PDA

Vollständige Version anzeigen : Massaker von Marienburg erfolgreich verschleiert



Sterntaler
01.11.2009, 17:17
Quelle (http://polskaweb.eu/massaker-von-marienburg-erfolgreich-verschleiert-636772411.html)



Unzählige Verbrechen an deutschen Zivilisten und Soldaten selbst noch nach dem Ende des zweiten Weltkrieges durch Sowjets, Polen, Tschechen und Tätern anderer Nationen sind historisch ausreichend belegt. Deshalb ist es mehr als anrüchig, dass die Ermittler in Polen von vorneherein nicht auch nur einen Moment sachlich eine solche Möglichkeit diskutiert bzw. untersucht haben. "Bei Polskaweb News finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mysteriöse Massengräber in Polen", hierunter auch gesammelte Indizien zur Verschleierung der Hintergründe des Massengrabes durch die Behörden vor Ort, dem deutschen Bund Kriegsgräberfürsorge, von Medien und der deutschen Bundesregierung in Berlin, die durch Schweigen und Ignoranz die Aufklärung des unübersichtlichen Verbrechens weitestgehends verhindert hatte.

Sterntaler
01.11.2009, 17:27
Die der roten Armee durch Ostdeutschland folgenden polnischen Banditen, Milizen und Partisanen machten nicht selten "kurzen Prozess" mit den, vorab durch die "Bierut Dekrete" erklärten, vogelfreien Deutschen Männern, Frauen, Kindern und deren Eigentum. Sie wurden in Lagern, Gefängnissen, Polizeistationen und anderen großen Gebäuden eingesperrt, misshandelt, psychisch und physisch gefoltert, mit tödlichen Krankheiten infiziert, oder dem Hungertode ausgesetzt. Auch in Marienburg wurden die zurückgekehrten Deutschen wahrscheinlich so behandelt, oder sollte es etwa dort anders gewesen sein ? Hier hielt man sie im Gefängnis der Stadt und in Lagern im Ortsteil Willenberg, wo früher britische Kriegsgefangene auf ihre Befreiung warteten. Anzunehmen ist dass viele der Marienburger aber auch in den Katakomben des "polnischen Hauses" umgebracht wurde. Die Lage der Opfer und die fehlende Kleidung spricht Bände. Hierzu kommt noch, dass man später die Kellerverbindungen zu den Leichen zugemauert hatte.



die werden natürlich nie angeklagt, von wegen Mord verjährt nie, solches Geschwafel gilt für Morde an deutschen Kindern, Frau, Alte etc. pp natürlich nicht.

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 17:31
Mein lieber Freund,wer diesen undezent Anti-polnisch ausgerichteten Müll liest,dem ist nicht mehr zu helfen :lach:
Ich wäre dafür,dass man eine deutsch-polnische-z.B spanische (oder wer halt mitmachen will) Ermittlungsgruppe aufstellt und zusammen nach der Wahrheit (wie auch immer sie sein möge) sucht, statt Hass auf Polen zu schüren.
Oder was wäre dein Vorschlag?

Sterntaler
01.11.2009, 17:33
Ich wäre dafür,dass man eine deutsch-polnische-z.B spanische (oder wer halt mitmachen will) Ermittlungsgruppe aufstellt und zusammen nach der Wahrheit (wie auch immer sie sein möge) sucht, statt Hass auf Polen zu schüren.
Oder was wäre dein Vorschlag?



das wär schon mal ein Anfang.

Anti-polnischer Müll ausgerechnet aus polska web? :lach:

Entfernungsmesser
01.11.2009, 17:33
Mein lieber Freund,wer diesen undezent Anti-polnisch ausgerichteten Müll liest,dem ist nicht mehr zu helfen :lach:
Ich wäre dafür,dass man eine deutsch-polnische-z.B spanische (oder wer halt mitmachen will) Ermittlungsgruppe aufstellt und zusammen nach der Wahrheit (wie auch immer sie sein möge) sucht, statt Hass auf Polen zu schüren.
Oder was wäre dein Vorschlag?

Gute Idee. Aber dann flüster Deinen Landsleuten mal ähnliches ins Ohr!

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 17:41
das wär schon mal ein Anfang.

Anti-polnischer Müll ausgerechnet aus polska web? :lach:

Exakt. Ich werde mir einmal die Mühe machen und die angegebene Adresse bei Gelegenheit vor Ort nachprüfen.Gut möglich,dass da nur ein Briefkasten ist während der Webmaster in Deutschland oder sonstwo sitzt.
Ansonsten ein Leichtes z.B Deutschlandweb.eu zu registrieren und dann zu "zeigen" was für ein Drecksloch Deutschland doch ist.
Lies dir mal bitte durch,was so geschrieben wir und dann beweise mir,das das objektiv ist :lach:

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 17:42
Ausserdem, wie kann man etwas verschleiern wenn so viele Akteure (z.B der Kriegsgräberfürsorge-Bund) dabei sind?

Sterntaler
01.11.2009, 17:42
Mein lieber Freund,wer diesen undezent Anti-polnisch ausgerichteten Müll liest,dem ist nicht mehr zu helfen :lach:
Ich wäre dafür,dass man eine deutsch-polnische-z.B spanische (oder wer halt mitmachen will) Ermittlungsgruppe aufstellt und zusammen nach der Wahrheit (wie auch immer sie sein möge) sucht, statt Hass auf Polen zu schüren.
Oder was wäre dein Vorschlag?

das wäre der erste Schritt , so wie es bei Katyn der Fall war.


der zweite wäre die Bestrafung, der Täter


und der dritte, die Würdigung der Opfer und ggf. Entschädigung der Hinterbliebenen, so wie es International üblich ist.

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 17:44
das wäre der erste Schritt


der zweite wäre die Bestrafung, der Täter


und der dritte, die Würdigung der Opfer und ggf. Entschädigung der Hinterbliebenen, so wie es International üblich ist.


Ok,auch wenn ich bezweifle,das von eventuellen Tätern noch jemand lebt.

Sterntaler
01.11.2009, 17:46
Ok,auch wenn ich bezweifle,das von eventuellen Tätern noch jemand lebt.

nach 45 wares es junge Bengels, heute eben entsprechend älter. ;)

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 17:52
Quelle n-tv:

Die meisten der gefundenen Weltkriegsopfer kamen Experten zufolge wahrscheinlich zwischen Januar und März 1945 durch Kälte, Hunger und Krankheiten ums Leben. Nur wenige Gebeine weisen nach einer Untersuchung des polnischen Gerichtsmediziners Leszek Zacharczuk Merkmale eines gewaltsamen Todes wie Einschusslöcher oder Verbrennungen auf.

Tragisch,aber was soll man da machen?

Und auch:
Der deutsche Botschafter in Polen, Michael Gerdts, lobte bei der Trauerfeier die "gute und freundliche" Zusammenarbeit der deutschen und polnischen Behörden, die es ermöglicht habe, die Toten von Marienburg endlich würdevoll zu beerdigen.

Wenn bewiesen werden sollte,dass da etwas nicht stimmen sollte,bitte,Wahrheit ist schliesslich Wahrheit,aber gleich mit den Finger auf alle zeigen ist nicht wirklich fair.Ich denke,wenn man Beweise für irgendwelche Täter hätte,wäre schon längst in diese Richtung fortgefahen worden,so aber bleibt nur die Toten würdig zu bestatten....

Sterntaler
01.11.2009, 17:54
Exakt. Ich werde mir einmal die Mühe machen und die angegebene Adresse bei Gelegenheit vor Ort nachprüfen.Gut möglich,dass da nur ein Briefkasten ist während der Webmaster in Deutschland oder sonstwo sitzt.
Ansonsten ein Leichtes z.B Deutschlandweb.eu zu registrieren und dann zu "zeigen" was für ein Drecksloch Deutschland doch ist.
Lies dir mal bitte durch,was so geschrieben wir und dann beweise mir,das das objektiv ist :lach:

ja ja


http://polskaweb.eu/polskaweb-impressum/index.php

:cool2:

Unternehmen
: Invest Group sp z o.o.
: Polskaweb News
Registernummer : KRS 0000226947

Postanschrift
: Redaktion Polskaweb
: Na Murawie 5/b
: 68-135
: Poznań
: Polen
E-Mail : redaktion (at) polskaweb.eu
URL : www.polskaweb.eu

Eloy
01.11.2009, 18:00
Mein lieber Freund,wer diesen undezent Anti-polnisch ausgerichteten Müll liest,dem ist nicht mehr zu helfen :lach:
Ich wäre dafür,dass man eine deutsch-polnische-z.B spanische (oder wer halt mitmachen will) Ermittlungsgruppe aufstellt und zusammen nach der Wahrheit (wie auch immer sie sein möge) sucht, statt Hass auf Polen zu schüren.
Oder was wäre dein Vorschlag?

Anderer Vorschlag.

Da unsereins seit Jahrzehnten "undezenten Anti-Deutschen Müll" lesen muß, machen wir aus den Verbrechen an den Deutschen in den Ostgebieten schlicht
und ergreifend eine Offenkundigkeit. Die Zahl der Opfer wird festgelegt, sagen wir 6.000.001 Mio! ( Man will ja anderen "Opferverbänden nicht in die Quere kommen!:cool2:) Typen wie du, die das ganze dann als "Müll" leugnen verschwinden für Jahre im Kahn und wir fahren rüber und halten bei jeder sich bietenden Gelgenheit die Hand auf. Jede Diskussion würde sich erübrigen!

Ach Ja! Die "Walesa-Werft" baut uns dann schöne Ausflugsdampfer, damit wir auch andere Länder kennenlernen können. Für lau natürlich. Dann wäre jedem geholfen und keiner könnte sich mehr das Maul darüber zerreißen wie es denn war, oder ob evtl. noch auftauchende sterbliche Überreste dann evtl. doch keine Deutschen Opfer waren. Sie wären deutsche Opfer! Es gilt dann nämlich das Offenkundigkeitsprinzip!

Was hälst du davon? Dann ist Schluß mit der Müllschreiberei! Die ist dann verboten!

iglaubnix+2fel
01.11.2009, 18:01
nach 45 wares es junge Bengels, heute eben entsprechend älter. ;)

Nur Nazi-Schlächter werden uralt.... zu vermuten : 220 Jahre>?

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 18:06
ah...
hier mal was seriöses:
http://www.newsweek.pl/artykuly/sekcje/peryskop/ulubiony-portal-neonazistow,38443,1

Das beliebte Portal der Neonazis (aus Faulheit nur maschinell übersetzt)

Władysław Bartoszewski wurde als wahr in Auschwitz, sondern welche Art von Gefängnis, wenn auch nicht entgangen, aber veröffentlicht wurde. Dann kämpfte er in der kontrollierten wersyjnej-Armee. Ihm nichts passiert ist, was nicht gesagt werden kann seiner Feinde.

Solche Enthüllungen zu verbreiten polskaweb.eu Portal. Dies ist die einzige Website, die umfassende, aktuelle Informationen über Polen, von der Wettervorhersage, die Wechselkurs des Zloty bietet, und auch die Kommentare in den deutsch-who. Das Problem ist, dass häufig stellt unser Land in ein negatives Licht. Wenn die Gräber in Malbork deutschen Zivilisten im Jahre 1945 entdeckt, die Webseite, zu fragen, ob die polnische Katyn. Als die Polen empört waren, dass die deutschen Zeitungen über "polnischen Konzentrationslager zu schreiben", warf ein Service uns hysterisch.

Kein Wunder, dass die Berichte Portal finden Sie gerne in der deutschen Neo-Nazi-NPD und der "Preußische Allgemeine Zeitung, Organ der Landsmannschaft Ostpreußen (die der Verband der Deportierten verbunden ist), lobte ihn für Unparteilichkeit. Der Besitzer ist Polskaweb Invest Group -, die sich in einer E-Mail-Posen kleines Unternehmen durch ein Pole und ein Deutscher gegründet. Um Invest Group ist auch polnisch-randka.eu Service. Vertreter des Portals wollte nicht mit "Newsweekiem sprechen. "Zu gut bekannt Axel Springer Verlag und seine Methoden" - klang eine schriftliche Begründung. Dies wurde durch den Vorschlag, dass neben der Arbeit für unseren wöchentlichen Journalist fragt Sie begleitet haben eine zweite, inoffizielle Stellenangebote und handeln im Namen der Behörden.

Hmm,ich habe gehört,dass z.B Ausländer sich bei Thor Steinar eingekauft haben und Kohle verdienen,vielleicht ist das ein ähnlicher Mechanismus.Auf jeden Fall gehört den "Besitzern" mal,zumindest verbal,aufs Maul geschlagen,dafür,dass sie mit ihrem Müll die Dt-Pol. Freundschaft stören.

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 18:11
Anderer Vorschlag.

Da unsereins seit Jahrzehnten "undezenten Anti-Deutschen Müll" lesen muß, machen wir aus den Verbrechen an den Deutschen in den Ostgebieten schlicht
und ergreifend eine Offenkundigkeit. Die Zahl der Opfer wird festgelegt, sagen wir 6.000.001 Mio! ( Man will ja anderen "Opferverbänden nicht in die Quere kommen!:cool2:) Typen wie du, die das ganze dann als "Müll" leugnen verschwinden für Jahre im Kahn und wir fahren rüber und halten bei jeder sich bietenden Gelgenheit die Hand auf. Jede Diskussion würde sich erübrigen!

Ach Ja! Die "Walesa-Werft" baut uns dann schöne Ausflugsdampfer, damit wir auch andere Länder kennenlernen können. Für lau natürlich. Dann wäre jedem geholfen und keiner könnte sich mehr das Maul darüber zerreißen wie es denn war, oder ob evtl. noch auftauchende sterbliche Überreste dann evtl. doch keine Deutschen Opfer waren. Sie wären deutsche Opfer! Es gilt dann nämlich das Offenkundigkeitsprinzip!

Was hälst du davon? Dann ist Schluß mit der Müllschreiberei! Die ist dann verboten!

:lach: :lach: :lach: ect.
Habe ich irgendwo geleugnet,dass bei Flucht,Zwangsaussiedlung bez. Vertreibung auch unschuldige Deutsche umgekommen sind?
Dieses Leichen gegeneinander aufwiegen finde ich ehrlich gesagt nur widerlich (den Toten gegenüber) und es bringt auch
nichts...was wir tun können,ist,die historische Wahrheit zu benennen und,wenn möglich,die Täter,sonst nichts.

Eloy
01.11.2009, 18:12
Ok,auch wenn ich bezweifle,das von eventuellen Tätern noch jemand lebt.

Hat man jemals nach ihnen gesucht? Deutsche findet man doch auch noch!
Wiesenthal hat sogar Täter gefunden, die nachweislich nie etwas angestellt hatten.

"Wo eine Wille ist........!"

Ich gehe aber davon aus, dass man überhaupt nicht will! Die Polen nicht, und erst recht die BRDler nicht! Der Lack des Geschichtsbildes, das seit Jahrzehnten im "Hochglanzformat" von BRD-Seite präsentiert wird, könnte Kratzer bekommen.

Eloy
01.11.2009, 18:16
:lach: :lach: :lach: ect.
Habe ich irgendwo geleugnet,dass bei Flucht,Zwangsaussiedlung bez. Vertreibung auch unschuldige Deutsche umgekommen sind?
Dieses Leichen gegeneinander aufwiegen finde ich ehrlich gesagt nur widerlich (den Toten gegenüber) und es bringt auch
nichts...was wir tun können,ist,die historische Wahrheit zu benennen und,wenn möglich,die Täter,sonst nichts.

Wie ich gerade geschrieben habe:

Die BRD-Seite hat kein Interesse an der historischen Wahrheit! Wer gräbt sich schon freiwillig sein eigenes Grab?

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 18:16
Ja,hat man,z.B nach einem Kerl,der ein Durchgangslager geleitet hat und für den Tod von hunderten von Zivilisten verantwortlich war.allerdings wollte ihn Isreal nicht an die pol.Behörden ausliefern...was soll man da machen?

Sterntaler
01.11.2009, 18:19
Wie ich gerade geschrieben habe:

Die BRD-Seite hat kein Interesse an der historischen Wahrheit! Wer gräbt sich schon freiwillig sein eigenes Grab?

genau, darum geht es in den Artikel im Beitrag # 1, somit sind es Heuchler, die nicht einmal an ihrer eigenen Bürgern jegliches Intereesse hat, außer Steuern und Abgaben einzukassieren und es an andere weiterzuleiten.

Entfernungsmesser
01.11.2009, 18:24
Anderer Vorschlag.

Da unsereins seit Jahrzehnten "undezenten Anti-Deutschen Müll" lesen muß, machen wir aus den Verbrechen an den Deutschen in den Ostgebieten schlicht
und ergreifend eine Offenkundigkeit. Die Zahl der Opfer wird festgelegt, sagen wir 6.000.001 Mio! ( Man will ja anderen "Opferverbänden nicht in die Quere kommen!:cool2:) Typen wie du, die das ganze dann als "Müll" leugnen verschwinden für Jahre im Kahn und wir fahren rüber und halten bei jeder sich bietenden Gelgenheit die Hand auf. Jede Diskussion würde sich erübrigen!

Ach Ja! Die "Walesa-Werft" baut uns dann schöne Ausflugsdampfer, damit wir auch andere Länder kennenlernen können. Für lau natürlich. Dann wäre jedem geholfen und keiner könnte sich mehr das Maul darüber zerreißen wie es denn war, oder ob evtl. noch auftauchende sterbliche Überreste dann evtl. doch keine Deutschen Opfer waren. Sie wären deutsche Opfer! Es gilt dann nämlich das Offenkundigkeitsprinzip!

Was hälst du davon? Dann ist Schluß mit der Müllschreiberei! Die ist dann verboten!

Gute Idee. Hab da noch Anspruch auf ein paar Länderein in Ostbrandenburg! Das könnte dann ja auch was werden.

Sterntaler
01.11.2009, 18:36
hier noch mal alle Beiträge zu diesem Thema:

http://www.polskaweb.eu/magazin/edition/Polnische-Mysterien.html


Nach Marienburg, Lodz, Danzig, Stolp und vielen anderen Orten im heutigen Polen ist man erneut auf ein großes, mysteriöses Massengrab gestossen. Der Fundort befindet sich innerhalb der Großstadt Czestochowa (Tschenstochau) in Schlesien. Auf dem Gelände des Bahnhofes Czestochowa- Stradom hat man bei Bodenuntersuchungen an verschiedenen Stellen unzählige Skelette entdeckt. Wie auch schon bei den og. Fundorten könnte es sich aufgrund der des bisherigen Schweigens zu diesem Massengrab wieder einmal ...




Den harten Winter 1945-46 in Swinemünde (Swinoujscie), der Nachbarstadt von Ahlbeck auf Usedom nutzten Polen um deutsche Zivilisten zu ermorden und auszurauben, meldete aktuell die seriöse Tageszeitung "Gazeta Wyborcza". Aufgetürmte hohe Eisschollen auf der Swine hatten den Ort monatelang von polnischer Seite unzugänglich gemacht und boten polnischen Mördern freie Hand für Greueltaten an den Deutschen. Haupttäter sollen Mitglieder der Bürgermiliz "UB" und "MO" gewesen sein, die eigentlich zum Sc...




In der Krakauer Niederlassung des IPN (Instytut Pamięci Narodowej), welches eine eigene Staatsanwaltschaft unterhält, die sich um Verbrechensaufklärung gegen die polnische Nation im letzten Jahrhundert kümmert, ist offenbar ein Mann während einer Vernehmung gestorben. Nach Der Vorfall soll bereits am vergangenen Donnerstag im Büro eines Staatsanwaltes passiert sein. Ein älterer Herr sei auf eigenen Wunsch erschienen um eine Aussage im Bezug auf den polnischen Nachkriegs- Sicherheitsdienst ...
weiterlesen >>



Erneut ist es in Polen, nach der Oktober- Entdeckung eines gigantischen zivilen Massengrabes im ehemaligen Marienburg, nun offensichtlich auch zum Fund einer ähnlichen Stätte im Zentrum der polnischen Großstadt Lodz gekommen. Der grausige Ort soll sich nach Angaben eines Zeitzeugen im Hof des Gebäudekomplexes Kopernikus Strasse 65 befinden. Der Mann hatte Szenen aus der Vergangenheit in seinem Kopfe wiedergefunden, nachdem er Fernsehberichte über die Exhumierung von Opfern eines möglichen Masse...



Die CDU Abgeordnete Erika Steinbach, die auch Vorsitzende des Bundes der Vertriebenen (BdV) ist, kritisierte am Sonntag in einem Kommentar in der BamS, dass Bundesaussenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) nicht am kommenden Freitag nach Polen reisen werde um an der Beerdigung von über 2000 deutschen Zivilisten teilzunehmen, die unter mysteriösen Umständen im damaligen deutschen Marienburg ihr Leben verloren hatten. Mindestens 1001 Frauen, 377 Kinder und 381 Männer wurden in den letzten Monate...

usw usw usw....

http://polskaweb.eu/images/stories/ub_sicherheitsdienst_polen.jpg

Jura
01.11.2009, 21:38
Quelle (http://polskaweb.eu/massaker-von-marienburg-erfolgreich-verschleiert-636772411.html)

diese quelle ist lächerlich. ich glaube nicht das es dutsche waren :]

Jura

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 21:50
Exakt,Jura,polskaweb.eu ist keine Quelle sondern Nazipropaganda (dass anscheinend ein Pole in diesem "Unternehmen" involviert ist (oder vielleich eher "Pole",dessen Opa aber nat. Deutscher war) tut nichts zur Sache.
Sterntaler,zitier doch mal bitte etwas seriöses,damit wir hier
weiterreden können!

Alfred
02.11.2009, 06:30
Ok,auch wenn ich bezweifle,das von eventuellen Tätern noch jemand lebt.

Einer ist Putzmunter :

http://www.welt.de/multimedia/archive/1236679200000/00769/ranicki_DW_Kultur_K_769478g.jpg

Klick (http://www.welt.de/kultur/article3349684/Wie-Reich-Ranicki-in-Polen-die-Zensur-organisierte.html)

Sprecher
02.11.2009, 09:52
diese quelle ist lächerlich. ich glaube nicht das es dutsche waren :]

Jura

Klar wenn es euch nicht in den Kram paßt wird die Quelle madig gemacht.
Daß die Polen 1945 schlimmer gewütet haben als die Rote Armee, ist allgemein bekannt und vielfach belegt, da könnt ihr noch so viel leugnen und lügen.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=22937254&top=SPIEGEL

MarschallŁukasiewicz
02.11.2009, 14:46
Klar wenn es euch nicht in den Kram paßt wird die Quelle madig gemacht.
Daß die Polen 1945 schlimmer gewütet haben als die Rote Armee, ist allgemein bekannt und vielfach belegt, da könnt ihr noch so viel leugnen und lügen.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=22937254&top=SPIEGEL

Ok,das ist dann auch ein "Holocaust" ,nicht wahr?
Der Unterschied hierbei liegt allerdings darin,dass es,im Gegensatz zu Nazideutschschland (siehe Generalplan Ost,siehe die Ermordung der polnischen Inteligensia) NIEMALS den Plan gab Deutsche auszurotten! Kein vernünftiger Mensch leugnet,dass es zu Racheakten,Diebstahl, Unterernährung (wobei,der pol. Bevölkerung ging es nicht viel besser) und anderen Verbrechen kam,die de facto nicht weiter verfolgt wurden (es sind,analog,ja auch die allermeisten Naziverbrechern glimpflich davongekommmen!), da es niemanden so richtig interessierte.
Und? Was soll das beweisen? Dass alle irgendwie phöse sind? Und die Deutschen doch nicht so schlimm waren damals? Lächerlich....dieser "tu-quoque" Argumentationsversuch.
Bedenke bitte,dass die Deutschen nicht vertrieben worden wären,hätte die Deutsche Führung nicht dafür gesorgt,dass der Name des dt. Volkes mit den widerwärtigsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte belastet worden wäre,somit liegt die Hauptschuld für die Zwangsaussiedlung der Bevölkerung hier,wobei nat. alle drüberhinaus verübten Verbrechen weiterhin verdammungswürdig bleiben.

Würfelqualle
02.11.2009, 14:55
bla sülz fasel



Hat die deutsche Zivilbevölkerung Polen und die SU überfallen ?

Jura
02.11.2009, 16:42
Hat die deutsche Zivilbevölkerung Polen und die SU überfallen ?

ja :]

Jura

Sterntaler
02.11.2009, 16:48
Klar wenn es euch nicht in den Kram paßt wird die Quelle madig gemacht.
Daß die Polen 1945 schlimmer gewütet haben als die Rote Armee, ist allgemein bekannt und vielfach belegt, da könnt ihr noch so viel leugnen und lügen.

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=22937254&top=SPIEGEL

genau so ist, wie man deutlich hier erkennen kann. deswegen ist der Titel zu 100 % richtig : die Verschleierung...


Aber: die Verschleierung bröckelt immens

berty
02.11.2009, 16:57
genau so ist, wie man deutlich hier erkennen kann. deswegen ist der Titel zu 100 % richtig : die Verschleierung...


Aber: die Verschleierung bröckelt immens

Gibt es denn für die vielen Morde forensische Beweise oder doch nur wieder forensichere Überschriften?

Alfred
02.11.2009, 17:16
Gibt es denn für die vielen Morde forensische Beweise oder doch nur wieder forensichere Überschriften?

Lass gut sein berty, die Frauen und Kinder haben sich selbst vergewaltigt und anschließend ne Kugel in den Hinterkopf gejagt. Dein Deutschenhass ist bekannt Affe.

MarschallŁukasiewicz
02.11.2009, 17:30
Hat die deutsche Zivilbevölkerung Polen und die SU überfallen ?

Was soll man da sagen? Bei einem Krieg kommen wohl zu 95% Unschulige ums Leben,auf allen Seiten...

berty
02.11.2009, 17:31
Lass gut sein berty, die Frauen und Kinder haben sich selbst vergewaltigt und anschließend ne Kugel in den Hinterkopf gejagt. Dein Deutschenhass ist bekannt Affe.

Also doch wieder nur die forensicheren Schlagzeilen. Buisness as usual.

MarschallŁukasiewicz
02.11.2009, 17:33
genau, darum geht es in den Artikel im Beitrag # 1, somit sind es Heuchler, die nicht einmal an ihrer eigenen Bürgern jegliches Intereesse hat, außer Steuern und Abgaben einzukassieren und es an andere weiterzuleiten.

"Ihren eigenen Bürgern" sind halt zum überwiegenden Teil junge Leute,die keine Interesse an schlechten Beziehungen zu z.B Polen haben,bloss,weil irgendwelchen Ewiggestrigen (ausgenommen nat. unmittelbar Betroffene) Phantomschmerzen haben...

Sterntaler
02.11.2009, 18:00
"Ihren eigenen Bürgern" sind halt zum überwiegenden Teil junge Leute,die keine Interesse an schlechten Beziehungen zu z.B Polen haben,bloss,weil irgendwelchen Ewiggestrigen (ausgenommen nat. unmittelbar Betroffene) Phantomschmerzen haben...

Komisch, das dann immer von einer alternden Gesellschaft und demographischen Krise in der BRD gesprochen wird. :hihi:

Gellerth
03.11.2009, 07:56
Was soll man da sagen? Bei einem Krieg kommen wohl zu 95% Unschulige ums Leben,auf allen Seiten...

Das deutsche Volk als unschuldig zu bezeichnen, ist schon echt die Härte...

bernhard44
03.11.2009, 08:05
:lach: :lach: :lach: ect.
Habe ich irgendwo geleugnet,dass bei Flucht,Zwangsaussiedlung bez. Vertreibung auch unschuldige Deutsche umgekommen sind?
Dieses Leichen gegeneinander aufwiegen finde ich ehrlich gesagt nur widerlich (den Toten gegenüber) und es bringt auch
nichts...was wir tun können,ist,die historische Wahrheit zu benennen und,wenn möglich,die Täter,sonst nichts.

klar, die Leichen im eigenen Keller sind immer die unangenehmsten! Im Krieg ist man selten nur Täter oder nur Opfer!

Jura
03.11.2009, 08:23
klar, die Leichen im eigenen Keller sind immer die unangenehmsten! Im Krieg ist man selten nur Täter oder nur Opfer!

mit großen schmerzen muß ich dir recht geben :]


Jura

MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 11:33
Das deutsche Volk als unschuldig zu bezeichnen, ist schon echt die Härte...


Na,ich denke da so vor allem an junge Leute und Kinder,denen kann man doch nichts ankreiden,oder?
Man könnte im Falle des dt. Volkes sagen dass sich die damalige Generation "kollektiv" schuldig gemacht hat,aber das bedeutet nicht,dass wirklich jeder schuldig war (Kinder halt z.B nicht,ebensowenig Feinde es Regimes) bez. jeder gleich viel Schuld daran hatte.Nat. ist diese "Kollektiv"Schuld auch nicht vererbbar....

MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 11:34
klar, die Leichen im eigenen Keller sind immer die unangenehmsten! Im Krieg ist man selten nur Täter oder nur Opfer!

Das einzige Absolute im Leben ist eh nur Wodka :)

bernhard44
03.11.2009, 11:36
Das deutsche Volk als unschuldig zu bezeichnen, ist schon echt die Härte...

bei der Gegenseite kann man die Sippenhaft und die Kollektivschuld anwenden?
Man selbst ist ja auf der guten der "Gewinnerseite"!:rolleyes:

Sterntaler
03.11.2009, 17:13
Gibt es denn für die vielen Morde forensische Beweise oder doch nur wieder forensichere Überschriften?

ja, sehr lustig, schade das es dir und deiner Verwandschaft, Kindern , Großeltern usw. nicht passiert ist.

http://img19.imageshack.us/img19/3236/befehl.jpg

berty
03.11.2009, 18:23
ja, sehr lustig, schade das es dir und deiner Verwandschaft, Kindern , Großeltern usw. nicht passiert ist.

http://img19.imageshack.us/img19/3236/befehl.jpg

Lustig war es nicht, als meine damals 7 und 5 Jahre alten Schwestern zusammen mit der Mutter aus Tschechien vertrieben wurden. Ohne Vater, der sich noch in Gefangenschaft befand. Zusammen vertrieben wurden mit unzähligen Verwandten und näheren und weiteren Bekannten. Kaum jemand kam im gleichen Zielgebiet an.

Was bist du doch für ein Ar..lo.., dass du meinst das Recht zu besitzen, mir oder anderen den Tod zu wünschen oder das mit der Vertreibung verbundene Leid. Spring schnell wieder in deine Gruft. Husch, husch.

Sterntaler
03.11.2009, 18:27
warum machst du dich dann darüber lustig?

torun
03.11.2009, 18:32
Ja,hat man,z.B nach einem Kerl,der ein Durchgangslager geleitet hat und für den Tod von hunderten von Zivilisten verantwortlich war.allerdings wollte ihn Isreal nicht an die pol.Behörden ausliefern...was soll man da machen?

Und auch nur weil es nicht mehr anders ging, wobei der Betreffende sehr viel Zeit hatte seine Angelegenheiten zu regeln.

Sterntaler
03.11.2009, 18:33
"Durchgangslager" - ein Hohn ist allein schon dieser Begriff

fatalist
03.11.2009, 18:34
berty blufft ;)

torun
03.11.2009, 18:36
Exakt,Jura,polskaweb.eu ist keine Quelle sondern Nazipropaganda (dass anscheinend ein Pole in diesem "Unternehmen" involviert ist (oder vielleich eher "Pole",dessen Opa aber nat. Deutscher war) tut nichts zur Sache.
Sterntaler,zitier doch mal bitte etwas seriöses,damit wir hier
weiterreden können!

Anscheinend wird diese Seit von höchst offizieller poln. Seite anders wahrgenommen. Wie sonst sind die schon fast hysterischen Ausfälle der polnischen Regierung zu bewerten. ?
Es besteht von polnischer Seite absolut kein Interesse daran, dieses und andere Massengräber einer genauen Untersuchung zu unterziehen.

berty
03.11.2009, 18:43
warum machst du dich dann darüber lustig?

Kannste nicht lesen? Wo habe ich mich über die Toten lustig gemacht?

Wenn schon lustig, dann sind es solche Deppen, die hinter allen Toten nur ermordete deutsche Kinder und vergewaltigte und ermordete deutsche Frauen vermuten und von Verschleierung schwafeln, ohne auch nur einen Beweis dafür einzustellen bzw. eine Abschrift aus einer Quelle mit ebenfalls nur Vermutungen.

Sterntaler
03.11.2009, 18:51
das ist der Sinn einer Verschleierung Beweise nicht an das Tageslicht kommen zu lassen, vielleicht kannste Mal nach Warschau oder Moskau fahren und Akteneinsicht fordern

berty
03.11.2009, 19:02
das ist der Sinn einer Verschleierung Beweise nicht an das Tageslicht kommen zu lassen, vielleicht kannste Mal nach Warschau oder Moskau fahren und Akteneinsicht fordern

Du hast doch denen Verschleierung vorgeworfen. Belege deine These und kümmere dich darum, dass der Schleier gehoben wird. Stattdessen kommst du mit nichts als dem Scheiss von dem Polka-Kreisel. Mann, was bist du anspruchslos.

Man sollte nicht immer nur das Schürzchen aufhalten in der Hoffnung, dass einem der Himmel die Wahrheit dort reinfallen läßt.

Sterntaler
03.11.2009, 19:04
du hast noch nicht einmal den verlinkten Artikel (#1) gelesen, wenn du das hättest, würdest du wissen das das der Inhalt des dortigen Artikels ist, und dies auch nachvollziehbar dargestellt wird warum man von einer Verschleierung spricht.

berty
03.11.2009, 19:11
du hast noch nicht einmal den verlinkten Artikel (#1) gelesen, wenn du das hättest, würdest du wissen das das der Inhalt des dortigen Artikels ist, und dies auch nachvollziehbar dargestellt wird warum man von einer Verschleierung spricht.

Blödsinn, ich habe die Berichterstattung in dem Polka-Kreisel schon seit Monaten verfolgt. Deshalb weiß ich, dass der Polka-Kreisel keine Fakten hat und nennt sondern nur Behauptungen aufstellt.

Bis jetzt hast du dich weder entschuldigt für deine bösen Worte noch hast du belegt, dass ich mich über Tote lustig gemacht habe. Und nun mach ich erstmal Pause.

Sterntaler
03.11.2009, 19:16
selbstverständlich wünscht man dies niemenden, das nehme ich natürlich zurück ,das kam von dir etwas seltsam rüber...aber du kannst davon ausgehen, das es so war, wenn deine Vorfahren aus der tscheichei kamen haben ähnliche Erfahrungen, es sei du erzählst Müll. Fahr nach Stettin und schau dir das neu errichtete Denkmals an.

MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 20:35
"Durchgangslager" - ein Hohn ist allein schon dieser Begriff

Tja,Ferienlager und Vernichtunglager passten einfach nicht......

MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 20:39
Anscheinend wird diese Seit von höchst offizieller poln. Seite anders wahrgenommen. Wie sonst sind die schon fast hysterischen Ausfälle der polnischen Regierung zu bewerten. ?
Es besteht von polnischer Seite absolut kein Interesse daran, dieses und andere Massengräber einer genauen Untersuchung zu unterziehen.

Quatsch...sollen doch ein paar Nationalisten wüten,dass muss man einfach ignorieren (schließlich gibts überall Spacken).
Interesse? Dass die jungen Leute als Nichtbetroffene nicht viel davon haben ist klar,aber das "absolut kein Interesse daran, dieses und andere Massengräber einer genauen Untersuchung zu unterziehen." heisst doch wohl nur,das Du hier eine Verschwörung vermutest,nur,weil dass,was Du Dir gedacht hast nicht herauskam bei der Untersuchung...
Da waren viel zu viele Leute beteiligt,als dass eventuelle Ungereimtheiten NICHT ans Licht gekommen wären...

Romeo
04.11.2009, 02:55
Die "Sache" war doch schon gelaufen, als die Untersuchung dem Land selbst ueberlassen wurde. In so einem Fall hat in dem Moment eine unabhaengige, internationale Kommission mit Experten anzurollen, wenn man die ersten Gebeine findet, die auf ein Massengrab hindeuten.

Es kann doch nicht angehen, dass man so einen Vorfall einem Land ueberlaesst, das dann mit Baggern und Muellsaecken anrueckt. Unglaublich, dass die deutsche Regierung diesen Schindluder zuliess und sich noch mit ein paar Hinterbaenklern daneben stellte!

Polen handelt hier oekonomisch. Das eine wirtschaftliche Prinzip lautet, mit dem Gegebenen so viel wie moeglich zu produzieren. Keine von Deutschen oder Sowjets ermordeten Polen - kein Gewinn!

Das andere lautet, mit so wenig wie moeglich Aufwand ein gewisses Ziel erreichen. Deutsche, keine Polen, kein Gewinn, also her mit den Baggern und Muellsaecken und Zivilisten auf Soldatenfriedhoefen verscharren. Dies schien auch der deutschen Regierung zu "passen". Wenig Aufwand eben....

McDuff
04.11.2009, 05:56
Die Verbrecher welche die Massaker an der deutschen Bevölkerung angerichtet haben, gehören vor Gericht. Aber das dürfte mit unseren feigen Politikern nicht zu machen sein.

Gellerth
04.11.2009, 11:52
Die Verbrecher welche die Massaker an der deutschen Bevölkerung angerichtet haben, gehören vor Gericht. Aber das dürfte mit unseren feigen Politikern nicht zu machen sein.

Dann sollte man auf jeden Fall all die deutschen Kriegsverbrecher vor Gericht stellen, die die rechtzeitige Evakuierung der deutschen Bevölkerung verhindert haben. Es wurde nämlich in Ostpreußen bei Strafe der Enteignung verboten, eigenmächtig die Flucht zu ergreifen. Mit fatalen Folgen für die Bevölkerung.

Vor Gericht gehören auch die, die aus der Stadt Breslau eine Festung Breslau gemacht haben. Die zivilen Verluste waren enorm.

Den Deutschen waren die Deutschen scheißegal. So sah das aus!

fatalist
04.11.2009, 13:50
Das ist doch Blödsinn.
Wohin hätten denn die Deutschen fliehen sollen, als die Alliierten von allen Seiten ins Reich vorstiessen?

Etwa nach Helgoland?

Sterntaler
04.11.2009, 15:57
Dann sollte man auf jeden Fall all die deutschen Kriegsverbrecher vor Gericht stellen, die die rechtzeitige Evakuierung der deutschen Bevölkerung verhindert haben. Es wurde nämlich in Ostpreußen bei Strafe der Enteignung verboten, eigenmächtig die Flucht zu ergreifen. Mit fatalen Folgen für die Bevölkerung.

Vor Gericht gehören auch die, die aus der Stadt Breslau eine Festung Breslau gemacht haben. Die zivilen Verluste waren enorm.

Den Deutschen waren die Deutschen scheißegal. So sah das aus!

witzbold,

Cinnamon
04.11.2009, 16:14
ja :]

Jura

Die Begriffe "Zivilbevölkerung" und "haben Polen überfallen" schließen sich gegenseitig aus. Zivilisten sind qua definitionem keine Soldaten und daher waren natürlich keine deutschen Zivilisten am Überfall auf Polen beteiligt.

Cinnamon
04.11.2009, 16:30
Dann sollte man auf jeden Fall all die deutschen Kriegsverbrecher vor Gericht stellen, die die rechtzeitige Evakuierung der deutschen Bevölkerung verhindert haben. Es wurde nämlich in Ostpreußen bei Strafe der Enteignung verboten, eigenmächtig die Flucht zu ergreifen. Mit fatalen Folgen für die Bevölkerung.

Vor Gericht gehören auch die, die aus der Stadt Breslau eine Festung Breslau gemacht haben. Die zivilen Verluste waren enorm.

Den Deutschen waren die Deutschen scheißegal. So sah das aus!

Die meisten dieser Mörder und Landesverräter, denn was anderes waren sie nicht, immerhin haben sie unschuldige Menschen lieber umkommen lassen als einer Flucht zuzustimmen, sind schon lange tot. Diverse Polen und Russen sind aber noch greifbar.

Tortilius
04.11.2009, 16:52
Das ist doch Blödsinn.
Wohin hätten denn die Deutschen fliehen sollen, als die Alliierten von allen Seiten ins Reich vorstiessen?

Etwa nach Helgoland?

Die Menschen sind aber geflüchtet und nicht nach Helgoland sondern nach Westdeutschland, da sie genau wußten, daß sie von den Briten und Amerikanern weitaus besser behandelt werden als von den Sovjets.
Das Problem war aber, daß die Menschen die Flucht viel zu spät ergriffen haben und von Kriegshandlungen eingeholt worden sind.Hätte man ein paar Wochen früher mit der Evakuierung begonnen, hätte man alle in Sicherheit bringen und die Todesopfer verhindern können, das war aber verboten..........

Cinnamon
04.11.2009, 16:53
Die Menschen sind aber geflüchtet und nicht nach Helgoland sondern nach Westdeutschland, da sie genau wußten, daß sie von den Briten und Amerikanern weitaus besser behandelt werden als von den Sovjets.
Das Problem war aber, daß die Menschen die Flucht viel zu spät ergriffen haben und von Kriegshandlungen eingeholt worden sind.Hätte man ein paar Wochen früher mit der Evakuierung begonnen, hätte man alle in Sicherheit bringen und die Todesopfer verhindern können, das war aber verboten..........

Ich hätte es einfach mal so gemacht: Städte rechtzeitig evakuiert, anschließend die verlassenen Städte bombardieren. Warum? Damit nichts dem Gegner in die Hände fällt.

fatalist
04.11.2009, 17:09
Die Menschen sind aber geflüchtet und nicht nach Helgoland sondern nach Westdeutschland, da sie genau wußten, daß sie von den Briten und Amerikanern weitaus besser behandelt werden als von den Sovjets.

das war ein scherz :cool2:
schon klar, dass Gauleiter Koch die rechtzeitige Flucht verbot...

Sterntaler
04.11.2009, 19:10
das war ein scherz :cool2:
schon klar, dass Gauleiter Koch die rechtzeitige Flucht verbot...

das ist trotzdem kein Freibrief diese Leute abzuschlachten.:rolleyes:

Gellerth
04.11.2009, 20:09
das ist trotzdem kein Freibrief diese Leute abzuschlachten.:rolleyes:

Es gab aber auch keinen Grund Menschen in besetzten Gebieten industriemässig abzuschlachten. Oder verhungern lassen, wie in Leningrad.

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 20:45
also her mit den Baggern und Muellsaecken und Zivilisten auf Soldatenfriedhoefen verscharren. Dies schien auch der deutschen Regierung zu "passen". Wenig Aufwand eben....

Ich weiß nicht...ich habe ein ähnliches Vorgehen bei z.B Ruanda,Spanien und Guatemala gesehen,es ist als sicherlich nicht derespektiv gemeint.Knochen,die man aus der Erde holt verrotten noch schneller,bei der Menge muss man deshalb schnell sein mit dem Ausgraben bez. umbetten.

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 20:50
Dann sollte man auf jeden Fall all die deutschen Kriegsverbrecher vor Gericht stellen, die die rechtzeitige Evakuierung der deutschen Bevölkerung verhindert haben. Es wurde nämlich in Ostpreußen bei Strafe der Enteignung verboten, eigenmächtig die Flucht zu ergreifen. Mit fatalen Folgen für die Bevölkerung.

Vor Gericht gehören auch die, die aus der Stadt Breslau eine Festung Breslau gemacht haben. Die zivilen Verluste waren enorm.

Den Deutschen waren die Deutschen scheißegal. So sah das aus!


Ich hoffe Du meinst mit "den Deutschen" nat. die deutsche Führung damals.Diesen Bastarden,diesen Versagern,die im normalen Leben NIEMALS etwas gerissen hätten,diesen Parasiten war die dt. Bevölkerung schexssegal.Wie sagte doch Hitler?
Die Ostvölker haben sich als stärker erwiesen,das dt. Volk kann seinetwegen verrecken gehen :vogel:
Jedesmal,wenn ich einen dt. Nazi (der Hitlerfan ist) sehe kann ich es deshalb einfach nicht fassen

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 21:00
Die Menschen sind aber geflüchtet und nicht nach Helgoland sondern nach Westdeutschland, da sie genau wußten, daß sie von den Briten und Amerikanern weitaus besser behandelt werden als von den Sovjets.
Das Problem war aber, daß die Menschen die Flucht viel zu spät ergriffen haben und von Kriegshandlungen eingeholt worden sind.Hätte man ein paar Wochen früher mit der Evakuierung begonnen, hätte man alle in Sicherheit bringen und die Todesopfer verhindern können, das war aber verboten..........

Ah,Hitler wollte doch eh,dass das "schwache" und deshalb "lebensunwerte" :wand:
dt. Volk ausstirbt :vogel:
Es wäre weitaus besser gewesen,sie wären geflohen,am besten alle!
Dass es Umsiedelungen geben würde war ja seit Jalta bekannt,zumindest die dt. Führung wusste das genau.Wären die Kreaturen keine Egomanen gewesen hätten sie die Bevölkerung evakuiert und unschuldigen Menschen unendlich viel Leid erspart.
Wohlmöglich wären weniger Leute von Zwangsumsiedlungen betroffen gewesen,vielleicht hätte das solche Tragödien/Verbrechen wie z.B im Durchgangslager Lambsdorf verhindert,wer weiss....
Ich denke,diese Hauptschuld der dt. Führung,die zu viel unnötigem Leid geführt hat, ist wichtig,mich ecken diese Versuche an aus Polen/den Polen den Schurken Nr. 2 zu machen.

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 21:04
Ich hätte es einfach mal so gemacht: Städte rechtzeitig evakuiert, anschließend die verlassenen Städte bombardieren. Warum? Damit nichts dem Gegner in die Hände fällt.

Das war ja der "Nero-Befehl" (den zum Glück viele aufrechte Menschen einfach nicht ausgeführt haben...)
Auch ohne das hat die Wehrmacht unendlich vie Schutt und Asche hinterlassen,besonders in Polen,wofür sie sich mal j§)/)%/($/$)(§$/'
Aber was soll,ist alles wiederaufgebaut worden,mit viel Mühe und Schweiss.
Mal Bilder von Danzig und Breslau gesehen,nach dem Krieg und heute?
Ich war dieses Jahr dort und kann es kaum glauben...den Leuten,die das geleistet haben unendlichen Respekt und Dank!

Cinnamon
04.11.2009, 21:15
Das war ja der "Nero-Befehl" (den zum Glück viele aufrechte Menschen einfach nicht ausgeführt haben...)
Auch ohne das hat die Wehrmacht unendlich vie Schutt und Asche hinterlassen,besonders in Polen,wofür sie sich mal j§)/)%/($/$)(§$/'
Aber was soll,ist alles wiederaufgebaut worden,mit viel Mühe und Schweiss.
Mal Bilder von Danzig und Breslau gesehen,nach dem Krieg und heute?
Ich war dieses Jahr dort und kann es kaum glauben...den Leuten,die das geleistet haben unendlichen Respekt und Dank!

Es gibt Danzig und Breslau nicht mehr. Das waren deutsche Städte. Heute leben dort Polen. Es sind nun andere Städte dort. Es könnte Breslau oder Danzig wieder geben, wenn die Geschichte das irgendwann ergibt. Es war immer so: Ein Krieg hier, eine königliche Hochzeit da, und das Gesicht der politischen Karte veränderte sich.

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 21:15
das ist trotzdem kein Freibrief diese Leute abzuschlachten.:rolleyes:

Der Unterschied zum 3.Reich war allerdings,dass es nie den Befehl gab,Deutsche auszurotten.Es ging um Umsiedlung.Dabei (bedenke bitte auch,wie die Lage in Polen war...wir waren zerstört und arm,besetzt von den Sowiets,denen es auch kaum besser ging) geschahen Verbrechen von Privatleuten bez. kl. Gruppen,GEGEN das Gesetz. Es musst schnell gehen,den aus dem Osten kamen diejenigen,die auch zwangsausgesiedelt worden waren. Eigentlich hätten uns die Franzosen und Briten helfen können,oder? So mit Logistik,Transport und Essen,oder auch mit Soldaten,die das Ganze überwachen und für die Sicherheit der Bevölkerung hätten bürgen können.Haben sie aber nicht bez. wahrscheinlich hätte das Stalin auch nicht erlaubt.
In der DDR hat man nicht darüber sprechen können, in der BRD wollte es eh keiner hören,alle wollten nur schnell wieder zu Wohlstand kommen.
(Eigentlich dasselbe wie beim Warschauer Aufstand: Als Polen von den Sowiets besetzt war,DURFTE MAN GAR NICHT darüber sprechen, ab 1989 durfte man,aber die Leute hatten andere Probleme (wie bringe ich meine Familie über die Runden?),erst seit einigen Jahren werden in Polen die Kämpfer geehrt und der Gefallenen gedacht.)
Nun kommen gewisse Leute und VERLANGEN von Polen/den Polen,sie sollen eine Alleinschuld für das Geschehene anerkennen und sich (sich?!) dafür entschuldigen....
So wird das aber nicht gehen,ich hoffe,mir ist es gelungen,die polnische Sichtweise ausreichend rüberzubringen.

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 21:23
Es gibt Danzig und Breslau nicht mehr. Das waren deutsche Städte. Heute leben dort Polen. Es sind nun andere Städte dort. Es könnte Breslau oder Danzig wieder geben, wenn die Geschichte das irgendwann ergibt.

Selbstverständlich gibt es Danzig und Breslau noch!!!
Es sind die dt. Namen von Gdansk und Wroclaw,genauso,wie z.B Monachium,Lubice und Lipsk die pol. Namen von München,Lübeck und Leipzig sind.
Ich habe kein Problem damit wenn ein Deutscher Danzig sagt,schließlich sage ich auch Lipsk ect....
Und nein,die Geschichte wird das sicherlich nicht ergeben,die Zeit der idiotischen "Volkstumskämpfe" ist vorbei,frägt man junge Deutsche heute sagen über 90% dass Schlesien,Pommern (kommt überigens von Pomorze-pod morzem,also "am Meer") ect nicht dt sind sondern nat. polnisch :D
Was aber in der Europäischen Union keine Bedeutung mehr haben sollte...wer weiß,wenn genug Deutsche nach Polen ziehen könnten wir vielleicht wieder vitale dt. Gemeindschaften haben in Polen,das wäre sicherllich nett,bereichernd und interessant...

Cinnamon
04.11.2009, 21:25
Der Unterschied zum 3.Reich war allerdings,dass es nie den Befehl gab,Deutsche auszurotten.Es ging um Umsiedlung.Dabei (bedenke bitte auch,wie die Lage in Polen war...wir waren zerstört und arm,besetzt von den Sowiets,denen es auch kaum besser ging) geschahen Verbrechen von Privatleuten bez. kl. Gruppen,GEGEN das Gesetz. Es musst schnell gehen,den aus dem Osten kamen diejenigen,die auch zwangsausgesiedelt worden waren. Eigentlich hätten uns die Franzosen und Briten helfen können,oder? So mit Logistik,Transport und Essen,oder auch mit Soldaten,die das Ganze überwachen und für die Sicherheit der Bevölkerung hätten bürgen können.Haben sie aber nicht bez. wahrscheinlich hätte das Stalin auch nicht erlaubt.
In der DDR hat man nicht darüber sprechen können, in der BRD wollte es eh keiner hören,alle wollten nur schnell wieder zu Wohlstand kommen.
(Eigentlich dasselbe wie beim Warschauer Aufstand: Als Polen von den Sowiets besetzt war,DURFTE MAN GAR NICHT darüber sprechen, ab 1989 durfte man,aber die Leute hatten andere Probleme (wie bringe ich meine Familie über die Runden?),erst seit einigen Jahren werden in Polen die Kämpfer geehrt und der Gefallenen gedacht.)
Nun kommen gewisse Leute und VERLANGEN von Polen/den Polen,sie sollen eine Alleinschuld für das Geschehene anerkennen und sich (sich?!) dafür entschuldigen....
So wird das aber nicht gehen,ich hoffe,mir ist es gelungen,die polnische Sichtweise ausreichend rüberzubringen.

Erstens mal: So wie Polen die Minderheiten damals behandelt hat war es kein Wunder, dass KEINE Minderheit loyal zu Polen gestanden hat. Die vor dem 1. Weltkrieg deutschen Gebiete kamen gegen den Willen der dortigen Bewohner zu Polen, später holte Polen sich gewaltsam Gebiete östlich der Curzonlinie (dort waren die Polen eine Minderheit, die Mehrheit bestand aus Ukrainern, Weißrussen, Juden und auch Deutschen). Das Polen bei den Minderheiten, die zudem unterdrückt wurden, nicht beliebt war und das sich die MInderheiten eben wünschten, das Polen ihre Gebiete abtreten muss war nur zu verständlich. Die UdSSR hat tatsächlich nach dem 2. Weltkrieg Polen gar keine polnischen Gebiete entzogen, sondern die Gebiete der Minderheiten. Man hätte Polen auf das noch verbliebene Gebiet von 1939 verweisen müssen und fertig.

Krzyzak
04.11.2009, 21:27
Selbstverständlich gibt es Danzig und Breslau noch!!!
Es sind die dt. Namen von Gdansk und Wroclaw,genauso,wie z.B Monachium,Lubice und Lipsk die pol. Namen von München,Lübeck und Leipzig sind.
Ich habe kein Problem damit wenn ein Deutscher Danzig sagt,schließlich sage ich auch Lipsk ect....
Und nein,die Geschichte wird das sicherlich nicht ergeben,die Zeit der idiotischen "Volkstumskämpfe" ist vorbei,frägt man junge Deutsche heute sagen über 90% dass Schlesien,Pommern (kommt überigens von Pomorze-pod morzem,also "am Meer") ect nicht dt sind sondern nat. polnisch :D
Was aber in der Europäischen Union keine Bedeutung mehr haben sollte...wer weiß,wenn genug Deutsche nach Polen ziehen könnten wir vielleicht wieder vitale dt. Gemeindschaften haben in Polen,das wäre sicherllich nett,bereichernd und interessant...

Du sagst "Lipsk"? Drezno auch?

Also das wär mir zu umständlich. Aber gut.
Deine 90% stimmen aber absolut nicht, da viele Deutsche nicht einmal wissen wo Danzig überhaupt liegt.
Auch Ostpreußen ist nicht mehr bekannt. Ost-Preußen wird heute als das Gebiet östlich von Oder und Neiße betrachtet, das Hitler durch den Zweiten Weltkrieg annektiert hatte und aus dem die Besatzer nach 1945 wieder vertrieben wurden. sic!

Ganz ehrlich, fast so ist es heute!

Aber schweift ihr hier nicht vom Thema ab? Was in Marienburg gescheehn ist, ist eine Riesenschweinerei!

Cinnamon
04.11.2009, 21:28
Selbstverständlich gibt es Danzig und Breslau noch!!!
Es sind die dt. Namen von Gdansk und Wroclaw,genauso,wie z.B Monachium,Lubice und Lipsk die pol. Namen von München,Lübeck und Leipzig sind.
Ich habe kein Problem damit wenn ein Deutscher Danzig sagt,schließlich sage ich auch Lipsk ect....
Und nein,die Geschichte wird das sicherlich nicht ergeben,die Zeit der idiotischen "Volkstumskämpfe" ist vorbei,frägt man junge Deutsche heute sagen über 90% dass Schlesien,Pommern (kommt überigens von Pomorze-pod morzem,also "am Meer") ect nicht dt sind sondern nat. polnisch :D
Was aber in der Europäischen Union keine Bedeutung mehr haben sollte...wer weiß,wenn genug Deutsche nach Polen ziehen könnten wir vielleicht wieder vitale dt. Gemeindschaften haben in Polen,das wäre sicherllich nett,bereichernd und interessant...

Was macht eine Stadt aus? Ihre Bewohner natürlich. Sie geben einer Stadt Leben. Ohne sie sind das ein paar Häuser, mehr nicht. Deshalb gibt es kein Danzig und kein Breslau mehr, sondern Gdansk und Wroclaw. Es gibt auch kein Lipsk, kein Monachium und kein Lubice, sondern Leipzig, München und Lübeck. Außerdem kann keiner sagen, was in Zukunft sein wird.

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 21:41
Erstens mal: So wie Polen die Minderheiten damals behandelt hat war es kein Wunder, dass KEINE Minderheit loyal zu Polen gestanden hat. Die vor dem 1. Weltkrieg deutschen Gebiete kamen gegen den Willen der dortigen Bewohner zu Polen, später holte Polen sich gewaltsam Gebiete östlich der Curzonlinie (dort waren die Polen eine Minderheit, die Mehrheit bestand aus Ukrainern, Weißrussen, Juden und auch Deutschen). Das Polen bei den Minderheiten, die zudem unterdrückt wurden, nicht beliebt war und das sich die MInderheiten eben wünschten, das Polen ihre Gebiete abtreten muss war nur zu verständlich. Die UdSSR hat tatsächlich nach dem 2. Weltkrieg Polen gar keine polnischen Gebiete entzogen, sondern die Gebiete der Minderheiten. Man hätte Polen auf das noch verbliebene Gebiet von 1939 verweisen müssen und fertig.

Gähn...alles bekannt.Und?Wenn man sich das von einem heutigen Standpunkt aus anschaut kann man nur den Kopf schütteln (siehe den lächerlichen bez. gegen die Litauer gerichteten Versuch Vilnius ect an Polen anzuschließen.)
Ich hatte mal das Vergnügen mir dt,pol. und ukrainische Quellen dazu durchzulesen.Wie die Nationalisten dieser Gruppen aufweinander losgegangen sind ist einfach nur :vogel:- Minderheitenschutz? War noch nicht erfunden.
Das verbliebene Gebiet von 1939? :lach:
Sorry,aber,obwohl ich kein Nationalist bin wäre ich da voll dagegen.Erstens,dann hätte man ja noch zusätzlich zu allem aufs Maul bekommen,das wäre ein Totalverlust geworden.Wo hätten sich die Leute aus den früheren Ostgebieten denn ansiedeltn sollen? Im luftleeren Raum ?( Zweitens gefällt mir die Landkarte so wie sie jetzt ist sehr gut,alles hat eine nette Proportion.
Mitterweile sind alle Streitigkeiten beigelegt,die dt. Bevölkerung akzeptiert das und sieht es als Normzustand an.
Nur ein paar Ewiggestrige haben nichts besseres zu tun als dem nachzujammern :D

Tortilius
04.11.2009, 21:42
Die vor dem 1. Weltkrieg deutschen Gebiete kamen gegen den Willen der dortigen Bewohner zu Polen,


.Diese Gebiet gehörten vor 1772 zu Polen und wurden gegen den Willen der Polen von Preußen annektiert.

Krzyzak
04.11.2009, 21:44
.Diese Gebiet gehörten vor 1772 zu Polen und wurden gegen den Willen der Polen von Preußen annektiert.

Und vor 1466 gehörten sie zum Gebiet des Deutschen Ordens. So what?

Übrigens: Die Teilungen wurden im polnischen Sejm beschlossen.

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 21:45
Du sagst "Lipsk"? Drezno auch?

Also das wär mir zu umständlich. Aber gut.
Deine 90% stimmen aber absolut nicht, da viele Deutsche nicht einmal wissen wo Danzig überhaupt liegt.
Auch Ostpreußen ist nicht mehr bekannt. Ost-Preußen wird heute als das Gebiet östlich von Oder und Neiße betrachtet, das Hitler durch den Zweiten Weltkrieg annektiert hatte und aus dem die Besatzer nach 1945 wieder vertrieben wurden. sic!

Ganz ehrlich, fast so ist es heute!

Aber schweift ihr hier nicht vom Thema ab? Was in Marienburg gescheehn ist, ist eine Riesenschweinerei!

Ja...nat. nur,wenn ich polisch spreche ;)
Wenn ich deutsch spreche sage ich Danzig ect...
@Deine 90% stimmen aber absolut nicht, da viele Deutsche nicht einmal wissen wo Danzig überhaupt liegt.
:D Stimmt...mir hat mal,versuch Dir das mal vorzustellen,ein Lehrer,der 4 Jahre lang an einer Ostdt. Hauptschule unterichtet hat,gesagt,seine Schüler hätten nicht gewusst,dass es 16 Bundesländer gibt :wand:
Da muss man echt mal was machen in der Richtung,es ist einfach nur beschämend....

Ja,das war mal volles Abschweifen....also,zurück zum Thema.
Mich würde es wirklich mal interessieren,was da in Marienburg genau geschehen ist,allerdings bitte eine seriöse Quelle und nicht polskaweb.eu....

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 21:46
Übrigens: Die Teilungen wurden im polnischen Sejm beschlossen.

Übrigens: Das geschah nat. OHNE JEDWEDEN ZWANG VON AUSSEN :vogel:

Aber das ist jetzt OFF-TOPIC,bitte kommt zurück zum Thema!

Krzyzak
04.11.2009, 21:48
Übrigens: Das geschah nat. OHNE JEDWEDEN ZWANG VON AUSSEN :vogel:

Aber das ist jetzt OFF-TOPIC,bitte kommt zurück zum Thema!

Da ist viel Geld und noch mehr Wodka geflossen. Aber das weißt Du wie ich ;)

Hm...Ich war beim Volksbund deutsche Kriegsgräber. Da erhält man die besten Informationen.

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 21:49
Ok....dann lass bitte mal hören,von Sterntaler und Co. kommen nur polskaweb.eu copy-pastes....
Ich habe mal gelesen es gibt Anzeichen dafür,dass die Sowietarmee etwas damit zu tun hat. Wetten,die lassen einen KEINEN Blick in die Archive werfen und deshalb hat man die Sache so irgendwie unter den Teppich gekehrt?
Mir persönlich ist es nicht wichtig,wer es war (wenn Polen waren kann man das auch laut sagen,NUR ist es idiotisch,ohne Beweise mit dem Finger auf jemanden zu zeigen!) aber die Wahrheit wäre mir sehr lieb...

Cinnamon
04.11.2009, 21:57
.Diese Gebiet gehörten vor 1772 zu Polen und wurden gegen den Willen der Polen von Preußen annektiert.

Irrelevant. Sie waren nicht mehr polnisch besiedelt.

Cinnamon
04.11.2009, 22:00
Gähn...alles bekannt.Und?Wenn man sich das von einem heutigen Standpunkt aus anschaut kann man nur den Kopf schütteln (siehe den lächerlichen bez. gegen die Litauer gerichteten Versuch Vilnius ect an Polen anzuschließen.)
Ich hatte mal das Vergnügen mir dt,pol. und ukrainische Quellen dazu durchzulesen.Wie die Nationalisten dieser Gruppen aufweinander losgegangen sind ist einfach nur :vogel:- Minderheitenschutz? War noch nicht erfunden.
Das verbliebene Gebiet von 1939? :lach:
Sorry,aber,obwohl ich kein Nationalist bin wäre ich da voll dagegen.Erstens,dann hätte man ja noch zusätzlich zu allem aufs Maul bekommen,das wäre ein Totalverlust geworden.Wo hätten sich die Leute aus den früheren Ostgebieten denn ansiedeltn sollen? Im luftleeren Raum ?( Zweitens gefällt mir die Landkarte so wie sie jetzt ist sehr gut,alles hat eine nette Proportion.
Mitterweile sind alle Streitigkeiten beigelegt,die dt. Bevölkerung akzeptiert das und sieht es als Normzustand an.
Nur ein paar Ewiggestrige haben nichts besseres zu tun als dem nachzujammern :D

Ich jammere dem nicht nach, ich benenne Unrecht. Meintwegen behaltet diese Gebiete.

Wo man die Polen hätte unterbringen sollen? Tja, das wäre Polens Problem gewesen.

Tortilius
04.11.2009, 22:00
Und vor 1466 gehörten sie zum Gebiet des Deutschen Ordens.


Posen oder Gnesen??(

Cinnamon
04.11.2009, 22:01
Posen oder Gnesen??(

Diese Gebiete wurden nicht gegen den Willen ihrer Bewohner an Polen angeschlossen.

Tortilius
04.11.2009, 22:05
Diese Gebiete wurden nicht gegen den Willen ihrer Bewohner an Polen angeschlossen.

Aber gegen den Willen der Polen von Preußen annektiert.

Cinnamon
04.11.2009, 22:08
Aber gegen den Willen der Polen von Preußen annektiert.

2 x Unrecht ergibt nicht Recht.

MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 22:16
:popcorn:

Ruepel
04.11.2009, 23:02
Ok,auch wenn ich bezweifle,das von eventuellen Tätern noch jemand lebt.

Einer dieser Massenmörder,nicht nur deutscher,sondern auch polnischer Bürger
hat in der BRD Karriere gemacht und wird bis zum heutigen Tag von den BRD Intellektuellen täglich im Arsch geleckt.

Gellerth
04.11.2009, 23:51
Einer dieser Massenmörder,nicht nur deutscher,sondern auch polnischer Bürger
hat in der BRD Karriere gemacht und wird bis zum heutigen Tag von den BRD Intellektuellen täglich im Arsch geleckt.

Viele Nazis haben in der BRD Karriere gemacht. Ich denke, wäre die polnische Heimatarmee von den Russen nicht zerschlagen worden, hätte sie sicher alles Mögliche getan, um diese Schweine zu Strecke zu bringen. Notfalls mit kleinen Trupps, die dann jeweils vor Ort das Urteil w imie Rzeczypospolitej Polskiej ( im Namen des polnischen Volkes) vollstrecken würden.

Cinnamon
05.11.2009, 00:07
Viele Nazis haben in der BRD Karriere gemacht. Ich denke, wäre die polnische Heimatarmee von den Russen nicht zerschlagen worden, hätte sie sicher alles Mögliche getan, um diese Schweine zu Strecke zu bringen. Notfalls mit kleinen Trupps, die dann jeweils vor Ort das Urteil w imie Rzeczypospolitej Polskiej ( im Namen des polnischen Volkes) vollstrecken würden.

Deutschland hätte die gut allein zur Strecke bringen können. Hätten die Allierten nicht die alten Eliten gebraucht.

Krzyzak
05.11.2009, 05:28
Viele Nazis haben in der BRD Karriere gemacht. Ich denke, wäre die polnische Heimatarmee von den Russen nicht zerschlagen worden, hätte sie sicher alles Mögliche getan, um diese Schweine zu Strecke zu bringen. Notfalls mit kleinen Trupps, die dann jeweils vor Ort das Urteil w imie Rzeczypospolitej Polskiej ( im Namen des polnischen Volkes) vollstrecken würden.

Eigentlich hast Du ja geschrieben "Im Namen der polnischen Republik" aber seis drum.
Wo bitte hätte die Heimatarmee dies tun sollen? In Deutschland? Oder im polnisch neu besiedelte leer gefegten deutschen Osten, oder wo?

Das Massaker von Marienburg, um mal wieder auf den Ursprung zu kommen, wird genau so wenig geklärt werden können, wie die Massaker von Wolin, Neumark etc.

Warum? Weil es kein öffentliches Interesse gibt.

Leider!

Würfelqualle
05.11.2009, 05:37
Warum? Weil es kein öffentliches Interesse gibt.

Leider!

Das haben aber deutsche Politiker verschuldet.

Krzyzak
05.11.2009, 05:39
Das haben aber deutsche Politiker verschuldet.

Bei wem die Schuld liegt ist zweitrangig. Das Ergebnis ist entscheidend. Und da sieht es eben so aus, daß es in Deutschland kein Geschuchtsbewußtsein gibt.

McDuff
05.11.2009, 05:51
Dann sollte man auf jeden Fall all die deutschen Kriegsverbrecher vor Gericht stellen, die die rechtzeitige Evakuierung der deutschen Bevölkerung verhindert haben. Es wurde nämlich in Ostpreußen bei Strafe der Enteignung verboten, eigenmächtig die Flucht zu ergreifen. Mit fatalen Folgen für die Bevölkerung.

Vor Gericht gehören auch die, die aus der Stadt Breslau eine Festung Breslau gemacht haben. Die zivilen Verluste waren enorm.

Den Deutschen waren die Deutschen scheißegal. So sah das aus!

Was noch lange kein Grund ist, Zivilisten zu ermorden und schon gar keiner, die Täter davonkommen zu lassen.

Krzyzak
05.11.2009, 05:54
Was noch lange kein Grund ist, Zivilisten zu ermorden und schon gar keiner, die Täter davonkommen zu lassen.

So ist es. Außerdem waren die Verteidiger von Breslau in meinen Augen Helden. Eine solche Stadt bis kurz vor der Kapitulation verteidigen können...

Wahre Nachfahren des Joachim Nettelbeck.

Würfelqualle
05.11.2009, 05:57
Bei wem die Schuld liegt ist zweitrangig. Das Ergebnis ist entscheidend. Und da sieht es eben so aus, daß es in Deutschland kein Geschuchtsbewußtsein gibt.

Es würde ein anderes Geschichtsbewusstsein geben, wenn man ab 1945 anders mit den bösen 12 Jahren umgegangen wäre.

Krzyzak
05.11.2009, 06:02
Es würde ein anderes Geschichtsbewusstsein geben, wenn man ab 1945 anders mit den bösen 12 Jahren umgegangen wäre.

Du vergisst eins dabei: Man ging nach 1945 anders damit um. Wie sonst konnte FJS im Bundestag zu einem Herbert Frahm sagen "Ich weiß wo ich in den 12 Jahren war" und dies als Anschuldigung gegen den damaligen Kanzler verstehen?!

Erst mit Helmut Kohl und Richard v. Weizsäcker änderte sich dieses Bewusstsein.
Helmut Kohl sprach von der "Gnade der späten Geburt". Damit begann es.

Die Wiedervereinigung hat uns den Rest gegeben. Davor hatten wir ja quasi ein staatlich verordnetes Nationalgefühl.
Bedenke auch den DM-Patriotismus!

Cinnamon
05.11.2009, 06:59
Du vergisst eins dabei: Man ging nach 1945 anders damit um. Wie sonst konnte FJS im Bundestag zu einem Herbert Frahm sagen "Ich weiß wo ich in den 12 Jahren war" und dies als Anschuldigung gegen den damaligen Kanzler verstehen?!

Erst mit Helmut Kohl und Richard v. Weizsäcker änderte sich dieses Bewusstsein.
Helmut Kohl sprach von der "Gnade der späten Geburt". Damit begann es.

Die Wiedervereinigung hat uns den Rest gegeben. Davor hatten wir ja quasi ein staatlich verordnetes Nationalgefühl.
Bedenke auch den DM-Patriotismus!

Noch in den 60ern hielt eine Bevölkerungsmehrheit in der Bundesrepublik den Nationalsozialismus für eine tolle Sache, die bloß falsch umgesetzt wurde. Das zeigt ja, dass diese Ideologie auch von der Politik recht positiv dargestellt worden sein muss. Und erst dieser Umgang führte dann auch zu 1968.

Würfelqualle
05.11.2009, 07:02
Und erst dieser Umgang führte dann auch zu 1968.



...und ab diesem Zeitpunkt ging es mit der BRD bergab.

Sterntaler
05.11.2009, 07:08
Einer dieser Massenmörder,nicht nur deutscher,sondern auch polnischer Bürger
hat in der BRD Karriere gemacht und wird bis zum heutigen Tag von den BRD Intellektuellen täglich im Arsch geleckt.

das nennt man erfolgreiche Umerziehung des BRD Dumm Michels, in dem man seinen Mördern huldigt. :hihi: ,oder eingeschleuste Verbrecherhorden als Kulturelle Bereicherung ansieht. :bow:

Cinnamon
05.11.2009, 07:11
...und ab diesem Zeitpunkt ging es mit der BRD bergab.

Hätte man von Anfang an die Politik so gefahren, dass der Nationalsozialismus an sich als Fehler dargestellt worden wäre, und hätte man die Beteiligten zur Rechenschaft gezogen, hätte es kein 1968 wie wir es kennen gebraucht. Es hätte eine gesellschaftliche Liberalisierung gegeben, mehr auch nicht.

Krzyzak
05.11.2009, 07:21
Hätte man von Anfang an die Politik so gefahren, dass der Nationalsozialismus an sich als Fehler dargestellt worden wäre, und hätte man die Beteiligten zur Rechenschaft gezogen, hätte es kein 1968 wie wir es kennen gebraucht. Es hätte eine gesellschaftliche Liberalisierung gegeben, mehr auch nicht.

Meines Wissens hat man die Beteiligten zur Rechenschaft gezogen. Schonmal was von den Nürnberger Prozessen oder den Frankfurter Auschwitz Prozessen gehört?

Hätten die Deutschen nach 1945 alles selbst regeln können, hätten die Galgen und Fallbeile wohl nicht schon 1949 ausgedient gehabt.

Die Wut auf die Nazis war doch hierzulande grenzenlos. Wohl eher auf deren Dummheit...

wtf
05.11.2009, 11:15
//Gellerth wg. fortgesetzten Beleidigungen aus Strang entfernt.

Cinnamon
05.11.2009, 12:28
Meines Wissens hat man die Beteiligten zur Rechenschaft gezogen. Schonmal was von den Nürnberger Prozessen oder den Frankfurter Auschwitz Prozessen gehört?

Hätten die Deutschen nach 1945 alles selbst regeln können, hätten die Galgen und Fallbeile wohl nicht schon 1949 ausgedient gehabt.

Die Wut auf die Nazis war doch hierzulande grenzenlos. Wohl eher auf deren Dummheit...

Tatsächlich wurden nur sehr wenige Nazis je verknackt. Ein sehr großer Teil kam so davon. Die Allierten hätten das Volk 1945 die Dinge selbst regeln lassen sollen. Die alten Eliten wären vermutlich da geendet, wo auch die alten Eliten Frankreichs zwischen 1789 und 1795 geendet sind, aber das wäre für die Geschichte wohl ein Gewinn gewesen.

Tortilius
05.11.2009, 14:33
später holte Polen sich gewaltsam Gebiete östlich der Curzonlinie (dort waren die Polen eine Minderheit, die Mehrheit bestand aus Ukrainern, Weißrussen, Juden und auch Deutschen)

Unsinn.Die Sovjets haben doch versucht und zwar nicht nur diese Gebiete sondern das ganze Polen und und überhaupt so viele fremde Gebiete wie es irgendwie nur gin zu erobern,die Sovjetische Aggresision haben die Polen aber mit großer Mühe abgewehrt.
Die Curzon Linie war nur ein Vorschlag weder von den Polen noch von den Sovjets akzeptiert.Es gab auch andere Vorschläge, die Adolf Joffe Linie oder Dryssa-Bar Linie z.B.

Tortilius
05.11.2009, 15:23
Die UdSSR hat tatsächlich nach dem 2. Weltkrieg Polen gar keine polnischen Gebiete entzogen, sondern die Gebiete der Minderheiten. Man hätte Polen auf das noch verbliebene Gebiet von 1939 verweisen müssen und fertig.

Vollkommener Unsinn.So, wie die meisten Staaten auch heute noch sind, war Polen damals ethnisch auch nicht homogen.Ein Grund die territoriale Integrität in Frage zu stellen ist das mit Sicherheit nicht.

Cinnamon
05.11.2009, 15:37
Vollkommener Unsinn.So, wie die meisten Staaten auch heute noch sind, war Polen damals ethnisch auch nicht homogen.Ein Grund die territoriale Integrität in Frage zu stellen ist das mit Sicherheit nicht.

Polen hat seine Minderheiten östlich der Curzon-Linie, die übrigens tatsächlich von der UdSSR nach dem 2. Weltkrieg bei ihrer Annektion Ost"polens" weitgehend eingehalten wurde - soviel dazu, dass die Sowjets sie nicht akzeptiert hätten - sehr schlecht behandelt. Die dortigen Minderheiten haben unter der polnischen Herrschaft gelitten. Das war durchaus ein Grund, Polen "territoriale Integrität" in Frage zu stellen. Wenn nicht das, was wäre dann ein Grund gewesen!? Übrigens wurden gerade mal 3 Millionen Polen aus "Ostpolen" vertrieben, aber 6 mal soviele Deutsche aus den tatsächlich zum geschlossenen deutschen Siedlungsgebiet gehörendem Ostdeutschland.

Tortilius
05.11.2009, 16:08
Polen hat seine Minderheiten östlich der Curzon-Linie, die übrigens tatsächlich von der UdSSR nach dem 2. Weltkrieg bei ihrer Annektion Ost"polens" weitgehend eingehalten wurde - soviel dazu, dass die Sowjets sie nicht akzeptiert hätten - sehr schlecht behandelt. Die dortigen Minderheiten haben unter der polnischen Herrschaft gelitten. Das war durchaus ein Grund, Polen "territoriale Integrität" in Frage zu stellen. Wenn nicht das, was wäre dann ein Grund gewesen!? Übrigens wurden gerade mal 3 Millionen Polen aus "Ostpolen" vertrieben, aber 6 mal soviele Deutsche aus den tatsächlich zum geschlossenen deutschen Siedlungsgebiet gehörendem Ostdeutschland.


Die Minderheiten in Polen war eine Innere Angelegenheit.Die Sovjetunion, die ja berechtigterweise auch "Gefängniss der Völker"genannt wurde, war für das "vorbildliche" Behandeln von Minderheite und ganzer Völker ja bekannt....:rolleyes:Ich kenn kein Land aus dieser Zeit, wo die Behandlung der Minderheiten nicht besser sein könnte.Nach deiner Logik müßten alle gegen alle wegen Minderheiten internvenieren.
Was kann denn schon ein Imperium, das seit Jahrhunderten eine imperialistische Politik betreibt für Gründe haben.,andere Länder zu Überfallen und zu unterjochen, natürlich pure Menschenliebe und Altruismus:rolleyes:

Cinnamon
05.11.2009, 16:17
Die Minderheiten in Polen war eine Innere Angelegenheit.Die Sovjetunion, die ja berechtigterweise auch "Gefängniss der Völker"genannt wurde, war für das "vorbildliche" Behandeln von Minderheite und ganzer Völker ja bekannt....:rolleyes:Ich kenn kein Land aus dieser Zeit, wo die Behandlung der Minderheiten nicht besser sein könnte.Nach deiner Logik müßten alle gegen alle wegen Minderheiten internvenieren.
Was kann denn schon ein Imperium, das seit Jahrhunderten eine imperialistische Politik betreibt für Gründe haben.,andere Länder zu Überfallen und zu unterjochen, natürlich pure Menschenliebe und Altruismus:rolleyes:

Menschenrechtseinhaltung ist nach heutiger Auffassung nie eine innere Angelegenheit und war auch nie eine. Polen hätte die Leute gut zu behandeln gehabt, was Polen aber nicht tat. Übrigens: Polen wäre auch von der Weimarer Republik, wäre diese nicht durch die Nazis zerstört worden, irgendwann angegriffen worden. Nur wäre dieser Krieg nicht gar so heftig geworden. Die UdSSR hätte "Ostpolen" annektiert, Deutschland die deutschen Siedlungsgebiete, insbesondere den Korridor, und gut wäre es gewesen.

Zumindestens mal hatte auch die UdSSR das Recht, die Angehörigen der ukrainischen und weißrussischen Volksgruppe in Polen zu schützen. Ebenso wie Deutschland das prinzipielle Recht hatte, die Angehörigen der deutschen Minderheit in Polen vor polnischen Übergriffen zu beschützen. Denn das Hitler den Krieg sowieso wollte, unabhängig von Polens Handlungen, macht ja die vorhandenen polnischen Handlungen nicht richtig.

Tortilius
05.11.2009, 16:35
Menschenrechtseinhaltung ist nach heutiger Auffassung nie eine innere Angelegenheit und war auch nie eine.



Man kann die damalig Zeit nicht nach heutigen Maßstäben bewerten.Auch heute gibt es kaum ein Land auf der Welt, wo die Menscherechte zu 100% eingehalten werden, und wen interessiert das?


Polen hätte die Leute gut zu behandeln gehabt, was Polen aber nicht tat. Übrigens

So wie die meisten Ländern damals, da müßten alle gegen alle intervenieren.....



: Polen wäre auch von der Weimarer Republik, wäre diese nicht durch die Nazis zerstört worden, irgendwann angegriffen worden.

Durchaus möglich.Schließlich war Hitler nicht der erste, der vom Lebensraum im Osten träumte, den zu gewinnen, haben die Deutschen schon im WK I versucht.Und ein unabhängiger polnischer Staat ist manch einem Deutschen heute noch ein Dorn im Auge.....

Cinnamon
05.11.2009, 16:42
Man kann die damalig Zeit nicht nach heutigen Maßstäben bewerten.Auch heute gibt es kaum ein Land auf der Welt, wo die Menscherechte zu 100% eingehalten werden, und wen interessiert das?

Das berechtigte Polen nicht zu Verletzungen dieser Rechte.


So wie die meisten Ländern damals, da müßten alle gegen alle intervenieren.....

Die Weimarer Republik und auch Frankreich, GB, Dänemark, Schweden, die Niederlande etc. hielten sich an die Menschenrechte.


Durchaus möglich.Schließlich war Hitler nicht der erste, der vom Lebensraum im Osten träumte, den zu gewinnen, haben die Deutschen schon im WK I versucht.Und ein unabhängiger polnischer Staat ist manch einem Deutschen heute noch ein Dorn im Auge.....

Das hat mit "Lebensraum" nichts zu tun. Wäre es nur darum gegangen, hätte man die Polen schon im 19. Jahrhundert aus den Landesteilen Preußens, die polnisch besiedelt waren vertreiben können. Hat man aber nicht. Nein, es wäre um die Verhinderung weiterer polnischer Schikanen und Menschenrechtsverletzungen gegenüber Deutschen gerade im Korridor gegangen. Wäre Hitler nicht gewesen, wäre heute die ganze jetzt polnische Ostseeküste einschließlich Danzig deutsch, da diese Gebiete vor Kriegsende zum geschlossenen deutschen Siedlungsgebiet gehörten. Polen wäre ein Binnenstaat mit dem Gebiet Kongresspolens von 1815. Völlig ungefährlich.

Merk dir endlich, dass es einen Unterschied zwischen den patriotisch gesinnten Deutschen und den Nazis gab und gibt. Die Nazis waren niemals Patrioten, Hitler war kein Patriot. Die Nationalsozialisten waren die schlimmsten Verräter an Gott und deutschem Vaterland, die dieses Land je regiert haben.

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 20:34
Deutschland hätte die gut allein zur Strecke bringen können. Hätten die Allierten nicht die alten Eliten gebraucht.

Ersteres bezweifle ich,nicht aus Bösartigkeit,sondern weil es in anderen Ländern (in Afrika,Asien,Lateinamerika) auch nicht dazu kommt,siehe z.B das Pinochet Regime...
Aber Du hast nat. Recht,den Allierten war Gerechtigkeit nur dann Recht,wenn es auch sonst passte....

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 20:42
So ist es. Außerdem waren die Verteidiger von Breslau in meinen Augen Helden. Eine solche Stadt bis kurz vor der Kapitulation verteidigen können...

Wahre Nachfahren des Joachim Nettelbeck.
...na,dafür haben sie uns die Stadt in Trümmern hinterlassen....Wobei die dt. Perspektive nat. verständlich ist,schließlich hätte es Stalin vielleicht noch weiter in den Westen geschafft und viele Menschen konnten wohl noch rechtzeitig fliehen (was sie verdammtnochmal hätten früher tun können,wenn es der GröfaZ erlaubt hätte...).Helden? Hmm....fassen wir es doch lieber so: Sie haben für ein verbrecherisches Regime gekämpft (ich sage nicht:immer freiwillig) gegen ein anderes,das so ähnlich war. Als Pole habe ich hier mit dem Begriff:Helden
ein Problem,aber wenn Du z.B sagst ihre Haltung war in diesem Moment heldenhaft
kann ich gut damit leben.....
Schade trotzdem um Breslau....

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 20:46
Noch in den 60ern hielt eine Bevölkerungsmehrheit in der Bundesrepublik den Nationalsozialismus für eine tolle Sache, die bloß falsch umgesetzt wurde. Das zeigt ja, dass diese Ideologie auch von der Politik recht positiv dargestellt worden sein muss. Und erst dieser Umgang führte dann auch zu 1968.

Wenn man nur das Wort aufdröselt, National und Sozialismus
kann man tatsächlich nicht sehr viel Schlechtes dabei denken (schließlich gab es z.B in der Czechoslowakei eine "Nationalsozialistische Partei",und das noch vor der NSDAP!!!).
Was das Nazireich damit zu tun hat? Vor allem die Worthülse, der Inhalt war menschenverachtende Xenophobie,Rassismus,Faschismus.....

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 20:56
Tatsächlich wurden nur sehr wenige Nazis je verknackt. Ein sehr großer Teil kam so davon. Die Allierten hätten das Volk 1945 die Dinge selbst regeln lassen sollen. Die alten Eliten wären vermutlich da geendet, wo auch die alten Eliten Frankreichs zwischen 1789 und 1795 geendet sind, aber das wäre für die Geschichte wohl ein Gewinn gewesen.

Da hast Du allerdings Recht....:top:

Auch wenn es mir unendlich lieber gewesen wäre sie möglichst alle am Leben zu erhalten und spezielle Arbeitslager in z.B Polen zu errichten (Tschechien,Yugoslawien ect) wo Naziverbrecher zwischen 5 (in leichten Fällen) bis 25 Jahre oder mehr Zwangsarbeit hätten leisten müssen,z.B beim Wiederaufbau,bewacht von Polen,Tschechen ect und gezwungen die jeweilige Landessprache zu sprechen,fleissig und gehorsam zu sein ect
(nat. unter Wahrung grundlegender Menschenrechte)
Für solche Egomanen wäre Sklaverei unter "slawischen Untermenschen" :lach:
die nun die eigenen Herren sind, sicherlich die Hölle auf Erden....
Aber leider nein...Den Tod hätte ich ihnen nicht gönnen wollen :P

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 21:00
Polen hat seine Minderheiten östlich der Curzon-Linie, die übrigens tatsächlich von der UdSSR nach dem 2. Weltkrieg bei ihrer Annektion Ost"polens" weitgehend eingehalten wurde - soviel dazu, dass die Sowjets sie nicht akzeptiert hätten - sehr schlecht behandelt. Die dortigen Minderheiten haben unter der polnischen Herrschaft gelitten. Das war durchaus ein Grund, Polen "territoriale Integrität" in Frage zu stellen. Wenn nicht das, was wäre dann ein Grund gewesen!? Übrigens wurden gerade mal 3 Millionen Polen aus "Ostpolen" vertrieben, aber 6 mal soviele Deutsche aus den tatsächlich zum geschlossenen deutschen Siedlungsgebiet gehörendem Ostdeutschland.

Wenn Du meinst,dass das Zusammenleben sich schwierig gestaltete hast Du leider Recht.Grund dafür waren Nationalisten auf BEIDEN Seiten,die das Feuer der Misgunst,des Hasses und Misstrauens schürten.
Wer das begriffen hat,wird sofort verstehen,warum ich Nationalismus,von welcher Seite,sei es dt,pl,franz ect,ABLEHNE!
Wir sind das unseren Vorfahren/den Leuten damals schuldig,ansonsten haben wir GAR NICHTS aus ihrer Geschichte gelernt,und nicht aus den Erfahrungen anderer lernen können deutet halt nicht auf hohe Intelligenz hin....

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 21:08
Die Minderheiten in Polen war eine Innere Angelegenheit.Die Sovjetunion, die ja berechtigterweise auch "Gefängniss der Völker"genannt wurde, war für das "vorbildliche" Behandeln von Minderheite und ganzer Völker ja bekannt....:rolleyes:Ich kenn kein Land aus dieser Zeit, wo die Behandlung der Minderheiten nicht besser sein könnte.Nach deiner Logik müßten alle gegen alle wegen Minderheiten internvenieren.
Was kann denn schon ein Imperium, das seit Jahrhunderten eine imperialistische Politik betreibt für Gründe haben.,andere Länder zu Überfallen und zu unterjochen, natürlich pure Menschenliebe und Altruismus:rolleyes:

:top:

Es ist an der Zeit,für uns alle, endlich diese Weißwäscherei zu beenden. Es ist infantil,es ist peinlich und dumm.
Putin hat einen wunderbaren Brief "An die Polen" verfasst, in der er einerseits Katyn als Verbrechen verdammt aber andererseits meint,und hier wird es interessant,dass es an der Zeit ist über alles zu sprechen,was damals passiert ist,z.B dass sich die damalige pol. Regierung am Münchener Abkommen beteiligt hat (und ein Stückchen der Tschechei okkupiert hatte).
Peinlich,oder? Wenn ich jemanden hören sollte der das irgendwie weißzuwaschen versucht dann werde ich diese Person :hihi:
Kein Land ist heilig,es gibt nur Abstufungen von Grautönen,und dass auch nur für bestimmte Zeitabschnitte (manchmal,so wie die 12 Jahre oder die Sovietzeit,wird es schwarz).
Nocheinmal: GENUG!
Zeit für einen "Tag der dt-pol. Freundschaft!" :beerbang:
So mit passendem Fernsehprogramm in beiden Ländern (z.B könnte TV Polonia einen Tag lang auf deutsch mit Untertitel und Zdf vice versa senden), Kundgebungen,Ausstellungen ect....

MarschallŁukasiewicz
05.11.2009, 21:13
Menschenrechtseinhaltung ist nach heutiger Auffassung nie eine innere Angelegenheit und war auch nie eine. Polen hätte die Leute gut zu behandeln gehabt, was Polen aber nicht tat. Übrigens: Polen wäre auch von der Weimarer Republik, wäre diese nicht durch die Nazis zerstört worden, irgendwann angegriffen worden. Nur wäre dieser Krieg nicht gar so heftig geworden. Die UdSSR hätte "Ostpolen" annektiert, Deutschland die deutschen Siedlungsgebiete, insbesondere den Korridor, und gut wäre es gewesen.

Zumindestens mal hatte auch die UdSSR das Recht, die Angehörigen der ukrainischen und weißrussischen Volksgruppe in Polen zu schützen. Ebenso wie Deutschland das prinzipielle Recht hatte, die Angehörigen der deutschen Minderheit in Polen vor polnischen Übergriffen zu beschützen. Denn das Hitler den Krieg sowieso wollte, unabhängig von Polens Handlungen, macht ja die vorhandenen polnischen Handlungen nicht richtig.

Du stellst es hier ja so dar als ob man in Polen dabei war ein Ruanda zu veranstalten
:vogel: Wie Tortilius richtig festgestellt hat,Minderheitenrechte waren damals nicht en vogue,was wir hatten war ein "völkisches" Denken in ganz Europa für das man sich glatt schämen muss,wenn man ein anständiger Mensch ist.
Vielleicht hätte die UDSSR auch angegriffen und,Stalin hatte ja viel Appetit,wäre dann weiter nach Westen geschritten (Demokratien und Diktaturen vertragen sich ja eher weniger...)...vielleicht hätten Deutsche und Polen dann gegen einen gemeinsamen Feind schreiten und sich im Schützengraben endlich versöhnen können? Schönes Szenario,leider kams anders....
Wobei,wer weiß was die Zukunft noch bringt in letzterer Hinsicht ;)

MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 14:58
Epic Win :beerbang:

Tortilius
06.11.2009, 15:16
Die Weimarer Republik und auch Frankreich, GB, Dänemark, Schweden, die Niederlande etc. hielten sich an die Menschenrechte.



Die Weimarer Republik? Wo die Justiz auf "dem rechten Auge blind war" und die Freikorps und auch andere rechtextreme Organisationen sich so richtig austoben konnten, ohne Strafrechtliche konsequenzen befürchten zu müssen?Wo die bayerische Polizei in Berlin nachfragt, wie man mit Antisemitismus umgehen sollte,worauf berlin antwortete,man kann dagegen nichs tun, da die Ursachen dafür in dem Rassenunterschied zwischen Juden und unserem Volk liegen.........
GB und Frankreich? besonders in ihren Kolonienen:rolleyes:
Schweden?Von der Zwangssterilisation von über 60 Tausend Menschen zwischen 1935-1976 nie gehört?

Sterntaler
06.11.2009, 15:58
... :beerbang:

zuviel gesoffen? :rolleyes:

MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 17:21
Nein,nur Freude darüber,dass Euch die Argumente ausgegangen sind! Epic Win halt..

Krzyzak
06.11.2009, 18:54
Du stellst es hier ja so dar als ob man in Polen dabei war ein Ruanda zu veranstalten
:vogel: Wie Tortilius richtig festgestellt hat,Minderheitenrechte waren damals nicht en vogue,was wir hatten war ein "völkisches" Denken in ganz Europa für das man sich glatt schämen muss,wenn man ein anständiger Mensch ist.
Vielleicht hätte die UDSSR auch angegriffen und,Stalin hatte ja viel Appetit,wäre dann weiter nach Westen geschritten (Demokratien und Diktaturen vertragen sich ja eher weniger...)...vielleicht hätten Deutsche und Polen dann gegen einen gemeinsamen Feind schreiten und sich im Schützengraben endlich versöhnen können? Schönes Szenario,leider kams anders....
Wobei,wer weiß was die Zukunft noch bringt in letzterer Hinsicht ;)

Ich empfehle dir die Memoiren von Jozef Beck. Dort kannst Du nachlesen, warum Polen nicht mit Deutschland marschiert ist, obwohl Deutschland daran ein starkes Interesse hatte.
Deutschland und Polen gemeinsam gegen Rußland war ein Traum von deutscher Seite.
Polen sucht sich leider immer Freunde die zu weit weg liegen. UK, Frankreich und USA...

Ich glaube auch in Zukunft wird sich daran nichts ändern. Polen ist nunmal (leider) keine natürliche Großmacht, wie es Deutschland zwischen 1871 und 1945 war.
Heute ist Deutschland eine starke Mittelmacht im Kreis der Großmächte. Was dagegen ist Polen?

MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 19:48
Vielleicht,weil man jemanden,der einem die letzten 200 Jahre gegenüber nicht wirklich nett war misstraut?
Von dt. Seite vielleicht,aber nicht von Hitler,der hatte eher so ein Interesse die Polen als Menschen auszurotten
(siehe die unterirdische Behandlung....hätte er Polen einfach nur besetzt hätten sich sicher Leute zur Kooperation
bereitgefunden,aber nicht mal dafür schienen ihm die "slawischen Untermenschen" gut genug zu sien :lach:
Polen? Die Regionalmacht in Ostmitteleuropa.Dafür,dass uns die Sowietunion bestohlen und sonst niemand geholfen hat
(ah,diese Amerikaner und ihr Marschallplan,gell?) ist das keine schlechte Leistung.
Grossmacht hin oder her,m.A.n solle Europa seine Verteiligung selbst in die Hand nehmen.Bei genügender
europ. Integration wird das Misstrauen von Polen Dt. gegenüber mit der Zeit verschwinden,spätestens dann werden
dt-pol. Einsatzbattalione etwas ganz normales sein.

Sterntaler
06.11.2009, 20:00
Nein,nur Freude darüber,dass Euch die Argumente ausgegangen sind! Epic Win halt..

eher weil du ein holzköpfiger Pole bist.

Krzyzak
06.11.2009, 20:09
Vielleicht,weil man jemanden,der einem die letzten 200 Jahre gegenüber nicht wirklich nett war misstraut?
Von dt. Seite vielleicht,aber nicht von Hitler,der hatte eher so ein Interesse die Polen als Menschen auszurotten
(siehe die unterirdische Behandlung....hätte er Polen einfach nur besetzt hätten sich sicher Leute zur Kooperation
bereitgefunden,aber nicht mal dafür schienen ihm die "slawischen Untermenschen" gut genug zu sien :lach:

Du scheinst Jozef Beck nicht zu kennen, der auf seinem Schreibtisch nachweislich ein Bild von Pilsudski und eines von Bismarck hatte und der von sich sagte, "mein Herz gehört Deutschland, mein Verstand Polen"

Außerdem war Hitler ein großer Freund Marschall Pilsudskis. Kein Wunder stand während des 2. WK eine Ehrenwache vor dessen Grab in Krakow.

Hitler wollte mit Polen zusammen gegen Rußland vorgehen. Beck lehnte ab. So ist das nunmal. Schau dir die Memoiren Jozef Becks an.

Andere Nazis hielten ihre Zuneigung zu Polen nicht so sehr verborgen. Hermann Göring war öfters auf Jagd in Polen, bei befreundeten polnischen Gutsherren.


Polen? Die Regionalmacht in Ostmitteleuropa.Dafür,dass uns die Sowietunion bestohlen und sonst niemand geholfen hat
(ah,diese Amerikaner und ihr Marschallplan,gell?) ist das keine schlechte Leistung.

Du kennst UNRRA? Langsam glaube ich, Du hast von der unmittelbaren Nachkriegsgeschichte Polens nicht die geringste Ahnung.
Auch von den Zahlungen seitens der BRD an Polen scheinst Du nie etwas gehört zu haben.
Die Milliardenkredite sagen dir auch nichts?!
Ach ja: Die Hilfe ganz normaler Deutscher während des Kriegsrechts in den 80ern ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, ja?!


Grossmacht hin oder her,m.A.n solle Europa seine Verteiligung selbst in die Hand nehmen.Bei genügender
europ. Integration wird das Misstrauen von Polen Dt. gegenüber mit der Zeit verschwinden,spätestens dann werden
dt-pol. Einsatzbattalione etwas ganz normales sein.

Was sagst Du zum Misstrauen Deutschlands, Polen gegenüber?!

Ich habe in Polen nie Misstrauen kennen gelernt.

MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 21:04
Du scheinst Jozef Beck nicht zu kennen, der auf seinem Schreibtisch nachweislich ein Bild von Pilsudski und eines von Bismarck hatte und der von sich sagte, "mein Herz gehört Deutschland, mein Verstand Polen"

Außerdem war Hitler ein großer Freund Marschall Pilsudskis. Kein Wunder stand während des 2. WK eine Ehrenwache vor dessen Grab in Krakow.

Hitler wollte mit Polen zusammen gegen Rußland vorgehen. Beck lehnte ab. So ist das nunmal. Schau dir die Memoiren Jozef Becks an.

Andere Nazis hielten ihre Zuneigung zu Polen nicht so sehr verborgen. Hermann Göring war öfters auf Jagd in Polen, bei befreundeten polnischen Gutsherren.



Du kennst UNRRA? Langsam glaube ich, Du hast von der unmittelbaren Nachkriegsgeschichte Polens nicht die geringste Ahnung.
Auch von den Zahlungen seitens der BRD an Polen scheinst Du nie etwas gehört zu haben.
Die Milliardenkredite sagen dir auch nichts?!
Ach ja: Die Hilfe ganz normaler Deutscher während des Kriegsrechts in den 80ern ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, ja?!



Was sagst Du zum Misstrauen Deutschlands, Polen gegenüber?!

Ich habe in Polen nie Misstrauen kennen gelernt.


Hervorragend...sie hatten alle also ihre ganz persönlichen "Juden"/Polen.
Weisst Du,das ist doch irgendwie mit diesem einen "Kosovaren" den ich kenne.Sehr netter Kerl,top,trotzdem würde ich diesen "Staat" gerne vom Antlitz der Erde verschwinden lassen.
Überhaupt,das mit dieser "Ehrenwache" kann ich in keiner seriösen Quelle finden,nur als Zitat ala "es heißt,das..." woher hast Du das überhaupt? Aber nicht polskaweb.eu,oder?
:lach: dann erklär mir doch bitte mal kurz warum,wenn es soviel Sympathien gegenüber Polen gab,
z.B der Opa einer Bekannten von mir von der Wehrmacht als Angehöriger der Intelligenz erschossen wurde?
Warum man polnische "Ostarbeiter" so schlecht behandelte und diskriminierte,als "slawische Untermenschen" ansah die verschwinden sollten?
Warum wurden für jeden getöteten Wehrmachtssoldaten mind. 10 Zufallspolen erschossen?
Du wiederholst schon wieder diese kl.Details die nichts am Gesamtbild ändern und Du weißt das auch!

Da irrst Du dich aber.Mir gings nur ums wirtschaftliche.Das ist alles richtig,aber im Vergleich zu der Hilfe die Amerika in Deutschland geleistet hatte ist das wenig.

Mit "Misstrauen" meine ich dieses Suchen der pol. Aussenpolitk nach Bündnispartner,die weiter weg liegen (Usa)
Mir wäre ein Bündnis mit Dt. im europäischen Rahmen am liebsten.

MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 21:05
eher weil du ein holzköpfiger Pole bist.

:hihi: Ja,komm schon,beleidige mich :lach:
:gesetz:Ist leichter als Argumentieren

Krzyzak
06.11.2009, 21:10
Hervorragend...sie hatten alle also ihre ganz persönlichen "Juden"/Polen.
Weisst Du,das ist doch irgendwie mit diesem einen "Kosovaren" den ich kenne.Sehr netter Kerl,top,trotzdem würde ich diesen "Staat" gerne vom Antlitz der Erde verschwinden lassen.
Überhaupt,das mit dieser "Ehrenwache" kann ich in keiner seriösen Quelle finden,nur als Zitat ala "es heißt,das..." woher hast Du das überhaupt? Aber nicht polskaweb.eu,oder?
:lach: dann erklär mir doch bitte mal kurz warum,wenn es soviel Sympathien gegenüber Polen gab,
z.B der Opa einer Bekannten von mir von der Wehrmacht als Angehöriger der Intelligenz erschossen wurde?
Warum man polnische "Ostarbeiter" so schlecht behandelte und diskriminierte,als "slawische Untermenschen" ansah die verschwinden sollten?
Warum wurden für jeden getöteten Wehrmachtssoldaten mind. 10 Zufallspolen erschossen?
Du wiederholst schon wieder diese kl.Details die nichts am Gesamtbild ändern und Du weißt das auch!

Da irrst Du dich aber.Mir gings nur ums wirtschaftliche.Das ist alles richtig,aber im Vergleich zu der Hilfe die Amerika in Deutschland geleistet hatte ist das wenig.

Mit "Misstrauen" meine ich dieses Suchen der pol. Aussenpolitk nach Bündnispartner,die weiter weg liegen (Usa)
Mir wäre ein Bündnis mit Dt. im europäischen Rahmen am liebsten.

Sag mal, willst Du es nicht verstehen? Polen und Deutschland hatten zur damaligen Zeit beide faschistische Regime. Sie waren sich politisch viel näher als Polen und die Sowjetunion, Deutschland und die Sowjetunion, Polen und die Alliierten.

Polen war eine Militärdiktatur. Muß ich dir wirklich polnische Geschichte beibringen?

MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 21:48
Sag mal, willst Du es nicht verstehen? Polen und Deutschland hatten zur damaligen Zeit beide faschistische Regime. Sie waren sich politisch viel näher als Polen und die Sowjetunion, Deutschland und die Sowjetunion, Polen und die Alliierten.

Polen war eine Militärdiktatur. Muß ich dir wirklich polnische Geschichte beibringen?

Sag mal,liest Du zwischen den Zeilen und das noch falsch? In polnischer Geschichte bin ich ausreichend bewandert,danke.
Tja,Faschismus war damals en vogue in Europa,erklärt aber nicht das unmenschliche Verhalten Deutschlands gegen die Polen,
Wäre Hitler intelligent gewesen hätte er Polen nur besetzt,ein gefälliges Regime eingesetzt und mit pol.Freiwilligen gegen den Feind von 1920 losmarschiert.Hat er aber nicht.
Bitte sage mir aber endlich,woher diese "Ehrenmal an Pilsudskis Grab" Geschichte kommt,ich finde dazu keine Belege.

Krzyzak,bez. Dt-Pol. Beziehungen:Ich spreche von HEUTE,nicht von damals.

Krzyzak
06.11.2009, 22:07
Sag mal,liest Du zwischen den Zeilen und das noch falsch? In polnischer Geschichte bin ich ausreichend bewandert,danke.
Tja,Faschismus war damals en vogue in Europa,erklärt aber nicht das unmenschliche Verhalten Deutschlands gegen die Polen,
Wäre Hitler intelligent gewesen hätte er Polen nur besetzt,ein gefälliges Regime eingesetzt und mit pol.Freiwilligen gegen den Feind von 1920 losmarschiert.Hat er aber nicht.
Bitte sage mir aber endlich,woher diese "Ehrenmal an Pilsudskis Grab" Geschichte kommt,ich finde dazu keine Belege.

Krzyzak,bez. Dt-Pol. Beziehungen:Ich spreche von HEUTE,nicht von damals.

Scheint mir nicht so...
Du siehst in Polen nur das Opfer, nicht den Aggressor, der es auch war. Wenn jemand von sich behauptet Europäer zu sein, so muß er auch neutral an die Geschichte rangehen. Du schaffst es tatsächlich in ein vermeindliches Lob noch einen Angriff gegen Deutschland zu bringen. Echt beachtlich.

Falls es dich interessiert: Es war die Sowjetunion die keine Neuerrichtung des polnischen Staates wollte. Von deutscher Seite war sogar daran gedacht worden.
Allerdings ist es nicht verwunderlich, daß Polen kein eigener Staat zugestanden wurde.
Man sieht ja, was aus den Danksagungen von 1916 geworden ist.
Es waren immerhin Deutschland und Österreich-Ungarn, die damals einen neuen polnischen Staat aus der Taufe hoben.

Es gibt genug Fotos die zeigen, daß eine "Ehrenwache" der Wehrmacht an Pilsudskis Grab stand.
Schau einmal in das Buch "Deutsche Geschichte im Osten Europas - Land der großen Ströme".
Es gab sogar nach Pilsudskis Tod im Berliner Dom ein Requiem für den verstorbenen Marschall. Schon merkwürdig, wo Hitler doch so ein Feind Pilsudskis war in deinen Augen.

In meinen Augen kann es kein Heute geben, wenn man das Damals nicht neutral betrachtet und nicht endlich zum Schluß kommt, daß es tatsächlich Vergangenheit ist.

MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 22:22
Scheint mir nicht so...
Du siehst in Polen nur das Opfer, nicht den Aggressor, der es auch war. Wenn jemand von sich behauptet Europäer zu sein, so muß er auch neutral an die Geschichte rangehen. Du schaffst es tatsächlich in ein vermeindliches Lob noch einen Angriff gegen Deutschland zu bringen. Echt beachtlich.

Falls es dich interessiert: Es war die Sowjetunion die keine Neuerrichtung des polnischen Staates wollte. Von deutscher Seite war sogar daran gedacht worden.
Allerdings ist es nicht verwunderlich, daß Polen kein eigener Staat zugestanden wurde.
Man sieht ja, was aus den Danksagungen von 1916 geworden ist.
Es waren immerhin Deutschland und Österreich-Ungarn, die damals einen neuen polnischen Staat aus der Taufe hoben.

Es gibt genug Fotos die zeigen, daß eine "Ehrenwache" der Wehrmacht an Pilsudskis Grab stand.
Schau einmal in das Buch "Deutsche Geschichte im Osten Europas - Land der großen Ströme".
Es gab sogar nach Pilsudskis Tod im Berliner Dom ein Requiem für den verstorbenen Marschall. Schon merkwürdig, wo Hitler doch so ein Feind Pilsudskis war in deinen Augen.

In meinen Augen kann es kein Heute geben, wenn man das Damals nicht neutral betrachtet und nicht endlich zum Schluß kommt, daß es tatsächlich Vergangenheit ist.

Hmmm,hast Du nicht was im Internet? Das geht schneller zum Nachprüfen...

Ich gehe neutral heran.Du wirst von mir kaum Beschönigungen für z.B Mitwirken Polens am Münchner Abkommen,die Besetzung Vilnius ect finden.Da war Polen ziemlich deutlich der Agressor.Siehe auch solche Dinge wie das Durchgangslager Lambsdorf oder die Aktion Weichsel.Oder das Progrom von Kielce.Du unterstellst mir das Falsche.

Was ist beachtlich? @Wäre Hitler intelligent gewesen hätte er Polen nur besetzt,ein gefälliges Regime eingesetzt und mit pol.Freiwilligen gegen den Feind von 1920 losmarschiert.Hat er aber nicht.
Beweise mir dass mein "Angriff" (übrigens auf die dt. Führung von damals!) nicht korrekt ist.Du weichst dauernd aus,z.B der Frage nach der Behandlung der pol. Bevölkerung unter der Okkupation.

Was die Sowietunion alles nicht wollte ist bekannt,aber,
lieber Krzyzak,wenn Du das,was Deutschland/Österreich so geplant hatten,einen pol.Marionettenstaat,der sogar erst noch erobert werden musste! als "Neuerrichtung" ansiehst dann :lach: könne wir für Pilsudski nur dankbar sein und es ist eh keiner darauf hereingefallen.
So was fieses,diese Propaganda,gell? Da sagen sie was als "Frieden allen Menschen guten Willens" (Goebblels) und dann ..aber das weiß ja jeder...

@Schon merkwürdig, wo Hitler doch so ein Feind Pilsudskis war in deinen Augen-
Da habe ich nicht explizit gesagt.Hitler und Stalin haben sich ja zuerst auch ganz gut verstanden und gegenseitig gelobt!
Schon merkwürdig,dass Hitler die Polen vernichten wollte,wo er doch Pilsudski so mochte? :lach:

Krzyzak
06.11.2009, 22:38
Hmmm,hast Du nicht was im Internet? Das geht schneller zum Nachprüfen...

Nö. Ich beziehe mein Wissen nicht aus dem Internet, sondern aus Büchern.


Ich gehe neutral heran.Du wirst von mir kaum Beschönigungen für z.B Mitwirken Polens am Münchner Abkommen,die Besetzung Vilnius ect finden.Da war Polen ziemlich deutlich der Agressor.Siehe auch solche Dinge wie das Durchgangslager Lambsdorf oder die Aktion Weichsel.Oder das Progrom von Kielce.Du unterstellst mir das Falsche.

Trotzdem kommt bei dir immer die Nazikeule zum Vorschein. Sehr versteckt aber sie ist da.
Deutsche haben dieses und jenes... Hier gehts um das Massaker von Marienburg. Vielleicht sollte man sich damit begnügen.


Was ist beachtlich? @Wäre Hitler intelligent gewesen hätte er Polen nur besetzt,ein gefälliges Regime eingesetzt und mit pol.Freiwilligen gegen den Feind von 1920 losmarschiert.Hat er aber nicht.
Beweise mir dass mein "Angriff" (übrigens auf die dt. Führung von damals!) nicht korrekt ist.Du weichst dauernd aus,z.B der Frage nach der Behandlung der pol. Bevölkerung unter der Okkupation.

Habe ich die schlechte Behandlung in Abrede gestellt? Nein, habe ich nicht. Sie ist nur nicht Thema dieser Diskussion.


Was die Sowietunion alles nicht wollte ist bekannt,aber,
lieber Krzyzak,wenn Du das,was Deutschland/Österreich so geplant hatten,einen pol.Marionettenstaat,der sogar erst noch erobert werden musste! als "Neuerrichtung" ansiehst dann :lach: könne wir für Pilsudski nur dankbar sein und es ist eh keiner darauf hereingefallen.
So was fieses,diese Propaganda,gell? Da sagen sie was als "Frieden allen Menschen guten Willens" (Goebblels) und dann ..aber das weiß ja jeder...

Das Gebiet war erstens im Jahre 1916 erobert und zweitens kämpften damals die meisten Polen ja auf Seiten der Mittelmächte. Oder sehe ich das falsch? Gab es nicht eine polnische Wehrmacht?
Sagt dir der Name Bogdan von Hutten-Czapski eigentlich etwas? (ohne zu googeln)

Hey, da war sie schon wieder die Nazikeule. Donnerwetter :))


@Schon merkwürdig, wo Hitler doch so ein Feind Pilsudskis war in deinen Augen-
Da habe ich nicht explizit gesagt.Hitler und Stalin haben sich ja zuerst auch ganz gut verstanden und gegenseitig gelobt!
Schon merkwürdig,dass Hitler die Polen vernichten wollte,wo er doch Pilsudski so mochte? :lach:

Lies Mein Kampf, dann siehst Du die wahren Pläne Hitlers. Es ist nicht alles wahr, was im Internet steht. Kommst Du eigentlich an Dokumente aus der damaligen Zeit? Deutsche, wie polnische? Hattest Du schon Einblicke darin?

Ich denke nicht...

MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 23:03
Nö. Ich beziehe mein Wissen nicht aus dem Internet, sondern aus Büchern.



Trotzdem kommt bei dir immer die Nazikeule zum Vorschein. Sehr versteckt aber sie ist da.
Deutsche haben dieses und jenes... Hier gehts um das Massaker von Marienburg. Vielleicht sollte man sich damit begnügen.



Habe ich die schlechte Behandlung in Abrede gestellt? Nein, habe ich nicht. Sie ist nur nicht Thema dieser Diskussion.



Das Gebiet war erstens im Jahre 1916 erobert und zweitens kämpften damals die meisten Polen ja auf Seiten der Mittelmächte. Oder sehe ich das falsch? Gab es nicht eine polnische Wehrmacht?
Sagt dir der Name Bogdan von Hutten-Czapski eigentlich etwas? (ohne zu googeln)

Hey, da war sie schon wieder die Nazikeule. Donnerwetter :))



Lies Mein Kampf, dann siehst Du die wahren Pläne Hitlers. Es ist nicht alles wahr, was im Internet steht. Kommst Du eigentlich an Dokumente aus der damaligen Zeit? Deutsche, wie polnische? Hattest Du schon Einblicke darin?

Ich denke nicht...

Ich auch,da zu viel Müll. Es gibt aber auch gute Seiten,auf so eine habe ich jetzt spekuliert ;-D

Ich darf keine Nazikeule gegen das dritte Reich schwingen? hä?
Ansonsten:Hervorragend,das ging jetzt schon zu lange off-topic.
Du hast gesagt,Du hast Informationen diesbezüglich....welche denn? Ich kenne nur die Untersuchung
von IPN und was man sonst so in der FAZ lesen konnte.

Sicher,schließlich hielten Dt und die Kuk-Monarchie Teile Polens unter ihrer Besatzung,da
wurden halt auch Polen zur Armee eingezogen.Der "Staat" sollte aber ein Protektorat werden,auf dem Boden des
Teiles Polens,der als "Kongresspolen" zu Russland "gehörte". Pol.Wehrmacht?
Klar gab es diese,aber erstens war sie personel unterbesetzt,1917 wollten sie keinen Eid auf
den Dt. Kaiser schwören (jaja,toller unabhängiger Staat,gell?),das wars dann fürs erste mal damit.
Bogdan von Hutten-Czapski? Ohne zu googeln...lass mich mal überlegen...ah ja,das war doch seine Idee:
Tja,der Mann hat getan,was er realistischerweise damals hatte tun können und dafür gebührt ihm durchaus
Wertschätzung.

@Lies Mein Kampf :lach:
Sag mir jetzt bloss nicht dass Du den bewunderst...
Wie dem auch sei.Ja,habe ich. Und? Pläne sind egal,wichtig ist,was man real tut. Stupid is as stupid does. Ändert nichts an den in Polen (und nicht nur) begangenen Verbrechen...aber Du kannst ja meiner Bekannten sagen,dass ihr Opa ganz sicher nicht als Intelligenzler erschossen und verscharrt wurde sondern sich irgendwohin abgesetzt hat...
Ich habe auch anderes Propagandaschinken gelesen wie z.B das sogl "Weißbuch" des Reichsaussenministeriums...und die Freude mich mit Zeitzeugen unterhalten zu können.

Deine Beiträge werden immer konfuser..wobei,warte mal,tue ich hier einen Troll füttern? :lach:

Tortilius
06.11.2009, 23:25
Es waren immerhin Deutschland und Österreich-Ungarn, die damals einen neuen polnischen Staat aus der Taufe hoben.



Schaden nur, daß die Mittelmächte nicht daran dachten, ihre von Polen bewohnten Gebiete dem neuen polnischem Staat zu übergeben.Einflußreiche deutsche Kreise forderten sogar die Abtrennung eines von der Ostspitze Oberschlesiens bis zum Ostrand Ostpreußens reichenden Grenzstreifens an Deutschland, aus dem die polnische Bevölkerung vertrieben werden sollte.
In Warheit sollte diese Aktion nur polnische Soldaten liefern und das neue Polen, über dessen Grenzen nicht geasgt wurde,zu einem Teil eines Gürtels von Satellitenstaaten machen,wodurch Russland so weit wie möglich nach Osten zurückgedrängt werden sollte.

Krzyzak
06.11.2009, 23:45
Ich auch,da zu viel Müll. Es gibt aber auch gute Seiten,auf so eine habe ich jetzt spekuliert ;-D

Ich darf keine Nazikeule gegen das dritte Reich schwingen? hä?
Ansonsten:Hervorragend,das ging jetzt schon zu lange off-topic.
Du hast gesagt,Du hast Informationen diesbezüglich....welche denn? Ich kenne nur die Untersuchung
von IPN und was man sonst so in der FAZ lesen konnte.

Sicher,schließlich hielten Dt und die Kuk-Monarchie Teile Polens unter ihrer Besatzung,da
wurden halt auch Polen zur Armee eingezogen.Der "Staat" sollte aber ein Protektorat werden,auf dem Boden des
Teiles Polens,der als "Kongresspolen" zu Russland "gehörte". Pol.Wehrmacht?
Klar gab es diese,aber erstens war sie personel unterbesetzt,1917 wollten sie keinen Eid auf
den Dt. Kaiser schwören (jaja,toller unabhängiger Staat,gell?),das wars dann fürs erste mal damit.
Bogdan von Hutten-Czapski? Ohne zu googeln...lass mich mal überlegen...ah ja,das war doch seine Idee:
Tja,der Mann hat getan,was er realistischerweise damals hatte tun können und dafür gebührt ihm durchaus
Wertschätzung.

@Lies Mein Kampf :lach:
Sag mir jetzt bloss nicht dass Du den bewunderst...
Wie dem auch sei.Ja,habe ich. Und? Pläne sind egal,wichtig ist,was man real tut. Stupid is as stupid does. Ändert nichts an den in Polen (und nicht nur) begangenen Verbrechen...aber Du kannst ja meiner Bekannten sagen,dass ihr Opa ganz sicher nicht als Intelligenzler erschossen und verscharrt wurde sondern sich irgendwohin abgesetzt hat...
Ich habe auch anderes Propagandaschinken gelesen wie z.B das sogl "Weißbuch" des Reichsaussenministeriums...und die Freude mich mit Zeitzeugen unterhalten zu können.

Deine Beiträge werden immer konfuser..wobei,warte mal,tue ich hier einen Troll füttern? :lach:

Leider denke ich gerade, daß ich den Troll füttere. :rolleyes:

Und ja: Ich bewundere Adolf Hitler. Natürlich. Was denkst Du denn? Ich bewundere einen Menschen unter dem meine Familie gelitten hat.
Ich bin doch Deutscher, also muß ich masochistisch veranlagt sein und alles das lieben, was mich schlecht machen kann.
Gott... entschuldige aber Du bist kein würdiger Gesprächspartner.

Du siehst alles aus deiner polnischen Sicht und merkst nicht einmal, daß Du antideutsch und beleidigend argumentierst.

Du gehst nicht auf das ein, was ich gesagt habe. Ausgangspunkt war, daß der damalige polnische Außenminister Jozef Beck in meinen Augen ein Faschist war. Ein Faschist, der besser zu Hitler gepasst hätte, als zu Stalin oder den Westmächten.

Was dem Opa deiner Freundin widerfahren ist, tut in dieser Diskussion nichts zur Sache. Es geht um politische Entscheidungen, politische Abläufe, diplomatische Hintergründe.

Bist Du zu solch einer neutralen Diskussion fähig, dann können wir weiter diskutieren.
Du siehst, ich lache dich ob deiner wahrhaft dummen Antworten nicht aus.
Kann ich das Gleiche erwarten, oder bleibst Du weiter beleidigend?

Noch einmal: Warum soll ich Seiten im Internet suchen? Dort gibt es nichts vernünftiges.

Du sagst, Du kennst nur die Untersuchung von IPN und das, was an in der FAZ lesen konnte. Und Du denkst, das ist die Wahrheit? Träum weiter...

So so, Polen wurden zur Armee eingezogen... Die "Polnische Wehrmacht" (du darfst googeln) wurde aber nicht von Polen aus dem preußischen Teilungsgebiet gestellt, sondern von Polen aus den Blauen Legionen Pilsudskis.
Nett, oder?!

Das sie nicht funktionierte, ist mir auch bekannt.

Ich finde es übrigens interessant, daß Du tatsächlich gegoogelt hast. Sei ehrlich, nach dem Bogdan v. Hutten-Czapski hast Du auch gegoogelt.;)
Ich nehme nicht an, daß Du seine Bücher gelesen hast.

Schlußendlich: Ich rede nicht vom Weißbuch, sondern von den Akten die im Militärarchiv lagern.
Mit Kleinigkeiten müssen wir nicht anfangen.

MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 23:48
Schaden nur, daß die Mittelmächte nicht daran dachten, ihre von Polen bewohnten Gebiete dem neuen polnischem Staat zu übergeben.Einflußreiche deutsche Kreise forderten sogar die Abtrennung eines von der Ostspitze Oberschlesiens bis zum Ostrand Ostpreußens reichenden Grenzstreifens an Deutschland, aus dem die polnische Bevölkerung vertrieben werden sollte.
In Warheit sollte diese Aktion nur polnische Soldaten liefern und das neue Polen, über dessen Grenzen nicht geasgt wurde,zu einem Teil eines Gürtels von Satellitenstaaten machen,wodurch Russland so weit wie möglich nach Osten zurückgedrängt werden sollte.

Hervorragend recherchiert :top:

Krzyzak
06.11.2009, 23:50
Hervorragend recherchiert :top:

Naja, nicht ganz. Es sollte nicht nur die polnische Bevölkerung, sondern jedwede Bevölkerung, gleich welcher Nationalität von dort vertrieben werden. Der Gebietsstreifen sollte Niemandsland werden.

MarschallŁukasiewicz
07.11.2009, 00:05
Leider denke ich gerade, daß ich den Troll füttere. :rolleyes:

Und ja: Ich bewundere Adolf Hitler. Natürlich. Was denkst Du denn? Ich bewundere einen Menschen unter dem meine Familie gelitten hat.
Ich bin doch Deutscher, also muß ich masochistisch veranlagt sein und alles das lieben, was mich schlecht machen kann.
Gott... entschuldige aber Du bist kein würdiger Gesprächspartner.

Du siehst alles aus deiner polnischen Sicht und merkst nicht einmal, daß Du antideutsch und beleidigend argumentierst.

Du gehst nicht auf das ein, was ich gesagt habe. Ausgangspunkt war, daß der damalige polnische Außenminister Jozef Beck in meinen Augen ein Faschist war. Ein Faschist, der besser zu Hitler gepasst hätte, als zu Stalin oder den Westmächten.

Was dem Opa deiner Freundin widerfahren ist, tut in dieser Diskussion nichts zur Sache. Es geht um politische Entscheidungen, politische Abläufe, diplomatische Hintergründe.

Bist Du zu solch einer neutralen Diskussion fähig, dann können wir weiter diskutieren.
Du siehst, ich lache dich ob deiner wahrhaft dummen Antworten nicht aus.
Kann ich das Gleiche erwarten, oder bleibst Du weiter beleidigend?

Noch einmal: Warum soll ich Seiten im Internet suchen? Dort gibt es nichts vernünftiges.

Du sagst, Du kennst nur die Untersuchung von IPN und das, was an in der FAZ lesen konnte. Und Du denkst, das ist die Wahrheit? Träum weiter...

So so, Polen wurden zur Armee eingezogen... Die "Polnische Wehrmacht" (du darfst googeln) wurde aber nicht von Polen aus dem preußischen Teilungsgebiet gestellt, sondern von Polen aus den Blauen Legionen Pilsudskis.
Nett, oder?!

Das sie nicht funktionierte, ist mir auch bekannt.

Ich finde es übrigens interessant, daß Du tatsächlich gegoogelt hast. Sei ehrlich, nach dem Bogdan v. Hutten-Czapski hast Du auch gegoogelt.;)
Ich nehme nicht an, daß Du seine Bücher gelesen hast.

Schlußendlich: Ich rede nicht vom Weißbuch, sondern von den Akten die im Militärarchiv lagern.
Mit Kleinigkeiten müssen wir nicht anfangen.

Ich glaube, Du verstehtst meinen Sarkasmus nur falsch....aber "Mein Kampf" ist nun wirklich keine "Quelle" (ausser nat. für
Hitlers Grössenwahnsinn).Du versuchst hier irgendwie,habe ich das Gefühl,mit der "Ehrenwache" ect die dt.Besatzung in Polen schönzureden...deshalb mein zweifacher Verweis darauf.

@Du siehst alles aus deiner polnischen Sicht und merkst nicht einmal, daß Du antideutsch und beleidigend argumentierst.
Was bitteschön habe ich "antideutsches" denn gesagt?!

Du magst Jozef Beck nicht? Das ist Dein gutes Recht.Ich stehe ihm neutral gegenüber,dass er besser zu Hitler gepasst hätte
als zu Stalin,selbst wenn,na und? Hitler hat im April 39 den Nichtangriffspakt aufgekündigt,in den "Bormannprotokollen" kann man u.a nachlesen,wie er sich geärgert hat,nicht ein Jahr früher zugeschlagen zu haben...

Du weisst ja,wie das mit Geschichte ist: Sie ist ein Mosaik und man kann sich ihr nur annähern (weil man niemals alles wird wissen können).Na,was ist denn jetzt die Wahrheit? Wie ich sehe,scheinst Du sie ja zu kennen:Dann lass bitte einmal hören,denn ich bin wirklich gespannt!

Ja,Polen wurden in die Armeen der Mittelmächte eingezogen,als preussische,russische oder auch KuK Staatsbürger!
Die Legionen waren etwas Separates.Ändert aber nichts an der Zielsetzung dabei,welche Tortilius netterweise hier mal aufgeschrieben hat.Netterweise ging der Schuss auch nach Hinten los,zum Glück.

@Bogdan v. Hutten-Czapski
Seine Bücher? Leider nein.Aber ich habe nicht gegoogelt,sondern in "Ilustrowane Dzieje Polski" hineingeschaut.Mein Faktengedächtnis ist einfach besser als das mit den Namen,an den konnte ich mich nur dunkel erinnern.

@Akten die im Militärarchiv lagern.
Reizend....schreib einfach mal ein paar Besonderheiten rein,damit ich mal eine Vorstellung bekomme womit wir es hier zu tun haben.

MarschallŁukasiewicz
07.11.2009, 00:12
Oh,so spät schon?
Na dann:Dobranoc i do jutra!
(Gute Nacht und bis morgen)

Krzyzak
07.11.2009, 00:29
Ich glaube, Du verstehtst meinen Sarkasmus nur falsch....aber "Mein Kampf" ist nun wirklich keine "Quelle" (ausser nat. für
Hitlers Grössenwahnsinn).Du versuchst hier irgendwie,habe ich das Gefühl,mit der "Ehrenwache" ect die dt.Besatzung in Polen schönzureden...deshalb mein zweifacher Verweis darauf.

Sorry, aber das ist einfach kein Sarkasmus.
Was anderes als "Hitlers Größenwahn" habe ich mit dem Mein Kampf Bezug auch gar nicht anbringen wollen.
Aber sicherlich hast Du es nicht gelesen und kannst mir somit auch nicht folgen.


@Du siehst alles aus deiner polnischen Sicht und merkst nicht einmal, daß Du antideutsch und beleidigend argumentierst.
Was bitteschön habe ich "antideutsches" denn gesagt?!

Deine versteckten Hiebe. "Die Deutschen haben..." Mein Gott. Das nervt!


Du magst Jozef Beck nicht? Das ist Dein gutes Recht.Ich stehe ihm neutral gegenüber,dass er besser zu Hitler gepasst hätte
als zu Stalin,selbst wenn,na und? Hitler hat im April 39 den Nichtangriffspakt aufgekündigt,in den "Bormannprotokollen" kann man u.a nachlesen,wie er sich geärgert hat,nicht ein Jahr früher zugeschlagen zu haben...

Ich habe nichts gegen Jozef Beck. Ich halte ihn sogar für einen fähigen Mann. Leider ohne militärische Weitsicht. Größenwahnsinng auch. Aber das steht auf einem anderen Blatt.


Du weisst ja,wie das mit Geschichte ist: Sie ist ein Mosaik und man kann sich ihr nur annähern (weil man niemals alles wird wissen können).Na,was ist denn jetzt die Wahrheit? Wie ich sehe,scheinst Du sie ja zu kennen:Dann lass bitte einmal hören,denn ich bin wirklich gespannt!

Du kennst die Wahrheit auch. Du mußt nur deine polnische Propagandakutte ablegen, dann kommst Du drauf.
Der Fehler den Polen macht ist, sich immer und überall offiziell als Unschuldslamm darzustellen.
Würde es wie Deutschland seine Verbrechen eingestehen, dann würde man auch anders miteinander reden können.
Aber so...
Man sieht es an deinen Beiträgen. Du schreibst in einem Bericht über die Sudetendeutschen, daß Du dich über das Denkmal in Postelberg freust, aber gleichzeitig zeigst Du ein Bild von Sudetendeutschen, die den Hitlergruß machen.
Immer rein in die Kerbe. Wie sagst du noch? "Die Masse aber..."


Ja,Polen wurden in die Armeen der Mittelmächte eingezogen,als preussische,russische oder auch KuK Staatsbürger!
Die Legionen waren etwas Separates.Ändert aber nichts an der Zielsetzung dabei,welche Tortilius netterweise hier mal aufgeschrieben hat.Netterweise ging der Schuss auch nach Hinten los,zum Glück.

Mir ist nicht bekannt, daß Rußland zu den Mittelmächten gehörte. Da schau lieber nochmal nach.
Die Legionen waren Grundmasse der Polnischen Wehrmacht. Solltest Du wissen.
Die Zielsetzung ging aber nicht gegen Polen, sondern gegen Rußland. Polen war zu unbedeutend.
Mit dem Kanonenfutter, das die Polnische Wehrmacht darstellen sollte, gebe ich dir recht. Etwas anderes waren die Polen nicht.


@Bogdan v. Hutten-Czapski
Seine Bücher? Leider nein.Aber ich habe nicht gegoogelt,sondern in "Ilustrowane Dzieje Polski" hineingeschaut.Mein Faktengedächtnis ist einfach besser als das mit den Namen,an den konnte ich mich nur dunkel erinnern.

Naja Fakten... :rolleyes:


@Akten die im Militärarchiv lagern.
Reizend....schreib einfach mal ein paar Besonderheiten rein,damit ich mal eine Vorstellung bekomme womit wir es hier zu tun haben.

Das kannst Du gerne über PN erfahren. Du verstehst wohl, warum.

Romeo
07.11.2009, 00:43
Wann geht es hier wieder um das eigentliche Strangthema, die Toten von Marienburg?

Krzyzak
07.11.2009, 00:56
Am besten jetzt. Um zum Thema zurück zu finden: Ich finde es tragisch, daß die Toten von Marienburg nicht vor Ort bestattet wurden, sondern auf einem Soldatenfriedhof.

Die Opfer von Marienburg sind Zivilisten.

MarschallŁukasiewicz
07.11.2009, 10:45
Sorry, aber das ist einfach kein Sarkasmus.
Was anderes als "Hitlers Größenwahn" habe ich mit dem Mein Kampf Bezug auch gar nicht anbringen wollen.
Aber sicherlich hast Du es nicht gelesen und kannst mir somit auch nicht folgen.



Deine versteckten Hiebe. "Die Deutschen haben..." Mein Gott. Das nervt!



Ich habe nichts gegen Jozef Beck. Ich halte ihn sogar für einen fähigen Mann. Leider ohne militärische Weitsicht. Größenwahnsinng auch. Aber das steht auf einem anderen Blatt.



Du kennst die Wahrheit auch. Du mußt nur deine polnische Propagandakutte ablegen, dann kommst Du drauf.
Der Fehler den Polen macht ist, sich immer und überall offiziell als Unschuldslamm darzustellen.
Würde es wie Deutschland seine Verbrechen eingestehen, dann würde man auch anders miteinander reden können.
Aber so...
Man sieht es an deinen Beiträgen. Du schreibst in einem Bericht über die Sudetendeutschen, daß Du dich über das Denkmal in Postelberg freust, aber gleichzeitig zeigst Du ein Bild von Sudetendeutschen, die den Hitlergruß machen.
Immer rein in die Kerbe. Wie sagst du noch? "Die Masse aber..."



Mir ist nicht bekannt, daß Rußland zu den Mittelmächten gehörte. Da schau lieber nochmal nach.
Die Legionen waren Grundmasse der Polnischen Wehrmacht. Solltest Du wissen.
Die Zielsetzung ging aber nicht gegen Polen, sondern gegen Rußland. Polen war zu unbedeutend.
Mit dem Kanonenfutter, das die Polnische Wehrmacht darstellen sollte, gebe ich dir recht. Etwas anderes waren die Polen nicht.



Naja Fakten... :rolleyes:



Das kannst Du gerne über PN erfahren. Du verstehst wohl, warum.


@Aber sicherlich hast Du es nicht gelesen und kannst mir somit auch nicht folgen.
Doch,habe ich,deswegen war ich nur überrascht dass Du es mir zum Lesen antragen wolltest.

@Deine versteckten Hiebe.
Keine Absicht,wirklich jetzt!

@"Die Deutschen haben..." Mein Gott. Das nervt!

:lach: aber NUR wenn man unbedingt auch auf damals "stolz" sein will.Ausserdem liest Du schon wieder zu viel hinein,mehr,als da ist.

@Größenwahnsinng auch.
Sicherlich,das haben Militärs leider zu oft so an sich.

@Du mußt nur deine polnische Propagandakutte ablegen, dann kommst Du drauf.
:lach: Oh Schreck,der WK II,der Holocaust,war das etwas "unsere" Schuld? -Sarkasmus aus- Hatte es ja, zb bei der Aktion Weichsel, Lambsdorf.Du must präziser werden.

@Mir ist nicht bekannt, daß Rußland zu den Mittelmächten gehörte. Da schau lieber nochmal nach.
Ein freudscher Verschreiber,Du darfst ihn behalten :-D Fakt ist,Polen wurden ins dt. Heer eingezogen,als "dt. Staatsbürger" um gegen andere Polen zu kämpfen die für Russland aus "Kongresspolen" eingezogen worden waren ect
ziemlich tragisch das Ganze,aber siehst Du,Du gibst mir Recht:Es ging nicht um ein unabhängiges Polen,sondern nur darum neues Kanonenfutter gegen Russland zu bekommen.

@aber gleichzeitig zeigst Du ein Bild von Sudetendeutschen, die den Hitlergruß machen.
Immer rein in die Kerbe. Wie sagst du noch? "Die Masse aber..."
Welche Kerbe? Ein Grosstei der damaligen dt. Bevölkerung hat Hitler unterstützt,vor allem am Anfang,wie z.B im Sudetenland.( Schau noch mal im anderen Strang nach,schließlich habe ich auch die paar sudetendt. Widerstandskämpfer gegen Hitler lobend erwähnt.)
Das kam,vor allem nach dem 2 WK sehr schlecht an.Darf man das nicht sagen? Oder ist das schon die "Nazikeule"? :]

@Das kannst Du gerne über PN erfahren. Du verstehst wohl, warum
Nein,nicht wirklich,ich glaube kaum,dass das irgendwie viel am gemeinhin angenommenen Geschichtsbild ändern würde,aber ok.

MarschallŁukasiewicz
07.11.2009, 10:51
Am besten jetzt. Um zum Thema zurück zu finden: Ich finde es tragisch, daß die Toten von Marienburg nicht vor Ort bestattet wurden, sondern auf einem Soldatenfriedhof.

Die Opfer von Marienburg sind Zivilisten.

Wie sollte man das machen? Bei der Menge.Ausserdem fehlen bei den Toten sogar die Namen.Hat das nicht der "Bundesverband Kriegsgräberfürsorge gemacht"?
Vielleicht erklärt das die Sache irgendwie....

Tortilius
07.11.2009, 13:49
Wie sollte man das machen? Bei der Menge.Ausserdem fehlen bei den Toten sogar die Namen.Hat das nicht der "Bundesverband Kriegsgräberfürsorge gemacht"?
Vielleicht erklärt das die Sache irgendwie....



Weiß man inzwischen wer diese Menschen waren und wie sie zu Tode kamen, oder wird hier , wie so oft, nur wild spekuliert?

MarschallŁukasiewicz
07.11.2009, 15:43
Soweit ich weiß gibt es zwar eine Namensliste mit Vermissten aus dieser Gegend aber ob das damit zusammenhängt ist unklar.Wohlmoglich ist es so,das man die Toten nach der Einnahme der Stadt durch die Sowiets aufgrund von Seuchengefahr schnell in einem Massengrab (Bombentrichter) verscharrt und vergessen hat.Was fehlen sind Kleider und Papiere,was ziemlich seltsam ist,den das fehlte z.B in Katyn nicht.
Was genau mit diesen Menschen passiert ist weiß man bis heute nicht so genau,deshalb wird auf ein Massaker spekuliert,aber ohne substanzielle Beweise bez. von einer Verschwörung zwischen Berlin und Warschau etwas zu verschweigen.Eherlich gesagt bezweifle ich letzeres,dafür waren zu viele Leute an den Ausgrabungen beteiligt.
Kurzum: So sehr mich die Wahrheit in der Sache interessieren würde,momentan ist es mir nicht möglich durchzublicken.Wahrscheinlich wäre eine Suche in Sovietarchieven hilfreich....

Jura
08.11.2009, 08:56
Weiß man inzwischen wer diese Menschen waren und wie sie zu Tode kamen, oder wird hier , wie so oft, nur wild spekuliert?

vielleicht waren es keine teutschen, sondern „untermenschen“ die nicht mehr gebraucht wurden? geschleppte polen aus gg die den teutschen dienen sollten? wer weissss? ?(

Jura

Sterntaler
08.11.2009, 08:58
dann hätte man diese schon längst ausgebuddelt und denen ein überdimensioniertes medienwirksames Propagandamahnmal gewidmdet.

Cinnamon
08.11.2009, 09:02
vielleicht waren es keine teutschen, sondern „untermenschen“ die nicht mehr gebraucht wurden? geschleppte polen aus gg die den teutschen dienen sollten? wer weissss? ?(

Jura

Was ist ein "geschleppter Pole"?

Jura
08.11.2009, 09:06
Was ist ein "geschleppter Pole"?

ich habe keine lust dir alles beizubringen, was du in der schule lernen solltest. :]

Jura

Sterntaler
08.11.2009, 09:09
apropos Schulbildung: Britische Kinder halten Auschwitz für Vergnügungspark


http://polskaweb.eu/geschichts-unterricht-in-grossbritannien-648352562678655.html


London - Nach einem Bericht der britschen Tageszeitung "Daily Mail" scheint der Geschichtsunterricht für junge Menschen in Großbritannien kein Mittel zur Bildung mehr zu sein und bezieht sich mit dieser Aussage auf ein jüngst durch die Kriegs-Veteranen Stiftung "Erskine" veröffentlichtes Ergebnis eines Wissens-Testes an dem über 2000 junge Briten im Alter von 9 bis 15 Jahren teilgenommen hatten.

Cinnamon
08.11.2009, 09:10
ich habe keine lust dir alles beizubringen, was du in der schule lernen solltest. :]

Jura

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Nochmal: Was ist ein geschleppter Pole?

Jura
08.11.2009, 09:10
dann hätte man diese schon längst ausgebuddelt und denen ein überdimensioniertes medienwirksames Propagandamahnmal gewidmdet.

ah ja? und woher weißt du das? die zeiten als die teutschen immer recht hatten sind schon lange vergangen :]

Jura

Sterntaler
08.11.2009, 09:11
ah ja? und woher weißt du das? die zeiten als die teutschen immer recht hatten sind schon lange vergangen :]

Jura

das geht dir nix an Plätti. :cool2: wie ich die Polen kenne wäre die Anti deutsche Propaganda Maschinerie auf vollen Touren gelaufen, wenn dies Polen wären. Jedes Jahr einer Antideutscher kriegsfilm, mit diesen Toten , die man medienwirksam vermarkten würde.

Jura
08.11.2009, 09:15
apropos Schulbildung: Britische Kinder halten Auschwitz für Vergnügungspark


http://polskaweb.eu/geschichts-unterricht-in-grossbritannien-648352562678655.html

ja und? was möchtest du uns damit sagen?

Jura

Cinnamon
08.11.2009, 09:20
ah ja? und woher weißt du das? die zeiten als die teutschen immer recht hatten sind schon lange vergangen :]

Jura

Man kennt euch Polen. Wenn ihr euch in der polnischen Opferrolle suhlen könnt wie Schweine im Dreck fühlt ihr euch wohl.

Romeo
08.11.2009, 14:58
Weiß man inzwischen wer diese Menschen waren und wie sie zu Tode kamen, oder wird hier , wie so oft, nur wild spekuliert?Berichtet wurde gleich zu Anfang, dass es sich um Deutsche handelt, mit einem grossen Anteil von Frauen und Kindern. Gelebt haben zu diesem Zeitpunkt im Marienburger Bereich wenig bis keine Polen, wohl viele Deutsche und Kaschuben, die den Korridor in den 30ern verlassen haben.

Wohl aber waren Tonnen von Fluechtlingen aus Ostpreussen in Westpreussen steckengeblieben, weil der Landweg in den Westen abgeschnitten, und rueckwaerts erst spaeter moeglich war.

Das Merkwuerdige ist eben das Fehlen der Kleidung und die Oeffentlichkeit, in der die Menschen verscharrt wurden. Aber keiner weiss was. Wie gesagt, es waere ein Fall fuer unabhaengige und neutrale Spezialisten gewesen, die beim Fund der ersten Gebeine das Gebiet absperren und untersuchen.

Hier etwas genauer und chronologisch, dass die Dinge nicht so abgelaufen sind, wie es haette sein muessen...
http://www.heimatkreis-marienburg.de/die_toten_von_marienburg.html

Tortilius
14.11.2009, 14:19
Kurzum, man weiß es nicht.....

Sterntaler
15.11.2009, 17:05
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-661097,00.html)


Steinbach warf Westerwelle vor, er wolle sich durch die Ablehnung ihrer Person im Ausland Vertrauen "erkaufen". So würde auch nicht mit den Rechten von Kirchen, Gewerkschaften oder anderen Opferverbänden umgegangen, schrieb Steinbach an die Adresse Westerwelles. "Deshalb lässt sich der BdV das auch nicht gefallen."

Sie vermisse "menschliche Anteilnahme deutscher Politik" am Leid der Vertriebenen. Diese sei bei der örtlichen Bevölkerung in den betroffenen Ländern oft größer. "Hier stimmt etwas nicht in Deutschland." Bislang habe noch kein deutscher Außenminister an den Massengräbern der Opfer von
Flucht und Vertreibung nur einen Kranz niedergelegt.

wie denn auch, als Marionette hat er zu funktionieren und nicht Deutsche Interesse zu vertreten.

Ziel ist unter anderem auch : Massaker von Marienburg usw. erfolgreich zu verschleieren , BRD Staatsdoktrin ist: es gibt keine Deutsche Opfer , sondern die Deutschen sind das Tätervolk.

Romeo
16.11.2009, 01:37
Kurzum, man weiß es nicht.....
Man wollte es nicht wissen.
Haette ich nie gedacht, dass bei der Regulierungswut der EU ein Staat hier so in "eigener Sache" machen kann. Wohl nur, weil Zahlemann und Soehne sagte, das sei in Ordnung...

Romeo
16.11.2009, 01:45
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-661097,00.html)



wie denn auch, als Marionette hat er zu funktionieren und nicht Deutsche Interesse zu vertreten.

Ziel ist unter anderem auch : Massaker von Marienburg usw. erfolgreich zu verschleieren , BRD Staatsdoktrin ist: es gibt keine Deutsche Opfer , sondern die Deutschen sind das Tätervolk.
Es gibt heute einen guten Artikel in der FAZ. Die Welle benutzt "wir", wenn es der Partei zugute kommt, und ich, wenn es gegen die Kanzlerin geht. Ego- und Parteipolitik eben. Gewaehlt, und somit voellig legitim. Wer schert sich schon um Vertriebene und Fluechtlinge...

---in Washington wurde 2004 ein Denkmal fuer Veteranen des 2. Weltkriegs erbaut und nun alle noch lebenden Veteranen umsonst dort hin transportiert. Enkel schrieben, dass ihre Grossvaeter zum ersten Male in ihrem Leben ueber diesen Krieg im Familienkreise sprachen. Wohl, weil ein nationales Denkmal es moeglich machte, nach Korea, Vietnam usw. mal einen Platz fuer diese Herren zu finden. Hat ueber 60 Jahre gedauert...

Sterntaler
22.11.2009, 14:50
Welle ist eine Antideutsche Marionette.

Krzyzak
22.11.2009, 15:12
Es gibt heute einen guten Artikel in der FAZ. Die Welle benutzt "wir", wenn es der Partei zugute kommt, und ich, wenn es gegen die Kanzlerin geht. Ego- und Parteipolitik eben. Gewaehlt, und somit voellig legitim. Wer schert sich schon um Vertriebene und Fluechtlinge...

---in Washington wurde 2004 ein Denkmal fuer Veteranen des 2. Weltkriegs erbaut und nun alle noch lebenden Veteranen umsonst dort hin transportiert. Enkel schrieben, dass ihre Grossvaeter zum ersten Male in ihrem Leben ueber diesen Krieg im Familienkreise sprachen. Wohl, weil ein nationales Denkmal es moeglich machte, nach Korea, Vietnam usw. mal einen Platz fuer diese Herren zu finden. Hat ueber 60 Jahre gedauert...

Da kann man sehen wie dumm die Amis sind. Man braucht doch kein Denkmal um über das alles zu reden. Sie haben geredet, es hat ihnen nur niemand zugehört.
Ein aufmerksamer Enkel hört seinem Großvater zu, wenn er über den Krieg spricht.
Ich jedenfalls habe das immer getan und es hat mich bereichert!

MarschallŁukasiewicz
22.11.2009, 15:27
das geht dir nix an Plätti. :cool2: wie ich die Polen kenne wäre die Anti deutsche Propaganda Maschinerie auf vollen Touren gelaufen, wenn dies Polen wären. Jedes Jahr einer Antideutscher kriegsfilm, mit diesen Toten , die man medienwirksam vermarkten würde.

Und da Du sicherlich der polnischen Sprache mächtig bist kannst Du das aus erster Hand nachweisen,stimmts? :lach:

Sterntaler
22.11.2009, 15:37
Und da Du sicherlich der polnischen Sprache mächtig bist kannst Du das aus erster Hand nachweisen,stimmts? :lach:

dieser Müll wurde oft genug im DDR Fernsehen (das man auch im Grenzgebiet zur DDR empfangen konnte) gebracht, ohne entsprechende polnische Sprach Kenntnisse zu benötigen :hihi:

MarschallŁukasiewicz
22.11.2009, 15:57
dieser Müll wurde oft genug im DDR Fernsehen (das man auch im Grenzgebiet zur DDR empfangen konnte) gebracht, ohne entsprechende polnische Sprach Kenntnisse zu benötigen :hihi:

Ah so,dann schreib doch bitte: In der DDR,damals.....:]

Sterntaler
22.11.2009, 16:21
Ah so,dann schreib doch bitte: In der DDR,damals.....:]

meinste etwa , eure Propagandeschinken sind heute anders? :hihi: Heutzutage intersssiert sich nur keine Sau mehr dafür (außer ein paar Auserwählte, wie ich es bin).

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 00:16
meinste etwa , eure Propagandeschinken sind heute anders? :hihi: Heutzutage intersssiert sich nur keine Sau mehr dafür (außer ein paar Auserwählte, wie ich es bin).

Sterntaler kann kein Polnisch :hihi:
Deine Informationen müssen demnach von so seriösen Quellen wie polskaweb.eu stammen,gell? :]

Cinnamon
23.11.2009, 09:53
Äh, man verzeihe mir die Frage, aber: Warum ist Polskaweb.eu unseriös?

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 18:55
Äh, man verzeihe mir die Frage, aber: Warum ist Polskaweb.eu unseriös?

Ist Dir mal aufgefallen wie tendeziös negativ das Ganze im Vergleich zu z.B Süddeutsche ist? Die Tatsache,dass Naziseiten grundsätzlich polskaweb zitieren machts auch nicht besser

Sterntaler
23.11.2009, 19:18
Ist Dir mal aufgefallen wie tendeziös negativ das Ganze im Vergleich zu z.B Süddeutsche ist? Die Tatsache,dass Naziseiten grundsätzlich polskaweb zitieren machts auch nicht besser

das ist immer so, wenns einem nicht gefällt und die Wahrheit nicht verträgt, gelle Auserwählter? :] habt ihr das noch micht finanziell in der Hand? da gefällt dir das Antideutsche Springer Hetzblatt" Fakt" (quasi die polnische Bild Ausgabe) wohl schon besser?


Es gab 2007 über 300, meist regional oder lokale, Tageszeitungen[1]. Tageszeitungen und politische Magazine sind praktisch durchgängig neoliberal ausgerichtet. Bei den regionalen Tageszeitungen sind der Verlag der deutschen Zeitung Passauer Neue Presse und - nach der Übernahme der polnischen Gesellschaften der norwegischen Orkla-Gruppe - die Mecom-Gruppe tonangebend. Seit 2003 gibt es eine Art polnische Bild-Zeitung, die Boulevard-Zeitung Fakt, die auch dem Springer-Verlag gehört. Fakt hat inzwischen die Gazeta Wyborcza des früheren Dissidenten Adam Michnik als auflagenstärkste Tageszeitung abgelöst

http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Polen

Cinnamon
23.11.2009, 19:25
Ist Dir mal aufgefallen wie tendeziös negativ das Ganze im Vergleich zu z.B Süddeutsche ist? Die Tatsache,dass Naziseiten grundsätzlich polskaweb zitieren machts auch nicht besser

Hm, ich lese nicht viel Polskaweb.

Sterntaler
23.11.2009, 19:28
Zitat von MarschallŁukasiewicz
Ist Dir mal aufgefallen wie tendeziös negativ das Ganze im Vergleich zu z.B Süddeutsche ist? Die Tatsache,dass Naziseiten grundsätzlich polskaweb zitieren machts auch nicht besser

"Naziseiten", wie dies Forum. :hihi: , haste eigentlich schon erhöhtes Fieber, wegen der Schweinegrippe gehabt, Pole?

huuuuuch, wie gruselig......


http://www.comic.luckysoul.de/comic/Image/Themen/Main/Default/gespenst-c.jpg

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 21:43
Hm, ich lese nicht viel Polskaweb.

Damit bist Du in meiner Achtung gestiegen ;)

Sterntaler
23.11.2009, 21:51
Damit bist Du in meiner Achtung gestiegen ;)

in meiner nicht, man muß sich allumfassend informieren, :cool2:

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 21:51
das ist immer so, wenns einem nicht gefällt und die Wahrheit nicht verträgt, gelle Auserwählter? :] habt ihr das noch micht finanziell in der Hand? da gefällt dir das Antideutsche Springer Hetzblatt" Fakt" (quasi die polnische Bild Ausgabe) wohl schon besser?



http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Polen


Ah,Sterntaler,sag mal,wie kannst Du eigentlich damit leben dass Polen nicht das schwarze Loch des Bösen :lach: ist für das Du es sehen möchtest?
Ja,es ist die "polnische" Bild. Weißt Du,eigentlich genial das Ganze: Springer lässt in Polen etwas antideutsches schreiben,danach kann die Bild titeln:Polen beleidigen uns.
Ich hasse "Fakt" (eigentlich fehlt es dieser "Zeitung",nein,sagen wir lieber mal "Druckerzeugnis" gerade daran!!!). Ich hasse auch Bild. Generell hasse ich jeden Nationalismus,noch dazu auf derart dumpfen Niveau.Kindergarten.Darüber sollten wir alle längst drüber sein.
Antideutsch,antipolnisch,antirussisch,antiamerikan isch,anti-sonstwas ist immer die gleich Masche: Die patriotischen Gefühle von Menschen gegen andere Menschen auszunutzen um eigene,egoistische Ziele zu verwirklichen.
Einfach nur widerwärtig,deshalb lehne ich es vollkommend ab.
Ich bin nicht antirussisch,-deutsch,-sonstwas,manchmal gefällt mir nicht,was die Regierungen des betreffenden Landes machen,das ist alles.

Sterntaler
23.11.2009, 21:54
wieso, ich sehe das doch gar nicht so, dieses komische Hetzblatt Fakt ist nicht gerade das wahre....

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 21:54
"Naziseiten", wie dies Forum. :hihi: , haste eigentlich schon erhöhtes Fieber, wegen der Schweinegrippe gehabt, Pole?

huuuuuch, wie gruselig......


http://www.comic.luckysoul.de/comic/Image/Themen/Main/Default/gespenst-c.jpg

Oh,das "Kleine Gespenst"
Gutes Kinderbuch :]
Nein,als Pole bin ich autoresistent gegen solche Pillepalle-Krankheiten :lach:
an Deiner Stelle würde ich mich aber testen lassen :]

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 21:57
in meiner nicht, man muß sich allumfassend informieren, :cool2:

Am besten mit Büchern aus dem "renomierten" und "hoch-seriösen" Kopp-Verlag,stimmts? :lach:

Sterntaler
23.11.2009, 21:58
Am besten mit Büchern aus dem "renomierten" und "hoch-seriösen" Kopp-Verlag,stimmts? :lach:

man sollte für alles offen sein, du als Freimaurer steht nicht grad der Liberalismus ins Gesicht geschrieben. :(

MarschallŁukasiewicz
23.11.2009, 22:02
man sollte für alles offen sein, du als Freimaurer steht nicht grad der Liberalismus ins Gesicht geschrieben. :(

:))

Meinst Du,ich habe nie was vom Kopp Verlag gelesen? Im Gegenteil,ich fand es absolut nicht überzeugend,dafür aber hochamüsant ;)