PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn's Männer noch mal wissen wollen



henriof9
07.11.2009, 16:48
Die Midlifecrisis: Fluch oder Chance?

Frauen leiden unter den Wechseljahren, Männer unter der Midlifecrisis. Die Konsequenz: Alte Zöpfe müssen ab, Neues – gern auch total Verrücktes – muss her. Das kann eine Chance sein, aber auch vieles kaputt machen. Nicht selten zerbrechen langjährige Partnerschaften gerade in dieser Phase. Doch es gibt Möglichkeiten, auf konstruktive Art mit der Midlifecrisis umzugehen. Außerdem können Krisen immer auch einen Neuanfang bedeuten.

Viele Männer haben zwischen Ende 30 und 50 das Bedürfnis, Bilanz zu ziehen und sich die Sinnfrage des Lebens zu stellen.

Die Zeichen stehen auf Neuanfang
Dennoch äußert sich die Andropause, wie es bei den Männern heißt, häufig eher als existenzielle Krise: Sie fühlen sich gereizt, lustlos, unzufrieden und antriebsarm; altersbezogene innere Konflikte brechen hervor. Für viele Partnerschaften bedeutet die Midlifecrisis eine Zerreißprobe oder im schlimmsten Fall sogar das Aus.

Ausbrechen aus alten Zwängen
"Viele Männer haben in dieser Zeit bereits die wichtigsten Lebensziele erreicht", so Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Trotzdem werden sie von Zweifeln geplagt und haben das Gefühl, dass die besten Jahre vorbei seien. Aus diesem Grund kommt es zu dem Wunsch, aus dem Alltag und den Zwängen auszubrechen.

Oft wollen sich Männer in dieser Phase beweisen, wie jung sie sich noch fühlen und das auch äußerlich demonstrieren. Sie geben sich jugendlich, stellen ihre Garderobe modisch leger um, färben die Haare, lassen sich Fett absaugen oder schwitzen im Fitnessstudio.

Es liegt auf der Hand: Altern ist in unserer Gesellschaft unpopulär. Wir wollen möglichst lang frisch und knackig aussehen – den ewigen Jungbrunnen finden. Das macht natürlich auch Männern zu schaffen. Ebenso wie Frauen leiden sie unter der schwindenden Jugendlichkeit und der Vergänglichkeit ihrer Attraktivität.

Es langsam angehen lassen
Auch wenn alles sehr dringlich erscheint: Männer sollten es lieber langsam angehen lassen, bevor sie alles über den Haufen werfen. Ein reflektierter Umgang mit der Midlifecrisis kann nämlich vieles bewirken und muss nicht immer einen kompletten Neuanfang bedeuten.
Manchmal reicht eine Umorientierung oder Neuausrichtung der Interessen.


Qelle (http://lifestyle.t-online.de/midlifecrisis-wenn-maenner-ploetzlich-wieder-jung-sein-wollen/id_20445166/index)

Nun meine Herren hier, wie sieht es damit bei Euch aus ?
Habt Ihr es schon hinter Euch, steht also schon jenseits von Gut und Böse,
noch gar nicht durchlebt oder glaubt Ihr, daß dieser Kelch an Euch vorbeigeht ?

Und die Damen hier, habt Ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht, weil Euch der Mann z.B. hat ausgetauscht, oder sogar gute Erfahrungen, weil Ihr die Ausgetauschte seid ?

lupus_maximus
07.11.2009, 16:55
Qelle (http://lifestyle.t-online.de/midlifecrisis-wenn-maenner-ploetzlich-wieder-jung-sein-wollen/id_20445166/index)

Nun meine Herren hier, wie sieht es damit bei Euch aus ?
Habt Ihr es schon hinter Euch, steht also schon jenseits von Gut und Böse,
noch gar nicht durchlebt oder glaubt Ihr, daß dieser Kelch an Euch vorbeigeht ?

Und die Damen hier, habt Ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht, weil Euch der Mann z.B. hat ausgetauscht, oder sogar gute Erfahrungen, weil Ihr die Ausgetauschte seid ?
Ich bin aus diesem Alter raus und will nur noch meine Ruhe haben! Meine Pflicht gegenüber der Gesellschaft habe ich mit zwei Jungen erfüllt und damit hat sich dies.
Mit Weibern hat man nur Ärger!

henriof9
07.11.2009, 17:10
Ich bin aus diesem Alter raus und will nur noch meine Ruhe haben! Meine Pflicht gegenüber der Gesellschaft habe ich mit zwei Jungen erfüllt und damit hat sich dies.
Mit Weibern hat man nur Ärger!

Und ? Wie hat es sich bei Dir bemerkbar gemacht, wenn überhaupt ?

Peg Bundy
07.11.2009, 17:16
Wie mans nimmt, war ich mehr oder weniger die "Ausgetauschte". Nach einer romantischen Nacht hat er den Löffel abgegeben... :dunno:
Dann habe ich mir einen mit ner robusteren Natur geangelt und toi toi toi...lief bisher alles ohne Vorkommnisse :D

Vril
07.11.2009, 17:29
Mit Weibern hat man nur Ärger!

Wie wahr, wie wahr ... hat man keine bleibt einem so manches erspart, hat weniger Stress und Ärger, wenn nur das doofe mit dem Sex nicht wäre. :=

Vril
07.11.2009, 17:32
Nach einer romantischen Nacht hat er den Löffel abgegeben... :dunno:


Im Ernst jetzt, einer deiner Männer ist verstorben nach einer heißen Liebesnacht mit Dir? :shock:


Frauen gibts .... :eek:

arnd
07.11.2009, 17:34
Wie wahr, wie wahr ... hat man keine bleibt einem so manches erspart, hat weniger Stress und Ärger, wenn nur das doofe mit dem Sex nicht wäre. :=

Die meisten von uns haben sich dafür entschieden eine Kuh zu kaufen ,obwohl sie nur ab und an mal Milch trinken wollen.;)
Aber es gibt auch Kühe ,welche man nicht nur wegen der Milch gern haben kann .

lupus_maximus
07.11.2009, 17:35
Und ? Wie hat es sich bei Dir bemerkbar gemacht, wenn überhaupt ?
Ich bin ja leider immer noch verheiratet!
Das die Weiber völlig unbelehrbar sind und immer das letzte Wort haben wollen, stört mich auch heute immer noch kollosal!
Aber die Frau wechseln bringt es ja auch nicht, die sind ja alle dasselbe Kaliber.
Die suchen ein Heim für ihre Brut, dies ist ja verständlich und immer wieder wollen sie hören: Ich liebe Dich, und dies nervt mit der Zeit!
Hoffentlich schaffen wir Männer es irgendwann und bekommen die Kinder, ohne dabei ein Weib belästigen zu müssen!
Für Techniker müßte doch irgendwann ein Brutkasten konstruierbar sein, damit man unabhängig wird von den Launen einer Frau?
Endlich frei sein als Mann ist das Ziel!

arnd
07.11.2009, 17:37
Ich bin ja leider immer noch verheiratet!
Das die Weiber völlig unbelehrbar sind und immer das letzte Wort haben wollen, stört mich auch heute immer noch kollosal!
Aber die Frau wechseln bringt es ja auch nicht, die sind ja alle dasselbe Kaliber.
Die suchen ein Heim für ihre Brut, dies ist ja verständlich und immer wieder wollen sie hören: Ich liebe Dich, und dies nervt mit der Zeit!
Hoffentlich schaffen wir Männer es irgendwann und bekommen die Kinder, ohne dabei ein Weib belästigen zu müssen!
Für Techniker müßte doch irgendwann ein Brutkasten konstruierbar sein, damit man unabhängig wird von den Launen einer Frau?
Endlich frei sein als Mann ist das Ziel!

So sprechen Emanzen auch von uns Männern.:rolleyes:

Peg Bundy
07.11.2009, 17:38
Im Ernst jetzt, einer deiner Männer ist verstorben nach einer heißen Liebesnacht mit Dir? :shock:


Frauen gibts .... :eek:

Was heißt hier "einer Deiner Männer" ?( Also so nen Verschleiß hab ich nun auch nicht. := Und ja, abends noch ehelichen Pflichten getätigt und früh war er kalt...

Peg Bundy
07.11.2009, 17:42
So sprechen Emanzen auch von uns Männern.:rolleyes:

Recht haben sie...

Vril
07.11.2009, 17:49
Was heißt hier "einer Deiner Männer" ?( Also so nen Verschleiß hab ich nun auch nicht. := Und ja, abends noch ehelichen Pflichten getätigt und früh war er kalt...

Nunja ich kenne natürlich nicht deinen Verschleiß an Männern, und ich hoffe doch das dein Mann eines natürlichen Todes verstorben ist oder wurde da ... ähm ... von deiner Seite nachgeholfen?

Irgendwie muß ich gerade da an sowas denken: http://www.zeit.de/online/2008/28/urteil-schwarze-witwe :=

lupus_maximus
07.11.2009, 17:49
Recht haben sie...
Um Gottes Willen, du bist doch keine Emanze?
Emanzen reden doch nicht von ehelichen Pflichten, die kennen nur Rechte, sonst nichts!

Peg Bundy
07.11.2009, 17:56
Nunja ich kenne natürlich nicht deinen Verschleiß an Männern, und ich hoffe doch das dein Mann eines natürlichen Todes verstorben ist oder wurde da ... ähm ... von deiner Seite nachgeholfen?

Nur in dieser Art

http://www2.pic-upload.de/07.11.09/e975c2rtzcd8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3606205/leoparden-dessous-set_b.jpg.html)


Irgendwie muß ich gerade da an sowas denken: http://www.zeit.de/online/2008/28/urteil-schwarze-witwe :=

germane

Peg Bundy
07.11.2009, 17:58
Um Gottes Willen, du bist doch keine Emanze?
Emanzen reden doch nicht von ehelichen Pflichten, die kennen nur Rechte, sonst nichts!

Na gut, hab vieleicht zu lange neben http://www2.pic-upload.de/07.11.09/xjn8gto3aoe9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3606249/marcy.jpg.html) gewohnt...

henriof9
07.11.2009, 18:02
Ich bin ja leider immer noch verheiratet!
Das die Weiber völlig unbelehrbar sind und immer das letzte Wort haben wollen, stört mich auch heute immer noch kollosal!
Aber die Frau wechseln bringt es ja auch nicht, die sind ja alle dasselbe Kaliber.
Die suchen ein Heim für ihre Brut, dies ist ja verständlich und immer wieder wollen sie hören: Ich liebe Dich, und dies nervt mit der Zeit!
Hoffentlich schaffen wir Männer es irgendwann und bekommen die Kinder, ohne dabei ein Weib belästigen zu müssen!
Für Techniker müßte doch irgendwann ein Brutkasten konstruierbar sein, damit man unabhängig wird von den Launen einer Frau?
Endlich frei sein als Mann ist das Ziel!

Na zumindest muß die Midlifecrisis relativ spurlos an Dir vorbei gegangen sein wenn Du heute noch mit der gleichen Frau verheiratet bist. :P
Und so schlimm kann es ja deswegen auch nicht sein, im Grunde Deines Herzens bist Du doch sicherlich froh, daß Du Dein Frauchen hast und möchtest sie ja eigentlich nicht missen.

Vril
07.11.2009, 18:09
Nur in dieser Art

http://www2.pic-upload.de/07.11.09/e975c2rtzcd8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3606205/leoparden-dessous-set_b.jpg.html)

Lechz .... :P Peggy mach mich jetzt nicht wuschig. :cool:


Oder war vielleicht das die Todesursache, Tod durch ersticken? :P
Der arme Kerl ...

http://s6.directupload.net/images/091107/sw7otgmg.jpg (http://www.directupload.net)

Peg Bundy
07.11.2009, 18:14
Lechz .... :P Peggy mach mich jetzt nicht wuschig. :cool:


Oder war vielleicht das die Todesursache, Tod durch ersticken? :P
Der arme Kerl ...



Nee nee, als ich von ihm runterrollte, hat er noch geatmet... :))

Nationalix
07.11.2009, 18:16
Als ich 39 Jahre alt war, hatte ich tatsächlich eine Krise mit dem 40 werden. Mit 41 wurde ich dann meinen alten Job los und hatte eine Sinnkrise. Ich hab damals eine 20 (!) Jahre jüngere Frau kennen gelernt, und habe mich nach 20 Ehejahren scheiden lassen. Jetzt bin ich seit 2 Jahren mit der neuen verheiratet. Nächstes Jahr werde ich 50, aber habe mit dem Alter kein Problem mehr, meine Frau auch nicht.

lupus_maximus
07.11.2009, 18:20
Na zumindest muß die Midlifecrisis relativ spurlos an Dir vorbei gegangen sein wenn Du heute noch mit der gleichen Frau verheiratet bist. :P
Und so schlimm kann es ja deswegen auch nicht sein, im Grunde Deines Herzens bist Du doch sicherlich froh, daß Du Dein Frauchen hast und möchtest sie ja eigentlich nicht missen.
Naja, ich hatte einfach keine Zeit für die Midlifecrisis, zu der Zeit waren wir mit dem Aufbau des eigenen Betriebes beschäftigt und dies wurde durch meinen unprogrammgemäßigen Herzinfarkt noch verstärkt.
Ich hatte einfach keine Zeit für einen Seitensprung, außerdem wußte ich schon von der Schule her daß biologisch alle gleich aussehen. Weiterhin habe ich fremden Frauen nicht getraut, wir wußten ja alle daß die meisten Weiber unserer Generation das Rudelbumsen schätzten und man sich sehr schnell etwas holen konnte. Von daher war ich doch eher für Heimspiele!

meckerle
07.11.2009, 18:20
Was heißt hier "einer Deiner Männer" ?( Also so nen Verschleiß hab ich nun auch nicht. := Und ja, abends noch ehelichen Pflichten getätigt und früh war er kalt...
Mit Männern ab einem bestimmten Alter sollte man halt etwas bedächtiger umgehen, gelle. ;)

Peg Bundy
07.11.2009, 18:22
Mit Männern ab einem bestimmten Alter sollte man halt etwas bedächtiger umgehen, gelle. ;)

Dein Rat kommt zu spät... ;)

meckerle
07.11.2009, 18:26
Nee nee, als ich von ihm runterrollte, hat er noch geatmet... :))
Da lag der Arme sicher schon in den letzten Zügen. Hast ihn fertig gemacht. :hide:

henriof9
07.11.2009, 18:27
Als ich 39 Jahre alt war, hatte ich tatsächlich eine Krise mit dem 40 werden. Mit 41 wurde ich dann meinen alten Job los und hatte eine Sinnkrise. Ich hab damals eine 20 (!) Jahre jüngere Frau kennen gelernt, und habe mich nach 20 Ehejahren scheiden lassen. Jetzt bin ich seit 2 Jahren mit der neuen verheiratet. Nächstes Jahr werde ich 50, aber habe mit dem Alter kein Problem mehr, meine Frau auch nicht.

Hast Du das eigentlich, im Nachhinein, bereut, bzw. als überzogene Reaktion Deinerseits gesehen ?

Nationalix
07.11.2009, 18:36
Hast Du das eigentlich, im Nachhinein, bereut, bzw. als überzogene Reaktion Deinerseits gesehen ?

Ich habe es nicht bereut, meine Ex und ich hatten uns sowieso schon lange auseinander gelebt. Das einzige, was uns noch zusammen gehalten hatte, waren die beiden Jungs und die Eigentumswohnung.

Die Scheidung hat mich immerhin meinen Anteil an der Eigentumswohnung gekostet, das war das einzig ärgerliche. Aber mittlerweile habe ich das verschmerzt.

Meine Söhne sehe ich regelmäßig, die sind jetzt auch schon 14 und 20 und haben das gut verarbeitet.

Peg Bundy
07.11.2009, 18:47
Da lag der Arme sicher schon in den letzten Zügen. Hast ihn fertig gemacht. :hide:

Ich muß mal aufklären:
Mein Mann ist in der Nacht an einem Herzstillstand gestorben. Natürlich habe ich mir Vorwürfe gemacht und war mehrere Jahre nicht fähig einen anderen Mann an mich ranzulassen, aus Angst, mein "Liebesspiel" könnte auch den nächsten übern Jordan schicken.
Dank meiner Familie und Freunden kann ich aber inzwischen darüber lachen, weil es eigentlich dem Sketch einer Sitcom gleicht, wenn es nicht so makaber gewesen wäre.

meckerle
07.11.2009, 18:48
Als ich 39 Jahre alt war, hatte ich tatsächlich eine Krise mit dem 40 werden. Mit 41 wurde ich dann meinen alten Job los und hatte eine Sinnkrise. Ich hab damals eine 20 (!) Jahre jüngere Frau kennen gelernt, und habe mich nach 20 Ehejahren scheiden lassen. Jetzt bin ich seit 2 Jahren mit der neuen verheiratet. Nächstes Jahr werde ich 50, aber habe mit dem Alter kein Problem mehr, meine Frau auch nicht.
Bei uns war vor ~ 15 Jahren mal ein Virus unterwegs. Ca. 10 gut situierte Herren, alle um die 50, liessen ihre Familien im Stich und organisierten ihr Leben neu, mit viel jüngeren Frauen.
Porsche und Eigentumswohnungen für die Neuen gekauft und nach dem ersten Infarkt, der ersten Enttäuschungen, kamen sie winselnd bei ihren verlassenen Familien an.
Eine hat ihren Ehemaligen wieder aufgenommen, von mir hätte er den Schuh in den Allerwertesten bekommen.
Die meisten leben in ihren Büros auf dem Sofa, die verlassenen Ehefrauen und Kinder bekamen die Villen. :))

meckerle
07.11.2009, 18:55
Ich muß mal aufklären:
Mein Mann ist in der Nacht an einem Herzstillstand gestorben. Natürlich habe ich mir Vorwürfe gemacht und war mehrere Jahre nicht fähig einen anderen Mann an mich ranzulassen, aus Angst, mein "Liebesspiel" könnte auch den nächsten übern Jordan schicken.
Dank meiner Familie und Freunden kann ich aber inzwischen darüber lachen, weil es eigentlich dem Sketch einer Sitcom gleicht, wenn es nicht so makaber gewesen wäre.
Für dich war das sicher ein Schock, für ihn aber doch ein schöner Tod.

Nationalix
07.11.2009, 18:58
Bei uns war vor ~ 15 Jahren mal ein Virus unterwegs. Ca. 10 gut situierte Herren, alle um die 50, liessen ihre Familien im Stich und organisierten ihr Leben neu, mit viel jüngeren Frauen.
Porsche und Eigentumswohnungen für die Neuen gekauft und nach dem ersten Infarkt, der ersten Enttäuschungen, kamen sie winselnd bei ihren verlassenen Familien an.
Eine hat ihren Ehemaligen wieder aufgenommen, von mir hätte er den Schuh in den Allerwertesten bekommen.
Die meisten leben in ihren Büros auf dem Sofa, die verlassenen Ehefrauen und Kinder bekamen die Villen. :))

Eine Rückkehr kommt für mich nicht in Frage.
1. Bin ich glücklich verheiratet.
2. Habe ich mein Leben im Griff.
3. Würde ich mich mit meiner Ex nicht verstehen.
4. Hat sie einen Neuen, wie ich von meinen Söhnen erfahren habe.

Deutschmann
07.11.2009, 19:16
Alterstechnisch bin ich zwar noch nicht ganz so weit, aber ich habe auch keinerlei Befürchtungen dass sich sowas bei mir abspielt. Dazu war mein bisheriges Leben viel zu exessiv als dass ich irgendwas versäumt hätte was es gilt nachzuholen.

Nationalix
07.11.2009, 19:20
Alterstechnisch bin ich zwar noch nicht ganz so weit, aber ich habe auch keinerlei Befürchtungen dass sich sowas bei mir abspielt. Dazu war mein bisheriges Leben viel zu exessiv als dass ich irgendwas versäumt hätte was es gilt nachzuholen.

Nun Herr Ortsgruppenleiter in Spe :D
für Deine künftige Parteikarriere ist es auch nicht gut, irgendwelche "Leichen im Keller" - Affairen usw. zu haben.

Deutschmann
07.11.2009, 19:24
Nun Herr Ortsgruppenleiter in Spe :D
für Deine künftige Parteikarriere ist es auch nicht gut, irgendwelche "Leichen im Keller" - Affairen usw. zu haben.

Ach du lieber Himmel. Mit meinen"Leichen im Keller" sind manche schon hausieren gegangen und haben es nicht geschafft mich zu verbiegen. Stolpern zu lassen, ja. Aber nicht zu verbiegen. :))

Nationalix
07.11.2009, 19:29
Ach du lieber Himmel. Mit meinen"Leichen im Keller" sind manche schon hausieren gegangen und haben es nicht geschafft mich zu verbiegen. Stolpern zu lassen, ja. Aber nicht zu verbiegen. :))

Kommt auch immer drauf, wie streng die Leichen riechen.

PS. Was war übrigens Deine Antwort auf meinen Beitrag im anderen Thema (ging um den Berliner CDU-Vize) ?

Penthesilea
07.11.2009, 23:38
Ich bin ja leider immer noch verheiratet!
........................
Endlich frei sein als Mann ist das Ziel!
Üüüüüüben!

Er: „Wollen wir uns mal ein schönes Wochenende gönnen?“

Sie: „Jaaaa!“

Er: “Gut. Dann sehen wir uns Montag wieder.“