PDA

Vollständige Version anzeigen : Kranke gesundheitskassen.



direkt
10.11.2009, 08:37
Kann es sein: dass Krankenkassenpatienten dreimal so lange auf einen Arzttermin warten müssen wie Privatpatienten, weil nur 15 Prozent der Ausgaben in die Praxen fließen?
Und die Restlichen 85 Prozent bleiben bei den fast 300 Krankenkassen hängen.
Kann es sein: dass fast eine Milliarde nur allein die Vorstände und Manager kassieren, und dass noch weit mehr für die Verwaltung draufgeht?.
Und Patienten müssen meist mehrere Wochen auf einen Behandlungtermin warten.
Die Gesundheitmafia, wer macht Profit?
Fast alle Krankenhäuser in Deutschland sind zum Teil schon voll privatisiert.
Das pflege und Reinigungpersonal sind am Schlimmsten davon betroffen, die meisten Krankenhäuser beziehen die tägliche Verpflegung ihrer Patienten aus Fernküchen, die nicht gerade den besten Ruf genießen.
Die Patienten und deren Angehörigen sind die Leidtragenden, z. B. die horenten Parkgebühren, die, die Angehörigen an die Betreiber der Parkhäuser und Plätze zahlen müssen.

Die Pfleger, Krankenschwester, und auch junge Ärzte, müssen mehr und länger für viel weniger Geld arbeiten, sie werden schlicht und ergreifend ausgebeutet.
Viele Ärzte arbeiten 60 Stunden in der Woche und mehr, und am Monatsende haben Sie weniger als 2000 Euro im Portemonnaie. (Viele wandern ins Ausland ab)

Die Patienten sind die Leidtragenden, eine optimale Pflege ist nicht mehr gewährleistet. Die Pflichtversicherten trifft es am Schlimmsten, man spricht schon von Holzpatienten, was das auch immer bedeuten mag.
Liegt man heute als Patient in einem Krankenhaus, brauche man angehörige Freunde und Bekannte die einem beistehen.

So krank wie unser Gesundheitsystem ist die Berliner Regierung und unser ganzer Staat.

henriof9
10.11.2009, 08:45
Die Patienten sind die Leidtragenden, eine optimale Pflege ist nicht mehr gewährleistet. Die Pflichtversicherten trifft es am Schlimmsten, man spricht schon von Holzpatienten, was das auch immer bedeuten mag.
Liegt man heute als Patient in einem Krankenhaus, brauche man angehörige Freunde und Bekannte die einem beistehen.

So krank wie unser Gesundheitsystem ist die Berliner Regierung und unser ganzer Staat.

Zunächst mußt Dir eins bewußt werden, in einem Krankenhaus wird nicht gepflegt sondern behandelt, das ist ein riesiger Unterschied.
Als nächstes sollte sich jeder überlegen, daß eine " Vollkasko- Versorgung " nicht erwartet werden kann und sollte.
Das Gesundheitsystem muß reformiert werden nur wird sich keiner wirklich richtig daran trauen- Stichwort Wählerstimmen.

franjo
10.11.2009, 12:17
Kann es sein: dass Krankenkassenpatienten dreimal so lange auf einen Arzttermin warten müssen wie Privatpatienten, weil nur 15 Prozent der Ausgaben in die Praxen fließen?
Und die Restlichen 85 Prozent bleiben bei den fast 300 Krankenkassen hängen.
Kann es sein: dass fast eine Milliarde nur allein die Vorstände und Manager kassieren, und dass noch weit mehr für die Verwaltung draufgeht?.
Und Patienten müssen meist mehrere Wochen auf einen Behandlungtermin warten..............

Moin

Das kann nicht sein, das ist so.
Falsch hingegen ist, daß das restliche Geld bei den Kassen alleine kleben bleibt.

Unzählighe Ausgleichskassen/fonds sind von den Versicherern zu bedienen, Rückerstattungen von Geldern sind an die Mitgliederzahlen gekoppelt, das will alles gemanagt und vor allem verwaltet werden.

Eine ganz faule Nummer sind beispielsweise die kassenärztlichen Vereinigungen.
Lese Dich da mal rein, und Du wirst schaudern, wie man Geld vernichten kann.

Ich möchte nicht wissen, was alleine die Werbekampagne für die Grippeimpfung diesen Herbst gekostet hat.....

franjo

elas
10.11.2009, 12:26
Moin

Das kann nicht sein, das ist so.
Falsch hingegen ist, daß das restliche Geld bei den Kassen alleine kleben bleibt.

Unzählighe Ausgleichskassen/fonds sind von den Versicherern zu bedienen, Rückerstattungen von Geldern sind an die Mitgliederzahlen gekoppelt, das will alles gemanagt und vor allem verwaltet werden.

Eine ganz faule Nummer sind beispielsweise die kassenärztlichen Vereinigungen.
Lese Dich da mal rein, und Du wirst schaudern, wie man Geld vernichten kann.

Ich möchte nicht wissen, was alleine die Werbekampagne für die Grippeimpfung diesen Herbst gekostet hat.....

franjo

Wann bekommt jeder Patient eine Rechnung für die erbrachte Leistung?
Nur dann wird ein Verständnis für unsere Gesundheitkosten lebendig.

Diese Verweigerung kann nur Verschleierung bedeuten.
Zu Zeiten als es keine Computer gab war das noch verständlich.
Heute nicht mehr.

Don
10.11.2009, 12:33
Wann bekommt jeder Patient eine Rechnung für die erbrachte Leistung?
Nur dann wird ein Verständnis für unsere Gesundheitkosten lebendig.



Erst dann, wenn er sie auch selbst bezahlen muß.

Wenn ich meine Karre aus der Werkstatt hole und die Reparatur die gegnerische Versicherung bezahlt ohne daß ich finanziell involviert bin ist mir scheißegal was auf dem Wisch steht.

Paul Felz
10.11.2009, 12:35
Erst dann, wenn er sie auch selbst bezahlen muß.

Wenn ich meine Karre aus der Werkstatt hole und die Reparatur die gegnerische Versicherung bezahlt ohne daß ich finanziell involviert bin ist mir scheißegal was auf dem Wisch steht.

Es wird sich auf Deiner Versicherungsprämie wiederfinden. Denn letztendlich zahlst Du auch mit.

meckerle
10.11.2009, 12:51
Erst dann, wenn er sie auch selbst bezahlen muß.

Wenn ich meine Karre aus der Werkstatt hole und die Reparatur die gegnerische Versicherung bezahlt ohne daß ich finanziell involviert bin ist mir scheißegal was auf dem Wisch steht.
Dann müssten Inkassobüros und Gerichtsvollzieherstellen aber mächtig Personal aufstocken. :rolleyes:
Die Folge wäre: dass Pflichtversicherte im Voraus und bar bezahlen müssten. Wer bleibt gerne auf unbezahlten Forderungen sitzen?

Und das allerschlimmste wäre: wenn Patienten sehen könnten, ob sie berechnete Leistungen auch erhalten haben.

Don
10.11.2009, 12:54
Es wird sich auf Deiner Versicherungsprämie wiederfinden. Denn letztendlich zahlst Du auch mit.

In diesem einen Fall allerdings an 3. Stelle nach dem Komma.

Natürlich weiß ich das. Ist mir trotzdem scheißegal

Paul Felz
10.11.2009, 12:56
In diesem einen Fall allerdings an 3. Stelle nach dem Komma.

Natürlich weiß ich das. Ist mir trotzdem scheißegal

Das Prinzip ist dasselbe, darauf wollte ich hinaus. Nur bei Krankenversicherungen durch den Mißbrauch und die staatliche Einmischung verschiebt sich das Komma um 4 Stellen nach links.

Don
10.11.2009, 12:56
Dann müssten Inkassobüros und Gerichtsvollzieherstellen aber mächtig Personal aufstocken. :rolleyes:
Die Folge wäre: dass Pflichtversicherte im Voraus und bar bezahlen müssten. Wer bleibt gerne auf unbezahlten Forderungen sitzen?

Geh mal in Indien in eine Klinik.



Und das allerschlimmste wäre: wenn Patienten sehen könnten, ob sie berechnete Leistungen auch erhalten haben.

Die meisten würden sich wohl wundern weshalb der Doc für so ein Trinkgeld arbeitet.

Don
10.11.2009, 12:58
Das Prinzip ist dasselbe, darauf wollte ich hinaus. Nur bei Krankenversicherungen durch den Mißbrauch und die staatliche Einmischung verschiebt sich das Komma um 4 Stellen nach links.

Nicht ganz. Die Haftpflicht guckt nach ob das so alles seine Richtigkeit hat.

Kein Schaden, keine Reparatur.

Guck mal in die Wartezimmer.

Paul Felz
10.11.2009, 12:58
Geh mal in Indien in eine Klinik.



Die meisten würden sich wohl wundern weshalb der Doc für so ein Trinkgeld arbeitet.

Die würden vor allem beim Mindestlohn fürchterlich erschrecken.

Paul Felz
10.11.2009, 12:59
Nicht ganz. Die Haftpflicht guckt nach ob das so alles seine Richtigkeit hat.

Kein Schaden, keine Reparatur.

Guck mal in die Wartezimmer.

Genau das meinte ich mit Mißbrauch und staatliche Einmischung.

politisch Verfolgter
10.11.2009, 13:00
Weg mit Kassen.
Der Organismus hat mit Kassen nix zu tun.
Er benötigt adäquate techn.-wiss. Behandlung.
Das erfordert keine Praxen, sondern high tech Behandlungszentren, in denen viell. bei jedem 10. Besuch überhaupt mal kurz die persönl. Anwesenheit eines Mediziners erforderlich ist.
High tech hat Diagnosen zu liefern und an weltweit angesiedelte Spezialisten zu liefern.
Laufend zu aktualisierende Datenbanken haben alles zu verknüpfen und den Betroffenen aufzuschlüsseln.
Sog. "Arztgespräche" sind teurer Unsinn.
Wer psychische Betreuung benötigt, soll dann eben zum Psychologen.
Effiziente high tech ist voranzubringen und dem Organismus angedeihen zu lassen.
Das hat mit Kassen absolut rein gar nix zu tun.
Es wird mit Kassen massenhaft behindert, gar unterbunden.

direkt
10.11.2009, 14:15
Zunächst mußt Dir eins bewußt werden, in einem Krankenhaus wird nicht gepflegt sondern behandelt, das ist ein riesiger Unterschied.
Als nächstes sollte sich jeder überlegen, daß eine " Vollkasko- Versorgung " nicht erwartet werden kann und sollte.
Das Gesundheitsystem muß reformiert werden nur wird sich keiner wirklich richtig daran trauen- Stichwort Wählerstimmen.

Die Milliardenverschwendung im Gesundheitsystem! Ist es nicht auch so das durch überflüssige Untersuchungen, mangelhafte Absprachen zwischen Ärzten und schlechter Organisation dem Gesundheitsystem Milliarden verloren gehen. Würde die jetzige Koalition diese Probleme angehen und beseitigen, könnte sie sich höhere Steuern und Abgaben für die Gesundheit sparen. Habe es erlebt und auch von bekannten geschildert bekommen das man als Patienten, von Arzt zu Arzt gereicht wird und erleben musste, dass jeder von ihnen die Röntgenaufnahmen des Vorgängers für unbrauchbar erklärte und neue Aufnahmen anfertigte. Die technische Ausstattung der Ärzte ist teuer, da wird jeden verfügbaren Patienten durch ihre Apparate schleusen, damit sie die Kosten für ihre Gerätschafft wieder hereinbekommen.
Das sind Punkte, die mich als Steuerzahler und Patient wütend machen, aber leider ist es so, dass man als Patient das Maul zuhalten hat.
Beschwert man sich des öfteren bei den behandelnden Ärzten über Mehrfach Behandlungen, funktionieren die Buschtrommeln ausgezeichnet, und als Patient hat man dann schlechte Karten.

Bruddler
10.11.2009, 14:41
Wann bekommt jeder Patient eine Rechnung für die erbrachte Leistung?
Nur dann wird ein Verständnis für unsere Gesundheitkosten lebendig.

Diese Verweigerung kann nur Verschleierung bedeuten.
Zu Zeiten als es keine Computer gab war das noch verständlich.
Heute nicht mehr.

so isses !...man will sich eben nicht in die Karten blicken lassen.... :(

elas
10.11.2009, 18:34
Erst dann, wenn er sie auch selbst bezahlen muß.

Wenn ich meine Karre aus der Werkstatt hole und die Reparatur die gegnerische Versicherung bezahlt ohne daß ich finanziell involviert bin ist mir scheißegal was auf dem Wisch steht.

Jede große Reise beginnt mit einem ersten Schritt.
Natürlich muß der Versicherungsgedanke im Gesundheitswesen verankert bleiben, im Gegensatz zur Autowerkstatt.

Verrari
10.11.2009, 18:51
Wann bekommt jeder Patient eine Rechnung für die erbrachte Leistung?
Nur dann wird ein Verständnis für unsere Gesundheitkosten lebendig.


Diese Aussage ist nur bedingt richtig.
Ich bin privat krankenversichert und bekomme meine Arztrechnung nach Hause geschickt.
Allerdings verstehe ich mindestens die Hälfte der aufgeführten Rechnungspositionen und Leistungen nicht, bzw. könnte diese nicht nachvollziehen, wenn ich nicht zufälligerweise eine Fachkraft in der Familie hätte.

Zarah
10.11.2009, 18:58
Die Milliardenverschwendung im Gesundheitsystem! Ist es nicht auch so das durch überflüssige Untersuchungen, mangelhafte Absprachen zwischen Ärzten und schlechter Organisation dem Gesundheitsystem Milliarden verloren gehen. Würde die jetzige Koalition diese Probleme angehen und beseitigen, könnte sie sich höhere Steuern und Abgaben für die Gesundheit sparen. Habe es erlebt und auch von bekannten geschildert bekommen das man als Patienten, von Arzt zu Arzt gereicht wird und erleben musste, dass jeder von ihnen die Röntgenaufnahmen des Vorgängers für unbrauchbar erklärte und neue Aufnahmen anfertigte. Die technische Ausstattung der Ärzte ist teuer, da wird jeden verfügbaren Patienten durch ihre Apparate schleusen, damit sie die Kosten für ihre Gerätschafft wieder hereinbekommen.
Das sind Punkte, die mich als Steuerzahler und Patient wütend machen, aber leider ist es so, dass man als Patient das Maul zuhalten hat.
Beschwert man sich des öfteren bei den behandelnden Ärzten über Mehrfach Behandlungen, funktionieren die Buschtrommeln ausgezeichnet, und als Patient hat man dann schlechte Karten.

Der ganze Medizinbetrieb ist zu eineR gigantischen Geldvernichtungsmaschine verkommen. Die Krankheitserfinder haben alle Hochkonjunktur!

Verrari
10.11.2009, 18:59
Die Krankheitserfinder haben alle Hochkonjunktur!

Im Moment die Erfinder der Schweinegrippe. :D

elas
10.11.2009, 23:41
Diese Aussage ist nur bedingt richtig.
Ich bin privat krankenversichert und bekomme meine Arztrechnung nach Hause geschickt.
Allerdings verstehe ich mindestens die Hälfte der aufgeführten Rechnungspositionen und Leistungen nicht, bzw. könnte diese nicht nachvollziehen, wenn ich nicht zufälligerweise eine Fachkraft in der Familie hätte.

Aha....also gibt es auch in der Privatversicherung die Verschleierung.