Vollständige Version anzeigen : Rieger hinterlässt der NPD gar nichts
Candymaker
05.11.2009, 11:23
Rechtsextremismus
In Riegers Testament geht die NPD leer aus
Die NPD kann sich keine Hoffnungen auf das Erbe ihres verstorbenen Gönners Rieger machen. Der wohlhabende Rechtsextremist hat nach Informationen von NDR Info sein komplettes Vermögen seiner Familie vermacht. Das könnte die NPD in Finanznöte bringen.
http://www.tagesschau.de/inland/rieger106.html
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist ja furchtbar!
http://www.fixcas.com/news/2008/crocodiletears.gif
http://www.pfarrekaisermuehlen.at/files/users/8/home/Bilder/jubel.gif
Sprecher
05.11.2009, 12:17
Wer weiß ob die feine Familie das Testament nicht mit Hilfe gutmenschlicher Anwälte gefälscht hat.
Ein Grab gönnen sie dem Verstorbenen ja auch noch nichtmal.
Cinnamon
05.11.2009, 12:24
Wer weiß ob die feine Familie das Testament nicht mit Hilfe gutmenschlicher Anwälte gefälscht hat.
Ich würde anstelle seiner Kinder genaus handeln. Warum sollen sie einen Kultort für Neonazis schaffen? Und die Familie der Urkundenfälschung und des Betruges zu bezichtigen ist auch ein starkes Stück.
Sprecher
05.11.2009, 12:26
Und die Familie der Urkundenfälschung und des Betruges zu bezichtigen ist auch ein starkes Stück.
Nein, naheliegend, schließlich gehts hier um Millionen.
ist doch eine interessante methode, um an kies zu kommen und wenn es für die nachfahren ist. :cool:
Cinnamon
05.11.2009, 12:30
Das ist noch kein Beweis, nicht mal ein Indiz.
Das ist noch kein Beweis, nicht mal ein Indiz.
ist das hier nicht alles
redundant adj. (Brit.) arbeitslos i
i redundant adj. (Brit.) freigesetzt i
i redundant adj. also [ling.] redundant i
i redundant adj. überflüssig i
i redundant adj. überreichlich i
i redundant adj. überzählig i
i redundant adj. nicht gebraucht
?(?(?(?(?(?(?(?(
Cinnamon
05.11.2009, 12:34
ist das hier nicht alles
redundant adj. (Brit.) arbeitslos i
i redundant adj. (Brit.) freigesetzt i
i redundant adj. also [ling.] redundant i
i redundant adj. überflüssig i
i redundant adj. überreichlich i
i redundant adj. überzählig i
i redundant adj. nicht gebraucht
?(?(?(?(?(?(?(?(
Hä? Was soll das denn?
Weiter_Himmel
05.11.2009, 12:35
Das ist lächerlich ... . Gerade Rieger als zugegebenermaßen nicht ungeschickter Anwalt müsste klug genug gewesen sein beim Notar seines Vertrauens dafür zu sorgen das mit seinem Erbe das geschieht was er will.
Wenn es sein wirkliches Ziel gewesen wäre die NPD zu begünstigen hätte er das schon im voraus mit NPD Leuten abklären können.
Eigentlich war das Verhältniss NPD\Rieger ehr gespannt. Die NPD war Rieger in der "Rassenfrage" nicht hart genug und umgekehrt war Rieger der NPD in dieser Hinsicht zu hart.Da seine Positionen doch relativ stark mit der öffizielen Linie kolidierten.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen das Rieger seinen Kindern näher stand als der NPD den trotz des politischen Grabens ( seine Familie hat sich wohl immer stark von seinen Ansichten distanziert) bleiben es seine Kinder.
Hä? Was soll das denn?
Verletzte Gefühle. Ignorieren.
Verletzte Gefühle. Ignorieren.
yessss, es klingt nach, und das mit dem traumpaar zahl ich dir auch noch heim:cool2:
Ausonius
05.11.2009, 12:44
Wie ich die Nationaldilettanten vom Charakter her so einschätze, sehen sie den eben noch als Helden gefeierten plötzlich schon wieder in einem ganz anderen Licht....
yessss, es klingt nach, und das mit dem traumpaar zahl ich dir auch noch heim:cool2:
Aber gern. ;)
Wie ich die Nationaldilettanten vom Charakter her so einschätze, sehen sie den eben noch als Helden gefeierten plötzlich schon wieder in einem ganz anderen Licht....
ausi, wenn uns die "partein der mitte" umduseln, dann fühlen wir diebstahl nicht so heftig, nä??
Candymaker
05.11.2009, 12:50
Kein Grab für Jürgen Rieger
Familie will NPD-Größe einäschern lassen
Die Angehörigen des Rechtsextremisten Jürgen Rieger wollen verhindern, dass sein Grab zu einer Pilgerstätte für Neonazis wird. Deswegen planen sie eine Feuer- oder Seebestattung. Über seinen Nachlass wissen die Hinterbliebenen noch nichts.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,658321,00.html
...........
...........
und die knochen nach moskau zur archivierung. dort sind rechte schädelknochen in guten händen.;)
Ausonius
05.11.2009, 13:11
ausi, wenn uns die "partein der mitte" umduseln, dann fühlen wir diebstahl nicht so heftig, nä??
Wenn man NPD-Mitglied ist, wird man von den Parteien der Mitte und der NPD bzw. ihren Vorstandsmitgliedern beklaut!
Deutschmann
05.11.2009, 13:15
Glaube ich nicht. Den meisten ist die Familie näher als die Partei (ausgenommen Kommunisten)
Candymaker
05.11.2009, 13:16
und die knochen nach moskau zur archivierung. dort sind rechte schädelknochen in guten händen.;)
Die Russen haben noch genug eigene Knochen auszugraben, bevor sie neue aus Deutschland einlagern können. Irgendwann steigen nämlich alle mal an die Oberfläche, auch wenn man sie immer wieder unterpflügt. Aber das Schicksal Riegers, als Algenfutter zu enden, ist wohl ein weiterer Grund gegen eine NPD-Karriere.
Wenn man NPD-Mitglied ist, wird man von den Parteien der Mitte und der NPD bzw. ihren Vorstandsmitgliedern beklaut!
schlimm: ich muss dir recht geben, --- ich bin immerhin noch zu prägen. danke ausonius!
(aus der kategorie: the surprised cat:)
Peg Bundy
05.11.2009, 13:21
Was soll der Aufschrei? Ich hab von noch keinem Politbonzen gehört, der seiner Partei sein Erbe vermacht oder dessen Familie es der Partei spendet.
Schwarzer Rabe
05.11.2009, 13:23
Natürlich vererbt jeder normale Mensch sein Vermögen der eigenen Familie.
Candymaker
05.11.2009, 13:26
Weiß eigentlich jemand, worin Riegers Differenzen zu der NPD in Bezug auf die Rassenideologie genau bestanden. Würde mich mal interessieren.
Candymaker
05.11.2009, 13:29
Naja, war da nicht mal was mit "Deutschland über alles" und so.... ? Einem echten NPDler sind doch seine Kameraden die wirkliche Familie, oder nicht?
Cinnamon
05.11.2009, 13:35
Eben. Wem auch sonst?
Cinnamon
05.11.2009, 13:36
Naja, war da nicht mal was mit "Deutschland über alles" und so.... ? Einem echten NPDler sind doch seine Kameraden die wirkliche Familie, oder nicht?
Hast du dein Vermögen schon der Republik Polen vermacht? Ich meine, so als echter Pole.....
Gehirnnutzer
05.11.2009, 13:37
Wandert die NPD jetzt auf Sekten und Scientologypfaden, das die Mitglieder ihr Vermögen der Partei vermachen müssen?
War die NPD so abhängig von Rieger? Das lässt die finanzpolitischen Fähigkeiten der NPD aber sehr schlecht aussehen. Wenn sie nicht mal selber fähig ist ihre Finanzen auf ein sicheres Bein zu stellen, was ist dann mit Staatsfinanzen, sollte die NPD Regierungsverantwortung bekommen?
So langsam sollte sich die NPD umbenennen, neben anderen Chaos kommt jetzt nach ein Finanzchaos hinzu. Da wäre CNPD Chaotische Nationaldemokratische Partei Deutschlands wohl ein treffenderer Name.
So wie ich das sehe, wird in die Bestattungsart etwas hineininterpretiert, wahrscheinlich von den Medien auch etwas hinzugedichtet Passt einfach ins Bild.
Das, was Dir wahrscheinlich am meisten auf den Sack geht,
ist, dass ein politischer Gegner und eine Fokusfigur für Deinen
Haß bei näherer Betrachtung einige allzu menschliche Züge
aufweist. Ich kann verstehen, wenn das Dein Weltbild sprengt,
aber Dein weibisches Geschluchze zu diesem Thema beleidigt
mein Ohr.
Cinnamon
05.11.2009, 13:43
mein Ohr.
So ist Candymaker eben. Ist das jetzt eigentlich Keksi oder nicht?
Schaschlik
05.11.2009, 13:53
Das ist nicht nur eine halt- und geschmacklose Unterstellung, es passt auch nicht zur Empörung die aus Deiner Fraktion jedesmal kommt, wenn andere nicht gerade ganz doll traurig über Riegers Tod sind.
Dein Beitrag lässt tief blicken.
So ist Candymaker eben. Ist das jetzt eigentlich Keksi oder nicht?
Woher kennst du eigentlich Keksi?
ein Schelm, wer....
Candymaker
05.11.2009, 14:54
mein Ohr.
Polen ist seit jeher ein matriarchalisch geprägtes Land. Der normale polnische Mann wird seine gesamte Schullaufbahn hindurch nur von Frauen erzogen. Daher manchmal das "weibisches Geschluchze".
Apotheos
05.11.2009, 16:00
Glaube ich nicht. Den meisten ist die Familie näher als die Partei (ausgenommen Kommunisten)
:eek:
Ausonius
05.11.2009, 16:06
Weiß eigentlich jemand, worin Riegers Differenzen zu der NPD in Bezug auf die Rassenideologie genau bestanden. Würde mich mal interessieren.
Sehr verknappt würde ich sagen: er hat das herausposaunt, was andere führende Parteivertreter lieber intern hinter verschlossenen Türen behandelt haben möchten!
MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 21:50
Seiner Familie?
Ist auch richtig so,die hat zuallererst Anspruch darauf.
Herr Rieger wird da sicher seiner Gründe gehabt haben.
Heinrich_Kraemer
05.11.2009, 22:10
Daß die Familie Herrn Rieger nicht öffentlich und anonym bestatten lassen will hängt wohl vielmehr mit befürchteten Grabschändungen durch asoziales Linksgesindel zusammen, anstatt mit den "Horden" böser Nazis, liebe Schweinejournaille.
Selbst bei Toten wird übelste Agitation mittels der linken Systemmedien betrieben.
Pfui Teufel.
Rumburak
05.11.2009, 22:11
Das siehst Du falsch. Er war zu seinen Lebzeiten einer der größten nationalen Kämpfer und bleibt es im Tod.
Er hat genug mit seinem Geist und unbrechbaren Willen getan.
Warum sollte er das Erbe seiner Kinder, an vielleicht unfähige Parteibonzen verschenken?
Rumburak
05.11.2009, 22:15
Sehr verknappt würde ich sagen: er hat das herausposaunt, was andere führende Parteivertreter lieber intern hinter verschlossenen Türen behandelt haben möchten!
Nein. Er war schlicht und ergreifend zu extrem in einigen seiner Ansichten.
Außerdem wird bei jeder Partei, einiges hinter verschlossen Türen abgehalten um es nicht an Volkes Ohr dringen zu lassen!
von Richthofen
05.11.2009, 22:28
http://pic60.picturetrail.com/VOL1689/10590113/18913141/303055364.jpg
Rumburak
05.11.2009, 22:33
http://pic60.picturetrail.com/VOL1689/10590113/18913141/303055364.jpg
Geh spielen. :rolleyes:
Ich hab von noch keinem Politbonzen gehört, der seiner Partei sein Erbe vermacht oder dessen Familie es der Partei spendet.
Dann jetzt:
Koenigs schenkte 1973 sein Erbe dem Vietcong und chilenischen Widerstandskämpfern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Koenigs
Im übrigen muss es Nazis geben (Normalverteilungskurve).
Gruß
Z1
Yamamoto
06.11.2009, 16:56
Oooooooooooooh wie ist das schön, so schön, sowas hat man lange nicht gesehn so schön!
Woher kennst du eigentlich Keksi?
ein Schelm, wer....
Jup das ist nicht Finrods erster account F.... treibt hier treibt sich hier immer rum
Aber zurück zum Thema, wo bleiben die Verschwörungstheorien? Ihr lasst nach... Da würd doch bestimmt der VS, Die Etablierten, Die Linke, die Linksgrünen, Jene etc. dahinter stecken. Sie haben Rieger "vermöllemannisiert" oder "Verhaidert" um anschliessend das Testament zu ändern um die NPD und die Nationale Bewegung in den finanzielen Ruin zu treiben.
Yamamoto
07.11.2009, 11:05
Schon geschehen:
Verschwörungstheorien über seinen Tod gabs im anderen Thread.
Ausonius
07.11.2009, 11:15
Dann jetzt:
Koenigs schenkte 1973 sein Erbe dem Vietcong und chilenischen Widerstandskämpfern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Koenigs
Im übrigen muss es Nazis geben (Normalverteilungskurve).
Gruß
Z1
Das mit der Normalverteilung ist ein bißchen komplexer. Politische Bewegungen kommen und verschwinden mit den Themen. Bund der Vertriebenen: in den 1950ern eine machtvolle Lobby-Organisation mit Unterstützern in allen Parteien; heute werden die letzten Nachhutsgefechte geführt. Oder Monarchisten: in der Weimarer Republik weit verbreitet; heute tendiert deren politische Strahlkraft gegen Null und wer sich dazu bekennt, hätte wohl schon Schwierigkeiten, den Gegenüber davon zu überzeugen, dass er es politisch ernst meint.
Zu Koenigs: diese Erbschaftsgeschichte hatte das Image dieses eher farbloseren Mitstreiters aus Joschka Fischers Frankfurter Klüngel unheimlich befördert. Allerdings sind die näheren Details dieser Geschichte nie bekannt geworden, also, es ist offen, wie viel Koenigs von seinem Erbe tatsächlich an den Vietcong abgezwackt hat. Die Spanne kann von "alles" bis "ganz wenig" reichen, es ist halt mit der nötigen kritischen Distanz zu betrachten.
Praetorianer
07.11.2009, 11:38
Rede doch keinen Quatsch, wenn die Familie betrügen wollte, würde sie ein missliebiges Testament einfach verschwinden lassen, anstatt es zu verfälschen.
Interessant aber, dass gerade du, der mir hier vor kurzem noch die Kommerlastigkeit meines Denkens vorgeworfen hast, so denkst.
Viele NPD-Anhänger scheinen so geldgeil zu sein, dass sie selbst vor solchen Äußerungen nicht zurückschrecken.
Praetorianer
07.11.2009, 11:43
Das ist lächerlich ... . Gerade Rieger als zugegebenermaßen nicht ungeschickter Anwalt müsste klug genug gewesen sein beim Notar seines Vertrauens dafür zu sorgen das mit seinem Erbe das geschieht was er will.
Wenn es sein wirkliches Ziel gewesen wäre die NPD zu begünstigen hätte er das schon im voraus mit NPD Leuten abklären können.
Eigentlich war das Verhältniss NPD\Rieger ehr gespannt. Die NPD war Rieger in der "Rassenfrage" nicht hart genug und umgekehrt war Rieger der NPD in dieser Hinsicht zu hart.Da seine Positionen doch relativ stark mit der öffizielen Linie kolidierten.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen das Rieger seinen Kindern näher stand als der NPD den trotz des politischen Grabens ( seine Familie hat sich wohl immer stark von seinen Ansichten distanziert) bleiben es seine Kinder.
Laut dem Bericht liegt ein Testament vor, kein Erbvertrag. Hätte er kein Testament hinterlassen, wäre auch die Familie alleine begünstigt. Mit einem Testament räumt Rieger in dem Falle jeden Zweifel aus, dass das sein Wille ist. Vielleicht soll das Testament auch nur innerfamiliäre Aufteilungen festlegen.
Nur der NPD vermacht er logischerweise nichts. Hätte mich auch gewundert, wenn er sowas gemacht hätte.
Vollzitat
Yepp
Wenn die hinterbliebenen Parteimitschreiter so trauern und entsetzt sind . . . könnten sie dann nicht sammeln, für nen ordentliches Heldgrab (oder wie man das in solchen Kreisen nennt)?
Politische Anischten hin oder her, am Ende hat er das getan, was ein ordentlicher Famlienvater macht, er versorgt die Familie.
Doc Gyneco
07.11.2009, 11:57
Der war nicht so blöde !
:)):)):))
Candymaker
07.11.2009, 12:32
Nein. Er war schlicht und ergreifend zu extrem in einigen seiner Ansichten.
Außerdem wird bei jeder Partei, einiges hinter verschlossen Türen abgehalten um es nicht an Volkes Ohr dringen zu lassen!
Welche radikalen Ansichten waren das denn, dass sogar die NPD damit Probleme hatte? Irgendwie kaum zu glauben.
umananda
07.11.2009, 12:44
Die rechtsextremistische NPD, die bei deutschen Bundestagswahlen maximal auf 1,5 Prozent der Stimmen kommt ist so etwas von überflüssig ... jedes Wort darüber zu verlieren, ist verlorene Zeit.
Servus umananda
Commodus
07.11.2009, 12:51
Die rechtsextremistische NPD, die bei deutschen Bundestagswahlen maximal auf 1,5 Prozent der Stimmen kommt ist so etwas von überflüssig ... jedes Wort darüber zu verlieren, ist verlorene Zeit.
Und trotzdem ist die NPD ein politisches Reizthema. Weil sie hier und da unterhalb des Bundestages doch Erfolge einstreichen konnten.
umananda
07.11.2009, 12:58
Und trotzdem ist die NPD ein politisches Reizthema. Weil sie hier und da unterhalb des Bundestages doch Erfolge einstreichen konnten.
Mich reizt dieses Thema ganz und gar nicht.
Servus umananda
Jetzt müssen die Erben nurnoch alle Schulden einfordern... :D
@Lotos:
Brauchen sie doch gar nicht.....
Hi all,
was auf die NPD-Geldtrickser ohne Fortune noch alles zukommt:
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,659887,00.html
Alles unter Voigt´s Ägide:
- frisierte Rechenschaftsberichte ( 5 Jahre lang....)
- erschlichene Staatszuschüsse....
- bei Rückforderung: 1,7 Millionen Euro ( incl. Strafsteuer) zzgl. die Rückforderung von 1,3 Millionen, gegen die die NPD berufung eingelegt hat....
- und keinen Cent von Rieger, aber garantiert Rückforderungen der Erben...
Da können ja die hiesigen Braunbatzen schon mal den Klingelbeutel rumgehen lassen, sonst wird´s nix mit dem IV. Reich.....:rolleyes:
KaRol
Das mit der Normalverteilung ist ein bißchen komplexer. Politische Bewegungen kommen und verschwinden mit den Themen. Bund der Vertriebenen: in den 1950ern eine machtvolle Lobby-Organisation mit Unterstützern in allen Parteien; heute werden die letzten Nachhutsgefechte geführt. Oder Monarchisten: in der Weimarer Republik weit verbreitet; heute tendiert deren politische Strahlkraft gegen Null und wer sich dazu bekennt, hätte wohl schon Schwierigkeiten, den Gegenüber davon zu überzeugen, dass er es politisch ernst meint.
Ich weiß nicht, wie Du auf dieses Thema kommst, aber ich kann es unterschreiben.
Zu Koenigs: diese Erbschaftsgeschichte hatte das Image dieses eher farbloseren Mitstreiters aus Joschka Fischers Frankfurter Klüngel unheimlich befördert. Allerdings sind die näheren Details dieser Geschichte nie bekannt geworden, also, es ist offen, wie viel Koenigs von seinem Erbe tatsächlich an den Vietcong abgezwackt hat. Die Spanne kann von "alles" bis "ganz wenig" reichen, es ist halt mit der nötigen kritischen Distanz zu betrachten.
Das sind ziemlich alte Geschichten, die mich auch schon damals nicht soo interessierten. Die Rede war von einer Million Mark. Damit hätte er sich zu Ruhe setzen können.
Unterschreibe ich auch, was tatsächlich gelaufen wissen vermtl. nur wenige. Aber gut, das an dieser Stelle nochmal an die Chilenen erinnert wird. Das finde ich, war eine gute Tat der DDR 5000 Chilenen aufzunehmen.
Gruß
Z1
kotzfisch
22.11.2009, 08:38
Eine Idiotenpartei- man muß ihre "Vordenker" nur sprechen hören...Lächerlitsch!
NationalDemokrat
24.11.2009, 04:57
Rieger hinterlässt der NPD gar nichts.
Kurz und ergreifend knapp...das ist belanglos.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.