PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Yeziden



Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 20:16
hat einer von euch schon mal bekanntschaft mit ihnen gemacht? im orient nennt man sie "teufelsanbeter", sowohl die juden, als auch die christen und muslime im orient haben keine großen sympathien fuer diese duestere religion.

große schlagzeilen machten sie, als sie vor 2 jahren eine 17 jaehrige ihrer diaspora gesteinigt haben auf bestialische weise, weil sie einen "moslem" liebte.

http://www.youtube.com/watch?v=2rgSH0h45Eo





Die yezidische Religion ist monotheistisch. Neben Gott kann keine zweite Macht existieren, daher gibt es auch keine Gestalt des Bösen. Allein das Aussprechen des Namens des Bösen (Teufels) würde die Allmächtigkeit Gottes anzweifeln. Der heilige Engel Pfau (Taus-i Melek) hatte nach einer Legende in 7000 Jahren mit seinen Reuetränen sieben Krüge gefüllt, mit denen das Höllenfeuer gelöscht wurde. Seitdem gibt es keine Hölle und keine Höllenstrafen mehr, das Böse ist überwunden. Durch diese besondere Huldigung Gottes erkor ihn dieser als eine Art Stellvertreter und zum Oberhaupt der sieben Engel. Durch die frühere Verbannung des Engel Pfaus in die Hölle entstand die Außenbezeichnung "Teufelsanbeter".

Der Mensch gilt als selbstverantwortlich für sein Handeln, Gott gab ihm die dafür erforderlichen Fähigkeiten.

Das Yezidentum kennt die Seelenwanderung. Sie wird vom sog. Jenseitsbruder bzw. -schwester, eine Art "Pate", begleitet, der/die religiöse Zeremonien, insbesondere die Totenzeremonie begleitet und eine moralische Mitverantwortung für die Taten übernimmt. Das Yezidentum verfügt über keine Institution oder Struktur, die Inhalte und Praktiken verbindlich theologisch und sozial normativ definiert.
Die Religion wird mündlich tradiert, Lieder und Bräuche spielen eine wichtige Rolle. Inzwischen wurden jedoch zwei Bücher entdeckt, das Buch der Offenbarung (Kiteba Celwa) und die Schwarze Schrift (Meshefa Resh), die aber nie die Aufgabe hatten, die Religion zu vermitteln. Die Originale sind verschollen, die gefundenen Abschriften gelten auch nicht als authentisch, haben aber in der yezidischen Diaspora Bedeutung für die Erhaltung der Religion.
Gegenüber anderen Religionen verhält sich das Yezidentum tolerant, es gibt keine Überlegenheitsvorstellungen oder Missionierungsgedanken.

Aufgrund der Geheimhaltung der Religion auch vor den eigenen Angehörigen haben sich über die Jahrhunderte religiöse Elemente und (kurdische) Traditionen verknüpft.
Scheich Adi führte ein Kastenwesen ein, das als Schutzfunktion vor äußerer Bedrohung der Selbsterhaltung dienen sollte. Heiraten sind nur innerhalb der Kaste möglich (Endogamie). Das allgemeine Volk wird als Murid bezeichnet, ihnen sind nur die Rituale bekannt. Die Kaste der Geistlichen unterteilt sich in die Sheik und Pir. Jedem Laien ist ein Geistlicher zugeordnet, der ihn religiös betreut. Die Bewahrung der Religion ist somit nur durch den engen Kontakt zwischen den Kasten möglich. An der Spitze der yezidischen Gesellschaft steht als weltlicher Führer ein Emir, zudem gibt es einen obersten Geistlichen, den Baba.
Ein Abwenden von der Religion oder eine Heirat außerhalb (Exogamie) bedeutet den Ausschluss aus der yezidischen Gesellschaft, früher mitunter sogar Tod. Wohl auch um das Fortbestehen der Gesellschaft zu sichern, spielt der Ehrbegriff eine zentrale Rolle. Bereits bei Gerüchten um einen Verstoß gegen yezidische Regeln und damit eine Verletzung der Ehre ist Blutrache geübt worden.

In manchen Regionen wurden zur "Anpassung" christliche Wassertaufen oder islamische Beschneidungen durchgeführt. Mädchen müssen jungfräulich in die Ehe gehen und dürfen die Familienehre nicht gefährden, sie werden streng von ihren Brüdern und männlichen Verwandten kontrolliert. Polygamie und Scheidung sind unüblich. Beerdigungen sind nicht neben Nicht-Yeziden möglich. Yeziden in der Diaspora lassen ihre Verstorbenen häufig in die Heimatdörfer zurücktransportieren, teilweise haben Friedhöfe inzwischen gesonderte Abteilungen.

Die Priester haben einen längeren Fastenzyklus in mehreren Abschnitten zu absolvieren, an einigen Tagen fasten ebenso Laien. Der Mittwoch gilt als heilig. Das yezidische Neujahrsfest findet zum Frühlingsbeginn meist an einem Mittwoch statt. Inzwischen wird in den Heimatländern wie auch in der Diaspora stattdessen zunehmend am 21. März das kurdische Newrozfest gefeiert, welches nicht frei von politischen Einflüssen (Unabhängigkeitsbestrebungen) ist. Am ersten Freitag im Dezember wird das Yezid-Fest gefeiert, das an das irdische Erscheinen Scheich Adis erinnert. Am Grab Scheich Adis findet jährlich im Oktober ein Fest der Versammlung statt.

Eine Pilgerfahrt ist theoretisch religiöse Pflicht, praktisch politisch jedoch erschwert bis unmöglich

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 20:20
auch in deutschland haben sie sich einen namen gemacht, besonders im raum hannover(celle).



Nachgesprochene Aussage, Yezidin im Schutzprogramm
„Yezidische Mädchen dürfen nur yezidisch heiraten, so wie der Mann auch nur ein yezidisches Mädchen heiraten darf. Und tut sie das nicht, dann wird sie geschlagen, auch eingesperrt und wenn das nicht hilft, wird sie getötet.“

KOMMENTAR:
PKK-Funktionäre und arme Witwen als Hauseigentümer. Insgesamt hat die kurdische Gemeinde schon über 200 Immobilien erworben, im Wert von mehr als 100 Mio. Mark. Und das, obwohl ein Drittel der Käufer in den letzten Jahren noch von der Sozialhilfe lebte.

0-Ton
MARTIN BIERMANN:
"Dies ist nun in der Tat etwas Erstaunliches, daß jemand, der bis vor drei, vier Jahren Sozialhilfe bezogen hat, innerhalb so kurzer Zeit zu einem Vermögen kommt, um dann anschließend Immobilien von mehreren hunderttausend Mark zu erwerben."

KOMMENTAR:
Im Sozialamt hat ein Mitarbeiter inzwischen alle kurdischen Hauskäufe untersucht. Woher aber plötzlich das viele Geld kommt, weiß er noch immer nicht. Das Verwandtschaftsgeflecht der Großfamilien scheint undurchdringlich.

0-Ton
MARTIN BIERMANN:
"Wenn ein junger Mann von 25 Jahren gefragt wird: Woher hast du 400.000 Mark, um ein Grundstück zu erwerben, dann wird dem Finanzamt gesagt: 40.000 Mark habe ich von Onkel Omar und 20.000 Mark habe ich von Tante Naif, und so geht das dann weiter, wird das aufgeteilt in 10, 12, 13 verschiedene Geber, die alle dazu beigetragen haben. Wenn dann Onkel Omar gefragt wird, woher er die 40.000 Mark hat, dann hat Onkel Omar die 40.000 Mark von seinem Vetter Ismir, da hat er 15.000 und 7.000 Mark von Tante - mir fällt grade kein türkischer Name entsprechend ein - dann wird das wieder aufgeteilt. Und so geht das reihenweise fort, und jeder Finanzbeamte ist dann restlos überfordert."

KOMMENTAR:
Ähnlich erfolglos die Staatsanwaltschaft. Auch hier durchkämmen Beamte seit Monaten das Dickicht aus kurdischen Großfamilien und dubiosen Geldgeschäften.

0-Ton
JÜRGEN WIGGER:
(Staatsanwaltschaft Lüneburg)
"Wir haben ungefähr ursprünglich 400 Verfahren gehabt. Davon haben wir 180 ca. eingestellt, weil weder der Verdacht der Geldwäsche noch sonstiger Delikte sich aufrecht erhalten ließ."

KOMMENTAR:
Dieser Ermittler arbeitet verdeckt in der kurdischen Szene. Auch er ist frustriert.

0-Ton
ERMITTLER:
(Stimme verändert)
"Bei Nachfragen, woher das Geld für diese Häuser kommt, wird immer wieder gesagt, das Geld käme von Verwandten aus der Türkei. Da wird es für uns natürlich fast unmöglich, noch weiter zu ermitteln."

KOMMENTAR:
In der kurdischen Gemeinde erklärt man beschwörend, daß eben fleißig gearbeitet und gespart werde. Und tatsächlich: die meisten Hauskäufe in Celle sind ganz legal und nachvollziehbar.

0-Ton
AHMET EKINCI: (Übersetzung)
(Kurdisch-yezidische Gemeinde Celle)
"Es ist nicht unsere Aufgabe, zu überprüfen, wie Häuser finanziert werden, wir können nur klarstellen, daß wir uns von schlechten Menschen distanzieren. Wenn es schwarze Schafe gibt, hoffen wir, daß sie geschnappt werden."

KOMMENTAR:
Weitere Nachfragen von Journalisten allerdings sind gefährlich. Nächtliche Drohanrufe begleiten die Recherche.-----
....

Geronimo
07.11.2009, 20:23
Na, dann freu dich schon mal wenn Whatchie gleich hier auftaucht!:2up::bah::popcorn:

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 20:32
wieso, ist sie yezidin?

Geronimo
07.11.2009, 20:36
wieso, ist sie yezidin?

:]:]:] Ne Klassefrau.:D

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 20:42
naja, ich kann mit diesem pack und ihren steinzeitlichen praktiken nichts anfangen. die koennen mir alle gestohlen bleiben.

Geronimo
07.11.2009, 20:45
naja, ich kann mit diesem pack und ihren steinzeitlichen praktiken nichts anfangen. die koennen mir alle gestohlen bleiben.

Du scheinst einen leicht getrübten Blick zu haben. Ist aber nicht neu. Armes Bübchen. Muss Scheisse sein soviele Minderwertigkeitskomplexe zu haben.

Meriwan
07.11.2009, 21:19
hat einer von euch schon mal bekanntschaft mit ihnen gemacht? im orient nennt man sie "teufelsanbeter", sowohl die juden, als auch die christen und muslime im orient haben keine großen sympathien fuer diese duestere religion.



Du solltest vor Scham im Boden versinken, nach all den Massakern deiner Religionsangehörigen gegenüber den Yeziden.
Stattdessen hetzt du hier auf übelste Weise ab. ###

Dieser Thread wird sich als Eigentor für dich dich herausstellen, denn dieser Thread bietet sich hervorragend dafür, alle Verbrechen von Muslimen gegenüber Yeziden aufzulisten.

Ich werde gleich damit beginnen:]

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 21:23
Du solltest vor Scham im Boden versinken, nach all den Massakern deiner Religionsangehörigen gegenüber den Yeziden.
Stattdessen hetzt du hier auf übelste Weise ab. ###
Dieser Thread wird sich als Eigentor für dich dich herausstellen, denn dieser Thread bietet sich hervorragend dafür, alle Verbrechen von Muslimen gegenüber Yeziden aufzulisten.

Ich werde gleich damit beginnen:]

ich habe hier nur einzelne artikel ueber eure sekte reingestellt, wenn du dich irgendwo beschweren moechtest dafuer, dann tu das bei der redaktion die fuer diese artikel zustaendig ist.

Cash!
07.11.2009, 21:24
Achja, Multikulti kann ja so herrlich sein. Jetzt muss ich für die Religionskonflikte aus dem Nahen- und Mittleren Osten nicht mal mehr in ein Flugzeug steigen. Ich gehe einfach vor die Tür.

Moslems gegen Christen
Moslems gegen Juden
Moslems gegen Hindus
Moslems gegen Atheisten
Moslems gegen die Wissenschaft
Moslems gegen Hindus
Moslems gegen den gesunden Menschenverstand
.
.
.
und jetzt auch noch Moslems gegen Yeziden.

Da könnte einem lansam der Verdacht kommen, der Islam wäre intolerant.

Geronimo
07.11.2009, 21:30
Achja, Multikulti kann ja so herrlich sein. Jetzt muss ich für die Religionskonflikte aus dem Nahen- und Mittleren Osten nicht mal mehr in ein Flugzeug steigen. Ich gehe einfach vor die Tür.

Moslems gegen Christen
Moslems gegen Juden
Moslems gegen Hindus
Moslems gegen Atheisten
Moslems gegen die Wissenschaft
Moslems gegen Hindus
Moslems gegen den gesunden Menschenverstand
.
.
.
und jetzt auch noch Moslems gegen Yeziden.

Da könnte einem lansam der Verdacht kommen, der Islam wäre intolerant.

Ey, Alter! Das geht jetzt aber gar nicht. Autobahn, total, du schwuler ungläubiger Hund!

Rikimer
07.11.2009, 21:34
naja, ich kann mit diesem pack und ihren steinzeitlichen praktiken nichts anfangen. die koennen mir alle gestohlen bleiben.

Mich duenkt du meinst den Islam und verwechselst hier etwas.

MfG

Rikimer

Meriwan
07.11.2009, 21:37
.
.
.
und jetzt auch noch Moslems gegen Yeziden.

Da könnte einem lansam der Verdacht kommen, der Islam wäre intolerant.


Cash, Moslems gegen Yeziden ist keine neue Begebenheit, sondern hat schon eine lange Tradition. Niemand kann in der Hinsicht mehr Leiden als die Yeziden aufweisen. Falls es dich interessiert, die Kurden waren mehrheitlich Yeziden, bevor sie zwangsislamisiert wurden.

Rikimer
07.11.2009, 21:37
Achja, Multikulti kann ja so herrlich sein. Jetzt muss ich für die Religionskonflikte aus dem Nahen- und Mittleren Osten nicht mal mehr in ein Flugzeug steigen. Ich gehe einfach vor die Tür.

Moslems gegen Christen
Moslems gegen Juden
Moslems gegen Hindus
Moslems gegen Atheisten
Moslems gegen die Wissenschaft
Moslems gegen Hindus
Moslems gegen den gesunden Menschenverstand
.
.
.
und jetzt auch noch Moslems gegen Yeziden.

Da könnte einem lansam der Verdacht kommen, der Islam wäre intolerant.

Das sind alles nur Einzelfaelle von verwirrten Personen, welche den Islam missverstehen!
:gesetz:

Der Islam ist friedlich und alles wird gut! :pray:

:lach:

MfG

Rikimer

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 21:37
Mich duenkt du meinst den Islam und verwechselst hier etwas.

MfG

Rikimer

rikimer, kotz deine islambehinderung woanders aus.

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 21:39
Cash, Moslems gegen Yeziden ist keine neue Begebenheit, sondern hat schon eine lange Tradition. Niemand kann in der Hinsicht mehr Leiden als die Yeziden aufweisen. Falls es dich interessiert, die Kurden waren mehrheitlich Yeziden, bevor sie zwangsislamisiert wurden.

man sollte die konversion zum islam bei den kurden aufjedenfall als einen intellektuellen fortschritt werten, nur zu gut das sie keine yeziden mehr sind zur absoluten mehrheit.

jak_22
07.11.2009, 21:42
Über die sympathische Religionsgemeinschaft der Yeziden
erfährt man hier viel Wissenswertes:

http://www.yezidi.org/140.0.html

Insbespondere das Toleranzgebot anderen Religionen gegenüber
hebt es vom Islam in einer auffallend wohltuenden Weise ab - was
auch zum Teil erklärt, warum die Yeziden vom Islam als Verkörperung
der Intoleranz verfolgt werden.


Die yezidische Gesellschaft hat als Grundverständnis, dass ein Yezide ein guter Mensch sein kann, aber um ein guter Mensch zu sein, muss man nicht Yezide sein. Das heißt also: Die Yeziden vertreten nicht die Auffassung, dass sie andere Menschen von der eigenen Religion überzeugen müssen, also die anderen von ihrer Religion abbringen und missionieren müssen. Sondern das Yezidentum ist von vornherein tolerant gegenüber anderen Religionen. In einem Gebet der Yeziden heißt es: „Lieber Gott, schütze erst die 72 Völker und dann uns“.

Ich sagte es eingangs, und wiederhole noch einmal: Sehr sympathisch.

Eine angenehme Religion.

Sathington Willoughby
07.11.2009, 21:44
Könnt ihr eure innerreligiösen Konflikte nicht in Kleinasien austragen?
Ich stehe mehr auf den großen grünen Arkelanfall.


Nachgesprochene Aussage, Yezidin im Schutzprogramm
„Yezidische Mädchen dürfen nur yezidisch heiraten, so wie der Mann auch nur ein yezidisches Mädchen heiraten darf. Und tut sie das nicht, dann wird sie geschlagen, auch eingesperrt und wenn das nicht hilft, wird sie getötet.“Irgendwo habe ich das schon mal gehört, ich weiß aber nicht mehr, mit welcher anderen Religion...

Meriwan
07.11.2009, 21:44
moechtest du schreckschraube mir etwa drohen, weil ich einen artikel ueber eure religion hier ausgestellt habe? muahahahhahahaaahahahah


Als Agnostikerin kann ich hervorragend damit leben, wenn jemand für Religionen nicht viel übrig hat, genauso wenn es sich um die yezidische Religion handelt.
Ich habe aber ein sehr großes Problem damit, wenn ein Islamist daher kommt und noch weitere Verfolgungen gegenüber den Yeziden produzieren möchte.

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 21:48
Könnt ihr eure innerreligiösen Konflikte nicht in Kleinasien austragen?
Ich stehe mehr auf den großen grünen Arkelanfall.

die gehoeren nicht nach kleinasien, diese sekte stammt aus dem irak. das ist eine kurdische religion, welche nur unter kurden verbreitet ist, dort herrscht pure endogamie. eine yezidin darf nur einen yeziden heiraten, andernfalls wird sie entweder gesteinigt oder erschossen, wie in dem video zu sehen ist.

hier noch etwas ueber die sympathischen yeziden:




Celle: Mit geballter Faust in der Tasche / Kriminalität junger yezidischer Kurden steigt



Die geballte Faust in der Tasche – immer öfter holen junge yezidische Kurden sie heraus.

Jugendlich, männlich, kurdisch – auf immer mehr Straftäter in Celle treffen diese Attribute zu. Die Polizei verzeichnet in diesem Jahr einen eklatanten Anstieg der Schwerkriminalität unter jungen Kurden. Ein Zufall? „Es wäre schön, wenn es nur ein Ausreißer in der Statistik wäre“, sagt Celles Polizeichef Gerd Schomburg. Daran glauben tut er nicht: „Das Problem geht tiefer. Es ist riesig.“ Junge Kurden – viele von ihnen spüren, dass sie nicht dazu gehören, fühlen, dass sie keine Chance haben, jemals so wie ihre deutschen Altersgenossen zu leben – manche von ihnen werden so zu tickenden Zeitbomben. Sie holen sich, was sie legal nicht bekommen würden.

CELLE. Junge, männliche Kurden gehören immer öfter zur „Kundschaft” der Celler Polizei – und zwar „nicht gerade mit Kleinigkeiten – ganz im Gegenteil”, wie Celles Polizeichef Gerd Schomburg besorgt feststellt: „Zum Beispiel im Bereich der Raubüberfälle ist der Anteil junger Kurden im Vergleich zum vergangenen Jahr sprunghaft angestiegen: Lag er 2004 noch bei 13 Prozent, so beläuft er sich in diesem Jahr schon auf 25 Prozent. Von etwas über 100 Raubüberfällen in diesem Jahr haben wir etwa 60 Prozent geklärt und 120 Täter ermittelt – jeder vierte war kurdischer Herkunft.”

Verzerrungen: Die offizielle Polizeistatistik kümmere sich nicht darum, ob Täter kurdischer Herkunft seien. In einer Hochburg wie Celle, die als „größte kurdische Stadt außerhalb Kurdistans” gilt, ein Manko. „Im Handbetrieb” klärten die Beamten, woher ihre Pappenheimer kämen, so Schomburg: „Wen wir auf die Nachnamen von Verdächtigen schauen, wissen wir, ob es ein Kurde ist oder nicht.” Ihre Andersartigkeiten führen auch dazu, dass kurdische Straftäter verhältnismäßig leichter zu ermitteln seien: „Wenn jemand, der einen Kiosk überfällt, südländisch spricht oder unmaskiert einen Taxifahrer ausraubt, dann wissen wir oft sehr schnell, wo wir nachhaken müssen. Deswegen könnte es sein, dass wir mehr kurdische Täter ermitteln als deutsche – vielleicht verzerrt das das Bild etwas.” Auch der Umstand, dass es unter der kurdischen Bevölkerung mehr junge Menschen als in der originär deutschen gibt, dürfte den Eindruck der hohen Kriminalitätsrate noch verschärfen. Detail am Rande: Kurdische Frauen treten bei schweren Straftaten praktisch gar nicht in Erscheinung.

Geldbeschaffung sei bei jungen Kurden eines der Hauptmotive für Straftaten, berichtet Schomburg: „Ohne Job haben viele keine Möglichkeit, legal an Geld zu kommen um sich Statussymbole wie Handys zu leisten – also sehen sie zu, wie sie sich Geld besorgen können.” Doch auch plötzliche Ausbrüche sinnloser Gewalt träten auf – dann werde die in der Hosentasche geballte Faust hervor geholt: „Wie etwa, als im Mai mehrere junge Kurden auf dem Celler Fuhserandweg einen Fahrradfahrer stoppten, verprügelten und versuchten, seinen Schuh in Brand zu setzen – der Fuß war noch drin.”

Wenn Prävention nicht hilft – was hilft dann? Die Politik steht dem Phänomen einigermaßen hilflos gegenüber. „Von außen”, ohne die Mithilfe von Celles kurdischer Gemeinde, könne man das Problem nicht lösen. „Bedauerlicherweise wird von einigen der kurdischen Eltern vorgelebt, dass man sich um deutsche Gesetze und Werte im Zweifelsfall nicht kümmern muss; ich denke dabei zum Beispiel an Verschleppungen und Zwangsheiraten von Töchtern”, sagt CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Astrid Peters. Der Kriminalpräventionsrat müsse sich dringend mit dem aktuellen Problem beschäftigen.

Mangelnde Integrationsbereitschaft sieht WG-Fraktionsvorsitzender Alfred Krause als eine Hauptursache: „Wenn innerhalb kurdischer Clans andere Werte als außen gelten, dann muss das zu Konflikten führen. Oft fehlt einfach das Unrechtsbewusstsein. Wenn wir hier eine kurdische Fußballmannschaft wie Dicle haben, die so unfair ist, dass gegen sie keine deutsche mehr antreten will, dann ist das ein Trauerspiel. Weggucken hilft da wenig.”

Respekt: Die kurdische Bereitschaft zu Integration müsse wachsen, fordert SPD-Fraktionschef Jens Rejmann: „Wir müssen direkt mit den kurdischen Gruppen in Kontakt kommen.” Georgia Langhans (Grüne): „Die Ausschreitungen in Frankreich zeigen, dass man Jugendliche mit Respekt behandeln muss und nicht nur über ihre Defizite definieren darf.” Junge Kurden, die ein ganz normales Leben führten, müssten zu Vorbildern werden. Langhans: „Was wir auch bräuchten, wären Sozialarbeiter kurdischer Herkunft.”

Gegen Parallelgesellschaft: „Bei aller Bereitschaft zur Toleranz gegenüber anderen Kulturen ist eines klar: Wir dulden keine Parallelgesellschaften”, sagt FDP-Fraktionsvorsitzender Joachim Falkenhagen: „Die kurdischen Familien tragen Verantwortung für diese Entwicklung. Ich erwarte von ihnen, dass sie dafür sorgen, dass ihre Söhne die deutsche Rechtsordnung und Kultur akzeptieren. Tun sie dies nicht, tragen sie selbst die Verantwortung für ein gestörtes Verhältnis zu ihren deutschen Gastgebern.”

Meriwan
07.11.2009, 21:49
Über die sympathische Religionsgemeinschaft der Yeziden
erfährt man hier viel Wissenswertes:

http://www.yezidi.org/140.0.html

Insbespondere das Toleranzgebot anderen Religionen gegenüber
hebt es vom Islam in einer auffallend wohltuenden Weise ab - was
auch zum Teil erklärt, warum die Yeziden vom Islam als Verkörperung
der Intoleranz verfolgt werden.



Ich sagte es eingangs, und wiederhole noch einmal: Sehr sympathisch.

Eine angenehme Religion.

Das ist sehr lieb von dir. Ich möchte aber nicht bestreiten, dass es auch unter den Yeziden Idioten gibt.
Eines aber zeichnet die Yeziden besonders aus: Yeziden respektieren andere Religionen. Du wirst nie einen Yeziden finden, der Abneigungen gegenüber Juden oder Christen hat.
Damals, als der Völkermord an den Armeniern staffgefunden hat, haben sich die christlichen Armenier und Yeziden gegenseitig geholfen.

jak_22
07.11.2009, 21:52
Das ist sehr lieb von dir. Ich möchte aber nicht bestreiten, dass es auch unter den Yeziden Idioten gibt.

Ach, das ist mir klar. Genau so wie unter Christen.



Eines aber zeichnet die Yeziden besonders aus: Yeziden respektieren andere Religionen. Du wirst nie einen Yeziden finden, der Abneigungen gegenüber Juden oder Christen hat.
Damals, als der Völkermord an den Armeniern staffgefunden hat, haben sich die christlichen Armenier und Yeziden gegenseitig geholfen.

Das verdiente noch einmal Betonung.

Suicast
07.11.2009, 21:52
Du solltest vor Scham im Boden versinken, nach all den Massakern deiner Religionsangehörigen gegenüber den Yeziden.
Stattdessen hetzt du hier auf übelste Weise ab. Gut, dass ich dein Profil auf myspace kenne, ich sollte mal eine Horde auf dich schicken.

Dieser Thread wird sich als Eigentor für dich dich herausstellen, denn dieser Thread bietet sich hervorragend dafür, alle Verbrechen von Muslimen gegenüber Yeziden aufzulisten.

Ich werde gleich damit beginnen:]

Ey isch hol messer raus, man! yeah yeah, isch bin kurd und gesezlohs germane

Homiezzz von Whatchulookinat
http://www.youtube.com/watch?v=TrbYeUMMrZE


Es gibt ein türkisches Sprichwort: "Burasi dag basi degil".

---

Laut dem berühmten Müfessir konvertierten Kurden schon in der Zeit des Propheten Mohammeds (s.a.v.). Selbst der kurdischstämmige Ebu Meymun Cabân el-Kurdî war einer von den Sahabis...

Die Muslime brauchen euch doch nicht zu schlachten...das tut ihr doch schon selbst untereinander!

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 21:52
Irgendwo habe ich das schon mal gehört, ich weiß aber nicht mehr, mit welcher anderen Religion...

das gibt es bei keiner anderen religion, im islam duerfen z.b. anders glaeubige angeheiratet werden, bei den yeziden ist das strickt verboten - sonst folgen gewehrkugeln.

Rikimer
07.11.2009, 21:53
rikimer, kotz deine islambehinderung woanders aus.

Das Verstand und Wissen bei Traegern des Islams gleich den orwellschem Neusprech das Gegenteil in deren Parallelwelt bedeuten ist bekannt. Sei aber so nett und ehrlich und lege die Scheuklappen ab und versuche die Welt abseits des Abgrunds des Islams zu sehen, ja? Danke.

Mit tiefster Sorge und Mitleid um deinen seelischen und mentalen Zustand (da am Islam erkrankt)

MfG dein

Rikimer

Cash!
07.11.2009, 21:54
die gehoeren nicht nach kleinasien, diese sekte stammt aus dem irak. das ist eine kurdische religion, welche nur unter kurden verbreitet ist, dort herrscht pure endogamie. eine yezidin darf nur einen yeziden heiraten, andernfalls wird sie entweder gesteinigt oder erschossen, wie in dem video zu sehen ist.

hier noch etwas ueber die sympathischen yeziden:

Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle.

Natürlich nur, wenn es dich nicht geistig überfordert, hier einen Link zu kopieren.

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 21:54
Ey isch hol messer raus, man! yeah yeah, isch bin kurd und gesezlohs germane

http://www.youtube.com/watch?v=TrbYeUMMrZE


Es gibt ein türkisches Sprichwort: "Burasi dag basi degil".



ach ulan ach, dieser abschaum sollte sich auch nur fuer 5 minuten mal in wedding sehen lassen, die wuerden schneller rennen, als carl lewis.

jak_22
07.11.2009, 21:56
"Abschaum , Schwachmat, Homohirn."

Ich möchte diese verbalen Brechdurchfälle hier eigentlich nicht lesen.

Geronimo
07.11.2009, 21:57
ach ulan ach, dieser abschaum sollte sich auch nur fuer 5 minuten mal in wedding sehen lassen, die wuerden schneller rennen, als carl lewis.

Das war eine glasklare Drohung. Das hat Konsequenzen!:hihi:

Cash!
07.11.2009, 21:57
streng dein homohirn an, google hat mich auch helfen.

Detusk Sprak swer sprak, mhh?

Kapitulation zur Kenntnis genommen. Es gibt also keine Quelle und du bist zu dämlich zum verlinken.

q.e.d.

PS: Das heißt "Was zu beweisen war"...

:))

Meriwan
07.11.2009, 21:58
das gibt es bei keiner anderen religion, im islam duerfen z.b. anders glaeubige angeheiratet werden, bei den yeziden ist das strickt verboten - sonst folgen gewehrkugeln.


Es gibt eine Menge Yeziden, die mit Andersgläubigen verheiratet sind.
Man merkt, dass du nie mit Yeziden zutun hattest.

Sathington Willoughby
07.11.2009, 21:58
das gibt es bei keiner anderen religion, im islam duerfen z.b. anders glaeubige angeheiratet werden, bei den yeziden ist das strickt verboten - sonst folgen gewehrkugeln.

Aber nur, wenn die Anderen den Islam annehmen und die Kinder islam(ist)isch erzogen werden.
Im Iran wurde ein Deutscher vor rein paar Jahren zum Toded verurteilt, weil er eine Muslima geheiratet hatte.
Du solltest mal die Gemeinsamkeiten zwischen Yeziden und deinem Islam (dem du vermutlich angehörst) herausarbeiten.

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 21:59
ließ den eingangsbeitrag, dort ist es sogar im artikel beschrieben, du intelligenzallergiker.

Meriwan
07.11.2009, 22:01
ach ulan ach, dieser abschaum sollte sich auch nur fuer 5 minuten mal in wedding sehen lassen, die wuerden schneller rennen, als carl lewis.


Kurden sind bekannt für ihre Furchtlosigkeit, das weißt du nur zu gut.

Cash!
07.11.2009, 22:02
ließ den eingangsbeitrag, dort ist es sogar im artikel beschrieben, du intelligenzallergiker.

Du hast ein Youtube Video verlinkt. Wir wissen ja, das kleine debile Youtube Videos deine vornehmste Quelle zur mhh "Wissenserweiterung" sind (Ein Buch lesen käme schließlich nicht in Frage, zu viel schwarze Zeichen und definitiv zu wenig Bilder), aber hier darf es schon etwas mehr sein.

:)

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 22:04
Aber nur, wenn die Anderen den Islam annehmen und die Kinder islam(ist)isch erzogen werden.
Im Iran wurde ein Deutscher vor rein paar Jahren zum Toded verurteilt, weil er eine Muslima geheiratet hatte.
Du solltest mal die Gemeinsamkeiten zwischen Yeziden und deinem Islam (dem du vermutlich angehörst) herausarbeiten.

sagen wir mal so, es kommt darauf an wie der islam ausgelebt wird, die meisten tuerken z.b. leben einen undogmatischen islam aus. die iraner sind ebenso nicht streng religioes, der fuehrerkasten im iran ist z.b. ganz klar abschaum der tiefsten islamistischen schichte, aber dennoch ist das im islam nicht gebrandmarkt, eine nichtmuslima nicht heiraten zu duerfen.

mein cousin hat z.b. eine italienerin geheiratet, die familie entstammt einer strengen katholischen clan-familie aus messina, und sie lebt auch heute noch ihr christentum frei aus, das haengt viel mehr von den ehepaartnern aus, wie sie ihren sohn/tochter haben moechten, getauft/muslim etc.

ich bin z.b. ein muslim, trinke, ficke, kiffe, und saufe wie ein wilder, und sehe mich trotzdem als gemaessigter muslim, und meine zukuenftige wird wahrscheinlich auch keine muslima, und zwingen werde ich sie nun auch nicht, muslima zu werden. :D

jak_22
07.11.2009, 22:08
(...)

So, wie Du Dich hier verbal ergießt, ist es für mich ein gesicherter Fakt,
daß Du 14 Jahre alt bist und keine Frauen ausser Mama und Deine große
Schwester auch nur aus der Nähe gesehen hast. Mit Deiner Artikulations-
fähigkeit ist auch die Perspektive dafür, dass sich irgendwann einmal
eine Frau dazu herabläßt, mit Dir den Geschlechtsakt zu vollziehen,
als eher ungünstig einzustufen.

###

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 22:09
Kurden sind bekannt für ihre Furchtlosigkeit, das weißt du nur zu gut.

weil ihr so furchtlos seid, fluechtet ihr auch vor den tuerken ins gelobte deutschland und jammert die deutschen behoerden damit voll, dass ihr politisch verfolgte seid.

Meriwan
07.11.2009, 22:21
Hier mal eine Auflistung der Verbrechen an Yeziden.

Ich fange an mit dem 14.08.2007. Die Yeziden werden diesen furchtbaren Tag nie vergessen. So unglaublich hinterhältig und herzlos, wie dieser Terrorakt geplant war.
Islamisten fuhren mit 4 Tanklastwagen in yezidische Dörfer, und lockten die hungrigen Yeziden mit Essen. Als sich eine große Menschenmenge versammelte, zündeten die Terroristen ihr Sprengstoff. Das Ergebnis waren über 500 Tote.Tausende Verletzte und hunderte zerstörte Häuser.


Es war das allergröße Massaker seit dem Irakkrieg, hat aber leider zuwenig Aufmerksamkeit bekommen.


http://www.tagesschau.de/ausland/meldung2616.html

Auf einem Quadratkilometer alles zerstört

Anschläge im Nordirak: Ein Mann steht vor den Trümmern seines Hauses (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Anschläge im Nordirak: Ein Mann steht vor den Trümmern seines Hauses ]
Terroristen hatten am Dienstagabend vier mit Sprengstoff beladene Fahrzeuge in den Dörfern Gir Usair und Schiba Scheich Chidr zur Explosion gebracht. In den beiden betroffenen Dörfern leben Angehörige der religiösen Minderheit der Jesiden. Dachil Kasim Hassun, der Bürgermeister der Kreisstadt Sindschar, zu der die beiden Dörfer gehören, sagte: "Das ist das größte Massaker in der Geschichte von Sindschar. Die Explosionen haben auf einer Fläche von einem Quadratkilometer alles zerstört." Der Polizeichef der Stadt, Scheich Saed Schangari, erklärte: "Wir hatten Geheimdienstinformationen erhalten, dass die Terroristen in Sindschar Anschläge verüben wollten." Daraufhin seien die Sicherheitsmaßnahmen in der Stadt verschärft worden, weshalb die Attentäter ihre Sprengsätze schließlich in den Dörfern südlich von Sindschar zur Explosion gebracht hätten.
"Heimtückische und herzlose Morde"

Das Blutbad löste in Bagdad und auch international Empörung aus. Der irakische Staatspräsident Dschalal Talabani erklärte, dieses "verabscheuungswürdige Verbrechen" sei ein weiterer Beweis dafür, dass der "schwarze Terror" derjenigen, die andere zu Ungläubigen erklärten, niemanden im Irak verschone. Auch der sunnitische Rat der Religionsgelehrten verurteilte den Anschlag. Er machte die "Besatzungstruppen und die Regierung" für den Mangel an Sicherheit verantwortlich. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte die Bombenserie aufs Schärfste. "Nichts kann diese wahllose Gewalt gegen unschuldige Zivilisten rechtfertigen", sagte Ban in einer Erklärung. Er sei über das Ausmaß der Anschläge "schockiert" und spreche den Angehörigen der Opfer sein tiefstes Beileid aus. Die US-Regierung verurteilte die Anschläge als "heimtückische und herzlose Morde".

Meriwan
07.11.2009, 22:22
weil ihr so furchtlos seid, fluechtet ihr auch vor den tuerken ins gelobte deutschland und jammert die deutschen behoerden damit voll, dass ihr politisch verfolgte seid.

Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie einen Türken erlebt, der mir rotzfrech ins Gesicht gesagt hat, dass er Kurden hasst. Sowas habe ich bisher nur im Internet lesen können.

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 22:25
Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie einen Türken erlebt, der mir rotzfrech ins Gesicht gesagt hat, dass er Kurden hasst. Sowas habe ich bisher nur im Internet lesen können.

ich sage jedem ins gesicht was ich von ihm halte, im gegensatz zu euch kurden haben wir tuerken benzin im blut und stehen zu unseren mann.

Geronimo
07.11.2009, 22:27
Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie einen Türken erlebt, der mir rotzfrech ins Gesicht gesagt hat, dass er Kurden hasst. Sowas habe ich bisher nur im Internet lesen können.

Ich habe auch noch nie in meinem Leben irgendeinen "Südländer" erlebt, der mir allein, unter vier Augen, eine Frechheit gesagt hat. Ohne 1:10 Überzahl können die das auch nicht. Weil sie so "tapfer" sind und "Ehre" haben. :]

jak_22
07.11.2009, 22:30
Ich habe auch noch nie in meinem Leben irgendeinen "Südländer" erlebt, der mir allein, unter vier Augen, eine Frechheit gesagt hat. Ohne 1:10 Überzahl können die das auch nicht. Weil sie so "tapfer" sind und "Ehre" haben. :]

Nun, ich gebe zu, einen türkischen Ringer gekannt zu haben, dem
hätte ich nichts Freches ins Gesicht gesagt. Auch nicht zu zehnt.

Allerdings konnte man sich mit ihm auch hervorragend über Marcel
Proust unterhalten, und er war ausserhalb des Sports ein gestandener
Geschäftsmann. Für die hier zur Schau gestellte Einfältigkeit hätte
er nur Verachtung übrig.

Meriwan
07.11.2009, 22:31
ich sage jedem ins gesicht was ich von ihm halte, im gegensatz zu euch kurden haben wir tuerken benzin im blut und stehen zu unseren mann.

Du verwechselst Mut mit Dummheit. Kein halbwegs intelligenter Mensch würde öffentlich in seinem MySpace Profil seine kriminelle Vergangenheit zur Schau stellen, sowie du es machst.

Suicast
07.11.2009, 22:32
"Kein Beitrag ohne Fäkalausdruck" ist Dein Motto, oder?

Das kommt davon, weil Tyson eher
ein muslim, trinke, ficke, kiffe, und saufe wie ein wilder, und sehe mich trotzdem als gemaessigter muslim, und meine zukuenftige wird wahrscheinlich auch keine muslima, und zwingen werde ich sie nun auch nicht, muslima zu werden. :D
tut als sich islam. Werte als Vorbild zu nehmen. sein Verhalten wäre viel angenehmer gewesen:)


Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie einen Türken erlebt, der mir rotzfrech ins Gesicht gesagt hat, dass er Kurden hasst. Sowas habe ich bisher nur im Internet lesen können.

Wieso sollte er das? Es gibt verschiedene Typen von Kurden und wir können ganz bestimmt vernünftige Kurden von provozierenden und für Unruhe sorgenden Kurden unterscheiden. Selbst diese Kurden haben die Nase voll von euch. Sagt und schreibt was ihr wollt; wir leben zusammen und lieben uns gegenseitig.

Meriwan
07.11.2009, 22:36
Das kommt davon, weil Tyson eher tut als sich islam. Werte als Vorbild zu nehmen. sein Verhalten wäre viel angenehmer gewesen:)



Wieso sollte er das? Es gibt verschiedene Typen von Kurden und wir können ganz bestimmt vernünftige Kurden von provozierenden und für Unruhe sorgenden Kurden unterscheiden. Selbst diese Kurden haben die Nase voll von euch. Sagt und schreibt was ihr wollt; wir leben zusammen und lieben uns gegenseitig.

Ich habe nix gegen Türken, solange sie kein islamistisches Gedankengut in sich tragen. Selbst mit bekennenden türkischen Nationalisten wie Pikes und Kartal komme ich hier klar:]
Dieser kriminelle Junkie namens Deniz Tyson aber wird von mir keine Akzeptanz erwarten können, den mach ich platt wie eine Ameise.

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 22:39
Das kommt davon, weil Tyson eher tut als sich islam. Werte als Vorbild zu nehmen. sein Verhalten wäre viel angenehmer gewesen:)



Wieso sollte er das? Es gibt verschiedene Typen von Kurden und wir können ganz bestimmt vernünftige Kurden von provozierenden und für Unruhe sorgenden Kurden unterscheiden. Selbst diese Kurden haben die Nase voll von euch. Sagt und schreibt was ihr wollt; wir leben zusammen und lieben uns gegenseitig.

du musst differenzieren, zwischen tuerkischen-kurden die sich zum islam bekennen, und den ganzen radikalen yeziden hier im forum. ich fuer meine wenigkeit, wuerde lieber 100 muslimische oder christliche kurden in meinem haus haben, statt einen yeziden vor der tuer. :D

Freeman
07.11.2009, 22:41
du musst differenzieren, zwischen tuerkischen-kurden die sich zum islam bekennen, und den ganzen radikalen yeziden hier im forum. ich fuer meine wenigkeit, wuerde lieber 100 muslimische oder christliche kurden in meinem haus haben, statt einen yeziden vor der tuer. :D

radikalen yeziden? wo?

man bist du bescheuert!

Meriwan
07.11.2009, 22:42
laber mich nicht voll, erzaehl mir lieber welcher keko dein naechster versprochener ehemann wird?nach yezidischer sitte musst du ja einen yeziden heiraten, andernfalls, droht was? :D


Du bist sowas von unlustig:))
Ich darf selber entscheiden, wen ich heirate. Ein versiffter Junkie wie du darf mir aber nicht ins Haus kommen.

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 22:46
radikalen yeziden? wo?
!

wie wuerdest du diese primaten bezeichnen die eine unschuldige 17 jaehrige steinigen, und an ihren haaren durch die strassen schleifen? ist das nur die gemaessigte schicht der yeziden etwa? ist der radikalismus noch zu steigern?


http://www.youtube.com/watch?v=2rgSH0h45Eo

nicht einmal der radikalste islamist hat fuer so eine barbarei etwas uebrig.

WIENER
07.11.2009, 22:54
wie wuerdest du diese primaten bezeichnen die eine unschuldige 17 jaehrige steinigen, und an ihren haaren durch die strassen schleifen? ist das nur die gemaessigte schicht der yeziden etwa? ist der radikalismus noch zu steigern?


http://www.youtube.com/watch?v=2rgSH0h45Eo

nicht einmal der radikalste islamist hat fuer so eine barbarei etwas uebrig.


Ist schon ein bisserl grob, ich würde meine Tochter nur enterben, für den Fall das sie mir einen Musl anschleppt.

Meriwan
07.11.2009, 22:55
wie wuerdest du diese primaten bezeichnen die eine unschuldige 17 jaehrige steinigen, und an ihren haaren durch die strassen schleifen? ist das nur die gemaessigte schicht der yeziden etwa? ist der radikalismus noch zu steigern?


http://www.youtube.com/watch?v=2rgSH0h45Eo

nicht einmal der radikalste islamist hat fuer so eine barbarei etwas uebrig.


Bis heute wird darüber spekuliert, ob es sich bei diesem Mädchen und der
Menschenmenge überhaupt um Eziden handelt. Es wird von vielen Seiten, auch in der Politik vermutet, dass diese Sache von radikalen Muslimen eingefädelt wurde, um Attacken an den Eziden rechtzufertigen. Im Gegensatz zu dir spreche ich auch arabisch, der Akzent dieser leute auf dem Video ist für Eziden unüblich. Außerdem hört man in dem Video auch mehrmals Allah Akbar.

Freeman
07.11.2009, 22:56
wie wuerdest du diese primaten bezeichnen die eine unschuldige 17 jaehrige steinigen, und an ihren haaren durch die strassen schleifen? ist das nur die gemaessigte schicht der yeziden etwa? ist der radikalismus noch zu steigern?
http://www.youtube.com/watch?v=2rgSH0h45Eo
nicht einmal der radikalste islamist hat fuer so eine barbarei etwas uebrig.

Das ist sehr traurig was dem Mädchen geschah.

Ich würde das als rückständig und primitiv bezeichnen, aber nicht als radikal.

Die Eziden sind nicht radikal wie die Muslime.
Die Eziden haben keine Kriege gegen andere Gläubige geführt.
Die Eziden haben keine Selbstmörde gegen Moslems, Juden oder Christen begangen.

Das kann ich auf keinen Fall von Moslems behaupten!

Meriwan
07.11.2009, 22:57
notorische luegnerin?

Du willst es irgendwie nicht verstehen: es interessiert mich nicht was erlaubt oder verboten ist. Ich bin nicht der Sklave einer Religion.

Ή Λ K Λ П
07.11.2009, 22:58
Ist schon ein bisserl grob, ich würde meine Tochter nur enterben, für den Fall das sie mir einen Musl anschleppt.

genau, so wuerde jeder normale mensch reagieren, wenn er darauf nicht klar kommen wuerde. aber sein eigenes fleisch und blut zu steinigen, ist barbarei.

Efna
07.11.2009, 23:24
Die Yeziden scheinen mir doch wie eine Esoterisch Religion zu sein die sich teilweise an der Gnosis orientiert. Gut möglich ist es auch das der Engel Pfau vielleicht die abwandlung des griechischen Hirtengottes Faun ist da gibt es einige gemeinsamkeiten.

Bettmaen
07.11.2009, 23:38
das gibt es bei keiner anderen religion, im islam duerfen z.b. anders glaeubige angeheiratet werden, bei den yeziden ist das strickt verboten - sonst folgen gewehrkugeln.
Wie steht es um Türkinnen, die einen Deutschen heiraten? Wieviele Deiner Schwestern oder Cousinen sind mit deutschen Männern verheiratet?

Ich kenne keinen einzigen Jesiden, aber dass sie nicht missionieren und an jeder Ecke eine Moschee den Einheimischen vor die Linse setzen, ist schon mal ein Pluspunkt. Sie führen auch keinen "heiligen Krieg" gegen "Ungläubige", sondern wollen nur leben und in Ruhe gelassen werden von den Musels.

Dass sie lieber untereinander heiraten, finde ich bei so einer winzigen Religionsgemeinschaft historisch gesehen nachvollziehbar. Denn wenn sie Fremde heiraten, gehen sie nach ein paar Generationen vollständig in den großen Völkern und Religionen auf - und von den Jesiden bleibt nichts übrig.

Die gelegentlich vorkommende Gewalt gegen Frauen und Männer, die eine Ehe oder Partnerschaft mit Nichtjesiden führen wollen, sind aber entschieden abzulehnen und nicht zu dulden.

Meriwan
07.11.2009, 23:46
Wie steht es um Türkinnen, die einen Deutschen heiraten? Wieviele Deiner Schwestern oder Cousinen sind mit deutschen Männern verheiratet?

Ich kenne keinen einzigen Jesiden, aber dass sie nicht missionieren und an jeder Ecke eine Moschee den Einheimischen vor die Linse setzen, ist schon mal ein Pluspunkt. Sie führen auch keinen "heiligen Krieg" gegen "Ungläubige", sondern wollen nur leben und in Ruhe gelassen werden von den Musels.

Dass sie lieber untereinander heiraten, finde ich bei so einer winzigen Religionsgemeinschaft historisch gesehen nachvollziehbar. Denn wenn sie Fremde heiraten, gehen sie nach ein paar Generationen vollständig in den großen Völkern und Religionen auf - und von den Jesiden bleibt nichts übrig.

Die gelegentlich vorkommende Gewalt gegen Frauen und Männer, die eine Ehe oder Partnerschaft mit Nichtjesiden führen wollen, sind aber entschieden abzulehnen und nicht zu dulden.


Guter Beitrag:top:

###

Emirkan1989
08.11.2009, 00:10
Die Yeziden scheinen mir doch wie eine Esoterisch Religion zu sein die sich teilweise an der Gnosis orientiert. Gut möglich ist es auch das der Engel Pfau vielleicht die abwandlung des griechischen Hirtengottes Faun ist da gibt es einige gemeinsamkeiten.

Der Engel Pfaul ist vielmehr eine Abwandlung vom Sonnengott der Antike und Ahura Mazda. Es gibt auch Thesen, die behaupten, dass der babylonisch-assyrische Sonnengott Schamasch, der altpersische Lichtgott Mithras und auch Ahura Mazda der zarathustrischen Religion in Taus-i Melek zusammen geflossen sein könnten. Man sollte bedenken, dass Zarathustras Lehren über das Judentum auch in das Christentum einflossen und in ihrer Bedeutung nicht zu unterschätzen sind.

Geronimo
08.11.2009, 00:16
Der Engel Pfaul ist vielmehr eine Abwandlung vom Sonnengott der Antike und Ahura Mazda. Es gibt auch Thesen, die behaupten, dass der babylonisch-assyrische Sonnengott Schamasch, der altpersische Lichtgott Mithras und auch Ahura Mazda der zarathustrischen Religion in Taus-i Melek zusammen geflossen sein könnten. Man sollte bedenken, dass Zarathustras Lehren über das Judentum auch in das Christentum einflossen und in ihrer Bedeutung nicht zu unterschätzen sind.

Ja. Eigentlich ist das alles auf Zarathustra zurück zu führen. Deshalb auch sollte diese kleine Gemeinschaft besonders geschützt werden.

Deutschistan
08.11.2009, 02:17
Ich sagte es eingangs, und wiederhole noch einmal: Sehr sympathisch.

Eine angenehme Religion.

JEP!!
Die Scientology-Gebrüder wirken beim ersten Hingucker auch ganz friedlich...
nahezu schnucklig und mit Tom Cruise sind sie sogar salonfähig. Aber steiger dich nicht rein rate ich dir. Die schicken einen zum vermeintlichen Psycho-Test oder zur Hausaufgaben-Hilfe. Alles im Namen der Menschlichkeit, versteht sich.

Efna
08.11.2009, 11:01
Der Engel Pfaul ist vielmehr eine Abwandlung vom Sonnengott der Antike und Ahura Mazda. Es gibt auch Thesen, die behaupten, dass der babylonisch-assyrische Sonnengott Schamasch, der altpersische Lichtgott Mithras und auch Ahura Mazda der zarathustrischen Religion in Taus-i Melek zusammen geflossen sein könnten. Man sollte bedenken, dass Zarathustras Lehren über das Judentum auch in das Christentum einflossen und in ihrer Bedeutung nicht zu unterschätzen sind.

Das ist richtig, die Sonnenkulte haben auch stark den Islam beeinflusst besonders die Shiiten. Im Christentum waren es aber eher die römischen Abwandlung des Sonnenkultes wie die des Sol Invictus und des Luzifers. Ersterer wurde am 25. Dezember gefeiert was letztendlich Weihnachten wurde.

bernhard44
08.11.2009, 13:25
http://www.hamburg.de/image/1701208/2009-08-18-eimsbuettel.geschlossen.jpg