PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen bittet um NATO Schutz



C-Dur
10.11.2009, 03:55
Also, gibt's denn auch sowas?


Polen sieht sich durch Russlands Panzer bedroht -
Außenminister bittet um Nato-Truppen

Momentan befinden sich sechs US-Militärangehörige in Polen, während Russland und Weißrussland vor kurzem eine Militärübung vor der polnischen Grenze abgehalten haben (Fotostrecke), an der mehrere hundert Panzer teilnahmen.
Herr Sikorski: "Werden Sie sich sicher fühlen, wenn sie auf der einen Seite sechs Militärangehörige und auf der anderen 900 Panzer haben?"
Geez, Mister Sikorski, die Panzer waren doch nur zum im Sand spielen dort! Warum gleich so aengstlich? Etwa noch Alptraeume von 1939?
Sorry, ich sollte nicht so sarkastisch sein, denn was weiss ich schon von der Situation? Es koennte aber vielleicht etwas mit diesem hier zu tun haben:
Am 17. September hatten US-Präsident Barack Obama und Pentagon-Chef Robert Gates eine Änderung des Raketenschild-Plans verkündet. Dabei wurde die geplante Stationierung von Teilen des Raketenabwehrsystems in Zentraleuropa auf 2015 verschoben. US-Außenamtschefin Hillary Clinton erklärte, dass Polen und Tschechien, die ihre Bereitschaft bekundet hatten, Teile dieses Systems bei sich zu stationieren, die Hauptkandidaten für die Aufstellung von Bodensegmenten des Raketenabwehrsystems bleiben.Vieleicht brauchen die Polen dringend Arbeit und Geld und koennen nicht noch 5+ Jahre warten. Stationierung der NATO Truppen bringt doch auch etwas Geld ins Land, oder? Dass Polen tatsaechlich Angst vorm Russen hat, kann ich nicht recht glauben ...

Hat jemand eine Meinung?

http://de.rian.ru/safety/20091105/123842564.html

Geronimo
10.11.2009, 04:27
Unsere paar Hundert Leos die wir noch haben in Pommern, Schlesien, West- und Ostpreussen hätten einen gewissen Charme.:D

Commodus
10.11.2009, 05:59
Polen sieht sich durch russische Panzer bedroht.

Dieses an Unwichtigkeit leidendes Land braucht wohl mehr Aufmerksamkeit. Anders ist dieses weinerliches Auftreten nicht zu erklären. Man muß sich doch die Frage stellen, welchen Nutzen Russland aus heutiger Sicht von einem Einmarsch in Polen hätte. Im Gegenteil. International betrachtet nichts als Ärger.

Gleichwohl glaubt dieses unnutzes Land, daß Aufgrund seiner Angrenzung zu Russland Global-Strategig die wichtige Rolle schlechthin spielt. Verpeilt wohl nebenbei absichtlich, dass sich Russland und USA durch etwa Abrüstungsabkommen einander näher kommen.

Oder aber möchte Polen bei neuen Zwisterzeugungen "mal wieder" die zentrale Rolle spielen, wer weiß. Diese anbiedernde Bettelei, Natostreitkräfte im Land stationieren zu wollen beanschaulicht "mal wieder", daß Polen eine Kries- u. Konfliktgeile Nation ist. Der Raketenplan provoziert natürlich.

Wenn Polen friedliebend währe, müssten die sich gegen den Plan für die Aufstellung von Raketenabwehrstützpunkte in Polen stellen und diese vehemment ablehnen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgend jemand ernsthaft was in Polen suchen will.

torun
10.11.2009, 06:48
Polen sieht sich durch russische Panzer bedroht.

Dieses an Unwichtigkeit leidendes Land braucht wohl mehr Aufmerksamkeit. Anders ist dieses weinerliches Auftreten nicht zu erklären. Man muß sich doch die Frage stellen, welchen Nutzen Russland aus heutiger Sicht von einem Einmarsch in Polen hätte. Im Gegenteil. International betrachtet nichts als Ärger.

Gleichwohl glaubt dieses unnutzes Land, daß Aufgrund seiner Angrenzung zu Russland Global-Strategig die wichtige Rolle schlechthin spielt. Verpeilt wohl nebenbei absichtlich, dass sich Russland und USA durch etwa Abrüstungsabkommen einander näher kommen.

Oder aber möchte Polen bei neuen Zwisterzeugungen "mal wieder" die zentrale Rolle spielen, wer weiß. Diese anbiedernde Bettelei, Natostreitkräfte im Land stationieren zu wollen beanschaulicht "mal wieder", daß Polen eine Kries- u. Konfliktgeile Nation ist. Der Raketenplan provoziert natürlich.

Wenn Polen friedliebend währe, müssten die sich gegen den Plan für die Aufstellung von Raketenabwehrstützpunkte in Polen stellen und diese vehemment ablehnen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgend jemand ernsthaft was in Polen suchen will.

In Polen muß immer unterschieden werden, was das Volk will, nämlich keine Raketen, und das was der korrupte Saustall Sejm macht.
Die Menschen in Polen sind so friedliebend wie alle anderen auch. Nur haben sie immer wieder das Pech von absoluten Idioten regiert zu werden, so wie alle anderen ab und an auch.

Sterntaler
10.11.2009, 06:49
die Polen wollen Europa jetzt in den 3. Weltkrieg verwickeln, wie damals den 2.

Commodus
10.11.2009, 06:51
die Polen wollen Europa jetzt in den 3. Weltkrieg verwickeln, wie damals den 2.

Genau das habe ich in meinem Text "angedeutet".

C-Dur
10.11.2009, 07:05
die Polen wollen Europa jetzt in den 3. Weltkrieg verwickeln, wie damals den 2.Es wird ja auch langsam langweilig da bei Euch... immer noch das Merkel und so...:) (nur Spass :hihi:)

C-Dur
10.11.2009, 07:09
In Polen muß immer unterschieden werden, was das Volk will, nämlich keine Raketen, und das was der korrupte Saustall Sejm macht.
Die Menschen in Polen sind so friedliebend wie alle anderen auch. Nur haben sie immer wieder das Pech von absoluten Idioten regiert zu werden, so wie alle anderen ab und an auch.Ja, das ist so echt typischer Politikerwahn... die kleinen Gernegrossen!

C-Dur
10.11.2009, 07:15
Polen sieht sich durch russische Panzer bedroht.

Dieses an Unwichtigkeit leidende Land braucht wohl mehr Aufmerksamkeit. .Das wird es wohl sein, denke auch ich. Wozu sonst dieses Unsinn-Gerede?

C-Dur
10.11.2009, 07:18
Unsere paar Hundert Leos die wir noch haben in Pommern, Schlesien, West- und Ostpreussen hätten einen gewissen Charme.:DLeider weiss ich nicht, was Du mit Leos meinst.?(

torun
10.11.2009, 07:22
Leider weiss ich nicht, was Du mit Leos meinst.?(

http://www.waffenhq.de/panzer/leopard2.html

Stahlgewitter
10.11.2009, 07:49
Da lachst du. Glaubst du nicht, dass die ehemalige Weltmacht Russland früher oder später der NATO mal zeigen wird, wo der Frosch die Locken hat. Die werden sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen, vor allem jetzt da die USA so einen schwächlichen Präsidenten haben und ökonomisch am Abgrund stehen. Und ich würde dies auch ausdrücklich begrüßen.

Cinnamon
10.11.2009, 07:59
Lustig. Man kann jetzt natürlich die Parallele zu 1939 ziehen. Polen möchte wiedermal eine Garantie haben und dann provozieren. Zeigt dann der Provozierte den Polen, wo der Hammer hängt, heulen sie wieder auf. Ein erbärmlicher Menschenschlag.

borisbaran
10.11.2009, 11:08
Nun, die Polen haben wohl böse Erinnerungen an die Zeit des kalten Krieges, als Teil des Ostblocks und sind durch die agressive Politik gegenüber Georgien und der Ukraine äußerst nervös geworden. Kann man ihnen nicht verdenken. Deutschland, wie Polen, sind Mitglieder der NATO... Sie sind im gleichen Club wie wir und haben absolut keinen Grund oder Wilen, etwas gegen Deutschland zu machen, im Gegenteil.

Cinnamon
10.11.2009, 11:12
Nun, die Polen haben wohl böse Erinnerungen an die Zeit des kalten Krieges, als Teil des Ostblocks und sind durch die agressive Politik gegenüber Georgien und der Ukraine äußerst nervös geworden. Kann man ihnen nicht verdenken. Deutschland, wie Polen, sind Mitglieder der NATO... Sie sind im gleichen Club wie wir und haben absolut keinen Grund oder Wilen, etwas gegen Deutschland zu machen, im Gegenteil.

Polen ist ein Land, das keine Freunde kennt. Man sollte den Polen grundsätzlich und immer misstrauen.

monrol
10.11.2009, 11:21
In Polen muß immer unterschieden werden, was das Volk will, nämlich keine Raketen, und das was der korrupte Saustall Sejm macht.
Die Menschen in Polen sind so friedliebend wie alle anderen auch. Nur haben sie immer wieder das Pech von absoluten Idioten regiert zu werden, so wie alle anderen ab und an auch.

Gilt DAS nicht auch für andere Völker, zum Beispiel für DEUTSCHLAND?

Oder glaubt wirklich noch Jemand, die Deutschen unterstützten mehrheitlich Frau Merkels Politik gegenüber ISRAEL oder IRAN oder AFGHANISTAN?

Dieser Widerspruch, unmittelbar nach den Wahlen in Deutschland, ist inzwischen leicht zu erklären:
Die deutschen Medien, jedenfalls die Wichtigsten, sind, im günstigeren Fall, lammfromm gegenüber den Mächtigen oder aber von diesen bestochen!

Wer DAS noch immer nicht glaubt oder wahrhaben will, der vergleiche die Berichterstattung über kontroverse aussenpolitische Themen mit englischen Medien, je selbst mit einigen in den USA, und wird meine Behauptung bestätigt finden!

torun
10.11.2009, 11:22
Gilt DAS nicht auch für andere Völker, zum Beispiel für DEUTSCHLAND?

Oder glaubt wirklich noch Jemand, die Deutschen unterstützten mehrheitlich Frau Merkels Politik gegenüber ISRAEL oder IRAN oder AFGHANISTAN?

Dieser Widerspruch, unmittelbar nach den Wahlen in Deutschland, ist inzwischen leicht zu erklären:
Die deutschen Medien, jedenfalls die Wichtigsten, sind, im günstigeren Fall, lammfromm gegenüber den Mächtigen oder aber von diesen bestochen!

Wer DAS noch immer nicht glaubt oder wahrhaben will, der vergleiche die Berichterstattung über kontroverse aussenpolitische Themen mit englischen Medien, je selbst mit einigen in den USA, und wird meine Behauptung bestätigt finden!

Meine Rede !

EinDachs
10.11.2009, 11:26
Hat jemand eine Meinung?

http://de.rian.ru/safety/20091105/123842564.html

Immer.

Das Russland weder ein umgänglicher, noch ein berechenbarer Nachbar ist, ist nicht neu. Das die Polen da etwas nervös werden, wenn russische Panzer an ihrer Grenze Übungen machen, überrascht mich daher nicht. Vor allem wenn man sich die Übungsannahme mal durchgelesen hat. Obwohl die die baltischen Verteidigungsminister eher beunruhigen sollte. Aber vermutlich tut es das eh.

Und um eine Truppenaufstockung zu bitten ist da vollkommen logisch, natürlich und legitim. Und eigentlich auch kein großes Thema.
Ob die USA eine Truppenaufstockung wollen, ist natürlich eine ganz andere Frage. Ich vermute mal eher nicht.

monrol
10.11.2009, 11:30
die Polen wollen Europa jetzt in den 3. Weltkrieg verwickeln, wie damals den 2.

ZUTREFFEND für den Ausbruch des 2.WK,
wo Polen sich "nach dem Kriegsausbruch sehnte", wie der unverdächtige Zeitzeuge Reich-Ranicki bemerkte!
Allerdings wäre es vermutlich trotzdem nicht dazu gekommen, hätte Grossbritanniens "Kriegspremier" CHURCHILL sie nicht darin bestärkt!

Den Ausbruch eines 3.WK wird vermutlich aber NICHT Polen, sondern Israel+USA zu verantworten haben!

monrol
10.11.2009, 11:35
Also, gibt's denn auch sowas?


Polen sieht sich durch Russlands Panzer bedroht -
Außenminister bittet um Nato-Truppen

Momentan befinden sich sechs US-Militärangehörige in Polen, während Russland und Weißrussland vor kurzem eine Militärübung vor der polnischen Grenze abgehalten haben (Fotostrecke), an der mehrere hundert Panzer teilnahmen.
Geez, Mister Sikorski, die Panzer waren doch nur zum im Sand spielen dort! Warum gleich so aengstlich? Etwa noch Alptraeume von 1939?
Sorry, ich sollte nicht so sarkastisch sein, denn was weiss ich schon von der Situation? Es koennte aber vielleicht etwas mit diesem hier zu tun haben:Vieleicht brauchen die Polen dringend Arbeit und Geld und koennen nicht noch 5+ Jahre warten. Stationierung der NATO Truppen bringt doch auch etwas Geld ins Land, oder? Dass Polen tatsaechlich Angst vorm Russen hat, kann ich nicht recht glauben ...

Hat jemand eine Meinung?

http://de.rian.ru/safety/20091105/123842564.html

Den POLEN kann doch schnell, einfach und sogar relativ preiswert "geholfen" werden:

Die USA verlagern alle in Deutschland gelagerten WAFFEN zusammen mit rund 60.000 GIs nach Polen!

Und um diese Verlagerung nach über 60 Jahren der Besetzung Deutschlands noch etwas zu beschleunigen oder zu erleichtern, sollte Deutschland, ähnlich wie damals zum Abzug der Sowjetarmee aus der DDR, einige Milliarden beisteuern!

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 11:36
In Polen muß immer unterschieden werden, was das Volk will, nämlich keine Raketen, und das was der korrupte Saustall Sejm macht.
Die Menschen in Polen sind so friedliebend wie alle anderen auch. Nur haben sie immer wieder das Pech von absoluten Idioten regiert zu werden, so wie alle anderen ab und an auch.

So ist es.Allerdings nicht nur in Polen,wie Du richtig festgestellt hast Z.B halte ich die Russen für ein sehr sympathisches Volk,da muss ich nicht unbedingt die Duma lieb haben...:]

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 11:36
die Polen wollen Europa jetzt in den 3. Weltkrieg verwickeln, wie damals den 2.

Wohl in Geschichte nicht aufgepasst oder:hihi:

torun
10.11.2009, 11:38
Den POLEN kann doch schnell, einfach und sogar relativ preiswert "geholfen" werden:

Die USA verlagern alle in Deutschland gelagerten WAFFEN zusammen mit rund 60.000 GIs nach Polen!

Und um diese Verlagerung nach über 60 Jahren der Besetzung Deutschlands noch etwas zu beschleunigen oder zu erleichtern, sollte Deutschland, ähnlich wie damals zum Abzug der Sowjetarmee aus der DDR, einige Milliarden beisteuern!

Die maximal 1500 km schaffen die auch ohne finanzielle Starthilfe !

Wobei ich mir vorstellen könnte, daß Ostpolen die gleiche Anziehungskraft für US-Soldaten hat wie die Aleuten !

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 11:38
Lustig. Man kann jetzt natürlich die Parallele zu 1939 ziehen. Polen möchte wiedermal eine Garantie haben und dann provozieren. Zeigt dann der Provozierte den Polen, wo der Hammer hängt, heulen sie wieder auf. Ein erbärmlicher Menschenschlag.

Lustig
@Ein erbärmlicher Menschenschlag
Du hast es immer noch nicht begriffen,oder? :isok:

Cinnamon
10.11.2009, 11:40
Lustig
@Ein erbärmlicher Menschenschlag
Du hast es immer noch nicht begriffen,oder? :isok:

Du begreifst gar nichts. Die Polen hassen eigentlich alles und jeden außer sich selbst, es sei denn man plappert ihre Propaganda nach.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 11:41
Polen ist ein Land, das keine Freunde kennt. Man sollte den Polen grundsätzlich und immer misstrauen.

Tja,Deutschlands und Russlands Führer hatten ja leider die meiste Zeit
nichts besseres zu tun als zu beweisen,dass Polen tatsächlich alleine darsteht.
Das wird jetzt nicht mal kurz innerhalb von 20 Jahren weggehen,diese Vorsichtigkeit beiden gegenüber,in weiteren 20 Jahren aber schon.:]
Also abwarten und Wodka trinken....

Pikes
10.11.2009, 11:41
Den POLEN kann doch schnell, einfach und sogar relativ preiswert "geholfen" werden:

Die USA verlagern alle in Deutschland gelagerten WAFFEN zusammen mit rund 60.000 GIs nach Polen!

Und um diese Verlagerung nach über 60 Jahren der Besetzung Deutschlands noch etwas zu beschleunigen oder zu erleichtern, sollte Deutschland, ähnlich wie damals zum Abzug der Sowjetarmee aus der DDR, einige Milliarden beisteuern!

Nene, lass die mal hier ;). An denen verdienen wir zu gut, als das wir sie einfach so den Polen geben könnten.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 11:54
Du begreifst gar nichts. Die Polen hassen eigentlich alles und jeden außer sich selbst, es sei denn man plappert ihre Propaganda nach.

Und Du als Nicht-Pole bist nat. besonders qualifiziert das zu bewerten :]
Tipp: Fahre mal nach Krakau und/bez. lies Dir dieses Buch hier durch:
http://www.bouvier-verlag.de/grafiken/cover/moeller.jpg

dimu
10.11.2009, 11:57
Polen ist ein Land, das keine Freunde kennt. Man sollte den Polen grundsätzlich und immer misstrauen.

dem ist nicht zu widersprechen.

es ist gar nicht mal so schlecht, wenn russen ihnen ihre angst schüren.
sie haben sich das, aufgrund ihres deutschenhasses und als verursacher des WKII, reichlich verdient.

Marathon
10.11.2009, 12:02
Unsere paar Hundert Leos die wir noch haben in Pommern, Schlesien, West- und Ostpreussen hätten einen gewissen Charme.:D

Eine Panzerschlacht wie bei Kursk wird es wohl nie wieder geben.
Würden die Russen ihre Panzer gegen uns rollen lassen, dann würden wir die vermutlich nicht mit unseren Leopard Panzern abwehren, sondern mit Raketen, die von Jaguar-Panzern, von Infanterie-Soldaten und von Hubschraubern abgeschossen werden.
Raketen sind effektiver, leichter zu transportieren, schwieriger zu zerstören und viel billiger als Panzer.

Don
10.11.2009, 12:06
Unsere paar Hundert Leos die wir noch haben in Pommern, Schlesien, West- und Ostpreussen hätten einen gewissen Charme.:D

Braucht keiner. Macht man damit.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/A10Thunderbolt2_990422-F-7910D-517.jpg/300px-A10Thunderbolt2_990422-F-7910D-517.jpg

Cinnamon
10.11.2009, 12:06
Und Du als Nicht-Pole bist nat. besonders qualifiziert das zu bewerten :]
Tipp: Fahre mal nach Krakau und/bez. lies Dir dieses Buch hier durch:
http://www.bouvier-verlag.de/grafiken/cover/moeller.jpg

Nochmal: Ich komme mütterlicherseits aus einer Aussiedlerfamilie und habe einige Exemplare der Gattung "verpolte Deutsche" unter meinen Angehörigen. Die schauen nur polnisches Fernsehen, lesen nur polnische Bücher und polnische Zeitungen. Meine Mutter übersetzt mir das Gerede von denen immer. Ich erlebe es immer wieder, wie dämlich die Polen sind. Da meine Verwandschaft recht groß ist, kann ich das auch gut beurteilen. Außerdem hat meine Mutter noch Kontakt mit einigen Leuten aus ihrer Schulzeit in Polen, die inzwischen hier in Deutschland leben. Die können auch 20 Jahre hier sein: Die kriegen keinen deutschen Satz zustande und müssen sich selbst einfache Briefe von ihren Kindern schreiben bzw. übersetzen lassen.

Und Möller.... Ich sage es diplomatisch: Der Mann lebt in Polen und versucht, sogar noch polnischer zu sein als die Polen.

Übrigens ist es dasselbe mit den jungen Polen: Die können noch so nett sein: Teilst du den polnischen Opfermythos nicht, bist du unten durch. Danke, auf so eine Freundschaft kann ich verzichten!

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 12:06
dem ist nicht zu widersprechen.

es ist gar nicht mal so schlecht, wenn russen ihnen ihre angst schüren.
sie haben sich das, aufgrund ihres deutschenhasses und als verursacher des WKII, reichlich verdient.

@im Betrüger- und Lügenstaat BRD

Es lebe die:bow: :deutschla
Wenn Du sie hast dann MUSS sie einfach etwas grossartiges sein!!!

monrol
10.11.2009, 12:06
Nene, lass die mal hier ;). An denen verdienen wir zu gut, als das wir sie einfach so den Polen geben könnten.

DAS glaube ich NICHT!

Bitte lass uns FAKTEN und ZAHLEN dazu sehen!

Cinnamon
10.11.2009, 12:08
Tja,Deutschlands und Russlands Führer hatten ja leider die meiste Zeit
nichts besseres zu tun als zu beweisen,dass Polen tatsächlich alleine darsteht.
Das wird jetzt nicht mal kurz innerhalb von 20 Jahren weggehen,diese Vorsichtigkeit beiden gegenüber,in weiteren 20 Jahren aber schon.:]
Also abwarten und Wodka trinken....

Die Lösung könnte so einfach sein: Polen isolieren, keine Freundschaft mit diesem Land schließen und fertig. Na, wie wäre das? Dann leben alle glücklicher.

Cinnamon
10.11.2009, 12:11
PPS:

Ich erlebe das auch immer wieder, was ich für meinen Schulabschluss tun musste und was polnische Schüler tun mussten. Hätte ich diese Leistungen abgegeben, mit denen die bestanden haben, ich hätte froh sein können eine 6 zu kriegen. Da hätte man extra wohl eine 10 eingeführt.

torun
10.11.2009, 12:14
Und Möller.... Ich sage es diplomatisch: Der Mann lebt in Polen und versucht, sogar noch polnischer zu sein als die Polen.



Mittlerweile lacht man in Polen nicht mehr über seine antideutschen Witze, sondern über ihn.
Dieser Mensch ist selbst für das polnische Dumm TV nur noch peinlich.
Kannst ihn ja live erleben wenn er für die sogenannten Deutschpolen hierzulande den Pausenclown macht.

Cinnamon
10.11.2009, 12:17
Mittlerweile lacht man in Polen nicht mehr über seine antideutschen Witze, sondern über ihn.
Dieser Mensch ist selbst für das polnische Dumm TV nur noch peinlich.
Kannst ihn ja live erleben wenn er für die sogenannten Deutschpolen hierzulande den Pausenclown macht.

Ich würde gern mal eine Podiumsdebatte mit ihm führen. Ich bin sicher: zwei, drei Sätze und er würde schäumend die Bühne verlassen.

Ich finds aber witzig, dass dieser angebliche "Traum polnischer Schwiegermütter" entzaubert ist.

torun
10.11.2009, 12:21
Ich würde gern mal eine Podiumsdebatte mit ihm führen. Ich bin sicher: zwei, drei Sätze und er würde schäumend die Bühne verlassen.

Ich finds aber witzig, dass dieser angebliche "Traum polnischer Schwiegermütter" entzaubert ist.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen ihn in natura zu erleben, bei einer seiner Gossenvorstellungen in Torun. Als meine Frau auf deutsch zu mir sagte, ob wir uns denn alles gefallen lassen, ist den Polen um uns herum erstmal das Lachen im Halse stecken geblieben.
Und die Bemerkung mit dem Schwein, das sich an der Eiche reibt, hatte ich die Lacher auf meiner Seite.

Cinnamon
10.11.2009, 13:03
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen ihn in natura zu erleben, bei einer seiner Gossenvorstellungen in Torun. Als meine Frau auf deutsch zu mir sagte, ob wir uns denn alles gefallen lassen, ist den Polen um uns herum erstmal das Lachen im Halse stecken geblieben.
Und die Bemerkung mit dem Schwein, das sich an der Eiche reibt, hatte ich die Lacher auf meiner Seite.

Hetzt der sehr gegen Deutschland?

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 18:23
Die Lösung könnte so einfach sein: Polen isolieren, keine Freundschaft mit diesem Land schließen und fertig. Na, wie wäre das? Dann leben alle glücklicher.

Nein,nur Du und Deine Spielkamaraden
:lach:

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 18:23
PPS:

Ich erlebe das auch immer wieder, was ich für meinen Schulabschluss tun musste und was polnische Schüler tun mussten. Hätte ich diese Leistungen abgegeben, mit denen die bestanden haben, ich hätte froh sein können eine 6 zu kriegen. Da hätte man extra wohl eine 10 eingeführt.

:vogel:
Behaupten kann man ja vieles,gell? :]

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 18:29
Mittlerweile lacht man in Polen nicht mehr über seine antideutschen Witze, sondern über ihn.
Dieser Mensch ist selbst für das polnische Dumm TV nur noch peinlich.
Kannst ihn ja live erleben wenn er für die sogenannten Deutschpolen hierzulande den Pausenclown macht.

Interessant....Ich sehe schon,Du magst ihn nicht...
Mir gefällt die Einstellung,die aus seinen 2 Büchern über Polen herauskommt,z.B dass man Dinge für sich selbst erkunden soll statt auf Vorurteile von Idioten zu hören...
Dass man in Polen über ihn lacht habe ich nicht mitbekommen und keiner meiner zahlreichen Bekannten (Krakau,Warschau,Breslau) konnte mir das bestätigen.
Aber ich will Dir nichts unterstellen,deshalb:Dürfe ich erfahren,wieso?

Cinnamon
10.11.2009, 18:31
Interessant....Ich sehe schon,Du magst ihn nicht...
Mir gefällt die Einstellung,die aus seinen 2 Büchern über Polen herauskommt,z.B dass man Dinge für sich selbst erkunden soll statt auf Vorurteile von Idioten zu hören...
Dass man in Polen über ihn lacht habe ich nicht mitbekommen und keiner meiner zahlreichen Bekannten (Krakau,Warschau,Breslau) konnte mir das bestätigen.
Aber ich will Dir nichts unterstellen,deshalb:Dürfe ich erfahren,wieso?

Der Mann mag für sich selbst erkundet haben, aber er plappert nur noch Propaganda nach.

Cinnamon
10.11.2009, 18:33
:vogel:
Behaupten kann man ja vieles,gell? :]

Glaub es, glaub es nicht, ist mir egal. Ich habe genug Erfahrungen mit dem Thema gemacht. Immer wieder bestätigen mir Polen, die dort zur Schule gegangen sind, wie miserabel polnische Schulen eigentlich sind. Inzwischen geht es soweit, dass sie entweder studieren oder einfach arbeiten und nichts mehr lernen. Das Land marschiert wonnevoll in seinen Untergang.

Gryphus
10.11.2009, 18:33
Wieso können die nicht einmal Recht haben?

Ich warte schon ewig auf den Showdown in Osteuropa. :popcorn:

Cinnamon
10.11.2009, 18:34
Nein,nur Du und Deine Spielkamaraden
:lach:

Wer mag mit Menschen befreundet sein, die einen nur solange mögen, wie man ihrer Meinung ist?

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 18:43
Nochmal: Ich komme mütterlicherseits aus einer Aussiedlerfamilie und habe einige Exemplare der Gattung "verpolte Deutsche" unter meinen Angehörigen. Die schauen nur polnisches Fernsehen, lesen nur polnische Bücher und polnische Zeitungen. Meine Mutter übersetzt mir das Gerede von denen immer. Ich erlebe es immer wieder, wie dämlich die Polen sind. Da meine Verwandschaft recht groß ist, kann ich das auch gut beurteilen. Außerdem hat meine Mutter noch Kontakt mit einigen Leuten aus ihrer Schulzeit in Polen, die inzwischen hier in Deutschland leben. Die können auch 20 Jahre hier sein: Die kriegen keinen deutschen Satz zustande und müssen sich selbst einfache Briefe von ihren Kindern schreiben bzw. übersetzen lassen.

Und Möller.... Ich sage es diplomatisch: Der Mann lebt in Polen und versucht, sogar noch polnischer zu sein als die Polen.

Übrigens ist es dasselbe mit den jungen Polen: Die können noch so nett sein: Teilst du den polnischen Opfermythos nicht, bist du unten durch. Danke, auf so eine Freundschaft kann ich verzichten!




@Ich komme mütterlicherseits aus einer Aussiedlerfamilie und habe einige Exemplare der Gattung "verpolte Deutsche" unter meinen Angehörige

Finrod,jetzt ist mir aber alles klar!!!
Aussiedler habe ich als die grössten und bösartigsten Polenfresser überhaupt kennengelernt,die wollen so sehr Deutsche sein,es ist unangenehm.Warum? Weil sie sich tief in ihrem Innern schämen,irgendwie doch nicht so 100% Deutsch zu sein.Diese Menschen sind einfach nur erbärmlich.Wie sagte doch Steffen Möller in einem Sketch?
"...aber,gnädige Frau,ich bin kein Schlesier,ich bin Deutscher,....die Frau: Das sagen alles Schlesier!". :lach:
Und er Mann hat Recht! Deshalb mag ich Deutsche sehr gerne,bei Aussiedlern habe ich meine Vorbehalte,aus Erfahrung.

@Die schauen nur polnisches Fernsehen, lesen nur polnische Bücher und polnische Zeitungen.
Ist doch gut,bis auf das Wörtchen "nur".

@Ich erlebe es immer wieder, wie dämlich die Polen sind. Da meine Verwandschaft recht groß ist, kann ich das auch gut beurteilen.
Kennst Du die "Clusterregel"? Sie besagt,dass sich gewisse Dinge häufen.
Meine Familie ist z.B auch relativ gross,alles :bow: unglaubliche,überdurchschnittliche Menschen.Ich bedauere,dass Du in dieser Hinsicht Pech hast.

@Die können auch 20 Jahre hier sein: Die kriegen keinen deutschen Satz zustande und müssen sich selbst einfache Briefe von ihren Kindern schreiben bzw. übersetzen lassen.
Armselig.Hat aber spezifisch NICHTS mit Polen zu tun,mein Vater,der mit 35 Jahren und keinem Wort Deutsch hierherkam hat z.B (da Polen noch nicht in der EU war) die Arztzulassung AUF DEUTSCH wiederholen müssen und war erfolgreich.

@Und Möller.... Ich sage es diplomatisch: Der Mann lebt in Polen und versucht, sogar noch polnischer zu sein als die Polen.
Das ist ja auch ein bisschen Show,ne? Aber eines schafft er definitiv,nämlich,dass die Leute sagen:Oh,er ist Deutscher? Ich dachte,Dt. hätten keinen Humor ect.....

@
Übrigens ist es dasselbe mit den jungen Polen: Die können noch so nett sein: Teilst du den polnischen Opfermythos nicht, bist du unten durch. Danke, auf so eine Freundschaft kann ich verzichten!
Naja,weisst Du,Finrod,wenn Du zu denen kommst und gleich mal von wegen damals und "Rückgabe von XXX" loslegst dann können besagte Polen auf Deine werte Freundschaft pfeifen.
Beispiel: Ich habe russische Freunde,aber Katyn ist kein Thema.Ich weiß,dass sie das genauso verurteilen wie ich.Das reicht mir vollkommen.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 18:45
Der Mann mag für sich selbst erkundet haben, aber er plappert nur noch Propaganda nach.

Beispiel?

torun
10.11.2009, 18:47
Wer mag mit Menschen befreundet sein, die einen nur solange mögen, wie man ihrer Meinung ist?

Oder solange man ihnen Geld vor die Füße wirft , wie einem Hund den Knochen

Cinnamon
10.11.2009, 18:48
Beispiel?

Sieh dir mal bei YouTube die Sendung von Anne Will über Steinbach/Vertriebene an. In 6 Teilen dort verfügbar. Hochinteressant und Aufschlussreich.

torun
10.11.2009, 18:49
Hetzt der sehr gegen Deutschland?

Er denkt es wäre Humor ! Er bedient lediglich die Klischees des polnischen Tittytainment Konsumenten.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 18:50
Glaub es, glaub es nicht, ist mir egal. Ich habe genug Erfahrungen mit dem Thema gemacht. Immer wieder bestätigen mir Polen, die dort zur Schule gegangen sind, wie miserabel polnische Schulen eigentlich sind. Inzwischen geht es soweit, dass sie entweder studieren oder einfach arbeiten und nichts mehr lernen. Das Land marschiert wonnevoll in seinen Untergang.

Na,wer hat Dir das gesagt,etwa Deine Aussiedlerfreude? :hihi:
Erstaunlich,dass Polen (zusammen mit Ungarn) als das Land bekannt ist aus dem die besten Informatiker kommen (ausser nat. USA).Studieren in Polen ist auch nicht leichter als in Deutschland,bei meinem Fach müsste ich sogar mehr lernen als hier.Schwamm drüber,Du bist nur ein "Agent povocateur" und die Beweiskraft Deiner sog. "Argumente" tendieren gegen null,kurz,bevor sie gegen den Stammtisch krachen :lach:
Du bist zu putzig,komm,leg noch was drauf....

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 18:52
Er denkt es wäre Humor ! Er bedient lediglich die Klischees des polnischen Tittytainment Konsumenten.

Dann mach es doch besser,werter Torun :-)
Tittytainment wäre eher so etwas wie ein Mario Barth "Konversationswörterbuch"

Deutsche-Polen
Polen-Deutsche


Gibt mir jetzt bitte ein Beispiel,was z.B er Deiner Ansicht nach humorloses gesagt hat.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 18:56
Sieh dir mal bei YouTube die Sendung von Anne Will über Steinbach/Vertriebene an. In 6 Teilen dort verfügbar. Hochinteressant und Aufschlussreich.

Habe ich,hat mich aber kalt gelassen.Für mich ist die Diskussion an Nichtigkeit nicht zu überbieten.
Was solche "Intelektuellenbätter" wie Fakt schreiben ist mir latte.
Wie in anderen Länder ist es halt normal dass man gerne auch mal auf irgendeine Person X (am besten im Ausland) einstichelt (siehe Kaczynskis) um billige Publicity zu bekommen. Aber das verwechselst Du jetzt nat. mit dem pol. Volk :lach:

Cinnamon
10.11.2009, 18:57
@Ich komme mütterlicherseits aus einer Aussiedlerfamilie und habe einige Exemplare der Gattung "verpolte Deutsche" unter meinen Angehörige
Finrod,jetzt ist mir aber alles klar!!!
Aussiedler habe ich als die grössten und bösartigsten Polenfresser überhaupt kennengelernt,die wollen so sehr Deutsche sein,es ist unangenehm.Warum? Weil sie sich tief in ihrem Innern schämen,irgendwie doch nicht so 100% Deutsch zu sein.Diese Menschen sind einfach nur erbärmlich.Wie sagte doch Steffen Möller in einem Sketch?
"...aber,gnädige Frau,ich bin kein Schlesier,ich bin Deutscher,....die Frau: Das sagen alles Schlesier!". :lach:
Und er Mann hat Recht! Deshalb mag ich Deutsche sehr gerne,bei Aussiedlern habe ich meine Vorbehalte,aus Erfahrung.

Ich bin hier geboren und aufgewachsen, dennoch habe ich die Demütigungen, die meine Mutter als Kind dort erfahren hat verinnerlicht, auch wenn es einige nette Polen gibt, die diese Dinge heute verurteilen. Erst letztens war meine Mama auf einem Klassentreffen in Polen. Wie dort gegen Deutschland gehetzt wurde war nicht mehr feierlich, hat sie mir erzählt. Und das waren alles keine Leute, die den Krieg erlebt haben, sondern die um die 10 Jahre danach geboren sind.


@Die schauen nur polnisches Fernsehen, lesen nur polnische Bücher und polnische Zeitungen.
Ist doch gut,bis auf das Wörtchen "nur".

Die fühlen sich eben als Polen.


@Ich erlebe es immer wieder, wie dämlich die Polen sind. Da meine Verwandschaft recht groß ist, kann ich das auch gut beurteilen.
Kennst Du die "Clusterregel"? Sie besagt,dass sich gewisse Dinge häufen.
Meine Familie ist z.B auch relativ gross,alles :bow: unglaubliche,überdurchschnittliche Menschen.Ich bedauere,dass Du in dieser Hinsicht Pech hast.

Komisch, meine Tante, meine Mama, meine Cousine und ich haben alle gute Schulabschlüsse und gute Berufe. Nur die Polonisierten, die sind total daneben.


@Die können auch 20 Jahre hier sein: Die kriegen keinen deutschen Satz zustande und müssen sich selbst einfache Briefe von ihren Kindern schreiben bzw. übersetzen lassen.
Armselig.Hat aber spezifisch NICHTS mit Polen zu tun,mein Vater,der mit 35 Jahren und keinem Wort Deutsch hierherkam hat z.B (da Polen noch nicht in der EU war) die Arztzulassung AUF DEUTSCH wiederholen müssen und war erfolgreich.

Ich rechne es dir hoch an, dass du es als armselig bezeichnest ;).


@Und Möller.... Ich sage es diplomatisch: Der Mann lebt in Polen und versucht, sogar noch polnischer zu sein als die Polen.
Das ist ja auch ein bisschen Show,ne? Aber eines schafft er definitiv,nämlich,dass die Leute sagen:Oh,er ist Deutscher? Ich dachte,Dt. hätten keinen Humor ect.....

Ich finde Möller sehr gewöhnungsbedürftig. Er weiß anscheinend gar nicht mehr, wo er hingehört.


@
Übrigens ist es dasselbe mit den jungen Polen: Die können noch so nett sein: Teilst du den polnischen Opfermythos nicht, bist du unten durch. Danke, auf so eine Freundschaft kann ich verzichten!
Naja,weisst Du,Finrod,wenn Du zu denen kommst und gleich mal von wegen damals und "Rückgabe von XXX" loslegst dann können besagte Polen auf Deine werte Freundschaft pfeifen.
Beispiel: Ich habe russische Freunde,aber Katyn ist kein Thema.Ich weiß,dass sie das genauso verurteilen wie ich.Das reicht mir vollkommen.

Komisch, ich spreche das Thema von mir aus gar nicht an, wenn ich mit Polen rede. Einmal hat meine Mama aber auf Nachfrage z. B. das Schickal einer Großtante erwähnt, die aus Breslau vertrieben wurde. Sie hatte eine Stunde Zeit ihre Sachen zu packen, ihre Kinder zu nehmen und abzuhauen. Und dafür waren die Polen verantwortlich. Die damaligen Polen. Natürlich können die heutigen Polen nichts mehr dafür. Aber dann sollen sie auch ihren Opferkult begraben. Einfach mal sagen: Wir haben alle mit dem Krieg nichts mehr zu tun, er ist solange vorbei, wie wäre es, wenn wir einfach mal sagen: Das waren nicht wir, das waren andere Menschen, die ihn so haben eskalieren lassen und wir schauen in die Zukunft und lassen uns von diesen Kamellen nicht mehr beeinflußen.

Cinnamon
10.11.2009, 18:58
Habe ich,hat mich aber kalt gelassen.Für mich ist die Diskussion an Nichtigkeit nicht zu überbieten.
Was solche "Intelektuellenbätter" wie Fakt schreiben ist mir latte.
Wie in anderen Länder ist es halt normal dass man gerne auch mal auf irgendeine Person X (am besten im Ausland) einstichelt (siehe Kaczynskis) um billige Publicity zu bekommen. Aber das verwechselst Du jetzt nat. mit dem pol. Volk :lach:

Seltsamerweise haben die Kazynskis ziemlich hohe Umfragewerte.

Sterntaler
10.11.2009, 18:58
Wohl in Geschichte nicht aufgepasst oder:hihi:

ich schon, aber Du bist offensichtlich den Märchengeschichten deiner Erzieher und der Freimaurerloge erlegen. :rolleyes: Letztere befindet sich ja noch geschichtlich im alten Ägypten, später (so in ca. 5 Tsd. Jahren) wird bei euch das Thema Weltkrieg 2 sicherlich auch mal behandelt werden. Mit dem Pyramidenbau, den Turmbau zu Babel, der Nadel der Cleopatra hat das allerdings nichts zu tun, auch wenn diese vor dem Weissen Haus und sonst wo als Zeichen der Logen prangt (die Nadel der Cleopatra).

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 18:58
Oder solange man ihnen Geld vor die Füße wirft , wie einem Hund den Knochen

Warte mal kurz...Du bist mit einer Polin verheiratet und schaffste es nicht ein geistig Gesundes Verhältnis zu ihrem Volk (nämlich ein zumindest Neutrales...) zu haben ?(
Oder ist das Dein geheimes Doppelleben :lach:

torun
10.11.2009, 18:59
Dann mach es doch besser,werter Torun :-)
Tittytainment wäre eher so etwas wie ein Mario Barth "Konversationswörterbuch"

Deutsche-Polen
Polen-Deutsche


Gibt mir jetzt bitte ein Beispiel,was z.B er Deiner Ansicht nach humorloses gesagt hat.

Ich brauch nichts mehr besser machen, in den letzten 35 jahren, vor allem zwischen 1981 und 1990, habe ich mit meinen kleinen Möglichkeiten ein besseres Bild der Deutschen gegeben als dieser Mensch in 10 Büchern und noch so vielen dummen Witzen geben könnte.
Wenn du ein Beispiel willst geh auf eine polnische Suchmaschine und gib seinen Namen ein.
Ich habe nicht gesagt er ist humorlos, es ist seine Schleimspur die mich abstößt.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:00
ich schon, aber Du bist offensichtlich den Märchengeschichten deiner Erzieher und der Freimaurerloge erlegen. :rolleyes:

:lach: :lach: :lach:

Aber nein doch,Sterntaler, Du kannst beruhigt schlafen gehen...es ist wirklich nicht so,dass die Freimaurer die Welt kontrollieren ;)
So wahr ich an den "Bauherrn aller Welten" glaube und auf seine Führung vertraue ;)

Sterntaler
10.11.2009, 19:04
:lach: :lach: :lach:

Aber nein doch,Sterntaler, Du kannst beruhigt schlafen gehen...es ist wirklich nicht so,dass die Freimaurer die Welt kontrollieren ;)
So wahr ich an den "Bauherrn aller Welten" glaube und auf seine Führung vertraue ;)

siehste, da sind wir uns doch einig. ;)

torun
10.11.2009, 19:08
Warte mal kurz...Du bist mit einer Polin verheiratet und schaffste es nicht ein geistig Gesundes Verhältnis zu ihrem Volk (nämlich ein zumindest Neutrales...) zu haben ?(
Oder ist das Dein geheimes Doppelleben :lach:

Mein Verhältnis zu Polen ist sehr gesund, so gesund das mein Ruhesitz dort bereits eingerichtet ist, und mich der Bürgermeister dort zur Einbürgerung überreden wollte, aber ich war noch nicht besoffen genug um mein Wort zu geben das ich das mache.
Und ein neutrales Verhältnis habe ich zu Grönland, aber nicht zu einem Land in dem überall, bis in die höchsten Büros die Korruption eingezogen ist.
Deswegen nehme ich mir das Recht über Polen herzuziehen wenn es angebracht ist.
Zu deinem Verständnis, Polen ist meine 2. Heimat geworden, ich habe dort vermutlich mehr Freunde als manche Möchtegernpolen hier in Deutschland haben.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:14
Ich bin hier geboren und aufgewachsen, dennoch habe ich die Demütigungen, die meine Mutter als Kind dort erfahren hat verinnerlicht, auch wenn es einige nette Polen gibt, die diese Dinge heute verurteilen. Erst letztens war meine Mama auf einem Klassentreffen in Polen. Wie dort gegen Deutschland gehetzt wurde war nicht mehr feierlich, hat sie mir erzählt. Und das waren alles keine Leute, die den Krieg erlebt haben, sondern die um die 10 Jahre danach geboren sind.



Die fühlen sich eben als Polen.



Komisch, meine Tante, meine Mama, meine Cousine und ich haben alle gute Schulabschlüsse und gute Berufe. Nur die Polonisierten, die sind total daneben.



Ich rechne es dir hoch an, dass du es als armselig bezeichnest ;).



Ich finde Möller sehr gewöhnungsbedürftig. Er weiß anscheinend gar nicht mehr, wo er hingehört.



Komisch, ich spreche das Thema von mir aus gar nicht an, wenn ich mit Polen rede. Einmal hat meine Mama aber auf Nachfrage z. B. das Schickal einer Großtante erwähnt, die aus Breslau vertrieben wurde. Sie hatte eine Stunde Zeit ihre Sachen zu packen, ihre Kinder zu nehmen und abzuhauen. Und dafür waren die Polen verantwortlich. Die damaligen Polen. Natürlich können die heutigen Polen nichts mehr dafür. Aber dann sollen sie auch ihren Opferkult begraben. Einfach mal sagen: Wir haben alle mit dem Krieg nichts mehr zu tun, er ist solange vorbei, wie wäre es, wenn wir einfach mal sagen: Das waren nicht wir, das waren andere Menschen, die ihn so haben eskalieren lassen und wir schauen in die Zukunft und lassen uns von diesen Kamellen nicht mehr beeinflußen.

Auch ich verurteile etwas Derartiges, die Klassen"kameraden" Deiner Mutter sind Arxchlxcher.
Allerdings,das ist wohl einfach nur Pech.Ich kenne genug polnische Deutsche,vor allem die jüngeren,
die so etwas NIE erlebt haben,zum Glück.Das ist einfach vergangen.Auch ich und meine Familie,wir
haben in Deutschland sehr viel Demütigendes über uns ergehen lassen,sei es von Behörden,seien es
blöde Komentare oder dämliche Polenwitze. Eine zeitlang war das wirklich )§(§)%)§!!!! und wenn habe ich verantwortlich gemacht? Na klar,. die "deutsche Mentalität". Aber das ist,wie gesagt,schon vergangen,Leute ändern sich,
ebenso die Gesellschaft und auch Mentalitäten.Also war es auch an der Zeit,meine eigene Meinung zu ändern und anzupassen.
Du ärgerst Dich,zu Recht,über das was einige Wxxxxer sich erlaubt haben.
Allerdings,Du begehst jetzt den selben Fehler wie sie indem Du aus ein paar Idioten ein ganzes Volk "konstruierst" :no_no:

@Die fühlen sich eben als Polen.
Darf man das nicht? ;-) Oder,sie möchten ihre Zweisprachigkeit nich verlieren....

@Komisch, meine Tante, meine Mama, meine Cousine und ich haben alle gute Schulabschlüsse und gute Berufe. Nur die Polonisierten, die sind total daneben.
Du hast einfach nur Pech,komisch,gell,bei mir ist es genau andersrum:Die kleine "Turbodeutschen"fraktion ist dergestalten,dass ich sie bei der Frage,wieviele Tanten,Cousins ect ich habe nicht mitzähle....

@Ich rechne es dir hoch an, dass du es als armselig bezeichnest .
Das sollte doch,egal wo,selbstverständlich sein. Sollte.Ich habe z.B in Japan Menschen kennengelernt,die seit 10 Jahren dort leben und KEIN Japanisch können....armselig halt.

@Ich finde Möller sehr gewöhnungsbedürftig. Er weiß anscheinend gar nicht mehr, wo er hingehört.
Nur ganz einfach gestrickte Leute fühlen sich 100% zu etwas zugehörig. In meinem Körper schlägt z.B auch ein Herz für Frankreich....

@Das waren nicht wir, das waren andere Menschen, die ihn so haben eskalieren lassen und wir schauen in die Zukunft und lassen uns von diesen Kamellen nicht mehr beeinflußen.
Exakt,das gilt auch für alle,auch für Dich.Also,Finrod,tute Dir selbst den Gefallen und versuche mal,wenn Du nach Polen fährst,nicht nur mit irgendwelchem Nationalkatholischen Lumpenpack rumzuhängen ;-)

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:16
Seltsamerweise haben die Kazynskis ziemlich hohe Umfragewerte.

Das hat Berlusconi aber auch,trotzdem hassen ihn alle Italiener,die ich kenne.
Ich denke,den Leuten ist es ziemlich latte,wer regiert,Hauptsache,die Wirtschaft läuft.Ansonsten,Umfragen sind eh immer so ne Sache (aka wen frägt man,wie ect)

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:18
ich schon, aber Du bist offensichtlich den Märchengeschichten deiner Erzieher und der Freimaurerloge erlegen. :rolleyes: Letztere befindet sich ja noch geschichtlich im alten Ägypten, später (so in ca. 5 Tsd. Jahren) wird bei euch das Thema Weltkrieg 2 sicherlich auch mal behandelt werden. Mit dem Pyramidenbau, den Turmbau zu Babel, der Nadel der Cleopatra hat das allerdings nichts zu tun, auch wenn diese vor dem Weissen Haus und sonst wo als Zeichen der Logen prangt (die Nadel der Cleopatra).

Sterntaler,ich lache,mein Tag ist gerettet :))
Könntest Du mir bitte (idealerweise Internet) Deine Quellen nennen?
Es kann sein, dass uns der Logenmeister etwas verschweigt ;)

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:20
Ich brauch nichts mehr besser machen, in den letzten 35 jahren, vor allem zwischen 1981 und 1990, habe ich mit meinen kleinen Möglichkeiten ein besseres Bild der Deutschen gegeben als dieser Mensch in 10 Büchern und noch so vielen dummen Witzen geben könnte.
Wenn du ein Beispiel willst geh auf eine polnische Suchmaschine und gib seinen Namen ein.
Ich habe nicht gesagt er ist humorlos, es ist seine Schleimspur die mich abstößt.

Mag ja sein,aber Du warst halt nicht so medienpräsent wie er;)
Sei so nett und gib mir ein Beispiel davon was Du persönlich unter aller Kanone findest?

Sterntaler
10.11.2009, 19:22
...
Es kann sein, dass uns der Logenmeister etwas verschweigt ;)

das auf jeden Fall, das ist ja nun eine Binsenweisheit :cool2:

torun
10.11.2009, 19:23
Mag ja sein,aber Du warst halt nicht so medienpräsent wie er;)
Sei so nett und gib mir ein Beispiel davon was Du persönlich unter aller Kanone findest?

Sein "Wroclaw früher Breslau Zabrze füher Hindenburg usw. " wenn du es gesehen weißt du was kommt.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:24
Mein Verhältnis zu Polen ist sehr gesund, so gesund das mein Ruhesitz dort bereits eingerichtet ist, und mich der Bürgermeister dort zur Einbürgerung überreden wollte, aber ich war noch nicht besoffen genug um mein Wort zu geben das ich das mache.
Und ein neutrales Verhältnis habe ich zu Grönland, aber nicht zu einem Land in dem überall, bis in die höchsten Büros die Korruption eingezogen ist.
Deswegen nehme ich mir das Recht über Polen herzuziehen wenn es angebracht ist.
Zu deinem Verständnis, Polen ist meine 2. Heimat geworden, ich habe dort vermutlich mehr Freunde als manche Möchtegernpolen hier in Deutschland haben.

Warum nicht? Schließlich kannst Du beide Staatsbürgerschaften haben ;) seit 2004. Tut dem guten Mann doch den Gefallen,wenn er schon so nett bittet ;)
Darf man erfahren,in welchem Teil Polens? Nur aus Interesse....
Schön,dann solltest Du aber vermeiden über Polen als Volk/Menschen herzuziehen und Deine Kritik auf kritikwürdiges beziehen.Korruption ist tatsächlich leider immer noch ein Problem,wenngleich es zumindest im Abstieg sich befindet.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:26
Sein "Wroclaw früher Breslau Zabrze füher Hindenburg usw. " wenn du es gesehen weißt du was kommt.

Das der "Marktplatz in Krakau" von man weiß ja wem zum "Adolf-Hitler-Platz" gemacht wurde?

Ich weiß nicht,ich sehe da nichts Schlimmes...gibt mir mal noch ein Beispiel,bitte...

Cinnamon
10.11.2009, 19:26
Sein "Wroclaw früher Breslau Zabrze füher Hindenburg usw. " wenn du es gesehen weißt du was kommt.

Ja, ich habe es heute in einem Artikel über ihn gelesen. Erbärmlich.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:30
Ja, ich habe es heute in einem Artikel über ihn gelesen. Erbärmlich.

Und der geht so: "Kommt ein Zug aus Berlin. Der Schaffner ruft: Wroclaw, Wroclaw früher Breslau. Nächste Station. Der Schaffner ruft: Gliwice, Gliwice, früher Gleiwitz. Und am nächsten Halt: Zabrze, Zabrze, früher Hindenburg. Steigt ein alter Pole aus, geht zum Schaffner und sagt: "Do Widzenia - Auf Wiedersehen- Früher: "Heil Hitler"."

:lach:
Wie sagte doch Dr. Strangelove: Mein Führer,ich kann wieder gehen :lach:
Wenn ich so etwas sehe,dann denke ich gar nicht an Deutsche,ich denke an Deutsche von damals die tatsächlich so drauf waren und lache.Warum? Weil es genau das ist,was sie verdient haben.

Auch in der polnischen Erfolgsserie "L wie Liebe" spielt Steffen Möller als liebenswerter Pechvogel gegen alle Deutschen-Klischees an. Erst verliebt er sich unglücklich in seine verheiratete Nachbarin. Und als er dann endlich die Frau fürs Leben gefunden hat, lässt die ihn vor dem Altar stehen. Damit war das Eis endgültig gebrochen. Dem glücklosen Deutschen flogen die Herzen der Fans zu, auf der Straße klopften ihm Wildfremde auf die Schulter und in den Klatschblättern wurde diskutiert.

Dass Möller Deutscher ist, spielt unter den Kollegen am Set keine Rolle mehr. Und nur wenige erinnern sich an die Zeiten, als Deutsche in polnischen Filmen vor allem hackenschlagende Nazis waren.

:gesetz: Immer alles genau zu Ende lesen ;)

borisbaran
10.11.2009, 19:31
Leute, kommt wieder zum Them,a zurück und seid lieb zueinander.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:32
siehste, da sind wir uns doch einig. ;)

:]
Und hier gehe ich "shoppen":
www.freimaurerbedarf.de
:]

Sterntaler
10.11.2009, 19:34
auch so , du bist noch ein Newbie, kauf das Buch "Freimaurer for Dummies" noch gleich mit, das gibt gute Tips.

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:34
siehste, da sind wir uns doch einig. ;)

Oh,noch etwas,das beweist,dass Juden nat. wieder ihre langen Finger im Spiel haben :lach:
http://www.freimaurerbedarf.de/img/B3.jpg

Cinnamon
10.11.2009, 19:34
Ja, unvergessen vor allem "Czterej pancerni i pifes". Vom gleichen Kaliber wie "Indiana Jones". Oder, in einer etwas infantieleren Form, "Tom und Jerry".

Sterntaler
10.11.2009, 19:35
Oh,noch etwas,das beweist,dass Juden nat. wieder ihre langen Finger im Spiel haben :lach:
http://www.freimaurerbedarf.de/img/B3.jpg

kommt auf Loge an, aber du hast natürlich recht. ;)


http://img370.imageshack.us/img370/362/fmwt7.png

MarschallŁukasiewicz
10.11.2009, 19:35
Ja, unvergessen vor allem "Czterej pancerni i pifes". Vom gleichen Kaliber wie "Indiana Jones". Oder, in einer etwas infantieleren Form, "Tom und Jerry".

Oder hier
http://www.youtube.com/watch?v=90w9_GoTQj4

Ein Klassiker

:lach:

Cinnamon
10.11.2009, 19:37
Oder hier
http://www.youtube.com/watch?v=90w9_GoTQj4

Ein Klassiker

:lach:

Der ist doch gesperrt ;).

C-Dur
10.11.2009, 19:39
http://www.waffenhq.de/panzer/leopard2.htmlOh, O, jetzt weiss ich Bescheid! Leo der Panzer. Ein wunderbares Stueck! Solche haetten wir im 2. WK haben sollen, und wir waeren heute woanders!!:cool2:

Danke tausendmal, torun, das ist eine erstklassige Aufklaerungs-Webseite. Der Leo gefaellt mir. Hat D. den auch schon nach Israel geliefert?;)

Sterntaler
10.11.2009, 19:40
zurück zum Thema, vielleicht erwarten die Polen ein paar Neger aus Somalia von Obimbo als Eingreiftruppe :lach:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/8341003.stm


die Chinesen bauen die Autobahn in Polen, die Neger retten das Regimes, was will man mehr? Dann hat ja der Rest der Polen genug Zeit um im Ausland klauen zu gehen und die Nutten auf den Strich zu schicken.

Ulus-Kert
10.11.2009, 19:42
Da lachst du. Glaubst du nicht, dass die ehemalige Weltmacht Russland früher oder später der NATO mal zeigen wird, wo der Frosch die Locken hat. Die werden sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen, vor allem jetzt da die USA so einen schwächlichen Präsidenten haben und ökonomisch am Abgrund stehen. Und ich würde dies auch ausdrücklich begrüßen.

Eine Frage:

Hast du schlecht geschissen?

torun
10.11.2009, 19:46
Oh, O, jetzt weiss ich Bescheid! Leo der Panzer. Ein wunderbares Stueck! Solche haetten wir im 2. WK haben sollen, und wir waeren heute woanders!!:cool2:

Danke tausendmal, torun, das ist eine erstklassige Aufklaerungs-Webseite. Der Leo gefaellt mir. Hat D. den auch schon nach Israel geliefert?;)

Nein, nur die Kanone. Aber dieses Teil wurde nach Israel "verkauft"
http://de.wikipedia.org/wiki/U_31_%28Bundeswehr%29

C-Dur
10.11.2009, 19:54
Den POLEN kann doch schnell, einfach und sogar relativ preiswert "geholfen" werden:

Die USA verlagern alle in Deutschland gelagerten WAFFEN zusammen mit rund 60.000 GIs nach Polen!

Und um diese Verlagerung nach über 60 Jahren der Besetzung Deutschlands noch etwas zu beschleunigen oder zu erleichtern, sollte Deutschland, ähnlich wie damals zum Abzug der Sowjetarmee aus der DDR, einige Milliarden beisteuern!Yikes!, monrol, Du kannst sarkastisch sein!! Dieser Plan ist aber gar nicht so abwegig, eigentlich sehr simplistisch und leicht durchfuehrbar. Ein Schachzug und schon sind sie in Polen. Also, diese Idee mal an die grosse Glocke haengen.

Misteredd
10.11.2009, 20:00
Wieso können die nicht einmal Recht haben?

Ich warte schon ewig auf den Showdown in Osteuropa. :popcorn:

Weil die Russen nie mehr so dumm sein werden, diesen defizitären Staat mit einem Volk dass ihnen nur Ärger macht zu besetzen.

Greifst Du freiwillig in die Scheisse - die Russen jedenfalls nicht. In Polen gibt es nichts zu gewinnen.

Gryphus
10.11.2009, 20:02
Weil die Russen nie mehr so dumm sein werden, diesen defizitären Staat mit einem Volk dass ihnen nur Ärger macht zu besetzen.

Greifst Du freiwillig in die Scheisse - die Russen jedenfalls nicht. In Polen gibt es nichts zu gewinnen.

Nein, ich sage doch, dass ich nur auf den Showdown warte, nicht dass ich Polen haben will. :]

C-Dur
10.11.2009, 20:25
Nein, nur die Kanone. Aber dieses Teil wurde nach Israel "verkauft"
http://de.wikipedia.org/wiki/U_31_%28Bundeswehr%29Von den U-Booten habe ich gelesen. Das sind auch prima Dinger - drei Wochen unter Wasser sein zu koennen, Mann, das haetten wir damals schon haben sollen. Leider bombten die Tommies Kiel zu Smithereens, und man kam nicht voran.

torun
10.11.2009, 20:34
Von den U-Booten habe ich gelesen. Das sind auch prima Dinger - drei Wochen unter Wasser sein zu koennen, Mann, das haetten wir damals schon haben sollen. Leider bombten die Tommies Kiel zu Smithereens, und man kam nicht voran.

Hier hast du was zum nachdenken
http://www.9teuflottille.de/index2.html

Lotos
10.11.2009, 21:01
Die Lösung könnte so einfach sein: Polen isolieren, keine Freundschaft mit diesem Land schließen und fertig. Na, wie wäre das? Dann leben alle glücklicher.

Du solltest deinen Polenhass behandeln lassen...
Scheint irgendeine tiefe psychische Störung zu sein...
Was würde Freud dazu sagen?

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 04:17
Du solltest deinen Polenhass behandeln lassen...
Scheint irgendeine tiefe psychische Störung zu sein...
Was würde Freud dazu sagen?

Ich glaube,er würde einfach nur :lach:

Stahlgewitter
11.11.2009, 05:22
Nene, lass die mal hier ;). An denen verdienen wir zu gut, als das wir sie einfach so den Polen geben könnten.
Souveränität ist mehr wert als die paar lumpigen Dollars.

Stahlgewitter
11.11.2009, 08:20
Eine Frage:

Hast du schlecht geschissen?
Ich verstehe die Frage nicht. Kannst du die mal neu formulieren?

Cinnamon
11.11.2009, 08:36
Du solltest deinen Polenhass behandeln lassen...
Scheint irgendeine tiefe psychische Störung zu sein...
Was würde Freud dazu sagen?

Ich sagte es schon: Ich hasse Polen nicht. Dazu müsste ich dieses Land erstmal respektieren. Dazu ist es aber zu peinlich.

Misteredd
11.11.2009, 08:58
Nein, ich sage doch, dass ich nur auf den Showdown warte, nicht dass ich Polen haben will. :]

Was soll so ein Showdown denn bringen? Ich denke, dass der Aufwand und die Risiken dafür zu groß sind.

Angenommen ein Showdown zwischen Russland und den USA findet statt. Selbst wenn eine Seite gewinnen würde, was hat sie davon?

Sie müsste doch die andere Seite dauerhaft besetzen - was heute viel zu teuer ist.

Kämpfen sich beide Seiten müde - was nicht unwahrscheinlich ist, könnte es sein, dass sie selbst nächstes Opfer einer anderen Supermacht werden, denn mittlerweile gibt es mindestens drei Supermächte.

Und das alles um ein wenig Öl abzuzapfen, obwohl das Ölzeitalter doch zu Ende geht?

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 10:47
Ich sagte es schon: Ich hasse Polen nicht. Dazu müsste ich dieses Land erstmal respektieren. Dazu ist es aber zu peinlich.

gähn,Du wiederholst Dich ab ovo...dadurch wird aber nichts wahrer...

Cinnamon
11.11.2009, 10:50
gähn,Du wiederholst Dich ab ovo...dadurch wird aber nichts wahrer...

Die Wahrheit kann auch nicht wahrer werden :rolleyes:. Sie ist immanent nicht mehr steigerungsfähig.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 11:00
Ich sagte es schon: Ich hasse Polen nicht. Dazu müsste ich dieses Land erstmal respektieren. Dazu ist es aber zu peinlich.

Ah,Frinrod,:lach: noch etwas
heute ist der 11/11,Polnischer Unabhängigkeitstag (Staatsfeiertag):
http://www.fmit.pl/galeria/%C5%9Awi%C4%99to%20Flagi%202007/Swieto_Flagi_2007_fot.T.Wajsprych_01.jpg
Ich werde auf Dein und Arthas Wohl geziehmend trinken :prost:

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 11:01
Die Wahrheit kann auch nicht wahrer werden :rolleyes:. Sie ist immanent nicht mehr steigerungsfähig.

Tja :laber:
schade,dass Dir,ausser Torun und Arthas,keiner zuhört :lach:

Cinnamon
11.11.2009, 11:04
Ah,Frinrod,:lach: noch etwas
heute ist der 11/11,Polnischer Unabhängigkeitstag (Staatsfeiertag):
Ich werde auf Dein und Arthas Wohl geziehmend trinken :prost:

Oohhhhhhhhhhhh. Hast du auch schön deine Flagge aus dem Fenster gehängt und den Dombrowskimarsch eingeübt? Immerhin, als aufrechter Pole musst du das doch machen.

WIe war das doch gleich wieder mit dem Nationalismus?

Cinnamon
11.11.2009, 11:04
Tja :laber:
schade,dass Dir,ausser Torun und Arthas,keiner zuhört :lach:

Beweise?

klartext
11.11.2009, 11:20
Da lachst du. Glaubst du nicht, dass die ehemalige Weltmacht Russland früher oder später der NATO mal zeigen wird, wo der Frosch die Locken hat. Die werden sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen, vor allem jetzt da die USA so einen schwächlichen Präsidenten haben und ökonomisch am Abgrund stehen. Und ich würde dies auch ausdrücklich begrüßen.

Ein Angriff auf die NATO wäre das Ende Russland. So dumm sind nicht einmal die Russen.
Dass Polen besonders empflindllich gegen die Nachbarn ist, kann man verstehen. Das Land hat genug unter Deutschen und Russen gelitten.

Sprecher
11.11.2009, 11:23
Das Land hat genug unter Deutschen und Russen gelitten.

Jaja und die Armen waren immer ganz unschuldig daran :rolleyes:

Cinnamon
11.11.2009, 11:24
Ein Angriff auf die NATO wäre das Ende Russland. So dumm sind nicht einmal die Russen.
Dass Polen besonders empflindllich gegen die Nachbarn ist, kann man verstehen. Das Land hat genug unter Deutschen und Russen gelitten.

Und andere Völker haben unter den Polen gelitten. Litauer, Ukrainer, Tataren, Russen, Deutsche. Die Polen sind empfindlich, weil sie um ihr Unrecht wissen.

klartext
11.11.2009, 11:27
Jaja und die Armen waren immer ganz unschuldig daran :rolleyes:

Du verbreitest die Nazipropaganda von 1939. Damit hat Hitler seine Angriffskriege gerechtfertigt. Du scheinst nichts dazugelernt zu haben.

klartext
11.11.2009, 11:29
Und andere Völker haben unter den Polen gelitten. Litauer, Ukrainer, Tataren, Russen, Deutsche. Die Polen sind empfindlich, weil sie um ihr Unrecht wissen.

Russland oder Deutschland wurde von Polen besetzt ? Wo kann man das nachlesen ?
Schon merkwürdig, wie manche Geschichte verdrehen, um das Naziregime noch nachträglich zu rechtfertigen.

Gryphus
11.11.2009, 11:35
Was soll so ein Showdown denn bringen? Ich denke, dass der Aufwand und die Risiken dafür zu groß sind.

Immerhin müsste ich mir dann nicht mehr dieses sinnlose Gelaber anhören. :))

Bergischer Löwe
11.11.2009, 11:37
Polen? Hilfe? Aha.

Vielleicht können die alten Freunde des "neuen Europa" ja helfen. Warschau sollte mal bei Rumsfeld oder Bush anrufen. Vielleicht können die ja Panzer schicken.:rolleyes:

Cinnamon
11.11.2009, 11:39
Russland oder Deutschland wurde von Polen besetzt ? Wo kann man das nachlesen ?
Schon merkwürdig, wie manche Geschichte verdrehen, um das Naziregime noch nachträglich zu rechtfertigen.

Schau dir mal Polen Stellung in den Jahren vor den Teilungen an. Schau dir mal an, was Polen in der Zeit der Weimarer Republik gemacht hat. Polen hat 1920 ukrainisches und weißrussisches Gebiet sich gewaltsam einverleibt, das gar nicht polnisch besiedelt war. Polen wollte wieder eine Großmacht werden. Die Weimarer Republik war nur so blöd, sich nicht mit den Sowjets zu verbünden, um sich den Korridor und Danzig zurückzuholen. Die Sowjets hätten Polen die geraubten Gebiete auch wieder abnehmen können, dann sehe Polen heute so aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c0/Karte_Polen_%281945%29.png/270px-Karte_Polen_%281945%29.png

Natürlich abzüglich des Korridors. Die Grenze würde weiterhin ca. 200 km westlich von Lemberg verlaufen etc. Polen wäre ein Binnenstaat ohne Meereszugang und völlig unwichtig.

Sophisticated
11.11.2009, 11:39
Nochmal: Ich komme mütterlicherseits aus einer Aussiedlerfamilie und habe einige Exemplare der Gattung "verpolte Deutsche" unter meinen Angehörigen. [...] Ich erlebe es immer wieder, wie dämlich die Polen sind. Da meine Verwandschaft recht groß ist, kann ich das auch gut beurteilen.
[...]

Mal drüber nachgedacht, dass dies unter Umständen an der Familie, und nicht an der Nationalität liegt?

Gruß,
Soph.

Cinnamon
11.11.2009, 11:43
Mal drüber nachgedacht, dass dies unter Umständen an der Familie, und nicht an der Nationalität liegt?

Gruß,
Soph.

Ach bitte, das Gehetze der Polen ist bekannt.

borisbaran
11.11.2009, 11:53
auch so , du bist noch ein Newbie, kauf das Buch "Freimaurer for Dummies" noch gleich mit, das gibt gute Tips.
Was genau hat dieser esoterisch-aufklärerische Verein, der gerne mit altägyptischer Symbolik rumspielt, mit dem Thema zu tun? Soll das eine sanfte Überleitung zu antisemitischer hetze sein?

zurück zum Thema, vielleicht erwarten die Polen ein paar Neger aus Somalia von Obimbo als Eingreiftruppe :lach:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/8341003.stm

Wenn der andere "Neger" beschimpfst (es ist im heutigen Sprachgebrauch und in deinem ganz offensichtlich auch ein Schimpfwort), sollte es dich nicht wundern, dass dich irgendwer (Ich nciht, solche Wörter zu gebrauchen ist unter meiner Würde) "Kraut" oder so nennt
Es sind Ugander
sie werden im irak und nciht in Polen eingesetzt


[***]die Neger retten das Regimes,
Welches Regime?

was will man mehr? Dann hat ja der Rest der Polen genug Zeit um im Ausland klauen zu gehen und die Nutten auf den Strich zu schicken.
Klischees kannst du da hinschieben, wo keine Sonne hinscheint.

Ah,Frinrod,:lach: noch etwas
heute ist der 11/11,Polnischer Unabhängigkeitstag (Staatsfeiertag):
http://www.fmit.pl/galeria/%C5%9Awi%C4%99to%20Flagi%202007/Swieto_Flagi_2007_fot.T.Wajsprych_01.jpg
Ich werde auf Dein und Arthas Wohl geziehmend trinken :prost:
Herzlichen Glückwunsch...

[***]WIe war das doch gleich wieder mit dem Nationalismus?
Naja, allein an der Flagge und an dem von dir erwähnten Lied kann man noch keinen Nationalismus (Ich glaube, du meinst den Begriff, wie er heutzutage verwendet wird, also die negative und nciht die ursprünglich neutrale Bedeutung, oder?) erkennen...

Ulus-Kert
11.11.2009, 15:48
Ich verstehe die Frage nicht. Kannst du die mal neu formulieren?

Die Russen sind weit aus mehr am Arsch, als die NATO/USA es sind. Die Russen werden in den nächsten 15-20 Jahren niemandem Paroli bieten können.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 18:44
Oohhhhhhhhhhhh. Hast du auch schön deine Flagge aus dem Fenster gehängt und den Dombrowskimarsch eingeübt? Immerhin, als aufrechter Pole musst du das doch machen.

WIe war das doch gleich wieder mit dem Nationalismus?

Natürlich (wobei,ich habe am 03.10 eine deutsche aus dem Fenster gehängt...polnischen Nationalismus kannst Du mir deshalb gar nicht vorwerfen (wirst Du aber langweiligerweise eh machen,wie immer halt).
Denn muss ich gar nicht einüben :))
:prost:

Cinnamon
11.11.2009, 18:46
Natürlich (wobei,ich habe am 03.10 eine deutsche aus dem Fenster gehängt...polnischen Nationalismus kannst Du mir deshalb gar nicht vorwerfen (wirst Du aber langweiligerweise eh machen,wie immer halt).
Denn muss ich gar nicht einüben :))
:prost:

Wie reizend.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 18:52
Und andere Völker haben unter den Polen gelitten. Litauer, Ukrainer, Tataren, Russen, Deutsche. Die Polen sind empfindlich, weil sie um ihr Unrecht wissen.

:lach: Zu Deiner Information:Du wirst keinen halbwegs intelligenten Polen finden,der die Einnahme Vilnius,die "Aktion Weichsel",das Durchgangslager Lambsdorf gutheißt.
Wir wissen gut,was einige Polen in der Vergangenheit getan haben und verurteilen es.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 18:56
Schau dir mal Polen Stellung in den Jahren vor den Teilungen an. Schau dir mal an, was Polen in der Zeit der Weimarer Republik gemacht hat. Polen hat 1920 ukrainisches und weißrussisches Gebiet sich gewaltsam einverleibt, das gar nicht polnisch besiedelt war. Polen wollte wieder eine Großmacht werden. Die Weimarer Republik war nur so blöd, sich nicht mit den Sowjets zu verbünden, um sich den Korridor und Danzig zurückzuholen. Die Sowjets hätten Polen die geraubten Gebiete auch wieder abnehmen können, dann sehe Polen heute so aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c0/Karte_Polen_%281945%29.png/270px-Karte_Polen_%281945%29.png

Natürlich abzüglich des Korridors. Die Grenze würde weiterhin ca. 200 km westlich von Lemberg verlaufen etc. Polen wäre ein Binnenstaat ohne Meereszugang und völlig unwichtig.


Ah,Du hast wirklich nichts besseres zu tun als zu überlegen was wäre wenn :hihi:
Sag mal,Aussiedlerkind hin oder her,hat Dir ein Pole in die Exer getreten dass Du das ganze polnische Volk hasst? :lach:

Cinnamon
11.11.2009, 18:58
:lach: Zu Deiner Information:Du wirst keinen halbwegs intelligenten Polen finden,der die Einnahme Vilnius,die "Aktion Weichsel",das Durchgangslager Lambsdorf gutheißt.
Wir wissen gut,was einige Polen in der Vergangenheit getan haben und verurteilen es.

Wieviele Polen gibt es, die überhaupt wissen dass es diese Taten gab. Wieviele Polen würden sagen, dass es ok von der UdSSR war, "Ostpolen" abzutrennen?

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 18:59
Ach bitte, das Gehetze der Polen ist bekannt.

Ok,der polnische Teil Deiner werten Familie passt Dir nicht,Du hetzt gegen Polen und das pol. Volk aber jeder,der Dir nicht zustimmt, "hetzt" :lach:
Lachhaft.

Cinnamon
11.11.2009, 18:59
Ah,Du hast wirklich nichts besseres zu tun als zu überlegen was wäre wenn :hihi:
Sag mal,Aussiedlerkind hin oder her,hat Dir ein Pole in die Exer getreten dass Du das ganze polnische Volk hasst? :lach:

Ja, ich bewerte gern historische Zusammenhänge und stelle sie in den richtigen Kontext.

Cinnamon
11.11.2009, 19:00
Ok,der polnische Teil Deiner werten Familie passt Dir nicht,Du hetzt gegen Polen und das pol. Volk aber jeder,der Dir nicht zustimmt, "hetzt" :lach:
Lachhaft.

:rolleyes:

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 19:01
Wie reizend.

Du wirst so wortkarg,fällt Dir nichts mehr ein?

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 19:02
Ja, ich bewerte gern historische Zusammenhänge und stelle sie in den richtigen Kontext.

:lach: weißt Du überhaupt was ein "Kontext" ist?
Der Deine gilt wohl nur für bestimmte Zeitabschnitte

Cinnamon
11.11.2009, 19:03
:lach: weißt Du überhaupt was ein "Kontext" ist?
Der Deine gilt wohl nur für bestimmte Zeitabschnitte

Der Kontext, der Zusammenhang der Ereignisse ist eben wichtig. Polen hat den 2. Weltkrieg mitverursacht, in dem es die historischen Gegebenheiten schuf.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 19:06
Der Kontext, der Zusammenhang der Ereignisse ist eben wichtig. Polen hat den 2. Weltkrieg mitverursacht, in dem es die historischen Gegebenheiten schuf.

Zuerst einmal:Blödsinn
Wer nicht nur einseitig liest um seine Vorurteile bestätigt zu finden ist wie immer klar im Vorteil ;)
Was ist eigentlich Dein Problem? Was hat der 2. WK mit DIR zu tun? oder mit mir?
gar nichts! Also warum ist es Dir so wichtig die dt. Führung von damals zu entlasten?
Es waren Verbrecher die den Rest ihres Lebens unter polnischer ect Knute im Arbeitlager hätten verbringen sollen,sonst nichts....

East_Clintwood
11.11.2009, 19:07
Den Polen sollte generell mal klar werden,dass sie sich in letzter Zeit nicht unbedingt viele Freunde gemacht haben.Z.B. fand ich es eine Sauerei,dass lech Walesa bei den Feiern zum Mauerfall dabei war.Er hat sich mehrmals deutlich gegen die Einheit ausgesprochen.
Natürlich kann man jetzt sagen,dass so wie sich einzelne Polen und hetzerische Zeitungen sich so verhalten haben,dass sie es verdient haben,mal wieder auf die Fresse zu kriegen.Die plakative Aussage "Sobald die Polen Oberwasser haben markieren sie den Dicken und wenn sie auf die Fresse kriegen heulen sie rum" ist so natürlich sehr überzogen formuliert aber Polen sollte sich was den 2. Weltkrieg angeht nicht als völlig(!) unschuldiges Opfer darstellen.Der Überfall wäre so oder so gekommen,polnische Hetzer haben ihn zeitlich nach vorn verschoben.Also wie gesagt,an der Aussage ist was wahres dran.Aber auch hier sollte man nicht den Fehler machen,von einzelnen auf alle zu schließen.Nicht alle Polen sind antideutsche Nationalisten,es werden nur immer mehr.
Kurzum,die Polen täten gut daran einfach mal die Fresse zu halten.Ich seh über vieles hinweg,aber jetzt ist das Maß echt voll.Warum sollte Russland ein NATO-Land angreifen.Die Russen haben zur Zeit Oberwasser,aber sie sind nicht blöd.So lang sie die Polen einfach nur ein bisschen zwicken wollen,soll mir das recht sein.Vllt. kommen unsere Nachbarn dann wieder auf den Teppich,bzw. in den Keller wo man mit solchen Äußerungen eigentlich hingehört.Denn wie sagt unser Wirtschaftsminister Rainer Brüderle so schön:"Erst grübeln,dann dübeln."

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 19:16
Was genau hat dieser esoterisch-aufklärerische Verein, der gerne mit altägyptischer Symbolik rumspielt, mit dem Thema zu tun? Soll das eine sanfte Überleitung zu antisemitischer hetze sein?


Wenn der andere "Neger" beschimpfst (es ist im heutigen Sprachgebrauch und in deinem ganz offensichtlich auch ein Schimpfwort), sollte es dich nicht wundern, dass dich irgendwer (Ich nciht, solche Wörter zu gebrauchen ist unter meiner Würde) "Kraut" oder so nennt
Es sind Ugander
sie werden im irak und nciht in Polen eingesetzt


Welches Regime?

Klischees kannst du da hinschieben, wo keine Sonne hinscheint.

Herzlichen Glückwunsch...

Naja, allein an der Flagge und an dem von dir erwähnten Lied kann man noch keinen Nationalismus (Ich glaube, du meinst den Begriff, wie er heutzutage verwendet wird, also die negative und nciht die ursprünglich neutrale Bedeutung, oder?) erkennen...


Hallo Borisbaran,sehr vernünftige Worte!
Und Danke :prost:

Cinnamon
11.11.2009, 19:17
Zuerst einmal:Blödsinn
Wer nicht nur einseitig liest um seine Vorurteile bestätigt zu finden ist wie immer klar im Vorteil ;)
Was ist eigentlich Dein Problem? Was hat der 2. WK mit DIR zu tun? oder mit mir?
gar nichts! Also warum ist es Dir so wichtig die dt. Führung von damals zu entlasten?
Es waren Verbrecher die den Rest ihres Lebens unter polnischer ect Knute im Arbeitlager hätten verbringen sollen,sonst nichts....

Die Nazis wie die polnische Führung waren alles Verbrecher, die gehenkt gehört hätten! Das Hitler Polen überfallen wollte entlastet Polen aber eben keiineswegs.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 19:17
Den Polen sollte generell mal klar werden,dass sie sich in letzter Zeit nicht unbedingt viele Freunde gemacht haben.Z.B. fand ich es eine Sauerei,dass lech Walesa bei den Feiern zum Mauerfall dabei war.Er hat sich mehrmals deutlich gegen die Einheit ausgesprochen.


@den Polen
sag dass bitte mal "den polnischen Politikern"

Cinnamon
11.11.2009, 19:19
Den Polen sollte generell mal klar werden,dass sie sich in letzter Zeit nicht unbedingt viele Freunde gemacht haben.Z.B. fand ich es eine Sauerei,dass lech Walesa bei den Feiern zum Mauerfall dabei war.Er hat sich mehrmals deutlich gegen die Einheit ausgesprochen.
Natürlich kann man jetzt sagen,dass so wie sich einzelne Polen und hetzerische Zeitungen sich so verhalten haben,dass sie es verdient haben,mal wieder auf die Fresse zu kriegen.Die plakative Aussage "Sobald die Polen Oberwasser haben markieren sie den Dicken und wenn sie auf die Fresse kriegen heulen sie rum" ist so natürlich sehr überzogen formuliert aber Polen sollte sich was den 2. Weltkrieg angeht nicht als völlig(!) unschuldiges Opfer darstellen.Der Überfall wäre so oder so gekommen,polnische Hetzer haben ihn zeitlich nach vorn verschoben.Also wie gesagt,an der Aussage ist was wahres dran.Aber auch hier sollte man nicht den Fehler machen,von einzelnen auf alle zu schließen.Nicht alle Polen sind antideutsche Nationalisten,es werden nur immer mehr.
Kurzum,die Polen täten gut daran einfach mal die Fresse zu halten.Ich seh über vieles hinweg,aber jetzt ist das Maß echt voll.Warum sollte Russland ein NATO-Land angreifen.Die Russen haben zur Zeit Oberwasser,aber sie sind nicht blöd.So lang sie die Polen einfach nur ein bisschen zwicken wollen,soll mir das recht sein.Vllt. kommen unsere Nachbarn dann wieder auf den Teppich,bzw. in den Keller wo man mit solchen Äußerungen eigentlich hingehört.Denn wie sagt unser Wirtschaftsminister Rainer Brüderle so schön:"Erst grübeln,dann dübeln."

Endlich mal jemand, der es begriffen hat.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 19:19
Die Nazis wie die polnische Führung waren alles Verbrecher, die gehenkt gehört hätten! Das Hitler Polen überfallen wollte entlastet Polen aber eben keiineswegs.

@die gehenkt gehört hätten
ah,Todesstrafe ist so lächerlich.....
@Das Hitler Polen überfallen wollte entlastet Polen aber eben keiineswegs.
Doch,tut es. Wenn ich jemanden,der mich sowieso angreifen will (was man ja an den Vorbereitungen erkennen kann) zufällig und versehentlich noch einen "Grund"liefere ist er trotzallem derjenige,der Schuld ist.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 19:23
Endlich mal jemand, der es begriffen hat.

Wie süss,Finrod hat einen neuen Spielkameraden gefunden.

torun
11.11.2009, 19:32
Tja :laber:
schade,dass Dir,ausser Torun und Arthas,keiner zuhört :lach:

Flüchtlingskind, wo ist dein Problem ?
Was erzählst du denn deinen polnischen Freunden warum du in Deutschland aufgewachsen bist,
Oder ist unser kleiner Marschall etwa auch ein schlesisches Kellerkind, in dessen Familienbuch ein deutscher Schäferhund erwähnt wurde.

Cinnamon
11.11.2009, 19:35
@die gehenkt gehört hätten
ah,Todesstrafe ist so lächerlich.....
@Das Hitler Polen überfallen wollte entlastet Polen aber eben keiineswegs.
Doch,tut es. Wenn ich jemanden,der mich sowieso angreifen will (was man ja an den Vorbereitungen erkennen kann) zufällig und versehentlich noch einen "Grund"liefere ist er trotzallem derjenige,der Schuld ist.

Irrtum. Polen war trotzdem für seine Provokationen verantwortlich. Die Polen haben sich damals auch mit Blut besudelt. Von daher sollten sie heute zum Thema schön den Rand halten.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 19:37
Flüchtlingskind, wo ist dein Problem ?
Was erzählst du denn deinen polnischen Freunden warum du in Deutschland aufgewachsen bist,
Oder ist unser kleiner Marschall etwa auch ein schlesisches Kellerkind, in dessen Familienbuch ein deutscher Schäferhund erwähnt wurde.

Na,"geflohen" komme ich mir aber nicht vor,eher umgezogen.
Ich bin in Deutschland aufgewachsen,weil meine Eltern hierher aus familären Gründen umgezogen sind. (2 Ärzte verdienen schließlich überall überdurchschnittlich :] Wenn Du Finrods Posts mal genauer lies wirst Du verstehen,dass ich seine Hetze abstossend finde.
Dein Marschall hat weder einen dt. Schäferhund noch sonstiges "urgermanisches" in sich sondern kommt aus der Wojewodschaft Kleinpolen,aus Krakau :beerbang:
Wenn ich mich aber recht entsinne haben wir wohl irgendwo noch einige Ukrainer oder Weißrussen dabei :],vielleicht auch Litauer.Eine ausgewogene Mischung :))

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 19:40
Irrtum. Polen war trotzdem für seine Provokationen verantwortlich. Die Polen haben sich damals auch mit Blut besudelt. Von daher sollten sie heute zum Thema schön den Rand halten.

Damit solche Kryptorechtsradikalen wie Du umso freier hetzen können? :lach:
:no_no:

Cinnamon
11.11.2009, 19:42
Na,"geflohen" komme ich mir aber nicht vor,eher umgezogen.
Ich bin in Deutschland aufgewachsen,weil meine Eltern hierher aus familären Gründen umgezogen sind. (2 Ärzte verdienen schließlich überall überdurchschnittlich :] Wenn Du Finrods Posts mal genauer lies wirst Du verstehen,dass ich seine Hetze abstossend finde.
Dein Marschall hat weder einen dt. Schäferhund noch sonstiges "urgermanisches" in sich sondern kommt aus der Wojewodschaft Kleinpolen,aus Krakau :beerbang:
Wenn ich mich aber recht entsinne haben wir wohl irgendwo noch einige Ukrainer oder Weißrussen dabei :],vielleicht auch Litauer.Eine ausgewogene Mischung :))

Ich hetze nicht, ich verachte dich nur. Du hast keine Ahnung von irgendwas, meinst Freundschaft mit Polen sei auf Basis der derzeitigen Umstände überhaupt möglich und echauffierst dich dann, wenn man etwas sagt. Ich sage dir was: Freundschaft mit Polen wird es erst dann geben (was es bisher gibt sind nur ein paar Mitleidstaten sich schämender Deutscher, die in Polen immer noch ein reines Opfer widriger Umstände sehen), wenn Polen seine Opferhaltung aufgibt. Und zwar komplett.

torun
11.11.2009, 19:43
Na,"geflohen" komme ich mir aber nicht vor,eher umgezogen.
Ich bin in Deutschland aufgewachsen,weil meine Eltern hierher aus familären Gründen umgezogen sind. (2 Ärzte verdienen schließlich überall überdurchschnittlich :] Wenn Du Finrods Posts mal genauer lies wirst Du verstehen,dass ich seine Hetze abstossend finde.
Dein Marschall hat weder einen dt. Schäferhund noch sonstiges "urgermanisches" in sich sondern kommt aus der Wojewodschaft Kleinpolen,aus Krakau :beerbang:
Wenn ich mich aber recht entsinne haben wir wohl irgendwo noch einige Ukrainer oder Weißrussen dabei :],vielleicht auch Litauer.Eine ausgewogene Mischung :))

Aus "familiären" Gründen umgezogen, so kann man es auch nennen wenn man sich aus dem Staub macht weil der Kühlschrank leer ist. Wer hat denn das Studium deiner Eltern finanziert ? Sicherlich der polnische Staat ! Also die Menschen die in Polen für die Freiheit gekämpft haben, eingesperrt und gefoltert wurden.
Respekt Pole !
Dafür machst du hier ganz schön den dicken Max !

Cinnamon
11.11.2009, 19:43
Damit solche Kryptorechtsradikalen wie Du umso freier hetzen können? :lach:
:no_no:

Das musste ja kommen. Informier dich lieber mal. Hitler wollte den Krieg, Polen wollte den Krieg. Ich sehe da keinen Unschuldigen.

Lolek
11.11.2009, 19:46
Endlich mal jemand, der es begriffen hat.

Hoffentlich werden ein paar solche Trottel wie Du und andere Volksdeutsche den Weg zur Versöhnung und Verständigung zwischen unseren Völkern nicht mehr beeinträchtigen können.

Cinnamon
11.11.2009, 19:49
Hoffentlich werden ein paar solche Trottel wie Du und andere Volksdeutsche den Weg zur Versöhnung und Verständigung zwischen unseren Völkern nicht mehr beeinträchtigen können.

Noch ein Pole, wie reizend. Natürlich ist gleich der erste Beitrag so geschmackvoll.

Lass es dir gesagt sein: Versöhnung und Verständigung gibt es mit unseren französischen Freunden, mit den Tschechen und all den anderen. Mit den Polen wird es das erst geben, wenn sie die Opferhaltung beenden.

Edit: Interessant. Er hat sich anscheinend nur angemeldet, um mir diesen Dummschwall entgegenzuwerfen. Kaum hatte er es geschrieben, ist er wieder weg. Wenn da mal nicht einer unserer Forumspolen seine Finger im Spiel hatte.....

MorganLeFay
11.11.2009, 19:55
Die Nazis wie die polnische Führung waren alles Verbrecher, die gehenkt gehört hätten! Das Hitler Polen überfallen wollte entlastet Polen aber eben keiineswegs.

Nur hasst Du lustigerweise nicht alle Deutschen. Nur die Polen sind offenbar historisch haftbar.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 20:03
Ich hetze nicht, ich verachte dich nur. Du hast keine Ahnung von irgendwas, meinst Freundschaft mit Polen sei auf Basis der derzeitigen Umstände überhaupt möglich und echauffierst dich dann, wenn man etwas sagt. Ich sage dir was: Freundschaft mit Polen wird es erst dann geben (was es bisher gibt sind nur ein paar Mitleidstaten sich schämender Deutscher, die in Polen immer noch ein reines Opfer widriger Umstände sehen), wenn Polen seine Opferhaltung aufgibt. Und zwar komplett.

@Ich hetze nicht, ich verachte dich nur
:lach:

@meinst Freundschaft mit Polen sei auf Basis der derzeitigen Umstände überhaupt möglich und echauffierst dich dann, wenn man etwas sagt
Ja,meine ich.Nein,ich "echauffiere" mich nur darüber,dass Du auf Polen als Menschen spuckst.

@Moment mal,Du,als Einzelperson,verachtest einen Staat+sein Volk,weil man Deinem in arrogantem Tonfall vorgetragenen Sonderwünschen nicht nachkommt (die jetzt wirklich keine Bedeutung für normal denkende Menschen haben)

Finrod,Du verachtest mich,ich bemitleide Dich...wer steht tiefer? :lach:

Cinnamon
11.11.2009, 20:04
Nur hasst Du lustigerweise nicht alle Deutschen. Nur die Polen sind offenbar historisch haftbar.

Ich habe gesagt "Polen wollte den Krieg". Der Staat. Außerdem hasse ich nicht.

Cinnamon
11.11.2009, 20:05
Ah,ich wiederhole mal etwas was hier schon mehrfach kam,nachdem ich Deine neuen Łukasiewicz Cos gesehen habe:
Genauso stelle ich mir Felek vor,deshalb nimm bitte,stellvertretend für alle anderen Łukasiewicz-Cosplayer meine Glückwünsche zum "Geburtstag" an:Sto lat! (idealerweise mehr!)





@Ich hetze nicht, ich verachte dich nur
:lach:

@meinst Freundschaft mit Polen sei auf Basis der derzeitigen Umstände überhaupt möglich und echauffierst dich dann, wenn man etwas sagt
Ja,meine ich.Nein,ich "echaffiere" mich nur darüber,dass Du auf Polen als Menschen spuckst.

@Moment mal,Du,als Einzelperson,verachtest einen Staat+sein Volk,weil man Deinem in arrogantem Tonfall vorgetragenen Sonderwünschen nicht nachkommt (die jetzt wirklich keine Bedeutung für normal denkende Menschen haben)

Finrod,Du verachtest mich,ich bemitleide Dich...wer steht tiefer? :lach:

Wer Versöhnung will muss aufhören sich immer als Opfer zu gebärden. Ganz einfach. Solange das bei den Polen nicht angekommen ist, wird es keine echte Versöhnung geben. Ich vermute, diese Haltung wird sich aber nur langsam ändern.

Lolek
11.11.2009, 20:07
Noch ein Pole, wie reizend. Natürlich ist gleich der erste Beitrag so geschmackvoll.

Lass es dir gesagt sein: Versöhnung und Verständigung gibt es mit unseren französischen Freunden, mit den Tschechen und all den anderen. Mit den Polen wird es das erst geben, wenn sie die Opferhaltung beenden.

Edit: Interessant. Er hat sich anscheinend nur angemeldet, um mir diesen Dummschwall entgegenzuwerfen. Kaum hatte er es geschrieben, ist er wieder weg. Wenn da mal nicht einer unserer Forumspolen seine Finger im Spiel hatte.....

Rege Dich nicht so auf! In deinem Alter kann's gefährlich sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Deutschen (wenigstens alle, die ich kenne) ganz anderer Anschauung sind, als Du. Wir, Polen, sind wie alle anderen gar nicht die Heiligsten. Aber es ist wirklich eine Unverschämheit, von einem, der mein Haus überfallen und die Hälfte meiner Familie kaltblütig ermordet hat, nur weil er Boden gewinnen wollte, zu höhren, dass ich daran schuldig bin. Aus Deiner Sicht war Hitler sicherlich der größte Antifaschist. Ich verstehe Deine Frustration, aber trotzdem bin der Meinung, dass die erbärmlichen Überreste von "Übermenschen" wie Du soviel Einfluss auf die Entwicklung guter Beziehungen zwischen Polen und Deutschland nehmen, wie das polarlicht auf die Menstruation der Pinguine in Antarktis. Mensch, Du gehörst der Vergangenheit. Hast Du es noch nicht begriffen?

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 20:07
Nur hasst Du lustigerweise nicht alle Deutschen.

Natürlich nicht! Ich verstehe nicht,was so schwer daran sein soll, alle Menschen nach dem Charakter zu bewerten anstatt nach dem Zufall des Geburtsortes....Gell,Finrod ;)

MorganLeFay
11.11.2009, 20:07
Ich habe gesagt "Polen wollte den Krieg". Der Staat. Außerdem hasse ich nicht.
Haarspalterei und der schwache Versuch, auszuweichen.

Du verachtest. Und zwar alle Polen.

So wie hier zum Beispiel:


Lustig. Man kann jetzt natürlich die Parallele zu 1939 ziehen. Polen möchte wiedermal eine Garantie haben und dann provozieren. Zeigt dann der Provozierte den Polen, wo der Hammer hängt, heulen sie wieder auf. Ein erbärmlicher Menschenschlag.


Polen ist ein Land, das keine Freunde kennt. Man sollte den Polen grundsätzlich und immer misstrauen.


Du begreifst gar nichts. Die Polen hassen eigentlich alles und jeden außer sich selbst, es sei denn man plappert ihre Propaganda nach.

Cinnamon
11.11.2009, 20:19
Haarspalterei und der schwache Versuch, auszuweichen.

Du verachtest. Und zwar alle Polen.

So wie hier zum Beispiel:

Ja, ist auch so. Ein vertrauenswürdiger Partner ist Polen eben nicht. Vertrauen muss man sich auch erstmal verdienen. Und mit Opferhaltung und Querschüssen erreicht man das nicht.

Cinnamon
11.11.2009, 20:21
Rege Dich nicht so auf! In deinem Alter kann's gefährlich sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Deutschen (wenigstens alle, die ich kenne) ganz anderer Anschauung sind, als Du. Wir, Polen, sind wie alle anderen gar nicht die Heiligsten. Aber es ist wirklich eine Unverschämheit, von einem, der mein Haus überfallen und die Hälfte meiner Familie kaltblütig ermordet hat, nur weil er Boden gewinnen wollte, zu höhren, dass ich daran schuldig bin. Aus Deiner Sicht war Hitler sicherlich der größte Antifaschist. Ich verstehe Deine Frustration, aber trotzdem bin der Meinung, dass die erbärmlichen Überreste von "Übermenschen" wie Du soviel Einfluss auf die Entwicklung guter Beziehungen zwischen Polen und Deutschland nehmen, wie das polarlicht auf die Menstruation der Pinguine in Antarktis. Mensch, Du gehörst der Vergangenheit. Hast Du es noch nicht begriffen?

Hitler war ganz sicher kein Antifaschist. Genausowenig wie Pilsuldski es war. Übrigens bestätigst du mir genau meine Auffassungen. Als jemand, der fast 40 Jahre nach dem Krieg geboren ist bin ich nicht für das was du da sagst verantwortlich. Die, die es sind, sind vermutlich schon lange tot. Damals war Polen genauso auf den Krieg aus die Deutschland und daher ist keiner von beiden unschuldig. Fertig aus.

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 20:56
Rege Dich nicht so auf! In deinem Alter kann's gefährlich sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Deutschen (wenigstens alle, die ich kenne) ganz anderer Anschauung sind, als Du. Wir, Polen, sind wie alle anderen gar nicht die Heiligsten. Aber es ist wirklich eine Unverschämheit, von einem, der mein Haus überfallen und die Hälfte meiner Familie kaltblütig ermordet hat, nur weil er Boden gewinnen wollte, zu höhren, dass ich daran schuldig bin. Aus Deiner Sicht war Hitler sicherlich der größte Antifaschist. Ich verstehe Deine Frustration, aber trotzdem bin der Meinung, dass die erbärmlichen Überreste von "Übermenschen" wie Du soviel Einfluss auf die Entwicklung guter Beziehungen zwischen Polen und Deutschland nehmen, wie das polarlicht auf die Menstruation der Pinguine in Antarktis. Mensch, Du gehörst der Vergangenheit. Hast Du es noch nicht begriffen?

Hi Lolek :-D
Da hast Du sicher recht,aber ich denke,Finrod hat immer ne Packung blutsenkender Tabletten neben dem PC liegen :]
Bin ich voll Deiner Meinung:Es gibt auf der Welt gar keine Heiligen,aber das habe ich ja nie behauptet ;)
@ Ich verstehe Deine Frustration, aber trotzdem bin der Meinung, dass die erbärmlichen Überreste von "Übermenschen" wie Du soviel Einfluss auf die Entwicklung guter Beziehungen zwischen Polen und Deutschland nehmen, wie das polarlicht auf die Menstruation der Pinguine in Antarktis
:bow:Lolek

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 20:58
Hitler war ganz sicher kein Antifaschist. Genausowenig wie Pilsuldski es war. Übrigens bestätigst du mir genau meine Auffassungen. Als jemand, der fast 40 Jahre nach dem Krieg geboren ist bin ich nicht für das was du da sagst verantwortlich. Die, die es sind, sind vermutlich schon lange tot. Damals war Polen genauso auf den Krieg aus die Deutschland und daher ist keiner von beiden unschuldig. Fertig aus.

Lolek,egal,was Du sagst,Finrod will nur seine als fundierte "Meinung" verpackten Vorurteile bestätigt haben.Also,solange sich die Polen nicht vor ihm niederwerfen und sich selbst mit Dreck,wird er keine Wertschätzung empfinden können :]

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 20:58
Hoffentlich werden ein paar solche Trottel wie Du und andere Volksdeutsche den Weg zur Versöhnung und Verständigung zwischen unseren Völkern nicht mehr beeinträchtigen können.

:bow: Versöhnung und :bow: Verständigung zwischen unseren Völkern :prost:

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 21:02
Haarspalterei und der schwache Versuch, auszuweichen.

Du verachtest. Und zwar alle Polen.

So wie hier zum Beispiel:

:bow: MorganLeFay
Respekt und Danke,dass Du das hier zusammengesucht hast :top:

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 21:03
Ja, ist auch so. Ein vertrauenswürdiger Partner ist Polen eben nicht. Vertrauen muss man sich auch erstmal verdienen. Und mit Opferhaltung und Querschüssen erreicht man das nicht.

:depp: Für Dich wird doch jeder vertrauenswürdige Polen nur die Ausnahme von der Regel sein :hihi:

Dayan
11.11.2009, 21:05
:bow: MorganLeFay
Respekt und Danke,dass Du das hier zusammengesucht hast :top:
Russen sind keine Partner und nicht zuverlässig.Die halten ihr Wort nur solange bis sies inen nutzt.Wenn man damit umgehen kaann so kannman mit denen arbeiten!

Lolek
11.11.2009, 21:11
Hitler war ganz sicher kein Antifaschist. Genausowenig wie Pilsuldski es war. Übrigens bestätigst du mir genau meine Auffassungen. Als jemand, der fast 40 Jahre nach dem Krieg geboren ist bin ich nicht für das was du da sagst verantwortlich. Die, die es sind, sind vermutlich schon lange tot. Damals war Polen genauso auf den Krieg aus die Deutschland und daher ist keiner von beiden unschuldig. Fertig aus.

Und Du bestätigst genau meine Auffassung, dass es immer noch Gespenster gibt, die der Vergangenheit gehören, auch wenn sie mit dieser Vergangenheit persönlich wenig zu tun hatten. Ich glaube an die Weißheit und Vernunft der Deutschen und an ihr Vermögen, aus der Vergangenheit Schlüsse zu ziehen. Und niemand kann mir einreden, dass Menschen in Polen von Natur aus anders sind als die in Deutschland. Tja, was kann ich noch sagen? Nur, dass Du deinen Arzt wechseln solltest. Er belügt Dich nämlich!

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 21:14
Und Du bestätigst genau meine Auffassung, dass es immer noch Gespenster gibt, die der Vergangenheit gehören, auch wenn sie mit dieser Vergangenheit persönlich wenig zu tun hatten. Ich glaube an die Weißheit und Vernunft der Deutschen und an ihr Vermögen, aus der Vergangenheit Schlüsse zu ziehen. Und niemand kann mir einreden, dass Menschen in Polen von Natur aus anders sind als die in Deutschland. Tja, was kann ich noch sagen? Nur, dass Du deinen Arzt wechseln solltest. Er belügt Dich nämlich!

Bei genauerer Überlegung fange ich an zu glauben unser Freund Finrod ist nur ein kleiner Troll,dem gerade langweilig ist.Warum?
Weil es schwierig zu glauben ist jemaand würde allen Ernstes so "weise" sein :]

Cinnamon
11.11.2009, 21:16
Lolek,egal,was Du sagst,Finrod will nur seine als fundierte "Meinung" verpackten Vorurteile bestätigt haben.Also,solange sich die Polen nicht vor ihm niederwerfen und sich selbst mit Dreck,wird er keine Wertschätzung empfinden können :]

Opferhaltung, sage ich doch.

Lolek
11.11.2009, 21:29
Lolek,egal,was Du sagst,Finrod will nur seine als fundierte "Meinung" verpackten Vorurteile bestätigt haben.Also,solange sich die Polen nicht vor ihm niederwerfen und sich selbst mit Dreck,wird er keine Wertschätzung empfinden können :]

Leider muss ich diesen spannenden Dialog heute schon beenden. Aber ich melde mich noch! Bis dahin alles gute, Marschall, zu unserem heutigen, leider schon vergehenden Feiertag! Und schöne Grüße aus Poznań! Gilt auch für alle normalen Deutschen!

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 22:31
Opferhaltung, sage ich doch.

Aber sicher nicht vor Dir :hihi:

MarschallŁukasiewicz
11.11.2009, 22:32
Leider muss ich diesen spannenden Dialog heute schon beenden. Aber ich melde mich noch! Bis dahin alles gute, Marschall, zu unserem heutigen, leider schon vergehenden Feiertag! Und schöne Grüße aus Poznań! Gilt auch für alle normalen Deutschen!

Aber klar doch! :prost:
Schöne Grüsse zurück! Poznań:Nicht sooo toll wie Krakau ;) aber doch :beerbang:
Was machst Du da? Urlaub?