PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Opfer haben es nicht so schön.



Alfred
02.11.2009, 12:26
Wieder ein Fall von Gutmenschenwahn. Während die Opfer nicht selten im Krankenhaus dahin vegetieren bekommen die Täter eine First-Class unterbringung. Es geht wieder in Richtung der 90er Jahre als Gutmenschen Täter mit 5 Sterne Luxusurlauben in aller Welt betraften :


Bolzplatz statt Untersuchungshaft

Bevor Achmet von der Polizei verhaftet wurde, führte er jeden Tag einen erbitterten Kampf. Einen Kampf gegen seine Aggressionen, die ihn von früh morgens bis spät abends begleiteten. „Gewalt in meiner Familie und nur Misserfolge in der Schule – es gab so wenig Gutes in meinem Leben“, erklärt der 15- Jährige. „Und um meinen Frust loszuwerden, hab ich mich geprügelt, andere erpresst oder bestohlen.“ So habe er wenigstens für kurze Zeit seine Probleme vergessen können, beichtet Achmet. Doch vor wenigen Wochen kam ihm die Polizei auf die Schliche. Achmet wurde verhaftet. Statt in Untersuchungshaft sitzt er nun im Heinrich-Wetzlar-Haus in Stutensee bei Karlsruhe. Dort wartet er auf seinen Prozess.

Und, der widerliche Kommentar des Gutmenschen :

Bolzplatz statt U-Haft – ist das aber wirklich der richtige Weg, um straffällige Jugendliche zu disziplinieren? „Ich halte diesen Ansatz für sehr sinnvoll“, sagt Robert Sauer von der Einrichtung Neustart, die ehrenamtlich Bewährungshilfe anbietet. Durch Erlebnispädagogik erhielten Erwachsene leichter einen Zugang zu den jungen Menschen und könnten ihnen so eher dabei helfen, Stärken zu entdecken und Selbstbewusstsein zu tanken.


*Weiterlesen* (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Suedwest/Bolzplatz-statt-Untersuchungshaft-_arid,154527_regid,1_puid,1_pageid,26.html)

Hier das Wellnessangebot für die Intensivtäter :

Die Anlage verfügt über Gemeinschaftsräume, Ruhe- und Hobbyräume, einen Großspielraum, eine Turnhalle, Sport- und Spielplätze, ein Tiergehege, sowie einen Reit- und Fahrplatz.

*Klick* (http://www.jugend-schloss.de/einrichtung.htm)

schastar
02.11.2009, 12:56
...Bolzplatz statt U-Haft – ist das aber wirklich der richtige Weg, um straffällige Jugendliche zu disziplinieren? „Ich halte diesen Ansatz für sehr sinnvoll“, sagt Robert Sauer von der Einrichtung Neustart, die ehrenamtlich Bewährungshilfe anbietet. Durch Erlebnispädagogik erhielten Erwachsene leichter einen Zugang zu den jungen Menschen und könnten ihnen so eher dabei helfen, Stärken zu entdecken und Selbstbewusstsein zu tanken.....

Das Geschmeiß welches derartiges von sich gibt sichert sich so sein Einkünfte welche auch durch die Zwangsabgaben der Opfer erbracht werden.
Sollte sich also jemand mal entschließen die Missstände unserer Justiz in Eigenregie zu bekämpfen möchte er doch bitte auch die Verantwortlichen nicht außer Acht lassen.

Ostmark
02.11.2009, 16:26
Es gibt mehr als genug Familien, die sich nicht einmal einen Ausflug leisten können, und dieser menschliche Müll wird auf Urlaub geschickt. Das ist doch unglaublich!

Ab in ein Arbeitslager mit denen, damit die einmal wissen, wo Geld her kommt.

Denkpoli
02.11.2009, 21:04
Bevor Achmet von der Polizei verhaftet wurde, führte er jeden Tag einen erbitterten Kampf. Einen Kampf gegen seine Aggressionen, die ihn von früh morgens bis spät abends begleiteten.

Den armen Kerl sollte man bei seinem Kampf gegen seine Aggressionen unterstützen. Ich denke, wenn er 10 Jahre lang 18 Stunden am Tag Steine geklopft hat, sollte er von seinem Leiden geheilt sein.

Thauris
02.11.2009, 21:23
Was wir brauchen sind bootcamps!

http://www.piercemattiepublicrelations.com/beautydivision/BootCampMOS_468x309.jpg

Geronimo
02.11.2009, 21:28
Was wir brauchen sind bootcamps!

http://www.piercemattiepublicrelations.com/beautydivision/BootCampMOS_468x309.jpg

Mit mir als Lagerchef!germane

Thauris
02.11.2009, 21:35
Mit mir als Lagerchef!germane

Ich mach mit :D

Aldebaran
02.11.2009, 21:43
Das Geschmeiß welches derartiges von sich gibt sichert sich so sein Einkünfte welche auch durch die Zwangsabgaben der Opfer erbracht werden.
Sollte sich also jemand mal entschließen die Missstände unserer Justiz in Eigenregie zu bekämpfen möchte er doch bitte auch die Verantwortlichen nicht außer Acht lassen.


Diese Erlebnispädagogik hat ja auch den Vorteil, dass sich die beteiligten Sozialarbeiter öfter mal in der schönen Natur aufhalten können. An die müssen wir auch mal denken, wo sie doch einen so harten Job haben!

Alfred
02.11.2009, 22:18
Ich mach mit :D

Okay, du und Gero. Haste nen Konzept?

Geronimo
02.11.2009, 22:19
Ich mach mit :D

Ich stelle mir das gerade vor...in Leder und mit Peitsche!:cool2:

Alfred
02.11.2009, 22:19
Diese Erlebnispädagogik hat ja auch den Vorteil, dass sich die beteiligten Sozialarbeiter öfter mal in der schönen Natur aufhalten können. An die müssen wir auch mal denken, wo sie doch einen so harten Job haben!

Von dieser Sichtweise heraus betrachtet ja....

McDuff
03.11.2009, 05:40
Vier Quadratmeter reichen für solches Pack aus. Da können sie dann bis zur Abschiebung ihre Aggressionen an den Betonwänden auslassen.

Thauris
03.11.2009, 11:11
Ich stelle mir das gerade vor...in Leder und mit Peitsche!:cool2:


:)) Auch eine Art Erlebnispädagogik!

Thauris
03.11.2009, 11:12
Okay, du und Gero. Haste nen Konzept?

Klar - streng nach der Grundausbildung bei den Marines :D

harlekina
03.11.2009, 11:27
Wieder ein Fall von Gutmenschenwahn. Während die Opfer nicht selten im Krankenhaus dahin vegetieren bekommen die Täter eine First-Class unterbringung. Es geht wieder in Richtung der 90er Jahre als Gutmenschen Täter mit 5 Sterne Luxusurlauben in aller Welt betraften :


Bolzplatz statt Untersuchungshaft

Bevor Achmet von der Polizei verhaftet wurde, führte er jeden Tag einen erbitterten Kampf. Einen Kampf gegen seine Aggressionen, die ihn von früh morgens bis spät abends begleiteten. „Gewalt in meiner Familie und nur Misserfolge in der Schule – es gab so wenig Gutes in meinem Leben“, erklärt der 15- Jährige. „Und um meinen Frust loszuwerden, hab ich mich geprügelt, andere erpresst oder bestohlen.“ So habe er wenigstens für kurze Zeit seine Probleme vergessen können, beichtet Achmet. Doch vor wenigen Wochen kam ihm die Polizei auf die Schliche. Achmet wurde verhaftet. Statt in Untersuchungshaft sitzt er nun im Heinrich-Wetzlar-Haus in Stutensee bei Karlsruhe. Dort wartet er auf seinen Prozess.

Und, der widerliche Kommentar des Gutmenschen :

Bolzplatz statt U-Haft – ist das aber wirklich der richtige Weg, um straffällige Jugendliche zu disziplinieren? „Ich halte diesen Ansatz für sehr sinnvoll“, sagt Robert Sauer von der Einrichtung Neustart, die ehrenamtlich Bewährungshilfe anbietet. Durch Erlebnispädagogik erhielten Erwachsene leichter einen Zugang zu den jungen Menschen und könnten ihnen so eher dabei helfen, Stärken zu entdecken und Selbstbewusstsein zu tanken.


*Weiterlesen* (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Suedwest/Bolzplatz-statt-Untersuchungshaft-_arid,154527_regid,1_puid,1_pageid,26.html)

Hier das Wellnessangebot für die Intensivtäter :

Die Anlage verfügt über Gemeinschaftsräume, Ruhe- und Hobbyräume, einen Großspielraum, eine Turnhalle, Sport- und Spielplätze, ein Tiergehege, sowie einen Reit- und Fahrplatz.

*Klick* (http://www.jugend-schloss.de/einrichtung.htm)


Warte mal, so einfach ist das nicht. Du mußt die Angaben für die geschlossene Intensivgruppe lesen:


Die individuell geschlossene Intensivgruppe verfügt über:
¨ 7 geräumige Einzelzimmer
¨ 2 Etagen-WC, -Duschen/Bad
¨ 1 Büro- und Nachtbereitschaftszimmer mit Dusche und WC für das Betreuungspersonal
¨ 1 Therapieraum
¨ 1 Büro für PsychologeIn
¨ 1 Spielzimmer/ großer Bewegungsraum
¨ 1 großen Wohnraum mit großzügigem, an den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen
ausgerichtetem Essplatz
¨ 1 Küche mit Vorrats- bzw. Abstellraum
¨ 1 Werk/Bastelraum
8
¨ 1 Putzkammer
Angegliedert an die Gruppe steht ein geräumiger für sportliche Aktivitäten und Spiele
ausgestatteter Innenhof zur Verfügung.

Wobei das da


In der Gruppe sind bis maximal sieben Kinder
und Jugendliche untergebracht.
Sie werden von sieben qualifizierten pädagogischen Fachkräften (6 Planstellen für Dipl.
–SozialarbeiterInnen/Dipl. –SozialpädagogInnen) betreut und 1 Nachtdienstmitarbeiter
zur Unterstützung der päd. Mitarbeiter/Innen während der Nachtzeit.
Ein/eine PsychologeIn (Teilzeit) übernimmt die therapeutische Verantwortung. Der Personalschlüssel
beträgt somit 1:1.

etwas ist, wovon viele Einrichtungen träumen. Eine 1:1-Betreuung!!

Mich würde die Erfolgsquote interessieren.

Alfred
03.11.2009, 11:34
Warte mal, so einfach ist das nicht. Du mußt die Angaben für die geschlossene Intensivgruppe lesen:



Wobei das da



etwas ist, wovon viele Einrichtungen träumen. Eine 1:1-Betreuung!!

Mich würde die Erfolgsquote interessieren.

Ist das nicht ein Hohn? Der Sohn meines Arbeitskollegen, dem Musels 8 Zähne ausschlugen für sein Handy, der bekam nichts. Er war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt. Aber, auch die Täter bekamen nichts ( Einstellung des Verfahrens mangels öffentlichem Interesse ). Man kann nur noch Kotzen.

Thauris
03.11.2009, 11:36
Warte mal, so einfach ist das nicht. Du mußt die Angaben für die geschlossene Intensivgruppe lesen:

Wobei das da
etwas ist, wovon viele Einrichtungen träumen. Eine 1:1-Betreuung!!

Mich würde die Erfolgsquote interessieren.

Die Rückfallquoten sprechen doch für sich - im übrigen dient das ganze nicht zur Resozialisierung, sondern dazu, ein Heer von Psychologen und Betreuern zu ernähren!

Leo Navis
03.11.2009, 11:40
Prinzipiell sinnvoll. Man sollte sich jedoch überlegen, für Zweittäter die Todesstrafe wiedereinzuführen.

Alfred
03.11.2009, 11:42
Prinzipiell sinnvoll. Man sollte sich jedoch überlegen, für Zweittäter die Todesstrafe wiedereinzuführen.

Das wäre für die jetzigen Intensivtäter sinnvoll, also die Todesstrafe. Die Menschen müssen wir abschreiben, denen kann keine Therapie der Welt helfen.
Ich denke die betroffenheit in der Bevölkerung wäre sehr gering wenn man Typen die etliche Menschen schwer verletzen aufhängt oder sonstwie deaktiviert.

Leo Navis
03.11.2009, 11:48
Das wäre für die jetzigen Intensivtäter sinnvoll, also die Todesstrafe. Die Menschen müssen wir abschreiben, denen kann keine Therapie der Welt helfen.
Ich denke die betroffenheit in der Bevölkerung wäre sehr gering wenn man Typen die etliche Menschen schwer verletzen aufhängt oder sonstwie deaktiviert.
Tja, das ist natürlich die Frage: Kann ihnen eine Therapie helfen, ein kollektiv sinnvolles Leben zu führen? Ich denke schon. Leider ist diese Therapie noch nicht gefunden.

Es wäre daher sinnvoll, bei jedem zu versuchen, die Therapie immer effizienter zu gestalten und die schon verwendeten Menschen beim zweiten Mal, wie Du so schön sagst, zu deaktivieren.

So würde wahrscheinlich die Zahl von Zweittätern drastisch sinken.

:]

Der eine oder andere mag nun meinen, das sei nicht menschlich, und tatsächlich wird es wahrscheinlich so nicht kommen, da eine recht große Anzahl von Menschen rumjammern würde. Doch als Gedankenspiel kann man es ja durchaus mal gebrauchen, und hey, wahrscheinlich würde es funktionieren.

Das wurde auch mal in einer Star Trek Folge behandelt, so eine Welt dargestellt wurde, die den Garten Eden darstellte. Bei jeglicher Art von Regelverstoß wurde die Todesstrafe benutzt. Das könnte gut funktionieren.

Alfred
03.11.2009, 11:55
Tja, das ist natürlich die Frage: Kann ihnen eine Therapie helfen, ein kollektiv sinnvolles Leben zu führen? Ich denke schon. Leider ist diese Therapie noch nicht gefunden.

Es wäre daher sinnvoll, bei jedem zu versuchen, die Therapie immer effizienter zu gestalten und die schon verwendeten Menschen beim zweiten Mal, wie Du so schön sagst, zu deaktivieren.

So würde wahrscheinlich die Zahl von Zweittätern drastisch sinken.

:]

Der eine oder andere mag nun meinen, das sei nicht menschlich, und tatsächlich wird es wahrscheinlich so nicht kommen, da eine recht große Anzahl von Menschen rumjammern würde. Doch als Gedankenspiel kann man es ja durchaus mal gebrauchen, und hey, wahrscheinlich würde es funktionieren.

Das wurde auch mal in einer Star Trek Folge behandelt, so eine Welt dargestellt wurde, die den Garten Eden darstellte. Bei jeglicher Art von Regelverstoß wurde die Todesstrafe benutzt. Das könnte gut funktionieren.

Leo, ich weiss nur das diese Gesellschaft bisher nichts zum Schutze/Rehabilitierung der Opfer macht. Mein Schlüsselerlebniss war der Besuch auf einer Intensivstation bei dem Sohn meines Kollegen. Dieser Junge bekam nix, garnix von diesem Staat. Die Familie musste innerhalb Winsens umziehen, der Junge musste die Schule wechseln. Diese Fälle haben in der Brd keine Lobby. Es gibt keinen Politiker, egal welcher Partei ( die Pösen Rechten ausgenommen ) die sich für solche Opfer interessieren. Und den Richtern und Staatsanwälten sind die Täter lieber als die Opfer. Leider hat man selbst nach 19 Jahren Kuscheljustiz und Täterarschleckerei noch nicht erkannt wohin dieser Weg führt.

Schaschlik
03.11.2009, 12:46
Ist das nicht ein Hohn? Der Sohn meines Arbeitskollegen, dem Musels 8 Zähne ausschlugen für sein Handy, der bekam nichts. Er war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt. Aber, auch die Täter bekamen nichts ( Einstellung des Verfahrens mangels öffentlichem Interesse ). Man kann nur noch Kotzen.


Der Typ, der damals mein Motorrad gestohle hat und es beschädigt im Straßengraben hat liegen lassen, bekam auch nichts. Verfahren eingestellt, er war nicht vorbestraft und sollte doch noch sein Abi in Ruhe fertig machen können. Auf meine zivilrechtlich geltend gemachten Ansprüche warte ich auch noch heute. Stattdessen fährt er den BMW seines Vaters. Diese Großkotzfamilie muss ich jeden Tag sehen, ganz wichtige Leute... um ihre Pflichten drücken sie sich gekonnt herum. Dies ganze Sippe gehört in ein Dreckloch zum Steinklopfen, die heißen ja auch passend: Steiner.

Alfred
03.11.2009, 12:55
Der Typ, der damals mein Motorrad gestohle hat und es beschädigt im Straßengraben hat liegen lassen, bekam auch nichts. Verfahren eingestellt, er war nicht vorbestraft und sollte doch noch sein Abi in Ruhe fertig machen können. Auf meine zivilrechtlich geltend gemachten Ansprüche warte ich auch noch heute. Stattdessen fährt er den BMW seines Vaters. Diese Großkotzfamilie muss ich jeden Tag sehen, ganz wichtige Leute... um ihre Pflichten drücken sie sich gekonnt herum. Dies ganze Sippe gehört in ein Dreckloch zum Steinklopfen, die heißen ja auch passend: Steiner.

Du siehst es selbst?

Mütterchen
03.11.2009, 13:03
Leo, ich weiss nur das diese Gesellschaft bisher nichts zum Schutze/Rehabilitierung der Opfer macht. Mein Schlüsselerlebniss war der Besuch auf einer Intensivstation bei dem Sohn meines Kollegen. Dieser Junge bekam nix, garnix von diesem Staat. Die Familie musste innerhalb Winsens umziehen, der Junge musste die Schule wechseln. Diese Fälle haben in der Brd keine Lobby. Es gibt keinen Politiker, egal welcher Partei ( die Pösen Rechten ausgenommen ) die sich für solche Opfer interessieren. Und den Richtern und Staatsanwälten sind die Täter lieber als die Opfer. Leider hat man selbst nach 19 Jahren Kuscheljustiz und Täterarschleckerei noch nicht erkannt wohin dieser Weg führt.

Alfred, ich sehe das auch so.
Nicht nur, dass ich mir eine strengere Justiz wünsche, ich könnte den propagierten sozialpädagogischen und/oder therapeutischen Ansatz auch besser akzeptieren, hätte ich das Gefühl, die Opfer würden ähnlich aufwändig unterstützt. Oder aufgefangen. Oder auch mal getragen.

Alfred
03.11.2009, 13:05
Alfred, ich sehe das auch so.
Nicht nur, dass ich selbst lieber eine strengere Justiz wünsche, ich könnte den propagierten sozialpädagogischen und/oder therapeutischen Ansatz auch besser akzeptieren, hätte ich das Gefühl, die Opfer würden ähnlich aufwändig unterstützt. Oder aufgefangen. Oder auch mal getragen.

Und daran hapert es. Die Gutmenschen hassen Deutsche Opfer und sie Lieben die Täter. Das sind keine Populistischen Worte, sondern eine Bilanz nach 19 Jahren Beobachtung.

Mütterchen
03.11.2009, 13:07
Der Typ, der damals mein Motorrad gestohle hat und es beschädigt im Straßengraben hat liegen lassen, bekam auch nichts. Verfahren eingestellt, er war nicht vorbestraft und sollte doch noch sein Abi in Ruhe fertig machen können. Auf meine zivilrechtlich geltend gemachten Ansprüche warte ich auch noch heute. Stattdessen fährt er den BMW seines Vaters. Diese Großkotzfamilie muss ich jeden Tag sehen, ganz wichtige Leute... um ihre Pflichten drücken sie sich gekonnt herum. Dies ganze Sippe gehört in ein Dreckloch zum Steinklopfen, die heißen ja auch passend: Steiner.

Das ist auch mehr als ärgerlich.
Mir ist nicht so ganz klar- du hast einen Schadensersatz eingeklagt, der wurde dir bewilligt, aber die Familie zahlt nicht? Oder habe ich das falsch verstanden?

Schaschlik
03.11.2009, 13:11
Das ist auch mehr als ärgerlich.
Mir ist nicht so ganz klar- du hast einen Schadensersatz eingeklagt, der wurde dir bewilligt, aber die Familie zahlt nicht? Oder habe ich das falsch verstanden?


Ich hab sogar einen vollstreckbaren Titel gegen den Sohn, aber der hat offiziell nichts. Lebt noch bei den Eltern, ist aber ein übelster Großkotz, auch schon immer ganz vorne dabei wenn es darum ging, Scheiße zu bauen.

Schaschlik
03.11.2009, 13:12
Du siehst es selbst?

Dass unsere Justiz oftmals zu weich ist? Ja.


Manch andere Implikationen teile ich dagegen nicht, aber das weißt Du ja.

Paul Felz
03.11.2009, 13:12
Alfred, ich sehe das auch so.
Nicht nur, dass ich mir eine strengere Justiz wünsche, ich könnte den propagierten sozialpädagogischen und/oder therapeutischen Ansatz auch besser akzeptieren, hätte ich das Gefühl, die Opfer würden ähnlich aufwändig unterstützt. Oder aufgefangen. Oder auch mal getragen.

Die strengere Justiz kannst Du schnell spüren: hinterziehe Steuern.

Alfred
03.11.2009, 13:15
Dass unsere Justiz oftmals zu weich ist? Ja.


Manch andere Implikationen teile ich dagegen nicht, aber das weißt Du ja.

Das stimmt.

Alfred
03.11.2009, 13:16
Die strengere Justiz kannst Du schnell spüren: hinterziehe Steuern.

Oder zeige Zivilcourage....das gibt richtig Knast dann.

Skaramanga
03.11.2009, 13:19
Klar - streng nach der Grundausbildung bei den Marines :D

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=394766191&blogId=485039698

http://www.tersninja.com/wp-content/uploads/2009/04/full-metal-jacket.jpg

:))

jak_22
03.11.2009, 13:21
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=394766191&blogId=485039698

http://www.tersninja.com/wp-content/uploads/2009/04/full-metal-jacket.jpg

:))

Woher hast Du das Foto von meinem früheren Spieß? Und warum steckt
er in dieser fremdartigen Uniform? Und warum ist er so gut gelaunt?

?(

Mütterchen
03.11.2009, 13:22
Ich hab sogar einen vollstreckbaren Titel gegen den Sohn, aber der hat offiziell nichts. Lebt noch bei den Eltern, ist aber ein übelster Großkotz, auch schon immer ganz vorne dabei wenn es darum ging, Scheiße zu bauen.

Ach ja, so ein besonderes Exemplar: Sohn reicher Eltern ist mir auch mal untergekommen. Diese Begegnung ist schon viele Jahre her, aber mir noch immer lebhaft in Erinnerung.
Ich kann deinen Zorn gut verstehen.

Paul Felz
03.11.2009, 13:23
Oder zeige Zivilcourage....das gibt richtig Knast dann.

Ja, insbesondere, wenn man sich wehrt.

Thauris
03.11.2009, 13:25
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=394766191&blogId=485039698

http://www.tersninja.com/wp-content/uploads/2009/04/full-metal-jacket.jpg

:))


War'n geiles Filmchen! :D

harlekina
03.11.2009, 14:12
Der Typ, der damals mein Motorrad gestohle hat und es beschädigt im Straßengraben hat liegen lassen, bekam auch nichts. Verfahren eingestellt, er war nicht vorbestraft und sollte doch noch sein Abi in Ruhe fertig machen können. Auf meine zivilrechtlich geltend gemachten Ansprüche warte ich auch noch heute. Stattdessen fährt er den BMW seines Vaters. Diese Großkotzfamilie muss ich jeden Tag sehen, ganz wichtige Leute... um ihre Pflichten drücken sie sich gekonnt herum. Dies ganze Sippe gehört in ein Dreckloch zum Steinklopfen, die heißen ja auch passend: Steiner.

Die gibts bei uns auch, haben sogar den gleichen Namen.
Von der ganzen Sippe hat nur ein Sohn die Kurve bekommen.

Menetekel
03.11.2009, 14:21
Warte mal, so einfach ist das nicht. Du mußt die Angaben für die geschlossene Intensivgruppe lesen:



Wobei das da



etwas ist, wovon viele Einrichtungen träumen. Eine 1:1-Betreuung!!

Mich würde die Erfolgsquote interessieren.

Und in der ordentlichen Schule muß sich ein Lehrer mit 25 und mehr Schülern plagen.
Da kommt Freude auf, wenn solche Vergleiche anstehen.
Nicht nur das Kotzen kommt da, sondern es bleibt, so lange bis sich da vieleicht was verändert.
Ein richtiger Knast hat schon so Manchen der "harten" Jungs auf den rechten Weg gebracht. Die Hätschelpädagogik ist aber heut wohl nicht mehr wegzudenken. Erst dann, wenn es mal richtig kracht im Land.

Menetekel
03.11.2009, 14:28
Der Typ, der damals mein Motorrad gestohle hat und es beschädigt im Straßengraben hat liegen lassen, bekam auch nichts. Verfahren eingestellt, er war nicht vorbestraft und sollte doch noch sein Abi in Ruhe fertig machen können. Auf meine zivilrechtlich geltend gemachten Ansprüche warte ich auch noch heute. Stattdessen fährt er den BMW seines Vaters. Diese Großkotzfamilie muss ich jeden Tag sehen, ganz wichtige Leute... um ihre Pflichten drücken sie sich gekonnt herum. Dies ganze Sippe gehört in ein Dreckloch zum Steinklopfen, die heißen ja auch passend: Steiner.

Ein "gutes" Beispiel für den so gelobten Rechtsstaat.
Könnte auch dazu etwas berichten, aber es würde nur einiges Doppeln.
Stets kommt man wieder auf die Floskel der "geduldigen" Masse:

Das ist nun mal so, was willste denn da machen!

Erst wenn sie selbst in der Schei..e stehen, dann werden auch diese munter und beginnen zu monieren.

Thauris
03.11.2009, 14:37
Ein "gutes" Beispiel für den so gelobten Rechtsstaat.
Könnte auch dazu etwas berichten, aber es würde nur einiges Doppeln.
Stets kommt man wieder auf die Floskel der "geduldigen" Masse:

Das ist nun mal so, was willste denn da machen!

Erst wenn sie selbst in der Schei..e stehen, dann werden auch diese munter und beginnen zu monieren.

Und das ist genau das kontraproduktive an der Sache - Verantwortung lehrt das nicht, sondern das genaue Gegenteil!

Menetekel
03.11.2009, 14:52
Und das ist genau das kontraproduktive an der Sache - Verantwortung lehrt das nicht, sondern das genaue Gegenteil!

Es zieht sich wie der "rote" Faden durch diese Gesellschaft.
Man erkennt allenthalben die Beeinflussung durch die Medien, welche zu einer politischen Gleichgültigkeit beitragen und solche Dinge, wie hier angeführt, als gegeben und richtig hinstellen. Und so will es ja die Politkaste im Land. So gibt es die wenigsten Widersprüche für diese.

Schaschlik
03.11.2009, 14:54
Ach ja, so ein besonderes Exemplar: Sohn reicher Eltern ist mir auch mal untergekommen. Diese Begegnung ist schon viele Jahre her, aber mir noch immer lebhaft in Erinnerung.
Ich kann deinen Zorn gut verstehen.


Reich sind die Eltern nichtmal. Die fühlen sich nur ganz besonders wichtig und müssen sich überall einmischen. Der Sohn ist einfach ein verzogener Bengel, der keine Grenzen kennt. Der befummelt auch Weiber und legt typisches Macho Gehabe an den Tag. Wäre er nicht Deutscher, würde er perfekt ins Klischee von dem Türken passen.


Ich bin nicht wirklich zornig. Immerhin habe ich den vollstreckbaren Titel und eines Tages wird der sicher sein eigenes Geld verdienen wollen. Es war nur ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht Achmed heißen muss, um "aufgestauten Frust" in Gewaltentladungen und Kriminalität zu kanalisieren, dass Eltern nicht unbedingt "schlecht" sein müssen, um so jemanden herranzuziehen. Und eben auch dafür, dass die Justiz auch bei jungen Deutschen manchmal zuviel Rücksicht nimmt.


Ich meine: ein gerüttelt Maß an Rücksicht muss schon sein. Wir waren ja alle mal jung. Ich habe auch schon großen Bockmist verzapft und stand dafür vorm Richter. Es tat mir damals unendlich leid und ich habe ehrlich bereut. Das Verfahren wurde auch eingestellt und ich habe trotzdem meine Lektion gelernt und nie wieder etwas illegales getan.


Bei dem von mir angesprochenen Bengel kann ich persönlich aber weder Reue noch Einsicht feststellen und so muss ich mich fragen: wird überhaupt noch genau hingeschaut oder reicht es einfach einen guten Anwalt zu haben?

Thauris
03.11.2009, 14:56
Es zieht sich wie der "rote" Faden durch diese Gesellschaft.
Man erkennt allenthalben die Beeinflussung durch die Medien, welche zu einer politischen Gleichgültigkeit beitragen und solche Dinge, wie hier angeführt, als gegeben und richtig hinstellen. Und so will es ja die Politkaste im Land. So gibt es die wenigsten Widersprüche für diese.

Natürlich - Brot und Spiele waren schon immer das beste Mittel, um die Bevölkerung gleichgültig zu halten und kaltzustellen. Zusätzlich noch die gezielte Indoktrination der Medien in Richtung Verantwortungslosigkeit!

Misteredd
03.11.2009, 14:59
Mit mir als Lagerchef!germane


Du bist zu



weich!

Lass das mal Thauris machen, die weiss wie das geht!

Ruepel
03.11.2009, 15:01
Ich stelle mir das gerade vor...in Leder und mit Peitsche!:cool2:

Ich will auch mitmachen!

Cinnamon
03.11.2009, 15:02
Die Rückfallquoten sprechen doch für sich - im übrigen dient das ganze nicht zur Resozialisierung, sondern dazu, ein Heer von Psychologen und Betreuern zu ernähren!

Also, für die sog. "Erlebnispädagogik" werden dir Rückfallquoten mit ca. 40 % angegeben. Ich glaube nicht mal das, ich bin sicher, dass sie eher bei 70 % liegen dürften.

Misteredd
03.11.2009, 15:05
Ich habe vor kurzem die Normmanestraße in ehemals Ostberlin besichtigt. Dort wurde andiskutiert - von einigen Jugendlichen - das die Haft ja wohl nicht so schlimm gewesen sein soll, da die Stasi nicht gefoltert habe. Als ob das so gewesen wäre, dass man nur Zeit absitzt.

Der Fremdenführer und Stasiopfer warf dann nur ein, dass die heutige Jugend zu einem guten Teil nicht mal vertragen würde angeschrien zu werden, ohne ins Heulen auszubrechen.

Das wäre doch mal ein Anfang.

Thauris
03.11.2009, 15:10
Tja, wenn selbst die hartgesottenen Kriminellen in den USA ins heulen kommen :D

http://www.spokesmanreview.com/blogs/vox/media/bootcamp.jpg

Misteredd
03.11.2009, 15:40
Tja, wenn selbst die hartgesottenen Kriminellen in den USA ins heulen kommen :D

http://www.spokesmanreview.com/blogs/vox/media/bootcamp.jpg

Genau das habe ich gemeint. Die Türkenjungs die hier vor dem richtigen Kadi stehen fangen auch ausnahmslos an zu flennen, dabei dauert so ein Prozess vielleicht eine Stunde. Denen gönne ich es mal ein paar Wochen so behandelt zu werden. Das macht dann mehr als Eindruck!

http://black-hawk.net/desop.gif

Das prägt!

Alfred
03.11.2009, 17:01
Genau das habe ich gemeint. Die Türkenjungs die hier vor dem richtigen Kadi stehen fangen auch ausnahmslos an zu flennen, dabei dauert so ein Prozess vielleicht eine Stunde. Denen gönne ich es mal ein paar Wochen so behandelt zu werden. Das macht dann mehr als Eindruck!



Das prägt!

Ich denke die mindestzeit in einem Lager sollte 5 Jahre betragen. Und man darf nicht kleinlich sein falls der eine oder andere auf der Strecke bleibt. Schliesslich haben diese Täter keinerlei Mitleid mit den Opfern.

Ostmark
03.11.2009, 17:03
Und der Rest der Sippe soll die Kosten dafür übernehmen, denn immerhin sind die genauso schuld daran.

Misteredd
03.11.2009, 17:06
Ich denke die mindestzeit in einem Lager sollte 5 Jahre betragen. Und man darf nicht kleinlich sein falls der eine oder andere auf der Strecke bleibt. Schliesslich haben diese Täter keinerlei Mitleid mit den Opfern.

Das gilt aber nur für Deutsche.

Die anderen müssen raus!

Alfred
03.11.2009, 17:10
Das gilt aber nur für Deutsche.

Die anderen müssen raus!

Die anderen müssen erst für ihre Gewalt bezahlen. Die Opfer haben ein recht darauf. Und wenn einer nicht Zahlt dann muss man eben auch über Tabulose Alternativen nachdenken, Organentnahme usw...Das Leben der Opfer und deren Zustand sollte das Kriterium sein.