PDA

Vollständige Version anzeigen : Antidisikriminierungsstelle wirbt für Kopftuch



Atheist
10.11.2009, 17:46
http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

"Vielfalt statt Einfalt"

Das Kopftuch und Moslems als Bereicherung unserer Gesellschaft...


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Antidiskriminierungsstelle"... unnütze Verschwendung von Steuergeldern !

Cinnamon
10.11.2009, 17:48
Das ist für mich keine Vielfalt. Vielfalt hat nichts mit reaktionären, spießigen Spinnerinnen unterm Kopftuch zu tun.

Voortrekker
10.11.2009, 17:52
Deutschland ist schon vielfältig genug ohne kulturfremde Völker und Religionen.

sodaqua
10.11.2009, 18:27
Möchte gerne wissen mit was die Mohammeds uns bereichern? Was können sie, was haben sie, was tun sie, was bringen sie? In meinen Augen sind sie nur eine Belastung. Sie kassieren Sozialstützen Kindergelder die ihnen nicht zustehen weil die nie etwas dafür eingezahlt haben. Sie quälen Tiere zu Tode was für mich das Grausamste ist was ein Mensch tun kann! Deshalb können die nie einen Platz in meinem Dunstkreis beziehen. Sie können mir gestohlen bleiben. Mohammeds braucht niemand in Europa und auch sonst auf der Welt nicht.

Hofer
10.11.2009, 19:04
http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

"Vielfalt statt Einfalt"

Das Kopftuch und Moslems als Bereicherung unserer Gesellschaft...


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Antidiskriminierungsstelle"... unnütze Verschwendung von Steuergeldern !

Werbung für Kopftuch und Islam auf Kosten der Steuerzahler, eine bodenlose Frechheit



Antidiskriminierungsstelle des Bundes
Alexanderstr. 1
10178 Berlin
Tel.-Nr. 03018 555-1865
Fax: 03018 5554-1865
E-Mail: poststelle@ads.bund.de
Verantwortlich:
Franziska Grevel
Redaktion:
Antje Goll



.

Xenes
10.11.2009, 19:52
In meinen Augen sind sie nur eine Belastung. Sie kassieren Sozialstützen Kindergelder die ihnen nicht zustehen weil die nie etwas dafür eingezahlt haben.

Die Kopftuchweiber müssen nicht arbeiten, weil sie mit ihren Kopfwindeln keinen Job finden. Nicht einmal einen 1-Euro-Job können sie verrichten, weil dann das Kopftuch
verrutschen würde. Die allerwenigsten tragen also ihren Beitrag zum Bruttosozialprodukt bei, obwohl sie zu einem großen Teil hohe finanzielle Transferleistungen kassieren.
Das fällt mir ein, wenn ich so eine Kopftuchtante sehe.

Krabat
10.11.2009, 20:21
Die glücklich lächelnde selbstbewußte Kopftuchfrau. Was für eine Lüge.

Ich hoffe, die vielen in den Wohnungen eingesperrten türkischen Kopftuchfrauen bekommen diese Ekelhaftigkeit nicht mit, sonst fühlen sie sich in ihrem Leben erst recht verarscht.

Bruddler
10.11.2009, 20:40
Möchte gerne wissen mit was die Mohammeds uns bereichern? Was können sie, was haben sie, was tun sie, was bringen sie? In meinen Augen sind sie nur eine Belastung. Sie kassieren Sozialstützen Kindergelder die ihnen nicht zustehen weil die nie etwas dafür eingezahlt haben. Sie quälen Tiere zu Tode was für mich das Grausamste ist was ein Mensch tun kann! Deshalb können die nie einen Platz in meinem Dunstkreis beziehen. Sie können mir gestohlen bleiben. Mohammeds braucht niemand in Europa und auch sonst auf der Welt nicht.

Politiker, Gutmenschen, MuKu-Fanatiker und Medien wollen uns ständig weißmachen, der Islam und seine Anhänger wären für uns eine unverzichtbare "Bereicherung"......
Keiner von diesen "Islamfreunden" kann plausibel erklären, warum der Islam eine "Bereicherung" für uns sein soll.....
(bunt statt braun ist zwar ein einfallsloser und dummer Spruch, aber keinesfalls eine Erklärung !)

romeo1
10.11.2009, 20:47
Politiker, Gutmenschen, MuKu-Fanatiker und Medien wollen uns ständig weißmachen, der Islam und seine Anhänger wären für uns eine unverzichtbare "Bereicherung"......
Keiner von diesen "Islamfreunden" kann plausibel erklären, warum der Islam eine "Bereicherung" für uns sein soll.....
(bunt statt braun ist zwar ein einfallsloser und dummer Spruch, aber keinesfalls eine Erklärung !)


Richtig. Noch keiner dieser Islamarschkriecher hat schlüssig erklären können, inwiefern die Masseneinwanderung von Moslems eine Bereicherung von Dtl. darstellen soll. Außer einer Massenproduktion von nichtbeweisbaren Sprechblasen kommt von diesen Spinnern nichts.

Bruddler
10.11.2009, 20:48
http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

Vielfallt statt Einfallt
Kopftuchträgerin und Frau....

http://www.isioma.net/steinigung-iran.gif

Bruddler
10.11.2009, 20:56
Richtig. Noch keiner dieser Islamarschkriecher hat schlüssig erklären können, inwiefern die Masseneinwanderung von Moslems eine Bereicherung von Dtl. darstellen soll. Außer einer Massenproduktion von nichtbeweisbaren Sprechblasen kommt von diesen Spinnern nichts.

Für diese Spinner bedeutet Islam lediglich: der nette türkische Obsthändler um die Ecke, der hilfsbereite anatolische Taxifahrer oder der freundliche Döner-Verkäufer...
Um das wahre Gesicht des Islam zu erkennen, fehlt diesen Spinnern die geistige Fähigkeit. Manche von diesen Spinnern weigern sich auch permanent einmal hinter die friedliche Fassade des Islam zu blicken, weil sie befürchten, dass für sie eine Traumwelt zusammenbrechen könnte....

rechtsvonlinks
10.11.2009, 21:15
Ich verstehe gar nicht, wo euer Problem liegt. Ist doch in Ordnung, wenn man etwas tut, damit die muslimischen Frauen von ihren Ehemännern, Brüdern, Cousins etc. nicht mehr diskriminiert werden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :rolleyes:

Quo vadis
10.11.2009, 21:26
[IMG]
http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

"Vielfalt statt Einfalt"

Das Kopftuch und Moslems als Bereicherung unserer Gesellschaft...




Multiples Organversagen klingt auch irgendwie aufregender und politisch korrekter als monotones Nierenversagen.........:))

Manfred_g
10.11.2009, 21:58
Wenn ich das richtig sehe, wollte uns das Plakat die Frage beantworten, warum Türkinnen, Mulime, Kopftuchträgerinnen und Frauen diskriminiert werden.
Das ist überzeugend gelungen.

The Dude
11.11.2009, 01:57
http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg



"Vielfalt statt Einfalt" ist eine Losung, eine Parole. Was meinen die Erinder damit?

Sie erklären nicht, was sie damit meinen, sie bringen diesen Spruch als Slogan.

Konkret gemeint ist damit als Paradigma: Multikulturelle Bevölkerung statt homogener deutscher Bevölkerung.

Das Ganze hat den Charakter von Werbung.

Ich folgere: Hier wird Werbung betrieben, mit dem Ziel, fremde Kultur und Abstammung - warum auch immer - als eine bessere (eben: "statt") Erscheinung darzustellen als die gewachsene, homogene.

Bruddler
11.11.2009, 04:26
Ich verstehe gar nicht, wo euer Problem liegt. Ist doch in Ordnung, wenn man etwas tut, damit die muslimischen Frauen von ihren Ehemännern, Brüdern, Cousins etc. nicht mehr diskriminiert werden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :rolleyes:

ähm...nein, Du hast (fast) alles richtig verstanden ! :trost:

Bruddler
11.11.2009, 04:35
"Vielfalt statt Einfalt" ist eine Losung, eine Parole. Was meinen die Erinder damit?

Sie erklären nicht, was sie damit meinen, sie bringen diesen Spruch als Slogan.

Konkret gemeint ist damit als Paradigma: Multikulturelle Bevölkerung statt homogener deutscher Bevölkerung.

Das Ganze hat den Charakter von Werbung.

Ich folgere: Hier wird Werbung betrieben, mit dem Ziel, fremde Kultur und Abstammung - warum auch immer - als eine bessere (eben: "statt") Erscheinung darzustellen als die gewachsene, homogene.

Warum sagt man uns Einheimischen nicht direkt ins Gesicht, dass wir gefälligst verschwinden sollen ?...das wäre mit Sicherheit ehrlicher, als dieses dumme Geschwafel von der "unverzichtbaren Kulturbereicherung" ! /:(

harlekina
11.11.2009, 05:57
Wenn ich das richtig sehe, wollte uns das Plakat die Frage beantworten, warum Türkinnen, Mulime, Kopftuchträgerinnen und Frauen diskriminiert werden.
Das ist überzeugend gelungen.
Stimmt, es liegt wie immer an der Gesellschaft.

Es wird zwar auch noch mit anderen Titelbilder geworben, aber dass eine Kopftuchfrau hergenommen wurde, läßt tief blicken.

McDuff
11.11.2009, 06:09
Die Gutmenschen überschlagen sich wieder mal vor lauter Dummheit und Betriebsblindheit. Diese Antidiskriminierungsstelle sollte in Islamisierungsstelle umbenannt werden.

Pescatore
11.11.2009, 06:39
Schon mal aufgefallen dass auf den großen Plakatwänden, insbesondere in den Bahnhöfen kaum noch Produktwerbung hängt sondern größtenteils nur noch Staatspropaganda, von "Familie Deutschland", "Wählen heißt Demokratie leben" bis zu diesem Dreck.

Früher waren bspw. die "Deutsche Städte Medien" in öffentlicher Hand und haben die Plakatwände an die Industrie etc. vermietet, heute sind diese Unternehmen "privatisiert" (Ströer, WALL, Decaux) und kassieren Geld für das Verbreiten von Propaganda. So ändern sich die Zeiten.

FranzKonz
11.11.2009, 07:01
Für diese Spinner bedeutet Islam lediglich: der nette türkische Obsthändler um die Ecke, der hilfsbereite anatolische Taxifahrer oder der freundliche Döner-Verkäufer...
Um das wahre Gesicht des Islam zu erkennen, fehlt diesen Spinnern die geistige Fähigkeit. Manche von diesen Spinnern weigern sich auch permanent einmal hinter die friedliche Fassade des Islam zu blicken, weil sie befürchten, dass für sie eine Traumwelt zusammenbrechen könnte....

Das mag es geben. Wenn ich aber die Mehrheit unserer Islambasher betrachte, so ist mir deren "Argumentation" weit unsympathischer.

Betrachtest Du das Kopftuch nüchtern als politische und religiöse Demonstration, könntest Du eine vernünftige Argumentation aufbauen, der auch vernünftige Menschen folgen können.

Statt dessen betätigst Du Dich als Hassprediger. Warum eigentlich?

Unsere Demokratien sind in ihrer Entwicklung soweit gekommen, weil sie das Joch der Kirche abgeschüttelt haben. Die Aufklärer machten moderne Wissenschaft und Technik möglich und verwiesen die Kirche auf den ihr gebührenden Rang. Ich akzeptiere sowohl unsere, als auch fremde Religionen als eine Art seelischen Rückhalt für diejenigen, die ihn benötigen, und zum Teil auch als moralische Instanz.

Ich will keine mächtige Kirche und ich will keine Demonstrationen irgendeiner Religion in der Öffentlichkeit. Es ist eine Schande, daß wir unsere heimischen Glaubenssymbole aus den Schulen entfernen und gleichzeitig die Symbole einer fremden Religion dulden. Da läuft etwas völlig falsch, und darauf kann man nicht oft genug hinweisen.

Mit der Zulassung solcher Symbole verleugnen wir die Aufklärung, die unseren Lebensstil, unsere Freiheiten und unseren Fortschritt erst ermöglicht hat. Es ist eine Schande.

Ein sehr schöner Artikel dazu ist im Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Multikulturalismus-Integration;art141,2450838) zu finden:

Dabei wird oft übersehen, dass der Multikulturalismus in seinen Ursprüngen nie als Freibrief für Menschen unterschiedlicher Kulturen und Traditionen gedacht war, sich über die Spielregeln der liberalen Demokratie hinwegzusetzen oder in Parallelgesellschaften einzurichten. Im Gegenteil: Multikulturalismus sollte als verbindendes Element in einer zunehmend von Einwanderung geprägten Gesellschaft fungieren. Bis heute wird das Konzept in Kanada als Weg zur Integration verstanden, nicht zur Abgrenzung.

ABAS
11.11.2009, 07:27
http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

"Vielfalt statt Einfalt"

Das Kopftuch und Moslems als Bereicherung unserer Gesellschaft...


:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Antidiskriminierungsstelle"... unnütze Verschwendung von Steuergeldern !


Völlig ungeeignetes, aussageloses Foto der Kampagne.
Vermutlich gehört die "Werbeagentur", welche dieses Plakat
verbrochen hat, dem Ehepartner oder Freund der Leiterin
in der Antidiskriminierungsstelle. Es ist passiert leider oft das
staatliche Werbeetats von Mitarbeitern der Ministerien über
" Strohmänner " selbst abgeschöpft werden.

Meistens sieht jeder das an der miesen Qualität solcher
Werbemassnahmen, die nur Verschwendung öffentlicher
Mittel sind.

Wäre eine etablierte Werbeagentur beauftragt worden, hätte
es so ein ungeeignetes Werbefoto nicht gegeben.

:D

Bellerophon
11.11.2009, 07:46
Ein sehr schöner Artikel dazu ist im Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Multikulturalismus-Integration;art141,2450838) zu finden:

"Bis heute wird das Konzept in Kanada als Weg zur Integration verstanden, nicht zur Abgrenzung."


Ja, ja, Kanada das neue Wi-Wa-Wunderland der Integration, nachdem Frankreich, Holland und Schweden in Feuer, Sperma und Blut versanken… muss der dünn besiedelte Halbkontinent für die feuchten Träume der Mulitkultis herhalten.

Die Karawane zieht weiter…

Mütterchen
11.11.2009, 07:57
Völlig ungeeignetes, aussageloses Foto der Kampagne.

Wäre eine etablierte Werbeagentur beauftragt worden, hätte
es so ein ungeeignetes Werbefoto nicht gegeben.

:D

Also, ich finde das Werbefoto überhaupt nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.

Obwohl die abebildete Frau allen gängigen Klischees einer Muslimin entspricht
( Kopftuch, sogar diese buntgemusterte, langärmelige Bluse), wirkt sie auf mich sympathisch. Offen und selbstbewusst und warmherzig und intelligent.

FranzKonz
11.11.2009, 07:58
Ja, ja, Kanada das neue Wi-Wa-Wunderland der Integration, nachdem Frankreich, Holland und Schweden in Feuer, Sperma und Blut versanken… muss der dünn besiedelte Halbkontinent für die feuchten Träume der Mulitkultis herhalten.

Die Karawane zieht weiter…

Polemisieren hilft nicht. Es steht in dem Artikel sehr deutlich, dass die Grundlage einer multikulturellen Gesellschaft die gemeinsame Achtung Spielregeln einer liberalen Demokratie ist.

Wir haben es versäumt, unseren Gästen die Grenzen aufzuzeigen, und unsere GrünInnen haben nicht mal im Ansatz begriffen, was Multikulti bedeutet.

FranzKonz
11.11.2009, 08:00
Also, ich finde das Werbefoto überhaupt nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.

Obwohl die abebildete Frau allen gängigen Klischees einer Muslimin entspricht
( Kopftuch, sogar diese buntgemusterte, langärmelige Bluse), wirkt sie auf mich sympathisch. Offen und selbstbewusst und warmherzig und intelligent.

Als gut gemachte Werbung lasse ich das Foto durchgehen. Leider zeigt es, wie jede gute Werbung, nicht die Realität.

Deutschmann
11.11.2009, 08:04
Polemisieren hilft nicht. Es steht in dem Artikel sehr deutlich, dass die Grundlage einer multikulturellen Gesellschaft die gemeinsame Achtung Spielregeln einer liberalen Demokratie ist.

Wir haben es versäumt, unseren Gästen die Grenzen aufzuzeigen, und unsere GrünInnen haben nicht mal im Ansatz begriffen, was Multikulti bedeutet.

Vollste Zustimmung. Jetzt ist es allerdings zu spät zu reagieren ohne dem Vorwurf des Ausländerfeindes ausgesetzt zu sein.

FranzKonz
11.11.2009, 08:07
Vollste Zustimmung. Jetzt ist es allerdings zu spät zu reagieren ohne dem Vorwurf des Ausländerfeindes ausgesetzt zu sein.

Es ist nie zu spät. Die Aufklärer stutzten die Kirche nach einer Herrschaft von 1000 Jahren zurück. Notwendig ist eine moderate, aber bestimmte Haltung. Hasspredigten sind kontraproduktiv.

ABAS
11.11.2009, 08:08
Also, ich finde das Werbefoto überhaupt nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.

Obwohl die abebildete Frau allen gängigen Klischees einer Muslimin entspricht
( Kopftuch, sogar diese buntgemusterte, langärmelige Bluse), wirkt sie auf mich sympathisch. Offen und selbstbewusst und warmherzig und intelligent.

Es wäre nur O. K. mit einer simplen Veränderung.
Sie müsste einen akademischen Doktorhut im Foto
über ihrem Kopftuch tragen. Dann wäre es effektiv und
aussagekräftig. Sympathisch wirkt sie, aber das reicht
leider heute nicht mehr allein aus.

Headline im Foto dann wie folgt:

Diskriminierung ?
Gebürtige Türkin, Muslimin, Kopftuchträgerin,
Mutter, Frau und berufstätig als promovierte
Wissenschaftlerin.
Noch Fragen ?

:cool2:

Mütterchen
11.11.2009, 08:42
Es wäre nur O. K. mit einer simplen Veränderung.
....


Hm - also mir selbst fällt es leichter, die Ehefrau des berühmten Gemüsehändlers mit Kopftuch zu akzeptieren als eine Akademikerin.

Deutschistan
11.11.2009, 09:02
Die glücklich lächelnde selbstbewußte Kopftuchfrau. Was für eine Lüge.

Ich hoffe, die vielen in den Wohnungen eingesperrten türkischen Kopftuchfrauen bekommen diese Ekelhaftigkeit nicht mit, sonst fühlen sie sich in ihrem Leben erst recht verarscht.

wenn ich solche Beiträge lese kann ich mich als Muslim garnicht über eure Armseeligkeiten aufregen. Ist teilweise so ´ne Art Comedy für mich. Da sagt man sich so doof kann kein Mensch sein.... aber siehe da, einige sind im Dummkoff-Enterainment einsame Spitze. Ihr würdet der Renner in diesen Nachmittagssendungen sein. :]

Pescatore
11.11.2009, 09:26
wenn ich solche Beiträge lese kann ich mich als Muslim garnicht über eure Armseeligkeiten aufregen. Ist teilweise so ´ne Art Comedy für mich. Da sagt man sich so doof kann kein Mensch sein.... aber siehe da, einige sind im Dummkoff-Enterainment einsame Spitze. Ihr würdet der Renner in diesen Nachmittagssendungen sein. :]

Wenn man der türkischen Autorin Ates glauben darf begann das Gastarbeiterdasein türkischer Frauen in Deutschland oft damit, das Kopftuch abzulegen, man konnte das endlich da man dem "gesellschaftlichen Druck" zu Hause entflohen war. Das soll jetzt wohl wieder beendet werden. Und die Christenpriester grinsen sich eins, hoffen sie doch, dass diese staatlich unterstützte Rückkehr der Religion ins öffentliche Leben auch die Christentempel wieder füllt, nicht nur die Mullahtempel.

FranzKonz
11.11.2009, 09:30
wenn ich solche Beiträge lese kann ich mich als Muslim garnicht über eure Armseeligkeiten aufregen. Ist teilweise so ´ne Art Comedy für mich. Da sagt man sich so doof kann kein Mensch sein.... aber siehe da, einige sind im Dummkoff-Enterainment einsame Spitze. Ihr würdet der Renner in diesen Nachmittagssendungen sein. :]

Da ist zwar etwas dran. Dennoch würdest Du besser darauf dringen, dass sich Deine Landsleute auch äußerlich zu ihrer Wahlheimat bekennen. Wer das nicht will, ist zu Hause besser aufgehoben.

Deutschistan
11.11.2009, 09:40
Also, ich finde das Werbefoto überhaupt nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.

Obwohl die abebildete Frau allen gängigen Klischees einer Muslimin entspricht
( Kopftuch, sogar diese buntgemusterte, langärmelige Bluse), wirkt sie auf mich sympathisch. Offen und selbstbewusst und warmherzig und intelligent.

Wie du schon sagst, es ist ein Cliche. Es ist kein Geheimniss mehr das grade auch solche praktizierenden Muslima sich bspw. als selbständige Geschäftsfrauen etabiliert haben. Der Freundinnenkreis meiner Frau sind zu ca. 80% koptuchtragende Frauen, und keine einzige ist ungebildet. Die meisten erlernen hochrangige Berufe, wie z.B. Anwältin, Ärztin, in der Medienentwicklung ect pp.
Meine Frau selbst ist Modedesignerin. Und du kannst davon ausgehen das wir beide praktizierende Muslime sind. Nun werden einige phobiegeile Spinner aufspringen und damit jammern das wir sie immer mehr unterwandern. Aber es ist nunmal so das man es diesen Spinnern nie zurecht machen kann......
Gibt es denn keine Frauen die unterdrückt werden, oder schlimmer körperlich in irgendeiner Weise misshandelt werden oder womöglich ermordet vom eigenen Ehemann. NATÜRLICH auch bei uns anzutreffen. Wenn es medial um Muslime geht werden merkwürdigerweise in Axel-Springer Manier größtenteils nur solche Schicksale projiziert. In Wirklichkeit ist die Rolle der Frau in der Gesellschaft ein globales Problem.Z.B. sind hierzulande sogenannte "Ehrenmorde" bloss unter einem anderen Namen anzutreffen: "Familiendrama"! Wenn Organisationen die Brutalität gegen Frauen thematisieren davon sprechen das 25% die in der BRD lebenden Frauen auf die eine odere andere Weise misshandelt werden sollten allerspätestens dann die Alarmglocken angehen. In der Türkei ist der Prozentsatz auch bei ca 30%, und daraus mach ich keinen Hehl.

Für einen praktizierenden Muslim sollten gelten:
"Das Paradies befindet sich unter den Füssen der Mutter" Prophet Muhammed
Der Beste unter euch ist derjenige der seine Frau und sein Kind gut behandelt Prophet Muhammed
Bringt keine Trauer über eure Frauen. Allah hat sie euch anvertraut. Seid weich zu ihnen und behandelt sie gut Prophet Muhammed

Lobo
11.11.2009, 09:44
Da ist zwar etwas dran. Dennoch würdest Du besser darauf dringen, dass sich Deine Landsleute auch äußerlich zu ihrer Wahlheimat bekennen. Wer das nicht will, ist zu Hause besser aufgehoben.

Dein Wort in Odins Ohr!

Deutschistan
11.11.2009, 09:47
Da ist zwar etwas dran. Dennoch würdest Du besser darauf dringen, dass sich Deine Landsleute auch äußerlich zu ihrer Wahlheimat bekennen. Wer das nicht will, ist zu Hause besser aufgehoben.

Äußerlichkeiten gehören in einer Welt voller Mord und Elend nicht zu meinen Prioritäten. Wenn du die Menschen an ihrer Aufmachung klassifizieren willst udn etwas einheitliches willst solltest du den Iranern zuschauen wie man dies in die Tat umsetzt. Und zu deinem letzten Satz: Kannste dir an Hut schmieren

FranzKonz
11.11.2009, 09:51
Äußerlichkeiten gehören in einer Welt voller Mord und Elend nicht zu meinen Prioritäten. Wenn du die Menschen an ihrer Aufmachung klassifizieren willst udn etwas einheitliches willst solltest du den Iranern zuschauen wie man dies in die Tat umsetzt.

Das ist nicht der Punkt. Ich liebe meine Heimat, und ich möchte sie mir erhalten. Ich mag auch Gäste, die sich wie Gäste benehmen. Ihnen gestatte ich auch gerne ein Kopftuch. Wer aber in meiner Heimat heimisch werden will, muß sich an die Sitten und Gebräuche meiner Heimat anpassen. Politische Demonstrationen sind nicht zielführend.

Deutschistan
11.11.2009, 09:52
Wenn man der türkischen Autorin Ates glauben darf begann das Gastarbeiterdasein türkischer Frauen in Deutschland oft damit, das Kopftuch abzulegen, man konnte das endlich da man dem "gesellschaftlichen Druck" zu Hause entflohen war. Das soll jetzt wohl wieder beendet werden. Und die Christenpriester grinsen sich eins, hoffen sie doch, dass diese staatlich unterstützte Rückkehr der Religion ins öffentliche Leben auch die Christentempel wieder füllt, nicht nur die Mullahtempel.

Interessante These......jedoch widerspricht sie der Realität. Und Seyran Ates möchte nur ihr Buch verkaufen (zum wievielten male hatte sie sich doch gleich aufgrund von Morddrohungen aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen?). Natürlich greift man da in die skandalöse, mitleiderregende Schublade, verkauft sich halt besser. Und gerade ist da auch so ein gewisser Trend..............

Deutschistan
11.11.2009, 09:55
Das ist nicht der Punkt. Ich liebe meine Heimat, und ich möchte sie mir erhalten. Ich mag auch Gäste, die sich wie Gäste benehmen. Ihnen gestatte ich auch gerne ein Kopftuch. Wer aber in meiner Heimat heimisch werden will, muß sich an die Sitten und Gebräuche meiner Heimat anpassen. Politische Demonstrationen sind nicht zielführend.

Also ganz ehrlich; jedem seine Heimat sollte ihm was wert sein. Wer keine Werte besitzt ist auch nichts wert. Nun möchte ich von dir wissen was denn deine Sitten und Gebräuche denn genau sind?

Don
11.11.2009, 09:59
Also ganz ehrlich; jedem seine Heimat sollte ihm was wert sein. Wer keine Werte besitzt ist auch nichts wert. Nun möchte ich von dir wissen was denn deine Sitten und Gebräuche denn genau sind?

Wenn Du das fragen mußt (mal ungeachtet des provokanten Tons der unterstellt wir hätten keine) und nicht im alltäglichen Leben erkennst, bist Du bereits falsch hier.
Sehr falsch.

henriof9
11.11.2009, 10:02
Gibt es denn keine Frauen die unterdrückt werden, oder schlimmer körperlich in irgendeiner Weise misshandelt werden oder womöglich ermordet vom eigenen Ehemann. NATÜRLICH auch bei uns anzutreffen. Wenn es medial um Muslime geht werden merkwürdigerweise in Axel-Springer Manier größtenteils nur solche Schicksale projiziert. In Wirklichkeit ist die Rolle der Frau in der Gesellschaft ein globales Problem.Z.B. sind hierzulande sogenannte "Ehrenmorde" bloss unter einem anderen Namen anzutreffen: "Familiendrama"! Wenn Organisationen die Brutalität gegen Frauen thematisieren davon sprechen das 25% die in der BRD lebenden Frauen auf die eine odere andere Weise misshandelt werden sollten allerspätestens dann die Alarmglocken angehen. In der Türkei ist der Prozentsatz auch bei ca 30%, und daraus mach ich keinen Hehl.



Stimmt, so genannte Familiendramen geschehen auch allerdings ist, im Gegensatz zum Ehrenmord, der Beweggrund ein völlig anderer, wie der Name es schon sagt, ein Ehrenmord hat ursächlich mit der angeblich verlorenen Ehre der Familie zu tun, während Familiendramen in erster Linie aus rein emotionalen Kurzschlußhandlungen entstehen. Auch ist die Grenze, ab wann die Ehre verletzt oder gekränkt wurde sehr niedrig angesetzt und allein von der Verhaltensweise der Frau abhängig, vor allem im Vergleich zu den Verhaltensweisen nichtmuslimischer Frauen.
Hat eine Frau bei körperlicher Mißhandlung ggf.die Wahl dem zu entgehen indem sie sich dem Mißhandler entziehen kann, besteht diese Möglichlkeit bei einer ermordeten Muslima wohl eher nicht.

Deutschistan
11.11.2009, 10:08
Wenn Du das fragen mußt (mal ungeachtet des provokanten Tons der unterstellt wir hätten keine) und nicht im alltäglichen Leben erkennst, bist Du bereits falsch hier.
Sehr falsch.

Ah was...........gibt es ein festes Handbuch über deutsche Sitten und Gebräuche?
Ich habe den Anschein als wenn es in Deutschland genauso verschiedene Sitten wie Gebräuche gibt. Z.B, ist ein Bayer ganz anders als ein Berliner. Und meine Frage war wenn ich es noch genauer ausdrücken soll. Welche Sitten und Gebräuche sind allgemein in jeder Region Deutschlands vertreten? Wenn du eine Antwort parat hast, dann zu ansonsten vergeude bitte nicht meine Zeit

Deutschistan
11.11.2009, 10:09
Stimmt, so genannte Familiendramen geschehen auch allerdings ist, im Gegensatz zum Ehrenmord, der Beweggrund ein völlig anderer, wie der Name es schon sagt, ein Ehrenmord hat ursächlich mit der angeblich verlorenen Ehre der Familie zu tun, während Familiendramen in erster Linie aus rein emotionalen Kurzschlußhandlungen entstehen. Auch ist die Grenze, ab wann die Ehre verletzt oder gekränkt wurde sehr niedrig angesetzt und allein von der Verhaltensweise der Frau abhängig, vor allem im Vergleich zu den Verhaltensweisen nichtmuslimischer Frauen.
Hat eine Frau bei körperlicher Mißhandlung ggf.die Wahl dem zu entgehen indem sie sich dem Mißhandler entziehen kann, besteht diese Möglichlkeit bei einer ermordeten Muslima wohl eher nicht.

So kann man sich die hauseigenen Morde auch schönreden.......
Ganz nach dem Motto: Unsere Morde sind besser als eure !

FranzKonz
11.11.2009, 10:10
Also ganz ehrlich; jedem seine Heimat sollte ihm was wert sein. Wer keine Werte besitzt ist auch nichts wert. Nun möchte ich von dir wissen was denn deine Sitten und Gebräuche denn genau sind?

Eigentlich ist Dons Antwort aus #40 kaum etwas hinzuzufügen. Falls Du aber ehrlich dazulernen willst, statt zu provozieren, kann ich Dir Durants Kulturgeschichte der Menschheit empfehlen.

FranzKonz
11.11.2009, 10:12
So kann man sich die hauseigenen Morde auch schönreden.......
Ganz nach dem Motto: Unsere Morde sind besser als eure !

Falsch. Unsere Morde sind Ausnahmefälle in Extremsituationen, während Eure Morde mit einem verquasten Ehrenkodex angehübscht werden.

henriof9
11.11.2009, 10:16
So kann man sich die hauseigenen Morde auch schönreden.......
Ganz nach dem Motto: Unsere Morde sind besser als eure !

Blödsinn, Du versuchst lediglich Motive, welche gerade aus kulturellen Unterschieden entstehen, auszublenden um überhaupt eine Argumentation zu haben.
Aber jemanden der sich mit Sitten und Gebräuche eh nicht auseinandersetzten will, weil er sowieso nur seine Kultur als das Nonplusultra anerkennt, dem brauch ich dies wohl nicht näher erläutern- verschwendete Zeit.

Deutschistan
11.11.2009, 10:30
Eigentlich ist Dons Antwort aus #40 kaum etwas hinzuzufügen. Falls Du aber ehrlich dazulernen willst, statt zu provozieren, kann ich Dir Durants Kulturgeschichte der Menschheit empfehlen.

Und was hat dieses Werk nun mit der tatsächlichen Sitte zu tun? Tut mir leid, auf ein Buch zu verweisen sagt über die momentane Lage nichts aus. Ich fragte nach dem "jetzt und hier" bspw. in sTICHPUNKTEN

Deutschistan
11.11.2009, 10:32
Falsch. Unsere Morde sind Ausnahmefälle in Extremsituationen,
Deiner Meinung nach sind unsere Morde also die Regel. Ist das realistisch?

während Eure Morde mit einem verquasten Ehrenkodex angehübscht werden.
schon wieder ein "unsere Morde sind besser als eure" Spruch.....diese Diskussion bringt wohl garnichts

Cinnamon
11.11.2009, 10:34
Deiner Meinung nach sind unsere Morde also die Regel. Ist das realistisch?

Ja. Euer Ehrgetue bestätigt es. Noch Fragen?

PS_EDIT: DAS IST SARKASMUS.

Brutus
11.11.2009, 10:36
Deiner Meinung nach sind unsere Morde also die Regel. Ist das realistisch?

Eure Morde und sonstigen kriminellen Delikte sind vor allem bei weitem häufiger als bei Deutschen. 80 % aller Gewaltdelikte, so der ehemalige Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch, werden von Ausländern begangen, dabei liegt euer Anteil an der Gesamtbevölkerung bei etwa 10%.



.....diese Diskussion bringt wohl garnichts

Sehe ich nicht so. Die Diskussion schärft bei den Deutschen das Bewußtsein, daß es für euch nur einen Weg geben kann, den nach Hause in die Türkei.

FranzKonz
11.11.2009, 10:36
Deiner Meinung nach sind unsere Morde also die Regel. Ist das realistisch?
Ich sprach nicht von allen Morden, sondern von den sogenannten Ehrenmorden. Dafür gibt es Regeln, wie Du sehr wohl weißt.


schon wieder ein "unsere Morde sind besser als eure" Spruch.....diese Diskussion bringt wohl garnichts
Wenn Du diskutieren willst, wirst Du Dich auch mit den Details meiner Beiträge auseinandersetzen müssen.

FranzKonz
11.11.2009, 10:39
Und was hat dieses Werk nun mit der tatsächlichen Sitte zu tun? Tut mir leid, auf ein Buch zu verweisen sagt über die momentane Lage nichts aus. Ich fragte nach dem "jetzt und hier" bspw. in sTICHPUNKTEN

Dieses Werk zeigt auf, wie unsere Sitten und Gebräuche entstanden und was die Hintergründe sind. Hast Du es verstanden, musst Du nicht mehr fragen. Ich quetsche meine Kultur nicht in Stichpunkte, und es passt, was ich mir denke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust.

FranzKonz
11.11.2009, 10:45
Sehe ich nicht so. Die Diskussion schärft bei den Deutschen das Bewußtsein, daß es für euch nur einen Weg geben kann, den nach Hause in die Türkei.
Das ist wieder die Verallgemeinerung, die ich nicht mittragen werde.

Wir wollen mal nicht vergessen, dass die Türken seit Kaiser Wilhelms Zeiten unsere treuen Verbündeten waren. Noch heute legt der Kaiser Wilhelm Brunnen in Istanbul Zeugnis davon ab.

Ich achte meine Mitmenschen und ich toleriere so manches. Aber ich fordere auch Toleranz von meinen Gästen und Anpassungsfähigkeit von denen, die hier eine neue Heimat finden wollen. Die Toleranz hört da auf, wo ich mich in meiner eigenen Heimat an anderer Leute Sitten und Gebräuche anpassen soll.

Mütterchen
11.11.2009, 10:54
Ah was...........gibt es ein festes Handbuch über deutsche Sitten und Gebräuche?
Ich habe den Anschein als wenn es in Deutschland genauso verschiedene Sitten wie Gebräuche gibt. Z.B, ist ein Bayer ganz anders als ein Berliner. Und meine Frage war wenn ich es noch genauer ausdrücken soll. Welche Sitten und Gebräuche sind allgemein in jeder Region Deutschlands vertreten? Wenn du eine Antwort parat hast, dann zu ansonsten vergeude bitte nicht meine Zeit

Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Sitten und Gebräuche. Je nach Region. Wie du selbst sagst, Bayern ist etwas anderes als das Flensburger Land.
Übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass Deutschland schon immer vielfältig ist. Nach dem Argument braucht man die Vielfalt also gar nicht zu importieren. :)

Trotzdem gibt es einen gewissen Kontext, in den das alles eingebunden ist. Ob es darüber ein Handbuch gibt, weiß ich nicht. Wenn man hier geboren ist und aufwächst- innerhalb der deutschen Kultur natürlich, dann braucht man aber auch kein Buch, um das nachzulesen. Man verinnerlicht das automatisch im Alltag. Es geht sozusagen in Fleisch und Blut über und sorgt dafür, dass der Umgang reibungslos funktioniert.
Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen und eine gewisse Bandbreite.
Was ich merkwürdig finde, ist die hier im Forum gerade von den Ausländern immer wieder angefachte Diskussion darüber, ob es so etwas wie das Deutsche eigentlich gibt. Wobei im Gegenzug aber die typisch deutschen Eigenschaften zu gerne aufgezählt werden - solange sie negativ zu verbuchen sind.
Es gibt sie also. :)
Aber das weiß ich sowieso. Ich bin ja ein Mitglied dieser Nation.

harlekina
11.11.2009, 11:40
Polemisieren hilft nicht. Es steht in dem Artikel sehr deutlich, dass die Grundlage einer multikulturellen Gesellschaft die gemeinsame Achtung Spielregeln einer liberalen Demokratie ist.

Wir haben es versäumt, unseren Gästen die Grenzen aufzuzeigen, und unsere GrünInnen haben nicht mal im Ansatz begriffen, was Multikulti bedeutet.

Nein, die picken sich - sämtlicher Hiobsbotschaften zum Trotz - die Rosinen raus.

Brutus
11.11.2009, 11:43
Das ist wieder die Verallgemeinerung, die ich nicht mittragen werde.

Diese Verallgemeinerung nicht mitzutragen führt zum Untergang Deutschlands und Verlust unserer Heimat.

Die müssen wieder nach Hause geschickt werden, anders wird das nichts. Von den paar tausend Ausnahmen, die sich integriert haben, einmal abgesehen.



Wir wollen mal nicht vergessen, dass die Türken seit Kaiser Wilhelms Zeiten unsere treuen Verbündeten waren. Noch heute legt der Kaiser Wilhelm Brunnen in Istanbul Zeugnis davon ab.

Die Frage ist, welche Schlußfolgerungen wir aus der WK 1-Allianz ziehen sollen, wo uns Erdogan auf deutschem Boden den demographischen und kulturellen Krieg erklärt hat (*Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit*)?



Ich achte meine Mitmenschen und ich toleriere so manches. Aber ich fordere auch Toleranz von meinen Gästen und Anpassungsfähigkeit von denen, die hier eine neue Heimat finden wollen. Die Toleranz hört da auf, wo ich mich in meiner eigenen Heimat an anderer Leute Sitten und Gebräuche anpassen soll.

Die vom deutschen Steuerzahler gesponserte türkische Fruchtbarkeit wird dafür sorgen, daß in berechenbarer Zeit kein Deutscher mehr es überhaupt wagen kann, von Toleranz zu reden. In ein paar Jahrzehnten sind wir hier türkisch, wenn wir das Pack nicht endlich rauswerfen, und das Politikergeschmeiß selbstverständlich gleich mit.

Die Vorstellung, daß Herr Westerwelle und Pobereit in Istanbul ein türkisches Bad verabreicht bekommen, hat etwas Erbauliches.

Deutschistan
11.11.2009, 12:01
Dieses Werk zeigt auf, wie unsere Sitten und Gebräuche entstanden und was die Hintergründe sind. Hast Du es verstanden, musst Du nicht mehr fragen. Ich quetsche meine Kultur nicht in Stichpunkte, und es passt, was ich mir denke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust.

sorry aber es gibt nichts zu verstehen wenn es keinen wirklichen Inhalt gibt.

Deutschistan
11.11.2009, 12:18
Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Sitten und Gebräuche. Je nach Region. Wie du selbst sagst, Bayern ist etwas anderes als das Flensburger Land.
Übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass Deutschland schon immer vielfältig ist. Nach dem Argument braucht man die Vielfalt also gar nicht zu importieren. :)

Trotzdem gibt es einen gewissen Kontext, in den das alles eingebunden ist. Ob es darüber ein Handbuch gibt, weiß ich nicht. Wenn man hier geboren ist und aufwächst- innerhalb der deutschen Kultur natürlich, dann braucht man aber auch kein Buch, um das nachzulesen. Man verinnerlicht das automatisch im Alltag. Es geht sozusagen in Fleisch und Blut über und sorgt dafür, dass der Umgang reibungslos funktioniert.
Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen und eine gewisse Bandbreite.
Was ich merkwürdig finde, ist die hier im Forum gerade von den Ausländern immer wieder angefachte Diskussion darüber, ob es so etwas wie das Deutsche eigentlich gibt. Wobei im Gegenzug aber die typisch deutschen Eigenschaften zu gerne aufgezählt werden - solange sie negativ zu verbuchen sind.
Es gibt sie also. :)
Aber das weiß ich sowieso. Ich bin ja ein Mitglied dieser Nation.

OK. vielleicht wirst du mir jetzt näher bringen was denn eigentlich diese Sitten und Gebräuche sind denen ich als praktizierender Muslim ,nach der Meinung der meisten Foristen hier, verstosse? Ausser auf einen Verweis zu einem Buch über die Historie habe ich nichts wahrnehmen können.
Ich lebe hier in Deutschland wie es mich gelehrt wurde...... Deutschland bietet mir Schutz und Möglichkeiten mich zu entfalten (auch wenn es bis vor ein paar Jahren mit Hindernissen war). Im Gegenzug richte ich mich nach den hiesigen Gesetzen .
Dies war zumindestens das was ich in der Moschee gelernt habe........es war also für mich eine nicht emotionale sondern rationelle, wirtschaftliche Partnerschaft.
Rein kommerziell!
Nun sagt man mir ich solle mich doch gefälligst anpassen.......... Gut dann lasst mal hören wie genau? Soll ich mich anziehen wie ihr? Soll ich essen und trinken wie ihr? Soll ich in die Kneipe gehen? Und diese Fragen sollen nicht provokativ aufgefasst werden. Ich hinterfrage nur.......

FranzKonz
11.11.2009, 12:22
sorry aber es gibt nichts zu verstehen wenn es keinen wirklichen Inhalt gibt.

Don hatte recht. Wie so oft.

Mütterchen
11.11.2009, 12:32
OK. vielleicht wirst du mir jetzt näher bringen was denn eigentlich diese Sitten und Gebräuche sind denen ich als praktizierender Muslim ,nach der Meinung der meisten Foristen hier, verstosse? Ausser auf einen Verweis zu einem Buch über die Historie habe ich nichts wahrnehmen können.
Ich lebe hier in Deutschland wie es mich gelehrt wurde...... Deutschland bietet mir Schutz und Möglichkeiten mich zu entfalten (auch wenn es bis vor ein paar Jahren mit Hindernissen war). Im Gegenzug richte ich mich nach den hiesigen Gesetzen .
Dies war zumindestens das was ich in der Moschee gelernt habe........es war also für mich eine nicht emotionale sondern rationelle, wirtschaftliche Partnerschaft.
Rein kommerziell!
Nun sagt man mir ich solle mich doch gefälligst anpassen.......... Gut dann lasst mal hören wie genau? Soll ich mich anziehen wie ihr? Soll ich essen und trinken wie ihr? Soll ich in die Kneipe gehen? Und diese Fragen sollen nicht provokativ aufgefasst werden. Ich hinterfrage nur.......

Deutschistan, ich kenne dich ja nicht. Eigentlich musst du selbst wissen oder wahrnehmen, ob die Sitten, die du hochhälst, die Werte, die du lebst, mit dem deutschen Wertesystem konform gehen. Nachdem, was ich ab und an bei dir gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass es öfters rappelt.


Hast du denn selbst das Gefühl, zu dieser Gesellschaft zu gehören, oder möchtest du überhaupt dazu gehören? Und das sind auch keine provokative Fragen.

sodaqua
11.11.2009, 12:33
Die allerwenigsten tragen also ihren Beitrag zum Bruttosozialprodukt bei, obwohl sie zu einem großen Teil hohe finanzielle Transferleistungen kassieren.
Das fällt mir ein, wenn ich so eine Kopftuchtante sehe.[/QUOTE]

Stimmt das sehe ich auch so. Also kann von Bereicherung keine Rede sein sie nehmen nur den Staat aus und damit den Steuerzahler! Wie rechtfertigen die Politiker diese Milliardenausgaben? Bekommt man als Einwanderer in die Türkei auch Sozialstützen oder Kinderbeihilfen und muss keinen Handgriff dafür leisten, das wäre interessant zu wissen?! Wie lange kann Deutschland sich diese muslemischen Luxuszuwanderer noch leisten!

FranzKonz
11.11.2009, 12:36
sorry aber es gibt nichts zu verstehen wenn es keinen wirklichen Inhalt gibt.

Da Du den Inhalt offensichtlich nicht kennst, steht Dir kein Urteil zu.

FranzKonz
11.11.2009, 12:39
Nein, die picken sich - sämtlicher Hiobsbotschaften zum Trotz - die Rosinen raus.

Und unser Kasperlverein, vom Politiker bis zum Richter, lässt das zu. Selbst schuld. Wir haben keine rechte Partei im Bundestag, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Rechten sich nicht von ihren Schmuddelkindern trennen können.

Deutschistan
11.11.2009, 12:58
Nachdem, was ich ab und an bei dir gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass es öfters rappelt.
Beispielsweise so in etwa?


Hast du denn selbst das Gefühl, zu dieser Gesellschaft zu gehören, oder möchtest du überhaupt dazu gehören? Und das sind auch keine provokative Fragen.
Freundlich sein und auch so empfangen werden, keinem Leid zufügen und auch kein Leid zugefügt werden. Das reicht mir total...... Das ich auch sehr ungemütlich werden kann (!) will ich nicht leugnen.

Deutschistan
11.11.2009, 12:59
Da Du den Inhalt offensichtlich nicht kennst, steht Dir kein Urteil zu.

Beleidigt? Kissen hilft

Cinnamon
11.11.2009, 13:00
Freundlich sein und auch so empfangen werden, keinem Leid zufügen und auch kein Leid zugefügt werden. Das reicht mir total...... Das ich auch sehr ungemütlich werden kann (!) will ich nicht leugnen.

Das beantwortet Mütterchens Frage nicht.

Deutschistan
11.11.2009, 13:04
Das beantwortet Mütterchens Frage nicht.

Doch eigentlich schon!
Bloss deine Wahrnehmung ist auf der rechten Spur......deswegen denkst du meine Antwort sollte anders ausfallen

Cinnamon
11.11.2009, 13:08
Doch eigentlich schon!
Bloss deine Wahrnehmung ist auf der rechten Spur......deswegen denkst du meine Antwort sollte anders ausfallen

Nein, deine Antwort besagt nichts dazu,ob du zu unserer Gesellschaft gehören willst oder nicht.

Deutschistan
11.11.2009, 13:12
Nein, deine Antwort besagt nichts dazu,ob du zu unserer Gesellschaft gehören willst oder nicht.

Zu deiner Gesellschaft möchte ich nicht gehören. Nicht im geringsten.
Und du bist nicht die Gesellschaft. Ich hoffe der Rest erübrigt sich

Cinnamon
11.11.2009, 13:30
Zu deiner Gesellschaft möchte ich nicht gehören. Nicht im geringsten.
Und du bist nicht die Gesellschaft. Ich hoffe der Rest erübrigt sich

Diese Gesellschaft ist auch meine Gesellschaft. Ich nehme mal an, tausende Leute lesen hier jeden Tag mit und lesen auch meine Ideen und Ansichten und Auffassungen, mit denen ich sie auch mit beeinfluße. So wie jede und jeder andere Mensch hier auch.

Mütterchen
11.11.2009, 13:31
..
Freundlich sein und auch so empfangen werden, keinem Leid zufügen und auch kein Leid zugefügt werden. Das reicht mir total...... Das ich auch sehr ungemütlich werden kann (!) will ich nicht leugnen.

Ach, Deutschistan, ich glaube dir sofort, dass du freundlich sein kannst.

Eine konkrete Antwort hast du mir jetzt aber nicht gegeben.
Ich werde dir mal sagen, was ich mir wünsche, oder vorstelle. Ich bin da vielleicht ein wenig offener.

Ich möchte, dass Deutschland eben deutsch bleibt. Je größer die Zahl der Zuwanderer ist, umso stärker müssen diese sich demnach anpassen, damit das nicht vollkommen verloren geht. Das ist ja eigentlich nachvollziehbar. Einer kleinen Menge an Einwanderern kann man ja leichter ihre Eigenheiten zugestehen. Weil das Gesamtbild dadurch wenig verändert wird.
Nur, diese Gegebenheiten haben wir in Deutschland nicht. Innerhalb weniger Jahre/Jahrzehnte sind Millionen von Ausländern hierhergezogen. Dass das nicht geschehen kann, ohne dass Misstrauen aufkommt, Ängste wachsen, das sollte auch nachvollziehbar sein. Von politischer Seite her wurde das Problem eher ignoriert bzw. falsch dargestellt.

Ich kann auch jemand, der aus dem Ausland kommt, als Deutschen akzeptieren. Dafür gehört für mich neben Sprache und Sitten auch, dass die Beziehung zu diesem Land schon auch eine emotionale Basis hat. Ein Zugehörigkeitsgefühl zu Land und Leuten.

Wer das nicht möchte, also als Ausländer hier leben möchte, der darf das natürlich auch. Aber dann ist er Gast in diesem Land. Einen Gast behandelt man anders. Nachsichtiger. Einem Gast steht man gerne ein paar Eigenheiten zu, aber dafür gehört er auch nicht ganz dazu und hat er auch nicht das Recht, zu bestimmen.

Bruddler
11.11.2009, 14:10
Das mag es geben. Wenn ich aber die Mehrheit unserer Islambasher betrachte, so ist mir deren "Argumentation" weit unsympathischer.

Betrachtest Du das Kopftuch nüchtern als politische und religiöse Demonstration, könntest Du eine vernünftige Argumentation aufbauen, der auch vernünftige Menschen folgen können.

Statt dessen betätigst Du Dich als Hassprediger. Warum eigentlich?

Unsere Demokratien sind in ihrer Entwicklung soweit gekommen, weil sie das Joch der Kirche abgeschüttelt haben. Die Aufklärer machten moderne Wissenschaft und Technik möglich und verwiesen die Kirche auf den ihr gebührenden Rang. Ich akzeptiere sowohl unsere, als auch fremde Religionen als eine Art seelischen Rückhalt für diejenigen, die ihn benötigen, und zum Teil auch als moralische Instanz.

Ich will keine mächtige Kirche und ich will keine Demonstrationen irgendeiner Religion in der Öffentlichkeit. Es ist eine Schande, daß wir unsere heimischen Glaubenssymbole aus den Schulen entfernen und gleichzeitig die Symbole einer fremden Religion dulden. Da läuft etwas völlig falsch, und darauf kann man nicht oft genug hinweisen.

Mit der Zulassung solcher Symbole verleugnen wir die Aufklärung, die unseren Lebensstil, unsere Freiheiten und unseren Fortschritt erst ermöglicht hat. Es ist eine Schande.

Ein sehr schöner Artikel dazu ist im Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Multikulturalismus-Integration;art141,2450838) zu finden:

Ich bin kein Hassprediger, ich bin Realist d.h. ich sehe den Islam wie er wirklich ist und nicht wie er mir von den Medien und sogen. "Islamexperten" vorgegaukelt wird....
Der Islam ist m.E. mich eine intolerante, barbarische und menschenverachtende Ideologie.
Im Übrigen hängt mir die Verharmlosung dieser (angeblich) friedliebenden Religion schon längst zum Halse raus !

Wer heute den Islam verharmlost, muss sich morgen vor unseren eigenen Nachfolgegenerationen schämen !

FranzKonz
11.11.2009, 14:20
Beleidigt? Kissen hilft

Keineswegs. Ein Blödmannsgehilfe, der nicht lernen will, der nicht verstehen will, kann mich nicht beleidigen. Womit auch?

FranzKonz
11.11.2009, 14:24
Ich bin kein Hassprediger, ich bin Realist d.h. ich sehe den Islam wie er wirklich ist und nicht wie er mir von den Medien und sogen. "Islamexperten" vorgegaukelt wird....
Der Islam ist m.E. mich eine intolerante, barbarische und menschenverachtende Ideologie.
Im Übrigen hängt mir die Verharmlosung dieser (angeblich) friedliebenden Religion schon längst zum Halse raus !

Wer heute den Islam verharmlost, muss sich morgen vor unseren eigenen Nachfolgegenerationen schämen !

Jede Religion ist eine intolerante Ideologie. Schau nur mal unsere 10 Gebote an. Je nach Zählweise sind es 3-4 von 10 Geboten, in denen der Herr sich selbst bedient.

FranzKonz
11.11.2009, 14:26
Ach, Deutschistan, ich glaube dir sofort, dass du freundlich sein kannst.

Eine konkrete Antwort hast du mir jetzt aber nicht gegeben.
Ich werde dir mal sagen, was ich mir wünsche, oder vorstelle. Ich bin da vielleicht ein wenig offener.

Ich möchte, dass Deutschland eben deutsch bleibt. Je größer die Zahl der Zuwanderer ist, umso stärker müssen diese sich demnach anpassen, damit das nicht vollkommen verloren geht. Das ist ja eigentlich nachvollziehbar. Einer kleinen Menge an Einwanderern kann man ja leichter ihre Eigenheiten zugestehen. Weil das Gesamtbild dadurch wenig verändert wird.
Nur, diese Gegebenheiten haben wir in Deutschland nicht. Innerhalb weniger Jahre/Jahrzehnte sind Millionen von Ausländern hierhergezogen. Dass das nicht geschehen kann, ohne dass Misstrauen aufkommt, Ängste wachsen, das sollte auch nachvollziehbar sein. Von politischer Seite her wurde das Problem eher ignoriert bzw. falsch dargestellt.

Ich kann auch jemand, der aus dem Ausland kommt, als Deutschen akzeptieren. Dafür gehört für mich neben Sprache und Sitten auch, dass die Beziehung zu diesem Land schon auch eine emotionale Basis hat. Ein Zugehörigkeitsgefühl zu Land und Leuten.

Wer das nicht möchte, also als Ausländer hier leben möchte, der darf das natürlich auch. Aber dann ist er Gast in diesem Land. Einen Gast behandelt man anders. Nachsichtiger. Einem Gast steht man gerne ein paar Eigenheiten zu, aber dafür gehört er auch nicht ganz dazu und hat er auch nicht das Recht, zu bestimmen.

:top: Genau so, und nicht anders. Wie pflegte schon mein Herr Papa zu sagen: Wer die Füße unter meinen Tisch streckt, tanzt nach meiner Pfeife!

Cinnamon
11.11.2009, 14:29
:top: Genau so, und nicht anders. Wie pflegte schon mein Herr Papa zu sagen: Wer die Füße unter meinen Tisch streckt, tanzt nach meiner Pfeife!

Was hat mein Vater diesen Spruch gehasst.

Tosca
11.11.2009, 14:32
Warum wird mit so langweiligen Dingen die Kopftuch geworben? Wie wäre es mit Steinigen? Ok ok, für den Anfang reicht Hände abhacken.


Warum sagt man uns Einheimischen nicht direkt ins Gesicht, dass wir gefälligst verschwinden sollen ?...das wäre mit Sicherheit ehrlicher, als dieses dumme Geschwafel von der "unverzichtbaren Kulturbereicherung" ! /:(

Und wer arbeitet dann?

Deutschistan
11.11.2009, 14:35
tausende Leute lesen hier jeden Tag mit und lesen auch meine Ideen und Ansichten und Auffassungen, mit denen ich sie auch mit beeinfluße. So wie jede und jeder andere Mensch hier auch.
also Beeinflussung von hier und da........das bringt uns einen Schritt weiter. Also gehört jeder der sich beeinflussen lässt zu gerade der jeweiligen Gesellschaft, oder?

Bruddler
11.11.2009, 14:36
Jede Religion ist eine intolerante Ideologie. Schau nur mal unsere 10 Gebote an. Je nach Zählweise sind es 3-4 von 10 Geboten, in denen der Herr sich selbst bedient.

Die eine mehr, die andere weniger, aber der Islam besonders ... :whis:

ortensia blu
11.11.2009, 14:37
Wenn ich das richtig sehe, wollte uns das Plakat die Frage beantworten, warum Türkinnen, Mulime, Kopftuchträgerinnen und Frauen diskriminiert werden.
Das ist überzeugend gelungen.

Eben darum! Wegen der Einfalt mit der uns diese Kopftuchtrulla angrinst.

Deutschistan
11.11.2009, 14:38
Keineswegs. Ein Blödmannsgehilfe, der nicht lernen will, der nicht verstehen will, kann mich nicht beleidigen. Womit auch?

Warum so agressiv? Gab es irgendeine Beleidigung meinerseits oder stört dich meine Anwesenheit, Dummbeutel?!

Bruddler
11.11.2009, 14:43
Eben darum! Wegen der Einfalt mit der uns diese Kopftuchtrulla angrinst.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=284Ich grüble und grüble, aber ich komme nicht dahinter,
was uns dieses Plakat sagen will...
ob es etwas mit dem heutigen Datum (11.11. / 11Uhr 11) zu tun hat ?

http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/RedaktionADS/Bilder/Kampagnen-Bilder/kampagne-3,property=bild,width=,height=.jpg

Cinnamon
11.11.2009, 15:06
also Beeinflussung von hier und da........das bringt uns einen Schritt weiter. Also gehört jeder der sich beeinflussen lässt zu gerade der jeweiligen Gesellschaft, oder?

Lern lesen.

FranzKonz
11.11.2009, 15:10
Warum so agressiv? Gab es irgendeine Beleidigung meinerseits oder stört dich meine Anwesenheit, Dummbeutel?!

Kulturbremsen, die jegliche Bildung verweigern, machen mich immer aggressiv. Das ist wie ein pawlowscher Reflex.

Wolltest Du wirklich wissen, warum unsere Kultur sich weiterentwickelte, während die Eure auf dem Stand von Anno Dunnemals stehenblieb, hättest Du meinen Rat angenommen und Dich mit einem guten Buch zurückgezogen.

Statt dessen verweigerst Du Dich und behauptest, wir hätten keine Werte. Das ist keine Diskussionsgrundlage, das ist Dummheit, gepaart mit Ignoranz.

Diese Dummheit und die Ignoranz wird von der Religion gefördert. Auch von Deiner. Gehe hin, lerne, und dränge die Religion auf den Platz zurück, der ihr gebührt.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cc/MustafaKemalAtaturk_crop.jpg/180px-MustafaKemalAtaturk_crop.jpg

Nimm Dir ein Beispiel an obigem Herrn. Er wusste das schon vor fast 100 Jahren, Du bist heute noch nicht soweit.


Sollte ich eines Tages großen Einfluß oder Macht besitzen, halte ich es für das Beste, unsere Gesellschaft schlagartig – sofort und in kürzester Zeit – zu verändern. Denn im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, daß sich diese Veränderung erreichen läßt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. Mein Innerstes sträubt sich gegen eine solche Auffassung. Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.

Bellerophon
12.11.2009, 10:38
Polemisieren hilft nicht.


Stimmt, dass Kanada-Getue vom berliner SPD-Verdi-Blatt ist Polemik und Augenwischerei.

Meins war nüchterne Analyse dieser Polemik.

Bellerophon
12.11.2009, 10:45
Nimm Dir ein Beispiel an obigem Herrn. Er wusste das schon vor fast 100 Jahren, Du bist heute noch nicht soweit.

Und seine Ansichten werden in seinem Land vertreten von einer Minderheit „weißer“ Türken, nur gestützt und geschützt von Militärs, deren Entmachtung – unter anderem durch die EUdSSR - der islamistische Führer anstrebt.

Hinzu dessen Ansichten auch in kaum einen Widerspruch stehen, zu den Pantürkischen und anderen Imperialistischen Bestrebungen der Kräfte, die mal mehr, mal weniger den Islam einbeziehen.

Und mit denen sich alle Flügel anfreunden können - ob nun säkulär oder religiös.

Aber bis ihr das gelernt habt... :rolleyes:

FranzKonz
12.11.2009, 11:10
Und seine Ansichten werden in seinem Land vertreten von einer Minderheit „weißer“ Türken, nur gestützt und geschützt von Militärs, deren Entmachtung – unter anderem durch die EUdSSR - der islamistische Führer anstrebt.

Hinzu dessen Ansichten auch in kaum einen Widerspruch stehen, zu den Pantürkischen und anderen Imperialistischen Bestrebungen der Kräfte, die mal mehr, mal weniger den Islam einbeziehen.

Und mit denen sich alle Flügel anfreunden können - ob nun säkulär oder religiös.

Aber bis ihr das gelernt habt... :rolleyes:

Ich weiß nicht, wen Du mit ihr meinst, aber mir ist das durchaus bewusst. Beschissene Entwicklung. Andererseits aber nicht verwunderlich. Wenn ich sehe, wie die Amis durch die Welt toben, ist jede Art von Widerstand erklärbar.

Bellerophon
12.11.2009, 11:28
Ich weiß nicht, wen Du mit ihr meinst, aber mir ist das durchaus bewusst. Beschissene Entwicklung. Andererseits aber nicht verwunderlich. Wenn ich sehe, wie die Amis durch die Welt toben, ist jede Art von Widerstand erklärbar.

Tatsächlich haben die schon Wien belagert bevor es die USA überhaupt gab.

Ich finde es überdies überaus entwürdigend, diese Menschen immer nur als irgendwie vom „Westen“ getriebene darzustellen.

Sei dir versichert, die sehen das ganz anders, auch wenn sie gerne mal so tun als ob - Stichwort Pseudo-Viktimisierung.

Und die tobenden Amis sind deren größte Erfüllungsgehilfen.

Ähnlich wie der Kommunismus, hat der Islam selten so einen großen Helfer gehabt, wie die Amis.

FranzKonz
12.11.2009, 11:51
Tatsächlich haben die schon Wien belagert bevor es die USA überhaupt gab. ...
Tja, wer ko, der ko.

Damals waren das Osmanische Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht, heute sind es die Amis. Auch deren Imperium wird irgendwann bröckeln, wirtschaftlich tut es das ja nun schon seit geraumer Zeit.

Brutus
12.11.2009, 13:53
Ich weiß nicht, wen Du mit ihr meinst, aber mir ist das durchaus bewusst. Beschissene Entwicklung. Andererseits aber nicht verwunderlich. Wenn ich sehe, wie die Amis durch die Welt toben, ist jede Art von Widerstand erklärbar.

Der gewaltlose Widerstand ist mit Abstand der beste. Man muß diesem Imperium, das nur aus atombombenbesicherten Lügen besteht, den Boden unter den Füßen wegziehen.

politisch Verfolgter
12.11.2009, 17:19
... und die Affenschieberstelle wirbt für offene Stellen.
Der Sozialstaat ist eine einzige versaute Latrine pervers durchgeknallter ÖD-Schmarotzer, mit kriminellen Wahnbildern gestörter PolitSäue und deren Nutznießer.
Sicher ist gewaltloser Widerstand angebracht, indem man eben nachwuchslos nix tut und den Dreck wegfordert.
Also die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen, damit klar ist, was Zweck dieser Shice ist.

Denkpoli
13.11.2009, 18:41
Ah was...........gibt es ein festes Handbuch über deutsche Sitten und Gebräuche?
Ich habe den Anschein als wenn es in Deutschland genauso verschiedene Sitten wie Gebräuche gibt. Z.B, ist ein Bayer ganz anders als ein Berliner. Und meine Frage war wenn ich es noch genauer ausdrücken soll. Welche Sitten und Gebräuche sind allgemein in jeder Region Deutschlands vertreten? Wenn du eine Antwort parat hast, dann zu ansonsten vergeude bitte nicht meine Zeit

Diese Unterschiede existieren zwar, sind jedoch kein Problem, weil innerhalb der deutschen Gesellschaft ein Grundkonsens existiert.
Etwas konkreter: Wenn ein Bayer gerne Hut mit Gamsbart trägt, kann er das natürlich überall tun. Ist er nun zufälligerweise Polizist und tut seinen Dienst in Berlin, dann wird er das während des Dienstes selbstverständlich nicht tun. Und er wird auch nicht im Traum auf die Idee kommen, eine entsprechende Ausnahmeregelung zu verlangen. Wie das mit den Moslems und den Ausnahmeregelungen ist, kann man in diesem Forum nachlesen.

Deutschistan
13.11.2009, 23:42
Tatsächlich haben die schon Wien belagert bevor es die USA überhaupt gab.

Ich finde es überdies überaus entwürdigend, diese Menschen immer nur als irgendwie vom „Westen“ getriebene darzustellen.

Sei dir versichert, die sehen das ganz anders, auch wenn sie gerne mal so tun als ob - Stichwort Pseudo-Viktimisierung.

Und die tobenden Amis sind deren größte Erfüllungsgehilfen.

Ähnlich wie der Kommunismus, hat der Islam selten so einen großen Helfer gehabt, wie die Amis.

Zugegebenermassen haben die Amis zu Zeiten des kalten Krieges den rechten Flügel insgesamt unterstützt, und auch die praktizierenden Muslime als solche betrachtet und auch teilweise kontrolliert. Jedoch streube ich mich gegen deine Aussage das der Islam selten so einen grossen Helfer wie die Amis gehabt hätte.
Mehr Nachteil als Vorteil.Und die türkische Masse hat sich auch nie mit den Amis am Nacken wohlgefühlt. Sein Land als USA Vasall zu erkennen stösst auch letztendlich in der Politik auf Widerstand.

Deutschistan
13.11.2009, 23:46
Diese Unterschiede existieren zwar, sind jedoch kein Problem, weil innerhalb der deutschen Gesellschaft ein Grundkonsens existiert.
Etwas konkreter: Wenn ein Bayer gerne Hut mit Gamsbart trägt, kann er das natürlich überall tun. Ist er nun zufälligerweise Polizist und tut seinen Dienst in Berlin, dann wird er das während des Dienstes selbstverständlich nicht tun. Und er wird auch nicht im Traum auf die Idee kommen, eine entsprechende Ausnahmeregelung zu verlangen. Wie das mit den Moslems und den Ausnahmeregelungen ist, kann man in diesem Forum nachlesen.
Wollten Bayern sich aus diesem Konsens heraus mal ne Zeit lang von der BRD loskoppeln?Zum eigentlichen:
du übersiehst einen entscheidenen Punkt....... Einige Punkte sind für jeden Muslim eine individuelle Pflicht. Wie das Gebet zu seinen Zeiten, oder das Kopftuch. Während man einen Hut einfach links liegen lassen kann.....

Denkpoli
14.11.2009, 15:42
du übersiehst einen entscheidenen Punkt....... Einige Punkte sind für jeden Muslim eine individuelle Pflicht. Wie das Gebet zu seinen Zeiten, oder das Kopftuch. Während man einen Hut einfach links liegen lassen kann.....

Eben! Und genau deswegen fallen Moslems aus dem Grundkonsens heraus.

Bellerophon
21.11.2009, 23:52
Zugegebenermassen haben die Amis zu Zeiten des kalten Krieges den rechten Flügel insgesamt unterstützt, und auch die praktizierenden Muslime als solche betrachtet und auch teilweise kontrolliert. Jedoch streube ich mich gegen deine Aussage das der Islam selten so einen grossen Helfer wie die Amis gehabt hätte.


Nun, die Amis haben in den letzten zwei Jahrzehnten drei (?) islamische Staaten in Europa etabliert.

Hinzu unter anderem euch das Tor zum goldenen Apfel aufgestoßen.

Dazu verschiedenen, paramilitärischen, teils islamischen, teils nationalistischen Untergrundorganisationen, die alle mehr oder weniger in den Drogenhandel involviert sind.

Und damit mein ich jetzt nicht Ditib oder MG oder euren Geheimdienst, der hier natürlich auch schon eine Macht ist, deren Impact man an unseren Politiker-Satrapen deutlich spürt.

Also die deutschen Deppen natürlich nicht, die kennen nur CIA und BND, und vielleicht den ominösen, sogenannten "MI6", der ja eigentlich SIS heißt.


Und das hat für die Amis viele Vorteile.
Nicht nur das der Konkurrent geschwächt wird, destabilisiert, sonder auch den, das, wenn ihr hier den Laden übernehmt, also das Problem Deutschland endgelöst ist, und ihr euch dann von der westlichen Demütigung (für die die Amis ja immer so nett sorgen, man bedenke die Folterfotos mit der Lindy (?) England) frei macht, sie, also die Amis, wieder einen veritablen Feind in Europa haben, wo es dann nette Schlachtfelder zu bestellen gibt.

Also nicht die gebrochenen, deutschen Senioren und tierliebenden Gender-Opfer, sondern heißblütige, stolze junge Kämpfer.

Dann geht es wieder gegen sozusagen Deutschland, nur dann eben mit den „Deutschländern“, also euch, als quasi K.u.K. Österreich, und der Türkei als deutsches Mutter-Reich.

Also Almanya als Kolonie der Türkei.

Und wer weiß, mit welchen Verbündeten die Amis das dann machen, vielleicht sogar (mal wieder!) mit Russland?

Oder China?

Die ... öh ... nennen wir sie mal "Ostküsten-Amis" schreiben darüber schon Bücher...

klartext
22.11.2009, 00:45
Wollten Bayern sich aus diesem Konsens heraus mal ne Zeit lang von der BRD loskoppeln?Zum eigentlichen:
du übersiehst einen entscheidenen Punkt....... Einige Punkte sind für jeden Muslim eine individuelle Pflicht. Wie das Gebet zu seinen Zeiten, oder das Kopftuch. Während man einen Hut einfach links liegen lassen kann.....

Du scheinst nichts verstanden zu haben. Was für einen Musel heilige Pflicht ist, geht uns in Deutschland am Arsch, vorbei es interessiert niemanden.
Dein abgehobenes Gewäsch geht völlig an der Realität vorbei. Sie kann man täglich in Kreuzberg und Neukölln sehen, Kopftuchschwalben, die in der Regel zwangsverheiratet wurden, sozialer Schrott also, den wir in unserem Land nicht brauchen. Güle Güle.

Bellerophon
22.11.2009, 02:56
Du scheinst nichts verstanden zu haben. Was für einen Musel heilige Pflicht ist, geht uns in Deutschland am Arsch, vorbei es interessiert niemanden.
Dein abgehobenes Gewäsch geht völlig an der Realität vorbei. Sie kann man täglich in Kreuzberg und Neukölln sehen, Kopftuchschwalben, die in der Regel zwangsverheiratet wurden, sozialer Schrott also, den wir in unserem Land nicht brauchen. Güle Güle.

Stimmt, uns haben nur die heiligen Vorhaben der USA zu interessieren.

Und wenn die sind, uns von Stalins Horden überrennen zu lassen.

Was ich nicht verstehe, warum habt ihr Amis eigentlich so ein Problem damit, euch als Amis zu geben?

Warum tut ihr immer so als wäret ihr Deutsche, oder würdet im deutschen Sinne handeln?

Habt ihr keine Eier oder was?

Schämt ihr euch dafür?

Oder wär dass dann zu offen, wär das zu peinlich, käme dann irgendwie blöde rüber?

So: "Höhöhö, ich bin der antideutsche Ami, und ihr geht mir eigentlich am Arsch vorbei, aber ich will dass ihr das macht was ich gerne hätte."

Das mein ich jetzt auch an die identitätsgestörten möchtegern Green-Card-Amideutschen.

skydive
22.11.2009, 03:19
Du scheinst nichts verstanden zu haben. Was für einen Musel heilige Pflicht ist, geht uns in Deutschland am Arsch, vorbei es interessiert niemanden.
Dein abgehobenes Gewäsch geht völlig an der Realität vorbei. Sie kann man täglich in Kreuzberg und Neukölln sehen, Kopftuchschwalben, die in der Regel zwangsverheiratet wurden, sozialer Schrott also, den wir in unserem Land nicht brauchen. Güle Güle.

Richtig! Können Ihre heilige Pflicht zu Hause ausüben, hier kräht kein Hahn und kein Huhn danach! Deshalb bemühen sich ja Musels und Co. so sehr darum, dass es auch "Eure " heilige Pflicht wird! Würde höchstpersönlich die Busse fahren, gefüllt mit denen, die es hier in dieser "religiösen Kälte " nicht aushalten, um sie an die Grenze zu befördern, damit sie wieder in ihrer heiligen Heimat beten können. Istambul ist den meisten deutschen Städten weit voraus! An Unis und Schulen sind Kopftücher schlicht verboten! Wenn es eine Trenung von Staat und Kirche ganz deutlich gibt, dann ist es die Türkei und sehr löblich, das Militär verhindert immer wieder trefflich, dass sich einige faschistische Islamisten an die Macht bomben! Religionen wie der Islam sind faschistoides Gedankengut im Schafspelz!

skydive
22.11.2009, 03:21
Stimmt, uns haben nur die heiligen Vorhaben der USA zu interessieren.

Und wenn die sind, uns von Stalins Horden überrennen zu lassen.

Was ich nicht verstehe, warum habt ihr Amis eigentlich so ein Problem damit, euch als Amis zu geben?

Warum tut ihr immer so als wäret ihr Deutsche, oder würdet im deutschen Sinne handeln?

Habt ihr keine Eier oder was?

Schämt ihr euch dafür?

Oder wär dass dann zu offen, wär das zu peinlich, käme dann irgendwie blöde rüber?

So: "Höhöhö, ich bin der antideutsche Ami, und ihr geht mir eigentlich am Arsch vorbei, aber ich will dass ihr das macht was ich gerne hätte."

Das mein ich jetzt auch an die identitätsgestörten möchtegern Green-Card-Amideutschen.

Habe kein Problem damit!

Don
22.11.2009, 06:14
Habe kein Problem damit!

Bellerophon hat uns enttarnt. :P

lupus_maximus
22.11.2009, 07:53
Bellerophon hat uns enttarnt. :P
Das einzig Gute am Kopftuch ist: Die Läuse werden am Verbreiten gehindert!

skydive
22.11.2009, 14:30
Bellerophon hat uns enttarnt. :P

Shit, Don! Wir sind aufgeflogen...:P

Pythia
24.04.2010, 06:40
Das einzig Gute am Kopftuch ist: Die Läuse werden am Verbreiten gehindert!Genau! Daher trage ich auch immer ein Kopftuch, wenn ich mich mit Erdogan treffe:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/PYT-ERDO.JPG Mein Kopftuch ist gut imprägniert: feuerfest, wasserdicht, viren-, bazillen-, gestank- und irrsinns-abweisend, mit reichlich Herbizid, Fungizid, Pestizid und Nährstoffen zur Stärkung der Abwehrkräfte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich muß ja meine Tugend, meine Gesundheit und meinen reinen Geist schützen. Na, und Zwangsmuslimas wollen sich ja auch gegen Islamis schützen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/KOPFTUCH.JPG Mehrere meiner engen Freundinnen schützen sich auch mit Kopftuch und legen ihre Kleidungsstücke nur ganz privat ab, wenn sie wirklich absolut sicher sind, daß ihnen dann nur Gutes widerfährt.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Würfelqualle
24.04.2010, 07:13
http://www4.pic-upload.de/24.04.10/6gqgmuf8sbjh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5402973/kampagne-3-property-bild-width--height-.jpg.html)


Noch Fragen ? Ja !

Wann geht sie in ihr angestammtes Land zurück ?

romeo1
24.04.2010, 07:26
Noch Fragen ? Ja !

Wann geht sie in ihr angestammtes Land zurück ?


Du verstehst es, einem das Frühstück zu versauen. X(

Sollte es nicht besser heißen "Bundszentrale für politische Verblödung"?

Apollyon
24.04.2010, 07:32
Seht es doch mal anders, so erkennt man sie wenigstens, früher gab es auch Sterne und Winkel. Ich stelle mir die Frage als was Disikriminierung tätsächlich wahrgenommen wird, ist es das man sich unter den anderen nicht abhebt oder ist es die tatsache sich von anderen abzuheben und erkennbar zu sein und damit nur die eigentliche Diskriminierung auf sich zieht.

Strandwanderer
24.04.2010, 07:47
Mit dem Steuergeld der "Kartoffeln" wird uns dieses grienende Schmalzgesicht auf's Auge gedrückt.

Wann marschieren die Deutschen endlich zum Reichstag, um die Volksverräter davonzujagen?!

skydive
24.04.2010, 08:15
Mit dem Steuergeld der "Kartoffeln" wird uns dieses grienende Schmalzgesicht auf's Auge gedrückt.

Wann marschieren die Deutschen endlich zum Reichstag, um die Volksverräter davonzujagen?!

Das frage ich mich auch die ganze Zeit........:D

Zinsendorf
25.04.2010, 20:32
Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, trugen damals auch mind. 90 % der Frauen Kopftuch und das ganz ohne Ideologie oder Religion; war einfach nur praktisch bei der Feld- oder Hofarbeit.
Entscheidend ist doch nicht ein x-beliebiges Kleidungsstück, sondern der gesellschaftliche Kontext, die Reaktion der Mitbürger.
Was interessiert mich Kopftuch, Haube, Kippa usw., wenn sich der/die Träger/in ansonsten integriert, fleißig usw. verhält. Andererseits lasse ich mich auch nicht vom fehlenden Kopftuch über evt. Defizite der Trägerin täuschen.

Dieses „Hochziehen“ an Äußerlichkeiten dient doch nur als Vorwand, um vom Grundsätzlichen, den sozialökonomischen Hintergrund der Zuwanderung und den Folgen abzulenken; das übliche (teutsche) Spielchen eben…

Altay
09.05.2010, 03:35
Kopftuchgebot in der Bibel

Korinth, Kapitel 11, Vers 6:

"Will Sie sich nicht bedecken, so soll Sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß Sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, Soll sie das Haupt bedecken."

:D