PDA

Vollständige Version anzeigen : USA muss von Deutschland lernen



Geronimo
02.11.2009, 21:56
Montag, 02. November 2009, 21:20 Uhr
USA muss von Deutschland lernen

Die USA sollten sich nach den Worten von Präsident Barack Obama beim Ankurbeln ihrer Exportwirtschaft ein Vorbild an Deutschland nehmen. „Wenn Deutschland, eine reiche Industrienation mit starken Gewerkschaften, 40 Prozent seiner Wirtschaft durch Exporte erzeugt, dann scheint es mir, dass uns etwas fehlt, was sie richtig machen, und das müssen wir herausfinden“, sagte er bei einem Treffen mit seinen Wirtschaftsberatern.
__________________________________________________ ______________

Das hat Clinton schon mit dem Gesundheitssystem versucht. Es zu kopieren. Hat nicht geklappt. Auch das deutsche Exportmodell hat einen Kopierschutz. Nämlich die Qualität deutscher Ingenieursleistung.

Sorry, Mr. President.:D

Candymaker
02.11.2009, 22:01
Da kann man den Amis nur viel Erfolg wünschen. Technologisch brauchen sich die Amerikaner nicht zu verstecken.

ochmensch
02.11.2009, 22:03
Da braucht er nur abwarten, dann sind wir bald auch nicht mehr besser.

Deutschmann
02.11.2009, 22:05
Montag, 02. November 2009, 21:20 Uhr
USA muss von Deutschland lernen

Die USA sollten sich nach den Worten von Präsident Barack Obama beim Ankurbeln ihrer Exportwirtschaft ein Vorbild an Deutschland nehmen. „Wenn Deutschland, eine reiche Industrienation mit starken Gewerkschaften, 40 Prozent seiner Wirtschaft durch Exporte erzeugt, dann scheint es mir, dass uns etwas fehlt, was sie richtig machen, und das müssen wir herausfinden“, sagte er bei einem Treffen mit seinen Wirtschaftsberatern.
__________________________________________________ ______________

Das hat Clinton schon mit dem Gesundheitssystem versucht. Es zu kopieren. Hat nicht geklappt. Auch das deutsche Exportmodell hat einen Kopierschutz. Nämlich die Qualität deutscher Ingenieursleistung.

Sorry, Mr. President.:D

Tja, mit Cheesburger und Zuckerfreier Cola wird man eben nicht zur Exportnation. :D

Bis auf IBM-Computers kenne ich kein amerikanisches Produkt das taugt - nicht mal deutsche Produkte die in USA hergestellt werden.

Geronimo
02.11.2009, 22:05
Da braucht er nur abwarten, dann sind wir bald auch nicht mehr besser.

Na, so 20 Jährchen wird´s wohl noch dauern.Und wenn unser Lupus M. ernst macht...oha! Und der pv erst!:]

Geronimo
02.11.2009, 22:08
Tja, mit Cheesburger und Zuckerfreier Cola wird man eben nicht zur Exportnation. :D

Bis auf IBM-Computers kenne ich kein amerikanisches Produkt das taugt - nicht mal deutsche Produkte die in USA hergestellt werden.

Sooo schlecht sind die Daimler M-Klasse und die BMW Z-Roadster nun auch nicht. Bleib auf dem Teppich. So lange die da deutsche Qualitätssicherungsingenieure haben. Erst wenn diese Stellen auch mit Amis besetzt werden, wird´s kritisch.

Geronimo
02.11.2009, 22:09
Da kann man den Amis nur viel Erfolg wünschen. Technologisch brauchen sich die Amerikaner nicht zu verstecken.

Sagt ein Pole!:lach:

Deutschmann
02.11.2009, 22:11
Sooo schlecht sind die Daimler M-Klasse und die BMW Z-Roadster nun auch nicht. Bleib auf dem Teppich. So lange die da deutsche Qualitätssicherungsingenieure haben. Erst wenn diese Stellen auch mit Amis besetzt werden, wird´s kritisch.

Genau die meine ich aber. Zumindest aus der ersten Serie kam nur Schrott - sowohl bei BMW als auch bei Mercedes. Die Stellen wurden erst besetzt nachdem die QUalitätsmängel aufgetreten sind. Aber zugegeben, die Spanier bauen noch größeren Schrott.

Geronimo
02.11.2009, 22:12
Tja, mit Cheesburger und Zuckerfreier Cola wird man eben nicht zur Exportnation. :D

Bis auf IBM-Computers kenne ich kein amerikanisches Produkt das taugt - nicht mal deutsche Produkte die in USA hergestellt werden.

Äh, und die für Europa bestimmten IBM-Produkte werden meist auch in Europa produziert.:]

Deutschmann
02.11.2009, 22:15
Äh, und die für Europa bestimmten IBM-Produkte werden meist auch in Europa produziert.:]

Touché.

Geronimo
02.11.2009, 22:29
Touché.

Die Think Pads z.B. in Stuttgart und Zürich.

Alfred
02.11.2009, 22:31
Tja, mit Cheesburger und Zuckerfreier Cola wird man eben nicht zur Exportnation. :D

Bis auf IBM-Computers kenne ich kein amerikanisches Produkt das taugt - nicht mal deutsche Produkte die in USA hergestellt werden.

Gibt im Raume LA gute Deutsche Würstchen, Made in USA. Sagte jedenfalls nen Kamerad der dort im Urlaub war.

Odin
02.11.2009, 22:32
Dort leben doch nur primitive Untermenschen. Diebe, Asoziale und überhaupt der Abschaum der Welt. Wie sollen die denn etwas erfinden.

Settembrini
02.11.2009, 22:52
Gibt im Raume LA gute Deutsche Würstchen, Made in USA. Sagte jedenfalls nen Kamerad der dort im Urlaub war.

Die sollense erstmal an die Ostkueste exportieren. In NY habe ich noch nie ein Wuerstchen zu Gesicht bekommen, das auch nur annaehernd geniessbar gewesen waere.

derRevisor
02.11.2009, 23:14
Touché.

Nicht so vorschnell.

Gerade bei Prozesoren ist es wichtiger wo sie entwickelt und nicht wo sie gebaut werden. In dresden kann man davon ein Lied singen.

Candymaker
02.11.2009, 23:27
Dort leben doch nur primitive Untermenschen. Diebe, Asoziale und überhaupt der Abschaum der Welt. Wie sollen die denn etwas erfinden.

Und diese "Untermenschen" haben es sogar noch auf den Mond geschafft, natürlich nur mit deutscher Technologie und einem Deutschen als Chefkonstrukteur, aber immerhin.

Alfred
02.11.2009, 23:29
Und diese "Untermenschen" haben es sogar noch auf den Mond geschafft, natürlich mit deutscher Technologie und einem Deutschen als Chefkonstrukteur, aber immerhin. ;)

Nur mit unfairen Methoden.

Odin
02.11.2009, 23:31
Und diese "Untermenschen" haben es sogar noch auf den Mond geschafft, natürlich nur mit deutscher Technologie und einem Deutschen als Chefkonstrukteur, aber immerhin.

Das würden die Reichsdeutschen Verteidigungseinrichtungen niemals zulassen.

Candymaker
02.11.2009, 23:33
Nur mir unfairen Methoden.

Ja, ja, diese teuflischen Angelsachsen..... perfides Albion..... usw.

Alfred
02.11.2009, 23:35
Ja, ja, diese teuflischen Angelsachsen..... perfides Albion..... usw.

Top. :top:

Candymaker
02.11.2009, 23:35
Die Heimat der Inselaffen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/White_cliffs_of_dover_09_2004.jpg

Ruepel
02.11.2009, 23:41
Montag, 02. November 2009, 21:20 Uhr
USA muss von Deutschland lernen

Die USA sollten sich nach den Worten von Präsident Barack Obama beim Ankurbeln ihrer Exportwirtschaft ein Vorbild an Deutschland nehmen. „Wenn Deutschland, eine reiche Industrienation mit starken Gewerkschaften, 40 Prozent seiner Wirtschaft durch Exporte erzeugt, dann scheint es mir, dass uns etwas fehlt, was sie richtig machen, und das müssen wir herausfinden“, sagte er bei einem Treffen mit seinen Wirtschaftsberatern.
__________________________________________________ ______________

Das hat Clinton schon mit dem Gesundheitssystem versucht. Es zu kopieren. Hat nicht geklappt. Auch das deutsche Exportmodell hat einen Kopierschutz. Nämlich die Qualität deutscher Ingenieursleistung.

Sorry, Mr. President.:D

Im Gegenzug sollte die BRD von den USA lernen,was Meinungs und Pressefreiheit
heißt!

BRDDR_geschaedigter
02.11.2009, 23:43
Im Gegenzug sollte die BRD von den USA lernen,was Meinungs und Pressefreiheit
heißt!

Die Obama Administration arbeitet aber schon hart daran, deren Presse auf deutsches Niveau anzupassen. :D

Ruepel
02.11.2009, 23:50
Die Obama Administration arbeitet aber schon hart daran, deren Presse auf deutsches Niveau anzupassen. :D

Das werden die Juden nicht zulassen!

Odin
02.11.2009, 23:53
Das werden die Juden nicht zulassen!

Jude heißt jetzt Twix.

Thauris
02.11.2009, 23:54
Tja, mit Cheesburger und Zuckerfreier Cola wird man eben nicht zur Exportnation. :D

Bis auf IBM-Computers kenne ich kein amerikanisches Produkt das taugt - nicht mal deutsche Produkte die in USA hergestellt werden.

Das stimmt nicht - ich bin immer noch im Besitz verschiedener Haushaltsprodukte die ich mir von drüben mitgebracht habe - die haben inzwischen schon über 20 Jahre auf dem Buckel, unter anderem auch ein Wassereimer, der jede Renovierung mitgemacht hat. Die Amis produzieren auf Haltbarkeit, da liegt wahrscheinlich der Fehler.

Odin
02.11.2009, 23:57
Das stimmt nicht - ich bin immer noch im Besitz verschiedener Haushaltsprodukte die ich mir von drüben mitgebracht habe - die haben inzwischen schon über 20 Jahre auf dem Buckel, unter anderem auch ein Wassereimer, der jede Renovierung mitgemacht hat. Die Amis produzieren auf Haltbarkeit, da liegt wahrscheinlich der Fehler. :hihi:

Klar, deshalb fallen ihre Zweirad-Eisenhaufen auch bei etwa 50 auseinander.

Florian
03.11.2009, 00:01
Die Amis produzieren auf Haltbarkeit, da liegt wahrscheinlich der Fehler.

Das ist jetzt ja wohl der Scherz der Woche.

Thauris
03.11.2009, 00:03
Das ist jetzt ja wohl der Scherz der Woche.

Ich werd's ja wohl wissen - hier wird kein Wassereimer 20 Jahre alt, und schon gar nicht, wenn man ihn bei jeder Renovierung benutzt - das isser übrigens

http://www.rubbermaid.com/Category/Pages/ProductDetail.aspx?Prod_ID=RP091034

BRDDR_geschaedigter
03.11.2009, 00:05
Ich werd's ja wohl wissen - hier wird kein Wassereimer 20 Jahre alt, und schon gar nicht, wenn man ihn bei jeder Renovierung benutzt - das isser übrigens

http://www.rubbermaid.com/Category/Pages/ProductDetail.aspx?Prod_ID=RP091034

Kommt drauf an, ob der Wassereimer auch wirklich in den USA oder in China hergestellt wurde.

Die USA muss auf alle Fälle aufhören zu konsumieren und wieder anfangen zu sparen und zu produzieren.

Odin
03.11.2009, 00:06
Ich werd's ja wohl wissen - hier wird kein Wassereimer 20 Jahre alt, und schon gar nicht, wenn man ihn bei jeder Renovierung benutzt - das isser übrigens

http://www.rubbermaid.com/Category/Pages/ProductDetail.aspx?Prod_ID=RP091034

Ja, die Leichen von Millionen Wassereimern stapeln sich in meinem Wasser-KZ.

Thauris
03.11.2009, 00:10
Kommt drauf an, ob der Wassereimer auch wirklich in den USA oder in China hergestellt wurde.



Die Produkte die ich mir mitgebracht hab, waren alle in den USA hergestellt - ich hatte drüben einen kompletten Haushalt, das meiste davon hab ich hierher mitgebracht, war unter anderem auch ein Besen dabei, der hat vor 2 Jahren den Geist aufgegeben.

Geronimo
03.11.2009, 00:28
Im Gegenzug sollte die BRD von den USA lernen,was Meinungs und Pressefreiheit
heißt!

Da hast du recht! Absolut!

Black Jack
03.11.2009, 08:11
Ich glaube, Obama wollte in seiner Aussage auf etwas völlig anderes hinaus. Die Betonung liegt auf "Gewerkschaften" und nicht auf "Export". Die amerikanische Hochfinanz will langsam aber sicher den Sozialstaat haben. Die immensen US-Staatsschulden sind ihnen zu wenig . Der Staat soll sich noch mehr verschulden können. Und was taugt dazu besser, wenn nicht der Solzialstaat? Der Rubel muss Rollen. ;)
Manchmal überkommt mich der iritierende Gedanke, das der Sozialstaat eine kapitalistische Erfindung ist. :))

DSol
03.11.2009, 08:20
Sagt ein Pole!:lach:

Und ein Indianer macht diesen Strang auf :lach:

Ohne die Amis würdet ihr immer noch im freien kacken. :P

Stanley_Beamish
03.11.2009, 08:37
Ich werd's ja wohl wissen - hier wird kein Wassereimer 20 Jahre alt, und schon gar nicht, wenn man ihn bei jeder Renovierung benutzt - das isser übrigens

http://www.rubbermaid.com/Category/Pages/ProductDetail.aspx?Prod_ID=RP091034

Rubbermaid, weil's besser geht.

Pythia
03.11.2009, 09:08
Montag, 02. November 2009, 21:20 Uhr
USA muss von Deutschland lernen ...Ja, hier kann die USA lernen, wie aus einem Wirtschaftswunder-Land mit sozialer Marktwirtscfhaft ein Pleite-Kandidat mit asozialer Volkswirtschaft gemacht wird, der bei seinem Untergang 2016 oder 2018, spätestens 2020, ganz Europa mit sich reißt und auch den Rest der Weltwirtschaft zu einer völligen Neu-Ordnung zwingt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die USA werden es zu spät lernen: spätestens im Jahr 2100 werden sich die letzten Weißen und Latinos von nördlich des Rio Grande in die Abendland-Republik von Rio Grande bis Kap Hoorn retten. Afrikas Weiße und Europas Abendländer kommen jetzt schon in Scharen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2025 werden die letzten Weißen aus Afrika erwartet, 2050 die letzte große Welle Abendländer aus Europa, 2075 die letzten Abendländer des Pazifiks, und wie erwähnt, 2100 die letzten Weißen und Latinos von nördlich des Rio Grande:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif

Pythia
03.11.2009, 09:33
Das stimmt nicht - ich bin immer noch im Besitz verschiedener Haushaltsprodukte die ich mir von drüben mitgebracht habe - die haben inzwischen schon über 20 Jahre auf dem Buckel, unter anderem auch ein Wassereimer, der jede Renovierung mitgemacht hat. Die Amis produzieren auf Haltbarkeit, da liegt wahrscheinlich der Fehler.Die Amis lernen aber schon. Die Zeiten sind vorbei, daß Opa seine Schuhe den Enkeln vererbte. Auch Nike hat nun Ingenieuere, die Verfallsdaten sehr sorfältig mit Sollbruchstellen absichern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Eben so wie "made in Germany" bedeutet, daß es Wegwerf-Quallität ist. Nur unser Maschinenbau hat nun eine Flaute durch Nachholbedarf: noch immer werden milliarden Zeitungen und andere Drucksachen weltweit mit uralten Heidelberger Druckern produziert ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und deutsche Industrie-Anlagen halten zu lange. Amis sind ebenso wie Italiener und Japaner deutlich weiter: nach 6 Monaten werden irre teure Ersatzteile und Wartungs-Ingenieure nötig, die nach 5 Jahren so teuer werden, daß eine neue Fabrik billiger ist. Aber Deutsche werden das wohl erst schaffen, wenn Alles im Ausland produziert wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das dauert aber nicht mehr lange: Siemens und Bosch haben hier noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leistungsträger wandern ja auch aus: 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier, und die BRD ist dann schon lange 3.-Welt. Israel kann zwar auch nicht ohne Auslands-Juden überleben, aber Deutsche sind härter und effizienter:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Benimmt die BRD sich mit ihren Koranis und Links-Knallern nicht, lassen Deutsche die BRD an die Wand knallen, und ihre Enkel kommen im nächsten Jahrhundert vielleicht wieder her, um Europa in die neue Blüte der Abendland-Kultur einzubinden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

Haspelbein
03.11.2009, 18:15
Ich glaube, Obama wollte in seiner Aussage auf etwas völlig anderes hinaus. Die Betonung liegt auf "Gewerkschaften" und nicht auf "Export". Die amerikanische Hochfinanz will langsam aber sicher den Sozialstaat haben. Die immensen US-Staatsschulden sind ihnen zu wenig . Der Staat soll sich noch mehr verschulden können. Und was taugt dazu besser, wenn nicht der Solzialstaat? Der Rubel muss Rollen. ;)
Manchmal überkommt mich der iritierende Gedanke, das der Sozialstaat eine kapitalistische Erfindung ist. :))

Prinzipiell ist diese Betrachtung vollkommen richtig. Besonders der letzte Absatz scheint zu stimmen, wenn man sieht, wie sich die Gewerkschaften der USA gegen die Reform im Gesundheitswesen straeuben, da sie ihnen eine ihrer Daseinsberechtigungen entziehen koennte.

Richtig angewendet ist der Sozialstaat ein hervorragendes Instrument zur Unterdrueckung eines Volkes.

Brotzeit
03.11.2009, 20:58
- USA muss von Deutschland lernen -

Was soll das dumme , kranke Kind von der vor Eitelkeit blinden Mutter Europa "lernen" ?

Drache
03.11.2009, 21:23
Da kann man den Amis nur viel Erfolg wünschen. Technologisch brauchen sich die Amerikaner nicht zu verstecken.

Wenn ich mir amerikanische Autos so angucke, weiss ich, warum die nix exportieren...
Da ist selbst ein JingLing Landwind stabiler, rostbeständiger und qualitativ hochwertiger!

elas
03.11.2009, 23:53
Montag, 02. November 2009, 21:20 Uhr
USA muss von Deutschland lernen

Die USA sollten sich nach den Worten von Präsident Barack Obama beim Ankurbeln ihrer Exportwirtschaft ein Vorbild an Deutschland nehmen. „Wenn Deutschland, eine reiche Industrienation mit starken Gewerkschaften, 40 Prozent seiner Wirtschaft durch Exporte erzeugt, dann scheint es mir, dass uns etwas fehlt, was sie richtig machen, und das müssen wir herausfinden“, sagte er bei einem Treffen mit seinen Wirtschaftsberatern.
__________________________________________________ ______________

Das hat Clinton schon mit dem Gesundheitssystem versucht. Es zu kopieren. Hat nicht geklappt. Auch das deutsche Exportmodell hat einen Kopierschutz. Nämlich die Qualität deutscher Ingenieursleistung.

Sorry, Mr. President.:D

Die historische Qualität deutscher Ingenieurleistung.
Deutschland hatte bereits eine erfolgreiche Industriegeschichte
bevor "Obama noch die Erfindung des Automobils in Amerika für sich reklamierte".
Na ja von einem Hausneger kann man kaum besseres erwarten.

elas
03.11.2009, 23:57
Sooo schlecht sind die Daimler M-Klasse und die BMW Z-Roadster nun auch nicht. Bleib auf dem Teppich. So lange die da deutsche Qualitätssicherungsingenieure haben. Erst wenn diese Stellen auch mit Amis besetzt werden, wird´s kritisch.

Otto Klein alias Mr. OK hats`s vorgemacht......gefolgt von W.v.Braun der die Raumfahrt vorangetrieben hat.

Nur mit Investmentbankern sind sie uns haushoch überlegen.
Lehmann, Morgan, Fuld etc. (ok....sind ja auch keine echten Amis)

FranzKonz
04.11.2009, 00:02
Die Think Pads z.B. in Stuttgart und Zürich.

Die gibt's nicht mehr. Schade eigentlich, meines tat 8 Jahre lang seinen Dienst. Das HP-Teil kann an diese Qualität nicht ran.

Senator74
04.11.2009, 17:29
Qualität ist leider ein breitgetretener Begriff geworden,...ich denke da an die Hysterie wegen der Zertifizierungen nach ISO9000,1,2...usw.

Mr Capone-E
04.11.2009, 17:53
Montag, 02. November 2009, 21:20 Uhr
USA muss von Deutschland lernen

Die USA sollten sich nach den Worten von Präsident Barack Obama beim Ankurbeln ihrer Exportwirtschaft ein Vorbild an Deutschland nehmen. „Wenn Deutschland, eine reiche Industrienation mit starken Gewerkschaften, 40 Prozent seiner Wirtschaft durch Exporte erzeugt, dann scheint es mir, dass uns etwas fehlt, was sie richtig machen, und das müssen wir herausfinden“, sagte er bei einem Treffen mit seinen Wirtschaftsberatern.
__________________________________________________ ______________

Das hat Clinton schon mit dem Gesundheitssystem versucht. Es zu kopieren. Hat nicht geklappt. Auch das deutsche Exportmodell hat einen Kopierschutz. Nämlich die Qualität deutscher Ingenieursleistung.

Sorry, Mr. President.:D

Das liegt an den vielen Türken die Deutschland aufgebaut haben. Vielleicht kann man die an Obamba verschenken.

Mr Capone-E
04.11.2009, 18:00
Tja, mit Cheesburger und Zuckerfreier Cola wird man eben nicht zur Exportnation. :D

Bis auf IBM-Computers kenne ich kein amerikanisches Produkt das taugt - nicht mal deutsche Produkte die in USA hergestellt werden.

Tja von den Firmen AMD, Intel, Apple, NVidia, Texas Instruments hast du wohl noch nichts gehört?

Deutschmann
04.11.2009, 18:48
Tja von den Firmen AMD, Intel, Apple, NVidia, Texas Instruments hast du wohl noch nichts gehört?

Nur am Rande. Dafür kenne ich Nixdorff, Siemens und Grundig.

Mr Capone-E
04.11.2009, 19:48
Nur am Rande. Dafür kenne ich Nixdorff, Siemens und Grundig.

Siemens Nixdorf gehört den Japanern und Grundig den Türken.

Don
04.11.2009, 19:58
Siemens Nixdorf gehört den Japanern und Grundig den Türken.

Ja, hier sind schon ein paar nationale Leuchten unterwegs.
Sparleuchten, vermutlich.

Misteredd
04.11.2009, 20:00
Ich habe eine wundervolle amerikanische Küchenmaschine!

http://www.kitchencritic.co.uk/upload/2007/05/kitchen-aid-artian-mixer.jpg

Die wird ganz ohne Plastkteile fabriziert und soll ewig halten. Momentan läuft sie nach 17 Jahren wie neu!

Marathon
04.11.2009, 20:03
Sind AMD und Intel Aktiengesellschaften?

Deutschmann
04.11.2009, 20:11
Ja, hier sind schon ein paar nationale Leuchten unterwegs.
Sparleuchten, vermutlich.

Naja, wenn man der Oberleuchte wie einem kleinen Kind alles Haarklein erklären muss ...

Brotzeit
04.11.2009, 20:36
Qualität ist leider ein breitgetretener Begriff geworden,...ich denke da an die Hysterie wegen der Zertifizierungen nach ISO9000,1,2...usw.



Q U A L ität für was??????????????

Senator74
04.11.2009, 20:41
Q U A L ität für was??????????????

Hoffe ich hab deine Rückfrage richtig verstanden??

Haspelbein
04.11.2009, 20:59
Ich habe eine wundervolle amerikanische Küchenmaschine!

http://www.kitchencritic.co.uk/upload/2007/05/kitchen-aid-artian-mixer.jpg

Die wird ganz ohne Plastkteile fabriziert und soll ewig halten. Momentan läuft sie nach 17 Jahren wie neu!

Ja, ich habe das Ding in weisser Ausgabe. Sie wirkt wie ein Geraet, das fuer die industrielle Nutzung entworfen wurde, nur halt kleiner.

Senator74
06.11.2009, 15:38
Wenn man bedenkt,wie vorsintflutlich die Stromleitungen und Wasser-Rohre in den USA sind,dann grenzt es an einer Wunder,was sie leisten (können)...

Mr Capone-E
06.11.2009, 16:44
Wenn man bedenkt,wie vorsintflutlich die Stromleitungen und Wasser-Rohre in den USA sind,dann grenzt es an einer Wunder,was sie leisten (können)...

Die brauchen mal nen Heimatkrieg damit sie alles neu bauen müssen :D

Senator74
06.11.2009, 17:01
Die brauchen mal nen Heimatkrieg damit sie alles neu bauen müssen :D

Der Osama Bin Laden hat sich ja sehr bemüht,aber das war offenbar zu wenig...
fgfgfg,...

Humer
06.11.2009, 17:18
Sehr viel deutscher Hochmut gegenüber den USA hier, das ist ja peinlich.
Kann man eigentlich auf sein Land auch stolz sein ohne ein anderes in den Dreck zu ziehen?
Das ist genau die Art von beschissenem, provinziellem und großkotzigem Nationalstolz, auf die jeder halbwegs vernünftige Mensch alergisch reagiert. Dann aber bitte nicht an anderer Stelle den Untergang Deutschlands, die Dekadenz und was sonst noch beklagen. Das passt nicht zusammen.
Obama hat uns ein Kompliment gemacht, man sollte es erfreut zur Kenntins nehmen.

politisch Verfolgter
06.11.2009, 17:19
Wir benötigen goldene Anbieternetze, die high tech immer besser rentieren läßt, die sowieso zu 99 % von Betriebslosen kommt.
Damit würde D zum Segen der Welt.
Die Politgangster unterbinden die Teilnahme und die Teilhabe per Gesetz "zumutbarkeitsrechtlich".

Senator74
06.11.2009, 20:37
Das kommt - denke ich - von der Abgehobenheit der Politiker!

Thauris
06.11.2009, 20:51
Sehr viel deutscher Hochmut gegenüber den USA hier, das ist ja peinlich.
Kann man eigentlich auf sein Land auch stolz sein ohne ein anderes in den Dreck zu ziehen?
Das ist genau die Art von beschissenem, provinziellem und großkotzigem Nationalstolz, auf die jeder halbwegs vernünftige Mensch alergisch reagiert. Dann aber bitte nicht an anderer Stelle den Untergang Deutschlands, die Dekadenz und was sonst noch beklagen. Das passt nicht zusammen.


Diesen Beitrag sollte man in jeden Antiamerikanismus-Strang einstellen!

Senator74
06.11.2009, 21:01
Diesen Beitrag sollte man in jeden Antiamerikanismus-Strang einstellen!

Ob es den ignoranten usern weiterhilft??

Thauris
06.11.2009, 21:56
Ob es den ignoranten usern weiterhilft??

Nicht wirklich, aber man kann sie hervorragend damit ärgern! :D

Bellerophon
06.11.2009, 22:19
Sehr viel deutscher Hochmut gegenüber den USA hier, das ist ja peinlich.
Kann man eigentlich auf sein Land auch stolz sein ohne ein anderes in den Dreck zu ziehen?
Das ist genau die Art von beschissenem, provinziellem und großkotzigem Nationalstolz, auf die jeder halbwegs vernünftige Mensch alergisch reagiert. Dann aber bitte nicht an anderer Stelle den Untergang Deutschlands, die Dekadenz und was sonst noch beklagen. Das passt nicht zusammen.
Obama hat uns ein Kompliment gemacht, man sollte es erfreut zur Kenntins nehmen.



Oh, Onkel Obama hata unse eina Komplimenta gemachat, - da soll ich aba freuen micha!
Massa ich will imma seien gutes Deutsches!

Scherz beiseite.

Hast Recht.

In Sachen Stolz und Hochmut – und Demütigungen der Anderen - sollte sich jeder die Amis zum Vorbild nehmen.

Am besten wäre es aber, um Verwechslungen zu vermeiden, dass jeder identitätsgestörte Deutsche, einfach offen dazu steht, dass er für die Interessen der USA, oder Israels oder wem auch immer steht.

Und nicht krampfhaft so tut, als wären die mit unseren (also Deutschen) identisch.

Dann wäre so viel unnützer Zwist auf einen Augenblick wie weggezaubert.

Die linken Weltbürger würden sehen, dass keiner sie irgendwie so richtig haben will, - und keiner, außer die deutsche Solidargemeinschaft (ehemals Volksgemeinschaft ) sie jemals finanzieren würde - und die Ami-Deutschen könnten sich in Ami-Foren verziehen, und da ihre kernig pathetischen Parolen absondern, changierend zwischen schwüler Viktimisierung und Neocon-Chupze.

Denn, die bittere Wahrheit ist: Niemand will was von euch. Niemand braucht euch.

Also echt. Niemand braucht Kuschel-SoWi-Zecken oder transatlantische Emanzen.
Oder die falsche „Freundschaft“ der USA.

Husch Husch, geht zu euren Herrchen.

Ach nee, wie blöd, niemand mag Verräter.

Thauris
06.11.2009, 22:23
:lach: Q.E.D.

Humer
07.11.2009, 08:16
Oh, Onkel Obama hata unse eina Komplimenta gemachat, - da soll ich aba freuen micha!
Massa ich will imma seien gutes Deutsches!

Scherz beiseite.

Hast Recht.

In Sachen Stolz und Hochmut – und Demütigungen der Anderen - sollte sich jeder die Amis zum Vorbild nehmen.

Am besten wäre es aber, um Verwechslungen zu vermeiden, dass jeder identitätsgestörte Deutsche, einfach offen dazu steht, dass er für die Interessen der USA, oder Israels oder wem auch immer steht.

Und nicht krampfhaft so tut, als wären die mit unseren (also Deutschen) identisch.

Dann wäre so viel unnützer Zwist auf einen Augenblick wie weggezaubert.

Die linken Weltbürger würden sehen, dass keiner sie irgendwie so richtig haben will, - und keiner, außer die deutsche Solidargemeinschaft (ehemals Volksgemeinschaft ) sie jemals finanzieren würde - und die Ami-Deutschen könnten sich in Ami-Foren verziehen, und da ihre kernig pathetischen Parolen absondern, changierend zwischen schwüler Viktimisierung und Neocon-Chupze.

Denn, die bittere Wahrheit ist: Niemand will was von euch. Niemand braucht euch.

Also echt. Niemand braucht Kuschel-SoWi-Zecken oder transatlantische Emanzen.
Oder die falsche „Freundschaft“ der USA.

Husch Husch, geht zu euren Herrchen.



Ach nee, wie blöd, niemand mag Verräter.

Aus diesen Zeilen spricht nicht das stolze Nationalbewußtsein, sondern im Gegenteil, ein gewaltiger Minderwertigkeitskomplex. Nur durch rigorose Abgrenzung von anderen Nationen und deren Abwertung kann das eigene brüchige Nationalgefühl bestehen.

Mit " Kuschel-SoWi-Zecken" und "transatlantische Emanzen" kann ich nichts anfangen, obwohl ich vermute, das das nichts Gutes bedeuten soll. Weil ich ich es nicht vertstehe, kann ich mich gar nicht darüber aufregen. Wenn Du mir das erklärst, werde ich mich nachträglich ordentlich ärgern.

Linke sind im übrigen schon immer sehr USA kritisch, die Vernünftigen unter ihnen unterscheiden aber zwischen der Politik und dem Volk, eine Haltung, die für Rechte leider schon zu kompliziert ist.

Don
07.11.2009, 08:41
Naja, wenn man der Oberleuchte wie einem kleinen Kind alles Haarklein erklären muss ...

Ich hatte mich mit der Sparleuchte getäuscht.

Tranfunzel trifft's besser.

Deutschmann
07.11.2009, 08:43
Ich hatte mich mit der Sparleuchte getäuscht.

Tranfunzel trifft's besser.

Spitze. :top:

Don
07.11.2009, 08:46
Ich habe eine wundervolle amerikanische Küchenmaschine!

http://www.kitchencritic.co.uk/upload/2007/05/kitchen-aid-artian-mixer.jpg

Die wird ganz ohne Plastkteile fabriziert und soll ewig halten. Momentan läuft sie nach 17 Jahren wie neu!

Ja, die sind super. Ich hab mal eine für ein Inprozeßlabor gekauft. Man kann vor allem auch dran rumschrauben und das Teil modifizieren.

Senator74
07.11.2009, 09:13
Erfreulich,was es so gibt...aber es ist nicht so lange her,da hieß die Botschaft an uns Konsumenten Kauft heimische Waren...kauft keine japanischen Autos...und den Amis nehmen wir alles ab??