PDA

Vollständige Version anzeigen : Sex, Kuschelei und wahre Freundschaft



frodo
08.11.2009, 16:11
Die Zeit bedingt bzw. legt uns neue Definitionen im Bezug auf körperlicher Liebe, Kuschelei und reiner Freundschaft auf. Was früher fast jungfräulich war und sich nur im geheimen abspielte, ist heute exzessiv, abstoßend und manchmal gar widerlich. Die Liebe, das suchen und forschen in der Jugend war schön und nie oder im seltensten Fall auf mechanischen Liebesbezug aufgebaut. Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

henriof9
08.11.2009, 16:32
Die Zeit bedingt bzw. legt uns neue Definitionen im Bezug auf körperlicher Liebe, Kuschelei und reiner Freundschaft auf. Was früher fast jungfräulich war und sich nur im geheimen abspielte, ist heute exzessiv, abstoßend und manchmal gar widerlich. Die Liebe, das suchen und forschen in der Jugend war schön und nie oder im seltensten Fall auf mechanischen Liebesbezug aufgebaut. Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

Nein, es wird anscheinend heutzutage nur anders definiert.

Das kann man gut finden oder sich davon abwenden, letztendlich müssen sich aber alle Menschen, welche so handeln irgendwann einmal selbst im Spiegel betrachten können und haben den Rest ihres Lebens dann Angst davor, daß ihr fester Partner nicht auch diese Einstellung hatte.

schastar
08.11.2009, 16:40
Die Zeit bedingt bzw. legt uns neue Definitionen im Bezug auf körperlicher Liebe, Kuschelei und reiner Freundschaft auf. Was früher fast jungfräulich war und sich nur im geheimen abspielte, ist heute exzessiv, abstoßend und manchmal gar widerlich. Die Liebe, das suchen und forschen in der Jugend war schön und nie oder im seltensten Fall auf mechanischen Liebesbezug aufgebaut. Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

Wie kann man nur so viele falsche Behauptungen in so einem kurzen Text bringen?

Ajax
08.11.2009, 16:41
Wie kann man nur so viele falsche Behauptungen in so einem kurzen Text bringen?

Da wurde jemand aber empfindlich getroffen. ;)

Mütterchen
08.11.2009, 16:44
Die Zeit bedingt bzw. legt uns neue Definitionen im Bezug auf körperlicher Liebe, Kuschelei und reiner Freundschaft auf. Was früher fast jungfräulich war und sich nur im geheimen abspielte, ist heute exzessiv, abstoßend und manchmal gar widerlich. Die Liebe, das suchen und forschen in der Jugend war schön und nie oder im seltensten Fall auf mechanischen Liebesbezug aufgebaut. Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

Frodo, ob sich Jugendliche nicht nach wie vor Treue und ewige Liebe wünschen, das kann ich nicht abschätzen - überhaupt nicht. Dass das propagierte Bild sich geändert hat, das sehe ich auch. Nur, ich weiß nicht, ob es deswegen einfach so übernommen wird.

schastar
08.11.2009, 16:52
Da wurde jemand aber empfindlich getroffen. ;)


Das war auch mein zweiter Gedanke, wollte ihm aber nix unterstellen. Wahrscheinlich durfte er nicht mitmachen und neidet jetzt.
Es ist oft zu beobachten das Menschen welche sich über so was aufregen meist solche sind die weder die äußerlichen Voraussetzungen noch die richtige Persönlichkeit besitzen um dabei sein zu dürfen.

Ajax
08.11.2009, 17:13
Das war auch mein zweiter Gedanke, wollte ihm aber nix unterstellen. Wahrscheinlich durfte er nicht mitmachen und neidet jetzt.
Es ist oft zu beobachten das Menschen welche sich über so was aufregen meist solche sind die weder die äußerlichen Voraussetzungen noch die richtige Persönlichkeit besitzen um dabei sein zu dürfen.

Eigentlich meinte ich dich damit. germane

Querulantin
08.11.2009, 17:21
....Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! ... Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee.

Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?
Tja lieber Frodo,

an solchen Beiträgen merke ich immer, dass ich alt werde. Liebe, Vertrauen und gegenseitige Hingabe sind wunderschöne Dinge, die sich nicht von heute auf morgen einstellen. Aber wenn einige Menschen ihr freie Entfaltung nur über freien Sex definieren, dann sollen sie es machen. Solange ich nicht gezwungen werde, dabei zu sein stört mich nie, was hinter verschlossenen Türen (im Rahmen des Gesetzbuches natürlich) passiert.

Liebe Grüße
Querulant

meckerle
08.11.2009, 17:28
Nein, es wird anscheinend heutzutage nur anders definiert.

Das kann man gut finden oder sich davon abwenden, letztendlich müssen sich aber alle Menschen, welche so handeln irgendwann einmal selbst im Spiegel betrachten können und haben den Rest ihres Lebens dann Angst davor, daß ihr fester Partner nicht auch diese Einstellung hatte.
Vor etwa 30, 40 Jahren, fanden Demos der holden Weiblichkeit statt für:
Mein Bauch gehört mir!

Seit dieser Zeit gibt es den "neuen Weiblichkeitswahn".

Wenn diese Mädels dann die 40 überschritten haben, merken sie dass sie etwas falsch gemacht haben in ihrem Leben.
Dann ist es i.d.R. zu spät. Das wahre Leben ist an ihnen vorbeigezogen.

Karriere und Sex a la carte, dafür müssen sie auf Ehe/Partnerschaft, Kinderlachen und allem was dazugehört verzichten.

schastar
08.11.2009, 17:30
Eigentlich meinte ich dich damit. germane

Warum? ?(


Ich war ja dabei und hatte jahrelang auch Spaß dabei. Gibt fast nix was wir nicht gemacht hätten. Rückblickend möchte ich diese Jahre nicht missen. Manche können sich nicht vorstellen was sie alles verpasst haben, noch nicht mal so mancher Ehemann. :D
Heute lebe ich selber in einer festen und glücklichen Beziehung.

schastar
08.11.2009, 17:35
...

Karriere und Sex a la carte, dafür müssen sie auf Ehe/Partnerschaft, Kinderlachen und allem was dazugehört verzichten.


Jeden Tag den gleichen Partner im Bett und das am besten ein halbes Jahrhundert lang? Scheidungskrieg, hosenscheißende und schreiende Kinder, schlechte Noten und Schulstress, zu Hause hocken und blöd schauen?
Ich habe oft genug die Partner gewechselt, und ich weiß wie lange es dauert biß man jemanden findet der wirklich zu einem passt. Langweiliger Sex tötet jede Beziehung.

Ajax
08.11.2009, 17:36
Warum? ?(


Ich war ja dabei und hatte jahrelang auch Spaß dabei. Gibt fast nix was wir nicht gemacht hätten. Rückblickend möchte ich diese Jahre nicht missen. Manche können sich nicht vorstellen was sie alles verpasst haben, noch nicht mal so mancher Ehemann. :D
Heute lebe ich selber in einer festen und glücklichen Beziehung.

Ich finde es nur merkwürdig, dass du einerseits (in einem anderen Strang) vom Untergang Deutschlands redest, aber selbst Werte vorlebst, die einer gesunden Gesellschafts abträglich sind. Wenn sich ein erfülltes Leben für dich nur durch ausgiebigen Sex, wechselnde Frauen und viel Spaß auszeichnet, ist das deine Sache. Versuche dann aber nicht dein Vehalten als Norm darzustellen.

Ingeborg
08.11.2009, 17:38
Kann man das nicht so gestalten, wie man möchte?

henriof9
08.11.2009, 17:38
Vor etwa 30, 40 Jahren, fanden Demos der holden Weiblichkeit statt für:
Mein Bauch gehört mir!

Seit dieser Zeit gibt es den "neuen Weiblichkeitswahn".

Wenn diese Mädels dann die 40 überschritten haben, merken sie dass sie etwas falsch gemacht haben in ihrem Leben.
Dann ist es i.d.R. zu spät. Das wahre Leben ist an ihnen vorbeigezogen.

Karriere und Sex a la carte, dafür müssen sie auf Ehe/Partnerschaft, Kinderlachen und allem was dazugehört verzichten.

Na ja, eigentlich trifft es ja nicht nur auf die Mädels zu, sie sind lediglich später noch stärker die Opfer ihrer eigenen Lebensweise.
Ich will damit ausdrücken; ein Mann bumst durch die Gegend und kann im Endeffekt damit ungestraft hofieren gehen, Frauen, welche meinen sich das gleiche Recht zu nehmen verzichten ja nicht nur auf Kind und feste Beziehung sondern sie haben später erheblich mehr Probleme damit diese überhaupt erst zu führen, denn ein Mann findet es vielleicht nicht so prickelnd wenn extrem viele andere Männer schon die sehr nahe Bekanntschaft seiner Frau machen durften.

Leider begreifen viele Mädels dieses erst zu spät.

Ajax
08.11.2009, 17:46
Jeden Tag den gleichen Partner im Bett und das am besten ein halbes Jahrhundert lang? Scheidungskrieg, hosenscheißende und schreiende Kinder, schlechte Noten und Schulstress, zu Hause hocken und blöd schauen?
Ich habe oft genug die Partner gewechselt, und ich weiß wie lange es dauert biß man jemanden findet der wirklich zu einem passt. Langweiliger Sex tötet jede Beziehung.

Fassen wir deinen Beitrag kurz zusammen: Du bist ein Egoist und stehst dazu. Menschen wie du sind der Grund, warum wir aussterben.

schastar
08.11.2009, 17:56
Ich finde es nur merkwürdig, dass du einerseits (in einem anderen Strang) vom Untergang Deutschlands redest, aber selbst Werte vorlebst, die einer gesunden Gesellschafts abträglich sind.

Und wo siehst du hier den Widerspruch?



Wenn sich ein erfülltes Leben für dich nur durch ausgiebigen Sex, wechselnde Frauen und viel Spaß auszeichnet, ist das deine Sache. Versuche dann aber nicht dein Vehalten als Norm darzustellen.

Ich versuche es nicht als Norm darzustellen, sondern als eine andere und gleichberechtigte Art der Lebensgestaltung.
Es ist ja nicht so dass Menschen wie ich einen Strang eröffnen und über Sexualneurotiker und Beziehungsfetischisten lästern, sondern umgekehrt. Ich gönne ja jedem sein Familienglück, nur sollte diese auch andere so sein lassen wie sie wollen.

schastar
08.11.2009, 17:57
Fassen wir deinen Beitrag kurz zusammen: Du bist ein Egoist und stehst dazu. Menschen wie du sind der Grund, warum wir aussterben.

Ich bin doch kein Egoist, oder verlange ich daß alle so sind wie ich?

Cash!
08.11.2009, 18:12
Entschuldigung bitte, aber das Wort "Moral" impliziert noch keinen einzigen Werte.
Es kann keinen gesellschaftlichen Zustand ohne Moral geben, welche Moral das ist, ist jedoch völlig verschieden.

Alos gibt es heute sehr wohl eine Moral, nur eben eine andere als vor 40 Jahren....

meckerle
08.11.2009, 18:12
Na ja, eigentlich trifft es ja nicht nur auf die Mädels zu, sie sind lediglich später noch stärker die Opfer ihrer eigenen Lebensweise.
Ich will damit ausdrücken; ein Mann bumst durch die Gegend und kann im Endeffekt damit ungestraft hofieren gehen, Frauen, welche meinen sich das gleiche Recht zu nehmen verzichten ja nicht nur auf Kind und feste Beziehung sondern sie haben später erheblich mehr Probleme damit diese überhaupt erst zu führen, denn ein Mann findet es vielleicht nicht so prickelnd wenn extrem viele andere Männer schon die sehr nahe Bekanntschaft seiner Frau machen durften.

Leider begreifen viele Mädels dieses erst zu spät.

Es wurde schon immer ein Unterschied gemacht, zwischen Männern und Frauen.
Wenn ein Mann zahlreiche Frauen beglückte, ist er ein toller Hecht. Wenn eine Frau gleiches Recht für sich in Anspruch nimmt, wird sie als Hure betitelt.

Man sollte aber bei allem Verständnis immer berücksichtigen, dass man an seinem Wohnort nicht in Verruf gerät.
Dies gilt für beiderlei Geschlecht.

Frauen und Männer die häufigen Partnerwechsel haben, pisst doch kein Hund mehr an.

Ajax
08.11.2009, 18:50
Ich bin doch kein Egoist, oder verlange ich daß alle so sind wie ich?


Ein Egoist verlangt ja nicht, dass alle so sein sollen wie er. Aber dein Beitrag spricht doch Bände. Es geht dir nur um dich und deine individuelle Selbstverwirklichung, die durch Kinder und langweiligen Sex gestört wird. So stürtzt du dich von einer Liebschaft in die nächste, um deinen Trieb nach Spaß zu befriedigen. Um die Frau scheint es dir nicht zu gehen. Auch nicht um Familie, denn das bedeutet Verantwortung, die dir nicht in den Kram passt, da sie deinen hedonistischen Lebensplan zunichte macht.

Ajax
08.11.2009, 18:52
Entschuldigung bitte, aber das Wort "Moral" impliziert noch keinen einzigen Werte.
Es kann keinen gesellschaftlichen Zustand ohne Moral geben, welche Moral das ist, ist jedoch völlig verschieden.

Alos gibt es heute sehr wohl eine Moral, nur eben eine andere als vor 40 Jahren....

Eine andere, ja. Eine schlechtere, um genau zu sein.

Mütterchen
08.11.2009, 19:23
Jeden Tag den gleichen Partner im Bett und das am besten ein halbes Jahrhundert lang? Scheidungskrieg, hosenscheißende und schreiende Kinder, schlechte Noten und Schulstress, zu Hause hocken und blöd schauen?
.....

Reine Interpretationssache: man kann es auch sehen als unbedingte Liebe und Loyalität, in guten wie in schlechten Zeiten. Eine vertrauensvolle Partnerschaft, keine kurzzeitige Anziehung. Kinder, die keine Belastung sind,sondern großes Glück, das größte Geschenk, das das Leben bieten kann.

Ajax
08.11.2009, 19:33
Reine Interpretationssache: man kann es auch sehen als unbedingte Liebe und Loyalität, in guten wie in schlechten Zeiten. Eine vertrauensvolle Partnerschaft, keine kurzzeitige Anziehung. Kinder, die keine Belastung sind,sondern großes Glück, das größte Geschenk, dass das Leben bieten kann.

Daran siehst du, wo Typen wie schastar ihre Prioritäten setzen. Loyalität und Treue haben eben mit Verantwortung zu tun. Das passt diesen schnelllebigen Hedonisten nicht. Kinder und Alte werden nur noch als Ballast wahrgenommen, Familie als zeitaufwendig und anstrengend. Jemanden zu lieben in guten wie in schlechten Zeiten scheint heute nicht mehr zu gelten. Heute gilt es nur noch für die guten Zeiten. Ist die Luft da erstmal raus, verliert der wohlstandsverwöhnte Mensch von heute sehr schnell die Lust. Heute erlaubt man sich diesen Luxus, weil man nicht mehr in Not lebt. In früheren Zeiten war das Gebot der Treue wichtiger als alle anderen, da man nur durch gegenseitiges Füreinanderdasein überleben und die Kinder durchbringen konnte. Der Werteverlust geht direkt proportional mit dem wachsenden Wohlstand einher.

Humer
08.11.2009, 20:04
Die Zeit bedingt bzw. legt uns neue Definitionen im Bezug auf körperlicher Liebe, Kuschelei und reiner Freundschaft auf. Was früher fast jungfräulich war und sich nur im geheimen abspielte, ist heute exzessiv, abstoßend und manchmal gar widerlich. Die Liebe, das suchen und forschen in der Jugend war schön und nie oder im seltensten Fall auf mechanischen Liebesbezug aufgebaut. Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

Du beschwörst die Gute alte Zeit. Sie war jedoch nicht so schön, wie es dein Beitrag nahelegt. Es gab viel Elend in Beziehungen, in denen eine Trennung nicht möglich war. Es gab z.B. die Bezeichnung "Hure" für Frauen, die vorehelichen Sex hatten, deren Kinder wurden dann "Bastard" , "Bankert" oder "Kind der Sünde"genannt. Heimlichkeiten, Gewissensqualen, Doppelmoral drückten die jungen Leute nieder. Männer durften sich, das war augenzwinkernd eingestanden, ausleben, Frauen sollten Jungfrauen bleiben. Die Kirchen lieferten die Regeln, an die sich kaum jemand halten konnte, sie hat so die Sünder gut unter ihre Fuchtel bekommen.
Vielleicht übertreiben es heute wirklich manche mit der Freiheit. Das passiert aber nicht das ganze Leben lang, sondern in einer bestimmten Phase ihres Lebens, danach werden sie bürgerlich. Bei Befragungen von Jugendlichen kommen die alten Wünsche von Treue und Familienglück so regelmäßig vor, dass ich mir da keine Sorgen mache. Ehr schon, dass die düsteren beruflichen und finanziellen Perspektiven, von vielen als Risiko gesehen werden, wenn eine Familiengründung ansteht.



Ritterlichkeit ist immer noch gerne gesehen, da hat sich nichts geändert.

Sauerländer
08.11.2009, 20:09
Ist Moral altmodisch und out?
Ja, ganz eindeutig.
Und wie der Großteil dessen, was altmodisch und out ist, eine gute Sache, zu deren Gunsten man den Zeitgeist einfach in die Tonne packen sollte.

Thauris
08.11.2009, 20:12
Frodo, ob sich Jugendliche nicht nach wie vor Treue und ewige Liebe wünschen, das kann ich nicht abschätzen - überhaupt nicht. Dass das propagierte Bild sich geändert hat, das sehe ich auch. Nur, ich weiß nicht, ob es deswegen einfach so übernommen wird.

Doch - wünschen tun sich das nicht nur Jugendliche, sondern auch ca. 80% der Erwachsenen. Leider handeln sie nicht danach!

Thauris
08.11.2009, 20:15
Daran siehst du, wo Typen wie schastar ihre Prioritäten setzen. Loyalität und Treue haben eben mit Verantwortung zu tun. Das passt diesen schnelllebigen Hedonisten nicht. Kinder und Alte werden nur noch als Ballast wahrgenommen, Familie als zeitaufwendig und anstrengend. Jemanden zu lieben in guten wie in schlechten Zeiten scheint heute nicht mehr zu gelten. Heute gilt es nur noch für die guten Zeiten. Ist die Luft da erstmal raus, verliert der wohlstandsverwöhnte Mensch von heute sehr schnell die Lust. Heute erlaubt man sich diesen Luxus, weil man nicht mehr in Not lebt. In früheren Zeiten war das Gebot der Treue wichtiger als alle anderen, da man nur durch gegenseitiges Füreinanderdasein überleben und die Kinder durchbringen konnte. Der Werteverlust geht direkt proportional mit dem Werteverlust einher.

Kann ich vollinhaltlich unterschreiben - dazu kommt natürlich noch, dass Menschen in früheren Zeiten gar nicht die Zeit hatten, sich ihren Trieben zu überlassen, weil es eben um's überleben ging.

Thauris
08.11.2009, 20:19
Entschuldigung bitte, aber das Wort "Moral" impliziert noch keinen einzigen Werte.
Es kann keinen gesellschaftlichen Zustand ohne Moral geben, welche Moral das ist, ist jedoch völlig verschieden.

Alos gibt es heute sehr wohl eine Moral, nur eben eine andere als vor 40 Jahren....

Wie wäre es mit der Ersatzbezeichnung "ethisches Verhalten"?

Cash!
08.11.2009, 20:32
Wie wäre es mit der Ersatzbezeichnung "ethisches Verhalten"?

Ist ebenso standortabhängig wie der "Moralbegriff".
Und ich glaube auch nicht, dass Ort, Zeitpunkt und Art der Entjunferung etwas mit Ethik zu tun haben. Solange alles freiwillig verläuft zumindest...

Sui
08.11.2009, 20:33
Unmoralisches Verhalten wird nicht mehr sanktioniert von der Gesellschaft.

Musste noch König Edward VIII. abdanken, weil er eine geschiedene Frau ehelichte, ist eine Scheidung ja heute das normalste der Welt.

Deutschland besticht doch nun schon seit über zehn Jahren mit einer Politikerregie, in der die vierte oder fünfte Scheidung durchaus normal ist.

ortensia blu
08.11.2009, 20:34
Jeden Tag den gleichen Partner im Bett und das am besten ein halbes Jahrhundert lang? Scheidungskrieg, hosenscheißende und schreiende Kinder, schlechte Noten und Schulstress, zu Hause hocken und blöd schauen?
Ich habe oft genug die Partner gewechselt, und ich weiß wie lange es dauert biß man jemanden findet der wirklich zu einem passt. Langweiliger Sex tötet jede Beziehung.

Du weigerst dich erwachsen zu werden, das ist alles!

Vermutlich bringst du am Wochenende noch die schmutzige Wäsche zu Mutti.

Ajax
08.11.2009, 20:51
Unmoralisches Verhalten wird nicht mehr sanktioniert von der Gesellschaft.

Musste noch König Edward VIII. abdanken, weil er eine geschiedene Frau ehelichte, ist eine Scheidung ja heute das normalste der Welt.

Deutschland besticht doch nun schon seit über zehn Jahren mit einer Politikerregie, in der die vierte oder fünfte Scheidung durchaus normal ist.

Nicht verwunderlich, bestehen unsere gegenwärtigen Politiker doch aus der 68er Generation, die sich bekanntlich das Motto "wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon zum Establishment" zu eigen gemacht hat.

Wenn selbst "Vorbilder" den Jugendlichen solch ein Verhalten vorleben, wenn selbst in den Medien dieses Bild tagtäglich transportiert wird, wenn die Öffentlichkeit Scheidungen und Seitensprünge als normal darstellt, wie sollen Jugendliche da noch Werte vermittelt bekommen?

Sui
08.11.2009, 20:56
Wenn selbst "Vorbilder" den Jugendlichen solch ein Verhalten vorleben, wenn selbst in den Medien dieses Bild tagtäglich transportiert wird, wenn die Öffentlichkeit Scheidungen und Seitensprünge als normal darstellt, wie sollen Jugendliche da noch Werte vermittelt bekommen?

Ja, eben gar nicht.

Und der grosse Teil der Bevölkerung lebt ja eh nach dem modernen Zeitgeist.
RTL, Dieter Bohlen etc.

Wenn ich unsere konservativen Schweizer Tageszeitungen lesen, da steht wenigstens noch was drin in der NZZ oder im Tagesanzeiger.

Welt, FAZ etc. Worüber schreiben die noch? Selbst die berichten über Becker, Bohlen, Feldbusch und Co.

Thauris
08.11.2009, 21:07
Ist ebenso standortabhängig wie der "Moralbegriff".
Und ich glaube auch nicht, dass Ort, Zeitpunkt und Art der Entjunferung etwas mit Ethik zu tun haben. Solange alles freiwillig verläuft zumindest...

Ich verstehe unter ethischem Verhalten die Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer, das wird heute leider vollkommen missachtet.

I.Kant
08.11.2009, 21:08
Die Zeit bedingt bzw. legt uns neue Definitionen im Bezug auf körperlicher Liebe, Kuschelei und reiner Freundschaft auf. Was früher fast jungfräulich war und sich nur im geheimen abspielte, ist heute exzessiv, abstoßend und manchmal gar widerlich. Die Liebe, das suchen und forschen in der Jugend war schön und nie oder im seltensten Fall auf mechanischen Liebesbezug aufgebaut. Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

Es gibt einen Menschen mit dem ich Sex habe, mit dem ich kuschel, dem ich vollkommen vertraue und mit dem mich Freundschaft verbindet.Manchmal geht er mir auf den Sender, und ich will nicht mehr ohne ihn sein.

schastar
08.11.2009, 21:49
Reine Interpretationssache: man kann es auch sehen als unbedingte Liebe und Loyalität, in guten wie in schlechten Zeiten. Eine vertrauensvolle Partnerschaft, keine kurzzeitige Anziehung. Kinder, die keine Belastung sind,sondern großes Glück, das größte Geschenk, dass das Leben bieten kann.

Man kann fast allem etwas positives abgewinnen, wenn man nur will. :]

schastar
08.11.2009, 21:52
Du weigerst dich erwachsen zu werden, das ist alles!

Vermutlich bringst du am Wochenende noch die schmutzige Wäsche zu Mutti.


Nicht nötig, ich lebe mit meiner Freundin zusammen. 10 -15 Jahre locker leben sollten ja reichen.
Empfehlen kann ich es jedem, Weibchen wie Männchen, der die Chance dazu hat.

borisbaran
09.11.2009, 02:26
Die Zeit bedingt bzw. legt uns neue Definitionen im Bezug auf körperlicher Liebe, Kuschelei und reiner Freundschaft auf. Was früher fast jungfräulich war und sich nur im geheimen abspielte, ist heute exzessiv, abstoßend und manchmal gar widerlich. Die Liebe, das suchen und forschen in der Jugend war schön und nie oder im seltensten Fall auf mechanischen Liebesbezug aufgebaut. Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?
Wieder so ein "früher war alles besser"-Zeuchs...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:: rolleyes: Behauptet man das nciht schon seit x wieviele Jahrtausenden?! Hier, ein Beispiel:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr) (http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat_11962.html )

The Dude
09.11.2009, 02:53
Du beschwörst die Gute alte Zeit. Sie war jedoch nicht so schön, wie es dein Beitrag nahelegt. Es gab viel Elend in Beziehungen, in denen eine Trennung nicht möglich war. Es gab z.B. die Bezeichnung "Hure" für Frauen, die vorehelichen Sex hatten, deren Kinder wurden dann "Bastard" , "Bankert" oder "Kind der Sünde"genannt. Heimlichkeiten, Gewissensqualen, Doppelmoral drückten die jungen Leute nieder. Männer durften sich, das war augenzwinkernd eingestanden, ausleben, Frauen sollten Jungfrauen bleiben. Die Kirchen lieferten die Regeln, an die sich kaum jemand halten konnte, sie hat so die Sünder gut unter ihre Fuchtel bekommen.
Vielleicht übertreiben es heute wirklich manche mit der Freiheit. Das passiert aber nicht das ganze Leben lang, sondern in einer bestimmten Phase ihres Lebens, danach werden sie bürgerlich. Bei Befragungen von Jugendlichen kommen die alten Wünsche von Treue und Familienglück so regelmäßig vor, dass ich mir da keine Sorgen mache. Ehr schon, dass die düsteren beruflichen und finanziellen Perspektiven, von vielen als Risiko gesehen werden, wenn eine Familiengründung ansteht.



Ritterlichkeit ist immer noch gerne gesehen, da hat sich nichts geändert.

Volle Zustimmung zu deinem Beitrag.

Der hervorgehobene Satz ist so wahr, so gesetzmäßig, das beweisen die "Sündenböcke" vulgo Kronzeugen von 68 ja auf das Beste.

@ frodo


Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

Du verkitschst gefährlich die Vergangenheit und dämonisierst und verzerrst die Gegenwart - beides ist falsch und im Ergebnis ergibt das absoluten Unfug.

Es haben sich sicher einige Werte verändert, vor allem in der Hinsicht, daß unverbindlicher und konsumistischer gehandelt wird - werden soll?! - dieses Verhalten zeigt sich auch in sehr vielen anderen Bereichen des Lebens. Da besteht m.M.n. ein Zusammenhang.

Wenn man "früher" (wo alles besser war, haha) mit "heute" vergleicht, dann sollte man nicht urteilen, die Vergangenheit verklären und die Gegenwart verteufeln, sondern erst mal das Objekt unabhängig davon betrachten.

Der Mensch mit seinen Bedürfnissen bleibt gleich. Er sehnt sich nach einer dauerhaften Partnerschaft, die ihm Sicherheit und Verlässlichkeit gibt, und er strebt Nachwuchs an.

ABER: Der Mensch ist nicht monogam.
Jegliches Gerede über Werte wie Treue, Anstand und Verantwortung, die damals angeblich herrschten und heute nicht mehr, ist verlogen.

Es bleibt einfach dieses Spannungsverhältnis, auch wenn es früher mehr Zwänge gab, und heute weniger. Dennoch: Leichter wird es heute trotzdem nicht. Witzig.

--

Ich behaupte: Es wird heute nicht mehr gefickt als früher, nur mehr darüber geredet und vor allem fantasiert.

Der One Night Stand ist heute auch keine "Selbstverständlichkeit", der für jeden leicht zu haben wäre. Haha, lächerlich.

Es gibt eine Studie, die zeigt, was jeder ahnt: Daß Sex immer noch am meisten in festen Beziehungen praktiziert wird.

Thauris
09.11.2009, 09:10
Alles ganz harmlos :rolleyes:

Hier wächst eine vollkommen gefühlskalte Generation heran, die gesamtgesellschaftlichen Folgen sind absehbar!



"Generation Porno": "Je mehr Sex, desto besser"

Das erste Mal mit 11, Gruppensex mit 14, selbstgedrehte Pornos mit 16 Jahren: Immer mehr Jugendliche betreiben Sex als Leistungsschau. "Aber wozu Küssen gut sein soll, wissen sie nicht"


http://www.stern.de/tv/sterntv/generation-porno-je-mehr-sex-desto-besser-639443.html

FranzKonz
09.11.2009, 09:18
Wieder so ein "früher war alles besser"-Zeuchs...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:: rolleyes: Behauptet man das nciht schon seit x wieviele Jahrtausenden?! Hier, ein Beispiel:

Immer diese oberflächlichen Betrachtungen. Sokrates lebte zu der Zeit nach dem Höhepunkt der attischen Polis. Du wirst immer wieder sehen, dass der Abstieg von Hochkulturen mit dem Verfall der Sitten einhergeht.

Auch bei uns kannst Du einen Verfall der Sitten beobachten, und unsere Kultur scheint sich auf dem absteigenden Ast zu befinden.

George Rico
09.11.2009, 09:35
Alles ganz harmlos :rolleyes:

Hier wächst eine vollkommen gefühlskalte Generation heran, die gesamtgesellschaftlichen Folgen sind absehbar!



"Generation Porno": "Je mehr Sex, desto besser"

Das erste Mal mit 11, Gruppensex mit 14, selbstgedrehte Pornos mit 16 Jahren: Immer mehr Jugendliche betreiben Sex als Leistungsschau. "Aber wozu Küssen gut sein soll, wissen sie nicht"


http://www.stern.de/tv/sterntv/generation-porno-je-mehr-sex-desto-besser-639443.html

An der Aussage des Artikels ist schon etwas dran. Eines der Probleme ist, dass "Sex" heutzutage immer und überall für jeden verfügbar ist. Seiten wie youporn verfügen über keine wirksame Altersverifikation und bieten zudem nun auch ausgewählte, kostenlose Angebote für's Handy an. Theoretisch kann sich heutzutage jedes Kind ohne nennswerte Probleme einen Hardcore-Porno anschauen. Und bei manchen, die dies regelmäßig tun, setzt nach längerer Zeit eine gewisse Abstumpfung ein. Hinzu kommt das Verlangen, es den Darstellern gleichzutun. Dass dann die Liebe auf der Strecke bleibt, ist offensichtlich. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Pornos nicht verdammen, zumal ich mir früher ja auch den einen oder anderen Sexfilm angeschaut habe und dies auch zwischendurch noch mit meiner Freundin tue. Aber wir sind erwachsen und können sehr gut zwischen Film und Realität unterscheiden.

Wie auch immer, nicht nur die Kinder, auch die Eltern müssten aufgeklärt werden. Und zwar über Möglichkeiten, wie sie den Zugang ihrer Kinder zu oben genannten Netzseiten beschränken können. Das ist problemlos möglich, doch die meisten haben von der Existenz von Programmen wie AdAware und co. schlicht keinen blassen Schimmer. Hier könnte der Staat beispielsweise kostenlose Fortbildungskurse für Eltern anbieten. Dies wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Weitere müssten folgen.



---

henriof9
09.11.2009, 09:55
An der Aussage des Artikels ist schon etwas dran. Eines der Probleme ist, dass "Sex" heutzutage immer und überall für jeden verfügbar ist. Seiten wie youporn verfügen über keine wirksame Altersverifikation und bieten zudem nun auch ausgewählte, kostenlose Angebote für's Handy an. Theoretisch kann sich heutzutage jedes Kind ohne nennswerte Probleme einen Hardcore-Porno anschauen. Und bei manchen, die dies regelmäßig tun, setzt nach längerer Zeit eine gewisse Abstumpfung ein. Hinzu kommt das Verlangen, es den Darstellern gleichzutun. Dass dann die Liebe auf der Strecke bleibt, ist offensichtlich. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Pornos nicht verdammen, zumal ich mir früher ja auch den einen oder anderen Sexfilm angeschaut habe und dies auch zwischendurch noch mit meiner Freundin tue. Aber wir sind erwachsen und können sehr gut zwischen Film und Realität unterscheiden.

Wie auch immer, nicht nur die Kinder, auch die Eltern müssten aufgeklärt werden. Und zwar über Möglichkeiten, wie sie den Zugang ihrer Kinder zu oben genannten Netzseiten beschränken können. Das ist problemlos möglich, doch die meisten haben von der Existenz von Programmen wie AdAware und co. schlicht keinen blassen Schimmer. Hier könnte der Staat beispielsweise kostenlose Fortbildungskurse für Eltern anbieten. Dies wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Weitere müssten folgen.
---

Ich wage mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster indem ich behaupte, daß dieses Verhalten etwas extremer in bestimmten Milieus praktiziert wird, weil sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen.

Es ist ein Unterschied ob man Kinder freizügig erzieht, also durchaus zu Körperbewußtsein und natürlicher Nacktheit, oder aber ob man aus der schönsten Sache der Welt lediglich " nur Sex " macht.

Da nützt dann auch die beste Aufklärung der Eltern nichts.

Mütterchen
09.11.2009, 10:00
Man kann fast allem etwas positives abgewinnen, wenn man nur will. :]

Das stimmt natürlich.

Menschen sind auch unterschiedlich. Es gibt Familienmenschen, wie ich es bin und unzählige andere Menschen auch, und dann gibt es auch welche, die das nicht mögen. Oder dazu gar nicht in der Lage sind. Weil es auch Sozialkompetenz erfordert.

schastar
09.11.2009, 10:43
Alles ganz harmlos :rolleyes:

Hier wächst eine vollkommen gefühlskalte Generation heran, die gesamtgesellschaftlichen Folgen sind absehbar!



"Generation Porno": "Je mehr Sex, desto besser"

Das erste Mal mit 11, Gruppensex mit 14, selbstgedrehte Pornos mit 16 Jahren: Immer mehr Jugendliche betreiben Sex als Leistungsschau. "Aber wozu Küssen gut sein soll, wissen sie nicht"


http://www.stern.de/tv/sterntv/generation-porno-je-mehr-sex-desto-besser-639443.html


Ich bitte dich, die stoßen sich nur die Hörner ab und fertig. Einige werden es wohl zu ihrem Beruf machen, aber auch das ist ihre Entscheidung. Laß sie nur machen, die meisten werden es überleben.
Und du wirst sehen, irgendwann kommt der richtige Partner und das Lotterleben ist vorbei. Weiß ich, ging mir selber ein paar mal so und jetzt wieder. :)

henriof9
09.11.2009, 10:55
Ich bitte dich, die stoßen sich nur die Hörner ab und fertig. Einige werden es wohl zu ihrem Beruf machen, aber auch das ist ihre Entscheidung. Laß sie nur machen, die meisten werden es überleben.
Und du wirst sehen, irgendwann kommt der richtige Partner und das Lotterleben ist vorbei. Weiß ich, ging mir selber ein paar mal so und jetzt wieder. :)

Sag mal, hast Du den Bericht mal ganz genau durchgelesen ?

Es geht doch nicht um das " Hörner abstoßen ", es geht darum, daß diese und auch die Nachfolgegenerationen zu " Gefühlskrüppeln " erzogen werden und heranwachsen.

Apotheos
09.11.2009, 11:09
Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

Offene Liebe ist viel schöner, als die Sklaverei 'zwanghafter Monogamie', die moralisch aufgezwungen wird. Monogamie kann jeder gut finden, wenn er das möchte, aber wenn ICH heute Abend beschließe Feiern zu gehen, ein nettes Mädel kennen lerne und beschließe mit ihr zu ficken & sie danach nie mehr wieder zu sehen, dann ist das meine & ihre Sache.Mir gefällt freie Liebe und ich finde nicht, dass irgend jemand ein Recht hat, moralische Dogmen hinsichtlich der Sexualität aufzustellen.Monogamie hat Vorteile und Nachteile, wie auch etwa Polygamie.Aber niemand hat das Recht festzulegen, wie eine gesunde Gesellschaft nun zu lieben habe oder nicht.


„Die Moral ist immer die letzte Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.“

Oscar Wilde

- und ein provokantes Wildsches Zitat zum Schluss.

Apotheos
09.11.2009, 11:13
Auch bei uns kannst Du einen Verfall der Sitten beobachten, und unsere Kultur scheint sich auf dem absteigenden Ast zu befinden.

Dann muss eben eine neue Kultur mit neuen Sitten her. Je freier desto besser.

Peaches
09.11.2009, 11:30
Alles ganz harmlos :rolleyes:

Hier wächst eine vollkommen gefühlskalte Generation heran, die gesamtgesellschaftlichen Folgen sind absehbar!



"Generation Porno": "Je mehr Sex, desto besser"

Das erste Mal mit 11, Gruppensex mit 14, selbstgedrehte Pornos mit 16 Jahren: Immer mehr Jugendliche betreiben Sex als Leistungsschau. "Aber wozu Küssen gut sein soll, wissen sie nicht"


http://www.stern.de/tv/sterntv/generation-porno-je-mehr-sex-desto-besser-639443.html


Die Generation Porno ist doch schon wieder vorbei. Jetzt kommt die Generation Treue.
Einstellung der 12-25 jährigen zum Thema Treue (http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/86001/umfrage/heutige-einstellung-von-jugendlichen-zur-treue/)

Der Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,34987,00.html) schreibt:

...Zum anderen liebäugeln Teenager von heute mit einst als konservativ verspotteten Lebensformen wie Ehe und Mutter-Vater-Kind-Familie. Offenbar war die Rebellion gegen den Ehezwang vor 30 Jahren bitter nötig, damit jetzt junge Leute aus freien Stücken Ja zum Heiraten sagen können. "Es gibt keine sozialen Unterschiede mehr zwischen denen, die verheiratet sind, und denen, die es nicht sind", wird die Pariser Soziologin Irène Théry zitiert. Somit ist es einfacher und unspektakulärer, sich für das eine oder andere zu entscheiden...

Mütterchen
09.11.2009, 11:32
Die Generation Porno ist doch schon wieder vorbei. Jetzt kommt die Generation Treue.
Einstellung der 12-25 jährigen zum Thema Treue (http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/86001/umfrage/heutige-einstellung-von-jugendlichen-zur-treue/)
Vielleicht sieht es auch gar nicht so schlecht aus, um unsere Jugendlichen.
Der Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,34987,00.html) schreibt:


Eigentlich wäre so eine Trendwende gar nicht überraschend, da die Jugendlichen eben gerne gegen das vorgelebte Modell rebellieren.:)

FranzKonz
09.11.2009, 11:34
Dann muss eben eine neue Kultur mit neuen Sitten her. Je freier desto besser.

Wenn das Bessere des Guten Tod ist, bin ich dabei. Momentan kann ich das Bessere allerdings nicht sehen, dafür aber eine Morbidität, wie sie auch mit dem Verfall anderer Hochkulturen einherging.

In der Beziehung verstehe ich übrigens die Linke wiedermal nicht. Auf der einen Seite Planwirtschaft, und auf der anderen Seite "Je freier desto besser.".

Peaches
09.11.2009, 11:37
Eigentlich wäre so eine Trendwende gar nicht überraschend, da die Jugendlichen eben gerne gegen das vorgelebte Modell rebellieren.:)

Ja, völlig richtig.
Ein ewiger Kreislauf letztendlich.

Peaches
09.11.2009, 11:41
Offene Liebe ist viel schöner, als die Sklaverei 'zwanghafter Monogamie', die moralisch aufgezwungen wird.


Ob sie schöner ist, kann ich letztendlich nicht beurteilen. Polygame Phasen haben im Leben Platz, genau wie monogame.
Monogamie ist etwas sehr schönes, wenn sie nicht zwanghaft ist, sondern aus freien Stücken gelebt wird. :)



Monogamie kann jeder gut finden, wenn er das möchte, aber wenn ICH heute Abend beschließe Feiern zu gehen, ein nettes Mädel kennen lerne und beschließe mit ihr zu ficken & sie danach nie mehr wieder zu sehen, dann ist das meine & ihre Sache.Mir gefällt freie Liebe und ich finde nicht, dass irgend jemand ein Recht hat, moralische Dogmen hinsichtlich der Sexualität aufzustellen.Monogamie hat Vorteile und Nachteile, wie auch etwa Polygamie.Aber niemand hat das Recht festzulegen, wie eine gesunde Gesellschaft nun zu lieben habe oder nicht.


Ich kann beim besten Willen nix verwerfliches daran finden, wenn beide einhellig der Meinung sind, dass sie jetzt Sex brauchen, diesen praktizieren und sich nie wieder sehen wollen oder in Zukunft jeden Freitag miteinander ins Bett steigen.
Mir ist das völlig gleichgültig, wie andere Leute das handhaben. Mir geht das ewige "in den Kochtopfgekucke" eh auf den Senkel.
Mir ist generell schleierhaft, wie man an der Sexualität seiner Mitmenschen derart gesteigertes Interesse zeigen kann. :)

henriof9
09.11.2009, 11:47
Wenn das Bessere des Guten Tod ist, bin ich dabei. Momentan kann ich das Bessere allerdings nicht sehen, dafür aber eine Morbidität, wie sie auch mit dem Verfall anderer Hochkulturen einherging.

In der Beziehung verstehe ich übrigens die Linke wiedermal nicht. Auf der einen Seite Planwirtschaft, und auf der anderen Seite "Je freier desto besser.".

Die haben anscheinend als Einzige die Devise " Brot und Spiele " so richtig verinnerlicht. :D

FranzKonz
09.11.2009, 11:50
Die haben anscheinend als Einzige die Devise " Brot und Spiele " so richtig verinnerlicht. :D

Hau nicht immer unter die Gürtellinie, mach Dir lieber Gedanken darüber, warum so viele sozialistische Ideen in den Evangelien stehen. :motz:

FranzKonz
09.11.2009, 11:52
...
Mir ist generell schleierhaft, wie man an der Sexualität seiner Mitmenschen derart gesteigertes Interesse zeigen kann. :)
Wer seine eigene Sexualität nicht ausleben kann, gönnt sie anderen auch nicht.

Thauris
09.11.2009, 12:05
Wer seine eigene Sexualität nicht ausleben kann, gönnt sie anderen auch nicht.

Oh je - wie kurzsichtig! Du willst doch nicht behaupten, dass all diejenigen die sich über den Verfall gesellschaftlicher Werte aufregen, ihre Sexualität nicht ausleben können?

Im Grunde genommen geht es doch um die Dinge die vorgelebt, übernommen, und Grenzen die immer weiter ausgereizt werden. Wo bitte soll das enden? Dieser ganze Hype hat im Grunde genommen nur ein Ziel - die Verfolgung finanzieller Interessen auf Kosten gesellschaftlicher Werte!

Apotheos
09.11.2009, 12:08
Oh je - wie kurzsichtig! Du willst doch nicht behaupten, dass all diejenigen die sich über den Verfall gesellschaftlicher Werte aufregen, ihre Sexualität nicht ausleben können?

Im Grunde genommen geht es doch um die Dinge die vorgelebt, übernommen, und Grenzen die immer weiter ausgereizt werden. Wo bitte soll das enden?

Jaja, die Spießergesellschaft existiert also immernoch. Dir ist klar, dass freie Sexualität keineswegs fordert, dass irgend welche Menschenrechte gebrochen werden, also etwa Vergewaltigung legalisiert wird? Freie Sexualität beruht auf der Freiheit derjenigen, die sie auf ihre selbstgewählte Weise ausleben und das geht dich überhaupt nichts an Madame. Ich hab eher den Eindruck: Leute, welche die Sexualität moralisch begrenzen wollen, sind verklemmt und einfach neidisch auf die Offenheit anderer Menschen ;D

Thauris
09.11.2009, 12:09
Jaja, die Spießergesellschaft existiert also immernoch. Dir ist klar, dass freie Sexualität keineswegs fordert, dass irgend welche Menschenrechte gebrochen werden, also etwa Vergewaltigung legalisiert wird? Freie Sexualität beruht auf der Freiheit derjenigen, die sie auf ihre selbstgewählte Weise ausleben und das geht dich überhaupt nichts an Madame.


:vogel: Bis vor die Schuhe, und nicht weiter! Denken ist Glückssache!

FranzKonz
09.11.2009, 12:12
Oh je - wie kurzsichtig! Du willst doch nicht behaupten, dass all diejenigen die sich über den Verfall gesellschaftlicher Werte aufregen, ihre Sexualität nicht ausleben können?
Nein, aber ich bin überzeugt, dass es sich hier um das stärkste Motiv handelt. Dabei können die Ursachen für dieses Motiv durchaus variieren. Ob ich meine Sexualität nicht auslebe, weil ich zu verklemmt bin, den falschen Gott habe, mir zuviele Arschlöcher über den Weg liefen, ... völlig wurscht. Was ich nicht habe, gönne ich auch keinem Anderen. Eines der stärksten Motive für Moralisten überhaupt, aber natürlich immer verleugnet.


Im Grunde genommen geht es doch um die Dinge die vorgelebt, übernommen, und Grenzen die immer weiter ausgereizt werden. Wo bitte soll das enden? Dieser ganze Hype hat im Grunde genommen nur ein Ziel - die Verfolgung finanzieller Interessen auf Kosten gesellschaftlicher Werte!

Ich finde Dallas und Denver Clan auch beschissen. Sollte man verbieten, mitsamt allen Abkömmlingen.

Apotheos
09.11.2009, 12:12
:vogel: Bis vor die Schuhe, und nicht weiter! Denken ist Glückssache!

Fürwahr! Ich denke, dass es dich einen Dreck angeht wie ich mit meiner Freundin ficke. :]

Thauris
09.11.2009, 12:15
Ob ich meine Sexualität nicht auslebe, weil ich zu verklemmt bin, den falschen Gott habe, mir zuviele Arschlöcher über den Weg liefen, ... völlig wurscht. Was ich nicht habe, gönne ich auch keinem Anderen. Eines der stärksten Motive für Moralisten überhaupt, aber natürlich immer verleugnet.



Das ist Unsinn! In meinem zweiten Absatz stehen explizit die Gründe dafür!

FranzKonz
09.11.2009, 12:15
Das ist Unsinn! In meinem zweiten Absatz stehen explizit die Gründe dafür!

... aber immer verleugnet. :))

Thauris
09.11.2009, 12:15
Fürwahr! Ich denke, dass es dich einen Dreck angeht wie ich mit meiner Freundin ficke. :]

Du scheinst Dich selbst ziemlich wichtig zu nehmen - niemand interessiert sich für Dein Sexualleben!

Thauris
09.11.2009, 12:16
... aber immer verleugnet. :))

Klar, genau wie Heteros die Schwule nicht mögen, Homotendenzen aufweisen - genau so ein Blödsinn!

Apotheos
09.11.2009, 12:17
Ich kann beim besten Willen nix verwerfliches daran finden, wenn beide einhellig der Meinung sind, dass sie jetzt Sex brauchen, diesen praktizieren und sich nie wieder sehen wollen oder in Zukunft jeden Freitag miteinander ins Bett steigen. Mir ist das völlig gleichgültig, wie andere Leute das handhaben. Mir geht das ewige "in den Kochtopfgekucke" eh auf den Senkel.
Mir ist generell schleierhaft, wie man an der Sexualität seiner Mitmenschen derart gesteigertes Interesse zeigen kann

Stimmt. Wenn jemand ins freigewählte Zölibat geht oder die strengdisziplinäre katholische Ehe einschließlich des Gebotes, erst nach der Ehe Sex zu haben, gut findet, dann soll er das so ausleben. Aber was ich mache geht niemanden was an. Natürlich kann der Moralist weiterhin rum moralisieren, aber wenn er auch nur versuchen sollte über meine Sexualität zu verfügen, dann ist er dran, sowie ich nur ein trockenes, selbstgefälliges Lächeln gegenüber einer solchen eingrenzenden Moral übrig habe ;)

schastar
09.11.2009, 12:17
Sag mal, hast Du den Bericht mal ganz genau durchgelesen ?

Es geht doch nicht um das " Hörner abstoßen ", es geht darum, daß diese und auch die Nachfolgegenerationen zu " Gefühlskrüppeln " erzogen werden und heranwachsen.

Hast du dir den Herrn Autor angesehen? Der kommt mir nicht so vor als könnte der aus eigener Erfahrung schreiben, sondern eher wie ein Dunkelkammerwichser der vom Hörensagen lebt.
Das einige verwahrlosen ist ganz normal und war schon immer so, aber so kann der Steuerzahler immer noch hoffen daß sie, zumindest der weibliche Anteil, als Prostituierte enden und ihr Geld so selber verdienen. Die Mehrheit wird aber nicht verwahrlosen sondern nach einiger Zeit zu einem ruhigern Leben finden. Es werden sich Paare bilden die mehr verbindet als nur Sex was dann wiederum auch zu einem geregelten Familienleben führen wird.
Menschen die „echte“ Fremdgehen sind gibt es gar nicht so viele, und schon gar nicht in diesem Alter. Das kommt erst mit den Jahren und die Beweggründe sind dann auch andere als mit 13. So ist es aber die Freude am Sex und am Experiment. Es sei ihnen gegönnt.

Neiddebatten sind da einfach fehl am Platz und finden ihre perversen Ausuferungen letztens im 176.

Ich bin und bleibe ein Verfechter der sexuellen Selbstbestimmung, und das für jeden.

Apotheos
09.11.2009, 12:20
Du scheinst Dich selbst ziemlich wichtig zu nehmen - niemand interessiert sich für Dein Sexualleben!

Ich habe mich zum Thema geäußerst und es ist nur logisch von meiner persönlichen Meinung auszugehen. Kapiert? :rolleyes:

schastar
09.11.2009, 12:21
Stimmt. Wenn jemand ins freigewählte Zölibat geht oder die strengdisziplinäre katholische Ehe einschließlich des Gebotes, erst nach der Ehe Sex zu haben, gut findet, dann soll er das so ausleben. Aber was ich mache geht niemanden was an. Natürlich kann der Moralist weiterhin rum moralisieren, aber wenn er auch nur versuchen sollte über meine Sexualität zu verfügen, dann ist er dran, sowie ich nur ein trockenes, selbstgefälliges Lächeln gegenüber einer solchen eingrenzenden Moral übrig habe ;)


Genau das tun sie aber schon, man sehe nur den 176. Ein Paragraf der in seiner jetzigen Form Menschen kriminalisiert die nichts kriminelles tun.
Sexualneurotiker und Neider sollte nicht Machtpositionen bekleiden dürfen die über ihren Horizont hinaus geht.

Thauris
09.11.2009, 12:28
Ich habe mich zum Thema geäußerst und es ist nur logisch von meiner persönlichen Meinung auszugehen. Kapiert? :rolleyes:

Pass mal auf Du Geistesleuchte, was Kinder und Jugendliche negativ beeinflusst, geht uns alle was an, denn wir müssen im Endeffekt damit leben. Die prägen nämlich unser zukünftiges Gesellschaftsbild und -verhalten. Und die seelische Verwahrlosung beeinflusst nicht nur den sexuellen Bereich. Jetzt kapiert?

Mark Mallokent
09.11.2009, 12:29
Die Zeit bedingt bzw. legt uns neue Definitionen im Bezug auf körperlicher Liebe, Kuschelei und reiner Freundschaft auf. Was früher fast jungfräulich war und sich nur im geheimen abspielte, ist heute exzessiv, abstoßend und manchmal gar widerlich. Die Liebe, das suchen und forschen in der Jugend war schön und nie oder im seltensten Fall auf mechanischen Liebesbezug aufgebaut. Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

Entdecke den Mann in dir! :]

schastar
09.11.2009, 12:32
Wer seine eigene Sexualität nicht ausleben kann, gönnt sie anderen auch nicht.

http://www.meuliholz.ch/buttons/hammer-nagel-animation.gif


Neid ist schon immer ein Übel.

Apotheos
09.11.2009, 12:32
Pass mal auf Du Geistesleuchte, was Kinder und Jugendliche negativ beeinflusst, geht uns alle was an, denn wir müssen im Endeffekt damit leben. Die prägen nämlich unser zukünftiges Gesellschaftsbild und -verhalten. Und die seelische Verwahrlosung beeinflusst nicht nur den sexuellen Bereich. Jetzt kapiert?

Und warum "verwahrlosen" Menschen, die kein Problem haben offen mit Sexualität umzugehen? Davon habe ich noch nichts gemerkt. Ne, jeder soll so ficken, wie es ihm beliebt. Be creativ.

FranzKonz
09.11.2009, 12:36
Klar, genau wie Heteros die Schwule nicht mögen, Homotendenzen aufweisen - genau so ein Blödsinn!

Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist Blödsinn.

Thauris
09.11.2009, 12:37
Und warum "verwahrlosen" Menschen, die kein Problem haben offen mit Sexualität umzugehen? Davon habe ich noch nichts gemerkt. Ne, jeder soll so ficken, wie es ihm beliebt. Be creativ.

Im Endeffekt geht es hier um seelische Kälte, die sich auch auf das Sozialverhalten auswirkt. Das übersehen die meisten leider! Wer Liebe und Zuwendung nicht lernt, kann sie auch nicht geben - in keinem Bereich des gesellschaftlichen Lebens. Das ist eine höchst bedenkliche Entwicklung!

schastar
09.11.2009, 12:37
Pass mal auf Du Geistesleuchte, was Kinder und Jugendliche negativ beeinflusst, geht uns alle was an, denn wir müssen im Endeffekt damit leben. Die prägen nämlich unser zukünftiges Gesellschaftsbild und -verhalten. Und die seelische Verwahrlosung beeinflusst nicht nur den sexuellen Bereich. Jetzt kapiert?


Dann solltest du schnell damit aufhören dies als was negatives darzustellen. Erkläre ihnen das dies ganz normal sei, und du nicht anders warst.
Es ist letzten Endes eine Frage der Erziehung und was die Gesellschaft aus manchen Dingen macht.

Apotheos
09.11.2009, 12:39
Genau das tun sie aber schon, man sehe nur den 176. Ein Paragraf der in seiner jetzigen Form Menschen kriminalisiert die nichts kriminelles tun.
Sexualneurotiker und Neider sollte nicht Machtpositionen bekleiden dürfen die über ihren Horizont hinaus geht.

Das ist auch das Problem, dass ich mit den meisten Moralisten haben. Sie haben schon in ihrer sklavischgichtigen rechten Hand eine Keule, um die "guten, die besseren" Werte, den anderen aufzuzwingen ( was anbei undemokratisch ist ), um die verrohte Gesellschaft vor sich selbst zu retten. In jeder Predigt eines Moralisten klingt schon ein Hauch von Zwanghaftigkeit mit. Aber der Kampf um die Freiheit geht weiter. Wir geben unsere individuellen Freiheitsrechte nicht einfach her.

FranzKonz
09.11.2009, 12:40
Pass mal auf Du Geistesleuchte, was Kinder und Jugendliche negativ beeinflusst, geht uns alle was an, denn wir müssen im Endeffekt damit leben. Die prägen nämlich unser zukünftiges Gesellschaftsbild und -verhalten. Und die seelische Verwahrlosung beeinflusst nicht nur den sexuellen Bereich. Jetzt kapiert?

Jawohl. Ich fordere ein sofortiges Verbot gewaltverherrlichender und unmoralischer Fernsehsendungen. Auf den Index gehören vor allem amerikanische Serien, die bevorzugt im Vorabendprogramm ausgestrahlt werden sowie der einschlägige RTL-Kokolores, aber auch Bockmist à la Dallas oder Denver Clan.

Thauris
09.11.2009, 12:44
um die verrohte Gesellschaft vor sich selbst zu retten.

Dir ist schon bewusst, dass die soziale Kälte und Brutalität immer mehr zunimmt, und dass Du als Individuum in zunehmendem Masse nichts mehr wert bist?

Apotheos
09.11.2009, 12:45
Im Endeffekt geht es hier um seelische Kälte, die sich auch auf das Sozialverhalten auswirkt. Das übersehen die meisten leider! Wer Liebe und Zuwendung nicht lernt, kann sie auch nicht geben - in keinem Bereich des gesellschaftlichen Lebens. Das ist eine höchst bedenkliche Entwicklung!

Also ich bin ein sehr liebevoller und sensibler Mensch und ich bin auch ein Befürworter der offenen Sexualität. Ich finde es zutiefst unsinnig zu behaupten, dass offene Sexualität seelische Kälte zur Folge hat. Eher das Gegenteil ist der Fall. Je offener man mit Sexualität umgeht, desto offener begegnen sich die Menschen einander, desto weniger Probleme haben sie aufeinander einzugehen und sie werden automatisch sozialer. Deswegen nahm die Sexualität bei den 68er auch einen so wichtigen Platz ein. Liebe und Sexualität sind die Grundlage jeder wirklichen Gemeinschaft und die befreite, offene Gemeinschaft, für die sich die 68er eigentlich einsetzten, konnte also nur bestehen, durch offene, zwanglose Sexualität.

Mark Mallokent
09.11.2009, 12:45
Dir ist schon bewusst, dass die soziale Kälte und Brutalität immer mehr zunimmt, und dass Du als Individuum in zunehmendem Masse nichts mehr wert bist?

Wir brauchen mehr soziale Kälte, um der Klimaerwärmung entgegenzuwirken. :smoke:

FranzKonz
09.11.2009, 12:45
Dir ist schon bewusst, dass die soziale Kälte und Brutalität immer mehr zunimmt, und dass Du als Individuum in zunehmendem Masse nichts mehr wert bist?

Weshalb engagiert sich der junge Mann wohl in der Linksfraktion?

FranzKonz
09.11.2009, 12:50
Also ich bin ein sehr liebevoller und sensibler Mensch und ich bin auch ein Befürworter der offenen Sexualität. Ich finde es zutiefst unsinnig zu behaupten, dass offene Sexualität seelische Kälte zur Folge hat. Eher das Gegenteil ist der Fall. Je offener man mit Sexualität umgeht, desto offener begegnen sich die Menschen einander, desto weniger Probleme haben sie aufeinander einzugehen und sie werden automatisch sozialer. Deswegen nahm die Sexualität bei den 68er auch einen so wichtigen Platz ein. Liebe und Sexualität sind die Grundlage jeder wirklichen Gemeinschaft und die befreite, offene Gemeinschaft, für die sich die 68er eigentlich einsetzten, konnte also nur bestehen, durch offene, zwanglose Sexualität.

Richtig. Und die verklemmte Art der Amis, die auch uns durch die Massen grottenschlechter Serien und Filme aufgeprägt wurde, bewirkt das Gegenteil. Wo ein Seitensprung gesellschaftlich toleriert ist, bleibt die Familie erhalten, anderswo zerbricht sie an pseudomoralischem Gezeter.

Apotheos
09.11.2009, 12:51
Dir ist schon bewusst, dass die soziale Kälte und Brutalität immer mehr zunimmt, und dass Du als Individuum in zunehmendem Masse nichts mehr wert bist?

Dir ist klar, dass ich als Linker diese Dinge dem Kapitalismus sehr viel eher in die Schuhe schieben würde, als der freien Sexualität? Der Mensch ist ein Rad in der kapitalistischen Wirtschaft geworden, ein auswechselbares Rad, in der Profitmaschine. Erstmal nur eine Ware und in seiner gesellschaftlichen Funktion zu konsumieren, Konsument zu sein, nicht Mensch, nicht Liebhaber, nicht frei und selbstbestimmt, sondern abhängig von der Totalität des Marktes, er ist Arbeitsmaterial. Zum Beispiel. Soziale Kälte kann sehr viele Gründe haben, aber freie Sexualität ganz sicher nicht. Du kannst mir das aber gerne noch ausführlicher darlegen, wie du darauf kommst. Sex hatte schon immer die natürliche Aufgabe zur biologischen Reproduktion des Menschen und - ebenso wichtig - zwischenmenschliche Nähe zu schaffen, also soziale Nähe. Das steht im totalen Widerspruch zu deiner Meinung.

Thauris
09.11.2009, 12:51
Weshalb engagiert sich der junge Mann wohl in der Linksfraktion?

Wo er sich engagiert ist mir latte, hier geht's um die Ursachen und die weitere Steigerung! Sich darüber mal Kopfgedanken zu machen, könnte einigen nicht schaden.

Thauris
09.11.2009, 12:54
Dir ist klar, dass ich als Linker diese Dinge dem Kapitalismus sehr viel eher in die Schuhe schieben würde, als der freien Sexualität? Der Mensch ist ein Rad in der kapitalistischen Wirtschaft geworden, ein auswechselbares Rad, in der Profitmaschine. Erstmal nur eine Ware und in seiner gesellschaftlichen Funktion zu konsumieren, Konsument zu sein, nicht Mensch, nicht Liebhaber, nicht frei und selbstbestimmt, sondern abhängig von der Totalität des Marktes. Soziale Kälte kann sehr viele Gründe haben, aber freie Sexualität ganz sicher nicht. Du kannst mir das aber gerne noch ausführlicher darlegen, wie du darauf kommst. Sex hatte schon immer die natürliche Aufgabe zur biologischen Reproduktion des Menschen und - ebenso wichtig - zwischenmenschliche Nähe zu schaffen, also soziale Nähe. Das steht im totalen Widerspruch zu deiner Meinung.

Um freie Sexualität geht es doch schon lange nicht mehr, sondern nur noch um das ausleben von Trieben ohne jegliche Gefühle, dieser Artikel zeigt das doch eindeutig auf. Und ja, es liegt am Kapitalismus und der dadurch entstehenden zunehmenden Freiheit, die im Grunde nur in Unfreiheit endet. Die Reizüberflutung und Indoktrination mit der wir da überhäuft werden entspringt wie ich bereits sagte, finanziellen Interessen!

Der Respekt vor dem Anderen als Mensch bleibt dabei vollkommen auf der Strecke!

Apotheos
09.11.2009, 13:07
Um freie Sexualität geht es doch schon lange nicht mehr, sondern nur noch um das ausleben von Trieben ohne jegliche Gefühle, dieser Artikel zeigt das doch eindeutig auf. Und ja, es liegt am Kapitalismus und der dadurch entstehenden zunehmenden Freiheit, die im Grunde nur in Unfreiheit endet. Die Reizüberflutung und Indoktrination mit der wir da überhäuft werden entspringt wie ich bereits sagte, finanziellen Interessen!

Der Respekt vor dem Anderen als Mensch bleibt dabei vollkommen auf der Strecke!

Eh, nein. Freie Sexualität impliziert überhaupt nicht, dass Menschen gefühllos dadurch werden oder den anderen nicht mehr als Person respektieren. Ich bin auch gefühlvoll und respektiere meinen Mitmenschen, soweit es mir möglich ist. Es ist die Aufgabe der Gesellschaft den Menschen entsprechend zu erziehen, deswegen muss man aber keine persönlichen Freiheitsrechte einschränken. Dass eine kapitalistische Gesellschaft sich schwer damit tut, den Menschen so zu erziehen, dass er Humanismus als eines der höchsten Ideale empfindet, ist natürlich klar, wenn der Profit ja im Endeffekt doch wichtiger ist, als der Mensch.

Thauris
09.11.2009, 13:17
Eh, nein. Freie Sexualität impliziert überhaupt nicht, dass Menschen gefühllos dadurch werden oder den anderen nicht mehr als Person respektieren. Ich bin auch gefühlvoll und respektiere meinen Mitmenschen, soweit es mir möglich ist. Es ist die Aufgabe der Gesellschaft den Menschen entsprechend zu erziehen, deswegen muss man aber keine persönlichen Freiheitsrechte einschränken. Dass eine kapitalistische Gesellschaft sich schwer damit tut, den Menschen so zu erziehen, dass er Humanismus als eines der höchsten Ideale empfindet, ist natürlich klar, wenn der Profit ja im Endeffekt doch wichtiger ist, als der Mensch.


Du bezeichnest also so etwas als freie Sexualität?


Immer jünger, immer häufiger und heftiger gehe es zur Sache: Im Kindergarten spielt man Gruppensex, 15-jährige verkaufen selbst gedrehte Privatpornos auf dem Schulhof, und 17-jährige Mädchen sind stolz auf ihre 50 Liebhaber. Je mehr Sexualpartner, desto cooler ist man. Da herrscht regelrecht Leistungsdruck. Immer mehr Jugendliche definieren sich über Sex, weil sie sonst nichts anderes haben, mit dem sie sich identifizieren können.
Wir haben einmal eine Mutter darauf angesprochen, die mit ihren fünf- und siebenjährigen Kindern Pornofilme angesehen hat. Sie hat nicht verstanden, dass die Bilder eine Wirkung haben könnten, und meinte: "Was ist denn dabei, es ist doch nur Sex."

FranzKonz
09.11.2009, 13:34
Wo er sich engagiert ist mir latte, hier geht's um die Ursachen und die weitere Steigerung! Sich darüber mal Kopfgedanken zu machen, könnte einigen nicht schaden.

Klar. Deine Mitmenschen sind Dir egal, aber Du beklagst die Kälte der Gesellschaft und die zunehmende Individualisierung.

Schalt doch wenigstens gelegentlich mal Dein Hirn an, oder wie auch immer der Ersatzmechanismus heißt, mit dem Mädchen zu denken versuchen.

Thauris
09.11.2009, 13:37
Klar. Deine Mitmenschen sind Dir egal, aber Du beklagst die Kälte der Gesellschaft und die zunehmende Individualisierung.

Schalt doch wenigstens gelegentlich mal Dein Hirn an, oder wie auch immer der Ersatzmechanismus heißt, mit dem Mädchen zu denken versuchen.


Sachma geht's noch? ?(

Was bitte hat das Engagement in der Linksfraktion mit diesem Thema zu tun?

WirAlleSindMenschen
09.11.2009, 13:53
Ich fände es interessant wenn der untig platzierte Thread mit dem hier zusammengelegt würde zum generalisierten Sex & Waffen-Thread. :]

FranzKonz
09.11.2009, 13:57
Sachma geht's noch? ?(
Gestern ging's noch.

Was bitte hat das Engagement in der Linksfraktion mit diesem Thema zu tun?
Zunächst zeigt mal Deine Aussage "Wo er sich engagiert ist mir latte, ..." dass Du Dich nicht für Deine Mitmenschen interessierst.

Aber ich erkläre Dir natürlich auch gerne, warum die Linksfraktion an dieser Stelle eine besondere Rolle spielt.

Schon immer stand im Zentrum des linken Gedankenspektrums der soziale Gedanke, Wärme, Nähe, Solidarität und Achtung vor dem Nächsten. Das hat schon Jesus verkündet, und dabei ist es geblieben.

Dass einige üble Kreaturen wie Päpste und Bolschwisten die Idee vor sich hertrugen ohne sie zu leben, ändert daran nicht das Geringste.

Thauris
09.11.2009, 14:07
Gestern ging's noch.

Zunächst zeigt mal Deine Aussage "Wo er sich engagiert ist mir latte, ..." dass Du Dich nicht für Deine Mitmenschen interessierst.

Falsch, diese Aussage sollte nur aufzeigen, dass Du vollkommen OT bist! Bezog sich in keinster Weise auf ihn. Und wären mir meine Mitmenschen egal, würde ich mir kaum Gedanken um gesellschaftliche Zusammenhänge machen.




Aber ich erkläre Dir natürlich auch gerne, warum die Linksfraktion an dieser Stelle eine besondere Rolle spielt.

Schon immer stand im Zentrum des linken Gedankenspektrums der soziale Gedanke, Wärme, Nähe, Solidarität und Achtung vor dem Nächsten. Das hat schon Jesus verkündet, und dabei ist es geblieben.

Dass einige üble Kreaturen wie Päpste und Bolschwisten die Idee vor sich hertrugen ohne sie zu leben, ändert daran nicht das Geringste.Puuh - darüber liesse es sich trefflich streiten, aber das wäre ebenfalls OT!

FranzKonz
09.11.2009, 14:12
Falsch, diese Aussage sollte nur aufzeigen, dass Du vollkommen OT bist!
Mädchen haben immer soooo schöne Ausreden.

Puuh - darüber liesse es sich trefflich streiten, aber das wäre ebenfalls OT!
Wieso willst Du denn über Fakten streiten?

Thauris
09.11.2009, 14:15
Mädchen haben immer soooo schöne Ausreden.


siehe Beitrag #90! :]

Humer
09.11.2009, 14:19
Die Diskussion um Moral und Werte ist mir etwas zu einseitig auf den Unterleib fixiert. Das scheint mir ein immer noch wirksames Erbe der Kirchen zu sein. Denn wenn unsere Gesellschaft an etwas krankt, dann ist es das Fehlen von moralischen Maßstäben in der Wirtschaft. Betrachten wir das privat TV, sie müssen Geld verdienen und verkleistern die Hirne der Menschen mit Banalitäten und Gewaltdarstellungen. Sie haben ihrerseits Einfluss auf die Maßstäbe der Menschen, leider keinen Guten, deshalb wären das auch diejenigen, bei denen Kritik ansetzen müsste. Das Verhalten der Banken, das zu Krise führte, zeugt auch vom Fehlen jeglicher Moral. Auch durch Schaden werden die nicht klüger.

Thauris
09.11.2009, 14:32
Die Diskussion um Moral und Werte ist mir etwas zu einseitig auf den Unterleib fixiert. Das scheint mir ein immer noch wirksames Erbe der Kirchen zu sein. Denn wenn unsere Gesellschaft an etwas krankt, dann ist es das Fehlen von moralischen Maßstäben in der Wirtschaft. Betrachten wir das privat TV, sie müssen Geld verdienen und verkleistern die Hirne der Menschen mit Banalitäten und Gewaltdarstellungen. Sie haben ihrerseits Einfluss auf die Maßstäbe der Menschen, leider keinen Guten, deshalb wären das auch diejenigen, bei denen Kritik ansetzen müsste. Das Verhalten der Banken, das zu Krise führte, zeugt auch vom Fehlen jeglicher Moral. Auch durch Schaden werden die nicht klüger.

Wir leben aber nun mal in einer total versexualisierten Gesellschaft, das ist bei uns Hauptthema - und ob uns das gefällt oder nicht, es greift alles ineinander über.

ABAS
09.11.2009, 14:46
An der Aussage des Artikels ist schon etwas dran. Eines der Probleme ist, dass "Sex" heutzutage immer und überall für jeden verfügbar ist. Seiten wie youporn verfügen über keine wirksame Altersverifikation und bieten zudem nun auch ausgewählte, kostenlose Angebote für's Handy an. Theoretisch kann sich heutzutage jedes Kind ohne nennswerte Probleme einen Hardcore-Porno anschauen. Und bei manchen, die dies regelmäßig tun, setzt nach längerer Zeit eine gewisse Abstumpfung ein. Hinzu kommt das Verlangen, es den Darstellern gleichzutun. Dass dann die Liebe auf der Strecke bleibt, ist offensichtlich. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Pornos nicht verdammen, zumal ich mir früher ja auch den einen oder anderen Sexfilm angeschaut habe und dies auch zwischendurch noch mit meiner Freundin tue. Aber wir sind erwachsen und können sehr gut zwischen Film und Realität unterscheiden.

Wie auch immer, nicht nur die Kinder, auch die Eltern müssten aufgeklärt werden. Und zwar über Möglichkeiten, wie sie den Zugang ihrer Kinder zu oben genannten Netzseiten beschränken können. Das ist problemlos möglich, doch die meisten haben von der Existenz von Programmen wie AdAware und co. schlicht keinen blassen Schimmer. Hier könnte der Staat beispielsweise kostenlose Fortbildungskurse für Eltern anbieten. Dies wäre meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Weitere müssten folgen.



---



Der Zugang von Kindern und Jugendlichen zum Web oder Handy-Netzen
darf schon in der Verantwortung der Eltern bleiben.

Aber die Verbreitung von Hard-Core Pornographie, Gewaltszenen und auch
chemischer oder technischer Anleitungen zum Bauen von Waffen oder anderen
Dingen, die gegen das Leben von Menschen gerichtet sind, muss die Gesellschaft
mit dem Staat als Vertreter kompromisslos übernehmen.

Heute kann in der unzensierten Welt jedes Kind oder jeder Jugendliche, allein
aus Neugier, auf derartige Seiten im Web hereinfallen und erhält Kenntnisse,
die im Unterbewusstsein hängen bleiben und später irgendwann unbewusst
aus Nachahmung angewendet werden.

Es geht nicht nur um sexuelle Abstumpfung. Es werden Amokäufe von
jungen Menschen verbreitet. Wie mit chemischen Haushaltsmitteln Menschen
auf sehr ein fache Weise umgebracht werden. Wie Bomben gebaut werden.
Tricks zu finanziellen Betrügereien. Snuff-Videos. Sodomie-Videos.
Anleitungen wie andere Menschen erniedrigt, übervorteilt und abgezogen
werden können.

Annimationen zu radikal religösen Verirrungen, Menschenverachtung
und Rassismus.

Diskussionen darüber sind sinnlos. Es erfordert handeln. Zensur
seitens der nationalen Staaten ist dabei das einzige effiziente Mittel.
Leitlinien und eine Missbrauchsvermeidung dieser Zensur müssen von
den United Nations streng vorgegeben und überwacht werden.

Zensur kann auch helfen die Menschenrechte zu wahren. Kinder
und junge Menschen, aber auch erwachsene Menschen, haben ein Recht
darauf das diese " Dämonen " der Gesellschaft von Ihnen ferngehalten
werden. Zuviele Menschen geraten sonst weiter vom Weg menschlichen
Handels ab.
Das schafft verirrte und seelenlose Menschen, die wiederum im Umfeld
andere Menschen beeinflussen, ohne das sie die Absicht dazu haben.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema:

Egal ob Mann mit ehelicher Frau oder mit einer Partnerin
lebt. Kuscheln ist für die Frauen besonders wichtig wenn,
die monatliche "Ausblutungsphase" ansteht. Die Weibchen
sind dann etwas geschwächt, mögen sie noch so stark sein.
Braucht es dann noch mehr kuscheln und das darf kein Mann
vergessen, denn es ist ja mehr oder weniger eine periodisch,
regelmässige Phase, die sich jeder Mann merken kann und
die Weibchen kündigen das auch vorher in ihrem Verhalten
intuitiv, aber unmissverständlich an.

Aber ich erzähle da ja nichts Neues. Aber es wird eben zu
oft vergessen und deshalb kann eine kleine Erinnerung oder
die Notiz in einem PDA oder Kalender nicht schaden.

Thauris
09.11.2009, 14:51
Zensur kann auch helfen die Menschenrechte zu wahren. Kinder und junge
Menschenm aber auch erwachsene Menschen, haben ein Recht darauf das diese
" Dämonen " der Gesellschaft von Ihnen ferngehalten wird. Zuviele Menschen
geraten sonst weiter vom Weg menschlichen Handels ab.

Genau so seh ich das auch, und diese Einwände lassen sich nicht einfach mit der simplen und kurzsichtigen Argumentation "Sexualneid" wegwischen!

FranzKonz
09.11.2009, 15:12
Wir leben aber nun mal in einer total versexualisierten Gesellschaft, das ist bei uns Hauptthema - und ob uns das gefällt oder nicht, es greift alles ineinander über.

Fressen, Saufen und Ficken sind nun mal Grundbedürfnisse, ob Dir das nun passt oder nicht.

Thauris
09.11.2009, 15:15
Fressen, Saufen und Ficken sind nun mal Grundbedürfnisse, ob Dir das nun passt oder nicht.

Super Argumentation!

FranzKonz
09.11.2009, 15:23
Super Argumentation!

Geniales Argument. :))

ABAS
09.11.2009, 15:27
Fressen, Saufen und Ficken sind nun mal Grundbedürfnisse, ob Dir das nun passt oder nicht.

Du zeigst die Tendenz bestimmte Sachlagen zu dramatisieren.
Diese Aussage gerade ist unstimmig mit einer anderen Aussage
von Dir, in einem anderen Thread.

So wie ich mich daran erinnern kann hast Du Deine Mutter
geehrt und gewürdigt, wie sie es verstanden hat Deinen Vater,
ohne das er sich dominiert fühlte, zu leiten und zu führen.

Das ist was Du menschlich findest und was Normalität war und
heute wieder Normalität werden muss.

Vielen ist dieses Bewusstsein abgegangen. Dir nicht. Weshalb
überspielst Du das mit vulgären, simpelen Statements ?

:cool2:

ABAS
09.11.2009, 15:29
Fressen, Saufen und Ficken sind nun mal Grundbedürfnisse, ob Dir das nun passt oder nicht.

Du zeigst die Tendenz bestimmte Sachlagen zu dramatisieren.
Diese Aussage gerade ist unstimmig mit einer anderen Aussage
von Dir, in einem anderen Thread.

So wie ich mich daran erinnern kann hast Du Deine Mutter
geehrt und gewürdigt, wie sie es verstanden hat Deinen Vater,
ohne das er sich dominiert fühlte, zu leiten und zu führen
verstand. Matriarchisch geprägten Gesellschaft gehört die
Zukunft.

Das ist was Du menschlich findest und was Normalität war und
heute wieder Normalität werden muss. Die grössten funktionierenden
Gesellschaften dieser Welt mit über 1 Millarde Menschen habe den
Weg des Matriarchs eingeschlagen und sind dabei erfolgreicher als
alle anderen Gesellschaften auf der Welt.

Vielen ist dieses Bewusstsein abgegangen. Dir nicht. Weshalb
überspielst Du das mit vulgären, simpelen Statements ?

:cool2:

schastar
09.11.2009, 15:31
Fressen, Saufen und Ficken sind nun mal Grundbedürfnisse, ob Dir das nun passt oder nicht.


Täglich 2 warme Mahlzeiten und ein guter Fick, das nennt man dann einen gelungenen Tag.
Manche haben aber nur 2 warme Mahlzeiten. :hihi:

ABAS
09.11.2009, 15:38
Täglich 2 warme Mahlzeiten und ein guter Fick, das nennt man dann einen gelungenen Tag.
Manche haben aber nur 2 warme Mahlzeiten. :hihi:

Dir werden Dein Leben lang nur die Mahlzeiten bleiben.
Es sei denn, Du findest irgend einen schwulen Ersatz,
aber ich denke die Schwulen sind auch nicht blöd.

:D

ABAS
09.11.2009, 15:52
Fürwahr! Ich denke, dass es dich einen Dreck angeht wie ich mit meiner Freundin ficke. :]

Will auch keiner wissen, weil die Vermutung naheliegt,
das Deine "Freundin", eine aufblasbare Silikonpuppe
aus dem Beate Uhse Sortiment sein könnte.

:D

FranzKonz
09.11.2009, 15:54
Du zeigst die Tendenz bestimmte Sachlagen zu dramatisieren.
Diese Aussage gerade ist unstimmig mit einer anderen Aussage
von Dir, in einem anderen Thread.
...
Vielen ist dieses Bewusstsein abgegangen. Dir nicht. Weshalb
überspielst Du das mit vulgären, simpelen Statements ?

:cool2:

Weil es gelegentlich notwendig ist, auf simple Grundlagen drastisch hinzuweisen.

Sex ist ein Grundbedürfnis, und Tabuisierung ist kontraproduktiv. Wo Kinder von ihren Eltern lernen, dass Liebe und Sex zusammengehören, können sie ein natürliches Verhältnis dazu entwickeln. Wo Moralapostel am Werke sind, geht das nicht.

Thauris
09.11.2009, 16:06
Weil es gelegentlich notwendig ist, auf simple Grundlagen drastisch hinzuweisen.

Sex ist ein Grundbedürfnis, und Tabuisierung ist kontraproduktiv. Wo Kinder von ihren Eltern lernen, dass Liebe und Sex zusammengehören, können sie ein natürliches Verhältnis dazu entwickeln. Wo Moralapostel am Werke sind, geht das nicht.


Das Problem hier ist aber doch, dass Liebe und Sex eben nicht mehr zusammengehören und somit das Gefühl von Liebe und Zuneigung nicht mehr weitervermittelt werden kann! Es hat doch mit Moralaposteln nix zu tun, wenn man auf diese Mißstände hinweist!

Dieser Satz hier drückt doch genau das aus


"Was ist denn dabei, es ist doch nur Sex."

Haspelbein
09.11.2009, 16:06
Frodo, ob sich Jugendliche nicht nach wie vor Treue und ewige Liebe wünschen, das kann ich nicht abschätzen - überhaupt nicht. Dass das propagierte Bild sich geändert hat, das sehe ich auch. Nur, ich weiß nicht, ob es deswegen einfach so übernommen wird.

Wenn ich die ganz normalen Teenager in meiner Nachbarschaft so beobachte, oder hoere, was sie z.B. meiner Frau aus ihrem Leben erzaehlen, z.B. von ihren Freund- und Liebschaften in der Schule, dann ist es ganz erstaunlich wie wenig sich in dieser Hinsicht ueberhaupt geaendert hat.

henriof9
09.11.2009, 16:12
Und warum "verwahrlosen" Menschen, die kein Problem haben offen mit Sexualität umzugehen? Davon habe ich noch nichts gemerkt. Ne, jeder soll so ficken, wie es ihm beliebt. Be creativ.

Dann möchte ich Dir mal eine Frage stellen.

Mit welchem Alter, denkst Du, nehmen Menschen bewußt ihre eigene Sexualität und die der anderen war ?
Bist Du ernsthaft der Meinung, daß Kinder mit 11, 12 Jahren bewußt und dadurch dann offen mit Sexualität umgehen ?

Verwahrlosen in dem Zusammenhang mit dieser Thematik bezeichnet doch nur, daß Kinder und Jugendliche in diesem Alter doch überhaupt keine wirkliche emotionelle Bindung mit dem Sex verbinden sondern die Sexualität wird lediglich auf´s profane poppen reduziert und da dann später die Kurve zu bekommen, faktisch seine eigene Sexualität dann umzulernen schaffen die wenigsten dann und dies ist dann die emotionale Verwahrlosung.

henriof9
09.11.2009, 16:27
Das einige verwahrlosen ist ganz normal und war schon immer so, aber so kann der Steuerzahler immer noch hoffen daß sie, zumindest der weibliche Anteil, als Prostituierte enden und ihr Geld so selber verdienen. Die Mehrheit wird aber nicht verwahrlosen sondern nach einiger Zeit zu einem ruhigern Leben finden. Es werden sich Paare bilden die mehr verbindet als nur Sex was dann wiederum auch zu einem geregelten Familienleben führen wird.
Menschen die „echte“ Fremdgehen sind gibt es gar nicht so viele, und schon gar nicht in diesem Alter. Das kommt erst mit den Jahren und die Beweggründe sind dann auch andere als mit 13. So ist es aber die Freude am Sex und am Experiment. Es sei ihnen gegönnt.

Neiddebatten sind da einfach fehl am Platz und finden ihre perversen Ausuferungen letztens im 176.

Ich bin und bleibe ein Verfechter der sexuellen Selbstbestimmung, und das für jeden.

Selbstverständlich ist die sexuelle Selbstbestimmung ein hohes Gut und ich würde diese niemanden beschneiden wollen.
Du gehst doch aber sicherlich mit mir konform, wenn ich jetzt behaupte, daß eine Selbstbestimmung einiges an Überlegung vorraussetzt, daß es mit Emotionen zu tun hat und persönlichen Erfahrungen und Vorlieben ?
Wenn dem also so ist, dann wirst Du mir doch auch recht geben, wenn ich jetzt einfach mal so behaupte, daß Kinder mit 11-12 Jahren wohl nicht überlegt an die Sexualität herangehen. Du schreibst ja selbst, das es in erster Linie Experimente sind.
Wenn also der Sex nur praktiziert wird, weil es alle machen, damit man dazu gehört oder auch nur um sich akzeptiert zu fühlen weil man mitreden kann, dann hat dies überhaupt nichts mit sexueller Selbstbestimmung zu tun und schon gar nicht mit Gefühlen.

Da ist eine Hure ehrlicher und absolut nicht verwahrlost, denn die kennt den Unterschied zwischen sex. Selbstbestimmung mit Gefühlen und einfach nur Sex als Job.

FranzKonz
09.11.2009, 16:27
Das Problem hier ist aber doch, dass Liebe und Sex eben nicht mehr zusammengehören und somit das Gefühl von Liebe und Zuneigung nicht mehr weitervermittelt werden kann! Es hat doch mit Moralaposteln nix zu tun, wenn man auf diese Mißstände hinweist!

Dieser Satz hier drückt doch genau das aus

Liebe und Sex werden immer zusammengehören. Ausnahmen brechen die Regel nicht, auch nicht, wenn Sex auch ohne Liebe schön sein kann.

Thauris
09.11.2009, 16:29
Liebe und Sex werden immer zusammengehören. Ausnahmen brechen die Regel nicht, auch nicht, wenn Sex auch ohne Liebe schön sein kann.

Wenn Du es nicht mehr lernst, ist es hinfällig!

FranzKonz
09.11.2009, 16:29
Dann möchte ich Dir mal eine Frage stellen.

Mit welchem Alter, denkst Du, nehmen Menschen bewußt ihre eigene Sexualität und die der anderen war ?
Bist Du ernsthaft der Meinung, daß Kinder mit 11, 12 Jahren bewußt und dadurch dann offen mit Sexualität umgehen ?

Verwahrlosen in dem Zusammenhang mit dieser Thematik bezeichnet doch nur, daß Kinder und Jugendliche in diesem Alter doch überhaupt keine wirkliche emotionelle Bindung mit dem Sex verbinden sondern die Sexualität wird lediglich auf´s profane poppen reduziert und da dann später die Kurve zu bekommen, faktisch seine eigene Sexualität dann umzulernen schaffen die wenigsten dann und dies ist dann die emotionale Verwahrlosung.

Die emotionale Verwahrlosung wird in jeder zweiten Soap gelehrt und als Normalfall dargestellt.

Thauris
09.11.2009, 16:31
Wenn also der Sex nur praktiziert wird, weil es alle machen, damit man dazu gehört oder auch nur um sich akzeptiert zu fühlen weil man mitreden kann, dann hat dies überhaupt nichts mit sexueller Selbstbestimmung zu tun und schon gar nicht mit Gefühlen.



... und erst recht nichts mit sexueller Freiheit!

henriof9
09.11.2009, 16:47
Die emotionale Verwahrlosung wird in jeder zweiten Soap gelehrt und als Normalfall dargestellt.

Genau, zum poppen reicht das Hirn ja noch, aber um eine TV- Soap nur als solche zu sehen die mit Realität nicht viel gemein hat, da haperts dann schon ganz gewaltig.

Siehst Du und genau deswegen bedarf es in erster Linie das Vorbild der Eltern.
Wenn die natürlich selbst schon eine " merkwürdige " Einstellung dazu haben, dann ist da wirklich Hopfen und Malz verloren und wenn man auf zukünftige Einzelfälle verweisen will, sind schon die kommenden Sexualstraftäter damit geboren worden.

Thauris
09.11.2009, 16:53
Genau, zum poppen reicht das Hirn ja noch, aber um eine TV- Soap nur als solche zu sehen die mit Realität nicht viel gemein hat, da haperts dann schon ganz gewaltig.

Siehst Du und genau deswegen bedarf es in erster Linie das Vorbild der Eltern.
Wenn die natürlich selbst schon eine " merkwürdige " Einstellung dazu haben, dann ist da wirklich Hopfen und Malz verloren und wenn man auf zukünftige Einzelfälle verweisen will, sind schon die kommenden Sexualstraftäter damit geboren worden.


Oh ja, ein berechtigter Einwurf!!

Skaramanga
09.11.2009, 17:02
Ich geh manchmal ein bisschen zu meiner Cousine kuscheln, weissu... :cool:

ABAS
09.11.2009, 17:17
Ich geh manchmal ein bisschen zu meiner Cousine kuscheln, weissu... :cool:

Aufrichtig und ehrlich. Und Dir nehme ich auch ab, das es
beim Kuscheln bleibt.

:]

ABAS
09.11.2009, 17:28
Die Zeit bedingt bzw. legt uns neue Definitionen im Bezug auf körperlicher Liebe, Kuschelei und reiner Freundschaft auf. Was früher fast jungfräulich war und sich nur im geheimen abspielte, ist heute exzessiv, abstoßend und manchmal gar widerlich. Die Liebe, das suchen und forschen in der Jugend war schön und nie oder im seltensten Fall auf mechanischen Liebesbezug aufgebaut. Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert. Heute? Der One Night Stand, ein hässliches Wort das im deutschen kein Gegenstück hat, ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Ficken, das ist der Kick, das schnelle befriedigen und wieder verschwinden. Ätsch, war schön, aber du Scheiß-Kerl, du Hure bist abgefertigt! Welche sinnlose Befriedigung der körperlichen Reize. Das Wort Treue, der Begriff Anstand und die lästige Verantwortung sind passee. Wo bleibt der Reiz des geheimnisvollen, des nicht bekannten und des glücklich seins auf ewig. Die Liebe auf Zeit, das Single-Dasein mit zwischenzeitlicher Beziehung ist in. Ist Moral altmodisch und out?

Deine Fragestellung kann ich nachvollziehen und ist ehrenwert.
Lass in der Fragestellung keine Selbstzweifel aufkommen und
lebe bitte wie Du bist. Ansonsten bleibt Dir nur übrig Arrangements
mit Deiner Ehefrau zu treffen. Das ist möglich. Aber es wird immer
einem vom Euch Schmerzen zufügen. Entweder Deiner Frau oder Dir.

Im Zweifel lass es sein ! Zu viele Fragen über den Sinn des Lebens
erfordern zuviele Antworten. Das kann Stress machen und der Stress
steht jedem Lebensglück entgegen. Deine Beiträge hier sind sehr
sensibel und einfühlsam. Zu Deinem Selbstschutz darfst Du aber
nicht alles rauslassen. Andere Menschen werden Dich sonst ausnutzen.
Das sage ich Dir aus Erfahrung. Die eigene Grenze darf nur angetastet
werden, aber nicht überschritten werden. Sonst folgt nur Leid.

Ist besser wenn Du wie nur "Halbe Kraft" vorausfährst. Machen das
die meisten hier.

:)

FranzKonz
09.11.2009, 17:40
Genau, zum poppen reicht das Hirn ja noch, aber um eine TV- Soap nur als solche zu sehen die mit Realität nicht viel gemein hat, da haperts dann schon ganz gewaltig.
Diese Dauerberieselung ist wie eine Gehirnwäsche. Ich weiß schon, warum ich das Volksverblödungskistchen abgeschafft habe.

Siehst Du und genau deswegen bedarf es in erster Linie das Vorbild der Eltern.
Wenn die natürlich selbst schon eine " merkwürdige " Einstellung dazu haben, dann ist da wirklich Hopfen und Malz verloren und wenn man auf zukünftige Einzelfälle verweisen will, sind schon die kommenden Sexualstraftäter damit geboren worden.
Sag' ich doch.

Ajax
09.11.2009, 20:30
Und warum "verwahrlosen" Menschen, die kein Problem haben offen mit Sexualität umzugehen? Davon habe ich noch nichts gemerkt. Ne, jeder soll so ficken, wie es ihm beliebt. Be creativ.


Fürwahr! Ich denke, dass es dich einen Dreck angeht wie ich mit meiner Freundin ficke. :]


Täglich 2 warme Mahlzeiten und ein guter Fick, das nennt man dann einen gelungenen Tag.
Manche haben aber nur 2 warme Mahlzeiten. :hihi:

Eure ordinäre Ausdrucksweise spricht Bände über euren geistigen Zustand und zeigt deutlich auf, wie es um die Gesellschaft bestellt ist, die im Koitus zwischen Mann und Frau nur noch den bloßen, beliebig konsumierbaren Akt sieht, dem in unserer durchrationalisierten Gesellschaft ganz im Geiste des Kapitalismus nur noch der Status eines mechanischen Ablaufs zur Bedürfnisbefriedigung gleichkommt.

The Dude
09.11.2009, 20:59
Eure ordinäre Ausdrucksweise spricht Bände über euren geistigen Zustand und zeigt deutlich auf, wie es um die Gesellschaft bestellt ist, die im Koitus zwischen Mann und Frau nur noch den bloßen, beliebig konsumierbaren Akt sieht, dem in unserer durchrationalisierten Gesellschaft ganz im Geiste des Kapitalismus nur noch der Status eines mechanischen Ablaufs zur Bedürfnisbefriedigung gleichkommt.

Man sollte diesen Schmierfinken den Mund mit Seife auswaschen!

henriof9
09.11.2009, 21:01
Man sollte diesen Schmierfinken den Mund mit Seife auswaschen!

Sei nachsichtig und schieb es einfach auf´s jugendliche Alter. :)

Thauris
09.11.2009, 21:19
Eure ordinäre Ausdrucksweise spricht Bände über euren geistigen Zustand und zeigt deutlich auf, wie es um die Gesellschaft bestellt ist, die im Koitus zwischen Mann und Frau nur noch den bloßen, beliebig konsumierbaren Akt sieht, dem in unserer durchrationalisierten Gesellschaft ganz im Geiste des Kapitalismus nur noch der Status eines mechanischen Ablaufs zur Bedürfnisbefriedigung gleichkommt.

Die Verrohung der Sprache ist ein deutliches Zeichen für die zunehmende Drive-in-Mentalität. Was kann von einer Gesellschaft noch erwartet werden, die Flatrate-Billig-Sex, Fickcontainer bei Fussballspielen und auf den Parkplätzen von Baumärkten, sowie Wohnwagen-Nutten anbietet? Von Fremdgeh-Agenturen und dem ganzen anderen Dreck der einem im Netz geradezu aufgedrängt wird, ganz zu zu schweigen!

Der Mensch als solcher wird damit reduziert auf sein primitivstes Minimum. Billich will ich! Willkommen in der Steinzeit!

meckerle
09.11.2009, 21:25
Man sollte diesen Schmierfinken den Mund mit Seife auswaschen!
Aber mit Kernseife und ner Wurzelbürste!

Koslowski
09.11.2009, 22:19
Die Verrohung der Sprache ist ein deutliches Zeichen für die zunehmende Drive-in-Mentalität. Was kann von einer Gesellschaft noch erwartet werden, die Flatrate-Billig-Sex, Fickcontainer bei Fussballspielen und auf den Parkplätzen von Baumärkten, sowie Wohnwagen-Nutten anbietet? Von Fremdgeh-Agenturen und dem ganzen anderen Dreck der einem im Netz geradezu aufgedrängt wird, ganz zu zu schweigen!

Ich wußte nicht mal, daß es so etwas gibt.:eek:

The Dude
09.11.2009, 22:38
Die Verrohung der Sprache ist ein deutliches Zeichen für die zunehmende Drive-in-Mentalität. Was kann von einer Gesellschaft noch erwartet werden, die Flatrate-Billig-Sex, Fickcontainer bei Fussballspielen und auf den Parkplätzen von Baumärkten, sowie Wohnwagen-Nutten anbietet? Von Fremdgeh-Agenturen und dem ganzen anderen Dreck der einem im Netz geradezu aufgedrängt wird, ganz zu zu schweigen!

Der Mensch als solcher wird damit reduziert auf sein primitivstes Minimum. Billich will ich! Willkommen in der Steinzeit!

Hör doch mal auf mit deinem Voyeurismus der Worte.

Fickcontainer? Wie schmutzig, wie billich, igitt, gar nicht dran denken, ups, muss ich aber. Wo gab's die denn? Lächerlich.

Nirgends! (http://jungle-world.com/artikel/2006/25/17706.html)

Vor der WM wurde über »Verrichtungsboxen« diskutiert, die es in zwei Städten schon länger gibt, und die zur WM in großer Zahl aufgestellt werden sollten.

Alles, was in den Medien über die 40 000 Zwangsprostituierten geschrieben wurde, die zur WM nach Deutschland kommen sollten, und über die Verrichtungsboxen, die rund um die WM-Austragungsorte aufgestellt werden sollten, war falsch. In keiner Stadt wurden Verrichtungsboxen für die WM aufgestellt.

Kuck mal (http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/news/bordell-flaute-hoffentlich-ist-die-wm-bald-vorbei-565055.html):

Am Anfang habe sich das Rotlichtgewerbe große Hoffnungen gemacht, zahlreiche Prostituierte seien zum Spielort München gekommen. "Wir haben zu WM-Beginn einen Anstieg von 50 bis 60 Prozent registriert; statt normalerweise 500 bis 600 hatten wir rund 800 Prostituierte in München", sagt Breitner. "Alle Zimmer waren voll belegt."

Tatsächlich sei die WM in Münchens Bordellen aber kein gutes Geschäft gewesen: Überall habe er gehört: "Hoffentlich ist die WM bald vorbei", berichtet der Chefermittler. Vor allem während der Spiele habe in den Bordellen "gähnende Leere" geherrscht - die meisten Frauen seien deshalb wieder nach Hause gereist.

In der WM-Stadt Hannover machte man ähnliche Erfahrungen wie bei der Weltausstellung Expo 2000: Befürchtungen, die Prostitution könne rapide anwachsen, hätten sich als unbegründet erwiesen, sagt Polizeipräsident Hans-Dieter Klosa. Im Spielort Kaiserslautern beschäftigte sich eine spezielle Arbeitsgruppe mit dem Thema, die keinerlei Erkenntnisse hat, dass es mehr Prostitution gab. Auch in Leipzig weiß die Polizei aus Befragungen, dass Prostituierte und Bordelle weniger Ansturm als erwartet verzeichneten.

FranzKonz
09.11.2009, 22:42
... "Wir haben zu WM-Beginn einen Anstieg von 50 bis 60 Prozent registriert; statt normalerweise 500 bis 600 hatten wir rund 800 Prostituierte in München", sagt Breitner. "Alle Zimmer waren voll belegt." ...

Prozentrechnung nach Beamtenart. :))

The Dude
09.11.2009, 22:50
Prozentrechnung nach Beamtenart. :))

Du Zyniker! 800 Prostituierte sind dir wohl nicht genug! Männer, echt!

FranzKonz
09.11.2009, 22:54
Du Zyniker! 800 Prostituierte sind dir wohl nicht genug! Männer, echt!


:lach:

Interessant fand ich dabei, dass 500 Prostituierte in der Lage sind, die Herren einer Stadt wie München zu befriedigen.

The Dude
09.11.2009, 23:06
:lach:

Interessant fand ich dabei, dass 500 Prostituierte in der Lage sind, die Herren einer Stadt wie München zu befriedigen.

Hm. Sehr merkwürdig, in der Tat. Wir sollten in München ermitteln, Watson!

http://img194.imageshack.us/img194/8978/476pxsherlockholmes.jpg

Branka
09.11.2009, 23:23
Wenn diese Mädels dann die 40 überschritten haben, merken sie dass sie etwas falsch gemacht haben in ihrem Leben.
Dann ist es i.d.R. zu spät. Das wahre Leben ist an ihnen vorbeigezogen.

Karriere und Sex a la carte, dafür müssen sie auf Ehe/Partnerschaft, Kinderlachen und allem was dazugehört verzichten.

Standing ovation!

http://www.sodacraze.com/wp-content/uploads/2008/08/standing-ovation-0907-lg.jpg

Thauris
09.11.2009, 23:25
Hör doch mal auf mit deinem Voyeurismus der Worte.

Fickcontainer? Wie schmutzig, wie billich, igitt, gar nicht dran denken, ups, muss ich aber. Wo gab's die denn? Lächerlich.

Nirgends! (http://jungle-world.com/artikel/2006/25/17706.html)

Vor der WM wurde über »Verrichtungsboxen« diskutiert, die es in zwei Städten schon länger gibt, und die zur WM in großer Zahl aufgestellt werden sollten.

Alles, was in den Medien über die 40 000 Zwangsprostituierten geschrieben wurde, die zur WM nach Deutschland kommen sollten, und über die Verrichtungsboxen, die rund um die WM-Austragungsorte aufgestellt werden sollten, war falsch. In keiner Stadt wurden Verrichtungsboxen für die WM aufgestellt.



Genau diese Artikel habe ich auch gelesen, allerdings nichts anderslautendes mehr gesehen. Existieren tun sie doch aber trotzdem, ob bei der WM oder woanders ist doch eigentlich wurscht.

I.Kant
09.11.2009, 23:27
Auch der Herbst hat seine schönen Tage:cool2:.
Kommt ihr erstmal in das richtige Alter.

ABAS
09.11.2009, 23:32
Auch der Herbst hat seine schönen Tage:cool2:.
Kommt ihr erstmal in das richtige Alter.

Kannst Du etwas deutlicher als Frau werden ?

:D

I.Kant
09.11.2009, 23:35
Kannst Du etwas deutlicher als Frau werden ?

:D
Ich könnte auch deutlicher als Mann werden.

ABAS
09.11.2009, 23:37
Ich könnte auch deutlicher als Mann werden.

Du hast die Wahl ?

:D

Thauris
09.11.2009, 23:39
Du hast die Wahl ?

:D


Gibt keine Billigunterhaltung! http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

I.Kant
09.11.2009, 23:39
Du hast die Wahl ?

:D

Ich habe immer die Wahl.

Thauris
09.11.2009, 23:41
ich habe immer die wahl.


:)) :)) :))

ABAS
09.11.2009, 23:46
Gibt keine Billigunterhaltung! http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

Das stimmt. Aber zur Ablenkung kommt das
schon mal vor.

:rolleyes:

ABAS
09.11.2009, 23:49
Ich habe immer die Wahl.

Bisexuelle Menschen haben es einfacher.
Da die Auswahl wesentlich grösser ist.

:D

I.Kant
09.11.2009, 23:51
Bisexuelle Menschen haben es einfacher.
Da die Auswahl wesentlich grösser ist.

:D

Liebende Menschen haben es einfacher.
Da die Auswahl wesentlich kleiner ist.

Thauris
10.11.2009, 00:10
@ thauris:

Dein neuer avatar hat mich jetzt etwas verwirrt.
Da ist auch etwas schweiss auf dem nacken und
halsansatz erkennbar. Das lässt phantasie bei mir
frei. Bist du eine farbige frau, oder wie aus den
texten von mir irgendwo aufgenommen, ein us
girl mit weisser hautfarbe ?

Du machst mich natürlich unabhängig von deiner
haut ohnehin verrückt und quälst unbewusst mein
herz und meine seele.

:rolleyes:

(das war jetzt vermutlich unpassend, zu intim)


ot! :D
Im übrigen ist das ein Kragen!

Thauris
10.11.2009, 00:47
Ich habe jetzt nochmal genau auf Deinen Avatar
geschaut. Das sieht wie ein Seidenschal aus, nicht
wie ein Kragen. Der Seidenschal reflektiert das Licht
und die Schulter ist im Ansatz erkennbar.

Dein Avatar ist mir egal. Das was Du hier schreibst,
Dein Schreibstil und alles was ich darin erkenne, fühle
und interpretiere, macht mich wirklich verrückt und
bereitet mir schlaflose Nächte.

:D


Gute Nacht - schlaf gut :wink:

ABAS
10.11.2009, 01:26
Gute Nacht - schlaf gut :wink:



Schlaf gut. Angenehme Träume http://img198.imageshack.us/img198/3146/186r.gif

schastar
10.11.2009, 04:58
Selbstverständlich ist die sexuelle Selbstbestimmung ein hohes Gut und ich würde diese niemanden beschneiden wollen.

Freud mich.



Du gehst doch aber sicherlich mit mir konform, wenn ich jetzt behaupte, daß eine Selbstbestimmung einiges an Überlegung vorraussetzt, daß es mit Emotionen zu tun hat und persönlichen Erfahrungen und Vorlieben ?

Die aber alle erst entdeckt werden müssen. Ohne mal mit etwas begonnen zu haben gibt es auch keine Erfahrung, keine Entwicklung von Vorlieben, etc. Das ist wie mit der Sprache, wer nie üben darf wird das Sprechen auch nicht lernen, kann auch eventuell seine Vorliebe für singen nicht entdecken.



Wenn dem also so ist, dann wirst Du mir doch auch recht geben, wenn ich jetzt einfach mal so behaupte, daß Kinder mit 11-12 Jahren wohl nicht überlegt an die Sexualität herangehen. Du schreibst ja selbst, das es in erster Linie Experimente sind.

Stimmt, so entdecken junge Menschen Neues. Und das ist auch gut so.



Wenn also der Sex nur praktiziert wird, weil es alle machen, damit man dazu gehört oder auch nur um sich akzeptiert zu fühlen weil man mitreden kann, dann hat dies überhaupt nichts mit sexueller Selbstbestimmung zu tun und schon gar nicht mit Gefühlen.

Doch, niemand zwingt sie. Wenn sich Menschen einer Gruppendynamik hingeben, dann vermittelt es ihnen das Gefühl von Zugehörigkeit und „Stärke“. Die Entscheidung ob sie das wollen oder nicht liegt bei ihnen. Erfahrungen die jeder Heranwachsende auch selber in unterschiedlichsten Formen machte. Auch dies gehört zum Leben und zum sammeln von Erfahrungen.




Da ist eine Hure ehrlicher und absolut nicht verwahrlost, denn die kennt den Unterschied zwischen sex. Selbstbestimmung mit Gefühlen und einfach nur Sex als Job.

Und mit viel Erfahrung werden es auch die Kids kennen lernen. Also, kein Grund zur Panik.

P.S.
Im übrigen hat es nichts mit sexueller Selbstbestimmung des Individuums zu tun wenn ihr/ihm der Sex verboten wird oder die freie Wahl der Partner.

Thauris
10.11.2009, 11:17
Freud mich.

Die aber alle erst entdeckt werden müssen. Ohne mal mit etwas begonnen zu haben gibt es auch keine Erfahrung, keine Entwicklung von Vorlieben, etc. Das ist wie mit der Sprache, wer nie üben darf wird das Sprechen auch nicht lernen, kann auch eventuell seine Vorliebe für singen nicht entdecken.
Stimmt, so entdecken junge Menschen Neues. Und das ist auch gut so.
Doch, niemand zwingt sie. Wenn sich Menschen einer Gruppendynamik hingeben, dann vermittelt es ihnen das Gefühl von Zugehörigkeit und „Stärke“. Die Entscheidung ob sie das wollen oder nicht liegt bei ihnen. Erfahrungen die jeder Heranwachsende auch selber in unterschiedlichsten Formen machte. Auch dies gehört zum Leben und zum sammeln von Erfahrungen.
Und mit viel Erfahrung werden es auch die Kids kennen lernen. Also, kein Grund zur Panik.
P.S.
Im übrigen hat es nichts mit sexueller Selbstbestimmung des Individuums zu tun wenn ihr/ihm der Sex verboten wird oder die freie Wahl der Partner.


Alles in Ordnung so lange es im Rahmen bleibt, allerdings besteht nun mal die Tendenz Freiheit zu missbrauchen - und genau das passiert hier!

Kreuzbube
10.11.2009, 13:08
Die Verrohung der Sprache ist ein deutliches Zeichen für die zunehmende Drive-in-Mentalität. Was kann von einer Gesellschaft noch erwartet werden, die Flatrate-Billig-Sex, Fickcontainer bei Fussballspielen und auf den Parkplätzen von Baumärkten, sowie Wohnwagen-Nutten anbietet? Von Fremdgeh-Agenturen und dem ganzen anderen Dreck der einem im Netz geradezu aufgedrängt wird, ganz zu zu schweigen!

Der Mensch als solcher wird damit reduziert auf sein primitivstes Minimum. Billich will ich! Willkommen in der Steinzeit!

Da muß ich Dir leider Recht geben. Aber Pärchenclubs sind `ne tolle Erfindung!:D

schastar
10.11.2009, 14:58
Alles in Ordnung so lange es im Rahmen bleibt, allerdings besteht nun mal die Tendenz Freiheit zu missbrauchen - und genau das passiert hier!


Ich bin nicht der Meinung das die Freiheit, einvernehmlichen Sex zu haben, mißbraucht werden kann.
Viel mehr sehe ich den Missbrauch der ihnen zugeteilten Macht bei denjenigen die dies verbieten wollen. Damit meine ich Politiker und ähnliches Pack.

Thauris
10.11.2009, 15:01
Ich bin nicht der Meinung das die Freiheit, einvernehmlichen Sex zu haben, mißbraucht werden kann.
Viel mehr sehe ich den Missbrauch der ihnen zugeteilten Macht bei denjenigen die dies verbieten wollen. Damit meine ich Politiker und ähnliches Pack.

Nee - natürlich nicht! Mit Dir über so was zu diskutieren ist eh für die Katz!

henriof9
10.11.2009, 15:44
Ich bin nicht der Meinung das die Freiheit, einvernehmlichen Sex zu haben, mißbraucht werden kann.


Ja natürlich :isok:

Wenn der 15- jährige zu seiner 12- jährigen Freundin während der Kuschelei flüstert :

" Weißt Du, ich liebe Dich und wenn Du mich auch liebst, dann laß es uns endlich machen "

ist das natürlich überhaupt kein Mißbrauch, weil der anschließende Sex ja einvernehmlich war. :rolleyes:

I.Kant
10.11.2009, 15:51
Da muß ich Dir leider Recht geben. Aber Pärchenclubs sind `ne tolle Erfindung!:D

Das heißt heute Swingerclub. "Pärchenclubs" hat man zu Raider-Zeiten gesagt. ;)

schastar
10.11.2009, 17:12
Ja natürlich :isok:

Wenn der 15- jährige zu seiner 12- jährigen Freundin während der Kuschelei flüstert :

" Weißt Du, ich liebe Dich und wenn Du mich auch liebst, dann laß es uns endlich machen "

ist das natürlich überhaupt kein Mißbrauch, weil der anschließende Sex ja einvernehmlich war. :rolleyes:

Du hast es erfasst. Das überrascht ich zwar, aber dennoch ein dickes Lob an dich.
:]
Wenn Kinder allerdings von ihren Eltern in die Schule geschickt werden, und dies obwohl diese mehr als einmal zu verstehen geben daß sie dies nicht wollen, wäre das schon anders zu beurteilen.
Aber wie schon erwähnt, wenn sich das Staatssystem aus Zwang etwas verspricht, dann ist es auch gut und richtig. Ansonsten wird auch schon mal jemand zum Verbrecher gemacht der niemanden zu etwas gezwungen hat.

schastar
10.11.2009, 17:24
Nee - natürlich nicht! Mit Dir über so was zu diskutieren ist eh für die Katz!


Du mußt ja nicht meine Meinung teilen, überhaupt nicht, ich werde ja deine auch nicht teilen. Aber etwas mehr Toleranz wäre von euerer Seite schon angebracht. Ich toleriere es ja auch wenn jemand bis 20 nur mit sich selber Sex hat und dann lediglich zur Fortpflanzung.

Das Problem in diesem Strang in Wirklichkeit nicht der Sex den einige haben und andere nicht, sonder Neid und Missgunst welche daraus entstehen. Ihr solltet euch mal an der Nase packen.
:)

henriof9
10.11.2009, 18:38
Du mußt ja nicht meine Meinung teilen, überhaupt nicht, ich werde ja deine auch nicht teilen. Aber etwas mehr Toleranz wäre von euerer Seite schon angebracht. Ich toleriere es ja auch wenn jemand bis 20 nur mit sich selber Sex hat und dann lediglich zur Fortpflanzung.

Das Problem in diesem Strang in Wirklichkeit nicht der Sex den einige haben und andere nicht, sonder Neid und Missgunst welche daraus entstehen. Ihr solltet euch mal an der Nase packen.
:)

Entschuldige, aber auf 11- 12 Jährige und ihrer Art Sex zu haben kann ein erwachsener Mensch nun wirklich nicht neidisch oder mißgünstig sein, die können einem höchstens leid tun. :rolleyes:

Vril
10.11.2009, 18:42
Man sollte diesen Schmierfinken den Mund mit Seife auswaschen!

Und das andere Teil mit hochkonzentrierter Schwefelsäure. :cool:

Apotheos
10.11.2009, 18:49
Tauris schrieb:
Das Problem hier ist aber doch, dass Liebe und Sex eben nicht mehr zusammengehören und somit das Gefühl von Liebe und Zuneigung nicht mehr weitervermittelt werden kann! Es hat doch mit Moralaposteln nix zu tun, wenn man auf diese Mißstände hinweist!

Dieser Satz hier drückt doch genau das aus

Zitat:
"Was ist denn dabei, es ist doch nur Sex."

Ja und. Sex ist weder nur zur Liebe da, noch nur zur Fortpflanzung. Sex ist ganz einfach auch nur da, um sich seine Freizeit im hedonistischen Geiste noch etwas zu versüßen. Daran ist überhaupt nichts falsch. Sowas kann nur eine Tusse schreiben, die zu wenig Sex hat. :)) "Und wenn es doch nur Sex war" - dann ist das ok. Nicht alles muss und soll auf Hochzeit, Kinder und große Liebe hinauslaufen. Es ist doch schön, wenn Menschen frei gefallen an ihren Körpern finden und diese Sexualität ausleben, ohne irgendwelchen Zwang und irgendwelche Erwartungen.

Apotheos
10.11.2009, 19:02
Dann möchte ich Dir mal eine Frage stellen.

Mit welchem Alter, denkst Du, nehmen Menschen bewußt ihre eigene Sexualität und die der anderen war ?
Bist Du ernsthaft der Meinung, daß Kinder mit 11, 12 Jahren bewußt und dadurch dann offen mit Sexualität umgehen ?

Verwahrlosen in dem Zusammenhang mit dieser Thematik bezeichnet doch nur, daß Kinder und Jugendliche in diesem Alter doch überhaupt keine wirkliche emotionelle Bindung mit dem Sex verbinden sondern die Sexualität wird lediglich auf´s profane poppen reduziert und da dann später die Kurve zu bekommen, faktisch seine eigene Sexualität dann umzulernen schaffen die wenigsten dann und dies ist dann die emotionale Verwahrlosung.

Natürlich gehen Kinder noch nicht unbedingt offen mit Sexualität um, aber ich bin für eine möglichst frühe Aufklärung, gerade wenn es um Sexualität geht, da es eine der menschlichsten Eigenschaften ist sexuell zu empfinden, zu denken und zu handeln. Für eine mündige, freie und selbstbestimmte Person ist Aufklärung wichtig. Anstatt ein Kind aus Scham ( vor was eigentlich Scham? ) zu "bewahren", zu "schützen", sollte man es lieber offen und frei erziehen. Dass Kinder mit 11 oder 12 keine Emotionen mit Sex verbinden, halte ich übrigens für total unsinnig. Ich kenne da andere Geschichten. Eine emotionale Haltung demgegenüber hatte ich bereits von klein auf und konnte ich auch bei anderen feststellen. Das benötigt auch keine tiefere sexuelle Erfahrung.

Und ja Sex ist nunmal auch banal, tierisch, "profan" wie du sagst und manchmal will man halt einfach eine Runde poppen. Was ist daran verkehrt? Da muss man gar keine Kurve kriegen. Deine Angst ist irrational. Emotional verwahrlost bin ich auch nicht deswegen. Ich schreibe Gedichte, trinke gerne Wein bei klaren Sternenhimmel, des Nachts im Sommer, höre Jazz & Chopin während ich mir ganz gediegen Goethe oder Bukowski reinziehe, höre miesen Rock, ganz trivial und ohne intellektuelles Gesülze zum abspannen, schreibe selbst Theaterstücke, die sich keiner anschauen möchte ( wiewahr, es häufen sich Fragmente ) und arbeite allmählich meinen ersten Roman aus, ich mache selbst Musik und bin auch sonst sehr emotional und treu, wenn ich mich erst mal für eine feste Bindung zu einem Mädchen entschieden habe. Deswegen muss ich freies Ficken aber nicht schlecht finden. Nö, das macht einen Menschen doch sogar noch viel ausgeglichener in seinem Verhalten. Die Libido muss gestillt werden! Les' Freud. Du denkst zu sehr in konservativen Schablonen. Die sind aber fürn Müll. ;)

Apotheos
10.11.2009, 19:12
Weil es gelegentlich notwendig ist, auf simple Grundlagen drastisch hinzuweisen.

Sex ist ein Grundbedürfnis, und Tabuisierung ist kontraproduktiv. Wo Kinder von ihren Eltern lernen, dass Liebe und Sex zusammengehören, können sie ein natürliches Verhältnis dazu entwickeln. Wo Moralapostel am Werke sind, geht das nicht.

Das möchte ich nochmal tunlichst hervorheben. Tabuisierung und Scham - ja, aber warum? Sex ist schön, das kann man ruhig auch offen und frei thematisieren. Ich möchte es noch ergänzen: Für die Entwicklung zu einem freien und mündigen Menschen ist Tabuisierung kontraproduktiv.

Thauris
10.11.2009, 19:18
Du mußt ja nicht meine Meinung teilen, überhaupt nicht, ich werde ja deine auch nicht teilen. Aber etwas mehr Toleranz wäre von euerer Seite schon angebracht. Ich toleriere es ja auch wenn jemand bis 20 nur mit sich selber Sex hat und dann lediglich zur Fortpflanzung.

Das Problem in diesem Strang in Wirklichkeit nicht der Sex den einige haben und andere nicht, sonder Neid und Missgunst welche daraus entstehen. Ihr solltet euch mal an der Nase packen.
:)

Ich glaube, ich sagte das schon mal - das ist Schwachsinn hoch 3!

Thauris
10.11.2009, 19:20
Ja und. Sex ist weder nur zur Liebe da, noch nur zur Fortpflanzung. Sex ist ganz einfach auch nur da, um sich seine Freizeit im hedonistischen Geiste noch etwas zu versüßen. Daran ist überhaupt nichts falsch. Sowas kann nur eine Tusse schreiben, die zu wenig Sex hat. :)) "Und wenn es doch nur Sex war" - dann ist das ok. Nicht alles muss und soll auf Hochzeit, Kinder und große Liebe hinauslaufen. Es ist doch schön, wenn Menschen frei gefallen an ihren Körpern finden und diese Sexualität ausleben, ohne irgendwelchen Zwang und irgendwelche Erwartungen.

Nein, das schreibt eine Tusse die es nicht verstehen kann, wie jemand mit einem anderen Sex haben kann ohne jegliches Gefühl oder Respekt für den jeweiligen Partner. Genau das ist es nämlich was uns von Tieren unterscheidet!

Apotheos
10.11.2009, 19:24
Nein, das schreibt eine Tusse die es nicht verstehen kann, wie jemand mit einem anderen Sex haben kann ohne jegliches Gefühl oder Respekt für den jeweiligen Partner. Genau das ist es nämlich was uns von Tieren unterscheidet!

Wenn ich mit einer anderen Sex habe, nur zum Spaß, bin ich deswegen doch nicht respektlos zu ihr und es läuft völlig gefühllos ab. Kann es das? Ich finde nicht. Also, rein chemisch interpretiert, müsste das mit den Gefühlen ja eine Zwangsläufigkeit sein. Ich finde es erschreckend, wenn man aus jeder Sexualität eine zwanghafte Vereinbarung macht. Das ist ja richtig eklig.

schastar
10.11.2009, 19:25
Entschuldige, aber auf 11- 12 Jährige und ihrer Art Sex zu haben kann ein erwachsener Mensch nun wirklich nicht neidisch oder mißgünstig sein,...

Warum dann das große Interesse an ihrem tun?


....die können einem höchstens leid tun. :rolleyes:

ja, das gleiche sagen die Kids über Menschen jenseits der 30 und solchen ohne lustigen Sex.
;)

schastar
10.11.2009, 19:26
Ich glaube, ich sagte das schon mal - das ist Schwachsinn hoch 3!

Das würde ich an deiner Stelle auch sagen. ;)

Thauris
10.11.2009, 19:29
Warum dann das große Interesse an ihrem tun?



ja, das gleiche sagen die Kids über Menschen jenseits der 30 und solchen ohne lustigen Sex.
;)

Wir wissen inzwischen, dass Du Pädophilie favorisierst - Du musst es nicht in jedem Strang raushängen lassen!

Apotheos
10.11.2009, 19:31
Nein, das schreibt eine Tusse die es nicht verstehen kann, wie jemand mit einem anderen Sex haben kann ohne jegliches Gefühl oder Respekt für den jeweiligen Partner. Genau das ist es nämlich was uns von Tieren unterscheidet!

Zitat#2 ( was ich noch hinzufügen muss ):
Dass Leute, die offen mit ihrer Sexualität umgehen respektlos, untolerant und gefühllos sind, ist übrigens eine zutiefst falsche Unterstellung und ironischerweise total respektlos, was du selbst ja moralisch anprangerst. Widerspruch?!. Naja, irgend ein an den Haaren herbeiargumentierte Scheinhaftigkeit, muss konservativverstockte Toleranzmangelndemoralpropaganda, ja haben.

Thauris
10.11.2009, 19:31
Wenn ich mit einer anderen Sex habe, nur zum Spaß, bin ich deswegen doch nicht respektlos zu ihr und es läuft völlig gefühllos ab. Kann es das? Ich finde nicht. Also, rein chemisch interpretiert, müsste das mit den Gefühlen ja eine Zwangsläufigkeit sein. Ich finde es erschreckend, wenn man aus jeder Sexualität eine zwanghafte Vereinbarung macht. Das ist ja richtig eklig.

Ich schätze mal, dass Du mir dann auf diesen Beitrag noch eine Antwort geben wirst, oder?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3248299&postcount=88

meckerle
10.11.2009, 19:31
Gute Nacht - schlaf gut :wink:
Jetzt lässt du den armen Kerl wieder im Regen stehen. ;)

Thauris
10.11.2009, 19:33
Zitat#2 ( was ich noch hinzufügen muss ):
Dass Leute, die offen mit ihrer Sexualität umgehen respektlos, untolerant und gefühllos sind, ist übrigens eine zutiefst falsche Unterstellung und ironischerweise total respektlos, was du selbst ja moralisch anprangerst. Widerspruch?!. Naja, irgend ein an den Haaren herbeiargumentierte Scheinhaftigkeit, muss konservativverstockte Toleranzmangelndemoralpropaganda, ja haben.

Offensichtlich reden wir hier aneinander vorbei, ich verweise nochmals hierauf


Zitat:
Immer jünger, immer häufiger und heftiger gehe es zur Sache: Im Kindergarten spielt man Gruppensex, 15-jährige verkaufen selbst gedrehte Privatpornos auf dem Schulhof, und 17-jährige Mädchen sind stolz auf ihre 50 Liebhaber. Je mehr Sexualpartner, desto cooler ist man. Da herrscht regelrecht Leistungsdruck. Immer mehr Jugendliche definieren sich über Sex, weil sie sonst nichts anderes haben, mit dem sie sich identifizieren können.
Wir haben einmal eine Mutter darauf angesprochen, die mit ihren fünf- und siebenjährigen Kindern Pornofilme angesehen hat. Sie hat nicht verstanden, dass die Bilder eine Wirkung haben könnten, und meinte: "Was ist denn dabei, es ist doch nur Sex."

Thauris
10.11.2009, 19:36
Jetzt lässt du den armen Kerl wieder im Regen stehen. ;)


Hachja - was soll ich jetzt dazu sagen? Würde ich so denken wie manch andere in diesem Strang, würd ich ihn mir mal vornehmen - aber so! :D

schastar
10.11.2009, 19:39
Wir wissen inzwischen, dass Du Pädophilie favorisierst - Du musst es nicht in jedem Strang raushängen lassen!


Wer ist bei einem 12 und 13jährigem Paar der pädophile Teil? ?(


Ich denke du verwechselst das Strangthema.

Apotheos
10.11.2009, 19:55
Ich schätze mal, dass Du mir dann auf diesen Beitrag noch eine Antwort geben wirst, oder?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3248299&postcount=88

Was passiert denn, wenn ich darauf antworte? Damit du dann wieder deine Moralkeule rausholen kannst? :bow:


Immer jünger, immer häufiger und heftiger gehe es zur Sache: Im Kindergarten spielt man Gruppensex, 15-jährige verkaufen selbst gedrehte Privatpornos auf dem Schulhof, und 17-jährige Mädchen sind stolz auf ihre 50 Liebhaber. Je mehr Sexualpartner, desto cooler ist man. Da herrscht regelrecht Leistungsdruck. Immer mehr Jugendliche definieren sich über Sex, weil sie sonst nichts anderes haben, mit dem sie sich identifizieren können.
Wir haben einmal eine Mutter darauf angesprochen, die mit ihren fünf- und siebenjährigen Kindern Pornofilme angesehen hat. Sie hat nicht verstanden, dass die Bilder eine Wirkung haben könnten, und meinte: "Was ist denn dabei, es ist doch nur Sex."

Ok ich werde dennoch antworten: Nicht jede offene Sexualität führt auch zu guten Ergebnissen, aber das ist ja bei allen menschlichen Verhaltensweisen der Fall. Wie gesagt, wenn man offen mit seiner Sexualität umgeht, ist daran nichts schlechtes. Auch, wenn es 15-jährige tun. Auch, wenn eine 8-jährige auf einmal anfängt die sexuelle Ebene ihres Denkens sich zu erschließen. Das ist ja auch natürlich. Warum Scham davor haben? Schöne Sache. Dass manche Menschen dann respektlos zu anderen sind, ist kein Resultat der freien Sexualität, sondern ein Resultat vieler verschiedener Faktoren. Dass freie Sexualität nicht als wirkliche Erklärung dienen kann, sieht man doch schon daran, dass es genügend Menschen gibt, die freie Sexualität ausüben und dennoch respektvoll mit ihren Liebespartnern umgehen. Ich zähle mich dazu. "Menschlichkeit" im Sinne von Respekt, Hilfsbereitschaft, Offenheit usw. ist ja auch eine Frage der gesamtgesellschaftlichen Verhältnisse,der gesellschaftlichen und individuellen Erziehung. Dass humanistische Werte und Menschenrechte wichtige Werte sind ist unbestreitbar. Sie den Menschen anzuerziehen muss deswegen eine der obersten Aufgaben einer Gesellschaft sein. Dies ist in der derzeitigen kapitalistischen nicht der Fall. Insofern würde ich sogar für noch mehr Offenheit, Aufklärung und sexuelle Freiheit plädieren, also ein offenes und zwangloses thematisieren der Sexualität. Manche Menschen werden aber trotzdem dann hier und da respektlos mit ihren Mitmenschen umgehen, das kann eben passieren. Humans are not perfect. Is' halt so. Kannst du aber auch nicht ändern. Deswegen die Freiheiten zu begrenzen, wie du ja eigentlich verlangst, halte ich aber für grundfalsch. ;]

Apotheos
10.11.2009, 20:03
Offensichtlich reden wir hier aneinander vorbei, ich verweise nochmals hierauf

Was noch hinzuzufügen ist: Der zitierte Beitrag spiegelt ja nicht das "normale Durchschnittsverhalten" wieder. Sondern irgendwelche Individualbeispiele, so verhält sich ja nicht jeder. Dennoch zitierst du sie mehr oder weniger in zusammenfassender, verallgemeinernder Weise, um dies für deine Moralisierungen zu nutzen. Deswegen die sexuelle Freiheit aller anzuprangern ist meiner Ansicht nach verwerflich. Die Konsequenz daraus wäre ja, sie zwanghaft abzuschaffen. Das ist zutiefst unfreiheitlich. Da hilft dir deine Amiflagge in der Signatur auch nichts. ;)

Thauris
10.11.2009, 20:09
Was noch hinzuzufügen ist: Der zitierte Beitrag spiegelt ja nicht das "normale Durchschnittsverhalten" wieder. Sondern irgendwelche Individualbeispiele, so verhält sich ja nicht jeder. Dennoch zitierst du sie mehr oder weniger in zusammenfassender, verallgemeinernder Weise, um dies für deine Moralisierungen zu nutzen. Deswegen die sexuelle Freiheit aller anzuprangern ist meiner Ansicht nach verwerflich. Die Konsequenz daraus wäre ja, sie zwanghaft abzuschaffen. Das ist zutiefst unfreiheitlich. Da hilft dir deine Amiflagge in der Signatur auch nichts. ;)

HALLOOOO! Weder Deine Sexualität noch die anderer wird hier angeprangert, sondern das was öffentlich läuft, und sich damit negativ auf den Nachwuchs auswirkt. Was Du mit wem in Deinen eigenen 4 Wänden veranstaltest interessiert keine Sau! Isses denn wirklich so schwer?

Ich geb's auf! :rolleyes:

Apotheos
10.11.2009, 20:12
HALLOOOO! Weder Deine Sexualität noch die anderer wird hier angeprangert, sondern das was öffentlich läuft, und sich damit negativ auf den Nachwuchs auswirkt. Was Du mit wem in Deinen eigenen 4 Wänden veranstaltest interessiert keine Sau! Isses denn wirklich so schwer?

Ich geb's auf! :rolleyes:

Dass du meine vorherigen Beiträge und alle guten Argumente immer nicht zitierst spricht ja Bände. Angst deine spießerischen Denksphären doch zu erweitern? :D Meine persönlichen Beispiele, wie gesagt, sind nur zur Veranschaulichung dar. Insofern schon von Interesse, soweit du überhaupt ein Interesse daran hast, meine Beiträge zu lesen und zu verstehen, sind sie doch ja auch subjektiv. Blubb.

Apotheos
10.11.2009, 20:16
Übrigens habe ich in dem von dir zitierten Beitrag keineswegs irgend etwas von meinem sexuellen Leben erzählt, dass in meinen 4 Wänden stattfindet. Genauer lesen?

Thauris
10.11.2009, 20:16
Dass du meine vorherigen Beiträge und alle guten Argumente immer nicht zitierst spricht ja Bände. Angst deine spießerischen Denksphären doch zu erweitern? :D

Deine Argumente interessieren mich genau so, wie Dich meine! Du fährst auf der Schiene dass ich neidisch bin, ich denke dass Du nicht weiterdenkst als bis vor die Schuhe, obwohl ich mehrfach erklärt habe um was es geht. Sinnlos da noch eine gemeinsame Verbindung zu finden!

Thauris
10.11.2009, 20:18
Übrigens habe ich in dem von dir zitierten Beitrag keineswegs irgend etwas von meinem sexuellen Leben erzählt, dass in meinen 4 Wänden stattfindet. Genauer lesen?

Habe ich - die sexuelle Freiheit die Du ansprichst bezieht sich ja wohl auf die in Deinen eigenen 4 Wänden, oder poppst Du im Rinnstein?

Apotheos
10.11.2009, 20:21
Habe ich - die sexuelle Freiheit die Du ansprichst bezieht sich ja wohl auf die in Deinen eigenen 4 Wänden, oder poppst Du im Rinnstein?

Eh, spätestens nach 68 hat sich eine gewisse gesellschaftliche Offenheit gegenüber der Sexualität entwickelt, die auch zu begrüßen ist. Jedenfalls ist die heutige Normalität eher eine sexuelle Offenheit, als nachkriegsspießerische Sexualverstocktheit irgendwelcher Lämmer ( Das sind die treuen Kirchgänger am Sonntag ) Insofern: Nein, nicht ein Privatbeispiel. Gesellschaftliche Betrachtung.

Apotheos
10.11.2009, 20:23
Deine Argumente interessieren mich genau so, wie Dich meine! Du fährst auf der Schiene dass ich neidisch bin, ich denke dass Du nicht weiterdenkst als bis vor die Schuhe, obwohl ich mehrfach erklärt habe um was es geht. Sinnlos da noch eine gemeinsame Verbindung zu finden!

Ich habe im Gegensatz zu dir auf deine Argumente direkt Stellung bezogen und sie argumentativ erwiedert, soweit es mir aufgefallen ist. Du neigst eher zum ausweichen, wiederholen deiner Aussagen und anschließender Herabwertung des Intellekts aller Menschen, die anderer Meinung sind wie du. :D

Thauris
10.11.2009, 20:26
Eh, spätestens nach 68 hat sich eine gewisse gesellschaftliche Offenheit gegenüber der Sexualität entwickelt, die auch zu begrüßen ist. Jedenfalls ist die heutige Normalität eher eine sexuelle Offenheit, als nachkriegsspießerische Sexualverstocktheit irgendwelcher Lämmer ( Das sind die treuen Kirchgänger am Sonntag ) Insofern: Nein, nicht ein Privatbeispiel. Gesellschaftliche Betrachtung.

Poppst Du jetzt im Rinnstein oder nicht?

Apotheos
10.11.2009, 20:27
Poppst Du jetzt im Rinnstein oder nicht?

Geht dich nichts an ;)

Thauris
10.11.2009, 20:58
Geht dich nichts an ;)


Doch - wenn ich mit meinen Kindern vorbeilaufen würde, schon! Jetzt kapiert?

Apotheos
10.11.2009, 21:19
Doch - wenn ich mit meinen Kindern vorbeilaufen würde, schon! Jetzt kapiert?

Passiert dir sicher jeden Abend, hm? Ein freies umgehen mit Sexualität bedingt ein solches Verhalten nicht im Mindesten. Die Öffentlichkeit möglichst nicht zu stören, ist doch völlig klar, nicht nur bezogen auf Sexualität.

Thauris
10.11.2009, 21:39
Passiert dir sicher jeden Abend, hm? Ein freies umgehen mit Sexualität bedingt ein solches Verhalten nicht im Mindesten. Die Öffentlichkeit möglichst nicht zu stören, ist doch völlig klar, nicht nur bezogen auf Sexualität.

Kruzitürken - sind alle Linken so? Dann wundert mich gar nix mehr!

Vergleich mal das

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3251992&postcount=186

und das

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3251836&postcount=177


dann weiste vielleicht endlich, worüber ich mich aufrege!

ABAS
10.11.2009, 21:40
Hachja - was soll ich jetzt dazu sagen? Würde ich so denken wie manch andere in diesem Strang, würd ich ihn mir mal vornehmen - aber so! :D

Aha ! Du denkst also anders als andere Frauen.

:D

Thauris
10.11.2009, 21:42
Aha ! Du denkst also anders als andere Frauen.

:D

Hast Du das etwa noch nicht gemerkt? :P

Apotheos
10.11.2009, 21:45
Kruzitürken - sind alle Linken so? Dann wundert mich gar nix mehr!

Vergleich mal das

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3251992&postcount=186

und das

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3251836&postcount=177


dann weiste vielleicht endlich, worüber ich mich aufrege!

Dir könnte es passieren, ist es aber vermutlich noch nicht mal und regelmäßig erst recht nicht. Sorry, aber absolute Sicherheit und makellose Menschen gibt es eben nicht. Selbst, wenn du nur das "Beste" für deine Kinder haben möchtest. :rolleyes:Das Problem wäre dann aber dennoch nicht freie Sexualität. Darunter versteht man ein zwangloses, offenes und nicht verklemmtes umgehen mit Sexualität - wie gesagt - kein ignorantes Stören der Öffentlichkeit.

Thauris
10.11.2009, 21:50
Dir könnte es passieren, ist es aber vermutlich noch nicht mal und regelmäßig erst recht nicht. Sorry, aber absolute Sicherheit und makelose Menschen gibt es eben nicht. Selbst, wenn du nur das "Beste" für deine Kinder haben möchtest. :rolleyes:Das Problem wäre dann aber dennoch nicht freie Sexualität. Darunter versteht man ein zwangloses und nicht verklemmtes umgehen mit Sexualität - wie gesagt - kein ignorantes Stören der Öffentlichkeit.


Natürlich passiert das, und zwar jeden Tag - Beeinflussung durch Medien, Beeinflussung durch das verantwortungslose elterliche Umfeld, etc. etc. Das wozu Kinder und Jugendliche Zugang haben ist dasselbe was meine Kinder sehen, wenn Du im Rinnstein poppst! Isses jetzt durchgedrungen? Wenn nicht geb ich mir langsam die Kugel!

ABAS
10.11.2009, 22:05
Hast Du das etwa noch nicht gemerkt? :P

Du weissst genau das ich es bemerkt,
gelesen und gefühlt habe.

Ich muss jetzt schlafen gehen.

Ausserdem habe ich Angst das ich
wieder Dir gegenüber ausrastet, wie
gestern Nacht. Das will ich nicht.

:]

Thauris
10.11.2009, 22:24
Du weissst genau das ich es bemerkt,
gelesen und gefühlt habe.

Ich muss jetzt schlafen gehen.

Ausserdem habe ich Angst das ich
wieder Dir gegenüber ausrastet, wie
gestern Nacht. Das will ich nicht.

:]

Wo bist Du denn ausgerastet ?(

ABAS
10.11.2009, 22:34
Wo bist Du denn ausgerastet ?(

Damit das nicht falsch verstanden wird, ich meine
die Beiträge, die hier in diesem Thread OT waren
und die ich selbst gelöscht habe. :]

Ich muss jetzt aber wirklich schlafen.

Thauris
10.11.2009, 22:46
Damit das nicht falsch verstanden wird, ich meine
die Beiträge, die hier in diesem Thread OT waren
und die ich selbst gelöscht habe. :]

Ich muss jetzt aber wirklich schlafen.

Nacht, Hasi! http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

schastar
11.11.2009, 05:21
Natürlich passiert das, und zwar jeden Tag - Beeinflussung durch Medien, Beeinflussung durch das verantwortungslose elterliche Umfeld, etc. etc. Das wozu Kinder und Jugendliche Zugang haben ist dasselbe was meine Kinder sehen, wenn Du im Rinnstein poppst! Isses jetzt durchgedrungen? Wenn nicht geb ich mir langsam die Kugel!


Ist es nicht. Wenn sich die Kids Videos runterladen, diese tauschen oder sonst was, machen sie dies bewußt und gezielt, in der Absicht sich genau dies ansehen zu wollen. Wenn sie es dann versuchen ist dies auch eine bewusste Entscheidung.
Würde er ihm Rinnstein poppen und die Kids würden vorbeigehen, könnten sie zwar wegschauen, auch bewusst wegsehen, aber eben erst nachdem sie die Situation erkannt haben. Das ist, sofern man das nicht sehen will, sicher ein Ärgernis, aber ich muß mir auch tagtäglich Politiker und andere Verbrecher in den Medien ansehen.

Ich denke das werden wir aushalten, und du auch.

houndstooth
11.11.2009, 09:24
What's ♥♥♥♥ got to do with it? (http://www.youtube.com/watch?v=TCBttS_y7lE)

Thauris
11.11.2009, 11:23
Ist es nicht. Wenn sich die Kids Videos runterladen, diese tauschen oder sonst was, machen sie dies bewußt und gezielt, in der Absicht sich genau dies ansehen zu wollen. Wenn sie es dann versuchen ist dies auch eine bewusste Entscheidung.
Würde er ihm Rinnstein poppen und die Kids würden vorbeigehen, könnten sie zwar wegschauen, auch bewusst wegsehen, aber eben erst nachdem sie die Situation erkannt haben. Das ist, sofern man das nicht sehen will, sicher ein Ärgernis, aber ich muß mir auch tagtäglich Politiker und andere Verbrecher in den Medien ansehen.

Ich denke das werden wir aushalten, und du auch.


Sie selektieren das, auf das ihnen Zugang gewährt wird - das sagte mein Beitrag ja schon aus!! Was DU Dir als Erwachsener ansehen musst, ist irrelevant - auch Du triffst die Wahl, hast aber als Erwachsener die Möglichkeit Dein Hirn einzusetzen und zu selektieren was gut für Dich ist und was nicht!

meckerle
11.11.2009, 11:33
Habe ich - die sexuelle Freiheit die Du ansprichst bezieht sich ja wohl auf die in Deinen eigenen 4 Wänden, oder poppst Du im Rinnstein?
:lach::lach::lach:

Apotheos
11.11.2009, 12:48
Natürlich passiert das, und zwar jeden Tag - Beeinflussung durch Medien, Beeinflussung durch das verantwortungslose elterliche Umfeld, etc. etc. Das wozu Kinder und Jugendliche Zugang haben ist dasselbe was meine Kinder sehen, wenn Du im Rinnstein poppst! Isses jetzt durchgedrungen? Wenn nicht geb ich mir langsam die Kugel!

Freedom and risk. „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin. Sexuelle Freiheit wird es weiterhin geben, es sei denn, eine Diktatur würde dieselbe abschaffen. Dann gäbe es aber auch keine Demokratie mehr, die Folgen deines Denkens. Sexuelle Freiheit impliziert nicht im Mindesten, dass irgend jemand im Rinnstein poppt. Sie kann dazu, im Rahmen der gesellschaftlichen Freiheit und Individualfreiheit, führen, muss es aber nicht. Das Rinnsteinpoppen wäre also nur Produkt der Freiheit. Ob das gut ist oder nicht, weil es schlecht ist für Kinder dies zu sehen oder nicht, sei auch erstmal dahingestellt. Man müsste es nunmal erst theoretisch erörerten, um dieses Urteil zu fällen. Was findest du denn verwerflich daran, wenn Kinder ältere dabei sehen könnten bzw. dann vielleicht auch sehen, wie sie Sex haben? Diese Frage darf mir erlaubt sein. Zumal niemals die Mehrheit der Gesellschaft im Rinnstein poppen wollte, sondern dies wäre immer nur eine Minderheit. Sexuelle Freiheit kann aber dazu führen, dass Menschen ein Interesse entwickeln, ihre Freiheit auszukosten und solche ausgefallenen sexuellen Phantasien umsetzen. Das kannst du aber nicht verhindern. Zu kritisieren ist in dem Punkt eher, in welcher Form Sexualität die Medien banalisiert und kommerzialisiert und ihren Wert möglicherweise herabmildert.

Thauris
11.11.2009, 13:12
Freedom and risk. „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin. Sexuelle Freiheit wird es weiterhin geben, es sei denn, eine Diktatur würde dieselbe abschaffen. Dann gäbe es aber auch keine Demokratie mehr, die Folgen deines Denkens. Sexuelle Freiheit impliziert nicht im Mindesten, dass irgend jemand im Rinnstein poppt. Sie kann dazu, im Rahmen der gesellschaftlichen Freiheit und Individualfreiheit, führen, muss es aber nicht. Das Rinnsteinpoppen wäre also nur Produkt der Freiheit. Ob das gut ist oder nicht, weil es schlecht ist für Kinder dies zu sehen oder nicht, sei auch erstmal dahingestellt. Man müsste es nunmal erst theoretisch erörerten, um dieses Urteil zu fällen. Was findest du denn verwerflich daran, wenn Kinder ältere dabei sehen könnten bzw. dann vielleicht auch sehen, wie sie Sex haben? Diese Frage darf mir erlaubt sein. Zumal niemals die Mehrheit der Gesellschaft im Rinnstein poppen wollte, sondern dies wäre immer nur eine Minderheit. Sexuelle Freiheit kann aber dazu führen, dass Menschen ein Interesse entwickeln, ihre Freiheit auszukosten und solche ausgefallenen sexuellen Phantasien umsetzen. Das kannst du aber nicht verhindern. Zu kritisieren ist in dem Punkt eher, in welcher Form Sexualität die Medien banalisiert und kommerzialisiert und ihren Wert möglicherweise herabmildert.


Was ich grundsätzlich kritisiere ist, dass diese vermeintlichen Freiheiten wie ich sie beschrieben habe (und nein, ich meine nicht die normale sexuelle Freiheit), missbraucht und ausgereizt werden. Das beste Beispiel, und dazu hatten wir hier bereits einen Strang - ist der Pornodreh auf der Autobahn - bei solchen Aktionen wird anderen etwas aufgezwungen, zumal auch Kinder so etwas zu sehen bekommen.

Kinder und Jugendliche können generell noch nicht bewusst selektieren - die Schäden die freier Zugriff auf Pornografie inkl. exzessiver Pornografie verursacht, sind ja genau das Thema meiner Ausführungen.

Apotheos
11.11.2009, 15:08
Was ich grundsätzlich kritisiere ist, dass diese vermeintlichen Freiheiten wie ich sie beschrieben habe (und nein, ich meine nicht die normale sexuelle Freiheit), missbraucht und ausgereizt werden. Das beste Beispiel, und dazu hatten wir hier bereits einen Strang - ist der Pornodreh auf der Autobahn - bei solchen Aktionen wird anderen etwas aufgezwungen, zumal auch Kinder so etwas zu sehen bekommen.


Solche Möglichkeiten bringt Freiheit nunmal mit sich, dass jemand auf die Idee kommt, auf der Autobahn einen Porno zu drehen.Wobei ich glaube,dass Polizisten soetwas normalerweis ahnden würden,wenn sie das mitbekommen.Es könnte auch ein Dieb auf die Idee kommen heute Abend bei mir einzubrechen und mich dabei abstechen. Tja ;D


Kinder und Jugendliche können generell noch nicht bewusst selektieren - die Schäden die freier Zugriff auf Pornografie inkl. exzessiver Pornografie verursacht, sind ja genau das Thema meiner Ausführungen.


Was müssen sie denn ausselektieren? Was ist denn verwerflich an "Pornografie"?
Nichts, ist daran verwerflich, meiner Meinung nach. Welche schäden könnten Kinder denn erleiden, wenn sie Sexualität mitbekommen?

FranzKonz
11.11.2009, 15:22
Was ich grundsätzlich kritisiere ist, dass diese vermeintlichen Freiheiten wie ich sie beschrieben habe (und nein, ich meine nicht die normale sexuelle Freiheit), missbraucht und ausgereizt werden. Das beste Beispiel, und dazu hatten wir hier bereits einen Strang - ist der Pornodreh auf der Autobahn - bei solchen Aktionen wird anderen etwas aufgezwungen, zumal auch Kinder so etwas zu sehen bekommen.

Kinder und Jugendliche können generell noch nicht bewusst selektieren - die Schäden die freier Zugriff auf Pornografie inkl. exzessiver Pornografie verursacht, sind ja genau das Thema meiner Ausführungen.

Du wertest verkehrt. Es ist nicht erwiesen, dass es einem Kind schadet, wenn es Erwachsenen beim Poppen zuschaut. Dagegen ist in unzähligen Studien und durch die tägliche Praxis belegt, daß die Dauerberieselung mit exzessiver Gewalt das Verhalten von Kindern ganz extrem verändert.

Da Du Dich selbst immer wieder als Fan exzessiver Gewalt darstellst, fehlt Dir vermutlich jegliches Verständnis für diese Problematik.

schastar
11.11.2009, 15:26
Sie selektieren das, auf das ihnen Zugang gewährt wird - das sagte mein Beitrag ja schon aus!! Was DU Dir als Erwachsener ansehen musst, ist irrelevant - auch Du triffst die Wahl, hast aber als Erwachsener die Möglichkeit Dein Hirn einzusetzen und zu selektieren was gut für Dich ist und was nicht!


Sie selektieren das, auf das ihnen Zugang gewährt wird - das sagte mein Beitrag ja schon aus!! .......

Somit legen sie bewusst fest was sie sehen wollen und was nicht.


....... Was DU Dir als Erwachsener ansehen musst, ist irrelevant - auch Du triffst die Wahl, .......

Stimmt.


....... hast aber als Erwachsener die Möglichkeit Dein Hirn einzusetzen und zu selektieren.......

Die Kids benützen zum selektieren auch ihr Gehirn und nicht den Arsch.


....... was gut für Dich ist und was nicht!

Und um festzulegen was gut für einen ist und was nicht, dazu braucht es Erfahrung. Und die gewinnt man in dem man sie macht.

Dann lassen wir sie mal an Erfahrung sammeln.

schastar
11.11.2009, 15:36
Was ich grundsätzlich kritisiere ist, dass diese vermeintlichen Freiheiten wie ich sie beschrieben habe (und nein, ich meine nicht die normale sexuelle Freiheit), missbraucht und ausgereizt werden. Das beste Beispiel, und dazu hatten wir hier bereits einen Strang - ist der Pornodreh auf der Autobahn - bei solchen Aktionen wird anderen etwas aufgezwungen, zumal auch Kinder so etwas zu sehen bekommen.
.......

Wem es nicht gefällt der kann ja wegsehen.


.......

Kinder und Jugendliche können generell noch nicht bewusst selektieren - die Schäden die freier Zugriff auf Pornografie inkl. exzessiver Pornografie verursacht, sind ja genau das Thema meiner Ausführungen.


nur weil einige damit nicht klar kommen ist dies kein Grund für einen Rundumschlag. Ich weiß Fälle da haben sich Kids wegen der schulischen Belastung des Leben genommen, hingegen ist mir keiner Bekannt weil sie zuviel Sex hatten. Mir ist auch kein Erwachsener bekannt der sich das Leben nahm weil er zu viel Sex hatte. So komische introvertierte Unbefriedigte allerdings schon.

Thauris
11.11.2009, 15:52
Ich klink mich hier jetzt mal aus, da es im Thema eh nur noch um Sex geht, und das mit "Kuschelei und wahrer Freundschaft" nun auch nix mehr zu tun hat, geschweige denn Gefühle beinhaltet. Wir kommen hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Adios muchachos! :wink:

Apotheos
11.11.2009, 15:57
, geschweige denn Gefühle beinhaltet. Wir kommen hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner.


Natürlich "gefühllos", wie soll es auch anders sein. :rolleyes:

frodo
11.11.2009, 19:18
Ja es stimmt, der Sex dürfte anscheinend das wichtigste von den drei genannten sein. Dabei sehnt sich die Frau, die Geliebte nach vielen Jahren, gemeinsamen Jahren, oftmals nur nach Anschmiegsamkeit, Zärtlichkeit und Geborgenheit. Die wilde Leidenschaft wird von anderen, also den vorgenannten teilweise ersetzt. Es ist viel schöner dem Partner Zuneigung, Vertrauen und Liebe entgegenzubringen, indem ich ihm in den Armen halte und streichle. Mag für viele fad und nicht chick gelten, ich aber bin in dem Alter wo das Priorität hat.

Apotheos
11.11.2009, 19:27
Ja es stimmt, der Sex dürfte anscheinend das wichtigste von den drei genannten sein. Dabei sehnt sich die Frau, die Geliebte nach vielen Jahren, gemeinsamen Jahren, oftmals nur nach Anschmiegsamkeit, Zärtlichkeit und Geborgenheit. Die wilde Leidenschaft wird von anderen, also den vorgenannten teilweise ersetzt. Es ist viel schöner dem Partner Zuneigung, Vertrauen und Liebe entgegenzubringen, indem ich ihm in den Armen halte und streichle. Mag für viele fad und nicht chick gelten, ich aber bin in dem Alter wo das Priorität hat.

Es sollte eigentlich gar nicht nötig sein, zwischen diesen Dingen zu differenzieren und sie einander unter- oder überzuordnen. Diese Dinge gehören alle zu einer gutlaufenden Beziehung dazu. Ein Mensch der nicht zu einfachen Zärtlichkeiten imstande ist, hat solche vielleicht selbst nie erhalten und weis darum nicht, wie soetwas funktioniert. Aber Liebe an sich beinhaltet das ja.

Penthesilea
12.11.2009, 00:39
Natürlich passiert das, und zwar jeden Tag - Beeinflussung durch Medien, Beeinflussung durch das verantwortungslose elterliche Umfeld, etc. etc. Das wozu Kinder und Jugendliche Zugang haben ist dasselbe was meine Kinder sehen, wenn Du im Rinnstein poppst! Isses jetzt durchgedrungen? Wenn nicht geb ich mir langsam die Kugel!


HALLOOOO! Weder Deine Sexualität noch die anderer wird hier angeprangert, sondern das was öffentlich läuft, und sich damit negativ auf den Nachwuchs auswirkt. Was Du mit wem in Deinen eigenen 4 Wänden veranstaltest interessiert keine Sau!

So isses.
Und die Dauerberieselung durch ..... zeigt seit Jahren Wirkung. Was von Jugendlichen und manchmal auch Kindern (!) zum Thema Sex zu sehen /hören ist, lässt manchmal nur noch Mitleid mit diesen Gören haben. Sie kennen es eben zu oft nur noch als obszön und wissen nicht, dass sie damit mit das Schönste im Leben nie haben werden.

Kreuzbube
12.11.2009, 14:10
Das heißt heute Swingerclub. "Pärchenclubs" hat man zu Raider-Zeiten gesagt. ;)

Ähm...der Club "Inez" in Leipzig war da wohl sehr konservativ; was den Namen betraf...:=

I.Kant
12.11.2009, 17:04
Ähm...der Club "Inez" in Leipzig war da wohl sehr konservativ; was den Namen betraf...:=

Ahso, ist ja eigentlich auch egal wie man es nennt.

Hundehütte, verschl. Zimmer, Andreas Kreuz, SM-Raum, franz. Gang, Ölzimmer, Riesenwiese, große Disco
http://www.swingerparadies.com/swingerclubs/plz0/inez.htm

Was ist denn diesbezüglich eine "Hundehütte" und was treibt man mit dem "Andreas Kreuz", oder bedeutet es, daß da ein gewisser Andreas..?
Hach, jetzt bin ich ganz verwirrt.

Thauris
12.11.2009, 17:11
Ahso, ist ja eigentlich auch egal wie man es nennt.

http://www.swingerparadies.com/swingerclubs/plz0/inez.htm

Was ist denn diesbezüglich eine "Hundehütte" und was treibt man mit dem "Andreas Kreuz", oder bedeutet es, daß da ein gewisser Andreas..?
Hach, jetzt bin ich ganz verwirrt.

Hier - bitteschön, ein Holzkreuz an der Wand :hihi:

http://www.chateau-inez.de/club/images/stories/easygallery/18/1203522893_014.jpg

I.Kant
12.11.2009, 17:56
Hier - bitteschön, ein Holzkreuz an der Wand :hihi:

http://www.chateau-inez.de/club/images/stories/easygallery/18/1203522893_014.jpg

Schnallt die den da fest um ihm eine vernünftige Frisur zu verpassen?:P
Nötig wäre es, er hat ganz offensichtlich Spliss.

schastar
12.11.2009, 17:56
Ja es stimmt, der Sex dürfte anscheinend das wichtigste von den drei genannten sein. Dabei sehnt sich die Frau, die Geliebte nach vielen Jahren, gemeinsamen Jahren, oftmals nur nach Anschmiegsamkeit, Zärtlichkeit und Geborgenheit. Die wilde Leidenschaft wird von anderen, also den vorgenannten teilweise ersetzt. Es ist viel schöner dem Partner Zuneigung, Vertrauen und Liebe entgegenzubringen, indem ich ihm in den Armen halte und streichle. Mag für viele fad und nicht chick gelten, ich aber bin in dem Alter wo das Priorität hat.

In dem Strang geht es aber um Kids welche sich in der Sturm und Drang Zeit befinden.
Wenn die mal 35 sind, werden die auch so manches anders sehen, bis dahin, viel Spaß.

Thauris
12.11.2009, 18:04
Schnallt die den da fest um ihm eine vernünftige Frisur zu verpassen?:P
Nötig wäre es, er hat ganz offensichtlich Spliss.


Weisste, ein so hochtrabender Name für ein paar Latten an der Wand. Für den wär die Apostelfrisur wohl genau das richtige :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Andreas.jpg/210px-Andreas.jpg (http://de.wiktionary.org/wiki/Datei:Andreas.jpg)

ABAS
12.11.2009, 18:09
Hier - bitteschön, ein Holzkreuz an der Wand :hihi:

http://www.chateau-inez.de/club/images/stories/easygallery/18/1203522893_014.jpg

Tolles gestelltes Foto. Sieht aus als wenn der
Lude den Kunden fürs Foto gespielt hat. Die
sich da sonst anfesseln lassen sind meist
jämmerliche, körperlich mickrige Gestalten
aus dem Top-Management.

:D

Thauris
12.11.2009, 18:11
Tolles gestelltes Foto. Sieht aus als wenn der
Lude den Kunden fürs Foto gespielt hat. Die
sich da sonst anfesseln lassen sind meist
jämmerliche, körperlich mickrige Gestalten
aus dem Top-Management.

:D

Nee nee, hier nicht - das ist ein Swingerclub!

ABAS
12.11.2009, 18:16
Nee nee, hier nicht - das ist ein Swingerclub!

Das schliesst es aber nicht aus. In der Realität
und im Gewerbe sieht es natürlich ganz anders
aus. Ich hatte im meinem ersten Beruf dienstlich
Kontakt zum Milieu. Swingerclubs sind dagegen
ein Kindergarten. Aber mit Sex, Kuschelei und
wahrer Freundschaft haben wohl weder der
Swingerclub noch das Bordell zu tun. In der Praxis
sind viele Swingerclubs getarnte Bordelle. Beide
Lokalitäten stumpfen ab, ob die Kunden wollen,
oder nicht.

Der seelische Schaden ist mit bezahlt
und sowohl für die Kunden als auch für die
Prostituierten früh oder später garantiert.

:D

Kreuzbube
13.11.2009, 15:59
Ahso, ist ja eigentlich auch egal wie man es nennt.

http://www.swingerparadies.com/swingerclubs/plz0/inez.htm

Was ist denn diesbezüglich eine "Hundehütte" und was treibt man mit dem "Andreas Kreuz", oder bedeutet es, daß da ein gewisser Andreas..?
Hach, jetzt bin ich ganz verwirrt.

Tja, was soll ich jetzt dazu sagen? Als sie noch in der Innenstadt waren, ging es dort zwar sehr sauber, aber auch reichlich verrucht zu. Die meisten Besucher kamen aus dem Großraum Leipzig, Halle, Merseburg, Jena, Chemnitz und kannten sich großteils. Es gab sogar ein eigenes Forum. Niveauvolle Gäste ließen die von Dir angesprochenen Bereiche links liegen und hielten sich vorwiegend im Barbereich, am Buffet, im Whirlpool und auf den hocherotischen Liegewiesen auf - sogar ein Heuboden war dabei. Inzwischen ist man nobel geworden, vor die Tore der Großstadt gezogen und nennt sich jetzt "Chateau d`Inez". Das alles weiß ich übrigens von einem guten Bekannten; nicht, daß es noch Mißverständnisse gibt...:cool2:

König
16.11.2009, 20:40
Ick schieb' dit Thema ma nach oben - is nämlee int'ressant, wa? :)

Ich gehöre der Youporn.com-Generation an, bin einfünfteljahrhundert Jahre alt; Apotheos scheint auch ungefähr in diesem Alter zu sein. Wenn ich meine Altersgenossen und mich selbst so bezeichne, dann deswegen, weil ich weiß, daß sie am allermeisten mit (zumeist kostenfreier) Pornographie im internet vertraut ist, wenn nicht gar eine erhebliche Zeit ihres Lebens mit ihr verbringt. Meine besten Freunde gehören dazu; einer von ihnen gestand mir augenzwinkernd, ich dürfe ihn als pornosüchtig bezeichnen, er betrete etwa die obengenannte Netzseite täglich und verkehre mit einer Kumpelin "nur so aus Spaß" geschlechtlich...
Anfangs habe ich es natürlich mit meinem moralinsauren Zeigefinger versucht. Auch mein Freund sah ein, daß er mit dieser Lebensführung auf Dauer nicht glücklich werde, er wolle eigentlich das, was jeder Mensch brauche: eine Frau, 2-3 Kinder mit ihr, Liebe, verbunden mit gegenseitiger Treue und Hingabe - Ideale eben, die in Umfragen gefragt, in der Praxis aber anscheinend zu schwer zu erreichen sind. "Aber versuch mal in der heutigen Welt und Zeit wie ein Asket zu leben! Heutzutage kettet sich doch keiner mehr an irgendetwas; die sorgen alle aus, solange es geht. Ich nehme mich da nicht aus..."
Im Namen der Freiheit wurden schon viele Ketten geschmiedet. Freie Liebe, genauer gesagt: sexuelle Freiheit - denn was anderes außer Sex war und ist das nicht, was damals wie heute irrtümlicherweise als Liebe bezeichnet wurde bzw. wird - führt(e) nicht zum erhofften Glück, weder auf Erden noch für den einzelnen Menschen. Kurzfristig wird ein Trieb gestillt, der niemals befriedigt werden kann, langfristig wird dabei aber nichts Wertvolles geschaffen, das für die Ewigkeit währte. So sieht es der freie Markt eben vor.

Apotheos, wenn Du durchaus richtig über den Kapitalismus schreibst, wie er die Menschen mit Fesseln knebele, sie wirtschaftlich ausnutze und zweckdienlich zugrunde richte: Warum versuchst Du nicht, diese Interpretation auf die gegenwärtige Situation der Sexualität zu beziehen? Ist sie nicht auch nur noch zu einem Produkt verkommen, von dessen Kapital mächtige und herrschende Klassen (Pornoindustrie, Werbefirmen, Modedesigner usw.) profitieren, während der kleine Mann und die kleine Frau sich einander entfremden und vergessen, ihren Geist und Körper zu lieben und - ja! - eben auch zu genießen?

Ich hörte schon von vielen kleinen Geschichten über Nächte auf Toiletten in Diskotheken, Gruppenspielchen und den ganzen Pipapo; man habe dort viel getrunken, halt viel gevögelt mit Personen, die man anschließend nie wieder sah, und manche hätten sich danach sogar schlecht gefühlt.
Sex ist ein gefragtes Konsummittel, das man sowohl indirekt (vorm Rechner onanierend) als auch ganz direkt ('aus Spaß figgn') serviert bekommen kann. Die Gefahr besteht darin, daß es genauso schnell hinuntergeschluckt wird wie ein cheeseburger bei McDonald's - und so lange, bis es nicht mehr schmeckt, oder bis man zwar süchtig danach wird, es aber nicht mehr genießen kann und die Kontrolle darüber verliert.

Das sollte erst mal genügen. Ich könnte noch moralischer reden über die Entzauberung der Welt durch die Entzauberung des menschlichen Körpers und könnte das lieblose, aber triebhafte gegenseitige körperliche Ausnutzen zwischen Mann und Frau (auch im gegenseitigen Einvernehmen) einfach als unredlich und für eine vitalen Gesellschaft ungesund bewerten. Das ist für andere allerdings zu subjektiv und prüde; am Ende bin ich ein sexuell Enttäuschter, der seine Niederlagen bei Frauen durch idealistische Moralideologien aufzuhübschen gedenkt...

Thauris
16.11.2009, 20:50
Na, das ist mal ein exzellenter Beitrag - chapeau!

Apotheos
16.11.2009, 22:18
Apotheos, wenn Du durchaus richtig über den Kapitalismus schreibst, wie er die Menschen mit Fesseln knebele, sie wirtschaftlich ausnutze und zweckdienlich zugrunde richte: Warum versuchst Du nicht, diese Interpretation auf die gegenwärtige Situation der Sexualität zu beziehen?

Ich habe auch nie behauptet, dass die vulgäre Medialisierung von Sexualität gut ist. Woran du genau Ketten erkennen möchtest, ist mir ein Rätsel, kannst du das genauer erklären? Die Frage ist natürlich auch ab wann du medial gesehen Sexualität als verwerflich emfpindest? Grundsätzlich finde ich den Verkauf von Sexualität nicht schlecht, ich halte es für völlig normal und menschlich dies zu tun.


Ist sie nicht auch nur noch zu einem Produkt verkommen, von dessen Kapital mächtige und herrschende Klassen (Pornoindustrie, Werbefirmen, Modedesigner usw.) profitieren, während der kleine Mann und die kleine Frau sich einander entfremden und vergessen, ihren Geist und Körper zu lieben und - ja! - eben auch zu genießen?

Wer frei und unbeschwert mit Sexualität umgeht, ist deswegen kein Nihilist, respektlos und ohne Gefühle gegenüber seinem Partner. Ich bin sehr gefühlvoll, einfühlsam und besitze sogar einen starken Hang zur Romantisierung. Deswegen sehe ich aber keinen Grund verklemmt mit Sexualität umzugehen. Warum auch?


Ich hörte schon von vielen kleinen Geschichten über Nächte auf Toiletten in Diskotheken, Gruppenspielchen und den ganzen Pipapo; man habe dort viel getrunken, halt viel gevögelt mit Personen, die man anschließend nie wieder sah, und manche hätten sich danach sogar schlecht gefühlt.

Was ist daran schlimm? Zur Freiheit des Menschen gehört auch, dass er selbstbestimmt sich für soetwas entscheiden kann. Das hängt von ihm selbst ab. Ehrlich gesagt erkenne ich daran auch nichts moralisch verwerfliches, wenn man auf eine Feier geht, dort jemanden kennenlernt und dann Sex hat. Wenn sich jemand danach schlecht fühlt, dann ist er ja selbst schuld, denn er hat sich für diese Handlung ja entschieden.


Sex ist ein gefragtes Konsummittel, das man sowohl indirekt (vorm Rechner onanierend) als auch ganz direkt ('aus Spaß figgn') serviert bekommen kann. Die Gefahr besteht darin, daß es genauso schnell hinuntergeschluckt wird wie ein cheeseburger bei McDonald's - und so lange, bis es nicht mehr schmeckt, oder bis man zwar süchtig danach wird, es aber nicht mehr genießen kann und die Kontrolle darüber verliert.

Sex ist ein Konsummittel. Richtig. Und?

Apotheos
16.11.2009, 22:22
Das sollte erst mal genügen. Ich könnte noch moralischer reden über die Entzauberung der Welt durch die Entzauberung des menschlichen Körpers und könnte das lieblose, aber triebhafte gegenseitige körperliche Ausnutzen zwischen Mann und Frau (auch im gegenseitigen Einvernehmen) einfach als unredlich und für eine vitalen Gesellschaft ungesund bewerten. Das ist für andere allerdings zu subjektiv und prüde; am Ende bin ich ein sexuell Enttäuschter, der seine Niederlagen bei Frauen durch idealistische Moralideologien aufzuhübschen gedenkt...

Sex kann zum Spaß dienen, deswegen ist freie Sexualität im Sinne von offen und selbsbestimmt aber nicht lieblos. "Triebhaft" gewiss und natürlich nützen Mann und Frau sich teilweise gegenseitig aus, weil sie scharf aufeinander sind. Ja und? Ich erkenne daran nichts verkehrtes. Das ist ein menschliches Bedürfnis, warum es unterdrücken? Es wird nicht mehr Mystik an der Liebe zerstört, als ohnehin vorhanden ist. Die Liebe ist in erster Linie eine chemische Sache, inwieweit man sie aufregend, tiefsinnig und romantisch gestaltet, ist eine Frage der Partner und ihrer Vorlieben und niemand hält dich dabei auf. Auch hier erkenne ich dein Problem nicht.

I.Kant
16.11.2009, 22:55
Sex kann zum Spaß dienen, deswegen ist freie Sexualität im Sinne von offen und selbsbestimmt aber nicht lieblos. "Triebhaft" gewiss und natürlich nützen Mann und Frau sich teilweise gegenseitig aus, weil sie scharf aufeinander sind. Ja und? Ich erkenne daran nichts verkehrtes. Das ist ein menschliches Bedürfnis, warum es unterdrücken? Es wird nicht mehr Mystik an der Liebe zerstört, als ohnehin vorhanden ist. Die Liebe ist in erster Linie eine chemische Sache, inwieweit man sie aufregend, tiefsinnig und romantisch gestaltet, ist eine Frage der Partner und ihrer Vorlieben und niemand hält dich dabei auf. Auch hier erkenne ich dein Problem nicht.

Das menschlichste und befriedigenste ist den Menschen zu vögeln, den man liebt.

Apotheos
16.11.2009, 23:02
Das menschlichste und befriedigenste ist den Menschen zu vögeln, den man liebt.

Stimmt.

Krzyzak
16.11.2009, 23:13
Stimmt.

Bist Du sicher? Menschlich vielleicht, befriedigend muß nicht immer stimmen.

Ich liebte einst ein Mädchen, das im Bett nun nicht gerade das war, was ich mir vorgestellt hatte. Aber die Liebe zu ihr war zu groß um wegen dieser Sache Schluß zu machen.

Hinterher habe ich gemerkt, daß es wesentlich besser geht. Gut, es war meine erste Liebe und die Vergleichsmöglichkeiten waren gering.

Befriedigung kann man auch außerhalb der Liebe finden. Erfüllung ist vielleicht das, was man nur in der Partnerschaft bekommt.

FranzKonz
16.11.2009, 23:14
Das menschlichste und befriedigenste ist den Menschen zu vögeln, den man liebt.

Mit einem Satz auf den Punkt. :top:

DoMonRai
16.11.2009, 23:28
Das erobern, erforschen und suchen einer Zuneigung war ritterlich, zurückhaltend und von Erwartung geprägt. Liebe hat einen erfasst, geformt und verändert.
Ich weiß nicht, ob Du zu viele Fantasy-Romane gelesen hast, aber "früher" war das Liebesleben mitnichten so keusch, wie Du es Dir anscheinend vorstellst.

König
17.11.2009, 01:39
Ich habe auch nie behauptet, dass die vulgäre Medialisierung von Sexualität gut ist. Woran du genau Ketten erkennen möchtest, ist mir ein Rätsel, kannst du das genauer erklären? Die Frage ist natürlich auch ab wann du medial gesehen Sexualität als verwerflich emfpindest? Grundsätzlich finde ich den Verkauf von Sexualität nicht schlecht, ich halte es für völlig normal und menschlich dies zu tun.

Die Medialisierung von Sexualität befestigt Ketten etwa dann, wenn sie für eine Suchtgefahr sorgt. Als Beispiel führte ich meinen pornosüchtigen Kumpel an, der übrigens gefühlslinks ist und ähnlich argumentiert wie Du, mich auch nicht versteht oder mißversteht, wenn über dieses Thema gesprochen wird. Durch das Bewußtsein, daß ihm wie allen anderen internetusern diese und noch viele weitere Pornoseiten ohne weiteres offenstehen, sagt er sinngemäß, verleitet ihn der kleinste Anflug von Lust sofort dazu, dort raufzugehen und sein Geschlechtsteil zu entladen, wie er selbst sich ausdrückt.
Gut, ich finde Pornofilme eklig, aber vielleicht bin ich noch nicht auf den Genuß gekommen; normal und menschlich finde ich ihren Konsum allerdings auch, denn der Sexualtrieb muß ja irgendwie gestillt werden, und dazu eignen sie sich wohl bestens. Die Verkäufer von Sexualität appellieren jedoch an eine menschliche Schwäche, an der menschlichen Sündhaftigkeit und verdienen an deren Verstärkung und Verharmlosung einen Haufen Kohle. Diese Bereicherung ist unredlich. Das werde ich in diesem Punkt illiberal eingestellter Prüderist nicht ändern können; die Mehrheit hält diese Art der Freiheit für in Ordnung oder toleriert sie stillschweigend, und so sei es denn...


Wer frei und unbeschwert mit Sexualität umgeht, ist deswegen kein Nihilist, respektlos und ohne Gefühle gegenüber seinem Partner. Ich bin sehr gefühlvoll, einfühlsam und besitze sogar einen starken Hang zur Romantisierung. Deswegen sehe ich aber keinen Grund verklemmt mit Sexualität umzugehen. Warum auch?

Hier sind wir einer Meinung - solange wir beide von einer strikt monogamen Beziehungseinstellung der Partner ausgehen. Für mich ist die romantische Liebe in erster Linie an die Treue zu einem Lebenspartner gebunden; frei und unbeschwert wird man da genauso mit der Sexualität umgehen.
War das für Heinrich Heine auch der Fall? Oder war für seine romantische Liebe mehr die freie Auslebung seiner Lüste, vor denen keine schöne Maid sicher war, auschlaggebend? Ich möchte ihm nichts unterstellen.


Was ist daran schlimm? Zur Freiheit des Menschen gehört auch, dass er selbstbestimmt sich für soetwas entscheiden kann. Das hängt von ihm selbst ab. Ehrlich gesagt erkenne ich daran auch nichts moralisch verwerfliches, wenn man auf eine Feier geht, dort jemanden kennenlernt und dann Sex hat. Wenn sich jemand danach schlecht fühlt, dann ist er ja selbst schuld, denn er hat sich für diese Handlung ja entschieden.

Die Selbstbestimmung will und kann ich freilich niemandem nehmen. Ich werde niemandem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat, außer meinen späteren Kindern. Das Einzige, was ich tun kann, ist, jemandem mit auf den Weg zu geben, daß aus meiner Sicht der Sex der Höhepunkt einer aufrichtigen Liebe zwischen zwei Menschen sein sollte, keine bloße Partydroge, die einen kurzen kick gibt.
Solch einer Situation bin ich schon einmal aus Gewissensbissen entflohen und erfolgreich entkommen. Aber, wie gesagt, solange andere damit klarkommen, sollte ich das wohl akzeptieren...


Sex ist ein Konsummittel. Richtig. Und?

Schade, daß das so selbstverständlich für Dich ist. Das klingt so unromantisch. Den seelenlosen Verzehr und Verbrauch von Gütern (Konsummitteln) zu bekämpfen, gehörte eigentlich in ein Programm linker wie rechter Politik, dachte ich immer. Vielleicht hast Du nur einen anderen, einen positiveren Begriff von 'Konsum' als ich. Für mich hat alles, was 'Konsumieren' meint, mit einem gefühls- und gedankenlosen Akt zu tun. Das fängt beim Essen und Trinken an, geht beim Fernsehengucken weiter und hört beim Sex auf. Es liegt an uns, das Konsumieren einzustellen und statt dessen wieder zu essen und zu trinken, Fernsehen zu gucken und Liebe körperlich zu bekräftigen, mit Spaß und Lust und allem, was dazugehört.


Sex kann zum Spaß dienen, deswegen ist freie Sexualität im Sinne von offen und selbsbestimmt aber nicht lieblos. "Triebhaft" gewiss und natürlich nützen Mann und Frau sich teilweise gegenseitig aus, weil sie scharf aufeinander sind. Ja und? Ich erkenne daran nichts verkehrtes. Das ist ein menschliches Bedürfnis, warum es unterdrücken? Es wird nicht mehr Mystik an der Liebe zerstört, als ohnehin vorhanden ist. Die Liebe ist in erster Linie eine chemische Sache, inwieweit man sie aufregend, tiefsinnig und romantisch gestaltet, ist eine Frage der Partner und ihrer Vorlieben und niemand hält dich dabei auf. Auch hier erkenne ich dein Problem nicht.

Die Liebe eine chemische Sache... na ja, ansonsten stimme ich Dir wieder zu - solange von einer monogamen, treuherzigen Liebesbeziehung ausgegangen wird, versteht sich. Bei Fällen, wo diese nicht gegeben ist, scheint Dir die konsequente Hintanstellung sexueller Bedürfnisbefriedigung nicht zu behagen. Du hast recht: Das ist jedem seine Sache. Und hier sind wir beide wohl zweier verschiedener Überzeugungen, die sich nicht so leicht streitig machen lassen.

Fazit: Du stehst für eine freizügigere Haltung bezüglich dessen, was ich für eine menschliche Schwäche halte, die zu propagieren ich schädlich oder zumindest nicht erstrebenswert heiße, weil eine menschliche Stärke, die unters Volk zu bringen immer gut und richtig ist, für mich im Zurückhalten ebendieser menschlichen Schwäche besteht.

frodo
17.11.2009, 07:26
Das Leben kann aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtet werden. Fantasy? Welche? Romantik, Keuschheit wie du es nennst, war eine verzehrende. Wieso auch nicht! Die Neugierde, besser gesagt die Begierde war da.

schastar
17.11.2009, 08:24
.....
Hier sind wir einer Meinung - solange wir beide von einer strikt monogamen Beziehungseinstellung der Partner ausgehen. Für mich ist die romantische Liebe in erster Linie an die Treue zu einem Lebenspartner gebunden; frei und unbeschwert wird man da genauso mit der Sexualität umgehen......



:hihi:

Ich sehe schon, du hast zu wenig erlebt. :]


Um es kurz zu machen, auch du wirst irgendwann, sofern nicht sexuell prüde, feststellen daß es so viel mehr gibt als man mit nur einem Partner genießen kann. Man lebt nur einmal, auch du. Du solltest dein Leben nicht mit irgend welchen indoktrinierten Moral- und Wertevorstellungen vergeuden.
Wir sind Menschen, keine Enten.

Du bist 25, das war meine beste Zeit. Man ist immer noch für die 17-jährigen interessant und hat aber schon Chancen bei den 40-jährigen.
Deshalb: Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig. :]

König
17.11.2009, 11:55
Ich sehe schon, du hast zu wenig erlebt. :]

Um es kurz zu machen, auch du wirst irgendwann, sofern nicht sexuell prüde, feststellen daß es so viel mehr gibt als man mit nur einem Partner genießen kann. Man lebt nur einmal, auch du. Du solltest dein Leben nicht mit irgend welchen indoktrinierten Moral- und Wertevorstellungen vergeuden.
Wir sind Menschen, keine Enten.

Du bist 25, das war meine beste Zeit. Man ist immer noch für die 17-jährigen interessant und hat aber schon Chancen bei den 40-jährigen.
Deshalb: Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig. :]

Zunächst einmal bin ich 20 Jahre alt, was einem Fünfteljahrhundert entspricht.
Ich bin nicht der Meinung, daß ich bisher zuwenig erlebt hätte bzw. zu kurzgekommen wäre. Ehrlich gesagt, empfinde ich keine Mangelerscheinungen, vielleicht, weil ich noch "kein Blut geleckt habe", wenn Du verstehst, was ich meine. Viele behaupten ja, hat man's erst einmal gekostet, wolle man's immer wieder und egal, mit wem, das Verlangen danach werde noch stärker.

Ich bin kein Dogmatiker, der von irgendwelchen Moralpredigten und Werteprogrammen indoktriniert wurde; mein Gewissen wehrt sich nur gegen Deine Art der grenzen- und tabulosen Freiheit. Es mag sein, daß diese für andere zu einem wahrhaftigen Leben dazugehört, aber mich würde sie nicht glücklich machen, ja ich könnte sie nicht genießen. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß ich irgendeiner ideologischen Konstruktion genügen möchte. Haben mich die Erziehung, von der Pike auf die Märchen und Heldensagen geprägt? Gilt es nun, erwachsen zu werden und herumzustochern? Dagegen wehre ich mich.
Dafür habe ich ein goldig schäumendes Laster (eigentlich lächerlich), das aber nur mit mir und gegen mich ausgetragen wird. Und, nein, es ist kein Kompensationsmittel wegen des Sexmangels. :D


Das Leben kann aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtet werden. Fantasy? Welche? Romantik, Keuschheit wie du es nennst, war eine verzehrende. Wieso auch nicht! Die Neugierde, besser gesagt die Begierde war da.

Genau, was hätte man noch von der Neu- und Begierde, wenn man sie schnell und eiskalt abtötete? Mit der Zeit wurden der Welt und des Menschen genügend Geheimnisse entrissen. Einige davon will ich für mich bis zum entscheidenden Augenblick noch unerforscht lassen. Dann habe ich mehr von ihnen.

Thauris
17.11.2009, 12:02
Zunächst einmal bin ich 20 Jahre alt, was einem Fünfteljahrhundert entspricht.
Ich bin nicht der Meinung, daß ich bisher zuwenig erlebt hätte bzw. zu kurzgekommen wäre. Ehrlich gesagt, empfinde ich keine Mangelerscheinungen, vielleicht, weil ich noch "kein Blut geleckt habe", wenn Du verstehst, was ich meine. Viele behaupten ja, hat man's erst einmal gekostet, wolle man's immer wieder und egal, mit wem, das Verlangen danach werde noch stärker.

Ich bin kein Dogmatiker, der von irgendwelchen Moralpredigten und Werteprogrammen indoktriniert wurde; mein Gewissen wehrt sich nur gegen Deine Art der grenzen- und tabulosen Freiheit. Es mag sein, daß diese für andere zu einem wahrhaftigen Leben dazugehört, aber mich würde sie nicht glücklich machen, ja ich könnte sie nicht genießen. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß ich irgendeiner ideologischen Konstruktion genügen möchte. Haben mich die Erziehung, von der Pike auf die Märchen und Heldensagen geprägt? Gilt es nun, erwachsen zu werden und herumzustochern? Dagegen wehre ich mich.
Dafür habe ich ein goldig schäumendes Laster (eigentlich lächerlich), das aber nur mit mir und gegen mich ausgetragen wird. Und, nein, es ist kein Kompensationsmittel wegen des Sexmangels. :D



Genau, was hätte man noch von der Neu- und Begierde, wenn man sie schnell und eiskalt abtötete? Mit der Zeit wurden der Welt und des Menschen genügend Geheimnisse entrissen. Einige davon will ich für mich bis zum entscheidenden Augenblick noch unerforscht lassen. Dann habe ich mehr von ihnen.

Genau so ist es - wenn die Schranke erst mal gefallen ist, bleibt Dir irgendwann nichts anderes mehr als die nackte und ernüchternde Realität, und anstatt Dich auf weitere Erlebnisse zu freuen, musst Du Dich mit der viel zu früh eingetretenen Desillusionierung rumschlagen!

schastar
17.11.2009, 13:26
Zunächst einmal bin ich 20 Jahre alt, was einem Fünfteljahrhundert entspricht.
Ich bin nicht der Meinung, daß ich bisher zuwenig erlebt hätte bzw. zu kurzgekommen wäre. Ehrlich gesagt, empfinde ich keine Mangelerscheinungen, vielleicht, weil ich noch "kein Blut geleckt habe", wenn Du verstehst, was ich meine. Viele behaupten ja, hat man's erst einmal gekostet, wolle man's immer wieder und egal, mit wem, das Verlangen danach werde noch stärker.
.......




.......
Ich bin kein Dogmatiker, der von irgendwelchen Moralpredigten und Werteprogrammen indoktriniert wurde; .......

Das sind wir alle, zumindest so lange bis wir uns erheben.


.......mein Gewissen wehrt sich nur gegen Deine Art der grenzen- und tabulosen Freiheit. Es mag sein, daß diese für andere zu einem wahrhaftigen Leben dazugehört, aber mich würde sie nicht glücklich machen, ja ich könnte sie nicht genießen. .......

Um das zu wissen müsstest du es erst einmal versuchen. Zwei, drei Jahre mal so richtig Leben und du kannst ehrlich vergleichen und deinen Weg finden. Hörensagen zählt nicht.


.......Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß ich irgendeiner ideologischen Konstruktion genügen möchte. Haben mich die Erziehung, von der Pike auf die Märchen und Heldensagen geprägt? Gilt es nun, erwachsen zu werden und herumzustochern? Dagegen wehre ich mich.
.......

Doch, das System hat dich geprägt, es prägt jeden. Die Frage ist nur wie sehr man sich prägen lässt.


.......
Dafür habe ich ein goldig schäumendes Laster (eigentlich lächerlich), das aber nur mit mir und gegen mich ausgetragen wird. Und, nein, es ist kein Kompensationsmittel wegen des Sexmangels. :D

.

Das Vergnügen sei dir gegönnt, wäre jetzt noch schön wenn du Menschen wie mir auch das unsrige gönnen würdest.

DoMonRai
17.11.2009, 14:56
Das Leben kann aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtet werden. Fantasy? Welche? Romantik, Keuschheit wie du es nennst, war eine verzehrende. Wieso auch nicht! Die Neugierde, besser gesagt die Begierde war da.
Anscheinend haste meinen letzten Beitrag nicht so recht verstanden.

König
17.11.2009, 19:20
1. Das [Dogmatiker] sind wir alle, zumindest so lange bis wir uns erheben.

2. Um das zu wissen müsstest du es erst einmal versuchen. Zwei, drei Jahre mal so richtig Leben und du kannst ehrlich vergleichen und deinen Weg finden. Hörensagen zählt nicht.

3. Doch, das System hat dich geprägt, es prägt jeden. Die Frage ist nur wie sehr man sich prägen lässt.

4. Das Vergnügen sei dir gegönnt, wäre jetzt noch schön wenn du Menschen wie mir auch das unsrige gönnen würdest.

Zu 1.: Ich gebe mich nicht der Wunschvorstellung hin, der Außenwelt gegenüber erhoben zu sein - schon gar nicht aus eigener Kraft. Ebensowenig bin ich ein Dogmatiker, der an die einzige Wahrheit glaubt und deren Absolutheitsanspruch vertritt. Dann brauchte ich hier nicht zu diskutieren.

Zu 2.: "Richtig leben"... An anderer Stelle habe ich doch gesagt, daß sich mir die ein oder andere Situation während und nach einer langen Feiernacht bot, "das Leben zu beginnen". Hätte ich sie dergestalt beim Schopf gepackt wie Du, hätte ich mich unglücklich und schuldig gefühlt. Ich hätte quasi schon vergewaltigt werden müssen, damit es zum Beischlaf gekommen wäre, so blöd das klingt. Nimm einfach zur Kenntnis, daß wir beide verschiedene Ansichten vom wahren Leben haben, wie eigentlich so gut wie jeder andere Vorstellungen davon hat!

Zu 3.: Welches "System" denn jetze: das politisch liberale BRD-System oder das tabuarme Gesellschaftssystem hierzulande? Immer diese Angewohnheit, überall und hinter allem "das System" erkennen zu wollen, was auch immer diese anonyme Macht sein soll...

Zu 4.: Damit habe ich wenig Probleme, wenn das auf Gegenseitigkeit beruhte. Früher war Euch Euer Vergnügen nicht gegönnt, heute wird mir mein Vergnügen der Enthalt- und Genügsamkeit nicht gegönnt. Man gilt ja schon als abgedreht, wenn man gesteht, sich nicht die Hörner abgestoßen zu haben.

An Thauris: Sehr richtig, und deshalb behalte ich lieber meine Illusionen für mich.

Pikes
17.11.2009, 19:34
Ja, ja, hemmungsloser Sex.............

schastar
17.11.2009, 19:51
Zu 1.: Ich gebe mich nicht der Wunschvorstellung hin, der Außenwelt gegenüber erhoben zu sein - schon gar nicht aus eigener Kraft. Ebensowenig bin ich ein Dogmatiker, der an die einzige Wahrheit glaubt und deren Absolutheitsanspruch vertritt. Dann brauchte ich hier nicht zu diskutieren.


Man sollte in so jungen Jahren nicht schon resignieren.



Zu 2.: "Richtig leben"... An anderer Stelle habe ich doch gesagt, daß sich mir die ein oder andere Situation während und nach einer langen Feiernacht bot, "das Leben zu beginnen". Hätte ich sie dergestalt beim Schopf gepackt wie Du, hätte ich mich unglücklich und schuldig gefühlt. Ich hätte quasi schon vergewaltigt werden müssen, damit es zum Beischlaf gekommen wäre, so blöd das klingt. Nimm einfach zur Kenntnis, daß wir beide verschiedene Ansichten vom wahren Leben haben, wie eigentlich so gut wie jeder andere Vorstellungen davon hat!


Von Natur aus ist der Mann ein Jäger und Sammler.



Zu 3.: Welches "System" denn jetze: das politisch liberale BRD-System oder das tabuarme Gesellschaftssystem hierzulande? Immer diese Angewohnheit, überall und hinter allem "das System" erkennen zu wollen, was auch immer diese anonyme Macht sein soll...


Beides, keines ist so liberal wie ich mir das wünschen würde.



Zu 4.: Damit habe ich wenig Probleme, wenn das auf Gegenseitigkeit beruhte. Früher war Euch Euer Vergnügen nicht gegönnt, heute wird mir mein Vergnügen der Enthalt- und Genügsamkeit nicht gegönnt. Man gilt ja schon als abgedreht, wenn man gesteht, sich nicht die Hörner abgestoßen zu haben.


Selbst heute ist so manchen ihr Vergnügen nicht gegönnt.