PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Minichance



carpe diem
05.11.2009, 01:13
Die Minichance



Man kann zu den ehemaligen Regierungschefs Wolfgang Schüssel und Alfred Gusenbauer stehen, wie man will. Gut möglich, dass der einst trickreiche VP-Wendekanzler und der verhinderte SP-Volkskanzler nur Außenseiterchancen auf die neuen Topjobs in der EU haben. Ausgerichtet auf den gewundenen Fall, dass die Machtblöcke der Union, im Patt erstarrt, Kompromisskandidaten aus einem kleinen Land suchen. Doch auch dafür kämen Schüssel und Gusenbauer nicht in Frage, hätten sich nicht beide den Ruf versierter EU- und Außenpolitiker erworben. Umso unverständlicher ist es, wenn der aktuelle Kanzler Werner Faymann diese Minichancen seiner Vorgänger in der Öffentlichkeit wiederholt und geradezu verächtlich kleinredet. Offensichtlich in Kauf nehmend, dass er damit vor allem der Reputation Österreichs schadet.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,288084

Hatten wir schon mal so einen Wendehals als Kanzler.
Dem gehört sofort der Weisel gegeben, wie man bei uns sagt,
Nur weil man der ÖVP auf die Zehen treten würde, weil uns dann Hahn erhalten bliebe, diese Herumeierei.

Schon in der Bibel steht:
Deine Rede sei: ja ja, nein nein.
Für Politiker scheint dies nicht zu gelten.
Und für diesen Sonderling-sprich Feigling schon gar nicht.

frodo
05.11.2009, 21:07
Fayman und kein Ende. Diese Grinspappn macht einen Schnitzer nach dem anderen. Einen Giao Hahn als EU-Kommissar? Dieses Leichtgewicht von einem Suppenkasper kann wohl nur aus trotz geschehen sein. Die SPÖ und die ÖVP, hätte genug andere Möglichkeiten gehabt. Aber Politik ist fern der Vernunft. Schade.

carpe diem
06.11.2009, 00:11
http://www.artoons.at/karikaturen_A/Faymann.gif

http://www.kabarett.at/files/maschek_faymann_0.jpg



Bundeskanzler Faymann ist schlicht ein hilfloser Tölpel mit Kicheranfällen.

http://www.kabarett.at/news/premierenkritik-maschek-%E2%80%93-%E2%80%9Ebei-faymann%E2%80%9C

hit
07.11.2009, 19:28
Schon in der Bibel steht:
Deine Rede sei: ja ja, nein nein.
Für Politiker scheint dies nicht zu gelten.


In der Bibel steht meines Wissens im achten Gebot, daß man nicht lügen darf.
Diesen alten Schinken werden doch die Herren nicht lesen.

Du meinst wahrscheinlich aber den Bischof Gregor, der den Küchenjungen Leo zur Wahrheit ermahnt. Grillparzer dürfte ja auch keine Literarue für unsere Herren sein.
Pröll liest ja auch nicht viel, wie er meinte.

Allerdings: Momentan geht der Trend zum Zweitbuch.

Also, was regst Dich auf.:]:]:]:]:] Alles im Trend.

carpe diem
07.11.2009, 21:33
In der Bibel steht meines Wissens im achten Gebot, daß man nicht lügen darf.
Diesen alten Schinken werden doch die Herren nicht lesen.

Du meinst wahrscheinlich aber den Bischof Gregor, der den Küchenjungen Leo zur Wahrheit ermahnt. Grillparzer dürfte ja auch keine Literarue für unsere Herren sein.
Pröll liest ja auch nicht viel, wie er meinte.

Allerdings: Momentan geht der Trend zum Zweitbuch.

Also, was regst Dich auf.:]:]:]:]:] Alles im Trend.

Ein stolzer Kater wäre schon recht, aber so ein Kuschelkater, der sich ängstlich in der Ecke versteckt ist mir ein Gräuel.

Der Feigling

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/7/146/247/97_53468717.jpg

hit
08.11.2009, 10:19
[QUOTE=carpe diem;3244480]Ein stolzer Kater wäre schon recht, aber so ein Kuschelkater, der sich ängstlich in der Ecke versteckt ist mir ein Gräuel.

Der Feigling

Ih weiß leider nicht was Du mit Kuschelkater meinst. Ich nehme einnmal an, daß das das Klischee für Faymann ist. Dagegen spricht allerdings, daß Dein Kater schwarz ist.
:):):):):):) Mir gefallen am besten die 3-farbigen Katzen - solche gibts aber in der Politik nicht.

PS: Ich persönlich finde Katzen zum Anschauen sehr nett und süß ..... Habe aber ein gespaltenes Verhältnis zu diesen Tieren, die sich meiner Meinung nach als Haustiere nicht eignen: Ich finde es zum Beispiel schrecklich, daß viele Leute eine Katze dem Hund vorziehen, weil man die Katze ohne weiteres lange Zeit allein lassen kann.... pflegeleicht.... und ich ziehe den Bogen dieser Einstellung zu dem Verhältnis mancher Kindererzeger (Eltern paßt mir da nicht) zu ihren Nachkommen, wo das Bedürfnis nach leichter Haltung auch eine Rolle spielt.
Verzeih den "Abschweifer" ....

frodo
08.11.2009, 10:35
Man sollte der Katze den Vergleich mit der Politik ersparen. Meine Katze ist viel zu treu, zu anhänglich und überhaupt nicht falsch. Wieso soll sie daher mit Politik verglichen werden. Da könnte man andere Vergleiche aus der Tierwelt hernehmen.

hit
08.11.2009, 10:41
Man sollte der Katze den Vergleich mit der Politik ersparen. Meine Katze ist viel zu treu, zu anhänglich und überhaupt nicht falsch. Wieso soll sie daher mit Politik verglichen werden. Da könnte man andere Vergleiche aus der Tierwelt hernehmen.

Ich möchte Dir zu Deinem Vergleichsvorschlag widersprechen: Ein Lehrer von mir meinte vor Jahren: Ein Tier steht entweder über dem Menschen oder unter ihm.
Schweine sind übrigens sehr intelligente Wesen - daher ginge auch dieser Vergleich in die Hose - meint hit.

carpe diem
08.11.2009, 10:43
Hit
bin deiner Anregung sofort nachgekommen und habe ihm das richtige Outfit verpasst.
Zufrieden?

hit
08.11.2009, 10:48
Hit
bin deiner Anregung sofort nachgekommen und habe ihm das richtige Outfit verpasst.
Zufrieden?

Nein. Warum? Habe Frodo zu Vergleichen mit Tieren geantwortet und will mich nicht wiederholen.
Wenn Du schon so einen politischen Tiergarten hereinstellen willst, schlage ich Dir vor, allen Politikern ein Tier zuzuordnen - wäre hoffentlich zum Lachen.

carpe diem
08.11.2009, 11:04
Schüssel, der Fuchs!

hit
08.11.2009, 11:15
Schüssel, der Fuchs!

Da ich Tiervergleiche unpasend finde, schlage ich für Schüssel vor: Der Ritter von der traurigen Gestalt.

frodo
08.11.2009, 11:17
@hit - das passt so gar nicht zu ihm. Der Fuchs ist ihm ähnlicher.

carpe diem
08.11.2009, 11:19
Pröll, der Hamster.

carpe diem
08.11.2009, 11:20
Faymann, das Kuschelmonster!

http://www.styleon.de/image/50000/8000/600/40/5/d_090220-170002.773.jpg

hit
08.11.2009, 11:33
@hit - das passt so gar nicht zu ihm. Der Fuchs ist ihm ähnlicher.
Schade - ich mag Füchse, aber nicht den Schüssel.

carpe diem
08.11.2009, 11:58
Schade - ich mag Füchse, aber nicht den Schüssel.

Es geht um die Schläue.
Die Trauben waren ihm gar nicht zu sauer, als er sich von Haider zum Kanzler machen ließ.
Faymann kann diesem Fuchs nicht dass Wasser reichen-ein politisches Leichtgewicht.

cougar
08.11.2009, 22:05
für fay(g)man ein a.......h achso ist ja kein tier, enttschuldigt.
aber mit jedem tier als vergleich mit dem grinser würde man das tier beleidigen und da ich tieliebhaber bin mache ich es nicht.

hit
09.11.2009, 06:56
für fay(g)man ein a.......h achso ist ja kein tier, enttschuldigt.
aber mit jedem tier als vergleich mit dem grinser würde man das tier beleidigen und da ich tieliebhaber bin mache ich es nicht.

Ich stelle Deine Private Nachricht an mich herein, damit ich mir eine weitere Diskussion mit Dir erspare.


du bist kein "hit" sondern einfach ein trottel meiner meinung. genau wie die anderen onanierer die den musels und ähnlichen arschlöcher hinten rein kriechen.
im westlichen europa ist nun mal die mehrheit christlichen glaubens und nicht die atheisten und die musels. gott sei dank.

Schade Dein Diskussionsstil.
Bring Argumente für UND gegen das Kruzifix und laß persönliche Beleidigungen.
Hit.