PDA

Vollständige Version anzeigen : Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht



Seiten : [1] 2

Krabat
03.11.2009, 14:40
Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.

Damit werden die europäischen Schulen kreuzfrei:
http://www.kath.net/detail.php?id=24415

Ostmark
03.11.2009, 14:43
Ich bin auch Atheistin, aber mich hat das eigentlich noch nie gestört. Viel mehr stören mich die Musels, die glauben sie können sich alles erlauben.

WIENER
03.11.2009, 15:01
Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.
Damit werden die europäischen Schulen kreuzfrei:
http://www.kath.net/detail.php?id=24415


In Österreich nicht, da sind Kreuze schon seit mehr als 15 Jahren verpönt und abmontiert.

Ruepel
03.11.2009, 15:04
Wurde zeit,das diese Blutbeschmierten Symbole aus den Schulen verschwinden!

Bruddler
03.11.2009, 15:24
Wurde zeit,das diese Blutbeschmierten Symbole aus den Schulen verschwinden!

Du meinst sicherlich nicht nur das Kreuz, sondern auch den Halbmond ?! :rolleyes:

Weiter_Himmel
03.11.2009, 15:25
Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.

Damit werden die europäischen Schulen kreuzfrei:
http://www.kath.net/detail.php?id=24415

Atheisten jubeln niemals über Siege der Moslems... . Zumindest ich nicht.

Umgekehrt ist sind die Christlichen Kirchen so passiv gegenüber den Islam das es nicht verwunderlich ist das es zu so etwas kommt.

Sterntaler
03.11.2009, 15:59
...was soll man von Satanisten, Freimaurer und EU verbrecher anderes erwarten, wenn es um den Halbmond geht dann reißen die sich den Arsch auf vor Rechtsdreherei...noch nicht mitbekommen das es um die Zerstörung der europäischen Kultur geht? Nicht umsonst pflastert man Europa mit den Spargeltürmen zu.


Italien kann ja aus der EU austreten.


Da kommt ein hergelaufener Eindringling nach Italien und schreibt den Italienern vor, was die in die Klassen zu hängen haben, scheiß Eu verbrecher.

Peg Bundy
03.11.2009, 16:02
In christlich geprägten Ländern sind also Kreuze in Schulen verboten, dafür bekommen die Musels extra Gebetsräume... Kommt nur mir das große Kotzen oder ergehts anderen ähnlich?

Bruddler
03.11.2009, 16:04
In christlich geprägten Ländern sind also Kreuze in Schulen verboten, dafür bekommen die Musels extra Gebetsräume... Kommt nur mir das große Kotzen oder ergehts anderen ähnlich?

Auch ich verspüre ein ähnliches Gefühl ! :kotz:

Deutschmann
03.11.2009, 16:05
In christlich geprägten Ländern sind also Kreuze in Schulen verboten, dafür bekommen die Musels extra Gebetsräume... Kommt nur mir das große Kotzen oder ergehts anderen ähnlich?

Mir kommt da gar nix. Ich bin völlig baff.

Damit haben die es geschafft, dass ich mich langsam zum entschiedenen "Antieuropäer" entwickel.

MorganLeFay
03.11.2009, 16:10
Wird Zeit, dass das mal eindeutig geregelt wird.

Solange sie mit den Kreuzen auch alle anderen Symbole abschaffen - prima. Endlich.

Deutschmann
03.11.2009, 16:11
Wird Zeit, dass das mal eindeutig geregelt wird.

Solange sie mit den Kreuzen auch alle anderen Symbole abschaffen - prima. Endlich.

Ach was. Wenn sich jetzt jemand an Tannen stört - pflanzen wir dann nur noch Buchen?

EinDachs
03.11.2009, 16:11
Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.


So einfach ist es nicht.
Im Urteil wurde das italienische Recht als rechtswidrig angesehen. Dort war das Anbringen für die Schule verpflichtend, anderswo ist das nicht der Fall.

MorganLeFay
03.11.2009, 16:12
Ach was. Wenn sich jetzt jemand an Tannen stört - pflanzen wir dann nur noch Buchen?

Bitte...?

Ich sprach mich fuer die Abschaffung aller religioesen Symbole an staatlichen Schulen aus und begruesse, dass es offenbar endlich zu einer eindeutigen Regelung kommt.

Deutschmann
03.11.2009, 16:15
Bitte...?

Ich sprach mich fuer die Abschaffung aller religioesen Symbole an staatlichen Schulen aus und begruesse, dass es offenbar endlich zu einer eindeutigen Regelung kommt.

Schon verstanden. Aber meinst du nicht dass das erst der Anfang ist? Was kommt als nächstes?

Pescatore
03.11.2009, 16:16
Wird Zeit, dass das mal eindeutig geregelt wird.

Solange sie mit den Kreuzen auch alle anderen Symbole abschaffen - prima. Endlich.

So ist es. Auch den Lehrern sollten eindeutig religiöse Symbole untersagt werden, wie es ja beispielsweise in der Türkei NOCH gilt (bevor die EU hier das "Menschenrecht" auf Kopftuch durchsetzen kann).

Sterntaler
03.11.2009, 16:16
die kreuze von den Kirchen müssen verschwinden, Kirchen zu Lagerhallen, oder Schweineställen , wie in der Sowjetunion

MorganLeFay
03.11.2009, 16:17
Schon verstanden. Aber meinst du nicht dass das erst der Anfang ist? Was kommt als nächstes?

Was soll als naechstes kommen? Ich rede von oeffentlichen Gebaeuden und dergleichen.

Was auf Privatgelaende geschieht, ist davon nicht betroffen.

Deutschmann
03.11.2009, 16:19
Was soll als naechstes kommen? Ich rede von oeffentlichen Gebaeuden und dergleichen.

Was auf Privatgelaende geschieht, ist davon nicht betroffen.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Es ging darum Kreuze aus der Schule aber gleichzeitig Mekka-Gebetsräume rein. Na ...

Quo vadis
03.11.2009, 16:20
Ich bin auch Atheistin, aber mich hat das eigentlich noch nie gestört. Viel mehr stören mich die Musels, die glauben sie können sich alles erlauben.

Die glauben das nicht nur, die wissen das sogar.Siehe solche Urteile wie das hier oder der Mekka-Gebetsraum in Schulen.

bernhard44
03.11.2009, 16:20
die kreuze von den Kirchen müssen verschwinden, Kirchen zu Lagerhallen, oder Schweineställen , wie in der Sowjetunion

bitte nicht gleich in das nächste Extrem verfallen!
An staatlichen Schulen ist das völlig ok. Schulen haben religionsneutral zu sein! Das bedeutet natürlich auch, dass dort keine Gebetsräume für Muslime vorgehalten werden dürfen, wie letztens in Berlin geschehen!!

Alfred
03.11.2009, 16:21
Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.

Damit werden die europäischen Schulen kreuzfrei:
http://www.kath.net/detail.php?id=24415

Wie krank und abartig ist das eigendlich. Aber ein Masturbationsraum für Muslime an den Schulen ist okay? Irre.

Sterntaler
03.11.2009, 16:22
bitte nicht gleich in das nächste Extrem verfallen!
An staatlichen Schulen ist das völlig ok. Schulen haben religionsneutral zu sein! Das bedeutet natürlich auch, dass dort keine Gebetsräume für Muslime vorgehalten werden dürfen, wie letztens in Berlin geschehen!!

eben und nu? Da haben die Eindringlinge welche und streng katholischen Ialienier keine Symbole mehr in ihrem eigenen Land? Das Urteil ist ein gewaltige Ohrfeige gegen die Italiener, ich hoffe das es dort zu Massenprotesten kommt.


Du kannst hier n icht Deutsche Maßstäbe anlegen in einem streng katholischen geprägtem Land, wie Italien. und Menschenrechte haben auch die Italiener.

MorganLeFay
03.11.2009, 16:24
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Es ging darum Kreuze aus der Schule aber gleichzeitig Mekka-Gebetsräume rein. Na ...

OK, moeglicherweise tun wir das. :D

Meine Aussage galt fuer alle religioesen Symbole (und Einrichtungen). Da hoffe ich auf eine Abschaffung.

Und das meinte ich eben unter der Praemisse der Gleichbehandlung. Es geht nicht an, dass z.B. Gebetsraeume eingerichtet werden und gleichzeitig Kreuze verschwinden.

Allerdings finde ich das Kreuzurteil insofern gut, als dass mal klare Kante gemacht und eine Praezedenz geschaffen wird. Immer in der optimistischen Hoffnung, dass dann auch wirklich alle Religionen gleich behandelt werden. Ob das allerdings geschieht, weiss ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Im Moment vergleichen wir ein Kreuzurteil in Italien mit dem Gebetsraum in Deutschland (jedenfalls faellt mir der als erstes ein). In dem Moment, wo das europaweit gilt, muessen m.E. sowohl Kreuze als auch Gebetsraeume verschwinden. Umgehend.

Quo vadis
03.11.2009, 16:26
Bitte...?

Ich sprach mich fuer die Abschaffung aller religioesen Symbole an staatlichen Schulen aus und begruesse, dass es offenbar endlich zu einer eindeutigen Regelung kommt.

Man braucht in Mitteleuropa gar nicht alle religiösen Symbole aus der Schule entfernen, sondern einfach nur alle nicht- christlichen draußenhalten.Mir schon klar, dass du mit dem Vermächtnis unserer Vorfahren total überfordert bist.

Sterntaler
03.11.2009, 16:27
er ist offensichtlich Rotationseuropäer :hihi:

Quo vadis
03.11.2009, 16:31
Meine Aussage galt fuer alle religioesen Symbole (und Einrichtungen). Da hoffe ich auf eine Abschaffung.

Und das meinte ich eben unter der Praemisse der Gleichbehandlung. Es geht nicht an, dass z.B. Gebetsraeume eingerichtet werden und gleichzeitig Kreuze verschwinden.



Klar geht das.Sieht man ja in Deutschland.Das Toleranzgeschwurbel & vorauseilender Gehorsam sind völlig einseitig und werden später nicht im geringsten vergolten werden.

MorganLeFay
03.11.2009, 16:36
Man braucht in Mitteleuropa gar nicht alle religiösen Symbole aus der Schule entfernen, sondern einfach nur alle nicht- christlichen draußenhalten.Mir schon klar, dass du mit dem Vermächtnis unserer Vorfahren total überfordert bist.

Und DU bist mit der Trennung von Staat und Kirche ueberfordert, scheint mir.

henriof9
03.11.2009, 16:38
Wißt Ihr was mich bei all dem ganzen EU- Mist ungemein beruhigt ?

Das ich den noch kommenden Mist, welcher in den nächsten Jahrhunderten noch folgen wird, nicht miterleben muß.
Irgendwie hat ein bestimmtes Alter auch Vorteile, man hat andere, bessere Zeiten kennengelernt. :D

Landogar
03.11.2009, 16:40
In Klassenzimmern haben religiöse Symbole grundsätzlich nichts zu suchen, egal ob Kreuz, Kopftuch oder Thors Hammer.

Sterntaler
03.11.2009, 16:42
In Klassenzimmern haben religiöse Symbole grundsätzlich nichts zu suchen, egal ob Kreuz, Kopftuch oder Thors Hammer.

das ist deine Meinung.

Landogar
03.11.2009, 16:43
bitte nicht gleich in das nächste Extrem verfallen!
An staatlichen Schulen ist das völlig ok. Schulen haben religionsneutral zu sein! Das bedeutet natürlich auch, dass dort keine Gebetsräume für Muslime vorgehalten werden dürfen, wie letztens in Berlin geschehen!!

So ist es.

Ostmark
03.11.2009, 16:43
In christlich geprägten Ländern sind also Kreuze in Schulen verboten, dafür bekommen die Musels extra Gebetsräume... Kommt nur mir das große Kotzen oder ergehts anderen ähnlich?

Selbst mir als Atheistin kommt dabe das große Kotzen! Ich bin grundsätzlich dafür, dass alle Religionen und deren Symbole verboten gehören. Wer geistig so niedrig ist, dass er sich an diese klammern muss, hat unter gebildeten Menschen sowieso nichts verloren.

Landogar
03.11.2009, 16:46
das ist deine Meinung.

Ich habe nichts anderes behauptet.

Ich würde auch Krach schlagen, wenn meine Kinder in einem Klassenzimmer sitzen müssten, an dessen Wand eine blutüberströmte, an zwei Balken genagelte Leiche hängt. Die Schule hat neutraler Raum zu sein.

Wolf
03.11.2009, 16:57
Mir ist es egal ob da Kreuze sind oder nicht. Wer nach Europa kommt, muss sich anpassen.

GG146
03.11.2009, 17:05
In christlich geprägten Ländern sind also Kreuze in Schulen verboten, dafür bekommen die Musels extra Gebetsräume... Kommt nur mir das große Kotzen oder ergehts anderen ähnlich?

Von konservativ - christlicher Seite wurde das Urteil zu dem Gebetsraum positiv kommentiert. Die meinten nämlich, dass sie über den Gleichheitsgrundsatz trotz des Kruzifix - Urteils des BVerfG wieder die alte Situation in den christlichen Schulen herstellen können.

Das hat sich mit dem europäischen Urteil jetzt wohl endgültig erledigt.

MorganLeFay
03.11.2009, 17:09
Mir ist es egal ob da Kreuze sind oder nicht. Wer nach Europa kommt, muss sich anpassen.

Finnland ist in Europa, oder...?

Wolf
03.11.2009, 17:10
Finnland ist in Europa, oder...?

Hab ich was anderes behauptet?

Sterntaler
03.11.2009, 17:20
Finnland ist in Europa, oder...?

weißt Du , ob das nicht ne Paß Finne ist? Wahrscheinlich angehöriger einer Satanssekte dem beim Anblick eines Kreuzes der Kamm schwillt, oder Freund von Dracula , ein Vampir?


http://www.villa-fledermaus.de/kreuz-f.jpg

da kommt ein dahergelaufener Penner aus Finnland nach Italien und will kein Kreuz und schreibt den dortigen einwohner vor,was die in deren Schule zu hängen haben,oder nicht, wems den nicht paßt kann der sich ja verpfeifen...

klartext
03.11.2009, 17:28
die kreuze von den Kirchen müssen verschwinden, Kirchen zu Lagerhallen, oder Schweineställen , wie in der Sowjetunion

Schoin mal etwas von abendländischer Kultur gehört ? Du scheinst ein Kulturbanause. Kirchen sind Bauwerke einer Hochzivilisation.
Den Kölner Dom als Schweinestall ? Du bist nicht richtig im Kopf.

Sterntaler
03.11.2009, 17:29
da ist nicht meine Meinung ,du Komiker, sondern anderer,solche die solche Urteile fällen, das ein Kreuz im Klassenzimmer ein Menschenrecht widerspricht :vogel:

haihunter
03.11.2009, 17:30
Mir kommt da gar nix. Ich bin völlig baff.

Damit haben die es geschafft, dass ich mich langsam zum entschiedenen "Antieuropäer" entwickel.

Ja, wirklich. Es zeigt aber einmal mehr, dass man sich gegen den EU-Wahnsinn engagieren muss.

Alfred
03.11.2009, 17:46
Ja, wirklich. Es zeigt aber einmal mehr, dass man sich gegen den EU-Wahnsinn engagieren muss.

Und deshalb die CDU wählen?

Sterntaler
03.11.2009, 17:55
ich glaube nicht, das die Klägerin zukünftig ein ruhiges Leben in italien hat, oder ob man der nicht ne tote Katze ans Fenster hängt.

Krabat
03.11.2009, 18:09
weißt Du , ob das nicht ne Paß Finne ist? Wahrscheinlich angehöriger einer Satanssekte dem beim Anblick eines Kreuzes der Kamm schwillt, oder Freund von Dracula , ein Vampir?

Oder einfach besessen. Es gibt Menschen, die beim Anblick und in der Nähe eines Kreuzes körperliche Übelkeit verspüren. Das ist ein wichtiges Zeichen in der Vorfelddiagnostik der Austreibung.

Krabat
03.11.2009, 18:13
Selbst mir als Atheistin kommt dabe das große Kotzen! Ich bin grundsätzlich dafür, dass alle Religionen und deren Symbole verboten gehören. Wer geistig so niedrig ist, dass er sich an diese klammern muss, hat unter gebildeten Menschen sowieso nichts verloren.

Ja, vebieten wir alle Religionen und alle Symbole und lassen wir die staatliche Gesinnungspolizei darüber wachen.

Wir sind auf den "besten" Weg dahin.

Krabat
03.11.2009, 18:16
In Österreich nicht, da sind Kreuze schon seit mehr als 15 Jahren verpönt und abmontiert.

Alle weg? In Deutschland gab es ja das Kruzifixurteil. Wir Bayern haben daraufhin kurzum ein neues Gesetz erlassen und die Kreuze blieben hängen.:]

latrop
03.11.2009, 18:35
Ich habe nichts anderes behauptet.

Ich würde auch Krach schlagen, wenn meine Kinder in einem Klassenzimmer sitzen müssten, an dessen Wand eine blutüberströmte, an zwei Balken genagelte Leiche hängt. Die Schule hat neutraler Raum zu sein.

Du würdest Krach schlagen ?=

Ach ne.

Und wenn ein Christ wieder ein Kreuz haben will ?

Ihr meint auch immer, was ihr wollt, ist alles richtig.

Skaramanga
03.11.2009, 18:43
Kann man irgendwo auch den Namen dieser "Finnin" erfahren?

Krabat
03.11.2009, 18:52
Kann man irgendwo auch den Namen dieser "Finnin" erfahren?

Ja, im Eingangsbeitrag. Erste zwei Wörter. Vorname, Nachname.

Ostmark
03.11.2009, 18:54
Soll das ein finnischer Name sein?

meckerle
03.11.2009, 18:57
Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.

Damit werden die europäischen Schulen kreuzfrei:
http://www.kath.net/detail.php?id=24415
Dagegen wird der Vatikan zu Recht etwas einzuwenden haben.

meckerle
03.11.2009, 19:06
bitte nicht gleich in das nächste Extrem verfallen!
An staatlichen Schulen ist das völlig ok. Schulen haben religionsneutral zu sein! Das bedeutet natürlich auch, dass dort keine Gebetsräume für Muslime vorgehalten werden dürfen, wie letztens in Berlin geschehen!!
Dann sollen sie den Religionunterricht an Schulen grad auch noch abschaffen!

Merken die Europäer eigentlich noch, in welches Fahrwasser sie sich begeben? :motz:

Don
03.11.2009, 19:11
Dann sollen sie den Religionunterricht an Schulen grad auch noch abschaffen!

Merken die Europäer eigentlich noch, in welches Fahrwasser sie sich begeben? :motz:

Was ich grundsätzlich auch befürworte.

Pragmatisch betrachtet sind jedoch christliche Symbole an Schulen derzeit nützlich.
Das heißt, sie wären es wenn die Kirchen sich nicht als die allergrößten Dhimmies aufführten.

meckerle
03.11.2009, 19:16
Alle weg? In Deutschland gab es ja das Kruzifixurteil. Wir Bayern haben daraufhin kurzum ein neues Gesetz erlassen und die Kreuze blieben hängen.:]
:respekt: Ich weiss, warum ich die Bayern mag. :]

bernhard44
03.11.2009, 19:17
Dann sollen sie den Religionunterricht an Schulen grad auch noch abschaffen!

Merken die Europäer eigentlich noch, in welches Fahrwasser sie sich begeben? :motz:

ist er in Berlin! Hier ist er nur noch ein freiwilliges Zusatzangebot! In dem Fall das er Pflichtfach geworden wäre, hätte auch ein Islamunterricht stattfinden müssen.

Skaramanga
03.11.2009, 19:26
Ja, im Eingangsbeitrag. Erste zwei Wörter. Vorname, Nachname.

Ach, ein Name ist das? :cool:

meckerle
03.11.2009, 19:32
Was ich grundsätzlich auch befürworte.

Pragmatisch betrachtet sind jedoch christliche Symbole an Schulen derzeit nützlich.
Das heißt, sie wären es wenn die Kirchen sich nicht als die allergrößten Dhimmies aufführten.
Sehe ich auch so, aber warum wehren wir uns nicht gegen Urteile die dies verhindern?

Letzteres ist der Grund für massenweise Kirchenaustritte.

meckerle
03.11.2009, 19:34
ist er in Berlin! Hier ist er nur noch ein freiwilliges Zusatzangebot! In dem Fall das er Pflichtfach geworden wäre, hätte auch ein Islamunterricht stattfinden müssen.
Ist in Berlin ja nachvollziehbar, mit 99 % Moslems an einigen Schulen.

Berlin hat fertig!

Krabat
03.11.2009, 19:45
Ach, ein Name ist das? :cool:

Ich kann für die lingualen Perversitäten anderer Völker auch nichts.

MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 20:03
Ist auch richtig so,Religion ist Privatsache (hat doch nicht Jesus dazu aufgefordert im stillen Kämmerlein zu beten und sich nicht irgendwo,wo einen alle sehen können,hinzustellen???),und zwar für ALLE.
(Privatgebet dürfen nat. gemacht werden,habe ich ja vor jeder Mathearbeit auch :lach:).
Also: Kreuze runter,Gebeträume weg,Kippa,Turban,Kopftuch runter.
Wenn Gott existiert und das Universum erschaffen hat,wird er sicherlich keinen in die Hölle schicken bloss,weil man mal für ein paar Stunden am Tag barhäutig rumgelaufen ist :lach:

WIENER
03.11.2009, 20:05
Alle weg? In Deutschland gab es ja das Kruzifixurteil. Wir Bayern haben daraufhin kurzum ein neues Gesetz erlassen und die Kreuze blieben hängen.:]


Überall dort wo Linke dahinter waren sind alle weg, vielleicht gibts noch ein paar in irgendwelche Dorfschulen, wo sich noch keiner darüber aufgeregt hat. In den großen Städten sind alle weg.

Sterntaler
03.11.2009, 20:05
Ist auch richtig so,Religion ist Privatsache (hat doch nicht Jesus dazu aufgefordert im stillen Kämmerlein zu beten und sich nicht irgendwo,wo einen alle sehen können,hinzustellen???),und zwar für ALLE.
(Privatgebet dürfen nat. gemacht werden,habe ich ja vor jeder Mathearbeit auch :lach:).
Also: Kreuze runter,Gebeträume weg,Kippa,Turban,Kopftuch runter.
Wenn Gott existiert und das Universum erschaffen hat,wird er sicherlich keinen in die Hölle schicken bloss,weil man mal für ein paar Stunden am Tag barhäutig rumgelaufen ist :lach:

das würde dir so passen, Freimaurer. :rolleyes:

Ruepel
03.11.2009, 20:06
Du meinst sicherlich nicht nur das Kreuz, sondern auch den Halbmond ?! :rolleyes:

Treffen wir uns in der Mitte und nehmen den Stern dazu,was meinst du ?

Ostmark
03.11.2009, 20:08
Ist auch richtig so,Religion ist Privatsache (hat doch nicht Jesus dazu aufgefordert im stillen Kämmerlein zu beten und sich nicht irgendwo,wo einen alle sehen können,hinzustellen???),und zwar für ALLE.
(Privatgebet dürfen nat. gemacht werden,habe ich ja vor jeder Mathearbeit auch :lach:).
Also: Kreuze runter,Gebeträume weg,Kippa,Turban,Kopftuch runter.
Wenn Gott existiert und das Universum erschaffen hat,wird er sicherlich keinen in die Hölle schicken bloss,weil man mal für ein paar Stunden am Tag barhäutig rumgelaufen ist :lach:

Sämtliche Kirchen, Moscheen, und sonstiges Klump sollen anderwertig genutzt werden, und in der Öffentlichkeit gehört jegliche Art von Religion verboten. Bei Verstoß gehören harte Strafen her.

Krabat
03.11.2009, 20:11
Sämtliche Kirchen, Moscheen, und sonstiges Klump sollen anderwertig genutzt werden, und in der Öffentlichkeit gehört jegliche Art von Religion verboten. Bei Verstoß gehören harte Strafen her.

Genau, die DDR muß wieder her, Ossi. Alles so wi.e es früher war...

Würfelqualle
03.11.2009, 20:16
Ist in Berlin ja nachvollziehbar, mit 99 % Moslems an einigen Schulen.

Berlin hat fertig!

...und 100 % Ausländern.

Sui
03.11.2009, 20:27
:kotz:

Da haben die Atheisten und die islamische EU ja wieder ganze Arbeit geleistet.

1992 wurde per Maastrichvertrag das Schicksal Europa's besiegelt-> Europa wird ein islamistischer Kontinent.

Landogar
03.11.2009, 20:28
Du würdest Krach schlagen ?=

Ach ne.

Und wenn ein Christ wieder ein Kreuz haben will ?

Ihr meint auch immer, was ihr wollt, ist alles richtig.


Ein Christ kann zu Hause Kreuze aufhängen wie er lustig ist, wenn er auch noch welche in der Schule will, muss er halt auf ne Klosterschule.
Eine staatliche Schule hat Neutralität zu wahren.

Sui
03.11.2009, 20:29
Genau, die DDR muß wieder her, Ossi. Alles so wie es früher war...

Genau.

Verbietet endlich die Kirchen und lasst die Kinder ohne jegliche religiöse Erziehung aufwachsen.

Es gibt ja für rational denkende Menschen angeblich keinen Gott. :rolleyes:

MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 20:29
das würde dir so passen, Freimaurer. :rolleyes:


Aber klar doch :]
Was gegen Freimaurer oder lese ich da Neid zwischen den Zeilen heraus :))?

Sui
03.11.2009, 20:29
Ein Christ kann zu Hause Kreuze aufhängen wie er lustig ist, wenn er auch noch welche in der Schule will, muss er halt auf ne Klosterschule.
Eine staatliche Schule hat Neutralität zu wahren.

Dann zieh doch nach Korea oder nach China.

Landogar
03.11.2009, 20:33
Sämtliche Kirchen, Moscheen, und sonstiges Klump sollen anderwertig genutzt werden, und in der Öffentlichkeit gehört jegliche Art von Religion verboten. Bei Verstoß gehören harte Strafen her.

Auch als Nicht-Christ erachte ich die Kirchen und Kathedralen in diesem Land als wichtiges kulturelles Erbe, da hat niemand Hand anzulegen. Zudem garantiert Artikel 4 die freie Religionsausübung, in der Öffentlichkeit stört mich das auch nicht.

Mir geht es nur um staatliche Neutralität in explizit staatlichen Institutionen wie eben Schulen und Kindergärten.

Landogar
03.11.2009, 20:35
das würde dir so passen, Freimaurer. :rolleyes:

Was hast du an den Freimaurern auszusetzen?

Landogar
03.11.2009, 20:36
Dann zieh doch nach Korea oder nach China.

Warum?

Ostmark
03.11.2009, 20:36
Genau, die DDR muß wieder her, Ossi. Alles so wie es früher war...

Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Wenn kein Religionsfriede herrschen kann, dann gehört der Schwachsinn eben gesetzlich verboten.

Sui
03.11.2009, 20:40
Warum?

Keine Kirche, keine kirchlichen Schulen, da kannst du deinen Atheismus voll ausleben.

Landogar
03.11.2009, 20:51
Keine Kirche, keine kirchlichen Schulen, da kannst du deinen Atheismus voll ausleben.

Ich bin kein Atheist. Und wo habe ich was von "keine Kirchen" geschrieben? Ich habe auch nichts gegen kirchliche Schulen. Ich will schlicht, dass in staatlichen Schulen Neutralität gewahrt wird. In Schulen von kirchlichen Trägern können sie meinetwegen machen was sie wollen, aber nicht in von meinen Steuergeldern finanzierten staatlichen Einrichtungen.


Ist das so schwer zu begreifen?

Alpha Scorpii
03.11.2009, 21:24
Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, "der Anblick eines Kreuzes wäre eine Menschenrechtsverletzung"!

Welch abartiger, geradezu umgekehrter Begriff von Menschenrechten hat der entscheidende Gerichtshof.

Ich sehe hier eine Bruch im gesellschaftlichen Konsens und eine Kriegserklärung an traditionelle Europäer.



An staatlichen Schulen ist das völlig ok. Schulen haben religionsneutral zu sein!

Nö, das ist in keiner Weise in Ordnung, hier wird der Mehrheit verboten Symbole ihres Glaubens und ihrer kulturellen Herkunft zu zeigen, weil Einzelpersonen daran Anstoß nehmen.

Deutschland ist kein atheistischer Staat, deshalb muß er religiöse Symbole dulden.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb der Mehrheit verboten werden soll Feste wie Weihnachten und Ostern zu feiern oder ein religiöses Symbol zu zeigen, weil Einzelne oder Minderheiten dieses hassen.

Es ist völlig normal, daß wenn eine Mehrheit der Bevölkerung bestimmte Ansichten und Vorlieben hat, daß diese auch unvermeidbar von Andersdenkenden wahrgenommen werde. Dies müssen sie hinnehmen, andernfalls müsste alles verboten werde, was irgendjemand nicht gefällt oder er daran anstoß nimmt. Das Ergebniss wäre eine antidemokratische, totalitäre Geselschaft in der die das meiste zu sagen hätten und allen anderen jegliche Tätigkeit und freien Ausdruck der Persönlichkeit verbieten, die sich am meisten beschweren.

Die Rechte von Andersdenkenden werden nicht im geringsten vom Anblick auf ein einzelnes Kruzifix beeinträchtigt, genausowenig wie irgendjemand gezwungen ist an Weihnachts- oder Osterfeiern teilzunehmen der dies nicht wünscht.

MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 21:43
Was hast du an den Freimaurern auszusetzen?

Ich glaube,Sterntaler wurde von ner Loge abgelehnt und ist jetzt wütend :]
oder nein,wir wissen ja alle,dass die Bilderberger, die Aliens (oder neuerdings:Echsen),mein Kaffee,Mutter und die Freimaurer-Juden hinter ALLEM stecken :lach:

MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 21:48
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, "der Anblick eines Kreuzes wäre eine Menschenrechtsverletzung"!

Welch abartiger, geradezu umgekehrter Begriff von Menschenrechten hat der entscheidende Gerichtshof.

Ich sehe hier eine Bruch im gesellschaftlichen Konsens und eine Kriegserklärung an traditionelle Europäer.




Nö, das ist in keiner Weise in Ordnung, hier wird der Mehrheit verboten Symbole ihres Glaubens und ihrer kulturellen Herkunft zu zeigen, weil Einzelpersonen daran Anstoß nehmen.

Deutschland ist kein atheistischer Staat, deshalb muß er religiöse Symbole dulden.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb der Mehrheit verboten werden soll Feste wie Weihnachten und Ostern zu feiern oder ein religiöses Symbol zu zeigen, weil Einzelne oder Minderheiten dieses hassen.

Es ist völlig normal, daß wenn eine Mehrheit der Bevölkerung bestimmte Ansichten und Vorlieben hat, daß diese auch unvermeidbar von Andersdenkenden wahrgenommen werde. Dies müssen sie hinnehmen, andernfalls müsste alles verboten werde, was irgendjemand nicht gefällt oder er daran anstoß nimmt. Das Ergebniss wäre eine antidemokratische, totalitäre Geselschaft in der die das meiste zu sagen hätten und allen anderen jegliche Tätigkeit und freien Ausdruck der Persönlichkeit verbieten, die sich am meisten beschweren.

Die Rechte von Andersdenkenden werden nicht im geringsten vom Anblick auf ein einzelnes Kruzifix beeinträchtigt, genausowenig wie irgendjemand gezwungen ist an Weihnachts- oder Osterfeiern teilzunehmen der dies nicht wünscht.

@Ich sehe hier eine Bruch im gesellschaftlichen Konsens und eine Kriegserklärung an traditionelle Europäer.
Das hat nichts mit "Tradition" zu tun sondern wurde geduldet.Wir aber sind ein sekulärer Staat,Religion ist Privatsache,und
zwar,an staatlichen Schulen,für alle!
Jetzt entfernt man halt die Kreuze und wer regt sich auf? Ein paar Ultras,die eh nicht für die Mehrheit sprechen,aber genau
das zu tun glauben.
@Nö, das ist in keiner Weise in Ordnung, hier wird der Mehrheit verboten Symbole ihres Glaubens und ihrer kulturellen Herkunft zu zeigen, weil Einzelpersonen daran Anstoß nehmen.
Die Mehrheit trägt das ja auch nicht.Nichts gegen ein Kreuz oder ne Koransure/Thoraspruch am Hals,aber Dinge wie Kopftücher,Wandkreuze,Suren
and der Wand haben da nichts verloren finde ich.
@Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb der Mehrheit verboten werden soll Feste wie Weihnachten und Ostern zu feiern oder ein religiöses Symbol zu zeigen, weil Einzelne oder Minderheiten dieses hassen.
Wieso denn? Dürfen sie...daheim. Meinethalben darf die Schule Räumlichkeiten zur Verfügung stellen,aber nichts organisieren.

Rumburak
03.11.2009, 21:51
Genau, die DDR muß wieder her, Ossi. Alles so wie es früher war...


Hab gar nicht gewußt, das es in der DDR keine Kirchen gab.
Und bist Du nicht selbst Ossi, Krabat? Zumindest Dein Name läßt doch sehr darauf schließen.

Ich bin dafür das jegliche Wüstenrelegion aus dem öffentlichen Leben verbannt wird.
Sie haben bis heute nur Leid über die Menschheit gebracht!

Rumburak
03.11.2009, 21:54
Genau.

Verbietet endlich die Kirchen und lasst die Kinder ohne jegliche religiöse Erziehung aufwachsen.

Es gibt ja für rational denkende Menschen angeblich keinen Gott. :rolleyes:

Wer seinen Kindern gerne Märchen erzählt, soll das doch bitte im privaten Rahmen tun.
Meine Kinder brauchen keinen Wüstengott um an ihre Stärke zu glauben.

Landogar
03.11.2009, 21:54
Ich glaube,Sterntaler wurde von ner Loge abgelehnt und ist jetzt wütend :]
oder nein,wir wissen ja alle,dass die Bilderberger, die Aliens (oder neuerdings:Echsen),mein Kaffee,Mutter und die Freimaurer-Juden hinter ALLEM stecken :lach:


Tja, das typische Geschwurbel halt. Mein Großvater war Freimaurer, und ich bin nicht abgeneigt, diesbezüglich eines Tages in seine Fußstapfen zu treten. Ich erachte die Ziele der Freimaurer und ihre Ethik als höchst ehrenvoll und erstrebenswert.

Sui
03.11.2009, 22:02
Ich bin kein Atheist. Und wo habe ich was von "keine Kirchen" geschrieben? Ich habe auch nichts gegen kirchliche Schulen. Ich will schlicht, dass in staatlichen Schulen Neutralität gewahrt wird. In Schulen von kirchlichen Trägern können sie meinetwegen machen was sie wollen, aber nicht in von meinen Steuergeldern finanzierten staatlichen Einrichtungen.


Ist das so schwer zu begreifen?

Du irrst.

Die privaten Schulen werden auch vom Staat mitfinanziert.

1. Der deutsche Staat zahlt für jeder privaten Schule, auch die englische, türkische, französische etc die Unfallversicherung für die einzelnen Kinder.

2. Zahlt er für Konfessionschulen auch einiges von deinem Steuergeld. Mithin werden anderen Privatschulen auch oft kostenlos Gebäude etc. zur Verfügung gestellt.

Sui
03.11.2009, 22:04
Hab gar nicht gewußt, das es in der DDR keine Kirchen gab.
Und bist Du nicht selbst Ossi, Krabat? Zumindest Dein Name läßt doch sehr darauf schließen.

Ich bin dafür das jegliche Wüstenrelegion aus dem öffentlichen Leben verbannt wird.
Sie haben bis heute nur Leid über die Menschheit gebracht!

China ist ein sehr schönes Land. :]

Rumburak
03.11.2009, 22:10
China ist ein sehr schönes Land. :]

Du solltest Dich ein wenig mit Geschichte befassen.
Das Christentum ist nicht die Religion der Deutschen. Wenn es Dich nach China zieht solltest Du deine Sachen packen.

Sui
03.11.2009, 22:12
Du solltest Dich ein wenig mit Geschichte befassen.
Das Christentum ist nicht die Religion der Deutschen. Wenn es Dich nach China zieht solltest Du deine Sachen packen.

:rolleyes:

Ach, du meinst der Nationalsozialismus ist unsere Religion?
War nur kurz und wurde 1945 wieder abgeschafft.

Ich? Du sollest ab in ein kommunistisches Land ohne Gott.
Da kannst du dich völlig austoben.

Landogar
03.11.2009, 22:22
Du irrst.

Die privaten Schulen werden auch vom Staat mitfinanziert.

1. Der deutsche Staat zahlt für jeder privaten Schule, auch die englische, türkische, französische etc die Unfallversicherung für die einzelnen Kinder.

2. Zahlt er für Konfessionschulen auch einiges von deinem Steuergeld. Mithin werden anderen Privatschulen auch oft kostenlos Gebäude etc. zur Verfügung gestellt.

Das weiss ich, ich war selbst die ersten 7 Jahre auf einer Privatschule, die staatliche Subventionen erhielt. Trotzdem gibt es Schulen, deren offizieller Träger die Kirchen sind, damit habe ich auch keine Probleme, auch nicht, dass sie öffentliche Gelder erhalten, immerhin erfüllen sie einen staatlichen Auftrag.

Mir geht es schlicht und einfach nur darum, dass an einer ganz normalen, öffentlichen Schule in Fragen der Religion und des Glaubens ein Mindestmaß an Neutralität vorhanden sein muss.

Landogar
03.11.2009, 22:24
:rolleyes:

Ach, du meinst der Nationalsozialismus ist unsere Religion?
War nur kurz und wurde 1945 wieder abgeschafft.

Ich? Du sollest ab in ein kommunistisches Land ohne Gott.
Da kannst du dich völlig austoben.


Ich denke mal, er wollte auf die vorchristlichen Traditionen Mitteleuropas verweisen, denen ich mich übrigens auch näher fühle, als dem Christentum. Politik hat damit nichts zu tun.

Rumburak
03.11.2009, 22:29
:rolleyes:

Ach, du meinst der Nationalsozialismus ist unsere Religion?
War nur kurz und wurde 1945 wieder abgeschafft.

Ich? Du sollest ab in ein kommunistisches Land ohne Gott.
Da kannst du dich völlig austoben.

Dein Geschwurbel um den Nationalsozialismus ähnelt sehr der Argumentation einer Linken, kratzt mich aber weniger.
Warum ist Gott in keinem kommunistischen Land? Ist er nicht überall?
Bist Du es nicht, die mir hier gerade meine Meinung verbieten möchte, ganz im Sinne der allmächtigen Kirche, der Inquisition.

Schöne Zeit, tut mir leid für Dich das sie vorbei ist.:rolleyes:

Rumburak
03.11.2009, 22:31
Ich denke mal, er wollte auf die vorchristlichen Traditionen Mitteleuropas verweisen, denen ich mich übrigens auch näher fühle, als dem Christentum. Politik hat damit nichts zu tun.

Genauso ist es.

Alpha Scorpii
03.11.2009, 22:33
@Ich sehe hier eine Bruch im gesellschaftlichen Konsens und eine Kriegserklärung an traditionelle Europäer.
Das hat nichts mit "Tradition" zu tun sondern wurde geduldet.Wir aber sind ein sekulärer Staat,Religion ist Privatsache,und
zwar,an staatlichen Schulen,für alle!
Jetzt entfernt man halt die Kreuze und wer regt sich auf? Ein paar Ultras,die eh nicht für die Mehrheit sprechen,aber genau
das zu tun glauben.

Säkular heißt nur, daß es keine verordnete Religion, keine Staatsreligion gibt, nicht daß der Ausdruck von Religiosität in der Öffentlichkeit, in staatlichen Institutionen verboten ist.

Wenn eine Mehrheit, vertreten durch ihre Regierung, beschließt Kreuze aufzuhängen, dann hat das die Minderheit hinzunehmen, genauso wie sie hinzunehmen hat in welcher von der Mehrheit bestimmten Farbe ein staatliches Gebäude gestrichen wird.

Man kann nicht einmal von einer Minderheit reden die sich beschwert hat, sondern nur von einige einzelnen Extremisten. Entschieden wurde das von einer nicht demokratisch legitimierten ausländischen Minderheit von Juristen.

Wenn eine Mehrheit Kruzifixe nicht wünschen würde, könnte sie einfach eine Regierung wählen, die diese entfernt - die Grünen oder Kommunisten zum Beispiel, tut aber niemand.



@Nö, das ist in keiner Weise in Ordnung, hier wird der Mehrheit verboten Symbole ihres Glaubens und ihrer kulturellen Herkunft zu zeigen, weil Einzelpersonen daran Anstoß nehmen.
Die Mehrheit trägt das ja auch nicht.Nichts gegen ein Kreuz oder ne Koransure/Thoraspruch am Hals,aber Dinge wie Kopftücher,Wandkreuze,Suren
and der Wand haben da nichts verloren finde ich.

Wenn eine Mehrheit sich entschließt ein Abbild Christus an die Wand zu hängen und nicht ein Bild von Mickey Mouse dann müssen das Einzelne tolerieren, auch wenn sie Christus und die Kirche hassen.



@Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb der Mehrheit verboten werden soll Feste wie Weihnachten und Ostern zu feiern oder ein religiöses Symbol zu zeigen, weil Einzelne oder Minderheiten dieses hassen.
Wieso denn? Dürfen sie...daheim. Meinethalben darf die Schule Räumlichkeiten zur Verfügung stellen,aber nichts organisieren.

Es wäre ein Eingriff in die religiöse Freiheit wenn religiöse Bräuche und Feiern nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt werde, die Schule ist Teil der Öffentlichkeit, Schüler und Lehrer geniessen wie jedermann religiöse Freiheit.

Genausowenig kann die Schule so tun als ob es gewisse Traditionen und Bräuche des Volkes und der Bevölkerungsmehrheit nicht gäbe, die Bestandteil der Kultur des Landes sind und weitaus älter als alle Institutionen des Staates oder der Europäischen Union sind, nur weil sie religiösen Inhalts sind. Religion ist Teil der Kultur.
Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb diese Kultur nicht gepflegt werden darf, wenn es die Mehrheit wünscht, es besteht ja keine Teilnahmepflicht.

Quo vadis
03.11.2009, 22:47
Genau, die DDR muß wieder her, Ossi. Alles so wi.e es früher war...

Die jetzige Problematik läßt sich aber nicht mit Ossi oder DDR erklären.Die Kirche in der DDR ist nach 1989 kurz gestärkt worden, aber die Gesamtkirche Deutschlands befindet sich jetzt in einer Abwärtsspirale, die ihre Ursache ganz klar im System Brd selber hat, Zeitgeist, Liberalismus, Beliebigkeit und propagierte Islamophilie und Judaphilie durch die "Eliten" bei gleichzeitig subtiler Christenfeindlichkeit.

McDuff
04.11.2009, 05:44
Eine italienische Atheistin klagte in Italien gegen die Kruzifixe in den Schulen. Sie verlor in allen Instanzen. Dann ging sie zur EU, welche ja wie man weiß eher proislamisch als prochristlich ist und gewann. Nun sollen in Italien die Kruzifixe aus den Schulen verschwinden. Ich hoffe Italien hat genug Rückgrat um dieses Urteil gegen seine nationale Souveränität zu ignorieren.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,659041,00.html

harlekina
04.11.2009, 06:12
Es würde ihrem Recht widersprechen, ihre Kinder säkular zu erziehen.........
Überall wird Toleranz gepredigt, aber nur in eine Richtung.

Eridani
04.11.2009, 08:08
Solia Lautso jubelt, und mit ihr alle Moslems und Atheisten in Europa.

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat entschieden, daß Kreuze an Schulen gegen das Menschenrecht verstoßen.

Die Finnin hatte Italien verklagt und bekam Recht. Das Urteil dürfte jetzt für ganz Europa gelten.

Damit werden die europäischen Schulen kreuzfrei:
http://www.kath.net/detail.php?id=24415

Und was ist mit moslemischen "Gebetsräumen" in den Schulen? Verstösst das nicht gegen das Menschenrecht?

Ich fasse es nicht!

Wieviel EURO hat diese finnische Schlampe dafür von den Moslems bekommen? :flop:

2000 Jahre war das hier kein Problem. Jetzt kommt der ISLAM und plötzlich müssen die Kreuze abgenommen werden. Und plötzlich stimmen auch hier einige User (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3235735&postcount=101) zu! Seltsam!

Paul Felz
04.11.2009, 08:14
Ich lese das anders:


Der Menschenrechtsgerichtshof entschied dagegen einstimmig für die Klägerin, die Mutter zweier schulpflichtiger Kinder ist. Die Richter erklärten, die Kruzifixe seien eindeutig ein religiöses Symbol. Dies könne für Kinder, die anderen oder keiner Religion angehörten, verstörend wirken. Das Recht, an keine Religion zu glauben, gehöre zur Religionsfreiheit. Der Staat müsse dieses Recht besonders schützen.

Ist das nicht DIE Chance, gegen Moscheen zu klagen? Die können auch verstörend wirken.

Lobo
04.11.2009, 09:03
In Österreich nicht, da sind Kreuze schon seit mehr als 15 Jahren verpönt und abmontiert.

In meiner Schulzeit hatten wir in jedem Klassenzimmer ein Kreuz.

Topas
04.11.2009, 09:08
Bin ja gespannt, bald wird (sollte) man wieder weihnachtlichen Schmuck in den Städten sehen. Vielleicht wird dieser auch noch von der Sch...-EU verboten. In der EU-Hauptstadt gab es ja letztes Jahr schon ein Verbot in öffentlichen Institutionen.

wtf
04.11.2009, 09:09
Da ich Religion für eine Privatsache halte, sollten Schulen von diesem Unsinn befreit werden.

haihunter
04.11.2009, 09:12
Und deshalb die CDU wählen?

Ich habe FDP gewählt. Die EU-Politik der Union ist wirklich zum Kotzen, leider gibt es nun mal keine seriöse konservative Alternative "rechts" der Union und bevor ich durch Wahlenthaltung oder durch das Wählen kleiner Parteien meine Stimme verschenke und damit rot-rot-grün stark mache, wähle ich halt Union bzw. FDP (die ja zur Zeit eh konservativer als die CDU ist)

EinDachs
04.11.2009, 09:18
In Österreich nicht, da sind Kreuze schon seit mehr als 15 Jahren verpönt und abmontiert.

In Österreich liegt es teilweise im Ermessen der Schule, ob Kreuze an der Wand hängen. Verpflichtend ist es, wenn die Mehrheit der Klasse ein christliches Bekenntnis hat. Da dürften aber auch Länderrechte mit reinspielen.

Lobo
04.11.2009, 09:39
In Österreich liegt es teilweise im Ermessen der Schule, ob Kreuze an der Wand hängen. Verpflichtend ist es, wenn die Mehrheit der Klasse ein christliches Bekenntnis hat. Da dürften aber auch Länderrechte mit reinspielen.

Gib es noch Schulen die unter Landesverwaltung fallen oder gelten für Bundesschulen auch die jeweiligen Länderrechte?

Ajax
04.11.2009, 10:25
Du solltest Dich ein wenig mit Geschichte befassen.
Das Christentum ist nicht die Religion der Deutschen. Wenn es Dich nach China zieht solltest Du deine Sachen packen.

1000 Jahre deutscher Kulturgeschichte sprechen eine andere Sprache.

Eridani
04.11.2009, 10:27
Bin ja gespannt, bald wird (sollte) man wieder weihnachtlichen Schmuck in den Städten sehen. Vielleicht wird dieser auch noch von der Sch...-EU verboten. In der EU-Hauptstadt gab es ja letztes Jahr schon ein Verbot in öffentlichen Institutionen.

Spätestens dann, wenn hier auch noch Tannenbäume, Christbaumschmuck & Co. ''verboten'' werden, werden mich die Türken kennenlernen.....

Eridani
04.11.2009, 10:31
In Österreich liegt es teilweise im Ermessen der Schule, ob Kreuze an der Wand hängen. Verpflichtend ist es, wenn die Mehrheit der Klasse ein christliches Bekenntnis hat. .................................]

Ich muss kein "christliches Bekenntnis" haben. Auch als Atheist kümmert mich ein Kreuz in den Klassen nicht. Was hier viel schwerer wiegt: Die allmähliche Verdrängung meiner Kultur, meines Selbstverständnisses deutscher und europäischer Kultur.
Das Verdrängen all dessen, was mein bisheriges Leben ausmachte, durch diese aggressive Kultur aus dem Süden. Es reicht! :bat:

Lobo
04.11.2009, 10:31
1000 Jahre deutscher Kulturgeschichte sprechen eine andere Sprache.

Der Zustand der heutigen Gesellschaft, zeigen doch eindeutig wohin uns diese 1000 Jahre geführt haben.

Lobo
04.11.2009, 10:32
Ich muss kein "christliches Bekenntnis" haben. Auch als Atheist kümmert mich ein Kreuz in den Klassen nicht. Was hier viel schwerer wiegt: Die allmähliche Verdrängung meiner Kultur, meines Selbstverständnisses deutscher und europäischer Kultur.
Das Verdrängen all dessen, was mein bisheriges Leben ausmachte, durch diese aggressive Kultur aus dem Süden. Es reicht! :bat:

Was ist denn in deinen Augen "deutsche Kultur" ?

Ajax
04.11.2009, 10:35
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Wenn kein Religionsfriede herrschen kann, dann gehört der Schwachsinn eben gesetzlich verboten.

Der religiöse Unfrieden geht doch nur von einer Seite aus. Nämlich von der muslimischen. Da wir gerade fleißig dabei sind unsere eigenen Wurzeln zu untergraben, wird der Muselmann es sich natürlich nicht nehmen lassen diese Schwäche auszunutzen. Wer bereitwillig seine Wurzeln aufgibt, hat keine Zukunft. Kein Musel wäre so dumm wie wir Europäer. Es ist kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die das auch noch befürworten.

Lobo
04.11.2009, 10:42
Der religiöse Unfrieden geht doch nur von einer Seite aus. Nämlich von der muslimischen. Da wir gerade fleißig dabei sind unsere eigenen Wurzeln zu untergraben, wird der Muselmann es sich natürlich nicht nehmen lassen diese Schwäche auszunutzen. Wer bereitwillig seine Wurzeln aufgibt, hat keine Zukunft. Kein Musel wäre so dumm wie wir Europäer. Es ist kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die das auch noch befürworten.

Es haben oft genug atheistische oder andersgläubige Menschen in Deutschland und Österreich Probleme mit der Kirche. Sei es ungewollter Religionsunterricht, Kirchenbesuch oder Ausgrenzung. Also von einem religiösen Frieden würde ich da nicht sprechen.

Eridani
04.11.2009, 10:43
Was ist denn in deinen Augen "deutsche Kultur" ?

Wieder so eine jämmerliche Pfeife, die nicht versteht, was Deutsche Kultur ist. Logisch haben ja Deine 68ziger Freunde all das, was Deutsche Kultur einst war, den Locus heruntergespült.

Und dann jetzt noch in den Chor der Verräter einstimmen. Zum Ko…..

Deutsche Kultur ist:

Händel, Mozart, Bach, Goethe, Schumann, Wagner, Beethoven.

Deutsche Kultur sind unsere Kirchen, Dome

Deutsche Kultur ist:

Bismark, Die deutschen Kaiser und Könige…

Deutsche Kultur ist Fleiß, Ehrlichkeit, Gründlichkeit, Treue, Mitgefühl,

Deutsche Kultur ist:

Ehre, Fleiß, Anständigkeit, Zuverlässigkeit

Deutsche Kultur ist:

Schneewittchen, Dornröschen, Aschenputtel, all die Sagen unserer Ur-Ahnen; das Nibelungenlied, die Wikinger und Seefahrer.

Deutsche Kultur ist Bockwurst mit Senf, Bratwurst mit Sauerkraut

Deutsche Kultur ist das Oktoberfest in München, Sind unsere alten Trachten und Volkstänze…….

Logisch das Typen wie Du, das alles nicht mehr mitkriegen……

ε

Ajax
04.11.2009, 10:44
Der Zustand der heutigen Gesellschaft, zeigen doch eindeutig wohin uns diese 1000 Jahre geführt haben.

Es wäre zu einfach, die heutigen Zustände allein auf das Christentum zurückzuführen. Der Einfluss des Christentums war doch schon lange vor der Moderne weit zurückgedrängt worden. Mit den Entwicklungen des 19./20. Jahrhunderts und besonders mit der Entwicklung der Nachkriegszeit hat das Christentum recht wenig zu tun gehabt. Wenn, dann sollte man das Grundübel eher bei den Aufklärern suchen, die bekanntlich schon den französischen Pöbel zur Revolution aufgehetzt haben und so den Grundstein für die moderne Misere legten, indem sie alte, gewachsene Strukturen für das Neue und vermeintlich bessere gnadenlos zerstörten.
Aber selbst diese Entwicklung war angesichts der drastischen Veränderungen im 20. Jahrhundert nur ein kleines Intermezzo. Den wirklichen Todesstoß gab uns der Liberalismus in den letzten 50 Jahren, der Europa komplett in seinen Werten umkrempelte. Mit dem Christentum hat das alles recht wenig zu tun gehabt, da es alles relativ junge Entwicklungen sind.

Ajax
04.11.2009, 10:48
Selbst mir als Atheistin kommt dabe das große Kotzen! Ich bin grundsätzlich dafür, dass alle Religionen und deren Symbole verboten gehören. Wer geistig so niedrig ist, dass er sich an diese klammern muss, hat unter gebildeten Menschen sowieso nichts verloren.

Geistliche, Theologen und generell alle Gläubigen sind also alles ungebildete Trottel?
Sorry, aber diese Arroganz der angeblich "Aufgeklärten" finde ich wiederum zum Kotzen.

Lobo
04.11.2009, 10:59
Es wäre zu einfach, die heutigen Zustände allein auf das Christentum zurückzuführen. Der Einfluss des Christentums war doch schon lange vor der Moderne weit zurückgedrängt worden. Mit den Entwicklungen des 19./20. Jahrhunderts und besonders mit der Entwicklung der Nachkriegszeit hat das Christentum recht wenig zu tun gehabt. Wenn, dann sollte man das Grundübel eher bei den Aufklärern suchen, die bekanntlich schon den französischen Pöbel zur Revolution aufgehetzt haben und so den Grundstein für die moderne Misere legten, indem sie alte, gewachsene Strukturen für das Neue und vermeintlich bessere gnadenlos zerstörten.
Aber selbst diese Entwicklung war angesichts der drastischen Veränderungen im 20. Jahrhundert nur ein kleines Intermezzo. Den wirklichen Todesstoß gab uns der Liberalismus in den letzten 50 Jahren, der Europa komplett in seinen Werten umkrempelte. Mit dem Christentum hat das alles recht wenig zu tun gehabt, da es alles relativ junge Entwicklungen sind.

Ich bin weit davon entfernt irgendjemand die Gesamtschuld aufzubürden, enschtuldige bitte falls das anders rübergekommen ist, aber ich finde es falsch wenn du einerseits deutsche Kultur mit Christentum verbandelst und soziale Entwicklung davon trennen willst, das ist Mumpitz.

EinDachs
04.11.2009, 11:06
Gib es noch Schulen die unter Landesverwaltung fallen oder gelten für Bundesschulen auch die jeweiligen Länderrechte?

Das ist österreichisch gelöst. Sprich: Sehr kompliziert. Prinzipiell sind alle Pflichtschulen in Länderhand.
Der Bund -speziell was Religionsunterricht angeht- übernimmt allerdings die Grundsatzgesetzgebung, Länder haben aber wieder Sonderrechte (Ausführungsgesetzgebung, nennt sich das), die ihnen Eigenregelungen prinzipiell auch bei höheren Schulen erlauben. Wie weit dies geht, weiß ich selbst nicht genau, für gut möglich halte ich es aber, dass dies niemand genau weiß. Kompetenzenaufteilung ist ja ein spannendes Kapitel und die "Realverfassung" ist da eher schwammig. Und, wie gesagt, kompliziert.

EinDachs
04.11.2009, 11:12
Ich muss kein "christliches Bekenntnis" haben. Auch als Atheist kümmert mich ein Kreuz in den Klassen nicht. Was hier viel schwerer wiegt: Die allmähliche Verdrängung meiner Kultur, meines Selbstverständnisses deutscher und europäischer Kultur.
Das Verdrängen all dessen, was mein bisheriges Leben ausmachte, durch diese aggressive Kultur aus dem Süden. Es reicht! :bat:

Zu meiner Kultur gehört kein Holzkreuz im Klassenzimmer. Und das ist die aggressive Kultur des Laizismus, die da eher dagegen spricht. Die kommt aber eher aus dem Westen.

Obwohl wir in meiner Schulzeit sogar mal drei Holzkreuze hatten: War eine spontane Beschaffungsaktion, es hat 5 Monate gedauert, bis dem Schulwart auffiel, dass in den Nachbarklassen ein Kreuz fehlt.
Die Debatte dreht sich also um einen Gegenstand, der dann scheinbar doch nicht so vermisst wird, zumindest nicht von den Schülern.

Krabat
04.11.2009, 12:38
Hab gar nicht gewußt, das es in der DDR keine Kirchen gab.
Und bist Du nicht selbst Ossi, Krabat? Zumindest Dein Name läßt doch sehr darauf schließen.

Ich bin dafür das jegliche Wüstenrelegion aus dem öffentlichen Leben verbannt wird.
Sie haben bis heute nur Leid über die Menschheit gebracht!

Ja dann geh doch nach Nordkorea. Da kannst Du ohne Religion leben.

Krabat
04.11.2009, 12:40
Das ich Religion für eine Privatsache halte, sollten Schulen von diesem Unsinn befreit werden.

Und den WTF nimmst Du am besten gleich mit, Rumburak. Der hat offenbar auch eine Aversion gegen Kreuze.

Eridani
04.11.2009, 12:43
Zu meiner Kultur gehört kein Holzkreuz im Klassenzimmer. Und das ist die aggressive Kultur des Laizismus, die da eher dagegen spricht. Die kommt aber eher aus dem Westen.

Obwohl wir in meiner Schulzeit sogar mal drei Holzkreuze hatten: War eine spontane Beschaffungsaktion, es hat 5 Monate gedauert, bis dem Schulwart auffiel, dass in den Nachbarklassen ein Kreuz fehlt.
Die Debatte dreht sich also um einen Gegenstand, der dann scheinbar doch nicht so vermisst wird, zumindest nicht von den Schülern.

Na - dann wollen wir zumindest hoffen, dass deine Schüler aufmucken werden eines Tages, wenn in deutschen Schulen Gebetsteppiche verteilt werden und der Koran gelesen werden muss :D

E:

Krabat
04.11.2009, 12:43
Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Wenn kein Religionsfriede herrschen kann, dann gehört der Schwachsinn eben gesetzlich verboten.

Buah, das ist ja der Gipfel der kulturellen Selbstverleugnung. Da kommt der Islam, und als Reaktion forderst Du das Verbot des Christentums. Auf sowas kann auch nur ein Deutscher kommen. Wobei - das traue ich noch nicht mal Claudia Roth zu.

harlekina
04.11.2009, 13:09
Ich kann nicht Kreuze verbieten und Gebetsteppiche zulassen.
Wenn schon Trennung Kirche - Staat, dann konsequent. Ich gebe aber zu bedenken, dass das Kreuz zu unserer Kultur gehört und es ein Unding ist, zu verlangen, dass es entfernt. wird.
Generationen sind mit dem Kreuz im Klassenzimmer aufgewachsen und alle haben es überlebt.

EinDachs
04.11.2009, 13:38
Na - dann wollen wir zumindest hoffen, dass deine Schüler aufmucken werden eines Tages, wenn in deutschen Schulen Gebetsteppiche verteilt werden und der Koran gelesen werden muss :D

E:

Um uns zum Aufmucken zu bringen, hat es sehr viel weniger benötigt als Kreuzdebatten.
Aber im Grunde wär mit einer konsequenten Trennung von Staat und Religion auch das Szenario ja gar nicht möglich.
Wenn du also Angst vor der Vermuselung durch Gebetsteppiche und Koranstudien in Schulen hast, wär es am logischsten den Schulen generell zu verbieten zu wollen, religiöse Symbole ihren Schutzbefohlenen aufzuzwingen.

wtf
04.11.2009, 13:47
Und den WTF nimmst Du am besten gleich mit, Rumburak. Der hat offenbar auch eine Aversion gegen Kreuze.

Habe ich nicht. Ich will nur nicht damit belästigt werden, und in einem Klassenzimmer voller unausgereifter Kinder hat dieser Unfug nichts verloren, egal ob Kruzifix, Kippa oder Kopftuch.

Kinder sollen etwas lernen und nicht an Märchen glauben.

EinDachs
04.11.2009, 13:48
Ich kann nicht Kreuze verbieten und Gebetsteppiche zulassen.

Nun, Gebetsteppiche die von Staats wegen in der Klasse sein müssen, wären das Problem. Um jetzt quasi analog zum italienischen Urteil zu bleiben.
Und nur um das Klarzustellen, ich kann mich auch mit einem Verbot jedweder religiöser Symbole in der Schule prinzipiell anfreunden.
Es ist nur eben nicht ganz dasselbe.



Wenn schon Trennung Kirche - Staat, dann konsequent. Ich gebe aber zu bedenken, dass das Kreuz zu unserer Kultur gehört und es ein Unding ist, zu verlangen, dass es entfernt. wird.
Generationen sind mit dem Kreuz im Klassenzimmer aufgewachsen und alle haben es überlebt.

Das wär einen eigenen Thread wert:
Gehört das Kreuz zu unserer Kultur?
Im weiteren Sinne natürlich schon, allerdings - um mal keine Nazis zu nennen- gehören Hammer und Sichel da im weiteren Sinne ebenfalls dazu.
Spezieller betrachtet: Ist man Angehöriger unserer Kultur, wenn man die Sache mit dem Zimmermann, der Gott war und von Römern zu Tode gefoltert wurde, nicht wirklich glaubt? Schon die Formulierung zeigt deutlich, dass ich das verneine.

Und natürlich stirbt niemand an einem Kreuz in der Klasse. Aber die ganze Sache von Trennung Kirche und Staat wirkt irgendwie um einiges weniger glaubwürdig, wenn der Staat dann doch ganz klar Position bezieht.

harlekina
04.11.2009, 13:54
Nun, Gebetsteppiche die von Staats wegen in der Klasse sein müssen, wären das Problem. Um jetzt quasi analog zum italienischen Urteil zu bleiben.
Und nur um das Klarzustellen, ich kann mich auch mit einem Verbot jedweder religiöser Symbole in der Schule prinzipiell anfreunden.
Es ist nur eben nicht ganz dasselbe.




Das wär einen eigenen Thread wert:
Gehört das Kreuz zu unserer Kultur?
Im weiteren Sinne natürlich schon, allerdings - um mal keine Nazis zu nennen- gehören Hammer und Sichel da im weiteren Sinne ebenfalls dazu.
Spezieller betrachtet: Ist man Angehöriger unserer Kultur, wenn man die Sache mit dem Zimmermann, der Gott war und von Römern zu Tode gefoltert wurde, nicht wirklich glaubt? Schon die Formulierung zeigt deutlich, dass ich das verneine.

Und natürlich stirbt niemand an einem Kreuz in der Klasse. Aber die ganze Sache von Trennung Kirche und Staat wirkt irgendwie um einiges weniger glaubwürdig, wenn der Staat dann doch ganz klar Position bezieht.
Inwieweit gehören Hammer und Sichel zu unserer Kultur?

Don
04.11.2009, 14:02
Das wär einen eigenen Thread wert:
Gehört das Kreuz zu unserer Kultur?


Ja. Seit über 1500 Jahren. Nicht, daß ich darüber frohlocken würde, aber das ist nicht vom Tisch zu wischen. Wir wären vermutlich auch mit Thor und Belenus in Amerika gelandet und hätten den Rest der Welt kolonisiert, viellicht sogar früher, aber es geschah nunmal mit dem Kreuz.

Das Dumme mit der Geschichte ist, daß man sie sich nicht raussuchen kann.

EinDachs
04.11.2009, 14:48
Inwieweit gehören Hammer und Sichel zu unserer Kultur?

Menschgemachte Symbole die jeder innerhalb unseres Kulturkreises sofort zuordnen kann. Zugegeben, ein sehr weit gefasster Kulturbegriff.


Ja. Seit über 1500 Jahren. Nicht, daß ich darüber frohlocken würde, aber das ist nicht vom Tisch zu wischen. Wir wären vermutlich auch mit Thor und Belenus in Amerika gelandet und hätten den Rest der Welt kolonisiert, viellicht sogar früher, aber es geschah nunmal mit dem Kreuz.

Das Dumme mit der Geschichte ist, daß man sie sich nicht raussuchen kann.

Die Frage lautete aber, obs zur Kultur gehört, nicht obs zur Geschichte. Gehört das Kreuz zu unserer Geschichte? Ja. Untrennbar. Welcher Teil der Geschichte dann aber in die Kultur einfliesst, ist wieder eine andere Frage. Bis vor noch gar nicht mehr so vielen Jahren, war es ein untrennbarer Bestandteil unserer Geschichte und Kultur, dass Frauen Menschen 2. Klasse sind.
Das hat sich gewandelt (postulier ich hier mal)
Was genau hat das christliche Kreuz denn heute für Auswirkungen auf die Kultur? Ab und an, an der Wand hängen und diverse Lippenbekenntnise zu selbigem?
Das Christentum spielt in unserer Kultur einfach eine dahinschwindende Rolle.

Krabat
04.11.2009, 15:20
Habe ich nicht. Ich will nur nicht damit belästigt werden, und in einem Klassenzimmer voller unausgereifter Kinder hat dieser Unfug nichts verloren, egal ob Kruzifix, Kippa oder Kopftuch.

Kinder sollen etwas lernen und nicht an Märchen glauben.

Du meinst Du kannst die Kreuze abhängen und dann ist die Wand leer. Die Wand erscheint dann aber nur leer. In Wahrheit hängt da die Ideologie der jeweils Machthabenden.

Im Sozialismus hängt da die antichristliche Ideologie, im Nationalsozialismus die völkisch-rassische Ideologie, und bei uns heute hängt dort die multikulturelle und religiöse Gleichmacherideologie.

Dann ist Jesus gleich Mohammed, die arabische gleich der deutschen Kultur, die heterosexuelle Ehe gleich der homosexuellen Ehe und vieles andere mehr, was die Dekadenz unserer Gesellschaft ausmacht und von den Machthabern propagiert wird.

Paul Felz
04.11.2009, 15:23
Du meinst Du kannst die Kreuze abhängen und dann ist die Wand leer. Die Wand erscheint dann aber nur leer. In Wahrheit hängt da die Ideologie der jeweils Machthabenden.

Im Sozialismus hängt da die antichristliche Ideologie, im Nationalsozialismus die völkisch-rassische Ideologie, und bei uns heute hängt dort die multikulturelle und religiöse Gleichmacherideologie.

Dann ist Jesus gleich Mohammed, die arabische gleich der deutschen Kultur, die heterosexuelle Ehe gleich der homosexuellen Ehe und vieles andere mehr, was die Dekadenz unserer Gesellschaft ausmacht und von den Machthabern propagiert wird.

Man könnte ja das Grundgesetz in großer Schrift an die Wand tackern.

harlekina
04.11.2009, 16:07
Menschgemachte Symbole die jeder innerhalb unseres Kulturkreises sofort zuordnen kann. Zugegeben, ein sehr weit gefasster Kulturbegriff.

Aua. Ich verbinde mit Hammer und Sichel nur Negatives.

Die Frage lautete aber, obs zur Kultur gehört, nicht obs zur Geschichte. Gehört das Kreuz zu unserer Geschichte? Ja. Untrennbar. Welcher Teil der Geschichte dann aber in die Kultur einfliesst, ist wieder eine andere Frage. Bis vor noch gar nicht mehr so vielen Jahren, war es ein untrennbarer Bestandteil unserer Geschichte und Kultur, dass Frauen Menschen 2. Klasse sind.
Das hat sich gewandelt (postulier ich hier mal)
Was genau hat das christliche Kreuz denn heute für Auswirkungen auf die Kultur? Ab und an, an der Wand hängen und diverse Lippenbekenntnise zu selbigem?
Das Christentum spielt in unserer Kultur einfach eine dahinschwindende Rolle.[/QUOTE]

Das stimmt nicht. Es gibt immer Zeiten, in denen die Menschen sich mehr dem Glauben zuwenden, nämlich immer, wenn es ihnen schlecht geht.
Außerdem ist der Glaubem auf dem Land immer noch ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. Er mag in den Großstädten im Schwinden begriffen sein, in der Provinz sicher nicht.

Dolomitengeist
04.11.2009, 16:41
bitte nicht gleich in das nächste Extrem verfallen!
An staatlichen Schulen ist das völlig ok. Schulen haben religionsneutral zu sein! Das bedeutet natürlich auch, dass dort keine Gebetsräume für Muslime vorgehalten werden dürfen, wie letztens in Berlin geschehen!!


Deutschland ,ist nicht Italien!!!

Ich möchte darauf hinweisen,
dass die Anbringung von Kreuzen in Klassenzimmern auf königliche Dekrete aus den Jahren 1924 und 1928 in Italien zurückgehe. Ausserdem möchte ich erwähnen im Gegensatz zu Deutschland die katholische Religion die einzige sei, die in der italienischen Verfassung explizit genannt werde.
Wenn hier Leute keine Ahnung haben über die Verankerung des Katholizismus in Italien, sollte man nicht
das "verwässerte Chritentum "von D/ mit Italien gleichstellen
In diesen Thread sind wieder Kommentare zu lesen, die Jenseits jeder Logik gesunden Menschenverstandes
einzuordnen sind, Hauptsächlich es wird was gepostet, ob es stimmt oder nicht , ist egal .
Wenn D/ nicht besonders Wert auf seine Kultur legt, müssen noch lange nicht andere Länder ein Beispiel daran nehmen. Wie gut eure Gesellschaft sich verhält,
( daran hat kein Katholischer Pfarrer Schuld ) beweist eure Verrohung der Jugend, die Amokläufe etcc-pp. Das ist auch ein Symtom der Abkehr von einer christlichen Wertegeinschaft. Immer schön bei den Leisten bleiben, Deutschland
hat gerade in diesen Punkt selbst genug Probleme

Atheisten glauben wohl die besseren Menschen zu sein, in D/ haben sie es nicht bewiesen

Eridani
04.11.2009, 17:35
Habe ich nicht. Ich will nur nicht damit belästigt werden, und in einem Klassenzimmer voller unausgereifter Kinder hat dieser Unfug nichts verloren, egal ob Kruzifix, Kippa oder Kopftuch.

Kinder sollen etwas lernen und nicht an Märchen glauben.

Habe Dich schon verstanden - und stimme Dir auch zu.

Hier geht es aber um etwas Anderes: Um die Verdrängung unserer Kultur, Geschichte und all dem, was unsere Erinnerungen der letzten Jahrhunderte anbelangt.

Im Gegenzug wird immer mehr und öfter den frechen Forderungen der muslimischen Minderheit nachgegeben.
Diese Toleranz wird aber nur als unsere Schwäche von ihnen verstanden.

Wenn unsere Christus-Kreuze schon weichen müssen - dann haben aber auch "Gebetsräume " in Schulen nichts zu suchen. Die Türkenbälger können ja auf den Schulhof gehen und hinter einem Baum beten.-

E:

Dolomitengeist
04.11.2009, 17:44
Kann man jeden Eck eines Schulhofes aufstellen, dann können sie zwei Geschäfte gleichzeitig machen
Beten Und Scheißen, ein Par Räder drunter anschrauben, und Richtung Mekka ausrichten
http://picasaweb.google.de/Dolomitengeist/Politiker#5396167674267424642

Rumburak
04.11.2009, 18:40
1000 Jahre deutscher Kulturgeschichte sprechen eine andere Sprache.

Und wie viele Jahrhunderte hat es gedauert um die Mordreligion in die Köpfe hinein zu prügeln?

Rumburak
04.11.2009, 18:45
Ja dann geh doch nach Nordkorea. Da kannst Du ohne Religion leben.

Das kann ich glücklicherweise auch in meinem deutschen Heimatland.
Wenn dich Dein Pfaffe glücklich macht so sei daß, Dir überlassen.
Ein freies, starkes Volk hat es nicht nötig Götzen anzubeten!!

harlekina
04.11.2009, 18:51
Das kann ich glücklicherweise auch in meinem deutschen Heimatland.
Wenn dich Dein Pfaffe glücklich macht so sei daß, Dir überlassen.
Ein freies, starkes Volk hat es nicht nötig Götzen anzubeten!!

Du hast (immer noch) die Wahl, dich einer Religion anzuschließen bzw. zu verlassen.
Du solltest es akzeptieren, dass es Leute gibt, die (trotz allem) noch einen Glauben haben.
Schlußendlich glaubt jeder an irgendetwas, auch wenn es vielleicht nur der schnöde Mammon ist, den manche zu ihrer Religion gemacht haben.

Rumburak
04.11.2009, 18:55
Du hast (immer noch) die Wahl, dich einer Religion anzuschließen bzw. zu verlassen.
Du solltest es akzeptieren, dass es Leute gibt, die (trotz allem) noch einen Glauben haben.
Schlußendlich glaubt jeder an irgendetwas, auch wenn es vielleicht nur der schnöde Mammon ist, den manche zu ihrer Religion gemacht haben.

Ich schrieb doch, daß es ihm überlassen ist.
Das gilt natürlich für Jeden, solang er nicht versucht mir seine Religion aufzudrängen oder mich anderweitig damit belästigt.

Sterntaler
04.11.2009, 18:56
Habe ich nicht. Ich will nur nicht damit belästigt werden, und in einem Klassenzimmer voller unausgereifter Kinder hat dieser Unfug nichts verloren, egal ob Kruzifix, Kippa oder Kopftuch.

Kinder sollen etwas lernen und nicht an Märchen glauben.

sag das mal dem Rabbi. :rolleyes:

harlekina
04.11.2009, 18:58
Ich schrieb doch, daß es ihm überlassen ist.
Das gilt natürlich für Jeden, solang er nicht versucht mir seine Religion aufzudrängen oder mich anderweitig damit belästigt.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass du dich immer belästigt fühlst, auch wenn man dich nicht belästigt.

Rumburak
04.11.2009, 19:05
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass du dich immer belästigt fühlst, auch wenn man dich nicht belästigt.

Ich bin eher ein toleranter Typ auch wenn das manchmal anders rüberkommt.:]

Ajax
04.11.2009, 20:32
Und wie viele Jahrhunderte hat es gedauert um die Mordreligion in die Köpfe hinein zu prügeln?

Wieso reinprügeln? Die Christianisierung geschah mitnichten nur durch Gewalt. Der Großteil der Menschen konvertierte freiwillig. Diese Schauergeschichten von der brutalen Christanisierung mit Feuer und Schwert sind nichts weiter als Märchen der Atheisten, die das Christentum in ein schlechtes Licht rücken wollten, um selbst besser dazustehen.

Es ist nunmal Fakt, dass das Christentum ein Teil deutscher Kultur ist und einen großen Beitrag zur Einigung des Volkes beigetragen hat. Möchtest du 1000 Jahre deutscher Geschichte mal eben so leugnen und wieder an das germanische Heidentum anknüpfen? Der Erfolg scheint mir zweifelhaft. Schon die Neoheiden der völkischen Bewegung wurden größenteils nur belächelt. Deutschland verstand sich immer als christlich, fromm und gottergeben. Der Wahlspruch "Gott mit uns" ist dir sicher auch nicht unbekannt. Warum also diese kulturelle Wurzel einfach so auslöschen und den Pfaffen den Krieg erklären, nur weil man einem verklärten Germanenbild nachtrauert?

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 20:32
Säkular heißt nur, daß es keine verordnete Religion, keine Staatsreligion gibt, nicht daß der Ausdruck von Religiosität in der Öffentlichkeit, in staatlichen Institutionen verboten ist.

Wenn eine Mehrheit, vertreten durch ihre Regierung, beschließt Kreuze aufzuhängen, dann hat das die Minderheit hinzunehmen, genauso wie sie hinzunehmen hat in welcher von der Mehrheit bestimmten Farbe ein staatliches Gebäude gestrichen wird.

Man kann nicht einmal von einer Minderheit reden die sich beschwert hat, sondern nur von einige einzelnen Extremisten. Entschieden wurde das von einer nicht demokratisch legitimierten ausländischen Minderheit von Juristen.

Wenn eine Mehrheit Kruzifixe nicht wünschen würde, könnte sie einfach eine Regierung wählen, die diese entfernt - die Grünen oder Kommunisten zum Beispiel, tut aber niemand.




Wenn eine Mehrheit sich entschließt ein Abbild Christus an die Wand zu hängen und nicht ein Bild von Mickey Mouse dann müssen das Einzelne tolerieren, auch wenn sie Christus und die Kirche hassen.




Es wäre ein Eingriff in die religiöse Freiheit wenn religiöse Bräuche und Feiern nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt werde, die Schule ist Teil der Öffentlichkeit, Schüler und Lehrer geniessen wie jedermann religiöse Freiheit.

Genausowenig kann die Schule so tun als ob es gewisse Traditionen und Bräuche des Volkes und der Bevölkerungsmehrheit nicht gäbe, die Bestandteil der Kultur des Landes sind und weitaus älter als alle Institutionen des Staates oder der Europäischen Union sind, nur weil sie religiösen Inhalts sind. Religion ist Teil der Kultur.
Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb diese Kultur nicht gepflegt werden darf, wenn es die Mehrheit wünscht, es besteht ja keine Teilnahmepflicht.

Das Ausdrücken von (privater) Religiösität ist ok (mal von extremen wie Kopftuch und Co abgesehen),ABER an einer
staatlichen Institution hat das nichts verloren!

Ok, beweise mir jetzt,dass das der Mehrheit nicht einfach egal ist.Mehrheit hin oder her,der Staat hat vollkommen
neutral zu sein.

Naja,soll ich jetzt die Ökofaschisten wählen weil ich mit ihnen in diesem einem Punkt übereinstimme? :lach:

@Wenn eine Mehrheit sich entschließt ein Abbild Christus an die Wand zu hängen
Ja wenn....hier geht es um Prinzipien,nicht um die Mehrheit....die Mehrheit könnte ja auch mal beschließen die
Todesstrafe wiedereinzuführen,was ja Art. 1 des GG antastet (nicht explizit zwar,aber dennoch...)

Warte mal...hier geht es doch um mehr als zwei übereinandergelegte Holzstücke an der Wand,oder?
An unserer Schule hatten wir das nicht,ich war übrigens nicht in Ethik sondern in kath. Religion,nicht einmal da
hatten wir Kreuze hängen,keiner hat es vermisst...geht es hier vielleicht darum,den Muslimen etwas vor die Augen zu setzen ,
so als bildliche Gegenwehr? Selbst wenn,auch ihre Suren ect haben an einer staatlichen Schule GAR NICHTS verloren!

Holdus
04.11.2009, 20:35
Riad - Das Innenministerium in Riad bestätigte am Samstag, dass der kopflose Leichnam nicht nur gekreuzigt, sondern zur allgemeinen Abschreckung auch öffentlich aufgestellt wurde. (1)
Fällt einem dazu noch etwas ein?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,627833,00.html

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 20:42
Riad - Das Innenministerium in Riad bestätigte am Samstag, dass der kopflose Leichnam nicht nur gekreuzigt, sondern zur allgemeinen Abschreckung auch öffentlich aufgestellt wurde. (1)
Fällt einem dazu noch etwas ein?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,627833,00.html


Wird Saudi-Arabien nicht als "Verbündeter" :lach: der Westlichen Welt genannt?!
Wie kann man so einseitig gegen China paulen so von wegen Menschenrechte (nat. hat man ja da auch Recht...) ABER DIE PAAR ENTHAUPTUNGEN;AMUPTATIONEN;AUSPEITUSCHNEN (und zwar wegen einem Glas Wein nur z.T) übersehen?!
Ich sage: Die EU sollte eine europäische Truppe aufstellen (und zwar vom Esten....Spanier..... bis zum Ukrainer,damit wir mal die Erfahrung des "gemeinsamen Kampfes" haben) und diese Dikatur einnehmen. Dannach Menschenrecht und vor allem Frauenrechte durchsetzen,dazu noch Demokratie.Dann können die Mullahs sehen,wo sie mit ihrem Mittelalter und ihrer Bigotterie bleiben....
Abartig und beschämend,so etwas im 21. Jahrhundert....

Ajax
04.11.2009, 20:44
Du meinst Du kannst die Kreuze abhängen und dann ist die Wand leer. Die Wand erscheint dann aber nur leer. In Wahrheit hängt da die Ideologie der jeweils Machthabenden.

Im Sozialismus hängt da die antichristliche Ideologie, im Nationalsozialismus die völkisch-rassische Ideologie, und bei uns heute hängt dort die multikulturelle und religiöse Gleichmacherideologie.

Dann ist Jesus gleich Mohammed, die arabische gleich der deutschen Kultur, die heterosexuelle Ehe gleich der homosexuellen Ehe und vieles andere mehr, was die Dekadenz unserer Gesellschaft ausmacht und von den Machthabern propagiert wird.

Richtig. Das Kreuz steht für Werte, die Deutschland und das Abendland groß gemacht haben. Es steht für Tradition, Werte, Tugenden und die eigene Geschichte. Das Kreuz repräsentiert das Abendland, wie es sein sollte.

Alles andere steht für demokratischen Zerfall, Multikultur, Homoparaden, falsche Toleranz, Spaß- und Ellenbogengesellschaft, Gutmenschentum usw. usf.

Brotzeit
04.11.2009, 20:46
Das Kreuz steht aber auch für Betrug; Tod; Lüge und Scheinheiligkeit ................

ortensia blu
04.11.2009, 20:48
Europäische Nationen brauchen keinen "Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte". Das ist überflüssiger Ballast.

Ob ein Land christlicher Tradition beschließt in seinen Schulen Kreuze aufzuhängen, geht die einen feuchten Kehricht an.

Für gravierende und tatsächliche Menschenrechtsverletzungen wie sie in allen islamischen Ländern, in China, in Nordkorea, in Somalia vorkommen sind sie nicht zuständig.

Sui
04.11.2009, 20:50
Wieso reinprügeln? Die Christianisierung geschah mitnichten nur durch Gewalt. Der Großteil der Menschen konvertierte freiwillig. Diese Schauergeschichten von der brutalen Christanisierung mit Feuer und Schwert sind nichts weiter als Märchen der Atheisten, die das Christentum in ein schlechtes Licht rücken wollten, um selbst besser dazustehen.

Es ist nunmal Fakt, dass das Christentum ein Teil deutscher Kultur ist und einen großen Beitrag zur Einigung des Volkes beigetragen hat. Möchtest du 1000 Jahre deutscher Geschichte mal eben so leugnen und wieder an das germanische Heidentum anknüpfen? Der Erfolg scheint mir zweifelhaft. Schon die Neoheiden der völkischen Bewegung wurden größenteils nur belächelt. Deutschland verstand sich immer als christlich, fromm und gottergeben. Der Wahlspruch "Gott mit uns" ist dir sicher auch nicht unbekannt. Warum also diese kulturelle Wurzel einfach so auslöschen und den Pfaffen den Krieg erklären, nur weil man einem verklärten Germanenbild nachtrauert?

Sehr schön erklärt. Erspart mir eine Antwort an diese Idioten hier.

Sui
04.11.2009, 20:53
Wieso gehen die ganzen atheistischen und sozialistischen Ostler nicht nach China oder Nordkorea?

Dort können sie doch ihre Ideologien frei ausleben.

Ajax
04.11.2009, 20:58
Ich bin weit davon entfernt irgendjemand die Gesamtschuld aufzubürden, enschtuldige bitte falls das anders rübergekommen ist, aber ich finde es falsch wenn du einerseits deutsche Kultur mit Christentum verbandelst und soziale Entwicklung davon trennen willst, das ist Mumpitz.

Wie hätte die Kirche Schuld an dem heutigen Zustand auf sich laden können, wenn sie doch gar keine Macht mehr inne hatte? Hat der Katholizismus etwas mit Liberalismus und Gutmenschentum zu tun? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Kirche und dem momentanen Zerfall. Die Kirche kann nur reagieren, aber nicht mehr agieren. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich dem Zeitgeist anzupassen, wenn sie noch attraktiv sein will, obwohl ich das nicht befürworte.

Die Hauptursachen sind zum einen in der zunehmenden Ökonomisierung der Gesellschaft seit dem 16. Jahrhundert zu suchen, welche dazu führten, dass der Glaube immer unwichtiger wurde, während der Materialismus sich dank wachsendem Wohlstand immer stärker als Ideologie ausbreitete, zum anderen sind es die Werte der Aufklärung, welche sich in der französischen Revolution blutig entluden. Der universale Gleichheitsanspruch und die Demokratie waren Grundbausteine für die Verpöbelung der Gesellschaft und dem damit einhergehenden Niedergang.
Die Kirche hatte höchstens einen Anteil daran, dass sie sich selbst durch Ablasshandel und derlei Geschichten beim Volk unbeliebt machte. Insofern war sie indirekt für den Beginn emanzipatorischer Entwicklungen verantwortlich. Aber die Kirche als direkten Verursacher heutiger "Werte" darzustellen, ist nicht haltbar.

Ajax
04.11.2009, 21:03
Das Kreuz steht aber auch für Betrug; Tod; Lüge und Scheinheiligkeit ................

Das wird niemand leugnen. Allerdings stehen unsere "fortschrittlichen" Demokratien dem in Nichts nach.

Erik der Rote
04.11.2009, 22:47
an dem Urteil sieht man schon das der Nationalstaat und seine gesetzgebung schon längst ausgehebelt ist die gestez kommen nur noch von undurchsichtigen Lobbyarbeit in Brüssel

man braucht wahrscheinlich nicht lange zu suchen um zu finden wer dahintersteckt !

Erik der Rote
04.11.2009, 22:52
Riad - Das Innenministerium in Riad bestätigte am Samstag, dass der kopflose Leichnam nicht nur gekreuzigt, sondern zur allgemeinen Abschreckung auch öffentlich aufgestellt wurde. (1)
Fällt einem dazu noch etwas ein?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,627833,00.html

upsi noch nie gehört das sich USrael anschickt diesem undemokratischen Machenschaften militärisch zu Leibe zu rücken um Demokratie und Menschenrechte zu verbreiten

gegen den westlichsten Islam in den Großstädten Irans wie Teheran will man notfalls mit Atomwaffen vorgehen aber mit dem Mittelalterstaat Saudi Arabien hat man freundschaftliche Beziehungen so eine heuchlerische Doppelmoral ekelhaft !

Tanzwut
04.11.2009, 23:55
Richtig. Das Kreuz steht für Werte, die Deutschland und das Abendland groß gemacht haben. Es steht für Tradition, Werte, Tugenden und die eigene Geschichte. Das Kreuz repräsentiert das Abendland, wie es sein sollte.

Alles andere steht für demokratischen Zerfall, Multikultur, Homoparaden, falsche Toleranz, Spaß- und Ellenbogengesellschaft, Gutmenschentum usw. usf.

selbst als (noch ? ) agnostiker muss ich Dir da beipflichten.

Skaramanga
05.11.2009, 00:32
Europäische Nationen brauchen keinen "Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte".
...


Ein unglaublicher Etikettenschwindel. Orwell-speak pur. Das ist eine reine Zensur-Behörde und Meinungspolizei - sonst nichts. Eine Schande für Europa. Die Musel und illegalen Einwanderer lachen sich einen Bruch über so viel europäische Dämlichkeit.

Salazar
05.11.2009, 00:46
...was soll man von Satanisten, Freimaurer und EU verbrecher anderes erwarten, wenn es um den Halbmond geht dann reißen die sich den Arsch auf vor Rechtsdreherei...noch nicht mitbekommen das es um die Zerstörung der europäischen Kultur geht? Nicht umsonst pflastert man Europa mit den Spargeltürmen zu.


Italien kann ja aus der EU austreten.


Da kommt ein hergelaufener Eindringling nach Italien und schreibt den Italienern vor, was die in die Klassen zu hängen haben, scheiß Eu verbrecher.

Du Verwechselst hier den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der nichts mit der EU zu tun hat, mit dem Europäischen Gerichtshof, dem Gerichtshof der EU.

Dieser Unterschied sollte eigentlich bekannt sein. Ausserdem, sollte man sich informieren, bevor man sich auf eine Hetzeskapade begibt.

dr-esperanto
05.11.2009, 05:04
Du Verwechselst hier den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der nichts mit der EU zu tun hat, mit dem Europäischen Gerichtshof, dem Gerichtshof der EU.

Dieser Unterschied sollte eigentlich bekannt sein. Ausserdem, sollte man sich informieren, bevor man sich auf eine Hetzeskapade begibt.


Heißt das jetzt, das Urteil hat nichts zu sagen?

dr-esperanto
05.11.2009, 05:11
Spätestens dann, wenn hier auch noch Tannenbäume, Christbaumschmuck & Co. ''verboten'' werden, werden mich die Türken kennenlernen.....


Wieso redet ihr hier imme rvon Türken und Muslimen? Von denen hat sich keiner beschwert. Es war eine atheistische Finnin, die zusammen mit italienischen Laizisten die Klage in Straßburg eingereicht hat. Das ist der Nord-Süd-Konflikt in Europa zwischen atheistischem Norden und katholischem Süden.

harlekina
05.11.2009, 05:52
Das Kreuz steht aber auch für Betrug; Tod; Lüge und Scheinheiligkeit ................

Nichtsdestotrotz gehört es zu uns.

Menschenrechtsverletzungen finden woanders statt.

Deutschmann
05.11.2009, 07:11
Nichtsdestotrotz gehört es zu uns.

Menschenrechtsverletzungen finden woanders statt.

So ist es. Aber speziell zu diesem Thema: im Regelfall richtet sich meine Abneigung gegen diejenigen welche solche Zustände bei uns zulassen. Hier aber muss ich doch das Thema Toleranz ansprechen. Wie zum Henker ist es mit der Toleranz bei den Personen bestellt die sich an einem Kreuz in der Schule stören - nicht mal die Schüler selber sondern deren Eltern - dass sie damit bis vor Gericht gehen. Diese Intoleranz bewirkt bei mir eine totale Verweigerungshaltung gegenüber Wünsche oder Bedürfnisse dieser Personen.

ortensia blu
05.11.2009, 07:38
Du Verwechselst hier den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der nichts mit der EU zu tun hat, mit dem Europäischen Gerichtshof, dem Gerichtshof der EU.

Dieser Unterschied sollte eigentlich bekannt sein. Ausserdem, sollte man sich informieren, bevor man sich auf eine Hetzeskapade begibt.

Das Menschenrechtsgericht in Straßburg wurde von der EU eingerichtet. Es ist eine Institution der EU.

Du sollstest dich informieren.

ortensia blu
05.11.2009, 07:49
So ist es. Aber speziell zu diesem Thema: im Regelfall richtet sich meine Abneigung gegen diejenigen welche solche Zustände bei uns zulassen. Hier aber muss ich doch das Thema Toleranz ansprechen. Wie zum Henker ist es mit der Toleranz bei den Personen bestellt die sich an einem Kreuz in der Schule stören - nicht mal die Schüler selber sondern deren Eltern - dass sie damit bis vor Gericht gehen. Diese Intoleranz bewirkt bei mir eine totale Verweigerungshaltung gegenüber Wünsche oder Bedürfnisse dieser Personen.

Wer in ein christlich geprägtes Land zieht, hat die dortigen Traditionen, Sitten und Gebräuche zu tolerieren und zu akzeptieren. Er hat nicht das Recht, das Land nach seinen Wünschen so zu verändern, daß er damit die Rechte der Einheimischen auf ihre Kultur, Religion und Tradition verletzt.

Alpha Scorpii
05.11.2009, 09:53
Das Ausdrücken von (privater) Religiösität ist ok (mal von extremen wie Kopftuch und Co abgesehen),ABER an einer
staatlichen Institution hat das nichts verloren!

Das ist ein Wunsch aus deinem atheistischen Glauben.

Da der säkulare Staat aber keine Weltanschauung bevorzugen darf und auf die Wünsche und Glaubensvorstellungen seiner Bürger Rücksicht zu nehmen hat (Demokratieprinzip) wirst Du das tolerieren müssen, auch wenn Du das Christentum hasst.




@Wenn eine Mehrheit sich entschließt ein Abbild Christus an die Wand zu hängen
Ja wenn....hier geht es um Prinzipien,nicht um die Mehrheit....die Mehrheit könnte ja auch mal beschließen die
Todesstrafe wiedereinzuführen,was ja Art. 1 des GG antastet (nicht explizit zwar,aber dennoch...)

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

Falls das Volk eines Tages solches beschließen würde, wer sollte es hindern?


Atheisten, da natürlicherweise immer in der Minderheit, sind meistens autoritäre und totalitäre Persönlichkeiten, die den "dummen und uneinsichtigen Massen" ihre Ansichten aufzwingen wollen.
Hier sind es einige atheistische Querulanten in Italien und am europäischen Gerichtshof in Straßburg. In der Geschichte gibt es aber noch viel fürchterliche Beispiele mit Millionen von Toten



Warte mal...hier geht es doch um mehr als zwei übereinandergelegte Holzstücke an der Wand,oder?

Ein Kreuz sind zwei übereinandergelegte Holzstücke, so wie Du ein Fleischsack aus hauptsächlich Wasser und ein paar Proteinen bist.

Bellerophon
05.11.2009, 10:59
Für die lieben Atheisten die sich so freuen:

„Der mohammedanische Richter des EGHMR der in Kruzifixen eine Menschenrechtsverletzung sieht ist eine Mohammedanerin und ist - wen wundert`s - laut Wikipedia: eine “Kritikerin des Kopftuchverbotes an türkischen Universitäten”

http://de.wikipedia.org/wiki/I%C5%9F%C4%B1l_Karaka%C5%9F

:]

Man könnte ja Windräder aufhängen und Gebetsteppiche – letztere natürlich nur zu Anschauungszwecken, - nicht irgendwie religiös gemeint…

Don
05.11.2009, 11:11
Was genau hat das christliche Kreuz denn heute für Auswirkungen auf die Kultur? Ab und an, an der Wand hängen und diverse Lippenbekenntnise zu selbigem?
Das Christentum spielt in unserer Kultur einfach eine dahinschwindende Rolle.

Kultur ist kumulierte Geschichte und vice versa. Zeitgeist hingegen ist keine Kultur.

CarlCarlsen
05.11.2009, 11:34
Das Menschenrechtsgericht in Straßburg wurde von der EU eingerichtet. Es ist eine Institution der EU.

Du sollstest dich informieren.

Nein, er hat recht. Der EGMR, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, ist eine Institution, die aufgrund europäischer Zusammenarbeit unter anderem im Europarat, deßen Mitglied z.B. auch Rußland ist, entstand und mit den europäischen Gemeinschaften und der Europäischen Union direkt nichts zu tun hat. Der Gerichtshof der EU/EG ist der EuGH bzw. das Gericht erster Instanz. Der Europarat wiederrum hat nichts mit dem Europäischen Rat und dem Rat der Minister zu tun. Letztere sind Einrichtungen der EU/EG.

Alpha Scorpii
05.11.2009, 14:23
Für die lieben Atheisten die sich so freuen:

„Der mohammedanische Richter des EGHMR der in Kruzifixen eine Menschenrechtsverletzung sieht ist eine Mohammedanerin und ist - wen wundert`s - laut Wikipedia: eine “Kritikerin des Kopftuchverbotes an türkischen Universitäten”


Wenn sie keine Islamistin ist, so vermute ich doch, daß sie von der islamistischen Regierung ausgesandt wurde um die Kontrolle des türkischen Staats über den Islam zu schwächen.

Dort wird schon lange über Bande gespielt.

In Europa selbst gibt es auch schon lange eine Zusammenarbeit zwischen der Linken (Sozialisten/Kommunisten/Liberale/Grüne) und Moslems.
Man spielt sich gegenseitig die Bälle zu, Moslems wählen bevorzugt Links und die Linke sorgen für Zuwanderung und Unterstützung für Moslems.
Sinn des Ganzen, und Initiator des Ganzen, ist der Hass der Linken auf das Christentum und die europäische Kultur.



I sette giudici autori della sentenza sono Francoise Tulkens (Belgio, presidente), Vladimiro Zagrebelsky (Italia), Ireneu Cabral Barreto (Portogallo), Danute Jociene (Lituania), Dragoljub Popovic (Serbia), Andras Sajò (Ungheria), e Isil Karakas (Turchia).

http://www.corriere.it/cronache/09_novembre_03/crocifisso-aule-scolastiche-sentenza-corte-europea-diritti-uomo_e42aa63a-c862-11de-b35b-00144f02aabc.shtml

"Die Autoren des Urteils sind die sieben Richter Francoise Tulkens (Belgien, Präsident), Vladimiro Zagrebelsky (Italien), Ireneu Cabral Barreto (Portugal), Danute Jočienė (Litauen), Dragoljub Popovic (Serbien), Andras Sajo (Ungarn) und Isil Karakas ( Türkei)"


http://blog.beliefnet.com/deaconsbench/_46661157_cross.jpg

Commodus
05.11.2009, 14:31
In christlich geprägten Ländern sind also Kreuze in Schulen verboten, dafür bekommen die Musels extra Gebetsräume... Kommt nur mir das große Kotzen oder ergehts anderen ähnlich?

Sie überspannen den Geduldsfaden enorm! Auch ich bin kein praktizierender Christ, doch gleichwohl verteidige ich das Christentum schon deshalb, weil es zu meiner kulturellen Prägung gehört.

Die Politik der Minderheiten-Bevorzugung wird eines Tages eines maßlose Rache erleben.

Es ist nicht zumutbar ein Kreuz im Schulraum eines christlichen Landes ertragen zu müssen ... gehts noch?

Brotzeit
05.11.2009, 15:55
Das wird niemand leugnen. Allerdings stehen unsere "fortschrittlichen" Demokratien dem in Nichts nach.

Man sollte es bewußt nicht veschweigen; sondern bewußt zu seiner blutigen Vegangenheit stehen! Tut das die ( kath.) Kirche bzw. die dogenannte christliche Religion?...........
Aber Fakt ist, daß wir heute; hier in dem vermeidlich demokratischen Deutschland trotz Kreuz keine Menschen im Namen irgendeiner abstrusen Philosophie bzw Religion mehr umbringen.........
Was tun die Muslime heute noch in aller Welt?

Die Welt wäre ohne jegliche Religionen friedlicher ( gewesen ) und um einige Kriege "weniger reich" .............

Brotzeit
05.11.2009, 16:00
Wir brauchen keine christlichen Kreuze in den Schulen mehr sondern mehr weisse Kreide!

Brotzeit
05.11.2009, 16:01
Welches Menschenrecht ist wichtiger ?

Das auf Ausbildung oder Indoktrination?

Brotzeit
05.11.2009, 16:03
Keine Kreuze in den Schulen ; keine Kopftücher in den Schulen!

Bellerophon
05.11.2009, 16:22
Keine Kreuze in den Schulen ; keine Kopftücher in den Schulen!

Den zweiten Teil wird man leider – und ganz zufällig vergessen – das dann aber wieder mit Gebetsräumen wett machen.

Und kein fescher mutiger Atheist wird sich darüber empören…;(

Sterntaler
05.11.2009, 18:11
die müssen ja reichlich paranoid sein, das die sich vom Jesus am Kreuz beobachtet gefühlt haben, :vogel:


"Gleich drei Kreuze" hätten bei ihm in der Klasse an der Wand gehangen, berichtet einer der Söhne, "wohin man sich auch drehte, man fühlte sich beobachtet".



der muß ja ein reichlich schlechtes Gewissen haben , dieser Sünder....das wird ihm eines Tages den weg in die Hölle ebnen.


quelle (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659474,00.html)

Sterntaler
05.11.2009, 18:12
Das Kreuz steht aber auch für Betrug; Tod; Lüge und Scheinheiligkeit ................

bei dir vielleicht. :cool2:

Krabat
05.11.2009, 18:19
quelle (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659474,00.html)

Die Quelle zeigt wieder mal wie bescheuert der Spiegel ist:

"Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglichen Version dieses Artikels war im Vorspann von einem "EU-Gericht" die Rede. Das umstrittene Urteil wurde jedoch vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gefällt. Wir bitten um Entschuldigung."

Brotzeit
05.11.2009, 18:21
bei dir vielleicht. :cool2:

Nein?
Deine Freunde , die Pfaffen; dich permanent jeden Sonntag der sogenannten
(schein)heiligen "Messe" belügen, haben im Laufe der von Mord und Intrigen gezeichneten Geschichte des janusköpfigenChristentums Millionen Menschen im Namen G-ttes brutal und auf das subtile Subkultivierteste ( :cool: ) umgebracht; sozial exikutiert und sogar in den Selbstmord getrieben!

An der Figur des Papstes bzw an dem mit der "Erbsünde" ( "Erbsühühühhühndäh" :hihi: Gröhl! ) "belasteten Pabst klebt vieler Menschen Blut!

Krabat
05.11.2009, 18:22
die müssen ja reichlich paranoid sein, das die sich vom Jesus am Kreuz beobachtet gefühlt haben, :vogel:[/URL]

3 Kreuze. Der hat wahrscheinlich die Fensterkreuze mitgezählt. Klingt wirklich dramatisch.

Sterntaler
05.11.2009, 18:23
3 Kreuze. Der hat wahrscheinlich die Fensterkreuze mitgezählt. Klingt wirklich dramatisch.

unheimlich :rolleyes: , da muß man unbedingt die Satanisten an dem Gericht zu Hilfe rufen.....

Krabat
05.11.2009, 18:25
Pabst klebt vieler Menschen Blut!

Es heißt "Papst", Du Nulpe. Und wieso schreibst Du G-TT? Das machen nur Juden.

Sterntaler
05.11.2009, 18:25
Nein?
Deine Freunde , die Pfaffen; dich permanent jeden Sonntag der sogenannten
(schein)heiligen "Messe" belügen, haben im Laufe der von Mord und Intrigen gezeichneten Geschichte des janusköpfigenChristentums Millionen Menschen im Namen G-ttes brutal und auf das subtile Subkultivierteste ( :cool: ) umgebracht; sozial exikutiert und sogar in den Selbstmord getrieben!

An der Figur des Papstes bzw an dem mit der "Erbsünde" ( "Erbsühühühhühndäh" :hihi: Gröhl! ) "belasteten Pabst klebt vieler Menschen Blut!

bei Kommunisten, koran Anhängern usw. nicht anders. :rolleyes:

Sterntaler
05.11.2009, 18:27
Keine Kreuze in den Schulen ; keine Kopftücher in den Schulen!

wie siehst aus mit dem davidstern?

Brotzeit
05.11.2009, 19:05
Es heißt "Papst", Du Nulpe. Und wieso schreibst Du G-TT? Das machen nur Juden.


Du subkultivierter; über den Boden kleiner und dem P A P S T in den A...... Kriechender


Du hast nicht verstanden, daß es absolut logisch ist, daß es für "Etwas" ; daß nicht existent ist, es keinen Namen ode rBegriff geben kann!

Dein G-TT ist ein Luftballon ohne Hülle ; genauso wie du..............

Brotzeit
05.11.2009, 19:08
wie siehst aus mit dem davidstern?


Religion hat in den Schulen Nichts verloren ..........

Ajax
05.11.2009, 19:14
Du hast nicht verstanden, daß es absolut logisch ist, daß es für "Etwas" ; daß nicht existent ist, es keinen Namen ode rBegriff geben kann!


Anscheinend schon, wie die Realität zeigt.

latrop
05.11.2009, 19:15
wie siehst aus mit dem davidstern?

Auch keine moscheeartigen Bet - Räume für die Moslems.

Gleiches Recht für alle.

Ajax
05.11.2009, 19:24
Man sollte es bewußt nicht veschweigen; sondern bewußt zu seiner blutigen Vegangenheit stehen! Tut das die ( kath.) Kirche bzw. die dogenannte christliche Religion?...........

Wozu auch? Warum müsst ihr ständig auf der Vergangenheit herumreiten? Für den Sieg der Demokratie gingen auch zig Tausende unfreiwillig in den Tod. Interessiert das irgendjemanden?



Aber Fakt ist, daß wir heute; hier in dem vermeidlich demokratischen Deutschland trotz Kreuz keine Menschen im Namen irgendeiner abstrusen Philosophie bzw Religion mehr umbringen.........
Was tun die Muslime heute noch in aller Welt?

Und was willst du den Muselmännern entgegensetzen? Die westlichen Werte und die Toleranz als Bollwerk gegen den Islam?



Die Welt wäre ohne jegliche Religionen friedlicher ( gewesen ) und um einige Kriege "weniger reich" .............

Nichts als Mutmaßungen.

Krabat
05.11.2009, 19:30
Du hast nicht verstanden, daß es absolut logisch ist, daß es für "Etwas" ; daß nicht existent ist, es keinen Namen ode rBegriff geben kann!

Dich hat man schon oft aufgefordert, Gott zu schreiben und nicht wie die Juden G-TT.

Du hast es nie getan.

Aus Respekt vor etwas was es nicht gibt? So verrückt kannst noch nicht mal Du sein.

Lobo
05.11.2009, 19:57
Wie hätte die Kirche Schuld an dem heutigen Zustand auf sich laden können, wenn sie doch gar keine Macht mehr inne hatte? Hat der Katholizismus etwas mit Liberalismus und Gutmenschentum zu tun? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Kirche und dem momentanen Zerfall. Die Kirche kann nur reagieren, aber nicht mehr agieren. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich dem Zeitgeist anzupassen, wenn sie noch attraktiv sein will, obwohl ich das nicht befürworte.


Nunja,
in der christlichen Lehre entdecke ich schon Ansätze für "Gutmenschlichkeit", die zwar im Katholizismus weniger dafür umso schlimmer im Protestantismus.
Eventuel hätte man mit einer Kompromisbereiteren Haltung auch die Abspaltung 2ter verhindert.... ist aber rein spekulativ.

Außerdem empfinde ich es als unnatürlich sich als Europäer einem orientalischem Glauben anzuschließen.

Dem Rest deines Beitrages kann ich mich aber nur anschließen.

Brotzeit
05.11.2009, 20:07
Anscheinend schon, wie die Realität zeigt.



Realität.

In deiner "Realität" !
Aber nicht in der Welt von Realisten! :rolleyes: :]

Brotzeit
05.11.2009, 20:10
Wozu auch? Warum müsst ihr ständig auf der Vergangenheit herumreiten? Für den Sieg der Demokratie gingen auch zig Tausende unfreiwillig in den Tod. Interessiert das irgendjemanden?


Auch wenn schwer zu glauben ist .............
Sie haben aber ( leider ) ihr Leben für reale und realisierbare politische Ziele gelassen und nicht für ein utopishes und absolutisches "Königreich G-ttes" , daß nur in den Hirnen unter einer Autopsychose leidenden blauäugigen Gläubigen existiert ............

Lobo
05.11.2009, 20:11
Auch wenn schwer zu glauben ist .............
Sie haben aber ( leider ) ihr Leben für reale und realisierbare politische Ziele gelassen und nicht für ein utopishes und absolutisches "Königreich G-ttes" , daß nur in den Hirnen unter einer Autopsychose leidenden blauäugigen Gläubigen existiert ............

Wer für die Demokratie kämpft wird zurecht der Verdammnis anheimfallen.

Brotzeit
05.11.2009, 20:11
Nichts als Mutmaßungen.

Warum gibt es überall Streit und Zank wegen Religionen und G-TTern??????????

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 21:26
Das ist ein Wunsch aus deinem atheistischen Glauben.

Da der säkulare Staat aber keine Weltanschauung bevorzugen darf und auf die Wünsche und Glaubensvorstellungen seiner Bürger Rücksicht zu nehmen hat (Demokratieprinzip) wirst Du das tolerieren müssen, auch wenn Du das Christentum hasst.




Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

Falls das Volk eines Tages solches beschließen würde, wer sollte es hindern?


Atheisten, da natürlicherweise immer in der Minderheit, sind meistens autoritäre und totalitäre Persönlichkeiten, die den "dummen und uneinsichtigen Massen" ihre Ansichten aufzwingen wollen.
Hier sind es einige atheistische Querulanten in Italien und am europäischen Gerichtshof in Straßburg. In der Geschichte gibt es aber noch viel fürchterliche Beispiele mit Millionen von Toten




Ein Kreuz sind zwei übereinandergelegte Holzstücke, so wie Du ein Fleischsack aus hauptsächlich Wasser und ein paar Proteinen bist.

Womit Du verloren hast!
Ich bin Agnostiker,kein Atheist. Letztere sind mir leicht suspekt,genau wie die ganzen Gläubigen.
Für mich bedeutet das, dass in der Schule kein Raum ist um ein "ja" oder ein "nein" in dieser Frage zu geben.
Dieses Prinzip möchte ich eingehalten wissen.
Ich hasse das Christentum?
Welche Unterstellung (zugegeben,mir sind die Evangelischen lieber...).Ich liebe christliche Kunst,Kirchengebäude
(historische), ich mag auch Jesus sehr gerne,aber die Christen eher weniger...sie sind ihm so unendlich
unähnlich.Ich mag diese Zurschaustellung nicht,dieses sich zeigen müssen.
In Polen ist es mittlerweile so,dass Pfarrer z.B Kinder mobben,die nicht zum "freiwilligen" Schulgebet erscheinen...
(nat. findet so was eher auf dem Land statt,ah ja,das fällt nat. auf die Relinote!)...Das kann er gerne im Pfarrhaus/Kirche veranstalten,aber nicht in der Schule!

@Atheisten, da natürlicherweise immer in der Minderheit, sind meistens autoritäre und totalitäre Persönlichkeiten, die den "dummen und uneinsichtigen Massen" ihre Ansichten aufzwingen wollen.

Das ist ein (Nicht)Argument ad personam,dazu noch falsch.
@sind meistens autoritäre und totalitäre Persönlichkeiten, die den "dummen und uneinsichtigen Massen" ihre Ansichten aufzwingen wollen.
Pass übrigens hervorragend auf diverse,vor allem katholische,Kirchenlehrer,Päpste ect. die Gelehrte haben verbrennen lassen.
Wenn ich Leuten die Evolutionstheorie,Neurobiolgie ect nahebringe bilde ich sie da nicht weiter? Wissen statt Glauben.Ansonsten:
Lächerliches Argument. Das ist das,was ich an guten,anständigen Christen bemängeln muss:Sie werden als positive Aushängeschilder für eine Gruppe von Leuten (z.B im Vatikan) missbraucht, die weitaus weniger spirituelle/menschenliebende Ziele verfolgen (Macht,Geld,Einfluss)

Exakt; Bedeutung liegt immer im Auge des Betrachters ;-)

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 21:33
Nein?
Deine Freunde , die Pfaffen; dich permanent jeden Sonntag der sogenannten
(schein)heiligen "Messe" belügen, haben im Laufe der von Mord und Intrigen gezeichneten Geschichte des janusköpfigenChristentums Millionen Menschen im Namen G-ttes brutal und auf das subtile Subkultivierteste ( :cool: ) umgebracht; sozial exikutiert und sogar in den Selbstmord getrieben!

An der Figur des Papstes bzw an dem mit der "Erbsünde" ( "Erbsühühühhühndäh" :hihi: Gröhl! ) "belasteten Pabst klebt vieler Menschen Blut!

Das ist das Problem mit Menschen wie Franz von Assisi,Albert Schweitzer ect man verwechselt sie mit dem real-existierenden Kirchen-Christentum.
Hätten sie einfach nur die Lehren Jesu befolgt statt......

Salazar
05.11.2009, 21:38
Das Menschenrechtsgericht in Straßburg wurde von der EU eingerichtet. Es ist eine Institution der EU.

Du sollstest dich informieren.

Blödsinn.

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 21:46
wie siehst aus mit dem davidstern?

Dawidstern,Kreuze,Koransuren dürfen nat. am Hals oder sonstwo getragen werden...

Benjamin
06.11.2009, 07:46
Wenn man das Urteil zu Ende denkt müsste man alle christlichen Feiertage abschaffen und durch Neue ersetzen. Ich hab auch einen ersten Vorschlag. Statt Ostern könnte man das "Piep-Piep-Piep-Wir-haben-uns-alle-lieb-Fest" gefeiert werden.

Bellerophon
06.11.2009, 12:31
Ein antichristliches U-Boot hat schon einen netten Weg gefunden, wie man die Gebetsräume für die Rechtgläubigen - auf die die natürlich auch in Schulen ein Anrecht haben - geschickt verkaufen kann und auch unseren Blümchen-Atheisten andrehen, man nennt sie einfach Meditationsräume!

Das ist doch geil!

Da bekommen die Eso-Hühner und Sozpäds Pippi in die Augen und die mutigen Atheisten brauchen sich nicht engagieren, und keine Medienjunta und kein Gericht braucht sich kümmern.

Efna
06.11.2009, 12:51
Du meinst sicherlich nicht nur das Kreuz, sondern auch den Halbmond ?! :rolleyes:

Man sollte jegliche religiöse Symbole aus den Klassenzimmern entfernen. Bei uns allerdings nie Kreuze was auch gut so ist.

Cash!
06.11.2009, 13:42
In Italien regt sich mächtig widerstand. Dort will man dem Urteil einfach keine Folge leisten, hunderte Schulen haben bereits Kreuze nachbestellt.

Mal sehen was der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte jetzt machen will, vielleicht mit seiner Armee eingreifen? Wieviele Divisionen hat der EuGH?

:P

Koslowski
06.11.2009, 14:13
Wir haben früher in der Schule die Kreuze immer umgedreht. Ich wüßte nicht, warum man den Schülern diesen Spaß nicht gönnen sollte.

Efna
06.11.2009, 15:06
Wir haben früher in der Schule die Kreuze immer umgedreht. Ich wüßte nicht, warum man den Schülern diesen Spaß nicht gönnen sollte.

Ich glaub das hätten sie bei uns in der Schule auch ständig getan wenn da Kreuze gewesen wären.

Lobo
06.11.2009, 15:20
Wir haben früher in der Schule die Kreuze immer umgedreht. Ich wüßte nicht, warum man den Schülern diesen Spaß nicht gönnen sollte.

Wir sind zum Kotzen immer in die Sonntagsmesse gegangen. ;)

Koslowski
06.11.2009, 15:23
Wir sind zum Kotzen immer in die Sonntagsmesse gegangen. ;)

Kenn ich. Voll ins Weihwasserbecken...

Koslowski
06.11.2009, 15:27
Habt ihr auch immer lustiges Jesus ins Gesicht pinkeln gespielt?

Nein. Nur Anrotzen.

jak_22
06.11.2009, 15:28
Er vergibt euch, was ich in diesem Zusammenhang
recht amüsant finde.

Lobo
06.11.2009, 15:30
Nein. Nur Anrotzen.

Man muss acuh sagen, daß die öffentlichen Toiletten zu jener Zeit immer äußerst schmutzig waren, da spricht so einiges für die nächst gelegene Kirche.

Koslowski
06.11.2009, 15:32
Man muss acuh sagen, daß die öffentlichen Toiletten zu jener Zeit immer äußerst schmutzig waren, da spricht so einiges für die nächst gelegene Kirche.

Dafür wird schließlich Kirchensteuer bezahlt.

Lobo
06.11.2009, 15:39
Dafür wird schließlich Kirchensteuer bezahlt.

Dachte die muss für die Prozesskosten der Kifi-Pfaffen herhalten?

Koslowski
06.11.2009, 15:41
Dachte die muss für die Prozesskosten der Kifi-Pfaffen herhalten?

Seit wann werden die verklagt?

Lobo
06.11.2009, 15:43
Seit wann werden die verklagt?

Mittlerweile gibts da sicher Sonderverträge zwischen Justiz und der Kirche. ;)

Koslowski
06.11.2009, 15:44
Mittlerweile gibts da sicher Sonderverträge zwischen Justiz und der Kirche. ;)

Die gabs schon immer.

bernhard44
06.11.2009, 15:47
Berlusconi: "Kruzifixe bleiben!"



EU-Kruzifix-Urteil: Berlusconi empört über straßburger Richterspruch

Der Sturm der Entrüstung will nicht enden. Selten wohl waren sich Politik und Kirche in Italien so einig: Auch noch Tage nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes gegen das Kruzifix in einer Schule des Stiefelstaates herrschen Bestürzung, Ablehnung und Kopfschütteln vor.

Der Sturm der Entrüstung will nicht enden. Selten wohl waren sich Politik und Kirche in Italien so einig: Auch noch Tage nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes gegen das Kruzifix in einer Schule des Stiefelstaates herrschen Bestürzung, Ablehnung und Kopfschütteln vor. Man müsse am "gesunden Menschenverstand Europas zweifeln", so meint Ministerpräsident Silvio Berlusconi zu dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte. Und die renommierte katholische Zeitung "Avvenire" prangert die Richter am Donnerstag an, weil sie mit ihrem Spruch Feindseligkeiten gegen das Kreuz eröffnet hätten: "So wird Europa zum Niemandsland." Auch wenn es zunächst nur um Italien geht, ist letztlich Europa betroffen - warnt der Vatikan.
http://www.stern.de/panorama/eu-kruzifix-urteil-berlusconi-empoert-ueber-strassburger-richterspruch-1519782.html



Italiens Kabinett beschließt Berufung gegen Kreuzurteil

Italiens Regierung hat Medienberichten zufolge jetzt auch formell Widerspruch gegen das Kruzifix-Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs beschlossen. Das Kabinett habe Außenminister Franco Frattini am Freitagmittag beauftragt, eine Wiederaufnahme des Prozesses um Kreuze in öffentlichen Schulen vor einer größeren Kammer zu verlangen, berichtet der Onlinedienst „Rainews 24“ unter Berufung auf Regierungskreise. In einer offiziellen Mitteilung aus dem Amtssitz des Ministerpräsidenten hieß es, Frattini und Silvio Berlusconi hätten zu Beginn der Kabinettssitzung über Initiativen für eine Berufung in Straßburg referiert, mit der man das „unannehmbare Urteil“ über Kreuze in öffentlichen Schulen anfechten wolle. Der Ministerrat habe die Maßnahmen einhellig begrüßt
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/11/06/15-italien.html

Lobo
06.11.2009, 15:48
Die gabs schon immer.

Auch in Bezug auf Knaben...äh Nächstenliebe?

Koslowski
06.11.2009, 15:49
Auch in Bezug auf Knaben...äh Nächstenliebe?

Wahrscheinlich gerade deswegen.

Holdus
06.11.2009, 15:50
Du subkultivierter; über den Boden kleiner und dem P A P S T in den A...... Kriechender


Du hast nicht verstanden, daß es absolut logisch ist, daß es für "Etwas" ; daß nicht existent ist, es keinen Namen ode rBegriff geben kann!



Noch nie L-ftg-t-rr- gespielt?

Bellerophon
06.11.2009, 15:54
Ich glaub das hätten sie bei uns in der Schule auch ständig getan wenn da Kreuze gewesen wären.

Wuhhh derbe krass!

Wo gingt ihr bösen Jungs denn zur Schule?

Elagabalus-Schule in Cocytus?

Malacoda-Gymmi Antenora?

Manfred_g
06.11.2009, 16:15
Wir sollten uns endlich mal von der affigen Ansicht befreien, daß alles und jedes "gleichberechtigt" sein müsse. Auch das scheinbar edelste Grundprinzip kann ad absurdum geführt werden, wenn man sich nur blöde genug anstellt. Der Islam mag alles mögliche sein, aber sicher ist er nicht die Religion, der man weltweit zu ihrem Recht verhelfen müßte, indem man selbst alles aufgibt.

Ajax
06.11.2009, 16:23
Wir sollten uns endlich mal von der affigen Ansicht befreien, daß alles und jedes "gleichberechtigt" sein müsse. Auch das scheinbar edelste Grundprinzip kann ad absurdum geführt werden, wenn man sich nur blöde genug anstellt. Der Islam mag alles mögliche sein, aber sicher ist er nicht die Religion, der man weltweit zu ihrem Recht verhelfen müßte, indem man selbst alles aufgibt.

Der Islam hat in diesem Fall nichts damit zu tun. Atheistische, kultur- und wurzellose Europäer sind es, die hier die Kreuze verbieten wollen. Wir geben uns freiwillig selbst auf, ohne dass der Islam da irgendetwas für tun müsste. Nicht der Islam ist die Gefahr, sondern wir selbst bzw. die Werte, die wir vertreten.

Krabat
06.11.2009, 16:32
Er vergibt euch, was ich in diesem Zusammenhang
recht amüsant finde.

Ich hab das mit dem Jesusanrotzen und so mal gemeldet. Fürs Davidstern- und Judenanrotzen wären die beiden für 3 Tage fällig gewesen. Bitte um Gleichbehandlung.

Ajax
06.11.2009, 16:34
Auch wenn schwer zu glauben ist .............
Sie haben aber ( leider ) ihr Leben für reale und realisierbare politische Ziele gelassen und nicht für ein utopishes und absolutisches "Königreich G-ttes" , daß nur in den Hirnen unter einer Autopsychose leidenden blauäugigen Gläubigen existiert ............

Es geht ums Prinzip. Dabei ist es völlig irrelevant, wie die Ziele und Ideale aussehen für die die Menschen in den Tod geschickt werden. Dass das Ziel realistischer sein mag, ist dabei nicht von Belang (und ob die brutale Durchsetzung der Demokratie überhaupt ein sinnvolles und edles Ziel war, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt).

Landogar
06.11.2009, 16:35
Ich hab das mit dem Jesusanrotzen und so mal gemeldet. Fürs Davidstern- und Judenanrotzen wären die beiden für 3 Tage fällig gewesen. Bitte um Gleichbehandlung.

Na, wenn das so, pack ich noch einen richtig niveaulosen drauf:

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einer Blondine?

Lobo
06.11.2009, 16:36
Ich hab das mit dem Jesusanrotzen und so mal gemeldet. Fürs Davidstern- und Judenanrotzen wären die beiden für 3 Tage fällig gewesen. Bitte um Gleichbehandlung.

Ich habe Klopapier mit Davidsternen darauf.

Koslowski
06.11.2009, 16:36
Ich hab das mit dem Jesusanrotzen und so mal gemeldet. Fürs Davidstern- und Judenanrotzen wären die beiden für 3 Tage fällig gewesen. Bitte um Gleichbehandlung.

Danke.
Bist schon ein braver Sklave. Aber so will es ja dein Erlöser.

jak_22
06.11.2009, 16:37
Ich hab das mit dem Jesusanrotzen und so mal gemeldet. Fürs Davidstern- und Judenanrotzen wären die beiden für 3 Tage fällig gewesen. Bitte um Gleichbehandlung.

Und das hat jetzt was genau mit dem zu tun,
was ich geschrieben habe, und Du zitiertest?

Brotzeit
06.11.2009, 16:48
Der Islam hat in diesem Fall nichts damit zu tun. Atheistische, kultur- und wurzellose Europäer sind es, die hier die Kreuze verbieten wollen. Wir geben uns freiwillig selbst auf, ohne dass der Islam da irgendetwas für tun müsste. Nicht der Islam ist die Gefahr, sondern wir selbst bzw. die Werte, die wir vertreten.


- Unsinn -

Unsinn der zweifelsfrei belegt , daß wir kein Geld für Kreuze , sondern für eine massive Aus - / Bildungsoffensive und Schulen ausgeben sollten!

Ajax
06.11.2009, 16:50
Warum gibt es überall Streit und Zank wegen Religionen und G-TTern??????????

Streit und Zank gab und gibt es auch ganz ohne Religion. Gäbe es keine Religion, fände man andere gute Gründe, um Kriege zu führen, Ansprüche durchzusetzen etc. Nicht umsonst entstand nach dem Wegfall des Christentums als verbindende Kraft das Zeitalter der Ideologen.

Ich bin kein Christ, aber ich finde es wichtig, solche Dinge richtig zu stellen. Man kann nicht die Kirche als Ausgeburt des Teufels darstellen, ohne die auf der Erde Friede-Freude-Eierkuchen herrschen würde, und andere Faktoren dabei völlig ausblenden, während man sich als "aufgeklärter" Europäer in vermeintlicher Überlegenheit in seiner eigenen Arroganz suhlt, obwohl man dazu nicht den geringsten Grund hat, wenn man sich die heutigen Zustände Europas vergegenwärtigt. Jeder Mensch mit Anstand müsste angesichts dieser Zustände vor Scham im Boden versinken und niemand kann von Aufgeklärtheit oder Kultur in Europa sprechen, ohne dabei rot zu werden.

Wir sollten uns wirklich nicht zuviel auf uns einbilden. Dazu gibt es nicht den geringsten Anlass. Die, die am meisten über die Vergangenheit lästern, sind meistens diejenigen, welche es sich am wenigsten leisten können.

Ajax
06.11.2009, 16:52
- Unsinn -

Unsinn der zweifelsfrei belegt , daß wir kein Geld für Kreuze , sondern für eine massive Aus - / Bildungsoffensive und Schulen ausgeben sollten!

Dass ich mit meiner Aussage recht habe, beweisen Gestalten wie du eigentlich am besten.

Brotzeit
06.11.2009, 16:52
Kenn ich. Voll ins Weihwasserbecken...


Mein Urin war auch darin ............ :]

Brotzeit
06.11.2009, 16:55
Dass ich mit meiner Aussage recht habe, beweisen Gestalten wie du eigentlich am besten.

Mit klerikal orientierten Rechthabern zu ernsthaft zu diskutieren ist unter meiner Würde! Deshalb bin ih ja auh aus dem Kirhenbankpoliererverein ausgetreten.........

Wir brauche keine G-tter und Idole ; sondern reale und erreichbare Ziele!

"Kill your idols and live free!"

Manfred_g
06.11.2009, 17:04
Der Islam hat in diesem Fall nichts damit zu tun. Atheistische, kultur- und wurzellose Europäer sind es, die hier die Kreuze verbieten wollen. Wir geben uns freiwillig selbst auf, ohne dass der Islam da irgendetwas für tun müsste. Nicht der Islam ist die Gefahr, sondern wir selbst bzw. die Werte, die wir vertreten.

Ich bezweifle, daß ohne islamistische Auswüchse hier wie da, auch nur ein einziger EU-Abgeordneter auf die Idee gekommen wäre, was ändern zu wollen.

Don
06.11.2009, 17:14
Wir sollten uns endlich mal von der affigen Ansicht befreien, daß alles und jedes "gleichberechtigt" sein müsse. Auch das scheinbar edelste Grundprinzip kann ad absurdum geführt werden, wenn man sich nur blöde genug anstellt. Der Islam mag alles mögliche sein, aber sicher ist er nicht die Religion, der man weltweit zu ihrem Recht verhelfen müßte, indem man selbst alles aufgibt.

Richtig. Wäre meine Ansicht bei einer ausschließlichen Diskussion um Kreuze auch absolut konträr, ist es hier völllig unzulässig das aus dem Zusammenhang der Friedensreligion zu reißen.
Solange dieses Problem nicht zufriedenstellend gelöst ist setze ich mich dafür ein daß die gottverdammten Kreuze hängenbleiben, mehr noch, wo noch keins ist eines hingedübelt wird.

Ajax
06.11.2009, 17:24
Nunja,
in der christlichen Lehre entdecke ich schon Ansätze für "Gutmenschlichkeit", die zwar im Katholizismus weniger dafür umso schlimmer im Protestantismus.

Das stimmt wohl, obgleich der Protestantismus in seiner Anfangszeit wahrscheinlch noch annehmbar gewesen sein mag. Es gibt ja auch heute noch viele protestantische Kirchen bzw. Sekten, die eine extreme Frömmigkeit an den Tag legen. Was aber bspw. die EKD heute so abliefert, geht auf keine Kuhhaut mehr.



Eventuel hätte man mit einer Kompromisbereiteren Haltung auch die Abspaltung 2ter verhindert.... ist aber rein spekulativ.

Das glaube ich nicht. Es gab unzählige christliche Sekten, Häretiker und Ketzer, die alle ihr eigenes Bild vom Christentum predigten. So homogen war das Christentum nun auch wieder nicht. Es gab auch schon vor Luther Reformatoren und Reformationsbestrebungen. Die Kirche hätte sich auf Dauer nicht halten können. Früher oder später hätte es zum Bruch kommen müssen. Denke ich zumindest, aber wer weiß...



Außerdem empfinde ich es als unnatürlich sich als Europäer einem orientalischem Glauben anzuschließen.

Dem Rest deines Beitrages kann ich mich aber nur anschließen.

Unsere Vorfahren hatten damit anscheinend keine Probleme.;)

Letztlich war ja auch nicht die Herkunft entscheidend, sondern die Botschaft. Das Christentum bekam natürlich von den Germanenstämmen seinen Stempel aufgedrückt und wurde so zur europäischen Religion. Ich habe damit kein Problem.

Der blinde Christenhass heutzutage scheint mir mehr eine Art Kompensation für eigene Verfehlungen zu sein. Man will sich zum einen in einem möglichst positiven Licht darstellen, dass von der "dunklen Zeit" abgrenzt und zum anderen scheint sich die eigenen Unzulänglichkeit und das Nichtvorhandensein von Tradition und Werten, die Entfremdung und das Bewußtsein des, ich möchte es mal so ausdrücken, sündhaften modernen Lebens in einen Hass auf die Religion im Allgemeinen bzw. das Christentum im Besonderen umzuschlagen, welches eben die komplette Antithese zum modernen Leben darstellt. Das sündhafte Leben heutzutage muss von den Menschen begründet und gerechtfertigt werden. Der logische Schluss ist die Annahme, das Christentum sei eine schändliche Religion, falsch und des Teufels, voller irrelevanter Irrlehren. Daraus resultiert der Hass des modernen Menschen auf diese Religion.

Eine Reaktivierung, sowohl des Christentums als auch des Heidentums, scheint mir unmöglich. Der materialistisch-ökonomische und kulturlose Nihilismus hat seinen Siegeszug gefeiert und vieles unwiederbringlich zerstört.

Ajax
06.11.2009, 17:40
Mit klerikal orientierten Rechthabern zu ernsthaft zu diskutieren ist unter meiner Würde! Deshalb bin ih ja auh aus dem Kirhenbankpoliererverein ausgetreten.........

Wir brauche keine G-tter und Idole ; sondern reale und erreichbare Ziele!

"Kill your idols and live free!"

Ich bin kein klerikaler Rechthaber, sondern, im Gegensatz zu dir, des differenzierten Denkens fähig. Vielleicht solltest du deine antichristlichen Scheuklappen mal abnehmen. Dann würdest du nämlich merken, wohin die Reise mit Leuten deiner Einstellung geht. Niemand hat sich bis jetzt an Kreuzen gestört und auf einmal kommt eine verrückte Linke und behauptet in bester gutmenschlicher Art, Kreuze verstießen gegen das Menschenrecht. Wir demontieren uns mittlerweile selbst und keiner tut etwas dagegen. Lieber feiern wir uns noch dabei, dass wir untergehen, während wir den altmodischen Mief, manch einer nennt es Tradition, zerstören. Aber das nennt man heute wahrscheinlich "Fortschritt". Schon selten dämlich dieser Fortschritt, wenn er sich über kurz oder lang selbst zu Grabe tragen muss. Leider müssen alle Bürger dieses Kontinents darunter leiden. Aber Hauptsache Fortschritt, Toleranz und Menschenrechte. Der Rest ist nicht so wichtig. Es ist mir unbegreiflich, wie man seinen eigenen Untergang dermaßen zelebrieren kann.

Ajax
06.11.2009, 17:42
Ich bezweifle, daß ohne islamistische Auswüchse hier wie da, auch nur ein einziger EU-Abgeordneter auf die Idee gekommen wäre, was ändern zu wollen.

Wieso? Irgendwann wäre schon ein radikaler Atheist auf diese Idee gekommen, ganz ohne Muslime. Vielleicht hat der Zustrom der Muslime das ein wenig gefördert, aber Tatsache ist, dass diese Forderung nicht von Muslimen ausging, sondern ihre Wurzeln in unserem linksliberalen Weltbild hat.

Lobo
06.11.2009, 17:52
Eine Reaktivierung, sowohl des Christentums als auch des Heidentums, scheint mir unmöglich. Der materialistisch-ökonomische und kulturlose Nihilismus hat seinen Siegeszug gefeiert und vieles unwiederbringlich zerstört.

Also blinden Christenhass wirst du bei mir nicht finden.

Reaktivierung.....es ist schwer vor allem wenn man von allen Seiten nur noch mit Pessismus bombardiert wird. Ich will auch Europa nicht zur Asentreue bekehren, höchstens zu den Tugenden die daraus hervorgehen, deswegen muss ich versuchen diese auch meinen Mitmenschen vor zu leben um in Umfang meiner Möglichkeiten Einfluß auszuüben, würden daß mehr Menschen machen, anstatt permanent zu jammern, wäre schon vieles gewonnen.

meckerle
06.11.2009, 18:05
Zitat von Lobo http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3241323#post3241323)
Wir sind zum Kotzen immer in die Sonntagsmesse gegangen. ;)


Kenn ich. Voll ins Weihwasserbecken...
Seid ihr euch denn im Klaren, was ihr da schreibt?
Könnt ihr euch vorstellen, dass es Christen gibt die ihren Glauben ernst nehmen?

Brotzeit
06.11.2009, 18:19
Das Kreuz; der Anblick dieses Symbols einer abrahamitishen Sekte aus dem Nahen Osten ist eine permanente Beleidigung; Zumutung und Demütigung für jeden aufgeklärten; gebildeten und aufrecht gehenden souveränen Bürger dieses Landes!

meckerle
06.11.2009, 18:20
Richtig. Wäre meine Ansicht bei einer ausschließlichen Diskussion um Kreuze auch absolut konträr, ist es hier völllig unzulässig das aus dem Zusammenhang der Friedensreligion zu reißen.
Solange dieses Problem nicht zufriedenstellend gelöst ist setze ich mich dafür ein daß die gottverdammten Kreuze hängenbleiben, mehr noch, wo noch keins ist eines hingedübelt wird.
Genau das werde ich auch tun! Es spottet jeder Beschreibung, was hierzulande möglich ist, allein um Andersgläubige nicht zu denunzieren!

Brotzeit
06.11.2009, 18:22
Seid ihr euch denn im Klaren, was ihr da schreibt?
Könnt ihr euch vorstellen, dass es Christen gibt die ihren Glauben ernst nehmen?


Muss ich deshalb auch ihre mehr oder weniger öffentlichen "Missionsversuche" ertragen und ihre Symbole, die letztlich genau genommen aufgezwungene visuelle Werbung sind, gegen die ich mich nicht spontan erfolgreih wehren kann, vorbehaltslos akzeptieren ???.........

Koslowski
06.11.2009, 18:26
Seid ihr euch denn im Klaren, was ihr da schreibt?
Könnt ihr euch vorstellen, dass es Christen gibt die ihren Glauben ernst nehmen?

Das ist mir so egal, wie es den Christen, die damals unsere heiligen Stätten zerstörten, egal war.

meckerle
06.11.2009, 18:29
Ich bezweifle, daß ohne islamistische Auswüchse hier wie da, auch nur ein einziger EU-Abgeordneter auf die Idee gekommen wäre, was ändern zu wollen.
Wenn die sogenannten EU-PolitikerInnen keine anderen Sorgen, als die Kreuze in den Schulen der Christen haben, dann können sie sich glücklich schätzen.

Anstatt dass sie den EU-Koben säubern, kümmern sie sich um Angelegenheiten die sie einen feuchten Kehrricht angehen.

Brotzeit
06.11.2009, 18:30
Wenn die sogenannten EU-PolitikerInnen keine anderen Sorgen, als die Kreuze in den Schulen der Christen haben, dann können sie sich glücklich schätzen.

Anstatt dass sie den EU-Koben säubern, kümmern sie sich um Angelegenheiten die sie einen feuchten Kehrricht angehen.

Was die EU betrifft stimme ich dir zu!

meckerle
06.11.2009, 18:36
Muss ich deshalb auch ihre mehr oder weniger öffentlichen "Missionsversuche" ertragen und ihre Symbole, die letztlich genau genommen aufgezwungene visuelle Werbung sind, gegen die ich mich nicht spontan erfolgreih wehren kann, vorbehaltslos akzeptieren ???.........
Musst du doch nicht, wer verlangt das von dir?
Warum kotzt und uriniert ihr in Behältnisse der Christen, was sucht ihr in den Kirchen, wenn ihr alles was dazu gehört verabscheut?

Bleibt doch einfach dieser Kirchen fern.

Noch nie habe ich gehört, dass Kreuze irgendwelche Laute von sich geben und ungläubige missionieren wollen.

meckerle
06.11.2009, 18:38
Das ist mir so egal, wie es den Christen, die damals unsere heiligen Stätten zerstörten, egal war.
Ach, ihr hattet heilige Stätten? Erzähl mal.

Lobo
06.11.2009, 18:44
Ach, ihr hattet heilige Stätten? Erzähl mal.

Auf welcher Baumschule warstn du? :rolleyes:


http://de.wikipedia.org/wiki/Bonifatius#Die_F.C3.A4llung_der_Donar-Eiche

Ajax
06.11.2009, 18:47
Wieso muss ich das Kreuz in meinem Umfeld ertragen , obwohl ich es nicht will ?


Das nennt man Toleranz, du Heuchler. Schonmal was davon gehört? War das nicht irgendwie Kern der Aufklärung, auf die du dich immer berufst? :rolleyes:

Brotzeit
06.11.2009, 18:50
Musst du doch nicht, wer verlangt das von dir?
Warum kotzt und uriniert ihr in Behältnisse der Christen, was sucht ihr in den Kirchen, wenn ihr alles was dazu gehört verabscheut?

Bleibt doch einfach dieser Kirchen fern.

Noch nie habe ich gehört, dass Kreuze irgendwelche Laute von sich geben und ungläubige missionieren wollen.


Wieso habe ich den Anblick dieses Symbols zu erdulden?
Erkläre mir das mal!

Erträgst du das dein Nachbar sein Haus mit einem Symbol verziert, daß dich an den Mord eines Verwandten im 3. Reich erinnert?

Würdest du ertagen , daß eine SS - Rune das Haus eines Nachbarn ziert, weil es dich an den brutalen Mord an einem Verwandten in Zusammenhang mit einer widerlichen Philosophie erinnert?

Wieso sollte ich also den Anblick eines Kreuzes in / an einer Schule dulden , weil ich der Meinung bin, daß es das verharmlosende Symbol eine schizophrenen und absurden Theorie ist und den widerlichen und bestialischen Tod eines psychisch kranken Mannes am Kreuz verherrlicht , der absolut sinnlos und gegen jeden Menschenverstand ist!

Diese Theorie und dessen Symbol hat nicht in deutschen Schulen zu suchen!
Seit wann ist die Todessehnsucht eines psychish kranken und psychisch gestörten Mannes mit suicidären Tendenzen beispielhaft oder verehrungswürdig ?

Ist Selbstmord verehrungswürdig ?
Sollen unsere Kinder die Lebensphilosophie eines Geisteskranken als beispielhaft betrachten ?