich nur zu schlagen...
Als wenn ich für dich kochen, putzen oder Kinder erziehen würde...

sunbeam
29.03.2005, 15:03
Was ist eigentlich mit dem Beruf Koch?
Dürfen Männer kochen?

Versuch mich nur zu schlagen...
Als wenn ich für dich kochen, putzen oder Kinder erziehen würde...

Männer kochen nicht! Sowas ist schwul, außer es geht um den Beruf Koch!

Ich sagte ja, WENN Du meine Frau wärst würde ich Dich schlagen bei Nichterfüllung Deiner Pflichten!

Pluto
29.03.2005, 15:04
Ich will ihn nicht anmachen, sonst kriege ich gleich eine hinter die Ohren.
Ich wollte nur meinen Senf dazugeben, der da heißt "Ich kann kochen".

Roter engel
29.03.2005, 15:06
Männer kochen nicht! Sowas ist schwul, außer es geht um den Beruf Koch!

Ich sagte ja, WENN Du meine Frau wärst würde ich Dich schlagen bei Nichterfüllung Deiner Pflichten!

Ein Koch kocht aber auch. Kannst du dich mal auf was einigen?

WENN du mein Mann wärst, was unmöglich ist, da ich Geschmack und Hirn hab, würde ich dich mit meinem Küchenmesser erstechen und dein HErz braten, wenn du nur versuchen würdest mich anzufassen.

Aber wie gut, dass das ganze nur fiktion ist. Obwohl, es ist nur gut für dich :))

prinzregent
29.03.2005, 15:07
Frauen und Männer sollen nach ihren Kompetenzen beurteilt werden und nach diesen, in die gegebenen Positionen befördert werden.

sunbeam
29.03.2005, 15:08
Ein Koch kocht aber auch. Kannst du dich mal auf was einigen?

WENN du mein Mann wärst, was unmöglich ist, da ich Geschmack und Hirn hab, würde ich dich mit meinem Küchenmesser erstechen und dein HErz braten, wenn du nur versuchen würdest mich anzufassen.

Aber wie gut, dass das ganze nur fiktion ist. Obwohl, es ist nur gut für dich :))

Jede Frau, sei sie noch so widerspenstig und rebellisch, wird bei einem Mann der sie mit harter Hand gefügig macht, zart und zahm! Bei Dir wäre es nicht anders!

prinzregent
29.03.2005, 15:09
WENN du mein Mann wärst, was unmöglich ist, da ich Geschmack und Hirn hab, würde ich dich mit meinem Küchenmesser erstechen und dein HErz braten, wenn du nur versuchen würdest mich anzufassen.

Sich Respekt verschaffen ist doch alles ... :))

Roter engel
29.03.2005, 15:11
Jede Frau, sei sie noch so widerspenstig und rebellisch, wird bei einem Mann der sie mit harter Hand gefügig macht, zart und zahm! Bei Dir wäre es nicht anders!

Wie gesagt: Versuch mich nur anzufassen, egal mit weicher oder harter Hand, und aus dem Konjunktiv wird Realität.
Aber vielleicht verhilfst du mir so dazu, extravagant kochen zu lernen :))

sunbeam
29.03.2005, 15:12
Wie gesagt: Versuch mich nur anzufassen, egal mit weicher oder harter Hand, und aus dem Konjunktiv wird Realität.
Aber vielleicht verhilfst du mir so dazu, extravagant kochen zu lernen :))

Denk an meine Worte wenn Dir Dein Freund bzw. späterer Mann mal eine zimmert wenn Du im Bett wieder Zicken machst oder das Essen scheiße schmeckte... :2faces:

Pluto
29.03.2005, 15:14
Denk an meine Worte wenn Dir Dein Freund bzw. späterer Mann mal eine zimmert wenn Du im Bett wieder Zicken machst oder das Essen scheiße schmeckte... :2faces:
Tut mir ja leid, Roter Engel, aber da hat er ganz einfach mal Recht. :]

Roter engel
29.03.2005, 15:15
Denk an meine Worte wenn Dir Dein Freund bzw. späterer Mann mal eine zimmert wenn Du im Bett wieder Zicken machst oder das Essen scheiße schmeckte... :2faces:

Wieso? Ich kann doh auch nichts dafür, dass mein späterer Mann scheiße kocht, oder? Warum sollte der mich dann dafür schlagen dürfen!?

Im Bett wird und hat sich noch niemand beschwert.
aber danke für die Tipps...

Roter engel
29.03.2005, 15:16
Tut mir ja leid, Roter Engel, aber da hat er ganz einfach mal Recht. :]

Würdest du dich aus oben genannten GRünden von deinem Mann schlagen lassen?

Pluto
29.03.2005, 15:18
Würdest du dich aus oben genannten GRünden von deinem Mann schlagen lassen?
Ich bin der Meinung, dass der Mann das Sagen hat.

sunbeam
29.03.2005, 15:19
Im Bett wird und hat sich noch niemand beschwert.
aber danke für die Tipps...

Warum? Noch Jungfrau?

sunbeam
29.03.2005, 15:19
Ich bin der Meinung, dass der Mann das Sagen hat.

Bist Du ein Mann ?

Pluto
29.03.2005, 15:20
Nein.

prinzregent
29.03.2005, 15:21
Das war für Sunbeam unerwartet ... ;-)

sunbeam
29.03.2005, 15:21
Nein.

Du bist eine Frau und sagst das die Männer das sagen haben? Brav! Gutes Frauli!

Roter engel
29.03.2005, 15:23
Warum? Noch Jungfrau?

Nein, aber es gibt Männer, die keine depressionen wegen ihres zu abartig geratenen Schwanzes haben und die mehr können als nur rein-raus.
Aber das verstehst du nicht...vergiss es

sunbeam
29.03.2005, 15:24
Nein, aber es gibt Männer, die keine depressionen wegen ihres zu abartig geratenen Schwanzes haben und die mehr können als nur rein-raus.
Aber das verstehst du nicht...vergiss es

Ach so, na ja, ich habe noch keine Begegnung mit abartigen Schwänzen gehabt, da bist Du mir eindeutig im Vorteil!

Pluto
29.03.2005, 15:26
Ach so, na ja, ich habe noch keine Begegnung mit abartigen Schwänzen gehabt, da bist Du mir eindeutig im Vorteil!
:))

Roter engel
29.03.2005, 15:29
Ach so, na ja, ich habe noch keine Begegnung mit abartigen Schwänzen gehabt, da bist Du mir eindeutig im Vorteil!

sunbeam: Hose runter. Nach unten gucken.
Woher sollte ich auch wissen, dass du deinen Körper nicht mal ansatzweise kennst.
Oder hast du "das, bei dir da unten" nur verdrängt

sunbeam
29.03.2005, 15:31
sunbeam: Hose runter. Nach unten gucken.
Woher sollte ich auch wissen, dass du deinen Körper nicht mal ansatzweise kennst.
Oder hast du das nur verdrängt

Ich wußte gar nicht das wir zwei mal das Vergügen hatten??? Warst Du die von letzter Woche am Bahnhof Zoo die bettelte, für 10,- alles zu machen oder warst Du die 50jährige aus Frankfurt, die meinte ihre Invalidenrente reicht nicht.....????

Roter engel
29.03.2005, 15:36
Ich wußte gar nicht das wir zwei mal das Vergügen hatten??? Warst Du die von letzter Woche am Bahnhof Zoo die bettelte, für 10,- alles zu machen oder warst Du die 50jährige aus Frankfurt, die meinte ihre Invalidenrente reicht nicht.....????

"Vergnügen"???
Nein, ich bin diejenige, die ahnungslos im Englischen Garten rumlief, als plötzlich ein merkwürdiger "Mann" in einem langen schwarzen Mantel vorbeikam und sich dann vor mir entblößte.
Naja, sunbeam. Nimms mir nicht übel, dass ich shreiend weggerannt bin. Bei dem da unten, war ich schon stark geschockt.

aBer dein Sexleben ist äußerst interessant :))
von fixerinnen zu alten schachteln,du kannst einem Leid tun

sunbeam
29.03.2005, 15:45
"Vergnügen"???
Nein, ich bin diejenige, die ahnungslos im Englischen Garten rumlief, als plötzlich ein merkwürdiger "Mann" in einem langen schwarzen Mantel vorbeikam und sich dann vor mir entblößte.
Naja, sunbeam. Nimms mir nicht übel, dass ich shreiend weggerannt bin. Bei dem da unten, war ich schon stark geschockt.

aBer dein Sexleben ist äußerst interessant :))
von fixerinnen zu alten schachteln,du kannst einem Leid tun

Der mit dem Mantel im engl. Garten war Roberto, der wollte mal nach München zum schänden.

Was mein Hobby angeht, ich denke es gibt nur 2 Wahrheiten im Leben: die erste liegt im Puff die zweite im Beichtstuhl!

Roter engel
29.03.2005, 15:48
Der mit dem Mantel im engl. Garten war Roberto, der wollte mal nach München zum schänden.

Was mein Hobby angeht, ich denke es gibt nur 2 Wahrheiten im Leben: die erste liegt im Puff die zweite im Beichtstuhl!

sunbeam, jetzt bleib mal bei der Wahrheit.
Wir wissen beide, dass du das warst

Ein tipp: Lies mal was von Freud zum Thema verdrängung, vielleicht kannst du das da unten irgendwann verdrängen...

sunbeam, wär es nötig hat.

sunbeam
29.03.2005, 15:49
sunbeam, jetzt bleib mal bei der Wahrheit.
Wir wissen beide, dass du das warst

Ein tipp: Lies mal was von Freud zum Thema verdrängung, vielleicht kannst du das da unten irgendwann verdrängen...

sunbeam, wär es nötig hat.

:)) :)) :))

Pluto
29.03.2005, 15:51
Und du, Fräulein, liest mal was zum Thema Stalins Klassenmord.

Roter engel
29.03.2005, 15:54
Und du, Fräulein, liest mal was zum Thema Stalins Klassenmord.

Und du liest mal was zum Thema Stalin und dann zum Thema TRotzki.
Vielleicht weißt du dann welche Abneigung ich als Trotzkistin gegen Stalin hege.

sunbeam
29.03.2005, 15:54
Und du liest mal was zum Thema Stalin und dann zum Thema TRotzki.
Vielleicht weißt du dann welche Abneigung ich als Trotzkistin gegen Stalin hege.

:)) :)) :))

Pluto
29.03.2005, 15:55
Na ja, wer Fidel Castro als den großen Menschenfreund betrachtet... der kann auch behaupten, dass Stalin niemals den Klassenmord begangen hat.

Kaiser
29.03.2005, 15:56
Was haltet ihr von der Idee des Matriarchat? Ich meine so wie ich es sehe können Frauen die Welt friedlicher regieren. Wie seht ihr es und wie kann man ein Matriarchat wirklichkeit werden lassen?

Mir gefällt die Vorstellung nicht das Heimchen am Herd zu werden, meiner künftigen Frau ihre Sachen zu bügeln und wenn sie schlechte Laune hat verprügelt zu werden.

So wie es jetzt ist, gefällt es mir besser.

Roter engel
29.03.2005, 15:58
Na ja, wer Fidel Castro als den großen Menschenfreund betrachtet... der kann auch behaupten, dass Stalin niemals den Klassenmord begangen hat.

Zitiere mich besser mit einen Zitat, indem ich Castro wortwörtlich als "großen Menschenfreund" charakterisiere.
Ein Tipp: geh unter Suche und gib dann die Wörter großer Menschenfreund ein"...noch ein Tipp: du wirst nichts finden

Definiere mir Klassenmord?

sunbeam
29.03.2005, 16:05
Zitiere mich besser mit einen Zitat, indem ich Castro wortwörtlich als "großen Menschenfreund" charakterisiere.
Ein Tipp: geh unter Suche und gib dann die Wörter großer Menschenfreund ein"...noch ein Tipp: du wirst nichts finden

Definiere mir Klassenmord?

Frauen und Politik......immer das gleiche Drama!

Roter engel
29.03.2005, 16:08
Frauen und Politik......immer das gleiche Drama!

Ich weiß, Pluto ist hoffnungslos verloren. Aber ich werde ihr helfen, versprochen.

Pluto
29.03.2005, 16:09
Zitiere mich besser mit einen Zitat, indem ich Castro wortwörtlich als "großen Menschenfreund" charakterisiere.
Ein Tipp: geh unter Suche und gib dann die Wörter großer Menschenfreund ein"...noch ein Tipp: du wirst nichts finden

Definiere mir Klassenmord?
Nein Mädel, ich sag dir jetzt, wie's läuft. Du scherst dich zu google und gibst "Stalins Klassenmord" ein.
Beweise für Castros illegale Aktionen gegen Andersdenkende habe ich dir bereits geliefert.

sunbeam
29.03.2005, 16:09
Ich weiß, Pluto ist hoffnungslos verloren. Aber ich werde ihr helfen, versprochen.

Lerne Du erstmal richtig schreiben, dann kannst Du mir von Deinen links-reaktionären Fabeln erzählen!

Pluto
29.03.2005, 16:12
Lerne Du erstmal richtig schreiben, dann kannst Du mir von Deinen links-reaktionären Fabeln erzählen!
HAHAHA!!! Nimm das, Roter Engel! :lach:

Roter engel
29.03.2005, 16:15
Nein Mädel, ich sag dir jetzt, wie's läuft. Du scherst dich zu google und gibst "Stalins Klassenmord" ein.
Beweise für Castros illegale Aktionen gegen Andersdenkende habe ich dir bereits geliefert.

Es gibt zwei Klassen "bourgoisie" und "Proletariat", welche Klasse meinst du?
Eine kleine Hilfe:
das französische Wort beschreibt das gehobene Bürgertum, die besitzende Klasse
das Proletariat beschreibt den arbeitenden Menschen, der vom GRoßbürgertum ausgebeutet wird

Bitte, sag mir nur welche Klasse du meinst. Danke

Kannst du mir vielleicht Namen nennen. Schließlich werden beim Holocaust auch die Namen von 3 Millionen Juden genannt, deswegen verstehe ich nicht, wie ein Mensch unter diesen Umständen Neonazi sein kann?

sunbeam
29.03.2005, 16:17
Es gibt zwei Klassen "bourgoisie" und "Proletariat", welche Klasse meinst du?
Eine kleine Hilfe:
das französische Wort beschreibt das gehobene Bürgertum, die besitzende Klasse
das Proletariat beschreibt den arbeitenden Menschen, der vom GRoßbürgertum ausgebeutet wird

Bitte, sag mir nur welche Klasse du meinst. Danke

Kannst du mir vielleicht Namen nennen. Schließlich werden beim Holocaust auch die Namen von 3 Millionen Juden genannt, deswegen verstehe ich nicht, wie ein Mensch unter diesen Umständen Neonazi sein kann?

:lach:

Roter engel
29.03.2005, 16:17
Lerne Du erstmal richtig schreiben, dann kannst Du mir von Deinen links-reaktionären Fabeln erzählen!

Wow, du hast eingesehen, dass man hier "schreibt" und nicht "redet".
:))

Mein Deutsch ist wohl nicht zu bemängeln. Aber inwiefern passen bitte die Begriffe "links" und "reaktionär" zusammen?

sunbeam
29.03.2005, 16:18
Wow, du hast eingesehen, dass man hier "schreibt" und nicht "redet".
:))

Mein Deutsch ist wohl nicht zu bemängeln. Aber inwiefern passen bitte die Begriffe "links" und "reaktionär" zusammen?

Passen NPD und Verbot zusammen?

Pluto
29.03.2005, 16:18
Es gibt zwei Klassen "bourgoisie" und "Proletariat", welche Klasse meinst du?
Eine kleine Hilfe:
das französische Wort beschreibt das gehobene Bürgertum, die besitzende Klasse
das Proletariat beschreibt den arbeitenden Menschen, der vom GRoßbürgertum ausgebeutet wird

Bitte, sag mir nur welche Klasse du meinst. Danke

Kannst du mir vielleicht Namen nennen. Schließlich werden beim Holocaust auch die Namen von 3 Millionen Juden genannt, deswegen verstehe ich nicht, wie ein Mensch unter diesen Umständen Neonazi sein kann?
Ich meine das Bürgertum und es waren sechs Millionen Juden, du Intelligenzbestie. Und wenn du bei Google nichts gefunden hast, schlage ich vor, dass du deine Schreibweise mal überprüfst. Diese lässt nämlich noch immer arg zu wünschen übrig.

Roter engel
29.03.2005, 16:19
:lach:

Wenn ein Analphabet die Buchstaben nicht mehr auseinander halten kann, dann gibt es immer noch die Smilies, um überhaupt an der Diskussion teilnehmen zu können.

es ist wunderschön, wie du hier eingebunden wirst.

sunbeam
29.03.2005, 16:19
Wenn ein Analphabet die Buchstaben nicht mehr auseinander halten kann, dann gibt es immer noch die Smilies, um überhaupt an der Diskussion teilnehmen zu können.

es ist wunderschön, wie du hier eingebunden wirst.

:nido:

Benny
29.03.2005, 16:21
Passen NPD und Verbot zusammen?
Ja.

sunbeam
29.03.2005, 16:23
Ja.

Dann passen auch Rosendornen und Analsex zusammen!

Roter engel
29.03.2005, 16:26
Ich meine das Bürgertum und es waren sechs Millionen Juden, du Intelligenzbestie. Und wenn du bei Google nichts gefunden hast, schlage ich vor, dass du deine Schreibweise mal überprüfst. Diese lässt nämlich noch immer arg zu wünschen übrig.

Aha, Kamenew, Trotzki, Sinowjew, Bucharin, Rykow, Radek, Tomski, Kirow, Pjatakow u.a. nennst du Bürgertum?
(Bei den Namen bitte googlen)
Danach google bitte mal unter "Moskauer Prozesse" und dann unter "Stalinistische Säuberungen"

Vielleicht fällt dir auf, dass Stalin so gut wie jeden umbringen ließ, der ihm irgendwie im Weg stand oder Stalin hatte sich mal wieder irgendwelche Verschwörungstheorien erdacht.

Meine Schreibweise resultiert aus Flüchtigkeitsfehlern, die entstehen, wenn man gleich auf zwei dämliche BEiträge in der Zeit von einem antworten muss.

edit: die Zahl von 6 Millionen Juden wurde oft revidiert. Heute sind die Namen von etwa 3 Millionen Juden bekannt. Die starken Schwankungen der Zahlen der ermordeten Juden ergibt sich durch Schätzungen bzw durch Analysen durch Indizien, die Juden betreffen, von denen ihre damalige Existenz unbekannt ist, da Hinweise vernichten wurden. Deswegen können keine Namen für viele genannt werden.

Benny
29.03.2005, 16:33
Dann passen auch Rosendornen und Analsex zusammen!

Ja ja ja http://www.planet-smilies.de/finger/finger_004.gif

Pluto
29.03.2005, 16:35
Roter Engel, ich weiß nicht, was du dir von deinem Beitrag erhoffst. Der von Stalin begangene Klassenmord ist eine historische Tatsache.
Meine Entrüstung über deine Orthographiefehler begründete sich u.a. auf das Wort "wär". Flüchtigkeitsbedingt? Deshalb noch lange nicht zu entschuldigen.
Wenn dir die Argumente ausgehen, wechselt du auf die persönliche Schiene, d.h, dein Kommentar über die Bordsteinszene war absolut überflüssig. Aber sollte mich das wundern? Wer sich selbst als Trotzkistin bezeichnet, hat meiner Meinung nach sowieso einen irreparablen Gehirnschaden davongetragen.

Roter engel
29.03.2005, 16:40
Roter Engel, ich weiß nicht, was du dir von deinem Beitrag erhoffst. Der von Stalin begangene Klassenmord ist eine historische Tatsache.
Meine Entrüstung über deine Orthographiefehler begründete sich u.a. auf das Wort "wär". Flüchtigkeitsbedingt? Deshalb noch lange nicht zu entschuldigen.
Wenn dir die Argumente ausgehen, wechselt du auf die persönliche Schiene, d.h, dein Kommentar über die Bordsteinszene war absolut überflüssig. Aber sollte mich das wundern? Wer sich selbst als Trotzkistin bezeichnet, hat meiner Meinung nach sowieso einen irreparablen Gehirnschaden davongetragen.

Ähm, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber wer weicht hier gerade aus?
Wir waren bei Juden und Stalins ERmordungen, richtig?
Anscheind ist dein Beitrag aber persönlich an mich gerichtet...
Also halte wenigstens das ein, was du hier forderst.
Abr ich sehe schon, dass dein Wissen über Stalin und über den Kommunismus sehr beschränkt ist.

außerdem würde mich mal interessieren, warum du mich als TRotzkistin immer mit STalin in Bezug bringst.

Pluto
29.03.2005, 16:44
Ähm, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber wer weicht hier gerade aus?
Wir waren bei Juden und Stalins ERmordungen, richtig?
Anscheind ist dein Beitrag aber persönlich an mich gerichtet...
Also halte wenigstens das ein, was du hier forderst.
Abr ich sehe schon, dass dein Wissen über Stalin und über den Kommunismus sehr beschränkt ist.

außerdem würde mich mal interessieren, warum du mich als TRotzkistin immer mit STalin in Bezug bringst.
Du hast Stalins Klassenmord geleugnet. Du weißt nicht mal, dass Kuba kommunistisch ist. Nun man könnte auch sagen, halb und halb. Also erzähl mir nicht, ich wüsste nichts über den Kommunismus. Dein Wissen ist beschränkt, denn anscheinend hast du in der Schule ja geschlafen, als es um die Frage der Vergleichbarkeit zwischen Rassen- und Klassenmord ging.

Roter engel
29.03.2005, 16:49
Du hast Stalins Klassenmord geleugnet. Du weißt nicht mal, dass Kuba kommunistisch ist. Nun man könnte auch sagen, halb und halb. Also erzähl mir nicht, ich wüsste nichts über den Kommunismus. Dein Wissen ist beschränkt, denn anscheinend hast du in der Schule ja geschlafen, als es um die Frage der Vergleichbarkeit zwischen Rassen- und Klassenmord ging.

Ich leugnete vielleicht einen Klassenmord, weil diese Definition einfach unrichtig ist.
Es ist eine relativierung mit dem "Völkermord" der Nationalsozialisten und nicht nur deswegen unangemessen, sondern auch ungenau.
Stalin errichte kein Gulagsystem, um eine Klasse auf möglichst effizente WEise durch industrialisierte Massenmordszenarien zu beseitigen.

Bitte, Mädel, erläutere mir, wann ein Staat kommunistisch ist.
Du scheiterst schon an dieser lächerlichen AUfgabe :))

http://www.agmarxismus.net/flugschriften/f7_schwarzbuch.htm

Pluto
29.03.2005, 17:03
Ich leugnete vielleicht einen Klassenmord, weil diese Definition einfach unrichtig ist.
Es ist eine relativierung mit dem "Völkermord" der Nationalsozialisten und nicht nur deswegen unangemessen, sondern auch ungenau.
Stalin errichte kein Gulagsystem, um eine Klasse auf möglichst effizente WEise durch industrialisierte Massenmordszenarien zu beseitigen.

Bitte, Mädel, erläutere mir, wann ein Staat kommunistisch ist.
Du scheiterst schon an dieser lächerlichen AUfgabe :))

http://www.agmarxismus.net/flugschriften/f7_schwarzbuch.htm
Die von dir getätigten Aussagen sind eine einzige Beleidigung für jeden Normalsterblichen. Die Definition, die du als unrichtig bezeichnest, wird tagtäglich von Geschichtsprofessoren und anderen Leuten, deren weitreichendes Fachwissen sich dir niemals auch nur im Ansatz erschließen wird, gebraucht und du willst mir erzählen, dass er unangemessen sei? Des weiteren mache weder ich noch sonst jemand sich der Relativierung der NS-Verbrechen schuldig, es geht lediglich um die Möglichkeit der Vergleichbarkeit.

Du äußerst Zweifel an der politischen Doktrin, an der Fidel Castro seit 1959 festhält. Wenn du auch nur annähernd so gebildet wärst, wie es für eine Diskussion dieser Art eigentlich eine zwingende Vorraussetzung wäre, wüsstest du, dass die Tatsache, dass Castro sich seit Jahrzehnten weigert, von seiner politischen Richtung, dem Kommunismus, auch nur einen Millimeter abzuweichen, einen der ausschlaggebenden Gründen für immer wieder vorkommende Auswanderungswellen in die USA darstellt.

Roter engel
29.03.2005, 17:16
Die von dir getätigten Aussagen sind eine einzige Beleidigung für jeden Normalsterblichen. Die Definition, die du als unrichtig bezeichnest, wird tagtäglich von Geschichtsprofessoren und anderen Leuten, deren weitreichendes Fachwissen sich dir niemals auch nur im Ansatz erschließen wird, gebraucht und du willst mir erzählen, dass er unangemessen sei? Des weiteren mache weder ich noch sonst jemand sich der Relativierung der NS-Verbrechen schuldig, es geht lediglich um die Möglichkeit der Vergleichbarkeit.

Du äußerst Zweifel an der politischen Doktrin, an der Fidel Castro seit 1959 festhält. Wenn du auch nur annähernd so gebildet wärst, wie es für eine Diskussion dieser Art eigentlich eine zwingende Vorraussetzung wäre, wüsstest du, dass die Tatsache, dass Castro sich seit Jahrzehnten weigert, von seiner politischen Richtung, dem Kommunismus, auch nur einen Millimeter abzuweichen, einen der ausschlaggebenden Gründen für immer wieder vorkommende Auswanderungswellen in die USA darstellt.

Geschichtsprofessoren in kapitalistischen Ländern.
Ich unterstelle diesen Fachleuten lediglich eine subjektive Vereinnahmung.

Außerdem höre ich auch genug Geschichtsprofessoren von "Holocaust", "Nazis", "Kommunisten" etc reden.
Holocaust ist griechischen Ursprungs und eine degradierung von Juden zu Opfertieren.
"Nazis" ist eine abwertung von Nationalsozialisten.
"Kommunisten" wird sowohl auf "Trotzkisten","Stalinisten", "Marxisten", "Leninisten" etc angewand. DAbei bezeichnet der Kommunismus eine sozialwissenschaftliche philosophische Richtung. Es handelt sich also erstens nicht um das Fachgebiet eines Historikers, der sich mit philosophischen Begriffen und Theorien auseinander setzen muss und zweitens ist diese undifferenzierte Darstellung einfach falsch.

Dass Marx in den Politik-, Sozialwissenschaften und der Philosophie eine hohe Stellung einnimmt, scheinst du wohl vergessen zu haben. So wird Marx von angesehenen Neoliberalisten verteidigt, zitiert und gelobt.
Außerdem ist das "Kommunistische Manifest" eines der weitverbreitesten Schriften und dies findet sich auch in den Regalen vieler Wirtschaftswissenschaftlern, die soziale Marktwirtschaft predigen, aber die Analysen von Marx preisen.

Kaiser
29.03.2005, 17:19
Wie kann man solch einen Thread nur so verramschen?

Pluto
29.03.2005, 17:26
Ich habe meine Meinung zum Matriarchat bereits zum besten gegeben. Außerdem ist das ein Zickenkrieg allererster Güte, also beschwer dich nicht. :D

Das Kommunistische Manifest. Ach ja. Auch Mein Kampf ist weitverbreitet; es wird dich ja nicht überraschen, zu hören, dass ich ersteres für den fürchterlichsten Schund halte, der jemals zu Papier gebracht wurde; letzteres dagegen als geniales Meisterwerk betrachte.

Black Hawk
29.03.2005, 17:30
Dieser Threat zeigt , warum man sich manchmal nicht mit Frauen anlegen sollte!

Daraus kann Mann oder Frau meine Meinung herleiten!

Roter engel
29.03.2005, 17:33
Ich habe meine Meinung zum Matriarchat bereits zum besten gegeben. Außerdem ist das ein Zickenkrieg allererster Güte, also beschwer dich nicht. :D

Das Kommunistische Manifest. Ach ja. Auch Mein Kampf ist weitverbreitet; es wird dich ja nicht überraschen, zu hören, dass ich ersteres für den fürchterlichsten Schund halte, der jemals zu Papier gebracht wurde; letzteres dagegen als geniales Meisterwerk betrachte.

dann höre dir mal die Meinung von angesehenen Sozialwissenschaftlern, Philosophen, Wirtschaftswissenschaftlern, Politikwissenschaftlern und Literaturproffesoren dazu an

Du kennst die Kritik an "mein Kampf". Nicht nur die Kritik an der Intention, sondern auch an seinem Schreibstil.
Merkwürdig, dass so viele Deutsche "Mein Kampf" besaßen, aber kaum jemand es gelesen hatte.

:))

Roter engel
29.03.2005, 17:34
Dieser Threat zeigt , warum man sich manchmal nicht mit Frauen anlegen sollte!

Daraus kann man oder frau meine danach herleiten!

Ein Mann sollte sich niemals mit einer Frau anlegen, denn Frauen sind einfach die besseren Zicken und wir haben defintiv die längsten Krallen :P

prinzregent
29.03.2005, 17:35
Ich habe meine Meinung zum Matriarchat bereits zum besten gegeben. Außerdem ist das ein Zickenkrieg allererster Güte, also beschwer dich nicht. :D

Das Kommunistische Manifest. Ach ja. Auch Mein Kampf ist weitverbreitet; es wird dich ja nicht überraschen, zu hören, dass ich ersteres für den fürchterlichsten Schund halte, der jemals zu Papier gebracht wurde; letzteres dagegen als geniales Meisterwerk betrachte.
Wie??? Mein Kampf hälst du für ein Meisterwerk???

Pluto
29.03.2005, 17:36
dann höre dir mal die Meinung von angesehenen Sozialwissenschaftlern, Philosophen, Wirtschaftswissenschaftlern, Politikwissenschaftlern und Literaturproffesoren dazu an

Du kennst die Kritik an "mein Kampf". Nicht nur die Kritik an der Intention, sondern auch an seinem Schreibstil.
Merkwürdig, dass so viele Deutsche "Mein Kampf" besaßen, aber kaum jemand es gelesen hatte.

:))
Dass ausgerechnet du dich über den Schreibstil auslässt...
Das Wort heißt übrigens "propagieren".
Sicher kenne ich die Kritik. Aber ich glaube nicht, dass ich ihr viel Bedeutung beimessen werde. Hoppla.

Benny
29.03.2005, 17:36
Wie??? Mein Kampf hälst du für ein Meisterwerk???

Ja was steht denn da auf Seite 23??? Ist das etwas kein Meisterwerk der Realsatire??

prinzregent
29.03.2005, 17:38
Ja was steht denn da auf Seite 23??? Ist das etwas kein Meisterwerk der Realsatire??
"Soziale Gegensätze Wiens" - Eine geniale Beobachtung Wiens zu jener Zeit!

Pluto
29.03.2005, 17:38
Wie??? Mein Kampf hälst du für ein Meisterwerk???
So will es mein Führer und so soll es ein.
:lach:
Ich hab aber gar keine langen Krallen. Mist. ;(

prinzregent
29.03.2005, 17:39
So will es mein Führer und so soll es ein.
:lach:
Ich hab aber gar keine langen Krallen. Mist. ;(
Gut so, Schätzchen. :lol:

Pluto
29.03.2005, 17:50
Da kann ich jetzt nur Modena zitieren:
http://www.mainzelahr.de/smile/big/aetsch.gif

prinzregent
29.03.2005, 17:51
zu mir?

Pluto
29.03.2005, 17:52
Zu wem denn sonst?

prinzregent
29.03.2005, 17:53
Zu wem denn sonst?
hm, keine angemessene Artikulation ...

Roter engel
29.03.2005, 17:55
Dass ausgerechnet du dich über den Schreibstil auslässt...
Das Wort heißt übrigens "propagieren".
Sicher kenne ich die Kritik. Aber ich glaube nicht, dass ich ihr viel Bedeutung beimessen werde. Hoppla.

Wer wird hier wieder persönlich?
Wer lenkt wieder vom Thema ab?
Wer hat mit Fachleuten als objektive Quelle angefangen?

Mein Schreibstil ist übrigens subjektiv und zeitabhängig.
Da es sich hier eh nicht um eine ernsthafte Diskussion handelt, werde ich auch nur meine Umgangssprache bemühen.

So ich bin jetzt weg.

*pluto noch schnell nen auge ausstech mit meinen krallen, da ich mich zum krallenfeindlichen handball begeb*

Pluto
29.03.2005, 17:58
Tschühüüüüss. :wink:

sunbeam
29.03.2005, 18:05
So ich bin jetzt weg.



Wird jetzt im sexy Bikini dem Mann lecker Essen gekocht.... :2faces: ?????

Manfred_g
29.03.2005, 18:09
Was haltet ihr von der Idee des Matriarchat? Ich meine so wie ich es sehe können Frauen die Welt friedlicher regieren. Wie seht ihr es und wie kann man ein Matriarchat wirklichkeit werden lassen?

Was dümmeres (sorry) hab ich seit ich die Schildbürger gelesen habe nicht mehr gehört.
Wenn die Schildbürger männlich waren, so zeigt daß nur, daß Männer für alle Extremleistungen besser taugen als Frauen, im Guten wie im Schlechten.
Das macht sie unter dem Strich nicht besser und nicht schlechter, es macht sie aber für Positionen in denen in irgendeiner Form extremes verlangt wird, meist besser geeignet.
Unter dem selbstbetrügerischen Glauben ein Land zwangsfeminisieren zu müssen leidet zwar nicht nur Deutschland, aber Deutschland ganz besonders.
Ich sehne mich zurück nach der Zeit als beinahe nur "alte Herren" im Parlament saßen. Die Attraktivität des parlamentarischen Erscheinungsbildes mag es nicht gefördert haben, dafür umso mehr die Attraktivität unseres Landes.
Die eine oder andere Frau, ok, aber bitte nach Fähigkeit und nicht nach Quote.
Für mich ist es ein gesellschaftlicher Fehler gigantischen Ausmaßes, wenn Frauen die besseren Männer sein wollen und viele Männer schleimspurinterlassend das auch noch fördern.
Diese Feminisierungswut führt doch dazu, daß man überall Frauen haben will, es aber letztlich kaum noch richtige Frauen gibt.
Übel, übel... X(

DichterDenker
29.03.2005, 18:20
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, Manfred.
Wobei ich generell nichts dagegen hätte wenn auch mehr Frauen in Parlamenten usw säßen.
Ich denke nicht, dass man sagen kann, das jemand ein besserer Politiker/Firmenboss etc ist, nur weil er/sie männlich oder weiblich ist.

Das Frauen friedlicher wären kann ich auch nicht bestätigen. So aus meiner Erfahrung waren die schlimmsten Feindschaften fast immer den Frauen vorbehalten. Frauen leben sie nur nicht (so) offen aus.

Manfred_g
29.03.2005, 23:07
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, Manfred.
Wobei ich generell nichts dagegen hätte wenn auch mehr Frauen in Parlamenten usw säßen.
Ich denke nicht, dass man sagen kann, das jemand ein besserer Politiker/Firmenboss etc ist, nur weil er/sie männlich oder weiblich ist.

Das Frauen friedlicher wären kann ich auch nicht bestätigen. So aus meiner Erfahrung waren die schlimmsten Feindschaften fast immer den Frauen vorbehalten. Frauen leben sie nur nicht (so) offen aus.

Ich denke auch nicht, daß man grundsätzlich sagen kann, ein Mann eigne sich für gewisse Dinge besser oder schlechter als eine Frau. Zumindest wird man dies immer am konkreten Einzelfall abklären müssen.
Ich glaube lediglich, daß über eine große Zahl von Menschen gemittelt Männer sich besser für Spitzenleistungen und daher auch für Spitzenpositionen eignen.

So gibt es z.B. (mittlerweile) eine hohe Zahl recht passabler weiblicher Arzte aller Fachbereiche und der Beruf des Arztes ist ja nicht grade dafür bekannt, daß er etwas für Dummköpfe wäre. Aber es wird sehr dünn mit den Frauen wenn es dann um Spitzenforscherinnen oder Nobelpreisträgerinnen geht. Ich glaube nicht, daß dies etwas mit Frauenfeindlichkeit zu tun hat.
Untersuchungen der neueren Zeit bezüglich geschlechtsspezifischer Intelligenz zeigen ja auch recht klar, daß hierbei die Verteilungskurven der Männer weiter ausschweifen, während die der Frauen enger am Durchnschnitt liegen, also weniger "geniale" aber auch weniger "extrem dumme" Ausreisser haben.

Die Chinesen mit ihrem Yin-Yang (?) Prinzip, scheinen das schon seit geraumer Zeit zu wissen. Wir eigentlich auch, lassen uns aber seit einigen Jahrzehnten willfährig von Linken, Grünen, Sexisten und Sexistinnen das Gegenteil aufschwatzen.

Sauerländer
05.04.2005, 16:17
Was haltet ihr von der Idee des Matriarchat? Ich meine so wie ich es sehe können Frauen die Welt friedlicher regieren. Wie seht ihr es und wie kann man ein Matriarchat wirklichkeit werden lassen?

So abstrus dem Feminismus die Vorstellung scheint, sich freiwillig in patriarchale Verhältnisse zu fügen, so abstrus finde ich die Vorstellung, mich in ein Matriarchat zu fügen. Wenn schon eine Seite das -archat vollziehen muss, dann habe ich als Mann wenig Schwiergkeiten zu entscheiden, welche mir da lieber wäre.
Auf eine Welt, wo Heavy Metal verboten wird, im Fernsehen nur noch Eiskunstlaufen und Liebesfilme laufen, Fußball verboten und durch Gymnastik ersetzt wird, man statt Bier Wein (oder gar überhaupt keinen Alkohol) trinkt, auf das Benutzen von Fäkalausdrücken schwerste Strafen stehen, im Stehen zu pinkeln ein sanktionswürdiges Verbrechen darstellt undundund, habe ich jedenfalls nicht wirklich Bock.
Der männliche Teil der Gesellschaft hat lange gemeint, seine Stärken zum alleinigen Wertmaßstab machen und Frauen für generell zweitrangig erklären zu können. Jetzt, wo der zwangsmodernisierende Wandel die Chance dazu gibt, meint ein Teil der Frauenwelt, mit umgekehrten Vorzeichen das gleiche tun zu können. Man mag das unter dem Gesichtspunkt eines gewissen Rachebedürfnisses nachvollziehen können - akzeptieren oder gar fördern muss man das noch lange nicht.

Lord Solar Plexus
05.04.2005, 16:26
Was haltet ihr von der Idee des Matriarchat?

Nichts.

Issis
10.04.2005, 15:48
Naja das Matriachat ist eigentlich nicht wirklich einer Herrschaft der Frauen über Männern. Man glaubt heute das Skythen, Kimmerer, Phryger, Sarmaten, Irokesen, Maya, sumerer, Königreich Benin, einige Indianische Stämme, die Nordafrikanischen Berber vor dem Islam, einige Asiatische Stämme im fernen Osten und die Nubier waren Matriachische Geselschaften. Auch die Germanen, Ägypter und Kelten lebten in einer Gesellschaft mit Matriachischen Zügen.

dune
11.04.2005, 15:12
. Oder diese kleine Streithenne in Myanmar. Wenn ich Shwe wäre, hätte ich die Frau schon längst verschwinden lassen.
Meinst du diese Streithenne, die sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzt und vor 10 Jahren odeer so mal gewählt worden ist, die Wahl dann aber vom Militär nicht anerkannt wurde?
Was ist an der Frau auszusetzen?

Sauerländer
12.04.2005, 16:45
Naja das Matriachat ist eigentlich nicht wirklich einer Herrschaft der Frauen über Männern.

Irgendwie wirkt der Satz angesichts deiner Signatur ein Stückchen weniger glaubwürdig. Davon abgesehen würde ich mir dann die Frage stellen, warum das Patriarchat dann nur als "Männerherrschaft" interpretiert wird.

Delbrück
12.04.2005, 17:37
Naja das Matriachat ist eigentlich nicht wirklich einer Herrschaft der Frauen über Männern. Man glaubt heute das Skythen, Kimmerer, Phryger, Sarmaten, Irokesen, Maya, sumerer, Königreich Benin, einige Indianische Stämme, die Nordafrikanischen Berber vor dem Islam, einige Asiatische Stämme im fernen Osten und die Nubier waren Matriachische Geselschaften. Auch die Germanen, Ägypter und Kelten lebten in einer Gesellschaft mit Matriachischen Zügen.

Wo kann man diesen neuerlichen Forschungsstand einlesen?
Dass die Mütter innerhalb des Familienverbandes häufig eine prägendere Rolle innehatten, als heutzutage, ist durchaus wahrscheinlich. Dies erklärt sich aber in vielen Kulturen aus der Tatsache, dass die Rolle der Familienväter außerhalb des Haus-haltens lagen.
Dabei schon von Matriarchat zu sprechen ist übertrieben, kommt aber wohl der feministischen Bewegung in ihrem Selbstgeltungstrieb entgegen.. :))