PDA

Vollständige Version anzeigen : Broder verzichtet auf ZDJ-Kandidatur



Nationalix
02.11.2009, 18:20
Ich habe mir heute ausnahmsweise den neuen Spiegel wegen der DVD-Dokumentation über den Mauerfall gekauft. Auf den Seiten 160/161 erklärt nun Henryk M. Broder lang und breit, dass er nun doch nicht ZDJ-Präsident werden will.

Irgendwie klingt die ganze Geschichte so, als ob seine Ankündigung nur ein Spaß oder Test oder beides war. :rolleyes:

ursula
02.11.2009, 18:28
kennt einer seinen ab oder email postkasten, diese ethnie ist auch nicht frei von neidern und hassern.

SteveFrontera
02.11.2009, 20:35
Broder ist ein streitbarer Intellektueller der polarisiert und manchmal polemisiert.
Für diesen Posten ist er nicht geeignet.

Wir brauchen einen Mann oder ein Frau des Ausgleichs wie Charlotte Knobloch oder Paul Spiegel.

FranzKonz
02.11.2009, 20:39
Broder ist ein streitbarer Intellektueller der polarisiert und manchmal polemisiert.
Für diesen Posten ist er nicht geeignet.

Wir brauchen einen Mann oder ein Frau des Ausgleichs wie Charlotte Knobloch oder Paul Spiegel.

Auf Krampfhennen wie die Knobloch kann die Welt leicht verzichten und Spiegel ist nicht viel besser.

Widder58
02.11.2009, 20:58
Broder ist ein streitbarer Intellektueller der polarisiert und manchmal polemisiert.
Für diesen Posten ist er nicht geeignet.

Wir brauchen einen Mann oder ein Frau des Ausgleichs wie Charlotte Knobloch oder Paul Spiegel.

Knobloch eine Frau des Ausgleichs??? Meines Erachtens war der einzige bisher erträgliche Ignaz Bubis. Ich schlage die Galinski-Witwe vor. Da kommt Bewegung in die Sache.

Esreicht!
02.11.2009, 21:00
Ich habe mir heute ausnahmsweise den neuen Spiegel wegen der DVD-Dokumentation über den Mauerfall gekauft. Auf den Seiten 160/161 erklärt nun Henryk M. Broder lang und breit, dass er nun doch nicht ZDJ-Präsident werden will.

Irgendwie klingt die ganze Geschichte so, als ob seine Ankündigung nur ein Spaß oder Test oder beides war. :rolleyes:

Ha,ha,ha, war doch von Anfang an klar schon durch seine Forderung, Zweifel am HC-Glaubensdogma staffrei zu stellen.Er sollte nur die erhitzten Gemüter wegen Kramers Unverschämtheiten wieder beruhigen. Im Prinzip ist ja die Machart der Zion-Verarsche bewundernswert ;)

kd

Widder58
02.11.2009, 21:00
Ich habe mir heute ausnahmsweise den neuen Spiegel wegen der DVD-Dokumentation über den Mauerfall gekauft. Auf den Seiten 160/161 erklärt nun Henryk M. Broder lang und breit, dass er nun doch nicht ZDJ-Präsident werden will.

Irgendwie klingt die ganze Geschichte so, als ob seine Ankündigung nur ein Spaß oder Test oder beides war. :rolleyes:

Selbstdarstellungsprogramm um im Gespräch zu bleiben. Wen interessiert sonst ein Broder... das ist mit Friedman doch genauso- immer schön mit der Klatschkolonne durch die Talkshows ziehen und dem Smartboy zelebrieren, der auf Seiten der Entrechteten steht...

Florian
02.11.2009, 21:01
Paolo meint auch schon was dazu:



Broder war nach seiner angekündigten Kandidatur unter anderem vom ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden des Zentralrats, Michel Friedman, scharf angegriffen worden. „Wenn Kritik zur persönlichen Diffamierung wird, dann schreibt sich der Betreffende selbst ein schlechtes Zeugnis“, sagte Friedman im Tagesspiegel. Er erwarte, daß es Broder mit der Ankündigung seiner Kandidatur ernst meine und „den Zentralrat nicht zum Zweck der Selbstvermarktung“ mißbrauche. (krk)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M566afbb832d.0.html

Widder58
02.11.2009, 21:04
Paolo meint auch schon was dazu:

Das sagt ausgerechnet Friedman :hihi: - da verweise ich mal auf #7...

Esreicht!
02.11.2009, 21:04
Knobloch eine Frau des Ausgleichs??? Meines Erachtens war der einzige bisher erträgliche Ignaz Bubis. Ich schlage die Galinski-Witwe vor. Da kommt Bewegung in die Sache.

Die ist aber nach Broder eine Antisemitin und Antizionistin und kommt schon deshalb nicht in Frage! Und ausgerechnet diesem Broder glaubte man,daß er sich für deutsche Interessen einsetzt:lach:

kd

Florian
02.11.2009, 21:06
Broder ist ein streitbarer Intellektueller der polarisiert und manchmal polemisiert.
Für diesen Posten ist er nicht geeignet.

Wir brauchen einen Mann oder ein Frau des Ausgleichs wie Charlotte Knobloch oder Paul Spiegel.

Den geistigen Brandstifter Spiegel würde ich allerdings nicht als einen Mann des "Ausgleichs" bezeichnen.



Was soll das Gerede um die Leitkultur? Ist es etwa deutsche Leitkultur, Fremde zu jagen, Synagogen anzuzünden, Obdachlose zu töten?

http://www.welt.de/print-welt/article546696/Paul_Spiegel_Was_soll_das_Gerede_um_die_Leitkultur .html

Krabat
02.11.2009, 21:07
Keine Eier der Blödmann. Erst groß rumtönen, dann den Schwanz einziehen.

Der soll sich ne Pappnase aufsetzen.

Esreicht!
02.11.2009, 21:30
Den geistigen Brandstifter Spiegel würde ich allerdings nicht als einen Mann des "Ausgleichs" bezeichnen.


Zitat von Paul Spiegel
Was soll das Gerede um die Leitkultur? Ist es etwa deutsche Leitkultur, Fremde zu jagen, Synagogen anzuzünden, Obdachlose zu töten?

http://www.welt.de/print-welt/articl...eitkultur.html



Und die zionistische "Leitkultur" sind lt. Paul Spiegel die Nürnberger Rassegesetze :


"Nach der Halacha, dem jüdischen Religionsgesetz, ist die Frage, wer Jude ist, eindeutig: Wer eine jüdische Mutter hat oder wem ein Rabbinatsgericht eine Konversion zum Judentum gestattet hat. Spiegel sagt dazu, Osteuropäer mit jüdischen Vätern seien keine Juden, und Nicht-Juden hätten nichts in jüdischen Gemeinden zu suchen. Sie würden im übrigen auch nicht von ihnen integriert." (Süddeutsche Zeitung, 4.8.2001, S. 5)

Ähnlich definierten die Nationalsozialisten im NSDAP-Parteiprogramm unter Paragraph 4 die deutsche Volkszugehörigkeit: "Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksicht auf seine Konfession."

kd

umananda
02.11.2009, 21:34
Ich habe mir heute ausnahmsweise den neuen Spiegel wegen der DVD-Dokumentation über den Mauerfall gekauft. Auf den Seiten 160/161 erklärt nun Henryk M. Broder lang und breit, dass er nun doch nicht ZDJ-Präsident werden will.

Irgendwie klingt die ganze Geschichte so, als ob seine Ankündigung nur ein Spaß oder Test oder beides war. :rolleyes:

Über dieses Thema existiert schon ein Thread ... es ist schon merkwürdig, dass sich hier immer wieder sinnlose Wiederholungen ein munteres Stelldichein geben.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84739

Servus umananda

George Rico
02.11.2009, 21:45
Broder ist ein streitbarer Intellektueller der polarisiert und manchmal polemisiert.
Für diesen Posten ist er nicht geeignet.

Wir brauchen einen Mann oder ein Frau des Ausgleichs wie Charlotte Knobloch oder Paul Spiegel.
Knobloch ist, genau wie Stephan Kramer, vordergründig darauf bedacht, die "immerwährende Schuld" des deutschen Volkes hervorzuheben. Sie schadet dem Ansehen der Juden in Deutschland eher als dass sie ihnen nutzt.



---

umananda
02.11.2009, 21:48
Knobloch ist, genau wie Stephan Kramer, vordergründig darauf bedacht, die "immerwährende Schuld" des deutschen Volkes hervorzuheben. Sie schadet dem Ansehen der Juden in Deutschland eher als dass sie ihnen nutzt.



---

Auch das wurde bis zum Erbrechen im erwähnten alten Thread ausgebreitet. Wenn euch Pappnasen mal etwas NEUES einfallen würde, dann könnte man wahrlich von einer Bewusstseinserweiterung sprechen.


http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84739

Servus umananda

Erik der Rote
02.11.2009, 21:53
Ähnlich definierten die Nationalsozialisten im NSDAP-Parteiprogramm unter Paragraph 4 die deutsche Volkszugehörigkeit: "Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksicht auf seine Konfession."

kd

ich glaube so wird es in Israel praktiziert ! natürlich im Bezug auf jiddische !

umananda
02.11.2009, 21:58
ich glaube so wird es in Israel praktiziert ! natürlich im Bezug auf jiddische !

Und täglich grüßt das Murmeltier.

http://www.youtube.com/watch?v=vwZQfh7Nbxo

Servus umananda

Esreicht!
02.11.2009, 22:01
Auch das wurde bis zum Erbrechen im erwähnten alten Thread ausgebreitet. Wenn euch Pappnasen mal etwas NEUES einfallen würde, dann könnte man wahrlich von einer Bewusstseinserweiterung sprechen.


http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84739

Servus umananda

Neu ist , daß Broders Verarsche nun auch offiziell zugegeben wurde und daher Thema des Tages ist;) Oder hast Du ernsthaft geglaubt, daß der Zionist Broder, der die Tochter des ehemaligen Judenführers, Frau Hecht-Galinski, als Antisemitin und Antizionistin bezeichnete, jemals für deutsche Interessen eintreten wollte?(

Ahso, die Knobloch behauptet ja sogar gebetsmühlenartig, sie sei Deutsche, schlägt aber bei jeder sich bietenden und unbietenden Gelegenheit auf uns Deutsche ein. Eine Erklärung ?(


kd

umananda
02.11.2009, 22:04
Neu ist




Nichts ist davon neu. Nur weil manche Pappnasen jeglicher Aktualität hinterher hecheln, werden alte Nachrichten auch nicht jünger.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3227435&postcount=333

Thema des Tages ... soll man darüber lachen oder weinen?

Servus umananda

Esreicht!
02.11.2009, 22:15
Nichts ist davon neu. Nur weil manche Pappnasen jeglicher Aktualität hinterher hecheln, werden alte Nachrichten auch nicht jünger.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3227435&postcount=333

Thema des Tages ... soll man darüber lachen oder weinen?

Servus umananda

Wäre ja begrüßenswert, wenn es in den Medien wenigstens mal einen freien Tag ohne Judenthema gäbe. Nenne mir doch mal eine Zeitung außer der Bäckerblume und anderen, wo dies nicht der Fall ist?!

kd

umananda
02.11.2009, 22:17
Wäre ja begrüßenswert, wenn es in den Medien wenigstens mal einen freien Tag ohne Judenthema gäbe. Nenne mir doch mal eine Zeitung außer der Bäckerblume und anderen, wo dies nicht der Fall ist?!

kd

Du musst nur nicht immer darauf anspringen, wie ein Süchtiger auf Entzug ...

Shalom umananda

Alfred
02.11.2009, 22:29
Der Jude kneift...menno, ich fand den Broder aber irgendwie erfrischend anders.
Allein wie er die Drossel ( die wie ne Taube mit dem Kopf wackelt ) von den Jusos
abserviert. Top :

http://img265.imageshack.us/img265/6403/broder.th.jpg (http://img265.imageshack.us/img265/6403/broder.jpg)

--->Film ab (http://www.youtube.com/watch?v=ZXDgx-HbjOU)<---

Einfach gut. Schade. Endlich ein Jude mit Witz, anders als die Knoblauch oder der Friedmann oder die Kappe Kramer.

umananda
02.11.2009, 22:32
Der Jude kneift...

Das trifft wohl eher auf dich zu ... Goi.

Shalom umananda

Esreicht!
02.11.2009, 22:33
Der Jude kneift...menno, ich fand den Broder aber irgendwie erfrischend anders.
Allein wie er die Drossel ( die wie ne Taube mit dem Kopf wackelt ) von den Jusos
abserviert. Top :

http://img265.imageshack.us/img265/6403/broder.th.jpg (http://img265.imageshack.us/img265/6403/broder.jpg)

--->Film ab (http://www.youtube.com/watch?v=ZXDgx-HbjOU)<---

Einfach gut. Schade. Endlich ein Jude mit Witz, anders als die Knoblauch oder der Friedmann oder die Kappe Kramer.


Ein Jude mit "Witz" ist doch noch lange nicht Beweis, daß er deutsche Interessen vertritt!" Wohl ein "Witz"?!

Witzig ist auch die Knobloch, wenn sie ernsthaft behauptet, "Deutsche" zu sein:]

kd

Alfred
02.11.2009, 22:36
Das trifft wohl eher auf dich zu ... Goi.

Shalom umananda

Ich hab nicht für den Vorsitz des ZDJ kandidiert werte umananda. Soviel steht wohl fest. Und wenn ihr glaubensbruder Broder erst Theatralisch, auch hier wieder mit dollen worten, seine Kandidatur verkündet und dann fast sprachlos von eben dieser Abtritt, dann nehme ich mir das recht heraus auch durchaus populistisch meine Entäuschung zu zeigen.

Alfred
02.11.2009, 22:37
Ein Jude mit "Witz" ist doch noch lange nicht Beweis, daß er deutsche Interessen vertritt!" Wohl ein "Witz"?!

Witzig ist auch die Knobloch, wenn sie ernsthaft behauptet, "Deutsche" zu sein:]

kd

Das meine ich auch nicht. Aber der Broder ist mir lieber wie Friedmann und co.
Dessen Kitschnauze kann ich nicht mehr sehen. Allein deshalb.

umananda
02.11.2009, 22:39
Ein Jude mit "Witz" ...

Nach dem genauen Durchblättern deiner bisherigen Beiträge musste ich leider feststellen, dass dir nicht nur der Witz fehlt, sondern auch jegliche rhetorische Geschicklichkeit. Ich bin der Ansicht, dass du aufgrund deiner Beiträge nicht einmal für einen Hasenzüchterverein als Vorsitzender tauglich wärst.

Servus umananda

Esreicht!
02.11.2009, 22:40
Das trifft wohl eher auf dich zu ... Goi.

Shalom umananda

Tatsächlich "kneift" Broder nicht, sondern gibt auch den an Ihn glaubenden "Goji" zu verstehen, daß er ein Idiot ist:] ( Dich meine ich nicht Alfred)

kd

umananda
02.11.2009, 22:42
Ich hab nicht für den Vorsitz des ZDJ kandidiert werte umananda. Soviel steht wohl fest. Und wenn ihr glaubensbruder Broder erst Theatralisch, auch hier wieder mit dollen worten, seine Kandidatur verkündet und dann fast sprachlos von eben dieser Abtritt, dann nehme ich mir das recht heraus auch durchaus populistisch meine Entäuschung zu zeigen.

Das könntest du auch nicht ... außerdem bin ich kein Glaubensbruder, höchstens eine Schwester und das bin ich mit Sicherheit. Im Grunde wundert mich hier so allmählich überhaupt nichts mehr, da ich immer mehr zu der Ansicht gelange, dass hier viele nur ihren belanglosen Senf abladen möchten, aber zu einer Diskussion kaum fähig sind.

Servus umananda

Thauris
02.11.2009, 22:44
Das könntest du auch nicht ... außerdem bin ich kein Glaubensbruder, höchstens eine Schwester und das bin ich mit Sicherheit. Im Grunde wundert mich hier so allmählich überhaupt nichts mehr, da ich immer mehr zu der Ansicht gelange, dass hier viele nur ihren belanglosen Senf abladen möchten, aber zu einer Diskussion kaum fähig sind.

Servus umananda


Dann verpiss Dich doch endlich, Du dumme Kuh!

Alfred
02.11.2009, 22:44
Das könntest du auch nicht ... außerdem bin ich kein Glaubensbruder, höchstens eine Schwester und das bin ich mit Sicherheit. Im Grunde wundert mich hier so allmählich überhaupt nichts mehr, da ich immer mehr zu der Ansicht gelange, dass hier viele nur ihren belanglosen Senf abladen möchten, aber zu einer Diskussion kaum fähig sind.

Servus umananda

Woher kommt das wohl? Die Fronten sind doch schon lange erstarrt. Jeder verteidigt halt seine Standpunkte.

umananda
02.11.2009, 22:45
Tatsächlich "kneift" Broder nicht, sondern gibt auch den an Ihn glaubenden "Goji" zu verstehen, daß er ein Idiot ist:] ( Dich meine ich nicht Alfred)

kd

Goji ist eine Frucht ... du aber bist ein Goi ...

Servus umananda :rolleyes:

umananda
02.11.2009, 22:47
Dann verpiss Dich doch endlich, Du dumme Kuh!

Du Einzeilenakrobat beeindruckst vielleicht einige depperte User ... mich aber nicht. Schreibe mal einen vollständigen Beitrag und starte mal einen Versuch, dich wie ein vollständiger Mensch zu artikulieren. Dein ständiges Abnicken ist so überflüssig wie ein Kropf.

Servus umananda

Alfred
02.11.2009, 22:47
Tatsächlich "kneift" Broder nicht, sondern gibt auch den an Ihn glaubenden "Goji" zu verstehen, daß er ein Idiot ist:] ( Dich meine ich nicht Alfred)

kd

Glaube mir, ich kenne Broder. Aber er wirkt mir reifer als Friedmann. Natürlich sehe ich auch die Problematik wenn er der neue Vorzeigejude wäre.

umananda
02.11.2009, 22:50
Woher kommt das wohl? Die Fronten sind doch schon lange erstarrt. Jeder verteidigt halt seine Standpunkte.

Du bist einer der wenigen User hier, die immer noch an einer Front glauben. Es ist deine eklatante wie tragische Selbstverliebtheit, die dich hindert, ein weitläufigeres Textverständnis zu entwickeln.

Servus umananda

Thauris
02.11.2009, 22:51
Du Einzeilenakrobat beeindruckst vielleicht einige depperte User ... mich aber nicht. Schreibe mal einen vollständigen Beitrag und starte mal einen Versuch, dich wie ein vollständiger Mensch zu artikulieren. Dein ständiges Abnicken ist so überflüssig wie ein Kropf.

Servus umananda

Wenn Du glaubst, dass Du Dich hier derartig daneben benehmen kannst wie Du's hier (http://www.politik-forum.at/umananda-schreibt-im-politikpla-net-forum-t5990.html)
getan hast, bist Du schneller draussen, als Du "Goj" sagen kannst!

Topas
02.11.2009, 22:52
Das AUS für Broder war seine Aussage „Ich werde mich dafür einsetzen, dass Holocaustleugnung als Straftatbestand aufgehoben wird“. Möchte nicht wissen was sich hinter den Kulissen abgespielt hat. Schade, Broder war ein kleiner Lichtblick. :(

Alfred
02.11.2009, 22:54
Du bist einer der wenigen User hier, die immer noch an einer Front glauben. Es ist deine eklatante wie tragische Selbstverliebtheit, die dich hindert, ein weitläufigeres Textverständnis zu entwickeln.

Servus umananda

Oh, mein Textverständnis ist sehr ausgeprägt, doch verzeih wenn mein Leben eben eher in praktischen Bahnen verlief denn in Literarischen Zirkeln.
Ich bin durchaus tolerant, ich achte auch andere Meinungen. Und ich merke mir genau wie jemand auf andere Meinungen reagiert, wie er andere Meinungen achtet. Und da hast du bisher keine Glanzleistungen gezeigt.

Esreicht!
02.11.2009, 22:54
Nach dem genauen Durchblättern deiner bisherigen Beiträge musste ich leider feststellen, dass dir nicht nur der Witz fehlt, sondern auch jegliche rhetorische Geschicklichkeit. Ich bin der Ansicht, dass du aufgrund deiner Beiträge nicht einmal für einen Hasenzüchterverein als Vorsitzender tauglich wärst.

Servus umananda

Von einem "Rammler" meines teutonischen Schlages ohne Vereinsbindung kannst Du nur träumen:D

kd

umananda
02.11.2009, 22:59
Wenn Du glaubst, dass Du Dich hier derartig daneben benehmen kannst wie Du's hier (http://www.politik-forum.at/umananda-schreibt-im-politikpla-net-forum-t5990.html)
getan hast, bist Du schneller draussen, als Du "Goj" sagen kannst!

Du willst also dafür sorgen, dass ich aus diesem Forum verschwinden werde ... keine Ahnung, ob das der Fall sein kann. Jedenfalls hast du ja diese Drohung schon öfter ausgesprochen ... es ist interessant, wie ein User, der nahezu nichts geschrieben hat, bis auf über 10.000 Einzeiler, solche Drohungen aussprechen kann. Wenn solche User es tatsächlich schaffen sollten, andere User aus dem Forum entfernen zu lassen, dann kann es wohl auch kein allzu großer Verlust sein, wenn man hier nicht mehr schreiben darf.

Ich werde mich vorsichtshalber erkundigen, ob ich nun aufgrund deiner ausgesprochenen Sperre mit einer Verbannung rechnen muss.

Servus umananda

Manfred_g
02.11.2009, 23:00
Knobloch eine Frau des Ausgleichs??? Meines Erachtens war der einzige bisher erträgliche Ignaz Bubis...

Ja, sehe ich ähnlich. Mein Favorit wäre Prof. Wolfsohn, aber der ist wahrscheinlich nicht bizarr genug in Wahrnehmung und Ausdrucksweise.

umananda
02.11.2009, 23:00
Von einem "Rammler" meines teutonischen Schlages ohne Vereinsbindung kannst Du nur träumen:D

kd

Rammler sind phantasielos, sie haben mich noch nie sonderlich interessiert.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
02.11.2009, 23:01
...vielleicht sollten wir auf Broders Begründung,zu dem Kandidatenverzicht,eingehen?

Er sagt:

"ich bin nicht größenwahnsinnig und auch nicht vergnügungssüchtig.."

Schon das deutet darauf hin,dass seine Kandidatur wohl mehr provokant war...
Schade,denn mit ihm hätte ein Medienprofi das Amt besetzt...

Knud

umananda
02.11.2009, 23:05
Oh, mein Textverständnis ist sehr ausgeprägt, doch verzeih wenn mein Leben eben eher in praktischen Bahnen verlief denn in Literarischen Zirkeln.
Ich bin durchaus tolerant, ich achte auch andere Meinungen. Und ich merke mir genau wie jemand auf andere Meinungen reagiert, wie er andere Meinungen achtet. Und da hast du bisher keine Glanzleistungen gezeigt.

Ich bin absolut intolerant ... schon dahingehend unterscheiden wir uns erheblich. Und die praktischen Bahnen nehme ich dir sowieso nicht ab. Deine ständigen Angriffe gegen Juden interessieren mich genauso wenig wie dieser kalt duschende Rammler ... ich bin Jüdin und niemand spricht mir meine Existenzberechtigung ab ... auch ein virtueller Clown nicht.

Servus umananda

Alfred
02.11.2009, 23:05
Ja, sehe ich ähnlich. Mein Favorit wäre Prof. Wolfsohn, aber der ist wahrscheinlich nicht bizarr genug in Wahrnehmung und Ausdrucksweise.

Iganz Bubis war wohl der Kriminellste diese Illustren Vereinigung. In den 80er Jahren demonstrierte sogar die Antifa gegen ihn im Raume Frankfurt. Er hatte sich dort einen unrühmlichen Namen gemacht wegen seines Umganges mit Mietern.
Und vergessen wir seine Zeit in der DDR nicht. Dort wurde er wegen diverser krummer Touren zu langwierigen Haftstrafen verurteilt. Oder, unvergessen, er kassierte in den 50er Jahren ein sensationell hohes Bussgeld wegen diverser krummer Touren, und er hatte Einreiseverbot in den USA. So jedenfalls lauten die Vorwürfe gegen ihn. Quellen wird man im Netz nicht finden denke ich. Also seriöse, vorzeigbare. Deshalb kann ich keinen dieser Vorwürfe so belegen.

Alfred
02.11.2009, 23:06
Ich bin absolut intolerant ... schon dahingehend unterscheiden wir uns erheblich. Und die praktischen Bahnen nehme ich dir sowieso nicht ab. Deine ständigen Angriffe gegen Juden interessieren mich genauso wenig wie dieser kalt duschende Rammler ... ich bin Jüdin und niemand spricht mir meine Existenzberechtigung ab ... auch ein virtueller Clown nicht.

Servus umananda

" Ständige Angriffe "? oder nicht leugbare Beweise?

BRDDR_geschaedigter
02.11.2009, 23:07
Ich bin absolut intolerant ... schon dahingehend unterscheiden wir uns erheblich. Und die praktischen Bahnen nehme ich dir sowieso nicht ab. Deine ständigen Angriffe gegen Juden interessieren mich genauso wenig wie dieser kalt duschende Rammler ... ich bin Jüdin und niemand spricht mir meine Existenzberechtigung ab ... auch ein virtueller Clown nicht.

Servus umananda

Du bist nicht der Mittelpunkt des Forums. Hier gehts um den Broder. Du sprengst fast jeden Strang mit deinem Gespamme. :]

Thauris
02.11.2009, 23:09
Du willst also dafür sorgen, dass ich aus diesem Forum verschwinden werde ... keine Ahnung, ob das der Fall sein kann. Jedenfalls hast du ja diese Drohung schon öfter ausgesprochen ... es ist interessant, wie ein User, der nahezu nichts geschrieben hat, bis auf über 10.000 Einzeiler, solche Drohungen aussprechen kann. Wenn solche User es tatsächlich schaffen sollten, andere User aus dem Forum entfernen zu lassen, dann kann es wohl auch kein allzu großer Verlust sein, wenn man hier nicht mehr schreiben darf.

Ich werde mich vorsichtshalber erkundigen, ob ich nun aufgrund deiner ausgesprochenen Sperre mit einer Verbannung rechnen muss.

Servus umananda

Schneckelchen - ich richte mich nach dem was hier steht - nicht in allen Foren lässt man sich Deine Stänkereien so lange gefallen, und auch hier in unserem Strang und anderen lässt sich genau verfolgen, wohin die Reise geht :D


Aber was haltet ihr davon wenn wir Wetten abschließen?

Wie viele Tage bis zur ersten Schimpforgie?
Wie viele Tage bis zur ersten Verwarnung?
Wie viele Tage bis zur ersten Sperrung?
Wie viele Tage bis zum endgültigen Rauswurf?
Die Moderation hat in diesem Fall völlig richtig gehandelt. Es war auch wirklich Zeit.

Letztlich bekam diese Person einfach zu viel Chancen, das Forum kaputt zu machen, was letztlich dann auch zu meiner anderen Entscheidungen geführt hat.

Aber jetzt ist dieser Schrecken dabei, und ich hoffe, dass sich das Forum erholen wird ...




War sie bei uns anfangs auch nie sachlich, machte den positiven der Vorzeige-Bildungsbürgerin, bis sie dann unser Vertrauen bis ins Bodenlose missbrauchte?
Also ehrlich: Dass, was sie mir persönlich angetan hat, nämlich mich einfach so am Rande des Nervenzusammenbruchs zu bringen, halte ich schlichtweg für unverzeihlich.
Würde diese Person irgendwann zurückkehren, ich würde dieses Forum auch als User verlassen ... etc., etc., etc. - noch Fragen?

Topas
02.11.2009, 23:09
...vielleicht sollten wir auf Broders Begründung,zu dem Kandidatenverzicht,eingehen?

Er sagt:

"ich bin nicht größenwahnsinnig und auch nicht vergnügungssüchtig.."

Schon das deutet darauf hin,dass seine Kandidatur wohl mehr provokant war...
Schade,denn mit ihm hätte ein Medienprofi das Amt besetzt...

Knud

Glaube ich weniger. Man hat Broder schwer in die Mangel genommen. Siehe # 38

Esreicht!
02.11.2009, 23:09
Dann verpiss Dich doch endlich, Du dumme Kuh!

Oups, eine Sprache die gefällt:]


Rammler sind phantasielos, sie haben mich noch nie sonderlich interessiert.

Servus umananda

Würde ich als Wienerin auch behaupten in dem Wissen, daß ein Thor-Hammer ewig Wunschraum bleiben wird:D

kd

umananda
02.11.2009, 23:12
Du bist nicht der Mittelpunkt des Forums. Hier gehts um den Broder. Du sprengst fast jeden Strang mit deinem Gespamme. :]

Ich bin einer der wenigen User hier, die niemals einen Spam senden. Ich nehme genauesten Bezug zu diesen ständigen anti-jüdischen Verlautbarungen Stellung.

Einen Spam kannst du genau über meinem Beitrag sehen. So sieht ein Spam aus.

Servus umananda

Alfred
02.11.2009, 23:13
Ich bin einer der wenigen User hier, die niemals einen Spam senden. Ich nehme genauesten Bezug zu diesen ständige anti-jüdischen Verlautbarungen Stellung.

Servus umananda

Das ist ja auch dein gutesRecht.

Knudud_Knudsen
02.11.2009, 23:16
Glaube ich weniger. Man hat Broder schwer in die Mangel genommen. Siehe # 38

..auch hier scheint er nur provoziert zu haben,denn er kennt sicher die internationale Gesetzeslage..

klick hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_gegen_Holocaustleugnung


Knud

umananda
02.11.2009, 23:19
Das ist ja auch dein gutes Recht.

Und das nehme ich auch in Anspruch ...

Servus umananda

Alfred
02.11.2009, 23:20
Und das nehme ich auch in Anspruch ...

Servus umananda

Völlig zu recht.

Topas
02.11.2009, 23:32
..auch hier scheint er nur provoziert zu haben,denn er kennt sicher die internationale Gesetzeslage..

klick hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_gegen_Holocaustleugnung


Knud

Ein internationales Gesetz das die Holocaust-Leugnung verbietet ist mir nicht bekannt. Interessant ist auch die Meinung von Wolfgang Hoffmann-Riem.
"Holocaust-Leugner nicht bestrafen“
Wolfgang Hoffmann-Riem war bis April 2008 Richter am Bundesverfassungsgericht. Bei einem Auftritt im Berliner Wissenschaftszentrum für Sozialforschung schockt der renomierte Jurist das Publikum mit einer gewagten These: Das Verbot der Holocaust-Leugnung schützt die Menschenwürde nicht..... Das Bundesverfassungsgericht habe sich, sagt Hoffman-Riem, bislang „nicht sehr eingehend“ mit der Strafbarkeit der Holocaust-Leugnung befasst. Aber womöglich gebe es dazu „mal eine neue, grundlegende Entscheidung“.....
http://www.tagesspiegel.de/politik/Holocaust-Verfassung;art771,2569138

Gärtner
02.11.2009, 23:40
Ein internationales Gesetz das die Holocaust-Leugnung verbietet ist mir nicht bekannt. Interessant ist auch die Meinung von Wolfgang Hoffmann-Riem.
"Holocaust-Leugner nicht bestrafen“
Wolfgang Hoffmann-Riem war bis April 2008 Richter am Bundesverfassungsgericht. Bei einem Auftritt im Berliner Wissenschaftszentrum für Sozialforschung schockt der renomierte Jurist das Publikum mit einer gewagten These: Das Verbot der Holocaust-Leugnung schützt die Menschenwürde nicht..... Das Bundesverfassungsgericht habe sich, sagt Hoffman-Riem, bislang „nicht sehr eingehend“ mit der Strafbarkeit der Holocaust-Leugnung befasst. Aber womöglich gebe es dazu „mal eine neue, grundlegende Entscheidung“.....
http://www.tagesspiegel.de/politik/Holocaust-Verfassung;art771,2569138
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan könnte wirklich im 61. Jahr der Bundesrepublik diesen idiotischen § 130 StGB ersatzlos streichen. Eigentlich sollten wir eine erwachsene Demokratie sein, die die üblichen Spinner am linken und rechten Narrensaum aushält. Wenn ein paar Unbelehrbare Väterchen Stalin hochleben lassen und das Gulagsystem und die roten Massenmorde leugnen, so ist das zwar dumm und widerwärtig, aber davon ist unser Land schließlich auch noch nicht untergegangen.

Wir haben in der Tat wichtigere Probleme, als ein paar Wirrköpfen zu gestatten, sich als Märtyrer der vermeintlichen Wahrheit aufzuführen.

von Richthofen
03.11.2009, 00:05
Ich bin absolut intolerant ...

... forderst aber für dich und deine Glaubensgenossen Toleranz allerorten ein. Bißchen bigott oder?

umananda
03.11.2009, 00:11
... forderst aber für dich und deine Glaubensgenossen Toleranz allerorten ein. Bißchen bigott oder?

Ich fordere und lebe keine Toleranz ... ich lebe sie nur ... wenn es mich nicht sonderlich tangiert. Aber dann ist es mir eher einerlei.

Servus umananda

Durkheim
03.11.2009, 00:17
Ich habe mir heute ausnahmsweise den neuen Spiegel wegen der DVD-Dokumentation über den Mauerfall gekauft. Auf den Seiten 160/161 erklärt nun Henryk M. Broder lang und breit, dass er nun doch nicht ZDJ-Präsident werden will.

Irgendwie klingt die ganze Geschichte so, als ob seine Ankündigung nur ein Spaß oder Test oder beides war. :rolleyes:
Broder ist nicht nur ein Aufschneider und Schwätzer, sondern auch noch feige und angesichts seiner späten Erkenntnis, dass er sich blamieren würde, zieht er nun den Schwanz ein. Was für eine arme Wurst.

Mit Broder hatte ich mal persönlich zu tun. Nach einem geradezu unterirdischen Pamphlet seinerseits in der Qualitätszeitung BILD, schrieb ich dem werten Broder eine EMail (er hatte es in dem Artikel angegeben) und habe mehrere Seiten inhaltliche Korrekturen zu seinen Falschbehauptungen zusammengestellt anhand seriöser Quellen seiner Journalistenkollegen, die im Gegensatz zu ihm wissen was das Wort "Recherche" bedeutet.
Anstatt sich wegen meiner Arbeit zu bedanken, seinen Artikel zu korrigieren, um so einer Blamage zu entgehen, kam ein für Broder typische, extrem arrogante Antwort zurück, mit fast einer halben Seite Beleidigungen.

Dann habe ich meine EMail nochmal durchgelesen, ob ich eventuell den sachlichen Ton nicht richtig getroffen hätte und nachdem ich nach mehrmaligem Lesen absolut nichts finden konnte, schrieb ich ihm zurück und versprach ihm seine EMail nicht zu veröffentlichen und ihn nicht blosszustellen. Das würde gegen meine Prinzipien und Erziehung sein.
Danach kamen wieder ein Paar Beleidigungen und dann tat er mir ehrlich gesagt nur noch Leid.

von Richthofen
03.11.2009, 00:19
Ich fordere und lebe keine Toleranz ... ich lebe sie nur ... wenn es mich nicht sonderlich tangiert. Aber dann ist es mir eher einerlei.

Servus umananda

Also verstehe ich dich richtig? Du bezeichnest dich selbst als absolut intolerant, forderst aber keine Toleranz für die jüdischen Mitbürger ein und lebst sie selbst nur aus, wenn es dir keine persönlichen Nachteile bringt?
Negierst also quasi in einer Antwort deine Aussage von deiner angeblich so gnadenlosen Intoleranz?

Du schreist doch hierzuforum immer am allerlautesten, sobald auch nur EIN Sterbenswörtchen geschrieben wird, welches gegen die Juden gerichtet ist.
Und da behauptest du, dass du keine Toleranz einforderst?

Thauris
03.11.2009, 00:25
Du schreist doch hierzuforum immer am allerlautesten, sobald auch nur EIN Sterbenswörtchen geschrieben wird, welches gegen die Juden gerichtet ist.
Und da behauptest du, dass du keine Toleranz einforderst?

Sie fordert ja auch keine Toleranz ein - sie macht ausgiebigst von dem Recht Gebrauch, den Schuldkult anzuwenden!

von Richthofen
03.11.2009, 00:26
Sie fordert ja auch keine Toleranz ein - sie macht ausgiebigst von dem Recht Gebrauch, den Schuldkult anzuwenden!

Na wunderbar... argh, warum klick ich bloß auf umanandas Beiträge wenn das Forum sie mir doch freundlicherweise verbirgt..

umananda
03.11.2009, 00:31
Wären wir im Realleben unterwegs, würd ich Dir die dumme Arroganz aus der Birne dreschen!

Was soll man dazu noch sagen ...

Servus umananda

von Richthofen
03.11.2009, 00:34
Was soll man dazu noch sagen ...

Servus umananda

Dass du mit deiner Art und deinen Beiträgen wohl hier manchen Leuten so sauer aufstößt, dass sie jegliche Contenance vergessen und dich am liebsten verprügeln würden.


Würde mir ehrlich gesagt zu denken geben, wenn ich so krass polarisiere, dass sogar gemäßigtere User einen Rochus auf mich haben.

Thauris
03.11.2009, 00:35
Was soll man dazu noch sagen ...

Servus umananda


Schön, dass Dir mal die Worte fehlen - dürfte ruhig öfter passieren!

umananda
03.11.2009, 00:35
Also verstehe ich dich richtig? Du bezeichnest dich selbst als absolut intolerant, forderst aber keine Toleranz für die jüdischen Mitbürger ein und lebst sie selbst nur aus, wenn es dir keine persönlichen Nachteile bringt?
Negierst also quasi in einer Antwort deine Aussage von deiner angeblich so gnadenlosen Intoleranz?

Du schreist doch hierzuforum immer am allerlautesten, sobald auch nur EIN Sterbenswörtchen geschrieben wird, welches gegen die Juden gerichtet ist.
Und da behauptest du, dass du keine Toleranz einforderst?

In dieser Hinsicht herrscht Krieg. Es ist keine moralische Empörung, das scheinst du zu verwechseln. Ich gehöre nicht zur Generation von Juden, die euch von einer Frau Knobloch vertraut ist. Es findet ein Generationswechsel statt ... mit Toleranz hat das Ganze nichts mehr zu tun. Es gibt einfach nichts mehr zu tolerieren. Das überlassen wir den Gutmenschen.

Servus umananda

von Richthofen
03.11.2009, 00:37
In dieser Hinsicht herrscht Krieg. Es ist keine moralische Empörung, das scheinst du zu verwechseln. Ich gehöre nicht zur Generation von Juden, die euch von einer Frau Knobloch vertraut ist. Es findet ein Generationswechsel statt ... mit Toleranz hat das Ganze nichts mehr zu tun. Es gibt einfach nichts mehr zu tolerieren. Das überlassen wir den Gutmenschen.

Servus umananda

Du gehörst offenbar lediglich zu einer Gruppe von Spinnern, die überall offenen und versteckten Antisemitismus wittern und dabei jegliches Maß und Vernunft vergessen.

Anstatt mal die Leistung anzuerkennen, dass die Juden heute in der westlichen Welt so frei leben können wie niemals zuvor, wollt ihr nur brandstiften und wieder Hass und Unfrieden sähen.

umananda
03.11.2009, 00:38
Schön, dass Dir mal die Worte fehlen - dürfte ruhig öfter passieren!

Gegenüber einem primitive Vorstadtschläger darf selbst eine umananda sprachlos sein ...

Servus umananda

Thauris
03.11.2009, 00:40
Gegenüber einem primitive Vorstadtschläger darf selbst eine umananda sprachlos sein ...

Servus umananda

Um Dich jetzt noch ein wenig sprachloser zu machen, ich bin eine Frau!

umananda
03.11.2009, 00:42
Du gehörst offenbar lediglich zu einer Gruppe von Spinnern, die überall offenen und versteckten Antisemitismus wittern und dabei jegliches Maß und Vernunft vergessen.

Anstatt mal die Leistung anzuerkennen, dass die Juden heute in der westlichen Welt so frei leben können wie niemals zuvor, wollt ihr nur brandstiften und wieder Hass und Unfrieden sähen.

Wenn du glaubst, ich sei eine Spinnerin, dann ist das wiederum deine ganz persönliche Meinung. Ich bin nur erstaunt, dass hier einige User glauben, mit billigen persönlichen Beleidigungen ... oder Androhungen wie "ich schlage dir den Schädel ein" eine Diskussion bestreiten zu können.

Servus umananda

Thauris
03.11.2009, 00:44
Wenn du glaubst, ich sei eine Spinnerin, dann ist das wiederum deine ganz persönliche Meinung. Ich bin nur erstaunt, dass hier einige User glauben, mit billigen persönlichen Beleidigungen ... oder Androhungen wie "ich schlage dir den Schädel ein" eine Diskussion bestreiten zu können.

Servus umananda

Wie - wollte man Dir schon den Schädel einschlagen? Da musst ja noch viel derber auf den Putz gehauen haben, als in diesem Strang! :D

von Richthofen
03.11.2009, 00:46
Wenn du glaubst, ich sei eine Spinnerin, dann ist das wiederum deine ganz persönliche Meinung. Ich bin nur erstaunt, dass hier einige User glauben, mit billigen persönlichen Beleidigungen ... oder Androhungen wie "ich schlage dir den Schädel ein" eine Diskussion bestreiten zu können.

Servus umananda

Wenn du in der Tat so bist, wie du dich hierzuforum gibst, dann bist du in der Tat in meinen Augen eine Spinnerin.
Du glaubst, insgeheim wolle jeder den Juden an den Kragen, ok, zu einem gewissen Teil verständlich wenn man eure Geschichte betrachtet, irgendeiner will euch immer an den Kragen, aber deine Sicht auf die Situation ist ja schon fast paranoid.

Wie schon gesagt, ich bin froh, dass ich in meiner Schwägerin und ihrer Familie Juden im Reallife kennengelernt habe, bevor ich dich hier traf, sonst wäre meine Meinung über Juden gewiss eine andere.



P.S. und wenn du wirklich so drauf bist, wie du dich hier gibst, kann ich Thauris durchaus verstehen, wenn sie dir gerne mal eins überziehen würde.

BRDDR_geschaedigter
03.11.2009, 00:46
Wenn du glaubst, ich sei eine Spinnerin, dann ist das wiederum deine ganz persönliche Meinung. Ich bin nur erstaunt, dass hier einige User glauben, mit billigen persönlichen Beleidigungen ... oder Androhungen wie "ich schlage dir den Schädel ein" eine Diskussion bestreiten zu können.

Servus umananda

Du bist doch gar nicht willens eine Diskussion zu führen. Da kommt meistens nur belangloses Geschwurbel heraus. Das Strangthema verfehlst du sowieso immer konsequent. Deshalb kann ich verstehen das manche User am liebsten erzieherische Maßnahmen ergreifen wollen um dir mal den Arsch zu versohlen. :]

umananda
03.11.2009, 00:46
Um Dich jetzt noch ein wenig sprachloser zu machen, ich bin eine Frau!

Glaube ich nicht ... oder du bist so eine deutsch-türkische Vorstadtschlägerin. Es ist mir auch wurscht, was du bist. Jemand, der mir androht, den Schädel einschlagen zu wollen, mit dem führe ich keine Diskussionen.

Servus umananda

ABAS
03.11.2009, 00:47
Energieverschwendung durch wechselseitige Beleidigungen und Darstellung
des Egos. Der ZDJ ist und bleibt ein Lobby Verband. Was ist schlecht dran ?
Ob Broder verzichtet und ein anderer ZDJ-Vorsitzender wird. Faktisch ist das egal.
Die Kanditaturversprechen sind nichts wert, wie in der Politik. Das Allltagsgeschäft
ändert sich nicht.

:D

umananda
03.11.2009, 00:47
Du bist doch gar nicht willens eine Diskussion zu führen. Da kommt meistens nur belangloses Geschwurbel heraus. Das Strangthema verfehlst du sowieso immer konsequent. Deshalb kann ich verstehen das manche User am liebsten erzieherische Maßnahmen ergreifen wollen um dir mal den Arsch zu versohlen. :]

Existiert von dir überhaupt ein zusammenhängender Beitrag? Irgendwo, dann kopiere ihn mal ... damit ich ihn lesen kann.

Servus umananda

umananda
03.11.2009, 00:50
Der ZDJ ist und bleibt ein Lobby Verband. Was ist schlecht dran ?


Wenn er das nicht wäre ... hätte er als Interessenverband keinerlei Daseinsberechtigung. Nur hat die jetzige Führung sich mehr um das Gewissen Deutschlands bemüht, als um die Interessen der Juden in Deutschland.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
03.11.2009, 00:51
Existiert von dir überhaupt ein zusammenhängender Beitrag? Irgendwo, dann kopiere ihn mal ... damit ich ihn lesen kann.

Servus umananda

Lass bleiben, die sind sowieso zu komplex für dich. Warum wurdest du überhaupt in dem anderen Forum gesperrt?

Thauris
03.11.2009, 00:54
Glaube ich nicht ... oder du bist so eine deutsch-türkische Vorstadtschlägerin. Es ist mir auch wurscht, was du bist. Jemand, der mir androht, den Schädel einschlagen zu wollen, mit dem führe ich keine Diskussionen.

Servus umananda

Dein Textverständnis ist ebenfalls für die Füsse - lies den Beitrag von mir noch einmal, dann darfst wiederkommen!

von Richthofen
03.11.2009, 00:54
Da umananda wohl jetzt offenbar eh schmollend den Schreibbetrieb gegen mich eingestellt hat, ziehe ich mich jetzt mal dezent zurück.

Viel Spaß noch zusammen.

ABAS
03.11.2009, 00:57
Wenn er das nicht wäre ... hätte er als Interessenverband keinerlei Daseinsberechtigung. Nur hat die jetzige Führung sich mehr um das Gewissen Deutschlands bemüht, als um die Interessen der Juden in Deutschland.

Servus umananda

Israel und die Juden sollten versuchen sich an die Interessen der
Europäische Union zu adaptieren. Wirtschaftsbündnisse und die klare
Einbindung in die NATO oder ein neu zu schaffendes Sicherheitsbündnis.
Das ist die Zukunft. Der ZDJ sollte seine Lobby-Tätigkeit in Brüssel stark
ausweiten gemeinsam mit den anderen Verbänden aus den jeweilige
EU-Staaten.

Alles andere ist nur Verschwendung wertvoller Energie und Ablenkung.
Jüdische Interessen sollten sich nicht mehr nur auf die jeweilige Staaten
der EU-Mitgliedsländer regional beschränken. Es wird in naher Zukunft
nur ein ZDJ in Brüssel effektiv Einfluss nehmen können.

Die Entwicklung der EU ist dynamisch, nicht statisch auf die einzelnen
Mitgliedsländer bezogen. ZDJ in Deutschland sollte sich nicht ablenken
lassen.

:)

Thauris
03.11.2009, 01:00
Lass bleiben, die sind sowieso zu komplex für dich. Warum wurdest du überhaupt in dem anderen Forum gesperrt?

Steht doch da - wegen ständiger Stänkerei - so in etwa wie hier im Strang, aber vielleicht versteh ich das auch falsch und es ist eine "Diskussion die einen vorwärtsbringt"! :D


Ich bin einer der wenigen User hier, die niemals einen Spam senden. wie folgt :D




Du bist einer der wenigen User hier, die immer noch an einer Front glauben. Es ist deine eklatante wie tragische Selbstverliebtheit, die dich hindert, ein weitläufigeres Textverständnis zu entwickeln.
Goji ist eine Frucht ... du aber bist ein Goi ...
Das könntest du auch nicht ... außerdem bin ich kein Glaubensbruder, höchstens eine Schwester und das bin ich mit Sicherheit. Im Grunde wundert mich hier so allmählich überhaupt nichts mehr, da ich immer mehr zu der Ansicht gelange, dass hier viele nur ihren belanglosen Senf abladen möchten, aber zu einer Diskussion kaum fähig sind.
Nach dem genauen Durchblättern deiner bisherigen Beiträge musste ich leider feststellen, dass dir nicht nur der Witz fehlt, sondern auch jegliche rhetorische Geschicklichkeit. Ich bin der Ansicht, dass du aufgrund deiner Beiträge nicht einmal für einen Hasenzüchterverein als Vorsitzender tauglich wärst.
Das trifft wohl eher auf dich zu ... Goi.
Nichts ist davon neu. Nur weil manche Pappnasen jeglicher Aktualität hinterher hecheln, werden alte Nachrichten auch nicht jünger.
http://www.politikforen.net/showpost...&postcount=333 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3227435&postcount=333)
Thema des Tages ... soll man darüber lachen oder weinen?
Auch das wurde bis zum Erbrechen im erwähnten alten Thread ausgebreitet. Wenn euch Pappnasen mal etwas NEUES einfallen würde, dann könnte man wahrlich von einer Bewusstseinserweiterung sprechen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84739
Über dieses Thema existiert schon ein Thread ... es ist schon merkwürdig, dass sich hier immer wieder sinnlose Wiederholungen ein munteres Stelldichein geben.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84739
Existiert von dir überhaupt ein zusammenhängender Beitrag? Irgendwo, dann kopiere ihn mal ... damit ich ihn lesen kann.

BRDDR_geschaedigter
03.11.2009, 01:06
Steht doch da - wegen ständiger Stänkerei - so in etwa wie hier im Strang, aber vielleicht versteh ich das auch falsch und es ist eine "Diskussion die einen vorwärtsbringt"! :D


Ach keine Ahnung was die will. :D
Ich sollte den Ratschlag "Dont feed the troll" konsequenter anwenden. Ein sehr kluger Spruch.

ABAS
03.11.2009, 01:12
Wer sich in Ablenkungen verliert, dessen Blick für die Zukunft
wird getrübt. Das gillt ebenso für den ZDJ als auch für einige
Beiträge von @ Thauris. Verdrängen der Realität ist niemals
eine Lösung. Weder privat noch auf Lobby-Ebene zur Wahrung
der Interessen einer Minderheitsreligion.

Ich bin ein Atheist. Neutral gegenüber Christen, Juden, dem
Islam oder anderen Religionen. Gerade Minderheitsreligionen
wie der jüdischen Glaube dürfen sich nicht in regionalen und
kräftezehrenden Streitigkeit verlieren. Die Kräftebindung für
die Juden sehe ich in Brüssel. Alles andere macht keinen Sinn.

:]

umananda
03.11.2009, 01:17
Israel und die Juden sollten versuchen sich an die Interessen der
Europäische Union zu adaptieren. Wirtschaftsbündinis und die klare
Einbindung in die NATO oder ein neu zu schaffendes Sicherheitsbündnis.
Das ist die Zukunft. Der ZDJ sollte seine Lobby-Tätigkeit in Brüssel stark
ausweiten gemeinsam mit den anderen Verbänden aus den jeweilige
EU-Staaten.

Alles andere ist nur Verschwendung wertvoller Energie und Ablenkung.
Jüdische Interessen sollten sich nicht mehr nur auf die jeweilige Staate
der EU-Mitgliedsländer regional beschränken.

:)

Israel ist schon viel länger in der Nato-Strategie eingebunden, als du es vielleicht ahnst. Das funktioniert reibungslos. Nato-Soldaten, werden zum Beispiel medizinisch auch durch israelische Militärärzte versorgt. Wenn sie in Sprengfallen geraten ... denn in Israel gibt es das geschulte Personal dafür. Oder in der Aufklärung und so weiter .... Israel ist schon sehr lange ein wichtiger Bestandteil des westlichen Bündnisses.

Die sogenannten jüdischen Interessen werden von Juden wahrgenommen. Dazu gehört neben der internationalen Einbindung auch die regionale, so lange es Juden in der Diaspora geben wird. Es wäre absurd, wenn man alle Juden dieser Welt (obwohl es nicht mehr allzu viele sind) auffordern würde, entweder nach Israel oder in die USA überzusiedeln ...

Europa (EU) ist daran interessiert, dass dies nicht geschieht. Ariel Scharon hat es ja einmal als Denkanstoß in Richtung Paris weitergereicht. Es würde ihre (EU) eigene Glaubwürdigkeit erschüttern.

Aber es ist doch eigentlich erstaunlich, dass ein kläglicher Rest des jüdischen Volkes in Deutschland und teilweise auch in Österreich so viel hektische Betriebsamkeit hervorruft. Über sechzig Jahre nach Auschwitz stehen sämtliche Synagogen (und es gibt wahrlich nur sehr wenige davon) in Europa unter ständiger Polizeiüberwachung ... beziehungsweise unter dem Schutz von IDF-Soldaten. Wo kann man da als Jude von Normalität sprechen?

Servus umananda

ABAS
03.11.2009, 01:35
Israel ist schon viel länger in der Nato-Strategie eingebunden, als du es vielleicht ahnst. Das funktioniert reibungslos. Nato-Soldaten, werden zum Beispiel medizinisch auch durch israelische Militärärzte versorgt. Wenn sie in Sprengfallen geraten ... denn in Israel gibt es das geschulte Personal dafür. Oder in der Aufklärung und so weiter .... Israel ist schon sehr lange ein wichtiger Bestandteil des westlichen Bündnisses.

Die sogenannten jüdischen Interessen werden von Juden wahrgenommen. Dazu gehört neben der internationalen Einbindung auch die regionale, so lange es Juden in der Diaspora geben wird. Es wäre absurd, wenn man alle Juden dieser Welt (obwohl es nicht mehr allzu viele sind) auffordern würde, entweder nach Israel oder in die USA überzusiedeln ...

Europa (EU) ist daran interessiert, dass dies nicht geschieht. Ariel Scharon hat es ja einmal als Denkanstoß in Richtung Paris weitergereicht. Es würde ihre (EU) eigene Glaubwürdigkeit erschüttern.

Aber es ist doch eigentlich erstaunlich, dass ein kläglicher Rest des jüdischen Volkes in Deutschland und teilweise auch in Österreich so viel hektische Betriebsamkeit hervorruft. Über sechzig Jahre nach Auschwitz stehen sämtliche Synagogen (und es gibt wahrlich nur sehr wenige davon) in Europa unter ständiger Polizeiüberwachung ... beziehungsweise unter dem Schutz von IDF-Soldaten. Wo kann man da als Jude von Normalität sprechen?

Servus umananda


Du weisst es genau. Es geht um den offiziellen Status. Israel ist kein Nato-Mitglied.
Es hat auch offiziell keine Atomwaffen. Wen ich ein Jude wäre hätte ich genauso
gehandelt, wie es in den letzten Jahrzehnten Israel gemacht hat.

Die Zeiten haben sich aber geändert. Israel verliert zunehmend an internationalem
Image. Von der Weltöffentlichkeit wird eine Legitimation erwartet. Das kann auf dem
Vertrauen Israels zu Europa aufgebaut werden. Es wird schwer fallen, da die Juden
weltweit sehr oft ausgenutzt wurden und es daher schwer fällt sich auf einen Deal mit Europa einzulassen.

Es muss meiner Meinung aber sein. Wenn das geschieht und Israel auf eine Einbindung in die EU und den Schutz durch ein europäisches Sicherheitsbündnis
vertraut, wird es nicht gebrochen werden.

Das kann sich die EU nicht erlauben. Heute wird Vertragstreue und Loyalität von
der Weltöffentlichkeit überwacht. Die Medien sind global. Es ist somit Sicherheit
für Israel gegeben, wenn sich dieser Staat dem Schutz der EU anvertraut.

Einen anderen Weg sehe ich nicht. Separatismus ist ein Auslaufmodell. Ein Land
mit wenigen Millionen Einwohnern und begrenzter Fläche kann in der Zukunft nicht
mehr autark existieren. Sei es noch so kämpferisch. Der ZDJ in Deutschland könnte die Entwicklung in dieser Richtung forcieren. Ebenso wie die Verbände der
Juden in den anderen Staaten der Europäischen Union. Für Juden ist nicht mehr
Regionalpolitik angesagt. Die Zukunft heisst Europapolitik.

:)

ErhardWittek
03.11.2009, 01:43
Die sogenannten jüdischen Interessen werden von Juden wahrgenommen.

Warum auch nicht? Es stünde den deutschen Politikern auch gut zu Gesicht, wenn sie endlich mal die deutschen Interessen wahrnähmen.



Es wäre absurd, wenn man alle Juden dieser Welt (obwohl es nicht mehr allzu viele sind) ....

Meines Wissens haben sich die Juden in ihrer Anzahl seit dem Ende des zweiten Weltkriegs in etwa verdreifacht. Von nicht mehr allzuvielen Juden kann also mitnichten die Rede sein. Wenn man allein die Präsenz hier im Forum betrachtet, gewinnt man den Eindruck, es seien mindestens zehnmal so viele.



auffordern würde, entweder nach Israel oder in die USA überzusiedeln ...

Das wäre doch eine sehr gute Idee. Soweit ich informiert bin, will man doch in Israel alle Juden heim ins Reich holen und ist ziemlich beleidigt, weil sich immer mehr dafür entscheiden, lieber in Nazideutschland zu leben.



Über sechzig Jahre nach Auschwitz stehen sämtliche Synagogen (und es gibt wahrlich nur sehr wenige davon) in Europa unter ständiger Polizeiüberwachung ... beziehungsweise unter dem Schutz von IDF-Soldaten. Wo kann man da als Jude von Normalität sprechen?

Daß zwischen Musels und Israelis keine Normalität herrscht, ist kein Geheimnis. Trotzdem stellt sich der ZdJ in der BRD voll hinter die Musels, deretwegen man dann aber gleichzeitig die Synagogen unter Polizeischutz stellen muß. Das ist eine bizarre Haltung seitens der Zionisten in D., die Du sicherlich auch nicht erklären kannst. Jedenfalls ist es überflüssig und ziemlich dämlich, wieder mal den Holo zu bemühen, da die Bedrohung ausschließlich von den Musels ausgeht.

Zuguterletzt laß Dir gesagt sein, wenn es bis heute keine Normalität zwischen Juden Deiner Sorte und uns gibt, dann ist es ausschließlich auf ein Verhalten zurückzuführen, wie es Friedman, Du und Knoblauch an den Tag legen. Ihr drei seid auf jeden Fall das ganze Gegenteil von Sympathieträgern.

ErhardWittek
03.11.2009, 01:47
Ach keine Ahnung was die will. :D
Ich sollte den Ratschlag "Dont feed the troll" konsequenter anwenden. Ein sehr kluger Spruch.
Richtig, das ist ein sehr kluger Spruch, den man unbedingt beherzigen sollte. Ein Troll, der nur Selbstgespräche führt, zieht bald auch wieder davon.

Nationalix
03.11.2009, 05:42
Meiner Meinung nach wollte Broder den ZDJ nur etwas aufmischen und in Verlegenheit bringen.

Im nächsten Jahr sind zwar neue Vorstandswahlen beim ZDJ, aber so wie es aussieht, wird Knobloch wiedergewählt. Ihre letzten vier Vorgänger sind nach ihrer Wahl lebenslänglich Vorsitzender gebleiben. Sie ist jetzt 77 Jahre alt geworden und erfreut sich scheinbar bester Gesundheit, also wird sie es wohl noch eine Weile machen.

heide
03.11.2009, 07:12
Meiner Meinung nach wollte Broder den ZDJ nur etwas aufmischen und in Verlegenheit bringen.

Im nächsten Jahr sind zwar neue Vorstandswahlen beim ZDJ, aber so wie es aussieht, wird Knobloch wiedergewählt. Ihre letzten vier Vorgänger sind nach ihrer Wahl lebenslänglich Vorsitzender gebleiben. Sie ist jetzt 77 Jahre alt geworden und erfreut sich scheinbar bester Gesundheit, also wird sie es wohl noch eine Weile machen.

Ich bedaure es sehr, dass Broder seine Kandidatur zurück gezogen hat.

fatalist
03.11.2009, 07:36
Mich würde mal interessieren, welche Staatsbürgerschaften die Vorstandsmitglieder des ZdJ haben: nur 2, oder sogar 3?

Thauris
03.11.2009, 09:13
Wer sich in Ablenkungen verliert, dessen Blick für die Zukunft
wird getrübt. Das gillt ebenso für den ZDJ als auch für einige
Beiträge von @ Thauris. Verdrängen der Realität ist niemals
eine Lösung. Weder privat noch auf Lobby-Ebene zur Wahrung
der Interessen einer Minderheitsreligion.

Ich bin ein Atheist. Neutral gegenüber Christen, Juden, dem
Islam oder anderen Religionen. Gerade Minderheitsreligionen
wie der jüdischen Glaube dürfen sich nicht in regionalen und
kräftezehrenden Streitigkeit verlieren. Die Kräftebindung für
die Juden sehe ich in Brüssel. Alles andere macht keinen Sinn.

:]

Ich bin Agnostiker, und ebenso neutral - und das schöne an dieser Sache hier ist, dass man mir keinen Antisemitismus vorwerfen kann, wenn ich mit "Juden" ananandagerate, die ihren Status wie eine Monstranz vor sich hertragen, um sich in irgendeiner Art und Weise negativ profilieren, oder die Keule hervorholen zu können. Die Brüder in Israel würden sich für so was fremdschämen! :D

umananda
03.11.2009, 10:05
Du weisst es genau. Es geht um den offiziellen Status. Israel ist kein Nato-Mitglied.
Es hat auch offiziell keine Atomwaffen. Wen ich ein Jude wäre hätte ich genauso
gehandelt, wie es in den letzten Jahrzehnten Israel gemacht hat.

Die Zeiten haben sich aber geändert. Israel verliert zunehmend an internationalem
Image. Von der Weltöffentlichkeit wird eine Legitimation erwartet. Das kann auf dem
Vertrauen Israels zu Europa aufgebaut werden. Es wird schwer fallen, da die Juden
weltweit sehr oft ausgenutzt wurden und es daher schwer fällt sich auf einen Deal mit Europa einzulassen.

Es muss meiner Meinung aber sein. Wenn das geschieht und Israel auf eine Einbindung in die EU und den Schutz durch ein europäisches Sicherheitsbündnis
vertraut, wird es nicht gebrochen werden.

Das kann sich die EU nicht erlauben. Heute wird Vertragstreue und Loyalität von
der Weltöffentlichkeit überwacht. Die Medien sind global. Es ist somit Sicherheit
für Israel gegeben, wenn sich dieser Staat dem Schutz der EU anvertraut.

Einen anderen Weg sehe ich nicht. Separatismus ist ein Auslaufmodell. Ein Land
mit wenigen Millionen Einwohnern und begrenzter Fläche kann in der Zukunft nicht
mehr autark existieren. Sei es noch so kämpferisch. Der ZDJ in Deutschland könnte die Entwicklung in dieser Richtung forcieren. Ebenso wie die Verbände der
Juden in den anderen Staaten der Europäischen Union. Für Juden ist nicht mehr
Regionalpolitik angesagt. Die Zukunft heisst Europapolitik.

:)

Einerseits spreche ich dir ja die noblen Absichten nicht ab, aber eine Sache wird wohl kaum jemals eintreffen. Dass das jüdische Volk sich noch einmal auf Europa verlassen würde … das Europa, das tatenlos zugesehen hat, als die Nazis 6 Millionen Juden industriell und geplant ermordet haben. Israel vertraut nur seiner eigenen Stärke .. Wir wollen leben. Da gibt es keinen Kompromiss. „Golda Meir ….

Europa kann den Schutz Israels anfordern … aber niemals würde die Nuklearmacht Israel sich unter dem Schutz eines maroden und einknickenden Europas stellen.. Es wäre der Realität nicht angemessen. Ein Europa, das jahrzehntelang nur unter einer Schutzmacht USA überstehen konnte, das nicht einmal in der Lage ist, seine inneren Probleme mit den muslimischen Einwanderern zu regeln, ist kein zuverlässiger Verbündeter.

Europa ist gut, wenn man europaweit seinen Arbeitsplatz wählen kann … wenn ich mit der gleichen Währung in Wien oder Paris einkaufen kann … Europa ist ein Land mit viel sehenswerter Kultur … aber als militärischer Bündnispartner ist Europa mehr ein Handikap als eine wirkliche Hilfe. Wer will schon mit einem Einarmigen in eine Schlacht ziehen?

Europa sollte vor allem nicht auf einen Erlöser Namens Obama warten … der den großen Krieg erst möglich macht, weil er die kleinen Kriege fürchtet. Europa ist schwach … und wird sich auch so schnell nicht mehr erholen.

Wer sich unter Europas Schutz stellen würde, der wäre wohl mehr als nur leichtsinnig … selbst Polen und Tschechien waren erbost, als Obama ihnen das Schutzschild verweigerte … was er mittlerweile und klammheimlich mit einem „anderen“ Konzept letztendlich widerrufen hat. Wer vertraut schon Europa? Israel gehört nicht zu Europa … auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die dieses Gedankenspiel aus welchen Gründen auch immer wieder in Diskussionen einbringen.

Es gibt eine kulturelle Brücke, die sehr eng ineinander verknüpft ist … es existieren viele Gemeinsamkeiten … doch dazwischen liegt weitaus mehr als nur das Mittelmeer …

Servus umananda

Knudud_Knudsen
03.11.2009, 10:20
Ein internationales Gesetz das die Holocaust-Leugnung verbietet ist mir nicht bekannt. Interessant ist auch die Meinung von Wolfgang Hoffmann-Riem.
"Holocaust-Leugner nicht bestrafen“
Wolfgang Hoffmann-Riem war bis April 2008 Richter am Bundesverfassungsgericht. Bei einem Auftritt im Berliner Wissenschaftszentrum für Sozialforschung schockt der renomierte Jurist das Publikum mit einer gewagten These: Das Verbot der Holocaust-Leugnung schützt die Menschenwürde nicht..... Das Bundesverfassungsgericht habe sich, sagt Hoffman-Riem, bislang „nicht sehr eingehend“ mit der Strafbarkeit der Holocaust-Leugnung befasst. Aber womöglich gebe es dazu „mal eine neue, grundlegende Entscheidung“.....
http://www.tagesspiegel.de/politik/Holocaust-Verfassung;art771,2569138

...natürlich gibt es nicht ein Gesetz sondern im internationalen Rahmen viele,nationale Vorschriften,übrigens Strafvorschriften,die das "Leugnen" mit Strafe bewehren. Siehe Link. Und das ist Gut und Richtig,denn wo kämen wir hin wenn begangener Mord,im Nachhinein,von den Mördern geleugnet werden kann..

Knud

Knudud_Knudsen
03.11.2009, 10:28
Einerseits spreche ich dir ja die noblen Absichten nicht ab, aber eine Sache wird wohl kaum jemals eintreffen. Dass das jüdische Volk sich noch einmal auf Europa verlassen würde … das Europa, das tatenlos zugesehen hat, als die Nazis 6 Millionen Juden industriell und geplant ermordet haben. Israel vertraut nur seiner eigenen Stärke .. Wir wollen leben. Da gibt es keinen Kompromiss. „Golda Meir ….

Europa kann den Schutz Israels anfordern … aber niemals würde die Nuklearmacht Israel sich unter dem Schutz eines maroden und einknickenden Europas stellen.. Es wäre der Realität nicht angemessen. Ein Europa, das jahrzehntelang nur unter einer Schutzmacht USA überstehen konnte, das nicht einmal in der Lage ist, seine inneren Probleme mit den muslimischen Einwanderern zu regeln, ist kein zuverlässiger Verbündeter.



Es gibt eine kulturelle Brücke, die sehr eng ineinander verknüpft ist … es existieren viele Gemeinsamkeiten … doch dazwischen liegt weitaus mehr als nur das Mittelmeer …

Servus umananda

es ist gut das Israel sich schützen kann und Europa,der Wirtschaftsraum mit den unzähligen Stimmen,ist wohl keine Schutzmacht. Man erinnere sich an die islamistischen und linken Medientritte,die immer wieder aus dem europäischen Raum kommen,wenn es um Israel geht..Nein,Europa hat grosse Probleme..
Allerdings ohne Bündnispartner kann auch Israel,auf Dauer,sich nicht der Bedrohung entgegenstellen,es braucht Bündnispartner,zuerst die USA und aber auch die Europäer..

Knud

umananda
03.11.2009, 10:39
Meines Wissens haben sich die Juden in ihrer Anzahl seit dem Ende des zweiten Weltkriegs in etwa verdreifacht. Von nicht mehr allzuvielen Juden kann also mitnichten die Rede sein.

Anscheinend ist dein Wissen nicht sehr viel wert ... die Anzahl der Jude ist in den letzten 100 Jahren relativ konstant geblieben. Weltweit schwankte die Zahl zwischen 12 und 19 Millionen ... mittlerweile geht man von einer Zahl zwischen 15 und 16 Millionen aus. Die meisten Juden leben in Israel und denn USA.

In Europa leben nicht einmal mehr 2 Millionen Juden (1,9). Davon leben schon über 550.000 in Frankreich, die größte jüdische Gemeinde Europas, dann kommt Großbritannien mit ca. 275.000 Juden. In Russland und der Ukraine zusammen 360.000 Jude (Tendenz fallend) ...

... in den übrigen europäischen Staaten befinden sich gerade einmal ca. 720.000 Juden ... wenn man bedenkt, dass bis 1938 alleine in Wien 180.000 Juden lebten, sieht diese Zahl von 720.000 Juden doch recht armselig aus. Heute leben in ganz Österreich gerade 14.000 Juden, davon ca. 9.000 in Wien.

Dein Wissen taugt nichts ... aber auch deine Schlussfolgerungen taugen nichts. Kein Jude ist dafür da, um als Sympathiekundgebung durch die Weltgeschichte zu laufen ... wie unter allen Völkern dieser Erde findet man selbst bei einem so kleinen Volk unterschiedliche Individuen, mit konträren Meinungen und Ansichten.

Obwohl du meinen Text in so vielen Zitaten unterteilt (zerpflückt) hast, ist dabei keine Antwort herausgekommen, woraus man schließen könnte, du hättest zum Thema etwas beigetragen. Es ist schon erstaunlich .... wie gerade jene User, die ausschließlich aus Sprechblasen bestehen, anderen den "Troll" attestieren wollen.

Servus umananda

Don
03.11.2009, 10:44
Wenn das geschieht und Israel auf eine Einbindung in die EU und den Schutz durch ein europäisches Sicherheitsbündnis
vertraut, wird es nicht gebrochen werden.


Ich liebe schwarzen Humor.

umananda
03.11.2009, 10:46
es ist gut das Israel sich schützen kann und Europa,der Wirtschaftsraum mit den unzähligen Stimmen,ist wohl keine Schutzmacht. Man erinnere sich an die islamistischen und linken Medientritte,die immer wieder aus dem europäischen Raum kommen,wenn es um Israel geht..Nein,Europa hat grosse Probleme..
Allerdings ohne Bündnispartner kann auch Israel,auf Dauer,sich nicht der Bedrohung entgegenstellen,es braucht Bündnispartner,zuerst die USA und aber auch die Europäer..

Knud

Gerade unser lieber Henryk M. Broder, der ja dieses "Hurra, wir kapitulieren!" vernommen hat ... diese europäische Lust am Einknicken ... sollte doch wenigstens hier einmal erwähnt werden. Wer am Ende die Kastanien aus dem Feuer holen muss ... steht noch nicht fest. Israel? USA? ... aber mit Sicherheit nicht dieses träge und selbstgefällige Europa.

Servus umananda

ErhardWittek
03.11.2009, 12:34
Anscheinend ist dein Wissen nicht sehr viel wert ...

Dein Wissen taugt nichts ... aber auch deine Schlussfolgerungen taugen nichts.
....
Obwohl du meinen Text in so vielen Zitaten unterteilt (zerpflückt) hast, ist dabei keine Antwort herausgekommen, woraus man schließen könnte, du hättest zum Thema etwas beigetragen. Es ist schon erstaunlich .... wie gerade jene User, die ausschließlich aus Sprechblasen bestehen, anderen den "Troll" attestieren wollen.

Hast Du nicht beklagt, daß von Normalität keine Rede sein kann? Wie sollte das auch funktionieren, wenn Zionisten wie Du ständig beleidigend und diffamierend herumrotzen und sich in ermüdender Gleichförmigkeit der Holokeule bedienen, um damit jede Kritik an Israel im Keim zu ersticken.

Die von Dir in heuchlerischer Weise reklamierte Normalität wird doch ganz offensichtlich von Dir und Deinesgleichen absichtlich verhindert. Oder siehst Du Dich etwa persönlichen Benachteiligungen und Bedrohungen durch eingeborene Europäer ausgesetzt? Sollte dem so sein, frage ich mich allerdings, warum Du es nicht vorziehst, in Dein gelobtes Land umzusiedeln.

Ich gehe allerdings davon aus, daß Du keine persönlichen negativen Erfahrungen als Begründung für Deine Haßtiraden anführen kannst. Wenn Du also persönliche Probleme hast, ist unser Forum nicht der richtige Ort, um derer Herr zu werden.

umananda
03.11.2009, 12:58
Hast Du nicht beklagt, daß von Normalität keine Rede sein kann? Wie sollte das auch funktionieren, wenn Zionisten wie Du ständig beleidigend und diffamierend herumrotzen und sich in ermüdender Gleichförmigkeit der Holokeule bedienen, um damit jede Kritik an Israel im Keim zu ersticken.

Die von Dir in heuchlerischer Weise reklamierte Normalität wird doch ganz offensichtlich von Dir und Deinesgleichen absichtlich verhindert. Oder siehst Du Dich etwa persönlichen Benachteiligungen und Bedrohungen durch eingeborene Europäer ausgesetzt? Sollte dem so sein, frage ich mich allerdings, warum Du es nicht vorziehst, in Dein gelobtes Land umzusiedeln.

Ich gehe allerdings davon aus, daß Du keine persönlichen negativen Erfahrungen als Begründung für Deine Haßtiraden anführen kannst. Wenn Du also persönliche Probleme hast, ist unser Forum nicht der richtige Ort, um derer Herr zu werden.

Zuerst einmal gewöhne dir einen anderen Ton an ( ... ich tue dir schon nichts) ... denn hier findest du von mir weder Hasstiraden noch sonst irgendeine Form von Beleidigungen. Wenn du die Fähigkeit besitzt, eine Diskussion zu führen, dann tue es auch und belästige nicht andere User mit deinem monotonen "Holokeule-Gejammere" ...

Wenn man das Thema Jude in Deutschland diskutieren will, dann ist es nun einmal nicht zu vermeiden, auch die Zeit von 1933 - 1945 zu berühren. Wie man es ja sehr gut an deiner Antwort erkennen kann. Du bist es ja, der hier dieses Thema wieder und immer wieder in nahezu jeder Diskussion einbringst, wo es auch nur im Entferntesten um Juden geht.

Sicherlich geht es bei dieser Diskussion auch um das Bedrohungspotenzial, das uns Juden (700.000) in Europa immer noch beschäftigt, weil die Bedrohung existiert. Aber das ist ja nur ein kleiner Teilaspekt und noch lange nicht das gesamte Thema, wenn man die eigentlichen Hintergründe von Broders "Kandidatur" betrachtet.

Deine Antwort hat weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun. Ich kann in deiner Antwort wiederum nur und ausschließlich deine ganz persönliche Magenverstimmung herauslesen.

Und ob ich "umsiedeln möchte" oder "hier bleiben will", hast du hier nicht zu entscheiden, deshalb musst du auch das kleine Köpfchen nicht überstrapazieren ... ich mache mir auch keinen Kopf darüber, ob du deinem virtuellen Elend ein Ende setzen willst (sollst) oder doch lieber weiter in deinem rhetorischen Tümpel nach passenden Backformen suchst.

Servus umananda

Thauris
03.11.2009, 13:14
Hast Du nicht beklagt, daß von Normalität keine Rede sein kann? Wie sollte das auch funktionieren, wenn Zionisten wie Du ständig beleidigend und diffamierend herumrotzen und sich in ermüdender Gleichförmigkeit der Holokeule bedienen, um damit jede Kritik an Israel im Keim zu ersticken.

Die von Dir in heuchlerischer Weise reklamierte Normalität wird doch ganz offensichtlich von Dir und Deinesgleichen absichtlich verhindert. Oder siehst Du Dich etwa persönlichen Benachteiligungen und Bedrohungen durch eingeborene Europäer ausgesetzt? Sollte dem so sein, frage ich mich allerdings, warum Du es nicht vorziehst, in Dein gelobtes Land umzusiedeln.

Ich gehe allerdings davon aus, daß Du keine persönlichen negativen Erfahrungen als Begründung für Deine Haßtiraden anführen kannst. Wenn Du also persönliche Probleme hast, ist unser Forum nicht der richtige Ort, um derer Herr zu werden.

Ich nicke hiermit Deinen Beitrag ab! :D Und behaupte mal ganz frech, dass das aus den gleichen Gründen geschieht, aus denen sich die Moslems hier solche Dinge herausnehmen - weil sie wissen, dass sie's können und dass man es ihnen durchgehen lässt!

ErhardWittek
03.11.2009, 13:19
Zuerst einmal gewöhne dir einen anderen Ton an ...
Sagst ausgerechnet Du. :rofl:

Thauris
03.11.2009, 13:24
Sagst ausgerechnet Du. :rofl:


Allerdings - das ist Realsatire pur!

ErhardWittek
03.11.2009, 13:33
Allerdings - das ist Realsatire pur!
Das ist wahr.

Die rechthaberische, hochnäsige und schulmeisterliche Tonart der Dame ist ein Ärgernis. Aber genau das ist vermutlich auch beabsichtigt.

Thauris
03.11.2009, 13:37
Das ist wahr.

Die rechthaberische, hochnäsige und schulmeisterliche Tonart der Dame ist ein Ärgernis. Aber genau das ist vermutlich auch beabsichtigt.

Nun ja - sie wird sich hier allerdings mit schweren Geschützen auseinandersetzen müssen, und zwar auch aus dem judenfreundlichen Lager - das ist ja gerade das ärgerliche daran! :D

ErhardWittek
03.11.2009, 13:39
Ich nicke hiermit Deinen Beitrag ab! :D Und behaupte mal ganz frech, dass das aus den gleichen Gründen geschieht, aus denen sich die Moslems hier solche Dinge herausnehmen - weil sie wissen, dass sie's können und dass man es ihnen durchgehen lässt!
Volltreffer!

Diese Verhalten ist vergleichbar mit den von Kindern, die andere hemmungslos schikanieren, nur weil sie entweder einen großen Bruder oder einen finanziell potenten Vater im Rücken haben und somit keine Sanktionen befürchten müssen.

ErhardWittek
03.11.2009, 14:18
Nun ja - sie wird sich hier allerdings mit schweren Geschützen auseinandersetzen müssen, und zwar auch aus dem judenfreundlichen Lager - das ist ja gerade das ärgerliche daran! :D
Sie wird sich schon deshalb auf Gegenwind einstellen müssen, weil sie sich durch ihr gehässiges Verhalten für ggf. wachsende antijüdische Vorurteile absichtlich mitverantwortlich macht.

Es ist einfach lächerlich, jede Kritik an Israel als Beweis antijüdischer Einstellung zu bezichtigen. Das umgehende Zücken der Nazikeule als Replik beweist mehr als deutlich, daß die Zionisten argumentativ wenig substantielles zu bieten haben.

Was umananda und ihre Gleichgesinnten verkennen, ist der Umstand, daß zahllose Juden selbst leidenschaftliche Antizionisten sind und die antisemitischen Umtriebe der Zionisten mit großer Sorge beobachten.

umananda
03.11.2009, 14:21
Sie wird sich schon deshalb auf Gegenwind einstellen müssen, weil sie sich durch ihr gehässiges Verhalten für ggf. wachsende antijüdische Vorurteile absichtlich mitverantwortlich macht.

Es ist einfach lächerlich, jede Kritik an Israel als Beweis antijüdischer Einstellung zu bezichtigen. Das umgehende Zücken der Nazikeule als Replik beweist mehr als deutlich, daß die Zionisten argumentativ wenig substantielles zu bieten haben.

Was umananda und ihre Gleichgesinnten verkennen, ist der Umstand, daß zahllose Juden selbst leidenschaftliche Antizionisten sind und die antisemitischen Umtriebe der Zionisten mit großer Sorge beobachten.

Wenn du mehr Themenbezug einbringen würdest, anstatt deinen persönlichen Aversionen freien Lauf zu lassen, könntest du auch irgendwann einmal einen lesbaren Beitrag beisteuern. So einen untalentierten Eindruck hast du nun auch wieder nicht hinterlassen.

Servus umananda

Thauris
03.11.2009, 14:27
Wenn du mehr Themenbezug einbringen würdest, anstatt deinen persönlichen Aversionen freien Lauf zu lassen, könntest du auch irgendwann einmal einen lesbaren Beitrag beisteuern.

Servus umananda

Deinen Themenbezug zu diesem Strang hatte ich ja bereits gestern verdeutlicht, nicht wahr? Und Du solltest wirklich nicht den Fehler begehen, nicht mit entsprechendem Gegenwind auf Deine fortwährenden arroganten und beleidigenden Übergriffe zu rechnen. Hier ist man nicht so langmütig wie im Politikforum!

Und solltest Du das jetzt immer noch nicht verinnerlicht haben

http://www.azzurro.de/aktionen/Tag_der_offenen_tuer/tuer01.jpg

Knudud_Knudsen
03.11.2009, 14:37
Die von Dir in heuchlerischer Weise reklamierte Normalität wird doch ganz offensichtlich von Dir und Deinesgleichen absichtlich verhindert. Oder siehst Du Dich etwa persönlichen Benachteiligungen und Bedrohungen durch eingeborene Europäer ausgesetzt?



wollen wir doch wieder auf den Normalzustand zrück kehren...?

Das kleine Häuflein,der in Europa lebenden Juden,ist leider,oder Gott sei Dank,den meisten Menschen nicht gleichgültig...,andere hier lebende Kleinvölker haben nicht das Privileg,man ignoriert sie einfach..Sorben,Friesen..

Das hat natürlich Gründe. Erstens hat das jüdische Volk auch einen jüdischen Staat,
zweitens ist das jüdische Volk,wie kein anderes,über Jahrhunderte verfolgt und bedroht worden und nun zum Hauptpunkt:

Der wieder aufflackernde Antisemitismus ist kein Produkt der in Europa lebenden Stammbürger,er ist einerseits importiert durch islamische Migrantenströme und linke Gruppierungen,egal in welcher Form und Farbe sie daher kommen,auch grün kann rot sein.
Diese beiden Gruppen eint der Hass auf freiheitliche Demokratien und Individualismus und das,nur das ist ihr Klebstoff. Würden sie ihr Ziel erreichen,wäre es sehr schnell mit den Gemeinsamkeiten vorbei,schon die Stellung der Frauen,bräche unüberwindbare Gräben auf. Während die Roten,traditionell die freie Liebe leben,verhüllen die Anderen sie. Allerdings polygam sind wohl beide Gruppen,irgendwie..

Uns kann diese Entwicklung nicht gleichgültig sein,wir können nicht hinnehmen,dass hier bei islamistischen Mörderbanden über Freiheitskämpfer und bei einem sich zur Wehr setzenden Nationalstaat von Menschenrechtsverletzern geschrieben wird. Wir können nicht dulden,dass bestimmte Medien uns in dieser Sache kollektiv verblöden wollen..,
So lange dieser Zustand anhält kann von Normalität nicht geschrieben werden...

Knud

umananda
03.11.2009, 15:44
(...)

Der wieder aufflackernde Antisemitismus ist kein Produkt der in Europa lebenden Stammbürger, er ist einerseits importiert durch islamische Migrantenströme und linke Gruppierungen,egal in welcher Form und Farbe sie daher kommen,auch grün kann rot sein.


Stammbürger ... ? Un pedigree ... ? Den jüdischen Gemeinden in Paris, Berlin oder Wien kosten die notwendigen sicherheitstechnischen Maßnahmen, zum Schutz ihrer Einrichtungen wie Kindergärten und Synagogen Geld, viel Geld. Aber das wäre ja letztendlich noch zu verschmerzen. Was ist schon Geld, wenn man stattdessen als jüdisches Kind im Jahre 2009 in Wien lebt, über 60 Jahre nach der Shoah, und es fühlt sich von einer feindseligen Welt umgeben, vor der man es beschützen muss. Polizei und Zivilschutz sind von Kindesbeinen immer präsent. Ich habe als Kind Anfang der 80er solche Erfahrungen kaum gemacht.

Es sind die Stammbürger, die es haben soweit kommen lassen. Man lebt einen interkulturellen Traum und am Ende diffamiert man diejenigen, die diese Gefahr erkennen und davor warnen ... und trotzdem eilt jeder den Muslimen zur Hilfe, wenn man auch nur die geringste Kritik am Islam wagt ...

In Deutschland glauben über 50 Prozent der Bürger, dass von Israel die größte Kriegsgefahr ausgehen würde. Wohlgemerkt. Die größte Kriegsgefahr ...

Das sind fast alles Stammbürger ... Gutmenschlich. Mal ROT mal GRÜN wählend und ansonsten sehr um ihre Gesundheit besorgt.

Es ist auch so eine Art von Harmlosigkeit, die man da zur Schau trägt. Die bösen Islamisten sind ja vollkommen unerwartet gekommen. Niemand hat bei einer leisen Kritik am Islam lauthals "Islamophobie" gerufen ... oder doch?

In Schuldzuweisungen sind manche immer sehr schnell und ihr Zeigefinger findet ganz schnell den Schuldigen, auf dem ihn richten kann.
Der neue Antisemitismus ist auch ein Produkt der "Stammbürger" ... davon nehme ich einige Juden nicht aus. Man findet sie vor allem dort, wo alleine die Ankündigung von Broder, er wolle für den Vorsitz kandidieren, ein leichtes Entsetzen hervorrief. Gelungen war diese Provokation allemal.

Servus umananda

ErhardWittek
03.11.2009, 16:22
---

:heulsuse:

:isok:

ErhardWittek
03.11.2009, 16:31
wollen wir doch wieder auf den Normalzustand zrück kehren...?

Das kleine Häuflein,der in Europa lebenden Juden,ist leider,oder Gott sei Dank,den meisten Menschen nicht gleichgültig...,andere hier lebende Kleinvölker haben nicht das Privileg,man ignoriert sie einfach..Sorben,Friesen..

Das hat natürlich Gründe. Erstens hat das jüdische Volk auch einen jüdischen Staat,
zweitens ist das jüdische Volk,wie kein anderes,über Jahrhunderte verfolgt und bedroht worden und nun zum Hauptpunkt:

Der wieder aufflackernde Antisemitismus ist kein Produkt der in Europa lebenden Stammbürger,er ist einerseits importiert durch islamische Migrantenströme und linke Gruppierungen,egal in welcher Form und Farbe sie daher kommen,auch grün kann rot sein.
Diese beiden Gruppen eint der Hass auf freiheitliche Demokratien und Individualismus und das,nur das ist ihr Klebstoff. Würden sie ihr Ziel erreichen,wäre es sehr schnell mit den Gemeinsamkeiten vorbei,schon die Stellung der Frauen,bräche unüberwindbare Gräben auf. Während die Roten,traditionell die freie Liebe leben,verhüllen die Anderen sie. Allerdings polygam sind wohl beide Gruppen,irgendwie..

Uns kann diese Entwicklung nicht gleichgültig sein,wir können nicht hinnehmen,dass hier bei islamistischen Mörderbanden über Freiheitskämpfer und bei einem sich zur Wehr setzenden Nationalstaat von Menschenrechtsverletzern geschrieben wird. Wir können nicht dulden,dass bestimmte Medien uns in dieser Sache kollektiv verblöden wollen..,
So lange dieser Zustand anhält kann von Normalität nicht geschrieben werden...

Knud
Dieser Zustand ist absichtsvoll herbeigeführt worden und wir werden unter Anwendung von Gewalt daran gehindert, zur Normalität zurückzukehren. Du hast recht, die Systemmedien haben daran einen erheblichen Anteil, daß die Gefahr für uns stetig anwächst, in den auf unserem Boden zu erwartenden ethnischen Kämpfen zerrieben zu werden.

umananda
03.11.2009, 16:41
Dieser Zustand ist absichtsvoll herbeigeführt worden und wir werden unter Anwendung von Gewalt daran gehindert, zur Normalität zurückzukehren.

Kann es sein, dass du ansatzweise mit einer paranoiden Weltverschwörungs-Psychose herumläufst? Anders ist dieser komplette Unsinn nicht mehr zu erklären

Wer sollte etwas "absichtsvoll" herbeiführen, um anschließend mit Gewalt jegliche Rückkehr zur Normalität zu verhindern. Die Juden vielleicht? Mon Dieu .... :rolleyes: ... nein mein kleiner Verschwörungstheoretiker ... das ist ALLES hausgemacht.

Servus umananda

fatalist
03.11.2009, 17:44
Warum nur beziehen manche durchanandas eigentlich alles immer nur auf sich selbst? Komplexe oder Aufmerksamkeits-Defizit?
;)

Knudud_Knudsen
03.11.2009, 18:08
Stammbürger ... ? Un pedigree ... ?

Es sind die Stammbürger, die es haben soweit kommen lassen. Man lebt einen interkulturellen Traum und am Ende diffamiert man diejenigen, die diese Gefahr erkennen und davor warnen ... und trotzdem eilt jeder den Muslimen zur Hilfe, wenn man auch nur die geringste Kritik am Islam wagt ...

In Deutschland glauben über 50 Prozent der Bürger, dass von Israel die größte Kriegsgefahr ausgehen würde. Wohlgemerkt. Die größte Kriegsgefahr ...

Das sind fast alles Stammbürger ... Gutmenschlich. Mal ROT mal GRÜN wählend und ansonsten sehr um ihre Gesundheit besorgt.


Man findet sie vor allem dort, wo alleine die Ankündigung von Broder, er wolle für den Vorsitz kandidieren, ein leichtes Entsetzen hervorrief. Gelungen war diese Provokation allemal.

Servus umananda

...wie gehe ich das am Gescheitesten an? Also die Stammbürger der europäischen Staaten unterliegen auch einer äußeren Meinungsbildung,früher sagte man Propaganda...(upps)
Die Deutschen haben,zu Recht,noch die Erinnerung an die NAZI-Vergangenheit,allerdings heute nur noch die Erinnerung,denn Täter leben kaum noch..und dennoch beherrscht das unsäglich blöde "Political correctnes" noch die Hirne von Politik und Medien,wirklich? Nach Außen nur kein Ausländerfeind sein,wir mit unserer Vergangenheit können uns das nicht leisten.
Die Lösung war schnell zur Hand,wir wurden "multikulti",keine Angriffsfläche mehr,
aus die Maus.
Da alle Menschen in ihrer Meinungsbildung zwar frei,in der Informationsbeschaffung allerdings vorwiegend unfrei sind,sind sie auf das angewiesen was uns die Medien vorsetzen.("das Fernsehen hat immer Recht(es stand doch in der Zeitung")
Hei,was ist das für ein lustvolles Getümmel unter den Informationsmachern und so wird gefärbt,mit politischer Duldung,Pressefreiheit und Informantenschutz,was das politisch nahe Lager befriedigt. Der Mensch auf der Straße,konsumiert nur und "BILD et" sich sein Urteil,Vorurteil. In Israelisch/Palästinensischen Auseinandersetzungen werden,weil sie ja arabisch sprechen, palästinensische Kamerateams eingesetzt und die Redaktion ist Rot/Grün. Das Ejakulat landet dann frisch auf der Mattscheibe oder dem Frühstückstisch,ja so ist das.

Hausgemacht liebe umananda? Ja,aber von den von mir erwähnten Gruppen und ihrer Lobby und das zieht sich freudig bis in das EU-Parlament. In einer Fernsehdoku,Arte,sah man Lobbyisten der Palästinenser bei roten und grünen Abgeordneten und? "Bussi,Bussi,man kennt sich doch ...

Da liegt der Hund begraben und woher die unterschiedliche Sichtweise auf Israel oder die Moslems kommt,dürfte sich auch daraus ergeben. Wo ist eine starke jüdische Lobby?(als Gegenstück zu den Palästinensern/Islamisten?)
Der ZDJ hat doch hier kaum jemand zu bieten und deshalb bedauere ich zutiefst,dass Broders Kandidatur nur eine Provokation war.

Ich singe jeden Abend,vor dem zu Bett gehen:

"Ab Morgen bin ich tolerant,
und gebe jedem Arsch die Hand."

Bin ich nicht brav?

Knud

Thauris
03.11.2009, 19:02
Warum nur beziehen manche durchanandas eigentlich alles immer nur auf sich selbst? Komplexe oder Aufmerksamkeits-Defizit?
;)

Weil ausser durchanandas hier keine nennenswerten user schreiben, zumindest keine mit lesbaren, oder stilistisch einwandfreien Beiträgen!

borisbaran
03.11.2009, 19:31
Schade, der hätte den Linksextremen und den Islamisten kräftig Pfeffer in den Arsch geblasen... Hab aber gelesen, dass er nur sagt, er werde kandidieren, um ein bißchen Diskussionen loszutreten und so.

Ausonius
03.11.2009, 21:16
Wäre ja begrüßenswert, wenn es in den Medien wenigstens mal einen freien Tag ohne Judenthema gäbe.
kd

Hier im Forum sorgen Typen wie du für die "Judenthemen".

Knudud_Knudsen
04.11.2009, 11:44
.. Hab aber gelesen, dass er nur sagt, er werde kandidieren, um ein bißchen Diskussionen loszutreten und so.

...was ihm ja auch gelungen ist,nur an der Besetzung des ZDJ hat das nichts geändert. Wenn ein M.Friedmann nicht ........,ja dann...,aber schade..

Knud

Don
04.11.2009, 12:27
Schade, der hätte den Linksextremen und den Islamisten kräftig Pfeffer in den Arsch geblasen... Hab aber gelesen, dass er nur sagt, er werde kandidieren, um ein bißchen Diskussionen loszutreten und so.

Was ihm gelang. Der Fuchs lief einmal am Hühnerstall vorbei und die Viecher flattern immer noch aufgeregt durcheinander. Wunderbar.

Alfred
04.11.2009, 13:14
Was ihm gelang. Der Fuchs lief einmal am Hühnerstall vorbei und die Viecher flattern immer noch aufgeregt durcheinander. Wunderbar.

Leider macht er nicht weiter....die Hühner werden ja schon wieder ruhig.

umananda
05.11.2009, 00:20
...wie gehe ich das am Gescheitesten an? Also die Stammbürger der europäischen Staaten unterliegen auch einer äußeren Meinungsbildung,früher sagte man Propaganda...(upps)
Die Deutschen haben,zu Recht,noch die Erinnerung an die NAZI-Vergangenheit,allerdings heute nur noch die Erinnerung,denn Täter leben kaum noch..und dennoch beherrscht das unsäglich blöde "Political correctnes" noch die Hirne von Politik und Medien,wirklich? Nach Außen nur kein Ausländerfeind sein,wir mit unserer Vergangenheit können uns das nicht leisten.
Die Lösung war schnell zur Hand,wir wurden "multikulti",keine Angriffsfläche mehr,
aus die Maus.
Da alle Menschen in ihrer Meinungsbildung zwar frei,in der Informationsbeschaffung allerdings vorwiegend unfrei sind,sind sie auf das angewiesen was uns die Medien vorsetzen.("das Fernsehen hat immer Recht(es stand doch in der Zeitung")
Hei,was ist das für ein lustvolles Getümmel unter den Informationsmachern und so wird gefärbt,mit politischer Duldung,Pressefreiheit und Informantenschutz,was das politisch nahe Lager befriedigt. Der Mensch auf der Straße,konsumiert nur und "BILD et" sich sein Urteil,Vorurteil. In Israelisch/Palästinensischen Auseinandersetzungen werden,weil sie ja arabisch sprechen, palästinensische Kamerateams eingesetzt und die Redaktion ist Rot/Grün. Das Ejakulat landet dann frisch auf der Mattscheibe oder dem Frühstückstisch,ja so ist das.

Hausgemacht liebe umananda? Ja,aber von den von mir erwähnten Gruppen und ihrer Lobby und das zieht sich freudig bis in das EU-Parlament. In einer Fernsehdoku,Arte,sah man Lobbyisten der Palästinenser bei roten und grünen Abgeordneten und? "Bussi,Bussi,man kennt sich doch ...

Da liegt der Hund begraben und woher die unterschiedliche Sichtweise auf Israel oder die Moslems kommt,dürfte sich auch daraus ergeben. Wo ist eine starke jüdische Lobby?(als Gegenstück zu den Palästinensern/Islamisten?)
Der ZDJ hat doch hier kaum jemand zu bieten und deshalb bedauere ich zutiefst,dass Broders Kandidatur nur eine Provokation war.

Ich singe jeden Abend,vor dem zu Bett gehen:

"Ab Morgen bin ich tolerant,
und gebe jedem Arsch die Hand."

Bin ich nicht brav?

Knud


Political Correctness ist das Zauberwort ... genau darauf zielt die öffentliche Meinung in Deutschland ab. Es sind nicht grundsätzlich Juden, die den Holocaust thematisieren, sondern es sind die Deutschen selber, die hinter jeder historischen Bemerkung ( ... man sollte ja auch aus der Geschichte lernen und sie nicht verdrängen) sofort eine Schuldzuweisung vermuten.

Die Schuld sitzt tief ... selbst bei solchen Figuren, die den Holocaust relativieren wollen. Aus welchem Grund würde ein Mensch sich sonst so vehement gegen eine unabänderliche Tatsache stemmen, wenn er nicht insgeheim ein Schuldbewusstsein pflegen würde?

Diese ganze Diskussion, welche von der angekündigten Kandidatur Henryk M. Broders ausgelöst wurde, dreht sich um die leise Hoffnung, dass sich endlich der Zentralrat der Juden in Deutschland aus dieser Rolle des "deutschen Gewissens" verabschiedet.

Es wird Zeit, dass es dieser Interessenverband der Juden in Deutschland auch endlich realisiert beziehungsweise erst einmal registriert. Denn mittlerweile sind so viele Dinge angefallen, dass sich die Juden endlich um sich selber kümmern sollten. Juden sind nicht dafür da, eine Gewissensinstanz für andere zu sein, sondern sie sollten sich endlich ihren eigenen Interessen zuwenden.

Und die liegen nicht bei jenen Gutmenschen, die sich den Opfern der Shoah bei jeder passenden Gelegenheit herzergreifend widmen und am nächsten Tag den Boykott von israelischen Waren fordern. Dieses neue "Kauft nicht bei Juden" trifft uns hier und heute ... das jüdische Volk hat kein Interesse daran, nur als Opfer geschätzt zu werden.

Wer heute nein zum Antisemitismus sagen will, sagt ja zu Israel. Dazwischen gibt es nichts anderes .... und die Juden in der Diaspora sollten als Gegenleistung Kritiker des interkulturellen Wahnsinn nicht mit inakzeptablen Nazi-Vergleichen diffamieren.

Nichts ist umsonst ... ein Geschäft ist immer nur dann ein Geschäft, wenn beide Geschäftspartner davon profitieren. Alte jüdische Weisheit ...

Servus umananda

wtf
05.11.2009, 08:10
An beeindruckensten fand ich HBs Vorschlag, die Leugnung des Holocausts nicht mehr unter Strafe zu stellen. Es ist einer entwickelten Gesellschaft unwürdig, Denkverbote zu formulieren und Meinungsäußerungen, und seien sie noch so abstrus, unter Strafe zu stellen. Das Einlochen eines Spinners wie Zündel wegen genau diesen Sachverhalts ist ein Skandal.

Und nein, die Schuld sitzt nicht tief, weil nämlich eine sehr wesentliche Mehrheit der Deutschen rein garnichts mit den Untaten der Nazis und ihrer Helfer zu tun hat. Daß der Opa vielleicht Dreck am Stecken hatte und ein Mörder war, ist einem 1950, 1980 oder 2009 Geborenen nicht anzukreiden.

Der Riesenfehler des ZdJ ist, den Schuldkult zu pflegen. Damit nährt man eher die 10% Antisemiten, die es in jeder Gesellschaft gibt, immer gab und immer geben wird. Andererseits fällt man der Mehrheit der Wohlwollenden damit auf die Nerven. Exemplarisch nenne ich den profilierungsgeilen Volltrottel Kramer.

Antisemitismus ist kein Verbrechen, und man kann ihn nicht verbieten. Wenn jemand Juden, Neger, Deutsche oder Rothaarige nicht leiden kann, stellt das primär kein Problem dar. Wenn jemand Israel kritisiert, ist das sein gutes Recht. Mir gehen diese Tabus auf den Zeiger.

Ich bin einverstanden, daß Deutsche aufgrund der unseligen Zeit eine Verpflichtung zu besonderer Aufmerksamkeit haben, aber nicht damit, als komplett Unschuldiger mit den Untaten meiner Vorvorgeneration belästigt zu werden.

In 20 Jahren wird das letzte NSDAP-Mitglied verrottet sein. Und dann?

Stanley_Beamish
05.11.2009, 08:36
Der Riesenfehler des ZdJ ist, den Schuldkult zu pflegen. Damit nährt man eher die 10% Antisemiten, die es in jeder Gesellschaft gibt, immer gab und immer geben wird. Andererseits fällt man der Mehrheit der Wohlwollenden damit auf die Nerven. Exemplarisch nenne ich den profilierungsgeilen Volltrottel Kramer.



Und hier im Forum das Plappermäulchen umananda.

iglaubnix+2fel
05.11.2009, 08:46
Juden sind nicht dafür da, eine Gewissensinstanz für andere zu sein, sondern sie sollten sich endlich ihren eigenen Interessen zuwenden.


Servus umananda

Und gibt es sonst noch einen weiteren Verwendungszweck??(

ABAS
05.11.2009, 10:38
Und gibt es sonst noch einen weiteren Verwendungszweck??(

Wenn das Satire sein soll, musst Du noch üben, die
Illustration in Deiner Signatur halte ich für niveaulos,
den Text Deiner Signatur für subversiv.

Intoleranterweise gibst dafür von mir einen " Roten "
für Dich.

:D

umananda
05.11.2009, 10:41
An beeindruckensten fand ich HBs Vorschlag, die Leugnung des Holocausts nicht mehr unter Strafe zu stellen. Es ist einer entwickelten Gesellschaft unwürdig, Denkverbote zu formulieren und Meinungsäußerungen, und seien sie noch so abstrus, unter Strafe zu stellen. Das Einlochen eines Spinners wie Zündel wegen genau diesen Sachverhalts ist ein Skandal.

Und nein, die Schuld sitzt nicht tief, weil nämlich eine sehr wesentliche Mehrheit der Deutschen rein gar nichts mit den Untaten der Nazis und ihrer Helfer zu tun hat. Daß der Opa vielleicht Dreck am Stecken hatte und ein Mörder war, ist einem 1950, 1980 oder 2009 Geborenen nicht anzukreiden.

Der Riesenfehler des ZdJ ist, den Schuldkult zu pflegen. Damit nährt man eher die 10% Antisemiten, die es in jeder Gesellschaft gibt, immer gab und immer geben wird. Andererseits fällt man der Mehrheit der Wohlwollenden damit auf die Nerven. Exemplarisch nenne ich den profilierungsgeilen Volltrottel Kramer.

Antisemitismus ist kein Verbrechen, und man kann ihn nicht verbieten. Wenn jemand Juden, Neger, Deutsche oder Rothaarige nicht leiden kann, stellt das primär kein Problem dar. Wenn jemand Israel kritisiert, ist das sein gutes Recht. Mir gehen diese Tabus auf den Zeiger.

Ich bin einverstanden, daß Deutsche aufgrund der unseligen Zeit eine Verpflichtung zu besonderer Aufmerksamkeit haben, aber nicht damit, als komplett Unschuldiger mit den Untaten meiner Vorvorgeneration belästigt zu werden.

In 20 Jahren wird das letzte NSDAP-Mitglied verrottet sein. Und dann?

Der wesentliche Bestandteil der Broder´schen Provokation war an die "Gutmenschen" gerichtet. Den nicht-jüdischen und jüdischen "Gutmenschen". Wie Broder schon sehr oft klarstellte, sind das Problem nicht die verwirrten Neonazis und ob irgendein Zündel gevierteilt, eingesperrt oder sein Dasein in einem Spital fristen muss. Und es geht ganz und gar nicht um den kläglichen Rest der Altnazis.

Die Holocaustleugnung wird demnächst sowieso EU-Standard und sogar erweitert auf die Leugnung von Völkermord allgemein. Meiner Ansicht nach eine weitere Hürde für die Türkei, die so ihre historischen blinden Flecken hat.

Die Neonazis machen nicht einmal fünf Prozent aus, denn eine Tatsache sollte man nicht übersehen. Die Konstellation, wie man sie in den Foren wahrnimmt, ist nicht in der Welt da draußen anzutreffen.

Aber kommen wir zurück zum Wesentlichen. Und das heißt, kehren wir zum Hauptgegenstand der Kritik zurück, nämlich den herrschenden Mainstream, der unter der Prämisse Political Correctness tatsächlich Politik macht.

Das Schuldgefühl der 68er gegenüber den Naziverbrechen bestimmt noch heute im Wesentlichen die aktuelle Politik. Sei es die Ausländerpolitik oder das Übernehmen von militärischen Bündnisverpflichtungen.

Ich möchte hier nur ein paar Beispiele nennen, die meinen letzten Beitrag zu diesem Thema noch einmal untermauern. Der Auslöser dieser broder´schen Aktion, nämlich Sarazzin und der geschlossene Aufschrei der Gutmenschen, eine Eva Hermann im deutschen Fernsehen, die mit einer belanglosen Bemerkung zum Mutterdasein dreist zu einer Nazi-Ikone gemacht wurde, ohne Rücksicht auf menschliche Verluste. Und als letztes Beispiel der Aufschrei des herrschenden Mainstream, als man ein paar deutschen Bundeswehrsoldaten eine militärische Medaille für Tapferkeit überreichte, die überall auf der Welt zum Standard gehört.

Das Schuldbewusstsein hat nichts mit einer konkreten Schuld zu tun. Die Täter und die überlebenden Opfer sind fast alle schon gestorben. Die "Schuld" wird von den Gutmenschen instrumentalisiert, um eine "Integrationspolitik" zu betreiben, die darauf ausgerichtet ist, dass man jede kritische Stimme zum Verstummen bringt. Eine übergreifende Debatte soll schon im Ansatz torpediert werden. Und wie man sieht, mit Erfolg.

Ich nehme es mit der Sprache sehr genau ... und schon das Wort "Integrationspolitik" schließt jede andere Möglichkeit aus ... es soll auf Teufel komm raus integriert werden, das heißt im Klartext ... dass es keine andere Alternative geben darf. Selbst straffällig gewordene Migranten sollen erst rehabilitiert werden, um sie anschließend zu integrieren. Dazu werden haufenweise Integrationsbeauftragte ernannt ...

Der Antisemitismus hat mit dir auch nichts zu tun ... es ist eine Sache von uns Juden. Wir gehen damit um und reagieren darauf.

Und Israel ebenso wenig. Israel benötigt keine Streicheleinheiten aus Europa ... und die anti-israelischen Töne stellen ebenfalls kein unlösbares Problem für Israel dar. Die Probleme hat nämlich Europa ... und zwar gewaltige Probleme, die weitaus gefährlicher sind, als die Hamas und Hizbollah für Israel. Wir können es abwarten und die Folgen der europäischen"Integrationspolitik" in einigen Jahren in Echtzeit betrachten.

Servus umananda

wtf
05.11.2009, 10:58
Das Schuldgefühl der 68er gegenüber den Naziverbrechen bestimmt noch heute im Wesentlichen die aktuelle Politik.


Diese Interpretation ist meiner Meinung nach falsch. Die 68er mögen sehr wohl die Geschicke des Landes bestimmen, sind aber nicht schuldgetrieben. Sie hegen vielmehr einen Haß auf ihre Eltern, ihre Geschichte und ihr Land.

Begriffe wie Vaterland, die jedem Franzosen, Israeli oder Papua-Neuguineaner wie selbstverständlich über die Lippen kommen, sind für sie ein rotes Tuch. Sie sind illoyale Opportunisten, die keine Einwände hätten, würde Deutschland in Schutt und Asche liegen.

Und nebenbei sind sie auch keine Freunde Israels. Die findest Du eher im liberal-konservativen Milieu.

umananda
05.11.2009, 11:02
Diese Interpretation ist meiner Meinung nach falsch. Die 68er mögen sehr wohl die Geschicke des Landes bestimmen, sind aber nicht schuldgetrieben. Sie hegen vielmehr einen Haß auf ihre Eltern, ihre Geschichte und ihr Land.

Begriffe wie Vaterland, die jedem Franzosen, Israeli oder Papua-Neuguineaner wie selbstverständlich über die Lippen kommen, sind für sie ein rotes Tuch. Sie sind illoyale Opportunisten, die keine Einwände hätten, würde Deutschland in Schutt und Asche liegen.

Und nebenbei sind sie auch keine Freunde Israels. Die findest Du eher im liberal-konservativen Milieu.

Dann denke mal darüber nach, weshalb Begriffe wie "Vaterland" gerade der deutschen 68er Generation so schwer über die Lippen kommen. Außerdem habe ich von einem "Schuldgefühl bzw. Schuldbewusstsein" gesprochen und nicht von "Schuld" ... das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.11.2009, 11:47
Wer heute nein zum Antisemitismus sagen will, sagt ja zu Israel. Dazwischen gibt es nichts anderes .... und die Juden in der Diaspora sollten als Gegenleistung Kritiker des interkulturellen Wahnsinn nicht mit inakzeptablen Nazi-Vergleichen diffamieren.

Nichts ist umsonst ... ein Geschäft ist immer nur dann ein Geschäft, wenn beide Geschäftspartner davon profitieren. Alte jüdische Weisheit ...

Servus umananda

uneingeschränkte Zustimmung...

es ist nur immer wieder höchst befremdend wenn deutsche Medien,gerade zu dieser Zeit vor dem Jahrestag der Progrome,dicke Krokodilstränen verdrücken und in fakt,Schiffe deutscher Reeder,wie erst geschehen,heimlich Waffen für den Iran an die Hisbollah liefern,damit sie für den nächsten Waffengang gegen Israel auch entsprechend gerüstet sind,diese Meldung klein auf Seite xy verbreiten. Aber wehe,ein Staat wehrt sich gegen Moslems,dann wird es gross auf Seite eins zelebriert. Es ist zum Kotzen..

Knud

Knudud_Knudsen
05.11.2009, 11:50
Und hier im Forum das Plappermäulchen umananda.

kannst Du nur Halbsätze formulieren? Hör mit Deinem Gestammel auf..

Knud

Knudud_Knudsen
05.11.2009, 11:52
Und gibt es sonst noch einen weiteren Verwendungszweck??(


...du bist nicht nur blöd..Du merkst es auch noch nicht einmal..

Knud

Knudud_Knudsen
05.11.2009, 12:08
Und nebenbei sind sie auch keine Freunde Israels. Die findest Du eher im liberal-konservativen Milieu.


wer es vergessen haben sollte,oder noch nicht auf der Welt war:

..die 68 er "Bewegung",war keine bürgerliche Veranstaltung...hier ging es nicht nur um das Abwerfen "des Muffs unter den Talaren",nein es waren ganz fundierte kommunistische Interessen und Studenten stehen nun einmal auf links,bis sie dann selbst Geld verdienen,da erlebt schon so manch Aufsteiger seine persönliche Metamorphose. Gesponsert wurden diese Aktivitäten,grosszügig von KGB und Stasi,
und auch die Baader/Meinhof-Leute waren will fähige Helfer der Kommunisten.

Kommunisten hassen,wie Islamisten freiheitliche Demokratien,dass eint sie und so verwundert es auch nicht,dass die alten Kampfgemeinschaften bis Heute und bis in die EU ausstrahlen,denn manche der 68 er habe keine Metamorphose erlebt.

Merke:
"Wer mit 20 kein Revolutionär ist hat kein Herz,
wer es mit 30 noch ist,hat kein Hirn"

Knud

Maxvorstadt
05.11.2009, 16:18
Dann denke mal darüber nach, weshalb Begriffe wie "Vaterland" gerade der deutschen 68er Generation so schwer über die Lippen kommen. Außerdem habe ich von einem "Schuldgefühl bzw. Schuldbewusstsein" gesprochen und nicht von "Schuld" ... das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Servus umananda

Oh ja. Was habe ich als junger Student an der Uni so alles miterleben dürfen. Diese Sit-in und dieses ewige Herumschleppen der Schuld ihrer Väter. Was jeder hatte einen Nazi als Vater. Alles war in ihren Augen von Naziideologie verseucht. Bullen waren Erfüllungsgehilfen und selbst der Trambahnfahrer war ein Teil des bösen Systems. Ich weiß nicht, ob du weißt, daß ich mit Markus Imhoof mal befreundet war und er verfilmte Mitte der 80er Jahren dieses Buch von Bernward Vesper, die Reise. Bernward Vesper war ein Schriftsteller, dessen Vater war ja bekanntlich Will Vesper. Ein NS-Schriftsteller. Und Bernward Versper, der ja einen gemeinsamen Sohn mit der Pfarrerstochter Gudrun Ensslin hatte, nahm sich 1971 das Leben. Sechs Jahre später auch die Mutter von Felix, was ja allgemein bekannt ist. Ich bin jetzt ein wenig ins Plaudern geraten, aber auf was ich eigentlich hinaus will, ist dieses Elend dieser 68er Generation, vor allem der deutschen 68er Generation. Ich habe in der Zeit mit Imhoof so viele Vertreter dieser 68er Generation kennengelernt, ich bin ja ein paar Jahre jünger, also ein Kind der 50er Jahre. Zehn Jahre Unterschied machen ja schon eine Menge aus. Und ich war ja ein Jude, der auch noch in Israel seinen Militärdienst absolviert hatte. Da war ich so eine Art Fremdkörper, den man umarmen und gleichzeitig erschlagen hätte können. Aber ich war damals ein wenig linksorientiert. Jedenfalls drehten sich fast alle Biographien dieser Leute um die Naziväter. Alle hatten irgendwo ein Familiengeheimnis. Und das übertrugen sie aus Selbstschutz irgendwann auf den Judenstaat Israel. Die angeblichen Ungerechtigkeiten der Juden sollten im Nachhinein ihre Naziväter entlasten und somit sich selber. Operation Entebbe ist wohl ein gutes Beispiel dafür, als deutsche Terroristen die Passagiere selketierten. Sie selektierten 20 französische Juden aus dem Rest. Wilfried Böse hieß sinniger Weise der Haupttäter. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch diese deutsche Nachkriegsgeneration Nr. 68. Bis zu Joschka Fischer und Gerhard Schröder oder dieser Lafontaine, für den es sogar eine Schnittmenge zum Islam gibt. :]:]:] Deshalb sind sie ja auch alle mit dem Palästinensertuch herumgestiefelt.

Praetorianer
05.11.2009, 19:57
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan könnte wirklich im 61. Jahr der Bundesrepublik diesen idiotischen § 130 StGB ersatzlos streichen.

Den gab es ja früher auch nicht. Der 130er stammt doch aus der Kohl-Ära, wenn ich mich nicht täusche, weil die irgendwie vorweisen musste, dass sie was gegen Neonazis unternimmt.

umananda
05.11.2009, 21:18
Oh ja. Was habe ich als junger Student an der Uni so alles miterleben dürfen. Diese Sit-in und dieses ewige Herumschleppen der Schuld ihrer Väter. Was jeder hatte einen Nazi als Vater. Alles war in ihren Augen von Naziideologie verseucht. Bullen waren Erfüllungsgehilfen und selbst der Trambahnfahrer war ein Teil des bösen Systems. Ich weiß nicht, ob du weißt, daß ich mit Markus Imhoof mal befreundet war und er verfilmte Mitte der 80er Jahren dieses Buch von Bernward Vesper, die Reise. Bernward Vesper war ein Schriftsteller, dessen Vater war ja bekanntlich Will Vesper. Ein NS-Schriftsteller. Und Bernward Versper, der ja einen gemeinsamen Sohn mit der Pfarrerstochter Gudrun Ensslin hatte, nahm sich 1971 das Leben. Sechs Jahre später auch die Mutter von Felix, was ja allgemein bekannt ist. Ich bin jetzt ein wenig ins Plaudern geraten, aber auf was ich eigentlich hinaus will, ist dieses Elend dieser 68er Generation, vor allem der deutschen 68er Generation. Ich habe in der Zeit mit Imhoof so viele Vertreter dieser 68er Generation kennengelernt, ich bin ja ein paar Jahre jünger, also ein Kind der 50er Jahre. Zehn Jahre Unterschied machen ja schon eine Menge aus. Und ich war ja ein Jude, der auch noch in Israel seinen Militärdienst absolviert hatte. Da war ich so eine Art Fremdkörper, den man umarmen und gleichzeitig erschlagen hätte können. Aber ich war damals ein wenig linksorientiert. Jedenfalls drehten sich fast alle Biographien dieser Leute um die Naziväter. Alle hatten irgendwo ein Familiengeheimnis. Und das übertrugen sie aus Selbstschutz irgendwann auf den Judenstaat Israel. Die angeblichen Ungerechtigkeiten der Juden sollten im Nachhinein ihre Naziväter entlasten und somit sich selber. Operation Entebbe ist wohl ein gutes Beispiel dafür, als deutsche Terroristen die Passagiere selketierten. Sie selektierten 20 französische Juden aus dem Rest. Wilfried Böse hieß sinniger Weise der Haupttäter. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch diese deutsche Nachkriegsgeneration Nr. 68. Bis zu Joschka Fischer und Gerhard Schröder oder dieser Lafontaine, für den es sogar eine Schnittmenge zum Islam gibt. :]:]:] Deshalb sind sie ja auch alle mit dem Palästinensertuch herumgestiefelt.

Operation Thunderball !!! Der 4. Juli 1976 von Entebbe in Uganda. Brigitte Kuhlmann, eine deutsche Terroristin der linken Revolutionären Zellen, die in Entebbe wie eine ehemalige KZ-Aufseherin Juden selektierte. 31 Jahre nach Auschwitz. Diesmal waren es keine Nazis, nein, es waren Personen aus dem linken Spektrum. Die Sajeret Matkal ... eine Spezialeinheit der Tzva haHagana leJisra´el (israelische Streitkräfte) bereinigte die Sache.

Die Aktion war heikel. Man musste 31 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus deutsche Terroristen töten. Bundesbürger. Irgendwie musste man die deutschen Behörden beruhigen. Bei dem Zugriff starben sieben Terroristen von acht Terroristen. Wilfried Böse war wie Brigitte Kuhlmann unter den Toten. Es waren ja auch nur zwei deutsche Terroristen unter den Angreifern auf den Flug 139 der Air France von Tel Aviv über Athen nach Paris. In Athen haben sie zugeschlagen. Die schlampigen Griechen waren wieder einmal die Schwachstelle. Jetzt fertigen die Israelis solche Zwischenlandungen selber ab. Sicher ist sicher.

Man musste sie töten. Man konnte unmöglich zu diesem Zeitpunkt einen deutschen Terroristen wegen Mord an Juden aus antisemitischen Beweggründen anklagen. Darüber waren sich israelische und deutsche Stellen einig. Die Sache musste erledigt werden. Tote kann man nicht anklagen. Zu dieser Zeit hatten die Deutschen den besten Bundeskanzler aller Zeiten. Helmut Schmidt.

Der hatte ja aus dem Desaster von 1972 in München gelernt. Olympia 1972. Wer erinnert sich nicht daran. Dort wurden Juden zum ersten Mal seit Auschwitz in Deutschland aus antisemitischen Motiven brutal ermordet. Und dann noch in München. Immerhin hatte diese Stadt ja den Beinamen "Hauptstadt der Bewegung". Das war ein Tiefschlag für die deutsche Regierung. Zu dieser Zeit regierte das Weichei Willy Brandt. Zum Glück waren es arabische Mörder. Kaum auszudenken, wenn da schon ein deutscher Linksterrorist dabei gewesen wäre.

Unter Helmut Schmidt wurde die GSG 9 geschaffen. Die deutsche Spezialeinheit durfte Anschauungsunterricht nehmen. Sie haben übrigens sehr gut am Unterricht teilgenommen. Schon ein Jahr später konnten sie sich ihr Diplom abholen. Plötzlich hatte man vor Deutschland in der Welt a bisserl Respekt.

Kein deutscher Terrorist überlebte ... und alle waren zufrieden.

Servus umananda


post skriptum

Ausnahmsweise eine Beifügung aus Wikipedia aus Zeitgründen.



Eine weitere israelische Geisel, die 75-jährige Dora Bloch, befand sich zu diesem Zeitpunkt aus medizinischen Gründen in einem Krankenhaus in Kampala und konnte deshalb nicht befreit werden. Sie wurde am folgenden Tag von ugandischen Soldaten aus Rache ermordet. 45 ugandische Soldaten wurden während des Angriffs getötet, etliche ugandische Kampfjets (der wesentliche Teil der ugandischen Luftwaffe), die sich auf dem Flugfeld befanden, wurden am Boden zerstört. Die befreiten Geiseln wurden kurze Zeit später via Nairobi nach Israel ausgeflogen.

Dieser Auszug ist ausnahmsweise korrekt wiedergeben. Wer Wikipedia kennt, der weiß, dass so etwas nicht allzu häufig vorkommt.

wtf
06.11.2009, 05:12
Dann denke mal darüber nach, weshalb Begriffe wie "Vaterland" gerade der deutschen 68er Generation so schwer über die Lippen kommen. Außerdem habe ich von einem "Schuldgefühl bzw. Schuldbewusstsein" gesprochen und nicht von "Schuld" ... das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.


Die 68er-Generation ist ein bigotter und opportunistischer Scheißhaufen; darüber muß ich nicht nachdenken.

Schuldgefühl und Schuldbewußtsein impliziert Schuld, aber praktisch 100% der lebenden Deutschen sind in Sachen Holocaust völlig unschuldig. Sie haben Anlaß aufmerksam, aber nicht schuldbewußt zu sein. Sie sind blütenweiß, makellos unschuldig.

iglaubnix+2fel
06.11.2009, 06:29
Wenn das Satire sein soll, musst Du noch üben, die
Illustration in Deiner Signatur halte ich für niveaulos,
den Text Deiner Signatur für subversiv.

Intoleranterweise gibst dafür von mir einen " Roten "
für Dich.

:D


Wie kommst auf Satire?

Man wird doch noch fragn dirfn? Und die Signatur finde ich hibsch! Der Text sehr treffend. Also bin ich wegen deiner "Roten" tief bestirzt/gekränkt!

:rofl:

Thauris
06.11.2009, 07:43
Die 68er-Generation ist ein bigotter und opportunistischer Scheißhaufen; darüber muß ich nicht nachdenken.

Schuldgefühl und Schuldbewußtsein impliziert Schuld, aber praktisch 100% der lebenden Deutschen sind in Sachen Holocaust völlig unschuldig. Sie haben Anlaß aufmerksam, aber nicht schuldbewußt zu sein. Sie sind blütenweiß, makellos unschuldig.

Sie sind leider nicht nur ein bigotter und opportunistischer Scheisshaufen, sondern das Krebsgeschwür unserer Gesellschaft. Seit ihrer Blütezeit haben sie sich tief in die Gesellschaft eingegraben, manipuliert und indoktriniert. Ihre Vertreter sitzen heute in hohen Ämtern und verfolgen ungehindert ihre Politik weiter. Der überwiegende Teil der Medien durch die wir täglich beeinflusst werden, unterliegt ihrer "Obhut". Sie sind der wahre Grund für den Hass auf Israel, den Antiamerikanismus und die ungebremste Zuwanderung!

http://www.flegel-g.de/spd-verlagswesen.html

ABAS
06.11.2009, 09:52
Wie kommst auf Satire?

Man wird doch noch fragn dirfn? Und die Signatur finde ich hibsch! Der Text sehr treffend. Also bin ich wegen deiner "Roten" tief bestirzt/gekränkt!

:rofl:

Jetzt hast Du Dich selbst entwaffnet. :hihi: Bei Antisemiten und Rassisten ist
es immer das Gleiche. Ihre Naivität und die Niveaulosigkeit bringt sie selbst
zur Strecke, ansonsten ihre Boshaftigkeit und Menschenverachtung.

Die antisemitische Karikatur in Deiner Signatur halte ich für Volksverhetzung.
Wenn Dich nicht einer irgendwann deshalb nagelt, dann wegen des Copyrights.

:D

umananda
06.11.2009, 10:06
Die 68er-Generation ist ein bigotter und opportunistischer Scheißhaufen; darüber muß ich nicht nachdenken.

Schuldgefühl und Schuldbewußtsein impliziert Schuld, aber praktisch 100% der lebenden Deutschen sind in Sachen Holocaust völlig unschuldig. Sie haben Anlaß aufmerksam, aber nicht schuldbewußt zu sein. Sie sind blütenweiß, makellos unschuldig.

Du musst ja auch nicht über die 68er Generation nachdenken, die zwar in allem Führungsebenen ob in Justiz, Bildung, Politik, Medien und so weiter sitzen, aber ich weiß es immer sehr gerne, mit welchen Menschen ich mich in Politik und Medien auseinandersetzen muss.

Und über blütenweiße Wäsche und Schuld rede ich nicht. Mich interessieren Schuldzuweisungen genauso so wenig wie Unschuldsbeteuerungen. Ich bin hier zum Diskutieren da und nicht zum richten.

Ich habe dir jedenfalls kein Gespräch aufzwingen wollen.

Servus umananda

wtf
06.11.2009, 10:18
Ich habe dir jedenfalls kein Gespräch aufzwingen wollen.


Nur zu. Möchtest Du noch etwas zu meiner verwegenen These antworten, wonach praktisch 100% der heute lebenden Deutschen in Sachen Holocaust qua Geburtsjahr völlig unschuldig sind, mithin keinen Anlaß haben, ein Schuldgefühl zu entwickeln oder von Dritten sich aufdrängen zu lassen?

politisch Verfolgter
06.11.2009, 10:23
Ebenso darf sich niemand aufdrängen lassen, per Gesetz für Fremdvermögen und Fremdkredite zuständig zu sein.
Der Arbeitsgesetzdreck will Zuständigkeiten gesetzlich festlegen, die vollkommen aus dem Rechtsraum zu verschwinden haben.
Genau so wenig, wie ich für den HC verantwortlich bin, bin ich für Finanzbelange Anderer verantwortlich.

Klopperhorst
06.11.2009, 10:25
Mit der Schuld ist es so eine Sache.

Man sollte Schuld nicht mit Kausalität verwechseln. Junge heutige Menschen können logischerweise nicht in der Vergangenheit vor 70 Jahren agiert haben.

Aber es gibt auch transzendentale Schuld. Die Bibel lehrt bereits die Verschuldung des Menschengeschlechts in der Erbsünde.

Jeder Mensch hat das Potenzial, Schuld auf sich zu laden, indem er unmoralisch handelt. Ob er unmoralisch ist oder nicht, erweist letztendlich nur die Handlung, der ein Motiv zugrundeliegen muss.

Das Ausbleiben von Motiven macht die Menschen aber nicht unschuldiger.

Ich gehe felsenfest davon auss, dass die heutigen Generationen aller Völker, in der Lage wären, einen Massenmord zu inszenieren, wenn man sich in entsprechende Zeiten/Umgebungen versetzen würde.

Insofern ist Schuldbewusstsein eine Frage, mit der man sich durchaus befassen muss.

---

umananda
06.11.2009, 10:37
Nur zu. Möchtest Du noch etwas zu meiner verwegenen These antworten, wonach praktisch 100% der heute lebenden Deutschen in Sachen Holocaust qua Geburtsjahr völlig unschuldig sind, mithin keinen Anlaß haben, ein Schuldgefühl zu entwickeln oder von Dritten sich aufdrängen zu lassen?


Dann lass dir kein Schuldgefühl aufdrängen ... denn um jemanden etwas aufdrängen zu können, benötigt man immer noch einen, der sich was aufdrängen lässt. Und "Dritte" sind da überhaupt nicht beteiligt.

Mir ist die Gesetzgebung zur Holocaust-Leugnung ziemlich gleichgültig. Ob man einen "Holocaust-Leugner" ungeschoren lässt oder ihn standrechtlich erschießt ist mir einerlei. Was mit solchen Idioten passiert oder nicht passiert, ist mir ziemlich gleichgültig.

Und ich kann mich nur wiederholen ... Ich bin hier zum Diskutieren da und nicht zum richten.

Servus umananda

umananda
06.11.2009, 10:52
Mit der Schuld ist es so eine Sache.

Man sollte Schuld nicht mit Kausalität verwechseln. Junge heutige Menschen können logischerweise nicht in der Vergangenheit vor 70 Jahren agiert haben.

Aber es gibt auch transzendentale Schuld. Die Bibel lehrt bereits die Verschuldung des Menschengeschlechts in der Erbsünde.

Jeder Mensch hat das Potenzial, Schuld auf sich zu laden, indem er unmoralisch handelt. Ob er unmoralisch ist oder nicht, erweist letztendlich nur die Handlung, der ein Motiv zugrundeliegen muss.

Das Ausbleiben von Motiven macht die Menschen aber nicht unschuldiger.

Ich gehe felsenfest davon auss, dass die heutigen Generationen aller Völker, in der Lage wären, einen Massenmord zu inszenieren, wenn man sich in entsprechende Zeiten/Umgebungen versetzen würde.

Insofern ist Schuldbewusstsein eine Frage, mit der man sich durchaus befassen muss.

---

Genau darum geht es mir ... Mon Dieu, dauert das lange, bis sich ein User meldet, der endlich versteht, um was es eigentlich geht.

Servus umananda

politisch Verfolgter
06.11.2009, 10:57
Weder HC- noch FremdfinanzVerantwortung dürfen einem zugewiesen werden.
Vielmehr gehts um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, die ja mit Obigem massivst unterbunden bzw. behindert werden.
HC nahm sogar das Leben, also die unabdingbarste Grundlage materieller Freiheitsgrade.
Alles muß weg, was materielle Freiheitsgrade einschränken will.
Sie sind prinzipiell naturgesetzlich grenzenlos erweiterbar.
Wer das mal begriffen hat, will den "Arbeitnehmer"Dreck nur mehr weg haben.
Er war auch Grundlage des NS und der DDR.

iglaubnix+2fel
06.11.2009, 11:23
Jetzt hast Du Dich selbst entwaffnet. :hihi: Bei Antisemiten und Rassisten ist
es immer das Gleiche. Ihre Naivität und die Niveaulosigkeit bringt sie selbst
zur Strecke, ansonsten ihre Boshaftigkeit und Menschenverachtung.

Die antisemitische Karikatur in Deiner Signatur halte ich für Volksverhetzung.
Wenn Dich nicht einer irgendwann deshalb nagelt, dann wegen des Copyrights.

:D

Naja, Shanghai ist mir ohnedies gleich höchst verdächtig vorgekommen, noch dazu wo du mir erst kürzlich Honig um den Mund geschmiert!:hihi: Und was du für irgendwas haltest oder was/wen du nageln willst, ist mir reichlich egal! Da du "Menschenfreund" aber schon bei Verhetzung warst, wende dich besser an die hier (vermutlich NDP-besoldete), unwesentreibende Pro-Israeljubeltruppe!:hihi: