Vollständige Version anzeigen : Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*
Aber auch das wird wieder lachend beiseite gewischt werden, wetten?
Besten Dank. Die US-Industriespionage per Echelon, NSA und sonstiger Dienste war vor Jahren sogar Thema im SPIEGEL. Da hab' ich zum ersten Mal davon gehört.
BRDDR_geschaedigter
13.11.2009, 13:29
So isses, ALLES was diese Leute vorgesetzt bekommen wird kritiklos gefressen, so lange es nur der eigenen Sache dient - und wenn demnächst irgendwo steht, dass Amis kleine Kinder fressen, wird das genau so als Tatsache weiterverkauft. Deswegen ist es vollkommen sinnlos, solchen Verblendeten mit Argumenten oder gar Gegenbeweisen zu kommen, es wird weiter gebetsmühlenartig wiederholt!
Niemand hasst die Amis. Die amerikanische Regierung schadet doch gerade der eigenen amerikanischen Bevölkerung am Meisten durch die Kriege und dem Federal Reserve System.
Die Demokraten zeigen sich in diesem Strang wieder von ihrer besten Seite.
Während Brutus, und andere, überwiegend mit Sachargumenten und sachlichem objektiven Stil überzeugen, wird von der gegenseite nur auf Kindergarten Niveau gepöbelt und gejault, wie es unterträglicher kaum sein könnte.
Nicht ein einziges echtes Argument können diese vorweisen. Das ist also demokratische "Diskussionskultur"?
Muss ich das gefakte Schreiben jetzt noch mal einstellen, die Analysen dazu und die Einschätzung von Komossa selbst, dass es wahrscheinlich ein Fake ist? Weiter vorne im Strang kannst Du die relevanten Gegenargumente finden!
Bodenplatte
13.11.2009, 13:37
Besten Dank. Die US-Industriespionage per Echelon, NSA und sonstiger Dienste war vor Jahren sogar Thema im SPIEGEL. Da hab' ich zum ersten Mal davon gehört.
Ebenfalls sehr interessant ist dieser Artikel aus dem SPIEGEL von 1972, über den Mann, der Echelon an die "Öffentlichkeit verriet":
In einer Pressekonferenz am 26. Juni 1976 in Frankfurt am Main berichtete Winslow Peck erstmals in Deutschland über das US-Spionage-System Echelon und machte es damit der Öffentlichkeit bekannt. Zu Weihnachten desselben Jahres verschwand er spurlos.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42854136.html
Bodenplatte
13.11.2009, 13:40
Muss ich das gefakte Schreiben jetzt noch mal einstellen, die Analysen dazu und die Einschätzung von Komossa selbst, dass es wahrscheinlich ein Fake ist? Weiter vorne im Strang kannst Du die relevanten Gegenargumente finden!
Lass es eine Fälschung sein, interessiert doch keinen.
Die tatsächliche Politik der BRD Regierungen ist Beweis genug, so wie Pescatore es mehrfach wunderbar deutlich geschrieben hat.
Die meisten dieser durchaus wahrheitsgetreuen Berichte würde man bei uns wegen "Volksverhetzung" aus dem Programm nehmen.... ;(
Stimmt, das macht sie ja auch so interessant. :]
Ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann, der Kalte Krieg ist zuende? Der geht ungebremst weiter, nur jetzt, da die UdSSR bezwungen ist, wieder gegen Deutschland.
Der einzige Unterschied zum Kalten Krieg ist der, dass es im Osten keinen Block mehr, sondern nur einpaar kleine Inseln des Widerstandes gibt und selbst die sind zerfressen vom US Blut und Knochenstaat.
Ebenfalls sehr interessant ist dieser Artikel aus dem SPIEGEL von 1972, über den Mann, der Echelon an die "Öffentlichkeit verriet":
In einer Pressekonferenz am 26. Juni 1976 in Frankfurt am Main berichtete Winslow Peck erstmals in Deutschland über das US-Spionage-System Echelon und machte es damit der Öffentlichkeit bekannt. Zu Weihnachten desselben Jahres verschwand er spurlos.
Euer ganzes Verfolgungswahngeschwurbel wird schon daran deutlich, dass Kollege Brutus sich für einen Zuspruch bedanken muss. Mein Gott, mit Euren Psychosen leben zu müssen, stelle ich mir unerträglich vor, dass ist ja kaum auszuhalten. So interessant ist Deutschland gar nicht und vor allem nicht so bedeutend, dass man amerikanische "Aufpasser" bräuchte! Fletschers Visionen gesehen, oder was? Übrigens , was haben nachgewiesene Fälschungen mit sachlicher Argumentation zu tun? Sie hätten wohl gerne , dass es wäre! Für mich sind dass geistige Ergüsse von Berufspsychopathen, mehr nicht!
Bergischer Löwe
13.11.2009, 14:34
Aha. Also allerneueste Informationen. Ich bin mächtig beeindruckt von Eurer Quellenfestigkeit und Zutrauen in das Geschichtsbewußtsein. Ich hätte mich nicht getraut, in Zusammenhang mit Industriespionage Quellen an Land zu ziehen, die mehr als 30 Jahre alt sind.
Vor allem, wenn man bedenkt, daß Hi-Tech Produkte (um die es ja i.d.R. bei Industriespionage geht) einen maximalen Produktzyklus von 2-3 Jahren haben.
Bergischer Löwe
13.11.2009, 14:46
Euer ganzes Verfolgungswahngeschwurbel wird schon daran deutlich, dass Kollege Brutus sich für einen Zuspruch bedanken muss. Mein Gott, mit Euren Psychosen leben zu müssen, stelle ich mir unerträglich vor, dass ist ja kaum auszuhalten. So interessant ist Deutschland gar nicht und vor allem nicht so bedeutend, dass man amerikanische "Aufpasser" bräuchte! Fletschers Visionen gesehen, oder was? Übrigens , was haben nachgewiesene Fälschungen mit sachlicher Argumentation zu tun? Sie hätten wohl gerne , dass es wäre! Für mich sind dass geistige Ergüsse von Berufspsychopathen, mehr nicht!
Und nicht nur das - in den USA interessiert sich für Deutschland kein Schwein. Bis auf folgende Ausnahmen:
Bier, Autos, Autobahn & eigene deutsche Vorfahren
Für viele Amerikaner ist Deutschland immer noch das schnieke, saubere Paradies mit kleinen blitzsauberen Fachwerkhäuschen und fleißigen, ehrlichen Bewohnern.
Ich will ihnen ja ihre Illusionen nicht nehmen - denke mir aber manches Mal, wenn sie mir von "ihrem" Deutschland vorschwärmen: Gottseidank kennen sie das wahre Deutschland nicht....:(
Bodenplatte
13.11.2009, 15:04
Aha. Also allerneueste Informationen. Ich bin mächtig beeindruckt von Eurer Quellenfestigkeit und Zutrauen in das Geschichtsbewußtsein. Ich hätte mich nicht getraut, in Zusammenhang mit Industriespionage Quellen an Land zu ziehen, die mehr als 30 Jahre alt sind.
Vor allem, wenn man bedenkt, daß Hi-Tech Produkte (um die es ja i.d.R. bei Industriespionage geht) einen maximalen Produktzyklus von 2-3 Jahren haben.
Offenbar hapert es beim demokratischen Leseverständis.
Ich schrieb lediglich, das der Artikel aus dem Spiegel in diesem Zusammenhang interessant zu lesen ist.
Im Wikipedia Artikel geht es doch um aktuelle Zeiträume, oder hast du den Artikel stumpf ignoriert? :)
Bodenplatte
13.11.2009, 15:07
Und nicht nur das - in den USA interessiert sich für Deutschland kein Schwein. Bis auf folgende Ausnahmen:
Für viele Amerikaner ist Deutschland immer noch das schnieke, saubere Paradies mit kleinen blitzsauberen Fachwerkhäuschen und fleißigen, ehrlichen Bewohnern.
Ich will ihnen ja ihre Illusionen nicht nehmen - denke mir aber manches Mal, wenn sie mir von "ihrem" Deutschland vorschwärmen: Gottseidank kennen sie das wahre Deutschland nicht....:(
Wer spricht überhaupt von dem einfachen amerikanischen Volk? Das macht keine Politik, genausowenig wie die dummen deutschen Massen. Was soll das?
Pescatore
13.11.2009, 15:10
Ja genau, blablablub! Nur Geschwalle, Spam! Es kommt nicht darauf an, was ich glaube, aber von abstrusen Verschwörungstheorien habe ich noch nie etwas gehalten!
Du bist herrlich! Deutsche Diskussionskultur in Reinform, einfach nie in der Sache antworten sondern immer nur beleidigen und lächerlich machen. Der treue Untertan, der kleine Wadenbeißer der für einen Wurstzipfel sein Hirn abschaltet und loskläfft, der zwar nie begründen kann warum meine "Verschwörungstheorie" nicht zutrifft aber im Brustton der Überzeugung losschwallt.
Exakt, werter Kollege, genau so ist es!
Du bist herrlich! Deutsche Diskussionskultur in Reinform, einfach nie in der Sache antworten sondern immer nur beleidigen und lächerlich machen. Der treue Untertan, der kleine Wadenbeißer der für einen Wurstzipfel sein Hirn abschaltet und loskläfft, der zwar nie begründen kann warum meine "Verschwörungstheorie" nicht zutrifft aber im Brustton der Überzeugung losschwallt.
Dafür brauche ich noch nicht mal Wikipedia oder sonst irgendetwas! Ihre Veschwörungstheorien sind gelinde gesagt , Bullshit! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles andere wäre Zeitverschwendung! Belegen SIe erst mal Ihre abstrusen Theorien , dann sehen wir mal weiter, aber bis dahin:shutup:
Im Gegenteil, Ihre Fraktion schaltet das Hirn ab, wenn es Verschwörung hört! Dann gehen SChauer der Wollust durch den Körper nach dem Motto:"Wir haben es immer gewußt" Sie wünschen sich was, aber so funktioniert das Leben nicht! Ganz einfache Sache! Machen Sie am besten den Strang zu, dass ist ganz übles Ochsengedröhn!
Die tatsächliche Politik der BRD Regierungen ist Beweis genug, so wie Pescatore es mehrfach wunderbar deutlich geschrieben hat.
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol30.gif
Ach so - der Strang heisst also "was ich schon immer mal über die Amis loswerden wollte"! Das muss einem ja mal gesagt werden!
Und wenn der Rest von dem was so behauptet wird auch Fälschung sein sollte, interessiert es ebenfalls keinen - Hauptsache es wird oft genug wiederholt - wird schon irgendwas hängenbleiben.
Ihr habt sie ja nicht mehr alle!
Und nicht nur das - in den USA interessiert sich für Deutschland kein Schwein.
Blöd, wenn man im weltpolitischen Geschehen nur ein Fliegenschiss auf der Weltkarte bleibt! :D
Begründe doch erst mal, warum sie zutrifft, und zwar nicht mit Vermutungen, sondern mit Fakten und schriftlichen Belegen - und zwar wenn's geht diesmal keine Fakes!!!
Quo vadis
13.11.2009, 18:11
Blöd, wenn man im weltpolitischen Geschehen nur ein Fliegenschiss auf der Weltkarte bleibt! :D
Verhöhne nur weiter Deutschland, deine amerikanischen Blutsaugeridole haben hierzulande ja auch ganze Arbeit geleistet und schamarotzern nach wie vor bestens in diesem "Fliegenschiss auf der Weltkarte".
Quo vadis
13.11.2009, 18:18
Und nicht nur das - in den USA interessiert sich für Deutschland kein Schwein.
Schön wärs, das trifft vielleicht auf den kleinen Durchschnittsami zu, aber leider ist das Interesse des US Gov. an seinem wichtigsten Kriegs-Dreh und Angelpunkt in Europa äußerst vital.
Ja was'n jetz? Gibt's jetz hier noch mal Fakten und Belege oder nich?
Misteredd
13.11.2009, 19:16
Ja was'n jetz? Gibt's jetz hier noch mal Fakten und Belege oder nich?
Wenn wir wirklich unterjocht und ausgebeutet werden würden, warum geht es uns dann so gut?
Deutsche Diskussionskultur? Sind Sie sicher?
:rolleyes:
Bodenplatte
13.11.2009, 19:22
Nun ja, ich denke die hiesige Diskussion ist nicht fruchtbar weiterzuführen. Da ist jedes Wort reine Zeitverschwendung. Solch penetrante, unangenehme Leute habe ich selten erlebt.
Bodenplatte
13.11.2009, 19:23
Deutsche Diskussionskultur? Sind Sie sicher?
Skydive Jude, Thauris US Mischling? Wer weiß das schon...
Misteredd
13.11.2009, 19:25
Skydive Jude, Thauris US Mischling? Wer weiß das schon...
Oder normaler Deutscher mit etwas mehr Horizont?
Nun ja, ich denke die hiesige Diskussion ist nicht fruchtbar weiterzuführen. Da ist jedes Wort reine Zeitverschwendung. Solch penetrante, unangenehme Leute habe ich selten erlebt.
Schon blöd wenn andere penetranter- und unangenehmerweise auf die Wahrheit bestehen! :D
Quo vadis
13.11.2009, 19:28
Wenn wir wirklich unterjopcht und ausgebeutet werden würden, warum geht es uns dann so gut?
"Uns" ist in deinem Fall erst mal ein teilweise in den USA sein Geld verdienender Yuppie und dann hat ja auch keiner behauptet der Deutsche hätte die Arbeitsmoral eines Südländers.Das die volkswirtschaftliche Wertschöpfung der Brd, wie z.b. 3500 Tonnen Gold im Wert von 80 Mrd. Euro, im gierigen Schlund von FED und Co. verschwindet ist das Problem, ignoriere es halt einfach weiter wie bisher, vielleicht fühlst du dich dann noch us- patriotischer als bisher.
Quo vadis
13.11.2009, 19:30
Schon blöd wenn andere penetranter- und unangenehmerweise auf die Wahrheit bestehen! :D
Arroganz ist keine Merkmal der Wahrheit, sondern ein Zeichen von Charakterschwäche.
Misteredd
13.11.2009, 19:31
"Uns" ist in deinem Fall erst mal ein teilweise in den USA sein Geld verdienender Yuppie und dann hat ja auch keiner behauptet der Deutsche hätte die Arbeitsmoral eines Südländers.Das die volkswirtschaftliche Wertschöpfung der Brd, wie z.b. 3500 Tonnen Gold im Wert von 80 Mrd. Euro, im gierigen Schlund von FED und Co. verschwindet ist das Problem, ignoriere es halt einfach weiter wie bisher, vielleicht fühlst du dich dann noch us- patriotischer als bisher.
Was Du nicht alles von mir wissen zu meinen scheinst.
Kennst Du mich?
Wenn nicht, dann lass das im Nebel herumstochern besser mal.
Misteredd
13.11.2009, 19:32
Arroganz ist keine Merkmal der Wahrheit, sondern ein Zeichen von Charakterschwäche.
Dann wollen wir lieber Dir gegenüber nicht mehr so viel darauf herumreiten.
Bodenplatte
13.11.2009, 19:32
Oder normaler Deutscher mit etwas mehr Horizont?
Etwas mehr Horizont? Das ist doch nicht dein Ernst oder? Lies nochmal in die Ruhe die Beiträge der letzten Seiten, und denk nochmal drüber nach.
Misteredd
13.11.2009, 19:36
Etwas mehr Horizont? Das ist doch nicht dein Ernst oder? Lies nochmal in die Ruhe die Beiträge der letzten Seiten, und denk nochmal drüber nach.
Da ich da nur Fakten von einer Seite und ansonsten Verschwörungsgeschwurbel einer etwas wirren Seite finden werde und mir das ganze schon angetan habe, möchte ich das nicht noch einmal machen.
Quo vadis
13.11.2009, 19:43
Was Du nicht alles von mir wissen zu meinen scheinst.
Kennst Du mich?
Wenn nicht, dann lass das im Nebel herumstochern besser mal.
Du bist juristisch Tätig und lebst zu einem nicht unerheblichen Teil in den USA, um dort länger leben zu können muß man dort einer Arbeit nachgehen, ist nicht wie hier in Deutschland, wo uns die Amerikaner einen Freifahrtschein für´s Weltprekariat per GG- Häufchen hinterlassen haben.
Misteredd
13.11.2009, 19:44
Du bist juristisch Tätig und lebst zu einem nicht unerheblichen Teil in den USA, um dort länger leben zu können muß man dort einer Arbeit nachgehen, ist nicht wie hier in Deutschland, wo uns die Amerikaner einen Freifahrtschein für´s Weltprekariat per GG- Häufchen hinterlassen haben.
Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil ist falsch.
Und nun?
Ich bin ein ausschliesslich Deutscher Patriot.
Quo vadis
13.11.2009, 19:45
Dann wollen wir lieber Dir gegenüber nicht mehr so viel darauf herumreiten.
Was interessieren mich übelste US- Günstlinge mit Charakterschwäche, mich interessiert nur das wohl meines Landes.
Misteredd
13.11.2009, 19:49
Was interessieren mich übelste US- Günstlinge mit Charakterschwäche, mich interessiert nur das wohl meines Landes.
Interesse ist keineswegs genug. Was tust Du denn für das Wohl Deines Landes? Wo ist Dein Einsatz?
Virtuelles Rumdaddeln ist da eher wenig.
Quo vadis
13.11.2009, 19:50
Der erste Teil ist richtig,
1.der zweite Teil ist falsch.
2.Ich bin ein ausschliesslich Deutscher Patriot.
1. Hast du nicht mal deine riesige, ausgebreitete Waffensammlung gepostet? Würde mich sehr wundern wenn du solche Unmegen Waffen in Deutschland horten würdest.
2. Deutsche Patrioten schreiben nicht wie amerikanische Dummköpfe, bitte demnächst beim nächsten us-patriotischen Beitrag beachten.
Quo vadis
13.11.2009, 19:53
Interesse ist keineswegs genug. Was tust Du denn für das Wohl Deines Landes? Wo ist Dein Einsatz?
Na nicht, indem ich urdeutsche Positionen, untrennbar mit amerikanischer Außenpolitik verschweißt sehen möchte, so wie das bei "Patrioten" wie dir der Fall ist.Bismarck würde sich im Grabe umdrehen, angesichts von Thauris und dir.
Misteredd
13.11.2009, 19:55
1. Hast du nicht mal deine riesige, ausgebreitete Waffensammlung gepostet? Würde mich sehr wundern wenn du solche Unmegen Waffen in Deutschland horten würdest.
2. Deutsche Patrioten schreiben nicht wie amerikanische Dummköpfe, bitte demnächst beim nächsten us-patriotischen Beitrag beachten.
Als Jäger darfst Du so viele Langwaffen wie Du willst besitzen. Als Kurzwaffe besitze ich momentan nur eine Waffe - alles legal in Deutschland. Könntest Du auch, wenn Du mal was anderes als hier rumdaddeln würdest.
Riesig ist die Sammlung mit momentan fünf Lang- und einer Kurzwaffe nicht.
Deinen Punkt zwei kann ich hier mit niemandem verbinden. Auf wen beziehst Du Dich damit?
Na nicht, indem ich urdeutsche Positionen, untrennbar mit amerikanischer Außenpolitik verschweißt sehen möchte, so wie das bei "Patrioten" wie dir der Fall ist.Bismarck würde sich im Grabe umdrehen, angesichts von Thauris und dir.
Aber mit russischer, nicht wahr? :D
Bring lieber Fakten und Belege für eure abstrusen Verschwörungstheorien! Bis jetzt habt ihr's nicht auf die Reihe gekriegt!
Misteredd
13.11.2009, 19:58
Also Einsatz bedeutet bei Dir die richtige Weltanschauung zu haben?
Das ist mager.
Ich bin mir sicher, dass Bismarck anders taktieren würde, als Du es Dir vorstellst, falls er heute wirken könnte.
Misteredd
13.11.2009, 20:04
Bring lieber Fakten und Belege für eure abstrusen Verschwörungstheorien! Bis jetzt habt ihr's nicht auf die Reihe gekriegt!
Da kommt nichts! /:(
Ich geh mir jetzt ein Deutsches Bier holen!
Deutschland besteht weiterhin in den Grenzen von 1937"] nach internationalen Staats- und Völkerrecht (http://www.youtube.com/watch?v=kcXjcrPgaX4)
Carlo Schmid - Zum GG - Wir haben keinen Staat zu errichten (http://www.youtube.com/watch?v=DGWRj4-pE2E)
Das GG als Not und Übergangsverordnung unter alliierten Vorbehalt.
Das GG kann jederzeit durch die Alliierten außer Kraft gesetzt werden (Recht auf Menschenwürde, Unverletzlichkeit ect.)
Dieses besagt:
Wenn die Beseitigung des deutschen Nationalismus (Nationalstolz), Militarismus (Wehrhaftigkeit) und "Nationalsozialismus" (sozialer Friede) jedenfalls waß die Siegermächte (vor allem die USA) darunter verstehen. (siehe Globalisierung, EU, Euro), in Gefahr gerät, laut Alliierte Kontrallrat- und Shaef Gesetze Nr. *** bis 1990.
Henry Nitzsche - Klartext über den EU Reform Vertrag
http://www.youtube.com/watch?v=ht_If4JwsFU
Wolfgang Ebel
http://www.youtube.com/watch?v=3Vq8JkTrtbg
Zur Lage des deutschen Reiches
Misteredd
13.11.2009, 20:12
Artikel 146 GG Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
So, was soll denn hier unsere Knechtung bedeuten, falls wir diesen Artikel einmal anwenden. Zitiere bitte ausführlich.
Quo vadis
13.11.2009, 20:19
Ich bin mir sicher, dass Bismarck anders taktieren würde, als Du es Dir vorstellst, falls er heute wirken könnte.
Gibt es in deinem schmalen Beurteilungshorizont überhaupt noch historische Personen, die sich heute für paar Silberlinge nicht als billige Us Claquere verdingen würden?
Carlo Schmid / Präambel des GG
http://www.youtube.com/watch?v=P1dQrxdSu3U
Carlo Schmid - Gewaltenteilung und Parlament
http://www.youtube.com/watch?v=ygK3wl59F10
Otto Grotewohl - Parlamentarischer Rat ist ein Instrument der Allierten
http://www.youtube.com/watch?v=KA7PBXQNEYQ
Artikel 146 GG Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
So, was soll denn hier unsere Knechtung bedeuten, falls wir diesen Artikel einmal anwenden. Zitiere bitte ausführlich.
Das ist Artikel 149.
Haben wir denn eine vom Volk abgestimmte Verfassung?
PS: Berichtigung : Artikel 146 - Beendigung des GG, durch Wahl der Verfassung durch das Volk.
Wenn wir wirklich unterjocht und ausgebeutet werden würden, warum geht es uns dann so gut?Weil Deutschland noch nicht am Ende der Schuldnerkette angekommen ist. Noch finden sich genug Deppen auf der Welt, die den Wohlfahrtsstaat BRD durch Ankauf von Bundesanleihen finanzieren.
Misteredd
13.11.2009, 20:25
Das ist Artikel 149.
Haben wir denn eine vom Volk abgestimmte Verfassung?
Ähem! Informier Dich mal bitte! Das Deutsche Grundgesetz besitzt ledilglich 146 Artikel! Einen Artikel 149 gibt es nicht.
Was sagt Dir das ?
Quo vadis
13.11.2009, 20:26
Jetzt ist es also schon eine "Verschwörungstheorie" dich als das zu bezeichnen was du nun mal bist, mit deiner ruhigen, sachlichen, Einzeilerspuckerei und ständigen Gegenfragerei, ohne dabei natürlich jemals mit nur einer Silbe auf die an dich oder die Allgemeinheit gerichteten Beiträge oder Fragen einzugehen. :lol::vogel:
Misteredd
13.11.2009, 20:26
Gibt es in deinem schmalen Beurteilungshorizont überhaupt noch historische Personen, die sich heute für paar Silberlinge nicht als billige Us Claquere verdingen würden?
Aus Deiner Perspektive sicher nicht! Das ist aber nur Dein Problem.
Jetzt ist es also schon eine "Verschwörungstheorie" dich als das zu bezeichnen was du nun mal bist, mit deiner ruhigen, sachlichen, Einzeilerspuckerei und ständigen Gegenfragerei, ohne dabei natürlich jemals mit nur einer Silbe auf die an dich oder die Allgemeinheit gerichteten Beiträge oder Fragen einzugehen. :lol::vogel:
Du weisst GANZ GENAU was ich meine! Und offensichtlich bist Du ebensowenig wie der Kollege Brutus, oder der Kollege Sprecher dazu in der Lage - case closed!
Weil Deutschland noch nicht am Ende der Schuldnerkette angekommen ist. Noch finden sich genug Deppen auf der Welt, die den Wohlfahrtsstaat BRD durch Ankauf von Bundesanleihen finanzieren.
1,5 Billionen der Staat und 1 Billion Euro die Gemeinden.
Dieser Staat ist defacto Pleite und wird nur noch mit mehr Schuldenmachen zusammengehalten.
Quo vadis
13.11.2009, 20:33
Aus Deiner Perspektive sicher nicht! Das ist aber nur Dein Problem.
Und was ist denn an meiner Perspektive falsch, historischen Personen ihre historischen Ansichten zu belassen und ihnen nicht einfach mal frech die Eigenen von heute zu unterstellen, so wie du das z.b. machst?
Misteredd
13.11.2009, 20:35
Und was ist denn an meiner Perspektive falsch, historischen Personen ihre historischen Ansichten zu belassen und ihnen nicht einfach mal frech die Eigenen von heute zu unterstellen, so wie du das z.b. machst?
Du hast damit angefangen! Warum sollte Otto denn rotieren?
Fass Dir mal lieber selbst an die Nase!
Misteredd
13.11.2009, 20:35
1,5 Billionen der Staat und 1 Billion Euro die Gemeinden.
Dieser Staat ist defacto Pleite und wird nur noch mit mehr Schuldenmachen zusammengehalten.
Tja, nichts wie weg und Dich lassen wir hier und Du zahlst das dann!
Viel Spaß! :cool2:
Ähem! Informier Dich mal bitte! Das Deutsche Grundgesetz besitzt ledilglich 146 Artikel! Einen Artikel 149 gibt es nicht.
Was sagt Dir das ?
Beantworte lieber mal warum es 1990 zu keiner Verfassungsabstimmung kam.
Misteredd
13.11.2009, 20:39
Beantworte lieber mal warum es 1990 zu keiner Verfassungsabstimmung kam.
Da bin ich nicht die richtige Adresse. Frage doch bitte andere.
Quo vadis
13.11.2009, 20:40
1.Du hast damit angefangen! Warum sollte Otto denn rotieren?
2.Fass Dir mal lieber selbst an die Nase!
1. Weil er alles andere als ein Transatlantiker war (dabei gabs die USA zu seinen Zeiten bereits über 100 Jahre !), du aber unterstellst er wäre heute einer.
2. dito
Misteredd
13.11.2009, 20:42
1. Weil er alles andere als ein Transatlantiker war (dabei gabs die USA zu seinen Zeiten bereits über 100 Jahre !), du aber unterstellst er wäre heute einer.
2. dito
Dann sag mir mal bitte, warum wir so doof sein sollten uns die USA zum Feind zu machen?
Tja, nichts wie weg und Dich lassen wir hier und Du zahlst das dann!
Viel Spaß! :cool2:
Wo willste denn hin?
In ein Zeltlager für Obdachlose in den USA?
Misteredd
13.11.2009, 20:46
Wo willste denn hin?
In ein Zeltlager für Obdachlose in den USA?
Auf meine Estancia nach Ururguay! Das Wetter ist dort sehr gut!
Hablo Espangnol?
Misteredd
13.11.2009, 20:55
Ich bin jetzt müde und gehe schlafen. Morgen früh gehts früh raus zum Ansitzen!
Waidmannsheil an alle!
Quo vadis
13.11.2009, 20:59
Dann sag mir mal bitte, warum wir so doof sein sollten uns die USA zum Feind zu machen?
Wer solche "Freunde" hat wie die USA, braucht wahrlich keine Feinde mehr.Es bedarf aber in der Tat nicht viel um dort Begehrlichkeiten zu wecken, die man sich im Bedarfsfall auch schon mal mit Gewalt holt, falls es mit dem kotauartigen Tributzollen mal haken sollte.Aber darüber brauchen wir uns ja mit der dicken, alten Frau im Hosenanzug, die wir momentan unsere Brd- Korona zu eigen nennen dürfen, wahrlich keinen Kopf machen.:rolleyes:
Verhöhne nur weiter Deutschland, deine amerikanischen Blutsaugeridole haben hierzulande ja auch ganze Arbeit geleistet und schamarotzern nach wie vor bestens in diesem "Fliegenschiss auf der Weltkarte".
INformieren Sie sich, bevor Sie hier lospoltern, macht eigentlich jeder von uns , außer Ihnen..
Ja genau, Tiefflieger, lass es doch eine Lüge sein, interessiert sich eh keiner dafür, Sie absoluter Vollpfosten! So funktioniert also Ihre Lügenmaschinerie ? Nur , dass Sie damit nirgendwo durchkommen.
Ich bin jetzt müde und gehe schlafen. Morgen früh gehts früh raus zum Ansitzen!
Waidmannsheil an alle!
Youuuuu Dude, Waidmanns Dank!
Ja genau, Tiefflieger, lass es doch eine Lüge sein, interessiert sich eh keiner dafür, Sie absoluter Vollpfosten! So funktioniert also Ihre Lügenmaschinerie ? Nur , dass Sie damit nirgendwo durchkommen.
Genau deswegen kriegen die Brownies ja auch keinen Fuss auf die Erde, weil jeder Depp merkt was sie für Märchen erzählen!
Wer solche "Freunde" hat wie die USA, braucht wahrlich keine Feinde mehr.Es bedarf aber in der Tat nicht viel um dort Begehrlichkeiten zu wecken, die man sich im Bedarfsfall auch schon mal mit Gewalt holt, falls es mit dem kotauartigen Tributzollen mal haken sollte.Aber darüber brauchen wir uns ja mit der dicken, alten Frau im Hosenanzug, die wir momentan unsere Brd- Korona zu eigen nennen dürfen, wahrlich keinen Kopf machen.:rolleyes:
Der einzigste Grund warum die anderen Völker vor diesem Weltplünderer kuschen ist der, das dieses Land über die größte Armee der Welt und außerdem über Atomwaffen verfügt.
Eins steht fest. Der angloamerikanische Kapitalismus ist am Ende.
Für die US Kriecher wird es ein böses Erwachen geben.
Vielleicht schaffen sie´s als Schlitzaugenkriecher sich zu verdingen,
müssen aber leider chinesisch lernen und ein Dauergrinsen aufsetzen.
PS: In der DDR waren es die Russenknechte, die beständig vom großen erfolgreichen Bruder schwärmten, während diese Große Bruder UdSSR die DDR wirtschaftlich und finanziell ausbeutete.
Zwischen Russenknecht (DDR) und US Kriecher (BRD) gibt es wirklich keine großen Unterschiede.
Quo vadis
13.11.2009, 21:27
Genau deswegen kriegen die Brownies ja auch keinen Fuss auf die Erde, weil jeder Depp merkt was sie für Märchen erzählen!
Keine Ahnung was du gegen Brownies hast.....
http://parentzing.files.wordpress.com/2008/09/brownies.jpg
Mit skydive hast du jedenfalls einen adäquaten Trollkameraden, wie man gerade wieder sieht.:))
Penthesilea
14.11.2009, 00:25
Liebe Kinder,
bevor ihr euch weiter sinnlos über die Existenz einer "Kanzlerakte" streitet:
.................
Ist es so schwer einzusehen dass ein Land keine "Freunde" hat, sondern bestenfalls "Verbündete" auf Augenhöhe, Feinde oder mehr oder weniger abhängige Kolonien?
Nein, das ist nicht schwer einzusehen. Schwer zu ertragen ist für viele von uns nur diese Heuchelei, dieses ewige „Sand in die Augen streuen“. Deshalb beteilige ich mich immer wieder an diesen an sich (fast) nutzlosen Diskussionen,
ich kann’s nicht lassen, Papa. ;)
BRDDR_geschaedigter
14.11.2009, 01:36
Du kapierst das nicht. Den amerikanischen bzw. internationalen Eliten sind die Völker egal. Denen geht es um die Verklavung der gesamten Weltbevölkerung, diese internationale Mischpoke ist der Feind aller Völker, egal ob du jetzt Amerikaner oder Deutscher bist. Wir müssen einfach zusammenhalten und die wahren Patrioten unterstützen, z.B. Ron Paul.
Meister Lampe
14.11.2009, 03:57
Hmm, köstlich. Eigentlich habe ich mir geschworen, niemals mehr in diesem Forum zu posten (es macht dann doch Kopfweh und regt auf) aber diesen geballten Dummschiss, den User "RDDR_geschaedigter" hier verbreitet, kann ich doch nicht unkommentiert lassen.
Du kapierst das nicht. Den amerikanischen bzw. internationalen Eliten sind die Völker egal.
Inwiefern sind amerikanische Eliten international? Wie äussert sich das?
Denen geht es um die Verklavung der gesamten Weltbevölkerung, diese internationale Mischpoke ist der Feind aller Völker, egal ob du jetzt Amerikaner oder Deutscher bist.
Wem genau geht es um die Versklavung? Bilderberger? Rothschilds (Juden)? Skulls & Bones? Bohemian Grove? Schau mal weniger Sachen von Alex Jones, der Typ ist ein Schwachkopf.
Wir müssen einfach zusammenhalten und die wahren Patrioten unterstützen, z.B. Ron Paul.
Hmm ja. Ron Paul. Ich bin mir sicher, mit der Unterstützung eines deutschsprachigen Internetforums für den US-Politiker Ron Paul ist Deutschland viel geholfen.
Strandwanderer
14.11.2009, 05:09
Es würde uns NICHT besser gehen.
-Marschallplan
-Milliarden Kaufkraft von US Soldaten (gerade in strukturschwachen regionen in Bayern, Rheinland Pfalz usw.)
-US Militärhilfe/Ausbildung usw.
-Ruhe mit Israel (Entschädigungen usw.)
-rel.wenig Kriegseinsätze für die Bundeswehr
-Demokratie
-Ende des kalten krieges (Pershing Nachrüstung)
-Export in den Westen
-OPEL, FORD usw. in Deutschland
-Show business boom (Film, Musik usw.)
Wahnsinnig überzeugende Argumente! :D
Vor allem der Hinweis auf den "Show business boom" hat mich schwer beeindruckt.
Man muß sich das einfach mal klarmachen:
Ohne die Amerikaner gäbe es weder "Deutschland sucht den Superstar" noch das "Dschungel-Camp" oder gar "Bushido-Konzerte".
Was für ein trostloses, elendes Dasein!!!
Wahnsinnig überzeugende Argumente! :D
Vor allem der Hinweis auf den "Show business boom" hat mich schwer beeindruckt.
Man muß sich das einfach mal klarmachen:
Ohne die Amerikaner gäbe es weder "Deutschland sucht den Superstar" noch das "Dschungel-Camp" oder gar "Bushido-Konzerte".
Was für ein trostloses, elendes Dasein!!!
Das was sich die Deutschen freiwillig aneignen kann man ja wohl keinem zum Vorwurf machen, nicht wahr? Hier mal ein bisschen Info
Die US-Stützpunkte, die in Deutschland zu Zeiten des Kalten Kriegs bis zu 300.000 Soldaten beherbergten, sind über die Jahre nicht nur zur zentralen Drehscheibe für Truppeneinsätze in aller Welt, sondern innerhalb Deutschlands auch zur festen Wirtschaftsgröße geworden. Allein an den drei großen Standorten in der Oberpfalz, Grafenwöhr, Vilseck und Hohenfels, werden im Jahr rund 595 Millionen Euro umgesetzt, etwa durch Gehaltszahlungen an deutsche Mitarbeiter oder Mietkosten der Kasernen. Geld, das den Regionen direkt aus den Mitteln des US-Verteidigungshaushalts zufließt. Hinzu kommen noch mal rund 50 Millionen Euro jährlich an Privatausgaben der US-Soldaten und -Zivilisten.
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/suedwild/tagesthema-us-army-truppen-in-deutschland-ID124152856279.xml
Stand: Mai 2009 - man setze das um auf die Zeit, als es noch 300.000 Soldaten waren!!
Das was sich die Deutschen freiwillig aneignen kann man ja wohl keinem zum Vorwurf machen, nicht wahr? Hier mal ein bisschen Info
Die US-Stützpunkte, die in Deutschland zu Zeiten des Kalten Kriegs bis zu 300.000 Soldaten beherbergten, sind über die Jahre nicht nur zur zentralen Drehscheibe für Truppeneinsätze in aller Welt, sondern innerhalb Deutschlands auch zur festen Wirtschaftsgröße geworden. Allein an den drei großen Standorten in der Oberpfalz, Grafenwöhr, Vilseck und Hohenfels, werden im Jahr rund 595 Millionen Euro umgesetzt, etwa durch Gehaltszahlungen an deutsche Mitarbeiter oder Mietkosten der Kasernen. Geld, das den Regionen direkt aus den Mitteln des US-Verteidigungshaushalts zufließt. Hinzu kommen noch mal rund 50 Millionen Euro jährlich an Privatausgaben der US-Soldaten und -Zivilisten.
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/suedwild/tagesthema-us-army-truppen-in-deutschland-ID124152856279.xml
Stand: Mai 2009 - man setze das um auf die Zeit, als es noch 300.000 Soldaten waren!!
Freiheit kostet halt... ;)
Sparen wir halt bei den Zahlungen ins Ausland und substituieren die Amis durch eigene Truppen. Ist auch gut für die Arbeitslosenzahl!
Keine Ahnung was du gegen Brownies hast.....
http://parentzing.files.wordpress.com/2008/09/brownies.jpg
Mit skydive hast du jedenfalls einen adäquaten Trollkameraden, wie man gerade wieder sieht.:))
Sagt der größte Troll im Forum!
Wenn wir wirklich unterjocht und ausgebeutet werden würden, warum geht es uns dann so gut?
Kann es sein, dass Sei mit dem Clan "Madoff" verschwägert sind?
:D
In der DDR waren es die Russenknechte, die beständig vom großen erfolgreichen Bruder schwärmten, während diese Große Bruder UdSSR die DDR wirtschaftlich und finanziell ausbeutete.
Nun, jedenfalls hat die UdSSR den Schrott gekauft, der in der DDR produziert wurde.
Nach dem Kollaps des Ostblocks gab es für die DDR-Wirtschaft keine Absatzmärkte mehr...
Es würde uns NICHT besser gehen.
-Marschallplan
Man hat den "Morgenthau-Plan" nur deshalb aufgegeben, weil für die Amis klar wurde, dass ohne Deutschland Europa tot ist und in die Hände der Sowjets fällt.
Nur deshalb hatten die westlichen Alliierten von dem sadistischen Plan, deutsche Bevölkerung zu reduzieren und nur Landwirtschaft in Deutschland zulassen, Abstand genommen.
Also, man sollte dafür Stalin danken, der für die USA damals eine Bedrohung war, sonst hätte man den "Morgenthau-Plan" konsequent durchgesetzt.
Was den Marschall-Plan betrifft - Deutschland hat von diesem Plan viel weniger profitiert, als andere europäischen Länder.
Der Mythos, Marschall Plan wäre ein Geschenk, das einen entscheidenden Einfluss auf die deutsche Wirtschaft gehabt hätte, wird immer noch in Deutschland verbreitet, und es scheint, dass Sie einer der "silly Germans" sind, der immer noch an dieses Märchen glaubt.
Even while the Marshall Plan was being implemented, the dismantling of German industry continued, and in 1949 Konrad Adenauer wrote to the Allies requesting that it end, citing the inherent contradiction between encouraging industrial growth and removing factories and also the unpopularity of the policy.[70] Support for dismantling was by this time coming predominantly from the French, and the Petersberg Agreement of November 1949 reduced the levels vastly, though dismantling of minor factories continued until 1951.[71] The first "level of industry" plan, signed by the Allies in March 29, 1946, had stated that German heavy industry was to be lowered to 50% of its 1938 levels by the destruction of 1,500 listed manufacturing plants.[72]
...
Vladimir Petrov concludes that the Allies "delayed by several years the economic reconstruction of the war-torn continent, a reconstruction which subsequently cost the United States billions of dollars".[75]
...
The West German economic recovery was partly due to the economic aid provided by the Marshall Plan, but mainly it was due to the currency reform of 1948 which replaced the Reichsmark with the Deutsche Mark as legal tender, halting rampant inflation.
This act to strengthen the German economy had been explicitly forbidden during the two years that the occupation directive JCS 1067 was in effect.
The Allied dismantling of the West German coal and steel industry finally ended in 1951.
The Marshall Plan was only one of several forces behind the German recovery.[78][79] Even so, in Germany the myth of the Marshall Plan is still alive.
According to Marshall Plan 1947–1997 A German View by Susan Stern, many Germans still believe that Germany was the exclusive beneficiary of the plan, that it consisted of a free gift of vast sums of money, and that it was solely responsible for the German economic recovery in the 1950s.[79]
...
In a review of West Germany's economy from 1945 to 1951, German analyst Werner Abelshauser concluded that "foreign aid was not crucial in starting the recovery or in keeping it going".
The economic recoveries of France, Italy, and Belgium, Cowen found, also predated the flow of U.S. aid. Belgium, the country that relied earliest and most heavily on free market economic policies after its liberation in 1944, experienced the fastest recovery and avoided the severe housing and food shortages seen in the rest of continental Europe.[90]
http://en.wikipedia.org/wiki/Marshall_Plan
Es ist erstaunlich, wie tief die Kriegspropaganda in Deutschland verwurzelt ist!
Unsere Kanzlerin kämpft für die "Freiheit" und "Aufklärung" der afghanischen Bevölkerung, aber die eigene deutsche Bevölkerung wird weiter verarscht...
Dass die wirtschaftliche Erholung anderswo schneller ging, ist wahrhaftig kein Wunder: in Deutschland dauerte der Krieg am längsten, in Deutschland waren die Kriegszerstörungen am größten, und dazu kamen noch der Kalte Krieg und die Teilung sowie die auch wirtschaftlich ziemlich fruchtlose Zeit bis zur Währungsreform 1948 und auch noch bis zur Staatengründung 1949. Hier wird auf Trivialitäten herumgeritten.
Der Morgenthau-Plan wurde zwar vom damaligen US-Finanzminister vorgeschlagen, wurde aber niemals zur offiziellen Politik der USA. Da gab es nämlich auch noch Leute, die schlau genug waren, um zu erkennen, dass ein ökonomisches Vakuum dieser Größe mitten in Europa unweigerlich den ganzen Kontinent dauerhaft destabilisieren würde, wirtschaftlich und politisch. Der Nazismus musste verschwinden, nicht Deutschland.
Alpha Scorpii
14.11.2009, 12:12
Man hat den "Morgenthau-Plan" nur deshalb aufgegeben, weil für die Amis klar wurde, dass ohne Deutschland Europa tot ist und in die Hände der Sowjets fällt.
Nur deshalb hatten die westlichen Alliierten von dem sadistischen Plan, deutsche Bevölkerung zu reduzieren und nur Landwirtschaft in Deutschland zulassen, Abstand genommen.
Das Unglück Deutschlands ist die große Zahl seiner Feinde, das große Glück Deutschlands ist die große Zahl seiner Feinde!
Also, man sollte dafür Stalin danken, der für die USA damals eine Bedrohung war, sonst hätte man den "Morgenthau-Plan" konsequent durchgesetzt.
Es ist so ungeheuer wichtig, deshalb werde ich nicht müde, diese Geschichtslüge wieder und wieder richtigzustellen. Der Morgenthauplan ist so gut wie vollständig umgesetzt worden. Nur zwei oder drei der insgesamt 14 Punkte sind offengeblieben.
Sprecher
14.11.2009, 12:47
Deine Platte hat einen Sprung. Wir wollen deine Amis hier nicht und wenn du die hier noch so bejubelst.
Schau mal hier:
Ein Streitpunkt zwischen den USA und Japan bleibt indessen der amerikanische Militärstützpunkt auf der Insel Okinawa. Die japanische Regierung wünscht sich eine Verkleinerung oder gar Aufgabe der Militärbasis. Noch vor wenigen Tagen waren mehr als 20.000 Menschen auf die Straße gegangen, um ihrer Forderung nach ersatzloser Schließung der Marinebasis in der Stadt Ginowan Nachdruck zu verleihen
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4890353,00.html
Wie du siehst wollen die Japaner auf die Segnung der Anwesenheit von US-Besatzern liebend gern verzichten. Kaum zu glauben was? Nach deiner Einschätzung müssen die ja vollkommen umnachtet sein diese Heilsbringer loswerden zu wollen.
Außer ein paar windigen Kollaborateuren will niemand auf der ganzen Welt Ami-Besatzer im Land haben, so siehts nämlich aus.
Misteredd
14.11.2009, 13:12
Deine Platte hat einen Sprung. Wir wollen deine Amis hier nicht und wenn du die hier noch so bejubelst.
Schau mal hier:
Ein Streitpunkt zwischen den USA und Japan bleibt indessen der amerikanische Militärstützpunkt auf der Insel Okinawa. Die japanische Regierung wünscht sich eine Verkleinerung oder gar Aufgabe der Militärbasis. Noch vor wenigen Tagen waren mehr als 20.000 Menschen auf die Straße gegangen, um ihrer Forderung nach ersatzloser Schließung der Marinebasis in der Stadt Ginowan Nachdruck zu verleihen
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4890353,00.html
Wie du siehst wollen die Japaner auf die Segnung der Anwesenheit von US-Besatzern liebend gern verzichten. Kaum zu glauben was? Nach deiner Einschätzung müssen die ja vollkommen umnachtet sein diese Heilsbringer loswerden zu wollen.
Außer ein paar windigen Kollaborateuren will niemand auf der ganzen Welt Ami-Besatzer im Land haben, so siehts nämlich aus.
Du bist Japaner? Alle Achtung! Dein Deutsch ist gut! Fast so gut wie von einem Einheimischen.
Kann es sein, dass Sei mit dem Clan "Madoff" verschwägert sind?
Nein, wieso kommst Du darauf?
Quo vadis
14.11.2009, 13:23
Diese Klitterungen über angebliche US Wirtschaftssegnungen durch Basen hast du bereits in einem anderen Strang gebracht.Im gleichen Strang habe ich eine Quelle gebracht, die ein ganz anderes Licht auf deine Zahlen wirft und selbstverständlich bist du mit keiner Silbe drauf eingegangen.
http://www.bnv-bamberg.de/home/ba0937/Zeitung/gaz-61/US-Garnison.htm
... mit den “Besatzungskosten“?
Die heißen heute nicht mehr so. Seit die Bundesrepublik Deutschland 1955 ihre Souveränität erlangte, befinden sich ausländische Truppen nicht mehr als Besatzer, sondern im Rahmen von NATO-Vereinbarungen in Deutschland. Die finanziellen Beiträge, die die Bundesrepublik dazu leistet, nennt man heute Sanierungskosten oder Devisenausgleich, und sie erfolgen im Rahmen eines so genannten "bilateral cost sharing", also aufgrund gegenseitiger Vereinbarungen über Kostenteilung.
Aus einem Bericht des "Secretary of Defense" (eine Behörde der US-Administration) an den Kongress der Vereinigten Staaten im Juni 2002 geht Folgendes hervor: Im Jahr 2000 waren in den US-Militärstützpunkten in Deutschland 70.126 SoldatInnen stationiert. Sie wurden von der Bundesrepublik mit insgesamt 1,211 Milliarden Dollar (= 1211 Millionen) unterstützt, das sind nach dem damals aktuellen Wechselkurs ziemlich genau 2,4 Milliarden DM gewesen. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus direkten Geldzahlungen in Höhe von fast 89 Mio Dollar und indirekter Unterstützung in Höhe von 1,12 Milliarden Dollar (für kostenfreie Nutzung von Flächen und Einrichtungen, für Steuerbefreiungen und für kostenreduzierte staatliche Dienstleistungen). Damit finanziert Deutschland 21% der anfallenden Stationierungskosten und leistet den betragsmäßig bei weitem höchsten Beitrag aller NATO-Partner der USA – an zweiter Stelle steht Italien mit 364 Mio Dollar.
Mit einer (allerdings vereinfachten) Rechnung kann man den deutschlandweiten "cost sharing"-Beitrag auf den Bamberger Stützpunkt herunterrechnen. Bei 3200 von insgesamt 70.000 stationierten SoldatInnen kommt man damit auf einen Betrag von über 55 Mio Dollar
Ob man diesen Strang hier sonderlich geistreich und notwendig findet, muss jeder selber wissen. Aber, Administrator, warum gibt es den eigentlich doppelt?
Pescatore
14.11.2009, 14:51
Begründe doch erst mal, warum sie zutrifft, und zwar nicht mit Vermutungen, sondern mit Fakten und schriftlichen Belegen - und zwar wenn's geht diesmal keine Fakes!!!
Meine "Verschwörungstheorie" trifft zu weil besiegte und besetzte Länder seit etwa 10000 Jahren geplündert werden. Und dazu braucht es, ich schreibe es hier zum 5. Male, keine existierende oder nicht existierende Kanzlerakte, das ist schon immer so und wird immer so bleiben und auch wenn die USA in euren Augen gütiger Vater der Völker und Augapfel des Menschengeschlechts sind. Und irgendwelche selektiven Wohltaten ändern daran nichts, da die selektiven Wohltaten (wie auch bereits so oft erwähnt dass man es zur Kenntnis genommen haben sollte) mit der strategischen Situation im Kampf gegen die UdSSR begründet waren und entsprechend spätestens seit 20 Jahren auch nicht mehr existieren. Seit 20 Jahren steigen sowohl die Tribute kontinuierlich wie auch die Forderung nach Auxiliartruppen, eine neue Stufe wird unter sn. Heiligkeit Obama erreicht (dem man ja keine Bitte abschlagen kann, denn sonst ist man ja nicht nur "Antiamerikaner", sondern auch noch Rassist in den vernebelten Hirnen der kleinen Wadenbeißer an der kurzen Leine).
Und diese "Verschwörungstheorie" ist allemal haltbarer als alle hier im Gegenzug geäußerten, kindischen Einwände wie "die EU würde US-Gesetze nur 'abkupfern'" oder der oder die Politiker machen soooo viele Fehler. Und mein Lieblingsbeweis heißt immer noch J. M. Fischer, ein ehemals steckbrieflich gesuchter Agent Provocateur ohne höheren Abschluss und mit mangelhaften Englischkenntnissen der nichtsdestotrotz für langjähriges Kriechen im Land seines Herrchens "Professor" werden konnte - der Dank des Vaterlandes.
P.S. Da du ja nur auf "harte Fakten" stehst: >50% des Kapitals der deutschen Großkonzerne befindet sich inzwischen in ausländischer Hand, darunter etwa 25% in den USA. Einzelbeispiel: Der größte deutsche Vermögensverwalter, die Allianz, gehörte 1995 zu 25% der Münchner Rück, und zu 30% den deutschen Großbanken, heute heißt der größte Aktionär JP Morgan Chase und 61% liegen im Ausland. "Möglich" wurde das durch die Deregulierung unter Schröder/Fischer am 22.12.1999.
Es ist so ungeheuer wichtig, deshalb werde ich nicht müde, diese Geschichtslüge wieder und wieder richtigzustellen. Der Morgenthauplan ist so gut wie vollständig umgesetzt worden. Nur zwei oder drei der insgesamt 14 Punkte sind offengeblieben.
Welche mögen das wohl sein?
Laut wikipedia waren die Punkte folgende:
1. Demilitarisierung Deutschlands
Ist leider nicht erfolgt
2. neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel
So weit die Grenzen Deutschlands im Osten neu gezogen wurden, war das schon lange vereinbart; im Westen ist dies nicht erfolgt, jedenfalls nicht auf Dauer (Saarland)
3. Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich
Ist nicht erfolgt. Die tatsächlich eingetretene Teilung erfolgte aus völlig anderen Gründen und nach anderen Gesichtspunkten und ist übrigens inzwischen beendet - man mag davon gehört haben. Österreich hatte nie damit zu tun.
4. vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit
Ist nicht erfolgt; man hatte zwar mit den Demontagen angefangen, merkte aber bald, dass es keine gute Idee war. Eine internationale Verwaltung hat es nie gegeben, ein Verbot der Reindustrialisierung schon gar nicht.
5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen
Reparationen nach einem verlorenen Krieg sind normal. Die Einziehung von Reparationen wurde aber von den Westmächten schon kurz vor 1950 eingestellt. 1953 verzichteten die Sowjetunion und Polen ebenfalls in aller Form darauf.
6. Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine alliierte Erziehungskommission
Das ist leider nicht im gebotenen Umfang durchgeführt worden.
7. politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
Deutschland war in den vergangenen 1100 Jahren plus minus en paar Wochen immer eine Föderation bzw. Konföderation. Nach dem Krieg blieb es eine. Die Forderungen nach einer noch bedeutenderen Schwächung der Zentralgewalt, wie es sich z. B. die Franzosen vorstellten, wurden im Interesse eines funktionierenden Staates von den anderen abgeblockt.
8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
Na ja, ist doch gar keine üble Idee.
9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
Das muss die UNO aber ganz diskret gemacht haben. Eine Militärindustrie wurde sehr wohl aufgebaut.
10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, Änderung des Erbrechtes
Damit hat man ja in der SBZ angefangen, aber am Ende hatten nur die Großgrundbesitzer gewechselt: vorher die Junker, danach die Funktionäre.
11. Bestrafung von Kriegsverbrechen
Normal, und eine wirklich gute Idee, aber leider nicht mit der gebotenen Konsequenz durchgesetzt
12. Verbot von Uniformen und Paraden
Leider nur kurzfristig, und ein Mangel an Uniformen und Paraden (von den anderen Jungs) herrschte auch sonst nie.
13. Verbot für Deutsche, Luftfahrzeuge zu führen
Wurde vorübergehend durchgeführt, aber nicht auf Dauer.
14. Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen
Niemals gab es niederländische oder schweizerische Besatzungstruppen.
Und wer sich auch immer auf den Kopf stellt und mit den Ohren wedelt - dieser Plan wurde schon 1944 in Washington zu den Akten gelegt und nicht weiter verfolgt. Schon 1947 verkündete Truman, man müsse alle sich als westlich bekennenden Staaten unterstützen, auch die entsprechenden Teile Deutschlands; daher gab es ab 1948 auch Geld aus dem Marshall-Plan. Am Leben gehalten hat den Morgenthau-Plan nur die Nazi-Propaganda, für die das ein gefundenes Fressen war. An den Knochen nagen gewisse Leute heute noch. Bon appetit.
.
Staatsrechtler Prof. Karl Albrecht Schachtschneider (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Albrecht_Schachtschneider) sprach in einem Interview mit der österreichischen Wochenzeitung „Zur Zeit (http://www.zurzeit.at/index.php?id=704)“ über die internationale Stellung der Bundesrepublik und warum die Parteien und der „Kampf gegen rechts“ gegen das Grundgesetz verstoßen.
Unter anderem stellt Schachtschneider nüchtern fest: Deutschland ist seit 1945 nie souverän geworden und muss sich das Wohlwollen der Alliierten erkaufen, was sich auch daran erkennen lasse, daß es in der Charta der Vereinigten Nationen für Deutschland noch immer die Feindstaatenklausel gibt.
Dabei erläutert Schachtschneider die Gängelung Deutschlands als notwendigen Zwischenschritt zur Errichtung einer Neuen Weltordnung durch gewisse Eliten.
Diese hier, die 14 Punkte des Morgenthauplans:
Verwirklicht.
Zwar hat die BRD einige Restbestände an eigenem Militär, doch sind diese erstens in die Strukturen einer Orgnaisation eingebunden, die von dem Land besherrscht werden, in dem Herr Morgenthau Finanzminister gewesen ist, den USA, und die obendrein für exakt jene Länder in Krieg und Tod ziehen, denen Herr Morgenthau sehr verbunden gewesen ist, die USA und Israel.
2. Neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel,
Verwirklicht
Damit sind die 2-6 Millionen der Vertreibung und alle wirtschaftlichen Folgen der deutschen Teilung (Mauerbau) das Werk Morgenthaus.
3.Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich
> Nicht verwirklicht
4. Vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit
Infolge des Marshallplans gestoppt. Deindustrialisisierung wird nunmehr nachgeholt.
Verwirklicht, wenn auch nur teilweise. Die von Morgenthau beabsichtigte Internationalisierung (sic!) von Rhein und Ruhr finden wir in der Montan-Union wieder.
5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen.
Verwirklicht.
Läuft seit den 50er Jahren auf Hochtouren. Fand Eingang in den 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit.
6. Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine Alliierte Erziehungskommission.
Verwirklicht
Nunmehr in eine sakrale Handlung übergeführt, bei der täglich der Satan Adolf ausgetrieben wird. Die Beschwörung und anschließende Verfluchung des Dritten Reichs erinnert an die liturgischen Meßrituale der christlichen Kirchen.
7. Politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
Verwirklicht
8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
Verwirklicht
9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren, um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
Verwirklicht,
wenn auch nicht durch die UNO, sondern die EU und den Ausverkauf Deutschlands an angloamerikanische Heuschrecken
10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern sowie Änderung des Erbrechts.
Verwirklicht, in der DDR.
Verwirklicht.
Es wurden sogar welche bestraft, die gar nicht stattgefunden haben, wie im Fall von General Jodl.
Verwirklicht.
Deutsche Paraden und Uniformen sind in der Öffentlichkeit so gut wie nicht präsent. Uniformen aus dem Dritten Reich sind tatsächlich verboten (Verfassungswidrige Kennzeichen).
> Oh, welch' Wunder, das gilt tatsächlich nicht
14. Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen
> Das hier auch nicht, jedoch zum Nachteil Deutschlands
Es sind also 11 Punkte des Morgenhauplans umgesetzt worden, und wo das nicht der Fall gewesen ist, zum Nachteil Deutschlands (Ziff. 14),
Und wer sich auch immer auf den Kopf stellt und mit den Ohren wedelt - dieser Plan wurde schon 1944 in Washington zu den Akten gelegt und nicht weiter verfolgt. Schon 1947 verkündete Truman, man müsse alle sich als westlich bekennenden Staaten unterstützen, auch die entsprechenden Teile Deutschlands; daher gab es ab 1948 auch Geld aus dem Marshall-Plan. Am Leben gehalten hat den Morgenthau-Plan nur die Nazi-Propaganda, für die das ein gefundenes Fressen war. An den Knochen nagen gewisse Leute heute noch. Bon appetit.
Wesentliche Teile des Morgenthau-Plans sind in die berüchtigte und bis heute nicht aufgehobene Direktive JCS 1067 eingegangen ("Deutschland wird nicht besetzt zum Zweck seiner Befreiung, sondern als besiegte Feindnation").
On May 10, 1945 Truman signed the JCS 1067. Morgenthau told his staff that it was a big day for the Treasury, and that he hoped that "someone doesn't recognize it as the Morgenthau Plan." (Michael R. Beschloss, The Conquerors: Roosevelt, Truman and the Destruction of Hitler's Germany, 1941–1945, pg. 233).
Aus dem Marshall-Plan hat es kein Geld gegeben, das war ein Darlehn und Bombengeschäft für die amerikanischen Siegerbestien, Völkermörder und Staatenplünderer.
Der Morgenthau-Plan wurde zwar vom damaligen US-Finanzminister vorgeschlagen, wurde aber niemals zur offiziellen Politik der USA.
Was Sie alles nicht sagen!
Morgentha Plan wurde zwei Jahre lang offizielle Politik der USA!
Die Direktive JCS 1067 war eine Kopie des Morgentau Plans, und die Direktive JCS 1779 wurde erst im Sommer 1947 unterzeichnet.
In diesen zwei Jahren durften nicht einmal Nahrungsmittel für sterbende deutsche Kinder nach Deutschland geliefert werden. Deutschland war diese zwei Jahre lang ein großes Konzentrationslager, und weder das Rote Kreuz noch Vatikan durften dieses Lager besuchen.
Durfte das Rote Kreuz die Konzentrationslager im Dritten Reich besuchen und Hilfe an die Häftlinge im Dritten Reich liefern?
In occupied Germany Morgenthau left a direct legacy through what in OMGUS commonly were called "Morgenthau boys". These were U.S. Treasury officials whom Dwight D. Eisenhower has "loaned" in to the Army of occupation. These people ensured that the JCS 1067 was interpreted as strictly as possible.
They were most active in the first crucial months of the occupation, but continued their activities for almost two years following the resignation of Morgenthau in mid 1945 and some time later also of their leader Colonel Bernard Bernstein, who was "the repository of the Morgenthau spirit in the army of occupation".[57]
Morgenthau had been able to wield considerable influence over Joint Chiefs of Staff Directive 1067.
JCS 1067 was a basis for U.S. occupation policy until July 1947, and like the Morgenthau Plan, was intended to reduce German living standards. The production of oil, rubber, merchant ships, and aircraft were prohibited. Occupation forces were not to assist with economic development apart from the agricultural sector.
In his 1950 book Decision in Germany, Clay wrote, "It seemed obvious to us even then that Germany would starve unless it could produce for export and that immediate steps would have to be taken to revive industrial production".[58]
...
The U.S. Senate Judiciary Committee asserted: "During the first two years of the Allied occupation the Treasury program of industrial dismantlement was vigorously pursued by American officials."[60]
...
In view of increased concerns by General Lucius D. Clay and the Joint Chief of Staff over communist influence in Germany, as well as of the failure of the rest of the European economy to recover without the German industrial base on which it was dependent, in the summer of 1947, Secretary of State George Marshall, citing "national security grounds," was finally able to convince President Harry S. Truman to remove JCS 1067, and replace it with JCS 1779.[67] JCS 1067 had then been in effect for over two years.
The Morgenthau boys resigned en masse when the JCS 1779 was approved, but before they went the Morgenthau followers in the decartelization division of OMGUS accomplished one last task in the spring of 1947, the destruction of the old German banking system.[68]
By breaking the relationships between German banks they cut off the flow of credit between them, limiting them to short-term financing only, thus preventing the rehabilitation of German industry and with immediate adverse effects on the economy in the U.S. occupation zone.[68]
...
In 1945 the German Red Cross was dissolved[11][12] , and the International Red Cross and other international relief agencies were kept from helping ethnic Germans through strict controls on supplies and on travel.[13] The few agencies permitted to operate within Germany, such as the indigenous Caritas Verband, were not allowed to use imported supplies.
When the Vatican attempted to transmit food supplies from Chile to German infants[14] the U.S. State Department forbade it.[15]
In early October 1945 the UK government privately acknowledged in a cabinet meeting that, German civilian adult death rates had risen to four times the pre-war levels and death rates amongst the German children had risen by 10 times the pre-war levels.[16]
http://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_Plan
Laut wikipedia...
Welche Wikipedia meinen Sie?
Vergessen Sie den deutschen Artikel und lesen Sie doch bitte den englischen.
Die englische Wiki wird nicht so streng zensiert, wie die deutsche.
http://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_Plan
On May 10, 1945 Truman signed the JCS 1067. Morgenthau told his staff that it was a big day for the Treasury, and that he hoped that "someone doesn't recognize it as the Morgenthau Plan." (Michael R. Beschloss, The Conquerors: Roosevelt, Truman and the Destruction of Hitler's Germany, 1941–1945, pg. 233).
Yep, Morgenthau war der Meinung, dass JCS 1067 eine genaue Kopie seines Planes war, und manche Deppen behaupten, dieser Plan wäre nicht implementiert worden.
Kann man so dumm sein, oder tun die Leute nur so, als ob sie dumm wären?
Außerdem lebte der Morgenthau Plan (laut des Autors) in den Potsdamer Verträgen.
Auch Ost Preußen sollte nach Morgenthaus Wunsch den Sowjets geschenkt werden.
Wieso hat der Kapitalist Morgenthau den Kommunisten Ost Preusen schenken wollen?
Was hat denn Stalin dafür versprochen?
Bei der Gründing des Staates Israel zu helfen?
In the New York Post for Nov. 24, 1947, he [Morgenthau] wrote,
"The Morgenthau Plan for Germany [...] became part of the Potsdam Agreement, a solemn declaration of policy and undertaking for action... signed by the United States of America, Great Britain and the Union of Soviet Socialist Republics."
http://www.serendipity.li/hr/bacque01.htm
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Hier noch ein paar Anmerkungen.
Diese hier, die 14 Punkte des Morgenthauplans:
Verwirklicht.
Zwar hat die BRD einige Restbestände an eigenem Militär, doch sind diese erstens in die Strukturen einer Orgnaisation eingebunden, die von dem Land besherrscht werden, in dem Herr Morgenthau Finanzminister gewesen ist, den USA, und die obendrein für exakt jene Länder in Krieg und Tod ziehen, denen Herr Morgenthau sehr verbunden gewesen ist, die USA und Israel.
Also nicht verwirklicht. Wir haben immer noch oder schon wieder zu viele Soldaten. Die brauchen wir auch nur deswegen, damit die sozialen Dienste genug Kriegsdienstverweigerer haben; ohne die würden sie ganz schön auf dem Schlauch stehen. Das ist wohl der einzige Grund, warum es immer noch eine allgemeine Wehrpflicht gibt.
2. Neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel,
Verwirklicht
Damit sind die 2-6 Millionen der Vertreibung und alle wirtschaftlichen Folgen der deutschen Teilung (Mauerbau) das Werk Morgenthaus.
Also nicht verwirklicht, weil es entweder nicht von ihm stammte (im Osten) oder eben wirklich nicht durchgeführt wurde (im Westen). Ich weiß nicht, ob Herr Morgenthau über die Vertreibung der Deutschen sehr traurig war, aber ihm den Mauerbau zur Last zu legen, dürfte wohl eindeutig übertrieben sein.
3.Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich
> Nicht verwirklicht
Sehr gut.
4. Vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit
Infolge des Marshallplans gestoppt. Deindustrialisisierung wird nunmehr nachgeholt.
Verwirklicht, wenn auch nur teilweise. Die von Morgenthau beabsichtigte Internationalisierung (sic!) von Rhein und Ruhr finden wir in der Montan-Union wieder.
Also nicht verwirklicht. Man überschätzt wohl den Einfluss von Herrn Morgenthau (aus dem Amt geschieden 1945, weil sein Kurs nicht unterstützt wurde, gestorben 1967), wenn man irgend einen heutigen Strukturwandel als sein Werk hinstellt. Die Montanunion war ein Vertrag, den Deutschland freiwillig geschlossen hat. Heute gibt es sie als solche nicht mehr.
5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen.
Verwirklicht.
Läuft seit den 50er Jahren auf Hochtouren. Fand Eingang in den 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit.
Also nur anfänglich durchgeführt, im Westen bis etwa 1948, im Osten bis 1953. Mit dem Londoner Schuldenabkommen vorläufig und mit dem 2+4-Vertrag endgültig ist das Thema Reparationen erledigt.
6. Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine Alliierte Erziehungskommission.
Verwirklicht
Nunmehr in eine sakrale Handlung übergeführt, bei der täglich der Satan Adolf ausgetrieben wird. Die Beschwörung und anschließende Verfluchung des Dritten Reichs erinnert an die liturgischen Meßrituale der christlichen Kirchen.
Entweder war ich auf den falschen Schulen und Unis, oder ich bin tatsächlich jeden Morgen zu spät zu den Vorlesungen gekommen. Wenn ich sehe, wie viele alte Nazis sich fröhlich etwa in den juristischen Fakultäten breit gemacht hatten, kann ich nur sagen: nicht verwirklicht, und das ist eine Schande.
7. Politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
Verwirklicht
Nicht verwirklicht, weil Morgenthau sich quasi die Abschaffung einer deutschen Zentralregierung überhaupt vorstellte. Deutschland ist heute stärker zentralisiert als unter Bismarck.
Verwirklicht
Na siehste, geht doch.
9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren, um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
Verwirklicht,
wenn auch nicht durch die UNO, sondern die EU und den Ausverkauf Deutschlands an angloamerikanische Heuschrecken
Also nicht verwirklicht. Die EU hat wirklich nicht Herr Morgenthau erfunden, Heuschreckenfonds auch nicht. Die UNO hat hier nie regiert, und eine Militärindustrie gibt es.
10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern sowie Änderung des Erbrechts.
Verwirklicht, in der DDR.
Nicht verwirklicht. Nur die Großgrundbesitzer haben gewechselt. Die Bauern guckten wie üblich in die Röhre.
Verwirklicht.
Es wurden sogar welche bestraft, die gar nicht stattgefunden haben, wie im Fall von General Jodl.
Nicht verwirklicht. Das in Nürnberg waren rein rituelle Handlungen ausschließlich politischen Charakters. Ganze Heerscharenvon Kriegsverbrechern sind von der deutschen Justiz nie behelligt oder äußerst milde behandelt worden (die Herren Richter waren nicht selten Brüder im Geiste). Und die Alliierten waren auch nicht allzu scharf hinterher. Selbst in der SBZ/DDR ist so mancher glimpflich davongekommen.
Verwirklicht.
Deutsche Paraden und Uniformen sind in der Öffentlichkeit so gut wie nicht präsent. Uniformen aus dem Dritten Reich sind tatsächlich verboten (Verfassungswidrige Kennzeichen).
Leider nicht verwirklicht. Man sieht diese komischen Figuren in den unkleidsamen Klamotten dauernd. Wer mal einen schönen Stechschritt sehen will, kann ja nach Moskau fahren. Wir brauchen das wirklich nicht.
> Oh, welch' Wunder, das gilt tatsächlich nicht
Na siehste. Wäre auch egal gewesen. Wir deutschen hatten schon immer die absolute Lufthoheit. Nachzulesen bei Heinrich Heine, "Deutschland, ein Wintermärchen", Caput VII.
> Das hier auch nicht, jedoch zum Nachteil Deutschlands.
Na bitte. Man sollte von Herrn Morgenthau nicht erwarten, das Wohl der Deutschen im Auge gehabt zu haben.
Aus dem Marshall-Plan hat es kein Geld gegeben, das war ein Darlehn.
Sicherlich waren die Gelder aus dem Marshall-Plan Darlehen. Zu verschenken hatten auch die Amis nichts. Das galt aber für alle.
Morgentha Plan wurde zwei Jahre lang offizielle Politik der USA!
Die harte Linie der USA in den ersten zwei Besatzungsjahren mag von Morgenthau beeinflusst worden sein, aber wer sich den Plan komplett ansieht, stellt schnell fest, dass er eben nicht durchgeführt wurde.
Sprecher
14.11.2009, 20:40
Die harte Linie der USA in den ersten zwei Besatzungsjahren mag von Morgenthau beeinflusst worden sein, aber wer sich den Plan komplett ansieht, stellt schnell fest, dass er eben nicht durchgeführt wurde.
Er wurde "nur" zu 80% verwirklicht wie Brutus schon beschreiben hat. Man brauchte die Westdeutschen ja noch als Kanonenfutter gegen den Bolschewismus den man vorher hochgerüstet hat, deshalb hat man Westdeutschland ein paar Zugeständnisse gemacht.
Er wurde "nur" zu 80% verwirklicht wie Brutus schon beschreiben hat. Man brauchte die Westdeutschen ja noch als Kanonenfutter gegen den Bolschewismus den man vorher hochgerüstet hat, deshalb hat man Westdeutschland ein paar Zugeständnisse gemacht.
Wurde denn je ein Land auf der Grundlage der reinen christlichen Nächstenliebe behandelt? Hat Deutschland etwa nach hehren moralischen Prinzipien gehandelt? Verlangt bitte nicht zu viel von den Menschen.
Wurde denn je ein Land auf der Grundlage der reinen christlichen Nächstenliebe behandelt? Hat Deutschland etwa nach hehren moralischen Prinzipien gehandelt? Verlangt bitte nicht zu viel von den Menschen.
Ich schreibs auch gerne hier noch mal rein - man pocht in diesem Land auf die Durchsetzung der eigenen nationalen Interessen, hat aber im Gegenzug kein Verständnis dafür, dass auch andere Länder nationale Interessen haben und diese auch durchsetzen!
Was den Marschall-Plan betrifft - Deutschland hat von diesem Plan viel weniger profitiert, als andere europäischen Länder.
Der Mythos, Marschall Plan wäre ein Geschenk, das einen entscheidenden Einfluss auf die deutsche Wirtschaft gehabt hätte, wird immer noch in Deutschland verbreitet, und es scheint, dass Sie einer der "silly Germans" sind, der immer noch an dieses Märchen glaubt.
Es ist erstaunlich, wie tief die Kriegspropaganda in Deutschland verwurzelt ist!
Unsere Kanzlerin kämpft für die "Freiheit" und "Aufklärung" der afghanischen Bevölkerung, aber die eigene deutsche Bevölkerung wird weiter verarscht...
Wissen Sie Almöhi, wir hätten ja ein bißchen Respekt, wenn Sie dass, was Sie hier einstellen , auch übersetzten könnten, aber in Ihrem Falle, würde ich mal sagen...............Böses Faul! Ja aber natürlich , Deutschland hätte sich selbst erholt-.......blablabal, das übliche Nazi-Geschwätz! Deutschland wäre ein schönes Furunkel am Arsch der Russischen Regierung Sie Schwachmat und sonst nichts weiter, wären die Leute nicht gewesen, die meiner Großmutter ein Haus , Lebensmittel und die Chance auf ein menschenwürdiges Leben zur Verfügung gestellt hätten! Meine Oma war Jüdin mit polnischen Wurzeln, aber dass interessiert Sie ja eh nicht, da Sie ja Herkunft mit irgendwelchen Zahlen oder Buchstaben kombinieren wollen! Wissen Sie eigentlich wie sehr Ihre Widerlichkeit zum Ausdruck kam, als Sie versuchten alles, aber auch wirklich alles, was ein Volk ausmachte, auf DNA -Stränge zu reduzieren? Ich erzähle Ihnen mal was! Sie haben von vielem keine Ahnung , aber davon viel. Good night, Smash-cracker!
Penthesilea
14.11.2009, 23:45
60 Jahre Marshallplan in Deutschland: Rückkehr auf politische ... (http://www.glaubeaktuell.net/se_portal/journal/1206592089_0.html)
Die Aufbauhilfe ermöglichte Westdeutschland auch eine Rückkehr aufs ... Die Amerikaner pumpten kein Bargeld in die kriegsgeschädigten Staaten ... Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden daraus Kredite im Wert von ... (Hamburg/dpa) - Der Marshall-Plan diente dem Wiederaufbau Europas nach dem Zweiten Weltkrieg. ...
www.glaubeaktuell.net/se.../1206592089_0.html - Im Cache (http://209.85.129.132/search?q=cache:YA-XQ1Y91LcJ:www.glaubeaktuell.net/se_portal/journal/1206592089_0.html+Die+AUfbauhilfe+der+AMerikaner+n ach+dem+Zweiten+Weltkrieg!&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de)
Mal was zum Nachdenken, Idiot!
Und für Dich auch mal was zum Nachlesen.
Wie human die Amis sind, zeigen sie seit Jahrzehnten in aller Welt. Wenn Dir das, was Du hier lesen kannst, nicht reicht, brauchst Du nur an Irak ....
zu denken. Das Strickmuster ist immer dasselbe: Wer auf ihre Wünsche eingeht, bekommt einige Brosamen ab, wer nicht, wird mit Embargos betraft und wenn das nicht reicht, in die Steinzeit gebomt.
Karlheinz Deschner:
“Der Moloch”
Seite 274/279
............................
Nicht nur die niedrigen Löhne lockten die Yankees. Auch die
Regierungen hofierten die Sieger. In Holland durften amerikanische
Firmen Grundstücke, Gebäude und Betriebseinrichtungen in den
ersten zwei Jahren mit 70% abschreiben, innerhalb von drei Jahren
den Rest von 30%. Sie konnten Grund und Boden zur Hälfte des Real-
wertes erwerben. Luxembourg gab den Grund für Betriebsbauten
sogar umsonst. Nicht genug. Seine Regierung ließ Firmengebäude
auf eigene Kosten errichten, um sie den Amerikanern erst günstig zu
vermieten, schließlich günstig zu überlassen.
Ähnlich großzügig kam Italien den Siegern entgegen. Oder die
deutsche Bundesrepublik, wo bereits 1963 nicht weniger als 700 deut-
sche Firmen von US-Firmen kontrolliert worden sind. Deutsche Neu-
gründungen wurden mehr als riskant bis unmöglich. Im Vorstand, in
der Verwaltung so mancher US-Tochtergesellschaft in Deutschland
sprach man schon damals englisch. War Stalins Erklärung, daß zwi-
schen Nazideutschland und den anderen kapitalistischen Staaten nur
ein »vorübergehender politischer« Dissens bestand, so falsch?
Die US-Anlagen in Europa, besonders im EWG-Bereich, nahmen
Ende der fünfziger Jahre schon einen solchen Umfang an, daß die
klassischen US-Investitionsländer Kanada und Lateinamerika da-
gegen abfielen. Die amerikanischen Wirtschaftsführer empfanden
Europa fast als Kolonie oder, wie einer von ihnen 1958 auf einem
Kongreß in Washington sagte, als »ganz speziellen Schluck für
unsere Kehlen« (our particular cup of tea).
...................................
Als dann aber die Massen der GIs über den großen
Teich schwappten, »Camel« und »Lucky Strike« kamen, der Jazz und
Rock und Pop, Giftgas und Atomsprengköpfe, kurz alles, was die
Neue Welt der Alten an Kultur zu bieten hatte, da ließ sie sich rasch
vom Sieger eines anderen und natürlich besseren belehren. Da beur-
teilte man plötzlich die USA fast ausnahmslos positiv. Zumal in
Deutschland war man servil, devot, fast wie in einem Bananenstaat.
Und wie man eben noch Hitler in den Hintern kroch, so nun den Amis.
Die Politiker voran. »Wir alle sind Amerikaner«, rief ein sozialde-
mokratischer Bundeskanzler schließlich beim Empfang des Ehren-
doktorhutes in Übersee.
Alles nahm man nach dem Zweiten Weltkrieg hier mit ausge-
streckten Händen auf, alles von drüben, Soldaten, Bankiers, Fabri-
kanten, die Anleihen, Kredite, sogar ihre mildtätigen Spenden.
Der Marshall-Plan
oder Die Kunst, sich selbst zu beschenken
Der Marshall-Plan ging auf den damaligen amerikanischen Außen-
minister und späteren Verteidigungsminister George Marshall
zurück. Marshall, bei Beginn des Zweiten Weltkriegs Generalstabs-
chef und militärischer Berater Roosevelts, war beteiligt an der Zer-
schlagung Mittel- und Südeuropas - und nach dem Krieg baute er es
wieder mit auf. Erst Volltreffer auf Volltreffer, dann ein Bombenge-
schäft; ein Bombengeschäft aber auch schon zur Zeit der Volltreffer,
ja schon davor. Dafür erhielt der General 1953 den Friedensnobel-
preis - zusammen mit Albert Schweitzer! (Der eigentliche Vater des
Marshall-Planes soll freilich Will Clayton gewesen sein, der stell-
vertretende Wirtschaftsminister.)
Außenminister Marshall hatte den Plan erstmals am 5. Juni 1947
in einer Rede an der Harvard-University vorgeschlagen, und am
3. April 1948 trat die Wirtschaftshilfe in Kraft, zunächst allerdings
nur für die westeuropäischen Staaten. Seit 1950 wurde jedoch auch
Westdeutschland einbezogen. Bald nämlich wandte sich Amerikas
große Liebe dem ehemaligen Erzfeind zu. Die Deutschen konnten,
zur Verzweiflung getrieben, den Sowjets in die Arme fallen und dann
mit ihnen gemeinsam den Westen tödlich bedrohen. Also päppelte
man gerade die Exnazis wieder auf, überaus erfolgreich und ganz
selbstlos, aus purem Mitleid mit dem verführten Volk,
Waren die Russen Feinde, mußten die Deutschen Freunde werden.
Und mit den Deutschen brauchte man weitere europäische Länder,
am besten ganz Europa. Ganz Europa eine Abwehrfront, eine Auf-
marschbasis. Auf jeden Fall aber ganz Europa ein Absatzmarkt für
US-Produkte, ein Absatzmarkt, größer als der eigene daheim.
Man pumpte also zwischen 1948 und 1952 rund 13 Milliarden ins
christliche Abendland: 3,1 Milliarden für Großbritannien, 2,6 Mil-
liarden für Frankreich, 1,4 Milliarden für Italien, 1,3 Milliarden für
Westdeutschland, 1,0 Milliarden für die Niederlande, um nur die
Spitzenempfänger zu nennen. Mit humanitärer Hilfe hatte das so gut
wie nichts zu tun, so gut wie alles aber mit geschäftlichen und macht-
politischen Bedürfnissen - selbst da wo man nicht langfristige
Kredite dafür nahm, sondern sogar schenkte.
Für den US-Senator Arthur H. Vandenberg trug die Marshall-Plan-
Hilfe »durchaus der harten Wahrheit Rechnung - ob wir sie mögen
oder nicht —, daß die Eigeninteressen der USA, unsere nationale Wirt-
schaft und unsere nationale Sicherheit mit diesen Zielen untrennbar
verbunden sind«. Man beachte die Reihenfolge: die Wirtschaft
kommt zuerst (die Sicherheit dient eigentlich nur dem Geschäft).
Auch in der Präambel des Plans stand schon, daß er »Macht und Sta-
bilität« der USA auf westdeutschem Boden sichern sollte.
.................................................. ...........
»Wir brauchen Märkte. Wir brauchen große Märkte, auf denen wir verkaufen und kaufen können«, bekannte der stellvertretende amerikanische Wirt-
schaftsminister Will Clayton, der auch privat als Geschäftsmann
dabei seine Geschäftchen machen konnte. Denn schließlich treibt ein
US-Amerikaner die Politik des Geschäftes wegen und nicht umge-
kehrt. Und natürlich treibt er sie nur für jene, die bereit sind, sich in
seinem Sinn, für seine Sache, seine Geschäfte zu engagieren. So sag-
te Dean Acheson, seit 1949, dem Rücktritt Marshalls, neuer Außen-
minister, über das Auslandshilfeprogramm seines Staates: »Men-
schen, die unseren Glauben teilen, wollen wir helfen, weiterhin so
zu leben, wie sie leben wollen.«
Doch wehe, wenn sie diesen Glauben nicht teilen! »Unser« Glau-
be muß es schon sein. Und »unser« Interesse. Und »unser« Profit.
Die deutschen Michels aber, als ausgehungertes Konsumgut, als
potentielles Kanonenfutter eingekauft, bekamen in Erinnerung dar-
an Jahrzehnte später noch glänzende Augen. Seinerzeit hatten viele
nasse (auch nasse Hosen), schien es ihnen, als hätten sie das Heil der
Welt geschaut. Und den Allerklügsten scheint es noch heute so. Wie
sie vordem für Hitler waren, so nun für die neuen Herren. Und wie
sie einst für jenen starben, millionenweise, so sind sie seitdem präpa-
riert, für diese zu krepieren; dort für Arbeit und Brot, Blut und Boden,
Kraft durch Freude, da für Kleider, Konserven, Mais und Trocken-
milch — von der doch selbst ihre jetzige Nummer eins (viele meinen,
gar noch eine Nummer davor) gezehrt. Und ist es nicht gut ange-
schlagen?
Ja: »... was unsere amerikanischen Freunde in der Stunde der Not
für uns taten« — das taten sie für sich, Mr. Kohl.
Der italienische Sozialist Pietro Nenni nannte den Marshall-Plan
»ein ökonomisches Instrument der Truman-Doktrin und der Wall-
street-Politik«. Der russische Außenminister Molotow geißelte ihn
als imperialistische Verschwörung zur Versklavung Europas, was
etwa auf dasselbe hinauslief.
.................................................. .............
Natürlich sollte die Hilfe, die Entwicklung, auch dem Entwickelnden selbst etwas zugute kommen, ihm sogar, offen gesagt, zuerst und am meisten, denn sonst könnte er sich ja gar nicht, noch dazu so groß, entwickeln. Und flös-
sen dabei auch Millionen um Millionen Dollar vor allem in die
Taschen der Herrschenden vieler Entwicklungsländer, so war dies
gewiß mit einkalkuliert. (Man braucht Verbündete - und wer
herrscht viel Geld, um vor Bestechungen sicher zu sein.) Hauptsache
die Rechnung im ganzen ging auf.
...............................................
, und endlich war die Spaltung perfekt. Jede Seite hatte einen Brocken, und die Welt war sicherer. Sogar Deutschland war sicherer vor sich selbst -jedenfalls solange, bis es sich wieder vereinigte.
Wünsche der Manufacturers und Truman-Doktrin
Hinsichtlich der Deutschland-Politik nach dem Zweiten Weltkrieg
zeigten sich die Alliierten zunächst gespalten. Die einen waren gegen,
die anderen für den Wiederaufbau des Landes. Jahrelang herrschte
ein übles Durcheinander.
Ursprünglich wollte man Deutschland nach dem Krieg vollstän-
dig entmilitarisieren. Man wollte es zerstückeln und ganz klein
machen, schon um selber, ungestört, ganz groß, noch größer werden
zu können. Finanzminister Henry Morgenthau und sein Unterstaats-
sekretär Harry Dexter White hatten deshalb einen vorzüglichen Plan
ausgearbeitet, der nicht von ihnen, sondern von zwei rassereinen
Deutschen stammte, aber dann der »Morgenthau-Plan« hieß. Danach
sollte Deutschland ein Bauernstaat werden—die Russen gaben wenig-
stens einen Arbeiter- und Bauernstaat vor —, und die Deutschen soll-
ten, so Präsident Roosevelt, immerhin aus »Suppenküchen« ernährt
werden. Menschenfreundlicher ging's kaum noch. Dann aber war den
Amis ein solch großer Kartoffelacker an der Grenze zum Osten zu
riskant. Die Revitalisierung des Ruhrgebiets und das Mitmischen
dabei schienen erfolgversprechender. So milderte man, stets zum
eigenen Vorteil, versteht sich, den Morgenthau-Plan so lange, bis von
allerlei Plänen, einer Art »Roosevelt-Plan«, einem »Churchill-Plan«
und anderen Eingriffen schließlich die Direktive JCS 1067 übrig-
blieb, die Richtlinie für Eisenhowers Besatzungspolkik: Entmilita-
risierung, Entnazifizierung und Aufteilung in vier Zonen. Zuletzt
wollte Eisenhower »starke Alliierte«. Man erkannte die Nützlichkeit
der Besiegten, konnte sie zum Puffer gegen die roten Teufel machen,
zum »Bollwerk«, so McCloy, »gegen die Sowjetunion«; auch, wenn
es denn sein mußte, zum Schlachtfeld. Die Deutschen hatten Erfah-
rung in derlei, und diese Erfahrung ließ sich nutzen.
Ergo entstanden sowohl der »Eiserne Vorhang« wie die »Bundes-
republik Deutschland« zuerst in amerikanischen Köpfen. Das eine
wie das andere ist ihr Erzeugnis. Die Amerikaner befahlen, die Deut-
schen führten aus: die »Währungsreform« im Sommer 1948, die
Konstituierung des »Parlamentarischen Rates« im Herbst desselben
Jahres, das »Grundgesetz« am 23. Mai 1949. Nichts geschah ohne
Billigung der Sieger. Und Kurt Schumacher sagte selbstverständlich
die Wahrheit, als er Adenauer den »Kanzler der Alliierten« nannte,
worauf sich ein Sturm der Entrüstung erhob, wie immer nach dem
Aussprechen einer unangenehmen Tatsache.
Ein Befürworter der Demontage Deutschlands war zunächst der
erste Militärgouverneur und frühere Stellvertreter General Eisen-
howers, General Lucius D. Clay. Aber die amerikanische Geschäfts-
welt war anderer Auffassung und hatte ihre Leute natürlich auch in
der Militärverwaltung. Ihre Wirtschaftsabteilung leitete damals
General William H. Draper, vordem Unterstaatssekretär im US-
Kriegsministerium. Der General, jetzt eine Art Wirtschaftsminister
für Deutschland, vertrat die Interessen der Bank Dillon, Read &
Comp., deren Vizepräsident er einst gewesen, wobei er 1944 sogar
in eine Anklage des Generalstaatsanwalts verstrickt war, die man
jedoch für alle Zeiten niederschlug.
.......................................
Und für Dich auch mal was zum Nachlesen.
Wie human die Amis sind, zeigen sie seit Jahrzehnten in aller Welt.
Der Marshall-Plan
Im Rahmen des Marshallplans wurden nach Westdeutschland als Kredit in den Jahren 1949 bis 1952 1,4 Mrd.$ im Gegenwert von rund 6,4 Mrd. DM gegeben. Andere westeuropäische Länder erhielten schon ab 1947 weit mehr und als Geschenk, ganz Europa rund 12 Mrd. $.
Nur Deutschland mußte die Gelder zurückzahlen. Dieser Kredit an Westdeutschland wurde aufgrund des Londoner Schuldenabkommens vom 12. Februar 1953 mit Zins und Tilgung bis 1962 in Höhe von 13 Mrd. DM zurückgezahlt.
Deutschland hat an die Diebe von über 350.000 Patenten, Mordbrenner und Zerstörer von 160 Städten das Doppelte dessen zurückgezahlt, was sie ihm an Darlehen gewährt haben.
Penthesilea
15.11.2009, 00:03
Der Marshall-Plan
Nur Deutschland mußte die Gelder zurückzahlen. Dieser Kredit an Westdeutschland wurde aufgrund des Londoner Schuldenabkommens vom 12. Februar 1953 mit Zins und Tilgung bis 1962 in Höhe von 13 Mrd. DM zurückgezahlt.
Deutschland hat an die Diebe von über 350.000 Patenten, Mordbrenner und Zerstörer von 160 Städten das Doppelte dessen zurückgezahlt, was sie ihm an Darlehen gewährt haben.
Wen wundert das noch?
Wen wundert das noch?
Man müßte bei der großzügigen und selbstlosen Hilfe des Marshallplans auch berücksichtigen, welche Beträge infolge der Reparationen des Versailler Vertrags in den Kassen von US-Banken gelandet sind, J. P. Morgan zum Beispiel. (Je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt, desto mehr entdeckt man die geradezu apokalyptische Dimension einer Nation, die seit 1776 nie etwas anderes gewesen ist, als die Ausgeburt der übelsten Verbrechen.)
Penthesilea
15.11.2009, 00:22
(Je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt, desto mehr entdeckt man die geradezu apokalyptische Dimension einer Nation, die seit 1776 nie etwas anderes gewesen ist, als die Ausgeburt der übelsten Verbrechen.)
Kann daran liegen, daß der Mischmasch einfach zu dolle ist. :D
Kann daran liegen, daß der Mischmasch einfach zu dolle ist. :D
Das ist es! Man watet die ganze Zeit in Lügenschleim und einem chaotischen Faktenhaufen. Beim Morgenthauplan und seiner Verwandlung in die Directive 1067 und zuletzt ins Potsdamer Abkommen ist's genauso gewesen. Die USA sind ein Land, das aus allen Löchern nach Lüge und Betrug stinkt.
Sprecher
15.11.2009, 00:46
Ich schreibs auch gerne hier noch mal rein - man pocht in diesem Land auf die Durchsetzung der eigenen nationalen Interessen, hat aber im Gegenzug kein Verständnis dafür, dass auch andere Länder nationale Interessen haben und diese auch durchsetzen!
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Ihr Transatlantiker und Amerikaknutscher gesteht Deutschland nicht zu daß es seinen eigenen Interessen vertritt wenn die auch mal denen der USA zuwiderlaufen sollten.
Für euch gilt nicht "Deutschland zuerst" sondern "USA zuerst" oder "Israel zuerst".
Penthesilea
15.11.2009, 00:46
Die USA sind ein Land, das aus allen Löchern nach Lüge und Betrug stinkt.
Vermutlich kennst Du Deschners "Der Moloch", müßte Pflichtliteratur an allen Schulen werden und für Politiker sowieso.
Strandwanderer
15.11.2009, 05:40
Verwirklicht.
Niemals gab es niederländische . . . Besatzungstruppen.
Die gab und gibt es sehr wohl, ebenso gab es belgische Truppen:
Fast zwanzig Jahre ist es jetzt her, dass der Kalte Krieg zu Ende ging. Deutschland ist längst wiedervereinigt und souverän. Doch die ehemaligen Alliierten haben immer noch Truppen in der Bundesrepublik stationiert. Genaue Zahlen gibt es zwar nicht. Aber Frankreich dürfte 2800 bis 4000 Soldaten in Deutschland haben. Außerdem sind Expertenschätzungen zufolge etwa 60.000 amerikanische, 22.000 britische und 2600 niederländische Soldaten dauerhaft auf deutschem Boden stationiert.
http://www.dirk-eckert.de/texte.php?id=1270
Im Westen Deutschlands standen neben den Verbänden der Bundeswehr noch 1989 mehr als 400 000 Nato-Soldaten aus den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Belgien.
http://www.welt.de/print-welt/article650501/Nato_Partner_kehren_Deutschland_den_Ruecken.html
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Ihr Transatlantiker und Amerikaknutscher gesteht Deutschland nicht zu daß es seinen eigenen Interessen vertritt wenn die auch mal denen der USA zuwiderlaufen sollten.
Für euch gilt nicht "Deutschland zuerst" sondern "USA zuerst" oder "Israel zuerst".
Wenn Du nur nicht immer so einen Käse schreiben würdest! Deutschland kriegt doch gar nicht den Arsch hoch um eigene Interessen zu vertreten, kann also gar keine Reaktion darauf abschätzen. Im übrigen bin ich sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite national eingestellt. Du wirst es nicht glauben - das geht sogar! :rolleyes:
Die gab und gibt es sehr wohl, ebenso gab es belgische Truppen:
Die paar Holländer reichen gerade mal, um beim Käse verkaufen zu helfen. Auch die Belgier und Dänen sind rein symbolische Akte. Und wo bleiben die Schweizer und die Tschechen?
Quo vadis
15.11.2009, 12:06
Wenn Du nur nicht immer so einen Käse schreiben würdest! Deutschland kriegt doch gar nicht den Arsch hoch um eigene Interessen zu vertreten, kann also gar keine Reaktion darauf abschätzen. Im übrigen bin ich sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite national eingestellt. Du wirst es nicht glauben - das geht sogar! :rolleyes:
Das ist nur ein Allgemeinplatz von dir, denn wer in der Brd in der Politik was werden will, muß bedingungslos transatlantisch eingestellt sein, sei es der Türke Özdemir,der adlige Guttenberg, oder eben eine Pfarrertochter aus der Uckermark.Von deiner Seite daher Leuten vorzuwerfen, sie würden "den Arsch nicht hochkriegen um eigene Interessen zu vertreten", obwohl sie alle durch die Bank die etablierte Grundvoraussetzung der festen transatlantischen Bindung erfüllen, entbehrt nicht einer gewissen Komik und zeigt mir nur, dass du gewisse Zusammengänge entweder nicht verstehen willst, oder kannst.
Natürlich hat das russische TV da voll recht.
Nur darf dies von "freien Journalisten" hier nie geäußert werden, da könnten sie gleich ihre Kündigung abholen und sich die Hetzjagd auf sie , ausmalen.
Fragt sich nur noch: " Wie sieht es heute aus mit der "Souveränität" Deutschlands?
http://www.russiatoday.ru/Top_News/2009-11-07/germany-us-pact-komossa.html
E:
Quo vadis
15.11.2009, 13:16
Übrigens noch eine Bemerkung.Umerziehung ist immer dann "erfolgreich" wenn Dinge die eigentlich völlig unnormal sind, wie eben US Militärbasen nebst massiver Truppenpräsenz, mitten in Deutschland, plötzlich als das Normalste der Welt gesehen werden.Fremde Militärbasen im eigenen Land sind definitiv nicht normal.
Ausonius
15.11.2009, 13:56
Übrigens noch eine Bemerkung.Umerziehung ist immer dann "erfolgreich" wenn Dinge die eigentlich völlig unnormal sind, wie eben US Militärbasen nebst massiver Truppenpräsenz, mitten in Deutschland, plötzlich als das Normalste der Welt gesehen werden.Fremde Militärbasen im eigenen Land sind definitiv nicht normal.
Stimmt, aber Deutschland ist kein Einzelfall, nicht mal in Europa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland
Immerhin sind etliche Amis jetzt schon weg, der fromme Wunsch bleibt, dass es eines Tages mal keine US-Militärbasis hierzulande mehr geben wird.
cajadeahorros
15.11.2009, 14:04
Stimmt, aber Deutschland ist kein Einzelfall, nicht mal in Europa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4rbasen_der_Vereinigten_Staate n_im_Ausland
Immerhin sind etliche Amis jetzt schon weg, der fromme Wunsch bleibt, dass es eines Tages mal keine US-Militärbasis hierzulande mehr geben wird.
Der fromme Wunsch wird unerfüllt bleiben dazu ist Deutschlands strategische Lage in der Mitte Europas zu ideal. Dass die USA Truppen in über 100 Ländern stationiert haben dürfte bekannt sein, das pflegt man als "Imperium" so zu tun.
Übrigens würde es dem Streit zwischen den bösen Verschwörungstheoretikern und den Apologeten der USA durchaus helfen wenn sie einen Blick in das ebenfalls besiegte, besetzte und notdürftig nach dem Krieg aufgepäppelte Italien werfen würden, DORT ist alles was hier erbittert geleugnet wird in vielen Affären längst ans Tageslicht gekommen, Mord, Bespitzelung, gekaufte Diener fremder Herren: Alles ganz üblich.
Übrigens würde es dem Streit zwischen den bösen Verschwörungstheoretikern und den Apologeten der USA durchaus helfen wenn sie einen Blick in das ebenfalls besiegte, besetzte und notdürftig nach dem Krieg aufgepäppelte Italien werfen würden, DORT ist alles was hier erbittert geleugnet wird in vielen Affären längst ans Tageslicht gekommen, Mord, Bespitzelung, gekaufte Diener fremder Herren: Alles ganz üblich.
Und die Beziehungen des Organisierten Verbrechens bis ins Weiße Haus. Ein sizilianischer Polizeibeamter hat in der Sache *Fahndung nach Bernardo Provenzano* auf Arte die Katze aus dem Sack gelassen. Gleiches steht bei Andreas von Bülow, SPD, Minister unter Helmut Schmidt.
Für Deinen Vergleich mit Italien danke ich Dir ganz besonders. Mir ist seit Jahren klar, daß wir in der BRD im Prinzip die gleichen Verhältnisse haben wie in Neapel und Palermo, wo die Mafia im Schutz der staatlichen Autorität und eines Giulio Andreotti (Democrazia Cristiana) wachsen, blühen und gedeihen konnte.
Was in dem von den strunzblöden und aufgeblasenen Piefkes immer mit selbstgerechter Überheblichkeit bedachten Italien ein Giulio Andreotti und Giovanni Spadolini gewesen sind, sind bei uns Helmut Kohl und Wolfgang Schäuble, die wahren Kapos des Organisierten Verbrechens.
Helmut Kohl nennt man in seiner eigenen Partei, der Democrazia Cristiana Tedesca (CDU), den Paten.
Misteredd
15.11.2009, 14:38
Das ist eine Verschörung. Die Russen veröffentlichen irgend einen Mist und bestimmte Kreise sind dann dabei das wochenlang auszudiskutieren und können dann nicht auf die Straße gehen.
Also, Sie geben quasi zu, dass das Dritte Reich nicht besser und nicht schlechter als "jedes Land" handelte oder unter ähnlichen Umständen gehandelt hätte, nicht war?
Meine Oma war Jüdin mit polnischen Wurzeln, aber dass interessiert Sie ja eh nicht, da Sie ja Herkunft mit irgendwelchen Zahlen oder Buchstaben kombinieren wollen! Wissen Sie eigentlich wie sehr Ihre Widerlichkeit zum Ausdruck kam, als Sie versuchten alles, aber auch wirklich alles, was ein Volk ausmachte, auf DNA -Stränge zu reduzieren?
Um welches Volk geht es denn, um Polen oder um Juden?
Sind Juden wirklich ein Volk, oder nur eine religiöse Gruppe?
Ich konnte aus Ihrem Beitrag nicht verstehen, ob Ihre Großmutter eine Polin oder eine Jüdin war, und das ist nicht mein Problem, sondern Ihr Problem.
Aus meiner Sicht ist Judentum eine Religion. Wenn man selber kein Jude ist, dann wird man auch durch "Wurzeln" kein Jude. Übrigens, Wurzeln ist etwas biologisches. Bäume können Wurzeln haben.
Menschen können zwar zu einer Religion oder Kultur gehören, aber keine Wurzeln dieser Religion haben.
Was die DNA betrifft - da liegen Sie voll daneben.
Wenn jemand das Judentum auf DNA-Stränge reduzieren möchte, dann die zionistischen "Wissenschaftler".
Für die gottlosen Zionisten sind die "jüdischen" DNA quasi ein Beweis für ihre biologischen "semitischen Wurzeln", da sie keine anderen jüdischen Merkmale mehr haben.
Keine andere religiöse oder politische Gruppe ist so besessen von DNA-Strängen, wie die Zionisten.
Hier nur ein Beispiel:
Only the Jewish people in the history of mankind has retained its genetic identity for over 100 generations, while being spread throughout the world—truly unique and inspiring.
http://www.simpletoremember.com/articles/a/jewish-genetics/
Wer behauptet so was?
Ein pöser "anti-Semit", oder ein Zionist?
Der Marshall-Plan
Im Rahmen des Marshallplans wurden nach Westdeutschland als Kredit in den Jahren 1949 bis 1952 1,4 Mrd.$ im Gegenwert von rund 6,4 Mrd. DM gegeben. Andere westeuropäische Länder erhielten schon ab 1947 weit mehr und als Geschenk, ganz Europa rund 12 Mrd. $.
Komisch, dass die meisten Deutschen immer noch an die Wohltaten der amerikanischen Regierung glauben, obwohl amerikanische Historiker das nur noch als Kriegspropaganda betrachten.
Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein, besonders wenn man davon nicht profitiert.
Im Rahmen des Marshallplans wurden nach Westdeutschland als Kredit in den Jahren 1949 bis 1952 1,4 Mrd.$ im Gegenwert von rund 6,4 Mrd. DM gegeben. ... Dieser Kredit an Westdeutschland wurde aufgrund des Londoner Schuldenabkommens vom 12. Februar 1953 mit Zins und Tilgung bis 1962 in Höhe von 13 Mrd. DM zurückgezahlt.
Das Londoner Schuldenabkommen kann jeder nachlesen (BGBl. 1953 II 333). Gemäß Artikel 4 und 7 behandelte es ausschließlich die Schulden des deutschen Reiches am internationalen Kapitalmarkt aus der Zeit bis zur Kapitulation. Schuldverhältnisse aus der Nachkriegszeit kommen da nicht vor.
Es wäre auch ein wenig nachlässig gewesen, die Rückzahlung von ab 1948 geleisteten Krediten erst 1953 zu regeln.
Also, Sie geben quasi zu, dass das Dritte Reich nicht besser und nicht schlechter als "jedes Land" handelte oder unter ähnlichen Umständen gehandelt hätte, nicht war?
Nein, selbst unter Räubern gibt es immer noch ein paar noch größere Lumpen.
Nein, selbst unter Räubern gibt es immer noch ein paar noch größere Lumpen.
Wollen Sie darüber reden?
Wer hat was von wem geraubt? Wer hat nach 1945 Land verloren, und wer hat Land von den Einheimischen geraubt und sie von ihrem Land vertrieben.
Dabei meine ich nicht nur Europa, sondern auch Palästina!
Alles, was in der Geschichte passierte, hängt zusammen.
Man muss historische Ereignisse nicht separat, sondern alles im Zusammenhang betrachten, diese wissenschaftliche Methodologie heißt Holismus:
Soziologischer Holismus:
Als soziologischen Holismus bezeichnet man die holistische Position, gemäß der historische und gesellschaftliche Phänomene nicht auf die Beschreibung und Erklärung des Verhaltens von Individuen reduziert werden können.
So gibt es Durkheim zufolge irreduzible, soziale Ganzheiten mit besonderen Eigenschaften.
Der soziologische Holismus hat den methodologischen Holismus zur Folge, aber nicht umgekehrt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holismus#Soziologischer_Holismus
Wollen wir mit dem Ersten Weltkrieg anfangen, oder lieber mit dem AT?
cajadeahorros
19.11.2009, 14:21
Für Deinen Vergleich mit Italien danke ich Dir ganz besonders. Mir ist seit Jahren klar, daß wir in der BRD im Prinzip die gleichen Verhältnisse haben wie in Neapel und Palermo, wo die Mafia im Schutz der staatlichen Autorität und eines Giulio Andreotti (Democrazia Cristiana) wachsen, blühen und gedeihen konnte.
"Der Staat lässt morden" ist ein tolles Buch zum Thema. Über "Kommunisten" die den Christdemokraten Moro ermorden kurz bevor dieser mit dem Kommunisten Berlinguer koalieren kann...
Dumm dass ich da erst 9 Jahre alt war und mich an dieses politisch wahnsinnig interessante Jahr 1978 das uns neben vielen anderen plötzlichen Todesfällen und Selbstmorden ja auch noch einen ziemlich schnell aus dem Amt scheidenden Papst beschert hat kaum erinnern kann.
Registrierter
10.06.2011, 12:46
Ein Amtschef des MAD berichtet
Die ganze Brisanz dieses Buches zeigt schon ein kurzer Auszug daraus:
»Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949 wurde vom Bundesnachrichtendienst unter ›Strengste Vertraulichkeit‹ eingestuft. In ihm wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahr 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemandem bewusst sein dürfte. Danach wurde einmal ›der Medienvorbehalt der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien‹ bis zum Jahr 2099 fixiert. Zum anderen wurde geregelt, dass jeder Bundeskanzler Deutschlands auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung des Amtseides die sogenannte ›Kanzlerakte‹ zu unterzeichnen hatte. Darüber hinaus blieben die Goldreserven der Bundesrepublik durch die Alliierten gepfändet.«
Dass sich jeder deutsche Bundeskanzler vor seinem Amtsantritt in den USA Anweisungen abholen und diese unterzeichnen muss (Kanzlerakte), dass die deutschen Goldreserven größtenteils in den USA und England liegen und als Pfand für die Alliierten dienen, wurde bislang immer nur als Verschwörungstheorie abgetan. Dass Deutschland bis heute kein souveräner Staat ist, haben viele bislang nur geahnt. Warum existiert die UN-Feindstaatenklausel gegen Deutschland bis heute?
Gerd-Helmut Komossa, Generalmajor der Bundeswehr a.D., war Chef des MAD. In diesem Buch gewährt er einen erhellenden Blick hinter die Kulissen der Geheimpolitik. Hier lesen Sie, was Sie eigentlich nicht wissen sollten.
lese gerade Komossa.
Das obige Zitat findet sich auf Seite 21 gleich zu Beginn des Buches.
Hat eigentlich einmal jemand Herrn General Komossa selber zu der genannten Quelle (Der Geheime Staatsvertrag vom 21. Mai 1949) befragt?
Man kann das Buch direkt bei ihm bestellen:
http://komossa.org
Auf Der Rechnung steht dann auch seine private Telefonnummer, sodass man ihn jederzeit erreichen kann.
Schwarzer Rabe
10.06.2011, 12:56
Die USA haben in Berlin die Luftbrücke geschaffen und die Russen ließen die Mauer bauen. Und das war nur der Anfang von 40 jahren Terror in Osteuropa, während in den Westen Marschallplan Milliarden floßen und Menschen frei reisen konnten, wenn's ihnen im "US-unterdrückten West Deutschland" nicht passte...
Das machte der Ami bestimmt um den armen Menschen zu helfen! Genau, wie er jedem Land Freiheit und Demokratie bringen will... LOL. Hier ging es nur um strategische und wirtschaftliche Interessen, ohne diese hätte der Ami die Menschen verhungern lassen.
Registrierter
10.06.2011, 13:00
Leider.
Stimmt.
Und was ich von „Kanzlerakte“ und „geheimem Staatsvertrag“ halten soll, weiß ich nicht so recht. Das Buch von Komossa habe ich, weiß auch, dass er in einem Interview zu diesem Thema mal zurückrudern musste.
Aber was sagt das schon? Auch er ist eben angreifbar.
Es geht, wie so oft, mal wieder um Deutschlands Souveränität. Und dazu sollte einer gehört / gelesen werden, der viele Jahre im DBT (CDU/CSU) nicht nur saß, sondern sich eigene Gedanken machte und danach handelte. Z.B. stimmte er gegen die Meinung seiner eigenen Fraktion gegen die Auslandseinsätze im Kosovo, Irak und in Afghanistan. Als ehemaliger Staatssekretär im Verteidigungsministerium hatte er wohl auch Ahnung von der Materie.
Von ihm habe ich einen Brief im www gefunden. Auch eine Fälschung?
Hier Auszüge:
Vorbemerkung der SWG:
Nachstehend ergibt sich die Frage nach der Souveränität der BRD. Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß sie offenbar noch immer erheblichen, geheimgehaltenen Einschränkungen unterliegt, die dem von Zbigniew Brzezinski in seinem Buch „Die einzige Weltmacht“ dargelegten „Vasallenstatus“ entspricht.
US-amerikanisches AFRICOM in Deutschland?
Brief des Bundestagsabgeordneten der CDU/CSU-Fraktion und Parlamentarischen Staatssekretärs a. D. Willy Wimmer an den Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier
Ihre Antwort auf meine schriftlichen Fragen für den Monat Juni 2008 zu dem USHauptquartier AFRICOM in Stuttgart
Sehr geehrter Herr Bundesminister,
soweit in den Antworten auf die Frage, nach welchen Rechtsgrundlagen die
Vereinigten Staaten ein nationales Kommando für ihre Streitkräfte auf
deutschem Territorium errichten, auf Besatzungsrecht aus dem Jahr 1954
verwiesen wird, ist das in hohem Masse rechtsfehlerhaft und unvereinbar mit den Interessen unseres Landes.
Das Auswärtige Amt müßte wissen, daß nach der Wiedervereinigung Deutschlands der Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in neuen Verträgen geregelt worden ist und damit alle besatzungsrechtlichen Beziehungen
abgelöst worden sind. Die Antwort des Auswärtigen Amtes ist nicht
hinnehmbar und gerade vor dem Hintergrund der Position des Auswärtigen
Amtes nach der Wiedervereinigung Deutschlands nicht nachvollziehbar.
Durch die Antwort auf meine Fragen in Sachen US-Hauptquartier AFRICOM fällt das Auswärtige Amt auf eine besatzungsrechtliche «begrenzte Souveränität » Deutschlands zurück. Vielleicht war es seitens des Auswärtigen Amtes der Versuch, eine Notbremse zu ziehen, als man in der sueddeutschen.de am 21. Juni 2008 eine namenlose Sprecherin des Auswärtigen Amtes erklären ließ, es sei jetzt nicht mehr Besatzungsrecht, sondern das von 1959 stammende Nato-Truppenstatut, das es den USA gestatte, ein rein nationales Kommando auf deutschem Boden zu errichten.
Das eine ist so falsch wie das andere. Es müßte dem Auswärtigen Amt bekannt
sein, was jedenfalls auf den allen zugänglichen Webseiten der rein US-amerikanischen Kommandos auf deutschem Boden nachzulesen ist: daß
es sich um die einzigen nationalen Kommandos der USA außerhalb der
Vereinigten Staaten selbst handelt.
Damit es jedem Leser dieser Webseiten auch klar wird, was sich da mit US-Com in Stuttgart auf nicht amerikanischem Territorium abspielt, wird auf die rein US-amerikanischen Kommandos in Heidelberg, Ramstein und Neapel verwiesen. Soweit sich diese Hauptquartiere/Kommandos auf deutschem Territorium befinden, können dazu nur die nach 1990 vom wiedervereinigten Deutschland mit den entsprechenden Staaten geschlossenen Verträge herangezogen werden.
Das, was in der Antwort auf meine Fragen seitens des Auswärtigen
Amtes formuliert wird, ist ein eklatanter Verstoß gegen deutsche Interessen. In einer weiteren Antwort zu den vom US-Hauptquartier AFRICOM aufgeworfenen Fragen wirft das Außenministerium Nebelkerzen.
In dem für die Fragen zugrundeliegenden umfassenden Bericht in der «Neuen Zürcher Zeitung» vom 4. Juni 2008 sagt der Befehlshaber von AFRICOM, General William E. Ward, daß sein Kommando sich für die Ausbildung afrikanischer Soldaten eines im US-Bundesstaat Virginia ansässigen
privaten Unternehmens «Military Professional Ressources Incorporation
(MPRI)» bediene.
Was soll man davon halten, wenn in der Antwort des Auswärtigen Amtes mit keinem Wort auf diese Firma, die «kampfstark» nach Worten des US-Befehlshabers im Hauptquartier Stuttgart von AFRICOM vertreten sein wird oder schon ist, eingegangen wird.
...............................
Gerade in diesem Zusammenhang muß davon gesprochen werden, daß sich von Stuttgart aus auf dem afrikanischen Kontinent – in dem Gürtel, der sich von Guinea im Westen bis zum Sudan im Osten erstreckt – US-Truppen der Special Operation Forces im Einsatz befinden und von Stuttgart aus befehligt werden. Nach den Regeln des Kriegsvölkerrechts führt dies dazu, daß Deutschland sich den Einsatzgebieten dieser Special Operation Forces gegenüber in einem permanenten Kriegszustand befindet.
Unser Land nimmt billigend in Kauf, daß von deutschem Boden rein nationale amerikanische Politik mit kriegerischen Mitteln auf dem afrikanischen Kontinent umgesetzt wird. Wir schützen die nationalen US-Hauptquartiere auf deutschem Territorium auch noch durch unsere Bundeswehr und unsere Polizei – mit den rechtlichen Konsequenzen, die sich daraus ergeben. Es ist völlig unverständlich, was die Bundesregierung veranlaßt, höchstrichterliche Entscheidungen in diesem Kontext auszublenden und keine Konsequenzen zu ziehen. Das hat mit der Nato nichts mehr zu tun. Wenn man daran denkt, was von dem US-Teil des Stuttgarter Flughafens, der sich umfassend deutscher Kontrolle entzieht, alles weltweit unternommen wird, kann man nur entsetzt sein. Es spricht alles dafür, daß von dort aus und im Zuständigkeitsbereich der genannten USHauptquartiere auf deutschem Boden gerne nachrichtendienstliche Komponenten eingesetzt werden, die nicht den Gesetzesgrenzen unterliegen, wie sie für den BND gelten.
.....................................
Willy Wimmer
Nr.28 vom 7.7.08
www.swg-hamburg.de
sehr interessante Fakten.
Das machte der Ami bestimmt um den armen Menschen zu helfen! Genau, wie er jedem Land Freiheit und Demokratie bringen will... LOL. Hier ging es nur um strategische und wirtschaftliche Interessen, ohne diese hätte der Ami die Menschen verhungern lassen.
Blödsinn. Die USAmerikaner haben uns mitbefreit. Hätte Hitler und seine Gang nicht den Krieg angezettelt, hätte niemand befreit werden müssen. Die Leute waren froh , daß der Nazispuk ein Ende hatte. Nicht umsonst wurde Adenauer x-mal zum Kanzler gewählt.
Schwarzer Rabe
10.06.2011, 13:09
Blödsinn. Die USAmerikaner haben uns mitbefreit. Hätte Hitler und seine Gang nicht den Krieg angezettelt, hätte niemand befreit werden müssen. Die Leute waren froh , daß der Nazispuck ein Ende hatte. Nicht umsonst wurde Adenauer x-mal zum Kanzler gewählt.
Befreit? Damit erübrigt dich alles... Gibt es wirklich Menschen, die so einen Dünnschiss glauben? Befreit? Haha...hast zuviel Schokolade von deinen "Befreiern" bekommen, die Birne ist schon ganz verklebt! :))
Blödsinn. Die USAmerikaner haben uns mitbefreit. Hätte Hitler und seine Gang nicht den Krieg angezettelt, hätte niemand befreit werden müssen.
Stalin hatte schon Angriffspläne für Deutschland und Europa, bevor Hitler an die Macht kam. Siehe: Stalins Angriffspläne für den Westen. (http://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins_Angriffsplaene_fuer_den_Westen.html)
Die Leute waren froh , daß der Nazispuck ein Ende hatte. Nicht umsonst wurde Adenauer x-mal zum Kanzler gewählt.
Die Leute waren froh, dass der Krieg, von dem die Mehrheit der Deutschen damals dachte, er sei Deutschland aufgezwungen worden, ein Ende hat. Mit dem Nationalsozialismus waren die Deutschen zufrieden. Quelle: Michael Wolffsohn, Keine Angst vor Deutschland, Ullstein 1992, S. 96.
Wilde Pläne und Planspiele gab es in allen Ländern in allen Zeiten. Der Unterschied ist, Hitler hat dies brutal durchgezogen um Lebensraum, wie in mein Kampf beschrieben, zu erobern und die einheimische Bevölkerung auszurotten.
Daß die Deutschen zufrieden mit den Nazis und WK II waren, kann ruhig in das Reich der absurden und kruden Verschwörungslegenden eingereiht werden. Die Nachkriegswahlergebnisse, wo etliche strammrechte Parteien gewählt hätten werden können, zeigen die Wahrheit.
Stalin hatte schon Angriffspläne für Deutschland und Europa, bevor Hitler an die Macht kam. Siehe: Stalins Angriffspläne für den Westen. (http://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins_Angriffsplaene_fuer_den_Westen.html)
Die Leute waren froh, dass der Krieg, von dem die Mehrheit der Deutschen damals dachte, er sei Deutschland aufgezwungen worden, ein Ende hat. Mit dem Nationalsozialismus waren die Deutschen zufrieden. Quelle: Michael Wolffsohn, Keine Angst vor Deutschland, Ullstein 1992, S. 96.
Befreit? Damit erübrigt dich alles... Gibt es wirklich Menschen, die so einen Dünnschiss glauben? Befreit? Haha...hast zuviel Schokolade von deinen "Befreiern" bekommen, die Birne ist schon ganz verklebt! :))
Gibt es immer noch Leute, die den "Führer" anbeten. Ja. Natürlich wurde Deutschland befreit von den Nazimörderbanden. Besser Schokolade als die Nazipeitsche, du wünscht dir das ja umgekehrt. Da kann aber ich nix dafür. :rolleyes:
Sterntaler
10.06.2011, 17:05
wissen wir schon seit eh und je
cruncher
10.06.2011, 18:47
Gibt es immer noch Leute, die den "Führer" anbeten. Ja. Natürlich wurde Deutschland befreit von den Nazimörderbanden. Besser Schokolade als die Nazipeitsche, du wünscht dir das ja umgekehrt. Da kann aber ich nix dafür. :rolleyes:
Hilfe, überall Nazimörder.
Eindeutig von den geschulten Experten hier im Forum festgestellt.
Man gewinnt mehr und mehr den Eindruck, die die drinnen sind gehören eigentlich raus und die die draußen sind müßten in Mengen rein.
Für die Schnellspanner, das bezieht sich auf BKH's.
Registrierter
11.06.2011, 23:40
Blödsinn. Die USAmerikaner haben uns mitbefreit. Hätte Hitler und seine Gang nicht den Krieg angezettelt, hätte niemand befreit werden müssen. Die Leute waren froh , daß der Nazispuk ein Ende hatte. Nicht umsonst wurde Adenauer x-mal zum Kanzler gewählt.
Hast Du in Deinem Leben JEMALS eine LEIBHAFTIGE Person befragt, die zur damaligen Zeit lebte?
Ich habe in den letzten 20 Jahren keine Gelegenheit ausgelassen und bisher NIEMANDEN gefunden, der auch nur ANNÄHERND etwas von Nazispuk erzählte.
Warte nicht zu lange.
Bald wird es keine Zeitzeugen mehr geben, welche Dir Auskunft geben können.
Dann ist die Welt auf die Lügen und Hetze der Scharfmacher angewiesen und ihnen ausgeliefert.
Es ist unbestreitbar, dass zum Ende des Deutschland von den Alliierten und ihren zionistischen Drahtziehern aufgezwungenen Krieges etliche Menschen erhebliche Einbußen an Lebensqualität hatten.
Was aber wohl kaum überraschen darf.
Welcher Krieg bringt schon Freude?
Erst recht, wenn er von den Feinden ins Haus getragen wurde und man keinen Ausweg hat.
Während damals sämtliche Mitglieder der Regierung in der Volksmenge umjubelt wurden, müssen "unsere" heutigen Demokratten ausnahmslos mit Leibwächtern vor den Liebesbekundungen des euphorisierten Volkes beschützt werden.
Das allein sagt schon sehr viel mehr über das jetzige System, als 1000 Bücher politischer Vergleiche.
Während Hitler dem gesamten deutschen Volk innerhalb von Monaten Freiheit, Arbeit und Kindersegen brachte, ist das BRD-System geradezu das zerstörerische Spiegelbild der angeblich dunkelsten 12 Jahre deutscher Geschichte.
Spätere Generationen werden die Zeit des BRD-Regimes als dunkelste Stunde des deutschen Volkes in seiner GESAMTEN Geschichte betrachten.
Denn niemals zuvor wurde so GEGEN das DEUTSCHE Volk regiert und sogar dessen PHYSISCHE Vernichtung betrieben.
Per Multikulti- und Abtreibungswahn wird Jahr für Jahr der deutsche Volkskörper ein Stück mehr durch Migranten ersetzt.
Die BRD betreibt die SYSTEMATISCHE Abschaffung des deutschen Volkes.
Dies ist die dunkelste Zeit des deutschen Volkes in seiner 1000-jährigen Geschichte!
Penthesilea
11.06.2011, 23:46
Mindestens genauso interessant:
http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet
Mein Deutschland (Teil 9)
Drei Briefe und ein Staatsgeheimnis
Von Egon Bahr | © DIE ZEIT, 14.05.2009 Nr. 21
Herbst 1969: Bundeskanzler Willy Brandt wird ein Schreiben vorgelegt. Erst weigert er sich, es zu unterzeichnen – dann tut er es doch. ……..
http://www.miprox.de/Sonstiges/BRD-Besatzungsrecht.html
Bundesrepublik Deutschland:
Souveräner Staat oder noch immer unter Besatzungsrecht?
Von Hans-Peter Thietz, ehemaliger Abgeordneter der letzten, frei gewählten Volkskammer der DDR und des Europa-Parlaments
Im Jahre 1990 ist die DDR gemäß Artikel 23 Grundgesetz der Bundesrepublik beigetreten. Als Mitglied der damaligen Volkskammer wurde dies auch mit meiner Stimme beschlossen. Der Beitritt erfolgte aufgrund eines Vertragskomplexes, durch den nach offizieller Darstellung die Nachkriegsära abgeschlossen und Deutschland wieder eine volle Souveränität erhalten habe…..
Sprecher
12.06.2011, 08:20
Ja in Dresden und Hamburg haben die "Befreier" Schoko-Riegel abgeworfen. Du solltest dem Herrgott jeden Tag dafür danken daß Dummheit nicht weh tut.
Ja in Dresden und Hamburg haben die "Befreier" Schoko-Riegel abgeworfen. Du solltest dem Herrgott jeden Tag dafür danken daß Dummheit nicht weh tut.
Natürlich nicht. Wer einen Krieg anzettelt, muss dann auch mit den Folgen leben. Das hat sogar die Mehrheit der Deutschen nach dem Krieg verstanden... Aber den Rechtsrechten geht es sowieso weniger um die Opfer als um Reinwaschung der NS-Verbrechen. Da werden sogar noch die deutschen Toten besudelt, wenn es sein muss.
Sei dankbar für das freie Wort, daß dir gestattet ist. Unter deinen Führer würde es das ganz sicher nicht geben.
AnastasiaNatalja
13.06.2011, 22:45
Natürlich nicht. Wer einen Krieg anzettelt, muss dann auch mit den Folgen leben. Das hat sogar die Mehrheit der Deutschen nach dem Krieg verstanden... Aber den Rechtsrechten geht es sowieso weniger um die Opfer als um Reinwaschung der NS-Verbrechen. Da werden sogar noch die deutschen Toten besudelt, wenn es sein muss.
Sei dankbar für das freie Wort, daß dir gestattet ist. Unter deinen Führer würde es das ganz sicher nicht geben.
Gegen die Wahrheit bist du ziemlich resistent,egal wie viele Fakten man dir liefert richtig ?
Immerhin bist du ein gutes Beispiel dafür was Propaganda alles so bewerkstelligen kann :cool2:
Sprecher
14.06.2011, 09:18
Natürlich nicht. Wer einen Krieg anzettelt, muss dann auch mit den Folgen leben. .
Es waren die westlichen Ländern die aus einem Regionalkonflikt einen Weltkrieg gemacht haben.
Es waren die westlichen Ländern die aus einem Regionalkonflikt einen Weltkrieg gemacht haben.
Sie haben diesen Regionalkonflikt sogar ganz bewußt mit der Absicht, den nächsten Weltkrieg auszulösen, schon in Versailles herbeigeführt sowie ihn anschließend nach allen Regeln westlicher Infamie geschürt und zur Explosion gebracht.
Sie haben diesen Regionalkonflikt sogar ganz bewußt mit der Absicht, den nächsten Weltkrieg auszulösen, schon in Versailles herbeigeführt sowie ihn anschließend nach allen Regeln westlicher Infamie geschürt und zur Explosion gebracht.
Das stimmt ja einfach nicht. Ihr verläuft euch da einfach oder besser ihr wollt euch dahinein verlaufen. Wenn dies so wäre , wären die USA, GB und andere Westmächte 1939 nicht völlig blöd ABGERÜSTET dagestanden. Die USA waren so abgerüstet, daß sie nichtmal Californien hätten verteidigen können gegen Japan, so wenig Munition war da. Die US-Küsten waren am Anfang schutzlos den Nazi-U-Booten ausgeliefert. Man hat dem Hitler das Sudetenland,Memelland, Österreich überverantwortet, man hätte wahrscheinlich noch hier und da auch noch nachgegeben in Polen. Aber spätestens bei der Rest-Tschechei war zu Recht SCHLUSS.
Schaut so ein eine weltweite Verschwörung gegen die Deutschen aus? Natürlich nicht. Aber ich wette ihr findet hierzu wieder jede Menge Verschwörungsmüll.
Das stimmt ja einfach nicht. Ihr verläuft euch da einfach oder besser ihr wollt euch dahinein verlaufen. Wenn dies so wäre , wären die USA, GB und andere Westmächte 1939 nicht völlig blöd ABGERÜSTET dagestanden.
Das einzige Land, das massivst abgerüstet hatte, weil es im Versailler Vökermord-Diktat dazu gezwungen wurde, war Deutschland. Alle anderen Länder rüsteten munter weiter auf. Erst als alle Versuche Hitlers, die Sieger dazu zu bringen, ihre Abrüstungsversprechen auch einzuhalten, fehlschlugen, begann das Dritte Reich seinen tödlichen Rückstand auszugleichen, ohne dabei je den Vorsprung der Sieger auch nur ein-, geschweige denn überholen zu können.
Die US-Küsten waren am Anfang schutzlos den Nazi-U-Booten ausgeliefert. Man hat dem Hitler das Sudetenland,Memelland, Österreich überverantwortet, man hätte wahrscheinlich noch hier und da auch noch nachgegeben in Polen. Aber spätestens bei der Rest-Tschechei war zu Recht SCHLUSS. Schaut so ein eine weltweite Verschwörung gegen die Deutschen aus? Natürlich nicht. Aber ich wette ihr findet hierzu wieder jede Menge Verschwörungsmüll.
Wann hätte Hitler gesagt, mit deutschen U-Booten die US-Ostküste bedrohen zu wollen?
Sudetenland, Memelland und Österreich gehörten zu Deutschland. Österreich, das im Völkermord-Diktat von Versailles seine ganzen Besitzungen verlor, wollte seit 1919 den Anschluß. Stand sogar in der österreichischen Verfassung, glaube ich.
Die Resttschechei kam unter ein mehr als mildes Protektorat, weil Emil Hacha nicht mehr weiter wußte, als das Schicksal seines Landes vertrauensvoll in die Hände Adolf Hitlers zu legen. Nach der Unabhängigkeitserklärung der Slowakei drohte Bürgerkrieg und ein Einmarsch der Roten Armee Stalins. Die Zuflucht bei Hitler erschien Emil Hacha als das kleinere Übel.
Im Übrigen hatte die Tschechei unter Hitler und Heydrich bei weitem mehr Freiheit und Selbständigkeit als die unter US- und EU-Protektorat stehende OMF-BRD.
cruncher
14.06.2011, 11:24
Das stimmt ja einfach nicht. Ihr verläuft euch da einfach oder besser ihr wollt euch dahinein verlaufen. Wenn dies so wäre , wären die USA, GB und andere Westmächte 1939 nicht völlig blöd ABGERÜSTET dagestanden. Die USA waren so abgerüstet, daß sie nichtmal Californien hätten verteidigen können gegen Japan, so wenig Munition war da. Die US-Küsten waren am Anfang schutzlos den Nazi-U-Booten ausgeliefert. Man hat dem Hitler das Sudetenland,Memelland, Österreich überverantwortet, man hätte wahrscheinlich noch hier und da auch noch nachgegeben in Polen. Aber spätestens bei der Rest-Tschechei war zu Recht SCHLUSS.
Schaut so ein eine weltweite Verschwörung gegen die Deutschen aus? Natürlich nicht. Aber ich wette ihr findet hierzu wieder jede Menge Verschwörungsmüll.
Ihre Postings lassen eigentlich nur einen Schluß zu.
Entweder sind sie ein notorischer Lügner, oder einfach nur dumm.
Schönen Tag noch
Sterntaler
14.06.2011, 11:31
Ihre Postings lassen eigentlich nur einen Schluß zu.
Entweder sind sie ein notorischer Lügner, oder einfach nur dumm.
Schönen Tag noch
..oder beides. :]
..oder beides. :]
Bei wohlwollender Betrachtung ordnet man ihn als jemanden ein, der ungeprüft und mit strikter Weigerung, das Hirn einzuschalten, oder gar einen Schultze-Rhonhof, Scheil oder Nicoll aufzuschlagen, wiedergibt, was ihm von Knopp und Co. eingetrichtert wurde.
Diese Form der Bildungs- und Lektüreverweigerung kannte ich bislang nur von alten und sehr einfachen Menschen, die glaubten, mit der BILD, dem Altöttinger Liebfrauenboten und Katholischen Apostolat erhalte man alle wichtigen Informationen. Bücher seien eh nur reiner Überfluß, die kosten einen Haufen Geld und werden irgendwann weggeschmissen.
Bettmaen
14.06.2011, 12:03
Selbst in BRD-Schulen lernt man etwas über den Versailler Vertrag und die mörderischen Auflagen gegen das besiegte Reich. Es bleibt also nur große und fette Dummheit als Erklärung für den Beitrag #396.
Ausonius
14.06.2011, 12:07
Nach der Unabhängigkeitserklärung der Slowakei drohte Bürgerkrieg und ein Einmarsch der Roten Armee Stalins. Die Zuflucht bei Hitler erschien Emil Hacha als das kleinere Übel.
Rofl.... guck mal auf eine Landkarte des Frühjahrs 1939. Nicht mal die NS-Propaganda hätte zu diesem Zeitpunkt behauptet, dass ein Einmarsch der roten Armee in Tschechien bevorstand. Dafür machten die NS-Größen sich selbst nachher lustig darüber, wie sie Hacha bei seiner "freiwilligen" Übergabe der Rest-Tschechei unter Druck gesetzt haben.
AnastasiaNatalja
14.06.2011, 12:26
Also ich kenne es nur so, daß die USA usw. massiv aufgerüstet haben, wegen der wirtschaftlichen Depression damals.. und der 2.WK half ihnen über diese hinweg und sie wurden wegen des 2.WK zu einer Weltmacht -> hat sich für die USA doch gelohnt, nicht wahr ?
:hihi::hihi:
Sterntaler
14.06.2011, 12:39
Also ich kenne es nur so, daß die USA usw. massiv aufgerüstet haben, wegen der wirtschaftlichen Depression damals.. und der 2.WK half ihnen über diese hinweg und sie wurden wegen des 2.WK zu einer Weltmacht -> hat sich für die USA doch gelohnt, nicht wahr ?
:hihi::hihi:
nicht nur aufgerüstet hat, sondern weiterhin aufrüstet und seit 45 massiv Länder überfallen hat und weiterhin überfällt und weiterhin mit Mord und Totschlag überzieht.
Ich lese schon Bücher, aber eben nicht die, die der NS-Idiologie lobhuldigen.
1932/33 haben die Rüstungsausgaben 7,5% im DR betragen , 1938/39 waren es 60% des Staatshaushaltes. Soviel zum abgerüsteten Deutschen Reich. Ich habe dir schon X-Mal Statistiken gezeigt über die Sauwirtschaft (Arbeitslosenstatistikfälschung etc.) Hitlers, dann bist du aber schnell ausgestiegen...
Bei wohlwollender Betrachtung ordnet man ihn als jemanden ein, der ungeprüft und mit strikter Weigerung, das Hirn einzuschalten, oder gar einen Schultze-Rhonhof, Scheil oder Nicoll aufzuschlagen, wiedergibt, was ihm von Knopp und Co. eingetrichtert wurde.
Diese Form der Bildungs- und Lektüreverweigerung kannte ich bislang nur von alten und sehr einfachen Menschen, die glaubten, mit der BILD, dem Altöttinger Liebfrauenboten und Katholischen Apostolat erhalte man alle wichtigen Informationen. Bücher seien eh nur reiner Überfluß, die kosten einen Haufen Geld und werden irgendwann weggeschmissen.
Woher willst Du wissen, ob Schultze-Rhonhof, Scheil und Nicoll der NS-Ideologie huldigen, wenn Du sie nicht gelesen hast?
1932/33 haben die Rüstungsausgaben 7,5% im DR betragen , 1938/39 waren es 60% des Staatshaushaltes. Soviel zum abgerüsteten Deutschen Reich. Ich habe dir schon X-Mal Statistiken gezeigt über die Sauwirtschaft (Arbeitslosenstatistikfälschung etc.) Hitlers, dann bist du aber schnell ausgestiegen...
Den erlogenen Blödsinn von Hitlers dramatischer Aufrüstung kann man durch einen Vergleich einfach widerlegen:
Rüstungswettlauf bis 1. September 1939
Große Kampfschiffe
GB 270
USA 270
F 85
D 33
U-Boote
SU 165
USA 95
F 77
GB 57
D 57
Luftwaffe, Frontflugzeuge
SU 5000
USA 6000 (Zahl der Frontflugzeuge nicht getrennt ausgewiesen)
GB 3600
F 2550
P 800
D 4033
Heeresdivisionen zu Kriegsbeginn
D ca. 100
F ca. 100
GB ca. 20
P ca. 47
Gerd Schultze-Rhonhof, Der Krieg der viele Väter hatte, S. 247-282.
Richtig anschaulich werden die Kräfteverhältnisse erst, wenn man USA, GB, F, P und SU zusammenzählt und die Summe anschließend mit dem Umfang der deutschen Rüstung vergleicht.
Nach dem erfolgreichen Frankreich-Feldzug, wo Hitler ca. 350.000 alliierte Soldaten bei Dünkirchen ungeschoren entkommen ließ, anstatt sie gnadenlos abzuschlachten, wie es Roosevelt, Churchill und Eisenhower gemacht hätten, wurde die deutsche Rüstungsproduktion zurückgefahren, was zu den kriegsentscheidenden Fehlern des mit der Situation zauberlehrlingsmäßig völlig überforderten Hitler gehörte.
Das ist doch gut so. Nur bist du dann als Diskutant völlig hier ungeeignet. Was willst du Typ eigentlich, wenn du noch niemals etwas von Gegenargumenten gelesen hast. Grab dir dein Loch in deiner eigenen Güllekammer - mögen dich die Güllegifte langsam - aber wirklich nur langsam - deinen Lebenssaft aus dir heraussaugen.
Meinen Glückwunsch zu deiner seeligmachenden einfältigen Wirklichkeitserkenntnis.
Grab dir dein Loch in deiner eigenen Güllekammer - mögen dich die Güllegifte langsam - aber wirklich nur langsam - deinen Lebenssaft aus dir heraussaugen.
Ui, schon wieder einer mit Hinrichtungsphantasien. Was anderes geht in deine braune Schnapsbirne wohl nicht hinein. :))
Sterntaler
14.06.2011, 15:46
Ui, schon wieder einer mit Hinrichtungsphantasien. Was anderes geht in deine braune Schnapsbirne wohl nicht hinein. :))
wenn ich dich lese, erscheinen bei mir auch der Traum nach Laternen um dir das Licht des Weges zu weisen.
Sprecher
14.06.2011, 15:52
Das stimmt ja einfach nicht. Ihr verläuft euch da einfach oder besser ihr wollt euch dahinein verlaufen. Wenn dies so wäre , wären die USA, GB und andere Westmächte 1939 nicht völlig blöd ABGERÜSTET dagestanden. Die USA waren so abgerüstet, daß sie nichtmal Californien hätten verteidigen können gegen Japan, so wenig Munition war da. l.
Die USA wollten ja auch andere die Drecksarbeit machen lassen. Das eigene Terrotorium war nie bedroht. Abgesehen davon begann Roosevelt 1937 mit einem riesigen Aufrüstungsprogramm. Die Amis waren 1942 auch nicht "schutzlos" sondern einfach unerfahren in der U-Bootbekämpung weshalb die deutschen U-Boote leichtes Spiel hatten.
Und das "abgerüstete" GB hatte zufällig die mit Abstand stärkste Flotte der Welt. Die französische Armee war 1939 mehr als doppelt so groß wie die Wehrmacht und hatte mehr und vor allem bessere Panzer. Selbst Polen war der Wehrmacht nur etwa 1:1,2 unterlegen. Genau aus diesem Grund ist die Behauptung ausgerechnet das schlecht vorbereitete Deutschland hätte den Krieg gewollt so absurd.
Sprecher
14.06.2011, 15:56
1932/33 haben die Rüstungsausgaben 7,5% im DR betragen , 1938/39 waren es 60% des Staatshaushaltes. Soviel zum abgerüsteten Deutschen Reich. I.
Selbst wenn diese Zahlen stimmen würden sagen sie nichts über die absolute Stärke der Streitkräfte aus. Deutschland hatte nach dem Versailler Vertrag als die Armee auf 100.000 Mann zusammengeschrumpft war schließlich einen riesigen Nachholbedarf um militärisch auf ein für seine Größe normales Niveau zu gelangen. Deutschland hatte 1939 immerhin soviele Einwohner wie England und Frankreich zusammen.
Kreuzbube
14.06.2011, 16:04
Da brauche ich nicht das Russenfernsehen, um das zu wissen.
Stechlin
14.06.2011, 16:53
Ein Bundeskanzler kann die BRD überhaupt nicht verpflichten. Das kann nur das Parlament.
Selbst wenn es diese Akte geben würde - was ich nicht annehme, wären die Unterschriften wertlos.
Was Du annimmst, passt aber nicht mit der Realität zusammen.
Guckst Du hier: http://www.zeit.de/2009/21/D-Souveraenitaet
Du bist ja auch 'n Ossi mit gesundem Menschenverstand, der den Wessis durch Brainwash und Konsummentalität jahrzehntelang herausgewaschen worden ist.
wenn ich dich lese, erscheinen bei mir auch der Traum nach Laternen um dir das Licht des Weges zu weisen.
Ach geh du Doppelnull. Ist doch klar, dass du die gleichen Hinrichtungs und Killerträume hast wie deine Volksgenossen und NPD-Freunde. Überrascht mich nicht.
Selbst wenn diese Zahlen stimmen würden sagen sie nichts über die absolute Stärke der Streitkräfte aus. Deutschland hatte nach dem Versailler Vertrag als die Armee auf 100.000 Mann zusammengeschrumpft war schließlich einen riesigen Nachholbedarf um militärisch auf ein für seine Größe normales Niveau zu gelangen. Deutschland hatte 1939 immerhin soviele Einwohner wie England und Frankreich zusammen.
Es sagt viel aus, nämlich das Hitler im Jahre 1939 den Krieg auslösen musste. Die wahnwitzige Hochrüstung hatte soviel Geld, Rohstoffe und Resourcen verschlungen, daß es zu ernsthaften wirtschaftlichen Schwierigkeiten kommen musste. Die Militärausgaben waren bald so hoch, dass eine reguläre Deckung aus Steueraufkommen nicht mehr möglich war und die gewaltigen Rüstungsvorhaben sich nur mittels kreditexpansiver Staatsverschuldung finanzieren ließen.
Deutschland war am Beginn des WK II völlig pleite.
So betrug die gesamte Reichsschuld Ende 1938 rund 40 Milliarden Reichsmark.Bei Kriegsbeginn waren außer 500 Millionen RM keinerlei (!) Gold- oder Devisenreserven mehr vorhanden.
Das einzige was Hitler noch hatte war eine 4,5 Millionen starke Truppe (wenn man noch einige andere Teile dazu zählt waren 6 Millionen Mann unter Waffen und bereit zum Krieg), die er dann auch einsetzte, bevor sein Kartenhaus zusammen brach. Die 1936 vom Chef des Heeresamtes gestellte Frage, ob die Unterhaltung eines auf höchste Kriegsbereitschaft ausgelegten Heeres ökonomisch überhaupt tragbar sei, stellte sich alsbald nicht mehr, als Hitler sein (schon in "Mein Kampf" angekündigt) seine Absicht bezeugte, spätestens ab 1943 die Wehrmacht zum Kampf um die Erweiterung des Lebensraumes einzusetzen.
Stechlin
14.06.2011, 17:44
Ich glaube, die Brisanz des ganzen liegt weniger im Informationsgehalt als vielmehr am Absender. Allein das zeigt uns, wo unsere wahren Freunde sitzen.
Sprecher
14.06.2011, 17:55
Es sagt viel aus, nämlich das Hitler im Jahre 1939 den Krieg auslösen musste. Die wahnwitzige Hochrüstung hatte soviel Geld, Rohstoffe und Resourcen verschlungen, daß es zu ernsthaften wirtschaftlichen Schwierigkeiten kommen musste. Die Militärausgaben waren bald so hoch, dass eine reguläre Deckung aus Steueraufkommen nicht mehr möglich war und die gewaltigen Rüstungsvorhaben sich nur mittels kreditexpansiver Staatsverschuldung finanzieren ließen.
.
Deutschland war bereits seit der Kriegsniederlage und dem Versailler Dikatat pleite, das ist also nichts Neues. Da das 3. Reich seinen Außenhandel weitgehend ohne Devisen abwickelte (sehr zum Ärger von USA und GB) war dies keineswegs bedrohlich für die Binnenwirtschaft.
Desweiteren erklärte Hitler nach dem Anschluß der Resttschechei daß er zumindest für die nächsten 20 Jahre keine weitere territoriale Expansion plante. Dieser "Lebensraum"-Quatsch wird auch nicht durch ständiges Wiederholen wahr.
Drum hat Hitler bis zum letzten Moment verhandeln wollen und den Polen ein glänzendes 16-Punkte-Angebot gemacht, das so großzügig gewesen ist, daß englische Zeitungen eingestampft wurden, damit es nicht an die Öffentlichkeit kommt.
In Berlin wartete praktisch die ganze Nazi-Führung, allen voran Hitler, Göring und Ribbentrop, daß der polnische Botschafter wenigstens zum Verhandeln sich bereit findet. Aber nichts dergleichen. Statt zu verhandeln, ordnete Polen am 30.08.1939 die öffentliche Generalmobilmachung an; ein Schlag ins Gesicht der verzweifelt um Frieden ringenden deutschen Regierung.
Um Mitternacht des 31.08.1939 überfielen dann polnische Truppen deutsches Gebiet, um siegreich auf Berlin zu marschieren (Rundfunk Warschau). Um 5 Uhr 45 wurde zurückgeschossen.
Als der von Polen verschuldete Krieg in Gang gekommen war, gab es mehr als 40 Friedensinitiativen Deutschlands, sogar das Angebot, für alle Schäden Schadenersatz zu leisten (Fritz Hesse), was alleine schon die Pleitehypothese widerlegt.
In einer letzten verzweifelten Aktion flog Rudolf Heß nach England, um einen Frieden auszuhandeln.
Wenn jemand Krieg wollte, weil er pleite war und ihn dringend brauchte, dann nicht Hitler, sondern Roosevelt (New Deal gescheitert), Churchill (drohender Privatbankrott und von Roosevelt-Baruch bestochen) sowie Stalin (wg. Weltrevolution).
Sprecher
14.06.2011, 17:56
Ich glaube, die Brisanz des ganzen liegt weniger im Informationsgehalt als vielmehr am Absender. Allein das zeigt uns, wo unsere wahren Freunde sitzen.
Als Freunde würde ich die Russen nicht gerade sehen. Aber sie sind zumindest keine Feinde so wie USrael, GB oder Polen, was ja schon viel wert ist.
Wenns dem Jud nicht gelungen wäre einen Keil zwischen unsere Völker zu treiben,währen uns Millionen Tote erspart geblieben.
Stechlin
14.06.2011, 18:32
Als Freunde würde ich die Russen nicht gerade sehen. Aber sie sind zumindest keine Feinde so wie USrael, GB oder Polen, was ja schon viel wert ist.
Die Russen sind unsere natürlichen Verbündeten, Partner und FREUNDE! Kein Volk in Europa verbindet eine so tiefe Verbundenheit zur deutschen Kultur und Geschichte wie das russische gegenüber dem deutschen.
Sie müssen zwischen den Eliten und dem Fußvolk unterscheiden.
Im Moment wird Russland von einer aufgeklärten pro-deutschen Elite regiert.
Nach dem Zerfall der UdSSR hat man versucht, das Zarenrussland quasi wiederherzustellen und die eigene Geschichte (mitgeprägt von vielen prominenten Deutschen) wieder zu rehabilitieren.
Wenn man die russische Geschichte bei Licht betrachtet, dann wird einem klar, dass Russland ohne die deutsche Elite sich zu keiner Weltmacht entwickelt hätte.
Deshalb glaubt auch die neue russische Elite, dass die Deutschen wieder eine große Rolle im neuen Russland spielen könnten.
Aber das sind nur Illusionen, es wird zu keiner neuen Migration der Deutschen nach Russland kommen, wie es vor paar Jahrhunderten der Fall war, und die letzten russifizierten Nachkommen der Russlanddeutschen, die den anti-deutschen Völkermord während des 2. WK überlebt haben, sind bereits nach Deutschland zurückgekehrt.
Was das russische Fußvolk betrifft - es ist sehr deutschfeindlich, und da hat sich nach 1990 nicht viel geändert!
Für die meisten Russen sind die Amis, Engländer oder Franzosen ein Vorbild, aber nicht die Deutschen!
Der englische, französische oder amerikanische Normalverbraucher ist viel deutsch-freundlicher, als der russische Iwan, obwohl diese westlichen Länder von deutschfeindlichen Eliten regiert werden!
Sprecher
14.06.2011, 22:54
Der englische, französische oder amerikanische Normalverbraucher ist viel deutsch-freundlicher, als der russische Iwan, obwohl diese westlichen Länder von deutschfeindlichen Eliten regiert werden!
Also bezüglich der Engländer stimmt dies nicht. Es gibt auf der ganzen Welt kein Volk welches so durch und durch deutschfeindlich ist wie die Inselaffen, nichtmal die Polen, ja selbst die Juden nicht.
Und was die "Deutschfreundlichkeit" der Amis angeht, naja die mögen vielleicht lustig-naive Bayern in Lederhosen und Dirndl aber sobald es um den 2. Weltkrieg geht glaubt der Durchschnittsami daß es in der ganzen Weltgeschichte keine schlimmeren Bestien als die Wehrmachtssoldaten gab und das sind sie auch bereit uns jederzeit unter die Nase zu reiben. Einen devoten Kriech-Deutschen mögen sie, einen aufrecht gehenden nicht.
Geronimo
14.06.2011, 23:01
Also bezüglich der Engländer stimmt dies nicht. Es gibt auf der ganzen Welt kein Volk welches so durch und durch deutschfeindlich ist wie die Inselaffen, nichtmal die Polen.
Blödsinn. Du glaubst wohl auch alles was in der "SUN" oder "BLÖD" steht. Der größte Erfolg z.B. der Werbegeschichte in GB war und ist der AUDI-Slogan: "Vorsprung durch Technik". Den kennt jeder Brite. Auf deutsch. Und AUDI erzielt Verkaufsrekorde. Was du nicht verstehst ist folgendes. Die Briten halten sich zwar für etwas ganz Besonderes...aber uns eben auch. Wir sind die EINZIGEN die sie wirklich jemals als ernstzunehmende Gegner akzeptiert haben. Selbst in unseren Niederlagen. Und sie wissen ganz genau das sie ohne den Rest der Welt gegen uns gnadenlos verloren wären. Das ist da akzeptiert. Sportsgeist eben. Was der Pöbel daraus macht ist etwas ganz anderes. Scheuklappen mal um 15° grad (mindestens) ausfahren. Bitte.
AnastasiaNatalja
15.06.2011, 00:03
So betrug die gesamte Reichsschuld Ende 1938 rund 40 Milliarden Reichsmark.Bei Kriegsbeginn waren außer 500 Millionen RM keinerlei (!) Gold- oder Devisenreserven mehr vorhanden.
Das einzige was Hitler noch hatte war eine 4,5 Millionen starke Truppe (wenn man noch einige andere Teile dazu zählt waren 6 Millionen Mann unter Waffen und bereit zum Krieg), die er dann auch einsetzte, bevor sein Kartenhaus zusammen brach. Die 1936 vom Chef des Heeresamtes gestellte Frage, ob die Unterhaltung eines auf höchste Kriegsbereitschaft ausgelegten Heeres ökonomisch überhaupt tragbar sei, stellte sich alsbald nicht mehr, als Hitler sein (schon in "Mein Kampf" angekündigt) seine Absicht bezeugte, spätestens ab 1943 die Wehrmacht zum Kampf um die Erweiterung des Lebensraumes einzusetzen.
Kleiner Denkfehler Ruy.
Krieg ist kein günstiges Geschäft und mit dieser kleinen Armee greift Hitler Staaten an, die mehr Soldaten usw. haben als er, nur weil Deutschland pleite ist ? Soll das ein Witz sein ? :lach:
Sprecher
15.06.2011, 08:30
Blödsinn. Du glaubst wohl auch alles was in der "SUN" oder "BLÖD" steht. Der größte Erfolg z.B. der Werbegeschichte in GB war und ist der AUDI-Slogan: "Vorsprung durch Technik". Den kennt jeder Brite. Auf deutsch. Und AUDI erzielt Verkaufsrekorde.
Bloß weil sie gerne deutsche Autos fahren heißt das nicht daß sie deswegen die Deutschen mögen.
Wenn englische Fußballfans zur WM 2006 in Bomberuniformen angereist sind oder englische Besatzersoldaten in Deutschland von ihren Panzern Schilder wie "ihr habt den Krieg verloren" (habe ich selber gesehen) hochhalten hat das nichts mit der "Sun" zu tun.
Ebenso wenig wie wenn deutsche Urlauber in England mit dem Hitlergruß begrüßt werden. Und wer öfters mal in englischen Internetforen unterwegs ist wird dort ebenfalls den weit verbreiteten Deutschenhaß schnell bemerken.
Es ist zum verrückt-werden mit den Deutschen, nach 2 Vernichtungskriegen die die Inselaffen gegen uns vom Zaun gebrochen haben kriechen sie diesen immer noch hinterher und betteln um deren Freundschaft.
Dazu gehört auch sich einzureden nur die englischen Eliten seien deutschfeindlich, das einfache Volk dagegen sei den Deutschen wohlgesonnen. Das hat auch Hitler bis zum Schluß geglaubt.
Was das russische Fußvolk betrifft - es ist sehr deutschfeindlich, und da hat sich nach 1990 nicht viel geändert!
Ha, da lach ich doch nur. In den russischen Kinos werden heute noch massenweise Hassfilme gegen Deutsche und Deutschland gezeigt. Der Deutsche ist dort IMMER IMMER IMMER die Bestie (verständlich nach mehr als 20 Millionen Toten). Kürzlich hat mal jemand versucht auch einen "guten" Deutschen darzustellen, der wurde von ALLEN Kinos und TV-Stationen in Russland gleich boykottiert.
Ihr lebt doch in einer Traumwelt.
Sprecher
15.06.2011, 08:39
Ha, da lach ich doch nur. In den russischen Kinos werden heute noch massenweise Hassfilme gegen Deutsche und Deutschland gezeigt. D
In US-Kinos etwa nicht? Abgesehen davon glaube ich nicht daß du je ein russisches Kino von innen gesehen hast.
Abgesehen davon glaube ich nicht daß du je ein russisches Kino von innen gesehen hast.
Da liegst du aber sehr falsch, "Führer" Schlumpfi. :))
Die Russen sind unsere natürlichen Verbündeten, Partner und FREUNDE!
Aber natürlich doch. Millionen deutscher Frauen durften sich bei Kriegsende davon überzeugen, wie lieb sie der Russe hat.
Wolfger von Leginfeld
15.06.2011, 08:56
Aber natürlich doch. Millionen deutscher Frauen durften sich bei Kriegsende davon überzeugen, wie lieb sie der Russe hat.
Ach geh. Das waren damals ja die Soviets. :rolleyes:
Also bezüglich der Engländer stimmt dies nicht. Es gibt auf der ganzen Welt kein Volk welches so durch und durch deutschfeindlich ist wie die Inselaffen, nichtmal die Polen, ja selbst die Juden nicht.
Und was die "Deutschfreundlichkeit" der Amis angeht, naja die mögen vielleicht lustig-naive Bayern in Lederhosen und Dirndl aber sobald es um den 2. Weltkrieg geht glaubt der Durchschnittsami daß es in der ganzen Weltgeschichte keine schlimmeren Bestien als die Wehrmachtssoldaten gab und das sind sie auch bereit uns jederzeit unter die Nase zu reiben. Einen devoten Kriech-Deutschen mögen sie, einen aufrecht gehenden nicht.
Die Deutschfreundlichkeit der Inselaffen ist auch in schöner Regelmäßigkeit in Brighton zu sehen, wennd BRD-Sprachschüler/innen freundlichst mit Hitlergruß begrüßt werden. In den Pubs geben sich die BRD-Sprachschüler oft als Österreicher oder Schweizer aus, damit sie nicht verhöhnt werden oder sogar Dresche beziehen. Aber sicher ist das alles nur der feine britische Humor, den die doofen Krauts und Huns einfach nicht begreifen wollen.
Wolfger von Leginfeld
15.06.2011, 09:04
Die Deutschfreundlichkeit der Inselaffen ist auch in schöner Regelmäßigkeit in Brighton zu sehen, wennd BRD-Sprachschüler/innen freundlichst mit Hitlergruß begrüßt werden. In den Pubs geben sich die BRD-Sprachschüler oft als Österreicher oder Schweizer aus, damit sie nicht verhöhnt werden oder sogar Dresche beziehen. Aber sicher ist das alles nur der feine britische Humor, den die doofen Krauts und Huns einfach nicht begreifen wollen.
Wie will sich denn ein Deutscherländer als Österreicher ausgeben? Hat er einen Schnellsiedekurs in Tirolerisch oder Wienerisch gemacht? :))
Mann sind die BRD-Deutschen heute Feiglinge. :heulsuse:
Schämen sollte man sich.
Sprecher
15.06.2011, 09:52
Wie will sich denn ein Deutscherländer als Österreicher ausgeben? Hat er einen Schnellsiedekurs in Tirolerisch oder Wienerisch gemacht? :))
.
Glaubst du so ein verblödeter Inselaffe merkt den Unterschied? Bei denen kann man sich auch als Russe ausgeben ohne das die das merken. Fremdsprachenkenntnisse meinen diese arroganten Drecksäcke ja nicht haben zu müssen.
AnastasiaNatalja
15.06.2011, 11:54
Wieso als Österreicher ? Da kommt der Führer doch her :D
Sind die Briten wirklich so unterirdisch, daß sie einen mit Hitlergruß grüßen und einen verprügeln nur weil man Deutsche/r ist ? :umkipp:
Sind die Briten wirklich so unterirdisch, daß sie einen mit Hitlergruß grüßen und einen verprügeln nur weil man Deutsche/r ist ? :umkipp:
Bei irgendwelchen Hooligans scheint das vorzukommen. Aber das ist Pack. Und dieser Proletenpöbel ist überall auf der Welt gleich.
Ich hatte andere Erfahrungen mit den Amerikanern und Engländern.
Ja, die anti-deutsche Propaganda hat auch dort Spuren hinterlassen, aber nicht solche tiefe Spuren, wie in Russland.
Außerdem sind die Deutschamerikaner die größte ethnische Gruppe in den USA.
Ich glaube, dass wir, Europäer zusammenhalten müssen, sei es Engländer, Amerikaner, Polen oder Russen.
Die einfachen Leute können nichts dafür, dass man sie gegen die Deutsche gehetzt hatte und immer noch hetzt.
Wir können nur zusammen untergehen oder zusammen überleben.
Man muss nur sich fragen: wer profitierte und profitiert immer noch von der ewigen Feinschaft der europäischen Völker?
Vielleicht Finanz-Eliten mancher Staaten, aber nicht die Völker.
Kara Ben Nemsi
15.06.2011, 21:16
"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen."
Billy Wilder, DER SPIEGEL, 32/2001
http://de.wikiquote.org/wiki/Deutscher
Ha, da lach ich doch nur. In den russischen Kinos werden heute noch massenweise Hassfilme gegen Deutsche und Deutschland gezeigt. Der Deutsche ist dort IMMER IMMER IMMER die Bestie (verständlich nach mehr als 20 Millionen Toten). Kürzlich hat mal jemand versucht auch einen "guten" Deutschen darzustellen, der wurde von ALLEN Kinos und TV-Stationen in Russland gleich boykottiert.
Ihr lebt doch in einer Traumwelt.
Meinen Sie mich?
Ja, leider gibt es in letzten Jahren eine Wiederkehr der anti-deutschen Kriegspropaganda, aber nur für den inneren Gebrauch.
Wenn man den Sender Russia Today mit den russischen Sendern für die Russen vergleicht (die kann man in Deutschland mit einer Sattelsittenschüssel empfangen), merkt man den Unterschied und erkennt die Tendenz!
Während der Perestroika waren die meisten Sowjetbürger der Meinung, dass Kommunismus schlimmer war, als National-Sozialismus.
Heute hat man in Russland Stalin und Kommunismus schon teilweise rehabilitiert.
Man wiederholt (für den inneren Gebrauch) wieder die gleichen Lügen, die man schon widerlegt hat.
Es handelt sich um Remakes der alten Sowjetpropaganda mit neuen Hollywood-Mitteln!
Stimmt. Aber der "innere Gebrauch" macht gehörig Stimmung. Der Deutsche wird in den "national-patriotischen" Filmen als teuflische Bestie dargestellt, weit häufiger (praktisch immer) als in den US-Filmen. Was er für viele Russen natürlich auch war.
Meinen Sie mich?
Ja, leider gibt es in letzten Jahren eine Wiederkehr der anti-deutschen Kriegspropaganda, aber nur für den inneren Gebrauch.
Wenn man den Sender Russia Today mit den russischen Sendern für die Russen vergleicht (die kann man in Deutschland mit einer Sattelsittenschüssel empfangen), merkt man den Unterschied und erkennt die Tendenz!
Während der Perestroika waren die meisten Sowjetbürger der Meinung, dass Kommunismus schlimmer war, als National-Sozialismus.
Heute hat man in Russland Stalin und Kommunismus schon teilweise rehabilitiert.
Man wiederholt (für den inneren Gebrauch) wieder die gleichen Lügen, die man schon widerlegt hat.
Es handelt sich um Remakes der alten Sowjetpropaganda mit neuen Hollywood-Mitteln!
Die Deutschfreundlichkeit der Inselaffen ist auch in schöner Regelmäßigkeit in Brighton zu sehen, wennd BRD-Sprachschüler/innen freundlichst mit Hitlergruß begrüßt werden. In den Pubs geben sich die BRD-Sprachschüler oft als Österreicher oder Schweizer aus, damit sie nicht verhöhnt werden oder sogar Dresche beziehen. Aber sicher ist das alles nur der feine britische Humor, den die doofen Krauts und Huns einfach nicht begreifen wollen.Die Verbohrtheit menschlicher Ratten der BRD ist ist in schöner Regelmäßigkeit zu sehen, wenn sie Briten als Inselaffen bezeichnen und alle Briten mit den menschlichen Ratten in GB gleichsetzen. Ja, in GB gibt es auch menschliche Ratten, die in Lumpen mit Hund und Korbwagen die Mülleimer durchsuchten und in toten U-Bahn-Seitenhöhlen hausen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Lustig: hier haben sie dann in ihren Rattenlöchern PC und Flatrate von HartzIV und plärren im Web nach mehr Kohle zum Kiffen und zum Saufen, obwohl sie ihre von HartzIV mitsamt Nebenkosten gezahlte Wohnung schon vermietet haben und auch diese Kohle verbraten.
Nanu, fragt man sich da, wieso tun sich Menschen freiwillig solch ein Scheißleben an? Sie könnten doch einfach ein bißchen arbeiten und alle Segnungen der Zivilisation genießen. Aber Ratten wollen eben lieber Ratten sein,
und http://www.24-carat.de/2009/Envy.gif
Bellerophon
19.06.2011, 00:35
Eh, es gibt sehr viele nette Engländer die z.B. in D leben weil die E nicht mehr aushalten.
Z.E. wegen der "Slums".
Hingegen gibts in UK (und US) auch so lustige Sachen wie "The Kaisers Holocaust" wo DIE Weltunterdrücker aus Tommyland uns unsere Kolonialgeschichte vorwerfen.
Gut ein wenig kritisieren sie über den österreichischen (?) Autor wegen "Holocaust":
"Even by the barbarous standards of Wilhelmine Germany (!), however, the genocide of the Herero and Nama tribes could not reasonably be termed a “holocaust”. "
http://www.telegraph.co.uk/culture/books/bookreviews/7940763/The-Kaisers-Holocaust-by-David-Olusoga-and-Casper-W-Erichsen-review.htm
"the barbarous standards of Wilhelmine Germany" - sagen unsere lieben Cousins von der Insel, die für Opium,Tee und Tuch hunderttausende Asiaten über die Klinge springen ließen....
Ein Land, in dem in den Armenhäusern die eigenen Leute so geknechtet und ausgebeutet wurden, wie es die Amis (die anderen besten Menschen) ihren Negersklaven (!) nicht angetan hätten.
Aber gut, die Teutschen leben in ihrer sorgsam abgeschotteten Paralelwelt, alles sorgsam zensiert (die Filme und Bücher durch Übersetzung) oder Ausgeschlossen - während die deutschen Intellektuellen sich der Kunstform Comic über Donald (!) annähern gibts in Frankreich Corto Maltese als Zeichentrickfilm- und während hier im Feuillton langsams die Simpsons begriffen werden gibst in Restwelt "Ugly Americans"....
Aber dafür haben wir Till Schweiger und Schlingensief... und den Tatort.
Und die Nachkriesggeneration würde dem, in Algerien geschulten, franzözischen Folterknecht die Eier lutschen, wenn v. Weiszäcker, Hildebrandt oder Ulrich Wickert es ihnen befiehlt.
http://www.youtube.com/watch?v=XkDQ5VuCs9M
Kreuzbube
20.06.2011, 13:20
Die Russen sind unsere natürlichen Verbündeten, Partner und FREUNDE! Kein Volk in Europa verbindet eine so tiefe Verbundenheit zur deutschen Kultur und Geschichte wie das russische gegenüber dem deutschen.
Das sehe ich ebenso. Als Reichskultur-bzw. kultusminister würde ich auch Russisch als erste Pflichtfremdsprache wieder einführen. Wie früher!:]
Sterntaler
20.06.2011, 13:25
ich schau mit regelmäßig Russisches Fernsehen an , alle Achtung bei den ihren Berichten :top: , dort kommt alles ungeschmikt, was die BRD Systemschmierpresse als Organ der BRD Nomenklatura verheimlicht.
Kreuzbube
20.06.2011, 13:36
Da fällt mir ein, daß ich auch gelegentlich im Garten "Die Stimme Rußlands" höre. Die bringen auf der Mittelwelle deutschsprachig die neuesten Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur - aufgelockert durch Lesungen der russ. Weltliteratur und kleinen Sprachkursen. Insgesamt sehr unterhaltsam!
Stechlin
20.06.2011, 14:38
Das sehe ich ebenso. Als Reichskultur-bzw. kultusminister würde ich auch Russisch als erste Pflichtfremdsprache wieder einführen. Wie früher!:]
Bewerbung angenommen! :)
AnastasiaNatalja
20.06.2011, 19:42
Richtig so. Russisch ist nämlich anspruchsvoll im Gegensatz zu Englisch
:top:
Ja, sehr anspruchsvoll, man muss schon im Kindergarten damit anfangen.
Aber diese Sprache ist ziemlich nutzlos, weil man in Russland Englisch als die erste Fremdsprache unterrichtet.
Kreuzbube
21.06.2011, 12:35
Kanjeschno!:]
Kreuzbube
21.06.2011, 12:48
Bewerbung angenommen! :)
Ich würde im bescheidenem Rahmen meiner Möglichkeiten dort wieder ansetzen, wo man zum Ende der Bismarck-Ära - leider auch durch russ. Ignoranz - aufhörte. Durch vertrauensbildende Maßnahmen und einer engen Zusammenarbeit auf wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Gebieten eine stabile Grundlage für Frieden&Wohlstand in Europa zu schaffen. Dazu gehört für mich v.a. das Heranführen der jungen Generation an die Geschichte, Literatur und Sprache des Landes, welches nicht nur das größte auf dem Kontinent ist, sondern auch als der wichtigste Partner der Zukunft betrachtet werden kann. Weil ich nie etwas von Anderen verlange, was ich nicht selbst tue, gehe ich schon seit Ewigkeiten mit einer Brieffreundschaft in diesen Dingen voran!
AnastasiaNatalja
21.06.2011, 14:08
Ja, sehr anspruchsvoll, man muss schon im Kindergarten damit anfangen.
Aber diese Sprache ist ziemlich nutzlos, weil man in Russland Englisch als die erste Fremdsprache unterrichtet.
Nutzlos ? Das würde ich so nicht sagen,denn die USA verliert so langsam ihre Weltmachtstellung und selbst wenn dem nicht so wäre, würden sich, wenn du in Russland urlauben würdest, die Menschen sicherlich freuen wenn du auf Russisch mit ihnen redest und nicht auf Englisch.
Zudem ist es immer gut viele Sprachen sprechen zu können und Russisch ist so eine schöne Sprache, daß die Schwierigkeiten die diese Sprache durchaus hat einen nicht abschrecken sollten !
Nutzlos ? Das würde ich so nicht sagen,denn die USA verliert so langsam ihre Weltmachtstellung und selbst wenn dem nicht so wäre, würden sich, wenn du in Russland urlauben würdest, die Menschen sicherlich freuen wenn du auf Russisch mit ihnen redest und nicht auf Englisch.
Ein Ausländer, der gebrochen Russisch spricht, wird in Russland wie ein Minderwertiger behandelt.
Das war schon in der UdSSR so.
Für die Russen waren die Osteuropäer, die man in der Schule mit Russisch gequält hatte, minderwertiger als die West-Europäer, die mit DM, Dollar oder Franken zahlen konnten.
Zudem ist es immer gut viele Sprachen sprechen zu können und Russisch ist so eine schöne Sprache, daß die Schwierigkeiten die diese Sprache durchaus hat einen nicht abschrecken sollten !
Chinesisch mag noch schöner sein, aber die meisten Leute schaffen es nicht einmal eine "einfache" Sprache zu lernen.
Ob USA untergehen oder nicht, Englisch wird die Weltsprache bleiben, da die Chinesen und Inder nicht Russisch, sondern Englisch lernen.
AnastasiaNatalja
21.06.2011, 23:27
Ein Ausländer, der gebrochen Russisch spricht, wird in Russland wie ein Minderwertiger behandelt.
Das war schon in der UdSSR so.
Für die Russen waren die Osteuropäer, die man in der Schule mit Russisch gequält hatte, minderwertiger als die West-Europäer, die mit DM, Dollar oder Franken zahlen konnten.
Chinesisch mag noch schöner sein, aber die meisten Leute schaffen es nicht einmal eine "einfache" Sprache zu lernen.
Ob USA untergehen oder nicht, Englisch wird die Weltsprache bleiben, da die Chinesen und Inder nicht Russisch, sondern Englisch lernen.
Tschuldige, also wenn man als Tourist ein paar Brocken Russisch kann, wird das wie in jedem anderen Land honoriert, sprich man freut sich darüber.
Chinesisch empfinde ich nicht wirklich als schön, aber das ist jetzt subjektiv ;)
Das liegt daran, daß man in der Schule die Sprache nicht wirklich lernt und sie auch zu selten aktiv anwendet. Wer eine Fremdsprache flüssig sprechen will, muss schon etwas Zeit in dem Land verbringen, in dem die Sprache gesprochen wird, da führt kein Weg dran vorbei :]
Stechlin
22.06.2011, 10:57
Ich würde im bescheidenem Rahmen meiner Möglichkeiten dort wieder ansetzen, wo man zum Ende der Bismarck-Ära - leider auch durch russ. Ignoranz - aufhörte. Durch vertrauensbildende Maßnahmen und einer engen Zusammenarbeit auf wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Gebieten eine stabile Grundlage für Frieden&Wohlstand in Europa zu schaffen. Dazu gehört für mich v.a. das Heranführen der jungen Generation an die Geschichte, Literatur und Sprache des Landes, welches nicht nur das größte auf dem Kontinent ist, sondern auch als der wichtigste Partner der Zukunft betrachtet werden kann. Weil ich nie etwas von Anderen verlange, was ich nicht selbst tue, gehe ich schon seit Ewigkeiten mit einer Brieffreundschaft in diesen Dingen voran!
Aus Deinen Zeilen spricht die pure Vernunft. Ein höheres Kompliment gibt´s nicht. Nur wann retten wir das Vaterland, das es so bitter nötig hat und unter der Fremdherrschaft ächzt?
Aus Deinen Zeilen spricht die pure Vernunft. Ein höheres Kompliment gibt´s nicht. Nur wann retten wir das Vaterland, das es so bitter nötig hat und unter der Fremdherrschaft ächzt?
Ich glaube das wird leichter, wenn wir demnächst völlig unter der Brüsseler Knute stehen.
Kreuzbube
23.06.2011, 16:10
„Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch!“
Friedrich Hölderlin
Stechlin
23.06.2011, 16:15
„Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch!“
Friedrich Hölderlin
Leider wurden zu viele Pestizide gespritzt.
Kreuzbube
23.06.2011, 16:17
Leider wurden zu viele Pestizide gespritzt.
Wenn die Zeit heran ist, wird sich vieles von selbst finden - wie 1812/1813.
Stechlin
23.06.2011, 19:36
Wenn die Zeit heran ist, wird sich vieles von selbst finden - wie 1812/1813.
Jetzt werde ich ganz sentimental. Ich lese gerade Fontanes "Vor dem Sturm". Mein Freund, das waren große Zeiten und wir waren ehedem auch noch ein großes Volk gewesen: Königstreu, dem Vaterlande mit jedem Tropfen Blut ergeben.
...ach, ich kann nicht anders:
http://www.youtube.com/watch?v=HV5_nDvLjzw
http://www.youtube.com/watch?v=VKthHvBBQZA&feature=related
Kreuzbube
24.06.2011, 14:06
Jetzt werde ich ganz sentimental. Ich lese gerade Fontanes "Vor dem Sturm". Mein Freund, das waren große Zeiten und wir waren ehedem auch noch ein großes Volk gewesen: Königstreu, dem Vaterlande mit jedem Tropfen Blut ergeben.
Seitdem sind auch 200 Jahre vergangen und unsere Zeit hat momentan andere Vorstellungen. Goethe nannte dieses Phänomen: "Jede Generation hat ihr Recht." Wir werden sehen, ob man angesichts der Zustände wieder zu alten Idealen zurückfindet!
Ich auch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=VNEy5em5ugA
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.