PDA

Vollständige Version anzeigen : Quantum Dot Laser



Wuschel
07.11.2009, 03:11
Ein japanisches Unternehmen kommt mit einer Sensation auf den Markt – dem weltweit ersten Mini-Laser-Projektor. Das Gerät ist winzig, extrem leistungsfähig, preiswert und produktionsreif entwickelt. Es wird die Unterhaltungselektronik revolutionieren, weil es Fernseher überflüssig macht.Artikel (http://www.welt.de/webwelt/article5108681/Mini-Laser-soll-Fernseher-ueberfluessig-machen.html)

Das hört sich ja gut an. So ein Ding werd ich mir sofort kaufen. Die LCD's haben einen ziemlich hohen Stromverbrauch und LED LCD's sind aktuell zu teuer.

Auch die Bildqualität der LCD's ist irgendwie nicht so der Hit. Ich hab aktuell noch ne 50 cm Markenröhre. Das Bild ist einfach besser als in gleichgroßen LCD's in denen nie dieselbe Technik wie in die neuen, teuren und großen LCD's eingebaut wird. Auch beim Stromverbrauch liegt meine Röhre mit 60 Watt ähnlich wie gleichgroße LCD's. Da spring ich doch gleich von Röhre zu Laser. :)

politisch Verfolgter
07.11.2009, 12:35
Wir sollten gleich um jene 10 000 Jahre in die Zukunft springen, um die sich die Menschheit mit AffenschieberIdiotien gebracht hat, um damit 1 000 Jahre alt zu werden.
99 % der Menschen nutzt ihr mentales Potenzial gar nicht.
Die geben nur den Deppen ab, agieren auf minderwertigem level.
Wir haben Robotern Klugheit einzuhauchen, die uns den schwarmintelligenten Affen schieben.
Was damit möglich wäre, läßt einem jede Lust vergehen, sich auch nur entfernt mit idiotischen offenen Stellen auseinander zu setzen.
Gar nicht auszudenken, wie weit wir binnen 8 000 vergangenen Jahren wären, wenn die Menschen ihr individuelles mentales Potenzial ausgereizt hätten.
0.1%% p.a. bessere Entwicklung macht auf 8 000 Jahre ca. 10 000 Jahre: 8000*(1.0001^8 000) = 17 803.
Minus die währenddessen vergangenen 8 000 Jahre sinds damit also ca. 10 000 Jahre.
Bei 1%% p.a. gehts über diese 8 000 Jahre bereits in die Zigmillionen Jahre!
Jeder Schweinedreck ist abzustellen, der die Entwicklung behindert.
Dazu sind die Entwicklungsbehinderer aus der Menschheitsgeschichte heraus zu destillieren, auf ein Abstraktionslevel zu objektivieren, das dann auf den heutigen Menschheitsstatus anzuwenden ist, um den Schrott abzustellen.

bernhard44
07.11.2009, 12:51
ick jeh gleich ma zu "Mediamarkt"!

Mr Capone-E
07.11.2009, 13:14
Wow die Welt Online Praktikanten haben 1 Monat gebraucht um eine Pressemeldung von englisch ins Deutsche zu übersetzen.

politisch Verfolgter
07.11.2009, 13:18
IdiotenZwingerei bewirkt Minderwertigkeiten, das ist ja völlig klar.

Mr Capone-E
07.11.2009, 13:20
IdiotenZwingerei bewirkt Minderwertigkeiten, das ist ja völlig klar.

Zumal es sowas schon gibt:

http://www.microvision.com/showwx/experience.html

Denkpoli
07.11.2009, 13:23
Die Firma Schneider hat soetwas schon vor geschätzt 15 Jahren vorgestellt.

bernhard44
07.11.2009, 13:27
Die Firma Schneider hat soetwas schon vor geschätzt 15 Jahren vorgestellt.

vorstellen kann man sich vieles! ;)

machen ist was anderes: http://www.youtube.com/watch?v=MQZeri_zRPk

politisch Verfolgter
07.11.2009, 13:37
Das Machen hat eben mental adäquat zum sichs Vorstellen erfolgen zu können.
Das Übel: die Allermeisten agieren mental völlig inadäquat, wissen gar nix um ihre LeistungsSpezifika.
Wie gesagt: alle Nobelpreisträger waren zu diesem Zeitpunkt betriebslos, zumeist ÖDler.
Völlig klar: vernetzte Gruppenintelligenz ist zu moderieren, teamfähige Managements haben einem Leistungsspitzen zu entlocken, indem eben Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase herzustellen ist.

Realabstraktion ist die Machbarkeit intellektueller Imagination.

Wuschel
10.11.2009, 06:45
Aber richtig ausgereift ist das alles noch nicht. Werde meine kleine Röhre behalten. So in drei Jahren gibt es wahrscheinlich schon vernünftige LED LCDs mit 50 cm Bild und 30 Watt Verbrauch, oder so.

Die Leute stellen sich alle so riesen Dinger in die Bude, ist nicht so mein Fall und was die an Strom weghauen... :(

Sterntaler
10.11.2009, 06:50
cooles Teil, hab ich mir schon zugelegt.

politisch Verfolgter
10.11.2009, 09:30
"Bude" und Jammern übern Energieverbrauch, soso.
Sag ich doch laufend: Villa&Porsche als Grundausstattung kaufkraftmaximierter Anbieter!
Energie gibts von der Sonne erdnah grenzenlos und damit tendenziell zum Nulltarif.
Die Villa läßt sich gut und gern in Residenzen darstellen, die sich in km-hohen high tech starcatchern inmitten ursprgl. Natur befinden.
Damit mal ne Ahnung aufkommt, was unter "coolen Teilen" zu verstehen ist ;-)
Absolut scheuslich, wenn man die Entwicklung nicht mit voranbringen darf, weil einem das Regime dazu den Beruf verbietet.

Wuschel
16.11.2009, 14:58
Die Technik entwickelt sich wirklich schnell, die LED - LCDs sind auf dem Vormarsch.

Mal abgesehen davon das es mit den Laserbeamern wohl noch ein paar Jahre dauern wird würde ich mir auf keinen Fall mehr ein LCD mit Leuchtstoffröhren holen. Die Dinger mit LED Hintergrundbeleuchtung verbrauchen nur die Hälfte an Strom und haben klare Vorteile, wegen gleichmäßigerer Bildausleuchtung. Bei der Lebensdauer wahrscheinlich auch.

Habe heute ein 50 cm LED LCD TV mit 27 Watt Stromverbrauch gesehen, kost nur 260 € und das Bild war nicht schlecht. Vergleichbare Leuchtstoff LCDs liegen bei ca. 40 - 60 Watt Verbrauch.

politisch Verfolgter
16.11.2009, 21:12
TV ist nur eine der PC-Anwendungen.
Das macht einen umso wählerischer, überhaupt was zu gucken.
Der 24" Dell tft ist nun seit über 4.5 Jahren ohne jede Leistungsschwäche meist tgl. 16 h im Einsatz.
Alle Pixel sind ok, das Bild ist immer noch trotz höchster DimmStufe fast zu hell.
Alles ist wie am ersten Tag.
Damals mußte ich 3 Monate auf die Lieferung warten.
Die konnte ich im web verfolgen, den transit state, das shipped to per tracking number in der reference summary.
Zumindest in Europa war klar wo er gerade unterwegs war.
Dell Products (Europe) B.V.
Raheen Industrial Estate,
Raheen Limerick, kam aus "China", Taiwan.
Ab Holland gings dann genauer zu, plötzlich kam UPS ins Spiel.