PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamas - ein wenig Wissenswertes



Buella
07.11.2009, 17:24
Hamas – Sie sind nicht so schlecht, man hat sie nur so gezeichnet (http://www.meinpolitikblog.de/2009/11/07/hamas-sie-sind-nicht-so-schlecht-man-hat-sie-nur-so-gezeichnet/#more-14900)

7. Nov 2009 von Julie

Mary RIZZO | Tlaxcala

Übersetzt von Susanne Schuster

Vielerorts im Westen werden gewisse politische Parteien oder Bewegungen behandelt, als kämen sie vom Mond oder wären jeglichem politischen Gemeinwesen fremd.

Ihre Existenz unter dem Volk wird immer als etwas Negatives und Vergängliches bewertet, als etwas, das in einer Vorstandsetage oder einem Hinterzimmer entstanden ist, und einem unkultivierten Volk, das nicht zwischen einem echten politischen Programm und inhaltsleerer, vereinfachender Rhetorik zu unterscheiden weiß, aufgedrängt wurde......# Volltext gekürzt # ”

http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=9196&lg=de

Interessanter Text, wie ich finde. Außerdem hoffe ich, daß er von den üblichen Pöbeleien gewisser Foristen verschont bleiben möge!
;)

Widder58
07.11.2009, 17:28
Interessanter Text, wie ich finde. Außerdem hoffe ich, daß er von den üblichen Pöbeleien gewisser Foristen verschont bleiben möge!
;)

In der Tat interessant, selbst für mich noch unbekanntes dabei. Hab mir das mal ins große Buch kopiert und werd das nochmal im Detail verarbeiten. Wenngleich auch gewisse Foristen völlig überfordert sind wird sie das von den Pöbeleien nicht abhalten.

Buella
07.11.2009, 17:31
In der Tat interessant, selbst für mich noch unbekanntes dabei. Hab mir das mal ins große Buch kopiert und werd das nochmal im Detail verarbeiten. Wenngleich auch gewisse Foristen völlig überfordert sind wird sie das von den Pöbeleien nicht abhalten.

oder gerade wegen der Überforderung zu pöbelnden Höchstleistungen auflaufen?

Ja, für mich sind auch neue Aspekte im Text benannt! Daher, und da man über die Hamas ja immer nur liest, was für ein kinderfressender Terroristenhaufen das sei, habe ich ihn hier zur Diskussion gestellt.

Brotzeit
07.11.2009, 17:32
Hamas = Taube ?

bernhard44
07.11.2009, 17:35
na ein Glück, es waren nur noch 40 Raketenangriffe! Fast gar nichts im Vergleich zu unruhigeren Zeiten.....
Und in Palästina von (freien) Wahlen zu sprechen........ist naja.......sehr großzügig ausgelegt!

Buella
07.11.2009, 17:39
na ein Glück, es waren nur noch 40 Raketenangriffe! Fast gar nichts im Vergleich zu unruhigeren Zeiten.....
Und in Palästina von (freien) Wahlen zu sprechen........ist naja.......sehr großzügig ausgelegt!

Das liegt immer in der Sache des Betrachters und der Umstände!

Ich sag nur "Afghanistan", um nicht abschweifen zu wollen!;)

bernhard44
07.11.2009, 17:45
was soll eine in Italien lebende Palästina-Aktivistin auch schreiben?

http://palestinethinktank.com/author/mary-rizzo/

bernhard44
07.11.2009, 17:46
Das liegt immer in der Sache des Betrachters und der Umstände!

Ich sag nur "Afghanistan", um nicht abschweifen zu wollen!;)

wenn du die "Wahl" dort meinst, die war und ist genau so eine Farce !

Buella
07.11.2009, 17:57
was soll eine in Italien lebende Palästina-Aktivistin auch schreiben?

http://palestinethinktank.com/author/mary-rizzo/

Wenn Du so anfängst, wer darf dann überhaupt noch über was schreiben?

Buella
07.11.2009, 18:00
wenn du die "Wahl" dort meinst, die war und ist genau so eine Farce !

Nicht nur diese Wahl, sondern auch die Berichterstattung und Glorifierzung der westlichen Werte, alias Demokratie, im Allgemeinen!

Bezahlte Schmierer verkünden salbungsvoll den Sieg westlicher Demokratien über das Böse!

bernhard44
07.11.2009, 18:01
Wenn Du so anfängst, wer darf dann überhaupt noch über was schreiben?

schreiben kann jeder was er will, nur glauben sollte man nicht alles geschriebene!

bernhard44
07.11.2009, 18:05
Nicht nur diese Wahl, sondern auch die Berichterstattung und Glorifierzung der westlichen Werte, alias Demokratie, im Allgemeinen!

Bezahlte Schmierer verkünden salbungsvoll den Sieg westlicher Demokratien über das Böse!

Richtig! deshalb bin ich auch für die sofortige Beendigung dieser Feigenblattpolitik und der Verheizung deutscher Soldaten in einem "Friedenseinsatz"!
Doch deswegen die Palästinenser zu favorisieren und sie als die ewigen Opfer hinzustellen, ist genau so verkehrt.
Die hier in Berlin lebenden Palis, sind leuchtende Beispiele ihrer "Nation", sie führen die Statistiken an, vornehmlich die der schweren Kriminalität.

Buella
07.11.2009, 18:15
Richtig! deshalb bin ich auch für die sofortige Beendigung dieser Feigenblattpolitik und der Verheizung deutscher Soldaten in einem "Friedenseinsatz"!
Doch deswegen die Palästinenser zu favorisieren und sie als die ewigen Opfer hinzustellen, ist genau so verkehrt.
Die hier in Berlin lebenden Palis, sind leuchtende Beispiele ihrer "Nation", sie führen die Statistiken an, vornehmlich die der schweren Kriminalität.

Ich finde jetzt schweifst Du ab!

Wer ist denn schließlich dafür verantwortlich, daß diese Menschen hier leben MÜSSEN und zu welchem Zweck?

Es sind die gleichen Interessengruppen, welche die Medien und Politik hier beherrschen und gegen den Willen der Deutschen, Migranten hier zwangsansiedeln!

Und diese Medien suggerieren uns, was für Bestien die Palästinenser/Hamas wären in Palästina wären!

Wir sollen gar nicht informiert werden, was sich da unten tatsächlich abspielt!

Wir sollen denken, daß DIE Bösen zu besiegen sind!
Und, wir sollen zahlen!

bernhard44
07.11.2009, 18:20
Ich finde jetzt schweifst Du ab!

Wer ist denn schließlich dafür verantwortlich, daß diese Menschen hier leben MÜSSEN und zu welchem Zweck?

Es sind die gleichen Interessengruppen, welche die Medien und Politik hier beherrschen und gegen den Willen der Deutschen, Migranten hier zwangsansiedeln!

Und diese Medien suggerieren uns, was für Bestien die Palästinenser/Hamas wären in Palästina wären!

Wir sollen gar nicht informiert werden, was sich da unten tatsächlich abspielt!

Wir sollen denken, daß DIE Bösen zu besiegen sind!
Und, wir sollen zahlen!

in erster Linie mal die Palästinenser selbst! Die hier lebenden Palästinenser, können genau wie die vielen anderen Millionen dort leben wo sie herkommen!
Die Medien suggerieren uns so vieles, vieles glauben wir nicht, warum sollen wir ausgerechnet glauben, dass die Palis die Guten sind?

Buella
07.11.2009, 18:26
in erster Linie mal die Palästinenser selbst! Die hier lebenden Palästinenser, können genau wie die vielen anderen Millionen dort leben wo sie herkommen!
Die Medien suggerieren uns so vieles, vieles glauben wir nicht, warum sollen wir ausgerechnet glauben, dass die Palis die Guten sind?

Bezüglich, wer die Guten sind, drehen wir uns im Kreis!
Nur, finde ich, ist es gut, Quellen zu haben, die Ansichten abseits der führenden bestimmenden Interessengruppen vertreten.

Daß Palästinenser hier leben und sich, teilweise, wie der Rotz am Ärmel aufführen, ist den jeweiligen Regierungen und der politisch dominierten Justiz und den Medien zu verdanken!

Der massenhafte Zustrom ist gewollt!

Widder58
07.11.2009, 19:29
Wenn Du so anfängst, wer darf dann überhaupt noch über was schreiben?

Die Frau schreibt sachlich und begründet. Natürlich eine Meinung, eine Auffassung von vielen. Dabei ist Sachlichkeit ja insbesondere in unseren Medien nicht immer gegeben. Zumindest weiß Sie, wovon Sie spricht. Allein wegen ihrer Biografie muss man das nicht runtermachen.

Widder58
07.11.2009, 19:32
in erster Linie mal die Palästinenser selbst! Die hier lebenden Palästinenser, können genau wie die vielen anderen Millionen dort leben wo sie herkommen!
Die Medien suggerieren uns so vieles, vieles glauben wir nicht, warum sollen wir ausgerechnet glauben, dass die Palis die Guten sind?

Wer behauptet denn, dass die Palis die Guten sind... da ist sicherlich auch zu unterscheiden zwischen Fundamentisten und Radikalen auf der einen Seite und dem Normalopalästinenser, der genug zu leiden hat. Die Busheinteilung in Gut und Böse ist ja nun so ziemlich das dämlichste, was man machen kann.

Pilgrim
07.11.2009, 21:32
Interessanter Text,
;)
Geschrieben von einer Frau, die dümmer ist, als es die Polizei erlaubt und nebenbei Antisemit ist, sowie bekannt ist mit dem "Führer" der nationalsozialistischen, in Amerika tätigen Nazigruppen. :)

borisbaran
08.11.2009, 13:19
Himmel, was für ein langatmiges, psychologosierendes Geschwurbel...

Widder58
08.11.2009, 13:46
Geschrieben von einer Frau, die dümmer ist, als es die Polizei erlaubt und nebenbei Antisemit ist, sowie bekannt ist mit dem "Führer" der nationalsozialistischen, in Amerika tätigen Nazigruppen. :)

Warum habe ich gerade den Eindruck das das Niveau der Diskussion erheblich abgesackt ist...

Widder58
08.11.2009, 13:47
Himmel, was für ein langatmiges, psychologosierendes Geschwurbel...

Du meinst, Du hast es weder gelesen noch begriffen... dann sag das doch.

borisbaran
08.11.2009, 13:50
Nien, ich habe es gelesen und zur Überzeugung gekomen, dass der Autor alle 2 Absätze vergisst, wovon er selber eigentlich redet...

Buella
08.11.2009, 14:37
Geschrieben von einer Frau, die dümmer ist, als es die Polizei erlaubt und nebenbei Antisemit ist, sowie bekannt ist mit dem "Führer" der nationalsozialistischen, in Amerika tätigen Nazigruppen. :)

Na logisch!
Jeder, der Kritik an den Unfehlbaren übt, ist ein Antisemit und bekannt mit dem "Führer" der nationalsozialistischen, in Amerika tätigen Nazigruppen!

Buella
08.11.2009, 14:41
Himmel, was für ein langatmiges, psychologosierendes Geschwurbel...

Die für Literaturkritik auserwählte Foristengruppe hat gerichtet!

Welch schäbige Lumpernei, sich manche doch erdreisten, in Foren zu veröffentlichen?

Buella
08.11.2009, 14:43
Nien, ich habe es gelesen und zur Überzeugung gekomen, dass der Autor alle 2 Absätze vergisst, wovon er selber eigentlich redet...

mir drängt sich der Verdacht auf, daß Du aufgrund von minderwertigkeitsbehafteten Zwängen, gar nicht in der Lage bist, die Intention des Autors, auch nur ansatzweise zu erfassen?

Pilgrim
12.11.2009, 19:31
Na logisch!
Jeder, der Kritik an den Unfehlbaren übt, ist ein Antisemit und bekannt mit dem "Führer" der nationalsozialistischen, in Amerika tätigen Nazigruppen!Wenn alles darauf zeigt, dann ja.

Skaramanga
12.11.2009, 19:38
Frau Ritze redet Scheiße und ist außerdem nicht informiert: Vor 2 Wochen hat die Hamas das Abhalten von Wahlen in Gaza verboten.

Dayan
12.11.2009, 20:28
Warum habe ich gerade den Eindruck das das Niveau der Diskussion erheblich abgesackt ist...Weil du mitmischst!

Widder58
12.11.2009, 21:05
Weil du mitmischst!

Schon mal was zur Sache beigetragen, Spammi?

Dayan
12.11.2009, 21:26
Schon mal was zur Sache beigetragen, Spammi?Ja Karnickel.Ich habe dir gezeigt,das du nur Blödsinn und unhumanes verzapfst!

Widder58
12.11.2009, 21:51
Ja Karnickel.Ich habe dir gezeigt,das du nur Blödsinn und unhumanes verzapfst!

Wann?

borisbaran
12.11.2009, 21:55
Wann?
Dauernd.

Widder58
12.11.2009, 22:00
Dauernd.

Du meinst die Karnickel und Möhrensprüche? ja, sicher- sinnig.

borisbaran
12.11.2009, 22:11
Du meinst die Karnickel und Möhrensprüche? ja, sicher- sinnig.
oa, du macht Witze über dich selber?

Widder58
12.11.2009, 22:17
oa, du macht Witze über dich selber?

Ich mache Witze über das Niveau diverser Foristen, denen nichts besseres einfällt als das.

skydive
19.11.2009, 12:40
Nien, ich habe es gelesen und zur Überzeugung gekomen, dass der Autor alle 2 Absätze vergisst, wovon er selber eigentlich redet...


So kam mir das eigentlich auch vor!

skydive
19.11.2009, 12:41
Frau Ritze redet Scheiße und ist außerdem nicht informiert: Vor 2 Wochen hat die Hamas das Abhalten von Wahlen in Gaza verboten.

Ähem genau, mein Guter!

skydive
19.11.2009, 12:42
Geschrieben von einer Frau, die dümmer ist, als es die Polizei erlaubt und nebenbei Antisemit ist, sowie bekannt ist mit dem "Führer" der nationalsozialistischen, in Amerika tätigen Nazigruppen. :)


Exakt, mein Lieber! :cool2: