PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra, Großmoschee mitten in Köln



Heinrich_Kraemer
07.11.2009, 12:29
Endlich ist es soweit, für die lieben Kölner: Eben war die Grundsteinlegung für eine Großmoschee in der Innenstadt.

Die Gründe liegen laut Verantwortlichen auf der Hand:

- Gleichberechtigung des Islam
- Öffnung des Islam gegenüber der westlichen Kultur, aufgrund der Architektur
- architektonische und kulturelle Bereicherung Kölns
- Förderung des interkulturellen Dialogs

Öffentlich kritisch hat sich der Hebräer Giordano zu Wort gemeldet, sofern er als Jude sakrosankt ist. Ihm unterstellt man freilich keine Nazigesinnung, wie es bei "Pro Köln" stets via Systemjournaille versucht wurde. Sofern ergreift gerade dieser das Wort der Konservativen und Kulturbewahrer.

Absurdistan im November 2009.

Götz
07.11.2009, 12:57
Ich verstehe den Kölner Ehrgeiz nicht, westlichste Stadt des Morgenlandes kann es aufgrund der Lage Marockos nicht werden, es kann auch schwerlich die islamichste Stadt vor Teheran, Islamabad, Mekka und Medina werden.

Quo vadis
07.11.2009, 13:33
Endlich ist es soweit, für die lieben Kölner: Eben war die Grundsteinlegung für eine Großmoschee in der Innenstadt.

Absurdistan im November 2009.


Leid kann es einen eigentlich nur im die aufrechten Kölner tun, die stets gegen diesen Akt feindlicher Landnahme waren.Diesen gilt meine volle Solidarität, die anderen hingegen soll doch meinetwegen die Friedenskultur auf nur alle erdenkliche Art und Weise bereichern.Jedem das Seine.

Quo vadis
07.11.2009, 13:35
Ich verstehe den Kölner Ehrgeiz nicht, westlichste Stadt des Morgenlandes kann es aufgrund der Lage Marockos nicht werden, es kann auch schwerlich die islamichste Stadt vor Teheran, Islamabad, Mekka und Medina werden.

Aber die türkischste Stadt außerhalb der Türkei, hart bedrägt allerdings von Duisburg und Berlin.

Cash!
07.11.2009, 13:38
Ich verstehe den Kölner Ehrgeiz nicht, westlichste Stadt des Morgenlandes kann es aufgrund der Lage Marockos nicht werden, es kann auch schwerlich die islamichste Stadt vor Teheran, Islamabad, Mekka und Medina werden.

Da kennst du aber den Ehrgeiz unserer Gutmenschen nicht. Um der weltoffenheit wegen bestellen die schon bald die Baukräne...

Paul Felz
07.11.2009, 13:40
Da kennst du aber den Ehrgeiz unserer Gutmenschen nicht. Um der weltoffenheit wegen bestellen die schon bald die Baukräne...

Richtig. Es werden kaum "Die Kölner" sein, die das wollen. Die homosexuellen Bürger werden wohl - zu Recht - die meisten Bedenken haben. Und das sind in Köln nicht wenige.

Bettmaen
07.11.2009, 13:44
Diese Moschee wird die Musels von Nah und Fern anziehen und Köln vollends zur Türkenstadt machen.

Gegen Toleranz ist ja nichts einzuwenden, aber Toleranz wird zu sehr als Einbahnstraße gesehen. Auch die Söhne Allahs sollten sich in Toleranz üben.

Atheist
07.11.2009, 13:45
Richtig. Es werden kaum "Die Kölner" sein, die das wollen. Die homosexuellen Bürger werden wohl - zu Recht - die meisten Bedenken haben. Und das sind in Köln nicht wenige.

Köln ist fast ausschließlich gesellschaftspolitisch gutmenschlich-links-grün geprägt. Ob da mal ausversehen die CDU regiert spielt keine Rolle, man merkt auch keinen Unterschied zu rot-grün. Und mittlerweile wird Köln ja auch wieder von rot-rot-grün regiert.

Paul Felz
07.11.2009, 13:46
Köln ist fast ausschließlich gesellschaftspolitisch gutmenschlich-links-grün geprägt.

Seltsamerweise sind alle Kölner, die ich kenne, eher konservativ.

Bettmaen
07.11.2009, 13:48
Seltsamerweise sind alle Kölner, die ich kenne, eher konservativ.
Gleich und Gleich gesellt sich gern!:gesetz:

Paul Felz
07.11.2009, 13:53
Gleich und Gleich gesellt sich gern!:gesetz:

Das wäre so, wenn ich die Bekannten freiwillig aussuchen würde. Dem ist aber nicht so.

Deswegen wundert mich das Ganze ja. Aber wenn ich unsere Wahlergebnisse ansehe: nicht wundern, Augen zu und durch.

Atheist
07.11.2009, 13:54
Seltsamerweise sind alle Kölner, die ich kenne, eher konservativ.

wertkonservativ oder was? Ein Grüner der seit 20 Jahren im Bioladen einkauft und sei Kreuz an der immer selben Stelle aus Gewohnheit macht ist auch "konservativ".

latrop
07.11.2009, 15:07
Da sieht man, dass dieses die Diktatur einer kleinen Gruppe ist, die mit allen Mitteln versucht, Köln einen islamischen Stempel auf zu drücken.
Und wenn diese Gruppe noch dazu solch einen Islamisierungs - Minister wie diesen Laschet hat, dann gute Nacht.
Ich durfte diese Woche dieses dämlich grinsende Subjekt in der Plenarsitzung im Plenarsaal des Düsseldorfer Landtages erleben. Dieser Mann ist bei mir Brechreiz pur.:shock:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g070.gif

Cash!
07.11.2009, 15:10
Volker Beck findet die neue Großmoschee voll dufte...

http://www.youtube.com/watch?v=nF1CjqDGcdI&feature=player_embedded

Pescatore
07.11.2009, 15:19
Volker Beck findet die neue Großmoschee voll dufte...

http://www.youtube.com/watch?v=nF1CjqDGcdI&feature=player_embedded

Vielleicht hängt man ihn irgendwann im Hof der Moschee an den Kran?

Stinkstiefel
07.11.2009, 15:39
In den Geschichtsbüchern der Zukunft werden diejenigen, welche den Bau dieses Scheusals forcieren, als jämmerliche Narren dargestellt werden, die ohne Not das deutsche Vaterland an die muslemanischen Häretiker verscherbelt haben.

Trotz dieses geringen Trostes übersteigt es dennoch mein Denkvermögen, warum diese Umvolkung nicht nur toleriert, sondern auch noch bejubelt und aktiv betrieben wird. Wie kann man sein eigenes Land nur so hassen, daß man es - ohne bedeutsame persönliche Vorteile dafür zu erhalten - derart mutwillig der Zerstörung überläßt.

Erik der Rote
07.11.2009, 15:46
Köln war einmal einer der erhabendesten und bedeutendsten Kulturellen Kristallisationspunkte christlich abendländischer Kultur und jetzt das !

man hätte das mal Kreigsheimkehren 1952 erzählen sollen - he in 50 JAhren regiert hier der ISlam und es gibt Großmoscheen und die Kirchen sind leer oder werden verkauft. Mal sehen wie der gekuckt hätte.

Felix Krull
07.11.2009, 15:47
Wenn der Hasstempel fertig ist dann bleiben die Baukräne einfach davor stehen, die werden von den Mohammedanern nämlich sehr bald wieder benötigt.

Brutus
07.11.2009, 15:55
Köln war einmal einer der erhabendesten und bedeutendsten Kulturellen Kristallisationspunkte christlich abendländischer Kultur und jetzt das !.

Genau deswegen wird dort und in der deutschen Hauptstadt Berlin die Islamisierung am wütendsten vorangetriben, um das Land im Kern zu zerstören.

Deshalb haben sie in zwei Weltkriegen auch Deutschland vernichtet, um Europa im Kern zu zerstören.

Fernandinho
07.11.2009, 15:56
Diese Moschee wird die Musels von Nah und Fern anziehen und Köln vollends zur Türkenstadt machen.

Gegen Toleranz ist ja nichts einzuwenden, aber Toleranz wird zu sehr als Einbahnstraße gesehen. Auch die Söhne Allahs sollten sich in Toleranz üben.

Richtig, die Moschee wird Muslime anziehen. Deshalb bitte noch mindestens 20 weitere Moscheen nach Köln !
Die Kölner hatten die Wahl und haben zu 94,6 % etabliert gewählt, obwohl es in Köln seit Jahren nur noch furchtbar ist.
Es wird dem Rest der Republik Luft verschaffen, wenn die Muslime wissen, wo sie erwünscht sind.
Ich bin nicht demonstrieren gegangen gegen die Grundsteinlegung der Großmoschee. Die Kölner wollen es ja genau so, wie es ist und ich gönne es ihnen.

Mit ihrer angeblichen Weltoffenheit und Toleranz kaschieren sie nur ihre Feigheit. Von wegen rheinischem Humor !
Sollen sie bereichert untergehen mitsamt der bei der Feier anwesenden "Prominenz". Heißt es nicht immer, Säue wären im Islam nicht erwünscht ?
Schade um den Dom.

Drache
07.11.2009, 16:05
Köln ist schon lange verloren. Die alte Römerstadt ist zu einem Auffanglager für Abfall aus aller Welt verkommen.
Man sollte eine Mauer drumherum ziehen und dann den Rhein umleiten, bis nur noch die Spitze des Doms rausguckt...

Götz
07.11.2009, 16:48
Diese Moschee wird die Musels von Nah und Fern anziehen und Köln vollends zur Türkenstadt machen.

Gegen Toleranz ist ja nichts einzuwenden, aber Toleranz wird zu sehr als Einbahnstraße gesehen. Auch die Söhne Allahs sollten sich in Toleranz üben.

Sehr wahrscheinlich, unterstützt wird dies sicher auch durch den zu erwartende Sturz der Immobilenpreise in der Moscheeumgebung. Islamische Immobilienkäufer warten schon auf ihre Chance. So nährt sich die Islamisierung selbst, die neuen Besitzer werden selbstverständlich überwiegend Glaubensbrüder als Mieter vorziehen. Die Einheimischen denen dies nicht passt werden und sollen wegziehen, wie Lale Akgün die ganze Angelegenheit zusammenfasste.

Zarah
07.11.2009, 16:51
Die Großmoschee wird in Köln immer Thema im negativen Sinne bleiben.

Alfred Tetzlaff
07.11.2009, 17:00
Das wird noch ordentlich Zoff geben, wenn die Gaffitikünstler dort das Sprühen christlicher Kreuze üben.

Gruß
Alfred

latrop
07.11.2009, 17:42
Ich bin nicht demonstrieren gegangen gegen die Grundsteinlegung der Großmoschee. Die Kölner wollen es ja genau so, wie es ist und ich gönne es ihnen.



Das stimmt so nicht.

Forciert und genehmigt haben das nur alt OB Schramma und seine Volksverräter im Stadtrat. Schon mal was von Parteiräson gehört ?

Fernandinho
07.11.2009, 17:47
Das stimmt so nicht.

Forciert und genehmigt haben das nur alt OB Schramma und seine Volksverräter im Stadtrat. Schon mal was von Parteiräson gehört ?

Sie (die Kölner) hatten die Wahl. Nur 5,4 % für PRO.
Und wieviele haben heute demonstriert? Ich hörte was von 100 (Einhundert). Wieviele Einwohner hat Köln ? Schramma und Konsorten sind nicht Gott.
Du hast nicht recht.

Klopperhorst
07.11.2009, 17:56
Wieder ein zentraler Kondensationskeim für orientalische Einwanderer.

Das bleibt mir nur übrig, den Kölnern zu diesem wichtigen Meilenstein des Bevölkerungsaustausches zu gratulieren.

http://data51.sevenload.com/slcom/hi/gc/oqskccc/fskqnlhfffgc.jpg~/Haha.jpg

---

eintitan
07.11.2009, 18:09
London kriegt noch eine viel größere Moschee, und das auch mitten in der Innenstadt von London.

Quo vadis
07.11.2009, 18:10
Sie (die Kölner) hatten die Wahl. Nur 5,4 % für PRO.
Und wieviele haben heute demonstriert? Ich hörte was von 100 (Einhundert). Wieviele Einwohner hat Köln ? Schramma und Konsorten sind nicht Gott.
Du hast nicht recht.

Solche Demos bringen nur was, wenn sie regelmäßig erfolgen, von Demo zu Demo die Teilnehmerzahl drastisch steigt und die Organisation durch eine Bürgerinitiative und nicht einer Partei erfolgt.All das lag 1989 in der DDR vor und das waren auch bisher die letzten Demos in Deutschland die Erfolg hatten und die das System hat nicht totlaufen lassen können, wie nach den Hartz Gesetzen unter Rot-Grün z.b. der Fall.

Klopperhorst
07.11.2009, 18:13
Solche Demos bringen nur was, wenn sie regelmäßig erfolgen, von Demo zu Demo die Teilnehmerzahl drastisch steigt und die Organisation durch eine Bürgerinitiative und nicht einer Partei erfolgt.All das lag 1989 in der DDR vor und das waren auch bisher die letzten Demos in Deutschland die Erfolg hatten und die das System hat nicht totlaufen lassen können, wie nach den Hartz Gesetzen unter Rot-Grün z.b. der Fall.

Wir Ossis gingen 89 für Westwaren und Reisefreiheit auf die Straße. Das waren auch keine ideellen Ziele, sondern einfach Eigennutz.

Solange es nicht ans Eingemachte geht in Deutschland, wird sich nichts ändern.

Gerade las ich, dass das Sparvermögen der Deutschen wieder auf einen Rekordstand der Geschichte gewachsen ist (trotz Wirtschaftskrise). Deutschland ist fett und träge. Da kann sich nichts rühren.

---

Erik der Rote
07.11.2009, 18:28
Sehr wahrscheinlich, unterstützt wird dies sicher auch durch den zu erwartende Sturz der Immobilenpreise in der Moscheeumgebung. Islamische Immobilienkäufer warten schon auf ihre Chance. So nährt sich die Islamisierung selbst, die neuen Besitzer werden selbstverständlich überwiegend Glaubensbrüder als Mieter vorziehen. Die Einheimischen denen dies nicht passt werden und sollen wegziehen, wie Lale Akgün die ganze Angelegenheit zusammenfasste.

wenn man fremd ist im eigenen Stadtteil zieht man automatisch weg übrig bleibt nur noch der sog. White trash !

Quo vadis
07.11.2009, 18:32
Wir Ossis gingen 89 für Westwaren und Reisefreiheit auf die Straße. Das waren auch keine ideellen Ziele, sondern einfach Eigennutz.

Solange es nicht ans Eingemachte geht in Deutschland, wird sich nichts ändern.

Gerade las ich, dass das Sparvermögen der Deutschen wieder auf einen Rekordstand der Geschichte gewachsen ist (trotz Wirtschaftskrise). Deutschland ist fett und träge. Da kann sich nichts rühren.

---


Tja, Möglichkeiten hatten die Kölner genug. "Diese Stadt hat DITIB satt" und das dann fortwährend und stetig im Lokalteil und Regionalfernsehen von Bürgerinitative soundso widerholt, hätte evtl. noch unentschlossene für die gute Sache mobilisieren können.

henriof9
07.11.2009, 18:49
Habe ich gerade in den Nachrichten gesehen.
Die Minarette jeweils 55 Meter hoch.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1201169327000/00490/moschee_DW_Politik__490669g.jpg


Nur ein Drittel so hoch wie der Kölner Dom, also wirklich, der Entwurf muß wohl noch einmal überarbeitet werden ? :rolleyes:

Erik der Rote
07.11.2009, 18:51
Habe ich gerade in den Nachrichten gesehen.
Die Minarette jeweils 55 Meter hoch.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1201169327000/00490/moschee_DW_Politik__490669g.jpg


Nur ein Drittel so hoch wie der Kölner Dom, also wirklich, der Entwurf muß wohl noch einmal überarbeitet werden ? :rolleyes:

Diskriminierend - aber wahrscheinlich tragen die Gutmenschen in ein paar JAhren die Turmspitzen des Kölner Doms freiwillig ab. DAmit sich unsere ausgegrenzten Bereicherer nicht diskriminiert fühlen müssen.

Bruddler
07.11.2009, 18:57
Habe ich gerade in den Nachrichten gesehen.
Die Minarette jeweils 55 Meter hoch.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1201169327000/00490/moschee_DW_Politik__490669g.jpg


Nur ein Drittel so hoch wie der Kölner Dom, also wirklich, der Entwurf muß wohl noch einmal überarbeitet werden ? :rolleyes:

Und wer bezahlt diesen Schandbau ? ...von mir kriegen die jedenfalls keinen Cent ! X(

Penthesilea
07.11.2009, 18:59
Aber die türkischste Stadt außerhalb der Türkei, hart bedrägt allerdings von Duisburg und Berlin.

Genau!
Aber wie in Berlin: Die linken Gutmenschen sind einfach aktiver als die bösen Leute, die nicht weltoffen, bunt ..... sein wollen.

In Berlin sah ich auf einer Demo gegen die Moschee in Pankow Transparente mit "Gegen Ausländerfeindlichkeit" ....
Ich dachte, ich bin im falschen Film und ging wieder, wünschte dabei den meisten Pankowern eine schöne GROßE Moschee. Den Kölnern jetzt auch.

PSI
07.11.2009, 19:02
Köln war einmal einer der erhabendesten und bedeutendsten Kulturellen Kristallisationspunkte christlich abendländischer Kultur und jetzt das !

man hätte das mal Kreigsheimkehren 1952 erzählen sollen - he in 50 JAhren regiert hier der ISlam und es gibt Großmoscheen und die Kirchen sind leer oder werden verkauft. Mal sehen wie der gekuckt hätte.

Die erste Moschee in Deutschland wurde 1924 - 1928 in Berlin gebaut und Nazis fanden sie ab 1933 auch ganz dufte.

Allerdings war schon 1915 unter dem Kaiser eine Moschee aus Holz gebaut worden, die für die moslemischen Kriegsgefangenen gebaut worden war....


Das Deutsche Kaiserreich behandelte muslimische Kriegsgefangene besser als heute die Bundesrepublik ihre muslimischen Staatsbürger:

Schon wenige Wochen nach Kriegsbeginn hatte der deutsche Botschafter in Istanbul, Hans Wangenheim, beim Auswärtigen Amt vorgeschlagen, die Muslime aus Afrika und dem Orient in deutscher Gefangenschaft »besonders rücksichtsvoll zu behandeln«, bei der Verpflegung auf Religionsvorschriften zu achten und ihnen Gelegenheit zur Erfüllung der Religionspflicht zu geben, weil »Mohammedaner unsererseits nicht als Feinde angesehen werden«. Der Diplomat plädierte in einem Telegramm vom 30. August sogar dafür, dass Kaiser Wilhelm II. als Freund der Muslime auftreten und zu Ehren des Sultans des Osmanischen Reiches, mit dem er verbündet war, Inhaftierte freilassen solle. Das würde sich wie ein Lauffeuer durch die arabische Welt verbreiten und hätte eine größere Wirkung als alle bislang angewendeten Agitationsmittel, war sich Wangenheim sicher. [...]
Im märkischen Wünsdorf entstand Anfang 1915 das Halbmondlager für arabische und afrikanische Gefangene des französischen und britischen Heeres, während Muslime der russischen Armee im Weinbergslager im benachbarten Zossen untergebracht wurden. Unter den 4000 Insassen des Halbmondlagers befanden sich fast alle afrikanischen Gefangenen in Deutschland; in separaten Baracken waren etwa 600 indische Soldaten interniert, während das Weinbergslager eine Kapazität für 12 000 Insassen der russischen Türkvölker hatte. Auch das deutsche Kriegsministerium trennte die Gefangenen nach Ethnien – doch weniger aus rassistischen Erwägungen, wie etwa die US-Regierung dies nach ihrem Kriegseintritt 1917 forderte, sondern aus propagandistischen: Der Sultan-Kalif des Osmanischen Reiches rief bereits im November 1914 die islamische Welt zum Dschihad gegen die französischen und englischen Kolonialherren auf. Die gefangenen Mohammedaner in Deutschland sollten daran teilnehmen.
[...] ließ das Militär im Sommer 1915 eine hölzerne Moschee im Halbmondlager errichten. Das erste islamische Gotteshaus in Deutschland mit Kuppel und Minarett war ein Prestigeobjekt, nach dem Vorbild des Felsendoms in Jerusalem errichtet, und wurde in Anwesenheit der muslimischen Gefangenen beider Lager am 13. Juli 1915 eröffnet. Die Wünsdorfer Moschee sollte demonstrieren, dass das Deutsche Reich treu zu seinem türkischen Bündnispartner steht.
Alsbald entfaltete sich in den Lagern ein reges religiöses Leben: Aus Berlin wurde ein Imam entsandt; auf Essgewohnheiten der Muslime wurde ebenso Rücksicht genommen wie auf ihre Feiertage, und für Waschungen vor den Gebeten gab es fließendes Wasser. [...] Eine Besserstellung gegenüber den übrigen Kriegsgefangenen sollte sichtbar sein, denn durch gute Behandlung und gezielte Propaganda sollten die Muslime zu Überläufern werden und künftig auf türkischer Seite bei Gefechten im Nahen Osten eingesetzt werden.
[...] An die Moschee erinnert nur noch der Name der Wünsdorfer Moscheestraße. Einige Zeit nutzten Muslime aus Berlin noch den hölzernen Kuppelbau, ehe er 1930 wegen Baufälligkeit abgerissen wurde. 15 Jahre stand dieses erste islamische Gotteshaus in Deutschland. Es war Ausdruck muslimischen Lebens im märkischen Sand und zugleich Symbol einer Kriegspropaganda, die verzweifelt nach Verbündeten suchte.
http://eisernekrone.blogspot.com/2008/12/die-erste-moschee-in-deutschland-das.html



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/Moschee_Wilmersdorf.jpg/577px-Moschee_Wilmersdorf.jpg

Die Wilmersdorfer Moschee (historisch auch Berliner Moschee oder Ahmadiyya-Moschee) ist die älteste Moschee Deutschlands und wurde zwischen 1924 und 1928 im Auftrag der Ahmadiyya Anjuman Ischat-i-Islam Lahore in Berlin-Wilmersdorf erbaut. Sie hat zwei abgesetzte Minarette, die 32 Meter hoch sind und eine 26 Meter hohe Kuppel von zehn Metern Durchmesser; der Saal fasst rund 400 Gläubige.

Weimarer Zeit

Die Moschee wurde den Mausoleen der Mogulfürsten Indiens, insbesondere dem persisch-indischen Stil des Taj Mahal nachempfunden und entstand nach Plänen des Berliner Architekten K. A. Hermann. Sie ist die älteste Moschee in Deutschland. Zuvor war 1915 eine Moschee aus Holz auf Kosten des Deutschen Reichs für muslimische Kriegsgefangene bei Wünsdorf (sogenanntes „Halbmondlager“) errichtet. Bauherr und auch heutiger Eigentümer der Berliner Moschee in Wilmersdorf ist die AAIIL, die den Bau ausschließlich mit Spenden finanziert hat. Die Moschee wurde in den Jahren 1924 bis 1927 erbaut; feierlich eröffnet wurde sie am 23. März 1928.

Die Gemeindegründung fand 1922 in der Giesebrechtstraße 5 in Charlottenburg statt. Unter den muslimischen Vereinen und islamischen Studentengruppen im Berlin der Weimarer Republik gab es Rivalitäten und Auseinandersetzungen und von den Moscheeplänen wurde einzig die Wilmersdorfer Moschee realisiert. Die Moschee stand „den Muslimen aller mohammedanischen Nationen und aller religiösen Richtungen gleicherweise zum Gottesdienst offen“.

Im Januar 1934 wurde in der Moschee das erste deutsches Ehepaar (Abdullah Dayer und Fatima Adaresh), das den Islam angenommen hatte, vom Imam getraut.
Die Moschee bietet bis zu 400 Personen Platz.

Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkrieges

Den Nationalsozialisten gelang es, die Islamische Gemeinde zu instrumentalisieren und die Moschee für Propagandaauftritte mit Mohammed Amin al-Husseini zu missbrauchen.

Am Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Moschee stark beschädigt, nachdem deutsche MG-Schützen auf den Minaretten Stellung bezogen hatten und die Moschee deshalb unter das Feuer der Roten Armee geriet. Die Minarette stürzten bis auf einen Stumpf ein und die Kuppel erhielt einen Artillerietreffer.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilmersdorfer_Moschee

Penthesilea
07.11.2009, 19:07
Habe ich gerade in den Nachrichten gesehen.
Die Minarette jeweils 55 Meter hoch.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1201169327000/00490/moschee_DW_Politik__490669g.jpg


Nur ein Drittel so hoch wie der Kölner Dom, also wirklich, der Entwurf muß wohl noch einmal überarbeitet werden ? :rolleyes:
Nein, das gibt dann vielleicht doch noch lange Diskussionen mit Fachleuten. Es geht auch anders: Einfach höher bauen als beantragt. Gab es meines Wissens schon mal.

Bruddler
07.11.2009, 19:10
Genau!
Aber wie in Berlin: Die linken Gutmenschen sind einfach aktiver als die bösen Leute, die nicht weltoffen, bunt ..... sein wollen.

In Berlin sah ich auf einer Demo gegen die Moschee in Pankow Transparente mit "Gegen Ausländerfeindlichkeit" ....
Ich dachte, ich bin im falschen Film und ging wieder, wünschte dabei den meisten Pankowern eine schöne GROßE Moschee. Den Kölnern jetzt auch.

Wer gegen den Islam ist, ist also ein "Ausländerfeind"..... :nido::vogel::lach:

Sterntaler
07.11.2009, 19:11
http://www.welt.de/multimedia/archive/1201169327000/00490/moschee_DW_Politik__490669g.jpg


ich dachte man darf hier keine Atommeiler bauen?

henriof9
07.11.2009, 19:17
Die erste Moschee in Deutschland wurde 1924 - 1928 in Berlin gebaut und Nazis fanden sie ab 1933 auch ganz dufte.

Allerdings war schon 1915 unter dem Kaiser eine Moschee aus Holz gebaut worden, die für die moslemischen Kriegsgefangenen gebaut worden war....

Ach weißt Du, als Berliner sind wir ja weltoffen, allerdings ist es mittlerweile so, daß es in Berlin mehr Moscheen ( incl. der Hinterhofmoscheen ) wie Kirchen gibt ggü. der Anzahl der Gläubigen.

Sterntaler
07.11.2009, 19:21
die vorderasiatischen Eindringlinge manifestieren ihr Kolonialgebiet.

meckerle
07.11.2009, 19:28
Und wer bezahlt diesen Schandbau ? ...von mir kriegen die jedenfalls keinen Cent ! X(
Das meinst nur du. Was glaubst du denn wohin unsere Steuermilliarden wandern? :rolleyes:

meckerle
07.11.2009, 19:35
Habe ich gerade in den Nachrichten gesehen.
Die Minarette jeweils 55 Meter hoch.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1201169327000/00490/moschee_DW_Politik__490669g.jpg


Nur ein Drittel so hoch wie der Kölner Dom, also wirklich, der Entwurf muß wohl noch einmal überarbeitet werden ? :rolleyes:
Nö, wenn heute der Spatenstich erfolgte, sind die Baupläne eigentlich genehmigt.

Und zudem wäre es nicht der erste Moscheebau, der sich nicht an Bauvorgaben hält!

Deutschmann
07.11.2009, 19:38
Nö, wenn heute der Spatenstich erfolgte, sind die Baupläne eigentlich genehmigt.

Und zudem wäre es nicht der erste Moscheebau, der sich nicht an Bauvorgaben hält!

In Esslingen (glaube ich) wird darüber gestritten ob bei einer Moschee die Minarette wieder abgerissen werden sollen. Irgendwie kämpft der Stadtrat gerade mit den üblichen Verdächtigen um die Meinungshoheit.

meckerle
07.11.2009, 19:42
In Esslingen (glaube ich) wird darüber gestritten ob bei einer Moschee die Minarette wieder abgerissen werden sollen. Irgendwie kämpft der Stadtrat gerade mit den üblichen Verdächtigen um die Meinungshoheit.
Was ist das für ein Stadtrat? Bei uns wurde das im Planungs-u.-Bauausschuss entweder genehmigt oder abgelehnt, mit allen Konsequenzen.

Deutschmann
07.11.2009, 19:50
Was ist das für ein Stadtrat? Bei uns wurde das im Planungs-u.-Bauausschuss entweder genehmigt oder abgelehnt, mit allen Konsequenzen.

Ach so, ich vergaß: die Minarette wurden trotz Bauplan zu hoch gebaut. Daher das Bohei.

meckerle
07.11.2009, 20:16
Ach so, ich vergaß: die Minarette wurden trotz Bauplan zu hoch gebaut. Daher das Bohei.
Dann sollen sie das wieder zurückbauen, auf das genehmigte Mass.
Es darf auch für Museln keine Kompromisse geben. :D

Erik der Rote
07.11.2009, 21:50
Die erste Moschee in Deutschland wurde 1924 - 1928 in Berlin gebaut und Nazis fanden sie ab 1933 auch ganz dufte.

Allerdings war schon 1915 unter dem Kaiser eine Moschee aus Holz gebaut worden, die für die moslemischen Kriegsgefangenen gebaut worden war....

http://eisernekrone.blogspot.com/2008/12/die-erste-moschee-in-deutschland-das.html


http://de.wikipedia.org/wiki/Wilmersdorfer_Moschee

aber den Unterschied zwischen 1 und 10. 000 kannst du geistig hoffentlich auseinander halten - was in Europa stattfindet nicht nur in Deutschland ist kein einmaliger Tempel zum kulturellen Ausgleich sondern eine Kolonisation von Millionen Fremdstämmigen und für die bist du auch bloß ein ungläubiger oder Christ egal was du selbst von dir deine LAndsleuten und deiner Nation hältst - die klügern unter den Kulturbereicherern nehmen dich vielleicht noch als verräterischen Nestbeschmutzer der eigenen Leute wahr und verachten dich - dem Rest bist du bestenfalls egal oder Beute

das einzige was du immer nur sein kannst in deinem Leben ist ein verlorener Sohn deines Volkes zu sein, aber du wirst nie wirklich zu einer Fremden Familien gehören egal wie sehr du dennen am Arsch leckst bloß wahrscheinlich wirst du das bis zu deinem Ableben nicht begreifen.

Und deine linken Gutmenschen- Ideale gehen den Muslimen am Arsch vorbei !
Aufwachen !

heute gibt es in the Zionisten BRD schon mehr Hindutempel als damals Moscheen !

Zero
07.11.2009, 22:37
Ich gönne es diesen dummen Lämmern von Herzen...

Mögen sie stattlich bereichert werden... :depp:

Penthesilea
07.11.2009, 22:40
Wer gegen den Islam ist, ist also ein "Ausländerfeind"..... :nido::vogel::lach:
Vermutlich. :D
Die damalige Vorsitzende der Bürgerinitiative gegen den Moscheebau trug so ein Transparent. Das war bei der 2. Demo. Die erste Demo wurde noch vom etwas später abgetretenen Vorsitzenden angeführt. Er soll aus gesundheitlichen Gründen den Posten abgegeben haben. Vielleicht hatten damit aber auch die „Nazis“ zu tun, die bei der ersten Demo mitprotestieren durften, dann aber ausgeladen wurden.

Caput Mundi
08.11.2009, 01:19
Ist den Koelschen eigentlich immer noch nicht klar das eine subtile und schleichende Islamisierung der Stadt bereits eingesetzt hat ??(

Alfred
08.11.2009, 16:14
Meine besten Glückwünsche an die Kölner.....Helau und Allaf.

Hayaser
08.11.2009, 16:38
Eigentlich ist die Lage zum weinen, aber dennoch schmuntzle ich vor mich hin, denn, seit 1958 hörte ich stets diesen dämlichen Spruch:"Deutschland ist kein Einwanderungsland", es wurde brav von nahezu jedem deutschen Politiker wie ein Spruch aus der Bibel heruntergespullt.
Mit diesem Slogan wurde seitens CDU/CSU massiv Ausländerfeindlichkeit geschürt und auch betrieben, man war gegenüber Ausländer zugeknöpft.

Nun im Jahre 2009 wurde vor ein paar Tagen der Grundstein gelegt für die größte Moschee Europa's.

Wie die Zeiten sich geändert haben ...
Was erhofft sich die Bundesregierung mit diesem Schritt?

Einst ein Vorzeigeländle, welches hohes Ansehen in der Welt genoss und Heute ist es eine einzige Lachnummer.

... fortgeschrittenste Islamisierung innerhalb Europa's
... einst ein Hochlohnland, heute ein Billiglohnland
... höchste Arbeitslosigkeit innerhalb der EU
... höchste Rate an Know-how transfer ins Ausland
... höchste Rate an Arbeitsplatzabbau im eigenen Land
... höchste Rate an Firmengründungen im Ausland
... höchste Rate an Kapitaltransfer ins Ausland

etc.
etc.
etc.

Willkommen im größten Komödienstadl Europa's!!!!

Sterntaler
08.11.2009, 16:55
Ist den Koelschen eigentlich immer noch nicht klar das eine subtile und schleichende Islamisierung der Stadt bereits eingesetzt hat ??(

schleichende Islamisierung - guter Witz. :lach:

willke
08.11.2009, 20:35
Ist den Koelschen eigentlich immer noch nicht klar das eine subtile und schleichende Islamisierung der Stadt bereits eingesetzt hat ??(

Schon klar, nur der Schramml arbeitete gegen die eigenen Bürger mit seinem kölschen Klüngel. Daher hat er jetzt den Islam Orden bekommen, der Bock.

Silencer
08.11.2009, 21:08
Werden Die Höhner, Bläck Fööss und anderes Kölner linke Künstler-Gesockse bei der Eröffnung des Hasstempels auch spielen dürfen, oder das erste Mal draussen bleiben müssen?
Also nach dem Motto - der Dhimmi hat seinen Dienst getan, der Dhimmi kann gehen. Da werde ich mich dann echt totlachen wenn es so kommt.

Naturelife
09.11.2009, 06:23
Ich glaube wir sollten die nationale und Germanische Bewegung auch als Religion anmelden bzw. den alten Glauben wiederbeleben. Dann beantragen und fordern wir auch gigantomanische Germanenhuldigende Großtempel und wären zudem noch mit der Religionsfreiheit geschützt . Bei soviel Kirchenaustritten der Deutschen wird ja auch ne Lücke frei die man besetzen könnte.

willke
11.11.2009, 21:40
Ich glaube wir sollten die nationale und Germanische Bewegung auch als Religion anmelden bzw. den alten Glauben wiederbeleben. Dann beantragen und fordern wir auch gigantomanische Germanenhuldigende Großtempel und wären zudem noch mit der Religionsfreiheit geschützt . Bei soviel Kirchenaustritten der Deutschen wird ja auch ne Lücke frei die man besetzen könnte.

Das wirst du nicht erleben. Der Deutsche ist zu bang und zu blöd.

Hoamat
11.11.2009, 21:49
Ist den Koelschen eigentlich immer noch nicht klar das eine subtile und schleichende Islamisierung der Stadt bereits eingesetzt hat ??(

Das "Schleichende" wurde schon lange überholt.

Jetzt ist es eine "galoppierende" Invasion geworden. Frag Schramma am Gaspedal !

Ein aufrechter Rechter Kölner ist letztes Jahr mitsamt der Firma weg gezogen.
Sein Kommentar: "Wenn sie unbedingt Musel werden wollen, dann sollen sie !"

Caput Mundi
12.11.2009, 22:11
Das "Schleichende" wurde schon lange überholt.

Jetzt ist es eine "galoppierende" Invasion geworden. Frag Schramma am Gaspedal !

Ein aufrechter Rechter Kölner ist letztes Jahr mitsamt der Firma weg gezogen.
Sein Kommentar: "Wenn sie unbedingt Musel werden wollen, dann sollen sie !"
Ich lebe nun schon seit einigen Jahren nicht mehr in meiner "zweiten Heimat", doch allein diese triste und gleichzeitig schockierende Entwicklung per Web, TV & etc. mitzubekommen betruebt mich mehr als sich die meisten vorstellen koennen.

Als ich damals wegzog, und es war zu der Zeit schon recht extrem, dachte ich das mich frueher oder spaeter eine gewisse Nostalgie einholen wuerde, doch was ich in letzter Zeit lese (und besonders was mir persoenlich zu Ohren kommt) ist es wohl besse NUR die gute alte Vergangenheit im Herzen zu beherbergen.
Mir schmerzt es wirklich im Herzen den Verfall dieser einst glorreichen und wichtigen Stadt aus der Ferne zu beobachten. POVERA COLONIA!!!

Caput Mundi
12.11.2009, 22:15
Das "Schleichende" wurde schon lange überholt.

Jetzt ist es eine "galoppierende" Invasion geworden. Frag Schramma am Gaspedal !

Ein aufrechter Rechter Kölner ist letztes Jahr mitsamt der Firma weg gezogen.
Sein Kommentar: "Wenn sie unbedingt Musel werden wollen, dann sollen sie !"

Mir ist es immer noch ein absolutes Raetsel wie die Koelner diesen Kulturzerstoerer und Verraeter wiederwaehlten.
Fuer mich ein "Eigentor" ohnes Gleichen.

Sprecher
13.11.2009, 00:26
Mir ist es immer noch ein absolutes Raetsel wie die Koelner diesen Kulturzerstoerer und Verraeter wiederwaehlten.
Fuer mich ein "Eigentor" ohnes Gleichen.

Die Rheinländer im Allgemeinen und die Kölner im Speziellen hatten schon immer ein Faible für fremde Invasoren und Landnehmer.

Hayaser
17.11.2009, 05:55
Eigentlich ist die Lage zum weinen, aber dennoch schmuntzle ich vor mich hin, denn, seit 1958 hörte ich stets diesen dämlichen Spruch:"Deutschland ist kein Einwanderungsland", es wurde brav von nahezu jedem deutschen Politiker wie ein Spruch aus der Bibel heruntergespullt.
Mit diesem Slogan wurde seitens CDU/CSU massiv Ausländerfeindlichkeit geschürt und auch betrieben, man war gegenüber Ausländer zugeknöpft.

Nun im Jahre 2009 wurde vor ein paar Tagen der Grundstein gelegt für die größte Moschee Europa's.

Wie die Zeiten sich geändert haben ...
Was erhofft sich die Bundesregierung mit diesem Schritt?

Einst ein Vorzeigeländle, welches hohes Ansehen in der Welt genoss und Heute ist es eine einzige Lachnummer.

... fortgeschrittenste Islamisierung innerhalb Europa's
... einst ein Hochlohnland, heute ein Billiglohnland
... höchste Arbeitslosigkeit innerhalb der EU
... höchste Rate an Know-how transfer ins Ausland
... höchste Rate an Arbeitsplatzabbau im eigenen Land
... höchste Rate an Firmengründungen im Ausland
... höchste Rate an Kapitaltransfer ins Ausland

etc.
etc.
etc.

Willkommen im größten Komödienstadl Europa's!!!!

Eigentlich ist diese Nachricht zum heulen, ich sehe aber niemanden hier der wenigstens weint und trauert.

Deutscher Patriot
17.11.2009, 14:32
Eigentlich ist diese Nachricht zum heulen, ich sehe aber niemanden hier der wenigstens weint und trauert.
Ich trauere, aber ich würde lieber was dagegen tun. Nur was?

Mich als Kölner betrifft das natürlich umso mehr und wenn diese große Missgeburt der Architektur dann leider gebaut wurde, werde ich das Grauen mal aus der Nähe betrachten. Aber vielleicht gibt es doch noch ein einlenken von Seiten der Politik, aber das ist nur sehr, sehr unwahrscheinlich.

Hayaser
17.11.2009, 14:48
Ich trauere, aber ich würde lieber was dagegen tun. Nur was?

Mich als Kölner betrifft das natürlich umso mehr und wenn diese große Missgeburt der Architektur dann leider gebaut wurde, werde ich das Grauen mal aus der Nähe betrachten. Aber vielleicht gibt es doch noch ein einlenken von Seiten der Politik, aber das ist nur sehr, sehr unwahrscheinlich.

Mein Mitgefühl hast du lieber User Deutscher Patriot.

Penthesilea
18.11.2009, 00:40
Eigentlich ist diese Nachricht zum heulen, ich sehe aber niemanden hier der wenigstens weint und trauert.
Hm, ich weine auch nicht mehr.
Im Gegenteil: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Und wenn unsere „Eliten“ uns seit Jahren erzählen, wir wären ein Einwanderungsland, aber nichts tun / veranlassen, was in einem Einwanderungsland notwendig ist, aber immer wieder gewählt werden, so will das die Mehrheit wohl. Oder sie ist einfach dämlich und verdient es schon deshalb nicht anders.

Gärtner
18.11.2009, 00:53
Mir ist es immer noch ein absolutes Raetsel wie die Koelner diesen Kulturzerstoerer und Verraeter wiederwaehlten.
Fuer mich ein "Eigentor" ohnes Gleichen.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gab keine Wiederwahl. Eigentlich war es Harry Blum, der 1999 für die CDU den Kölner OB-Posten eroberte. Womit keiner rechnete: Ein halbes Jahr später, im März 2000, war der Mann tot, Herzinfarkt. Für die anberaumte Nachwahl des OB wurde der völlig unbekannte Lateinlehrer F. Schramma aus dem Hut gezaubert, der mit dem Nimbus des eben verstorbenen und in Köln in kurzer Zeit sehr beliebt gewordenen Blum auch gewann. Aufgrund einer Besonderheit der NRW-Kommunalordnung war er nicht nur für die laufende Amtszeit, sondern automatisch auch die folgende gewählt. Deshalb konnte Schramma einfach weiter amtieren (er "vollendete" die Amtszeit Blums) und mußte bei den Kommunalwahlen 2004 nicht erneut antreten. Und hatte leider viel Zeit, jede Menge Unsinn zu veranstalten.

Jüngste Volte im Kölner Klüngelzirkus: ausgerechnet Schramma, der maßgeblich am desaströsen (und vom EuGH jüngst als nichtig erklärten) Messeneubau durch den Oppenheim-Esch-Fond beteiligt war, rückt jetzt wahrscheinlich auf den Posten des neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Koelnmesse.

Janitschare429
18.11.2009, 04:36
Dieses süße Häufchen Demonstranten hat den pro Kölnern nichts gebracht. :hihi:




Ich denke dass es so oder so zum Bürgerkrieg kommt , möglicherweise kommen muss und das lieber rasch solange die Ureinwohner noch gewinnen können.

Beschleunigen könnte man das durch das öffentliche Verbrennen von Koranen , das Bespritzen von Moslems mit Weihwasser wodurch diese christlich getauft wären und nie mehr nach deren Glauben ins islamische Paradies kommen können und indem man Mohammedkarrikaturen anfertigt und verteilt.. Indem man die Bevölkerung aufklärt und zeigt dass der Islam eine Ankettung der Menschen bedeuten würde was nur eine teuflische Religion in sich trägt weil der Teufel die Menschen hasst.
Der Islam in der Tat eine Religion des Satans ist weil der Baphomet dort eine große Rolle spielt und Mohammed seinen Namen wohl direkt davon abgeleitet erhalten hat. Auch dass die Farbe Schwarz wie z:b. im Iran überwiegt ist ein Zeichen für eine Religion die sich dem Dunklen verschrieben hat. Zudem die Gewaltaufrufe und die Satanischen Verse. Dann die Antichristliche Haltung und die Angst vor dem Weihwasser was der Teufel ja bekanntlich scheut und der Antichrist ist ja auch der Satan.

Dazu fehlen euch die eier.

Hayaser
18.11.2009, 05:58
Dieses süße Häufchen Demonstranten hat den pro Kölnern nichts gebracht. :hihi:



Dazu fehlen euch die eier.

... typisch türkische Antwort.

Was soll man dazu noch schreiben?

Gärtner
18.11.2009, 10:34
Dieses süße Häufchen Demonstranten hat den pro Kölnern nichts gebracht. :hihi:



Dazu fehlen euch die eier.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgem Autoren diese Zeilen hingegen eher wohl das Hirn.

derRevisor
18.11.2009, 10:39
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgem Autoren diese Zeilen hingegen eher wohl das Hirn.

Das sitzt doch bei ihm in den Eiern :D

JensVandeBeek
18.11.2009, 10:48
Dieses süße Häufchen Demonstranten hat den pro Kölnern nichts gebracht. :hihi:

Dazu fehlen euch die eier.


http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgem Autoren diese Zeilen hingegen eher wohl das Hirn.




Jemand, der anscheinend mit seinen Eiern denkt, ist ja keine Wunder ;)

Alfred
18.11.2009, 16:39
Dieses süße Häufchen Demonstranten hat den pro Kölnern nichts gebracht. :hihi:



Dazu fehlen euch die eier.

Dein Nickname ist eine Beleidigung.

Alfred
18.11.2009, 16:39
Jemand, der anscheinend mit seinen Eiern denkt, ist ja keine Wunder ;)

Hahaha...sehr guter Konter Jens.

Penthesilea
18.11.2009, 22:13
Ansonsten wird aus dem Einwanderungsland wohl bald ein Auswanderungsland weil die Deutschen auswandern. Vor allem die Besserverdiener werden angesichts der Steuerlast und ob der ....
Das zeichnet sich ja schon ab.

Strandwanderer
18.11.2009, 22:40
London kriegt noch eine viel größere Moschee, und das auch mitten in der Innenstadt von London.

Und was möchte uns der kleine "titan" damit verklickern?

Vielleicht, daß auch die Baukräne dort noch höher sein werden, an denen die "ungläubigen" Briten baumeln werden?

Hayaser
19.11.2009, 05:34
Und was möchte uns der kleine "titan" damit verklickern?

Vielleicht, daß auch die Baukräne dort noch höher sein werden, an denen die "ungläubigen" Briten baumeln werden?

Ich habe es s bereits mehrfach erwähnt in Eurpoa gibt es zur Zeit ein Wettlauf nach dem Motto: "Wer schafft es am tiefsten in den Arsch eines Moslems zu kriechen"?

Köln bekommt eine große Moschee, ruft neid hervor, sofort baut man in Marseile Frankreich eine noch größere, nun lese iich n London wird eine größere Moschee als in Köln gebaut, was soll man dazu noch sagen?

alta velocidad
20.11.2009, 03:04
>>Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
Eigentlich ist die Lage zum weinen, aber dennoch schmuntzle ich vor mich hin, denn, seit 1958 hörte ich stets diesen dämlichen Spruch:"Deutschland ist kein Einwanderungsland", es wurde brav von nahezu jedem deutschen Politiker wie ein Spruch aus der Bibel heruntergespullt.
Mit diesem Slogan wurde seitens CDU/CSU massiv Ausländerfeindlichkeit geschürt und auch betrieben, man war gegenüber Ausländer zugeknöpft.

Nun im Jahre 2009 wurde vor ein paar Tagen der Grundstein gelegt für die größte Moschee Europa's.

Wie die Zeiten sich geändert haben ...
Was erhofft sich die Bundesregierung mit diesem Schritt?

Einst ein Vorzeigeländle, welches hohes Ansehen in der Welt genoss und Heute ist es eine einzige Lachnummer.

... fortgeschrittenste Islamisierung innerhalb Europa's
... einst ein Hochlohnland, heute ein Billiglohnland
... höchste Arbeitslosigkeit innerhalb der EU
... höchste Rate an Know-how transfer ins Ausland
... höchste Rate an Arbeitsplatzabbau im eigenen Land
... höchste Rate an Firmengründungen im Ausland
... höchste Rate an Kapitaltransfer ins Ausland

etc.
etc.
etc.

Willkommen im größten Komödienstadl Europa's!!!!


Eigentlich ist diese Nachricht zum heulen, ich sehe aber niemanden hier der wenigstens weint und trauert.

Lern erst einmal den Genitiv in der deutschen Sprache richtig zu bilden, dann kannst Du Dich hier auch als Bewahrer Deutschlands aufspielen!

Deine Schreibweise: Europa's ist reif für's Komödiantenstadl, nichts anderes!

Fragen? Gib „Deppenapostroph“ bei Wiki ein und bilde Dich!

alta velocidad
20.11.2009, 03:07
Gelöscht, hat sich erledigt.

Silencer
20.11.2009, 14:44
Lern erst einmal den Genitiv in der deutschen Sprache richtig zu bilden, dann kannst Du Dich hier auch als Bewahrer Deutschlands aufspielen!

Deine Schreibweise: Europa's ist reif für's Komödiantenstadl, nichts anderes!

Fragen? Gib „Deppenapostroph“ bei Wiki ein und bilde Dich!


Fühlst du dich jetzt besser?

:wand:

Caput Mundi
20.11.2009, 23:40
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs gab keine Wiederwahl. Eigentlich war es Harry Blum, der 1999 für die CDU den Kölner OB-Posten eroberte. Womit keiner rechnete: Ein halbes Jahr später, im März 2000, war der Mann tot, Herzinfarkt. Für die anberaumte Nachwahl des OB wurde der völlig unbekannte Lateinlehrer F. Schramma aus dem Hut gezaubert, der mit dem Nimbus des eben verstorbenen und in Köln in kurzer Zeit sehr beliebt gewordenen Blum auch gewann. Aufgrund einer Besonderheit der NRW-Kommunalordnung war er nicht nur für die laufende Amtszeit, sondern automatisch auch die folgende gewählt. Deshalb konnte Schramma einfach weiter amtieren (er "vollendete" die Amtszeit Blums) und mußte bei den Kommunalwahlen 2004 nicht erneut antreten. Und hatte leider viel Zeit, jede Menge Unsinn zu veranstalten.

Jüngste Volte im Kölner Klüngelzirkus: ausgerechnet Schramma, der maßgeblich am desaströsen (und vom EuGH jüngst als nichtig erklärten) Messeneubau durch den Oppenheim-Esch-Fond beteiligt war, rückt jetzt wahrscheinlich auf den Posten des neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Koelnmesse.

Dank dir fuer diese wichtigen Detailinfos. Alles in allem also viel schlimmer wie ich es mir ausmalen konnte.
Meine Frage ist nur; was ist mit Koelschen los das sie das alles offensichtlich reaktionslos ueber sich ergehen lassen? Eine Form von Masochismus oder voelliges Desinteresse an der eigenen Gegenwart und Zukunft?

Gärtner
21.11.2009, 01:56
Dank dir fuer diese wichtigen Detailinfos. Alles in allem also viel schlimmer wie ich es mir ausmalen konnte.
Meine Frage ist nur; was ist mit Koelschen los das sie das alles offensichtlich reaktionslos ueber sich ergehen lassen? Eine Form von Masochismus oder voelliges Desinteresse an der eigenen Gegenwart und Zukunft?

http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh, vertu dich da mal nicht, derzeit treffe ich hier in der Stadt nur auf Leute, die über die (inzwischen erfolgte) Wahl Schrammas auf den Messe-Aufsichtsratsposten empört und stocksauer sind. Daß die Wahlbeteiligung bei Kommunalwahlen in Köln desaströs niedrig zu sein pflegt (um 40%), hat nicht zuletzt mit diesen Zuständen zu tun.

Wie groß die Wut in der Stadt ist, magst du dem Umstand entnehmen, daß sogar der ansonsten lammfromme "Kölner Stadt-Anzeiger" sich einen recht eindeutigen Kommentar zum Thema erlaubt hat:


Herr Schramma, verzichten Sie!

Ex-Oberbürgermeister Schramma ist in den Messe-Aufsichtsrat gewählt worden. Die Befindlichkeiten der normalen Bürger, die für die Fehler der Stadt teuer bezahlen müssen, werden damit übergangen.
(...)
Weiterlesen beim KStA (http://www.ksta.de/html/artikel/1257858514758.shtml)

DoMonRai
21.11.2009, 05:06
... Trotz dieses geringen Trostes übersteigt es dennoch mein Denkvermögen, warum diese Umvolkung nicht nur toleriert, sondern auch noch bejubelt und aktiv betrieben wird. ...
Och... :D

Silencer
21.11.2009, 08:26
Dank dir fuer diese wichtigen Detailinfos. Alles in allem also viel schlimmer wie ich es mir ausmalen konnte.
Meine Frage ist nur; was ist mit Koelschen los das sie das alles offensichtlich reaktionslos ueber sich ergehen lassen? Eine Form von Masochismus oder voelliges Desinteresse an der eigenen Gegenwart und Zukunft?


Die Kölner Oberen können sich immer noch nicht entscheiden ob sie aus Köln eine türkische oder chinesische Stadt machen wollen. Die Chinesen wollen trotz Angebote und Schrammas (alter OB) teurer China-Reise nicht kommen, es wird also eine türkische Stadt werden, denn da brauchen sie nichts tun nur zugucken wie die Moscheen wie Pilze aus dem Boden in allen Stadtteilen spriesen. Die deutschen Kölner kommen in diesen Überlegungen nicht vor - wir sind ja tolerant und irgendwie auch überflüssig und störend. ;(

Germ_Nr_B
21.11.2009, 08:41
Alles falsch.

Die meisten Kölner, die Parteien mittendrin, sind für die Kölner
Großmoschee.

Ähnliches auch in Duisburg. Die hier größte Moschee Deutschlands
wird unterstützt von der breiten Bevölkerung.

Erst informieren, dann diskutieren.

Herzlichst


Frau Wichtig von dem Gemischepochenladen am Flughafen von Ben Gurion,
da wo die handysemtrischen Daten abgenommen und in Großcomputern
verarbeitet werden....

:D

.

Silencer
21.11.2009, 08:59
Alles falsch.

Die meisten Kölner, die Parteien mittendrin, sind für die Kölner
Großmoschee.

Ähnliches auch in Duisburg. Die hier größte Moschee Deutschlands
wird unterstützt von der breiten Bevölkerung.

Erst informieren, dann diskutieren.

.......
.


Wieso befragen denn die Politker nicht die Bevölkerung zu diesem Thema?
Die einzige Befragung zu diesem Thema in Köln wurde nicht veröffentlicht, sondern ist in der Schublade verschwunden, da mehr als 70 Prozent gegen Moscheebau waren.

Germ_Nr_B
21.11.2009, 09:04
Lüg nicht rum.

Dieser ganze Moscheebau war vor der Wahl.

Die Kölner haben genau diese Politiker gewählt, die sich
vor der Wahl offen für den Bau dieser Moschee ausgesprochen
haben.

Erst informieren, dann diskutieren.


Herzlichst

Frau Wichtig

Silencer
21.11.2009, 09:39
Lüg nicht rum.

Dieser ganze Moscheebau war vor der Wahl.

Die Kölner haben genau diese Politiker gewählt, die sich
vor der Wahl offen für den Bau dieser Moschee ausgesprochen
haben.

Erst informieren, dann diskutieren.


Herzlichst

Frau Wichtig


Du Blödmann, bei der Kommunalwahl geht es um mehr als nur um eine Moschee. Erst informieren was Kommunalwahl bedeutet.

Zu deiner Info:

" Köln: Umfrage ergibt eindeutige Mehrheit gegen Moschee-Bau in (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=671676)...... "

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=umfrage+moscheebau+k%C3%B6ln&meta=&aq=f&oq=

Tosca
21.11.2009, 09:53
Fühlst du dich jetzt besser?

:wand:

Solches Benehmen ist schlicht und ergreifend unterirdisch. Er/sie/es pöbelt an Hayasar ran, zur Sache gibt er/sie/es aber keinen Laut von sich.

Gärtner
21.11.2009, 17:29
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnzwischen nimmt die Kritik an Schrammas Wahl in den Messe-Aufsichtsrat an Breite und Heftigkeit zu:


Heftige Kritik an Schramma

Die Wahl des ehemaligen Oberbürgermeisters Fritz Schramma in den Aufsichtsrat der Köln-Messe sorgt für viele kritische Stimmen. Die CDU Rodenkirchen spricht von Klüngelpolitik, die Handwerkskammer wirft der CDU Wortbruch vor.

Köln - Als „Fehlentscheidung“ bezeichnet der CDU-Ortsverband Rodenkirchen / Weiß / Hahnwald die Wahl des ehemaligen Oberbürgermeisters Fritz Schramma in den Aufsichtsrat der Köln-Messe. Schramma trage „die volle politische Verantwortung für die katastrophalen Fehler, die bei der Ausschreibung zum Bau der Messehallen gemacht wurden“, sagt der Ortsverbandsvorsitzende Andreas Reimann. Ihn als externen Sachverständigen zu präsentieren, sei „ein Rückfall in die miefige Klüngelpolitik der letzten 20 Jahre“. Trotz seiner unbestrittenen Qualitäten als Sympathieträger erfülle Schramma die Anforderungen an einen Messe-Aufsichtsrat nicht. Peter Kurth, Oberbürgermeister-Kandidat der CDU, habe „zu Recht eine andere Politik für Köln gefordert“. Die CDU-Ratsfraktion habe diesen Weg „leider noch vor sich. Wenn wir als CDU glaubwürdig zu einer modernen Großstadtpartei und einem neuen Angebot für die bürgerliche Mitte werden wollen, müssen wir uns von dem »Weiter so« verabschieden“, so Reimann.

Die Handwerkskammer hat der CDU politischen Wortbruch vorgeworfen. Die Kleingesellschafter, zu denen neben ihr noch der Einzelhandel und der Groß- und Außenhandel gehören, sind im neuen Aufsichtsrat nicht mehr vertreten. Erst im März 2008 hätten die Fraktionen im Stadtrat den drei kleinen Gesellschaftern zugesagt, dass sie eines der elf städtischen Aufsichtsratsmandate erhalten werden. „Weil eine erhebliche Anzahl von Messen in enger Zusammenarbeit mit den Branchenverbänden ausgerichtet wird, ist das Hinausdrängen der mittelständischen Wirtschaftsorganisationen unverständlich“, sagte Ortwin Weltrich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer. Die Berücksichtigung des Mittelstands sei an der CDU-Ratsfraktion gescheitert.
http://www.ksta.de/html/artikel/1256137030375.shtml

Kurz gesagt, Schramma auf diesen Posten zu wählen ist so, als ob ich in einer Firma klaue und anschließend als Belohnung zum Geschäftsführer ernannt werde.

Allerdings befürchte ich, daß der Mann sich ein Vorbild an der Bräsig- und Breitärschigkeit des Helmut Kohl nimmt und die Kritik einfach aussitzt. In Köln wimmelt es von solchen Gestalten (Blömer, Bietmann usw).

bubline
21.11.2009, 20:32
Hurraaaaaaaaa ;)

Denkpoli
21.11.2009, 21:01
Hurraaaaaaaaa ;)

Die Schlacht ist an euch gegangen, aber den Krieg habt ihr noch nicht gewonnen.

meckerle
21.11.2009, 21:14
Lern erst einmal den Genitiv in der deutschen Sprache richtig zu bilden, dann kannst Du Dich hier auch als Bewahrer Deutschlands aufspielen!

Deine Schreibweise: Europa's ist reif für's Komödiantenstadl, nichts anderes!

Fragen? Gib „Deppenapostroph“ bei Wiki ein und bilde Dich!
Dipfelescheisser! :D

Hoamat
22.11.2009, 07:34
Ich habe es s bereits mehrfach erwähnt in Eurpoa gibt es zur Zeit ein Wettlauf nach dem Motto: "Wer schafft es am tiefsten in den Arsch eines Moslems zu kriechen"?

Köln bekommt eine große Moschee, ruft neid hervor, sofort baut man in Marseile Frankreich eine noch größere, nun lese iich n London wird eine größere Moschee als in Köln gebaut, was soll man dazu noch sagen?

Man sollte es nicht glauben, aber Dummheit hat keine Grenzen.
Wohin das führen soll, wissen auch die Gottobersten nicht.

Es läuft in Richtung: Externe Konklave ... Autonomie ....


Lern erst einmal den Genitiv in der deutschen Sprache richtig zu bilden, dann kannst Du Dich hier auch als Bewahrer Deutschlands aufspielen!

Deine Schreibweise: Europa's ist reif für's Komödiantenstadl, nichts anderes!

Fragen? Gib „Deppenapostroph“ bei Wiki ein und bilde Dich!

Sprachpolizisten stehen auf meiner roten Liste.

Was liegt sonst noch an ? Gibt es Inhaltliches zu bemängeln ???

/:(

Hayaser
22.11.2009, 13:21
Hurraaaaaaaaa ;)

Ist das ein Urschrei oder ein Hilfeschrei?

Götz
22.11.2009, 13:32
Ist das ein Urschrei oder ein Hilfeschrei?

wahrscheinlich die phonethische Vorwegnahme des kommenden Muezinrufs

bubline
22.11.2009, 17:48
Die Schlacht ist an euch gegangen, aber den Krieg habt ihr noch nicht gewonnen.

Hahaaaaa, das was du Krieg nennst... ist schon längst gewonnen. Dann als z.B. Jesus von der Ankunpft von Mohammed prophezeit hat. Oder die Christen angefangen haben Menschen anzubeten anstelle von Gott...


hahaaaahhaa...

bubline
22.11.2009, 17:49
Ist das ein Urschrei oder ein Hilfeschrei?

Keines von beidem du Schwachmate. Hurra ist und bleibt Hurra...

Denkpoli
22.11.2009, 18:28
Hahaaaaa, das was du Krieg nennst... ist schon längst gewonnen. Dann als z.B. Jesus von der Ankunpft von Mohammed prophezeit hat. Oder die Christen angefangen haben Menschen anzubeten anstelle von Gott...


hahaaaahhaa...

Euer Heiliger Krieg ist noch lange nicht gewonnen, oder ist der Islam in Deutschland schon Staatsreligion?

Übrigens: Ich bin kein Christ, das kannst du in meinem Profil nachsehen.

Voortrekker
22.11.2009, 18:46
Hahaaaaa, das was du Krieg nennst... ist schon längst gewonnen. Dann als z.B. Jesus von der Ankunpft von Mohammed prophezeit hat. Oder die Christen angefangen haben Menschen anzubeten anstelle von Gott...


hahaaaahhaa...

Was für ein Schwachsinn.

Es gab mal einen Mann namens Alfred Nobel und seine Erfindung wird uns helfen, diese Hasstempel in Europa zu entfernen. :]

klartext
22.11.2009, 18:54
Moscheen sind statisch gesehen äusserst fragile Gebilde. Ihrer Niederlegung bedarf es deshalb nur geringen Aufwands.

JensVandeBeek
22.11.2009, 19:11
....

Sprachpolizisten stehen auf meiner roten Liste.

...

/:(

Interessant ist jedoch, dass der Betroffener selbst immer wieder versucht, andere User mit selben Begründung zu diskreditieren!

alta velocidad
22.11.2009, 19:11
Wieso befragen denn die Politker nicht die Bevölkerung zu diesem Thema?
Die einzige Befragung zu diesem Thema in Köln wurde nicht veröffentlicht, sondern ist in der Schublade verschwunden, da mehr als 70 Prozent gegen Moscheebau waren.

Vor kurzem wurde in Köln gewählt, wenn die Moschee solch ein wichtiges Thema wäre, wäre die Wahl anders ausgegangen.

alta velocidad
22.11.2009, 19:14
Dipfelescheisser! :D

Auch das ist falsch geschrieben, es sei denn, Du bist Schweizer. Richtig für Deutsche und Österreicher ist: Dipfelescheißer. :)

Silencer
22.11.2009, 19:21
Vor kurzem wurde in Köln gewählt, wenn die Moschee solch ein wichtiges Thema wäre, wäre die Wahl anders ausgegangen.


Du kannst oder willst es wohl nicht verstehen:

Zitat Silencer:


bei der Kommunalwahl geht es um mehr als nur um eine Moschee.

alta velocidad
22.11.2009, 19:47
Du kannst oder willst es wohl nicht verstehen:

Zitat Silencer:

Das bedeutet nichts anderes, als dass das Thema Moschee für die Menschen keine hohe Prirorität hat.

klartext
22.11.2009, 19:57
Das bedeutet nichts anderes, als dass das Thema Moschee für die Menschen keine hohe Prirorität hat.

Für die im betroffenen Stadtteil aber doch, nur hatten die keine Wahl, ob sie die Moschee wollen.

latrop
22.11.2009, 20:30
Für die im betroffenen Stadtteil aber doch, nur hatten die keine Wahl, ob sie die Moschee wollen.

Doch, sie hatten z.T. die Wahl gehabt, diese Partei abzuwählen und das schon vor Jahren oder diesem kranken OB Schramma die Zähne zu zeigen mit massivem Protest.

Aber eine gewisse Feigheit, Bequemlichkeit und politische Müdigkeit der Bürger haben die Politiker in Köln - und auch in anderen Städten - ausgenutzt, mit den Bürgern ''Schlitten zu fahren'' und auf deren Meinung zu schei........
Auch hat der Grossteil der Bürger Angst seinen Mund aufzumachen, weil er von diesen Politikern und ihrer versauten Presse sofort als Nazis verschrien werden.

Hayaser
22.11.2009, 20:39
Doch, sie hatten z.T. die Wahl gehabt, diese Partei abzuwählen und das schon vor Jahren oder diesem kranken OB Schramma die Zähne zu zeigen mit massivem Protest.

Aber eine gewisse Feigheit, Bequemlichkeit und politische Müdigkeit der Bürger haben die Politiker in Köln - und auch in anderen Städten - ausgenutzt, mit den Bürgern ''Schlitten zu fahren'' und auf deren Meinung zu schei........
Auch hat der Grossteil der Bürger Angst seinen Mund aufzumachen, weil er von diesen Politikern und ihrer versauten Presse sofort als Nazis verschrien werden.

Mein Gott wie peinlich, lieber protestiere und gehe auf die Strasse und riskiere als Nazi diffamiert zu werden, als das ich Sklave im eigenen Land bin.

Penthesilea
22.11.2009, 22:33
Doch, sie hatten z.T. die Wahl gehabt, diese Partei abzuwählen und das schon vor Jahren oder diesem kranken OB Schramma die Zähne zu zeigen mit massivem Protest.
.......
Auch hat der Grossteil der Bürger Angst seinen Mund aufzumachen, weil er von diesen Politikern und ihrer versauten Presse sofort als Nazis verschrien werden.
Stimmt leider und ist in manchen Fällen verständlich. Zu oft wurden schon aufrechte Menschen mit existenzbedrohenden Maßnahmen „ruhig gestellt“.
Stell Dir mal vor, ein Polizist würde immer das sagen, was er auch denkt?
Erst kürzlich wurde ein Polizist in Thüringen gemaßregelt. Der hat aber soviel Stolz, aus der GdP auszutreten. Mit seiner Karriere dürfte es allerdings vorbei sein.

Zu den Wahlen lohnt es kaum noch was zu sagen. Der deutsche Michel wird auch weiter so wählen wie bisher und dadurch in naher Zukunft nichts mehr im (noch) eigenen Lande zu sagen haben.

klartext
23.11.2009, 00:54
Stimmt leider und ist in manchen Fällen verständlich. Zu oft wurden schon aufrechte Menschen mit existenzbedrohenden Maßnahmen „ruhig gestellt“.
Stell Dir mal vor, ein Polizist würde immer das sagen, was er auch denkt?
Erst kürzlich wurde ein Polizist in Thüringen gemaßregelt. Der hat aber soviel Stolz, aus der GdP auszutreten. Mit seiner Karriere dürfte es allerdings vorbei sein.

Zu den Wahlen lohnt es kaum noch was zu sagen. Der deutsche Michel wird auch weiter so wählen wie bisher und dadurch in naher Zukunft nichts mehr im (noch) eigenen Lande zu sagen haben.

Auch der deutsche Michel kann nur das wählen, was zur Wahl steht.

Penthesilea
23.11.2009, 20:20
Auch der deutsche Michel kann nur das wählen, was zur Wahl steht.

Das ist wahr.
Nur haben unsere "Eliten" während der letzten Jahrzehnte Juristen ... für viel Geld damit beschäftigt, auch das Wahlgesetz immer "wasserdichter" zu machen, so daß neue - auch wenn es keine "Nazi-Parteien" sind - oft gar nicht Möglichkeit haben, zur Wahl anzutreten.

Germ_Nr_B
23.11.2009, 20:29
Duisburg hat bekanntlich die größte Moschee Deutschlands.
Die Bevölkerung dort hat kaum Einwände gegen diese Moschee,
schon weil diese den Stadtteil nachweislich aufbessert im Ansehen.

Der Hammer ist folgender.
Recherchen haben ergeben, dass die größte Baufirma an der
Großmoschee einem als rechtsextrem geltenden Firmenschef gehört.

:D

LOL

Die ganze Sache flog auf, weil sich immer mehr Bürger dort
den Kopf zerbrachen, warum ausgerechnet die als rechtsradikal
geltenden Glatzköpfe sich vornehm zurückhielten, als das Thema
"Moschee" in die Öffentlichkeit kam.

Selten so gelacht, Leuts.

Herzlichst

Germ

alias Frau Wichtig

Erik der Rote
23.11.2009, 21:13
Mein Gott wie peinlich, lieber protestiere und gehe auf die Strasse und riskiere als Nazi diffamiert zu werden, als das ich Sklave im eigenen Land bin.

nicht wenn man damit seine Karriere und Beruf riskiert. da hält jeder schön die Schnauze man will ja nicht beim Amt landen und um Almosen betteln

Hayaser
24.11.2009, 04:36
nicht wenn man damit seine Karriere und Beruf riskiert. da hält jeder schön die Schnauze man will ja nicht beim Amt landen und um Almosen betteln

So so da gibt es also ein gut durchdachtes "Totschlagargument" parad, um nicht zu protestieren.

Da schau her daher weht der Wind also, verstehe, die Deutschen stehen unter Druck, möchten gerne protestieren, aber sie sind gehindert, weil protestieren der Karriere und Beruf schadet.

Die Deutschen sind sozusagen erpressbar!

Dann gibt es nur eins schön die Schnauze halten und Alles über sich ergehen lassen.

Viel Spass mit der Großmoschee, der Mensch ist ein Gewöhnungstier, mit jedem Tag wird der Anblick dieser Moschee schöner und die Liebe größer.

Silencer
24.11.2009, 09:30
So so da gibt es also ein gut durchdachtes "Totschlagargument" parad, um nicht zu protestieren.

Da schau her daher weht der Wind also, verstehe, die Deutschen stehen unter Druck, möchten gerne protestieren, aber sie sind gehindert, weil protestieren der Karriere und Beruf schadet.

Die Deutschen sind sozusagen erpressbar!

Dann gibt es nur eins schön die Schnauze halten und Alles über sich ergehen lassen.

Viel Spass mit der Großmoschee, der Mensch ist ein Gewöhnungstier, mit jedem Tag wird der Anblick dieser Moschee schöner und die Liebe größer.


Keine Sorge Hayaser - wir sind schon dagegen, nur das deutsche Party-Volk im Freizeitpark BRD hat es noch nicht kapiert. Das kommt noch, denn Allah findet Poppen ohne Kinder zu zeugen und feieren nicht so gut.

Hayaser
25.11.2009, 06:04
Keine Sorge Hayaser - wir sind schon dagegen, nur das deutsche Party-Volk im Freizeitpark BRD hat es noch nicht kapiert. Das kommt noch, denn Allah findet Poppen ohne Kinder zu zeugen und feieren nicht so gut.


Lieber Silencer,
dein Beitrag stillt einwenig meine kochende Wut, du hast Recht dieses sog. deutsche Party-Volk im Freizeitpark BRD ihnen sollte man allmählich die Leviten lesen.

So kann und darf es nicht weiter gehen.

Eine "Spasspartei" darf nie und niemals an die Macht gelangen, dafür muss aber jeder einzelne wahlberechtigte Bundesbürger selbst persönlich sorgen.

Germ_Nr_B
25.11.2009, 10:30
Zitat Anfang

"Soziale Stadt"

Moschee ausgezeichnet

Duisburg, 25.11.2009, Willi Mohrs, 3 Kommentare, Trackback-URL
Die Marxloher Moschee wurde ausgezeichnet beim Wettbewerb „Vorbildprojekte
der Sozialen Stadt".

Nicht nur die EG DU (Entwicklungsgesellschaft Duisburg), sondern auch das Bund-
Länder-Programm „Soziale Stadt” können in diesem Jahr auf ihr zehnjähriges
Bestehen zurückblicken. Aus dem Fördertopf wurden seit 1999 über 500 Gebiete
unterstützt, darunter auch Marxloh, Bruckhausen, Beeck und Hochfeld, wo die EG
DU tätig ist.

Bei der Jubiläumsfeier wurden die Auszeichnungen im Rahmen des
Wettbewerbs „Vorbildprojekte der Sozialen Stadt” vergeben. Als besonders
innovativ geehrt wurde die Bildungs- und Begegnungsstätte in der Ditib-Moschee
in Marxloh.

Zitat Ende,

Quelle:

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2009/11/25/news-141745585/detail.html

Kein Wunder, wenn gehetzt wird gegen den Islam und das sogar im Verbund
mit Kriege etc., dass es Gegenwehr gibt, wie hier im Forum beschrieben.
Gewalt erzeugt meistens Gegengewalt und wer den Wind sät, wird nicht
selten einen Sturm ernten.

Hier in Deutschland ist die Lage ruhig und meistens entspannt. Das kommt
daher, dass hier Religionshetze verboten ist. Man belese und informiere
sich durch das Studium des Grundgesetztes.

Im übrigen gab es auch im alten Irak, also vor den Kriegen der U$A , kaum
Konfrontationen zwischen Muslimen und Christen. Den Herrschern damals ging
es in der Hauptsache um Ruhe. Selbst ein Ministerpräsident im Irak war
Christ, die Frau von Arafat übrigens auch, bis zu ihrer Konventierung.



Herzlichst

Germ_B

Zimbelstern
25.11.2009, 11:03
Ich hoffe, daß der Islam, der hier ganz bewußt den Wind sät, einmal den Sturm "ernten" wird.

Er ist, solange er zB. weiter die Scharia predigt, auf dem besten Wege dazu.

:)

Pescatore
25.11.2009, 11:37
Ich hatte ja gehofft der so bereitwillig geförderte Islam ließe den aufgeklärten Europäer alle Niedrigkeiten des religiösen Unsinns erkennen, aber das Gegenteil ist eingetreten, es erfolgt eine "Rückbesinnung auf die christlichen Wurzeln der Kultur" die es zwar nie gegeben hat (auch wenn man sich natürlich von Seiten der Kirche ein Ei darauf brät dass etwa 5% der früher in allgemein zugänglichen Bibliotheken verfügbaren Werke abgeschottet in den klösterlichen Giftschränken überlebt haben während man einen erheblichen Prozentsatz aktiv vernichtet hat) die aber zur Folge hat dass die Europäer zurück in den Schoß ihrer Pfaffen laufen.

Die Welt ist nicht zu retten. Sie wird hinter den Hand in Hand laufenden Mullahs und Priesterlein in die endgültige Barbarei geführt werden, in der Dummheit "in" und Wissen ein Verbrechen gegen die Götter ist, wo die Scheiterhaufen rauchen (die auch elektr. Fußfessel und Publikationsverbot heißen können) und der Pöbel, immer pogrombereit, unter Anleitung seiner Pfaffen nach "Ketzern" schnüffelt.

Bettmaen
25.11.2009, 16:30
Fußfessel und Publikationsverbot heißen können) und der Pöbel, immer pogrombereit, unter Anleitung seiner Pfaffen nach "Ketzern" schnüffelt.
Schweig, Ketzer!!!X(

Im Ernst - Du hast Recht. Vielleicht hofieren die Amtskirchen aus den von Dir genannten Gründen den Islam.

Germ_Nr_B
26.11.2009, 00:40
Ich hoffe, daß der Islam, der hier ganz bewußt den Wind sät, einmal den Sturm "ernten" wird.

Er ist, solange er zB. weiter die Scharia predigt, auf dem besten Wege dazu.

:)

Sicherlich kannst du mir erklären, was die "Scharia" ist.

Immer zu, erkläre es mir.

Herzlichst

Germ

Zimbelstern
26.11.2009, 05:15
Sicherlich kannst du mir erklären, was die "Scharia" ist.

Immer zu, erkläre es mir.

Herzlichst

Germ

Ich kann Dir gerne erklären, was sie nicht sein sollte (als aufgeklärter Demokrat):

1)

keine Frauen für was weiß ich an den Baukran hängen

2)

keine "Ehrenmorde"

3)

keine Zwangsverheiratungen von Kindern, die gerade mal den Kindergarten besuchen, wenn sie es denn übehaupt dürfen.

4)

keinen übertriebenen Nationalstolz, der Gesetze eines demokratischen Rechtsstaat bricht.

etc. pp.

Silencer
26.11.2009, 08:35
Sicherlich kannst du mir erklären, was die "Scharia" ist.

Immer zu, erkläre es mir.

Herzlichst

Germ


Z.B das ist das Recht wo wenn zu einer Sache 2 Männer lügen und eine Frau Wahrheit sagt, die Männer Recht bekommen und die Frau wird gesteinigt. Geschieht bei Vergewaltigung von Frauen so.

Noch mehr Beispiele erwünscht?

Bettmaen
26.11.2009, 16:35
Noch mehr Beispiele erwünscht?

Oder das Handabhacken bei Diebstahl.

Germ_Nr_B
29.11.2009, 15:22
Vermutlich kannst du mir auch eine genaue Quelle angeben, wo genau
und wann und warum eine Hand abgehackt wurde.

Würde hierzulande das Abhacken von Händen, Geschlechtsteilen usw.
quasi gesetzlich zugelassen und würde das Urteil dann in der Öffentlichkeit
vollzogen werden, gäbe es reichlichst Zuschauer, auch aus diesem Forum
sicherlich. Vermutlich über 50% der Bevölkerung würde bei der Bestrafung
zusehen wollen, eher 80%, würde das im TV übertragen.

Herzlichst

G.

Silencer
29.11.2009, 19:24
Vermutlich kannst du mir auch eine genaue Quelle angeben, wo genau
und wann und warum eine Hand abgehackt wurde.

Würde hierzulande das Abhacken von Händen, Geschlechtsteilen usw.
quasi gesetzlich zugelassen und würde das Urteil dann in der Öffentlichkeit
vollzogen werden, gäbe es reichlichst Zuschauer, auch aus diesem Forum
sicherlich. Vermutlich über 50% der Bevölkerung würde bei der Bestrafung
zusehen wollen, eher 80%, würde das im TV übertragen.

Herzlichst

G.

http://www.zwischenruf.at/?p=67



http://www.zwischenruf.at/wp-content/hand-abschlagen.jpg www.orf.at (http://www.orf.at/) berichtet heute über einen weiteren saudi-arabischen Scharia-Fall:

Ägyptischem Dieb in Mekka rechte Hand abgehackt
Einem Ägypter ist in Mekka in Saudi-Arabien als Strafe für einen Diebstahl die rechte Hand abgetrennt worden. Das Innenministerium teilte heute mit, der Mann habe in der Großen Moschee in Mekka, einem der heiligsten Orte des Islam, gestohlen. Die Hand wurde auf Höhe des Handgelenks amputiert.
Diebstähle außerhalb der großen Gotteshäuser werden in Saudi-Arabien mit Auspeitschen bestraft. Auf Drogenhandel, Vergewaltigung und Mord steht in dem Land mit strenger islamischer Rechtsprechung die Todesstrafe durch Enthaupten. Ehebruch wird mit Steinigung geahndet.


Weitere....

http://www.n-tv.de/panorama/Haende-werden-wieder-abgehackt-article582897.html

http://www.newstin.de/tag/de/149905155

Hayaser
30.11.2009, 05:44
In der Schweiz wird entschieden künftig keine Minaretten mehr zu bauen und in Deutschland freut man sich über eine Großmoschee mitten in Köln.

Beide Länder sind in Europa und dennoch so verschieden.