PDA

Vollständige Version anzeigen : Flintenweiber



carpe diem
08.11.2009, 12:23
Was haltet ihr von den Flintenweibern, die auf die Jagd gehen und Tiere tot schießen.
Sie verstehen sich wohl als die
Göttin Diana.?
Meine Empfehlung , sie sollten mit ihren Pfeilen eher auf die Herzen der Männer zielen, als unschuldigen Tieren den Garaus zu machen.


http://www.toonpool.com/user/1365/files/frau_jaegerin_391025.jpg

Leo Navis
08.11.2009, 12:35
Wenn Männer das dürfen, dann auch Frauen. Wo liegt der Unterschied?

schastar
08.11.2009, 12:38
Warum sollten sie es nicht tun?
Die Jagd kann etwas sehr spannendes sein.

Peaches
08.11.2009, 12:44
Was ist den passend für Frauen?

Stricken, Makramee-Eulen basteln?

Thauris
08.11.2009, 12:47
Was ist den passend für Frauen?

Stricken, Makramee-Eulen basteln?

Marillenknödel kochen! :))

Peaches
08.11.2009, 12:49
Marillenknödel kochen! :))

Wie macht man das?:))

Thauris
08.11.2009, 12:51
Wie macht man das?:))

Am besten gelingen sie, wenn man Frust schiebt! :D

carpe diem
08.11.2009, 12:51
Was ist den passend für Frauen?

Stricken, Makramee-Eulen basteln?

Ich könnte kein Tier tot schießen und dann noch dabeistehen und den Tod feiern, verblasen usw.
Dann ins Wirtshaus gehen und alles auffressen.

@Peaches

Willst du ein Halali auf alle Frauen blasen, die sich davor scheuen?

Vril
08.11.2009, 12:55
Was haltet ihr von den Flintenweibern, die auf die Jagd gehen und Tiere tot schießen.
Sie verstehen sich wohl als die
Göttin Diana.?

Die Frage wäre, gibt es überhaupt eine nennenswerte Anzahl an Frauen die auf Jagd gehen, ich meine die Jagd auf Wildtiere?

Ich selber kenne aus meinem Privaten Umfeld einige Jäger aber keine weiblichen Personen die die Jagd betreiben ...

Der Begriff Flintenweib an sich wurde ja hauptsächlich während des II. Weltkriegs geprägt und man verwendete ihn für Sowjetische Soldatinnen oder bewaffnete Partisaninnen die man abwertend Flintenweiber nannte.


Meine Empfehlung , sie sollten mit ihren Pfeilen eher auf die Herzen der Männer zielen, als unschuldigen Tieren den Garaus zu machen.

Gute Idee. :]

Thauris
08.11.2009, 12:57
Da du die Kunst der Wahrsagerei beherrscht, kannst du das ganz genau feststellen.
Ich hoffe, dass die Leute nicht ihr sauer verdientes Geld für dubiose Horoskope ausgeben.

Ein zweifelhafter Broterwerb.

?( Was hat jetzt das kochen von Marillenknödeln mit Horoskopen, Geld und meinem von Dir frei erfundenen Broterwerb zu tun?

Genausowenig erschliesst sich mir der Zusammenhang mit dem von Dir eingestellten Bild - möchtest Du damit implizieren, dass Männer Tiere sind?

Peaches
08.11.2009, 12:58
Ich könnte kein Tier tot schießen und dann noch dabeistehen und den Tod feiern, verblasen usw.
Dann ins Wirtshaus gehen und alles auffressen.

Ich auch nicht und mein Vater auch nicht.
Alle Tiere, die er hochmotiviert zur Aufzucht und anschließenden Schlachtung vor ein paar Jahren gekauft hat, werden wohl an Altersschwäche eines Tages von uns gehen.



@Peaches

Willst du ein Halali auf alle Frauen blasen, die sich davor scheuen?

Keineswegs, ich könnte das auch nicht und hätte auch keinen Spaß an der Jagd.

Aber warum sollte ich deshalb diese Fähigkeiten allen meinen Geschlechtsgenossinnen absprechen? Jagd ist durchaus notwenig in unseren Wäldern und es gibt selbstverständlich auch weibliche Jägerinnen.

carpe diem
08.11.2009, 13:05
Ich auch nicht und mein Vater auch nicht.
Alle Tiere, die er hochmotiviert zur Aufzucht und anschließenden Schlachtung vor ein paar Jahren gekauft hat, werden wohl an Altersschwäche eines Tages von uns gehen.



Keineswegs, ich könnte das auch nicht und hätte auch keinen Spaß an der Jagd.

Aber warum sollte ich deshalb diese Fähigkeiten allen meinen Geschlechtsgenossinnen absprechen? Jagd ist durchaus notwenig in unseren Wäldern und es gibt selbstverständlich auch weibliche Jägerinnen.

Ein dreifaches Hoch auf deinen Vater

Peaches
08.11.2009, 13:08
Ein dreifaches Hoch auf deinen Vater

Allerdings.

Und, sind jetzt alle Frauen, die auf die Jagd gehen böse und alle Männer, die jagen besser?

schastar
08.11.2009, 13:16
Ich auch nicht und mein Vater auch nicht.
Alle Tiere, die er hochmotiviert zur Aufzucht und anschließenden Schlachtung vor ein paar Jahren gekauft hat, werden wohl an Altersschwäche eines Tages von uns gehen.



Keineswegs, ich könnte das auch nicht und hätte auch keinen Spaß an der Jagd.

Aber warum sollte ich deshalb diese Fähigkeiten allen meinen Geschlechtsgenossinnen absprechen? Jagd ist durchaus notwenig in unseren Wäldern und es gibt selbstverständlich auch weibliche Jägerinnen.

So siehst du das, und wohl auch andere, aber eben nicht alle. Ich z.B. bin auch kein Jäger, ich schieße auch nicht gern auf Tiere, tu es aber, auch wenn sie mir leid tun, weil ich es gut kann dafür bezahlt werde und eine Genehmigung dazu habe. Für die einen ist es ein Hobby, für die anderen ein Handwerk und für die meisten ein leckeres Essen. Das ist die Realität.

RDX
08.11.2009, 13:25
Ich könnte kein Tier tot schießen und dann noch dabeistehen und den Tod feiern, verblasen usw.
Dann ins Wirtshaus gehen und alles auffressen.

@Peaches

Willst du ein Halali auf alle Frauen blasen, die sich davor scheuen?

Wenn es um dein Überleben und das Überleben deiner Familie und deiner Kameraden geht, würdest du sogar Menschen töten und überhaupt keine Gewissensbisse dabei haben.

RDX
08.11.2009, 13:27
Ich auch nicht und mein Vater auch nicht.
Alle Tiere, die er hochmotiviert zur Aufzucht und anschließenden Schlachtung vor ein paar Jahren gekauft hat, werden wohl an Altersschwäche eines Tages von uns gehen.


Wer kein Tier selbst töten kann, darf auch kein Fleisch essen.

Biskra
08.11.2009, 13:29
Was haltet ihr von den Flintenweibern, die auf die Jagd gehen und Tiere tot schießen.

Egal, Hauptsache, es kommt was schmackhaftes auf den Tisch.

Misteredd
08.11.2009, 13:29
Wie macht man das?:))

Du nimmst eine

Packung Kartoffelklosmasse, rührt dort dann so lange Mehl und ein oder zwei Eier unter, bis ein glatter "trockener" Teig entstanden ist. Dann nimmst Du jeweils eine Marille/Aprikose und ersetzt den Kern mit einem Zuckerwürfel. Mit der Aprikose und der Kartoffelmasse formst Du jetzt kleine Knödel und garst sie in siedendem Salzwasser, bis sie oben auf schwimmen. Dann herausnehmen und mit Zucker und Zimt servieren.

Thauris
08.11.2009, 13:30
Wer kein Tier selbst töten kann, darf auch kein Fleisch essen.

Wieso? Die Schnitzel kommen doch vom Supermarkt! :D

Misteredd
08.11.2009, 13:33
10-20% aller Deutschen Jagdscheininhaber sind Jägerinnen. Die können das genau so gut, wie Männer.

Ich habe kein Problem ein Tier in meinem Revier zur Strecke zu bringen und anschliessend selbst zu zerwirken, um mir für eine gute Zeit meine Tiefkühltruhe zu füllen.

Ich töte um zu jagen und jage nicht um zu töten.

schastar
08.11.2009, 13:36
Wieso? Die Schnitzel kommen doch vom Supermarkt! :D

Stimmt, und die haben die von freilaufenden glücklichen Tieren die alle an Altersschwäche gestorben sind. :]

Peaches
08.11.2009, 13:39
Stimmt, und die haben die von freilaufenden glücklichen Tieren die alle an Altersschwäche gestorben sind. :]

Nicht? ?(

jak_22
08.11.2009, 13:40
Selbstverständlich gibt es unter den Jägern auch einige
Frauen. Das sind aber herzlich wenig. In der Mehrzahl
üben Jägerinnen und Jäger ihr Handwerk verantwortungsvoll
und waidmännisch aus.

Peaches
08.11.2009, 13:41
So siehst du das, und wohl auch andere, aber eben nicht alle. Ich z.B. bin auch kein Jäger, ich schieße auch nicht gern auf Tiere, tu es aber, auch wenn sie mir leid tun, weil ich es gut kann dafür bezahlt werde und eine Genehmigung dazu habe. Für die einen ist es ein Hobby, für die anderen ein Handwerk und für die meisten ein leckeres Essen. Das ist die Realität.

Ich schrieb ja schon weiter oben: Jagd hat absolut ihre Daseinsberechtigung.

Nur weil ich das nicht könnte, heißt das ja nicht, dass die, die es können und tun, die schlechteren Menschen sind. Im Gegenteil.
Ich esse mein Steak ja gerne. :]

RDX
08.11.2009, 13:44
Wieso? Die Schnitzel kommen doch vom Supermarkt! :D

Du bist ein kluges Mädel.

Wenn du im Supermarkt Fleisch kaufst, hattest du implizit jemandem den Auftrag erteilt für dich ein Tier zu töten.

Thauris
08.11.2009, 13:44
Stimmt, und die haben die von freilaufenden glücklichen Tieren die alle an Altersschwäche gestorben sind. :]

So schmecken sie auch! :))

Thauris
08.11.2009, 13:45
Du bist ein kluges Mädel.

Wenn du im Supermarkt Fleisch kaufst, hattest du implizit jemandem den Auftrag erteilt für dich ein Tier zu töten.

Echt jetzt? :P

RDX
08.11.2009, 13:47
Selbstverständlich gibt es unter den Jägern auch einige
Frauen. Das sind aber herzlich wenig. In der Mehrzahl
üben Jägerinnen und Jäger ihr Handwerk verantwortungsvoll
und waidmännisch aus.

Das Stimmt.

Aber trotzdem gibt es immer wieder Waidmänner, die Jagd auf Jogger und Holzsammler machen.

Es soll sogar schon Jäger gegeben haben, die einen 200 PS starken Trecker erlegt haben.

carpe diem
08.11.2009, 13:48
Eigentlich wollte ich wissen , was ihr davon haltet, wenn Frauen so ein blutiges Handwek ausüben.
Denn blutig ist es nun mal.
Verweist bitte nicht auf Chirurginnen,das ist eine andere Geschichte.

Misteredd
08.11.2009, 13:49
Das Stimmt.

Aber trotzdem gibt es immer wieder Waidmänner, die Jagd auf Jogger und Holzsammler machen.

Es soll sogar schon Jäger gegeben haben, die einen 200 PS starken Trecker erlegt haben.

Hier gab es einen Jäger der eine Kuhherde beim Wiederkauen auf der Weide zur Strecke brachte und sich damit verteidigte, er habe sie durch seine "minderwertige Optik" als Hirsch angesprochen.

Es waren acht Tiere!

RDX
08.11.2009, 13:49
Echt jetzt? :P

Solange das Fleisch von Säugetieren und Vögeln stammt, ja.

Wenn aber erst einmal "Fleisch" aus Biomasse- Bakterien und kleine Schalentierchen- hergestellt werden sollte, stimmt diese Logik nicht mehr.

Misteredd
08.11.2009, 13:50
Eigentlich wollte ich wissen , was ihr davon haltet, wenn Frauen so ein blutiges Handwek ausüben.
Denn blutig ist es nun mal.
Verweist bitte nicht auf Chirurginnen,das ist eine andere Geschichte.

Wer nicht selber fähig ist, sich die Hände schmutzig zu machen hat kein Recht sich deswegen über die übrigen, die das können, erhaben zu fühlen.

Peaches
08.11.2009, 13:50
Eigentlich wollte ich wissen , was ihr davon haltet, wenn Frauen so ein blutiges Handwek ausüben.
Denn blutig ist es nun mal.
Verweist bitte nicht auf Chirurginnen,das ist eine andere Geschichte.

Was denkst du denn?

Und warum ist "blutiges Handwerk" nur für Männer?

Abgesehen mal davon, dass Jagd ja durchaus ihren Sinn in unseren heimische Forsten hat, um beispielsweise Überpopulationen zu vermeiden.

jak_22
08.11.2009, 13:51
Das Stimmt.

Aber trotzdem gibt es immer wieder Waidmänner, die Jagd auf Jogger und Holzsammler machen.

Es soll sogar schon Jäger gegeben haben, die einen 200 PS starken Trecker erlegt haben.

Sicher gibt es die. Und nicht selten werden Treiber angeschossen.
In der Einzelfallbetrachtung wird sich immer wieder auch der Fall
finden, in dem der Jäger zur Verantwortung zu ziehen ist,
aber auch immer wieder der, wo der Holzsammler/Jogger nicht
unbedingt an die Stelle gehörte, wo er "zur Strecke gebracht"
wurde*. Dennoch werde ich einer pauschalen Verurteilung von Jägern
immer entgegen treten.

*) auch in diesen Fällen trifft natürlich den Schützen, der die letzte
Verantwortung für seinen Schuß hat, oft eine Teilschuld.

jak_22
08.11.2009, 13:53
Hier gab es einen Jäger der eine Kuhherde beim Wiederkauen auf der Weide zur Strecke brachte und sich damit verteidigte, er habe sie durch seine "minderwertige Optik" als Hirsch angesprochen.

Es waren acht Tiere!

Hat er sich wenigstens die Trophäen an die
Wohnzimmerwand gehängt? ;)

schastar
08.11.2009, 13:53
Das Stimmt.

Aber trotzdem gibt es immer wieder Waidmänner, die Jagd auf Jogger und Holzsammler machen.

Es soll sogar schon Jäger gegeben haben, die einen 200 PS starken Trecker erlegt haben.

Nicht weit weg von uns schoß sich mal einer durch das Autodach. Um den Schaden reparieren zu lassen fuhr er gut 100 km weit weg. Hat alles nix genützt, weil sich der Inhaber der Wertstatt und ein Ortsansässiger von der Meisterschule her kannten. Muß eine sehr lustige Weihnachtsfeier gewesen sein. :)

Misteredd
08.11.2009, 13:54
Hat er sich wenigstens die Trophäen an die
Wohnzimmerwand gehängt? ;)

Er wurde freundlich nach Hause gefahren! :cool:

Misteredd
08.11.2009, 13:55
Nicht weit weg von uns schoß sich mal einer durch das Autodach. Um den Schaden reparieren zu lassen fuhr er gut 100 km weit weg. Hat alles nix genützt, weil sich der Inhaber der Wertstatt und ein Ortsansässiger von der Meisterschule her kannten. Muß eine sehr lustige Weihnachtsfeier gewesen sein. :)

Hier schoß ein Revierpächter einmal über eine Landstraße hinweh auf ein Reh und brachte einen japanischen Kleinwagen zur Strecke.

Die sind auch so schnell die Viecher!

Thauris
08.11.2009, 13:58
Abgesehen mal davon, dass Jagd ja durchaus ihren Sinn in unseren heimische Forsten hat, um beispielsweise Überpopulationen zu vermeiden.

Militante Tierschützer kennen diese Logik nicht!

maxikatze
08.11.2009, 14:00
http://www.econautix.de/media/media_3d401566a02fb.jpg

jak_22
08.11.2009, 14:02
Militante Tierschützer kennen diese Logik nicht!

Militante Tierschützer haben in der Regel von Tieren, und
natürlichen Bedingungen nicht die leiseste Ahnung.

Da werden schon mal "befreite" Tiere nach einem Einbruch
in einem völlig ungeeigneten Lebensraum freigelassen,
um dort nach wenigen Tagen elendiglich zu verhungern,
oder von Freßfeinden, die sie nie kannten, verspeist zu
werden.

jak_22
08.11.2009, 14:02
http://www.econautix.de/media/media_3d401566a02fb.jpg

Ja, was ist damit? Stell doch bitte nicht immer kommentarlos
irgendwelche Bilder ein.

maxikatze
08.11.2009, 14:02
Militante Tierschützer kennen diese Logik nicht!

Nein, ich auch nicht.
Militante Tierschützer sind auch gegen das Anfüttern von Wild, damit es eben nicht zu Überbeständen kommt.

Peaches
08.11.2009, 14:02
Militante Tierschützer kennen diese Logik nicht!

Nein, Extrem-Veganer auch nicht.

Thauris
08.11.2009, 14:03
http://www.econautix.de/media/media_3d401566a02fb.jpg


Blattschuss? ;)

Diese Zustände sind bekannt und sollten auch schnellstens abgeschafft werden, aber was hat das jetzt mit der Jagd zu tun?

Misteredd
08.11.2009, 14:03
http://www.econautix.de/media/media_3d401566a02fb.jpg

So ein Stalltier will ich nicht töten. Eine Wildsau hatte wenigstens etwas vom Leben und die Jagd darauf ist alles andere als leicht. Die Wildsau ist auch nicht zutraulich und vertraut, um besser umglegt zu werden.

Das ist sicher ein moralisches Dilemma. Wenn ich könnte würde ich mein Supermarktfleisch durch selbstgeschossenes ersetzen. Ich gehe anders damit um, seitdem ich diese Tiere selbst töte.

maxikatze
08.11.2009, 14:04
Ja, was ist damit? Stell doch bitte nicht immer kommentarlos
irgendwelche Bilder ein.

Das war nur meine Form der Kritik an Massentierhaltung. Wer zum Teufel nochmal gibt uns das Recht dazu, mit Tieren so umzugehen ?

jak_22
08.11.2009, 14:05
Das war nur meine Form der Kritik an Massentierhaltung. Wer zum Teufel nochmal gibt uns das Recht dazu, mit Tieren so umzugehen ?

Nichts. Deine Kritik ist berechtigt, formulier sie
in Worte. Und Off-Topic ist sie dazu.

Misteredd
08.11.2009, 14:05
Nein, ich auch nicht.
Militante Tierschützer sind auch gegen das Anfüttern von Wild, damit es eben nicht zu Überbeständen kommt.

Mit dem Anfüttern = Kirren kommt es zu keinem Überbestand, denn dazu darf nur marginal wenig gekirrt werden. Das ist eine von der Tierschüttzerseite erfundene böswillige Unterstellung. Die heutigen Riesenbestände verdanken wir unserer sehr guten Landwirtschaft (vor allem dem Maisanbau in Riesenäckern).

Thauris
08.11.2009, 14:06
Nein, ich auch nicht.
Militante Tierschützer sind auch gegen das Anfüttern von Wild, damit es eben nicht zu Überbeständen kommt.

Ich hatte das schon mal irgendwo angemerkt - der Mensch hat von Anfang an in die Natur eingegriffen - das lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen, also muss er weiter regulieren!

maxikatze
08.11.2009, 14:08
Mit dem Anfüttern = Kirren kommt es zu keinem Überbestand, denn dazu darf nur marginal wenig gekirrt werden. Das ist eine von der Tierschüttzerseite erfundene böswillige Unterstellung. Die heutigen Riesenbestände verdanken wir unserer sehr guten Landwirtschaft (vor allem dem Maisanbau in Riesenäckern).

Dann kann man sich das Füttern in den Wintermonaten ersparen.

Misteredd
08.11.2009, 14:09
Dann kann man sich das Füttern in den Wintermonaten ersparen.

Das Notzeitfüttern wird hier schon seit Jahren nicht mehr durchgeführt. Es müsste auch gesondert genehmigt werden.

Thauris
08.11.2009, 14:09
Dann kann man sich das Füttern in den Wintermonaten ersparen.

Ach so - die Tiere langsam verhungern zu lassen ist also besser als sie zu schiessen?

Misteredd
08.11.2009, 14:11
Ach so - die Tiere langsam verhungern zu lassen ist also besser als sie zu schiessen?

Frag bloß nicht den NABU danach - die halten das eben genau so.


http://www.wildundhund.de/438,6173/

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/im-artenschutz-verhungert/?src=SZ&cHash=5062b0d554

schastar
08.11.2009, 14:12
Das war nur meine Form der Kritik an Massentierhaltung. Wer zum Teufel nochmal gibt uns das Recht dazu, mit Tieren so umzugehen ?

Der Verbraucher welcher für 1kg Schwein nur 4 Euro zu zahlen bereit ist. Für 40 Euro pro Kilo laufen sie frei, haben eine glückliche Zeit und werden jeden Tag gestreichelt.

carpe diem
08.11.2009, 14:12
Was denkst du denn?

Und warum ist "blutiges Handwerk" nur für Männer?

Abgesehen mal davon, dass Jagd ja durchaus ihren Sinn in unseren heimische Forsten hat, um beispielsweise Überpopulationen zu vermeiden.

Es ist mir noch nie untergekommen, dass Frauen einen Feldzug (der sicher mit Blut und Tod zu tun hat) angeführt haben, außer vielleicht die Heilige Johanna, soll aber ein Mann gewesen sein.
Ja Amazonen vielleicht, sie sollen sich die Brüste weggeschnitten haben, dass Pfeil und Bogen besser zu handhaben waren.

Misteredd
08.11.2009, 14:13
Es ist mir noch nie untergekommen, dass Frauen einen Feldzug (der sicher mit Blut und Tod zu tun hat) angeführt haben, außer vielleicht die Heilige Johanna, soll aber ein Mann gewesen sein.
Ja Amazonen vielleicht, sie sollen sich die Brüste weggeschnitten haben, dass Pfeil und Bogen besser zu handhaben waren.

Du bist auf Krawall aus?

Peaches
08.11.2009, 14:14
Es ist mir noch nie untergekommen, dass Frauen einen Feldzug (der sicher mit Blut und Tod zu tun hat) angeführt haben, außer vielleicht die Heilige Johanna, soll aber ein Mann gewesen sein.
Ja Amazonen vielleicht, sie sollen sich die Brüste weggeschnitten haben, dass Pfeil und Bogen besser zu handhaben waren.

Und was will uns das jetzt sagen?

jak_22
08.11.2009, 14:15
Und was will uns das jetzt sagen?

"Männer führen Kriege", natürlich. :rolleyes:

Thauris
08.11.2009, 14:15
Es ist mir noch nie untergekommen, dass Frauen einen Feldzug (der sicher mit Blut und Tod zu tun hat) angeführt haben, außer vielleicht die Heilige Johanna, soll aber ein Mann gewesen sein.
Ja Amazonen vielleicht, sie sollen sich die Brüste weggeschnitten haben, dass Pfeil und Bogen besser zu handhaben waren.

Und sonst so im Oberstübchen - alles klar?

Peaches
08.11.2009, 14:17
"Männer führen Kriege", natürlich. :rolleyes:

Ja, ist klar, wenn man im selben Absatz auch die Amazonen erwähnt. ;)

maxikatze
08.11.2009, 14:31
Der Verbraucher welcher für 1kg Schwein nur 4 Euro zu zahlen bereit ist. Für 40 Euro pro Kilo laufen sie frei, haben eine glückliche Zeit und werden jeden Tag gestreichelt.



schastar, das ist nicht Schuld der Verbraucher, wenn der Handel die Preise nach unten treibt. Wenn das Fleisch deutlich teurer wäre, ist der Verbrauch nicht so groß. Das Tier würde somit nicht zur Massenware verkommen.

RDX
08.11.2009, 14:33
Ja Amazonen vielleicht, sie sollen sich die Brüste weggeschnitten haben, dass Pfeil und Bogen besser zu handhaben waren.



Das ist das übertreibene Blödgequatsche griechischer Lügenbarone.

Der Busen behindert die meisten Frauen beim Bogenschießen überhaupt nicht.

http://spanksen.files.wordpress.com/2009/09/bogen.jpg

Und falls doch, gibt es ein Geschirr, das die entsprechnde Brust flach an den Oberkörper drückt.
http://shop.bogenwelt.de/contents/Bogen_html_m1566df45.gif

jak_22
08.11.2009, 14:34
Das ist das übertreibene Blödgequatsche griechischer Lügenbarone.

Der Busen behindert die meisten Frauen beim Bogenschießen überhaupt nicht.

http://spanksen.files.wordpress.com/2009/09/bogen.jpg



Oh, was für ein wunderschöner ... Bogen.

maxikatze
08.11.2009, 14:36
Der Verbraucher welcher für 1kg Schwein nur 4 Euro zu zahlen bereit ist. Für 40 Euro pro Kilo laufen sie frei, haben eine glückliche Zeit und werden jeden Tag gestreichelt.

Das Fleisch von sogenannten Bio-Rindern schmeckt auch viel besser.

jak_22
08.11.2009, 14:38
Das Fleisch von sogenannten Bio-Rindern schmeckt auch viel besser.

Richtig. You get what you pay for.

Peaches
08.11.2009, 14:39
Ellenlange Diskussion und wir sind immer noch kein Stück weiter.

Können Frauen jagen?

Misteredd
08.11.2009, 14:40
Das Fleisch von sogenannten Bio-Rindern schmeckt auch viel besser.

Wildfleisch von wild lebenden WIld schmeckt auch deutlich besser, als das von Gatterwild.

RDX
08.11.2009, 14:40
Ellenlange Diskussion und wir sind immer noch kein Stück weiter.

Können Frauen jagen?

Klar, Männer.

Besonders die kapitalen Exemplare von Männern.

Misteredd
08.11.2009, 14:41
Ellenlange Diskussion und wir sind immer noch kein Stück weiter.

Können Frauen jagen?

Klar können sie das! Warum solltest Du das nicht können?

Peaches
08.11.2009, 14:42
Klar können sie das! Warum solltest Du das nicht können?

Frag carpediem.
:shrug:
Ich weiß auch nicht, warum sie das nicht können sollten.

Nennst du weibliche Jägerinnen "Flintenweiber"?

Thauris
08.11.2009, 14:42
Oh, was für ein wunderschöner ... Bogen.

http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif Pass auf die Familienjuwelen auf! :P

Misteredd
08.11.2009, 14:42
Klar, Männer.

Besonders die kapitalen Exemplare von Männern.

Du meinst solche mit Hörnern?

Misteredd
08.11.2009, 14:46
Frag carpediem.
:shrug:
Ich weiß auch nicht, warum sie das nicht können sollten.

Nennst du weibliche Jägerinnen "Flintenweiber"?

Also "carpe diem" ist da wohl der letzte Mensch, den ich fragen werde.

Natürlich können Frauen das.

Jägerinnen sind Jäger ohne wenn und aber. Warum soll ich sie Flintenweiber nennen? Was sollen wir Männer dann sein? Büchsenbuben?

Frag Dich selbst, ob Du jagen könntest!

Peaches
08.11.2009, 14:47
Also "carpe diem" ist da wohl der letzte Mensch, den ich fragen werde.

Natürlich können Frauen das.

Jägerinnen sind Jäger ohne wenn und aber. Warum soll ich sie Flintenweiber nennen? Was sollen wir Männer dann sein? Büchsenbuben?

Frag Dich selbst, ob Du jagen könntest!

Nö, ich könnte nicht jagen.
Würde das aber nicht mehr so entschieden sagen, wenn ich Hunger leiden müsste.

Odin
08.11.2009, 14:52
Also "carpe diem" ist da wohl der letzte Mensch, den ich fragen werde.

Natürlich können Frauen das.

Jägerinnen sind Jäger ohne wenn und aber. Warum soll ich sie Flintenweiber nennen? Was sollen wir Männer dann sein? Büchsenbuben?

Frag Dich selbst, ob Du jagen könntest!

Du hast offenbar nicht so ganz viel Ahnung vom Deutschen Waidwerk, sonst wüßtest Du, daß Flintenweiber bei ordentlichen Waidgenossen höchst ungern gesehen sind.

Sie haben alles zerstört.

carpe diem
08.11.2009, 14:53
Der Thread ist für mich gegessen!
Spam und persöniche Beschimpfungen, nein danke!
(Leute, die im Leben nichts zu bieten haben und sich mit Depressionen herumplagen, müssen ihren Müll im Net ablassen, wenn sie dann noch eine schwarze Brille tragen müssen igitt.)

Peaches
08.11.2009, 14:55
Der Thread ist für mich gegessen!
Spam und persöniche Beschimpfungen, nein danke!
(Leute, die im Leben nichts zu bieten haben und sich mit Depressionen herumplagen, müssen ihren Müll im Net ablassen, wenn sie dann noch eine schwarze Brille tragen müssen igitt.)

Ich persönlich empfinde es schon als relative Beleidigung, wenn mir Fähigkeiten abgesprochen werden, weil ich eine Frau bin.

Misteredd
08.11.2009, 14:55
Du hast offenbar nicht so ganz viel Ahnung vom Deutschen Waidwerk, sonst wüßtest Du, daß Flintenweiber bei ordentlichen Waidgenossen höchst ungern gesehen sind.

Sie haben alles zerstört.

Nur bei den "S......tleln" und mit denen gehe ich ganz bestimmt nicht auf die Jagd.

jak_22
08.11.2009, 14:56
Der Strang hatte auch sein Gutes. Nächstes WE gibts
bei uns garantiert irgend ein Wildbret. :]

Misteredd
08.11.2009, 14:56
Der Thread ist für mich gegessen!
Spam und persöniche Beschimpfungen, nein danke!
(Leute, die im Leben nichts zu bieten haben und sich mit Depressionen herumplagen, müssen ihren Müll im Net ablassen, wenn sie dann noch eine schwarze Brille tragen müssen igitt.)

Na dann "Gute Reise" und "Komm so bald nicht wieder" !

Thauris
08.11.2009, 14:56
Hoffentlich ist die Vollmondphase bald vorbei! Die scheint hier einigen gar nicht zu bekommen.

Paul Felz
08.11.2009, 14:57
Ich persönlich empfinde es schon als relative Beleidigung, wenn mir Fähigkeiten abgesprochen werden, weil ich eine Frau bin.

Kannst im Stehen pinkeln? Na also :P

jak_22
08.11.2009, 14:57
Hoffentlich ist die Vollmondphase bald vorbei!

Ihr seid in der Beziehung wirklich geplagt, oder?

Misteredd
08.11.2009, 14:57
Hoffentlich ist die Vollmondphase bald vorbei!

Bei Vollmond kann man die richtigen Sauen aber sehr gut erkennen und "ansprechen"! Jetzt ist Ansitzzeit und Hochsaison.

:cool:

Thauris
08.11.2009, 14:59
Ihr seid in der Beziehung wirklich geplagt, oder?

Magst noch eine? :D

Peaches
08.11.2009, 15:03
Kannst im Stehen pinkeln? Na also :P

Och menno.

Natürlich kann ich das!
Ging ja nicht darum, wie viel dabei am Bein landet... ;)

jak_22
08.11.2009, 15:04
Och menno.

Natürlich kann ich das!
Ging ja nicht darum, wie viel dabei am Bein landet... ;)

OK ... kannst Du Deinen Namen in gelber Schrift im
Neuschnee lesbar hinterlassen? Hm?

Misteredd
08.11.2009, 15:07
OK ... kannst Du Deinen Namen in gelber Schrift im
Neuschnee lesbar hinterlassen? Hm?

Setzt Du das als Voraussetzung um ein Karnickel zur Strecke zu bringen?
Machst Du das so?

Peaches
08.11.2009, 15:08
OK ... kannst Du Deinen Namen in gelber Schrift im
Neuschnee lesbar hinterlassen? Hm?

Ich geh jetzt weinen.

*schnüff*


Ich wünschte, ich könnte!

jak_22
08.11.2009, 15:09
Setzt Du das als Voraussetzung um ein Karnickel zur Strecke zu bringen?
Machst Du das so?

Karnickel erschrecke ich üblicherweise schon damit zu Tode,
dass ich den Reißverschluß öffne, und die Waffe zeige.

Thauris
08.11.2009, 15:12
Ich geh jetzt weinen.

*schnüff*

Ich wünschte, ich könnte!

Keine Angst - wir holen auf! :D

carpe diem
08.11.2009, 15:13
Und sonst so im Oberstübchen - alles klar?

P.S.
Wenn ich von Staat leben müßte, und mich mit Horoskopen über Wasser halten müßte, keine Familie hätte , wäre vielleicht im Oberstübchen manches schief.
Da ich aber für Leute wie dich kräftig Steuern zahlen muß, ist mir einiges wohl bewußt.

Mütterchen
08.11.2009, 15:15
Zur Eingangsfrage: ich selbst wäre wohl ein denkbar ungeeigneter Jäger. Mal davon abgesehen, dass mir die Tierchen einfach Leid tun, hätte ich auch weder Spaß noch Freude daran, in der Dämmerung, womöglich noch bei ziemlich kühlen Temperaturen durch den Wald zu stapfen. Oder auf der Lauer zu liegen. Schon alleine die Vorstellung gelingt mir überhaupt nicht.
Und treffen würde ich wahrscheinlich auch nie.

Dass es sinnvoll, sogar wichtig ist, die Bestände durch Jagd zu dezimieren, weiß ich ja.
Es gibt ja auch immer wieder die Kritik, die Bestände würden absichtlich zu hoch gehalten, damit der Jägersmann bei der Jagd seine Freude hat.

Thauris
08.11.2009, 15:17
P.S.
Wenn ich von Staat leben müßte, und mich mit Horoskopen über Wasser halten müßte, keine Familie hätte , wäre vielleicht im Oberstübchen manches schief.
Da ich aber für Leute wie dich kräftig Steuern zahlen muß, ist mir einiges wohl bewußt.

Sag mal woher nimmst Du eigentlich diese gequirlte Kacke - geht's Dir noch gut, oder muss ich Dich jetzt in der Tanzwut-Ecke verorten? Lass Dich mal untersuchen! :vogel:

Peaches
08.11.2009, 15:22
P.S.
Wenn ich von Staat leben müßte, und mich mit Horoskopen über Wasser halten müßte, keine Familie hätte , wäre vielleicht im Oberstübchen manches schief.
Da ich aber für Leute wie dich kräftig Steuern zahlen muß, ist mir einiges wohl bewußt.

Und du beschwerst dich über persönliche Beleidigungen?

Mäusi, das glaubt dir doch kein Mensch.

Thauris
08.11.2009, 15:23
Und du beschwerst dich über persönliche Beleidigungen?

Mäusi, das glaubt dir doch kein Mensch.

Irgendwie muss man den Frust über die Sperrung von Tanzwut ja loswerden, die Intention war doch von Anfang an glasklar!

Misteredd
08.11.2009, 15:23
P.S.
Wenn ich von Staat leben müßte, und mich mit Horoskopen über Wasser halten müßte, keine Familie hätte , wäre vielleicht im Oberstübchen manches schief.
Da ich aber für Leute wie dich kräftig Steuern zahlen muß, ist mir einiges wohl bewußt.

Du bist ein dummer Hund!

Nichts von Deinen Unterstellungen trifft auch nur annäherungsweise zu.

Schieb Dir Deine Strangzersetzung sonst wo hin.

Thauris
08.11.2009, 15:25
Offensichtlich Tanzwut's Frau! :D

Peaches
08.11.2009, 15:25
Irgendwie muss man den Frust über die Sperrung von Tanzwut ja loswerden, die Intention war doch von Anfang an glasklar!

Jetzt hab ich aber endgültig die Nase voll.

Strang aufmachen (möglichst provokativ), jeden anpöbeln, der nicht dem eigenen Weltbild entspricht, aber den Gebrauch von Argumenten tunlichst vermeiden (es gibt ja keine).

Misteredd
08.11.2009, 15:27
Die Welt ist interessanter ohne Provokateure! Ignoriert ihn/sie/es und widmet Euch besser wieder den interessanten Dingen dieser Welt.

Die Jagd ist auch nur eines davon.

Thauris
08.11.2009, 15:27
Jetzt hab ich aber endgültig die Nase voll.

Strang aufmachen (möglichst provokativ), jeden anpöbeln, der nicht dem eigenen Weltbild entspricht, aber den Gebrauch von Argumenten tunlichst vermeiden (es gibt ja keine).


Die findest Du hier

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3242589&postcount=229

schastar
08.11.2009, 15:36
Wildfleisch von wild lebenden WIld schmeckt auch deutlich besser, als das von Gatterwild.

Wenn man den Wildgeschmack mag. Ich mal Gehegewild lieber.

Thauris
08.11.2009, 15:49
##edit## Bezug auf gelöschten Beitrag###

Solltest Du hier weiterhin mit Deinen Unterstellungen auffahren, oder unwahren Behauptungen des users Tanzwut, werde ich Dich tatsächlich melden! Mit Geisteskranken schlage ich mich nicht lange herum!

carpe diem
08.11.2009, 15:53
Solltest Du hier weiterhin mit Deinen Unterstellungen auffahren, oder unwahren Behauptungen des users Tanzwut, werde ich Dich tatsächlich melden! Mit Geisteskranken schlage ich mich nicht lange herum!

Ich meinte Freunde von dir nicht Feinde, keinesfalls Tanzwut.

Mit dem Melden, wie belieben!
Gehen wir uns aus dem Weg und es passt!

P.S.Mir droht man nicht!

Thauris
08.11.2009, 15:54
Ich meinte Freunde von dir nicht Feinde, keinesfalls Tanzwut.

Mit dem Melden, wie belieben!
Gehen wir uns aus dem Weg und es passt!


Sicher! :D

Mütterchen
08.11.2009, 15:56
Wenn man den Wildgeschmack mag. Ich mal Gehegewild lieber.

Ein Versuch, das Streitgespräch zu unterbrechen: :)

Schastar, schmeckt denn Gehegewild anders als Wild?