PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf man als Christ an den Klimawandel glauben?



Freddy Krüger
04.11.2009, 00:03
Die Bibel sagt doch in der Arche-Geschichte, dass der Regenbogen von Gott als Zeichen dafür eingesetzt wurde, dass es keine neue weltweite Überschwemmung geben würde.

Nun warnt die Kirche aber (sie plappert Al Gore nach) vor 1 Mrd. Klimaflüchtlingen durch globale Überschwemmungen.

Weiß die Kirche nicht, was in der Bibel steht?

Apotheos
04.11.2009, 00:22
Dürfen ja, sofern man wissenschaftliche Fakten jediglich glauben möchte, anstatt sie als empirische Belege wahrzunehmen. :rolleyes:

Zero
04.11.2009, 00:54
Natürlich nicht!

Der Klimawandel wurde von Luzifer persönlich erfunden! :motz:

Bruddler
04.11.2009, 04:35
Panik als Mittel zum Zweck....

Skaramanga
04.11.2009, 11:16
Die Bibel sagt doch in der Arche-Geschichte, dass der Regenbogen von Gott als Zeichen dafür eingesetzt wurde, dass es keine neue weltweite Überschwemmung geben würde.

Nun warnt die Kirche aber (sie plappert Al Gore nach) vor 1 Mrd. Klimaflüchtlingen durch globale Überschwemmungen.

Weiß die Kirche nicht, was in der Bibel steht?

Die Kirche verleugnet die Bibel und eifert falschen Propheten nach. Ein untrügliches Anzeichen dafür, dass Al Gore der Antichrist ist.

http://www.danzfamily.com/archives/blogphotos/07/759-al-gore-fire.jpg

JensVandeBeek
04.11.2009, 11:37
...und wieder wird eine Religion missbraucht!

Freddy Krüger
04.11.2009, 13:16
Die Kirche verleugnet die Bibel und eifert falschen Propheten nach. Ein untrügliches Anzeichen dafür, dass Al Gore der Antichrist ist.

http://www.danzfamily.com/archives/blogphotos/07/759-al-gore-fire.jpg

Der Antichrist? Ich dachte, dass Obama der Antichrist ist. Und die Käßmann, die "große Hure Babylon", wo die Offenbarung des Johannes von erzählt ...

GSch
04.11.2009, 17:31
Die Bibel sagt doch in der Arche-Geschichte, dass der Regenbogen von Gott als Zeichen dafür eingesetzt wurde, dass es keine neue weltweite Überschwemmung geben würde.

Gemäß der Bibel hat Gott nur versprochen, dass er keine neue Flut bringen würde. Den Klimawandel machen die Menschen.

heide
05.11.2009, 08:45
Die Bibel sagt doch in der Arche-Geschichte, dass der Regenbogen von Gott als Zeichen dafür eingesetzt wurde, dass es keine neue weltweite Überschwemmung geben würde.

Nun warnt die Kirche aber (sie plappert Al Gore nach) vor 1 Mrd. Klimaflüchtlingen durch globale Überschwemmungen.

Weiß die Kirche nicht, was in der Bibel steht?

Was hat das AT mit dem Klimawandel zu tun?
Aber weil Du das gerade ansprichst: Im AT steht,dass sich die Menschen die Erde untan machen sollen. Aber es steht nichts davon im AT, dass die Menschen die Erde vernichten sollen.
Der Regenbogen steht als Symbol für das Vergeben Gottes an die Menschen.
Was hat das mit dem Klimawandel im weitesten Sinne zu tun?
Die Kirche weiß nicht, was in der Bibel steht. Aber Menschen wissen, wenn sie die Bibel lesen, was darin steht.
Eine Kirche ist ein Gotteshaus. Ich habe noch nie gehört, dass Häuser lesen können.

Bellerophon
05.11.2009, 13:19
Auf jeden Fall!

Ich denke, nein, ich fordere, - zum Winterlichtfest sollte ein Windrad geschmückt werden, vor dem dann die BRD-Kinder ihre BRD-Parolen aufsagen dürfen:

Der Mensch ist eine Krankheit die den Planten befallen hat.
Der Mensch ist ein Konstruktionsfehler der Natur.
Weiße sind das Krebsgeschwür der Menschheitsgeschichte.
Wir sind Schuld.
Unsere Schuld vergeht nie.
Ich liebe Obama weil er kein Weißer ist.
20 Jahre Politik für das Ausland zu machen ist kein Landesverrat.
Mit der Schlachtung von Kindern Kohle zu machen ist völlig in Ordnung

Dazu gibts dann Sojadöner und stimmungsvolle Musi von den 17 Hippies...