PDA

Vollständige Version anzeigen : Mobile Fensterputzerkolonnen haben es künftig schwer in Rom



Sterntaler
05.11.2009, 17:42
quelle (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/04/rom-buergermeister-verbietet-schmuddel-putzer/endlich-ruhe-an-den-strassenkreuzungen.html)



Schmuddel-Putzer
04.11.2009 - 14:42 UHR
Eine Stadt greift durch! An den Straßenkreuzungen von Rom gibt es keine Scheibenwäscher mehr. Eine Anordnung des rechtsgerichteten Bürgermeisters Gianni Alemanno belegt seit 1. November alle Straßenverkäufer mit einem Bußgeld von 100 Euro, die versuchen, mit kleinen Diensten oder Kunststücken Geld von Autofahrern zu sammeln. Das Aus für die Schmuddel-Putzer! An den wichtigsten Straßenkreuzungen stehen jetzt Polizeiposten, um einzuschreiten – und dabei gleichzeitig die Papiere der Ertappten zu kontrollieren. „An jeder Straßenecke gab es Scheibenwäscher, und immer mehr Bürger beklagten sich über ihre oftmals aufdringliche oder gar aggressive Art“, verteidigte Alemannos Sprecher Fernando Magliaro die Maßnahme.


einer Grünen Spinner mault gleich auf, dann war die Entscheidung offensichtlich richtig. Der Spinner kann ja sein Geld an die Mobile ethnische Minderheit verteilen, dazu ist der Dummschwätzer offensichtlich nicht bereit. :cool2:



Grünen-Chef Angelo Bonelli bezeichnete die Anordnung hingegen als „scheinheilig“: „Das Rathaus von Rom erklärt den Armen den Krieg, statt sich um die Armut zu kümmern“, sagte er. Er befürchte, die Betroffenen würden „ausgegrenzt und in die Kriminalität getrieben“.

Mr Capone-E
05.11.2009, 21:57
In Berlin wäre sowas dringend nötig, aber Pobereit hat andere Prioritäten.

meckerle
05.11.2009, 22:37
Wir können von unseren Nachbarn noch viel lernen.

torun
05.11.2009, 22:39
Mich würden die nicht stören, spätestens auf der Autobahn würden die von selbst aufhören !

meckerle
05.11.2009, 22:42
Mich würden die nicht stören, spätestens auf der Autobahn würden die von selbst aufhören !
Du meinst, wenn sie sich an deiner Windschutzscheibe festklammern würden?

torun
05.11.2009, 22:43
Du meinst, wenn sie sich an deiner Windschutzscheibe festklammern würden?

Aufdringlich sind sie ja, wer nicht schnell genug weg ist, muß halt mit !

bernhard44
06.11.2009, 07:05
...............Eine Anordnung des rechtsgerichteten Bürgermeisters Gianni Alemanno belegt


:lach::lach:

Sathington Willoughby
06.11.2009, 07:33
Mich würden die nicht stören, spätestens auf der Autobahn würden die von selbst aufhören !

In mexiko gibt es auch solche aggressiven Putzer. Wer die Dienste nicht in Anspruch nimmt, hat einen kleinen Schaden am Auto, abgebrochene Antenne, Rückspiegel oder Lackschaden.
Wehret den Anfängen!

Schaschlik
06.11.2009, 07:48
In Irland gibts an vielen Autobahnen Kreisverkehre an den Abfahrten. Wir standen jedenfalls an der Einfahrt zu einem solchen, da kam eine junge Frau (augenscheinlich Irin) und warf ein "Duftbaum" durchs Fenster. Naja, nix weiter bei gedacht, ausgepackt und hingehangen. Wird wohl Werbung sein. Pustekuchen! 1 Minute später stand sie wieder am Fenster und wollte 5 (!) Euro dafür haben. Ich habs ihr sofort vor den Latz geknallt, die hat vielleicht blöd geklotzt :hihi:

Schwarzer Rabe
06.11.2009, 08:42
In mexiko gibt es auch solche aggressiven Putzer. Wer die Dienste nicht in Anspruch nimmt, hat einen kleinen Schaden am Auto, abgebrochene Antenne, Rückspiegel oder Lackschaden.
Wehret den Anfängen!

Das sollten sie bei mir mal versuchen... germane

Sathington Willoughby
06.11.2009, 09:15
Das sollten sie bei mir mal versuchen... germane

Und dann? Steigst du aus. lässt dein Auto alleine, welches einen Verkehrsstau verursacht, läufst dem Putzer hinterher, während seine Kollegen deinen Wagen weiter malträtieren.:rolleyes:

jak_22
06.11.2009, 09:22
Und dann? Steigst du aus. lässt dein Auto alleine, welches einen Verkehrsstau verursacht, läufst dem Putzer hinterher, während seine Kollegen deinen Wagen weiter malträtieren.:rolleyes:

Wer in Mexico City an den einschlägigen Ecken aussteigt, ist als
tot zu betrachten. Vermutlich wird man nicht einmal Teile von
ihm wiederfinden. Andere Städte, in denen man nicht aussteigen
sollte: Manila, Johannesburg, Rio de Janeiro, Torgelow.

Schwarzer Rabe
06.11.2009, 11:20
Und dann? Steigst du aus. lässt dein Auto alleine, welches einen Verkehrsstau verursacht, läufst dem Putzer hinterher, während seine Kollegen deinen Wagen weiter malträtieren.:rolleyes:

Ich steige aus und haue dem Erstbesten eine aufs Maul - ganz einfach! :]

Schwarzer Rabe
06.11.2009, 11:21
Wer in Mexico City an den einschlägigen Ecken aussteigt, ist als
tot zu betrachten. Vermutlich wird man nicht einmal Teile von
ihm wiederfinden. Andere Städte, in denen man nicht aussteigen
sollte: Manila, Johannesburg, Rio de Janeiro, Torgelow.

Torgelow? ?(

jak_22
06.11.2009, 11:22
Torgelow? ?(

Das war ein Scherz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Torgelow