PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind



Felix Krull
09.11.2009, 09:18
Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind

Bergkamen. In der ehemaligen Kohlestadt Bergkamen wird in manchen Vierteln kein Deutsch mehr gesprochen. Ganze Siedlungen direkt im Stadtzentrum sind fest in türkischer Hand. Gefährlich, finden Kritiker.

Radio Wendel, Schuhe Büscher, Metzger Bittner – alle weg. Der Uhrmacher und die alte Drogerie Martin auch. Und dort, wo das kleine Blumenlädchen Generationen von Bergleutefrauen mit Nelken und Tulpen versorgte, dreht sich heute Putenfleisch im Grill der Dönerschmiede. In bester Nachbarschaft zum türkischen Café, Handyshop und Gemüseladen. Doch das Gefühl, dass sich die Deutschen im Zentrum der ehemaligen Kohlestadt auf dem Rückzug befinden, macht sich am kleinen Eckladen am Ende der Einkaufsstraße fest. Im Schaufenster: Burkas, Schadore, bodenlange Mäntel und Kopftücher in schwarz und dunkelblau für die muslimische Frau.

"Deutsche fühlen sich fremd in der eigenen Stadt"

„Viele Deutsche empfinden diese Abgrenzung und Überlegenheit als unangenehm. Sie fühlen sich fremd in der eigenen Stadt. Das ist ein Dauerthema. Es gibt viele Beschwerden”, berichtet der Sozialdezernent der Stadt, Bernd Wenske. Die Migranten haben in Bergkamen eine Stadt in der Stadt gebildet. Ganze Siedlungen direkt im Stadtzentrum sind fest in türkischer Hand. Nimmt man türkische Geschäfte, Arztpraxen, Reisebüros und Fahrschulen dazu, in denen Menschen türkischer Herkunft arbeiten, besteht an manchen Stellen überhaupt keine Notwendigkeit, Deutsch zu sprechen. Geschweige denn, zu lernen. Laut Wenske wird fast ausschließlich innerhalb der eigenen Bevölkerungsgruppe geheiratet. „Junge türkische Männer mit jungen türkischen Frauen aus der Türkei”, berichtet er. Diese Frauen kämen aus ländlichen Gegenden, sprächen kaum Deutsch und gäben dieses Defizit an ihre Kinder weiter.

„Leider sind viele Türken in unserer Gesellschaft nicht angekommen”, sagt Wenske, um gleichzeitig einzuräumen, „viele Jahre hat das auch niemanden interessiert”. Niemanden habe es gekümmert, dass die Migranten die deutsche Sprache nur mangelhaft beherrschten und sich somit den Zugang zu Bildung und Aufstieg verbauten. Niemanden interessierte, dass sie den schlechtesten Wohnraum hatten, Knochenjobs erledigten und häufiger arbeitslos waren als Deutsche. „Sie waren auf sich selbst gestellt und irgendwann hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die zur Rückbesinnung auf die eigenen Traditionen führte.”

Internat für "Kaderfrauen von Milli Görus"

Genau in diese Lücke, so der Experte für religiöse Vereinigungen in Deutschland, stoße Milli Görus. Jene Vereinigung, die die Grundsätze der Demokratie ablehnt und seit Jahren vom Bundesverfassungsschutz beobachtet wird. Die Föderation islamischer Gemeinden (FIG), ein Ableger von Milli Görus, betreibt in Bergkamen ein Fraueninternat. In dem von Stacheldraht eingezäunten Haus werden laut Wenske pro Jahr 40 junge türkische Frauen ausgebildet, die aus Deutschland, Holland und Belgien kommen. Diese Frauen haben gute Schulabschlüsse und sprechen perfekt Deutsch.

„Sie werden zu Kaderfrauen von Milli Görus ausgebildet. Ihnen wird der letzte Schliff beigebracht, um die Lehre des Koran in türkische Familien und Vereine tragen zu können”, berichtet er. Hier werde eine fundamentalistische Glaubensrichtung verbreitet, die sich mit der Gleichberechtigung nicht vereinbaren lasse.

"Erdogan will eine Islamisierung des Staates"

Doch nicht nur von Milli Görus droht eine Islamisierung. Auch Migrantenvereine wie DITIB wollen die radikaler gewordene türkische Staats-, Gesellschafts- und Religionslehre in Deutschland verbreiten. Was nahe liegt, sind die DITIB-Organisation doch an den Staat angeschlossen. Kopf des Ganzen ist das Präsidium der Anstalt für Religion in der Türkei, dem türkische Staat die Imame zuweist. Diese werden nach Deutschland in die DITIB-Vereine geschickt. „Es ist kein Geheimnis, dass Staatspräsident Erdogan eine Islamisierung des Staates will”, sagt Wenske. Inzwischen reiche in der Türkei der Besuch einer Koranschule für ein Studium aus, die Hochschulreife sei nicht mehr erforderlich.

Nimmt man alle Menschen mit ausländischem Hintergrund zumindest eines Elternteils – einschließlich derjenigen mit deutscher Staatsangehörigkeit – so leben in Bergkamen 9500 Einwohner mit Migrationsgeschichte, darunter 7000 türkischstämmige Personen. Die 52 000-Einwohner-Stadt Bergkamen will auf diese Entwicklung reagieren. Kinder sollen so früh wie möglich Deutsch lernen, also noch bevor die Grundschule beginnt. Kleine türkische Jungs sollen erst gar nicht auf den Macho-Tripp gebracht werden. Der unter anderem dazu führt, dass schon Dreijährige nicht mehr auf eine Erzieherin hören. Weil sie eine Frau ist.

Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind (http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/11/9/news-140087947/detail.html)

Auch interessant, die Kommentare:

@Carl Martell.

Jawohl! Wann wacht Deutschland endlich auf!

Die sollten alle abgeschoben werden!
Deutschland den Deutschen!
Die sind ja alle gleich.
Die nehmen uns die Arbeit weg!
Tötet sie alle!
Ausländer raus!
"Kauft nicht bei Türken"
Die stinken alle.
Die tragen Kopftücher.
Das sind doch alles Bombenleger.
Die sind doch alle Kriminell.
Die können kein Deutsch.
Die wollen sich nicht intergrieren.
Kein islamisches Land in der EU.

... habe ich etwas vergessen?

Mann Deutschland. Wir schreiben das Jahr 2009 und du bist ein einziges Armutszeugnis.
Ich bin in diesem Land geboren und egal wie integriert ich bin kommen immer neue Argumente.

Und dann den Türken vorhalten sie wären nationalistisch.

Die Türken bleiben hier. Haben mittlerweile deutsche Pässe. Findet euch damit ab. Macht lieber das beste daraus. Der deutsche Staat hat in puncto Einwanderungspolitik ohnehin auf ganzer Linie versagt. Mehmet ist genauso ein Deutscher Name wie Miller oder Smith amerikanisch ist. Basta.
Und keiner von euch kann es ändern.
Außer wir schmeißen die Brennöfen wieder an.
Aber dann ist es vorbei mit dem Land der Deutschen. Dann wird hier alles Parzelle für Parzelle verkauft. Die Leibeigenschaft war ja nicht lange her. Nur der Marschallplan hat hier echt was geändert in D-Land. Also. Aufwachen. Realität sehen. Oder hat ihr die Essensmarken vergessen?
Miteinander leben ist die einzige Lösung die euch bleibt. Seht es wie mit den Schwarzen in Amerika.

Wir sind schließlich nicht irgendwer. Wir sind die Produkte deutscher Nachkriegsgeschichte!
#3 von Türkischstämmiger, vor 13 Stunden

elas
09.11.2009, 10:22
Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind (http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/11/9/news-140087947/detail.html)

Auch interessant, die Kommentare:

Schick doch deinen Unmut an die Stadtverantwortlichen!

Die wissen manchmal am wenigsten was in ihrer Stadt vorgeht.

JensVandeBeek
09.11.2009, 10:27
Schick doch deinen Unmut an die Sttadtverantwortlichen!

Die wissen manchmal am wenigsten was in ihrer Stadt vorgeht.

Das sollten alle Bürger dieses Landes machen. Es hätte mit Sicherheit mehr Wirkung als in Internet-Foren den "Patrioten" zu spielen und sich sinnlos über die "Schädlingen" zu beschweren.

henriof9
09.11.2009, 10:28
Seid doch froh.
Bei der großen Arbeitslosigkeit benötigt niemand mehr teures Geld für eine Auslandsreise- einen Tag lang in diese Stadtviertel ist wie Urlaub in der Türkei.

:ironie:

Sathington Willoughby
09.11.2009, 10:46
Aber was machen die braven Bürger? Entweder nicht wählen gehen oder zum Trotz die Linke.
Die asozialen Kommentare, die von stinkenden Leuten und Tötungsabsichten sprechen, kommen doch nur zustande, weil es hier nicht mehr erlaubt ist, seine Meinung offen zu sagen und sich somit ein riesiges Frustpotential (auf beiden Seiten) anhäuft, welches irgendwann nicht mehr zurückgehalten werden kann.

Bettmaen
09.11.2009, 13:04
Die 52 000-Einwohner-Stadt Bergkamen will auf diese Entwicklung reagieren. Kinder sollen so früh wie möglich Deutsch lernen, also noch bevor die Grundschule beginnt. Kleine türkische Jungs sollen erst gar nicht auf den Macho-Tripp gebracht werden. Der unter anderem dazu führt, dass schon Dreijährige nicht mehr auf eine Erzieherin hören. Weil sie eine Frau ist.
Ist es Naivität oder Hilflosigkeit?

Nein, der Zug ist abgefahren. Die werden sich nie und nimmer integrieren.

Man wird viele Problemfälle nicht mal durch Abschiebung los, denn sie besitzen oftmals neben dem türkischen auch den deutschen Pass.

Milli Görüs und andere islamistische Organisationen geben den Ton an. Wer sich intergrieren will, bekommt den Druck von Familie und Parallelgellschaft zu spüren. "Du lebst wie eine deutsche Frau" aus dem Mund türkischer/arabischer Brüder ist fast gleichbedeutend mit dem Vorwurf der Prostitution. Ja, so denken viele von ihnen über Deutschland und Deutsche.

Wer als Deutscher bzw. Europäer in solchen Vierteln lebt, der lebt gefährlich. Die Herrschaften sehen diese Viertel als ihr Territorium an.

Ihren Frust aufgrund ihrer eigenen Unfähigkeit lassen die ungezogenen Unterschichtenpaschas nicht selten an Deutschen aus.

Cash!
09.11.2009, 13:20
Ist es Naivität oder Hilflosigkeit?
Nein, dass nennt sich "Toleranz" und beinhaltet sowohl das eine, wie auch das andere gewürzt mit ordentlich "Dummheit" und selbstverordneter "Fremdenliebe"


Nein, der Zug ist abgefahren. Die werden sich nie und nimmer integrieren.
So ist es. Der Drops ist gelutscht...

Denkpoli
09.11.2009, 16:13
Man wird viele Problemfälle nicht mal durch Abschiebung los, denn sie besitzen oftmals neben dem türkischen auch den deutschen Pass.

Bei Doppelpässlern ist die Abschiebung laut Grundgesetz möglich.

Xenes
09.11.2009, 16:57
Seid doch froh.
Bei der großen Arbeitslosigkeit benötigt niemand mehr teures Geld für eine Auslandsreise- einen Tag lang in diese Stadtviertel ist wie Urlaub in der Türkei.

:ironie:#


Diese Parallelgesellschaften verursachen Massenarbeitslosigkeit und Verarmung und gehören zu den Gründen, warum sich immer mehr Mitbürger keinen Urlaub mehr leisten können. Aber ob sie selbst die autochthone Bevölkerung entschädigen können für die sozialen Verwerfungen, die sie anrichten, muss bezweifelt werden.

Menetekel
09.11.2009, 17:50
Dieser Trend ist in allen Städten des Landes zu beobachten.
Erstaunlich wie gelassen die Behörden diese Entwicklung hinnehmen und dann mit großen Lettern auf ihren Plakaten vom Bürger Integration "fordern".
Wer denkt, dem geht eine solche Aufforderung am A...h vorbei.
Jene, welche sich integrieren wollten und wollen, die haben schon oder tun heut auch was dazu.
Der Rest gehört abgeschoben.

bernhard44
09.11.2009, 17:55
Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind (http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/11/9/news-140087947/detail.html)

Auch interessant, die Kommentare:

tja der gute "Carl Martell"!

Alfred
09.11.2009, 18:06
Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind....dann haben die Deutschen eben selbst schuld.

Felix Krull
09.11.2009, 18:26
tja der gute "Carl Martell"!
Wir wissen nicht was der gute "Carl Martell" eigentlich geschrieben hat, denn die Moderation des "Westens" hat seinen Kommentar gelöscht. Wir können nur aus der Antwort des "Türkischstämmigen" schließen, daß es den Türken nicht begeistert hat.

Bruddler
09.11.2009, 18:43
Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind....dann haben die Deutschen eben selbst schuld.

Nun, man wählt brav die (eatablierten) Parteien und schimpft über die katastrophalen Zustände (Islamisierung)....
Aber die NPD oder die DVU haben angeblich nur <5% Stimmenanteil....

Bieleboh
09.11.2009, 18:53
Nun... 5% [/B]....

Die meisten Wähler interessieren sich nicht für das Thema. Da gibts andere Sorgen die unter den Nägeln brennen. Aufregen tut sich drüber auch nicht wirklich jemand.

Und der Stimmenanteil der DVU und NPD ist wirklich so gering.

Wenn die Substanz und die Konzepte fehlen.....

Bruddler
09.11.2009, 18:55
Die meisten Wähler interessieren sich nicht für das Thema. Da gibts andere Sorgen die unter den Nägeln brennen. Aufregen tut sich drüber auch nicht wirklich jemand.

Und der Stimmenanteil der DVU und NPD ist wirklich so gering.

Wenn die Substanz und die Konzepte fehlen.....

Mit Verlaub, das glaube ich (inzwischen) nicht mehr ! ;)

Bieleboh
09.11.2009, 19:04
Ich war in Sachsen bei den Auszählungen dabei. Es waren weit weniger wie im letzten Wahljahr. So ist das.

Bruddler
09.11.2009, 19:09
Ich war in Sachsen bei den Auszählungen dabei. Es waren weit weniger wie im letzten Wahljahr. So ist das.

Du warst dabei, als in einem Wahllokal die Stimmen ausgezählt wurden....
(in Wahllokalen und da bin ich mir sicher, geht alles mit rechten Dingen zu, da würde ich sogar die Hand ins Feuer legen !)

Naturelife
09.11.2009, 19:48
Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind (http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/11/9/news-140087947/detail.html)

Auch interessant, die Kommentare:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist wirklich schlimm . Erdogan war schon immer ein Drecksack .
Und mittlerweile ist es soweit gekommen.
Entweder die Deutschen oder die Ausländer.
Eine Seite wird dieses Land am Ende verlassen haben.
Es wird nur eine Seite gewinnen.
Soweit wurde es bereits getrieben.

romeo1
09.11.2009, 20:01
#


Diese Parallelgesellschaften verursachen Massenarbeitslosigkeit und Verarmung und gehören zu den Gründen, warum sich immer mehr Mitbürger keinen Urlaub mehr leisten können. Aber ob sie selbst die autochthone Bevölkerung entschädigen können für die sozialen Verwerfungen, die sie anrichten, muss bezweifelt werden.

Man sollte nicht mehr von Parallel-, sondern von Gegengesellschaften sprechen. Das trifft den Sachverhalt besser.

Geronimo
09.11.2009, 20:04
Ich kenne Bergkamen ganz gut. Ist ja nicht so weit von mir. Ich finde den Artikel beschönigend! Die Realität ist noch schlimmer. Echt.

meckerle
09.11.2009, 20:04
Dieser Trend ist in allen Städten des Landes zu beobachten.
Erstaunlich wie gelassen die Behörden diese Entwicklung hinnehmen und dann mit großen Lettern auf ihren Plakaten vom Bürger Integration "fordern".
Wer denkt, dem geht eine solche Aufforderung am A...h vorbei.
Jene, welche sich integrieren wollten und wollen, die haben schon oder tun heut auch was dazu.
Der Rest gehört abgeschoben.
Die bringen doch nicht mal Mörder abgeschoben, es ist ein Drama mit unserer Gesetzgebung. :D

Deutschistan
09.11.2009, 20:08
Ihr lebt in einer Gesellschaft die immer weniger Kinder machen und deren Sorgen sich immer mehr nur ums finanzielle drehen.
Aber die anderen sind Schuld. Euer Gejammer geht einen echt auf´n Sack

Deutschistan
09.11.2009, 20:09
Ich kenne Bergkamen ganz gut. Ist ja nicht so weit von mir. Ich finde den Artikel beschönigend! Die Realität ist noch schlimmer. Echt.

Was denn, gibts da auch Shisha-Cafe´s ? :)

meckerle
09.11.2009, 20:10
Du warst dabei, als in einem Wahllokal die Stimmen ausgezählt wurden....
(in Wahllokalen und da bin ich mir sicher, geht alles mit rechten Dingen zu, da würde ich sogar die Hand ins Feuer legen !)
Er war in einem Wahllokal dabei, das spricht sicherlich für alle Wahllokale, gelle.

Aldebaran
09.11.2009, 20:16
Ihr lebt in einer Gesellschaft die immer weniger Kinder machen und deren Sorgen sich immer mehr nur ums finanzielle drehen.
Aber die anderen sind Schuld. Euer Gejammer geht einen echt auf´n Sack

Das hat nichts mit der Geburtenrate zu tun. Dergleichen kan man auch in Frankreich beobachten und die französische Geburtenrate ist mittlerweile fast so hoch wie die türkische.

Aldebaran
09.11.2009, 20:44
Ich kenne Bergkamen ganz gut. Ist ja nicht so weit von mir. Ich finde den Artikel beschönigend! Die Realität ist noch schlimmer. Echt.


Laut Steuerstatistik lag das "Primäreinkommen" pro Kopf dort 2007 um 27% unter dem Landesdurchschnitt.

Es sind solche Städte, die m.E. langfristig komplett plattgemacht werden können im Zuge eines allgemeinen "Rückbaus" Deutschlands. Man sollte dort nichts mehr investieren oder sanieren. Da es keinen Bergbau dort mehr gibt, muss es auch kein Bergkamen mehr geben. Und es ist eine elegante Methode, die dort lebenden "Migranten" loszuwerden.

Geronimo
09.11.2009, 20:46
Laut Steuerstatistik lag das "Primäreinkommen" pro Kopf dort 2007 um 27% unter dem Landesdurchschnitt.

Es sind solche Städte, die m.E. langfristig komplett plattgemacht werden können im Zuge eines allgemeinen "Rückbaus" Deutschlands. Man sollte dort nichts mehr investieren oder sanieren. Da es keinen Bergbau dort mehr gibt, muss es auch kein Bergkamen mehr geben. Und es ist eine elegante Methode, die dort lebenden "Migranten" loszuwerden.

Ich fürchte das nutzt nichts. Diese "Migranten" fühlen sich erfahrungsgemäß auch auf einer Schutthalde wohl. Leider. Einen Vergleich mit gewissen Tieren verkneife ich mir lieber.:(

Aldebaran
09.11.2009, 20:57
Ich fürchte das nutzt nichts. Diese "Migranten" fühlen sich erfahrungsgemäß auch auf einer Schutthalde wohl. Leider. Einen Vergleich mit gewissen Tieren verkneife ich mit lieber.:(


Türken sind keine Zigeuner. Die haben schon gewisse Ansprüche.

Vorsichtige, kleine Ansätze dazu gibt es ja schon in NRW, vor allem in Duisburg

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=79849

Auch in Gelsenkirchen ist mir ein größeres "Rückbauprojekt" bekannt.

Das muss verstärkt werden. Die Einwohnerzahl von NRW wird auf jeden Fall massiv schrumpfen - ob mit oder ohne Türken. Also kann man auch endlich mal die Konsequenzen daraus ziehen und nicht noch weiter "Fördermittel" verschleudern. Gesundschrumpfung heißt die Devise!

Geronimo
09.11.2009, 21:00
Türken sind keine Zigeuner. Die haben schon gewisse Ansprüche.

Vorsichtige, kleine Ansätze dazu gibt es ja schon in NRW, vor allem in Duisburg

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=79849

Auch in Gelsenkirchen ist mir ein größeres "Rückbauprojekt" bekannt.

Das muss verstärkt werden. Die Einwohnerzahl von NRW wird auf jeden Fall massiv schrumpfen - ob mit oder ohne Türken. Also kann man auch endlich mal die Konsequenzen daraus ziehen und nicht noch weiter "Fördermittel" verschleudern. Gesundschrumpfung heißt die Devise!

Nicht das die Türken zu uns an den Rand des Sauerlandes ziehen!/:( Wir haben schon genug hier.;(

Paul Felz
09.11.2009, 21:03
Ihr lebt in einer Gesellschaft die immer weniger Kinder machen und deren Sorgen sich immer mehr nur ums finanzielle drehen.
Aber die anderen sind Schuld. Euer Gejammer geht einen echt auf´n Sack

Der Zusammenhang zwischen Finanzen und Kindern wird Dir wohl ewig verschlossen bleiben.

Nein, ich meine nicht Kindergeld und Herdprämie.

The Dude
09.11.2009, 21:14
Laut Steuerstatistik lag das "Primäreinkommen" pro Kopf dort 2007 um 27% unter dem Landesdurchschnitt.

Es sind solche Städte, die m.E. langfristig komplett plattgemacht werden können im Zuge eines allgemeinen "Rückbaus" Deutschlands. Man sollte dort nichts mehr investieren oder sanieren. Da es keinen Bergbau dort mehr gibt, muss es auch kein Bergkamen mehr geben. Und es ist eine elegante Methode, die dort lebenden "Migranten" loszuwerden.

So wird es kommen. Die kommenden Verteilungskämpfe werden die Fronten noch richtig verhärten.

Aldebaran
09.11.2009, 21:17
Nicht das die Türken zu uns an den Rand des Sauerlandes ziehen!/:( Wir haben schon genug hier.;(


Das wäre natürlich nicht schön.

Was mir übrigens auffällt: Es gibt zwar mehr unter 18 jährige in Bergkamen als im übrigen NRW, aber die Altersgruppe bis 6 Jahre ist sogar etwas schwächer besetzt als im Landesdurchschnitt. Die Geburtenrate war in den letzten Jahren unterdurchschnittlich. Die Abwanderung in der Altersgruppe 18-25 war sehr stark. Die Stadt hat keine Zukunft. Die Türken gleichen den Schwund nicht mal mehr quantitativ aus. Das sollte sich Flaschet mal anschauen.

Ich denke schon, dass viele Türken - vielleicht mit einem kleinen Handgeld versehen - in die Heimat zurückkehrten, wenn solche Städte plattgemacht würden.

Aldebaran
09.11.2009, 21:28
Von 680 Schulabgängern hatten im letzten Jahr 140 das Abitur und 97 keinen Hauptschulabschluss.

Ich glaube nicht, dass es viele Orte in Deutschland gibt, in denen dieses Verhältnis noch schlechter ausfällt.

Paul Felz
09.11.2009, 21:31
Von 680 Schulabgängern hatten im letzten Jahr 140 das Abitur und 97 keinen Hauptschulabschluss.

Ich glaube nicht, dass es viele Orte in Deutschland gibt, in denen dieses Verhältnis noch schlechter ausfällt.

Berlin, Duisburg, bald Köln?

chris2009
09.11.2009, 21:36
Hallo zusammen,

ich glaube mittlerweile das die Erklärungsversuche, die hier vorgebracht werden, falsch oder zumindest sekundärer Natur sind.
Es ist mMn nicht die Politik, feindliche böse Mächte, eine zionistische Weltverschwörung, ungebremster Kapitalismus oder ähnliche Faktoren die unseren Untergang zu verantworten haben.
Nein all diese Dinge, die ja zT durchaus ins Gewicht fallen, würden bei einem Volk welches seine Identität, seinen Glauben, und seinen Stolz bewahrte, auf heftigtste Gegenwehr stoßen.
Es ist meiner Ansicht nach einfach keine Substanz mehr vorhanden!
Mit wem wollt Ihr denn kämpfen wenn es losgehen sollte?
Ich sehe zu 99% nur Waschlappen, Couchhüter, Frauenversteher und Pc-Nerds.
Das ist zugegebenermaßen villeicht etwas zu pessimistisch aber ich glaube die sogenannte Umerziehung war einfach zu perfekt und nachhaltig in ihrer Wirkung.
Ich gehe sogar davon aus das die Moslems sogar schon jetzt die Brd erobern könnten wenn sie sich einigermassen einig wären.
Im Gegensatz zu uns haben sie sich ihren Glauben, ihre Tradition, sowie ihre kämpferischen Qualitäten bewahrt.
Meine Konsequenz heißt ganz klar Auswandern!
Für dieses verkommene Volk, bis auf ein paar Ausnahmen, bin ich mir zu schade um mich mit aller Konsequenz einzusetzen.Sie fallen einem ja schon in den Rücken wenn es um nix geht, was ist den erst wenn sie Angst um ihren Plasmafernseher oder ihre Schw.....verlängerung auf 4 Rädern haben.
Die meisten haben, wenn man es völlig emotionslos sieht, eigentlich nichts anderes verdient als von einer potenteren Kultur verdrängt zu werden.
So war es schon immer und so wird es immer sein!
Ich wette bei den Römern war ein ähnliches Trauerspiel zu verzeichnen, als germanische Völker heranbrandeten.Welch Ironie das ihre Bezwinger nun ihr Schicksal teilen werden.

Gute Nacht!

Aldebaran
09.11.2009, 21:42
Berlin, Duisburg, bald Köln?

Duisburg: 1492 mit Hochschulreife und 482 ohne Hauptschulabschluss.

Dieses Bergkamen hat wirklich selten dumme Schüler. Ist ja kein Wunder.

Deutschistan
09.11.2009, 21:49
Der Zusammenhang zwischen Finanzen und Kindern wird Dir wohl ewig verschlossen bleiben.

Nein, ich meine nicht Kindergeld und Herdprämie.

.......und dir wird wohl das "positive Denken" als immerwährendes Geheimnis zu schaffen machen.

Paul Felz
09.11.2009, 21:53
Duisburg: 1492 mit Hochschulreife und 482 ohne Hauptschulabschluss.

Dieses Bergkamen hat wirklich selten dumme Schüler. Ist ja kein Wunder.

Bei Duisburg wie Berlin mußt Du natürlich einzelne Stadtteile betrachten.

Paul Felz
09.11.2009, 21:55
.......und dir wird wohl das "positive Denken" als immerwährendes Geheimnis zu schaffen machen.

Du meinst sorglose Abzocke? Ja wird es. Von mir gibt es nix mehr.

Aldebaran
09.11.2009, 21:55
...Meine Konsequenz heißt ganz klar Auswandern!
...


Wohin denn? Es läuft doch überall der gleiche Film ab.

Paul Felz
09.11.2009, 22:03
Wohin denn? Es läuft doch überall der gleiche Film ab.

Nein. Es gibt noch "saubere" Länder. Selbstverständlich gehören sie nicht der EU an.

-SG-
09.11.2009, 22:05
Jawohl! Wann wacht Deutschland endlich auf!

Die sollten alle abgeschoben werden!
Deutschland den Deutschen!
Die sind ja alle gleich.
Die nehmen uns die Arbeit weg!
Tötet sie alle!
Ausländer raus!
"Kauft nicht bei Türken"
Die stinken alle.
Die tragen Kopftücher.
Das sind doch alles Bombenleger.
Die sind doch alle Kriminell.
Die können kein Deutsch.
Die wollen sich nicht intergrieren.
Kein islamisches Land in der EU.

... habe ich etwas vergessen?

Mann Deutschland. Wir schreiben das Jahr 2009 und du bist ein einziges Armutszeugnis.
Ich bin in diesem Land geboren und egal wie integriert ich bin kommen immer neue Argumente.

Und dann den Türken vorhalten sie wären nationalistisch.

Die Türken bleiben hier. Haben mittlerweile deutsche Pässe. Findet euch damit ab. Macht lieber das beste daraus. Der deutsche Staat hat in puncto Einwanderungspolitik ohnehin auf ganzer Linie versagt. Mehmet ist genauso ein Deutscher Name wie Miller oder Smith amerikanisch ist. Basta.
Und keiner von euch kann es ändern.
Außer wir schmeißen die Brennöfen wieder an.
Aber dann ist es vorbei mit dem Land der Deutschen. Dann wird hier alles Parzelle für Parzelle verkauft. Die Leibeigenschaft war ja nicht lange her. Nur der Marschallplan hat hier echt was geändert in D-Land. Also. Aufwachen. Realität sehen. Oder hat ihr die Essensmarken vergessen?
Miteinander leben ist die einzige Lösung die euch bleibt. Seht es wie mit den Schwarzen in Amerika.

Wir sind schließlich nicht irgendwer. Wir sind die Produkte deutscher Nachkriegsgeschichte!
#3 von Türkischstämmiger, vor 13 Stunden

Wir brauchen mehr solcher Gestalten.

Die treiben auch den gutmütigsten Deutschen irgendwann auf die Autobahn.

-SG-
09.11.2009, 22:08
Nein. Es gibt noch "saubere" Länder. Selbstverständlich gehören sie nicht der EU an.

Norwegen? Schweiz? Wohl kaum.

Paul Felz
09.11.2009, 22:08
Norwegen? Schweiz? Wohl kaum.

Nein.

Geronimo
09.11.2009, 22:11
Chile, Argentinien, Neu-Schwabenland!

-SG-
09.11.2009, 22:11
Na was dann?

Ich kenne kein Land mit europäischstämmiger Bevölkerungsmehrheit, dessen Zukunftsaussichten positiv sind.

Paul Felz
09.11.2009, 22:14
Na was dann?

Ich kenne kein Land mit europäischstämmiger Bevölkerungsmehrheit, dessen Zukunftsaussichten positiv sind.

Ich kenne auch nur eins. Deswegen verrate ich es ja nicht :P

chris2009
09.11.2009, 22:15
Hallo Aldebaran,

es stehen mehrere Kandidaten zur Debatte.Ich bin auch noch nicht so weit das ich sagen kann, ok nächsten Monat ab nach Südamerika, Kanada, Australien zb.
Leider bin ich finanziell nicht so gepolstert das ich die Sache kurzfristig über die Bühne bringen kann, sonst wäre ich schon gestern weg.
Meine primäre Sorge ist natürlich die hoffentlich erfolgreiche Arbeitssuche in meinem Beruf und ein möglichst europäisch geprägtes Umfeld.Dies muß auch nicht unbedingt deutsch sein, Australien oder Neuseeland käme für mich auch in Betracht.
Da ich gerne eine Familie gründen möchte habe ich auch gar keine andere Wahl, ich könnte es nicht akzeptieren wenn meine Kinder "kulturell berreichert "würden.
Ich lebe zZ einer Kleinstadt, noch relativ harmlos im Vergleich zu deutschen Großstädten, aber auch hier geht es langsam aber sicher los.

Paul Felz
09.11.2009, 22:18
Hallo Aldebaran,

es stehen mehrere Kandidaten zur Debatte.Ich bin auch noch nicht so weit das ich sagen kann, ok nächsten Monat ab nach Südamerika, Kanada, Australien zb.
Leider bin ich finanziell nicht so gepolstert das ich die Sache kurzfristig über die Bühne bringen kann, sonst wäre ich schon gestern weg.
Meine primäre Sorge ist natürlich die hoffentlich erfolgreiche Arbeitssuche in meinem Beruf und ein möglichst europäisch geprägtes Umfeld.Dies muß auch nicht unbedingt deutsch sein, Australien oder Neuseeland käme für mich auch in Betracht.
Da ich gerne eine Familie gründen möchte habe ich auch gar keine andere Wahl, ich könnte es nicht akzeptieren wenn meine Kinder "kulturell berreichert "würden.
Ich lebe zZ einer Kleinstadt, noch relativ harmlos im Vergleich zu deutschen Großstädten, aber auch hier geht es langsam aber sicher los.

Mach Dich erst mal über die Einwanderungsbedingungen schlau. Ohne Kohle läuft da nix. Es sei denn, Du bist gesuchter Spezialist

Aldebaran
09.11.2009, 23:10
Hallo Aldebaran,

es stehen mehrere Kandidaten zur Debatte.Ich bin auch noch nicht so weit das ich sagen kann, ok nächsten Monat ab nach Südamerika, Kanada, Australien zb.
Leider bin ich finanziell nicht so gepolstert das ich die Sache kurzfristig über die Bühne bringen kann, sonst wäre ich schon gestern weg.
Meine primäre Sorge ist natürlich die hoffentlich erfolgreiche Arbeitssuche in meinem Beruf und ein möglichst europäisch geprägtes Umfeld.Dies muß auch nicht unbedingt deutsch sein, Australien oder Neuseeland käme für mich auch in Betracht.
Da ich gerne eine Familie gründen möchte habe ich auch gar keine andere Wahl, ich könnte es nicht akzeptieren wenn meine Kinder "kulturell berreichert "würden.
Ich lebe zZ einer Kleinstadt, noch relativ harmlos im Vergleich zu deutschen Großstädten, aber auch hier geht es langsam aber sicher los.


Ist Dir eigentlich klar, dass Deine Einstellung genau die ist, die Du bei anderen beklagst? Nur die Konsequenz ist eine andere: Abhauen statt Kopf in den Sand stecken.

Australien erlebt eine Masseneinwanderung aus Asien und auch Neuseeland wird ethnisch immer asiatischer und pazifischer.

In Deutschland dagegen verlangsamt sich das Tempo der "Verausländerung" zunehmend. Es gibt kaum noch (Netto-) Zuwanderung und es scheint so, dass die Geburtenrate bei ausländischen Frauen neuerdings wieder stark sinkt.

chris2009
10.11.2009, 12:26
Ist Dir eigentlich klar, dass Deine Einstellung genau die ist, die Du bei anderen beklagst? Nur die Konsequenz ist eine andere: Abhauen statt Kopf in den Sand stecken.

Australien erlebt eine Masseneinwanderung aus Asien und auch Neuseeland wird ethnisch immer asiatischer und pazifischer.

In Deutschland dagegen verlangsamt sich das Tempo der "Verausländerung" zunehmend. Es gibt kaum noch (Netto-) Zuwanderung und es scheint so, dass die Geburtenrate bei ausländischen Frauen neuerdings wieder stark sinkt.

Hallo nochmal,

ja Du hast schon teilweise recht mit Deinem Vorwurf, aber er trifft mich nicht so wirklich.
Wie bekloppt oder geradezu masochistisch müßte man denn sein um sich für eine Volksgemeinschaft, der dieses Wort zu weiten Teilen unbekannt ist, einzusetzen?
Nicht nur das Fehlen solch elementarer Charaktereigenschaften ist es was mich resignieren läßt.Nein schlimmer noch, sie fallen dir schon in den Rücken, aus lauter Dummheit oder Egoismus, ohne jede echte Not.
Im besten Fall lachen sie dich aus und schimpfen dich einen Nazi, weil du nicht willst", daß deine Kinder "Kanaksprach" lernen und irgendwann konvertieren müßen!
Und Dein Einwand das ja die Geburtenrate von Migranten zurückginge, ist für mich auch nur ein sehr trügerischer und schwacher Trost.Ich denke langfristig, daher glaube ich, das selbst ein langsames Einsickern von Zuwanderern aus kulturell inkompatiblen Gebieten uns mittelfristig dominieren wird.
Außerdem benötige ich nicht erst die totale Katastrophe, mir ist schon der jetzige Stand der Dinge unerträglich!

Gruß Chris

-SG-
10.11.2009, 12:26
@Aldebaran: Das Tempo verlangsamt sich seit ca. 10 Jahren; was aber nur ein Abnehmen der Steigung, nicht aber natürlich ein Abnehmen des relativen Anteils bedeutet.

Ob dauerhaft ein Wendepunkt überschritten ist, oder ob aus der Rechts- wieder eine Linkskurve wird, kann noch nicht abgesehen werden.

Zudem wird durch die zeitliche Verzögerung demographischer Dynamiken selbst bei einer (utopischen) Trendwende heute in 20-30 Jahren erst der massive Problemschub kommen.

-SG-
10.11.2009, 12:30
Hallo nochmal,

ja Du hast schon teilweise recht mit Deinem Vorwurf, aber er trifft mich nicht so wirklich.
Wie bekloppt oder geradezu masochistisch müßte man denn sein um sich für eine Volksgemeinschaft, der dieses Wort zu weiten Teilen unbekannt ist, einzusetzen?
Nicht nur das Fehlen solch elementarer Charaktereigenschaften ist es was mich resignieren läßt.Nein schlimmer noch, sie fallen dir schon in den Rücken, aus lauter Dummheit oder Egoismus, ohne jede echte Not.
Im besten Fall lachen sie dich aus und schimpfen dich einen Nazi, weil du nicht willst", daß deine Kinder "Kanaksprach" lernen und irgendwann konvertieren müßen!

Das ist sicher richtig, auch wenn man davon ausgehen kann, dass selbst im umerzogenen Deutschland der Trend aus Holland, Dänemark, Österreich usw. auch bei uns Einkehr finden wird. Ich für meinen Teil plane für die nahe Zukunft den Umzug in ein ländliches Gebiet, Auswandern ist keine Option, es sei denn Lupus Maximus kauft Norwegen :)

Skaramanga
10.11.2009, 12:40
...

Meine primäre Sorge ist natürlich die hoffentlich erfolgreiche Arbeitssuche in meinem Beruf und ein möglichst europäisch geprägtes Umfeld.Dies muß auch nicht unbedingt deutsch sein, Australien oder Neuseeland käme für mich auch in Betracht.
...


Wenn Du Dir erst eine Arbeit suchen musst nimmt man Dich dort sowieso nicht. Die müssen Dich suchen, und Deine Fähigkeiten, die Du zu bieten hast.

Und was man dort ganz bestimmt nicht will und braucht: Büro- und Verwaltungsfuzzies.

Es besteht auch nicht wirklich ein gesteigerter Bedarf an weiteren Bratwurstständen. Und auch deutsches Brot ist nicht überall der Renner. (Asiaten und Polynesier essen z.B. überhaupt kein Brot).

Aber als Veterinär z.B. wärst Du in Neuseeland schnell ein gemachter Mann.

Paul Felz
10.11.2009, 12:52
Wenn Du Dir erst eine Arbeit suchen musst nimmt man Dich dort sowieso nicht. Die müssen Dich suchen, und Deine Fähigkeiten, die Du zu bieten hast.

Und was man dort ganz bestimmt nicht will und braucht: Büro- und Verwaltungsfuzzies.

Es besteht auch nicht wirklich ein gesteigerter Bedarf an weiteren Bratwurstständen. Und auch deutsches Brot ist nicht überall der Renner. (Asiaten und Polynesier essen z.B. überhaupt kein Brot).

Aber als Veterinär z.B. wärst Du in Neuseeland schnell ein gemachter Mann.

Schrieb ich ja ähnlich. Deutsche Ingenieure - allerdings nur mit Berufserfahrung - haben es auch recht leicht. Handwerksmeister ebenso.

Menetekel
10.11.2009, 15:31
Die bringen doch nicht mal Mörder abgeschoben, es ist ein Drama mit unserer Gesetzgebung. :D

Leider richtig!
Es werden lieber noch mehr hereingeholt. Aber die Zeit arbeitet nicht nur für diesen Weg, die Gegenrichtung bleibt auch nicht stehen. Mit Sicherheit nicht.

Menetekel
10.11.2009, 15:36
Wenn Du Dir erst eine Arbeit suchen musst nimmt man Dich dort sowieso nicht. Die müssen Dich suchen, und Deine Fähigkeiten, die Du zu bieten hast.

Und was man dort ganz bestimmt nicht will und braucht: Büro- und Verwaltungsfuzzies.

Es besteht auch nicht wirklich ein gesteigerter Bedarf an weiteren Bratwurstständen. Und auch deutsches Brot ist nicht überall der Renner. (Asiaten und Polynesier essen z.B. überhaupt kein Brot).

Aber als Veterinär z.B. wärst Du in Neuseeland schnell ein gemachter Mann.

Ein weiterer wesentlicher Fakt ist das Beherrschen der Sprache.
Ist man dieser nicht mächtig, dann passiert es wohl überall, daß man auf den Meter 99mal "verkauft" wird. Und spätestens dann kommt das böse Erwachen.

Skaramanga
10.11.2009, 18:12
Ein weiterer wesentlicher Fakt ist das Beherrschen der Sprache.
Ist man dieser nicht mächtig, dann passiert es wohl überall, daß man auf den Meter 99mal "verkauft" wird. Und spätestens dann kommt das böse Erwachen.

Na das sowieso. Ohne sehr gute Kenntnis der Landessprache sollte man nicht mal vom Auswandern träumen !!!

Ferner sind mehrere(!) lange(!) "Erkundungsurlaube" angesagt, unter Alltagsbedingungen, im "Normalverdienermilieu" (und nicht in der Ferienanlage), und zur schlechten Jahreszeit (Regen-/Monsunzeit in den Tropen, Winter am Mittelmeer), um einen Blick für die Realität zu bekommen.

Voortrekker
10.11.2009, 18:22
Na was dann?

Ich kenne kein Land mit europäischstämmiger Bevölkerungsmehrheit, dessen Zukunftsaussichten positiv sind.

Was ist mit Argentinien?

Aldebaran
10.11.2009, 21:34
Was ist mit Argentinien?


In Argentinien ist eine gewisse Verrücktheit der politischen Klasse endemisch. Wirtschaftlich fährt das Land seit Jahrzehnten Achterbahn. Es wird ihm nur leidlich gutgehen, solange der Rohstoffboom anhält - es hängt also von China ab.

Aldebaran
10.11.2009, 22:45
@Aldebaran: Das Tempo verlangsamt sich seit ca. 10 Jahren; was aber nur ein Abnehmen der Steigung, nicht aber natürlich ein Abnehmen des relativen Anteils bedeutet.

Ob dauerhaft ein Wendepunkt überschritten ist, oder ob aus der Rechts- wieder eine Linkskurve wird, kann noch nicht abgesehen werden.

Zudem wird durch die zeitliche Verzögerung demographischer Dynamiken selbst bei einer (utopischen) Trendwende heute in 20-30 Jahren erst der massive Problemschub kommen.


Es wird wohl 2001 ff. noch einmal zu einem kleinen Schub aus den neuen EU-Ländern kommen, der aber Multi-Kulti wohl den Rest geben wird.

Ironischerweise wird die Zuwanderung nicht dadurch abgewürgt, dass "das Boot voll" wäre, sondern aus dem eher umgekehrten Grund: Das Schrumpfen der deutschen Bevölkerung verringert die Aufnahmefähigkeit. Es ist wie bei einem Tumor, der nicht mehr wachsen kann, wenn das umgebende Gewebe abstirbt.

Gerade in NRW gibt es schon sehr viele Anschauungsfälle dafür. In etlichen Städten und Gemeinden mit hohem Migrantenanteil schrumpft die Einwohnerzahl bereits um ca. 1% pro Jahr - und da wandern mittlerweile auch die "Migranten" ab. Es gibt gute Gründe für die Annahme, dass sich dies verstärken wird, zumal viele dieser Städte in finanzieller Hinsicht eigentlich schon am Ende sind.

Hier ein Beispiel:

http://www.it.nrw.de/kommunalprofil/l05120.pdf

Aldebaran
10.11.2009, 23:04
Hallo nochmal,

ja Du hast schon teilweise recht mit Deinem Vorwurf, aber er trifft mich nicht so wirklich.
Wie bekloppt oder geradezu masochistisch müßte man denn sein um sich für eine Volksgemeinschaft, der dieses Wort zu weiten Teilen unbekannt ist, einzusetzen?
Nicht nur das Fehlen solch elementarer Charaktereigenschaften ist es was mich resignieren läßt.Nein schlimmer noch, sie fallen dir schon in den Rücken, aus lauter Dummheit oder Egoismus, ohne jede echte Not.
Im besten Fall lachen sie dich aus und schimpfen dich einen Nazi, weil du nicht willst", daß deine Kinder "Kanaksprach" lernen und irgendwann konvertieren müßen!
Und Dein Einwand das ja die Geburtenrate von Migranten zurückginge, ist für mich auch nur ein sehr trügerischer und schwacher Trost.Ich denke langfristig, daher glaube ich, das selbst ein langsames Einsickern von Zuwanderern aus kulturell inkompatiblen Gebieten uns mittelfristig dominieren wird.
Außerdem benötige ich nicht erst die totale Katastrophe, mir ist schon der jetzige Stand der Dinge unerträglich!

Gruß Chris


Ich könnte jetzt weit ausholen, beschränke mich aber auf eine simple Weisheit: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

steffel
11.11.2009, 00:21
Ihr lebt in einer Gesellschaft die immer weniger Kinder machen und deren Sorgen sich immer mehr nur ums finanzielle drehen.
Aber die anderen sind Schuld. Euer Gejammer geht einen echt auf´n Sack

Deutschland ist eh schon ziemlich dicht besiedelt, da ist ein Bevölkerungsrückgang nicht so schlimm; unsere leistungfähige Industrie wird auch eine überalterte Gesellschaft versorgen können.
Die Türken/ die Türkei haben im Gegensatz dazu nicht allzuviel vorzuweisen; es ist im Gegenteil so, dass wir grosse Probleme mit euch haben, die Lehrer an den Schulen und die Polizisten können ein Lied davon singen.
Und im übrigen ist es sehr primitiv, die eingessesene Bevölkerung durch eine übermässige Zahl an Kindern verdrängen zu wollen; das sind Methoden aus Afrika und dem Gazastreifen.

Hayaser
11.11.2009, 05:43
Deutschland ist eh schon ziemlich dicht besiedelt, da ist ein Bevölkerungsrückgang nicht so schlimm; unsere leistungfähige Industrie wird auch eine überalterte Gesellschaft versorgen können.
Die Türken/ die Türkei haben im Gegensatz dazu nicht allzuviel vorzuweisen; es ist im Gegenteil so, dass wir grosse Probleme mit euch haben, die Lehrer an den Schulen und die Polizisten können ein Lied davon singen.
Und im übrigen ist es sehr primitiv, die eingessesene Bevölkerung durch eine übermässige Zahl an Kindern verdrängen zu wollen; das sind Methoden aus Afrika und dem Gazastreifen.

Respekt User steffel,

dein Beitrag ist gelungen und du schreibst Klartext, bravo weiter so, meine volle Zustimmung hast du ...

Skaramanga
11.11.2009, 10:15
Es wird wohl 2001 ff. noch einmal zu einem kleinen Schub aus den neuen EU-Ländern kommen, der aber Multi-Kulti wohl den Rest geben wird.

Ironischerweise wird die Zuwanderung nicht dadurch abgewürgt, dass "das Boot voll" wäre, sondern aus dem eher umgekehrten Grund: Das Schrumpfen der deutschen Bevölkerung verringert die Aufnahmefähigkeit. Es ist wie bei einem Tumor, der nicht mehr wachsen kann, wenn das umgebende Gewebe abstirbt.
...


Wenn das Feld abgefressen ist zieht der Heuschreckenschwarm weiter. Oder verhungert, je nachdem.

JensVandeBeek
11.11.2009, 10:27
Und im übrigen ist es sehr primitiv, die eingessesene Bevölkerung durch eine übermässige Zahl an Kindern verdrängen zu wollen; das sind Methoden aus Afrika und dem Gazastreifen.

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?. Wer wird, von wem in Gazastreifen verdrängt?

Cinnamon
11.11.2009, 10:29
Wenn Stadtviertel fest in türkischer Hand sind (http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2009/11/9/news-140087947/detail.html)

Auch interessant, die Kommentare:

Der Kommentar dieses "Türkischstämmigen" ist die Höhe. Die Türken werden es nicht zu entscheiden haben, ob sie hier bleiben. Das wird über kurz oder lang das deutsche Volk entscheiden. Die Türken werden nicht gefragt und das ist gut so!

Menetekel
11.11.2009, 13:09
Hallo nochmal,

ja Du hast schon teilweise recht mit Deinem Vorwurf, aber er trifft mich nicht so wirklich.
Wie bekloppt oder geradezu masochistisch müßte man denn sein um sich für eine Volksgemeinschaft, der dieses Wort zu weiten Teilen unbekannt ist, einzusetzen?
Nicht nur das Fehlen solch elementarer Charaktereigenschaften ist es was mich resignieren läßt.Nein schlimmer noch, sie fallen dir schon in den Rücken, aus lauter Dummheit oder Egoismus, ohne jede echte Not.
Im besten Fall lachen sie dich aus und schimpfen dich einen Nazi, weil du nicht willst", daß deine Kinder "Kanaksprach" lernen und irgendwann konvertieren müßen!
Und Dein Einwand das ja die Geburtenrate von Migranten zurückginge, ist für mich auch nur ein sehr trügerischer und schwacher Trost.Ich denke langfristig, daher glaube ich, das selbst ein langsames Einsickern von Zuwanderern aus kulturell inkompatiblen Gebieten uns mittelfristig dominieren wird.
Außerdem benötige ich nicht erst die totale Katastrophe, mir ist schon der jetzige Stand der Dinge unerträglich!

Gruß Chris

Saubere Analyse des Sachverhalts. Kann ich nur zustimmen.
Die Masse jedoch nimmt noch nicht wahr, was sich da so entwickelt. Eine trügerische Entwicklung.

Menetekel
11.11.2009, 13:24
[QUOTE=Skaramanga;3251364]Na das sowieso. Ohne sehr gute Kenntnis der Landessprache sollte man nicht mal vom Auswandern träumen !!!

Genau dies haben wir unserem Enkel vor seinem Schritt, dringlichst angeraten.
Nun ist er froh, daß er auf die Alten gehört hat und kommt somit auch gut zurecht.
Wobei ich hier nur sagen kann, daß es nirgends ein Honiglecken gibt. Arbeiten ist überall gefordert, und wenn man nicht zu den einheimischen zählt, wird man auch nicht wie ein solcher angesehen. Ein Funken Nationalismus wird auch im ausgesuchten Land die erhoffte Klarheit trüben. Darüber sollte sich jeder auch im Klaren sein.

Klopperhorst
11.11.2009, 14:56
Wenn das Feld abgefressen ist zieht der Heuschreckenschwarm weiter. Oder verhungert, je nachdem.

Da ist etwas dran, und es dürfte ja aufgrund der demografischen Entwicklung erst der Anfang sein. Um 2030 wird Deutschland ohne Zuwanderung zum 700.000 Menschen pro Jahr schrumpfen, sofern die Geburtenrate nicht maßgeblich ansteigt.

So ein Schwund ist schon beachtlich, quasi eine Stadt wie Frankurt a. Main im Jahr, einfach so weg.

Was das für einen Verlust an Kaufkraft und somit Wirtschaftswachstum, d.h. Anziehung von ausl. Billigarbeitern, bedeutet, kann man sich leicht ausrechnen.


---

steffel
11.11.2009, 17:07
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?. Wer wird, von wem in Gazastreifen verdrängt?

Die Palästinenser führen einen sog. "Dschihad der Wiegen" mit einer durchschnittlichen Kinderzahl von fünf.

Aldebaran
12.11.2009, 01:09
Da ist etwas dran, und es dürfte ja aufgrund der demografischen Entwicklung erst der Anfang sein. Um 2030 wird Deutschland ohne Zuwanderung zum 700.000 Menschen pro Jahr schrumpfen, sofern die Geburtenrate nicht maßgeblich ansteigt.

So ein Schwund ist schon beachtlich, quasi eine Stadt wie Frankurt a. Main im Jahr, einfach so weg.

Was das für einen Verlust an Kaufkraft und somit Wirtschaftswachstum, d.h. Anziehung von ausl. Billigarbeitern, bedeutet, kann man sich leicht ausrechnen.
---


Es gibt, wenn man genauer hinschaut, schon jetzt erstaunliche Entwicklungen in einigen Regionen. Vielleicht hat man sich bisher zu sehr auf die Großstädte konzentriert. Gerade in NRW scheinen die Kontraste groß zu sein.

Wenn man eien Stadt wie Duisbrug nimmt, dann zeigt sich das übliche Bild eines "Bevölkerungsaustausches": Deutsche 'raus, Ausländer 'rein:

http://www.it.nrw.de/kommunalprofil/l05112.pdf

(S.6)

2002 bis 2008 wurden netto 12200 Fortzüge von Deutschen und 6400 Zuzüge von Ausländern registriert, allerdings gab es dort wohl noch keine Registerbereinigung.


In den Randregionen des Ruhrgebietes ist die Wanderungsbilanz der Ausländer dagegen fast überall ins Minus gerutscht. Ein Extremfall ist die am schnellsten schrumpfende Gemeinde in NRW, das Städtchen Altena im Sauerland:

http://www.it.nrw.de/kommunalprofil/l05962004.pdf

Von den knapp 2000 Einwohnern, die 2002-2008 mehr fort- als zugezogen sind (bei ca. 20000 Einwohnern insgesamt!), entfielen 530 auf die Ausländer, d.h. weit überproportional viel!Zur Zeit gibt es dort noch 1740 Ausländer.


Die Wanderungsbilanz der Ausländer ist im gesamten Märkischen Kreis (derzeit 440000 Einw. bei stark abnehmender Tendenz) seit 2003 negativ. 2003-2008 wurde ein Minus von immerhin 2100 verzeichnet (bei jetzt gut 50000 Ausländern). Interessanterweise betraf dies fast gar nicht die größte Stadt (Iserlohn: ca. 10000 Ausländer bei 95000 Einwohnern), sondern vor allem die kleineren Orte.


Vielleicht ist dies ein Hinweis auf einen Konzentrationsprozess. Auf jeden Fall können uns einige Überraschungen bevorstehen. Die Kontraktion, die Deutschland bevorsteht, ist ja historisch beispiellos.

Bruddler
12.11.2009, 04:50
Es gibt, wenn man genauer hinschaut, schon jetzt erstaunliche Entwicklungen in einigen Regionen. Vielleicht hat man sich bisher zu sehr auf die Großstädte konzentriert. Gerade in NRW scheinen die Kontraste groß zu sein.

Wenn man eien Stadt wie Duisbrug nimmt, dann zeigt sich das übliche Bild eines "Bevölkerungsaustausches": Deutsche 'raus, Ausländer 'rein:

http://www.it.nrw.de/kommunalprofil/l05112.pdf

(S.6)

2002 bis 2008 wurden netto 12200 Fortzüge von Deutschen und 6400 Zuzüge von Ausländern registriert, allerdings gab es dort wohl noch keine Registerbereinigung.


In den Randregionen des Ruhrgebietes ist die Wanderungsbilanz der Ausländer dagegen fast überall ins Minus gerutscht. Ein Extremfall ist die am schnellsten schrumpfende Gemeinde in NRW, das Städtchen Altena im Sauerland:

http://www.it.nrw.de/kommunalprofil/l05962004.pdf

Von den knapp 2000 Einwohnern, die 2002-2008 mehr fort- als zugezogen sind (bei ca. 20000 Einwohnern insgesamt!), entfielen 530 auf die Ausländer, d.h. weit überproportional viel!Zur Zeit gibt es dort noch 1740 Ausländer.


Die Wanderungsbilanz der Ausländer ist im gesamten Märkischen Kreis (derzeit 440000 Einw. bei stark abnehmender Tendenz) seit 2003 negativ. 2003-2008 wurde ein Minus von immerhin 2100 verzeichnet (bei jetzt gut 50000 Ausländern). Interessanterweise betraf dies fast gar nicht die größte Stadt (Iserlohn: ca. 10000 Ausländer bei 95000 Einwohnern), sondern vor allem die kleineren Orte.


Vielleicht ist dies ein Hinweis auf einen Konzentrationsprozess. Auf jeden Fall können uns einige Überraschungen bevorstehen. Die Kontraktion, die Deutschland bevorsteht, ist ja historisch beispiellos.

:no_no: Vorsicht bei der Benennung der sogen. "Ausländerzahlen" !!!!
Jeder Ausländer, dem man den deutschen Pass verordnet hat, wird statistisch nicht mehr als "Ausländer" aufgeführt......
Jeder weiß, unsere Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen !

Hayaser
12.11.2009, 05:54
Die Palästinenser führen einen sog. "Dschihad der Wiegen" mit einer durchschnittlichen Kinderzahl von fünf.

Da stehen die Palästiner nicht Alleine da, das gilt für Alle Moslems.

Das Motto bei ihnen lautet doch, je mehr Kinder desto Besser sieht unsere Zukunft aus.

Mit dieser Ideologie wurde doch Kosovo aus den Herzen Serbiens weggerissen, die Albaner waren einst in der Minderzahl nach etlichen Jahren haben sie sich überproportional vermehrt (DANK Kinderbrutmaschinen Marke Eigenbau) und waren plötzlich in der Überzahl im Kosovo.

Die nächste Bastion ist Mazedonien, da werden nach einigen Jahren die Albaner in der Überzahl sein und auch dort wird es gewaltig knallten, wie in Kosovo.

Das gleiche gilt für Türken in Bulgarien und Griechenland, sie vermehren sich wie die Kannikel

Europäer schlaft ruhig weiter euer schönes "Dornröschenschläfchen" was interessiert euch was die Moslems mit Europa machen, nicht war???

heide
12.11.2009, 06:34
Seid doch froh.
Bei der großen Arbeitslosigkeit benötigt niemand mehr teures Geld für eine Auslandsreise- einen Tag lang in diese Stadtviertel ist wie Urlaub in der Türkei.

:ironie:

Jau, in Berlin werden sogar Rundfahrten nach "Klein-Istanbul" angeboten. Allerdings: Diese müssen auch bezahlt werden.

Aldebaran
12.11.2009, 20:15
:no_no: Vorsicht bei der Benennung der sogen. "Ausländerzahlen" !!!!
Jeder Ausländer, dem man den deutschen Pass verordnet hat, wird statistisch nicht mehr als "Ausländer" aufgeführt......
Jeder weiß, unsere Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen !

Das ist klar. Dass der Rückgang der Ausländerzahl in Deutscland insgesamt bis jetzt ausschließlich auf den Einbürgerungen beruht, darf nicht vergessen werden. Die von mir erwähnte Statistik führt aber auch ausdrücklich die Zu- und Fortzüge von Ausländern i.e.S. auf.

Und von den abziehenden Deutschen werden dann auch etliche mit MHG dabei sein.

Bettmaen
12.11.2009, 20:20
Jährlich wandern etwa eine halbe Million Ausländer ab, etwa gleich viele wandern ein.

Würde man die Einreise weiter erschweren und Rückkehrprämien anbieten, wäre die Situation in vielen Vierteln einigermaßen erträglich. Das aber ist nicht im Sinne der Globalisten und ihren nützlichen Idioten, den Gutmenschen.

Bruddler
12.11.2009, 20:20
Das ist klar. Dass der Rückgang der Ausländerzahl in Deutscland insgesamt bis jetzt ausschließlich auf den Einbürgerungen beruht, darf nicht vergessen werden. Die von mir erwähnte Statistik führt aber auch ausdrücklich die Zu- und Fortzüge von Ausländern i.e.S. auf.

Und von den abziehenden Deutschen werden dann auch etliche mit MHG dabei sein.

Wieviel sind "etliche" ? :rolleyes:

Aldebaran
12.11.2009, 20:24
Wieviel sind "etliche" ? :rolleyes:

Genau das ist das Problem: Man tappt in dieser Hisnicht völlig im Dunkeln. Wieviele der auswandernden Deutschen einen MHG haben, ist nicht bekannt.

Bruddler
12.11.2009, 20:27
Jährlich wandern etwa eine halbe Million Ausländer ab, etwa gleich viele wandern ein.

Würde man die Einreise weiter erschweren und Rückkehrprämien anbieten, wäre die Situation in vielen Vierteln einigermaßen erträglich. Das aber ist nicht im Sinne der Globalisten und ihren nützlichen Idioten, den Gutmenschen.

Nicht vergessen, die Kulturfremden haben auch eine religiöse Mission zu erfüllen, d.h. sie müssen den "wahren Glauben" verbreiten, sesshaft werden und Moscheen errichten.
Was bedeutet da schon eine "Rückkehrprämie" ?!

Bettmaen
12.11.2009, 20:31
Als die Kohl-Regierung Anfang der 80er Jahre Prämien anbot, nahmen, soweit ich mich erinnere, hunderttausende Türken das Angebot an und kehrten zurück.

Bruddler
12.11.2009, 20:35
Als die Kohl-Regierung Anfang der 80er Jahre Prämien anbot, nahmen, soweit ich mich erinnere, hunderttausende Türken das Angebot an und kehrten zurück.

um später wieder durch die Hintertür nach D zurückzukehren.... :whis:

Aldebaran
12.11.2009, 20:37
Nicht vergessen, die Kulturfremden haben auch eine religiöse Mission zu erfüllen, d.h. sie müssen den "wahren Glauben" verbreiten, sesshaft werden und Moscheen errichten.
Was bedeutet da schon eine "Rückkehrprämie" ?!

Es sind nur wenige, die so etwas im Kopf haben.

Eines ist doch interessant: Zumindest die Türken lassen ihre Toten immer noch fast ausschließlich in der Heimat beerdigen - selbst hier geborene, was altersbedingt noch ziemlich selten vorkommt.

Rumburak
12.11.2009, 20:38
Ihr lebt in einer Gesellschaft die immer weniger Kinder machen und deren Sorgen sich immer mehr nur ums finanzielle drehen.
Aber die anderen sind Schuld. Euer Gejammer geht einen echt auf´n Sack

Und da meint ihr Kuffnucken ihr müßtet uns mit Kindern aushelfen, oder wie?
Schert euch in eure Heimat, wie kommen bestens ohne euch Gesindel zurecht!!

Selbst wenn wir Deutschen nur noch zehn Millionen sind, ist unser Volk immer noch mehr wert als der ganze muslimische Restmüll der Welt!!

Bettmaen
12.11.2009, 20:40
um später wieder durch die Hintertür nach D zurückzukehren.... :whis:
Die Frage ist, ob es der gleiche Personenkreis war. M.W. bauten sich die fähigeren Türken mit der Prämie und den Ersparnissen in der Heimat eine neue Existenz auf und der Pöbel sickerte in die deutschen Sozialsysteme ein. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bruddler
12.11.2009, 20:41
Es sind nur wenige, die so etwas im Kopf haben.

Eines ist doch interessant: Zumindest die Türken lassen ihre Toten immer noch fast ausschließlich in der Heimat beerdigen - selbst hier geborene, was altersbedingt noch ziemlich selten vorkommt.

Gibt es in Deutschland Friedhöfe, die ausschließlich verstorbenen Muslimen vorbehalten sind ? ?(

Bruddler
12.11.2009, 20:48
Die Frage ist, ob es der gleiche Personenkreis war. M.W. bauten sich die fähigeren Türken mit der Prämie und den Ersparnissen in der Heimat eine neue Existenz auf und der Pöbel sickerte in die deutschen Sozialsysteme ein. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Viele dieser Rückkehrer haben sich in ihrer neuen (alten) Heimat nicht zurechtgefunden oder die Existenzgründung ist gescheitert (oder die Rückkehrprämie wurde ganz einfach verjubelt...)

Aldebaran
12.11.2009, 20:49
um später wieder durch die Hintertür nach D zurückzukehren.... :whis:

Es gibt in der Türkei massenhaft Türken, die in Deutschland gelebt haben oder hier geboren wurden. Sonst könnten z.B. keine Call-Center in Istanbul für den deutschen Markt eröffnet werden. Und machmal entdeckt ja sogar unsere verpennte Sozialbürokratie, dass ein Sozialleistungsbezieher längst in der Türkei lebt.

Aldebaran
12.11.2009, 20:53
Gibt es in Deutschland Friedhöfe, die ausschließlich verstorbenen Muslimen vorbehalten sind ? ?(

Teilweise. Es werden offennbar auf einigen Friedhöfen Bereiche für Moslems abgetrennt.

The Dude
12.11.2009, 22:42
Und da meint ihr Kuffnucken ihr müßtet uns mit Kindern aushelfen, oder wie?
Schert euch in eure Heimat, wie kommen bestens ohne euch Gesindel zurecht!!

Selbst wenn wir Deutschen nur noch zehn Millionen sind, ist unser Volk immer noch mehr wert als der ganze muslimische Restmüll der Welt!!

Du reagierst sofort beleidigt und beleidigst. Warum? Weil er mit der Aussage im Grunde recht hat, du weißt es, du willst das aber nicht anerkennen - da es unangenehm ist und weil das ein "Kuffnucke" sagte. Und weil dir die Distanz fehlt, das in einem größeren Rahmen zu betrachten.

Wir haben Angst (zahlenmäßig und kulturell) überfremdet zu werden, die muslimischen Länder (und Einwanderer im Westen) empfinden die technologische Überlegenheit und kulturelle "Arroganz" des "Westens" als Schmach bzw. Bedrohung.

Wir sehen zwei Seiten Minderwertigkeitskomplexe, an denen ja etwas dran ist! Die eine Seite zeigt der anderen im Kontakt oder Vergleich jeweils umgekehrt ihre Fehler bzw. Versäumnisse auf.

(1) Möglich wäre, daß die eine Seite wechselseitig von der anderen Seite lernt. Das setzt auf jeder Seite in hohem Maße Selbstkritik voraus.

(2) Es könnte sich jede Seite schmollend in die eigene Ecke verziehen und "stolz" auf die eigenen positiven und - weil "so sind wir eben" - negativen Eigenheiten versteifen.

(3) Eine Seite lernt einseitig von der anderen, und die andere nicht von der einen.

--

(1) ist (leider) unrealistisch, (2) ist (leider) realistisch und (3) wäre für eine Seite optimal.