PDA

Vollständige Version anzeigen : Mutti Merkel oder Katharina die Grosse



roxelena
02.11.2009, 18:31
Angela Merkel im Spiegel von Vorbild und Spitznamen.

Als Angela Merkel am Tag ihrer Wiederwahl zur Bundeskanzlerin den Reichstag verließ, traf sie an der Tür ihren ehemaligen Wirtschaftsminister Michael Glos. Er trug keinen Mantel, und sie ermahnte ihn, achtzugeben wegen der Kälte. Sie sagte das durchaus ernst, eine Spur streng sogar, und es gab einen kleinen Wortwechsel, bei dem Glos anmerkte, dass es Merkel ja immer gut mit ihm meine. Merkel stieg in ihren Dienstwagen, und Glos schickte ihr ein faunisches Grinsen hinterher. Glos war im Frühjahr zurückgetreten, weil er sich schlecht behandelt fühlte von der Bundeskanzlerin, und Glos ist der Mann, dem nachgesagt wird, er habe Merkels Spitznamen "Mutti" in die Welt gesetzt.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,658715,00.html

Ihr Spitzname "Mutti" ist schon allgemein geläufig. :]:]:] Ist auch irgendwie passend...

Sie selbst sieht sich als Katharina die Grosse, zumindest ist sie ihr Vorbild.

Mal sehn obs irgendwann rauskommt, wer alles die Katharina besteigen muss:sorry:

RDX
02.11.2009, 18:43
Merkel ist vom Typ her weder eine Mutti, noch eine Katarina die Große.

Merkel ist eine schlechte Mischung aus Erich Honecker und Helmut Kohl.

Merkel will die Macht ums Verrecken, wenn sie die Macht hat, weiß sie nicht wofür, außer für sich selbst.
Macht als Selbstzweck, zur Befriedigung der eigenen Geltungssucht und der eigenen Machtgeilheit.

Sie besitzt keine festen weltanschaulichen Werte , folgt dementprechend keinem politischen Ziel, sondern betreibt reinen Oportunismus.

Konkurrenten um die Macht werden nach alter rotsozialistischer Tradition gnadenlos, skrupellos und eiskalt aus dem Weg geräumt.
Merkel umgibt sich lieber mit Jasagern, vor allem vielen schwachen Männern.
Denn starke Männer kann sie in ihrer Nähe nicht ertragen, die müssen weg.

Nee, Merkel ist keine Mutti und auch keinen Katarina die Große , sondern nur eine machtgeile, geltungssüchtige und verantwortungslose Intrigantin.

Hans Huckebein
02.11.2009, 19:08
Unter "Mutti" stelle ich mir immer eine frau mit 5 kindern vor;

Das dreiergespann ist schon klasse...Merkel hat keine kinder, Guido macht nie welche und Horst läßt sich da nicht 2 mal bitten;:]

Nationalix
02.11.2009, 19:45
Katharina die Große hatte viele Liebhaber, bei Merkel mag ich mir das nicht vorstellen wollen. :=

Konkurrenten hat der dicke Helmut auch reihenweise eiskalt abserviert und kaltgestellt: Albrecht, Späth, Geißler, Schäuble, Strauß - das sind die üblichen Machtspielchen.

Dieses Spielchen kannte bereits der römische Kaiser Nero, der alle Konkurrenten ermorden ließ.

Aber wie sagte der römische Philosoph Seneca zu Nero: Du kannst alle beseitigen, nur nicht Deinen Nachfolger.

Menetekel
02.11.2009, 20:17
Unter "Mutti" stelle ich mir immer eine frau mit 5 kindern vor;

Das dreiergespann ist schon klasse...Merkel hat keine kinder, Guido macht nie welche und Horst läßt sich da nicht 2 mal bitten;:]

Nicht schlecht, diese Überlegungen!