PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinesische Wettermacher!



bernhard44
04.11.2009, 17:50
ich dachte erst an einen Scherz:


China: Staatliche Schnee-Macher lassen Peking frieren

Seit Jahren arbeiten Chinas Wissenschaftler daran, das Wetter zu beeinflussen. Jetzt hat das chinesische Wetter-Änderungsamt absichtlich einen künstlichen Schneesturm über Peking ausgelöst - mit frostigen Folgen: Millionen Einwohner saßen bibbernd in ihren ungeheizten Wohnungen.

Frostige Reaktionen hat das staatliche chinesische Amt für Wetterbeeinflussung mit einem künstlich ausgelösten Schneesturm über Peking provoziert: Nachdem die Regierungswissenschaftler am Sonntag mehr als 16 Millionen Tonnen Schnee über der Hauptstadt fallen ließen, saßen Millionen von Bewohnern frierend in ihren noch nicht geheizten Wohnungen. Dutzende Flüge fielen aus, auf den Straßen staute sich der Verkehr. Das Wetter-Änderungsamt habe in der Nacht zum Sonntag riesige Mengen Chemikalien in die Wolken geschossen, um den Schneefall auszulösen, berichtete die Zeitung "China Daily" am Mittwoch. Mit den Schneefällen solle gegen die anhaltende Dürre in der Hauptstadtregion vorgegangen werden. Der plötzliche und frühe Schnee habe Peking jedoch unerwartet getroffen: In den meisten Gebäuden seien die Heizungen noch nicht eingeschaltet, da die Heizperiode offiziell erst am 15. November beginnt.
Chinesische Wissenschaftler arbeiten seit Jahren an Methoden, das Wetter zu beeinflussen und Regen auf Wunsch auszulösen. Vor den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober waren über Peking Tonnen von Chemikalien versprüht worden, um unerwünschte Regenwolken zu vertreiben.

http://www.stern.de/panorama/china-staatliche-schnee-macher-lassen-peking-frieren-1519473.html

gibt es sie also doch........

Frank
04.11.2009, 19:40
Das gibt dem Dreckswetter von heute natürlich einen ganz anderen Aspekt. Gestern hat es der Ben Wettervogel angesagt und schon schüttet es aus Eimern. Dieser verdammte Schnösel! Der hatte doch sonst nie Recht!

politisch Verfolgter
05.11.2009, 12:35
Wir benötigen anbieterprofitable Netzwerkmacher.
Bis dahin arbeiten sich Affenschieber rel. zum generierten Kapital immer besitzloser.
Diese Irrenhaftigkeit ist abzustellen.

Frank
05.11.2009, 16:11
Wir benötigen anbieterprofitable Netzwerkmacher.
Bis dahin arbeiten sich Affenschieber rel. zum generierten Kapital immer besitzloser.
Diese Irrenhaftigkeit ist abzustellen.

Bei Dir regnet es also auch?

Ingeborg
05.11.2009, 16:13
http://i29.tinypic.com/2itg8eb.jpg

Querulantin
05.11.2009, 16:24
ich dachte erst an einen Scherz:....
Hallo bernhard,

es wird von vieler Seiten an Wettersteuerungen gearbeitet. Das gute alte Silberbromid zum Regenmachen ist schon lange bekannt und kommt immer noch zur Anwendung. Und gerade im Zusammen mit der Klimaerwärmung gibt es unzählige Konzepte zur Wetterbeeinflussung. Von Abschattungen durch Spiegel im Weltall, über Russ und Wasserdampf in der Atmosphäre etc.

Wir haben doch alle Raumschiff Enterprise gesehen, oder? Und alles was es da gibt, wollen die Menschen hier doch auch haben. Mobiltelefone waren z.B. ein Schritt, viele medizinische Geräte ebenfalls usw.

Liebe Grüße
Querulant

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wetterbeeinflussung

von Richthofen
05.11.2009, 16:34
Höhö, ich habs heut morgen bei meinem Bruder in der Werkstatt in der Springer-Times gelesen, ist schon extrem scheiße, wenn man Wettergott spielen will und dann nur die Leute mit Meterologie Abschluss 3,5 bekommt :hihi:

bernhard44
05.11.2009, 16:41
Höhö, ich habs heut morgen bei meinem Bruder in der Werkstatt in der Springer-Times gelesen, ist schon extrem scheiße, wenn man Wettergott spielen will und dann nur die Leute mit Meterologie Abschluss 3,5 bekommt :hihi:

ich las davon erstmals bei Karl May! "Unter Geiern" oder im "Der Geist des Llano Estacado", da brennt einer das Grasland an und es regnet.

von Richthofen
05.11.2009, 16:42
ich las davon erstmals bei Karl May! "Unter Geiern" oder im "Der Geist des Llano Estacado", da brennt einer das Grasland an und es regnet

Jaja, Kara Ben hatte immer schon einen gewissen Weitblick ;)

Aber ich find das echt zum schießen was die Chinesen da treiben, die Idee die Stadt durch Regen etwas zu pfelgen ist ja an sich nicht schlecht, aber wenn das in tausende Tonnen Schnee ausartet, frag ich mich echt welcher Vollspasti da die wissenschaftliche Leitung innehat.

dimu
05.11.2009, 16:47
ich las davon erstmals bei Karl May! "Unter Geiern" oder im "Der Geist des Llano Estacado", da brennt einer das Grasland an und es regnet.

stimmt.

nur in diesem fall hätte es eisbrocken hageln sollen, in der größe von straußeneiern.
eines ist aber gewiss, die chemie hat sich über ihren gescheiten köpfen punktgenau ergossen.

Sterntaler
05.11.2009, 16:56
"Amt für Wetteränderung" ;
:cool: hat Im Erika dem schon einen Besuch abgestattet?