PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands größter Held!



Der Patriot
28.03.2005, 15:37
Wer ist Deutschlands größter Held?

politi_m
28.03.2005, 15:40
Größter Held? Dirk Nowitzki?
Ich weiß nicht genau.

Ich kenn im Grunde keine Helden.

Wer ist dein größter Held?

Der Patriot
28.03.2005, 15:43
Größter Held? Dirk Nowitzki?
Ich weiß nicht genau.

Ich kenn im Grunde keine Helden.

Wer ist dein größter Held?

Ich meine militärisch!

politi_m
28.03.2005, 15:45
Oh, ich war zu schnell, hattest noch nicht die Umfrage hinzugefügt.


Ich kenne keinen militärischen Helden.

Sauerländer
28.03.2005, 15:48
Der unbekannte Soldat, ohne den alle oben genannten Personen reichlich alt ausgesehen hätten.

CastorTroy
28.03.2005, 15:51
millitärische Helden kenn ich auch keine.....namentlich.

Der Patriot
28.03.2005, 15:55
Der unbekannte Soldat, ohne den alle oben genannten Personen reichlich alt ausgesehen hätten.

Soviel hätte ich auch denken können. :wand:

Gute Antwort!

Dann wer ist der größte deutsch Feldherr?

Scotty
28.03.2005, 16:02
Alle diejenigen Deutschen, die einen Krieg, oder eine militärische Auseinandersetzung vermeiden konnten.

Mohammed
28.03.2005, 16:48
Deutschlands größter Held ist zweifellos unser Befreier Roosevelt

Feldwebel Schultz
28.03.2005, 16:57
Den Cheruskerfürsten würde ich als Befreier Germaniens und Schützer der Kultur bezeichnen, wären die Römer weiter gerückt, wären sie möglciherweise noch in Skandinavien u./o. in Slawien gelandet.

Ein militärischer Held ist eindeutig Rommel, aber auch all die anderen.

@n Grünkreuz, warum nicht Stalin? Der war auch dufte (Ironie ... )

Und was ist mit Churchill und die Siegermacht Frankreich (:))) darf man auch nicht vergessen ...

Crawford
28.03.2005, 17:01
Deutschlands größter Held ist zweifellos unser Befreier Roosevelt

Und du weißt was Roosevelt nach dem 2.Weltkrieg mit Deutschland vor hatte?

-Ostpreußen wird von Deutschland abgetrennt
- Saarland, Gegend um Kiel, Nord-Ostsee-Kanal, Ruhrgebiet und Hamburg unter internationale vrwaltung gestellt ("Gebiete unter Verwaltung der Vereinten Nationen")
- Deutschland in 5 Länder aufgeteilt: Preußen, Sachsen, Bayern-Württenberg, Hessen, Nordwest-Deutschland

Preußen: Pommern, Mecklenburg, Schlesien, Nord-Sachsen-Anhalt (ehem. Reichsgau Magedburg-Anhalt), Schlesien ab Oder-Neiße, Nordbrandenburg (ab Cottbus)

Sachsen: Sachsen, Thüringen, Süd-Sachsen-Anhalt

Bayern-Württenberg: heutiges Bayern + Baden-Württenberg

Nordwest-Deutschland: Schleswig-Holstein, Niedersachen, Westfallen, ehem. Reichsgaue Essen, Düsseldorf und Köln

Hessen: heutiges Hessen, Rheinland-Pfalz

Ergebnis: Da die wichtigsten handels- und Wirtschafträume unter internationale Verqaltung gestellt wurden, und ein "Deutscher b.z.w. Deutsch-Österreichischer Bund verboten wurde, wären die 5 Staaten kaum lebensfähig und würden mit Sicherheit dem heutigen Polen (mit der Wirtschaftskraft ohne Danzig, Stettin und den Oberschles. Kohlegebieten) ähneln.


Ist dir klar was er damit angerichtet hätte? Das kommt dem Ausrotten des dt. Volkes ziemlich nahe. Man hätte zwar halbwegs alle gut versorgen können, dan aber wär Schluß. Sieh dir die Mittelschicht der heutigen Polen in Hinterpommern an, oder den Tschechen in Südmähren!

Schöner Befreier!

Ach übrigens: Die Pläne von Stalin waren um einiges härter, Deutschland wär nicht nur aufgegliedert wuirden - nein, Protektorat Rheinland!! Die Pläne des Schatzmeisters von Roosevelt waren auch fanatisch-mörderisch.

Bin insgesamt froh wie "human" die Besatzer mit Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg umgegangen sind.

Pluto
28.03.2005, 17:01
und die Siegermacht Frankreich (:))) darf man auch nicht vergessen ...
:lach:

asdfasdf
28.03.2005, 17:28
Aso ich würde mal sagen, dass sich Prinz Eugen und Rommel darum streiten könnten wer der bessere war.

Sauerländer
28.03.2005, 17:44
Dann wer ist der größte deutsch Feldherr?

So intuitiv würde ich Guderian nominieren, den Halbgott der Panzer.

-=Ask3r=-
28.03.2005, 17:48
Hmmm...also entweder Hindenburg oder Rommel. :]
Oder auch Stauffenberg :]

Mohammed
28.03.2005, 17:49
Und du weißt was Roosevelt nach dem 2.Weltkrieg mit Deutschland vor hatte?...
Ach, das waren doch nur Gedankenspiele. Der gute alte Roosevelt wollte uns nur einen schrecken einjagen


Bin insgesamt froh wie "human" die Besatzer mit Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg umgegangen sind.

Ja :] :]

Ein deutscher Jäger
28.03.2005, 17:51
Eindeutig: Georg Elser, Geschwister Scholl und Peter Frankenfeld :rolleyes:

mfG

Manfred_g
28.03.2005, 17:52
Ach, das waren doch nur Gedankenspiele. Der gute alte Roosevelt wollte uns nur einen schrecken einjagen


Ja :] :]

Eben, eben... "wenn, hätte, wäre...", was solls?

Ich möchte auch nicht wissen, was Hitler im Falle eines Sieges evtl. langfristig mit den USA vorgehabt hätte ;)
Roosevelt wollte das sicher auch nicht wissen.

Leyla
28.03.2005, 17:55
Von denen, die da aufgelistet sind, noch am ehesten Herrmann der Cherusker.

Ansonsten aber die deutschen Interbrigadisten in Spanien (1937-1939).

Mohammed
28.03.2005, 18:07
...Der hat noch am 8. Mai 1945 einen Russen vom Himmel gefegt.


Fantastisch, noch einer der die Nazipropaganda bis zum Ende geglaubt hat :rolleyes:

Crawford
28.03.2005, 19:43
Ach, das waren doch nur Gedankenspiele. Der gute alte Roosevelt wollte uns nur einen schrecken einjagen

Nein, das waren keine "Gedankenspiele". (die anderen Siegermächte hatten Roosevelts Modell nur abgelehnt...) Es gab viele Modelle für ein Nachkriegsdeutschland, bin froh das wir so "gut" davon gekommen sind.




Ja :] :]

Human, wenn man bedenkt was die Siegermächte für Pläne hatten. Gut, das die den größten Teil nicht umgesetzt haben. Dennoch ist das, was jetzt Deutschland abzieht, schon etwas übertrieben.

Mohammed
28.03.2005, 19:51
... Dennoch ist das, was jetzt Deutschland abzieht, schon etwas übertrieben.

Hää ?

Crawford
28.03.2005, 19:59
Hää ?

Ar***kriecherei.

holzmen
28.03.2005, 20:03
Für mich sind Menschen, die andere Menschen in den Tod schicken und das Ziel hatten zu zerstören statt aufzubauen, keine Helden! Zumal es sich um Leute handelte, die Angriffskriege leiteten.

holzmen

Mohammed
28.03.2005, 20:03
Hääääää ?

Deutschland kriecht doch nicht den Siegermächten in den Anus !!!

Black Hawk
28.03.2005, 20:05
Eindeutig Erwin Rommel ein strategisches Genie, obwohl er einige schwächen bei der Berurteilung der lage in Nord-Afrika hatte!

Parabellum
28.03.2005, 21:58
Erich von Manstein, das größte Genie innerhalb der Wehrmacht.

Touchdown
28.03.2005, 22:05
Ich meine militärisch!

Im Krieg gibt es keine Helden, nur Opfer.

Equilibrium
28.03.2005, 22:08
Donald Rumsfeld. :top:

Roter Prolet
28.03.2005, 22:10
Ich halte nicht viel vom rein militärischem Umfeld.

Aber, ich würde sagen:

- die Kämpfer der Internationalen Brigade im spanischen Bürgerkrieg
- die antifaschistischen Widerständler im Dritten Reich.

prinzregent
28.03.2005, 22:34
Ich kann mich nicht entscheiden. In der Auflistung stehen nur Helden, die ich zum Großteil gleichstelle.

Ich stimme einfach mal für den Held von Tannenberg und den Bezwinger der Russischen Armeen, Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg.

Der Patriot
28.03.2005, 22:43
Eindeutig: Georg Elser, Geschwister Scholl und Peter Frankenfeld :rolleyes:

mfG

Sie sind keine militärischen Helden.

Und noch mal: Was die Helden getan haben taten sie aus liebe zum Deutschen Volk und Vaterland. Es sind kein Linksasozialen und ihr Linksliberalen braucht sie auch nicht als solche hinstellen! X(

General zu Schlesien
31.03.2005, 22:13
Ich bin für Bismarck dem Begründe Deutschlands
oder Carl von Clausevitz, einem der größten Kriegstheoretiker den es je gab..

Sefkuvar
01.04.2005, 16:24
Da gibt es nur einen
Grünkreuz
Der freundliche Vogel

Mohammed
01.04.2005, 16:35
Da gibt es nur einen
Grünkreuz
Der freundliche Vogel

Stimmt, woher wußtest du das ? :cool:

Issis
01.04.2005, 17:26
Erstmal gabs keinen Herman den Cherusker der hiess Arminius. Weil der Name "arminius" war römisch und im 19. Jahrhundert wollte mahn ihn einen deutscher weil man die Römer im 19. Jahrhundert aus historischer Sicht nicht mochte.
Und Arminius hatte sicherlich nicht gewusst was Deutschland weil der Begriff Deutschland erst ab dem 10. Jahrhundert entstanden ist.

WladimirLenin
01.04.2005, 17:40
Militärisch: Stauffenberg

Normal: Ernst Niekisch und Karl Marx

Reichsadler
02.04.2005, 22:41
Wenn hier Prinz Eugen zur Auswahl steht dann müsste z. B. auch Blücher und Derfflinger aufgeführt sein. Meiner Meinung nach ist es Kapitän zur See Langsdorff da er keine weiteren wertvollen deutschen Leben für diese sinnlose Schlacht gegen die Engländer geopfert hat. Obwohl er meiner Meinung nach die Exeter hätte versenken können.

Sefkuvar
03.04.2005, 01:08
Stimmt, woher wußtest du das ? :cool:
Wir Balken kennen dich doch
;)

Wilhelm Tell
03.04.2005, 10:23
Wo ist MOLTKE?

Er war einer derjenigen, der Deutschland auch einen Endgültigen Sieg gebracht hat... das war ein Held!

LuckyLuke
03.04.2005, 10:26
Der ältere oder der jüngere

Wilhelm Tell
03.04.2005, 10:27
Rommel.... man, das Talent mus man haben, genau am falschen TAg Urlaub zunehmen, um seine Frau zu besuchen!... und, das wars dann mit dem Atlantik-wall... tststs

Und was war mit dem ersten Sturm auf Tobruk? das zeug ja nciht gerade von taktischer Kunst... ne, er gehört zu den größten, aber das Superlativ verdient er nicht.

Black Hawk
03.04.2005, 10:50
Rommel.... man, das Talent mus man haben, genau am falschen TAg Urlaub zunehmen, um seine Frau zu besuchen!... und, das wars dann mit dem Atlantik-wall... tststs

Und was war mit dem ersten Sturm auf Tobruk? das zeug ja nciht gerade von taktischer Kunst... ne, er gehört zu den größten, aber das Superlativ verdient er nicht.


Aber dafür war sein Frankreich Feldzug eindeutig besser!

Reichsadler
03.04.2005, 10:57
OK, er hat in Frankreich mit seiner "Gespenster-Division" eindeutig Potenzial bewiesen, aber wären die Tommys und Franzmänner ein bisschen besser vorbereitet gewesen oder hätten bessere Kommandeure gehabt hätte dieses Vorwärtsstürmen leicht ins Auge gehen können, dies hätte dann mit der Einkesselung seiner Division geendet.
Aber der Sichelschnitt-Plan war schon stark.

Black Hawk
03.04.2005, 11:13
OK, er hat in Frankreich mit seiner "Gespenster-Division" eindeutig Potenzial bewiesen, aber wären die Tommys und Franzmänner ein bisschen besser vorbereitet gewesen oder hätten bessere Kommandeure gehabt hätte dieses Vorwärtsstürmen leicht ins Auge gehen können, dies hätte dann mit der Einkesselung seiner Division geendet.
Aber der Sichelschnitt-Plan war schon stark.


Er hat die Situation ausgenutzt! Die Engländer und Franzosen sind darum selbst schuld gewesen!

Wilhelm Tell
04.04.2005, 20:08
Ich meinte, den alten Moltke... natürlich!

Thema Frankreich.... toller Feldzug: er hieß nicht umsonst drôle de guerre... auch glück muss man mal haben...