PDA

Vollständige Version anzeigen : Degeneration einer Gesellschaft



bernhard44
09.11.2009, 15:12
es geht immer weiter, die Auflösungserscheinungen der Gesellschaft und der Verfall zivilisatorischen Werte nehmen Fahrt auf!



Siebenjähriger mit über zwei Promille in Klinik

Ein siebenjähriger Junge ist am Sonntagabend in Berlin-Spandau mit mehr als zwei Promille Alkohol in eine Klinik gebracht worden. Das Kind schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, wird jedoch weiter stationär behandelt, wie die Berliner Polizei mitteilte.

Das Kind habe am Abend zitternd auf einem Gehweg an einer Straße gelegen und sich übergeben. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, die den in Lebensgefahr schwebenden Jungen ins Krankenhaus brachte. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Siebenjährige mit seinem zwei Jahre älteren Bruder alkoholische Getränke auf einem Spielplatz getrunken haben. Diese habe der Neunjährige dort von anderen Jugendlichen erhalten.

In Berlin stoßen Polizei und Sozialarbeiter immer wieder auf betrunkene Kinder und Jugendliche. Allein die Neuköllner Arbeitsgruppe Jugendschutz hat seit ihrer Gründung vor einem Jahr 33 betrunkene Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren aufgegriffen. Drei von ihnen mussten nach Angaben des Bezirksamtes Neukölln ins Krankenhaus gebracht werden. Der höchste festgestellte Alkoholwert betrug 3,0 Promille. Die Berliner Polizei hat im September 152 teilweise schwer betrunkene Jugendliche registriert.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/78158072,1,artikel,Siebenjaehriger+mit+ueber+zwei+ Promille+in+Klinik.html

FranzKonz
09.11.2009, 15:13
es geht immer weiter, die Auflösungserscheinungen der Gesellschaft und der Verfall zivilisatorischen Werte nehmen Fahrt auf!


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/78158072,1,artikel,Siebenjaehriger+mit+ueber+zwei+ Promille+in+Klinik.html

Jetzt weißt Du auch, warum der Prophet den Alkohol verboten hat.

jak_22
09.11.2009, 15:16
Jetzt weißt Du auch, warum der Prophet den Alkohol verboten hat.

Ja, ich denke auch, die Einführung der Scharia würde der Moral
zu einer neuen Wertigkeit verhelfen. Nicht nur in dieser, sondern
in vielerlei Hinsicht...

Thauris
09.11.2009, 15:20
Jetzt weißt Du auch, warum der Prophet den Alkohol verboten hat.

Findest Du das lustig? Was geben wir eigentlich für Vorbilder ab, wenn uns Komasaufen und das vollkommene verwahrlosen der Nachfolgegeneration egal sind?

Koma-Saufen bleibt größte Gefahr

Das Koma-Saufen gehört trotz aller Warnungen vor den Risiken bei vielen Jugendlichen in Deutschland weiterhin zum Alltag. Mehr als 20 Prozent der Minderjährigen seien im vergangenen Jahr mindestens einmal pro Monat betrunken gewesen, sagte die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing bei der Vorstellung des neuen Drogenberichts in Berlin.
Auch wenn die Zahl im Vergleich zu 2007 etwas zurückgegangen sei, bleibe der Alkoholmissbrauch als Problem akut. Dem Bericht zufolge weist fast jeder zehnte Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren einen riskanten oder gefährlichen Alkoholkonsum auf.Mehr als 23.000 Kinder wurden teils bewusstlos betrunken ins Krankenhaus gebracht - so viele wie nie zuvor. Die Zahl entspreche seit dem Jahr 2000 einer Zunahme von 143 Prozent.

http://www.tagesschau.de/inland/drogenbericht102.html

Bettmaen
09.11.2009, 15:36
Vermutlich saufen viele Kinder nicht aus Vergnügen, sondern aus Ausweglosigkeit und Mutlosigkeit.

Sie fliehen vor der traurigen Realität, die von gelebter Verwantwortungslosigkeit der Eltern gekennzeichnet ist.

Aber es ist doch eh nur Unterschichtengesocks, über das wir die Nase rümpfen und uns zu unserer gutbürgerlichen Situation beglückwünschen können.

Skaramanga
09.11.2009, 15:42
Und wieder Erziehungsdefizite. Kulturlosigkeit.

Schon als ich 12 war tat mir mein Vater beim Essen immer einen Schuss Wein ins Wasser oder die Limo, um mich langsam an Alkohol zu gewöhnen. Ab 15 gab es dann schon "Wein pur", aber: Schnaps war absolut tabu, es gab Prügel wenn ich solchen soff, und Wein/Bier nur beim Essen im Kreise der Familie. Eingeschenkt und "dosiert" hat mein Vater, ich hätte nie gewagt, mich selbst zu bedienen.

Dann, mit 17, 18 konnte ich mit Alkohol umgehen. Ich trank, aber war nie betrunken (na ja, selten...). Ich kannte die Grenzen, die Folgen usw.

Die heutigen Jugendlichen werden mit allem allein gelassen. Von den Eltern, den Lehrern, den Erziehern. Auch das seltene Phänomen, dass sich Kinder "alleine erziehen", gibt es zwar, funktioniert aber auch nur innerhalb einer homogenen Familie! Auch die gibt es ja kaum noch.

Paul Felz
09.11.2009, 15:42
Vermutlich saufen viele Kinder nicht aus Vergnügen, sondern aus Ausweglosigkeit und Mutlosigkeit.

Sie fliehen vor der traurigen Realität, die von gelebter Verwantwortungslosigkeit der Eltern gekennzeichnet ist.

Aber es ist doch eh nur Unterschichtengesocks, über das wir die Nase rümpfen und uns zu unserer gutbürgerlichen Situation beglückwünschen können.

Worauf wir dann endlich auf die Frage stoßen: wo waren die Eltern?

Skaramanga
09.11.2009, 15:45
...

Aber es ist doch eh nur Unterschichtengesocks, über das wir die Nase rümpfen und uns zu unserer gutbürgerlichen Situation beglückwünschen können.

Nee, stimmt nicht. Einziger Unterschied ist, dass die jugendlichen Schikeria-Schnapsleichen in Villen und auf Yachten aufgefunden werden, wo die Boulevardpresse nicht so ohne weiteres hinkommt, und wo auch die Polizei tunlichst Rücksicht nimmt und die Schnauze hält, um keinen "Ärger" seitens der Einflussreichen Eltern zu bekommen. So läuft das.

Bettmaen
09.11.2009, 15:45
Worauf wir dann endlich auf die Frage stoßen: wo waren die Eltern?
Na ja, oftmals bei der Arbeit, während die Kinder sich selbst überlassen bleiben - Stichwort: Schlüsselkinder. Oder in der Kneipe, oder auf Selbstverwirklichungstour...

FranzKonz
09.11.2009, 15:45
Findest Du das lustig?
Nein. Das ist wahr.

Was geben wir eigentlich für Vorbilder ab, wenn uns Komasaufen und das vollkommene verwahrlosen der Nachfolgegeneration egal sind?
Mir ist es nicht egal.

Es ist traurig, aber wahr, daß wir uns an unseren Zuwanderern in mancher (nicht jeder!) Hinsicht ein Beispiel nehmen müssten.

Bettmaen
09.11.2009, 15:48
@Skaramanga, alter Grieche

Du hast schon Recht, der letzte Satz von mir ist sarkastisch gemeint und von Dir und den anderen so aufgefaßt worden.

Misteredd
09.11.2009, 15:59
Nein. Das ist wahr.

Mir ist es nicht egal.

Es ist traurig, aber wahr, daß wir uns an unseren Zuwanderern in mancher (nicht jeder!) Hinsicht ein Beispiel nehmen müssten.

Es ist besser die Verantwortung zu übernehmen, als sie sich von irgendeinem Imam vorenthalten zu lassen und sie auf ein mittelalterliches Buch aus dem 10. Jahrhundert zu transferieren.

bernhard44
09.11.2009, 16:00
Nein. Das ist wahr.

Mir ist es nicht egal.

Es ist traurig, aber wahr, daß wir uns an unseren Zuwanderern in mancher (nicht jeder!) Hinsicht ein Beispiel nehmen müssten.

..du meinst den Stoff selbst anbauen und verticken?

Thauris
09.11.2009, 16:01
Nein. Das ist wahr.

Mir ist es nicht egal.

Es ist traurig, aber wahr, daß wir uns an unseren Zuwanderern in mancher (nicht jeder!) Hinsicht ein Beispiel nehmen müssten.

Dabei liegt die Betonung auf wir - ich kann nur das vermitteln, was ich auch vorlebe, und die Werte, von denen ich überzeugt bin. Wo sind die hin?

Paul Felz
09.11.2009, 16:05
Na ja, oftmals bei der Arbeit, während die Kinder sich selbst überlassen bleiben - Stichwort: Schlüsselkinder. Oder in der Kneipe, oder auf Selbstverwirklichungstour...

Sonntagabend?

Paul Felz
09.11.2009, 16:06
Dabei liegt die Betonung auf wir - ich kann nur das vermitteln, was ich auch vorlebe, und die Werte, von denen ich überzeugt bin. Wo sind die hin?

Ähm, wem vermitteln? Den Eltern des Kindes oder dem Kind? Und wie willst Du das machen?

bernhard44
09.11.2009, 16:08
http://www.rettungsdienst.de/news/wp-content/uploads/2008/11/grafik-alkohol1.jpg

und das sind nur die ganz harten Fälle!

Thauris
09.11.2009, 16:10
Ähm, wem vermitteln? Den Eltern des Kindes oder dem Kind? Und wie willst Du das machen?

Es gab sie doch mal, deswegen ja meine Frage!

Paul Felz
09.11.2009, 16:13
Es gab sie doch mal, deswegen ja meine Frage!

Die Werte gibt es immer noch. Nur müssen die von den Eltern, den Lehrern und letztendlich von der Politik vermittelt werden.

Die Politik ist verlogen, was sich auf die Eltern auswirkt. Die Lehrer müssen wir nicht wirklich diskutieren.

Ich komme immer wieder auf den Elternführerschein zurück.

ABAS
09.11.2009, 16:20
Na ja, oftmals bei der Arbeit, während die Kinder sich selbst überlassen bleiben - Stichwort: Schlüsselkinder. Oder in der Kneipe, oder auf Selbstverwirklichungstour...

Schlüsselkinder !

Was wird denn in dieser Hinsicht unternommen ?
Es gibt zuwenig Kindergärten. Es gibt kaum in
Deutschland Ganztagsschulen. Wenn, dann nur
mit unausreichenden Zeiten, ohne hygenische,
medizinische und ernährungswissenschaftliche
Vorsorge und Betreuung.

Wenn Politiker nach einer systematischen und
disziplinierten Betreuung und Sorge für die Jugend
vorsprechen, ist es egal ob sie ein Linker oder ein
Rechter sind. Es wird abgeschmettert.

Wird staatliche Betreung, geleitete und fürsorgliche
Erziehung der Jugend ausserhalb der Schule in der
Freizeit von den Linken gefordert, wird das dann
negativ im Sinne der " Young-Pioneers " beurteilt.

Fordern die Rechten in dieser Richtung etwas ist
dann gleich von einer " Hitler Jugend " die Rede,
das wertvolle Ziel wird nicht gesehen, nur an die
Vergangenheit gedacht.

Alle Vorschläge in diese Richtung werden im Bundestag
gemeinsam im Chor charakterloser Männer, Lesben und
Schwulen kaputtgeredet. Petitionen die aus dem Volk
von jedem abgegeben werden können, bearbeiten
irgendwelche Sachbearbeiter, wenn es dann bei dem
Petitionsausschuss überhaupt angekommen ist, erfolgt
eine nicht aussagefähige, gleichgemachte Antwort.

Die Jugend muss erzogen werden zu mehr Selbstdisziplin,
Gemeinsinn, Verantwortung für sich selbst und die gesamte
Gesellschaft.

Gesellschaften die ihre Kinder und Jugendlichen der
Verwahrlosung überlassen, sind nicht zukunftsfähig.

Dabei ist egal ob ein Kind auf der Strasse verkommt,
in einem Internat oder religiös gehirngewaschen wird.

Viele Kinder sind gleichermassen isoliert und Schmerz
wird zur Abstumpfung und Gleichgültig dieser wertvollen
Kinder. Den Rest geben sie sich dann selbstbestimmt
und unbeaufsichtigt über Handy-Videos oder das Web.

Ich habe selbst ein Kind dieser modernen Gesellschaft
kennengelernt, weil sie zu meinem damaligen sozialen
Umfeld gehörte. Sie sagte:

"Meine Mutter war das Fernsehen. Mein Vater war das Web.
Die Lüge und das wahre Leben habe ich so kennengelernt.
Ich will Schauspielerin werden, weil ich Lügen gelernt und
das Spielen des Lebens gelernt habe"

Dieses Kind war zu der Zeit 14 Jahre alt, tapfer, selbstbewusst,
von hoher Intelligenz und Anpassungsfähigkeit an die Realität.
(im übrigen studiert sie heute Theaterwissenschaften und ist
wohl geraten, das darf ich nicht verschweigen)

Was ist aber mit Kinder und Jugendlichen die nicht diese Stärke
besitzen und sich nur treiben lassen können, weil kein Halt in
der Familie und der Gesellschaft da ist ?


:(

Thauris
09.11.2009, 16:21
Die Werte gibt es immer noch. Nur müssen die von den Eltern, den Lehrern und letztendlich von der Politik vermittelt werden.

Die Politik ist verlogen, was sich auf die Eltern auswirkt. Die Lehrer müssen wir nicht wirklich diskutieren.

Ich komme immer wieder auf den Elternführerschein zurück.


So langsam aber sicher glaube ich auch, dass der derbe vonnöten ist. Offensichtlich ist die Gesellschaft so unselbstständig und lethargisch geworden, dass man sie zu allem nötigen muss - einfach nur traurig!

Thauris
09.11.2009, 16:23
Die Jugend muss erzogen werden zu mehr Selbstdisziplin,
Gemeinsinn, Verantwortung für sich selbst und die gesamte
Gesellschaft.

Gesellschaften die ihre Kinder und Jugendlichen der
Verwahrlosung überlassen, sind nicht zukunftsfähig.




So sieht's aus! Das dumme an der Sache allerdings ist, dass bereits die vorhergehenden Generationen schon vollkommen abgestumpft sind, und sich einfach nur noch lethargisch ihrem Schicksal ergeben haben. Wie bitte wollen die noch erziehen können?

Bettmaen
09.11.2009, 16:33
@Abas

Ich wäre dafür, dass man Kinder und Jugendliche in Organisationen betreut, die ihnen Kameradschaft, Verwantwortungsbewußtsein und Selbstdisziplin vermitteln. Vielleicht könnte das die Erziehungsdefizite des Elternhauses ausgleichen. Die Kinder wären auf jeden Fall von der Straße weg.

Diese Aufgabe könnten ehrenamtliche oder bezahlte Mitarbeiter erledigen, bevorzugt pensonierte Offiziere.

So etwas muss auch in demokratischen Ländern möglich sein, ohne ideologische Nähe zu Jungpionieren oder Hitlerjugend.

In diesen neuzugründenden Organistionen könnte ein demokratischer Geist vermittelt werden, außerdem Hausaufgabenhilfe durch externe Pädagogen. Dazu Lagerfeuerromantik und mehr.

RDX
09.11.2009, 16:33
Koma-Saufen bleibt größte Gefahr

Das Koma-Saufen gehört trotz aller Warnungen vor den Risiken bei vielen Jugendlichen in Deutschland weiterhin zum Alltag. Mehr als 20 Prozent der Minderjährigen seien im vergangenen Jahr mindestens einmal pro Monat betrunken gewesen, sagte die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing bei der Vorstellung des neuen Drogenberichts in Berlin.
Auch wenn die Zahl im Vergleich zu 2007 etwas zurückgegangen sei, bleibe der Alkoholmissbrauch als Problem akut. Dem Bericht zufolge weist fast jeder zehnte Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren einen riskanten oder gefährlichen Alkoholkonsum auf.Mehr als 23.000 Kinder wurden teils bewusstlos betrunken ins Krankenhaus gebracht - so viele wie nie zuvor. Die Zahl entspreche seit dem Jahr 2000 einer Zunahme von 143 Prozent.


Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als 14 -Jähriger mit meinem Kumpel heimlich Papas Zigaretten geraucht und ne Halbe Pulle Korn leer gemacht habe.

Mein Vollrausch war in meinem Dorf Dorfgespräch und an meiner Schule war ich für ein paar Tage der Star, der Säufer.

Sogar der Pastor hat mich nach dem Konfirmandenunterricht ins Gebet genommen und mich vor den bösen Folgen des Alkohols gewarnt.

Ich kam mir vor wie ein Spitzensportler, der positiv auf Dopingmittel gestestet wurde.

Man, was für eine Schande.

Heutzutage kann man nicht nur in der Großstadt Hannover, sondern auch in Kleinstädten Jugendliche - halbe Kinder- sehen, die in ihrem eigenen Suff irgendwo herumliegen.

Eine Gesellschaft, ein politisches System, das seine Jugend , seinen Nachwuchs nicht schützt, hat keine Zukunft und wird eher früher als später zugrunde gehen.

Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, in der jedes Jahr über Hunderttausend Babies abgetrieben werden.

FranzKonz
09.11.2009, 16:34
..du meinst den Stoff selbst anbauen und verticken?

Gehe ins Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Wenn Du entlassen wirst, lies das Thema von vorne. :smoke:

bernhard44
09.11.2009, 16:35
Gehe ins Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Wenn Du entlassen wirst, lies das Thema von vorne. :smoke:

na gut..........!

Misteredd
09.11.2009, 16:36
Wir leben in einem Scheissegal Staat!

Es ist ihm scheiss egal wie

du lebst,

du über die Runden kommst,

deine Zukunft aussieht,

du zu Deinem Recht kommst,

du Schutz erhältst oder auch nicht ....

Zahl mal nur Deine Steuern!

Thauris
09.11.2009, 16:36
Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, in der jedes Jahr über Hunderttausend Babies abgetrieben werden.

Genau daher kommt das aber doch. Das ist nicht die Ursache, sondern die Folge davon!

Hofer
09.11.2009, 16:37
Und wieder Erziehungsdefizite. Kulturlosigkeit.

Schon als ich 12 war tat mir mein Vater beim Essen immer einen Schuss Wein ins Wasser oder die Limo, um mich langsam an Alkohol zu gewöhnen. Ab 15 gab es dann schon "Wein pur", aber: Schnaps war absolut tabu, es gab Prügel wenn ich solchen soff, und Wein/Bier nur beim Essen im Kreise der Familie. Eingeschenkt und "dosiert" hat mein Vater, ich hätte nie gewagt, mich selbst zu bedienen.

Dann, mit 17, 18 konnte ich mit Alkohol umgehen. Ich trank, aber war nie betrunken (na ja, selten...). Ich kannte die Grenzen, die Folgen usw.

Die heutigen Jugendlichen werden mit allem allein gelassen. Von den Eltern, den Lehrern, den Erziehern. Auch das seltene Phänomen, dass sich Kinder "alleine erziehen", gibt es zwar, funktioniert aber auch nur innerhalb einer homogenen Familie! Auch die gibt es ja kaum noch.



Die heutigen Jugendlichen werden mit allem allein gelassen. Von den Eltern, den Lehrern, den Erziehern. Auch das seltene Phänomen, dass sich Kinder "alleine erziehen", gibt es zwar, funktioniert aber auch nur innerhalb einer homogenen Familie!


Es kann nicht geleugnet werden, daß die bittere Armut im nachkriegsgedemütigten und zerschlagenen Deutschland auch zu kriminellen Erscheinungen im Schwarzmarkt und im Verhältnis zu den Besatzungsmächten führte. Dennoch gab es - anders als in Rußland nach 1990 - keine Massenverwahrlosung, keine allgemeine Jugendkriminalität, trotz bitterster Not.

Wie ist dies Wunder zu erklären?

Es lag zum einen daran, daß der Zusammenbruch des Reiches nicht von innen, wie in der Sowjetunion 1990, sondern von außen, gegen den erbitterten Willen des Volkes militärisch erzwungen worden war. Die Ideologie des Nationalsozialismus war mit dem Tod Hitlers und dem Verbot der NSDAP, das noch von Reichspräsident Dönitz verfügt worden war, zusammengebrochen,

nicht aber das Wertesystem. Dieses war intakt geblieben und bewährte sich in der äußersten Not; die Bedeutung von Familie, Heimat, Kirche, Glaube; die Wertschätzung von manueller Arbeit, von Fleiß, Tüchtigkeit, Ehrlichkeit und Gemeinschaftsdenken gaben den Deutschen Halt, wo andere, staatliche Strukturen fehlten. Auch der Wille und der Zwang zum Überleben waren ausschlaggebend.


Der Wiederaufbau des staatlichen und wirtschaftlichen Lebens ging also von der Familie, von der Gemeinde, von Kleinstrukturen aus.


Die heutigen Jugendlichen werden mit allem allein gelassen, von den Eltern, den Lehrern, den Erziehern, dem Staat. Die Jugend hat keine Vorbilder und ist orientierungslos. Die TV Programme geben den Jugendlichen den Rest




.

FranzKonz
09.11.2009, 16:38
Wir leben in einem Scheissegal Staat!

Es ist ihm scheiss egal wie

du lebst,

du über die Runden kommst,

deine Zukunft aussieht,

du zu Deinem Recht kommst,

du Schutz erhältst oder auch nicht ....

Zahl mal nur Deine Steuern!

Quatsch. Wir werden an allen Ecken und Enden gegängelt, und diejenigen, die sich gängeln lassen, glauben am Ende, "der Staat" müsse für alles sorgen. Dabei vergessen sie, dass sie "der Staat" sind.

Thauris
09.11.2009, 16:40
Wir leben in einem Scheissegal Staat!

Es ist ihm scheiss egal wie

du lebst,

du über die Runden kommst,

deine Zukunft aussieht,

du zu Deinem Recht kommst,

du Schutz erhältst oder auch nicht ....

Zahl mal nur Deine Steuern!


Ich sehe da den Staat weniger zuständig als die, die aus einer Scheissegal-Einstellung heraus nur noch an sich selbst und ihr Vergnügen denken. Werte können die gar nicht mehr vermitteln!

Thauris
09.11.2009, 16:42
Es kann nicht geleugnet werden, daß die bittere Armut im nachkriegsgedemütigten und zerschlagenen Deutschland auch zu kriminellen Erscheinungen im Schwarzmarkt und im Verhältnis zu den Besatzungsmächten führte. Dennoch gab es - anders als in Rußland nach 1990 - keine Massenverwahrlosung, keine allgemeine Jugendkriminalität, trotz bitterster Not.

Wie ist dies Wunder zu erklären?

Es lag zum einen daran, daß der Zusammenbruch des Reiches nicht von innen, wie in der Sowjetunion 1990, sondern von außen, gegen den erbitterten Willen des Volkes militärisch erzwungen worden war. Die Ideologie des Nationalsozialismus war mit dem Tod Hitlers und dem Verbot der NSDAP, das noch von Reichspräsident Dönitz verfügt worden war, zusammengebrochen,

nicht aber das Wertesystem. Dieses war intakt geblieben und bewährte sich in der äußersten Not; die Bedeutung von Familie, Heimat, Kirche, Glaube; die Wertschätzung von manueller Arbeit, von Fleiß, Tüchtigkeit, Ehrlichkeit und Gemeinschaftsdenken gaben den Deutschen Halt, wo andere, staatliche Strukturen fehlten. Auch der Wille und der Zwang zum Überleben waren ausschlaggebend.


Der Wiederaufbau des staatlichen und wirtschaftlichen Lebens ging also von der Familie, von der Gemeinde, von Kleinstrukturen aus.


Die heutigen Jugendlichen werden mit allem allein gelassen, von den Eltern, den Lehrern, den Erziehern, dem Staat. Die Jugend hat keine Vorbilder und ist orientierungslos. Die TV Programme geben den Jugendlichen den Rest

.

Ich denke mal, das Zauberwort heisst "gemeinsame Ziele"! Es gibt einfach kein Zusammengehörigkeitsgefühl mehr!

Misteredd
09.11.2009, 16:46
Quatsch. Wir werden an allen Ecken und Enden gegängelt, und diejenigen, die sich gängeln lassen, glauben am Ende, "der Staat" müsse für alles sorgen. Dabei vergessen sie, dass sie "der Staat" sind.

Nur weil Du Dich wohl an die Gängelungen hältst! Wer kontrolliert denn tatsächlich deren penible Einhaltung? Niemand mehr!


Ich sehe da den Staat weniger zuständig als die, die aus einer Scheissegal-Einstellung heraus nur noch an sich selbst und ihr Vergnügen denken. Werte können die gar nicht mehr vermitteln!

Das Jugendschutzgesetz (als Gängelinstrument nach F.K.) ist ein staatliches Gesetz. Wird es eingehalten? Verfolgt der Staat Verstöße dagegen?

Deine These der egozentrischen Personen stimmt ebenfalls. Dem Staat ist es aber auch egal, ob sich ein 12 jähriger totsäuft. Dafür steigt nur noch ein verschwinden geringer Teil der Polizisten aus dem Streifenwagen aus.

Efna
09.11.2009, 16:53
Wir leben in einem Scheissegal Staat!

Es ist ihm scheiss egal wie

du lebst,

du über die Runden kommst,

deine Zukunft aussieht,

du zu Deinem Recht kommst,

du Schutz erhältst oder auch nicht ....

Zahl mal nur Deine Steuern!


Sorry ist das nicht die Vorstellung von euch liberalen? Ein Minimalstaat der sich möglichst wenig in die Belange der Menschen einmischt?

henriof9
09.11.2009, 17:03
Vermutlich saufen viele Kinder nicht aus Vergnügen, sondern aus Ausweglosigkeit und Mutlosigkeit.

Sie fliehen vor der traurigen Realität, die von gelebter Verwantwortungslosigkeit der Eltern gekennzeichnet ist.



Mit 9 Jahren ? ?(
Da wissen Kinder doch noch überhauptnicht was Ausweglosigkeit und Mutlosigkeit bedeutet.
Nee, Langeweile und fehlende Selbstbeschäftigung gepaart mit Fun und den " dicken Mann machen " führen dazu.


Na ja, oftmals bei der Arbeit, während die Kinder sich selbst überlassen bleiben - Stichwort: Schlüsselkinder. Oder in der Kneipe, oder auf Selbstverwirklichungstour...

Aber entschuldige Mal, wenn es um die Generation Schlüsselkinder geht, dann wäre so ziemlich ganz Deutschland dem Alkohol verfallen.
Sicherlich gibt es verantwortungslose Eltern, aber bist Du auch schon mal auf die Idee gekommen, daß der Einfluß der Eltern an der Haustür endet ?
Und arbeiten gehen zu müssen hat auch nur bedingt mit Selbstverwirklichung zu tun.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2009, 17:04
Sorry ist das nicht die Vorstellung von euch liberalen? Ein Minimalstaat der sich möglichst wenig in die Belange der Menschen einmischt?

Jop, dazu gehört aber auch das die Steuern aufs Minimalste reduziert werden. Mit diesen niedrigen Steuersätzen hätte ein Elternteil die Möglichkeit zumindest für eine gewisse Zeit zu Hause zu bleiben und das Kind gut zu erziehen.

Misteredd
09.11.2009, 17:16
Die Liberalen sind für einen starken Staat der auch hart zuschlägt und durchgreift wo es sein muss.

Die Scheissegal-Machwas-Du willst Fraktionen heissen anders.

Wirkliche Freiheit geht mit Verantwortung für sich selbst und andere einher.

Bettmaen
09.11.2009, 17:16
Mit 9 Jahren ? ?(
Da wissen Kinder doch noch überhauptnicht was Ausweglosigkeit und Mutlosigkeit bedeutet.
Nee, Langeweile und fehlende Selbstbeschäftigung gepaart mit Fun und den " dicken Mann machen " führen dazu.
Unterschätz mal nicht die bewußte und unbewußte Wahrnehmungsfähigkeit von Kindern, lieber Henri. Kinder merken sogar mit fünf Jahren, wenn etwas in der Familie nicht stimmt. Wenn die Eltern zudem mit schlechtem Beispiel vorangehen und häufiger blau sind als nüchtern, dann ist das Elend der Kinder vorprogrammiert.


Aber entschuldige Mal, wenn es um die Generation Schlüsselkinder geht, dann wäre so ziemlich ganz Deutschland dem Alkohol verfallen.
Dass dieses Land kaputt und krank ist, steht außer Frage. Es ist selbstredend nicht allein auf die Tatsache zurückzuführen, dass viele Kinder mit dem Schlüssel um den Hals nach Hause kamen und kommen und nicht mal einen Elternteil vorfinden, der sie herzlich begrüßt, mit ihnen über die Schule oder Gott und die Welt redet.


Und arbeiten gehen zu müssen hat auch nur bedingt mit Selbstverwirklichung zu tun.
Nein, aber oft mit der höheren Priorität von materiellen Werten.

henriof9
09.11.2009, 17:33
Unterschätz mal nicht die bewußte und unbewußte Wahrnehmungsfähigkeit von Kindern, lieber Henri. Kinder merken sogar mit fünf Jahren, wenn etwas in der Familie nicht stimmt. Wenn die Eltern zudem mit schlechtem Beispiel vorangehen und häufiger blau sind als nüchtern, dann ist das Elend der Kinder vorprogrammiert.

Das will ich auch nicht bestreiten, wobei mich trotzdem immer wundert, wie man ein Vorleben, was einem selbst nicht gefällt später selbst so lebt.
Der Stiefvater meiner Zauberfee war Wochendtrinker und trotzdem rührt sie keinen Tropfen Alkohol an, aber ich bin ja auch kein Plüschologe um dies genauer zu verstehen. :]

Das die Kinder u.U. durch die Lebensweise der Eltern " vorbelastet " werden kann ich nachvollziehen aber nicht das bewußte betrinken weil " die Welt so grausam ist ".


Dass in diesem Land vieles nicht stimmt, dass dieses Land kaputt und krank ist, steht außer Frage. Es ist selbstredend nicht allein auf die Tatsache zurückzuführen, dass viele Kinder mit dem Schlüssel um den Hals nach Hause kamen und kommen und nicht mal einen Elternteil vorfinden, der sie herzlich begrüßt, mit ihnen über die Schule oder Gott und die Welt redet.

Nein, aber oft mit der höheren Priorität von materiellen Werten.

Weißt Du, ich denke auch dabei lassen sich die Menschen viel zu sehr beeinflussen von ihrer Umgebung oder der Werbung oder wem sonst noch.
Was hindert denn die Eltern daran mit ihren Kindern Gesellschaftsspiele zu spielen, eine Fahrradtour mit Picknick zu machen oder beim Kindergeburtstag das Schokoladenspiel zu spielen, anstatt sie vor dem TV oder der Spielekonsole abzusetzen ?

Mit etwas Überlegung im Kopf würden in unserem Land die Menchen begreifen, daß nicht allein das Materielle das Wichtige ist, Zuneigung, Verantwortung, Vertrauen und Einfühlungsvernögen reichen schon aus, damit sich Kinder geborgen fühlen, auch wenn die Eltern arbeiten gehen müssen.

harlekina
09.11.2009, 17:37
Worauf wir dann endlich auf die Frage stoßen: wo waren die Eltern?

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
Ein sieben- und ein neunjähriger kippen sich zu bis zum Stehkragen.
Das wirft viele Fragen auf.

harlekina
09.11.2009, 17:38
Vermutlich saufen viele Kinder nicht aus Vergnügen, sondern aus Ausweglosigkeit und Mutlosigkeit.

Sie fliehen vor der traurigen Realität, die von gelebter Verwantwortungslosigkeit der Eltern gekennzeichnet ist.

Aber es ist doch eh nur Unterschichtengesocks, über das wir die Nase rümpfen und uns zu unserer gutbürgerlichen Situation beglückwünschen können.

Wie schon Skaramanga sagt: es zieht sich durch alle Schichten, nur bekommt man es nicht bei allen mit.

ochmensch
09.11.2009, 17:41
Jetzt weißt Du auch, warum der Prophet den Alkohol verboten hat.

Siebenjährige heiraten oder mit Explosivgürtel los schicken, ist aber nicht wesentlich besser.

FranzKonz
09.11.2009, 18:17
Siebenjährige heiraten oder mit Explosivgürtel los schicken, ist aber nicht wesentlich besser.

Hat auch keiner behauptet.

Felix Krull
09.11.2009, 18:30
Alles nicht neu:

2.2 Mittelalter / Alkohol als Nahrungsmittel

Im Rahmen der Christianisierung verschwand diese „germanische“ Art der Trinkkultur, da die Missionare erklärten, niemand dürfe zum Rausch gezwungen werden. Im Gegenzug zur Abnahme der kultischen Dimension des Alkohols, nahm seine Bedeutung als Nahrungsmittel immer mehr zu. Karl der Große verabscheute die Trunkenheit, sah sich aber gleichzeitig dazu gezwungen, die Bier- und Weinproduktion zu fördern. Wasser war aus gesundheitlichen Gründen nicht geeignet, den Durst der Bevölkerung zu stillen. Insb. in den Städten wurden fast ausschließlich alkoholische Getränke konsumiert. Bier war das Getränk der unteren Schichten, wohingegen Wein dem gehobenen Bürgertum vorbehalten blieb. Zu Beginn des Mittelalters war der Hausbrau die dominierende Herstellungsmethode und diente einzig der Selbstversorgung, erst im Spätmittelalter kam das ökonomische motivierte Braugewerbe auf. Parallel zum Aufstieg der Städte bildeten sich zunftähnliche Zusammenschlüsse. Wein setzte sich nördlich der Alpen erst mit der Christianisierung durch, erreichte aber als Nahrungsmittel niemals die Bedeutung von Bier. Er blieb, wie schon erwähnt, den wohlhabenderen Bürgern vorbehalten, da er zwischen drei- (in Südeuropa) bis zwanzig mal (Nordeuropa) so teuer war wie Bier. Vermehrt wurde der Wein nun auch pur und nicht mehr verdünnt getrunken, wie es die südeuropäischen Kulturen praktizierten. Gegen Ende des Mittelalters lag der Konsum in oberdeutschen Städten bei ca. 1 Liter pro Tag, aber auch bis zu 4 Litern galten nicht als unmäßig[5]. Der Konsum von Bier kann nicht so genau beziffert werden, da über die unfreie Landbevölkerung keine genauen Zahlen vorlagen, man kann aber von einem Tageskonsum von ca. zwei Litern am Tag für die erwachsene Bevölkerung ausgehen. Ein Unterschied bei den Konsummustern zwischen Frauen und Männern existierte damals noch nicht, aber zu den sog. Gelagen[6] traf man sich getrennt. Kinder tranken zu dieser Zeit ebenfalls Bier, allerdings weniger und leichteres Bier als die Erwachsenen, Wein wurde erst zum 14. Lebensjahr empfohlen.
www.alkoholgeschichte.de (http://www.alkoholgeschichte.de/)

borisbaran
09.11.2009, 18:51
es geht immer weiter, die Auflösungserscheinungen der Gesellschaft und der Verfall zivilisatorischen Werte nehmen Fahrt auf!
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/78158072,1,artikel,Siebenjaehriger+mit+ueber+zwei+ Promille+in+Klinik.html
Ko, echt zu früh. Saufenfrühstens ab 8 ;) ne ab 16...

Hofer
09.11.2009, 22:15
es geht immer weiter, die Auflösungserscheinungen der Gesellschaft und der Verfall zivilisatorischen Werte nehmen Fahrt auf!


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/78158072,1,artikel,Siebenjaehriger+mit+ueber+zwei+ Promille+in+Klinik.html


es geht immer weiter, die Auflösungserscheinungen der Gesellschaft und der Verfall zivilisatorischen Werte nehmen Fahrt auf!


Der Verfall der Werte ist schon weit fortgeschritten



Bremer Musical Theater : „Nackt“ nach Arthur Schnitzlers „Reigen“

Es wurde im Vorfeld als die neue Musical-Sensation angekündigt. Das Rockmusical „Nackt“ nach Arthur Schnitzlers „Reigen“ feiert morgen im Bremer Musical Theater Premiere.

90 Minuten lang wird gefi..., gebla..., onaniert und vergewaltigt.

Szene 1: Zu lauter Rockmusik wird eine Frau von einem Soldaten auf einem Sofa in allen erdenklichen Stellungen durchgenommen. Nach dem gespielten Orgasmus schreien die beiden sich wild an.

Bis zum 27. November sind sieben Vorstellungen geplant. Tickets ab 14 Euro.

Zitat
30.10.2009 - 12:47 UHR

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2009/10/30/nackt-theater/wird-es-zum-skandal-stueck.html


Nackte Gewalt auf der Theater-Bühne

Über dieses Theaterstück wird ganz Deutschland diskutieren! Darsteller mit entblößten Genitalien, straff gespannte Hodensäcke, Enthauptungen und Folter. Das alles muss das Publikum ertragen. Premiere des Stückes „Der Tag des Opritschniks“ in der Leipziger Skala.

Zitat
09.11.2009 - 21:39 UH
http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2009/11/09/theater-skandal-in/in-der-skala.html


Reiner Ruthenbeck – Platte mit Schlitz


Geb. 1937 im Rheinland, Fotografenlehre, später Kunststudium bei Joseph Beuys in Düsseldorf. Keiner Kunstrichtung zugehörig, verbindet er Aspekte des Minimalismus (schematische Formen und Klarheit) mit solchen der italienischen Arte Povera („arme Kunst“), die gebrauchte Alltagsgegenstände (Flaschen, Bindfäden, Holzstücke, Kleiderbügel) nutzt. Von 1980–2000 Professor an der Kunstakademie Münster. Lebt und arbeitet in Düsseldorf.

http://www.bild.de/BILD/news/60-jahre-bundesrepublik-deutschland/kunstwerke/70er-jahre/1971/reiner-ruthenbeck-metallplatte-mit-sehschlitz.html

Spenden für den Spermawürfel

So lautet der Aufruf nicht etwa einer Samenbank, sondern einer Gruppe von Künstlern. Mit dem gesammelten Sperma, immerhin ein ganzer Kubikmeter, soll ein Glaswürfel gefüllt werden.

Einen Kubikmeter Sperma will der Künstler Philippe Meste mit spermcube.com sammeln und in einem Glaswürfel ausstellen.

Ein grosses Vorhaben des 40-jährigen Franzosen: Bei einer durchschnittlichen Ejakulat-Menge von vier Millilitern pro Orgasmus, müssten 250'000 Männer sich bereiterklären, in das angeforderte Röhrchen zu masturbieren.

Mitmachen dürfen weltweit alle Männer. Einfach auf spermcube.org anmelden und schon wenige Tage später liegt in Ihrem Briefkasten ein Röhrchen und ein Rückantwortcouvert. Nun liegt es an Ihnen, es zu füllen und zu retournieren. Als Dankeschön erhalten die Spender einen Spendenausweis.

http://www.20min.ch/life/lifeguide/story/27750220


Scheißhaufen als Kunst

Das Suri-Kunstwerk "Baby Poop" thematisiert diesen absoluten Beweis für Suris Normalität: In Kestings New Yorker Galerie wurde am Mittwoch die Bronzeskulptur vorgestellt, die das erste Häufchen der kleinen Suri darstellen soll. Kesting: "Ein Bronzeguss des ersten Stuhlgangs eines Babys kann eine wertvolle Erinnerung für die Familie sein."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,434567,00.html





.

chris2009
09.11.2009, 22:41
Das bezeichnende sind ja gar nicht diese kranken, zutiefts verklemmten Psychopathen die sich Künstler nennen.Nein das erschreckende ist für mich als Individuum das ich mit meiner zutiefst empfundenen Abneigung gegen solchen Dreck fast alleine und unverstanden dastehe.
Die meisten meiner Zeitgenossen finden es im schlimmsten Falle etwas "überzogen" oder "schlechter Stil".Die meisten finden es eher witzig, hip, trendy usw.
Durch diese verbalen Verharmlosungen wird klar das die Protagonisten selbst kein eigenes, gefestigtes Wertegefüge mehr haben und nur Spielball der entmenschten Konsum- und Unterhaltungsindustrie sind.

borisbaran
09.11.2009, 22:47
Tja, manche Kunst ist eben nciht jedermanns Sache... Z.B. meine nciht.

Thauris
09.11.2009, 23:15
Das hier ist auch nett - demonstriert perfekt, wie Grenzen ausgeweitet werden - von Hagens Plastinationen müssen natürlich vom nächsten geldgeilen *******
getopt werden! Inzwischen werden schon präparierte Leichen gezeigt - was kommt als nächstes?

http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2009/11/07/leichenschau/foetus-13934596-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg


http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/aktuell/2009/11/07/leichenschau/regions-chef-will-es-verbieten.html

Settembrini
09.11.2009, 23:27
Das hier ist auch nett - demonstriert perfekt, wie Grenzen ausgeweitet werden - von Hagens Plastinationen müssen natürlich vom nächsten geldgeilen *******
getopt werden! Inzwischen werden schon präparierte Leichen gezeigt - was kommt als nächstes?

Vielleicht mal wieder ein kleines Revival der vorletzten Jahrhundertwende?

http://www.funnychill.com/media/480/Freak_Show/

:rolleyes:

Thauris
09.11.2009, 23:35
Vielleicht mal wieder ein kleines Revival der vorletzten Jahrhundertwende?

http://www.funnychill.com/media/480/Freak_Show/

:rolleyes:

Das ist nun bei weitem nicht so schlimm wie die Zurschaustellung von Leichen! Wie sollte die Entwicklung der Zivilisation verlaufen - vorwärts oder rückwärts?

Weiter_Himmel
09.11.2009, 23:50
Findest Du das lustig? Was geben wir eigentlich für Vorbilder ab, wenn uns Komasaufen und das vollkommene verwahrlosen der Nachfolgegeneration egal sind?

Koma-Saufen bleibt größte Gefahr

Das Koma-Saufen gehört trotz aller Warnungen vor den Risiken bei vielen Jugendlichen in Deutschland weiterhin zum Alltag. Mehr als 20 Prozent der Minderjährigen seien im vergangenen Jahr mindestens einmal pro Monat betrunken gewesen, sagte die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing bei der Vorstellung des neuen Drogenberichts in Berlin.
Auch wenn die Zahl im Vergleich zu 2007 etwas zurückgegangen sei, bleibe der Alkoholmissbrauch als Problem akut. Dem Bericht zufolge weist fast jeder zehnte Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren einen riskanten oder gefährlichen Alkoholkonsum auf.Mehr als 23.000 Kinder wurden teils bewusstlos betrunken ins Krankenhaus gebracht - so viele wie nie zuvor. Die Zahl entspreche seit dem Jahr 2000 einer Zunahme von 143 Prozent.

http://www.tagesschau.de/inland/drogenbericht102.html

Nun ja die Zahl hat erstmal nichts zu sagen und der Beitrag an sich ist recht polemisch.Spätestens seid dem ich 16 war war ich auch 1 mal im Jahr betrunken... und das war in Deutschland eigentlich bei nahezu jeden so auch in der früheren Generation.

Mich verwundert ehr das es wirklich nur 20 % gewesen sein sollen.Problematisch wird das ganze da sich eine sehr große Zahl aus der "Unterschicht" nahezu täglich betringt um den Alltag zu entfliehen . Hier muss man ansätzen.

Das Problem ist also nicht das mehr getrunken wird sondern das sich eine kleine aber im Vergleich zu vor 10 Jahren große Gruppe regelmäßig abschießt.

Edit: Bei der Jugendweihe mit 14 waren wir eigentlich alle betrunken -.- sicher das es nur 20 % sind?

Settembrini
09.11.2009, 23:50
Das ist nun bei weitem nicht so schlimm wie die Zurschaustellung von Leichen! Wie sollte die Entwicklung der Zivilisation verlaufen - vorwärts oder rückwärts?

Ehrlich gesagt, finde ich die Zurschaustellung lebender Personen weitaus bedenklicher.

Ich wollte damit aber eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Lust des Menschen am Abnormen schon immer eine nie versiegende Quelle fuer findige Geschaeftsleute war.

Thauris
10.11.2009, 00:27
Nun ja die Zahl hat erstmal nichts zu sagen und der Beitrag an sich ist recht polemisch.Spätestens seid dem ich 16 war war ich auch 1 mal im Jahr betrunken... und das war in Deutschland eigentlich bei nahezu jeden so auch in der früheren Generation.

Mich verwundert ehr das es wirklich nur 20 % gewesen sein sollen.Problematisch wird das ganze da sich eine sehr große Zahl aus der "Unterschicht" nahezu täglich betringt um den Alltag zu entfliehen . Hier muss man ansätzen.

Das Problem ist also nicht das mehr getrunken wird sondern das sich eine kleine aber im Vergleich zu vor 10 Jahren große Gruppe regelmäßig abschießt.

Edit: Bei der Jugendweihe mit 14 waren wir eigentlich alle betrunken -.- sicher das es nur 20 % sind?


Das sind wohl nur die Fälle die registriert wurden. Komasaufen hat sich aber inzwischen in dieser Gesellschaft fest etabliert.

Thauris
10.11.2009, 00:31
Ehrlich gesagt, finde ich die Zurschaustellung lebender Personen weitaus bedenklicher.

Ich wollte damit aber eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Lust des Menschen am Abnormen schon immer eine nie versiegende Quelle fuer findige Geschaeftsleute war.

Man hat sie ja nicht gezwungen sich in den Wanderausstellungen zur Schau zu stellen, und schliesslich mussten sie sich ja auch von irgendwas ernähren - ich glaube kaum, dass die einen normalen Job gekriegt hätten.

Zu Deiner zweiten Anmerkung - die Lust am Abnormen darf aber nicht so weit gehen, dass sie sämtliche Grenzen verletzt, und das ist nunmal bei der Nichtachtung der Totenwürde gegeben.

harlekina
10.11.2009, 07:24
Das ist nun bei weitem nicht so schlimm wie die Zurschaustellung von Leichen! Wie sollte die Entwicklung der Zivilisation verlaufen - vorwärts oder rückwärts?

Manchesmal weiß ich nicht, was mir lieber wäre.

Lobo
10.11.2009, 08:53
http://www.rettungsdienst.de/news/wp-content/uploads/2008/11/grafik-alkohol1.jpg

und das sind nur die ganz harten Fälle!

Komischerweise seh ich keine Horden von komatösen Jugendlichen wenn ich um die Häuser ziehe. Wo sind die denn alle?

bernhard44
10.11.2009, 08:57
Komischerweise seh ich keine Horden von komatösen Jugendlichen wenn ich um die Häuser ziehe. Wo sind die denn alle?

im Krankenhaus!:D

henriof9
10.11.2009, 09:07
im Krankenhaus!:D

Und wenn sie den Aufenthalt dort komplett aus eigener Tasche bezahlen müßten, würde sich so mancher Jugendlicher es sich dann überlegen, ob es ein nächstes Mal gibt.

Stanley_Beamish
10.11.2009, 09:11
Komischerweise seh ich keine Horden von komatösen Jugendlichen wenn ich um die Häuser ziehe. Wo sind die denn alle?

Wo wohnst Du denn? Hier in Berlin ist das schon ein Problem.

jak_22
10.11.2009, 09:14
Wo wohnst Du denn? Hier in Berlin ist das schon ein Problem.

Er wohnt in Äquatorial-Neuguinea, oder so. Irgendwo weit im Süden.
Da wirds so schnell dunkel, dass man die Schnapsleichen nicht mehr
sehen kann.

Lobo
10.11.2009, 09:22
Wo wohnst Du denn? Hier in Berlin ist das schon ein Problem.

Linz.

Lobo
10.11.2009, 09:25
Und wenn sie den Aufenthalt dort komplett aus eigener Tasche bezahlen müßten, würde sich so mancher Jugendlicher es sich dann überlegen, ob es ein nächstes Mal gibt.

Bei uns is das so, interessier aber keinen.

henriof9
10.11.2009, 09:37
Bei uns is das so, interessier aber keinen.

Wie jetzt ?
Wenn die sich absichtlich in die Bewußtlosigkeit saufen müssen sie die Behandlung selbst bezahlen ?

Leider nehmen die Deutschen keine Lehre von anderen an und seien die Erfahrungen in anderen Ländern noch so gut.
Deutsche wissen von vornherein immer alles besser. :rolleyes:

jak_22
10.11.2009, 09:41
Es wäre in der Tat wünschenswert, wenn Menschen mehr mit
den Konsequenzen ihres eigenen Handelns konfrontiert werden.

Die Finanzierung des Magen-Auspumpens und das Aufwischen
der eigenen Kotze im Treppenhaus wären schon mal ein Anfang.

Thauris
10.11.2009, 09:41
Manchesmal weiß ich nicht, was mir lieber wäre.

Ich meinte ja auch Zivilisation! ;) Diese Bezeichnung ist leider auf viele Menschen nicht anwendbar.

Lobo
10.11.2009, 09:41
Wie jetzt ?
Wenn die sich absichtlich in die Bewußtlosigkeit saufen müssen sie die Behandlung selbst bezahlen ?

Leider nehmen die Deutschen keine Lehre von anderen an und seien die Erfahrungen in anderen Ländern noch so gut.
Deutsche wissen von vornherein immer alles besser. :rolleyes:

Sowohl Behandlung als auch Transport wird nicht von der Kassa übernommen.

Ich kenn aber niemanden der aus Angst vor diesen Kosten weniger trinkt.

henriof9
10.11.2009, 09:47
Sowohl Behandlung als auch Transport wird nicht von der Kassa übernommen.

Ich kenn aber niemanden der aus Angst vor diesen Kosten weniger trinkt.

Ich kenne überhaupt niemanden, der Unmengen trinkt. :D

Aber mal ernsthaft, sicherlich wird es nicht jeden davon abhalten nun nur gemäßigt zu trinken, allerdings denke ich schon, daß es einen gewissen Abschreckungseffekt bei Jugendlichen hätte.
Wenn die an vier Wochenenden im Monat die Kosten von ? € ( ich schätze mal 250 € ) abdrücken müßten würde zumindest der Mengenkonsum zurück gehen.

Lobo
10.11.2009, 09:53
Ich kenne überhaupt niemanden, der Unmengen trinkt. :D

Aber mal ernsthaft, sicherlich wird es nicht jeden davon abhalten nun nur gemäßigt zu trinken, allerdings denke ich schon, daß es einen gewissen Abschreckungseffekt bei Jugendlichen hätte.
Wenn die an vier Wochenenden im Monat die Kosten von ? € ( ich schätze mal 250 € ) abdrücken müßten würde zumindest der Mengenkonsum zurück gehen.


Ich kenne auch niemanden der mehr trinkt, als mit Gewalt reinpasst.
Es sind eher so um die 300 Euronen.

Ob durch solch eine Regelung wirklich ein statistische signifikanter Abschreckungseffekt erzielt wird, wage ich zu bezweifeln, daß schafft ja nicht einmal die Todesstrafe. :)

henriof9
10.11.2009, 09:59
Ich kenne auch niemanden der mehr trinkt, als mit Gewalt reinpasst.
Es sind eher so um die 300 Euronen.

Ob durch solch eine Regelung wirklich ein statistische signifikanter Abschreckungseffekt erzielt wird, wage ich zu bezweifeln, daß schafft ja nicht einmal die Todesstrafe. :)

Dein Argument ist zwar richtig, aber wenn das Handeln nie irgendwelche Konsequenzen hat, muß man sich auch nicht wundern, wenn die Menschen ihr Tun nie überdenken, frei nach der Devise; mir kann nichts passieren, egal was ich tu, es hat keine Konsequenzen.

Lobo
10.11.2009, 10:15
Dein Argument ist zwar richtig, aber wenn das Handeln nie irgendwelche Konsequenzen hat, muß man sich auch nicht wundern, wenn die Menschen ihr Tun nie überdenken, frei nach der Devise; mir kann nichts passieren, egal was ich tu, es hat keine Konsequenzen.

In den meisten Fällen werden es ohnehin die Eltern berappen.
Außerdem will ich gar nicht wissen wieviel Leute die sich übers Komasaufn aufregen, vor ihren Kindern schon betrunken waren.....

jak_22
10.11.2009, 10:18
In den meisten Fällen werden es ohnehin die Eltern berappen.
Außerdem will ich gar nicht wissen wieviel Leute die sich übers Komasaufn aufregen, vor ihren Kindern schon betrunken waren.....

Selbstverständlich lernen Kinder zuvorderst aus den Vorbildern ihrer Eltern.

Wer sich ständig daheim vor der Glotze zulaufen lässt, muss sich nicht
wundern, wenn die Sprößlinge das genau so halten.

elas
10.11.2009, 10:19
In den meisten Fällen werden es ohnehin die Eltern berappen.
Außerdem will ich gar nicht wissen wieviel Leute die sich übers Komasaufn aufregen, vor ihren Kindern schon betrunken waren.....

...nach dem Erziehungsideal:

Du machst nicht was ich mache, du machst was ich sage.

ABAS
10.11.2009, 10:29
In der Öffentlichkeit schauen doch die meisten weg.
Wer nimmt Jugendlichen, die sich auf der Strasse
und in den Parks den Alk reinziehen, das Zeugs weg ?

Ausserdem habe ich selten erlebt das im Supermarkt
oder an der Tankstelle nach Ausweisen gefragt wird,
wenn die Person jugendlich aussieht. Im Zweifel kauft
derjenige, der von den Kids am ältesten aussieht, den
Alk ein und die anderen warten auf der Strasse.

Die Rechtsnormen sind da. Das Jugendschutzgesetz
steht aber nur auf dem Papier und hängt irgendwo
in den Kneipen an der Wand.

Es ist die Gleichgültigkeit und keiner will sich Mühe
machen. Die gesetzlichen Bestimmungen des STGB
in Bezug auf Unterlassene Hilfeleistung oder Nothilfe,
kennt heute fast keiner mehr.

Thauris
10.11.2009, 10:36
In der Öffentlichkeit schauen doch die meisten weg.
Wer nimmt Jugendlichen, die sich auf der Strasse
und in den Parks den Alk reinziehen, das Zeugs weg ?

Ausserdem habe ich selten erlebt das im Supermarkt
oder an der Tankstelle nach Ausweisen gefragt wird,
wenn die Person jugendlich aussieht. Im Zweifel kauft
derjenige, der von den Kids am ältesten aussieht, den
Alk ein und die anderen warten auf der Strasse.

Die Rechtsnormen sind da. Das Jugendschutzgesetz
steht aber nur auf dem Papier und hängt irgendwo
in den Kneipen an der Wand.

Es ist die Gleichgültigkeit und keiner will sich Mühe
machen. Die gesetzlichen Bestimmungen des STGB
in Bezug auf Unterlassene Hilfeleistung oder Nothilfe,
kennt heute fast keiner mehr.

Es ist nicht nur die Gleichgültigkeit - man will ja schliesslich auch verdienen, genau wie der Staat der statt greifender Massnahmen einfach nur die Alkoholsteuer erhöht!

Gehirnnutzer
10.11.2009, 11:35
Es ist nicht nur die Gleichgültigkeit - man will ja schliesslich auch verdienen, genau wie der Staat der statt greifender Massnahmen einfach nur die Alkoholsteuer erhöht!

Mit dem "Verdienen" hast du ein richtiges Wort gesagt. Wie ihn vielen Bereichen liegt einiges daran, das die Abwägung von einer möglichen Kontrolle und einer daraus resultierenden Strafe mit den Verdienstmöglichkeiten immer zu Gunsten des Verdienstes ausfällt.

Eine wirkliche allumfassen Kontrolle die Missbrauch verhindert, kann man nicht aufbauen, jedoch die ebengenannte Abwägung kann durchaus beeinflussen.

Fakt ist, das widerrechtlicher Verkauf von Alkohol an Jugendliche und Kinder zwar mit Strafe verbunden ist, diese Strafen aber nur die kleinen empfindlich treffen und das auch nur im Wiederholungsfall.
Bei einem kleinen Kiosk wird man durchaus den Entzug der Gewerbeerlaubnis ins Auge fassen, bei einem Supermarkt jedoch nicht.

Fakt ist, das bei einem Verstoß durch einem Supermarkt nur Geldstrafen verhängt werden.
Fakt ist es, das ein etwaige Supermarkt zum Schein Maßnahmen nach Strafverhängung einleitet, die Schuld auf das Unvermögen der Kassiererin abwälzt und nach einer gewissen Zeit, wenn sich alles beruhigt hat, die Maßnahmen wieder lockert, da der Verdienst wichtiger ist.

Würden Verstöße ein sofortiges Feierabend, Finito, nach direkter Feststellung ohne langes Verfahren, zur Folge haben, würde man konsequent und ohne falsche Rücksichtnahme auf Arbeitsplätze handeln, dann würde man so manches in vielen Bereichen eindämmen.

Fahrlässige Fehlerquelle kann man z.B. auch damit aus dem Weg gehen, in dem man klar sagt, Verkauf von Alkohol und Zigaretten grundsätzlich nur gegen Vorlage des Ausweises, ohne Vorlage kein Verkauf.

ABAS
10.11.2009, 11:40
Es ist nicht nur die Gleichgültigkeit - man will ja schliesslich auch verdienen, genau wie der Staat der statt greifender Massnahmen einfach nur die Alkoholsteuer erhöht!

Wie wahr, wie wahr! Der Staat und die Alkoholgetränkeindustrie stecken in "einer Hose".
Deshalb sind Werbeverbote für Alkoholgetränke in TV und Kinos nicht durchzusetzen. Lobbyisten der Alkolgetränkeindustrie schleichen im Parlament herum und verhindern jede Regelung über Verbote schon im Ansatz.

Misteredd
10.11.2009, 11:45
Mit dem "Verdienen" hast du ein richtiges Wort gesagt. Wie ihn vielen Bereichen liegt einiges daran, das die Abwägung von einer möglichen Kontrolle und einer daraus resultierenden Strafe mit den Verdienstmöglichkeiten immer zu Gunsten des Verdienstes ausfällt.

Eine wirkliche allumfassen Kontrolle die Missbrauch verhindert, kann man nicht aufbauen, jedoch die ebengenannte Abwägung kann durchaus beeinflussen.

Fakt ist, das widerrechtlicher Verkauf von Alkohol an Jugendliche und Kinder zwar mit Strafe verbunden ist, diese Strafen aber nur die kleinen empfindlich treffen und das auch nur im Wiederholungsfall.
Bei einem kleinen Kiosk wird man durchaus den Entzug der Gewerbeerlaubnis ins Auge fassen, bei einem Supermarkt jedoch nicht.

Fakt ist, das bei einem Verstoß durch einem Supermarkt nur Geldstrafen verhängt werden.
Fakt ist es, das ein etwaige Supermarkt zum Schein Maßnahmen nach Strafverhängung einleitet, die Schuld auf das Unvermögen der Kassiererin abwälzt und nach einer gewissen Zeit, wenn sich alles beruhigt hat, die Maßnahmen wieder lockert, da der Verdienst wichtiger ist.

Würden Verstöße ein sofortiges Feierabend, Finito, nach direkter Feststellung ohne langes Verfahren, zur Folge haben, würde man konsequent und ohne falsche Rücksichtnahme auf Arbeitsplätze handeln, dann würde man so manches in vielen Bereichen eindämmen.

Fahrlässige Fehlerquelle kann man z.B. auch damit aus dem Weg gehen, in dem man klar sagt, Verkauf von Alkohol und Zigaretten grundsätzlich nur gegen Vorlage des Ausweises, ohne Vorlage kein Verkauf.


Dein Vorschlag würde dann zu der "schwedischen Lösung" führen: Spezialgeschäfte nur für Alkohol.

Das wäre keine so schlechte Lösung, wenn man sie mit einer in anderen Ländern ebenfalls erforderlichen Alkoholverkaufslizenzierung verknüpft.

Bei einem Verstoß wäre die Lizenz dann sofort futsch. Dann muss eben ein neuer anderer Pächter in das Geschäft hinein.

henriof9
10.11.2009, 11:53
Fahrlässige Fehlerquelle kann man z.B. auch damit aus dem Weg gehen, in dem man klar sagt, Verkauf von Alkohol und Zigaretten grundsätzlich nur gegen Vorlage des Ausweises, ohne Vorlage kein Verkauf.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich als Kind, wenn es eine Familien- Feierlichkeit gab, mit einem Biersiphon losgeschickt wurde, um diesen mit Bier füllen zu lassen, was auch getan wurde.
Ich kann mich auch sehr gut daran erinnern, daß ich nie, wirklich nie, auch nur auf die Idee kam, daran zu naschen, was sicherlich mit meiner Erziehung zu tun hatte.
Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, daß es keine Werbung für Alkohol gab und das in der Kneipe oder im Tanzcafé Alkohol immer teurer war als z.B. Limo oder andere nichtalkoholische Getränke.
Generell ist in meinen Erinnerungen auch haften geblieben, daß Alkohol in erster Linie nicht benutzt wurde um ihn täglich zu konsumieren, es war ein Genußmittel, und das so Dinge wie Arbeit, Familie und Verantwortung einen viel höheren Stellenwert inne hatten, als das regelmäßige freundschaftliche Besäufnis.

Den Gebrauch oder auch Mißbrauch kann man nicht damit eindämmen indem man dem Verkäufer die alleinige Verantwortung dafür zuschanzt, zumal dieses oft erfinderisch umgangen wird, auch wenn es sicherlich auch eine Möglichkeit bietet.
Das Umdenken muß bei den Menschen selbst anfangen.

borisbaran
10.11.2009, 11:55
@#78
Das ist Unsinn, die Leute würden wi eim Falle Finnlands ins Nachbarland zum Saufen fahren und der Schwarzmarkt würde florieren. Die Prohibition ist gescheitert.

Lobo
10.11.2009, 12:00
@#78
Das ist Unsinn, die Leute würden wi eim Falle Finnlands ins Nachbarland zum Saufen fahren und der Schwarzmarkt würde florieren. Die Prohibition ist gescheitert.

Die Fahren da aus Kostengründen hin, nicht weil es verboten ist. :rolleyes:

Gehirnnutzer
10.11.2009, 12:10
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich als Kind, wenn es eine Familien- Feierlichkeit gab, mit einem Biersiphon losgeschickt wurde, um diesen mit Bier füllen zu lassen, was auch getan wurde.
Ich kann mich auch sehr gut daran erinnern, daß ich nie, wirklich nie, auch nur auf die Idee kam, daran zu naschen, was sicherlich mit meiner Erziehung zu tun hatte.
Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, daß es keine Werbung für Alkohol gab und das in der Kneipe oder im Tanzcafé Alkohol immer teurer war als z.B. Limo oder andere nichtalkoholische Getränke.
Generell ist in meinen Erinnerungen auch haften geblieben, daß Alkohol in erster Linie nicht benutzt wurde um ihn täglich zu konsumieren, es war ein Genußmittel, und das so Dinge wie Arbeit, Familie und Verantwortung einen viel höheren Stellenwert inne hatten, als das regelmäßige freundschaftliche Besäufnis.

Den Gebrauch oder auch Mißbrauch kann man nicht damit eindämmen indem man dem Verkäufer die alleinige Verantwortung dafür zuschanzt, zumal dieses oft erfinderisch umgangen wird, auch wenn es sicherlich auch eine Möglichkeit bietet.
Das Umdenken muß bei den Menschen selbst anfangen.

henriof, ich wälze die Verantwortung nicht auf die Verkäufer ab, sondern schränke nur die Zugriffsmöglichkeiten ein.
Kein Gesetz kann völlig verhindern, das Kinder und Jugendliche Zugriff auf Alkohol und Zigaretten bekommen, aber man kann dafür sorgen, das wenn sie Zugriff darauf bekommen, die Wahrscheinlichkeit höher ist, das dies im Focus der Eltern geschieht.
Zu dem ist Jugendschutz nicht alleinige Aufgabe der Eltern, sondern auch Aufgabe der Gesellschaft und ich Sorge nur dafür, das Jugenschutz nicht den eigenen Geldinteressen untergeordnet wird.

Misteredd
10.11.2009, 12:12
@#78
Das ist Unsinn, die Leute würden wi eim Falle Finnlands ins Nachbarland zum Saufen fahren und der Schwarzmarkt würde florieren. Die Prohibition ist gescheitert.

Das würden doch keine Jugendlichen tun - und nur um die geht es hier.

Gehirnnutzer
10.11.2009, 12:13
@#78
Das ist Unsinn, die Leute würden wi eim Falle Finnlands ins Nachbarland zum Saufen fahren und der Schwarzmarkt würde florieren. Die Prohibition ist gescheitert.

Ach, hast du Probleme damit, ab und zu deinen Ausweis vorzulegen?

Prohibition ist ein Verbot, ich verbiete nichts, sondern verbinde nur die Abgabe mit einer Auflage.

Stanley_Beamish
10.11.2009, 13:07
Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, daß es keine Werbung für Alkohol gab und das in der Kneipe oder im Tanzcafé Alkohol immer teurer war als z.B. Limo oder andere nichtalkoholische Getränke.


Ich glaube, da trügen Dich deine Erinnerungen. Alkoholwerbung gab es zu allen Zeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=m-R_RqVrJu0

Und dass das billigste Getränk in einer Gaststätte nichtalkoholisch sein muss, ist dank gesetzlicher Bestimmungen auch erst neuerdings (ca. 10 Jahre) so.

henriof9
10.11.2009, 16:26
Ich glaube, da trügen Dich deine Erinnerungen. Alkoholwerbung gab es zu allen Zeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=m-R_RqVrJu0

Und dass das billigste Getränk in einer Gaststätte nichtalkoholisch sein muss, ist dank gesetzlicher Bestimmungen auch erst neuerdings (ca. 10 Jahre) so.

Gut dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, zumindest war die Werbung aber sehr begrenzt.
Sie Dir allein heutzutage mal einen 10 Min- Werbeblock an, da findest Du mind. 3-4 Werbespots für allein nur für Alkohol.
Traurig ist doch nur, daß es extra ein Gesetz geben mußte, um nichtalkoholische Getränke in einer Gaststätte billiger zu bekommen als Alkohol.

Eigentlich wollte ich auch nur daraufhin weisen, daß es in allererster Linie an den Menschen selbst liegt wie sie mit bestimmten Dingen umgehen, ging ja früher auch und da war die Welt für so Manche weitaus beschissener als heute.

Bettmaen
10.11.2009, 16:29
Ihr regt meine Lust nach Alk an! Es wird Zeit für mein erstes Bier.

Stanley_Beamish
10.11.2009, 16:54
Eigentlich wollte ich auch nur daraufhin weisen, daß es in allererster Linie an den Menschen selbst liegt wie sie mit bestimmten Dingen umgehen, ging ja früher auch und da war die Welt für so Manche weitaus beschissener als heute.

Die materielle Lage war damals zwar schlechter, aber in den 60ern und 70ern hatten wir noch eine Zukunftsperspektive. Es ging immer noch aufwärts. Das ist heute anders.

henriof9
10.11.2009, 17:15
Die materielle Lage war damals zwar schlechter, aber in den 60ern und 70ern hatten wir noch eine Zukunftsperspektive. Es ging immer noch aufwärts. Das ist heute anders.

Ja, weil die Menschen es heute gewohnt sind Alles und Jedes in den Hintern geschoben zu bekommen und nur ganz Wenige bereit sind, eine gewisse Zeit lang, Entbehrungen und Einschränkungen in Kauf zu nehmen damit sich ihr Leben noch ändert, anstatt zum nächsten Kiosk zu latschen um sich die Hucke vollaufen zu lassen.
Aber das ist dann ein anderes Thema. :]

ABAS
12.11.2009, 07:59
Ein klassisches Anti-Alkohol Kunstwerk welches
schon vor Jahrzehnten den zunehmenden Konsum
von Alkohol bei Jugendlichen scharf und satirisch
angesprochen hat. Eine künstlerische Attacke auf
die Werbung der Alkoholindustrie:

http://img130.imageshack.us/img130/1149/volland.jpg

Klaus Staeck

Kreuzbube
12.11.2009, 15:18
Nüchtern gesehen ist das Leben nur besoffen zu ertragen!:)

Margrit
12.11.2009, 17:11
Findest Du das lustig? Was geben wir eigentlich für Vorbilder ab, wenn uns Komasaufen und das vollkommene verwahrlosen der Nachfolgegeneration egal sind?

Koma-Saufen bleibt größte Gefahr

Das Koma-Saufen gehört trotz aller Warnungen vor den Risiken bei vielen Jugendlichen in Deutschland weiterhin zum Alltag. Mehr als 20 Prozent der Minderjährigen seien im vergangenen Jahr mindestens einmal pro Monat betrunken gewesen, sagte die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing bei der Vorstellung des neuen Drogenberichts in Berlin.
Auch wenn die Zahl im Vergleich zu 2007 etwas zurückgegangen sei, bleibe der Alkoholmissbrauch als Problem akut. Dem Bericht zufolge weist fast jeder zehnte Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren einen riskanten oder gefährlichen Alkoholkonsum auf.Mehr als 23.000 Kinder wurden teils bewusstlos betrunken ins Krankenhaus gebracht - so viele wie nie zuvor. Die Zahl entspreche seit dem Jahr 2000 einer Zunahme von 143 Prozent.

http://www.tagesschau.de/inland/drogenbericht102.html



so lange in dieser Gesellschaft, vom Staat so gewollt, alles ohne Folgen bleibt, so lange wird sich nichts ändern.
Irgendwo ein hingeschmiertes Hakenkreuz, was zwar nicht schön ist, aber niemandem Schaden zufügt, ist wichtiger und setzt Gerichte und Verf.-Schutz in Marsch. Aber Eltern die nicht mehr auf ihre Kinder achten, damit die Allgemeinheit belasten und der Allgemeinheit großen Schaden zufügen, das ist toloerabel.
"ist ja icht so schlimm, Kinder müssen ja ihre Erfahrungen machen"
Die Krankenhaus rechnung zahlen wir alle, d. h. nur wir Zwangsversicherten, aber macht auch ncihts, erhöhen wir mal eben die Beiträge.

Wetten, wenn die ersten zwei-drei Elternpaare vor Gericht stehen und mal deftige Strfen bis hin zu einem Jahr Gefängnis ohne Bewährung erhalten, dann macht es klick. Vorher nicht. Wozu denn auch.
Kindergeld kommt pünktlich, hat man nicht genügend Geld fürs Kidn geht Kind zum Essen in irgendeine Arche, die es mittlerweile fas überall gibt und somit ist die Welt in Ordnung. RTL und SAT 1 am nachmittag sind wichtiger. Was Kidn so macht, ist doch egal. Schafft Kidn die Schule nicht, kommt Papa Staat und wird es schon richten.

Sarrazin und Buschkowski haben mit jedem Satz, mit jedem Wort, was sie sagen Recht

Margrit
12.11.2009, 17:21
Vermutlich saufen viele Kinder nicht aus Vergnügen, sondern aus Ausweglosigkeit und Mutlosigkeit.


nein, das ist es nicht. Es hat andere Gründe. 1. ist es in und 2. haben wir eine orientierungslose Generation. Pschologen sprechen ja schon von seelischer Verwahrlosung.
Keiner da, wenn man aus der Schule kommt, niemand da, wenn mal ein Problem da ist. Die Kidner sind sich doch nur noch selbst überlassen.
Also schließ man sich der Clique an und macht Mist.





Sie fliehen vor der traurigen Realität, die von gelebter Verwantwortungslosigkeit der Eltern gekennzeichnet ist.


Erziehung ist doch heute fast nur noch Geld. Designerklamotten, Handy und die jährliche Urlaubsreise und damit ist Erziehung und Familienleben beendet.
Gemeinsame Mahlzeiten? Zusammensitzen am Tisch und erzählen? Fehlanzeige
An Feiertag ab einem gewissen Alter gibt es nur noch Geld, Da wird nicht mit viel Liebe irgend ein hübsches Geschenk irgendwo ausgesucht. Was haben diese Kinder eigentlich später mal, auf was sie zurück greifen können, wenn sie älter sind? Welche Erinnerungsstücke aus ihrer Kindheit? Nichts und nochmals nichts
Kein Busch wo sie z. B. sagen können "das hab ich von meinen Eltern da war ich 14 und habe mir das so gewünscht"
Familie das sind heute ein paar Personen die zufällig die gleiche Adresse haben.

Aber es ist doch eh nur Unterschichtengesocks, über das wir die Nase rümpfen und uns zu unserer gutbürgerlichen Situation beglückwünschen können.

Großer Irrtum. Die Saufkids sind mehrheitlich Kinder aus der gehobenen Mittelschicht und Oberschicht, denn die haben das viele Geld

Aldebaran
12.11.2009, 22:02
es geht immer weiter, die Auflösungserscheinungen der Gesellschaft und der Verfall zivilisatorischen Werte nehmen Fahrt auf!


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/78158072,1,artikel,Siebenjaehriger+mit+ueber+zwei+ Promille+in+Klinik.html


Es gab da wohl noch andere Beteiligte:


Berlin. Der siebenjährige Junge, der am Sonntagabend mit zwei Promille Alkohol in ein Berliner Krankenhaus kam, ist wieder zu Hause. Es gehe dem Kind gut, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei am Dienstag. Die Berliner Polizei sucht nun vier Jugendliche, die den Jungen zum Alkoholtrinken bis zur Übelkeit angestiftet haben sollen. „Sie haben ihn mehr oder weniger abgefüllt“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. „Das war nicht mehr nur Jux und Tollerei.“

Über die Jugendlichen war zunächst nur bekannt, dass sie zwischen 17 und 19 Jahre alt sind und schwarze Haare haben. Das hätten der Junge und sein neunjähriger Bruder angegeben, der bei dem Vorfall am Sonntagabend auf einem Spandauer Spielplatz dabei war. Der Siebenjährige war zitternd auf einem Gehweg gefunden und in eine Klinik gebracht worden.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1265153/Siebenjaehriger-Junge-von-Jugendlichen-abgefuellt.html

Marathon
13.11.2009, 16:23
Ein guter Bericht über die Situation der Gesellschaft in Deutschland und die völlig abgehobenen weltfremden Politiker:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=4333#more-4333

steffel
13.11.2009, 19:22
Ein guter Bericht über die Situation der Gesellschaft in Deutschland und die völlig abgehobenen weltfremden Politiker:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=4333#more-4333

Abgehoben und weltfremd würde ich nicht unbedingt sagen, sondern eher ohne irgendwelche Konzepte und natürlich immer von irgendwelchen Lobbyisten bezahlt.
(die obersten Bosse mit eingeschlossen, siehe z.b. Fischer und Schröder; ist Herr Fischer weltfremd, wenn er jetzt in einer Villa in Berlin-Grunewald mit junger Frau lebt?). An der Gesundheits"reform" und dem Verhalten eines gewissen Herrn Seehofers sieht man, dass in unserem Lande Reformen eigentlich gar nicht durchgesetzt werden können.

bernhard44
13.11.2009, 19:23
Abgehoben und weltfremd würde ich nicht unbedingt sagen, sondern eher ohne irgendwelche Konzepte und natürlich immer von irgendwelchen Lobbyisten bezahlt.
(die obersten Bosse mit eingeschlossen, siehe z.b. Fischer und Schröder; ist Herr Fischer weltfremd, wenn er jetzt in einer Villa in Berlin-Grunewald mit junger Frau lebt?). An der Gesundheits"reform" und dem Verhalten eines gewissen Herrn Seehofers sieht man, dass in unserem Lande Reformen eigentlich gar nicht durchgesetzt werden können.

sie sind beides!

ABAS
14.11.2009, 03:51
gesellschaftskritische Plakatkunst

http://img38.imageshack.us/img38/5171/schulej.jpg

http://img38.imageshack.us/img38/1320/kinderkfig.jpg

Klaus Staeck