PDA

Vollständige Version anzeigen : Greenpeace: Klimawandel ist gut für Afrika



Freddy Krüger
03.11.2009, 16:30
Der nicht-stattfindende Klimawandel hat auch seine gute Seiten. Greenpiß meldet:

Bisher waren ausschließlich düstere Szenarien der Folgen des Klimawandels für Afrika gezeichnet worden: Wachsende Wüsten, Erosion, versiegendes Trinkwasser durch schmelzende Gletscher in der Äquatorregion. Sowohl im fruchtbaren Hochland Kenias als auch in ähnlich gelegenen Teilen Tansanias könnten nach den Berechnungen der ILRI-Wissenschaftler der Ertrag an Mais und Bohnen, zwei der Hauptnahrungsmittel der ostafrikanischen Bevölkerung, in den nächsten 20 bis 40 Jahren aufgrund der Temperaturveränderungen steigen.

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews%5Btt_news%5D=65567&tx_ttnews%5BbackPid%5D=23&cHash=01a0a5a758

leuchtender Phönix
03.11.2009, 16:38
Was wird wohl schneller wachsen. Die landwirtschaftlichen Erträge oder die Bevölkerung? Wenn es die Bevölkerung ist (sehr warscheinlich), wird die Versorgung in Afrika noch schlechter.

romeo1
03.11.2009, 18:23
Was wird wohl schneller wachsen. Die landwirtschaftlichen Erträge oder die Bevölkerung? Wenn es die Bevölkerung ist (sehr warscheinlich), wird die Versorgung in Afrika noch schlechter.

Ich schätze, daß AIDS für eine gewisse Regulierung sorgen wird. In etlichen Ländern sind bereits 30% und mehr der Bevölkerung infiziert.

bernhard44
03.11.2009, 18:28
Ich schätze, daß AIDS für eine gewisse Regulierung sorgen wird. In etlichen Ländern sind bereits 30% und mehr der Bevölkerung infiziert.

ach die Mär von den entvölkerten Landstrichen.....stattdessen hat Afrika unter einer immer rasanter ansteigenden Übervölkerung zu leiden!

Ausgewählte Staaten
(Stand 2008)

Staat Geburten/Frau
Mali 7,34
Niger 7,29
Somalia 6,60
Afghanistan 6,58
Jemen 6,41
Kongo 6,28
Irak 3,97
Indien 2,76
Algerien 1,82
China 1,77
Iran 1,71
Thailand 1,64

Zero
03.11.2009, 18:29
Ich schätze, daß AIDS für eine gewisse Regulierung sorgen wird. In etlichen Ländern sind bereits 30% und mehr der Bevölkerung infiziert.

Wie lange dauert eigentlich der Todeseintritt nach der Ansteckung ohne Medikamente?

Mütterchen
03.11.2009, 18:40
ach die Mär von den entvölkerten Landstrichen.....stattdessen hat Afrika unter einer immer rasanter ansteigenden Übervölkerung zu leiden!

Mitte der 80-er war ich mal bei einem Vortrag über AIDS. Schon damals wurde die Lage in Afrika so drastisch geschildert. Einen Satz habe ich noch genau im Ohr: So, wie die Entwiklung jetzt aussieht, wird ein großer Teil der afrikanischen Bevölkerung schon in wenigen Jahren ganz einfach aussterben.

romeo1
03.11.2009, 18:46
Mitte der 80-er war ich mal bei einem Vortrag über AIDS. Schon damals wurde die Lage in Afrika so drastisch geschildert. Einen Satz habe ich noch genau im Ohr: So, wie die Entwiklung jetzt aussieht, wird ein großer Teil der afrikanischen Bevölkerung schon in wenigen Jahren ganz einfach aussterben.


Uups, so kann man sich irren - Unkraut vergeht eben nicht.

Zero
03.11.2009, 18:52
Uups, so kann man sich irren - Unkraut vergeht eben nicht.

Oder anders gesagt: "Dumm fickt gut."

Freddy Krüger
03.11.2009, 23:57
Die Schwarzen schnackeln halt gern ...

kotzfisch
04.11.2009, 09:06
Ein jeder Klimawandel wäre gut für Afrika,weil es die Menge an Niederschlägen erhöhte.Kein Zweifel.Im Sinne einer Erwärmung natürlich, die ohnehin nicht kommt.

Zu Thema "Dumm fickt gut" Blödsinn: Dumm fickt schnell und wahllos-das ist das Problem.

kotzfisch
04.11.2009, 09:08
Anderersiet,wer GP Aussagen ernst nimmt gehört ohnehin in eine Zwangsjacke!

Paul Felz
04.11.2009, 09:08
Ein jeder Klimawandel wäre gut für Afrika,weil es die Menge an Niederschlägen erhöhte.Kein Zweifel.Im Sinne einer Erwärmung natürlich, die ohnehin nicht kommt.

Zu Thema "Dumm fickt gut" Blödsinn: Dumm fickt schnell und wahllos-das ist das Problem.

Nein, ein Klimawandel ist in Afrika für die Ernten völlig belanglos. Als ob die mehr anbauen würden, wenn der Boden fruchtbarer wäre.

kotzfisch
04.11.2009, 09:21
Nur für den Wasserhaushalt meinte ich- siehe Wasserknappheit in Kenia!

Paul Felz
04.11.2009, 09:21
Nur für den Wasserhaushalt meinte ich- siehe Wasserknappheit in Kenia!

Wovon aber das Wenigste für die Landwirtschaft gebraucht wird.

kotzfisch
04.11.2009, 09:32
Ähem-was ich auch nicht behauptete,Paul!
Trinkwasser in Nairobi zb.