PDA

Vollständige Version anzeigen : die Narren sind los.....



Sterntaler
11.11.2009, 10:00
11.11. um 11.11 Uh : Helau, Kölle Alaaf usw. , die Sainson wird eröffnet.

http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1234353131346l.jpg

JensVandeBeek
11.11.2009, 10:01
Diesjährige Motto in Düsseldorf
"Jeck, we can!!

jak_22
11.11.2009, 10:02
Wenn ein Strang von der richtigen Person eröffnet wurde, dann
ist es dieser. Glückwunsch.

Sterntaler
11.11.2009, 10:03
sind nur nicht alle ein wenig Bluna? Helau.

jak_22
11.11.2009, 10:04
Geh mir fort mit organisierter Fröhlichkeit.

Bellerophon
11.11.2009, 10:04
Diesjährige Motto in Düsseldorf
"Jeck, we can!!


Bei aller Abneigung gegen den rheinischen Frohsinn, aber das ist lustig…

:2faces:

Erinnert mich an: Yes weekend!

Sterntaler
11.11.2009, 10:05
ich finde dies ein großartige Veranstaltung unseres Kulturkreises

jak_22
11.11.2009, 10:05
Kultur ist zB die schwäbisch-alemannische Fasnet.

Rheinischer Karneval ist peinlich.

Sterntaler
11.11.2009, 10:06
...vor allem wird der triste alltag mit diesem bunten Reigen mit seinem Frohsinn aufgewertet, der November ist sonst zum :kotz:

JensVandeBeek
11.11.2009, 10:10
Bei aller Abneigung gegen den rheinischen Frohsinn, aber das ist lustig…

:2faces:

Warte erst Mal den Rosenmontag an. Die werden sogar mit Schweinegrippe anders umgehen als die, die mit dem weißen Kittel ;)

Wen de Zoch kütt, dan sinma jans fro in Dusseldorf !

JensVandeBeek
11.11.2009, 10:12
...

Rheinischer Karneval ist peinlich.

Du als "Ausländer" verstehst Du anscheinend nicht. Dat is jans normal Jonge! ;)

Sterntaler
11.11.2009, 10:12
die haben doch alle die Narrenkapp auf.

Pescatore
11.11.2009, 10:14
Ich finde das ganze verletzt irgendwie meine religiösen Gefühle.

Esreicht!
11.11.2009, 10:17
Hallo

wenn der geplante Iran-Überfall realisiert wird, ist Schluß mit lustig, wie 1991 das Verbot von Karnevalsumzügen wegen dem Irak-Krieg!

kd

JensVandeBeek
11.11.2009, 10:23
Hallo

wenn der geplante Iran-Überfall realisiert wird, ist Schluß mit lustig, wie 1991 das Verbot von Karnevalsumzügen wegen dem Irak-Krieg!

kd

Na und? Damals haben wir den Karneval einfach in Sommer verlegt und viel besser gefeiert als die Brasilianer, und die Weiber waren........ oh Mann ! ;)

Sterntaler
11.11.2009, 10:27
wer die Stimmung erleben will und nicht in Köln ist kann sich gerade im Wdr davon ein Bild machen, wie am Rhein gefeiert wird.

klartext
11.11.2009, 11:32
Rheinischer Karneval ist der intellektuelle Tiefpunkt. Weiter kann ein Mensch nicht sinken. Auf Knopfdruck organisierte Fröhlichkeit, das erinnert mich an Lemminge.

Skaramanga
11.11.2009, 11:55
Und nicht vergessen: Keine Späße über Mohammed (SAU) oder den Islam!

Sonst ...

HELAU ! KÖLLE ALLAH !

Sauerländer
11.11.2009, 11:57
Aus antideutschen Kreisen gibt es doch diese Parole "Bomber Harris - do it again!".
Es gibt so Tage...:rolleyes:

meckerle
11.11.2009, 12:00
Kultur ist zB die schwäbisch-alemannische Fasnet.

Rheinischer Karneval ist peinlich.
....... und die schwäbisch-alemannische Fasnet ist trocken und durchorganisiert bis ins letzte Glied.

Senator74
11.11.2009, 12:25
Geh mir fort mit organisierter Fröhlichkeit.

Da sprichst du mir aus der Seele...Lachen auf Knopfdruck geht einfach nicht...
Ergo nennt unser Kabarettist Alfred Dorfer auch MAINZ - die Sahelzone des Humors..

Efna
11.11.2009, 12:36
11.11. um 11.11 Uh : Helau, Kölle Alaaf usw. , die Sainson wird eröffnet.

http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1234353131346l.jpg

Ich hasse Fasching....

Cash!
11.11.2009, 12:38
Ergo nennt unser Kabarettist Alfred Dorfer auch MAINZ - die Sahelzone des Humors..
Ich denke ja eher das dort eine wie auch immer geartete Spaß-SS am Werk ist.
Gelacht wird auf Befehl, egal ob es lustig ist oder nicht.

Gärtner
11.11.2009, 12:44
Rheinischer Karneval ist der intellektuelle Tiefpunkt. Weiter kann ein Mensch nicht sinken. Auf Knopfdruck organisierte Fröhlichkeit, das erinnert mich an Lemminge.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was, du humorresistenter Pimmock, das ist ganz was anderes. Auch wenn Ihr aus der kalten Heimat das nicht kapiert. Wir Rheinländer haben den Karneval direkt neben dem Atemzentrum sitzen, das ist uns angeboren. Eigentlich haben wir immer Karneval, bloß bleibt der zwischen Aschermittwoch und dem 11. im 11. wie ein Schwelbrand knapp unter der Oberfläche verborgen. Aber wenn das virus carnevalis wieder umgeht, sind wir machtlos. :]

Tu bloß nicht so, als ob dir kollektive Freudenfeste völlig unbekannt wären.

SAMURAI
11.11.2009, 12:46
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was, du humorresistenter Pimmock, das ist ganz was anderes. Auch wenn Ihr aus der kalten Heimat das nicht kapiert. Wir Rheinländer haben den Karneval direkt neben dem Atemzentrum sitzen, das ist uns angeboren. Eigentlich haben wir immer Karneval, bloß bleibt der zwischen Aschermittwoch und dem 11. im 11. wie ein Schwelbrand knapp unter der Oberfläche verborgen. Aber wenn das virus carnevalis wieder umgeht, sind wir machtlos. :]

Tu bloß nicht so, als ob dir kollektive Freudenfeste völlig unbekannt wären.

Sicher gehst DU heute auch noch in eine Moschee - de Museljecken warten schon. :hihi:

Mütterchen
11.11.2009, 12:49
Also, ich bin auch kein Faschingsfreund. Aber angeblich haben viele Rheinländer ja ein anderes Naturell.->die rheinische Frohnatur.
Wenn es dem eingeborenen Kölner, Mainzer, auch Düsseldorfer ein Bedürfnis ist, dann sollte er das über Fasching/Karneval auch ausleben dürfen.

Als ich das letzte Mal im Fernsehen eine Übertragung der Festumzüge gesehen habe, waren jedenfalls eine Menge Leute außer Rand und Band.:)

Vor vielen Jahren, ich war damals gerade in Berlin und ich schlenderte durch ein Kaufhaus, da stand dort das Berliner Karnevals-Prinzenpaar. Und gab eine Autogrammstunde. Kein Mensch interessierte sich für sie und die beiden standen so verloren da, dass ich aus Mitleid eine Karte unterschreiben ließ. Die hab ich heute noch.:)

Schwarzer Rabe
11.11.2009, 12:50
Auf Knopfdruck hampeln Idioten durch die Gegend! Abstoßend...

Sterntaler
11.11.2009, 13:02
..ganz im Gegenteil, herrlich. Kölle alaaf.

MorganLeFay
11.11.2009, 13:03
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch was, du humorresistenter Pimmock, das ist ganz was anderes. Auch wenn Ihr aus der kalten Heimat das nicht kapiert. Wir Rheinländer haben den Karneval direkt neben dem Atemzentrum sitzen, das ist uns angeboren. Eigentlich haben wir immer Karneval, bloß bleibt der zwischen Aschermittwoch und dem 11. im 11. wie ein Schwelbrand knapp unter der Oberfläche verborgen. Aber wenn das virus carnevalis wieder umgeht, sind wir machtlos. :]

Tu bloß nicht so, als ob dir kollektive Freudenfeste völlig unbekannt wären.

Aber der Schwelbrand ist in Deinem Fall seeehr knapp unter der Oberflaeche. :D

Sterntaler
11.11.2009, 13:10
Rheinischer Karneval ist der intellektuelle Tiefpunkt. Weiter kann ein Mensch nicht sinken. Auf Knopfdruck organisierte Fröhlichkeit, das erinnert mich an Lemminge.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schwarzer Rabe
11.11.2009, 13:12
..ganz im Gegenteil, herrlich. Kölle alaaf.

Was ist daran herrlich?

Gärtner
11.11.2009, 13:13
Sicher gehst DU heute auch noch in eine Moschee - de Museljecken warten schon. :hihi:

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpger bist du denn - Tünnes oder doch Schäl?

http://www.haenneschen.de/img/bg_puppen_tuennes.jpg http://www.haenneschen.de/img/bg_puppen_schael.jpg

Dein neurotischer Muselwahn ist mittlerweile zu einer offensichtlichen Zwangsfixierung geronnen. Du guckst wahrscheinlich jedesmal selbst unter die Klodeckel, weil du Angst hast, einer könnte druntersitzen.

:vogel:

Sterntaler
11.11.2009, 13:18
Was ist daran herrlich?

die Stimmung und alles drum herum, wer das nicht erlebt hat, hat quasi umsonst gelebt.

Schlüppa
11.11.2009, 13:20
Als ich das letzte Mal im Fernsehen eine Übertragung der Festumzüge gesehen habe, waren jedenfalls eine Menge Leute außer Rand und Band.:)

Vor vielen Jahren, ich war damals gerade in Berlin und ich schlenderte durch ein Kaufhaus, da stand dort das Berliner Karnevals-Prinzenpaar. Und gab eine Autogrammstunde. Kein Mensch interessierte sich für sie und die beiden standen so verloren da, dass ich aus Mitleid eine Karte unterschreiben ließ. Die hab ich heute noch.:)

Das ist heute nicht anders. Die Obrigkeit versucht seit Jahren wegen der Exilbonner den Karneval in Berlin zu implementieren, mit mäßigem Erfolg, die Einzigen, die zu solch einem Umzug hingehen in Berlin sind Obdachlose und Hartz 4 Familien wegen der paar Bonbons.:hihi:
Der "normale" Berliner interesiert sich einen Scheiß für diesen Umzug. Letzes Jahr sind auch schon diverse Sponsoren abgesprungen.
Und die TV Übertragung des Berliner K. im RBB hat unterirdische Quoten.

Wenn wir Bouletten feiern, dann spontan und aus dem Bauch heraus.:], und nicht, weil so ein Karnevalspärchen den Obdachlosen zuwinkt.:))

Gruß vom Schlüppa

Gärtner
11.11.2009, 13:22
Aber der Schwelbrand ist in Deinem Fall seeehr knapp unter der Oberflaeche. :D

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgehr, sehr, sehr. Wat wellste maache? :D


Das geht hier aber vielen so. Ein Beipiel: stell dir eine Kneipe im Hochsommer vor. Draußen siedet die Sonne den Asphalt, drinnen halten ein paar matte Stammgäste die Stellung, träge tropft die Zeit dahin... bis schließlich einer zum Wirt sagt "Weet, dunn ens Bläck Fööss!" (Wirt, leg mal Bläck Fööss auf). Und innerhalb von einer Minute hat sich der eben noch halbtote Laden in einen karnevalisitschen Vulkan verwandelt.

Nicht ohne Grund gibt es nirgendwo in der Republik eine Stadt, die sich in so vielen Liedern besingt und feiert wie Köln. Die Hamburger haben ihre "Reepebahn nacht um halb eins", die Münchner ihr "Hofbräuhaus", die Hauptstädter ihre "Berliner Luft", aber das war es dann auch schon. Aber hier, bei uns, da wird viel gesungen, man muß in eine beliebige Musiksuchmaschine nur "Köln" oder "Karneval" eingeben, und man weiß, was ich meine. Und bei weitem nicht alle Titel sind Karnevalslieder. Da wir Kölner ja bekanntlich sehr sentimental sind, gibt es auch viele stille Lieder, die das ganze Jahr erklingen, "In unserm Veedel" (Bläck Fööss), "Niemals geht man so ganz" (Trude Herr) und, ganz, ganz großartig, das fürchterlich finstere "Ming Stadt", auch von Trude Herr.

Schwarzer Rabe
11.11.2009, 13:23
die Stimmung und alles drum herum, wer das nicht erlebt hat, hat quasi umsonst gelebt.

Oberflächlicher Scheiß!

George Rico
11.11.2009, 13:24
Ich will ehrlich sein: Für mich ist Karneval und insbesondere der Rosenmontagszug einfach nur eine willkommene Gelegenheit, mich mit Freunden zu besaufen, nach Düsseldorf zu fahren und einen drauf zu machen. Ich habe an diversen Rosenmontagen schon viele lustige - und vermutlich auch peinliche - Dinge und Gegebenheiten erlebt, über die meine Freunde und ich uns auch heute noch gerne austauschen.



---

Gärtner
11.11.2009, 13:27
Oberflächlicher Scheiß!

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, aber klar doch, was denn sonst? Für Reichsbedenkenträger haben wir keinen Bedarf.

*singt*

"Die Hauptsach es, dat Hätz es joot, nor dorup kütt et aan"!

:]

Sterntaler
11.11.2009, 13:37
Oberflächlicher Scheiß!

du warst da noch nie dabei, stimmts?

Schwarzer Rabe
11.11.2009, 13:39
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, aber klar doch, was denn sonst? Für Reichsbedenkenträger haben wir keinen Bedarf.

*singt*

"Die Hauptsach es, dat Hätz es joot, nor dorup kütt et aan"!

:]

Ich habe nichts mit einem "Reich" zu tun! Nächster Versuch...

Schwarzer Rabe
11.11.2009, 13:40
du warst da noch nie dabei, stimmts?

Und ob, es hat mich angewidert!

Mütterchen
11.11.2009, 13:42
Ich will ehrlich sein: Für mich ist Karneval und insbesondere der Rosenmontagszug einfach nur eine willkommene Gelegenheit, mich mit Freunden zu besaufen, nach Düsseldorf zu fahren und einen drauf zu machen. Ich habe an diversen Rosenmontagen schon viele lustige - und vermutlich auch peinliche - Dinge und Gegebenheiten erlebt, über die meine Freunde und ich uns auch heute noch gerne austauschen.

---

Eine Truppe Matrosen auf Landgang....? :)

Senator74
11.11.2009, 15:11
Und ob, es hat mich angewidert!

Mitmachen oder fernbleiben...mehr Optionen gibt es kaum...

dimu
11.11.2009, 15:47
.
diese irrsinnige fasenachtszeit kann getrost abgesetzt werden.
das ganze jahr über haben wir es mit narren der übelsten art zu tun.

dimu
11.11.2009, 15:57
Ich habe nichts mit einem "Reich" zu tun! Nächster Versuch...

mach dir nichts draus.
dieser selbstherrliche #Gelehrte schwimmt regelrecht in seiner geliebten braunen schei.e.
mehr kannst du von diesem fäkalienrührer nicht erwarten.

Mütterchen
11.11.2009, 16:18
Das ist heute nicht anders. Die Obrigkeit versucht seit Jahren wegen der Exilbonner den Karneval in Berlin zu implementieren, mit mäßigem Erfolg, die Einzigen, die zu solch einem Umzug hingehen in Berlin sind Obdachlose und Hartz 4 Familien wegen der paar Bonbons.:hihi:
Der "normale" Berliner interesiert sich einen Scheiß für diesen Umzug. Letzes Jahr sind auch schon diverse Sponsoren abgesprungen.
Und die TV Übertragung des Berliner K. im RBB hat unterirdische Quoten.

Wenn wir Bouletten feiern, dann spontan und aus dem Bauch heraus.:], und nicht, weil so ein Karnevalspärchen den Obdachlosen zuwinkt.:))

Gruß vom Schlüppa


Ich habe mir eben mal die Seite des Berliner Karneval-Zugs angesehen. Und mir scheint er für eine Stadt dieser Größenordung wirklich noch immer sehr bescheiden.
http://www.karnevals-zug-berlin.de/munue-links/bilder.html

Sterntaler
11.11.2009, 16:20
Berlin , seit wann gibt es dort diese Tradition? Dort sind die Narren rund um die Uhr und ganzjährig los und tätig.

Hochburgen sind am Rhein , Bayern .....

Zarah
11.11.2009, 16:27
Rheinischer Karneval ist der intellektuelle Tiefpunkt. Weiter kann ein Mensch nicht sinken. Auf Knopfdruck organisierte Fröhlichkeit, das erinnert mich an Lemminge.


Die Rheinländer sind nicht nur auf Knopfdruck fröhlich!

Voortrekker
11.11.2009, 16:28
Ich habe noch nie Karneval gefeiert und habe auch nicht das Bedürfnis das dieses Jahr zu tun.

henriof9
11.11.2009, 16:38
Ich habe mir eben mal die Seite des Berliner Karneval-Zugs angesehen. Und mir scheint er für eine Stadt dieser Größenordung wirklich noch immer sehr bescheiden.
http://www.karnevals-zug-berlin.de/munue-links/bilder.html

Das wird sich auch nicht ändern, die Berliner sind zwar lustig und zu Späßen aufgelegt, aber mit " verordneter Zwangslustigkeit " haben wir nicht viel am Hut.

Unser Wowi ist ja auch mehr der Typ, der gern das 20ziger Jahre- Berlin (http://www.zwanziger-jahre-berlin.de/)hätte und da paßt der Karneval nun wirklich nicht so hin.

Orwell
11.11.2009, 16:51
Wenn ein Strang von der richtigen Person eröffnet wurde, dann
ist es dieser. Glückwunsch.

Dem schliesse ich mich an !

Glückwunsch dem Ersteller dieses unsäglich "wichtigen" Themas !

und noch was :


http://bloggingtom.ch/wp-images/ownimg/articles/20060523-reissack.jpg

Sterntaler
11.11.2009, 16:53
Dem schliesse ich mich an !

Glückwunsch dem Ersteller dieses unsäglich "wichtigen" Themas !

und noch was :




wichtig genug, um deinen Müll hier abzuladen. :hihi:

Sterntaler
11.11.2009, 16:57
Ich habe noch nie Karneval gefeiert und habe auch nicht das Bedürfnis das dieses Jahr zu tun.

ja, Leute aus Schleswig-Holstein sind dafür bekannt. :]

Hans Huckebein
11.11.2009, 17:45
Die krönung des ganzen sind immer die prunksitzungen....alte männer erzählen "witze".....3 mal tätäää und der nächste ist drann!:)

und damit das publikum nicht ganz einschläft, treten zwischendurch die funkenmariechen auf und reißen die beine in die höhe;

Aber wer es mag, dem gönne ich diese tradition, muss ja nicht jeder alles lieben!

Gärtner
11.11.2009, 18:26
Ich habe nichts mit einem "Reich" zu tun! Nächster Versuch...

mach dir nichts draus.
dieser selbstherrliche #Gelehrte schwimmt regelrecht in seiner geliebten braunen schei.e.
mehr kannst du von diesem fäkalienrührer nicht erwarten.

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgeder zieht sich den Schuh an, den er passend findet... Ihr würdet ironischen Wortgebrauch nicht mal erkennen, wenn man ihn euch auf den Holzkopf nagelte.

klartext
11.11.2009, 19:18
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgeder zieht sich den Schuh an, den er passend findet... Ihr würdet ironischen Wortgebrauch nicht mal erkennen, wenn man ihn euch auf den Holzkopf nagelte.

Die Kölner meinen, sie hätten ein Monopol auf Humor. Tatsächlich sind es in der Regel kleine Spiesser, die unendlich viel Unsinn schwafeln und deren Wort nichts wert ist.
Und wehe, es macht sich wer über den Kölner Karneval lustig. Dann hört der Spass auf.

Senator74
11.11.2009, 19:29
It is nice to be a Preiß,but its higher to be a BAYER!!!

Bruddler
11.11.2009, 19:32
Kultur ist zB die schwäbisch-alemannische Fasnet.

Rheinischer Karneval ist peinlich.

wohl wahr ! :top::top::top:

klartext
11.11.2009, 19:47
It is nice to be a Preiß,but its higher to be a BAYER!!!

Und bitte die Nuancen beachten. Es gibt Bayern und es gibt Oberbayern.

Bruddler
11.11.2009, 19:51
Und bitte die Nuancen beachten. Es gibt Bayern und es gibt Oberbayern.

Auch das ist nur die halbe Wahrheit !
Es wären da noch die Niederbayern, die Unterfranken, die Mittelfranken, die Oberfranken, sowie Ober-Allgäuer und Unter-Allgäuer. Nicht zu vergessen die Bayrisch-Schwaben...

Senator74
11.11.2009, 20:29
Auch das ist nur die halbe Wahrheit !
Es wären da noch die Niederbayern, die Unterfranken, die Mittelfranken, die Oberfranken, sowie Ober-Allgäuer und Unter-Allgäuer. Nicht zu vergessen die Bayrisch-Schwaben...

Steirer,Tiroler,Oberösterreicher,Salzburger und ein paar Edelreservisten...
ach ja "Wien ist anders"...fgfgfg,...

Drache
11.11.2009, 20:58
Ich finde das ganze verletzt irgendwie meine religiösen Gefühle.

Eher meine Geschmacksnerven... :))

Und die TV- Sender übertragen wieder ein Umzug nach dem anderen. Wie ätzend!

Manfred_g
11.11.2009, 21:01
Mit Karneval ("Fasching") konnte ich persönlich noch nie übermäßig viel anfangen.
Mein Stimmungslagen sind dafür offenbar nicht hinreichend gut kontrollierbar.
Allerdings versuche ich, den Festen (insbesondere den angenehmen) wo und wie immer sie auch fallen, mit Toleranz zu begegnen und ihnen was Konstruktives abzugewinnen. Beim Karneval gelingt mir das recht gut, aufgrund der simplen Erkenntnis, daß es einfach zuviele Leute gibt, die ihm viel abgewinnen können, wogegen ich keine überzeugenden Gründe sehe, diesen Brauch schlechtzureden.

Ich bezeichne Musik nicht generell als "schlecht", nur weil sie mir nicht gefällt. Solange es Leute gibt, denen sie gefällt, und der Rest leicht weghören kann, hat sie ihre Daseinsberechtigung. So ähnlich geht es mir mit dem Karneval auch.

Frank
11.11.2009, 21:01
11.11. um 11.11 Uh : Helau, Kölle Alaaf usw. , die Saison wird eröffnet.

http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1234353131346l.jpg

..... und ich freue mich schon jetzt auf Aschermittwoch. ;)

Senator74
11.11.2009, 21:16
..... und ich freue mich schon jetzt auf Aschermittwoch. ;)

na ja , freuen ist für Aschermittwoch auch "leicht" übertrieben...fg....

heide
12.11.2009, 05:50
11.11. um 11.11 Uh : Helau, Kölle Alaaf usw. , die Sainson wird eröffnet.

http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1234353131346l.jpg

Freut mich für Narren. In diesem Jahr zieht die Schweinegrippe in den Köpfen der Menschen mit.

Thauris
12.11.2009, 05:53
ich finde dies ein großartige Veranstaltung unseres Kulturkreises

Wo is'n das Kultur? Lustigkeit auf Kommando - toll!

heide
12.11.2009, 05:53
Ich finde das ganze verletzt irgendwie meine religiösen Gefühle.

Meine auch. Doch die kath. Kirche hat damit kein Problem, denn nur dort gibt es den Karneval.
Und eine neue Lady Karneval haben wir ja auch: Die Thread-Eröffnerin.

heide
12.11.2009, 05:54
na ja , freuen ist für Aschermittwoch auch "leicht" übertrieben...fg....

Ja, dann kommt: Asche auf das Haupt!

heide
12.11.2009, 05:55
Wo is'n das Kultur? Lustigkeit auf Kommando - toll!

Vor allem Lustigkeit mit viel, viel Allohooool.

heide
12.11.2009, 05:58
Eher meine Geschmacksnerven... :))

Und die TV- Sender übertragen wieder ein Umzug nach dem anderen. Wie ätzend!

Geheim-Tipp: Ausschalter suchen und benutzen.

Ich kann mich noch erinnern. Damals gab es einen TV in meinem Dorf. In der Karnevalszeit, die ja übertragen wurde, war das Wohnzimmer immer überfüllt, weil wir diese Umzüge dort schauen durften. Mensch, das war damals für uns ein Ereignis, vor dem Flimmerkasten zu sitzen.
Ich selbst schaue mit heute die Umzüge nicht mehr an.

heide
12.11.2009, 06:00
Mit Karneval ("Fasching") konnte ich persönlich noch nie übermäßig viel anfangen.
Mein Stimmungslagen sind dafür offenbar nicht hinreichend gut kontrollierbar.
Allerdings versuche ich, den Festen (insbesondere den angenehmen) wo und wie immer sie auch fallen, mit Toleranz zu begegnen und ihnen was Konstruktives abzugewinnen. Beim Karneval gelingt mir das recht gut, aufgrund der simplen Erkenntnis, daß es einfach zuviele Leute gibt, die ihm viel abgewinnen können, wogegen ich keine überzeugenden Gründe sehe, diesen Brauch schlechtzureden.

Ich bezeichne Musik nicht generell als "schlecht", nur weil sie mir nicht gefällt. Solange es Leute gibt, denen sie gefällt, und der Rest leicht weghören kann, hat sie ihre Daseinsberechtigung. So ähnlich geht es mir mit dem Karneval auch.

Ich wurde in NRW geboren, den rheinschen Karneval habe ich aber scheinbar nicht vererbt bekommen.
Ich denke, lass die Menschen feiern. Ich muss das nicht haben. Es gibt genug Anlässe im Jahr, schön und manchmal auch etwas ausgelassener zu feiern.

Thauris
12.11.2009, 06:12
Vor allem Lustigkeit mit viel, viel Allohooool.

Man macht sich ja noch nicht mal Mühe mit den Kostümen. Wenn man sich dagegen Süddeutschland oder die Schweiz ansieht - das ist auch noch richtiges Brauchtum und keine tumbe Saufveranstaltung. Die meisten wissen ja noch nicht mal, warum Fasching gefeiert wird!

http://www.poppele-zunft.de/images/HoorB.jpg

http://seelenruhig.eu/sr/wp-content/uploads/2008/02/fastnacht_04.jpg

http://seelenruhig.eu/sr/wp-content/uploads/2008/02/fastnacht_05.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3624/3307994343_b6a028983a.jpg

http://www.stuttgart-aktiv.de/wp-content/uploads/2008/01/triberg_fasnet_triberger_teufel_large.jpg

http://heureka.kulando.de/gallery/10131/Hopfennarr_alemannische-fasnacht_wikipedia.jpg

SAMURAI
12.11.2009, 07:10
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpger bist du denn - Tünnes oder doch Schäl?

http://www.haenneschen.de/img/bg_puppen_tuennes.jpg http://www.haenneschen.de/img/bg_puppen_schael.jpg

Dein neurotischer Muselwahn ist mittlerweile zu einer offensichtlichen Zwangsfixierung geronnen. Du guckst wahrscheinlich jedesmal selbst unter die Klodeckel, weil du Angst hast, einer könnte druntersitzen.

:vogel:

Jetzt hat es Dir die rote Pappnase runtergehaut. Ist die zwischen Kloodeckel und Kloobrille geraten. :hihi:

Eridani
12.11.2009, 08:04
11.11. um 11.11 Uh : Helau, Kölle Alaaf usw. , die Sainson wird eröffnet.

http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1234353131346l.jpg

Bitte nicht schon wieder.......

alta velocidad
12.11.2009, 08:05
Ich habe mir eben mal die Seite des Berliner Karneval-Zugs angesehen. Und mir scheint er für eine Stadt dieser Größenordung wirklich noch immer sehr bescheiden.
http://www.karnevals-zug-berlin.de/munue-links/bilder.html

Eine wichtige Komponente des rheinischen Karnevals ist es, sich über militärischen Drill und Obrigkeit lustig zu machen. Das passt ja nun auch überhaupt nicht ins tiefste Preußen.

alta velocidad
12.11.2009, 08:06
Übrigens ist aus diesem Grund (Verhöhnung der Obrigkeit) Karneval nicht mit Fasching gleich zu setzen.

Mütterchen
12.11.2009, 08:26
Man macht sich ja noch nicht mal Mühe mit den Kostümen. Wenn man sich dagegen Süddeutschland oder die Schweiz ansieht ...[/IMG]

http://heureka.kulando.de/gallery/10131/Hopfennarr_alemannische-fasnacht_wikipedia.jpg



Die Allemannische Fasnacht würde ich mir auch mal ansehen. Mir gefällt diese Version auch viel besser, weil sie auf viel ursprünglicheren Traditionen fußt.
Und obwohl sich die Lebensumstände so drastisch geändert haben, den eigentlichen Sinn dieses Festes kann man immer noch erfassen. So geht es mir zumindest.

derRevisor
12.11.2009, 10:55
Auch das ist nur die halbe Wahrheit !
Es wären da noch die Niederbayern, die Unterfranken, die Mittelfranken, die Oberfranken, sowie Ober-Allgäuer und Unter-Allgäuer. Nicht zu vergessen die Bayrisch-Schwaben...

Bayrisch-Schwaben...so etwas gibt es tatsächlich?

klingt irgendwie wie nach Deutschtürken. :D

Gärtner
12.11.2009, 12:24
Eine wichtige Komponente des rheinischen Karnevals ist es, sich über militärischen Drill und Obrigkeit lustig zu machen. Das passt ja nun auch überhaupt nicht ins tiefste Preußen.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgobei es nicht humorloseres gibt als kölsche Karnevalisten in Funken-Uniform. Motto: "wir sind schließlich nicht zum Vergnügen hier!"

Wie eigentlich überall, wo das deutsche Vereinswesen regiert.

latrop
12.11.2009, 12:38
Wo is'n das Kultur? Lustigkeit auf Kommando - toll!

Du musst ja nicht mit machen. Ist doch keine Pflichtveranstaltung.

latrop
12.11.2009, 12:40
Kultur ist zB die schwäbisch-alemannische Fasnet.

Rheinischer Karneval ist peinlich.

Fasnet ? Da wo die Affen rum hüpfen ?
Wo ist das denn Kultur.

latrop
12.11.2009, 12:43
Ich hasse Fasching....

Ich hasse Efna.

jak_22
12.11.2009, 12:56
Fasnet ? Da wo die Affen rum hüpfen ?
Wo ist das denn Kultur.

Und Du willst Ur-Deutscher sein?

Thauris
12.11.2009, 13:00
Fasnet ? Da wo die Affen rum hüpfen ?
Wo ist das denn Kultur.

Aber selbstverständlich, das ist altes Brauchtum und hat den Zweck den Winter auszutreiben, in Köln treibt man den letzten Rest Humor aus!

Menetekel
12.11.2009, 13:19
Aber selbstverständlich, das ist altes Brauchtum und hat den Zweck den Winter auszutreiben, in Köln treibt man den letzten Rest Humor aus!

Und den Alkohol hinein...........
Man könnte es auch ein gesellschaftliches Besäufnis nennen

Thauris
12.11.2009, 13:20
Und den Alkohol hinein...........
Man könnte es auch ein gesellschaftliches Besäufnis nennen

vom Massenbeischlaf ganz zu schweigen :D

Menetekel
12.11.2009, 13:31
vom Massenbeischlaf ganz zu schweigen :D

Damit wird die Fröhlichkeit abgerundet, und wir in den Medien die bemitleidenswerten Alleinerziehenden vorgeführt bekommen, welche mit unseren Steuergeldern zum fröhlichen Poppen angeregt werden. Hellau!

Paul Felz
12.11.2009, 13:49
Aber selbstverständlich, das ist altes Brauchtum und hat den Zweck den Winter auszutreiben, in Köln treibt man den letzten Rest Humor aus!

Im November den Winter austreiben? Ja, da steckt sicherlich Humor dahinter.

Thauris
12.11.2009, 13:53
Im November den Winter austreiben? Ja, da steckt sicherlich Humor dahinter.

Von Köln war auch nicht die Rede, sondern von altem Brauchtum!

http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_Fastnacht_und_Fasching

Paul Felz
12.11.2009, 13:53
Von Köln war auch nicht die Rede, sondern von altem Brauchtum!

http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_Fastnacht_und_Fasching

Hat aber mit dem Strangtitel nichts zu tun.

Thauris
12.11.2009, 13:58
Hat aber mit dem Strangtitel nichts zu tun.

Stimmt - dafür mit richtigem Fasching! :]

Paul Felz
12.11.2009, 13:59
Stimmt - dafür mit richtigem Fasching! :]

OK, das lasse mer gelte ;)

Bruddler
12.11.2009, 14:26
Bayrisch-Schwaben...so etwas gibt es tatsächlich?

klingt irgendwie wie nach Deutschtürken. :D

ja, so etwas gibt es - westlich von Augsburg bis zur Donau.
Das Schwabenland ist demnach nicht nur Württemberg, sondern auch noch ein Großteil von Westbayern. :D

ABAS
12.11.2009, 14:37
Kultur ist zB die schwäbisch-alemannische Fasnet.

Rheinischer Karneval ist peinlich.

Bei der Aussage bin ich dabei und setze noch eins drauf.
Karneval ist meiner Meinung nach eine Veranstaltung,
welche die Welt nicht braucht. Die alten Sitten werden
nur ausgenutzt und daran denkt keiner heute mehr.

Saufen, Fressen, Fi..cken, Schlägereien, vermisste Personen,
hilflose Personen, verletzte Personen bei Karnevalsumzügen.
Das ist für mich eine der ekeligsten Massenveranstaltungen die
es gibt. Der Grundzweck ist offenbar die Umsatzsteigerung der
Gastronomie und dem aufgarnierten Maskenzeugs sowie die
dekorierten Karnevalswagen darum. Die Dealer für Koks und
Amphetamine werden auch ihren guten Schnitt dabei machen.

Im Vergleich vom Karnevalsvereinen zu Karnickelzüchtervereinen
finde ich ich die Karnickelzüchter haben Niveau. Karneval nicht.

Den Norddeutschen geht die ganze Sache mit dem Karneval
am Hintern vorbei. In Berlin oder Hamburg gibt es so einen
Mist nicht.

:D

Ajax
12.11.2009, 22:29
Ich kann damit nichts anfangen. Jedes Jahr der gleiche Mist.

Mütterchen
13.11.2009, 19:46
Ich kann damit nichts anfangen. Jedes Jahr der gleiche Mist.

:)) :))

...auch ein deutliches Statement!

sibilla
13.11.2009, 20:39
It is nice to be a Preiß,but its higher to be a BAYER!!!

oder a frangge :hihi:

ich sag nur veitshööööchheim, gell?

und dann die basler mit dem morgestraich

und vor ein paar jahren sah ich mal die thüringer, super!

da schmeiß ich jeden karneval weg, aber mitsammt henkel :]

grüßle s.

Sterntaler
15.11.2009, 16:45
ermordete Deutsche haben bei der ausländerhörigen und schleimenden Nomenklatura keine Lobby, dahergelaufene Eindringlinge schon.


Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M572f4c31a79.0.html)



Fall Marwa S.: Dresden sagt Karnevalsauftakt ab



Karnevalsumzug: In Dresden ist der Beginn der fünften Jahreszeit abgesagt Foto: Pixelio/Alexander Hauk
DRESDEN. Die Dresdner Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) hat die für Mittwoch geplante Veranstaltung zum Karnevalsbeginn abgesagt. Hintergrund ist das für diesen Tag, den 11.11., erwartet Urteil im Prozeß um die im Juli ermordete Ägypterin Marwa El-Sherbini. Orosz sagte, dies sei ihre ganz persönliche Entscheidung gewesen

maxikatze
15.11.2009, 20:26
Rheinischer Karneval ist der Ausnahmezustand auf den Strassen.
Manche Leute benehmen sich dabei echt total daneben. Meine Freundin aus D. findet das nervig und unerträglich und fährt fast jedesmal von Rosenmontag bis Aschermittwoch weg. Dieses täterätä findet eben nicht jeder schön.

alta velocidad
15.11.2009, 22:31
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgobei es nicht humorloseres gibt als kölsche Karnevalisten in Funken-Uniform. Motto: "wir sind schließlich nicht zum Vergnügen hier!"

Wie eigentlich überall, wo das deutsche Vereinswesen regiert.

Heute kennt kaum noch jemand den ursprünglichen Sinn des rheinischen Karnevals.
Jetzt ist das halt ein Volksfest, man muss ja nicht mitmachen, ich fand das als Jugendlicher ganz nett, heute kann ich mir das auch nur noch ein paar Stunden geben. Aber, es ist heutzutage im Grunde nichts anderes als das Oktoberfest, eine Begründung, richtig über die Stränge schlagen zu können.

alta velocidad
15.11.2009, 22:33
[…]
Den Norddeutschen geht die ganze Sache mit dem Karneval
am Hintern vorbei. In Berlin oder Hamburg gibt es so einen
Mist nicht.

:D

Ich denke nicht, dass man sich in Düsseldorf oder Köln sonderlich dafür interessiert, was in Hamburg oder Berlin passiert.

alta velocidad
15.11.2009, 22:35
vom Massenbeischlaf ganz zu schweigen :D

Höre ich da Neid heraus? :D

Thauris
16.11.2009, 09:48
Höre ich da Neid heraus? :D

Oh ja, ganz sicher - ich kann mir nix schöneres vorstellen! :D

jak_22
16.11.2009, 09:57
Oh ja, ganz sicher - ich kann mir nix schöneres vorstellen! :D

Ich dachte, da gilt Qualität vor Quantität? ;)

Bruddler
16.11.2009, 10:00
Ich dachte, da gilt Qualität vor Quantität? ;)

So ein Quicky auf einer Motorhaube ist bei dieser kalten Jahreszeit sehr zu empfehlen.... :D

jak_22
16.11.2009, 10:01
So ein Quicky auf einer Motorhaube ist bei dieser kalten Jahreszeit sehr zu empfehlen.... :D

Nur wenn ich unten liegen darf, und der Motor warm ist. :D

Bruddler
16.11.2009, 13:40
Nur wenn ich unten liegen darf, und der Motor warm ist. :D

:no_no: nix da !!!

Berwick
07.03.2011, 04:05
Und wieder sind die Narren los! :]

Gestern war ich bei den Schuddig in Elzach in Südbaden - heute werde ich beim Scheibenschlagen in Ersingen in Nordbaden sein. :)

Berwick
07.03.2011, 04:06
Kultur ist zB die schwäbisch-alemannische Fasnet.



Unbedingt! :top:

Seh ich auch so! :]

Berwick
07.03.2011, 04:25
In einer Dreiviertelstunde ist es in Mainz so weit: :wink:



Rosenmontag in Mainz: Weckruf ertönt ab 6.15 Uhr


http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Rosenmontag-in-Mainz-Weckruf-ertoent-ab-615-Uhr-_arid,214377.html

heide
07.03.2011, 06:15
In Berlin war der Karneval-Umzug bereits 27. Feb. 2011.
Ich war das erste Mal mit einem meiner Enkel bei diesem "Spektakel".
Die Wagen waren jedoch nicht mit "politischen Motiven" bestückt. Das ist ja in den Hochburgen es Karnevals anders.
Die Umzüge in den Hochburgen kenne ich nur aus dem TV.

Sterntaler
07.03.2011, 07:31
In einer Dreiviertelstunde ist es in Mainz so weit: :wink:



http://www.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Rosenmontag-in-Mainz-Weckruf-ertoent-ab-615-Uhr-_arid,214377.html

was, so früh? :eek:

Berwick
07.03.2011, 07:31
D'r Zoch kütt!

In Köln und in Düsseldorf!

Berwick
07.03.2011, 07:54
was, so früh? :eek:


Um halb elf geht's los - in Köln:



Der Kölner Rosenmontagszug, für die Kölner nur "d'r Zoch", ist der größte Rosenmontagszug Deutschlands. Er beginnt um 10:30 Uhr am Chlodwigplatz (Änderungen vorbehalten) und hat eine Gesamtlänge von etwa sieben Kilometern. Für den 6,5 Kilometer langen Weg braucht er über vier Stunden, so dass die bis zu einer Million Zuschauer genügend Zeit zum feiern haben.

Im Jahre 2011 steht der Rosenmontagszug unter dem Motto "Köln hat was zu beaten".


http://www.koeln.de/tourismus/karneval/rosenmontagszug.html

Sterntaler
07.03.2011, 07:55
und warum sollen die dann um 6.45 h aufstehen, langt nicht 7.15 h?

Klopperhorst
07.03.2011, 08:37
Immer nur her mit der Volksverblödung.

---

Sterntaler
07.03.2011, 09:12
Immer nur her mit der Volksverblödung.

---

immer noch besser als das:


http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/381593/

Berwick
07.03.2011, 10:30
Volksverblödung.


Die ist außerhalb der Fasnacht eher zu finden ....