PDA

Vollständige Version anzeigen : Wetten dass!



carpe diem
09.11.2009, 21:46
Durchblick: Michelle, Nikolai



Niemand kann „Wetten, dass…?“ vorwerfen, dass nicht alles probiert wird. Die ehemalige Gute-Laune-Fabrik hat sich Michelle Hunziker als Troubleshooter geholt, aber seit der zweiten Sendung mit der Schweizerin steht fest, dass die Maßnahme ein Knieschuss war – es hatscht noch schlimmer als vorher. Egal, wer angetanzt kam (von Robbie Williams bis Lady Gaga), Thomas Gottschalk wusste mit den Gästen nichts anzufangen. Seine Fragen waren keine, sein Humor kam vom Zettel, nicht aus dem Bauch.
Gewettet wird nebenbei, Gottschalk zelebriert sich als Denkmal. Weil er bröckelt, muss sich Hunziker so oft umziehen.
Die ARD ließ sich am Samstag gleich zwei fast Nackte kommen. Boxen hieß es, obwohl das Duell von David Haye gegen Nikolai Walujew nicht einmal eine Prügelei war. Der Riese aus St. Petersburg trägt Höschen und Handschuhe, aber niemals ist er ein Boxer. Er ist bloß speziell gewachsen. Wie Michelle Hunziker, nur anders. Sie stellen ihn trotzdem in den Ring und schlagen damit die Sportart nieder.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/fotos/sammel/2009-09-18-gottschalk-hunziker/michelle-hunziker-mit-thomas-gottschalk-12533191-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,290379)

Ich schaue diese Sendung schon lange nicht mehr, langweiliger gehts nicht!

Strandwanderer
09.11.2009, 21:52
Ich fürchte, der Flachplauderer Gottschalk wird uns noch als 70jähriger mit seinen Sparwitzen auf den Wecker gehen, - wenn es sein muß, mit dem Rollator auf der Bühne.

I.Kant
09.11.2009, 22:21
Ich habe am Samstag nicht einen Moment daran verschwendet fern zu sehen. Schon gar nicht so einen Unfug.

Settembrini
09.11.2009, 22:31
Ich fürchte, der Flachplauderer Gottschalk wird uns noch als 70jähriger mit seinen Sparwitzen auf den Wecker gehen, - wenn es sein muß, mit dem Rollator auf der Bühne.

Wie alt ist der mittlerweile ueberhaupt? Kann ja eigentlich nicht mehr allzu lange dauern bis zum Eintritt dieses Szenarios.

Geronimo
09.11.2009, 22:37
Ich habe am Samstag nicht einen Moment daran verschwendet fern zu sehen. Schon gar nicht so einen Unfug.

Was hasste gemacht? Sprich!germane

Strandwanderer
09.11.2009, 22:37
Wie alt ist der mittlerweile ueberhaupt? Kann ja eigentlich nicht mehr allzu lange dauern bis zum Eintritt dieses Szenarios.

http://www.horizont.net/aktuell/leute/pages/protected/pics/10523-org.jpg

* 18. Mai 1950

Vom nächsten Jahr an bekommt er Seniorenermäßigung.

I.Kant
09.11.2009, 22:42
Was hasste gemacht? Sprich!germane

Ich habe Käse, Wein und Knoblauch genossen und mich den irdischen Freuden hingegeben.:]

Geronimo
09.11.2009, 23:10
Ich habe Käse, Wein und Knoblauch genossen und mich den irdischen Freuden hingegeben.:]

Du:grunz:

I.Kant
09.11.2009, 23:15
Du:grunz:
Exakt.

Geronimo
09.11.2009, 23:22
Exakt.

Und? Bisste gekommen?

I.Kant
09.11.2009, 23:37
Und? Bisste gekommen?

Ich geb Dir gleich eins hinten drauf, Du Schlingel.germane

Geronimo
09.11.2009, 23:50
Ich geb Dir gleich eins hinten drauf, Du Schlingel.germane

Jaaa...gibs mir!

Nationalix
10.11.2009, 06:17
Durchblick: Michelle, Nikolai



Niemand kann „Wetten, dass…?“ vorwerfen, dass nicht alles probiert wird. Die ehemalige Gute-Laune-Fabrik hat sich Michelle Hunziker als Troubleshooter geholt, aber seit der zweiten Sendung mit der Schweizerin steht fest, dass die Maßnahme ein Knieschuss war – es hatscht noch schlimmer als vorher. Egal, wer angetanzt kam (von Robbie Williams bis Lady Gaga), Thomas Gottschalk wusste mit den Gästen nichts anzufangen. Seine Fragen waren keine, sein Humor kam vom Zettel, nicht aus dem Bauch.
Gewettet wird nebenbei, Gottschalk zelebriert sich als Denkmal. Weil er bröckelt, muss sich Hunziker so oft umziehen.
Die ARD ließ sich am Samstag gleich zwei fast Nackte kommen. Boxen hieß es, obwohl das Duell von David Haye gegen Nikolai Walujew nicht einmal eine Prügelei war. Der Riese aus St. Petersburg trägt Höschen und Handschuhe, aber niemals ist er ein Boxer. Er ist bloß speziell gewachsen. Wie Michelle Hunziker, nur anders. Sie stellen ihn trotzdem in den Ring und schlagen damit die Sportart nieder.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/fotos/sammel/2009-09-18-gottschalk-hunziker/michelle-hunziker-mit-thomas-gottschalk-12533191-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,290379)

Ich schaue diese Sendung schon lange nicht mehr, langweiliger gehts nicht!


Diesen Wetten-Dass-Schwachsinn schaue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Die Zoten und Verkleidungen von Gottschalk wurden immer peinlicher, die Wetten immer flacher und die Gäste immer hirnloser.

Aber das Fernsehprogramm insgesamt sagt mir nicht mehr zu. Nur noch meine Frau macht den Fernseher an. Ansonsten brauchen wir das Ding zum DVD sehen.

harlekina
10.11.2009, 06:47
Gottschalk ist ein Pfeiler meiner Jugend; seine Anfänge waren zusammen mit Fritz Egner bei Bayern3 mit "Pop nach 8".
Das war damals beinahe eine Revolution.
Aber mittlerweile ist er nur noch gelangweilt und sollte überlegen, ob er sich nicht gänzlich aufs Altenteil zurückzieht.
Traurig, dass der ZDF nichts anderes zu bieten hat.

Don
10.11.2009, 08:24
Gottschalk ist ein Pfeiler meiner Jugend; seine Anfänge waren zusammen mit Fritz Egner bei Bayern3 mit "Pop nach 8".
Das war damals beinahe eine Revolution.


Korrekt. Im Radio war er Kult. Naja, jedenfalls in Regionen in denen der Empfang von Radio Luxemburg nicht möglich war, und auch bei mir zuhause existierte damals noch der Sender SWF3, gegen den sonst kein GEZ Sender anstinken konnte. Weswegen er auch seit 20 Jahren in Frieden ruht.

Sheldon
10.11.2009, 08:59
Gottschalks Karrierehöhepunkt waren die Supernasenfilme und die eine Show mit Günther Jauch, ich weiß garnicht mehr, wie die heisst.

Seitdem geht es nur noch bergab.

Wetten dass hab ich eigendlich nur zu Elstner´s Zeiten gesehen. Sie war mir aber eigendlich immer zuviel Gelabber und zuwenig Action. Gottschalk als sein Nachfolger einzusetzen war eine klare Fehlbesetzung, aber das ZDF hat keinen anderen.

Gottschalk ist nur ein überbezahlter Rentnerunterhalter mit so flachen Witzen, die nur senile Tatagreise im Altenheim unterhaltsam finden. Für jeden, der der dank fortgeschrittenem Alzheimer nicht sofort wieder seine "Spassraketen" vergisst, ist er einfach nur eine Zumutung.

Strandwanderer
10.11.2009, 09:23
Traurig, dass der ZDF nichts anderes zu bieten hat.


der Zweite Deutsche Fernsehen? ..:D

Mit dem richtigen Artikel schreibt man besser!

Strandwanderer
10.11.2009, 09:30
Korrekt. Im Radio war er Kult. Naja, jedenfalls in Regionen in denen der Empfang von Radio Luxemburg nicht möglich war, und auch bei mir zuhause existierte damals noch der Sender SWF3, gegen den sonst kein GEZ Sender anstinken konnte. Weswegen er auch seit 20 Jahren in Frieden ruht.

Ich war in den 80er Jahren häufig in Baden-Württemberg und habe das Radioprogramm des SWF3 sehr genossen.

Dieser Sender wurde - wenn ich mich richtig erinnere - im Zuge der Zusammenlegung von SWF und dem SDR abgeschafft.

Wie hat damals die Hörerschaft darauf reagiert?

Gehirnnutzer
10.11.2009, 10:45
Gottschalks Karrierehöhepunkt waren die Supernasenfilme und die eine Show mit Günther Jauch, ich weiß garnicht mehr, wie die heisst.

Seitdem geht es nur noch bergab.

Wetten dass hab ich eigendlich nur zu Elstner´s Zeiten gesehen. Sie war mir aber eigendlich immer zuviel Gelabber und zuwenig Action. Gottschalk als sein Nachfolger einzusetzen war eine klare Fehlbesetzung, aber das ZDF hat keinen anderen.

Gottschalk ist nur ein überbezahlter Rentnerunterhalter mit so flachen Witzen, die nur senile Tatagreise im Altenheim unterhaltsam finden. Für jeden, der der dank fortgeschrittenem Alzheimer nicht sofort wieder seine "Spassraketen" vergisst, ist er einfach nur eine Zumutung.

Irrtum, Manticor, setze nicht immer deine persönlich Meinung mit den aller Fernsehzuschauer gleich.

1. Ob man nun Gottschalk mag oder nicht, "Wetten dass" hatte seine Blütezeit unter Elstner, weil es neu war und unter Gottschalk, weil bei ihm die internationalen Stars kamen.

2. "Wetten dass" war die letzte große Samstagabendshow, die alt und jung vor dem Schirm vereinte. Jetzt ist sie ein Anachronismus. Sie hat sich überlebt, weil zum einen die Wetten sich im Grunde genommen wiederholen, die internationalen Stars nur noch kurze Promotionauftritte machen.
Man hält zwanghaft an dem Format fest, denn es ist das einzige Samstagabendeformat der ÖR, das noch ein klein wenig eine demographisch weitgefächerte Zuschauergruppe hat und das liegt daran, das Gottschalk noch ein wenig die internationalen Stars zieht. Ohne das wäre "Wetten daß" auch nur noch reines Rentnerfernsehen aller Musikantenstadl, Carmen Nebel und Grand Prix der Volksmusik.

3. Der Schein von "Wetten dass" bröckelt und sein Stern ist am sinken, das ist klar daran zu erkennen, das die Privaten nach und nach damit beginnen ihre Samstagabenderfolgskonzepte, auch wenn man über deren Niveau streiten kann, in Konkurrenz zu "Wetten dass".

4. Gottschalk hat seine Bestzeiten hinter sich, er zehrt nur noch von seinen vergangenen Erfolgen. Das Problem des ZDF ist es, das ohne ihn auch das Konzept "Wetten dass?" am Ende ist.

EinDachs
10.11.2009, 11:04
Ich schaue diese Sendung schon lange nicht mehr, langweiliger gehts nicht!

Ich auch schon sicher seit 10 Jahren nicht mehr.

Das Sendekonzept ist auch sowas von tot.
Die Zeiten als man ein Massenpublikum mit großen Shows fesseln konnte sind langsam vorbei. Vor allem gibts für jeden Aspekt der Sendung irgendwie bessere Alternativen:
Wer Lust auf sinnlose Wetten hat geht besser in die nächste Bar und betrinkt sich in illustrer Runde, wer Lady Gaga und Robbie Williams sehen will (so Leute gibts ja wirklich) findet genug im Internet, wer unlustige, alte Männer sehen will kann zwischen Verwandtschaftstreffen, wieder mal Bars und wieder dem Internet wählen.
Zugegeben, alles zusammen bekommt man bei Gottschalk. Scheinbar wollen das aber nicht mehr allzu viele.

Don
10.11.2009, 11:23
Ich war in den 80er Jahren häufig in Baden-Württemberg und habe das Radioprogramm des SWF3 sehr genossen.

Dieser Sender wurde - wenn ich mich richtig erinnere - im Zuge der Zusammenlegung von SWF und dem SDR abgeschafft.

Wie hat damals die Hörerschaft darauf reagiert?

Empört. Aber was interessiert das die Zwangsjackenanstalten?

Eridani
10.11.2009, 11:24
Durchblick: Michelle, Nikolai



Niemand kann „Wetten, dass…?“ vorwerfen, dass nicht alles probiert wird. Die ehemalige Gute-Laune-Fabrik hat sich Michelle Hunziker als Troubleshooter geholt, aber seit der zweiten Sendung mit der Schweizerin steht fest, dass die Maßnahme ein Knieschuss war – es hatscht noch schlimmer als vorher. Egal, wer angetanzt kam (von Robbie Williams bis Lady Gaga), Thomas Gottschalk wusste mit den Gästen nichts anzufangen. Seine Fragen waren keine, sein Humor kam vom Zettel, nicht aus dem Bauch............................................. ..]

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,290379)

Ich schaue diese Sendung schon lange nicht mehr, langweiliger gehts nicht!

Diesen weibischen Bühnenclown schaue ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
So eine Tra-la-la-TV-Sendung ist doch voll austauschbar.
Wo kommen da noch Impulse?

Gottschalk macht den Standard-Fehler der selbstverliebten Showmaster: Er kann nicht loslassen.

Erst wenn die ersten Tomaten auf die Bühne fliegen, wird er wohl aufwachen. Doch dann wird es zu spät sein.
Dann werden die Erinnerungen an ihn, nur noch einen faden Geschmack auf der Zunge erzeugen.............

Erstaunlich das Dekolletee seiner Partnerin! Dass da nichts rausfällt......Am Mund der Dame kann man gut sehen, das der Mensch ein Raubtier ist! :D

E:

Sheldon
10.11.2009, 11:27
Erstaunlich das Dekolletee seiner Partnerin! Das da nichts rausfällt......Am Mund der Dame kann man gut sehen, dass der Mensch ein Raubtier ist! :D :)

E:

Doppeltseitiges Klebeband ;)

Sheldon
10.11.2009, 11:39
Irrtum, Manticor, setze nicht immer deine persönlich Meinung mit den aller Fernsehzuschauer gleich.

1. Ob man nun Gottschalk mag oder nicht, "Wetten dass" hatte seine Blütezeit unter Elstner, weil es neu war und unter Gottschalk, weil bei ihm die internationalen Stars kamen.

2. "Wetten dass" war die letzte große Samstagabendshow, die alt und jung vor dem Schirm vereinte. Jetzt ist sie ein Anachronismus. Sie hat sich überlebt, weil zum einen die Wetten sich im Grunde genommen wiederholen, die internationalen Stars nur noch kurze Promotionauftritte machen.
Man hält zwanghaft an dem Format fest, denn es ist das einzige Samstagabendeformat der ÖR, das noch ein klein wenig eine demographisch weitgefächerte Zuschauergruppe hat und das liegt daran, das Gottschalk noch ein wenig die internationalen Stars zieht. Ohne das wäre "Wetten daß" auch nur noch reines Rentnerfernsehen aller Musikantenstadl, Carmen Nebel und Grand Prix der Volksmusik.

3. Der Schein von "Wetten dass" bröckelt und sein Stern ist am sinken, das ist klar daran zu erkennen, das die Privaten nach und nach damit beginnen ihre Samstagabenderfolgskonzepte, auch wenn man über deren Niveau streiten kann, in Konkurrenz zu "Wetten dass".

4. Gottschalk hat seine Bestzeiten hinter sich, er zehrt nur noch von seinen vergangenen Erfolgen. Das Problem des ZDF ist es, das ohne ihn auch das Konzept "Wetten dass?" am Ende ist.

Die OR haben schon immer nur die junge Generation vergessen und nur Programm für die alten gemacht und da ändert auch nichts daran, das in Wetten Dass mal ein Michel Jackson oder Tokio Hotel ihre neue CD promoten. Wenn man die alten großen Shows wie Verstehn Sie Spass oder Kuhlenkampf in den 70ern es war immer ein sehr biederes Programm, das hauptsächlich auf die älteren Publikum zugeschnitten war.

Das jüngere Publikum hat es nur geschaut, weil es nur drei Programme gab und Alternativen einfach nicht vorhanden waren.

Heute ist von diesen Shows nur noch Wetten dass übrig geblieben. Wetten dass ist zu einer Karikatur von sich selbst verkommen, harmlos und politisch korrekt, um ja keinen zu verärgern. Wenn man sich die "Scherze" in ähnlichen ausländischen Shows ansieht, ist es absolut öde und in keinster Weise wert, seine Zeit dafür zu verschwenden. Gibt es diese Sendung überhaupt noch?

Als Alternative wird der Mutantenstadl und ähnliches dumpfes Zeuch ausgestrahlt, auch für das Publikum jenseits der 70.

Don
10.11.2009, 11:49
Das Problem des ZDF ist es, das ohne ihn auch das Konzept "Wetten dass?" am Ende ist.

Die letzten Samstagabendschows die ich mir anguckte, wennauch in jungen Jahren, war Kuhlenkampf. Aber den kurzen Zappmomenten aus der Zeit in der ich noch eine Glotze besaß nach zu urteilen liegst Du sicher richtig.

Das deutsche Zwangsfernsehen, aber auch die Privaten, verkennen völlig was
grade wirklich angesagt ist.
Organisiert man sich längere Mitschnitte, was ohne Anonymizer nicht so einfach ist, stellt man fest daß Briten und Amis mit ihren Talentshows ein wirkliches Familienunterhaltungsformat geschaffen haben. Nicht vergleichbar mit den deutschen Prollclons.
Das Format existiert inzwischen in praktisch jedem Land mit Glotzenkanälen, es gibt sogar Vietnamese Idol und Malaysian Idol oder "got Talent". Ich begann unregelmäßig ein bißchen danach zu surfen als mir ein Bekannter aus Bombay mal ein paar Clips von India's got Talent gemailt hatte und fragte ob wir das auch haben.

Ich finde es faszinierend, daß sowohl die Schadenfreude über Deppen als auch das Fiebern mit Publikumslieblingen global gleichverteilt zu sein scheinen.
Ohne Zutun der Politk entsteht hier unmerklich eine weltumspannede Gemeinsamkeit.
Und ich geniere mich für das Niveau der germanischen Versionen. Nein, nicht das intellektuelle Niveau. Dazu gibt es das literarische Quartett. Obwohl,...naja egal.
Ich kann das schwer beschreiben, aber das "making of " findet außerhalb Deutschlands auf einem anderen Level statt. In den USA und in GB hat es... Stil.

harlekina
10.11.2009, 11:51
4. Gottschalk hat seine Bestzeiten hinter sich, er zehrt nur noch von seinen vergangenen Erfolgen. Das Problem des ZDF ist es, das ohne ihn auch das Konzept "Wetten dass?" am Ende ist.

Das Problem ist, dass das ZDF keinen adäquaten Nachfolger hat.
Wer wäre in der Lage, eine große Samstagabendshow zu moderieren?

Don
10.11.2009, 12:03
Das Problem ist, dass das ZDF keinen adäquaten Nachfolger hat.
Wer wäre in der Lage, eine große Samstagabendshow zu moderieren?

Dieses Format der Samstagabendshow ist tot. Der vorgekaute und auf Publikumskompatibilität vorsortierte Mist interessiert doch keinen mehr. Das sind Konzepte aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts mit Fernsehschrank in Kirschbaumimitat und Ekkes Likörchen für Mami.

carpe diem
10.11.2009, 12:12
Ich liebe Günther Jauch!

Gehirnnutzer
10.11.2009, 13:31
Dieses Format der Samstagabendshow ist tot. Der vorgekaute und auf Publikumskompatibilität vorsortierte Mist interessiert doch keinen mehr. Das sind Konzepte aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts mit Fernsehschrank in Kirschbaumimitat und Ekkes Likörchen für Mami.

Das kann man so eigentlich nicht sagen. Versteifen wir uns nicht so sehr auf die Samstagabendshow sondern auf Samstagabendunterhaltung.

Das Problem ist, das eigentlich niemand bereit ist mit etwas wirklich neuem zu kommen, es fehlt die Risikobereitschaft.
Schaut man sich die Fernsehlandschaft an, dann zeigt es sich, das man nur noch versucht so lange wie möglich an etwas Bewährtem festzuhalten oder Formate zu nehmen, die sich wo anders bewährt haben.
Man kann Raab mögen oder nicht, aber er ist eigentlich der einzige in den letzten Jahren mit neuen "eigenen" Konzepten auf den Markt gekommen ist.
Ob man es glauben mag oder nicht, "Schlag den Raab" gehört neben "Wetten dass" zu den wenigen in Deutschland entwickelten Konzepten, die sich erfolgreich ins Ausland verkauft haben.

jak_22
10.11.2009, 13:34
(...)
Ob man es glauben mag oder nicht, "Schlag den Raab" gehört neben "Wetten dass" zu den wenigen in Deutschland entwickelten Konzepten, die sich erfolgreich ins Ausland verkauft haben.

Dafür kommen auf dieses eine Programm dutzende halb bis volldebile
Formate, die aus dem Ausland importiert wurden, und deren volks-
verdummendes Potential mit "übelkeitserregend" nur begrenzt umschrieben
werden kann.

Damit will ich nicht sagen, deutsche "Kulturschaffende" würden keinen
Müll herstellen und senden, aber wenn sie noch dazu denkfaul sind,
dann importieren sie diesen geistigen Brechdurchfall eben.

harlekina
10.11.2009, 13:52
Das kann man so eigentlich nicht sagen. Versteifen wir uns nicht so sehr auf die Samstagabendshow sondern auf Samstagabendunterhaltung.

Das Problem ist, das eigentlich niemand bereit ist mit etwas wirklich neuem zu kommen, es fehlt die Risikobereitschaft.
Schaut man sich die Fernsehlandschaft an, dann zeigt es sich, das man nur noch versucht so lange wie möglich an etwas Bewährtem festzuhalten oder Formate zu nehmen, die sich wo anders bewährt haben.
Man kann Raab mögen oder nicht, aber er ist eigentlich der einzige in den letzten Jahren mit neuen "eigenen" Konzepten auf den Markt gekommen ist.
Ob man es glauben mag oder nicht, "Schlag den Raab" gehört neben "Wetten dass" zu den wenigen in Deutschland entwickelten Konzepten, die sich erfolgreich ins Ausland verkauft haben.

Das ist richtig, aber wahrscheinlich legt das Volk auf alles, was über Silbereisen und Co. (würg) hinausgeht, keinen Wert.

jak_22
10.11.2009, 13:55
Das ist richtig, aber wahrscheinlich legt das Volk auf alles, was über Silbereisen und Co. (würg) hinausgeht, keinen Wert.

Definiere "das Volk".

Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Ich meine, dass die
obere Altersklasse es gerne geruhsam hat, in alen Ehren, und sie mögen
ihr Programm gerne bekommen. Aber auch geruhsam geht mit Niveau.

Don
10.11.2009, 14:14
Ob man es glauben mag oder nicht, "Schlag den Raab" gehört neben "Wetten dass" zu den wenigen in Deutschland entwickelten Konzepten, die sich erfolgreich ins Ausland verkauft haben.

Mangels Glotze leide ich da wohl unter Informationsdefizit. :P

Gehirnnutzer
10.11.2009, 14:50
Das ist richtig, aber wahrscheinlich legt das Volk auf alles, was über Silbereisen und Co. (würg) hinausgeht, keinen Wert.

Nun harlekina, man kann nur auf etwas Wert legen, was man auch bewußt macht und das ist heute kaum noch der Fall.

Wir haben einfach ein Überangebot und das nichtmal durch das mehr an Fernsehsendern, sondern durch die Art, wie gesendet wird.

Echte Straßenfeger sind heute gar nicht mehr möglich.

Nehmen wir doch Serien. Früher hat man bei einer Serie, die einem gefiel, vollkommen gebannt eine Folge geschaut und der nächsten Folge entgegengefiebert. Man hat alles so geregelt, das man ja nichts verpasst.

Volkommen unabhängig vom DVD-Markt, es kann dir heute eine Serie noch so gut gefallen, es ist aber absolut unwichtig ob man eine Folge verpasst oder nicht, einen Monat später wird sie ja doch wiederholt.

jak_22
10.11.2009, 14:55
(...)
Volkommen unabhängig vom DVD-Markt, es kann dir heute eine Serie noch so gut gefallen, es ist aber absolut unwichtig ob man eine Folge verpasst oder nicht, einen Monat später wird sie ja doch wiederholt.

Äh ... man lädt sie am nächsten Tag einfach herunter.

serienjunkies.org

Kenne jemanden, der davon gehört hat, dass ... ach, egal. ;)

Bruddler
10.11.2009, 14:57
"Wetten dass" ist schon lange ausgelutscht,
daran ändert auch diese dauergrinsende Michelle Huntziger nichts....

EinDachs
10.11.2009, 15:16
Volkommen unabhängig vom DVD-Markt, es kann dir heute eine Serie noch so gut gefallen, es ist aber absolut unwichtig ob man eine Folge verpasst oder nicht, einen Monat später wird sie ja doch wiederholt.

....oder man kennt sie bereits, weil man vor einem dreiviertel Jahr die englischsprachige Erstausstrahlung im Internet gesehen hat. Erzählen sich böse Raubmordkopierer.

Nationalix
10.11.2009, 15:34
"Wetten dass" ist schon lange ausgelutscht,
daran ändert auch diese dauergrinsende Michelle Huntziger nichts....

Michelle H. kann nicht nur grinsen, die hat auch noch andere Talente. :cool2:

jak_22
10.11.2009, 15:36
Michelle H. kann nicht nur grinsen, die hat auch noch andere Talente. :cool2:

Begründest Du das mit rein optischen Eindrücken oder hast
Du dafür Belege? ;)

jak_22
10.11.2009, 15:38
Empört. Aber was interessiert das die Zwangsjackenanstalten?

Wir spielen heute noch ab und zu - reine Situationskomik - Feinkost Zipp
nach. Falls uns zB in der Küche was misslingt, fällt unweigerlich ein:
"Frau Werwolf meint, des g'hört so!"

harlekina
10.11.2009, 15:59
Michelle H. kann nicht nur grinsen, die hat auch noch andere Talente. :cool2:

Aber nichts, was das Publikum fesselt.

harlekina
10.11.2009, 16:01
Nun harlekina, man kann nur auf etwas Wert legen, was man auch bewußt macht und das ist heute kaum noch der Fall.

Wir haben einfach ein Überangebot und das nichtmal durch das mehr an Fernsehsendern, sondern durch die Art, wie gesendet wird.

Echte Straßenfeger sind heute gar nicht mehr möglich.

Nehmen wir doch Serien. Früher hat man bei einer Serie, die einem gefiel, vollkommen gebannt eine Folge geschaut und der nächsten Folge entgegengefiebert. Man hat alles so geregelt, das man ja nichts verpasst.

Volkommen unabhängig vom DVD-Markt, es kann dir heute eine Serie noch so gut gefallen, es ist aber absolut unwichtig ob man eine Folge verpasst oder nicht, einen Monat später wird sie ja doch wiederholt.
Wenn ich meinen Kindern erzähle, dass ich zwischen den ersten Teilen von Star Wars jeweils 3 Jahre habe darben müssen, bis ich die Fortsetzung sehen konnte, und nur im Kino sehen konnte, schütteln sie nur ungläubig den Kopf.

Eridani
10.11.2009, 16:47
Dieses Format der Samstagabendshow ist tot. Der vorgekaute und auf Publikumskompatibilität vorsortierte Mist interessiert doch keinen mehr. Das sind Konzepte aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts mit Fernsehschrank in Kirschbaumimitat und Ekkes Likörchen für Mami.

So hart würde ich das nicht kritisieren, besonders, wenn ich diese Show mit dem Müll, der Schweine-Igelei und der Voll-Verblödung der privaten TV vergleiche am Freitag abend. :)

Sheldon
10.11.2009, 19:16
So hart würde ich das nicht kritisieren, besonders, wenn ich diese Show mit dem Müll, der Schweine-Igelei und der Voll-Verblödung der privaten TV vergleiche am Freitag abend. :)

RTL ist für den ungebildeten Pöbel =>Hartz IV-Fernsehen um es einmal böse zu sagen.
ÖR ist für Demenzkranke Rentner, die am nächsten Tag schon wieder vergessen haben, was für einen scheiß sie eigendlich gucken.
Der normalintelligente schafft sich denn Fernseher ab.

Settembrini
10.11.2009, 19:18
Korrekt. Im Radio war er Kult. Naja, jedenfalls in Regionen in denen der Empfang von Radio Luxemburg nicht möglich war, und auch bei mir zuhause existierte damals noch der Sender SWF3, gegen den sonst kein GEZ Sender anstinken konnte. Weswegen er auch seit 20 Jahren in Frieden ruht.

Ach ja, SWF3, das waren noch Zeiten...

Dass da der Gottschalk moderiert haette, waere mir aber neu. Wann soll denn das gewesen sein?

Nationalix
10.11.2009, 21:08
Aber nichts, was das Publikum fesselt.

Nichts, was das Publikum fesselt, aber vielleicht einsame Herren auf dem Sofa. :D

Nationalix
10.11.2009, 21:11
Begründest Du das mit rein optischen Eindrücken oder hast
Du dafür Belege? ;)

Ihre Talente sind rein optischer und haptischer Natur. :D
Viel mehr wird da nicht sein, Eros Ramazotti hatte auch irgendwann genug von ihr.

Settembrini
10.11.2009, 23:08
Eros Ramazotti hatte auch irgendwann genug von ihr.

Interessant, was du so alles weisst. :)

MorganLeFay
10.11.2009, 23:47
2. "Wetten dass" war die letzte große Samstagabendshow, die alt und jung vor dem Schirm vereinte. Jetzt ist sie ein Anachronismus. Sie hat sich überlebt, weil zum einen die Wetten sich im Grunde genommen wiederholen, die internationalen Stars nur noch kurze Promotionauftritte machen.

- von mir gekürzt -

Genau das war es lange Jahre: Familienunterhaltung.

Ich habe "Wetten dass...?" immer gerne mit der ganzen Familie geguckt - selbst die schwachen Shows sorgten noch für genügend Gelächter und/ oder Diskussionen.

Irgendwie hörte der Spaß dann auf, als man es nciht mehr mit der Familie guckte, weil man weggezogen war.
Alleine oder zu zweit war das alles nicht mehr amüsant.

Ob das nun daran gelegen hat, dass die Show an sich schwächer wurde, oder daran, dass man es eben nciht mehr mit der Familie guckte, weiß ich nicht.

Aber für mich kam der Anfang vom Ende mit den Sommershows auf Mallorca (wobei die allererste noch recht hochkarätig war).
Jetzt ist "Wetten dass...?" irgendwie nur noch eine achtmonatige Sommerpause in meiner Wahrnehmung. Aber da fehlt mir die Info, weil ich schon lange keinen Zugang mehr dazu habe.

Nationalix
11.11.2009, 06:43
Interessant, was du so alles weisst. :)

Das hat mir Michelle letzte Woche ins Ohr geflüstert. :cool2:

Eridani
11.11.2009, 08:15
Ich liebe Günther Jauch!

Seit dem Heul-Solidaritätssendung mit dem "Feingliedrigen" aus Posdam ( Ermyas (http://www.rechtgegenrechts.org/node/176) M.), ist Jauch bei mir unten durch...seine Sendungen, samt "Millionär", schaue ich nicht mehr.....

E:

Don
11.11.2009, 08:26
Ach ja, SWF3, das waren noch Zeiten...

Dass da der Gottschalk moderiert haette, waere mir aber neu. Wann soll denn das gewesen sein?

War wohl mißverständlich geschrieben. Der Genießer hörte SWF3 und machte lediglich für Pop nach 8 auf BR3 mit Häuptling blonde Locke eine gnädige Ausnahme.

carpe diem
11.11.2009, 12:34
Seit der Heul-Solidaritätssendung mit dem "Feingliedrigen" aus Posdam ( Ermyas (http://www.rechtgegenrechts.org/node/176) M.), ist Jauch bei mir unten durch...seine Sendungen, samt "Millionär", schaue ich nicht mehr.....

E:

Die von dir genannte Sendung habe ich nicht gesehen?

luis_m
11.11.2009, 14:58
Einem Frankenfeld, Kuhlenkrampf und Juhnke, kann dieser Gottschalk nicht das Wasser reichen.
Er sollte abtreten, bevor es nur noch peinlich wird.

MorganLeFay
11.11.2009, 15:16
Einem Frankenfeld, Kuhlenkrampf und Juhnke, kann dieser Gottschalk nicht das Wasser reichen.
Er sollte abtreten, bevor es nur noch peinlich wird.

Du meinst, so vor ca. 10 Jahren?

luis_m
11.11.2009, 15:28
Du meinst, so vor ca. 10 Jahren?

Er ist nun schon über 20 Jahre mit dieser Sendung befasst.

Ja Du hast Recht, nach 10 Jahren, meinetwegen auch 15 Jahren hätte er Schluß machen sollen.

MorganLeFay
11.11.2009, 15:30
Jep, ganz meine Meinung.

Inzwischen sind nciht mal mehr seine Anzuege witzig/ interessant (glaube ich, vor drei Jahren waren sie's nicht), sondern nur noch peinlich.

carpe diem
11.11.2009, 18:25
Jep, ganz meine Meinung.

Inzwischen sind nciht mal mehr seine Anzuege witzig/ interessant (glaube ich, vor drei Jahren waren sie's nicht), sondern nur noch peinlich.

Peinlich ist das richtige Wort , womöglich trägt er auch noch Perücke-Haare, wenn noch vorhanden sowieso gefärbt.

luis_m
11.11.2009, 18:53
Mit weit über 50 Jahren sollte man soweit gereift sein, zumindest mental, um sich einzugestehen, daß der Jungbrunnen irgenwann auszutrocknen beginnt.
Es kommt mir vor wie "Dorsch auf Lachs gequält".

Mit der Gummibärchen Nummer wird er sich wohl noch geraume Zeit über Wasser halten können, aber auch die beginnen klebrig zu werden.

Geld genug dürfte er ja haben um das peinliche Schmierentheater aufzugeben.
Also was hält ihn, und nicht nur ihn?