PDA

Vollständige Version anzeigen : " Neue Ermittlungen im Fall Kampusch



Seiten : [1] 2

Sui
24.07.2009, 16:06
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/natascha-kampusch/entfuehrungsopfer-putzt_20das-haus-das-ihr-gefaengnis-war.html



Über acht Jahre hielt Wolfgang Priklopil († 44) Natascha Kampusch (21) in seinem Haus in der Heinestraße 60 in Strasshof (Österreich) gefangen, quälte sie, ließ sie hungern, sperrte sie ein. Und trotzdem: Jetzt ist das Opfer zurückgekehrt – und putzt ihr ehemaliges Gefängnis! Das berichtet das österreichische Magazin „News“ in seiner neuesten Ausgabe.

Auf den ersten Blick kann man nicht erkennen, dass in dem Haus wieder Leben herrscht. Ein verwilderter Garten, ein leerer Swimmingpool, Unkraut in den Beeten.
Bei genauerem Hinsehen sieht man jedoch: Die Fenster sind frisch geputzt, im Garten stehen ein Paar neue Holzstühle und ein Sonnenschirm.

Aber wer kümmert sich jetzt um das Haus, das so lange Nataschas Gefängnis war?

Die verblüffende Antwort: Natascha Kampusch – Priklopils Opfer!

.....

Sie hatte das Grundstück vor einem Jahr gekauft. Seitdem verbringt sie hier ihre Freizeit, räumt auf, putzt, entspannt sich unter dem Sonnenschirm.
Ein Nachbar: „Das Mädchen ist oft hier. Sitzt im Garten, liest oder döst etwas.“

Wieso zieht es das Entführungsopfer immer wieder an den Ort ihrer Qualen zurück?

Im Moment holt Natascha ihren Schulabschluss nach. Ob sie in das Haus ihres Entführers zieht, bleibt abzuwarten. Ihre Aufenthalte könnten zumindest ein erstes Zeichen dafür sein.

Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.

schastar
24.07.2009, 16:12
An der ganzen Geschichte stimmt was nicht.

Peaches
24.07.2009, 16:14
Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.

Na, deine Behauptung hat ja schon Ingeborg-Qualität.

Rowlf
24.07.2009, 16:19
Das ist bestimmt eine Abwandlung des Stockholm-Syndroms

Candymaker
24.07.2009, 16:32
Wahre Liebe rostet nicht... Mal ab und zu dahin zu gehen, um die Erlebnisse zu verarbeiten. Aber gleich einziehen...?! Vielleicht hat sie ihn ja wirklich geliebt, nur leugnet es, weil sie dafür keinerlei Verständnis ernten würde. Das Leben ist manchmal komisch, so komisch, dass man selbst so etwas nicht ausschließen kann. VIelleicht ist es auch einfach ihre Privatsache.

Tosca
24.07.2009, 16:37
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/natascha-kampusch/entfuehrungsopfer-putzt_20das-haus-das-ihr-gefaengnis-war.html




Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.

Weil es viele Opfer an den Ort, an dem ihnen Unrecht geschah zurück zieht. Es klingt seltsam, aber dort, wo sie so viele Jahre gefangen gehalten wurde, dort fühlt sich sich auch irgendwie geborgen.

Ein Psychologe könnte jetzt einen Vortrag darüber halten.

Tosca
24.07.2009, 16:42
Das ist bestimmt eine Abwandlung des Stockholm-Sydroms

Bingo!


Wahre Liebe rostet nicht... Mal ab und zu dahin zu gehen, um die Erlebnisse zu verarbeiten. Aber gleich einziehen...?! Vielleicht hat sie ihn ja wirklich geliebt, nur leugnet es, weil sie dafür keinerlei Verständnis ernten würde. Das Leben ist manchmal komisch, so komisch, dass man selbst so etwas nicht ausschließen kann. VIelleicht ist es auch einfach ihre Privatsache.

Jedes Opfer verbeitet auf seine Weise. Es gibt keine Richtlinie, wie das am Besten geschehen kann. Ich hoffe für sie, dass sie damit fertig wird. Dass sie irgendwann ihren Peiniger als solchen sieht und sich nicht schützend vor ihn stellt. Das ist leider bei solchen Opfern vielfach der Fall.

Stanley_Beamish
24.07.2009, 17:00
Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.

Sie ist als 10jährige freiwillig bei dem Pädoschwein eingezogen?

MorganLeFay
24.07.2009, 17:08
Das ist bestimmt eine Abwandlung des Stockholm-Sydroms

Der Gedanke kam mir auch beim Lesen.

henriof9
24.07.2009, 17:16
Wahre Liebe rostet nicht... Mal ab und zu dahin zu gehen, um die Erlebnisse zu verarbeiten. Aber gleich einziehen...?! Vielleicht hat sie ihn ja wirklich geliebt, nur leugnet es, weil sie dafür keinerlei Verständnis ernten würde. Das Leben ist manchmal komisch, so komisch, dass man selbst so etwas nicht ausschließen kann. VIelleicht ist es auch einfach ihre Privatsache.

Ich glaube nicht das dies etwas mit " wahrer Liebe " zu tun hat.
Das Mädel hat doch immerhin 8 Jahre ihres Lebens dort verbracht, nicht nur in diesem Keller, sondern auch in den restlichen Räumen.
Das war doch faktisch ihr Zuhause.
Jeder bildet doch eine bestimmte Beziéhung zu seinem Heim, nicht umsonst gilt doch das Sprichwort " My home is my castle ".
Ich kann mich nicht in ihr Denken hineinversetzen in Bezug auf die Empfindungen über ihre Qualen oder Mißhandlungen, sofern sie dies so sieht, vielleicht hat sie auch aus Selbstschutz einfach eines Tages ihr Leben dort als gegeben hingenommen und von daher hat sie sicherlich eine Bindung zu diesem Haus- es ist ihr Zuhause geworden.

schastar
24.07.2009, 18:00
Sie ist als 10jährige freiwillig bei dem Pädoschwein eingezogen?

Naja, so schlimm kann es nicht gewesen sein. Schließlich war sie ja öfters als einmal im Garten und ging auch mit ihm einkaufen. Und selbst mit 17 dachte sie noch nicht daran wegzulaufen. Vermutlich wollte sie nur einen neuen Stecher und mußte den Alten los werden.

Rowlf
24.07.2009, 18:03
Naja, so schlimm kann es nicht gewesen sein. Schließlich war sie ja öfters als einmal im Garten und ging auch mit ihm einkaufen. Und selbst mit 17 dachte sie noch nicht daran wegzulaufen. Vermutlich wollte sie nur einen neuen Stecher und mußte den Alten los werden.

Du hast sie doch nicht mehr alle

Don
24.07.2009, 18:04
Der Gedanke kam mir auch beim Lesen.

Ach, wenn ich ausreichend Kohle hätte kaufte ich auch sämtliche Hütten aller die ich nicht leiden kann auf und würde sie rausschmeißen.

MorganLeFay
24.07.2009, 18:09
Ach, wenn ich ausreichend Kohle hätte kaufte ich auch sämtliche Hütten aller die ich nicht leiden kann auf und würde sie rausschmeißen.

Das ist wirklich mal eine interessante Idee. Und eine gute. Ich brauche Geld.

schastar
24.07.2009, 18:15
Du hast sie doch nicht mehr alle

Dann kannst du mir sicher erklären warum ein gebildeter Mensch, sie wurde unterrichtet, konnte lesen und schreiben, sah Fern und hatte Bücher, trotz der vielen Möglichkeiten nichts gegen seinen Peiniger unternahm.
Sie half im Garten mit, redete auch mal mit den Nachbarn und ging mit ihm Einkaufen.

Esreicht!
24.07.2009, 18:54
Dann kannst du mir sicher erklären warum ein gebildeter Mensch, sie wurde unterrichtet, konnte lesen und schreiben, sah Fern und hatte Bücher, trotz der vielen Möglichkeiten nichts gegen seinen Peiniger unternahm.
Sie half im Garten mit, redete auch mal mit den Nachbarn und ging mit ihm Einkaufen.

Also wenn das eine Geschichte auf Gegenseitigkeit gewesen wäre, warum hat sich dann ihr Peiniger umgebracht?


kd

Landogar
24.07.2009, 19:06
Das ist bestimmt eine Abwandlung des Stockholm-Syndroms


Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht auch eine Form der Aufarbeitung.

schastar
25.07.2009, 00:38
Also wenn das eine Geschichte auf Gegenseitigkeit gewesen wäre, warum hat sich dann ihr Peiniger umgebracht?


kd

Wäre er der erste gewesen der sich aus Liebeskummer umbringt? Nein, wäre er nicht. Ein mögliches Motiv ist also genannt.

schastar
25.07.2009, 00:40
Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht auch eine Form der Aufarbeitung.


Es wäre interessant zu wissen was sie für das Haus bezahlt hat und woher das Geld stammt.

heide
25.07.2009, 03:50
Es wäre interessant zu wissen was sie für das Haus bezahlt hat und woher das Geld stammt.

Hat die junge Dame kein Buch geschrieben? Wenn nein, dann hat sie doch sicher für die vielen Interviews und TV-Auftritte Geld erhalten. Oder irre ich?

Bruddler
25.07.2009, 07:55
Irgendwie ist mir diese Natascha Kampusch immer noch suspekt....

Deutschmann
25.07.2009, 08:01
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/natascha-kampusch/entfuehrungsopfer-putzt_20das-haus-das-ihr-gefaengnis-war.html




Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.

Bingo. So habe ich es vom ersten Moment auch gesehen.

Bruddler
25.07.2009, 08:07
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/natascha-kampusch/entfuehrungsopfer-putzt_20das-haus-das-ihr-gefaengnis-war.html




Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.


Irgendwie ist mir diese Natascha Kampusch immer noch suspekt....

So direkt wollte ich es nun auch nicht sagen..... :D

Quo vadis
25.07.2009, 08:43
Also ich persönlich würde Orte von persönlichem Leid, erfahrenem Unrecht oder seelischem Runterziehens meiden und nie wieder dorthin zurückkehren.

Quo vadis
25.07.2009, 08:47
Bingo. So habe ich es vom ersten Moment auch gesehen.

Ach du meinst die damals 10- jährige Kampusch hatte ein Verhältnis mit Priklopil und beide fühlten sich durch die Kampusch Eltern in ihrer schrägen Liebschaft gestört, so dass eine Entführung her mußte um endlich ungestört miteinander verkehren zu können?

Deutschmann
25.07.2009, 08:53
Ach du meinst die damals 10- jährige Kampusch hatte ein Verhältnis mit Priklopil und beide fühlten sich durch die Kampusch Eltern in ihrer schrägen Liebschaft gestört, so dass eine Entführung her mußte um endlich ungestört miteinander verkehren zu können?

Nein. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster wagen, aber ich habe das Gefühl dass die Eltern da irgendwie mit drin stecken. Vielleicht so in der Art: du gibst Geld - ich gebe Kind. Aber das ist reine Spekulation. Ich habe mich mit dem Thema auch zu wenig beschäftigt.

schastar
25.07.2009, 10:38
Ach du meinst die damals 10- jährige Kampusch hatte ein Verhältnis mit Priklopil und beide fühlten sich durch die Kampusch Eltern in ihrer schrägen Liebschaft gestört,.......

Schwer zu sagen, Menschen können sonderbar sein. Es gibt Kinder die finden gefallen daran Tier zu quälen.


.......
so dass eine Entführung her mußte um endlich ungestört miteinander verkehren zu können?

Sah sie nach ihrer "Befreiung" auf den ersten Bildern für die mißhandelt, geschlagen, verwahrlost, unterernährt, versklavt, etc. aus?

Quo vadis
25.07.2009, 10:54
Wenn man sich manche Sachen hier so liest, dann wäre es für Kampusch wohl besser gewesen sie hätte das Verlies nie Lebend verlassen, um manchem Zeitgenossen hier von ihrer Unschuld endlich überzeugen zu können.

Priklopil hat sich nicht aus "Liebeskummer" umgebracht, sondern hat sich, im Gegenteil, wie waschechter Soziopath verhalten dem die Kontrolle von einem Moment auf dem anderen verloren ging und wußte, dass sein Spiel aus ist.

schastar
25.07.2009, 11:33
Wenn man sich manche Sachen hier so liest, dann wäre es für Kampusch wohl besser gewesen sie hätte das Verlies nie Lebend verlassen, um manchem Zeitgenossen hier von ihrer Unschuld endlich überzeugen zu können.
.......

Ein bisschen weniger Mediengeilheit hätte es auch getan,


.......
Priklopil hat sich nicht aus "Liebeskummer" umgebracht, sondern hat sich, im Gegenteil, wie waschechter Soziopath verhalten dem die Kontrolle von einem Moment auf dem anderen verloren ging und wußte, dass sein Spiel aus ist.

Könnte aber auch sein daß es der Höhepunkt einer sich auseinaderlebenden Beziehung war. Kampusch war ja nicht das erste mal mir ihm einkaufen und hatte also schon mehrmals die Gelegenheit zu „fliehen“ wenn sie denn nur wollen hätte. Ich denke er tat alles für sie und sie nutze es aus, bis sie eben keine Lust mehr hatte.

Bruddler
25.07.2009, 11:47
Ach du meinst die damals 10- jährige Kampusch hatte ein Verhältnis mit Priklopil und beide fühlten sich durch die Kampusch Eltern in ihrer schrägen Liebschaft gestört, so dass eine Entführung her mußte um endlich ungestört miteinander verkehren zu können?

Vielleicht war das Ganze am Anfang eine Entführung, aber es koennte sich nach und nach eine Beziehung entwickelt haben ?!
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Wie sonst ist es zu erklaeren, dass die Kampusch ihre früheren Fluchtmöglichkeiten nicht genutzt hat ? :rolleyes:

Landogar
25.07.2009, 12:33
Es wäre interessant zu wissen was sie für das Haus bezahlt hat und woher das Geld stammt.

Geld hat sie ja. Exklusivinterviews etc...

schastar
25.07.2009, 12:39
Geld hat sie ja. Exklusivinterviews etc...

So ein Glück auch.

Don
25.07.2009, 12:46
Hat die junge Dame kein Buch geschrieben? Wenn nein, dann hat sie doch sicher für die vielen Interviews und TV-Auftritte Geld erhalten. Oder irre ich?

Und? Neidisch? Wenn man hier so rumguckt und sieht wer da alles vorzüglich aus der entsprechenden Klatschpresse "informiert" ist bekommt sie offenbar noch viel zu wenig.

schastar
25.07.2009, 13:02
Und? Neidisch? Wenn man hier so rumguckt und sieht wer da alles vorzüglich aus der entsprechenden Klatschpresse "informiert" ist bekommt sie offenbar noch viel zu wenig.


Da wird schon noch was kommen. Ein kleines Filmchen, oder eine Biographie „Lehrjahre eines Teenagers“ oder „Meine schmutzigen Geheimnisse“. Irgend was in dieser Art halt.
Warten wir ab.

Sui
25.07.2009, 22:07
Fakt ist, es wurde sehr viel vertuscht wie letztens selbst der ehemalige Bundesverfassungspräsident Adorno in Österreich festgestellt hat.

Fakt ist weiter, dass sie wartete bis sie 18 wurde, um eine Decke bat, damit niemand Fotos mache und direkt die besten Medienanwälte in Wien beauftragte.

Fakt ist, dass es inzwischen sehr große Zweifel an der Natascha Kampbuschversion gibt.

Sui
25.07.2009, 22:08
Sie ist als 10jährige freiwillig bei dem Pädoschwein eingezogen?

Besser als von der Mutter weiter verkauft zu werden.

Sui
25.07.2009, 22:11
Also ich persönlich würde Orte von persönlichem Leid, erfahrenem Unrecht oder seelischem Runterziehens meiden und nie wieder dorthin zurückkehren.

:top:

Frag doch mal Elizabeth F.. ob sie nochmal in dem Haus leben möchte, wo ihr Vater sie jahrelang vergewaltigt hat.

Volkov
26.07.2009, 07:17
Irgendwie ist mir diese Natascha Kampusch immer noch suspekt....

Mir mittlerweile auch. Irgendwie ist dieses Opfer mediengeil...das passt nicht...oder doch ?

heide
26.07.2009, 07:58
Und? Neidisch? Wenn man hier so rumguckt und sieht wer da alles vorzüglich aus der entsprechenden Klatschpresse "informiert" ist bekommt sie offenbar noch viel zu wenig.

Das Wort Neid gibt es, ist aber in nicht meinem Vokabular enthalten.?(

Peaches
26.07.2009, 10:55
:top:

Frag doch mal Elizabeth F.. ob sie nochmal in dem Haus leben möchte, wo ihr Vater sie jahrelang vergewaltigt hat.

Im Gegensatz zu Natascha Kampusch, lebte Elisabeth F. in einem Kellerverschlag. Warum sie sollte einen Kellerverschlag kaufen?

Dieser Artikel erklärt zumindestens ansatzweise die Motivation von Natascha Kampusch:
Einige Fluchtchancen ließ Natascha ungenutzt verstreichen – für Kritiker ein Hinweis auf Betrug, für Experten ein psychologisch erklärbares Verhalten: (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/natascha-kampusch_aid_115786.html)

... „Es war sicher ihr größter Wunsch davonzulaufen“, vermutet der Psychologe Rudolf Egg. „Doch Natascha Kampusch lebte jahrelang unter totaler Kontrolle und hatte innere Barrieren vor einer Flucht“, erklärt der Experte die Hintergründe ihres vermeintlich paradoxen Verhaltens. Der Direktor der Kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden und Professor an der Universität Erlangen nennt zwei Voraussetzungen für ein Entkommen: reale Möglichkeit und innere Bereitschaft. Er vergleicht das Verhalten der Geisel mit dem langjähriger Strafgefangener, die am Tag ihrer Entlassung vor dem offenen Tor Schweißausbrüche bekommen und zu zittern beginnen....

Deutschmann
26.07.2009, 10:57
Es wäre interessant zu wissen was sie für das Haus bezahlt hat und woher das Geld stammt.

Wurde ihr das Haus nicht als "Täter-Opfer-Ausgleich" zugesprochen oder verwechsel ich da jetzt was.

Sui
26.07.2009, 14:41
Im Gegensatz zu Natascha Kampusch, lebte Elisabeth F. in einem Kellerverschlag. Warum sie sollte einen Kellerverschlag kaufen?

...


Ich sehe du bist nicht so gut informiert.

Angeblich lebte doch Frau Kampbusch auch einige Jahre in einem klitzekleinen Raum, den ihr "Entführer" im Keller zusammengemauert hat. Angeblich durfte sie doch erst die letzten Jahre mit ihm gemeinsam in Bett schlafen.

http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/team.php?

Der Poechhacker hat damals ein Forum aufgemacht. Dies war der Detektiv, der mit dem Fall betreut war. Er war auch Beisitzer, bei dem Prozess gegen Frau Sirny.

Sehr lesenswert!

Sui
26.07.2009, 14:42
Wurde ihr das Haus nicht als "Täter-Opfer-Ausgleich" zugesprochen oder verwechsel ich da jetzt was.

Sie hat eine eigene Homepage wo sie zu Spenden aufruft.
Erinnere mich, dass es dort mal Ärger gab, wegen der Abrechnungen.

http://www.natascha-kampusch.at/

Ist natürlich professional gemacht von einer Werbeagentur.

Ostmark
26.07.2009, 16:47
Vom Anfang bis zum Ende stinkt die Geschichte. Angeblich haben ihre Eltern nie aufgehört sie zu suchen, jedoch hatten sie keine Kontakte zur Polizei oder Privatdetektiven. Weiters wollte die Kampusch nie zu ihren Eltern zurück, sondern in betreutes Wohnen. Wenn da mal was nicht faul ist.

Zarah
26.07.2009, 17:22
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/natascha-kampusch/entfuehrungsopfer-putzt_20das-haus-das-ihr-gefaengnis-war.html




Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.


Ich bin auch sehr skeptisch!

schastar
26.07.2009, 17:52
Sie hat eine eigene Homepage wo sie zu Spenden aufruft.
Erinnere mich, dass es dort mal Ärger gab, wegen der Abrechnungen.

http://www.natascha-kampusch.at/

Ist natürlich professional gemacht von einer Werbeagentur.

Hab sie mir gerade angesehn, auch die Bilder. Hat etwas zugelegt, ein bißchen hungern würde ihr nicht schaden.

WIENER
26.07.2009, 18:04
Vom Anfang bis zum Ende stinkt die Geschichte. Angeblich haben ihre Eltern nie aufgehört sie zu suchen, jedoch hatten sie keine Kontakte zur Polizei oder Privatdetektiven. Weiters wollte die Kampusch nie zu ihren Eltern zurück, sondern in betreutes Wohnen. Wenn da mal was nicht faul ist.

Das ist so falsch, falscher gehts schon gar nicht mehr.

ErhardWittek
27.07.2009, 01:48
Sie hat eine eigene Homepage wo sie zu Spenden aufruft.
Erinnere mich, dass es dort mal Ärger gab, wegen der Abrechnungen.

http://www.natascha-kampusch.at/

Ist natürlich professional gemacht von einer Werbeagentur.
So souverän, wie die "Dame" von Anfang an ihre Auftritte inszeniert hat, hege ich ernsthafte Zweifel, ob sie überhaupt jemals in dieser von ihr behaupteten Lage gewesen war. Denn wer jahrelang unter Tage gefangengehalten wurde, der verhält sich bestimmt nicht von einem Tag auf den anderen so locker im Umgang mit den Sensationsreportern wie die Kampusch.

An der Geschichte stimmt ganz entschieden so einiges nicht.

Margrit
27.07.2009, 15:00
irgendwas stimmt an dieser ganzen Kampusch-Geschichte nicht.
Mir war da so einiges immer etwa suspekt.

Übrigens, wo hat sie denn das Geld her um das Haus zu kaufen?

Margrit
27.07.2009, 15:02
Sie hat eine eigene Homepage wo sie zu Spenden aufruft.
Erinnere mich, dass es dort mal Ärger gab, wegen der Abrechnungen.

http://www.natascha-kampusch.at/

Ist natürlich professional gemacht von einer Werbeagentur.


und wofür soll man spenden? Damit sie sich ein Haus kauft?

Peaches
28.07.2009, 09:16
Ich sehe du bist nicht so gut informiert.

Angeblich lebte doch Frau Kampbusch auch einige Jahre in einem klitzekleinen Raum, den ihr "Entführer" im Keller zusammengemauert hat. Angeblich durfte sie doch erst die letzten Jahre mit ihm gemeinsam in Bett schlafen.

http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/team.php?

Der Poechhacker hat damals ein Forum aufgemacht. Dies war der Detektiv, der mit dem Fall betreut war. Er war auch Beisitzer, bei dem Prozess gegen Frau Sirny.

Sehr lesenswert!

Und wie immer hat niemand handfeste Beweise, sondern nur einen Haufen Theorien, dubiose "Zeugenaussagen" und alles, was jemals als Beweis hätte vorgelegt werden können, ist natürlich verschwunden.
Wie immer wollen viele an einer solchen Geschichte verdienen. Auch Detektive, ehemalige Richter, Anwälte, etc pp...

Sui
28.07.2009, 11:56
Und wie immer hat niemand handfeste Beweise, sondern nur einen Haufen Theorien, dubiose "Zeugenaussagen" und alles, was jemals als Beweis hätte vorgelegt werden können, ist natürlich verschwunden.Wie immer wollen viele an einer solchen Geschichte verdienen. Auch Detektive, ehemalige Richter, Anwälte, etc pp...


So funktioniert nunmal Vertuschung.

Sui
28.07.2009, 12:07
irgendwas stimmt an dieser ganzen Kampusch-Geschichte nicht.
Mir war da so einiges immer etwa suspekt.

Übrigens, wo hat sie denn das Geld her um das Haus zu kaufen?

Sie nimmt pro Interview 20.000 bis 35.000 Euro. Die Anwälte wollen ja auch bezahlt werden.

Jedes Interview von ihr war hochbezahlt. Angeblich soll sie für das Interview beim ORF damals eine sechsstellige Summe bezahlt bekommen.

Ihr seht es lohnt sich !

Peaches
28.07.2009, 16:55
So funktioniert nunmal Vertuschung.

Oder Paranoia.

Sui
28.07.2009, 19:42
Oder Paranoia.

Nein.

Dies nennt sich faktische Wahrnehmung.
Ist in Berlin natürlich ein Tabuthema.

Dort neigt man zur Realitätsableugnung.

Peaches
29.07.2009, 09:45
Nein.

Dies nennt sich faktische Wahrnehmung.
Ist in Berlin natürlich ein Tabuthema.

Dort neigt man zur Realitätsableugnung.

Faktische Wahrnehmung ohne Fakten?
Eher Paranoia und Wahrnehmungsverschiebung.

Sui
29.07.2009, 15:23
Faktische Wahrnehmung ohne Fakten?
Eher Paranoia und Wahrnehmungsverschiebung.

Na ja.


Wenn selbst der ehemalige Verfassungsgerichtshof-Präsidenten Ludwig Adamovich in der erneut eingesetzten Kommission zu dem Ergebnis gekommen ist, dass bei den Ermittlungen nicht alles rechtens zugegangen sei, und diese Berichte teilweise veröffentlicht worden sind, aber Madame Peaches weiter hier provozieren möchte, dann sollten wir die Diskussion doch einfach lassen.

Tanzwut
16.09.2009, 22:16
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/natascha-kampusch/entfuehrungsopfer-putzt_20das-haus-das-ihr-gefaengnis-war.html
Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.

jedem auch nur halbwegs logisch denkenden menschen MÜSSTE klar sein, dass sowohl natascha ebenso wie ihre mutter ZUMINDEST teile der wahrheit verschweigen oder/und das blaue vom himmel lügen.
es gibt/gab etliche ähnliche fälle, doch NIEMALS verhielt sich das opfer so wie sich natascha verhält.
die ganze geschichte ist oberfaul.
angefangen von den lolita-fotos, den diversen fluchtmöglichkiten die sie ungenutzt liess, bis zu ihrem verhalten gegenüber prikopil, NACH dessen selbsttötung.
eine fast lückenlose indizienkette, die sich fortsetzen liesse.

ludwig adamovich, immerhin universitätsdozent für österreichisches verfassungsrecht und ehemaliger präsident des verfassungsgerichtshofes und in dieser causa involviert, meinte sinngemäss, dass "natascha es vermutlich besser
bei prikobil, als zuhause gehabt hatte".

ein kluger schachzug, denn die darauf folgende klage der mutter von natascha wegen rufschädigung, mit der er sicherlich gerechnet hatte, ENTBINDET IHN DER AMTSVERSCHWIEGENHEITSPFLICHT !!

somit kann er vor gericht beweise für seine behauptung vorlegen, die natürlich veröffentlicht werden !!

Tanzwut
16.09.2009, 22:23
Das ist bestimmt eine Abwandlung des Stockholm-Syndroms

ähh, klar, deshalb hat adamovich seine äusserungen getätigt.

Tanzwut
16.09.2009, 22:27
Weil es viele Opfer an den Ort, an dem ihnen Unrecht geschah zurück zieht. Es klingt seltsam, aber dort, wo sie so viele Jahre gefangen gehalten wurde, dort fühlt sich sich auch irgendwie geborgen.

Ein Psychologe könnte jetzt einen Vortrag darüber halten.


klar, deshalb wollen juden in auschwitz leben !:rolleyes:

zeige mir EINEN fall, wo das opfer dort lebt/leben möchte ( haus, whg.), wo es seine fürchterlichen qualen erdulden musste !!

Tanzwut
16.09.2009, 22:30
Fakt ist, es wurde sehr viel vertuscht wie letztens selbst der ehemalige Bundesverfassungspräsident Adorno in Österreich festgestellt hat.

Fakt ist weiter, dass sie wartete bis sie 18 wurde, um eine Decke bat, damit niemand Fotos mache und direkt die besten Medienanwälte in Wien beauftragte.

Fakt ist, dass es inzwischen sehr große Zweifel an der Natascha Kampbuschversion gibt.

richtig -
es gibt zahlreiche INDIZIEN !!
manche wollen diese nicht anerkennen, weil ihr weltbild-frau-mann einen schaden erleiden könnte.

Tanzwut
16.09.2009, 22:31
:top:

Frag doch mal Elizabeth F.. ob sie nochmal in dem Haus leben möchte, wo ihr Vater sie jahrelang vergewaltigt hat.

logik du heisst SUI !!

Tanzwut
16.09.2009, 22:34
Im Gegensatz zu Natascha Kampusch, lebte Elisabeth F. in einem Kellerverschlag. Warum sie sollte einen Kellerverschlag kaufen?

Dieser Artikel erklärt zumindestens ansatzweise die Motivation von Natascha Kampusch:
Einige Fluchtchancen ließ Natascha ungenutzt verstreichen – für Kritiker ein Hinweis auf Betrug, für Experten ein psychologisch erklärbares Verhalten: (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/natascha-kampusch_aid_115786.html)

dein "experten" hinweis ist schon schmarrn, aber deine kellerverschlag"erwiderung"
ist.....................:hihi::hihi::hihi::hihi::h ihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

ich kann scho wida net, ehrlich..
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Tanzwut
16.09.2009, 22:37
Und wie immer hat niemand handfeste Beweise, sondern nur einen Haufen Theorien, dubiose "Zeugenaussagen" und alles, was jemals als Beweis hätte vorgelegt werden können, ist natürlich verschwunden.
Wie immer wollen viele an einer solchen Geschichte verdienen. Auch Detektive, ehemalige Richter, Anwälte, etc pp...

tschapperl, schon was von fundierten INDIZIEN gehört-der hr. adamovich wird es dir bald erklären...

Tanzwut
16.09.2009, 22:38
Ich bin auch sehr skeptisch!

weil Du ein HIRN hast, über die manche hier sichtlich NICHT verfügen !:)

Tanzwut
16.09.2009, 22:40
Ich sehe du bist nicht so gut informiert.

Angeblich lebte doch Frau Kampbusch auch einige Jahre in einem klitzekleinen Raum, den ihr "Entführer" im Keller zusammengemauert hat. Angeblich durfte sie doch erst die letzten Jahre mit ihm gemeinsam in Bett schlafen.

http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/team.php?

Der Poechhacker hat damals ein Forum aufgemacht. Dies war der Detektiv, der mit dem Fall betreut war. Er war auch Beisitzer, bei dem Prozess gegen Frau Sirny.

Sehr lesenswert!

yep, es ist gaaaanz natürlich ca.12 jährige in lolitapositionen abzulichten !
da müssten selbst bei den dümmsten öbstler hier mit ihrem psychoschmäh die ALARMGLOCKE schrillen.

Tanzwut
16.09.2009, 22:46
Nein.

Dies nennt sich faktische Wahrnehmung.
Ist in Berlin natürlich ein Tabuthema.

Dort neigt man zur Realitätsableugnung.

vergiss es Sui !

hier "stehen" sich zwei frauen gegenüber.
die eine ist STOCKDUMM die andere ist SEHR INTELLIGENT.;)

wurde mir aufs neue bestätigt.

Tanzwut
16.09.2009, 22:50
Na ja.


Wenn selbst der ehemalige Verfassungsgerichtshof-Präsidenten Ludwig Adamovich in der erneut eingesetzten Kommission zu dem Ergebnis gekommen ist, dass bei den Ermittlungen nicht alles rechtens zugegangen sei, und diese Berichte teilweise veröffentlicht worden sind, aber Madame Peaches weiter hier provozieren möchte, dann sollten wir die Diskussion doch einfach lassen.

Touché meine Liebe !!!!

verdammt, ich mag intelligente frauen und wenn sie darüberhinaus noch hübsch sind, kann ich sie nur bei weitem jenen vorziehen die
STOCKDUMM und
POTHÄSSLICH !! ***rofl***
sind.

Sui
17.09.2009, 09:05
yep, es ist gaaaanz natürlich ca.12 jährige in lolitapositionen abzulichten !
da müssten selbst bei den dümmsten öbstler hier mit ihrem psychoschmäh die ALARMGLOCKE schrillen.


:top:

Wir wissen ja nicht, wie dat so in Berlin ist. ;)

Peaches
17.09.2009, 15:23
tschapperl, schon was von fundierten INDIZIEN gehört-der hr. adamovich wird es dir bald erklären...

Ich bin sehr gespannt. :)

Parker
17.09.2009, 15:45
Nun hat Frau Kampusch alles recht der Welt, sowohl zu verschweigen, was immer sie verschweigen will, als auch daran mitzuverdienen, wenn andere mit ihrem Leben Geld machen.
Daß sie psychisch, sagen wir mal, etwas auffällig ist, sollte auch niemanden verwundern. Und selbst wenn sie damals 'freiwillig' zu ihrem Entführer gegangen wäre, sie war 10 Jahre alt, bliebe das Opfer und er ein verabscheuungswürdiger Verbrecher.
Sollte sie nach der langjährigen Gefangenschaft tatsächlich imstande gewesen zu sein eiskalt zu planen, wie sie das Maximum für sich herausschlägt aus der Sensationsgier und schlichten Geilheit, auf die ihre Geschichte treffen wird, dann hat sie jeden Cent verdient, den sie damit einnimmt. Warum sollte die Einfuhr der Ernte den Medien vorbehalten bleiben?

Tanzwut
17.09.2009, 20:03
Nun hat Frau Kampusch alles recht der Welt, sowohl zu verschweigen, was immer sie verschweigen will, als auch daran mitzuverdienen, wenn andere mit ihrem Leben Geld machen.
Daß sie psychisch, sagen wir mal, etwas auffällig ist, sollte auch niemanden verwundern. Und selbst wenn sie damals 'freiwillig' zu ihrem Entführer gegangen wäre, sie war 10 Jahre alt, bliebe das Opfer und er ein verabscheuungswürdiger Verbrecher.
Sollte sie nach der langjährigen Gefangenschaft tatsächlich imstande gewesen zu sein eiskalt zu planen, wie sie das Maximum für sich herausschlägt aus der Sensationsgier und schlichten Geilheit, auf die ihre Geschichte treffen wird, dann hat sie jeden Cent verdient, den sie damit einnimmt. Warum sollte die Einfuhr der Ernte den Medien vorbehalten bleiben?


nö. KEIN mensch hat das "recht" die öffentlichkeit für blöde verkaufen zu wollen und zu lügen dass sich die balken biegen, egal was er immer erlebt hat.
falls er sich dies aber herausnehmen sollte, ist es nur rechtens , auch MORALISCH gesehen, diesem lügner das maul zu stopfen.
( gehen wir davon aus, dass sie es tat, viele indizien belegen dies, adamovich-klage wird hoffentlich die wahrheit ans licht bringen, natürlich gilt auch hier die unschuldsvermutung, solange der fall juridisch nicht abgeschlossen ist, trotzdem wird man wohl seiner überzeugung hier ? ausdruck verleihen dürfen)

wenn der ehemalige Verfassungsgerichtshof-Präsident Ludwig Adamovich,
einer der bedeutensten verfassungsrechtler österreichs überhaupt , der in dieser causa involviert ist sinngemäss sagte, DASS VERMUTLICH NATASCHA KAMPUSCH ES BESSER BEI PRIKOPIL ALS ZUHAUSE GEHABT HÄTTE, so sollte dir das zu denken geben.

DENN ohne etwas "in der hand" zu haben, würde sich so ein erfahrener rechtsgelehrter nicht zu derartigen äusserungen hinreissen lassen !!

Menetekel
17.09.2009, 20:44
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/natascha-kampusch/entfuehrungsopfer-putzt_20das-haus-das-ihr-gefaengnis-war.html




Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.

Diese Annahme teile ich mit dir. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Parker
17.09.2009, 20:52
nö. KEIN mensch hat das "recht" die öffentlichkeit für blöde verkaufen zu wollen und zu lügen dass sich die balken biegen, egal was er immer erlebt hat.
falls er sich dies aber herausnehmen sollte, ist es nur rechtens , auch MORALISCH gesehen, diesem lügner das maul zu stopfen.
( gehen wir davon aus, dass sie es tat, viele indizien belegen dies, adamovich-klage wird hoffentlich die wahrheit ans licht bringen, natürlich gilt auch hier die unschuldsvermutung, solange der fall juridisch nicht abgeschlossen ist, trotzdem wird man wohl seiner überzeugung hier ? ausdruck verleihen dürfen)

wenn der ehemalige Verfassungsgerichtshof-Präsident Ludwig Adamovich,
einer der bedeutensten verfassungsrechtler österreichs überhaupt , der in dieser causa involviert ist sinngemäss sagte, DASS VERMUTLICH NATASCHA KAMPUSCH ES BESSER BEI PRIKOPIL ALS ZUHAUSE GEHABT HÄTTE, so sollte dir das zu denken geben.

DENN ohne etwas "in der hand" zu haben, würde sich so ein erfahrener rechtsgelehrter nicht zu derartigen äusserungen hinreissen lassen !!


Narascha Kampusch hat sehr wohl das Recht, der Öffentlichkeit ihr intimstes Erleben vorzuenthalten. Prikopil ist tot, so daß auch niemand mehr in Anspruch nehmen kann, es gehe um Gerechtigkeit. Im günstigsten Fall ist es Sensationsgier, die die Öffentlichkeit antreibt, hier ein Recht auf Information für sich einzufordern.
Was einen alten Mann antreibt, was auch immer mal sein Gewerbe gewesen sein mag, mit Verdächtigungen gegen ein langjähriges Entführungsopfer hausieren zu gehen, mag ich mir nicht ausmalen. ich erkenne allerdings nicht, was mit derartigen Mutmaßungen zu erreichen ist, abgesehen davon, dem Mädchen ihr zukünftiges Leben zu erschweren. Wem 'die Wahrheit' etwas nützen soll, außer vielleicht eigentümlich veranlagten Onanisten, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Mit Prikopils Tod muß da genau soviel aufgeklärt werden, wie Natascha Kampusch für nötig befindet und wenn sie von der Neugier von Leuten, die an ihr ähnlich interessiert sind, wie Du es bist, ganz passabel leben kann, ist ihr das von Herzen gegönnt. Wenn sie allerdings einfach nicht damit rausrücken will, welche Sexualpraktiken ihr Entführer unter welchen Umständen, wann und wie oft an ihr ausgeübt hat, hält sich mein Bedauern für diejenigen, die meinen, das unbedingt wissen zu müssen, in recht überschaubaren Grenzen.

Tanzwut
18.09.2009, 04:26
@ Parker

Narascha Kampusch hat sehr wohl das Recht, der Öffentlichkeit ihr intimstes Erleben vorzuenthalten
das ist deine meinung, soll sein.
ich hingegen vertrete die auffassung, dass NIEMAND sich das recht herausnehmen darf die ÖFFENTLICHKEIT SCHAMLOS ZU BELÜGEN !
dein verharmlosendes "vorenthalten" ist insoferne lächerlich, weil NIEMAND kampusch gezwungen hat mit ihrer geschichte an die öffentlichkeit zu gehen.
sie tat dies aber.
natürlich ist es ihr gutes recht dabei nur soviel zu sagen wie sie sagen möchte.
nur bitteschön, DAS SOLLTE DER WAHRHEIT entsprechen.
du kannst über adamovich denken was immer du willst, ich wiederhole mich gerne:
FAKT IST
du kannst davon ausgehen, dass ein RECHTSEXPERTE mit einer derartig hohen erfahrung und reputation, weiss was er öffentlich äussern darf oder nicht.
erst durch die (ungeschickte) klage wurde es ihm ermöglicht seine amtsverschwiegenheitspflicht aufzugeben.
bewusstes kalkül !!!

P.S.
wie kam es zu den lolitafotos ?????

Tanzwut
18.09.2009, 04:33
@ Menetekel

Diese Annahme teile ich mit dir. Mehr möchte ich dazu nicht sagen
zumindest spricht viel dafür und wenig dagegen !

Tanzwut
18.09.2009, 04:44
@ Parker

,,,,und wenn sie von der Neugier von Leuten, die an ihr ähnlich interessiert sind, wie Du es bis,,,,
???
wenn mir die massenmedien und kampusch etwas vorsetzen wollen, das vermutlich erstunken und erlogen ist, bin ich "neugierig", "interessiert" ein "onanist" so wie viele andere auch, die dieses wahrscheinlich abgekartete spiel durchschauen und sich nicht verarschen lassen wollen??
ich glaube du verwechselst ursache mit wirkung.
wer die geister ruft...wird sie nicht los, muss mit ihnen leben.
hätte die "arme" kampusch und ihre mutter die wahrheit gesagt ( was sie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT taten ) so hätten sie jetzt ihre ruhe.

P.S.
wenn, egal wer, warum und weshalb freiwillig ÖFFENTLICH in diversen massenmedien seine lebensgeschichte ausbreitet, so hat diese gefälligst der wahrheit zu entsprechen.
geschieht dies aber nicht, dann ist diese lüge aufzudecken, egal welcher dabei beteiligter wie, wo, wann, warum mittlerweile verstorben ist-das alles ist diesbezgl. VÖLLIG irrelevant.

Parker
18.09.2009, 13:26
[...]
wenn, egal wer, warum und weshalb freiwillig ÖFFENTLICH in diversen massenmedien seine lebensgeschichte ausbreitet, so hat diese gefälligst der wahrheit zu entsprechen.
[...]

Von freiwillig kann bei Natascha Kampusch schwerlich die Rede sein. Sie hatte nie eine Chance sich dem öffentlichen Interesse an ihrer Geschichte zu entziehen. Was sie nun preisgibt und wieviel sie daran verdient, geht nur sie etwas an.

Anbei, hatte ich Dich keineswegs einen Onanisten genannt, sondern lediglich gefragt, wem, außer eben einem solchen, das von Dir vehement eingeforderte Wissen etwas nutzen soll.

Sui
18.09.2009, 14:07
Von freiwillig kann bei Natascha Kampusch schwerlich die Rede sein. Sie hatte nie eine Chance sich dem öffentlichen Interesse an ihrer Geschichte zu entziehen. Was sie nun preisgibt und wieviel sie daran verdient, geht nur sie etwas an.
Anbei, hatte ich Dich keineswegs einen Onanisten genannt, sondern lediglich gefragt, wem, außer eben einem solchen, das von Dir vehement eingeforderte Wissen etwas nutzen soll.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ach, nee hatte sie?

Wieso lebt die Elisabeth Fritzl denn noch so unbedarft?

Bei Natascha war das Angebot vom ORF 600.000 Euro, bei der Fritzl war es über eine Million. Elisabeth, da sie sechs Kinder hat, hätte das Geld sehr gut brauchen können, sie hat aber abgelehnt.

Ist sie kurz nach dem 18. Lebensjahr endgültig geflohen?
Hat sie sich die Decke über den Kopf gehängt, damit niemand Fotos macht?
Hat sie sobald sie draußen war, sofort die teursten Medienanwälte in Wien angerufen? Woher hatte sie die Telefonnummern?

Ach, so die hat man als Entführungsopfer immer so im Kopf. Und dann hat sie sich als erstes die Haare blond gefärbt und farbige Kontaktlinsen besorgt.

Ich habe in diesem Strang schon genug dazu geschrieben, da ist eh nicht mehr viel zu sagen. Der Grossteil der Österreicher teilt im Übrigen meine Meinung.

Sui
18.09.2009, 14:09
Anbei, hatte ich Dich keineswegs einen Onanisten genannt, sondern lediglich gefragt, wem, außer eben einem solchen, das von Dir vehement eingeforderte Wissen etwas nutzen soll.

:rolleyes:

Der österreichischen Justiz, die sie belogen hat bis zum Abwinken, der östereichischen Polizei, die sie ebenfalls belogen hat und den Österreichern selbst, die sie schäbig ausgenommen hat.

Und den Menschen, deren Gutmütigkeit sie ausgenutzt hat.

Sui
18.09.2009, 14:11
wenn, egal wer, warum und weshalb freiwillig ÖFFENTLICH in diversen massenmedien seine lebensgeschichte ausbreitet, so hat diese gefälligst der wahrheit zu entsprechen.
geschieht dies aber nicht, dann ist diese lüge aufzudecken, egal welcher dabei beteiligter wie, wo, wann, warum mittlerweile verstorben ist-das alles ist diesbezgl. VÖLLIG irrelevant.


Vor allem wenn man sich diese Lügengeschichten auch noch bezahlen lässt und Spenden für sich selbst sammelt. :rolleyes:

Don
18.09.2009, 14:16
nö. KEIN mensch hat das "recht" die öffentlichkeit für blöde verkaufen zu wollen und zu lügen dass sich die balken biegen,

Selbstverständlich hat er das. Damit verdienen unsere Medien Milliarden.
Der Vorteil einer (noch) freien Gesellschaft: Niemand wird gezwungen es sich reinzuziehen.

Wenn das Mädel für sich herausgefunden hat wie es mit den Blödmedien und deren noch idiotischerer Kundschaft einträglich spielen kann, Chapeau.

carpe diem
18.09.2009, 14:20
Natascha Kampusch hatte mehrmals während ihrer Gefangenschaft Gelegenheit freizukommen.
Siehe Urlaube und Ähnliches.
Dumm war sie nicht, weil sie sich in der Gefangenschaft erstaunlich weitergebildet hat.
Als sie verschwand gab es schon Gerüchte von Kinderpornografie im Verwandtenkreis.
Wenn ich mich recht erinnere hat man sogar entsprechende Sexkleidung gefunden.
Ich denke keinesfalls, dass der Täter allein war, die Mittäter haben ihn im Stich gelassen.

Jedenfalls steckt viel mehr dahinter.
Dass sie jetzt in das Haus ihrer Gefangenschaft zieht wäre , wenn sie dort nicht auch gute Zeiten gehabt hätte, undenkbar.
Hätte ich so ein Haus geerbt würde ich es dem Erdboden gleich machen lassen.
Jedenfalls da gibt es viele Ungereimtheiten, ich hoffe, sie werden aufgeklärt.

schastar
18.09.2009, 14:29
Das was ich wirklich zu diesem Fall weiß, ist die Tatsache daß sie nach ihrem auftauchen besser aussah als heute. Sie wurde einfach zu dick für meinen Geschmack.

Parker
18.09.2009, 14:46
:rolleyes:

Der österreichischen Justiz, die sie belogen hat bis zum Abwinken, der östereichischen Polizei, die sie ebenfalls belogen hat

Ich bin froh, noch nicht in einer Welt zu leben, in der Justiz und Polizei aus sich heraus einen Anspruch auf Informationen haben.



und den Österreichern selbst, die sie schäbig ausgenommen hat.

Und den Menschen, deren Gutmütigkeit sie ausgenutzt hat.

Wenn sie tatsächlich jemanden ausgenommen haben sollte, dann diejenigen Österreicher, die sich gern an Geschichten aus der Gruft geschändeter Jungmädchen gruseln wollten.
Gutmütigkeit hat ein Mädchen, das mit 10 entführt wurde und bis 18 entführt blieb, durchaus verdient.

Parker
18.09.2009, 14:52
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ach, nee hatte sie?

Wieso lebt die Elisabeth Fritzl denn noch so unbedarft?

Bei Natascha war das Angebot vom ORF 600.000 Euro, bei der Fritzl war es über eine Million. Elisabeth, da sie sechs Kinder hat, hätte das Geld sehr gut brauchen können, sie hat aber abgelehnt.

Das wirst Du Frau Fritzl schon selbst fragen müssen.



Ist sie kurz nach dem 18. Lebensjahr endgültig geflohen?
Hat sie sich die Decke über den Kopf gehängt, damit niemand Fotos macht?
Hat sie sobald sie draußen war, sofort die teursten Medienanwälte in Wien angerufen? Woher hatte sie die Telefonnummern?

Vermutlich hatte sie sich diese Telefonnummern schon als 10jährige beschafft, ehe sie ihren perfiden Plan in die Tat umsetzte.
Ihr Bild wollte sie an Playboy und Penthouse meistbietend verkaufen. Kann ja nur niederträchtige Gründe haben, sich nicht als erstes einem Blitzlichtgewitter aussetzen zu wollen. Auch völlig undenkbar, daß die Polizisten sie dem entziehen wollten.



Ach, so die hat man als Entführungsopfer immer so im Kopf. Und dann hat sie sich als erstes die Haare blond gefärbt und farbige Kontaktlinsen besorgt.

Da hätte sie mal besser bei Dir angefragt, wie man sich in ihrer Situation angemessen verhält.



Ich habe in diesem Strang schon genug dazu geschrieben, da ist eh nicht mehr viel zu sagen. Der Grossteil der Österreicher teilt im Übrigen meine Meinung.

Mehrheitsmeinungen sind gewöhnlich immer und überall Idiotenmeinungen, mit Verlaub.

Parker
18.09.2009, 14:53
Das was ich wirklich zu diesem Fall weiß, ist die Tatsache daß sie nach ihrem auftauchen besser aussah als heute. Sie wurde einfach zu dick für meinen Geschmack.

Du bist wenigstens erfrischend ehrlich.

Parker
18.09.2009, 15:05
Natascha Kampusch hatte mehrmals während ihrer Gefangenschaft Gelegenheit freizukommen.
Siehe Urlaube und Ähnliches.
Dumm war sie nicht, weil sie sich in der Gefangenschaft erstaunlich weitergebildet hat.
Als sie verschwand gab es schon Gerüchte von Kinderpornografie im Verwandtenkreis.
Wenn ich mich recht erinnere hat man sogar entsprechende Sexkleidung gefunden.
Ich denke keinesfalls, dass der Täter allein war, die Mittäter haben ihn im Stich gelassen.

Jedenfalls steckt viel mehr dahinter.
Dass sie jetzt in das Haus ihrer Gefangenschaft zieht wäre , wenn sie dort nicht auch gute Zeiten gehabt hätte, undenkbar.
Hätte ich so ein Haus geerbt würde ich es dem Erdboden gleich machen lassen.
Jedenfalls da gibt es viele Ungereimtheiten, ich hoffe, sie werden aufgeklärt.

Vielleicht solltest Du einfach so konsequent sein und 10jährige Mädchen für besteigbar erklären, wenn dabei auch gute Zeiten für sie herumkommen und sie sich dem nicht aus eigener Kraft entziehen, obwohl sie doch Gelegenheit dazu hätten.

carpe diem
18.09.2009, 15:36
Vielleicht solltest Du einfach so konsequent sein und 10jährige Mädchen für besteigbar erklären, wenn dabei auch gute Zeiten für sie herumkommen und sie sich dem nicht aus eigener Kraft entziehen, obwohl sie doch Gelegenheit dazu hätten.

Dafür bin ich eben nicht.
Es gab schon vor ihrer Entführung Gerüchte wegen Kindesmissbrauch.
Da hätten die Behörden schon eingreifen müssen.
Mit ihrer Mutter wollte sie anfangs gar nichts zu tun haben.
Ich behaupte jetzt einmal kühn, dass die Mutter in die Entführung involviert war-vielleicht die Kundschaft auch und dann haben sie kalte Füße bekommen.

Nur meine bescheidene Meinung

Parker
18.09.2009, 16:27
Dafür bin ich eben nicht.
Es gab schon vor ihrer Entführung Gerüchte wegen Kindesmißbrauch.
Da hätten die Behörden schon eingreifen müssen.
Mit ihrer Mutter wollte sie anfangs gar nichts zu tun haben.
Ich behaupte jetzt einmal kühn, dass die Mutter in die Entführung involviert war-vielleicht die Kundschaft auch und dann haben sie kalte Füße bekommen.

Nur meine bescheidene Meinung

Kann ja sogar stimmen. Allerdings hat Natascha Kampusch nach wie vor das recht an ihrer Geschichte und wenn sie es vorzieht, die traurigen Details ihrer Einführung in die Sexualität nicht mit Hinz und Kunz zu teilen, um den Preis, das Rechnungen unbeglichen bleiben, unterscheidet sie sich nicht wesentlich von anderen Frauen in ihrer Situation. Im Gegenteil, sie hätte es aufgrund des öffentlichen Interesses noch weitaus schwerer als ihre Leidensgenossinen.

Sui
18.09.2009, 20:23
Als sie verschwand gab es schon Gerüchte von Kinderpornografie im Verwandtenkreis.

Es gab Fotos. Lolitaphotos, die Kampbusch in schwarzen Dominastiefeln im Unterhöschen und sonsts nichts an und laziver Gesichtsausdruck. Und in Pelzzeugs und so. Die wurden vor ihrem Verschwinden gemacht.

Zu finden in dem Link mit den Natascha Kampbusch forum. Den Link habe ich hier hineingestellt.

Sui
18.09.2009, 20:26
Gutmütigkeit hat ein Mädchen, das mit 10 entführt wurde und bis 18 entführt blieb, durchaus verdient.

Auch ein 10jährige kann ein kleines ausgefuchstes Biest sein.

Wieso hat sie eigentlich dann mehrfach die Mutter von P. mit P. besucht und bei ihr Kaffee und Kuchen getrunken? Irgendwann muss doch auch der P mals auf Klo gegangen sein.

Nein, die wollte nicht zurück zu der Mutter. Weil die sie weiter verkauft hätte.

Sui
18.09.2009, 20:39
Das wirst Du Frau Fritzl schon selbst fragen müssen.

Brauche ich nicht. Die wollte für den Rest ihres Leben ihre Ruhe haben und dies ist alles Geld der Welt wert.


Vermutlich hatte sie sich diese Telefonnummern schon als 10jährige beschafft, ehe sie ihren perfiden Plan in die Tat umsetzte.
Ihr Bild wollte sie an Playboy und Penthouse meistbietend verkaufen. Kann ja nur niederträchtige Gründe haben, sich nicht als erstes einem Blitzlichtgewitter aussetzen zu wollen. Auch völlig undenkbar, daß die Polizisten sie dem entziehen wollten.

Telefonbücher. Zeitungen. Und sie hatte doch von P einen Computer zur Verfügung gestellt bekommen

Hatte sie dort eigentlich Internet? Mich wundert in dem Fall nun gar nichts mehr.


Da hätte sie mal besser bei Dir angefragt, wie man sich in ihrer Situation angemessen verhält.

Entführungsopfer haben in der Regel anders zu tun, als sich als erstes die Haare zu färben und Kontaktlinsen farbige zu kaufen.

Ach, da gibt es ja noch die Story mit ihren Beinen. Aber, nee ich habe keine Lust mehr da noch drüber zu schreiben und verweise auf das Forum.


Mehrheitsmeinungen sind gewöhnlich immer und überall Idiotenmeinungen, mit Verlaub.

Ja, ja. :rolleyes:

Minderheitenschutz.

Parker
18.09.2009, 21:04
Auch ein 10jährige kann ein kleines ausgefuchstes Biest sein.

Wieso hat sie eigentlich dann mehrfach die Mutter von P. mit P. besucht und bei ihr Kaffee und Kuchen getrunken? Irgendwann muss doch auch der P mals auf Klo gegangen sein.

Nein, die wollte nicht zurück zu der Mutter. Weil die sie weiter verkauft hätte.

Ich fasse mal zusammen.

Was ich wirklich erstaunlich finde, mit detektivischem Eifer bemühst Du Dich zu belegen, daß Natascha Kampusch ein noch weitaus schrecklicheres Schicksal hatte, als bekannt ist, nämlich den noch früheren Mißbrauch durch die eigenen Eltern und somit in ihrer Persönlichkeitsentwicklung viel gestörter sein muß als angenommen, worauf Du dann den Fehler machst, von Verhaltensweisen, die Dir normal erschienen, auf sie zu schließen, die eben nicht 'normal' sein kann, aber sei's drum. Du bringst also Indizien, daß dieses Mädchen Schlimmeres durchgemacht hat, als wir ahnen und ziehst daraus die Konsequenz, sie sei eine hinterhältige Schlampe, die unser Mitgefühl nicht verdient. Hilf mir mal, was geht da bei Dir vor?

Margrit
18.09.2009, 22:15
an dieser ganzen Kampusch-Geschichte stimmt irgend etwas nicht.
Das ging damals bei der angeblichen Befreiung schon los, dass sie ihre Eltern nicht sehen wollte.
Also isch habe an dieser Geschichte von Anfang an Zweifel gehabt

carpe diem
18.09.2009, 22:49
Natascha kann als Kind von ihrer Mutter zu Kinderpornos gezwungen worden sein.
Geld regiert die Welt.
Die Eltern waren getrennt, da wird das Haushaltsgeld nicht so üppig gewesen sein.

Soviel während der Suchaktion zu lesen war, hatte Natascha bevor sie zur Schule aufbrach mit der Mutter einen Streit.

Ich spinne den Faden mal weiter, die Mutter hat den Entführer angerufen und hat ihn um Hilfe gebeten.

Kein Mensch weiß , ob sich die beiden nicht während der Gefangenschaft von Natascha getroffen haben, ob von dem Entführer an die Mutter Geld bezahlt wurde?
Es stinkt gewaltig, die Alte gehört überführt und eingenäht.

Sui
19.09.2009, 01:30
Ich fasse mal zusammen.

Was ich wirklich erstaunlich finde, mit detektivischem Eifer bemühst Du Dich zu belegen, daß Natascha Kampusch ein noch weitaus schrecklicheres Schicksal hatte, als bekannt ist, nämlich den noch früheren Mißbrauch durch die eigenen Eltern und somit in ihrer Persönlichkeitsentwicklung viel gestörter sein muß als angenommen, worauf Du dann den Fehler machst, von Verhaltensweisen, die Dir normal erschienen, auf sie zu schließen, die eben nicht 'normal' sein kann, aber sei's drum. Du bringst also Indizien, daß dieses Mädchen Schlimmeres durchgemacht hat, als wir ahnen und ziehst daraus die Konsequenz, sie sei eine hinterhältige Schlampe, die unser Mitgefühl nicht verdient. Hilf mir mal, was geht da bei Dir vor?

Das ist doch nicht ungewöhnlich, im Gegenteil, das ist fast der logische Schluss.

Dies hier könnte ihr helfen:

Alice Miller hat ein ganzes Buch darüber geschrieben.
In Englisch, "Free from Lies, disovering your true needs".
Kapital II, "From victim to destroyer"

In Deutsch heisst das Buch, "Dein gerettetes Leben, Wege zur Befreiung"
Sie ist meiner Meinung nach eine der besten Autorinnen in diesem Gebiet.

In dem Buch belegt sie sehr schön, warum Menschen verdorben werden oder gewalttätig werden. Fast ausschliesslich ist die Wurzel in Kindesmisshandlung zu finden.

Etwas off topic:

Interessant sind übrigens im Buch, die Kindheit von Hitler, Stalin und Mao und lässt sehr schön erkennen, warum Hitler so grausam und gefühlskalt geworden ist.

Felix Krull
19.09.2009, 01:36
Zu finden in dem Link mit den Natascha Kampbusch forum. Den Link habe ich hier hineingestellt.
Da klicke ich nicht drauf, das ist ja schon fast Kinderporno.

Parker
19.09.2009, 01:40
Das ist doch nicht ungewöhnlich, im Gegenteil, das ist fast der logische Schluss.

Dies hier könnte ihr helfen:

Alice Miller hat ein ganzes Buch darüber geschrieben.
In Englisch, "Free from Lies, disovering your true needs".
Kapital II, "From victim to destroyer"

In Deutsch heisst das Buch, "Dein gerettetes Leben, Wege zur Befreiung"
Sie ist meiner Meinung nach eine der besten Autorinnen in diesem Gebiet.

In dem Buch belegt sie sehr schön, warum Menschen verdorben werden oder gewalttätig werden. Fast ausschliesslich ist die Wurzel in Kindesmisshandlung zu finden.

Etwas off topic:

Interessant sind übrigens im Buch, die Kindheit von Hitler, Stalin und Mao und lässt sehr schön erkennen, warum Hitler so grausam und gefühlskalt geworden ist.

Ich gestehe, ich bin einigermaßen sprachlos. Du hast es gerade geschafft, den Bogen zu schlagen von Natascha Kampusch zu Adolf Hitler. :eek:

Sui
19.09.2009, 01:51
Ich gestehe, ich bin einigermaßen sprachlos. Du hast es gerade geschafft, den Bogen zu schlagen von Natascha Kampusch zu Adolf Hitler. :eek:

Capital 6

Private Mania

"There are various motives that repeatedly prompt me to return to the biography of Adolf Hitler...."

Parker
19.09.2009, 02:18
Capital 6

Private Mania

"There are various motives that repeatedly prompt me to return to the biography of Adolf Hitler...."

"... the first of which is, his name is going to sell my stupid book."


Du willst nicht ernsthaft mit populärwissenschaftlicher Bettlektüre gegen schwerste Persönlichkeitsstörrungen angehen.

Sui
19.09.2009, 02:35
"... the first of which is, his name is going to sell my stupid book."


Du willst nicht ernsthaft mit populärwissenschaftlicher Bettlektüre gegen schwerste Persönlichkeitsstörrungen angehen.



Portrait von Alice Miller

Alice Miller, Doktor der Philosophie, Psychologie und Soziologie, sowie Kindheitsforscherin und Autorin von 13 Büchern, die in 30 Sprachen zugänglich sind, gab 1980 ihre Praxis und Lehrtätigkeit als Psychoanalytikerin auf, um zu schreiben.
Unter den 192 Mitgliedern der UNO haben bislang lediglich 19 Staaten das Schlagen der Kinder verboten
Fortsetzung...

http://www.alice-miller.com/index_de.php

Alice Miller ist die Autorin auf dem Gebiet der Kindesmisshandlung und deren Folgen. Und eine der ganz wenigen, die Lösungsvorschläge anbietet.

Ich kenne mich aus, also unterlass deine Frötzeleien.

Parker
19.09.2009, 03:13
http://www.alice-miller.com/index_de.php

Alice Miller ist die Autorin auf dem Gebiet der Kindesmisshandlung und deren Folgen. Und eine der ganz wenigen, die Lösungsvorschläge anbietet.

Ich kenne mich aus, also unterlass deine Frötzeleien.

Ich kenne mich auch aus, mit der Folge, daß meine Meinung von Psychotherapeuten dramatisch gesunken ist. Das ist allerdings ein anderes Thema. Anzunehmen, die Lektüre eines Buches, und sei es das Beste von allen, wovon hier kaum auszugehen ist, könne einem schwerstthraumatisierten Mädchen helfen, ihre psychischen Probleme in den Griff zu bekommen, ist hanebüchen.

Davon ausgehend, da könnte wirklich mehr sein an der Geschichte, um die es hier geht, Natascha Kampusch hat offenbar beschlossen, daß es besser für sie ist, dem nicht und vor allem nicht öffentlich nachzugehen, um den Preis, daß da jemand straffrei davonkommen könnte, der nicht nur an ihr zum Verbrecher wurde, sondern, ich lasse mich auf die Mutmaßung mal ein, obendrein auch noch ihre Mutter ist. Das wäre, Du kennst Dich ja aus, wie oben zu lesen ist, eine ganz und gar übliche Entscheidung für eine Frau in vergleichbarer Situation.
Wenn Dich nun das Lesen der Werke von Mrs. Miller tatsächlich dazu ermutigt, eine Anklage gegen kampusch zu zimmern, wie Du das in diesem Strang tust, verfaßt Miller entweder gewaltigen Schund, oder Du überschätzt Dein Dich Auskennen ganz gewaltig.

Sui
19.09.2009, 03:27
Ich kenne mich auch aus, mit der Folge, daß meine Meinung von Psychotherapeuten dramatisch gesunken ist. Das ist allerdings ein anderes Thema. Anzunehmen, die Lektüre eines Buches, und sei es das Beste von allen, wovon hier kaum auszugehen ist, könne einem schwerstthraumatisierten Mädchen helfen, ihre psychischen Probleme in den Griff zu bekommen, ist hanebüchen.

Davon ausgehend, da könnte wirklich mehr sein an der Geschichte, um die es hier geht, Natascha Kampusch hat offenbar beschlossen, daß es besser für sie ist, dem nicht und vor allem nicht öffentlich nachzugehen, um den Preis, daß da jemand straffrei davonkommen könnte, der nicht nur an ihr zum Verbrecher wurde, sondern, ich lasse mich auf die Mutmaßung mal ein, obendrein auch noch ihre Mutter ist. Das wäre, Du kennst Dich ja aus, wie oben zu lesen ist, eine ganz und gar übliche Entscheidung für eine Frau in vergleichbarer Situation.
Wenn Dich nun das Lesen der Werke von Mrs. Miller tatsächlich dazu ermutigt, eine Anklage gegen kampusch zu zimmern, wie Du das in diesem Strang tust, verfaßt Miller entweder gewaltigen Schund, oder Du überschätzt Dein Dich Auskennen ganz gewaltig.

Wenn du dich in der Materie angeblich auskennst, ist es sehr erstaunlich, dass dir die Bücher von Alice Miller entgangen sind. Hättest du meinen Link gelesen, würdest du auch wissen wer Frau Miller ist.

Es ist interessant, wie das Opfer immer wieder entschuldigt wird. Wie ich schon sagte, Kapital 2 From Victim to Destroyer.

Die Anklage mein lieber Parker, heisst Selbstverantwortung. Jedes Opfer ist für seine eigene Heilung auch verantwortlich. Traumatisiert bedeutet auch nicht, dass sie das Recht hat, andere zu belügen oder zu betrügen.

Das tut aber Frau Kampbusch mitnichten. Sie tischt der Öffentlichkeit Lügengeschichten auf, und lässt nichts unversucht um in die Presse zugelangen.

Hat das fidele Kellerkind eigentlich noch seine eigene TV show oder hat man diese nach ein paar Folgen eingestellt?

Nochmal für Parker:


Portrait von Alice Miller

Alice Miller, Doktor der Philosophie, Psychologie und Soziologie, sowie Kindheitsforscherin und Autorin von 13 Büchern, die in 30 Sprachen zugänglich sind, gab 1980 ihre Praxis und Lehrtätigkeit als Psychoanalytikerin auf, um zu schreiben.Unter den 192 Mitgliedern der UNO haben bislang lediglich 19 Staaten das Schlagen der Kinder verboten
Fortsetzung...

http://www.alice-miller.com/index_de.php

Alice Miller ist die Autorin auf dem Gebiet der Kindesmisshandlung und deren Folgen. Und eine der ganz wenigen, die Lösungsvorschläge anbietet.

Tanzwut
19.09.2009, 03:29
Von freiwillig kann bei Natascha Kampusch schwerlich die Rede sein. Sie hatte nie eine Chance sich dem öffentlichen Interesse an ihrer Geschichte zu entziehen. Was sie nun preisgibt und wieviel sie daran verdient, geht nur sie etwas an.

Anbei, hatte ich Dich keineswegs einen Onanisten genannt, sondern lediglich gefragt, wem, außer eben einem solchen, das von Dir vehement eingeforderte
Wissen etwas nutzen soll.


wie bitte, sie war geradezu SÜCHTIG darauf !
so "mediengeil" war niemals ein opfer das ähnliches erdulden musste !
aha, weil die WAHRHEIT niemand nutzt sollte man sie verschweigen, auch ein standpunkt !

Tanzwut
19.09.2009, 03:32
Vor allem wenn man sich diese Lügengeschichten auch noch bezahlen lässt und Spenden für sich selbst sammelt. :rolleyes:
,,da hört sich der "späss" dann ganz auf, fürwahr !!

Tanzwut
19.09.2009, 03:36
Selbstverständlich hat er das. Damit verdienen unsere Medien Milliarden.
Der Vorteil einer (noch) freien Gesellschaft: Niemand wird gezwungen es sich reinzuziehen.

Wenn das Mädel für sich herausgefunden hat wie es mit den Blödmedien und deren noch idiotischerer Kundschaft einträglich spielen kann, Chapeau.
dann muss sie aber mit den möglichen konsequenzen auch leben und nicht herumjammern !
erst kann sie von den medien nicht genug aufmerksamkeit bekommen, dann wieder will sie ihre privatsphäre geschützt wissen, nach ihrer pfeife tanzen spielts nicht.

Parker
19.09.2009, 03:49
Wenn du dich in der Materie angeblich auskennst, ist es sehr erstaunlich, dass dir die Bücher von Alice Miller entgangen sind. Hättest du meinen Link gelesen, würdest du auch wissen wer Frau Miller ist.

Womöglich bewege ich mich zuwenig in der Selbsthilfeszene.




Es ist interessant, wie das Opfer immer wieder entschuldigt wird. Wie ich schon sagte, Kapital 2 From Victim to Destroyer.

Wer entschuldigt was und was wäre denn überhaupt zu entschuldigen?



Die Anklage mein lieber Parker, heisst Selbstverantwortung. Jedes Opfer ist für seine eigene Heilung auch verantwortlich.

Und ich dachte, die Medizin kennt bis heute keine Heilung für Persönlichkeitsstörungen. Dabei müssen Betroffene doch einfach nur ihr intimstes Erleben vor der gesamten geifernden Welt ausbreiten und sich in Klatschpostillen und Privatfernsehschundsendungen aburteilen lassen.



Traumatisiert bedeutet auch nicht, dass sie das Recht hat, andere zu belügen oder zu betrügen.

Sie hat sehr wohl das Recht Fragen, die in Bereiche vordringen, die nur sie etwas angehen, gar nicht oder auch mal falsch zu beantworten. Es gibt keinen menschen, der einen wie auch immer gearteten anspruch darauf hat, merh von natascha Kampusch zu erfahren, als sie ihn wissen lassen möchte. Wenn sie für sich denkt, zu gewissen Themen eben nicht alles preiszugeben, dann ist das ihr gutes Recht, genauso wie es Dein gutes Recht ist, uns nicht über Deine frühesten sexuellen Erfahrungen, freiwillig oder unfreiwillig, ins Bild zu setzen und Fragern, die merh Interesse zeigen, als ihnen zusteht, nach belieben Bären aufzubinden.
Ist was ganz anderes? Wir müssen doch wissen, mit wem wir es zu tun haben.



Das tut aber Frau Kampbusch mitnichten. Sie tischt der Öffentlichkeit Lügengeschichten auf, und lässt nichts unversucht um in die Presse zugelangen.


Wie gesagt, wenn die Öffentlichkeit in ihr Leben dringt, hat sie keinen Grund mehr davon preiszugeben, als sie es für richtig hält. Da kannst Du Gift und Galle spucken.



Hat das fidele Kellerkind eigentlich noch seine eigene TV show oder hat man diese nach ein paar Folgen eingestellt?

Das mag jetzt mein Fehler sein, aber ich bin über das laufende Programm österreichischer Fernsehsender nur sehr lückenhaft informiert.

Das "fidele Kellerkind" weckt in mir einen Gedanken, den ich hier nicht vertiefen möchte, aber ich finde es absolut erstaunlich, daß Du ihr tatsächlich übelzunehmen scheinst, daß es ihr zu gut geht.

Parker
19.09.2009, 03:55
dann muss sie aber mit den möglichen konsequenzen auch leben und nicht herumjammern !
erst kann sie von den medien nicht genug aufmerksamkeit bekommen, dann wieder will sie ihre privatsphäre geschützt wissen,hätte sie gerne.

Ich weiß ja nicht, was Du so an Medien konsumierst, aber für mich ist sie nicht omnipräsent. Ich nehme nichtmal wahr, daß sie herumjammert. Alles was ich hier bemerke ist, da tut sie irgendetwas, was es in die Medien bringt und gewissen Zeitgenossen läuft der Sabber aus dem Maul und sie empören sich, weil es der Geschichte an saftigen Details mangelt.

Tanzwut
19.09.2009, 04:01
@ Parker

Was sie nun preisgibt
habe ich nicht zuvor geschrieben, dass es ihr gutes recht ist nur soviel zu erzählen wie sie möchte ???
das sollte aber der WAHRHEIT entsprechen,lügt sie dabei, muss sie mit konsequenzen rechnen, zu recht übrigens.
was dabei unverständlich sein sollte, entzieht sich meiner erkenntnis !

Tanzwut
19.09.2009, 04:03
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ach, nee hatte sie?

Wieso lebt die Elisabeth Fritzl denn noch so unbedarft?

Bei Natascha war das Angebot vom ORF 600.000 Euro, bei der Fritzl war es über eine Million. Elisabeth, da sie sechs Kinder hat, hätte das Geld sehr gut brauchen können, sie hat aber abgelehnt.

Ist sie kurz nach dem 18. Lebensjahr endgültig geflohen?
Hat sie sich die Decke über den Kopf gehängt, damit niemand Fotos macht?
Hat sie sobald sie draußen war, sofort die teursten Medienanwälte in Wien angerufen? Woher hatte sie die Telefonnummern?

Ach, so die hat man als Entführungsopfer immer so im Kopf. Und dann hat sie sich als erstes die Haare blond gefärbt und farbige Kontaktlinsen besorgt.

Ich habe in diesem Strang schon genug dazu geschrieben, da ist eh nicht mehr viel zu sagen. Der Grossteil der Österreicher teilt im Übrigen meine Meinung.

wie immer von Dir, absolut logisch-schlüssig formuliert !!:)

Tanzwut
19.09.2009, 04:08
Natascha Kampusch hatte mehrmals während ihrer Gefangenschaft Gelegenheit freizukommen.
Siehe Urlaube und Ähnliches.
Dumm war sie nicht, weil sie sich in der Gefangenschaft erstaunlich weitergebildet hat.
Als sie verschwand gab es schon Gerüchte von Kinderpornografie im Verwandtenkreis.
Wenn ich mich recht erinnere hat man sogar entsprechende Sexkleidung gefunden.
Ich denke keinesfalls, dass der Täter allein war, die Mittäter haben ihn im Stich gelassen.

Jedenfalls steckt viel mehr dahinter.
Dass sie jetzt in das Haus ihrer Gefangenschaft zieht wäre , wenn sie dort nicht auch gute Zeiten gehabt hätte, undenkbar.
Hätte ich so ein Haus geerbt würde ich es dem Erdboden gleich machen lassen.
Jedenfalls da gibt es viele Ungereimtheiten, ich hoffe, sie werden aufgeklärt.

übereinstimmung, du lässt nicht denken, sondern denkst selbst !

Tanzwut
19.09.2009, 04:23
@ Parker

das recht an ihrer Geschichte und wenn sie es vorzieht, die traurigen Details ihrer Einführung in die Sexualität nicht mit Hinz und Kunz zu teilen
dein einsatz für diese tapfere jungfrau mag dich ehren, aber dein argument,
die pöösen voyeure sind schuldig zu sprechen, (d.h. deren gier möchte man nicht befriedigen) weil natascha und ihre mutter höchstwahrscheinlich das blaue vom hügel gelogen haben ist wohl eine abstruse schuldumkehr.
willste oder kannste nicht ??
WIEVIEL natascha preisgibt hat alleine sie zu entscheiden, ist ihr gutes recht.
WENN aber das was sie zu sagen bereit ist NICHT der wahrheit entspricht, ist es das gute recht JEDES anderen sie der lüge zu überführen.
dabei spielt es keine rolle wem diese wahrheit nützt, bzw. ob prikobil tot ist oder als geist herumschwirren sollte.



P.S.
ganz abgesehen von der finanziellen abzocke !

Parker
19.09.2009, 04:23
@ Parker

habe ich nicht zuvor geschrieben, dass es ihr gutes recht ist nur soviel zu erzählen wie sie möchte ???
das sollte aber der WAHRHEIT entsprechen,lügt sie dabei, muss sie mit konsequenzen rechnen, zu recht übrigens.
was dabei unverständlich sein sollte, entzieht sich meiner erkenntnis !

Es ist nicht unverständlich, es ist ausgesprochen anmaßend.

Tanzwut
19.09.2009, 04:36
Es gab Fotos. Lolitaphotos, die Kampbusch in schwarzen Dominastiefeln im Unterhöschen und sonsts nichts an und laziver Gesichtsausdruck. Und in Pelzzeugs und so. Die wurden vor ihrem Verschwinden gemacht.

Zu finden in dem Link mit den Natascha Kampbusch forum. Den Link habe ich hier hineingestellt.

die reitpeitsche hast du nicht erwähnt....:)
die fotos habe ich damals in irgendeinem massenmedium gesehen.
tja, da stellt sich wohl die frage WEM diese fotos (im familienkreis) bekannt waren.
die damaligen naiven erklärungen seitens der " ach so armen", weshalb diese fotos gemacht wurden sind an lächerlichkeit kaum zu überbieten gewesen !

JEDE mutter, JEDER vater, (die/der eine solche bezeichnung auch verdient), der/dem solche bilder seiner tochter unter die augen kommen
geht den tatsächlichen hintergründen nach, schrillen SÄMTLICHE ALARMGLOCKEN WESHALB sie gemacht wurden ausser sie/er sind selbst darin verwickelt !

Parker
19.09.2009, 04:39
@ Parker
dein einsatz für diese tapfere jungfrau mag dich ehren, aber dein argument,
die pöösen voyeure sind schuldig zu sprechen, weil natascha und ihre mutter höchstwahrscheinlich das blaue vom hügel gelogen haben ist wohl eine abstruse schuldumkehr.

Ich muß gestehen, ich setze mich gar nicht für eine 'tapfere Jungfrau' ein. Sie hat ja auch schwerlich etwas davon. Mich interessiert eher, was für eine erstaunliche Wut sie bei manchen Zeitgenossen auslöst, die sie noch nichtmal persönlcih kennen.



willste oder kannste nicht ??

Oh, ich will. Mit jeder Faser meines Seins will ich. Und ich kann auch. Wäre ja gelacht. :]



WIEVIEL natascha preisgiebt hat alleine sie zu entscheiden, ist ihr gutes recht.
WENN aber dies NICHT der wahrheit ensprechen sollte, ist es das gute recht JEDES anderen sie der lüge zu überführen.

Mal abgesehen davon, daß Du wildes Spekulieren mit Überführen zu verwechseln scheinst, erscheint mir das wirklich bemerkenswert. JEDER hat also Rechte an Natascha Kampusch, wenn sie nicht artig ist.
Du bist ganz hübsch durchgeknallt, bist Du nicht?



dabei spielt es keine rolle wem diese wahrheit nützt, bzw. ob prikobil tot ist oder als geist herumschwirren sollte.



Falsch. Es spielt immer eine Rolle, ob dergleichen irgendwem nutzt oder schadet. Für die völlig aus der Luft gegriffenen Ansprüche von Freaks muß niemand irgendetwas preisgeben.



P.S.
ganz abgesehen von der finanziellen abzocke !

Sie zockt also dadurch ab, daß sie über das genaue Ausmaß ihres Mißbrauchs nicht ordnungsgemäß Auskunft erteilt, oder was stellt sie sonst noch so an?

Tanzwut
19.09.2009, 04:43
Es ist nicht unverständlich, es ist ausgesprochen anmaßend.
die wahrheit zu kennen WISSEN ZU WOLLEN ist anmassend ??
eine anmassung ist LÜGEN zu verbreiten und damit geld zu scheffeln.

Tanzwut
19.09.2009, 04:48
@ Sui

Entführungsopfer haben in der Regel anders zu tun, als sich als erstes die Haare zu färben und Kontaktlinsen farbige zu kaufen.
sie wollte sich halt "schteilen", für ihre medienkampagne :)

Tanzwut
19.09.2009, 04:56
@ Parker

...daß Natascha Kampusch ein noch weitaus schrecklicheres Schicksal hatte, als bekannt ist
blödsinn.
du bist genauso wie ich gar nicht in der lage beurteilen zu können, was adamovich weiss und worüber er genau recherchierte !!
dazu fehlen dir/mir sämtliche (insider)informationen, über die aber sichtlich der RECHTSEXPERTE verfügt, sonst hätte er nicht diesbezügliche äusserungen getätigt !

auch anderen damals involvierten staatsbeamten kam dieses "gschichterl" spanisch vor, sie verfüg(t)en über STICHHALTIGE indizien, die sie auch ansprachen, der letzte endgültige beweis aber fehlt(e) NOCH !? dass es eben nicht so war, wie mutter und tochter es gerne darzustellen versuchen.

Tanzwut
19.09.2009, 05:07
an dieser ganzen Kampusch-Geschichte stimmt irgend etwas nicht.
Das ging damals bei der angeblichen Befreiung schon los, dass sie ihre Eltern nicht sehen wollte.
Also isch habe an dieser Geschichte von Anfang an Zweifel gehabt
wieder ein mensch mit HIRN.:)
und kein bauch"denker".

Tanzwut
19.09.2009, 05:09
Natascha kann als Kind von ihrer Mutter zu Kinderpornos gezwungen worden sein.
Geld regiert die Welt.
Die Eltern waren getrennt, da wird das Haushaltsgeld nicht so üppig gewesen sein.

Soviel während der Suchaktion zu lesen war, hatte Natascha bevor sie zur Schule aufbrach mit der Mutter einen Streit.

Ich spinne den Faden mal weiter, die Mutter hat den Entführer angerufen und hat ihn um Hilfe gebeten.

Kein Mensch weiß , ob sich die beiden nicht während der Gefangenschaft von Natascha getroffen haben, ob von dem Entführer an die Mutter Geld bezahlt wurde?
Es stinkt gewaltig, die Alte gehört überführt und eingenäht.

ein mögliches szenario..
tatsache für mich ist, dass diese geschichte so nicht stimmen kann, wie sie uns von natasche und deren mutter erzählt wurde.
oberfaul.

Tanzwut
19.09.2009, 05:13
@ Sui

Interessant sind übrigens im Buch, die Kindheit von Hitler und lässt sehr schön erkennen, warum Hitler so grausam und gefühlskalt geworden ist.
hmm, ich widerspreche Dir nur sehr ungerne:), auch kenne ich dieses buch nicht,
JEDOCH und ABER---hmmm,lassen wir das.;)

Tanzwut
19.09.2009, 05:17
Da klicke ich nicht drauf, das ist ja schon fast Kinderporno.
(ironie an)
iwo nur eine kleine albernheit, wie es in diesem alter doch durchaus üblich ist.
(ironie aus )

Tanzwut
19.09.2009, 05:23
@ Sui

Die Anklage mein lieber Parker, heisst Selbstverantwortung. Jedes Opfer ist für seine eigene Heilung auch verantwortlich. Traumatisiert bedeutet auch nicht, dass sie das Recht hat, andere zu belügen oder zu betrügen.
Das tut aber Frau Kampbusch mitnichten. Sie tischt der Öffentlichkeit Lügengeschichten auf, und lässt nichts unversucht um in die Presse zugelangen.
Hat das fidele Kellerkind eigentlich noch seine eigene TV show oder hat man diese nach ein paar Folgen eingestellt?
wieder "meine alte " junge Sui.;);)

Tanzwut
19.09.2009, 05:29
@ Parker

ich weiß ja nicht, was Du so an Medien konsumierst
vorwiegend ÖSTERREICHISCHE und dort war und ist sie OMNIPRÄSENT !

Tanzwut
19.09.2009, 05:51
@ Parker

Ich muß gestehen, ich setze mich gar nicht für eine 'tapfere Jungfrau' ein. Sie hat ja auch schwerlich etwas davon. Mich interessiert eher, was für eine erstaunliche Wut sie bei manchen Zeitgenossen auslöst, die sie noch nichtmal persönlcih kennen.
mich erstaunt wiederum wievielen menschen wahrheit oder lüge völlig gleichgültig sind und sie sich blindlings für ein opfer einsetzen, egal welche märchengeschichten sie auch verbreitet.
und wie ein rechtsgelehrter, dessen reputation ausser zweifel steht von einigen diskreditiert wird.
hat mit wut nicht viel zu tun, sondern eher mit wahrheitsliebe.

Mal abgesehen davon, daß Du wildes Spekulieren mit Überführen zu verwechseln scheinst, erscheint mir das wirklich bemerkenswert. JEDER hat also Rechte an Natascha Kampusch, wenn sie nicht artig ist.
Du bist ganz hübsch durchgeknallt, bist Du nicht?
kennst du den gravierenden unterschied zwischen wilden spekulationen und gewichtigen indizien ?
was hat "artig" mit lüge oder wahrheit zu tun ??
wer (öffentlich) lügt und dabei ertappt wird, ob müller
,mayer oder kampusch, dem wird seine "nase gekürzt". bzw.sollte dies so generell geschehen.
mit VOLLEM RECHT übrigens

Falsch. Es spielt immer eine Rolle, ob dergleichen irgendwem nutzt oder schadet. Für die völlig aus der Luft gegriffenen Ansprüche von Freaks muß niemand irgendetwas preisgeben.
nonsens, damit unterstellst du zumindest indirekt einmal adamovich, er sei ein freak bzw. möchte deren "bedürfnisse" befriedigen, was keinesfalls seiner intuition entspricht und darüberhinaus ist die WAHRHEIT keine buchhalterische kosten-nutzen rechnung.

Sie zockt also dadurch ab, daß sie über das genaue Ausmaß ihres Mißbrauchs nicht ordnungsgemäß Auskunft erteilt, oder was stellt sie sonst noch so an?

was soll nun dieser blödsinn schon wieder ???
zum fünften mal-es geht nicht darum WIEVIEL sie zu sagen bereit ist, sondern darum ob sie bei ihren völlig FREIWILLIG getätigten äusserungen gelogen hat oder nicht.
die indizien sprechen eine deutliche sprache, genauso wie ein mindestmaß an logik, dass sie gelogen hat, der letzendgültige BEWEIS dafür wird vermutlich
noch erbracht werden ( adamovich-klage etc.)

Don
19.09.2009, 06:25
Auch ein 10jährige kann ein kleines ausgefuchstes Biest sein.

.

Es gibt allerdings Damen, auch hierzuforum, bei denen dies mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist.

Tanzwut
19.09.2009, 06:36
@ Sui

habe mir jetzt deinen ersten link angesehen, machdem ich dies gelesen habe,

"Diplompsychologe Michael Thiel gegenüber BILD: „Menschen, die ein solches Trauma erlebt haben wie Natascha, müssen das erst verarbeiten. Dadurch, dass sie wieder in dem Haus ist, es putzt, verändert, neue Stühle aufstellt, will sie ihrem Peiniger unbewusst zeigen: Du hast jetzt keine Macht mehr über mich! Guck, ich richte mir DEIN Haus jetzt so ein, wie ICH will. Dadurch schließt sie mit der Vergangenheit ab.“

wurde ich wieder einmal in meiner überzeugung bestätigt, dass diese "wissenschaft" nicht ganz ernst genommen werden kann.
auch und schon gar nicht vor gericht.
chiromantie und astrologie, dort "gehört" sie hin, natürlich ebensowenig., EXAKTE wissenschaften sind und wären gefragt, alles andere ist mummpitz.
es GIBT HUINDERT mehr oder weniger plausible gründe, warum sie dies tat, jedoch der herr psyschologe nennt ausschliesslicht einen, seinen, alle anderen schliesst er aus, zieht sie nicht einmal in erwägung.
vielleicht sollte man einen zweiten oder dritten oder noch mehr befragen, ist doch bekannt, dass bei ein und demselben fall 20 dieser " experten" zu 19 verschiedenen "gutachten" gelangen.
wahre zauberkünstler, sollte im zirkus und nicht woanders auftreten.

P.S.

wie wohl der herr psych. sich das faktum erklärt, dass es noch niemals ein derartiges verhalten eines "opfers" gab, zumindest ist mir keines bekannt, stand auch niemals in der presse zu lesen ??
er spricht aber von "Menschen, die ein solches Trauma erlebt haben", also von der regel, der herr "wissenschaftler".

Hoamat
19.09.2009, 07:02
Weil es viele Opfer an den Ort, an dem ihnen Unrecht geschah zurück zieht. Es klingt seltsam, aber dort, wo sie so viele Jahre gefangen gehalten wurde, dort fühlt sich sich auch irgendwie geborgen.



Sie versucht sich zumindest dort durchzuschlagen, denn das Haus wurde Ihr als Wiedergutmachung gegeben (von Frau Priklopil)




... Jedes Opfer verbeitet auf seine Weise.
Es gibt keine Richtlinie, wie das am Besten geschehen kann.
Ich hoffe für sie, dass sie damit fertig wird. Dass sie irgendwann ihren Peiniger als solchen sieht und sich nicht schützend vor ihn stellt. Das ist leider bei solchen Opfern vielfach der Fall.

Auch ich hoffe, dass Sie damit klarkommt. Denn ein möglicher Verkauf kommt nicht in Frage. Das sagte Sie schon ganz am Anfang, als Frau Priklopil noch keine Stellung nehmen wollte.
Natascha K. wollte von Anfang an nie, dass dieses Haus zur Besichtigungsattraktion umgebaut wird, für touristische Gafferabos.

Was bleibt Ihr somit anderes übrig ?
Die Spendengelder waren gut angelegt. Das war "vor LehmanBros und Madoff."""

:]

Hoamat
19.09.2009, 07:18
Es wäre interessant zu wissen was sie für das Haus bezahlt hat und woher das Geld stammt.

Das erwähnte ich bereits, aber Frau Kampusch fühlte sich schrecklich schuldig, denn Priklopil drohte Ihr ja mit dem Umbringen, oder etwaiger Beteiligter.
Sie erwähnte auch, der Tod dieser Anderen, wäre dann Ihre Schuld gewesen.

Sie wusste auch, dass Er dann sich umbringen würde.

Welch eine Bürde, für eine Frau von erst 18 Jahren.

Sie war auch fast ganz alleine bei Seinem Begräbnis anwesend, nachden Frau Priklopil weggegangen war.
Sie kannte Frau Priklopil damals noch nicht, erst später. So Ihre Aussage.
:)

Tanzwut
19.09.2009, 07:26
«Wer fotografiert seine Tochter nackt mit einer Peitsche?»

Max Edelbacher, ehemaliger Kripo-Chef von Wien, leitete im Jahr 1998 die polizeilichen Ermittlungen im Fall Kampusch. Edelbacher glaubt, dass die kleine Natascha schon vor ihrem achtjährigen Martyrium zum Sex gezwungen wurde. Gegenüber 20minuten.ch erklärt er, weshalb er speziell gegen die Eltern Kampusch grosse Verdachtsmomente hegte.
Max Edelbacher (62), ehemaliger oberster Ermittler der Polizeigruppe, die sich um den Fall kümmerte, ist der Kronzeuge der beiden Journalisten Michael Leidig und Allan Hill, die den Fall Kampusch in einer ersten, unauthorisierten Biografie aufrollen. Im Buch berichten die Journalisten, wie die Scheidungsprobleme der Eltern die zehnjährige Natascha seelisch stark belastet haben sollen. Edelbacher glaubt sogar, dass bereits die zehnjährige Natascha Kampusch missbraucht worden war. Also bereits bevor sie in die Fänge des Wolfgang Priklopril geriet. Rückblickend bemängelt er insbesondere die Fahndungsmethoden: «Die Männer im Umfeld der Mutter, besonders solche, die Kontakt zu Natascha gehabt haben, hätten sorgfältiger untersucht werden müssen.»
Kampuschs Anwälte wollen die Veröffentlichung der Biografie mit allen Mitteln verhindern.
Als Leiter des Sicherheitsbüros war Max Edelbacher von 1998 bis ins Jahr 2002 zuständig für die Ermittlungen im Fall Kampusch. Im Gespräch mit 20 minuten.ch erinnert sich der inzwischen pensionierte Kriminalpolizist an die ersten Tage rund um Natascha Kampuschs Verschwinden.
Herr Edelbacher, wie war das, als sie von der vermissten Natascha Kampusch zum ersten Mal hörten?
Als wir im Jahre 1998 über das Ausbleiben der kleinen Natascha
informiert wurden, klingelten sofort die Alarmglocken. Wir wurden von
der Mutter über das Wegbleiben ihrer Tochter informiert. Die Mutter kam mit
ihrem Schwiegersohn, um eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Obwohl
Natascha erst einen Tag verschwunden war, spürten wir instinktiv,
dass sich das zu einer ganz grossen Sache entwickeln würde.
Wie verhielten sich die Eltern?
Wir waren nicht sehr glücklich mit den Eltern von Natascha. Der
Vater gab sich dem Alkohol hin, die Mutter ständig wechselnden
Männern. Sie kamen uns seltsam vor.

Woher kam dieses Misstrauen?
Das Misstrauen wurde noch grösser, nachdem diese Fotos aufgetaucht waren. Die Bilder von Natascha Kampusch zeigten eindeutig sexuelle
Auffälligkeiten. Natascha war darauf in «Baby-Doll»-Posen zu sehen.
Können Sie die Bilder genauer beschreiben?
Auf einem Bild war sie fast nackt, lediglich mit Stiefeln, Reitgerte
und einem kurzen Top bekleidet, das ihr nur bis zum Bauchnabel
reichte. Auf einem anderen lag sie ebenfalls nackt in einer falschen
Pelzstola eingewickelt auf einem Bett.
Was dachten Sie, als Sie die Bilder sahen?
Wir fragten uns natürlich sofort, welche Eltern fotografieren ihr
zehnjähriges Kind in solchen Posen, nackt mit einer Reitpeitsche.
Was hatte die Familie für eine Erklärung?
Die Bilder seien aus Jux
entstanden, erklärten die Kampuschs. Nataschas Schwester habe sie
angeblich gemacht.

Glaubten Sie den Eltern?
Für mich waren starke Anzeichen vorhanden, dass ein
sexueller Missbrauch vorliegt. Wir ermittelten im engsten familiären Umfeld von Natascha.
Was ermittelten Sie genau?
Wir klärten den Verdacht ab, ob der
Vater seine Tochter missbraucht haben könnte. Wir untersuchten
ausserdem, ob sich einer der verschiedenen Liebhaber der Mutter an
die kleine Natascha herangemacht hat.
Mit welchem Resultat?
Wir konnten nichts beweisen.
Wann hatten Sie zum ersten Mal mit Wolfgang Priklopil, dem Entführer Nataschas, zu tun?
Die Polizisten befragten den Mann, der Natascha acht Jahre lang in seinem Kellerloch einschloss, zu einem relativ frühen Zeitpunkt der Ermittlungen.
Weshalb?
Ein Mädchen hatte gesehen, wie Natascha
in einen Bus gezerrt worden war. Konnte sich aber das Kennzeichen
nicht merken. Wir klärten sämtliche Halter dieses Fahrzeugtyps ab.
Insgesamt 776 Fahrer dieses Wagentyps. Priklopil war einer davon.
War Ihnen nicht aufgefallen, dass Priklopil in nächster Nachbarschaft wohnte?
Die unmittelbare Nähe seines Wohnorts zum Ort von Nataschas Verschwinden
war für uns nicht Indiz genug. Kein Richter hätte einen Hausdurchsuchungsbefehl unterschrieben. So mussten wir seinen Aussagen
Glauben schenken.
Herr Edelbacher, vielen Dank für das Gespräch.
Interview: Hansi Voigt, 20minuten.ch
http://www.20min.ch/news/dossier/kampusch/story/19610744

und hier in diesem forum sprechen selbsternannte "experten" von wilden spekulationen ??
wenn menschen alleine schon auf grund ihres berufes weitaus mehr erfahrung und FACHKOMPETENZ bei derartigen fällen besitzen als LAIEN wie wir und an hand von SCHLÜSSIGEN INDIZIEN einen BEGRÜNDETEN verdacht hegen, so hat dies mit "spekulationen" so viel zu tun wie die taliban mit der demokratie.

Tanzwut
19.09.2009, 07:35
Es gibt allerdings Damen, auch hierzuforum, bei denen dies mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist.
..und andere die ihr hirn in der garderobe abgegeben haben.:)

Tanzwut
19.09.2009, 07:56
@ Hoamat

Frau Kampusch fühlte sich schrecklich schuldig, denn Priklopil drohte Ihr ja mit dem Umbringen, oder etwaiger Beteiligter.
Sie erwähnte auch, der Tod dieser Anderen, wäre dann Ihre Schuld gewesen.
Sie wusste auch, dass Er dann sich umbringen würde.
Welch eine Bürde, für eine Frau von erst 18 Jahren.
lieber landsmann, ist das ironisch gemeint oder nimmst Du ihr diese geschichte tatsächlich als bare münze ab ?

Parker
19.09.2009, 10:57
[...]
wer (öffentlich) lügt und dabei ertappt wird, ob müller
,mayer oder kampusch, dem wird seine "nase gekürzt". bzw.sollte dies so generell geschehen.
mit VOLLEM RECHT übrigens
[...]

Was Du hier, nicht zuletzt auch für Dich einforderst, ist das Recht ein in früher Kindheit sexuell mißbrauchtes Kind dafür einer Strafe zuzuführen, daß sie Dir nicht die gewünschten Informationen zu ihrem Mißbrauch liefert. Das nennst Du "Wahrheitsliebe".

Mir ist es ein ehrliches Rätsel, wie ein erwachsener Mann, für den ich Dich halte, sich derart über ein Mädchen wie Natascha Kampusch ereifern kann. Kapier ich nicht.

Es gibt Indizien dafür, daß sie von ihren eigenen Eltern sexuell mißbraucht, womöglich prostituiert wurde, noch bevor sie 10 Jahre alt war und Du willst sie dafür strafen, aus 'Wahrheitsliebe' versteht sich, daß sie damit nicht hausieren geht.
Entschuldige, aber ich kann dafür keine Motivation erkennen, die mir nicht krank erschiene.

Doc Gyneco
19.09.2009, 11:02
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/natascha-kampusch/entfuehrungsopfer-putzt_20das-haus-das-ihr-gefaengnis-war.html




Weil sie gar nicht entführt worden ist und alles eine einzig grosse Lügengeschichte ist.

Das nennt man, sein Stockholm-Syndrom ausleben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
19.09.2009, 16:08
Was Du hier, nicht zuletzt auch für Dich einforderst, ist das Recht ein in früher Kindheit sexuell mißbrauchtes Kind dafür einer Strafe zuzuführen, daß sie Dir nicht die gewünschten Informationen zu ihrem Mißbrauch liefert. Das nennst Du "Wahrheitsliebe".

Mir ist es ein ehrliches Rätsel, wie ein erwachsener Mann, für den ich Dich halte, sich derart über ein Mädchen wie Natascha Kampusch ereifern kann. Kapier ich nicht.

Es gibt Indizien dafür, daß sie von ihren eigenen Eltern sexuell mißbraucht, womöglich prostituiert wurde, noch bevor sie 10 Jahre alt war und Du willst sie dafür strafen, aus 'Wahrheitsliebe' versteht sich, daß sie damit nicht hausieren geht.
Entschuldige, aber ich kann dafür keine Motivation erkennen, die mir nicht krank erschiene.

Also mit anderen Worten: Jedes Misshandlungsopfer hat Narrenfreiheit.
Darf lügen, betrügen und vermutlich noch einiges mehr.

Lieber Parker, weisst du wieviele Kinder missbraucht und misshandelt werden?
Und warum werden dann nicht alle zum Betrüger, Schläger etc?


Kennst du den Straftatbestandes des Betruges?

Der Täter begeht eine Täuschunghandllung, aufgrund desser das Opfer einem Irrtum unterliegt, eine Vermögensverfügung veranlasst und einen Vermögensschaden hat.

Dazu gehört auch, wenn man Spenden sammelt für sich oder wenn man dem ORF eine riesige Lügensgeschichte auftischt, die der Sender noch in alle Welt sendet.
Von den ganzen zivilrechtlichen Verfehlungen wollen wir hier erst gar nicht reden.

Sui
19.09.2009, 16:11
..und andere die ihr hirn in der garderobe abgegeben haben.:)

Der User Don gehört zu den hasserfüllten Chauvinisten hier, die vor Neid umkommen, weil sie selbst keine Akademikerausbildung vorweisen können.

Darum muss er unter anderem jedem Beitrag, den ich schreibe argumentationslos heruntermachen, genauso wie er mir permanent vorhält ich sei blond und dumm.

Parker
19.09.2009, 16:24
Also mit anderen Worten: Jedes Misshandlungsopfer hat Narrenfreiheit.
Darf lügen, betrügen und vermutlich noch einiges mehr.

Lieber Parker, weisst du wieviele Kinder missbraucht und misshandelt werden?
Und warum werden dann nicht alle zum Betrüger, Schläger etc?


Kennst du den Straftatbestandes des Betruges?

Der Täter begeht eine Täuschunghandllung, aufgrund desser das Opfer einem Irrtum unterliegt, eine Vermögensverfügung veranlasst und einen Vermögensschaden hat.

Dazu gehört auch, wenn man Spenden sammelt für sich oder wenn man dem ORF eine riesige Lügensgeschichte auftischt, die der Sender noch in alle Welt sendet.
Von den ganzen zivilrechtlichen Verfehlungen wollen wir hier erst gar nicht reden.

Dann verklagen wir doch einfach alle Promis, die uns nicht wahrheitsgemäß über ihre Sexualität aufklären. Womöglich hätte ja manches Mädchen manche CD nicht gekauft, hätte sie um die Homosexualität des Sängers gewußt. Betrug. Erschleichung von Vermögen.

Natascha Kampusch schadet meines Wissens niemandem. Wer ihr etwas spenden will, spendet tatsächlich einem mißbrauchten Kind. Wenn er dafür tatsächlich von ihr einfordert, ihn wahrheitsgemäß über das Ausmaß ihres Mißbrauchs zu informieren, ist er ein abartiges Schwein, bei dem ein findiger Jurist vielleicht selbst mal nachhaken sollte, ob sich da so etwas wie Nötigung finden läßt.

Es ist mir nach wie vor vollkommen unverständlich, was das für ein Gerechtigkeistempfinden sein soll, das sich ausgerechnet vom Fall Kampusch derart herausgefordert fühlt und dabei keineswegs den Schwerpunkt darauf legt, die mutmaßlich mißbraucht habenden Eltern zu erwischen, sondern ausgerechnet dem Opfer ans Fell will.

Parker
19.09.2009, 16:27
Der User Don gehört zu den hasserfüllten Chauvinisten hier, die vor Neid umkommen, weil sie selbst keine Akademikerausbildung vorweisen können.

Darum muss er unter anderem jedem Beitrag, den ich schreibe argumentationslos heruntermachen, genauso wie er mir permanent vorhält ich sei blond und dumm.

Du beklagst Dich da gerade bei einem bekennenden Hitleristen über einen "hasserfüllten Chauvinisten". Wundert Dich da wirklich, wie Dich jemand für "blond und dumm" halten kann?

Sui
19.09.2009, 17:14
Dann verklagen wir doch einfach alle Promis, die uns nicht wahrheitsgemäß über ihre Sexualität aufklären. Womöglich hätte ja manches Mädchen manche CD nicht gekauft, hätte sie um die Homosexualität des Sängers gewußt. Betrug. Erschleichung von Vermögen.

Eine CD wird originär erworben aufgrund der Musik! Erwirbt man sie aus anderen Gründen, ist es nicht ursächlich.

Eine Spende dagegen schon.

Verkauft von der Mutter - ja.
Missbraucht von P. - wohl eher nein.


Das Opfer macht mit den Tätern gemeinsame Sache.

Der Spendengrund ist hier ja wohl evident falsch angegeben. Und das ist strafbar.
Und wenn sie missbraucht wurde von ihm, dann soll sie es doch zugeben und nicht Spenden verlangen für was eigentlich?

Es gibt genügend Organisationen, die für missbrauchte Kinder sammeln. Sie fordert dagegen Wiedergutmachung von dem österreichischen Staat und verlangt individuelle Spenden.


Es ist mir nach wie vor vollkommen unverständlich, was das für ein Gerechtigkeistempfinden sein soll, das sich ausgerechnet vom Fall Kampusch derart herausgefordert fühlt und dabei keineswegs den Schwerpunkt darauf legt, die mutmaßlich mißbraucht habenden Eltern zu erwischen, sondern ausgerechnet dem Opfer ans Fell will.

Sie schadet niemanden?

Sie belügt die Justiz, sie deckt die Hintermänner und verdient damit auch noch Geld. Falschaussage gegenüber einer Behörde ist übrigens auch strafbar.

Sui
19.09.2009, 17:19
Du beklagst Dich da gerade bei einem bekennenden Hitleristen über einen "hasserfüllten Chauvinisten". Wundert Dich da wirklich, wie Dich jemand für "blond und dumm" halten kann?

Vorliegend ging es um die pöbelnden und haltlosen Angriffe des Users Don an meine Person.

Also wer eine andere Meinung hat, darf dann pauschal als dumm und blond abqualifizert werden? Und weiter sind damit die Ausfälle des Users Don legitimiert?

Mein lieber Parker, du hast dich gerade selbst disqualifiziert.

Peaches
19.09.2009, 17:21
... Der Spendengrund ist hier ja wohl evident falsch angegeben. Und das ist strafbar.
Und wenn sie missbraucht wurde von ihm, dann soll sie es doch zugeben und nicht Spenden verlangen für was eigentlich?...
Sie fordert dagegen Wiedergutmachung von dem österreichischen Staat und verlangt individuelle Spenden...


Wie kann man Spenden "verlangen"?

Sui
19.09.2009, 17:24
Wie kann man Spenden "verlangen"?

Dann ersetze es meinetwegen durch bitten.

Peaches
19.09.2009, 17:28
Dann ersetze es meinetwegen durch bitten.

Ich fand die Wortwahl interessant.

Sui
19.09.2009, 17:34
Ich fand die Wortwahl interessant.

Geh mal auf ihre Homepage.

http://www.natascha-kampusch.at/

Vielleicht fällt dir dort was auf.

Peaches
19.09.2009, 17:35
Geh mal auf ihre Homepage.

http://www.natascha-kampusch.at/

Vielleicht fällt dir dort was auf.

Schreib doch worum es dir geht.

Sui
19.09.2009, 17:36
Schreib doch worum es dir geht.

Sagte ich doch bereits.
Um Impressionen.

Ich kann unmöglich deine Impressionen, zu meinen machen.

Parker
19.09.2009, 17:40
Eine CD wird originär erworben aufgrund der Musik! Erwirbt man sie aus anderen Gründen, ist es nicht ursächlich.

Eine Spende dagegen schon.


Teenagermusik wird keineswegs in erster Linie wegen der Klänge verkauft. An erster Stelle wird mit Images gehandelt, was in einer Vielzahl von Fällen auf Vorspiegelung falscher Tatsachen beruht.



Verkauft von der Mutter - ja.
Missbraucht von P. - wohl eher nein.

Du spekulierst wild herum.



Das Opfer macht mit den Tätern gemeinsame Sache.

Ganz falsch. Sie schweigt. Das hat sie mit einer Vielzahl von Mißbrauchsopfern gemein. Es ist ein ebenso gewöhnliches, wie auch mit ein wenig Empathieeinsatz nachvollziehbares Verhalten, um die erschütterte Psyche vor der endgültigen Vernichtung, realistisch oder eingeblidet ist dabei egal, zu bewahren.



Der Spendengrund ist hier ja wohl evident falsch angegeben. Und das ist strafbar.
Und wenn sie missbraucht wurde von ihm, dann soll sie es doch zugeben und nicht Spenden verlangen für was eigentlich?

Du sagst es ja selbst, sie gibt gar nicht vor mißbraucht worden zu sein, um zu Spenden zu kommen, die sie ja nun tatsächlich schwerlich von irgendwem verlangen kann. Sie schweigt und das ist ihr gutes Recht.



Es gibt genügend Organisationen, die für missbrauchte Kinder sammeln. Sie fordert dagegen Wiedergutmachung von dem österreichischen Staat und verlangt individuelle Spenden.

Sie fordert? Sie verlangt?




Sie schadet niemanden?

Exakt.



Sie belügt die Justiz, sie deckt die Hintermänner und verdient damit auch noch Geld. Falschaussage gegenüber einer Behörde ist übrigens auch strafbar.

Blödsinn. Über das eigene Vergewaltigtwerden zu schweigen oder es gar zu bestreiten, ist in keinem zivilisierten Land dieses Multiversums strafbar.

Wie sie sich nun aber dadurch Geld erschleicht, daß sie eben nicht über ihr angetane Verbrechen spricht, wirst Du mir genauer erklären müssen, da es sich mir einfach nicht offenbaren will, wie das überhaupt möglich sein soll.

Peaches
19.09.2009, 17:40
Sagte ich doch bereits.
Um Impressionen.

Ich kann unmöglich deine Impressionen, zu meinen machen.

Wenn du mich aufforderst, auf ihre Homepage zu gehen, mit der Hoffnung, dass mir da etwas auffällt, dann wirst du doch sicherlich sagen können, worum es dir geht und was dir aufgefallen ist und was das alles mit deiner interessanten Wortwahl zu tun hat.

Parker
19.09.2009, 17:41
Vorliegend ging es um die pöbelnden und haltlosen Angriffe des Users Don an meine Person.

Also wer eine andere Meinung hat, darf dann pauschal als dumm und blond abqualifizert werden? Und weiter sind damit die Ausfälle des Users Don legitimiert?

Mein lieber Parker, du hast dich gerade selbst disqualifiziert.

Und mir ging es um den "haßerfüllten Chauvinisten" in Verbindung mit dem Empfänger Deiner Klage.

Sui
19.09.2009, 18:43
Teenagermusik wird keineswegs in erster Linie wegen der Klänge verkauft. An erster Stelle wird mit Images gehandelt, was in einer Vielzahl von Fällen auf Vorspiegelung falscher Tatsachen beruht.

Die Musik kann ist sogar im Internet hören. Wenn ich CDs aus anderen Motiven kaufe ist dies kein Betrug. Genauso wenn ich Möbel von einem speziellen Designer, nur wegen dem Designer kaufe und nicht weil sie komfortable sind


Du spekulierst wild herum.

Das mag sein. Der Fall gibt allerdings auch sehr viel Anlass dazu.


]Ganz falsch. Sie schweigt. Das hat sie mit einer Vielzahl von Mißbrauchsopfern gemein. Es ist ein ebenso gewöhnliches, wie auch mit ein wenig Empathieeinsatz nachvollziehbares Verhalten, um die erschütterte Psyche vor der endgültigen Vernichtung, realistisch oder eingeblidet ist dabei egal, zu bewahren.

Sie schweigt? :))

Das Interview beim ORF war vom ORF getürkt, ihre Fernsehsendungen ebenfalls, die ganzen Interviews alles von der pösen österreichischen Medienwelt inszeniert.



Du sagst es ja selbst, sie gibt gar nicht vor mißbraucht worden zu sein, um zu Spenden zu kommen, die sie ja nun tatsächlich schwerlich von irgendwem verlangen kann. Sie schweigt und das ist ihr gutes Recht.



Sie fordert? Sie verlangt?

Unter 30.000 Euro kein Interview. Nur Exklusivfotos.
Hat dies schon mal ein Missbrauchsopfer verlangt?

Die ersten Worte waren, bitte eine Decke, damit sie niemand exklusiv fotographieren kann.


Blödsinn. Über das eigene Vergewaltigtwerden zu schweigen oder es gar zu bestreiten, ist in keinem zivilisierten Land dieses Multiversums strafbar.

Frei erfundene Lügengeschichten vor einer Behörde zu erzählen ist sehr wohl strafbar. Wenn ich eine Entführung, eine Vergewaltigung anzeige muss ich bei der Behörden darüber reden, sonst kann ich sie ja gar nicht anzeigen.

Logisch.

Ich bin missbraucht worden, reicht ja wohl als Anklagepunkt nicht aus.
Ich bin entführt worden, ach ja und wie und wo?


Wie sie sich nun aber dadurch Geld erschleicht, daß sie eben nicht über ihr angetane Verbrechen spricht, wirst Du mir genauer erklären müssen, da es sich mir einfach nicht offenbaren will, wie das überhaupt möglich sein soll.

P. ist tot und kann nicht mehr belangt werden. Daher gibt es keine Anklage gegen ihn. Und da sie nichts erzählt gibt, es ja auch offiziell keine Entführung. Zumindestens kann sie erzählen was sie will, P kann nichts mehr dagegen machen.

Es wird ja auch noch ermittelt, ob noch andere Täter beteiligt waren.
Wer schweigt wie sie, der soll dann gar nicht erst in die Öffentlichkeit begeben.

Der soll erzählen was passiert ist, und gut ist es. Oder es ein und für alle mal lassen und schweigen.


Das "fidele Kellerkind" weckt in mir einen Gedanken, den ich hier nicht vertiefen möchte, aber ich finde es absolut erstaunlich, daß Du ihr tatsächlich übelzunehmen scheinst, daß es ihr zu gut geht.

Ich habe mit diesem Ausdruck meine Verwunderung ausgedrückt.
Schade, dass du es wieder falsch interpretiert hast.

Es ist ja immerhin, das erste Mal gewesen, dass ein "langjähriges Entführungsopfer" eine Woche nach der jahrlangen Entführung direkt ein Interview zur Abendzeit im Fernsehen gibt und kurz danach seine eigene Tv-Show gekommt.

Sui
19.09.2009, 18:47
Und mir ging es um den "haßerfüllten Chauvinisten" in Verbindung mit dem Empfänger Deiner Klage.

Wenn jemand mich ein "Mann" seit Monaten hier im Forum blöde stalkt, keine Argumente liefert, keine Bezüge zum Strangthema bringt, aber mir permanent vorhält ich sei dumm und blond, der hat sich zweifelos als "hasserfüllter Chauvinist" hervorgetan.

Wobei ich noch hinzüfügen möchte, dass dieses Verhalten als abartig und krankhaft zu bezeichnen ist.

Don
19.09.2009, 18:50
Das "fidele Kellerkind" weckt in mir einen Gedanken, den ich hier nicht vertiefen möchte, aber ich finde es absolut erstaunlich, daß Du ihr tatsächlich übelzunehmen scheinst, daß es ihr zu gut geht.

:D
Was förmlich selbst nach einer längeren Sitzungsreihe beim Analytiker schreien würde.

Don
19.09.2009, 18:59
Unter 30.000 Euro kein Interview. Nur Exklusivfotos.
Hat dies schon mal ein Missbrauchsopfer verlangt?



Ja und? Wenn mir die Paparazzi die Türe einrennten und mit Eurobündeln winkten würde ich das auch machen. Ob mißbraucht oder nicht wäre mir doch scheißegal.

Außerdem gehe ich davon aus daß Du 100T verlangen würdest.:P

Parker
19.09.2009, 19:00
Die Musik kann ist sogar im Internet hören. Wenn ich CDs aus anderen Motiven kaufe ist dies kein Betrug. Genauso wenn ich Möbel von einem speziellen Designer, nur wegen dem Designer kaufe und nicht weil sie komfortable sind

Wenn Du nun aber einem Entführungsopfer spendest, aus welchen Günden tust Du das und welche Rechte gegen den Spendenempfänger gibt Dir das?




Das mag sein. Der Fall gibt allerdings auch sehr viel Anlass dazu.

Du scheinst aber zu vergessen, daß Du spekulierst.



Sie schweigt? :))

Das Interview beim ORF war vom ORF getürkt, ihre Fernsehsendungen ebenfalls, die ganzen Interviews alles von der pösen österreichischen Medienwelt inszeniert.


Wo ist dann Dein problem? Sie erzählt nicht, was Du hören willst? Ihr gutes Recht. Obendrein wird niemand gezwungen ihr zuzuhören.




Unter 30.000 Euro kein Interview. Nur Exklusivfotos.
Hat dies schon mal ein Missbrauchsopfer verlangt?

Es ist völlig unerheblich, ob das schonmal jemand verlangt. Sie wird interviewt, weil sich jemand davon ein Geschäft verspricht. Warum sollte sie daran nicht mitverdienen dürfen?





Die ersten Worte waren, bitte eine Decke, damit sie niemand exklusiv fotographieren kann.


Wiederum ihr gutes Recht und aus vielerlei Gründen nachvollziehbar.




Frei erfundene Lügengeschichten vor einer Behörde zu erzählen ist sehr wohl strafbar. Wenn ich eine Entführung, eine Vergewaltigung anzeige muss ich bei der Behörden darüber reden, sonst kann ich sie ja gar nicht anzeigen.

Dann weißt Du mehr über das Geschehene, als jeder andere außer ihr. Und nochmal, sich selbst zu schützen, indem man Erlebtes nicht öffentlich macht, ist weder strafbar noch moralisch verwerflich.




Logisch.

Ich bin missbraucht worden, reicht ja wohl als Anklagepunkt nicht aus.
Ich bin entführt worden, ach ja und wie und wo?

Sie war also die 8 Jahre gar nicht weg. Was weißt Du?




P. ist tot und kann nicht mehr belangt werden. Daher gibt es keine Anklage gegen ihn. Und da sie nichts erzählt gibt, es ja auch offiziell keine Entführung. Zumindestens kann sie erzählen was sie will, P kann nichts mehr dagegen machen.

Prikopil hat dieses Kind 8 Jahre lang in seinem Haus versteckt gehalten. dabei spielt es nichtmal eine Rolle, ob sie, als 10jährige, freiwillig zu ihm gekommen sein sollte. Teil doch einfach mal eine Version der geschichte mit, die verdeutlicht, wie er ihr Opfer gewesen sein könnte, wie Du es ja mehr als deutlcih andeutest.



Es wird ja auch noch ermittelt, ob noch andere Täter beteiligt waren.
Wer schweigt wie sie, der soll dann gar nicht erst in die Öffentlichkeit begeben.

Der soll erzählen was passiert ist, und gut ist es. Oder es ein und für alle mal lassen und schweigen.

Nun wählt sie einen anderen Weg als Du ihn ihr empfielst. Das kann man für unvernünftig halten. Mir entzieht sich aber immer noch, wie man ihr das tatsächlich derart übelnehmen kann.

Parker
19.09.2009, 19:02
Wenn jemand mich ein "Mann" seit Monaten hier im Forum blöde stalkt, keine Argumente liefert, keine Bezüge zum Strangthema bringt, aber mir permanent vorhält ich sei dumm und blond, der hat sich zweifelos als "hasserfüllter Chauvinist" hervorgetan.

Wobei ich noch hinzüfügen möchte, dass dieses Verhalten als abartig und krankhaft zu bezeichnen ist.

Womit sich dann der Kreis wieder schließt und wir wieder bei der Frage wären, was kann einen erwachsenen Mann an Natascha Kampusch in Rage bringen?

Sui
19.09.2009, 19:05
....

Das Ganze dreht sich nun im Kreis.
Brechen wir es ab.


Womit sich dann der Kreis wieder schließt und wir wieder bei der Frage wären, was kann einen erwachsenen Mann an Natascha Kampusch in Rage bringen?

Warum regen sich Menschen über Natascha Kampusch auf?
Dann lies doch einfach mal die Kommentare in den verschiedenen österreichische Medien.

Ich gebe dir mal einen Tipp:

Geldgier und Raffgier, Lüge, Unwahrheit, Unmoral, Verheimlichung, bewusste Täuschung und Irreführung regt dich möglicherweise nicht auf, andere Menschen aber schon.

Übrigens Geld mit ihrer Geschichte hätte sie immer machen können. Es hätte ihr wohl jeder gegönnt. Mit ihrer wahren Geschichte.

Parker
19.09.2009, 19:14
Das Ganze dreht sich nun im Kreis.
Ich denke, wir brechen die Sache hier ab.

Es ist wohl alles gesagt. Leider bleibt mir immer noch ein Rätsel, was diesen merkwürdigen Zorn verursacht.



Warum regen sich Menschen über Natascha Kampusch auf?
Dann lies doch einfach mal die Kommentare in den verschiedenen österreichische Medien.

Entschuldige mal. ich bin das nicht mit dem Kampusch-Fetisch. Ich werde den Teufel tun, ihr durch diverse Medien nachzusteigen. Irgendwie macht es die Sache aber nicht weniger schräg, das offenbar zu tun und sich dann zu beklagen, sie sei darin zu häufig vertreten.

Sui
19.09.2009, 19:14
Ja und? Wenn mir die Paparazzi die Türe einrennten und mit Eurobündeln winkten würde ich das auch machen. Ob mißbraucht oder nicht wäre mir doch scheißegal.

Dich will aber keiner abdrucken oder hören.


Außerdem gehe ich davon aus daß Du 100T verlangen würdest.:P

Ich möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen. Und schon gar nicht so.

Sui
19.09.2009, 19:17
Es ist wohl alles gesagt. Leider bleibt mir immer noch ein Rätsel, was diesen merkwürdigen Zorn verursacht.

Das habe ich in den oben genannten Post dir versucht zu erklären.
Ihre Geschichte ist unschlüssig und die Menschen werden nicht
gerne belogen.

Und reagieren dann zornig und wütend.


Entschuldige mal. ich bin das nicht mit dem Kampusch-Fetisch. Ich werde den Teufel tun, ihr durch diverse Medien nachzusteigen. Irgendwie macht es die Sache aber nicht weniger schräg, das offenbar zu tun und sich dann zu beklagen, sie sei darin zu häufig vertreten.

Das sehe ich anders. Wenn ich Unstimmtigkeiten an einer Geschichte feststelle, dann harke ich nach.

Parker
19.09.2009, 19:21
Das habe ich in den oben genannten Post dir versucht zu erklären.
Ihre Geschichte ist unschlüssig und die Menschen werden nicht
gerne belogen.

Und reagieren dann zornig und wütend.

Nicht alle.



Das sehe ich anders. Wenn ich Unstimmtigkeiten an einer Geschichte feststelle, dann harke ich nach.

Hm. Ich erspare Dir mal die xte Wiederholung.

Don
19.09.2009, 19:25
Dich will aber keiner abdrucken oder hören.



.

Weswegen mein Ersuchen um 30T für ein Interview bisher auch relativ erfolglos blieb. Aber ich bin sicher Du würdest auch mir das übelnehmen.
Selbst auch keins bekommen?

Sui
19.09.2009, 19:35
Weswegen mein Ersuchen um 30T für ein Interview bisher auch relativ erfolglos blieb. Aber ich bin sicher Du würdest auch mir das übelnehmen.

Wieso?
Wäre doch schön wenn du das Geld gekriegt hättest.

Dann könntest du dir wenigtens in der realen Welt eine Blondine leisten.
Und brauchst mich nicht virtuell zu stalken.


Selbst auch keins bekommen?

Ich habe dazu schon im vorherigen Beitrag an dich was geschrieben.
Schon wieder vergessen? Alzheimer ist wirklich eine schlimme Krankheit.

Sui
19.09.2009, 19:40
Nicht alle.

Ich kenne niemanden, der sich darüber freut.
Du bist der Erste.



Hm. Ich erspare Dir mal die xte Wiederholung.

Ja, weil du auf meine Argumente ja auch nicht eingehst.

Als da wäre, warum sie nicht schon lange vorher, obwohl sie zigmal die Möglichkeit hatte, abgehauen von P ist, sondern erst kurz nach ihrem 18ten Geburtstag.

Wäre es Stockholm Syndrom, wäre sie ja gar nicht abhauen.

Und warum es andere misshandelte Mädchen schaffen, wie in dem Fall in Leipzig, Zettel zu schreiben und unauffällig zu hinterlegen und so gefunden werden können. Nur die fidele Frau Kampbusch, die konnte dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht.

Die ließ unzählige Möglichkeiten zur Flucht ungenutzt.

Parker
19.09.2009, 19:47
Ich kenne niemanden, der sich darüber freut.
Du bist der Erste.

Bin ich nicht. Mir ist es einfach vollkommen gleichgültig, wie vielen anderen auch.





Ja, weil du auf meine Argumente ja auch nicht eingehst.

Als da wäre, warum sie nicht schon lange vorher, obwohl sie zigmal die Möglichkeit hatte, abgehauen von P ist, sondern erst kurz nach ihrem 18ten Geburtstag.

Wäre es Stockholm Syndrom, wäre sie ja gar nicht abhauen.

Und warum es andere misshandelte Mädchen schaffen, wie in dem Fall in Leipzig, Zettel zu schreiben und unauffällig zu hinterlegen und so gefunden werden können. Nur die fidele Frau Kampbusch, die konnte dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht.

Die ließ unzählige Möglichkeiten zur Flucht ungenutzt.

Du hast keine Argumente, auf die man eingehen könnte. Du spekulierst wild ins Blaue.

harlekina
19.09.2009, 19:56
Sui, du lehnst dich mit deinen Behauptungen ganz schön weit aus dem Fenster. Das Argument "warum ist sie nicht früher abgehauen" greift nicht, denn es zeigen verschiedene Fälle - zuletzt das Mädchen in Californien - auf, dass die Opfer aus unterschiedlichen Gründen Hemmungen hatten zu flüchten.
Ich finde es schon sehr absonderlich, wie du meinst, über jemanden, den du nicht kennst und über seine Situation, ob wahr oder erfunden, bei der du nicht zugegen warst, mit einer derartigen Arroganz zu Gericht zu sitzen.
Selbst wenn die Geschichte gefaked sein sollte - was solls? Du kommst bestimmt nicht dadurch zu Schaden.

Don
19.09.2009, 20:04
Wieso?
Wäre doch schön wenn du das Geld gekriegt hättest.

Dann könntest du dir wenigtens in der realen Welt eine Blondine leisten.
Und brauchst mich nicht virtuell zu stalken.
.

Och, mach Dir keine Sorgen. Ich hab sogar welche zum Wechseln.
Ich muß mal gucken ob ich was unverfängliches finde....

Ja. Dauerte etwas, mußte erstmal komprimieren. Ein echtes Spatzerl.

Sui
19.09.2009, 20:27
Sui, du lehnst dich mit deinen Behauptungen ganz schön weit aus dem Fenster. Das Argument "warum ist sie nicht früher abgehauen" greift nicht, denn es zeigen verschiedene Fälle - zuletzt das Mädchen in Californien - auf, dass die Opfer aus unterschiedlichen Gründen Hemmungen hatten zu flüchten.

Du gehst leider auch nicht auf meine Argumente hier ein.


Ich finde es schon sehr absonderlich, wie du meinst, über jemanden, den du nicht kennst und über seine Situation, ob wahr oder erfunden, bei der du nicht zugegen warst, mit einer derartigen Arroganz zu Gericht zu sitzen.

Schmarrn.

Natürlich kann man aufgrund vom Sachverhalt und Gutachten sich seine Meinung machen. Außerdem hatte ich berufsbedingt mit dieser Materie viel damit zu tun, was bedeutet ich weiss worüber ich spreche.

Ein Richter macht sich auch immer ein Urteil und war auch nicht beim Sachverhalt dabei. Wie soll dies auch anders funktionieren?

Und die Gutachten und die Beschreibungen finden sich zum Grossteil in den von mir angebenen Links.


Selbst wenn die Geschichte gefaked sein sollte - was solls? Du kommst bestimmt nicht dadurch zu Schaden.

Was hat dies denn damit zu tun, ob ich dabei zu Schaden komme?
Ist es nur erlaubt sich eine Meinung zu bilden, wenn man dabei selbst zu Schaden kommt?

Das ist mir jetzt aber neu. Hierzuforum bilden sich doch alle möglichen Meinungen, mit weitaus sehr viel weniger Argumenten und Quellennachweisen, als ich es hier getan habe.

Und zu was solls..

Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle - richtigen - Entführungsfälle.
Und zusätzlich ist ein Straftatbestand - Falschaussage.

Sui
19.09.2009, 20:30
Bin ich nicht. Mir ist es einfach vollkommen gleichgültig, wie vielen anderen auch.

Du freust dich, wenn du angelogen wirst?

Wow!


Du hast keine Argumente, auf die man eingehen könnte. Du spekulierst wild ins Blaue.

Nein, tue ich nicht. Evident bist du zu faul, hier mal was nachzulesen, sondern beschuldigst mich lediglich der Spekulation.

Ein solches Verhalten spricht für sich.

Parker
19.09.2009, 20:34
Du freust dich, wenn du angelogen wirst?

Wow!

Lies doch einfach nochmal den zitierten Beitrag.



Nein, tue ich nicht. Evident bist du zu faul, hier mal was nachzulesen, sondern beschuldigst mich lediglich der Spekulation.

Ein solches Verhalten spricht für sich.

Moment mal, hast Du nicht selbst schon zugegeben zu spekulieren?

Sui
19.09.2009, 20:35
Moment mal, hast Du nicht selbst schon zugegeben zu spekulieren?

Ich bewerte einen Sachverhalt. Du nennst es Spekulation.

harlekina
19.09.2009, 20:35
Du freust dich, wenn du angelogen wirst?

Wow!





Vielleicht ist ihm das einfach nur zu unwichtig, da es ihn nicht betrifft. Man liest und hört von dem Fall, stutzt, schüttelt den Kopf über das, was täglich in der Welt passiert und geht wieder zur Tagesordnung über. Ob und wie weit gelogen wird und wurde, ist nicht von Relevanz.

Sui
19.09.2009, 20:37
Och, mach Dir keine Sorgen. Ich hab sogar welche zum Wechseln.
Ich muß mal gucken ob ich was unverfängliches finde....

Ja. Dauerte etwas, mußte erstmal komprimieren. Ein echtes Spatzerl.

Brav im Internet gesucht? :))
Und was willst du damit ausdrücken?

Parker
19.09.2009, 20:37
Ich bewerte einen Sachverhalt. Du nennst es Spekulation.

Es ist Spekulation.

Parker
19.09.2009, 20:37
Vielleicht ist ihm das einfach nur zu unwichtig, da es ihn nicht betrifft. Man liest und hört von dem Fall, stutzt, schüttelt den Kopf über das, was täglich in der Welt passiert und geht wieder zur Tagesordnung über. Ob und wie weit gelogen wird und wurde, ist nicht von Relevanz.

:top:

Sui
19.09.2009, 20:41
Ob und wie weit gelogen wird und wurde, ist nicht von Relevanz.

1. Bei Aussagen vor den Behörden ist Lügen zumindestens strafbar.

Falschaussage, in Deutschland ist es glaube ich, § 164 StBG.
Betrug ist in Deutschland, § 263 StBG.

Falschaussagen vor einer Behörden, wenn die beschuldigte Person tot ist, und es keine anderen Zeugen gibt, ist natürlich sehr schwer nachzuweisen.
Daher hat sie ja nun auch einen Maulkorb von ihren Anwälten bekommen.

Soll ich noch mehr Straftatbestände aufzählen, wo Lügen von Relevanz ist?

2. Moral und Ethik sind nicht mehr von Relevanz?

Wow! Und das von einer Moderatorin.

3. Wenn es nicht von Relevanz ist, warum regen sich denn hier soviele über verkommene und verlogene Politiker auf?

Sui
19.09.2009, 20:43
Es ist Spekulation.

Nein, ist es nicht.

Es sind schlüssige Beurteilungen.

Es steht dir allerdings frei zu einer anderen Beurteilung zu kommen.
In der Justiz gibt es dafür eine Berufung oder eine Revision.

Parker
19.09.2009, 20:46
Nein, ist es nicht.

Es sind schlüssige Beurteilungen.

Es steht dir allerdings frei zu einer anderen Beurteilung zu kommen.
In der Justiz gibt es dafür eine Berufung oder eine Revision.

:eek:

Don
19.09.2009, 20:47
Brav im Internet gesucht? :))
Und was willst du damit ausdrücken?

Das, Mädel, ist zu frühmorgendlicher Stunde auf einer Party in einem Edelfreßlokal in Vinniza aufgenommen, mit einer Lumix die ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich fachmännisch bedienen konnte, wie man leicht erkennt.

Zur Frage: Ich wollte Dich nur bezüglich Deiner Sorge beruhigen, ich könnte an Blondinenmangelerscheinung leiden.

Die Dame ist übrigens 45. Wenn Du heute auch nur annähernd an ihre Erscheinung herankommst kannst Du zufrieden sein. Als Persönlichkeit kannst Du ihr nicht das Wasser reichen.

harlekina
19.09.2009, 21:00
1. Bei Aussagen vor den Behörden ist Lügen zumindestens strafbar.

Falschaussage, in Deutschland ist es glaube ich, § 164 StBG.
Betrug ist in Deutschland, § 263 StBG.

Falschaussagen vor einer Behörden, wenn die beschuldigte Person tot ist, und es keine anderen Zeugen gibt, ist natürlich sehr schwer nachzuweisen.
Daher hat sie ja nun auch einen Maulkorb von ihren Anwälten bekommen.

Soll ich noch mehr Straftatbestände aufzählen, wo Lügen von Relevanz ist?

2. Moral und Ethik sind nicht mehr von Relevanz?

Wow! Und das von einer Moderatorin.

3. Wenn es nicht von Relevanz ist, warum regen sich denn hier soviele über verkommene und verlogene Politiker auf?


1) Wir sind keine Behörde.

2) Moral und Ehtik ist für mich von Relevanz und ich versuche es meinen Kindern zu vermitteln, ich bin aber nicht für andere verantwortlich.

3) Der Unterschied zwischen Politikern an der Regierung in D und einem Enführungsopfer in A ist dir aber schon geläufig?

Im Übrigen verweise ich - wie vor mir wtf - auf Dons Sig.

Sui
19.09.2009, 21:13
Das ist jetzt hier schon alles sehr Off topic.
Darum mal vorneangestellt!


1) Wir sind keine Behörde.

Diskutieren wir hier ein Thema oder das Forum?
Im Thema ist es im Übrigen sehr relevant.


Moral und Ehtik ist für mich von Relevanz und ich versuche es meinen Kindern zu vermitteln, ich bin aber nicht für andere verantwortlich.

Allerdings funktioniert die Vermittelung ja auch nur dann, wenn man es selbst vorlebt. (Was ich dir mal positiv unterstelle ;))

Und verantwortlich sind wir alle mal, insofern indem wir selbst mit guten Beispielen vorangehen. Ich kann von anderen keine Ethik und Moral fordern, wenn ich selbst keine habe. Dass nennt sich ja dann auch Doppelmoral.


Der Unterschied zwischen Politikern an der Regierung in D und einem Enführungsopfer in A ist dir aber schon geläufig?

Jeder in seinem Bereich sollte tun was er kann. Nur weil eine Position unbedeutender ist, heisst es noch lange nicht, dass man sich gehenlassen kann.


Im Übrigen verweise ich - wie vor mir wtf - auf Dons Sig.

Leider sind wir oft mitgehangen und mitgefangen. Was nützt es wenn ich Verantwortung übernehme, aber die andern tun es nicht?

Bestes Beispiel ist sind die kommenden Wahlen in Deutschland.

Tanzwut
19.09.2009, 21:19
@ Parker

"Wahrheitsliebe".
????
wasn das schon wieder ?
wenn die mutter involviert sein sollte und natascha sie aber mit lügen zu schützen versucht, gehört die wahrheit aufgedeckt und der mutter der prozess gemacht !
und hör endlich auf von "gewünschten informationen" zu schwafeln !

Mir ist es ein ehrliches Rätsel, wie ein erwachsener Mann, für den ich Dich halte, sich derart über ein Mädchen wie Natascha Kampusch ereifern kann. Kapier ich nicht.
für mich ist es "krank" und völlig unverständlich offensichtliche lügner (die reine abzocke betreiben) sankrosankt erklären zu wollen, und damit vermutliche TÄTER schützen zu wollen.
ereiferung könnte ich dir genauso unterstellen, lass also diesen humbug.

Sui
19.09.2009, 21:23
????

wasn das schon wieder ?

wenn die mutter involviert sein sollte und natascha sie aber mit lügen zu schützen versucht, gehört die wahrheit aufgedeckt und der mutter der prozess gemacht !
und hör endlich auf von "gewünschten informationen" zu schwafeln !

:top:

Exakt!

Parker
19.09.2009, 21:30
@ Parker

????
wasn das schon wieder ?
wenn die mutter involviert sein sollte und natascha sie aber mit lügen zu schützen versucht, gehört die wahrheit aufgedeckt und der mutter der prozess gemacht !
und hör endlich auf von "gewünschten informationen" zu schwafeln !

für mich ist es "krank" und völlig unverständlich offensichtliche lügner sankrosankt erklären zu wollen, (die reine abzocke betreiben) um damit vermutliche TÄTER zu schützen.

erieferung könnte ich dir genauso unterstellen, lass also diesen humbug.

Könntest Du, wäre aber Unsinn. Aber das heißt ja nicht, daß Dich das vom Unterstellen abhielte, oder?

Tanzwut
19.09.2009, 21:34
Also mit anderen Worten: Jedes Misshandlungsopfer hat Narrenfreiheit.
Darf lügen, betrügen und vermutlich noch einiges mehr.

Lieber Parker, weisst du wieviele Kinder missbraucht und misshandelt werden?
Und warum werden dann nicht alle zum Betrüger, Schläger etc?


Kennst du den Straftatbestandes des Betruges?

Der Täter begeht eine Täuschunghandllung, aufgrund desser das Opfer einem Irrtum unterliegt, eine Vermögensverfügung veranlasst und einen Vermögensschaden hat.

Dazu gehört auch, wenn man Spenden sammelt für sich oder wenn man dem ORF eine riesige Lügensgeschichte auftischt, die der Sender noch in alle Welt sendet.
Von den ganzen zivilrechtlichen Verfehlungen wollen wir hier erst gar nicht reden.

gegen windmühlen anzukämpfen ist ein schier aussichtsloses unterfangen.
da hilft keine noch so logische, schlüssige begründung, sie "nähren" sich weiter von luft.

Tanzwut
19.09.2009, 21:50
Eine CD wird originär erworben aufgrund der Musik! Erwirbt man sie aus anderen Gründen, ist es nicht ursächlich.

Eine Spende dagegen schon.

Verkauft von der Mutter - ja.
Missbraucht von P. - wohl eher nein.


Das Opfer macht mit den Tätern gemeinsame Sache.

Der Spendengrund ist hier ja wohl evident falsch angegeben. Und das ist strafbar.
Und wenn sie missbraucht wurde von ihm, dann soll sie es doch zugeben und nicht Spenden verlangen für was eigentlich?

Es gibt genügend Organisationen, die für missbrauchte Kinder sammeln. Sie fordert dagegen Wiedergutmachung von dem österreichischen Staat und verlangt individuelle Spenden.



Sie schadet niemanden?

Sie belügt die Justiz, sie deckt die Hintermänner und verdient damit auch noch Geld. Falschaussage gegenüber einer Behörde ist übrigens auch strafbar.

WORT FÜR WORT klar und unmissverständlich wahr.

Tanzwut
19.09.2009, 22:24
Sui, du lehnst dich mit deinen Behauptungen ganz schön weit aus dem Fenster. Das Argument "warum ist sie nicht früher abgehauen" greift nicht, denn es zeigen verschiedene Fälle - zuletzt das Mädchen in Californien - auf, dass die Opfer aus unterschiedlichen Gründen Hemmungen hatten zu flüchten.
Ich finde es schon sehr absonderlich, wie du meinst, über jemanden, den du nicht kennst und über seine Situation, ob wahr oder erfunden, bei der du nicht zugegen warst, mit einer derartigen Arroganz zu Gericht zu sitzen.
Selbst wenn die Geschichte gefaked sein sollte - was solls? Du kommst bestimmt nicht dadurch zu Schaden.

glasklare INDIZIEN und ein mindestmaß an LOGIK sprechen eine deutliche sprache, dass es NIEMALS so abgelaufen sein kann wie es natascha darzustellen versucht.
damit meine ich nicht explizit die möglichen fluchtversuche, die sie nicht wahrgenommen hat.

harlekina
19.09.2009, 22:38
Tanzwut ist raus.

Felix Krull
19.09.2009, 22:40
Ich verstehe den Strang nicht ganz. Die Kampbusch-Affäre weist viele Merkwürdigkeiten auf. Aha, OK.

Und sonst ... ja? Worum genau geht es?

Sui
19.09.2009, 22:44
Ich verstehe den Strang nicht ganz. Die Kampbusch-Affäre weist viele Merkwürdigkeiten auf. Aha, OK.

Und sonst ... ja? Worum genau geht es?

Dazu muss du Österreicher sein.
Sonst verstehst du es nicht. ;)

Felix Krull
19.09.2009, 22:48
Dazu muss du Österreicher sein.
Sonst verstehst du es nicht. ;)
Du bist aber Schweizerin, und das heißt also, Du verstehst es auch nicht??

:O

Sui
19.09.2009, 23:08
Du bist aber Schweizerin, und das heißt also, Du verstehst es auch nicht??

:O

Ich bin eine Ausnahme, da ich länger in Wien gewohnt habe. Ich habe sozusagen einen Sonderstatus. ;)

Praetorianer
20.09.2009, 09:38
Ich möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen. Und schon gar nicht so.

Und wenn du es eben unfreiwillig tust, ist es dann illegitim, ein sattes Schmerzensgeld dafür abzukassieren?

Sui
20.09.2009, 18:46
Und wenn du es eben unfreiwillig tust, ist es dann illegitim, ein sattes Schmerzensgeld dafür abzukassieren?

Gegenfrage: Wer steht unfreiwillig in der Öffentlichkeit?
Bestimmt nicht Natascha Kampbusch.

Und warum steht Elizabeth Fritzl dann nicht in der Öffentlichkeit?

Weil sie eben gewählt hat es nicht zu tun. Ganz einfach.
Und Frau Kampbusch es gewählt hat.


Also verdreh hier nicht die Tatsachen!

Praetorianer
21.09.2009, 13:49
Gegenfrage: Wer steht unfreiwillig in der Öffentlichkeit?

Alle möglichen Berühmtheiten, die es eben nicht genießen.


Bestimmt nicht Natascha Kampbusch.

Ist zumindest durchaus möglich.


Und warum steht Elizabeth Fritzl dann nicht in der Öffentlichkeit?

Weil sie eben gewählt hat es nicht zu tun. Ganz einfach.

Das ist eben nicht so einfach, du musst dann ggf. vor der Presse abtauchen oder geschützt werden.



Und Frau Kampbusch es gewählt hat.


Vielleicht steht sie gerne im Rampenlicht, vielleicht auch nicht. Fest steht, ihr Leben ist ziemlich ramponiert worden und ich sehe nichts Unmoralisches darin, finanziell etwas rauszuschlagen, solange sie anderen damit nicht schadet.

Sui
21.09.2009, 13:58
Vielleicht steht sie gerne im Rampenlicht, vielleicht auch nicht. Fest steht, ihr Leben ist ziemlich ramponiert worden und ich sehe nichts Unmoralisches darin, finanziell etwas rauszuschlagen, solange sie anderen damit nicht schadet.

Nun ja, sie braucht sich inszwischen ja auch nicht mehr zu wundern, dass man sie in Österreich nicht mehr mag.

Und es hätte natürlich viel elegante Wege gegeben, die Angelegenheit finanziell zu versüßen und in der Gunst der Österreicher oben zu bleiben bzw. ein Ever Darling zu werden.

Aber Bauerntrampel bleibt eben Bauertrampel.

harlekina
21.09.2009, 14:08
Nun ja, sie braucht sich inszwischen ja auch nicht mehr zu wundern, dass man sie in Österreich nicht mehr mag.

Und es hätte natürlich viel elegante Wege gegeben, die Angelegenheit finanziell zu versüßen und in der Gunst der Österreicher oben zu bleiben bzw. ein Ever Darling zu werden.

Aber Bauerntrampel bleibt eben Bauertrampel.

Mangels Gelegenheit konnte sie in ihren jungen Jahren keine Benimmschule besuchen.

Praetorianer
21.09.2009, 14:18
Aber Bauerntrampel bleibt eben Bauertrampel.

Ich kenne sie nicht gut genug, aber wenn dem so ist: Na und?

Bauerntrampel gibt es eben, auch die müssen irgendwovon leben.

Sui
21.09.2009, 14:22
Mangels Gelegenheit konnte sie in ihren jungen Jahren keine Benimmschule besuchen.

Vornehmes Benehmen wird schon im Kindergartenalter erlernt.
Und weiter gilt, entweder frau hats, oder sie hat es nicht. :cool2:


Bauerntrampel gibt es eben, auch die müssen irgendwovon leben.

Richtig, erkannt: Vom Bauerntrampeln eben.

Aresetyr
21.09.2009, 14:51
Ist zumindest durchaus möglich.



Wenn man ne eigene TALKSHOW macht, dann ist das wohl doch seeeeeehr unwahrscheinlich. (Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,521680,00.html - ja schon aus 2007)

Mit der Kampusch war schon immer was faul... die hat danach noch die Matura in ihren A.... geschoben bekommen, redet wie eine Maschine und naja... ich könnt ihr schon eine reinhauen wenn ich ihr Gesicht seh... .

Wie sie der Familie Fritzl geraten hat ja nicht an die Öffentlichkeit zu gehen... damit sie im Rampenlicht bleibt.

Ich hab kein Mitleid mit dem Trampel, auch keinen Neid...

Praetorianer
21.09.2009, 17:55
Wenn man ne eigene TALKSHOW macht, dann ist das wohl doch seeeeeehr unwahrscheinlich. (Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,521680,00.html - ja schon aus 2007)

Mit der Kampusch war schon immer was faul... die hat danach noch die Matura in ihren A.... geschoben bekommen, redet wie eine Maschine und naja... ich könnt ihr schon eine reinhauen wenn ich ihr Gesicht seh... .

Wie sie der Familie Fritzl geraten hat ja nicht an die Öffentlichkeit zu gehen... damit sie im Rampenlicht bleibt.

Ich hab kein Mitleid mit dem Trampel, auch keinen Neid...

Und was genau stört dich dann?

Aresetyr
21.09.2009, 18:45
Und was genau stört dich dann?

Dass da offensichtlich gewisse Dinge verheimlicht wurden, gewisse Zusammenhänge nicht gegeben sind, trotzdem aber jeder nur "das orme liabe diandl" sieht... .

Aber daran hätt ich mich auch noch gewöhnt, in dieser Demokratur.

Was mich richtig aufbringt sind Aussagen wie "Die Scheinwerfer blenden mich *heul*", "Nein, ich halte das alles nicht mehr aus, all diese Menschen" aber dann ne Talkshow machen... wie bescheuert muss man sein um darauf rein zu fallen?

Don
21.09.2009, 19:07
Interessante Neuigkeiten!!!:D



Film: Scarlett Johansson soll Natascha Kampbusch spielen

Los Angeles - Das Leben des Entführungsopfers Natascha Kampbusch soll verfilmt werden - und zwar mit Scarlett Johansson (http://www.fan-lexikon.de/film-tv/scarlett-johansson/) in der Hauptrolle.
http://www.fan-lexikon.de/img/news/scarlett-johansson-5078.jpg
Scarlett Johansson (http://www.fan-lexikon.de/film-tv/scarlett-johansson/)
Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, steht die Schauspielerin ganz oben auf der Liste der möglichen Kandidatinnen für die Entführungsgeschichte. Bisher wurden die Rechte für die Verfilmung aber noch nicht freigegeben. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Hoamat
21.09.2009, 19:17
Mangels Gelegenheit konnte sie in ihren jungen Jahren keine Benimmschule besuchen.

Natascha hat ein derartig gutes Benehmen, dass fast sämtliche Mütter neidig sind, wenn sie sich den eigenen Nachwuchs ansehen.
Sie wurde von den 68ern der Lehrerschaft praktisch nicht verdorben.


germane

Drache
21.09.2009, 21:20
Ich glaube so langsam, er hat sie ab und an mal richtig gut durchgebumst und das fehlt ihr nun!

Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären...

WIENER
21.09.2009, 21:25
Wenn man ne eigene TALKSHOW macht, dann ist das wohl doch seeeeeehr unwahrscheinlich. (Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,521680,00.html - ja schon aus 2007)

Mit der Kampusch war schon immer was faul... die hat danach noch die Matura in ihren A.... geschoben bekommen, redet wie eine Maschine und naja... ich könnt ihr schon eine reinhauen wenn ich ihr Gesicht seh... .

Wie sie der Familie Fritzl geraten hat ja nicht an die Öffentlichkeit zu gehen... damit sie im Rampenlicht bleibt.

Ich hab kein Mitleid mit dem Trampel, auch keinen Neid...


Mir ist sie genauso wurscht, wie ein totes Kamel in der Wüste. Ich ignorier sie einfach.

Aresetyr
21.09.2009, 21:34
Mir ist sie genauso wurscht, wie ein totes Kamel in der Wüste. Ich ignorier sie einfach.

Solang des möglich is, tu ich es auch... nur wenn man wieder überall damit bombadiert wird (wie damals), dann is das schwer :(

Hoamat
21.09.2009, 23:53
Solang des möglich is, tu ich es auch... nur wenn man wieder überall damit bombadiert wird (wie damals), dann is das schwer :(

Ich glaube, die Natascha hat zuvor nie gewusst, welchen Hype sie auslöst,
und der Feuerstein vom ORF sagte ihr das nicht.

Trotzdem, ohne Mediengier, kein Bombardement.

Peaches
22.09.2009, 09:36
Ich glaube, die Natascha hat zuvor nie gewusst, welchen Hype sie auslöst,
und der Feuerstein vom ORF sagte ihr das nicht.

Trotzdem, ohne Mediengier, kein Bombardement.

Und ohne Interesse der Bevölkerung keine Mediengier.
Ein ewiger Kreislauf.

Na ja und was die Detailverliebtheit der Bevölkerung angeht, findet man einige Exemplare hier im Strang. :)

EinDachs
22.09.2009, 09:58
Mit der Kampusch war schon immer was faul... die hat danach noch die Matura in ihren A.... geschoben bekommen, redet wie eine Maschine und naja... ich könnt ihr schon eine reinhauen wenn ich ihr Gesicht seh...

Man fragt sich schon, was genau die jetzt getan haben soll. Schrecklich, sie redet wie eine Maschine. Hätt sie einen Kellerdialekt entwickeln sollen?


Wie sie der Familie Fritzl geraten hat ja nicht an die Öffentlichkeit zu gehen... damit sie im Rampenlicht bleibt.

Ja, echt schade. Dann könntest du uns jetzt nämlich auch erzählen, was an der Fritzl Elisabet alles faul ist, was für ein Trampel das nicht ist und wie du ihr ins Gesicht hauen willst.


Ich hab kein Mitleid mit dem Trampel, auch keinen Neid...

Ja, nur einen unerklärlichen, krankhaften Hass.
Super.

schastar
22.09.2009, 10:17
Natascha hat ein derartig gutes Benehmen, dass fast sämtliche Mütter neidig sind, wenn sie sich den eigenen Nachwuchs ansehen.
Sie wurde von den 68ern der Lehrerschaft praktisch nicht verdorben.


germane

Außerdem hatte sich wohl regelmäßtig Sex. Den hatte der Amokläufer von Ansbach nicht.

EinDachs
22.09.2009, 10:21
Natascha hat ein derartig gutes Benehmen, dass fast sämtliche Mütter neidig sind, wenn sie sich den eigenen Nachwuchs ansehen.
Sie wurde von den 68ern der Lehrerschaft praktisch nicht verdorben.


Das gute Benehmen des eigenen Nachwuchs wird primär von andern Kindern verdorben. Der Faktor fällt bei ihr wohl weg.

Tosca
22.09.2009, 11:32
klar, deshalb wollen juden in auschwitz leben !:rolleyes:

zeige mir EINEN fall, wo das opfer dort lebt/leben möchte ( haus, whg.), wo es seine fürchterlichen qualen erdulden musste !!

Du hast mich ein wenig falsch verstanden: Es ist seltsam, dass es nicht nur Täter, sondern auch Opfer oftmals zum Tatort zurück zieht. Es gibt auch Juden, die nach Ausschwitz fahren, um das erlittene zu verarbeiten.

Ob das auch auf Kampusch zutrifft, ich habe keine Ahnung. Ob sie wirklich mit ihrem Entführer glücklicher war, als mit ihrem Eltern, das weiss ich auch nicht, sonst wäre ich Hanussen.

Was wirklich war, das werden wir vermutlich nie erfahren.

Aresetyr
22.09.2009, 11:33
Man fragt sich schon, was genau die jetzt getan haben soll. Schrecklich, sie redet wie eine Maschine. Hätt sie einen Kellerdialekt entwickeln sollen?


Du verstehst den Zusammenhang nicht, oder? Wie kann man soviele Jahre eingesperrt sein, lesen und schreiben, laut eigener Aussage, von Zahnpastatuben lernen und dennoch hochdeutsch reden wie ein Navigationssystem.



Ja, echt schade. Dann könntest du uns jetzt nämlich auch erzählen, was an der Fritzl Elisabet alles faul ist, was für ein Trampel das nicht ist und wie du ihr ins Gesicht hauen willst.


Nein, mich hat das mit den Fritzls, Gott sei Dank, vollkommen tangiert... ich hab ein paar mal Berichte drüber gesehen, war aber glücklicherweise schnell genug Brain-AFK.



Ja, nur einen unerklärlichen, krankhaften Hass.
Super.

Nur weil etwas für dich unerklärlich ist, ist es nicht krankhaft... tut mir ja wirklich Leid (not).

Wie gesagt, sie ist mir egal solange ich nicht dauernd mit der Scheiße bombadiert werde... da tun mir die 20.000 Menschen die täglich an Hunger sterben weitaus mehr Leid.

Praetorianer
22.09.2009, 15:30
Wie gesagt, sie ist mir egal solange ich nicht dauernd mit der Scheiße bombadiert werde...

Dieses Gesicht kann doch garnicht präsent genug sein, eine bildhübsche junge attraktive Frau, was stört dich daran?

Aresetyr
22.09.2009, 15:37
Dieses Gesicht kann doch garnicht präsent genug sein, eine bildhübsche junge attraktive Frau, was stört dich daran?

Wenn ich Scheiße schön verpacke ist und bleibt sie dennoch Scheiße... außerdem sind Geschmäcker wirklich verschieden.

Peaches
22.09.2009, 15:38
Dieses Gesicht kann doch garnicht präsent genug sein, eine bildhübsche junge attraktive Frau, was stört dich daran?

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich finde sie sehr sympathisch und eloquent

Neider gibt es leider immer. Sowohl, was das Geld betrifft, aber auch Aussehen, Stil und Selbstsicherheit.
Das können ja viele nicht vorweisen. :)

Hoamat
22.09.2009, 15:42
Außerdem hatte sich wohl regelmäßtig Sex. Den hatte der Amokläufer von Ansbach nicht.

Das hättest du dir sparen können.
Oder erkläre doch, was du damit sagen willst ???


Das gute Benehmen des eigenen Nachwuchs wird primär von andern Kindern verdorben. Der Faktor fällt bei ihr wohl weg.


Das war genau dieser Schock, für die Sozialemanzen, welche immer wieder behaupteten, wie fortschrittlich diese der, Umvolkung und dem Emanzentum dienende 68er Schule doch ist.
Da kommt ein Mädchen aus dem Keller, und steht als leuchtendes Beispiel der vertrottelnden Schulbildung da.
Sie hat gute Manieren, und ist die Idealvorstellung der Schwiegertochter :]

Von einem Verbrecher erzogen, EIN GEGENSPIEGEL ZUM MAINSTREAM :cool2:



germane

Hoamat
22.09.2009, 15:54
Und ohne Interesse der Bevölkerung keine Mediengier.
Ein ewiger Kreislauf.

Na ja und was die Detailverliebtheit der Bevölkerung angeht, findet man einige Exemplare hier im Strang. :)

Leider ist dieser Effekt niemals von der Hand zu weisen.
Ohne gierige Leser und Polarisation, kein Zeitungsumsatz :=



.... Ich finde sie sehr sympathisch und eloquent

Neider gibt es leider immer. Sowohl, was das Geld betrifft, aber auch Aussehen, Stil und Selbstsicherheit.
Das können ja viele nicht vorweisen. :)


Den Vorzeigeeffekt beschrieb ich schon im Vorposting,
und das ist das rote Tuch, welches Sozialisten und Grüne überhaupt nicht zu sehen wünschen. Man könnte auch behaupten:
SIE WURDE AUF HÖHEREN AUFTRAG, VON MEDIEN ABGESCHOSSEN !!!!

Ein weiterer Hinweis darauf, war die Frage, ob Sie einer bestimmten Politik den Vorzug geben würde. Darauf meinte Sie: "Ja, aber mit Leuten wie CHE und FIDEL CASTRO könne Sie nichts anfangen.""



DAS WAR DER KÖNIGSFEHLER :eek:

:=

Peaches
22.09.2009, 16:01
Den Vorzeigeeffekt beschrieb ich schon im Vorposting,
und das ist das rote Tuch, welches Sozialisten und Grüne überhaupt nicht zu sehen wünschen. Man könnte auch behaupten:
SIE WURDE AUF HÖHEREN AUFTRAG, VON MEDIEN ABGESCHOSSEN !!!!

Ein weiterer Hinweis darauf, war die Frage, ob Sie einer bestimmten Politik den Vorzug geben würde. Darauf meinte Sie: "Ja, aber mit Leuten wie CHE und FIDEL CASTRO könne Sie nichts anfangen.""



DAS WAR DER KÖNIGSFEHLER :eek:

:=

Ich glaube, dass hat mit Sozialismus und Grünen nichts zu tun.
In gewisser Weise ist diese Vorstellung genauso abgedreht wie Suis und Tanzwuts Theorien. :)

Praetorianer
22.09.2009, 16:05
Ein weiterer Hinweis darauf, war die Frage, ob Sie einer bestimmten Politik den Vorzug geben würde. Darauf meinte Sie: "Ja, aber mit Leuten wie CHE und FIDEL CASTRO könne Sie nichts anfangen." ...


Wundert mich nicht, dieser Typus Selbstdarsteller macht ja dann doch eher auf rote Matratzen a la Beauvoire Eindruck, als auf eine stilsichere Lady.

FranzKonz
22.09.2009, 16:33
Wenn ich Scheiße schön verpacke ist und bleibt sie dennoch Scheiße... außerdem sind Geschmäcker wirklich verschieden.

Das geht nun aber doch entschieden zu weit. Natascha ist ein äußerst liebenswertes, freundliches und hübsches Mädel. Kein Supermodel, sondern eine natürliche Schönheit.

schastar
22.09.2009, 17:49
Dieses Gesicht kann doch garnicht präsent genug sein, eine bildhübsche junge attraktive Frau, was stört dich daran?

Gleich nach ihrer "Flucht" war sie hübscher, sie ist einfach zu dick geworden, ihr fehlt der Sport, oder sie ist zu viel.

MorganLeFay
22.09.2009, 17:52
Gleich nach ihrer "Flucht" war sie hübscher, sie ist einfach zu dick geworden, ihr fehlt der Sport, oder sie ist zu viel.

Ich weise sonst nicht auf Tippfehler hin - aber den finde ich niedlich. :)

schastar
22.09.2009, 18:10
Ich weise sonst nicht auf Tippfehler hin - aber den finde ich niedlich. :)

Hast recht ;)

Don
22.09.2009, 18:28
Dieses Gesicht kann doch garnicht präsent genug sein, eine bildhübsche junge attraktive Frau, was stört dich daran?

Finde ich auch.
Es ist nahezu eine Schande daß diese Schlampe sie im Film spielen soll.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/Scarlett_Johansson_in_Kuwait_02.jpg/180px-Scarlett_Johansson_in_Kuwait_02.jpg

Don
22.09.2009, 18:29
Ich weise sonst nicht auf Tippfehler hin - aber den finde ich niedlich. :)

:))
Ißt Du zuviel, bist Du zuviel.

Praetorianer
22.09.2009, 18:36
Finde ich auch.
Es ist nahezu eine Schande daß diese Schlampe sie im Film spielen soll.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/Scarlett_Johansson_in_Kuwait_02.jpg/180px-Scarlett_Johansson_in_Kuwait_02.jpg

In der Tat, weiß nichtmal, wen die sonst so gespielt hat. Rein äußerlich macht sie ja einiges her, aber ob sie ansonsten Natascha das Wasser reichen kann? Ich denke nicht.

FranzKonz
22.09.2009, 20:24
In der Tat, weiß nichtmal, wen die sonst so gespielt hat. Rein äußerlich macht sie ja einiges her, aber ob sie ansonsten Natascha das Wasser reichen kann? Ich denke nicht.

Naja, die hat doch einen Zinken wie Cyrano de Bergerac. Da ist die echte Natascha viel hübscher.

EinDachs
22.09.2009, 20:27
Von einem Verbrecher erzogen, EIN GEGENSPIEGEL ZUM MAINSTREAM :cool2:


Trotzdem wirds hoffentlich nicht zur Norm in der Kindererziehung (höchstens in Niederösterreich).

Praetorianer
22.09.2009, 20:30
Naja, die hat doch einen Zinken wie Cyrano de Bergerac. Da ist die echte Natascha viel hübscher.

Also ich würde sagen, schlecht sieht die auch nicht aus, aber ich muss dir beipflichten, dass die echte Natascha schon in einer anderen Liga spielt. Betrachtet man die Persönlichkeit dann als Ganzes, kann sie ihr erst recht nicht das Wasser reichen.

Hoamat
22.09.2009, 20:45
Trotzdem wirds hoffentlich nicht zur Norm in der Kindererziehung (höchstens in Niederösterreich).

Davon kann keine Rede sein. :=

......

Aber der Spiegel zu der verzogenen, verdorbenen "heutigen Jugend".
Zu meiner Zeit, waren solche Nataschas normaler Standard.
Diese Fehlentwicklung stellt mir teilweise die Haare auf.

Nach dem Fall des Eisernen Vorhanges, stellte sich heraus, dass ... "DRÜBEN" auch noch viele solche natürliche Nataschas herumlaufen.

Hoamat
22.09.2009, 20:51
Ich glaube, dass hat mit Sozialismus und Grünen nichts zu tun.
In gewisser Weise ist diese Vorstellung genauso abgedreht wie Suis und Tanzwuts Theorien. :)

Mit nichts Anderem hat das zu tun, als mit Flintenweibertum.

Unsere Ex-Frauenministerin hat im TV die Maske fallen lassen. Sie bekam bei dem Thema einen Blick, wie eine Irre, und Lippen wie Rasierklingen.
Mit NK bei den politischen Gegnern, wären Sie, die SPÖ, im Orkus verschwunden.



DESHALB DER ABSCHUSS -
DIE FREIGABE ZUR JAGD
germane

Felix Krull
22.09.2009, 20:54
Außerdem hatte sich wohl regelmäßtig Sex. Den hatte der Amokläufer von Ansbach nicht.

Diesen merkwürdigen Erklärungsansatz halte ich nach wie vor für ziemlich gewagt. Menschen sind schließlich keine Bonobos.

Hoamat
22.09.2009, 20:56
Finde ich auch.
Es ist nahezu eine Schande daß diese Schlampe sie im Film spielen soll.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/Scarlett_Johansson_in_Kuwait_02.jpg/180px-Scarlett_Johansson_in_Kuwait_02.jpg

Dieses Pferdegebiss passt nicht in den Bunker :cool2:

Die Richtige sollte schon slawisches aussehen haben. Sonst kommt genau der gleiche Besetzungswahnsinn heraus, wie Catherin Hepburn als Anne Frank :rolleyes:

harlekina
22.09.2009, 21:33
Naja, die hat doch einen Zinken wie Cyrano de Bergerac. Da ist die echte Natascha viel hübscher.

Du meinst, in den Baum schlagen und im Stehen schlafen?

Die sieht ihr nicht im Entferntesten ähnlich.
Natürlich hat die Kampusch zugenommen, aber ich nehme an, dass das geregelte Leben einen nicht geringen Anteil daran hat.

MorganLeFay
22.09.2009, 21:37
Du meinst, in den Baum schlagen und im Stehen schlafen?

Die sieht ihr nicht im Entferntesten ähnlich.
Natürlich hat die Kampusch zugenommen, aber ich nehme an, dass das geregelte Leben einen nicht geringen Anteil daran hat.

Und vielleicht noch mehr, dass sie eine unglaubliche Auswahl hat und essen kann, was sie will.

Ich mein, selbst wenn der Priklodings sie ordentlich versorgt hat - man stelle sich mal vor, wie so ein ordentlich großer Supermarkt auf das Mädchen wirken muss. Oder eine Speisekarte in einem ordentlich Restaurant - auch die Szene hat sich in 10 Jahren gewaltig verändert.

Praetorianer
22.09.2009, 21:44
Und vielleicht noch mehr, dass sie eine unglaubliche Auswahl hat und essen kann, was sie will.

Ich mein, selbst wenn der Priklodings sie ordentlich versorgt hat - man stelle sich mal vor, wie so ein ordentlich großer Supermarkt auf das Mädchen wirken muss. Oder eine Speisekarte in einem ordentlich Restaurant...

Frag doch mal ochmensch, der kennt das Gefühl! :D

MorganLeFay
22.09.2009, 21:46
Frag doch mal ochmensch, der kennt das Gefühl! :D

Du kannst so ein Arsch sein, echt. :))

Hoamat
22.09.2009, 21:47
Und vielleicht noch mehr, dass sie eine unglaubliche Auswahl hat und essen kann, was sie will.

Ich mein, selbst wenn der Priklodings sie ordentlich versorgt hat - man stelle sich mal vor, wie so ein ordentlich großer Supermarkt auf das Mädchen wirken muss. Oder eine Speisekarte in einem ordentlich Restaurant - auch die Szene hat sich in 10 Jahren gewaltig verändert.

Das ist im TV möglicherweise falsch herübergekommen.

NK hatte Hungerödeme am ganzen Körper.

harlekina
22.09.2009, 21:48
Und vielleicht noch mehr, dass sie eine unglaubliche Auswahl hat und essen kann, was sie will.

Ich mein, selbst wenn der Priklodings sie ordentlich versorgt hat - man stelle sich mal vor, wie so ein ordentlich großer Supermarkt auf das Mädchen wirken muss. Oder eine Speisekarte in einem ordentlich Restaurant - auch die Szene hat sich in 10 Jahren gewaltig verändert.

Wenn ich mir vorstelle, ich stehe vor dem Süßigkeitenregal.........als sie verschwand, hieß Twix noch Raider. :hide:

Oder die Pizzakarte beim Italiener..........

FranzKonz
22.09.2009, 21:50
Und vielleicht noch mehr, dass sie eine unglaubliche Auswahl hat und essen kann, was sie will.

Ich mein, selbst wenn der Priklodings sie ordentlich versorgt hat - man stelle sich mal vor, wie so ein ordentlich großer Supermarkt auf das Mädchen wirken muss. Oder eine Speisekarte in einem ordentlich Restaurant - auch die Szene hat sich in 10 Jahren gewaltig verändert.

Eine Woche Frankreich hat bei mir gut 3 Kilo hinterlassen. :(

MorganLeFay
22.09.2009, 21:50
Das ist im TV möglicherweise falsch herübergekommen.

NK hatte Hungerödeme am ganzen Körper.

Ich sagte ja, selbst wenn.

ochmensch
22.09.2009, 21:59
Frag doch mal ochmensch, der kennt das Gefühl! :D
Ihr braucht in euren "Restaurants" ja keine Speisekarten. Die einzige Frage ist ja, "Gomblääd?" :D

Praetorianer
22.09.2009, 22:04
Ihr braucht in euren "Restaurants" ja keine Speisekarten. Die einzige Frage ist ja, "Gomblääd?" :D

Kommt mir das nur so vor oder war da eben ein Zeitsprung?

http://rhebs.de/mauer/yeahyeah

Naja, mit der Musik ist es eben wie mit dem Futter.

ochmensch
22.09.2009, 22:19
Kommt mir das nur so vor oder war da eben ein Zeitsprung?

http://rhebs.de/mauer/yeahyeah

Naja, mit der Musik ist es eben wie mit dem Futter.

Der Ossi ist halt konservativ. Sieht man natürlich auch am Essen. Obwohl das westdeutsche Nationalgericht an jeder Ecke für 2,50 angeboten wird, futtern wir lieber Bratwurst oder Hähnchen (Broiler :D ).

Praetorianer
22.09.2009, 22:22
Der Ossi ist halt konservativ. Sieht man natürlich auch am Essen. Obwohl das westdeutsche Nationalgericht an jeder Ecke für 2,50 angeboten wird, futtern wir lieber Bratwurst oder Hähnchen (Broiler :D ).

Und? Ist es gut, mittlerweile zur Abwechslung auch mal Fleisch essen zu können?

ochmensch
22.09.2009, 22:28
Und? Ist es gut, mittlerweile zur Abwechslung auch mal Fleisch essen zu können?

In der Tat. Sogar jede Sorte. Da sind wir klar im Vorteil. :cool:

Praetorianer
22.09.2009, 22:32
In der Tat. Sogar jede Sorte. Da sind wir klar im Vorteil. :cool:

In eurer Bratwurst oder in eurem "Broiler" ist also jede Sorte Fleisch enthalten? ?(

Sui
23.09.2009, 02:07
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich finde sie sehr sympathisch und eloquent

Neider gibt es leider immer. Sowohl, was das Geld betrifft, aber auch Aussehen, Stil und Selbstsicherheit.

Auf Natascha Kampbusch ist bestimmt niemand neidisch.
Weder ihr Aussehen, noch ihre Figur und schon gar nicht ihr Auftreten.


Das können ja viele nicht vorweisen.

In Berlin möglicherweise.

Aber in Wien gibt es sehr viele schöne Frauen (Natascha Kampbusch zähle ich nicht dazu), guterzogene Frauen und vor allem gebildete Frauen.