PDA

Vollständige Version anzeigen : Keinen Cent für Hagalil



TanjaKrienen
28.03.2005, 17:26
Keinen Cent für Hagalil

Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil – de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri – die Unterstützung entzogen, - ihr Betreiber tingelt seit dem mit klagenden Appellen durch die Welt, um von den wahren Ursachen des Scheiterns Hagalils abzulenken.

Das Portal, in dessen Namen ein lizenzloser Anwalt schalten, walten und tatsächliche, wie selbst gedrechselte Nazis jagen darf, zeigte sich in der Vergangenheit immer wieder als Sprachrohr derjenigen, die mit den „Kampf gegen rechts“ in Wirklichkeit den „Kampf gegen alles, was nicht links ist“ betrieben, doch dabei immer mehr zur vordergründigen Instrumentalisierung des Antisemitismus und des Holocausts gelangten, um hintergründig das Geschäft einer kommunistisch infiltrierten und mit der pro-palästinensischen „Friedensbewegung“ korrespondierten Umwälzung in den verhassten „westlichen Ländern“ zu betreiben, und hierzulande K-Gruppen-Sekten, sowie die tendenziell antiisraelische „Jungen Welt“ zum Sprachrohr hochgradig ambivalenter Ziele zu erheben.

Der notwendigen Solidarität mit dem säkularen Staat Israel – an der nicht zu zweifeln ist – steht also eine häufig gezielte Desinformationen ventilierende, virtuelle Mixmaschine aus Fakten, Fantasien und falschen Motiven gegenüber, die zu ihrem Erhalt selbst Ex-Nazis einspannt, um in ihrem Sinne Politik zu machen.

Ein solches Portal sollte sich ohne Steuergelder finanzieren müssen.

Tanja Krienen – http://www.campodecriptana.de

Ka0sGiRL
28.03.2005, 17:41
"Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil – de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri – die Unterstützung entzogen,"


Das ist sehr zu begrüßen!

Der Patriot
28.03.2005, 18:50
Also deshalb hetzen die so gegen die Bundesregierung.

bunger
28.03.2005, 18:57
Wiso sollte das deutsche Volk für die Betreibung einer jüdischen Internetseite bezahlen?

Mohammed
28.03.2005, 18:57
Doch. Ich zweifle. Wäre ich Bundeskanzler, wäre eine meiner ersten Amtshandlungen die Beendigung der diplomatischen Beziehungen mit Israel.

wegen den Juden ? :rolleyes:

Ka0sGiRL
28.03.2005, 18:59
Doch. Ich zweifle. Wäre ich Bundeskanzler, wäre eine meiner ersten Amtshandlungen die Beendigung der diplomatischen Beziehungen mit Israel.


Isreal hat keinen leichten Stand. Es ist der einzige demokratische Staat im nahen Osten. Schon alleine dies ist m.E. Grund genug für eine solidarische Haltung gegenüber Isreal.

Oberst Klink
28.03.2005, 19:02
Wiso sollte das deutsche Volk für die Betreibung einer jüdischen Internetseite bezahlen?

Sollte es gar nicht, warum denn auch!
Aber: Wenn die Regierung das nicht gemacht hätte, dann hätte Hagalil sie wahrscheinlich auf der Seite als antisemitisch dargestellt. :]

bunger
28.03.2005, 19:04
Isreal hat keinen leichten Stand. Es ist der einzige demokratische Staat im nahen Osten. Schon alleine dies ist m.E. Grund genug für eine solidarische Haltung gegenüber Isreal.
So demokratisch ist israel auch nicht. Der ganze Korruptionsnebel um die Likud-Partei und Sharons Gabe Unbeliebtheit und Wahlsiege zu kombinieren sprechen eine andere Sprache.

bunger
28.03.2005, 19:06
Sollte es gar nicht, warum denn auch!
Aber: Wenn die Regierung das nicht gemacht hätte, dann hätte Hagalil sie wahrscheinlich auf der Seite als antisemitisch dargestellt. :]
Damit muß man immer zu rechnen.

Leyla
28.03.2005, 19:18
Richtig böse, dieser Uri Avnery:


Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis der Stadt Osnabrück , 21. Juni 1995.

Ehrenbürgerschaft der Stadt Kafr Kassem, in Anerkennung seines Anteils an der Aufdeckung des Massakers, verliehen am 40. Jahrestag, 31. Oktober 1996.

Aachener Friedenspreis (zusammen mit Gush Shalom), 1. September 1997.

Kreisky-Preis für Verdienste um die Menschenrechte, 22. Januar 1998.

Niedersachsen-Preis für hervorragende publizistische Leistungen, 11. Februar 1998.

Palästinensischer Preis für Menschenrechte, verliehen von LAW, die palästinensische Gesellschaft für Menschenrechte, Jerusalem 7. Juni 1998.

Alternativer Nobelpreis (Right Livelihood Award 2001), Uri und Rachel Avnery und Gush Shalom, 4.Oktober 2001, Verleihung 7. Dezember 2001.

Ehrenmitgliedschaft von Rachel und Uri Avnery in der Erich Maria Remarque Gesellschaft e.V., Osnabrück, 2. Mai 2002

Carl-von-Ossietzky-Preis der Stadt Oldenburg, Verleihung 4. Mai 2002.

Lew-Kopelew-Preis, Köln, Verleihung März 2003.


Sorry, Tanja - es fällt mir auf, dass Du öfter mal schräge Einschätzungen über Personen des öffentlichen Lebens bringst.

Nichtraucher
28.03.2005, 19:19
Doch. Ich zweifle. Wäre ich Bundeskanzler, wäre eine meiner ersten Amtshandlungen die Beendigung der diplomatischen Beziehungen mit Israel.

Sag mal, hat man dir total ins Gehirn geschissen? Bei so viel Bosheit fehlen mir echt die Worte. ;(

Nichtraucher
28.03.2005, 19:20
Isreal hat keinen leichten Stand. Es ist der einzige demokratische Staat im nahen Osten. Schon alleine dies ist m.E. Grund genug für eine solidarische Haltung gegenüber Isreal.

Sehr demokratisch, weiter so! :]

Quylon
28.03.2005, 19:37
Richtig böse, dieser Uri Avnery:


Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis der Stadt Osnabrück , 21. Juni 1995.

Ehrenbürgerschaft der Stadt Kafr Kassem, in Anerkennung seines Anteils an der Aufdeckung des Massakers, verliehen am 40. Jahrestag, 31. Oktober 1996.

Aachener Friedenspreis (zusammen mit Gush Shalom), 1. September 1997.

Kreisky-Preis für Verdienste um die Menschenrechte, 22. Januar 1998.

Niedersachsen-Preis für hervorragende publizistische Leistungen, 11. Februar 1998.

Palästinensischer Preis für Menschenrechte, verliehen von LAW, die palästinensische Gesellschaft für Menschenrechte, Jerusalem 7. Juni 1998.

Alternativer Nobelpreis (Right Livelihood Award 2001), Uri und Rachel Avnery und Gush Shalom, 4.Oktober 2001, Verleihung 7. Dezember 2001.

Ehrenmitgliedschaft von Rachel und Uri Avnery in der Erich Maria Remarque Gesellschaft e.V., Osnabrück, 2. Mai 2002

Carl-von-Ossietzky-Preis der Stadt Oldenburg, Verleihung 4. Mai 2002.

Lew-Kopelew-Preis, Köln, Verleihung März 2003.


Sorry, Tanja - es fällt mir auf, dass Du öfter mal schräge Einschätzungen über Personen des öffentlichen Lebens bringst.



Und außerdem fällt auf, wie viele hier schreiben, dass sie nichts dagegen haben, dass hagalil die Förderung entzogen werden soll. Das hätte ich nicht gedacht. ?(

Benny
28.03.2005, 20:55
"Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil ? de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri ? die Unterstützung entzogen,"


Das ist sehr zu begrüßen!

Dass selbst Moderatoren ihre antisemitische Haltung nicht verbergen ist mir neu.

Benny
28.03.2005, 20:58
Und außerdem fällt auf, wie viele hier schreiben, dass sie nichts dagegen haben, dass hagalil die Förderung entzogen werden soll. Das hätte ich nicht gedacht. ?(

Wie war das mit dem latent vorhandenem Antisemitismus in Deutschland?
Es gab da mal eine Umfrage (musste mal googeln, dürfte aber zu finden sein)
in der einem hohen Prozentsatz der Deutschen ein latent vorhandener Antisemitismus bescheinigt wird.
Es wundert mich nicht, dass in diesem Forum die reale Welt sich spiegelt.
Mit solchen "harmlosen" Kundgebungen, und DAS HIER ist eine, begann Auschwitz.

Ich schäme mich.

Benny
28.03.2005, 20:59
Sag mal, hat man dir total ins Gehirn geschissen? Bei so viel Bosheit fehlen mir echt die Worte. ;(
Das geht nicht mehr! Bei dem ist alles seit langem komplett zu!

Black Hawk
28.03.2005, 21:00
Dass selbst Moderatoren ihre antisemitische Haltung nicht verbergen ist mir neu.


Der alte Mann( :2faces: wenn man einige Lieder wüßte) ist aufgewacht! Über das deutsche Steuergeld darf die Bundesregierung verfügen , wie sie möchte!

Oder ist dies ein Aufschrei , weil es sich gegen Jüden richtet ,und du ja Deutschland als das "Land der Mörder" siehst?

Benny
28.03.2005, 21:05
Die "saubere" Krienen ist eindeutig eine rechtsextreme Antisemitin.
Guggsdu da:
http://64.233.183.104/search?q=cache:maH4UVIR4Q0J:forum.hagalil.com/board-a/messages/1679/12167.html%3F1110739102+Tanja+Krienen+idgr&hl=de&lr=lang_de

Un da
http://64.233.183.104/search?q=cache:oE_sskyk0PEJ:www.burks.de/forum/phpBB2/viewtopic.php%3Ft%3D4349%26start%3D45%26+Tanja+Kri enen+idgr&hl=de&lr=lang_de

Unn da
http://64.233.183.104/search?q=cache:_lWdzr-K7qoJ:forum.arte-tv.com/jsp/forum66/listeDE.jsp%3Fid%3D66+Tanja+Krienen&hl=de&lr=lang_de

Benny
28.03.2005, 21:07
Oder ist dies ein Aufschrei , weil es sich gegen Jüden richtet ,und du ja Deutschland als das "Land der Mörder" siehst?

Ja.

Ka0sGiRL
28.03.2005, 21:10
Dass selbst Moderatoren ihre antisemitische Haltung nicht verbergen ist mir neu.


Du unterstellst mir eine antisemitische Haltung? Erklär das bitte mal.

Black Hawk
28.03.2005, 21:12
Ja.


Für dich ist Deutschland das" LAnd der Mörder" oder ist dies ein Aufschrei , weil nungerade die Bundesregierung sparen muß und nicht für alles Geld ausgeben kann, so mit auch jüdische Einrichtung sparen müssen und dies für Deutsche ja besonders schlimm sein muß!

Totaler Mist, sag ich da!

Benny
28.03.2005, 21:15
Für dich ist Deutschland das" LAnd der Mörder" oder ist dies ein Aufschrei , weil nungerade die Bundesregierung sparen muß und nicht für alles Geld ausgeben kann, so mit auch jüdische Einrichtung sparen müssen und dies für Deutsche ja besonders schlimm sein muß!

Totaler Mist, sag ich da!
Das geht mir am Allerwertesten vorbei, was du dazu zu sagen hast.
Du solltest dir vielmehr überlegen mit wem du dich abgibst. Mit Antisemiten!
Darauf haben deine Vorgesetzten in Spe gerade gewartet.

Benny
28.03.2005, 21:16
Du unterstellst mir eine antisemitische Haltung? Erklär das bitte mal.

Mein Zitat sagt dir nichts??

ALso DU hast geschrieben (steht auch in meinem Beitrag):
-----------
"Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil ? de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri ? die Unterstützung entzogen,"


Das ist sehr zu begrüßen!
-------------

Ka0sGiRL
28.03.2005, 21:17
@ Benny

Wirf mal einen Blick auf die Forenregeln

"§1 Beiträge, die andere Menschen, Orte oder ein bestimmtes Geschlecht diffamieren, ziehen eine Sperrung für den Autor nach sich. Derartige Auseinandersetzungen vergiften das Klima im Forum und schädigen die Gemeinschaft der Mitglieder.

Die Teilnehmer werden angehalten, die politischen und religiösen Ansichten anderer zu respektieren, auch wenn sie nicht mit diesen übereinstimmen.

Ziel jeder geäußerten Kritik hat der Beitrag zu sein, nicht sein Verfasser."

Benny
28.03.2005, 21:17
Du unterstellst mir eine antisemitische Haltung? Erklär das bitte mal.
Damit hast du einen Verwarnpunkt.

Ka0sGiRL
28.03.2005, 21:19
Mein Zitat sagt dir nichts??

ALso DU hast geschrieben (steht auch in meinem Beitrag):
-----------
"Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil ? de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri ? die Unterstützung entzogen,"


Das ist sehr zu begrüßen!
-------------

Richtig, ich hatte geschrieben "Das ist sehr zu begrüßen!" - denn Steuergelder sollten an derartige Organisationen nicht fließen. Und daraus strickst du Antisemitismus?

Ka0sGiRL
28.03.2005, 21:20
Damit hast du einen Verwarnpunkt.


Sag mal, willst du mich provozieren?

Black Hawk
28.03.2005, 21:20
Das geht mir am Allerwertesten vorbei, was du dazu zu sagen hast.
Du solltest dir vielmehr überlegen mit wem du dich abgibst. Mit Antisemiten!
Darauf haben deine Vorgesetzten in Spe gerade gewartet.


Wills du mir auch unterstellen das ich Antisemit bin? Glaubst du ich höre darauf , was anderen sagen , was ich glauben soll? Hätten wir mit den juden gekämpft, wäre vielleicht der Krieg anders ausgegangen! Das ist meine Meinung!

Ka0sGiRL
28.03.2005, 21:21
Ist es tatsächlich antisemitisch, jüdische Einrichtungen nicht mit deutschen Steuergeldern unterstützen zu wollen? 8o


Scheint so. :rolleyes:

Rebecca
28.03.2005, 22:36
Wenn es latenten Anitsemitismus gibt, dann wird auch ein Projekt wie hagalil benötigt. Und wenn es aus diesem Grund benötigt wird und die dafür notwendige Förderung in der Größenordnung von von gerade mal 100.000,00 € pro Jahr nicht aufgebracht wird, dann wirft das kein gutes Licht auf die Bundesregierung. Besonders, wenn man sich einmal anschaut, was alles stattdessen in welcher Größenordnung gefördert wird.

Aber für hagalil und damit auch gegen Antisemitismus steht ein Betrag in der eingangs genannten Größenordnung nirgends im Bundeshaushalt mehr zur Verfügung?

Es erscheint doch vielleicht zumindest bedenklich, wenn die Förderung einfach seitens der Bundesregierung abgelehnt wird. An der Summe kann es doch kaum liegen, wenn man die Fördersummen betrachtet, die sonst üblich sind.

Und viele der Beiträge hier dazu lesen sich auch nicht gerade gut.

ortensia blu
28.03.2005, 23:21
Wenn es latenten Anitsemitismus gibt, dann wird auch ein Projekt wie hagalil benötigt. Und wenn es aus diesem Grund benötigt wird und die dafür notwendige Förderung in der Größenordnung von von gerade mal 100.000,00 € pro Jahr nicht aufgebracht wird, dann wirft das kein gutes Licht auf die Bundesregierung. Besonders, wenn man sich einmal anschaut, was alles stattdessen in welcher Größenordnung gefördert wird.

Aber für hagalil und damit auch gegen Antisemitismus steht ein Betrag in der eingangs genannten Größenordnung nirgends im Bundeshaushalt mehr zur Verfügung?

Es erscheint doch vielleicht zumindest bedenklich, wenn die Förderung einfach seitens der Bundesregierung abgelehnt wird. An der Summe kann es doch kaum liegen, wenn man die Fördersummen betrachtet, die sonst üblich sind.

Und viele der Beiträge hier dazu lesen sich auch nicht gerade gut.


Und wer hat den "latenten" Antisemitismus festgestellt? Hagalil?

Benny
29.03.2005, 07:20
Und wer hat den "latenten" Antisemitismus festgestellt? Hagalil?

Ich glaube es war der Stern. Du darfst mich aber berichtigen, wenn ich mich irre. Es gab da mal eine Umfrage.

Benny
29.03.2005, 07:21
Richtig, ich hatte geschrieben "Das ist sehr zu begrüßen!" - denn Steuergelder sollten an derartige Organisationen nicht fließen. Und daraus strickst du Antisemitismus?

Ja.

Benny
29.03.2005, 07:22
Wills du mir auch unterstellen das ich Antisemit bin? Glaubst du ich höre darauf , was anderen sagen , was ich glauben soll? Hätten wir mit den juden gekämpft, wäre vielleicht der Krieg anders ausgegangen! Das ist meine Meinung!

Welcher Krieg?

Benny
29.03.2005, 07:35
Wenn es latenten Anitsemitismus gibt, dann wird auch ein Projekt wie hagalil benötigt. Und wenn es aus diesem Grund benötigt wird und die dafür notwendige Förderung in der Größenordnung von von gerade mal 100.000,00 ? pro Jahr nicht aufgebracht wird, dann wirft das kein gutes Licht auf die Bundesregierung. Besonders, wenn man sich einmal anschaut, was alles stattdessen in welcher Größenordnung gefördert wird.

Aber für hagalil und damit auch gegen Antisemitismus steht ein Betrag in der eingangs genannten Größenordnung nirgends im Bundeshaushalt mehr zur Verfügung?

Es erscheint doch vielleicht zumindest bedenklich, wenn die Förderung einfach seitens der Bundesregierung abgelehnt wird. An der Summe kann es doch kaum liegen, wenn man die Fördersummen betrachtet, die sonst üblich sind.

Und viele der Beiträge hier dazu lesen sich auch nicht gerade gut.

Es gibt einen latenten und auch einen offenen Antisemitismus. Wie hoch der latent vorhandene hier im Forum sein muss, lässt sich aus der offen zur Schau getragenen antisemitischen Haltung abschätzen.

100 000 Euro pro Jahr könnte man gut und locker aufbringen, würde man eine Stelle in einem Ministerium streichen. Das Problem ist denke nicht das Wollen das Geld aufzubringen, also eine latent vorhandene antisemitische Haltung, sondern vielmehr das Nichteinsehen der Notwendigkeit seitens der Bundesregierung. Es muss vielmehr jedem Entscheidungsträger in Berlin klar sein, dass ein Betrag, angelegt in den Antisemitismus bekämpfenden Maßnahmen, notwendig ist. Gerade wir Deutsche haben eine historische Verpflichtung gegenüber den Juden.

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 07:46
Gerade wir Deutsche haben eine historische Verpflichtung gegenüber den Juden.

Du bist genau der, der vor denen kriecht, sich bückt und denen die Scheiße aus dem Popo lutscht und das noch in 1000 Jahren!

Benny
29.03.2005, 07:59
Du bist genau der, der vor denen kriecht, sich bückt und denen die Scheiße aus dem Popo lutscht und das noch in 1000 Jahren!

Wusstest du, dass Raben Scheiße fressen?

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 08:00
Wusstest du, dass Raben Scheiße fressen?

Belege?

Rebecca
29.03.2005, 08:01
Antisemitismus wird kaum bezweifelt, hier eine Quelle von vielen dazu:


http://de.news.yahoo.com/050127/336/4ehcb.html

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 08:03
Antisemitismus wird kaum bezweifelt, hier eine Quelle von vielen dazu:


http://de.news.yahoo.com/050127/336/4ehcb.html

Ist doch schön, wenn es noch Menschen mit eigener Meinung gibt! :]

Benny
29.03.2005, 08:10
Belege?
Ich schicke ein Stück.
Wohin darf ich es senden?

Benny
29.03.2005, 08:11
Antisemitismus wird kaum bezweifelt, hier eine Quelle von vielen dazu:


http://de.news.yahoo.com/050127/336/4ehcb.html

Nö - das nicht. Latenten Antisemitismus finde ich bedenklicher.

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 08:11
Ich schicke ein Stück.
Wohin darf ich es senden?

Keine Beilage! Ich möchte jetzt hier von dir einen schriftlichen Beweis mit Quellenangabe zu deiner Behauptung! Kannst du es nicht, einfach klappe halten!

Benny
29.03.2005, 08:24
Keine Beilage! Ich möchte jetzt hier von dir einen schriftlichen Beweis mit Quellenangabe zu deiner Behauptung! Kannst du es nicht, einfach klappe halten!
Dass Raben Scheiße fressen? Es stimmt aber. Glaub es oder lass es. :]

Rebecca
29.03.2005, 08:27
Ist es tatsächlich antisemitisch, jüdische Einrichtungen nicht mit deutschen Steuergeldern unterstützen zu wollen? 8o


Das bedeutet anscheinend eine gewisse Unterscheidung zwischen jüdisch und deutsch in dem zitierten Beitrag.

Solange es noch diese Anzeichen von Ausgrenzung gibt, besteht auch Handlungsbedarf und Bedarf an Unterstützung.

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 08:29
Dass Raben Scheiße fressen? Es stimmt aber. Glaub es oder lass es. :]

Weil du das sagst??? Tolle Begründung!!!

sunbeam
29.03.2005, 08:30
Keinen Cent für Hagalil

Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil – de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri – die Unterstützung entzogen, - ihr Betreiber tingelt seit dem mit klagenden Appellen durch die Welt, um von den wahren Ursachen des Scheiterns Hagalils abzulenken.

Das Portal, in dessen Namen ein lizenzloser Anwalt schalten, walten und tatsächliche, wie selbst gedrechselte Nazis jagen darf, zeigte sich in der Vergangenheit immer wieder als Sprachrohr derjenigen, die mit den „Kampf gegen rechts“ in Wirklichkeit den „Kampf gegen alles, was nicht links ist“ betrieben, doch dabei immer mehr zur vordergründigen Instrumentalisierung des Antisemitismus und des Holocausts gelangten, um hintergründig das Geschäft einer kommunistisch infiltrierten und mit der pro-palästinensischen „Friedensbewegung“ korrespondierten Umwälzung in den verhassten „westlichen Ländern“ zu betreiben, und hierzulande K-Gruppen-Sekten, sowie die tendenziell antiisraelische „Jungen Welt“ zum Sprachrohr hochgradig ambivalenter Ziele zu erheben.

Der notwendigen Solidarität mit dem säkularen Staat Israel – an der nicht zu zweifeln ist – steht also eine häufig gezielte Desinformationen ventilierende, virtuelle Mixmaschine aus Fakten, Fantasien und falschen Motiven gegenüber, die zu ihrem Erhalt selbst Ex-Nazis einspannt, um in ihrem Sinne Politik zu machen.

Ein solches Portal sollte sich ohne Steuergelder finanzieren müssen.

Tanja Krienen – http://www.campodecriptana.de

Warum hat der Jud` eigentlich Kohle vom Staat bekommen? Bekommt jetzt jeder der auf der Juden-Mache reitet Geld vom Staat? Ich möchte erwähnen mein Vater ist Jude! Also, her mit der Kohle!!!

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 08:30
Das bedeutet anscheinend eine gewisse Unterscheidung zwischen jüdisch und deutsch in dem zitierten Beitrag.

Solange es noch diese Anzeichen von Ausgrenzung gibt, besteht auch Handlungsbedarf und Bedarf an Unterstützung.

Du bist auch eine verblendete, umerzogene Rebecca! Pfui den Verrätern!!!

Benny
29.03.2005, 08:39
Warum hat der Jud` eigentlich Kohle vom Staat bekommen? Bekommt jetzt jeder der auf der Juden-Mache reitet Geld vom Staat? Ich möchte erwähnen mein Vater ist Jude! Also, her mit der Kohle!!!

Du hast deine Bankverbindung vergessen :rolleyes:

Kann man eine Spende an sunbeam steuerlich absetzen? :(

Eine Spende an hagalil schon :]

Benny
29.03.2005, 08:40
Weil du das sagst??? Tolle Begründung!!!
Kannst du mir das Gegenteil beweisen? :(

sunbeam
29.03.2005, 08:42
Du hast deine Bankverbindung vergessen :rolleyes:

Kann man eine Spende an sunbeam steuerlich absetzen? :(

Eine Spende an hagalil schon :]

Für reichlich Geld stricke ich Dir jegliche Homepage! Linke parolen - kein problem! Den Aufruf zum Mord an Palästinensern - wie hagalil, kein problem! Und wie ich diesen linken Drecksstaat kenne bekomme ich die Anerkennung als Stiftung und Du kannst Deine Spenden absetzen!

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 08:47
Kannst du mir das Gegenteil beweisen? :(

Du behauptest was und ich soll es widerlegen? Ich glaube, dass du den Beweis schuldig bist! Wenn ich dann noch widerspreche, muß ich es dir beweisen, nicht vorher!

Ka0sGiRL
29.03.2005, 08:57
Dass Raben Scheiße fressen? Es stimmt aber. Glaub es oder lass es. :]


Mit derartigem Verbalmüll darfst du dich gerne in anderen Foren beliebt machen. Hier nicht!

Unverschämte Unterstellungen und Fäkalsprache sind keine Argumente - benimm dich oder schweig!

Benny
29.03.2005, 09:25
Wußtest du, daß der beste Dünger für Rosen Scheiße ist?
Falsch! Es sind Hornspäne ... Damit kennst du dich also auch nicht aus ...

Keine Ahnung = Klappe halten :rolleyes:

Black Hawk
29.03.2005, 09:25
Welcher Krieg?


JA in welchen Krieg gab es den Holocaust ? Die Juden haben schon im 1.Weltkrieg bewiesen, das sie kämpfen können! Und Fritz Haber hat Giftgas für uns Hergesetllt, als Jude!

Benny
29.03.2005, 09:25
Nein.
Doch.

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 09:26
Falsch! Es sind Hornspäne ... Damit kennst du dich also auch nicht aus ...

Keine Ahnung = Klappe halten :rolleyes:

Ich warte immernoch auf deinen Link!

Benny
29.03.2005, 09:26
Und Fritz Haber hat Giftgas für uns Hergesetllt, als Jude!
Hast du dafür Beweise?

Rebecca
29.03.2005, 09:27
Nicht nur eine gewisse. Der Staat Israel ist nicht Teil von Deutschland, wußtest du das schon?

Ach, und die jüdischen Gemeinden in deutschen Städten sind dann nicht deutsch, sondern israelisch, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Benny
29.03.2005, 09:27
Ich warte immernoch auf deinen Link!
Dazu gibt es keinen Link. Das ist Insiderwissen ...

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 09:27
Ach, und die jüdischen Gemeinden in deutschen Städten sind dann nicht deutsch, sondern israelisch, oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Jüdisch! Genau!

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 09:28
Dazu gibt es keinen Link. Das ist Insiderwissen ...
Ist doch Quatsch, das weißt auch du! LINK???

Benny
29.03.2005, 09:30
Ist doch Quatsch, das weißt auch du! LINK???

Raben fressen Scheiße. Nun ist es an dir zu beweisen, dass ich unrecht habe.

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 09:31
Raben fressen Scheiße. Nun ist es an dir zu beweisen, dass ich unrecht habe.

Du behauptest und ich soll beweisen??? Nö! Beweise du es mir! LINK???

Leyla
29.03.2005, 09:34
Du behauptest und ich soll beweisen??? Nö! Beweise du es mir! LINK???Ist doch so was von egal, ob Raben Scheiße fressen, aber es nervt ungemein, wenn sie Scheiße labern.

sunbeam
29.03.2005, 09:35
Ihr bescheuerten Idioten - BLEIBT BEIM AUGANGSTHEMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Black Hawk
29.03.2005, 09:36
Hast du dafür Beweise?


Du weiß nicht mal wer Fritz Haber ist ? Da ist bei dir dann jede Bildung vorbei gegenagen! :(

Fritz Haber war Juden, ist dann zum Christentum konvertiert , dass hat aber bei den Nazis auch nicht genütz! Er ist der Chemiker, der die deutschen Gifgas angrieffe in Eupen zu verantworten hat!

Und nicht nur das, durch das Haber-Bosch verfahren konnte er Ammoniak herstellen , daraus wird Salpeter und damit läßt sich ne menge Schwarzpulver herstellen!

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 09:39
Ist doch so was von egal, ob Raben Scheiße fressen, aber es nervt ungemein, wenn sie Scheiße labern.
Rabe sind ungemein schlaue Tiere, liebe Leyla! Ich habe eben in einem anderen Strang ein Bildchen gesehen, bist du das? Wenn ja, biste hübscher, als ich dachte! :D

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 09:40
Ihr bescheuerten Idioten - BLEIBT BEIM AUGANGSTHEMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaja, der Benny wieder! :2faces:

Leyla
29.03.2005, 09:43
Rabe sind ungemein schlaue Tiere, liebe Leyla! Ich habe eben in einem anderen Strang ein Bildchen gesehen, bist du das?Ja - falls wir jetzt denselben Strang meinen.

Benny
29.03.2005, 09:45
Im Gegensatz zu den nunmehr schlechteren Bedingungen auf dem Land bieten sich in den Städten immer bessere. Seien es ständig gemähte Grünflächen, herumliegende Abfälle oder Komposthäufen, die den Rabenvögeln Nahrung bieten.
http://www.oejv.de/positionen/rabenvoegel.htm


Bei dichtem Brutbestand der Nebelkrähe weicht die Elster deshalb zurück. In der Vorliebe für Nahrung stimmen beide Arten gut überein: Bodentiere, Abfälle aus menschlichen Nahrungsresten und natürlich in der Brutsaison auch das eine oder andere Vogelnest. Das geht sogar so weit, dass nicht verpaarte Vögel Eier der eigenen Art stehlen.
http://www.naturschutzstation-malchow.de/archiv/blick45rabenvogel.htm



Desweiteren habe ich beobchtet, wie Krähen, Dohlen, aber auch dei seltenen Raben, sich an Hundekot zu schaffen machten. Entweder weil sie die darin enthaltenen Insekten fressen oder weil im Hundekot unverdautes Hundefutter war.

sunbeam
29.03.2005, 09:46
Im Gegensatz zu den nunmehr schlechteren Bedingungen auf dem Land bieten sich in den Städten immer bessere. Seien es ständig gemähte Grünflächen, herumliegende Abfälle oder Komposthäufen, die den Rabenvögeln Nahrung bieten.
http://www.oejv.de/positionen/rabenvoegel.htm


Bei dichtem Brutbestand der Nebelkrähe weicht die Elster deshalb zurück. In der Vorliebe für Nahrung stimmen beide Arten gut überein: Bodentiere, Abfälle aus menschlichen Nahrungsresten und natürlich in der Brutsaison auch das eine oder andere Vogelnest. Das geht sogar so weit, dass nicht verpaarte Vögel Eier der eigenen Art stehlen.
http://www.naturschutzstation-malchow.de/archiv/blick45rabenvogel.htm





Desweiteren habe ich beobchtet, wie Krähen, Dohlen, aber auch dei seltenen Raben, sich an Hundekot zu schaffen machten. Entweder weil sie die darin enthaltenen Insekten fressen oder weil im Hundekot unverdautes Hundefutter war.

BLEIBE BEIM THEMA!!!!!!!!!!!!!!!

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 09:50
Ja - falls wir jetzt denselben Strang meinen.
Hübsch, liebe Leyla! Wie währe es... :2faces:

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 09:51
Im Gegensatz zu den nunmehr schlechteren Bedingungen auf dem Land bieten sich in den Städten immer bessere. Seien es ständig gemähte Grünflächen, herumliegende Abfälle oder Komposthäufen, die den Rabenvögeln Nahrung bieten.
http://www.oejv.de/positionen/rabenvoegel.htm


Bei dichtem Brutbestand der Nebelkrähe weicht die Elster deshalb zurück. In der Vorliebe für Nahrung stimmen beide Arten gut überein: Bodentiere, Abfälle aus menschlichen Nahrungsresten und natürlich in der Brutsaison auch das eine oder andere Vogelnest. Das geht sogar so weit, dass nicht verpaarte Vögel Eier der eigenen Art stehlen.
http://www.naturschutzstation-malchow.de/archiv/blick45rabenvogel.htm



Desweiteren habe ich beobchtet, wie Krähen, Dohlen, aber auch dei seltenen Raben, sich an Hundekot zu schaffen machten. Entweder weil sie die darin enthaltenen Insekten fressen oder weil im Hundekot unverdautes Hundefutter war.

Ich brauche keine Ernährungsgewohnheiten von Elstern & Co! Was du beobachtest ist mir auch Latte! Wo ist der Beweis, dass RABEN Scheiße fressen?

TanjaKrienen
29.03.2005, 10:27
Benny - Eine kritische Haltung zu Hagalil hat nicht zwangsläufig etwas mit Antisemitismus zu tun - bei mir z.B. nicht - sondern rührt von der extremistischen Sicht der maßgeblich agirenden Figuren her, die mir bis vor kurzer Zeit auch nicht in dieser Form bekannt war.

Gruß, TK

Rebecca
29.03.2005, 11:18
Sie sind jüdisch, wie der Name schon sagt.


hagalil bezieht sich aber nicht ausschließlich auf Israel.

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 11:27
hagalil bezieht sich aber nicht ausschließlich auf Israel.
Sondern auf jüdische Hetze, die gegen Deutschland und das deutsche Volk geht!

sunbeam
29.03.2005, 11:31
Sondern auf jüdische Hetze, die gegen Deutschland und das deutsche Volk geht!

Wundert mich das dafür die staatliche Zuwendung gestrichen wurde! Gerade Fischer ist doch ein Fan anti-deutscher Hetze!

Benny
29.03.2005, 13:08
Benny - Eine kritische Haltung zu Hagalil hat nicht zwangsläufig etwas mit Antisemitismus zu tun - bei mir z.B. nicht - sondern rührt von der extremistischen Sicht der maßgeblich agirenden Figuren her, die mir bis vor kurzer Zeit auch nicht in dieser Form bekannt war.

Gruß, TK

Gibt es da Quellen, die ich überprüfen kann?

Schwarzer Rabe
29.03.2005, 13:10
Irgendwie scheint die Scheiße, die Raben fressen, den Weg über deine Finger zur Tastatur gefunden zu haben ...
Du bist mir noch immer einen Link schuldig!

basti
29.03.2005, 20:52
Keinen Cent für Hagalil

Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil – de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri – die Unterstützung entzogen, [...]
Tanja Krienen – http://www.campodecriptana.de


dieser schritt der bundesregierung ist nur zu begrüßen!
programme wie zbsp entimon sollten genug sein.

ortensia blu
29.03.2005, 22:37
Es gibt einen latenten und auch einen offenen Antisemitismus. Wie hoch der latent vorhandene hier im Forum sein muss, lässt sich aus der offen zur Schau getragenen antisemitischen Haltung abschätzen.

100 000 Euro pro Jahr könnte man gut und locker aufbringen, würde man eine Stelle in einem Ministerium streichen. Das Problem ist denke nicht das Wollen das Geld aufzubringen, also eine latent vorhandene antisemitische Haltung, sondern vielmehr das Nichteinsehen der Notwendigkeit seitens der Bundesregierung. Es muss vielmehr jedem Entscheidungsträger in Berlin klar sein, dass ein Betrag, angelegt in den Antisemitismus bekämpfenden Maßnahmen, notwendig ist. Gerade wir Deutsche haben eine historische Verpflichtung gegenüber den Juden.

Es gibt eine latente und auch eine offen zur Schau getragenen Deutschfeindlichkeit. Wie hoch die sein muß läßt sich auch an deinen Beiträgen erkennen, denn du unterstellst jedem, der Mittel für diese jüdische Einrichtung streicht, er müsse antisemitisch sein und jedem, der das begrüßt, ebenfalls.

Die Hintergründe, warum hagalil dieses Geld nun nicht mehr bekommt, sind mir nicht klar.

ortensia blu
29.03.2005, 22:48
Antisemitismus wird kaum bezweifelt, hier eine Quelle von vielen dazu:


http://de.news.yahoo.com/050127/336/4ehcb.html

Lustig! Da kritisiert Gesine Schwan die Kanzlerrede. Die Dame möchte noch ein wenig politisch korrekter erscheinen als der Kanzler.


"Schwan kritisiert außerdem den latenten Antisemitismus der Deutschen. Es gebe in Deutschland nur 40 Prozent aktive Demokraten, sagte sie. Schwan betonte: «Wir haben in Deutschland einen aktiven Kern von 6 bis 8 Prozent Antisemiten, die unbelehrbar sind, wir haben 20 Prozent, die immer gefährdet sind, dazwischen ist ein flotierendes Potenzial.» Es gebe «also nur 30 bis 40 Prozent Deutsche», die wirklich entschieden gegen den Antisemitismus seien."

Woher nimmt Frau Schwan ihre Weisheiten?

TanjaKrienen
30.03.2005, 10:08
Hallo Benny, klar, für diese Kritik stehe z.B. ich - schau dich mal im Archiv von www.campodecriptana.de um, oder auch diese Site -
http://naya.org.il/doc.php?f=25&i=2&t=2

Gruß, TK

Benny
30.03.2005, 10:19
Du bist mir noch immer einen Link schuldig!
Weißtduwohinichdirdiesensteckenwerdewenndumichwei ternervstmitderFragenachdemLinkdennichhabedirschon mehrmalsgeschreibendassesbeobachtungensind undausserdemkannstdugoogelnundwenndukeineLustdazuh astistdasdeinProblem

sunbeam
30.03.2005, 10:21
Du bist mir noch immer einen Link schuldig!

Einen DRINK wäre mir persönlich lieber!

Benny
30.03.2005, 10:22
Einen DRINK wäre mir persönlich lieber!
Gute Idee! Bin mal für ein paar Minuten weg .... :cool:

sunbeam
30.03.2005, 10:22
Gute Idee! Bin mal für ein paar Minuten weg .... :cool:

Für mich bitte `nen Southern Comfort ohne Eis!

Benny
30.03.2005, 13:58
Sorry - was wolltest du noch mal?

TanjaKrienen
31.03.2005, 12:52
Benny, hast du es dir angesehen?

Gruß

sunbeam
31.03.2005, 13:37
Sorry - was wolltest du noch mal?

Eine rechte Diktatur in Deutschland!

basti
10.04.2005, 22:20
zu hülf, hagalil geht unter ... 8o

haGalil must continue!
MORE INFORMATION: http://verein.hagalil.org/2005/germany.htm

A letter to the Federal Minister for Family Affairs and the Federal Chancelor

Your signature: http://www.hagalil.com/archiv/2005/03/open-letter.htm

Dear Mrs. Schmidt and Mr. Schröder,

As you may know, the Ministry for Family, Seniors, Women and Youth, and the Federal Government have abandoned their participation in a successful and important project founded in the "Rising of the Decent". Following some controversy with its supporting organization, "Tacheles Reden! e.V.," the Federal Government will no longer provide funding for haGalil (http://www.hagalil.com).

Neither good-willed journalists nor the creators of haGalil can understand this decision. Public and non-public statements are contradictory or even false, such as the claim that the necessary application was never even submitted. We urgently call on you to contact the makers of haGalil to discuss the steps necessary to ensure its continued existence of this highly important and indispensable Internet service.

haGalil is a communication platform that offers differing perceptions and opinions regarding Judaism for Jews and Non-Jews. As such haGalil has become an indispensable tool of communcation with regard to its traditions and perspectives. Articles, chats and discussion panels constantly inform about Jewish life. It is the world’s largest German language Jewish heritage website.

haGalil was founded to undermine the clear dominance of neo-Nazi internet content regarding such topics as Judaism, Israel, anti-Semitism or National Socialism. The idea was to produce "100 pages of truth for every page of lies and hate" in order to outrank anti-Semitic and revisionist web-pages in the internet search engines.

haGalil is fighting the widespread lack of knowledge about Judaism, anti-Semitism and Israel, which is common across Europe. It has become known as a reliable source of accurate information.

In 1997 haGalil began using a form on its pages that allows the user to report neo-Nazi internet content. This is used frequently and has become an essential tool in fighting right wing extremism.

We, the signatories of this letter are regular readers or authors of haGalil. We consider haGalil to be absolutely irreplaceable in the struggle against anti-Semitism in Europe and the Federal Republic of Germany. Eliminating the government's support for haGalil will aide in the destruction of a unique and effective channel for communication and truthful information about Judaism, anti-Semitism and right-winged extremism in Europe.

Lately Federal President Köhler himself emphasized how anti-Semitism must be fought in Germany "by all means possible." haGalil is one of these tools. We urgently appeal to you and request you to re-instate sponsorship of this critically needed information service.

http://www.hagalil.com/archiv/2005/03/open-letter.htm

Einfache TXT-Version / 10-04-2005 / http://www.hagalil.com. Bestellen Sie sich die ansprechender gestaltete HTML-Version dieses Newsletters hier: http://www.hagalil.com/newsletter/abo.htm. Bitte leiten Sie unsere Newsletter an interessierte Personen weiter und laden Sie auch Ihre Freunde zum Abonnement unserer Newsletter ein: http://www.hagalil.com/newsletter/abo.htm.

********************************************

ein letzter verzweifelter aufschrei, deutsche steuergelder zu verschwenden ...

Hammer
11.04.2005, 17:50
Keinen Cent für Hagalil

Ich bin gegen Halli Galli

Benny
11.04.2005, 18:24
Ich bin gegen Halli Galli

Das ist ein schöner Begriff, den ich noch aus den 70ern (1970er) kenne.

Was bedeutet es noch mal genau?? Richtig wird es Hully Gully geschrieben, aber Hallo Galli ausgesprochen.

Liegnitz
11.04.2005, 19:38
Keinen Cent für Hagalil

Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil – de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri – die Unterstützung entzogen, - ihr Betreiber tingelt seit dem mit klagenden Appellen durch die Welt, um von den wahren Ursachen des Scheiterns Hagalils abzulenken.

Das Portal, in dessen Namen ein lizenzloser Anwalt schalten, walten und tatsächliche, wie selbst gedrechselte Nazis jagen darf, zeigte sich in der Vergangenheit immer wieder als Sprachrohr derjenigen, die mit den „Kampf gegen rechts“ in Wirklichkeit den „Kampf gegen alles, was nicht links ist“ betrieben, doch dabei immer mehr zur vordergründigen Instrumentalisierung des Antisemitismus und des Holocausts gelangten, um hintergründig das Geschäft einer kommunistisch infiltrierten und mit der pro-palästinensischen „Friedensbewegung“ korrespondierten Umwälzung in den verhassten „westlichen Ländern“ zu betreiben, und hierzulande K-Gruppen-Sekten, sowie die tendenziell antiisraelische „Jungen Welt“ zum Sprachrohr hochgradig ambivalenter Ziele zu erheben.

Der notwendigen Solidarität mit dem säkularen Staat Israel – an der nicht zu zweifeln ist – steht also eine häufig gezielte Desinformationen ventilierende, virtuelle Mixmaschine aus Fakten, Fantasien und falschen Motiven gegenüber, die zu ihrem Erhalt selbst Ex-Nazis einspannt, um in ihrem Sinne Politik zu machen.

Ein solches Portal sollte sich ohne Steuergelder finanzieren müssen.

Tanja Krienen – http://www.campodecriptana.de
:top: Nieder mit Hagalil

Benny
13.04.2005, 15:37
:top: Nieder mit Hagalil

Wieso?

Gothaur
13.04.2005, 17:07
Wieso?
Ist doch logisch, - weil sie nichts anderes und nichts besseres verdient haben, diese elenden Zerstörer und Demagogen. :2faces:
Oder etwa nicht, Benny? X(
Gothaur

Benny
13.04.2005, 17:14
Ist doch logisch, - weil sie nichts anderes und nichts besseres verdient haben, diese elenden Zerstörer und Demagogen. :2faces:
Oder etwa nicht, Benny? X(
Gothaur

Aus Sicht eines rechtsradikalen, aufrechten deutschen Antisemiten ist das genau die richtige Einstellung.

Liegnitz
13.04.2005, 17:38
Ist doch logisch, - weil sie nichts anderes und nichts besseres verdient haben, diese elenden Zerstörer und Demagogen. :2faces:
Oder etwa nicht, Benny? X(
Gothaur
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

basti
19.05.2005, 21:49
Keinen Cent für Hagalil

Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil – de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri – die Unterstützung entzogen, - ihr Betreiber tingelt seit dem mit klagenden Appellen durch die Welt, um von den wahren Ursachen des Scheiterns Hagalils abzulenken.
[...]

Ein solches Portal sollte sich ohne Steuergelder finanzieren müssen.

Tanja Krienen – http://www.campodecriptana.de

er fährt inzwischen schweres geschütz auf:
http://www.hagalil.com/archiv/2005/05/bmfsfj-pen.htm

ein magazin das derartige artikel postet verdient die unterstützung durch deutsche steuergelder auf keinen fall:

http://www.klick-nach-rechts.de/germany/images/german4.gif
The time for shame is over.
German tanks at Arc de Triomphe
in Paris July 1994
http://www.klick-nach-rechts.de/germany/germany-reunited-1.htm

wir deutschen sollen hetze gegen uns selbst finanzieren?
lol

hagalil ist unnötig, wir haben schon den verfassungsschutz!
der bringt wenigstens einen jährlichen bericht heraus und wird kontrolliert.

Biskra
19.05.2005, 22:23
Keinen Cent für Hagalil

Die Bundesregierung hat neulich dem Interportal Hagalil – de facto eine Propaganda-Maschinerie des militanten Antizionisten Uri Avneri – die Unterstützung entzogen


Inwiefern ist Avneri militant? Propaganda?



...um hintergründig das Geschäft einer kommunistisch infiltrierten und mit der pro-palästinensischen „Friedensbewegung“ korrespondierten Umwälzung in den verhassten „westlichen Ländern“ zu betreiben, und hierzulande K-Gruppen-Sekten, sowie die tendenziell antiisraelische „Jungen Welt“ zum Sprachrohr hochgradig ambivalenter Ziele zu erheben.


Wie wird denn die "Junge Welt" zum Sprachrohr erhoben? :rolleyes: Ich vermute jetzt mal, daß du aus der antideutschen Richtung argumentierst. Was du da absonderst ist schlechte Propaganda ("sogar Ex-Nazis eingespannt" :( ).
Ich halte die Idee von Hagalil für sehr gelungen, ob nun Steuergelder dafür ausgegeben werden oder nicht - Es ist mir allemal lieber, daß Kids bei der Suche irgendwelcher Schlagworte im Umfeld Judentum etc. auf diese Seiten gelangen als auf irgendwelche Antisemitischen Hetzseiten.

Woher der Beifall für deinen Beitrag hier kommt, kannste ja sehen. Liegt aber vielleicht auch an Pisa.

Antideutsche und Antisemiten herzlich vereint, das hat was.
:lol: