Vollständige Version anzeigen : Westerwelle wirbt in Polen für enge Zusammenarbeit
Cinnamon
03.11.2009, 17:10
Natürlich wäre möglich gewesen, und da es keine Tatkräftige polnische Hilfe gab, war er tatsächlich möglich.Übriegens, es sind Juden auch in Deutschland und anderen Ländern umgebracht worden.Und außer Juden habe die Deutschen es geschafft auch Millionen nicht Juden umzubringen.
Ach, es gab die polnischen Denunzianten nicht? Es gab die Polen nicht, die den Besitz von Juden plünderten? Die Polen waren keine Antisemiten?
Cinnamon
03.11.2009, 17:13
Mittäterschaft :hihi: Junge,Deine Phantomschuldgefühle kannst Du ganz für Dich behalten ;)
Ok,nochmals ganz langsam: Es ist leicht,sich heute,wo Frieden herrscht und Wohlstand sich hinzustellen und vom Elfenbeinturm herunter Moral zu predigen. Für die Polen damals hat sich das freilich anders dargestellt: 6 Mio. Landsleute,Familienmitglieder,Nachbarn tot oder ermordet,Hab und Gut zerstört,60 000 km² "verloren" durch die Grenzverschiebung..Sowietherrschaft.Du erwartest jetzt allen Ernstes,das man noch mit Deutschen zusammenleben wird/will so ala "ah,jetzt ist es vorbei,Friede,Wodka,Eierkuchen?" Wäre schön gewesen,allerdings hatten die Allierten beschlossen,dass die Deutschen weg müssen. Sieht man sich die ganzen ethnischen Konfikte dazu an,die VOR dem 2 WK war wohl vorauszusehen,dass das nicht klappen würde,also mussten die Deutschen weg.Ausserdem brauchte man für die eigenen Zwangsausgesiedelten aus der Ukraine (ja,vergiss bitte NICHT,dass zum Anfang des Krieges Polen beraubt und ins Generalgouvernement getrieben wurden!!!! Später mussten sie das ehemalige Ostpolen verlassen...).
Bist Du in der Lage,Dir auch das,was die andere Seite gedacht/gelitten hat,vorzustellen?
Empathie ist z.B ein Teil der emotionalen Intelligenz :]
Ja,er hat es Euch gezeigt,schließlich druckt z.B die NPD ihre Vereinsgazette auch in Polen,bez,jetzt in Litauen.Schließlich heißt es ja: Arbeitsplätze zuerst für Deutsche :hihi:
P.S Du benutz den Ausdruck "Polenland"....das ist aus diesem Rennickelied,stimmts? Das trifft doch voll Deinen Nerv :]
Es ist mir völlig egal, was die Polen damals dachten. Es gibt keine Entschuldigung für die Vertreibung. Ich sage außerdem Polenstaat, nicht Polenland. Es ist mir auch egal, ob Rennicke sowas sagt. Ihr Polen seid die einzigen, die noch auf immer auf ihrer Opferrolle rumreiten. Niemand sonst in Europa tut das.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:13
Vollkommener Unsinn.Wieso sind ist denn diese Jüdische Gemeinde nicht nach Frankreich abgehauen?
Nach Madagaskar wären die Juden auf jeden Fall lebendig angekommen, dazu ist es aber nicht gekommen.Die Juden sind nicht in Madagaskar sondern in deutschen Gaskammern gelandet, das ist ein fundamentaler Unterschied.
Richtig,besser kann man es nicht zusammenfassen....
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:19
Die Fakten sprechen die Sprache, das Polen Mittäter war. Auch wenn du es nicht hören willst. Die Polen haben sich am Vermögen der Opfer bereichert und geben es bis heute nicht an diese oder ihre Nachfahren zurück. Sie waren auch fleißig dabei, Juden an die Nazis zu verraten und haben auch mit sadistischer Wonne in den KZs Wache geschoben. Polen, Ukrainer, Litauer, Russen waren noch mehr gefürchtet als die SS-Leute, und das will was heißen. Ich sagte es schon mal: Es kommt nicht von ungefähr, dass alle Vernichtungslager in polnisch besiedelten Gebieten lagen. Des Judenhasses beim polnischen Volk konnte man sich absolut sicher sein.
Sicher waren diese Leute mehr gefürchtete als die SS,die sie,oft Gewaltverbrecher,gezielt aus den Gefängnis geholt hat damit sie ihnen die "Arbeit" abnehmen.
Noch einmal,extra für Dich: Warum die KZ in Polen standen?
aus 2 Gründen:
1- In Polen lebten die meisten Juden
2- Die Polen waren als nächstes zur Vernichtung bestimmt,dannach alle anderen Slawen. Warum sollte man da die Lager zu weit weg bauen?
Verstanden?
Weiß Du,Du spricht wie ein Kerl,den ich mal getroffen habe, gehörte so einer völkisch-nationalistischen Studentenverbindung an und war besoffen genug,um seine Sprache nicht mehr kontrollieren zu können...
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:20
wenn es so wäre warum „In Jad Vaschem werden 6004 (von gesamt 20.000)Polen als Gerechte unter den Völkern geführt“? deine lügen ändern nichts daran, dass für holokaust nur die teuschen verantwortlich sind. das gleiche betrifft mord an millionen polnischen zivilisten. das könnt ihr braunbatzen nicht anderen in die schuhe schieben.:]
Jura
Braunbatzen ist gut,Jura,solche Leute beleidigen mit ihrem menschenverachtenden Müll das (heutige) deutsche Volk+dessen Ansehen. Jeder intelligente Deutsche schämt sich allzuoft für solche Leute....
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:23
Und wie viele Deutsche von damals wie vielen Deutschen? Wobei man noch bedenken muss, daß die Hilfe für die Juden im von den Deutschen besetzten Polen mit der Todesstrafe belegt war, in Deutschland aber nicht.
Viel,viel weniger...das ist das traurige...
Wegen der Hilfe: Klar hilft man seinen Landleuten,wenns geht,schließlich war die meisten der Geretetten Polen (jüd. Glaubens)
Cinnamon
03.11.2009, 17:27
Braunbatzen ist gut,Jura,solche Leute beleidigen mit ihrem menschenverachtenden Müll das (heutige) deutsche Volk+dessen Ansehen. Jeder intelligente Deutsche schämt sich allzuoft für solche Leute....
Unsinn. Kein normaler Deutscher mag mehr die ewigen Vorwürfe und das ewige Herumgereite der Polen auf der NS-Zeit hören. Was meinst du warum die Aussöhnung nicht klappt? Es liegt nicht an uns Deutschen, es liegt an euch Polen. Polen ist das einzige Land in Europa, das wegen kriegsbedingter Schäden vor vor 60 Jahren Vorteile in der EU haben will (Stimmen im Rat etc.) Die Tschechen, die Slowaken, die Esten, Letten, Litauer, die Franzosen, Briten, Dänen, Slowenen, Ungarn, Rumänen, Bulgaren, Griechen, Italiener, sie alle fordern es nicht. Nur Polen tut das.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:27
Was hast du in Geschichte? Gibt es das auf Förderschulen überhaupt ?
Polen war auch Mittäter. Ich mein, was willst du mir sagen? Polen war von der Wehrmacht besetzt. Logisch, dass dann alle Juden gekillt werden oder nicht? Oder alle Zigeuner oder whatever.
Landräubers? Vertreiber? Die einzigen, die die Deutschen vertrieben haben, waren die Sowjets. Soweit ich mich recht erinnere.
Übrigens: Das heutige polnische Volk hat genau so viel mit dem WWII zu tun wie wir Deutschen (die Meisten) mit dem Holocaust. Es ist immer wieder verwunderlich wie viele sich hier aufregen a la: "WIR SIND KEIN TÄTERVOLK" oder "Wir haben damit nichts zu tun". Also auf den Holocaust bezogen. Bei Polen ist das jetzt was anderes, oder wie? Die dortigen Studenten oder älteren Menschen sind jetzt alle Mörder und haben Deutsche vertrieben ? Okay. Dann dürftet ihr auch gegen das Christentum sein (Kreuzzüge) und bli bla blub.
Siehst Du,Finrod, hier ist der Geist des heutigen :deutschla in Worte gefasst,sichtbar. Wenn es Dir nicht passt,dann bau Dir doch ne Zeitmaschine und dann heim ins Reich :))
Westerwelle macht als Homosexueller im katholischen Polen kein gutes Bild über uns Deutschen, - eher würde ich sagen
L Ä C H E R L I C H !!!!!!!
Der kann ja nichtmal Englisch !!!
Lieber nach Afrika als nach Polen. Wenn Polen Geld braucht heißt das, dem Land geht es nicht gut. Man sollte diesen Zustand begrüßen und fördern. Dann kann man Polen doch noch unter Kontrolle zwingen. Nur sollte man diesmal das Indirect Ruling praktizieren.
Westerwelle macht als Homosexueller im katholischen Polen kein gutes Bild über uns Deutschen, - eher würde ich sagen
L Ä C H E R L I C H !!!!!!!
Der kann ja nichtmal Englisch !!!
Was hat Sexualität mit der Politik zu tun? Und ich glaub eher, dass es kein gutes Bild machen würde, wenn er sagen würde "Wir wollen Schlesien wieder!"...
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:34
Der Holocaust war singulär, richtig. Ohne die tatkräftige polnische Hilfe wäre er nicht möglich gewesen. Die Nazis bedienten sich des Antisemitismus in den besetzten Staaten. Obs dir passt oder nicht. Ich habe erst vor paar Tagen andernorts von einem Polen gesagt bekommen, dass doch die Juden die polnische Wirtschaft unter Kontrolle gebracht hätten. Wenn es wieder einen Judenmord gibt, wird er von Polen ausgehen.
"die polnische Hilfe" gab es nicht,es gab nur polnische Verbrecher (und das war,bei aller Liebe,ne Minderheit,lächerlich winzig) die sich daran beteiligt hat.Du beschuldigst das ganze pol. Volk.Aber das deutsche Volk als Täter zu bezeichnen,da bist Du dann nat. dagegen,das ist ja nat. was anderes :hihi:
Du hast einen pol. Antisemiten getroffen,wahrscheinlich Lumpenproletarier (da ist man vielleicht auf einer Ebene ;)?).Gratuliere,hier hast Du eine Osama :osama:
Handpuppe zum Knuddeln.
Jetzt beweise noch,das die Aussage dieses Idioten zum Massenmord führen wird.
Besser noch, frage 30 andere Polen,was sie denken,dann ist die Empirie besser....
Sterntaler
03.11.2009, 17:35
Und ich glaub eher, dass es kein gutes Bild machen würde, wenn er sagen würde "Wir wollen Schlesien wieder!"...
bei den Deutschen würde er ein sehr gutes Bild machen,wenn er dies sagen würde, :top:
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:35
Lieber nach Afrika als nach Polen. Wenn Polen Geld braucht heißt das, dem Land geht es nicht gut. Man sollte diesen Zustand begrüßen und fördern. Dann kann man Polen doch noch unter Kontrolle zwingen. Nur sollte man diesmal das Indirect Ruling praktizieren.
Man sollte das Geld dann doch lieber hierbehalten und dafür ein paar Schwarze aus Afrika einbürgern.Finrod darf sich dann um die Integration kümmern,da ist er der richtige "Mann" dafür :hihi:
Tortilius
03.11.2009, 17:37
Ach, es gab die polnischen Denunzianten nicht? Es gab die Polen nicht, die den Besitz von Juden plünderten? Die Polen waren keine Antisemiten?
Den Holocaust hat der deutsche Staat zu verantworten.Der Polnische Staat hatt damit nichts zu tun.Die Denunzianten gab es auch anderswo und Frankreichs Vichy Regierung hat noch aus eigener Initiative die Juden abgeliefert.
Einige Polen waren Antisemiten andere nicht, einen besonders stark ausgeprägten Antisemitismus gab es in Polen nicht.Wären die Polen nur annährend so antisemitsch eingestellt , wie immer wieder hier behauptet wird, hätte sich die größte Jüdische Minderheit in Europa in Polen nie herausgebildet,die Juden wäre doch alle hals über kopf aus Polen abgehauen..
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:39
Mann kann man Polen doch noch unter Kontrolle zwingen. Nur sollte man diesmal das Indirect Ruling praktizieren.
Junge,wir haben 4 Teilungen,1 Wk. einen Vernichtungskrieg und 53 Jahre Sowietherrschaft überstanden. Dich schaffen wir auch noch.
P.S Es ist gar nicht im Interesse der Bundesregierung keine freundschaftlichen Beziehungen zu Polen zu haben oder revanchistisch zu sein.
Du und Deinesgleichen,ihr habt NICHTS zu melden,
guckst Du z.B hier:http://www.youtube.com/watch?v=Gvr_Gq017E8
(Minute 1.30-2.05)
Wundervoll! Die meisten Deutschen sind doch echt klasse :]
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:40
Wieso willst du Polen "verrecken" lassen? Gründe?
Wahrscheinlich das Gleiche,was ich auch bei Hitler vermute: Kleines Glied :))
Cinnamon
03.11.2009, 17:41
"die polnische Hilfe" gab es nicht,es gab nur polnische Verbrecher (und das war,bei aller Liebe,ne Minderheit,lächerlich winzig) die sich daran beteiligt hat.Du beschuldigst das ganze pol. Volk.Aber das deutsche Volk als Täter zu bezeichnen,da bist Du dann nat. dagegen,das ist ja nat. was anderes :hihi:
Du hast einen pol. Antisemiten getroffen,wahrscheinlich Lumpenproletarier (da ist man vielleicht auf einer Ebene ;)?).Gratuliere,hier hast Du eine Osama :osama:
Handpuppe zum Knuddeln.
Jetzt beweise noch,das die Aussage dieses Idioten zum Massenmord führen wird.
Besser noch, frage 30 andere Polen,was sie denken,dann ist die Empirie besser....
45 % der polnischen Bevölkerung sagen, dass sie Antisemiten sind.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:42
"Die Polen" :no_no:
"es gab Polen,die...":]
Cinnamon
03.11.2009, 17:44
Den Holocaust hat der deutsche Staat zu verantworten.Der Polnische Staat hatt damit nichts zu tun.Die Denunzianten gab es auch anderswo und Frankreichs Vichy Regierung hat noch aus eigener Initiative die Juden abgeliefert.
Einige Polen waren Antisemiten andere nicht, einen besonders stark ausgeprägten Antisemitismus gab es in Polen nicht.Wären die Polen nur annährend so antisemitsch eingestellt , wie immer wieder hier behauptet wird, hätte sich die größte Jüdische Minderheit in Europa in Polen nie herausgebildet,die Juden wäre doch alle hals über kopf aus Polen abgehauen..
Petain wurde für seine Taten auch hart bestraft.
Cinnamon
03.11.2009, 17:46
Junge,wir haben 4 Teilungen,1 Wk. einen Vernichtungskrieg und 53 Jahre Sowietherrschaft überstanden. Dich schaffen wir auch noch.
P.S Es ist gar nicht im Interesse der Bundesregierung keine freundschaftlichen Beziehungen zu Polen zu haben oder revanchistisch zu sein.
Du und Deinesgleichen,ihr habt NICHTS zu melden,
guckst Du z.B hier:http://www.youtube.com/watch?v=Gvr_Gq017E8
(Minute 1.30-2.05)
Wundervoll! Die meisten Deutschen sind doch echt klasse :]
Was möchtest du? Das ich mich mit Dreck bewerfe und euch Polen bedaure? Das ich so tue als hättet ihr keine Schuld an den Verbrechen?
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:47
Es ist mir völlig egal, was die Polen damals dachten. Es gibt keine Entschuldigung für die Vertreibung. Ich sage außerdem Polenstaat, nicht Polenland. Es ist mir auch egal, ob Rennicke sowas sagt. Ihr Polen seid die einzigen, die noch auf immer auf ihrer Opferrolle rumreiten. Niemand sonst in Europa tut das.
Erstens:Cool,dann müssen wir uns nicht entschulidgen :))
Können wir auch gar nicht,als Nichtinvolvierte.Was man tun kann,wäre ich sogar dafür, die Zwangsaussiedlung u. Vertreibung zu verdammen,mit dem Zusatz,das die Hauptschuld bei der dt. Führung von damals liegt und nat. nur die eingeschlossen sind,die sich nichts grösseres haben zuschulden kommen lassen.
Eine Kollektiv"entschuldigung" kommt gar nicht in Frage.
Zweitens: Nein,wir reiten auf keiner Rolle herum.
Polen war das Opfer der Naziagression,das wissen alle (außer einige wenige,aber die werden es auch noch irgendwann merken) und anerkennen alle an.Punkt.
Die Bundesregierung muss,dass ist halt der Dreck,den das "1000 Jährige :hihi: Reich" hinterlassen hat, nat. taktvoll bleiben,was nicht leicht ist,aber sie machen eine gute Arbeit und das wird auch in Polen so anerkannt. (Nicht anerkannt werden Leute wie: Du,Steinbach,Pawelka,Nazis)
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:48
Unsinn. Kein normaler Deutscher mag mehr die ewigen Vorwürfe und das ewige Herumgereite der Polen auf der NS-Zeit hören. Was meinst du warum die Aussöhnung nicht klappt? Es liegt nicht an uns Deutschen, es liegt an euch Polen. Polen ist das einzige Land in Europa, das wegen kriegsbedingter Schäden vor vor 60 Jahren Vorteile in der EU haben will (Stimmen im Rat etc.) Die Tschechen, die Slowaken, die Esten, Letten, Litauer, die Franzosen, Briten, Dänen, Slowenen, Ungarn, Rumänen, Bulgaren, Griechen, Italiener, sie alle fordern es nicht. Nur Polen tut das.
Tja,es kamen auch in keinem anderen Land so viel um,wurde so viel zerstört...
Nein,das liegt an so Leuen wie Dir,aber ich bin zuversichtlich,dass das noch wird :trost:
STimmenverteilung in der EU sollte man eh mal reformieren,aber auch das wird noch,mit der Zeit :]
Cinnamon
03.11.2009, 17:50
Erstens:Cool,dann müssen wir uns nicht entschulidgen :))
Können wir auch gar nicht,als Nichtinvolvierte.Was man tun kann,wäre ich sogar dafür, die Zwangsaussiedlung u. Vertreibung zu verdammen,mit dem Zusatz,das die Hauptschuld bei der dt. Führung von damals liegt und nat. nur die eingeschlossen sind,die sich nichts grösseres haben zuschulden kommen lassen.
Eine Kollektiv"entschuldigung" kommt gar nicht in Frage.
Zweitens: Nein,wir reiten auf keiner Rolle herum.
Polen war das Opfer der Naziagression,das wissen alle (außer einige wenige,aber die werden es auch noch irgendwann merken) und anerkennen alle an.Punkt.
Die Bundesregierung muss,dass ist halt der Dreck,den das "1000 Jährige :hihi: Reich" hinterlassen hat, nat. taktvoll bleiben,was nicht leicht ist,aber sie machen eine gute Arbeit und das wird auch in Polen so anerkannt. (Nicht anerkannt werden Leute wie: Du,Steinbach,Pawelka,Nazis)
Weißt du was? Ich komme aus der Generation der Enkel. Wir Enkel werden in absehbarer Zukunft dieses Land regieren, und wir sind es, die die Taten der Nazis an den Juden verurteilen, aber gleichzeitig nicht mehr über die NS-Zeit definiert werden möchten. Deshalb wird Polen bald Gegenwind kriegen.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:51
Was hat Sexualität mit der Politik zu tun? Und ich glaub eher, dass es kein gutes Bild machen würde, wenn er sagen würde "Wir wollen Schlesien wieder!"...
Puhh...zum Glück ist Finrod nicht Aussenminister :beerbang:
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:52
bei den Deutschen würde er ein sehr gutes Bild machen,wenn er dies sagen würde, :top:
Wirklich?
http://www.youtube.com/watch?v=Gvr_Gq017E8
Ab Minute 1.30 gucken-
Ich wünschte,ich wäre live dabei gewesen,auch wenns nur kurz war :popcorn:
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 17:59
Für mich,als Liebhaber und Förderer des (liberalen) Judentums ist das,abgesehen von der menschlichen Tragödie,auch eine Tragödie für Polen. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt!
Mit dem Judentum in Polen ist eine ganze Welt,ein unglaublich interessante,intelektuelle,vielgestaltige Welt, vernichtet worden,das wird es so wohl nie wieder geben....Wenn ich die alten Gassen des jüd. Viertels in Krakau,Kazimierz, entlanglaufe ist mir deshalb immer irgendwie auch traurig zu Mute..Und das alles wegen ein paar, sagen wirs doch offfen, Versagern,die im normalen Leben nichts gerissen hätten oder Nobodies waren und nicht mal ihre einen "Rassestandarts" erfüllen konnten.....
Nein, ich würde alles darum geben das Judentum wieder gross nach Polen zu bringen...wer weiß,vielleicht,wenns in Israel wegen der ganzen Ultraorthodoxen und Selbstmordattentäter zu unangenehm wird,werden sich einige Leute erinnern,dass sie eigentlich Polen sind und sich wiederansiedeln wollen,so als pol. Staatbürger jüd Glaubens.
Wenn es geht,werde ich das im Rahmen meiner Mögl. fördern wollen.
Vollkommener Unsinn.Wieso sind ist denn diese Jüdische Gemeinde nicht nach Frankreich abgehauen?
Nach Madagaskar wären die Juden auf jeden Fall lebendig angekommen, dazu ist es aber nicht gekommen.Die Juden sind nicht in Madagaskar sondern in deutschen Gaskammern gelandet, das ist ein fundamentaler Unterschied.
Es sind diejenigen abgehauen, die das Geld dazu hatten.
Die damalige jüdische" Minderheit" im osten Polens, waren schon da, als es Polen im Sinne eines Staates noch nicht gab.
Im übrigen hat eine Cousine Polanskis im polnischen TV eine etwas andere Version der Familiengeschichte erzählt, was die Zeit zwischen 39-45 betrifft.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:03
45 % der polnischen Bevölkerung sagen, dass sie Antisemiten sind.
Wo kommt denn das her,Polskaweb.eu:hihi:
oder doch Radio Maryja?
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviel ists denn in Deutschland? Fragt man danach?
Trauen sich die Leute zu,dass überhaupt,auch anonym,zu sagen?
Nicht zuletzt,: Ich lese seit 2 Jahren,dass der aktive Antisemitismus (so ala Synagogen besprayen) in Dt. zunimmt...ausgerechnet hier :))
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:04
Was möchtest du? Das ich mich mit Dreck bewerfe und euch Polen bedaure? Das ich so tue als hättet ihr keine Schuld an den Verbrechen?
Wow,Du scheinst echt Probleme am Selbstwertgefühl zu haben :lach:
Ganz einfach: Bewerfe Dich nicht mit Dreck,bewerfe auch andere nicht damit.
Cinnamon
03.11.2009, 18:06
Wow,Du scheinst echt Probleme am Selbstwertgefühl zu haben :lach:
Ganz einfach: Bewerfe Dich nicht mit Dreck,bewerfe auch andere nicht damit.
Ich habe keine Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, ich habe Probleme mit einem Land, das von Deutschland verlangt, auch in meinem Namen Entschuldigungen abzugeben.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:09
Weißt du was? Ich komme aus der Generation der Enkel. Wir Enkel werden in absehbarer Zukunft dieses Land regieren, und wir sind es, die die Taten der Nazis an den Juden verurteilen, aber gleichzeitig nicht mehr über die NS-Zeit definiert werden möchten.
Ist doch gut!
Keiner definiert Euch (also die jungen Deutschen) über das Dritte Reich (viel eher glaube ich, dass da Eure Väter was damit zu tun haben...)
Lies mal das hier,spiegelt voll meine Meinung wieder:
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=3793:dokumentation-patriotismus-rede-von-dr-norbert-nieszery&Itemid=358
Interessant auch folgender Teil:
Meine Damen und Herren,
für Polen dauerte dieser Krieg 5 Jahre, 8 Monate und 8 Tage. Diese Wunden sind bis heute nicht geheilt. Uns ist bewusst, dass die gemeinsame Geschichte von Polen und Deutschland eine schwierige Geschichte ist. Gerade deshalb steht Mecklenburg-Vorpommern als direkter Nachbar von Polen besonders in der Pflicht zur Aussöhnung.
Die Aussöhnung zwischen beiden Ländern wird schon lange gelebt. Wir sind Nachbarn, Verbündete, Partner und Freunde. Es gibt viele gemeinsame und erfolgreiche Projekte. Ich nenne nur beispielhaft das Projekt für Grundschüler „Spotkanie heißt Begegnung“.
Und wir haben sehr gute Beziehungen zu den Woiwodschaften Westpommern und Pommern aufgebaut. Gemeinsam arbeiten wir in Ausschüssen und Gremien. Diese Zusammenarbeit mit Polen werden wir weiterführen und uns verstärkt für die Aussöhnung zwischen beiden Ländern einsetzen.
Deshalb sage ich an dieser Stelle ausdrücklich:
Liebe polnische Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe polnische Nachbarn,
Sie sind uns als Freunde in unserem Land jederzeit herzlich willkommen. Die widerlichen Haß-Plakate sind endlich abgehängt: Sie stammen von einigen ignoranten Wirrköpfen. Diese Herren sprechen nicht für die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und schon gar nicht für alle Deutschen!
:deutschla :flaggen03:
Cinnamon
03.11.2009, 18:10
oder doch Radio Maryja?
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviel ists denn in Deutschland? Fragt man danach?
Nicht zuletzt,: Ich lese seit 2 Jahren,dass der aktive Antisemitismus (so ala Synagogen besprayen) in Dt. zunimmt...ausgerechnet hier :))
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Juden_in_Polen
Nach Angaben des Koordinationsforums gegen den Antisemitismus gab es in der Zeit von Januar 2001 bis November 2005 achtzehn antisemitische Vorfälle in Polen. Die Hälfte davon war Propaganda, in acht Fällen kam es zu Gewaltverbrechen wie Vandalismus oder Schändung (der letzte 2003) und einmal ging es um verbalen Missbrauch. Es gab in Polen keine antisemitischen Angriffe mit Waffen, jedoch sind laut einer Untersuchung von 2005 antisemitische Ansichten in der Bevölkerung verbreiteter als in anderen europäischen Staaten. Nach einer im Januar 2005 vom Meinungsforschungsinstitut CBOS (Centrum Badania Opinii Społecznej) veröffentlichten Umfrage, in der Polen nach ihrer Einstellung gegenüber anderen Nationen gefragt wurden, bekundeten 45 % eine Antipathie gegenüber Juden, 18 % Sympathie und 29 % Gleichgültigkeit (8 % unentschlossen); auf einer Skala von −3 (starke Antipathie) bis +3 (starke Sympathie) wurde ein Durchschnittswert von −0,67 ermittelt. Die Meinung der Polen über die Juden ist demnach mehr als 60 Jahre nach dem Krieg deutlich negativer als diejenige über die Deutschen (Durchschnittswert -0,05).
Also schlicht: Die Polen hassen die Juden mehr als sie uns Deutsche hassen. Und das will was heißen.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:11
Es sind diejenigen abgehauen, die das Geld dazu hatten.
Die damalige jüdische" Minderheit" im osten Polens, waren schon da, als es Polen im Sinne eines Staates noch nicht gab.
Im übrigen hat eine Cousine Polanskis im polnischen TV eine etwas andere Version der Familiengeschichte erzählt, was die Zeit zwischen 39-45 betrifft.
Eh...Polen wurde so um 960 n. Chr. gegründet...da waren die ja schnell :))
(falsch ist hier das Wörtchen "noch", schliesslich war man ja nur geteilt und besetzt...)
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:12
Ich habe keine Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, ich habe Probleme mit einem Land, das von Deutschland verlangt, auch in meinem Namen Entschuldigungen abzugeben.
Konkret? Meinst Du damit dass,was Frau Merkel in Danzig gesagt hat? ?(
Cinnamon
03.11.2009, 18:14
Ist doch gut!
Keiner definiert Euch (also die jungen Deutschen) über das Dritte Reich (viel eher glaube ich, dass da Eure Väter was damit zu tun haben...)
Lies mal das hier,spiegelt voll meine Meinung wieder:
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=3793:dokumentation-patriotismus-rede-von-dr-norbert-nieszery&Itemid=358
Interessant auch folgender Teil:
Meine Damen und Herren,
für Polen dauerte dieser Krieg 5 Jahre, 8 Monate und 8 Tage. Diese Wunden sind bis heute nicht geheilt. Uns ist bewusst, dass die gemeinsame Geschichte von Polen und Deutschland eine schwierige Geschichte ist. Gerade deshalb steht Mecklenburg-Vorpommern als direkter Nachbar von Polen besonders in der Pflicht zur Aussöhnung.
Die Aussöhnung zwischen beiden Ländern wird schon lange gelebt. Wir sind Nachbarn, Verbündete, Partner und Freunde. Es gibt viele gemeinsame und erfolgreiche Projekte. Ich nenne nur beispielhaft das Projekt für Grundschüler „Spotkanie heißt Begegnung“.
Und wir haben sehr gute Beziehungen zu den Woiwodschaften Westpommern und Pommern aufgebaut. Gemeinsam arbeiten wir in Ausschüssen und Gremien. Diese Zusammenarbeit mit Polen werden wir weiterführen und uns verstärkt für die Aussöhnung zwischen beiden Ländern einsetzen.
Deshalb sage ich an dieser Stelle ausdrücklich:
Liebe polnische Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe polnische Nachbarn,
Sie sind uns als Freunde in unserem Land jederzeit herzlich willkommen. Die widerlichen Haß-Plakate sind endlich abgehängt: Sie stammen von einigen ignoranten Wirrköpfen. Diese Herren sprechen nicht für die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und schon gar nicht für alle Deutschen!
:deutschla :flaggen03:
Natürlich werden wir immer noch darüber definiert. Deutschland würde es sonst nicht als seine Pflicht sehen, Versöhnung zu betreiben. Hallo? Wir heutigen Deutschen haben euch nichts getan. Von ein paar 90-Jährigen mal abgesehen. AUch Erika Steinbach hat euch nichts zuleide getan. Aber immer noch soll man sich entschuldigen für einen Krieg, mit dem keiner von uns mehr was zu tun hat. Versöhnung ist nur nötig, wenn man sich was angetan hat. Zwischen Leuten, die sich nichts getan haben braucht es keine Versöhnung. Und daher braucht es auch keine Versöhnung zwischen Deutschland und Polen. Aber auch und gerade junge Polen sehen sich immer noch als Opfer und sehen Polen als "Land der Helden und Opfer". Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass man eben auch von Polen Anerkennung der polnischen Verbrechen fordert.
Eh...Polen wurde so um 960 n. Chr. gegründet...da waren die ja schnell :))
(falsch ist hier das Wörtchen "noch", schliesslich war man ja nur geteilt und besetzt...)
Du weißt was ich meine, also laß den Unsinn.
Cinnamon
03.11.2009, 18:15
Konkret? Meinst Du damit dass,was Frau Merkel in Danzig gesagt hat? ?(
Auch das. Ich an ihrer Stelle wäre dort gar nicht erst hingefahren. Ich hätte einfach hier in Deutschland eine Erklärung abgegeben, dass der Krieg eine schlimme Sache war, aber heute nicht mehr unser Bier ist.
Also schlicht: Die Polen hassen die Juden mehr als sie uns Deutsche hassen. Und das will was heißen.
Was in diversen polnischen Netzseiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:19
Und was ist dann mit den 800 antisemitischen Straftaten in Deutschland innerhalb von nur 9 Monaten?
http://www.welt.de/politik/article2673269/Antisemitismus-in-Deutschland-nimmt-stark-zu.html
Ok,nehmen wir das als gegeben an: Wem "verdanken" wir das? Dem Dritten Reich.Schliesslich ist das der gleiche Mechanismus wie bei Ausländerfeindlichkeit,die ja im Osten,wo es kaum Ausländer gibt,am grössten ist.
Was willst Du hiermit beweisen? Das Deutsche jetzt besser sind als Polen?
Du scheinst es ja nötig zu haben....
Cinnamon
03.11.2009, 18:19
Was in diversen polnischen Netzseiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird.
Exakt. Und das schlimme ist: Dort postet die ach so demokratische und europaorientierte Jugend Polens.
Sterntaler
03.11.2009, 18:22
"The Times": Polen ermordeten Juden zum Zeitvertreib
In der britischen Presse tobt zur Zeit eine Schlacht über die polnisch jüdischen Verhältnisse vor, während und nach dem II Weltkrieg. Mit ähnlicher Vehemenz wird schon seit Monaten in US Medien über die Beteiligung Polens am Holocaust diskutiert. Der Grund für die antipolnischen Tendenzen liegt darin dass es Polen, auch nach allen Versprechen dreier seiner Präsidenten, bis heute nicht geschafft hat den Juden ihr in Polen beschlagnahmtes oder zurückgelassenes Eigentum zu restituieren, entschädigen oder zumindest hierfür eine Grundlage in einem bereits vor 14 Jahren zugesagten Gesetz zu schaffen. Die angesehene britische Tageszeitung "The Times" griff am Wochenende sogar mit unglaublich harten Worten Polen an und behauptet, dass Polen Juden zum Zeitvertreib ermordet hätten. Der Publizist Giles Coren schreibt dass Polen das vollkommene Land für Konzentrationslager war, da Polen Judenfeinde waren und die bekannte britische Human- Wissenschaftlerin Baronin Ruth Deetch fordert Warschau ultimativ auf endlich die Juden für den Verlust ihrer Habe in Polen zu entschädigen.
na so doll ist die Freundschaft wohl nicht gewesen.
http://polskaweb.eu/polen-juden-76584.html
Und was ist dann mit den 800 antisemitischen Straftaten in Deutschland innerhalb von nur 9 Monaten?
http://www.welt.de/politik/article2673269/Antisemitismus-in-Deutschland-nimmt-stark-zu.html
Das liegt wohl eher daran, das Schmierereien und ähnliches nur bei uns als Straftat bewertet werden.
Cinnamon
03.11.2009, 18:24
Ok,nehmen wir das als gegeben an: Wem "verdanken" wir das? Dem Dritten Reich.Schliesslich ist das der gleiche Mechanismus wie bei Ausländerfeindlichkeit,die ja im Osten,wo es kaum Ausländer gibt,am grössten ist.
Was willst Du hiermit beweisen? Das Deutsche jetzt besser sind als Polen?
Du scheinst es ja nötig zu haben....
Die Deutschen sind weit weniger Antisemitisch als die Polen. Zumal hier die meisten antisemitischen Straftaten von Muslims begangen wird.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:32
Natürlich werden wir immer noch darüber definiert. Deutschland würde es sonst nicht als seine Pflicht sehen, Versöhnung zu betreiben. Hallo? Wir heutigen Deutschen haben euch nichts getan. Von ein paar 90-Jährigen mal abgesehen. AUch Erika Steinbach hat euch nichts zuleide getan. Aber immer noch soll man sich entschuldigen für einen Krieg, mit dem keiner von uns mehr was zu tun hat. Versöhnung ist nur nötig, wenn man sich was angetan hat. Zwischen Leuten, die sich nichts getan haben braucht es keine Versöhnung. Und daher braucht es auch keine Versöhnung zwischen Deutschland und Polen. Aber auch und gerade junge Polen sehen sich immer noch als Opfer und sehen Polen als "Land der Helden und Opfer". Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass man eben auch von Polen Anerkennung der polnischen Verbrechen fordert.
Versöhnung,dass ist,hallo, unser aller Pflicht,wir, die wir intelligent genug sind die Mechanismen zu
begreifen,die zum Dritten Reich geführt haben (z.B untergrabung der Weimarer Demokratie, Sozialdarwinismus,
Chauvinismus ect). Aber Länder sind ja keine Menschen,deshalb sagen wir besser, es ist Zeit,dass unsere Staaten "Freunde" werden.
Richtig,ihr habt uns nichts getan und wir euch nichts. Also,reichen wir uns die Hand und hören nicht auf jeden dummen Hansel
diesseits oder jenseits der Oder,der sich dem in den Weg stellen will,schließlich spricht er nicht für alle.
@Erika Steinbach
Ihr Nichtanerkennung der Oder-Neiße Grenze ist nat. ein Minuspunkt,ich sehe das aber nicht als etwas persönliches an....
Falsch,die jungen Polen sehen sich nicht als Opfer,aber die Geschichte weist Polen für diesen Zeitraum (1939-45,bez bis 89...) die Rolle des Angegriffenen,Geschädigten,zu.
Wenn Du solche Dinge wie das Pogrom von Kielce 1946 meinst,das ist anerkannt...auch heißt niemand Verbrechen,die bei der Umsiedlung geschahen,gut. Es gibt allerdings auch nicht soooooo viel anzuerkennen.Ausserdem,der Unterschied ist:Das Dritte Reich hat als Staat Verbrechen begangen,"pol. Verbrechen" gingen von pol. Privatleuten aus (die man nat. hätte aburteilen sollen,was meistens nicht geschah.)
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:35
Exakt. Und das schlimme ist: Dort postet die ach so demokratische und europaorientierte Jugend Polens.
Ihr specht jetzt aber nicht von http://www.nop.org.pl/
der allpolnischen Jugend oder http://www.ojczyzna.pl/
(diese /:( haben mir die Domain geklaut :P) :))
Cinnamon
03.11.2009, 18:41
Ihr specht jetzt aber nicht von http://www.nop.org.pl/
der allpolnischen Jugend oder http://www.ojczyzna.pl/
(diese /:( haben mir die Domain geklaut :P) :))
Es langt, sich mal die polnische Youtubeszene zu gemüte zu führen.
Weißt du was? Ich komme aus der Generation der Enkel. Wir Enkel werden in absehbarer Zukunft dieses Land regieren,................
Oh Herr, erbarme Dich unser...........................
Cinnamon
03.11.2009, 18:45
Oh Herr, erbarme Dich unser...........................
Schlimmer als unsere Elterngeneration können wir es nicht machen.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:46
"The Times": Polen ermordeten Juden zum Zeitvertreib
na so doll ist die Freundschaft wohl nicht gewesen.
http://polskaweb.eu/polen-juden-76584.html
Du mit Deinem polskaweb.eu :no_no:
Interessante Person,dieser Coren:
-Wikipedia-
He used the racial slur "Polack" to describe immigrant Poles, who should "clear off".
Oder hier:
He also told The Jewish Chronicle: "F*** the Poles".[23] The case has been referred to the European Court of Human Rights
Wundervoll,dieser Mensch. Wenn man schon beleidigt,hat man halt keine Argumente mehr :hihi: Darf ich ihn kritisieren oder kommt dann gleich die Antisemitenkeule? So etwas ähnliches habe ich mal selbst erlebt,aber ich bin kein Antisemit,dafür bin ich zu intelligent und menschlich.Dass sich aber ein einfacher Pole dadurch irgendwie beleidtigt fühlen bez. ein schlechtes Bild von Juden bekommt ist leicht vorstellbar..
Primo Levi hat mal ein einem seiner Bücher geschrieben,dass es,krankhaft,so war dass viele Juden später die Dt. bewunderten (bez.ihre "Macht") und die Polen verachteten,den diese hätten ihnen ja nicht geholfen (was so nicht stimmt bez. wie denn auch?!).Er bezeichnet dies als krank,unterstreicht aber,dass es häufig vorkommt. Vielleicht hier auch?
Oder,vielleicht traut sich der werte Herr nicht zu "Neger klatschen" (ironisch gemeint und nicht rassistisch) zu gehen? :lach: :lach: :lach:
Wenn Du solche Dinge wie das Pogrom von Kielce 1946 meinst,das ist anerkannt...auch heißt niemand Verbrechen,die bei der Umsiedlung geschahen,gut. Es gibt allerdings auch nicht soooooo viel anzuerkennen.Ausserdem,der Unterschied ist:Das Dritte Reich hat als Staat Verbrechen begangen,"pol. Verbrechen" gingen von pol. Privatleuten aus (die man nat. hätte aburteilen sollen,was meistens nicht geschah.)
"Umsiedlung" das ist die Sprache des offizellen Polen. Und es wird garnichts anerkannt.
Und das die polnischen Verbrechen von "Privatleuten" begangen wurden ist ebenso Regierungspropaganda. Oder waren " Durchgangslager" und ähnliches Privateinrichtungen, wurden die Menschen aus ihren Häusern von Privatleuten vertrieben ?
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:47
Das liegt wohl eher daran, das Schmierereien und ähnliches nur bei uns als Straftat bewertet werden.
Nein,auch in Polen ist es zumindst Sachbeschädigung eine Synagoge mit Hakenkreuzen zu dekorieren....
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:48
Die Deutschen sind weit weniger Antisemitisch als die Polen. Zumal hier die meisten antisemitischen Straftaten von Muslims begangen wird.
und selbst wenn....
na...und?
Gehts damit deinem Selbstwertgefühl besser?
Cinnamon
03.11.2009, 18:48
Versöhnung,dass ist,hallo, unser aller Pflicht,wir, die wir intelligent genug sind die Mechanismen zu
begreifen,die zum Dritten Reich geführt haben (z.B untergrabung der Weimarer Demokratie, Sozialdarwinismus,
Chauvinismus ect). Aber Länder sind ja keine Menschen,deshalb sagen wir besser, es ist Zeit,dass unsere Staaten "Freunde" werden.
Richtig,ihr habt uns nichts getan und wir euch nichts. Also,reichen wir uns die Hand und hören nicht auf jeden dummen Hansel
diesseits oder jenseits der Oder,der sich dem in den Weg stellen will,schließlich spricht er nicht für alle.
@Erika Steinbach
Ihr Nichtanerkennung der Oder-Neiße Grenze ist nat. ein Minuspunkt,ich sehe das aber nicht als etwas persönliches an....
Falsch,die jungen Polen sehen sich nicht als Opfer,aber die Geschichte weist Polen für diesen Zeitraum (1939-45,bez bis 89...) die Rolle des Angegriffenen,Geschädigten,zu.
Nun, den Krieg mit Polen hätte es eben auch ohne Nazis gegeben. Die Schickanen gegen Deutsche gerade im Korridor und bei dessen Durchquerung waren ein ständiger Streitpunkt zwischen beiden Staaten bis 1939. Selbst eine 100 % demokratische und friedliche Weimarer Republik hätte irgendwann kein Einsehen mehr für Polens Politik haben können.
Außerdem darf man nicht vergessen: Polen war keine friedliche Demokratie, sondern eine ziemlich aggressive Diktatur in jener Zeit (Józef Pilsudski).
Nein,auch in Polen ist es zumindst Sachbeschädigung eine Synagoge mit Hakenkreuzen zu dekorieren....
Ist es auch, aber bei uns ist es politisch !
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 18:53
Es langt, sich mal die polnische Youtubeszene zu gemüte zu führen.
Du meinst die ganzen Naziskinheadvideos ala Honor,Odwet ect....langweilig,dazu noch schlecht.Es ist halt nur so,dass man in Deutschland nur irgendetwas mit "jude"sagen muss,dann hat man schon die geballte Staatmacht am Hals...ausser,man gehört eh in die Klapse (wie z.B Mahler) oder diese Frau hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0QSthm6mGms
Zdf gehört nen Juden und Juden machen das dt. volk kaputt :lach:
Cinnamon
03.11.2009, 18:59
Du meinst die ganzen Naziskinheadvideos ala Honor,Odwet ect....langweilig,dazu noch schlecht.Es ist halt nur so,dass man in Deutschland nur irgendetwas mit "jude"sagen muss,dann hat man schon die geballte Staatmacht am Hals...ausser,man gehört eh in die Klapse (wie z.B Mahler) oder diese Frau hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0QSthm6mGms
Zdf gehört nen Juden und Juden machen das dt. volk kaputt :lach:
Ach die KRR-Niks. Ja, die sind lustig. Das sind in dem Sinne aber oft keine Nazis, sondern weltfremde Spinner, die das Reich so wie es war wiederhaben wollen. Nun, die Gebiete östlich von Oder und Neiße sind nun mal leider weg, da kann man wenig machen. Wie gesagt bin ich dafür, den Vertriebenen und ihren Nachkommen ihre Häuser und ihren Besitz zurückzugeben, das ist ihr gutes Recht. Territorial gesehen muss man sich mit dem Verlust abfinden.
Tortilius
03.11.2009, 19:02
"Umsiedlung" das ist die Sprache des offizellen Polen. Und es wird garnichts anerkannt.
Und das die polnischen Verbrechen von "Privatleuten" begangen wurden ist ebenso Regierungspropaganda. Oder waren " Durchgangslager" und ähnliches Privateinrichtungen, wurden die Menschen aus ihren Häusern von Privatleuten vertrieben ?
Zwischen 1939-1945 befand sich Polen im deutsch-sovjetischen und von1945 bis etwa 1989 nur im Sovjetischen Machtbereich.Ein unabhängiger polnischer Staat existierte nicht.Es gab zwar ein staatenähnliches Gebilde jedoch mit von den Sovjets eingesetzten Marionettenregierung,von der SU besetzt, terrorisert kontroliert und fremdbestimmt.Der Polnische Staat hat mit den Geschehnissen aus dieser Zeit nichts zu tun.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 19:04
Ich bezog mich auf das, was Finrod gesagt hat :]
Kollaborateure waren nämlich Privatpersonen!
Es wird anerkannt,z.B hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internierungslager_Lamsdorf#Dokumentationen_.C3.BC ber_die_Vorg.C3.A4nge_in_Lamsdorf
Auch was Ukrainern wiederfahren ist wird anerkannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Akcja_Wis%C5%82a
Wenn es um Dinge wie Restitution geht sollte man sich immer zuerst an die eigenen Nase fassen: Wurden Zwangsarbeiter entschädigt? Ja,demletzt und sehr dürftig,nachdem jahrzehntelang verbissen darum gekämpft wurde.
Wurde der dt. Polonia das Eigentum polnischer Vereine,die Hitler zwangsaufgelöst hat,zurückgegeben? Bis heute nicht,das Leiden der dt-Polen im Dritten Reich ist bis heute kaum aufgearbeitet.....soviel dazu.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 19:15
Nun, den Krieg mit Polen hätte es eben auch ohne Nazis gegeben. Die Schickanen gegen Deutsche gerade im Korridor und bei dessen Durchquerung waren ein ständiger Streitpunkt zwischen beiden Staaten bis 1939. Selbst eine 100 % demokratische und friedliche Weimarer Republik hätte irgendwann kein Einsehen mehr für Polens Politik haben können.
Außerdem darf man nicht vergessen: Polen war keine friedliche Demokratie, sondern eine ziemlich aggressive Diktatur in jener Zeit (Józef Pilsudski).
Darüber kann man nur spekulieren (was Dein Hobby zu sein scheint :-)).Bis 1939...ja sicher doch,Hitler suchte schließlich irgendeinen Vorwand.
Es wurden sogar ethnische Deutsche (eine winzige Anzahl zwar,aber immerhin) dafür gewonnen Bombenattentate
zu begehen (z.b Nowy Targ kurz vor Kriegsbeginn,Ziele waren auch dt. Denkmäler,so um die Barbarei der Polen zu
beweisen).Schickane ging vor allem von nationlistischen Gruppierungen aus,aber die meisten Deutschen wurden halt
nicht drangsaliert,der Tod drohte ihnen nicht und,wäre der WK II nicht gekommen hätte sich das mit dem Zusammenleben von selbst ergeben (meine Quelle hier: eine Polen-Deutsche Familie aus Jelenia Gora/Hirschberg,die schon immer,bis heute,
dort gelebt hat).Die Polen waren ja im 19jh bis 1918 drangsaliert (z.B Todesstrafe:öfters über pol. Mörder (Opfer:Deutsche) als andersherum verhängt!) worden,da kann man nicht erwarten,dass das innerhalb von einer Woche verschwindet (die Vorurteile).
Polen in Dt. wurden übrigens auch drangsaliert,aufs Äusserste,aber mal im Ernst jetzt,
für einen Krieg hätte das nicht gereicht,nie und nimmer.
Jozef Pilsudski ein Dikator? Sicher,für heutige Verhältnisse absolut.Du weißt auch,dass Pilsudski gesagt hat:
"Es ist mir egal,welche Sprache sie daheim sprechen,oder welche Religion sie haben,hauptsache,sie stehen treu
zur Republik!"
Da war er halt kein Schwein,im Gegensatz zum Adolf, und die Diktatur die verbreitetste "Regierungsform" Europas...
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 19:16
Zwischen 1939-1945 befand sich Polen im deutsch-sovjetischen und von1945 bis etwa 1989 nur im Sovjetischen Machtbereich.Ein unabhängiger polnischer Staat existierte nicht.Es gab zwar ein staatenähnliches Gebilde jedoch mit von den Sovjets eingesetzten Marionettenregierung,von der SU besetzt, terrorisert kontroliert und fremdbestimmt.Der Polnische Staat hat mit den Geschehnissen aus dieser Zeit nichts zu tun.
Es ist so offensichtlich,schade,dass man es hier ausschreiben muss für die anderen :top:
Ich bezog mich auf das, was Finrod gesagt hat :]
Kollaborateure waren nämlich Privatpersonen!
Es wird anerkannt,z.B hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internierungslager_Lamsdorf#Dokumentationen_.C3.BC ber_die_Vorg.C3.A4nge_in_Lamsdorf
Auch was Ukrainern wiederfahren ist wird anerkannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Akcja_Wis%C5%82a
Wenn es um Dinge wie Restitution geht sollte man sich immer zuerst an die eigenen Nase fassen: Wurden Zwangsarbeiter entschädigt? Ja,demletzt und sehr dürftig,nachdem jahrzehntelang verbissen darum gekämpft wurde.
Wurde der dt. Polonia das Eigentum polnischer Vereine,die Hitler zwangsaufgelöst hat,zurückgegeben? Bis heute nicht,das Leiden der dt-Polen im Dritten Reich ist bis heute kaum aufgearbeitet.....soviel dazu.
Zum Thema Zwangsarbeiter solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Die entsprechenden Vereinbarungen mit den polnischen Regierungen vor 1989 sind überall nachzulesen.
Wenn da ein Problem besteht ist die erste Adresse die polnische Regierung.
Die letzten Zahlungen waren erzwungen. Ich nenne sowas Erpressung und Nötigung.
Und von Leiden der Deutsch-Polen zu reden, ist wohl nur noch Dummschwätz. Da gibts nichts aufzuarbeiten. Oder wurden alle Koslowskis, Schimanskis und Kowalskis systematisch im Dritten Reich verfolgt ?
Im übrigen, meine Schwiegermutter und deren Mutter wurden für ihre Arbeit bei den Deutschen bezahlt.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 19:57
Das meine ich nicht....Ich meine nur,dass es sehr lange gedauert hat bis überhaupt etwas kam (und die meisten dt. Firmen waren eh zahlungsunwillig....) und es war auch nicht sehr viel. So ist das mit Entschädigungen,Wiedergutmachung ect im Allgemeinen,da darf man keine Wunder oder Schnelligkeit erwarten...Mittlerweile kann man das Kapitel als abgeschlossen betrachten,uns,als junge Generation,betrifft es nicht mehr.
Ich meine mit "Dt-Polen" die polnische Minderheit...demletzt gab es dazu ne Ausstellung "Die polnische Minderheit im KZ" So war das damals. Lustigerweise hatten genug Nazis selber "urdeutsche" namen wie Zelewski :vogel:.
Ja,wurden sie? Dann hatten sie nat. Glück.Schließlisch haben sich nicht alle Deutschen an den menschenverachtenden Müll gehalten der von oben kam :top:
Das meine ich nicht....Ich meine nur,dass es sehr lange gedauert hat bis überhaupt etwas kam (und die meisten dt. Firmen waren eh zahlungsunwillig....) und es war auch nicht sehr viel. So ist das mit Entschädigungen,Wiedergutmachung ect im Allgemeinen,da darf man keine Wunder oder Schnelligkeit erwarten...Mittlerweile kann man das Kapitel als abgeschlossen betrachten,uns,als junge Generation,betrifft es nicht mehr.
Ich meine mit "Dt-Polen" die polnische Minderheit...demletzt gab es dazu ne Ausstellung "Die polnische Minderheit im KZ" So war das damals. Lustigerweise hatten genug Nazis selber "urdeutsche" namen wie Zelewski :vogel:.
Ja,wurden sie? Dann hatten sie nat. Glück.Schließlisch haben sich nicht alle Deutschen an den menschenverachtenden Müll gehalten der von oben kam :top:
Dann sag es auch, es war eine polnische Minderheit und keine sogenannten Deutsch-Polen.
Und es hat garnichts sehr lange gedauert, siehe Verträge mit den polnischen Regierungen. Und die meisten waren zahlungsunwillig aus eben diesen Gründen.
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 20:12
Für mich ist dasselbe. Ausserdem:Angenommen,man war ein (nat. vor 33') eingebürgerter Pole,tja,wie mir so jemand mal erzählt hat,war das gar nicht lustig,da musst man sich verleugnen,wo es nur ging....Aber Schwamm drüber,heute kann man als Deutscher und Pole beide Staatsbürgerschaften haben, Polnisch wird mittlerweile an vielen Schulen an Deutsche unterrichtet ect...Warum sich also über den Gräbern von damals streiten?
Nicht sehr lange? 44 Jahre sind nicht lange?
Ein halbes Menschenleben!
wie die teutschen „judenfreundlich“ sind, sieht man z.b. auf diesen forum. außerdem seit 1945 dürfen teutschen nicht antisemitisch sein. :))
Jura
MarschallŁukasiewicz
03.11.2009, 20:25
wie die teutschen „judenfreundlich“ sind, sieht man z.b. auf diesen forum. außerdem seit 1945 dürfen teutschen nicht antisemitisch sein. :))
Jura
Stimmt,sonst kommt
http://www.darkgovernment.com/news/wp-content/uploads/2009/02/thought-police.jpg
Bodenplatte
03.11.2009, 22:13
Erläutere mal,wie ich Dir das belegen könnte...
Nun, für einen Mord an 6 milionen Menschen muß doch irgendeinen Gerichtsverwertbaren Beweis geben, wie könnte er sonst offenkundig sein? ?(
Cinnamon
04.11.2009, 08:29
Nun, für einen Mord an 6 milionen Menschen muß doch irgendeinen Gerichtsverwertbaren Beweis geben, wie könnte er sonst offenkundig sein? ?(
Es gibt haufenweise Aussagen von Überlebenden. Warum sollten die alle lügen? Hm?
fatalist
04.11.2009, 09:12
Es gibt haufenweise Aussagen von Überlebenden. Warum sollten die alle lügen? Hm?
Es gibt haufenweise falsche Zeugenaussagen. Warum haben die gelogen? Hm?
Cinnamon
04.11.2009, 09:14
Es gibt haufenweise falsche Zeugenaussagen. Warum haben die gelogen? Hm?
Was für ein geistreicher Konter. Zur Erklärung: Es gibt keinen vernünftigen Grund, die Aussagen der Überlebenden anzuzweifeln.
na guck mal einer an, wieder ein holocaust leugner. :]
Jura
WIr Deutschen geben ehrlich zu, damals an den Juden großes Unrecht getan zu haben.
nein, ihr teutschen seid gezwungen worden u.a. mord an 6 mio. juden zuzugeben und holocaust leugnung unter strafe zu stellen :]
Jura
Es gibt haufenweise Aussagen von Überlebenden. Warum sollten die alle lügen?
Es gibt haufenweise Lügengeschichten, hier nur 1 Fall von vielen
New York: Buchenwald-Überlebender Jude erfand Geschichte
"Der erfundene Apfelengel"
US-Verlag stoppt Buch über Holocaust-Romanze
von Eva Schweitzer 31.12.2008
NEW YORK. Der amerikanische Penguin-Verlag hat die Memoiren eines Holocaust-Überlebenden zurückgezogen, nachdem dieser eingeräumt hatte, den Kern der Geschichte erfunden zu haben. Das Buch "Angel at the Fence" ("Engel am Zaun") war von der US-Talkshow-Königin Oprah Winfrey empfohlen worden. Auch ein Kinderbuch, das auf der gleichen Geschichte beruht, wurde gestern zurückgezogen.
Quelle: "Berliner Zeitung" vom 31.12.2008, Seite 5
26.08.2009
Archiv » 2008 » 31. Dezember » Politik
Textarchiv
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1231/politik/0062/index.html
NOVEMBERPOGROME Gefälscht aus Mangel an Bildern
Donnerstag, 6. November 2008 08:36 -
Von Sven Felix Kellerhoff
In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 brannten in Deutschland die Synagogen, Nazi-Trupps verwüsteten hemmungslos jüdische Einrichtungen. Doch von den Berliner Exzessen gibt es nur wenige Fotos. Eine Ausstellung im Centrum Judaicum zeigt nun bisher unbekannte Aufnahmen und entlarvt eine Fälschung.
http://www.morgenpost.de/berlin/article972274/Gefaelscht_aus_Mangel_an_Bildern.html
dramatische Foto eine Fälschung Synagoge in der Oranienburger Straße Berlin
Auch seltene Bilder sind zu sehen. Unter anderem eine Fotomontage, die ihre Gründe hatte.
Aus der Kuppel der Neuen Synagoge in der Berliner Oranienburger Straße schlagen hohe Flammen. Auch der erste Stock des Gotteshauses wird von züngelndem Feuer verdeckt.
Dieses dramatische Foto ist oft gezeigt worden, um die Vorgänge der Novemberpogrome vor 70 Jahren zu illustrieren - in Zeitungen, in Schulbüchern, im Fernsehen.
Doch das Bild hat einen Nachteil: Es handelt sich um eine Retusche, die wohl zum zehnten Jahrestag der Ausschreitungen 1948 angefertigt wurde.
Links: Die Neue Synagoge in der Oranienburger Straße Berlin 1948. Rechts: Eine Fotomontage zum Jahrestag des Pogroms im selben Jahr
Denn die Neue Synagoge, eingeweiht 1866 als Zentrum des liberalen Judentums in Berlin, ist in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 nicht ausgebrannt.
Der Hauptraum des Gotteshauses ist im November 1943 den Bomben des Zweiten Weltkrieges zum Opfer gefallen;
Zitat
7. November 2008, 11:49 Uhr
http://www.welt.de/kultur/article2688480/Westzonen-wollten-die-Pogrome-juristisch-ahnden.html
Verbandspräsident in Spanien erfand eigene KZ-Haft
Der Vorsitzende des spanischen Verbandes ehemaliger KZ-Häftlinge, Enric Marco, hat öffentlich gestanden, niemals in einem Lager der Nationalsozialisten inhaftiert gewesen zu sein
Madrid - Jahrzehntelang hatte Marco behauptet, im Konzentrationslager Flossenbürg in Bayern interniert gewesen zu sein. "Ich gebe zu, ich war niemals in Flossenbürg",
erklärte der 84jährige nun. Er sei zwar zeitweise von den Nazis in Untersuchungshaft genommen worden. Aus dieser sei er jedoch befreit worden und bereits 1943 wieder nach Spanien zurückgekehrt. Nach seinem Eingeständnis wurde er von seinem Verband sofort vom Amt entbunden.
Zitat
http://www.welt.de/data/2005/05/12/717299.html
.
Cinnamon
04.11.2009, 10:06
nein, ihr teutschen seid gezwungen worden u.a. mord an 6 mio. juden zuzugeben und holocaust leugnung unter strafe zu stellen :]
Jura
Mag sein. Ihr Polen müsst noch dazu gezwungen werden. Ich hoffe mal, die Nachkommen eurer Opfer werden deine geliebte Heimat Polen in den USA entsprechend der dortigen Gesetze verklagen und Recht bekommen. Milliarden sollt ihr blechen müssen.
fatalist
04.11.2009, 10:17
Was für ein geistreicher Konter. Zur Erklärung: Es gibt keinen vernünftigen Grund, die Aussagen der Überlebenden anzuzweifeln.
Pure Ignoranz, schau mal besser im Elie Wiesel Thread im Geschiforum nach.
Erstunken und erlogen, und er war nicht der Einzige...
politisch Verfolgter
04.11.2009, 13:39
Enge Zusammenarbeit bedingt moderierte Gruppenintelligenz per Managementvorgabe von user value.
Doch das Regime spaltet, isoliert, fragmentiert, desintegriert und läßt das von seinen Opfern zwangsfinanzieren.
Westerwelle hat also von Zusammenarbeit keine Ahnung.
Er bedient eine Klientel, die von der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung zuhälterisch geiselnehmend schmarotzt.
Der VerbrechensWahnsinn lautet "Zumutbarkeit", "Arbeitsgesetzgebung" und "Sozialgesetzbücher", ist institutionalisiert, zwangsfinanziert und umfassend rechtsräumlich verankert.
Der Dreck muß weg, womit dem Kaspar sein schmutziges Handwerk entzogen ist, die Einen zum FinanzbelangsDeppen Anderer zu erklären.
oder doch Radio Maryja?
Wundert dich das ? Wegen dem steigenden Moslemanteil und dem staatlich verordneten Wegsehen bei den Schattenseiten des Multikulturalismus, ist es erstaunlich das nicht noch mehr passiert. Beim Ausnutzen des deutschen Schuldkomplexes sind Muslime gelehrige Schüler, allerdings fast nur auf diesem Gebiet, dies scheinen sie mit vielen Polen gemeinsam zu haben.
MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 20:23
Wundert dich das ? Wegen dem steigenden Moslemanteil und dem staatlich verordneten Wegsehen bei den Schattenseiten des Multikulturalismus, ist es erstaunlich das nicht noch mehr passiert. Beim Ausnutzen des deutschen Schuldkomplexes sind Muslime gelehrige Schüler, allerdings fast nur auf diesem Gebiet, dies scheinen sie mit vielen Polen gemeinsam zu haben.
:lach:
Thema verfehlt
:lach:
Thema verfehlt
Ach, das ist dir plötzlich aufgefallen, Du Blitzmerker. Es geht schon seit einigen Seiten nicht mehr um Westerwelles Besuch.:cool:
Es gibt haufenweise Lügengeschichten, hier nur 1 Fall von vielen
New York: Buchenwald-Überlebender Jude erfand Geschichte
"Der erfundene Apfelengel"
US-Verlag stoppt Buch über Holocaust-Romanze
von Eva Schweitzer 31.12.2008
NEW YORK. Der amerikanische Penguin-Verlag hat die Memoiren eines Holocaust-Überlebenden zurückgezogen, nachdem dieser eingeräumt hatte, den Kern der Geschichte erfunden zu haben. Das Buch "Angel at the Fence" ("Engel am Zaun") war von der US-Talkshow-Königin Oprah Winfrey empfohlen worden. Auch ein Kinderbuch, das auf der gleichen Geschichte beruht, wurde gestern zurückgezogen.
Quelle: "Berliner Zeitung" vom 31.12.2008, Seite 5
26.08.2009
Archiv » 2008 » 31. Dezember » Politik
Textarchiv
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1231/politik/0062/index.html
Donnerstag, 6. November 2008 08:36 -
Von Sven Felix Kellerhoff
In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 brannten in Deutschland die Synagogen, Nazi-Trupps verwüsteten hemmungslos jüdische Einrichtungen. Doch von den Berliner Exzessen gibt es nur wenige Fotos. Eine Ausstellung im Centrum Judaicum zeigt nun bisher unbekannte Aufnahmen und entlarvt eine Fälschung.
http://www.morgenpost.de/berlin/article972274/Gefaelscht_aus_Mangel_an_Bildern.html
Auch seltene Bilder sind zu sehen. Unter anderem eine Fotomontage, die ihre Gründe hatte.
Aus der Kuppel der Neuen Synagoge in der Berliner Oranienburger Straße schlagen hohe Flammen. Auch der erste Stock des Gotteshauses wird von züngelndem Feuer verdeckt.
Dieses dramatische Foto ist oft gezeigt worden, um die Vorgänge der Novemberpogrome vor 70 Jahren zu illustrieren - in Zeitungen, in Schulbüchern, im Fernsehen.
Doch das Bild hat einen Nachteil: Es handelt sich um eine Retusche, die wohl zum zehnten Jahrestag der Ausschreitungen 1948 angefertigt wurde.
Links: Die Neue Synagoge in der Oranienburger Straße Berlin 1948. Rechts: Eine Fotomontage zum Jahrestag des Pogroms im selben Jahr
Denn die Neue Synagoge, eingeweiht 1866 als Zentrum des liberalen Judentums in Berlin, ist in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 nicht ausgebrannt.
Der Hauptraum des Gotteshauses ist im November 1943 den Bomben des Zweiten Weltkrieges zum Opfer gefallen;
Zitat
7. November 2008, 11:49 Uhr
http://www.welt.de/kultur/article2688480/Westzonen-wollten-die-Pogrome-juristisch-ahnden.html
Verbandspräsident in Spanien erfand eigene KZ-Haft
Der Vorsitzende des spanischen Verbandes ehemaliger KZ-Häftlinge, Enric Marco, hat öffentlich gestanden, niemals in einem Lager der Nationalsozialisten inhaftiert gewesen zu sein
Madrid - Jahrzehntelang hatte Marco behauptet, im Konzentrationslager Flossenbürg in Bayern interniert gewesen zu sein. "Ich gebe zu, ich war niemals in Flossenbürg",
erklärte der 84jährige nun. Er sei zwar zeitweise von den Nazis in Untersuchungshaft genommen worden. Aus dieser sei er jedoch befreit worden und bereits 1943 wieder nach Spanien zurückgekehrt. Nach seinem Eingeständnis wurde er von seinem Verband sofort vom Amt entbunden.
Zitat
http://www.welt.de/data/2005/05/12/717299.html
.
Ja und? Wer bestreitet daß es Schmarotzer gibt, die als blinde Passagiere auf dem Opferdampfer mitsegeln?
Ja und? Wer bestreitet daß es Schmarotzer gibt, die als blinde Passagiere auf dem Opferdampfer mitsegeln?
Wer bestreitet daß es Schmarotzer gibt,
Es wird von vielen bestritten, weil ihnen in Schulbüchern, Zeitungen und im TV Fälschungen untergejubelt werden
.
MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 22:13
Mag sein. Ihr Polen müsst noch dazu gezwungen werden. Ich hoffe mal, die Nachkommen eurer Opfer werden deine geliebte Heimat Polen in den USA entsprechend der dortigen Gesetze verklagen und Recht bekommen. Milliarden sollt ihr blechen müssen.
Du willst einen Staat/Nation für etwas verklagen was ein Idiot (nehmen wir mal Leszek Bubel) verbrochen hat?
Finrod,Du bist abendfüllend als Komiker :popcorn:
Cinnamon
04.11.2009, 22:16
Du willst einen Staat/Nation für etwas verklagen was ein Idiot (nehmen wir mal Leszek Bubel) verbrochen hat?
Finrod,Du bist abendfüllend als Komiker :popcorn:
Der polnische Staat hat das jüdische Eigentum damals in Besitz genommen und verspricht schon seit 15 Jahren es zurückzugeben, was aber nicht passiert. Was meinst du wieviele Fabriken, Häuser, Geschäfte etc. eigentlich den Überlebenden bzw. Nachkommen von Ermordeten noch zustehen?
Cinnamon
04.11.2009, 22:18
Um Gottes Willen, hab Dich nicht so:]
Finrod hat das bewusst provoziert!!!
Ich bin nicht Denkpoli.
MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 22:24
Ist halt kein heißes Thema....ich kenne einige "arisierte" Immobilien,die irgendwie auch nicht zurückgegeben werden können/bez. ausgezahlt.
Jüdisch?! Für mich waren diese Leute ganz klar Polen,halt mit jüd. Glaubensbekenntnis (hatten auch die polnische Staatsbürgerschaft).
Die Leute,die zurückfordern,sind Nachkommen,z.B aus Amerika und haben mit Polen nichts am Hut,sie möchten nur,als Ausländer, Geld sehen und nicht (zum gr. Teil zumindest ) als pol. Staatsbürger (und das könnten sie als polnischstämmige sehr schnell werden!) diesen Besitz zurückzufordern,was dann auch leichter wäre.(Als Ausländer hat man es vor allem in solchen Dingen eh schwer.)
Zum Teil habe ich aus dieser Nachkommenecke viel Hohn über Polen bez. gegen Polen (sogar gegen das Volk) mitbekommen und das hinterlässt kein gutes Bild.
Wenn sie die pol. Staatbügerschaft annehmen und bei Gelegenheit das Judentum in Polen wieder etablieren möchten sind sie mir mehr als willkommen und man sollte ihnen, da sie damit nicht nur Ausländer,die auf Geld aus sind, als Polen den Besitz ihrer pol.Vorfahren wiedergeben/etwas von ähnlichem Wert/sonstige Entschädigungen.
MarschallŁukasiewicz
04.11.2009, 22:26
Ich bin nicht Denkpoli.
Verzeihung,Du hast Recht....Ich nehme das nat. voll zurück :]
Cinnamon
04.11.2009, 22:33
Ist halt kein heißes Thema....ich kenne einige "arisierte" Immobilien,die irgendwie auch nicht zurückgegeben werden können/bez. ausgezahlt.
Jüdisch?! Für mich waren diese Leute ganz klar Polen,halt mit jüd. Glaubensbekenntnis (hatten auch die polnische Staatsbürgerschaft).
Die Leute,die zurückfordern,sind Nachkommen,z.B aus Amerika und haben mit Polen nichts am Hut,sie möchten nur,als Ausländer, Geld sehen und nicht (zum gr. Teil zumindest ) als pol. Staatsbürger (und das könnten sie als polnischstämmige sehr schnell werden!) diesen Besitz zurückzufordern,was dann auch leichter wäre.(Als Ausländer hat man es vor allem in solchen Dingen eh schwer.)
Zum Teil habe ich aus dieser Nachkommenecke viel Hohn über Polen bez. gegen Polen (sogar gegen das Volk) mitbekommen und das hinterlässt kein gutes Bild.
Wenn sie die pol. Staatbügerschaft annehmen und bei Gelegenheit das Judentum in Polen wieder etablieren möchten sind sie mir mehr als willkommen und man sollte ihnen, da sie damit nicht nur Ausländer,die auf Geld aus sind, als Polen den Besitz ihrer pol.Vorfahren wiedergeben/etwas von ähnlichem Wert/sonstige Entschädigungen.
Da sie auch vor dem polnischen Antisemitismus fliehen mussten ist es ihr gutes Recht, sich als Amerikaner und nicht als Polen zu sehen. Das sie ihr Eigentum trotzdem wiederhaben wollen ist ebenso völlig ok. Polen sollte es einfach zurückgeben.
MarschallŁukasiewicz
06.11.2009, 15:07
Da sie auch vor dem polnischen Antisemitismus fliehen mussten ist es ihr gutes Recht, sich als Amerikaner und nicht als Polen zu sehen. Das sie ihr Eigentum trotzdem wiederhaben wollen ist ebenso völlig ok. Polen sollte es einfach zurückgeben.
Moment mal: Ihre Eltern (Polen) sind emigriert,nicht sie. Ausserdem ist das nicht so ex-hopp einfach. Wenn wir soviel Asche hätten wie Schweden könnte man ja jedem einfach Geld geben und gut wärs.Ansonsten hat die pol. Bevölkerung im Schnitt andere Probleme als irgendwelchen eh schon wohlhabenden Amis die jetzt entdecken,dass sie noch etwas mehr abstauben könnten.
Recht hin oder her, so gefällt mir die Sache nicht wirklich. Wenn es um Dinge wie z.B Synagogengebäude/grundstücke geht,keine Frage,diese müssen so schnell wie möglich den Gemeinden wiedergegeben werden (oder,falls nicht möglich,etwas vergleichbares). Wenn jemand aber nur darauf aus ist z.B Häuser wiederzubekommen,die Mieter/Vorbesitzer rauszuschmeißen,das Ganze zu plätten,zu verkaufen und das Geld sonstwo zu verjubbeln habe ich keine Lust sowas zu unterstützen.
Cinnamon
07.11.2009, 11:19
Moment mal: Ihre Eltern (Polen) sind emigriert,nicht sie. Ausserdem ist das nicht so ex-hopp einfach. Wenn wir soviel Asche hätten wie Schweden könnte man ja jedem einfach Geld geben und gut wärs.Ansonsten hat die pol. Bevölkerung im Schnitt andere Probleme als irgendwelchen eh schon wohlhabenden Amis die jetzt entdecken,dass sie noch etwas mehr abstauben könnten.
Recht hin oder her, so gefällt mir die Sache nicht wirklich. Wenn es um Dinge wie z.B Synagogengebäude/grundstücke geht,keine Frage,diese müssen so schnell wie möglich den Gemeinden wiedergegeben werden (oder,falls nicht möglich,etwas vergleichbares). Wenn jemand aber nur darauf aus ist z.B Häuser wiederzubekommen,die Mieter/Vorbesitzer rauszuschmeißen,das Ganze zu plätten,zu verkaufen und das Geld sonstwo zu verjubbeln habe ich keine Lust sowas zu unterstützen.
Auch wenn es ihre Eltern waren, die flohen: Jeder darf seine Eltern beerben und tritt in ihre Rechtsposition ein, wenn sie sterben. Wenn diesen Leuten Häuser weggenommen wurden, dürfen ihre Erben sie natürlich zurückverlangen. Und wenn die jetzigen Besitzer oder Mieter dann rausgeschmissen werden.... Nun, das ist eben das Risiko, in Raubgut zu leben. Man wird es irgendwann zurückgeben müssen. Und wenn erst die Juden ihren Besitz zurückhaben, wird auch die preußische Treuhand Recht bekommen müssen, denn was man dem einen gewährt darf man dem anderen nie und nimmer verwehren. Wenn die Leute ihre Grundstücke wiederkriegen die man ihnen genommen hat und die jetzigen Bewohner rausschmeißen ist das ihr gutes Recht. Unter zivilisierten Menschen ist das so Konsens.
MarschallŁukasiewicz
07.11.2009, 11:46
Auch wenn es ihre Eltern waren, die flohen: Jeder darf seine Eltern beerben und tritt in ihre Rechtsposition ein, wenn sie sterben. Wenn diesen Leuten Häuser weggenommen wurden, dürfen ihre Erben sie natürlich zurückverlangen. Und wenn die jetzigen Besitzer oder Mieter dann rausgeschmissen werden.... Nun, das ist eben das Risiko, in Raubgut zu leben. Man wird es irgendwann zurückgeben müssen. Und wenn erst die Juden ihren Besitz zurückhaben, wird auch die preußische Treuhand Recht bekommen müssen, denn was man dem einen gewährt darf man dem anderen nie und nimmer verwehren. Wenn die Leute ihre Grundstücke wiederkriegen die man ihnen genommen hat und die jetzigen Bewohner rausschmeißen ist das ihr gutes Recht. Unter zivilisierten Menschen ist das so Konsens.
Und wenn erst die Juden ihren Besitz zurückhaben, wird auch die preußische Treuhand Recht bekommen müssen, denn was man dem einen gewährt darf man dem anderen nie und nimmer verwehren. Wenn die Leute ihre Grundstücke wiederkriegen die man ihnen genommen hat und die jetzigen Bewohner rausschmeißen ist das ihr gutes Recht. Unter zivilisierten Menschen ist das so Konsens.
Gegen jüd. Restitutionsansprüche,die berechtigt sind,habe ich nichts.Es wäre mir nur einfach sehr lieb,wenn diese Leute nach Polen zurückkommen und wir wieder grosse jüd. Gemeinden haben könnten.
Ach,der Herr Pawelka (sehr urdeutscher Name,das) und seine Treuhand.Tja,das wird nie durchgehen.Erstens gab es schon Entschädigungen bez. vom dt. Staat,zweitens unterstützt nicht mal Frau Steinbach diesen Kasperl.
Wenn Du denkst,die Treuhand wird irgendetwas zurückbekommen dann irrst Du dich gewaltig.
Cinnamon
07.11.2009, 11:57
Gegen jüd. Restitutionsansprüche,die berechtigt sind,habe ich nichts.Es wäre mir nur einfach sehr lieb,wenn diese Leute nach Polen zurückkommen und wir wieder grosse jüd. Gemeinden haben könnten.
Ach,der Herr Pawelka (sehr urdeutscher Name,das) und seine Treuhand.Tja,das wird nie durchgehen.Erstens gab es schon Entschädigungen bez. vom dt. Staat,zweitens unterstützt nicht mal Frau Steinbach diesen Kasperl.
Wenn Du denkst,die Treuhand wird irgendetwas zurückbekommen dann irrst Du dich gewaltig.
Warum sollen die zurückgehen? Warum sollen sie Polen irgendwas geben? Sie leben in den USA, Israel und Co. und wollen nichts weiter als den Besitz ihrer Familien zurückhaben. Polen soll sein Diebesgut zurückgeben und fertig. An jeden. Auch an die Deutschen. Dann kann man über Versöhnung sprechen.
Warum sollen die zurückgehen? Warum sollen sie Polen irgendwas geben? Sie leben in den USA, Israel und Co. und wollen nichts weiter als den Besitz ihrer Familien zurückhaben. Polen soll sein Diebesgut zurückgeben und fertig. An jeden. Auch an die Deutschen. Dann kann man über Versöhnung sprechen.
Die Polen laufen hier im Hamsterrad. Da steht die Summe von 60 Mrd im Raum. Die Polen natürlich nicht hat. Und einige Spaßvögel verwiesen da schon mal in Richtung Berlin.Wohlgemerkt das sind die jüdischen Ansprüche. Also was macht man ?
Geld hat man keins, Leute aus Häusern rausschmeißen geht nicht, schon garnicht wegen jüdischer Ansprüche, erstmal aussitzen und damit anfangen die Polen zu entschädigen, die durch die Kommunisten enteignet wurden, das war ja der Grundgedanke dieses Gesetzes. Mit jüdischen Ansprüchen hatten die doch tatsächlich nicht gerechnet.:))
Cinnamon
07.11.2009, 12:25
Die Polen laufen hier im Hamsterrad. Da steht die Summe von 60 Mrd im Raum. Die Polen natürlich nicht hat. Und einige Spaßvögel verwiesen da schon mal in Richtung Berlin.Wohlgemerkt das sind die jüdischen Ansprüche. Also was macht man ?
Geld hat man keins, Leute aus Häusern rausschmeißen geht nicht, schon garnicht wegen jüdischer Ansprüche, erstmal aussitzen und damit anfangen die Polen zu entschädigen, die durch die Kommunisten enteignet wurden, das war ja der Grundgedanke dieses Gesetzes. Mit jüdischen Ansprüchen hatten die doch tatsächlich nicht gerechnet.:))
Wäre es nicht toll, wenn Polen demnächst jede Menge Entschädigung zahlen müsste?
Wäre es nicht toll, wenn Polen demnächst jede Menge Entschädigung zahlen müsste?
Müssen sie, sie wissen nur noch nicht wie. Und wie Propagandaaktionen ablaufen, wenn man sich etwas zickig mit dem zahlen anstellt, konnten sie in Deutschland übern Zaun hinweg beobachten.
Cinnamon
07.11.2009, 12:29
Müssen sie, sie wissen nur noch nicht wie. Und wie Propagandaaktionen ablaufen, wenn man sich etwas zickig mit dem zahlen anstellt, konnten sie in Deutschland übern Zaun hinweg beobachten.
Warum geben sie es nicht einfach zurück und fertig?
Commodus
07.11.2009, 12:29
Polen soll sein Diebesgut zurückgeben und fertig. An jeden. Auch an die Deutschen. Dann kann man über Versöhnung sprechen.
Für England, Polen und Tschechien gilt die Grundrechtecharta nicht, allein hieran müsste jedem auffalen was gespielt wird. Die sind nur zum Abgreifen in die europäische Union beigetreten und nicht weil sie sich europäisch solidarisieren wollen. Würde Polen und Tschechien die Mitgliedschaft Geld kosten, dann könnten wir alle belustig zuschauen wie diese Länder darauf scheißen würden.
Man darf überhaupt nicht locker lassen. Den Hinterbliebenen müssen sämtliche Wiedergutmachungen zustehen und um diese muß stetig gekämpft werden, ob es den Polen passt oder nicht. Nur darauf liese sich diese sogenannte "neue europäische Frundschaft" bemessen.
Und ob! Damit würden sie zur ihrer historischen Verantwortung stehen.
Cinnamon
07.11.2009, 12:33
Richtig. Es spricht ja nichts gegen eine deutsch-polnische Aussöhnung. Nur müssen dann die Missetaten benannt und zugegeben werden.
Warum geben sie es nicht einfach zurück und fertig?
Wie gesagt 60 Mrd. Und die Immobilien wollen die nicht. Hier zählt nur das Bare !
Denkpoli
07.11.2009, 13:09
Da steht die Summe von 60 Mrd im Raum.
Das deckt noch nicht mal annähernd die wirtschaftlichen Schäden, die die Polen uns nach Ende des Kalten Krieges zugefügt haben.
Die Polen natürlich nicht hat.
Dann soll Polen eben Kredite aufnehmen!
MarschallŁukasiewicz
07.11.2009, 15:19
Ich seid alle so :lach:
hätte Deutschland (als Rechtsnachfolger des 3.Reiches) Polen entschädigen müssen dann würde es noch in 40 Jahen zahlen müssen (und kommt jetzt bloss nicht mit mimimi ihr habt und Schlesien "gestohlen",das ist ne andere Tasse). Ich hätte nichts dagegen,wenn erst einmal die BRD Polen entschädigt,dann kann Polen (die jüd.Ansprüche sind damit nicht umfasst) z.B die Vertriebenen entschädigen.Oder die BRD entschädigt diese selbst? Ist meines Wissens sogar passiert,also was soll der Rabatz?
Meiner Ansicht nach ist diese Sache erledigt,auch wenn Euch das nicht passt.
Die jüd. Restitutionen werden ebenfalls geklärt werden,was aber dauern wird,es es nicht so akut ist wie andere Probleme.Aber Euch geht es hier doch nur um einen "Präzedentsfall" für Pawelka und Co,gell?
Wie dem auch sei: Ein weiteres dt-pol. Zusammenwachsen bis zur Freundschaft hin wird durch Leute wie Euch gar nicht behindert werden,dafür seid ihr zu sehr in der Minderzahl,Gott sei Dank!
Da steht Berlin zum Glück mit Warschau auf einer Linie,ihr tut also besser daran Euch damit abzufinden und mit Eurer Energie etwas Sinnvolleres zu machen,z.B in einen dt-pol. Kulturverein (ah ja,Polen hat ja keine,gell? :lach:) einzutreten und den Leuten in Polen zeigen,dass ihr keine revanchistischen,realitätsfernen Hampelmänner seid,DANN könnt ihr nat. auch Forderungen stellen die auch ganz anders aufgenommen werden...
hätte Deutschland (als Rechtsnachfolger des 3.Reiches) Polen entschädigen müssen dann würde es noch in 40 Jahen zahlen müssen (und kommt jetzt bloss nicht mit mimimi ihr habt und Schlesien "gestohlen",das ist ne andere Tasse). Ich hätte nichts dagegen,wenn erst einmal die BRD Polen entschädigt,dann kann Polen (die jüd.Ansprüche sind damit nicht umfasst) z.B die Vertriebenen entschädigen.Oder die BRD entschädigt diese selbst? Ist meines Wissens sogar passiert,also was soll der Rabatz?
Die jüd. Restitutionen werden ebenfalls geklärt werden,was aber dauern wird,es es nicht so akut ist wie andere Probleme.Aber Euch geht es hier doch nur um einen "Präzedentsfall" für Pawelka und Co,gell?
Wie dem auch sei: Ein weiteres dt-pol. Zusammenwachsen bis zur Freundschaft hin wird durch Leute wie Euch gar nicht behindert werden,dafür seid ihr zu sehr in der Minderzahl,Gott sei Dank!
Da steht Berlin zum Glück mit Warschau auf einer Linie,ihr tut also besser daran Euch damit abzufinden und mit Eurer Energie etwas Sinnvolleres zu machen,z.B in einen dt-pol. Kulturverein (ah ja,Polen hat ja keine,gell? :lach:) einzutreten und den Leuten in Polen zeigen,dass ihr keine revanchistischen,realitätsfernen Hampelmänner seid,DANN könnt ihr nat. auch Forderungen stellen die auch ganz anders aufgenommen werden...
Polen wurde von Deutschland als Rechtsnachfolger des Reiches entschädigt.
Damit hat es sich.
Und nun, da du ja mittlerweile auch keinen Beitrag schreiben kannst ohne Entgleisung, zu welcher Sorte Pole zählst du dich denn ?
Von der Tatsache abgesehen, daß deine Eltern just in der Zeit aus Polen abgehauen sind ( familiäre Gründe ? )als das Land am Boden war. An die Brotkörbe wollten sie, was nicht verwerflich ist aber nun kommt der Sohnemann als strammer aufrechter Pole daher und fängt an zu hetzen. Auf sowas wie dich sch......n die Polen, und nicht nur die !
Sprecher
07.11.2009, 17:55
hätte Deutschland (als Rechtsnachfolger des 3.Reiches) Polen entschädigen müssen dann würde es noch in 40 Jahen zahlen müssen (und kommt jetzt bloss nicht mit mimimi ihr habt und Schlesien "gestohlen",das ist ne andere Tasse).
Nö ist es nicht. Der Wert der geklauten Ostgebiete übersteigt die Kosten der polnischen Kriegsschäden um ein Vielfaches.
Tortilius
07.11.2009, 18:56
Nö ist es nicht. Der Wert der geklauten Ostgebiete übersteigt die Kosten der polnischen Kriegsschäden um ein Vielfaches.
Die Ruinen im Westpolen sind mehr wert als die Ruinen im Osten?:rolleyes:
MarschallŁukasiewicz
07.11.2009, 23:23
Und nun, da du ja mittlerweile auch keinen Beitrag schreiben kannst ohne Entgleisung, zu welcher Sorte Pole zählst du dich denn ?
Von der Tatsache abgesehen, daß deine Eltern just in der Zeit aus Polen abgehauen sind ( familiäre Gründe ? )als das Land am Boden war. An die Brotkörbe wollten sie, was nicht verwerflich ist aber nun kommt der Sohnemann als strammer aufrechter Pole daher und fängt an zu hetzen. Auf sowas wie dich sch......n die Polen, und nicht nur die !
Du bist so niedlich,Torun :)) Aber gut,Du kennst mich ja gar nicht :]
Was willst Du jetzt hören? Etwa " ich bin Mitglied der Allpolnischen Jugend" :)) ? Mein Radio ist auf Radio Maryja geeicht?
Falsch,ich bin Deutsch-Pole und Europäer, und (unglaublich,stimmts?) jederweder Nationalismus liegt mir fern.
In Polen loben alle meinen "polnischen Patiotismus" (ah ja,am 11/11 ist ja wieder Natiolfeiertag :cool2:),in Deutschland meinen "deutschen" (rate mal,wer ein ein paar Leuten hier Deutschuntericht für umme gibt und am 03.10 eine Deutschlandfahne vors Fenster gehängt hat...)
Weisst Du,wenn ein paar Ewiggestrige und Dummköpfe,sei es in Deutschland oder Polen,mich nicht mögen und sich deshalb nicht mit mir beschäftigen wollen ist mir das mehr als Recht,es erspart mir Zeit :D
MarschallŁukasiewicz
07.11.2009, 23:24
Die Ruinen im Westpolen sind mehr wert als die Ruinen im Osten?:rolleyes:
Ah Tortilius,Sprecher ist ganz,ganz sicher Wirtschaftsexperte und kennt sich da aus
:))
Cinnamon
07.11.2009, 23:40
Im Übrigen braucht D gar keine Entschädigung zu zahlen. Polen hat schon in den 1950ern völkerrechtlich verbindlich auf Reperationen verzichtet.
MarschallŁukasiewicz
08.11.2009, 00:40
Im Übrigen braucht D gar keine Entschädigung zu zahlen. Polen hat schon in den 1950ern völkerrechtlich verbindlich auf Reperationen verzichtet.
Richtig.Polen sollte 15% der Entschädigungen von der Sowietunion erhalten,allerdings hatte letztere andere Ideen und befahl der pol. Marionettenregierung,1953 war das glaube ich,auf den Rest zu verzichten.
Bitte auch bedenken,dass es schon 1950 einen "Lastenausgleich" gab,leer standen die Vertriebenen nicht lange dar.
Persönlich denke ich ich,dass man beidseitig von Forderungen absehen sollte,es führt nur zu Missgunst und Streit.Angst von meiner Seite? Nein,schließlich haben sowohl dt.wie auch pol. Gutachten bestätigt,dass die Forderungen der Preuß.Treuhand chancenlos sind,egal wo.
Wegen etwaiger Pol. "Forderungen": Auch dass ist heute erledigt,über die EU erhält schließlich auch Polen Geld von Deutschland dass z.B für die Restaurierung meiner Heimatstadt Krakau oder des im Krieg komplett zerstörten Warschaus eingesetzt wird. Das vergesse ich nie und bin sehr dankbar dafür,für mich ist das Entschädigung genug :top:
Cinnamon
08.11.2009, 08:11
Erstmal: Es will kaum jemand seinen Besitz zurück. Die Leute wollen entschädigt werden. Denn damit würde Polen anerkennen, Unrecht getan zu haben. Die Symbolwirkung ist das wichtigste.
Außerdem: Die wenigsten Polen wissen überhaupt, was Steinbach so sagt.
Auf sowas wie dich sch......n die Polen, und nicht nur die !
nein, es stimmt nicht. auf sowas wie dich sch......n die Polen, weil du ein ekelhaftes mischling bist, der lügen über land eigenen vorfahren verbreitet. :kotz:
Jura
Cinnamon
08.11.2009, 08:54
nein, es stimmt nicht. auf sowas wie dich sch......n die Polen, weil du ein ekelhaftes mischling bist, der lügen über land eigenen vorfahren verbreitet. :kotz:
Jura
Das zeigt deutlich, dass ihr Polen euch nicht mal selbst mögt :]. Und gelogen hat Torun nach meinem Dafürhalten auch nicht.
Das zeigt deutlich, dass ihr Polen euch nicht mal selbst mögt :]. Und gelogen hat Torun nach meinem Dafürhalten auch nicht.
Ein Mischling bin ich schon, nur nicht so wie es sich der Kollege hier ausdenkt.
Aber unser Freund Jura bekundet mir seine "Sympathie" regelmäßig in den Bewertungen.
Sterntaler
08.11.2009, 10:38
Ein Mischling bin ich schon, nur nicht so wie es sich der Kollege hier ausdenkt.
Aber unser Freund Jura bekundet mir seine "Sympathie" regelmäßig in den Bewertungen.
mach dir nix draus, das macht die Blondine mit dem Negerinbild im Ava bei mir auch regelmäßig, das zeigt mir das ich recht habe.
MarschallŁukasiewicz
08.11.2009, 12:57
Erstmal: Es will kaum jemand seinen Besitz zurück. Die Leute wollen entschädigt werden. Denn damit würde Polen anerkennen, Unrecht getan zu haben. Die Symbolwirkung ist das wichtigste.
Außerdem: Die wenigsten Polen wissen überhaupt, was Steinbach so sagt.
Wenn es um Symbolwirkung geht:Dann würde ja auch eine symbolische Entschädigung reichen,oder? :]
Mein Vorschlag wäre z.B den heute noch Lebenden eine Reise in ihre ehemaliges Heimatdorf/stadt zu spendieren,so als Ehrengäste.
Den Nachkommen sollte,wenn sie wieder nach Polen ziehen möchten,tatkräftige Unterstützung zukommen bei der (Wiederan)Siedlung.Wär doch schon,wenn es wieder vitale dt. Communities in Polen gäbe,oder? ;)
Steinbach sagt so einiges,aber sie ist mir tatsächlich lieber als Pawelka,um sehr viel sogar. Persönlich habe ich nichts gegen sie,aber einige ihrer früheren Aussagen und ihr Verein missfallen mir.
MarschallŁukasiewicz
08.11.2009, 12:59
Jura
Jura,obwohl ich Dich durchaus sympathisch finde:
-prüfe bitte Deine Rechtschreibung,bevor Du postest
-lass Dich nicht auf das Niveau von Torun herab ;)
er kompromitiert sich auch so,da muss man gar nicht erst persönlich werden ;)
Jura,obwohl ich Dich durchaus sympathisch finde:
-prüfe bitte Deine Rechtschreibung,bevor Du postest
-lass Dich nicht auf das Niveau von Torun herab ;)
er kompromitiert sich auch so,da muss man gar nicht erst persönlich werden ;)
Wo sagtest du, hast du dich während des Kriegsrechtes in Polen aufgehalten ?
MarschallŁukasiewicz
08.11.2009, 18:17
Im metaphysischen Bereich der Möglichkeit=ich war noch nicht geboren.Ansonsten:Ja,selbst wenn,was dann?
Im metaphysischen Bereich der Möglichkeit=ich war noch nicht geboren.Ansonsten:Ja,selbst wenn,was dann?
Betrifft nur diejenigen, die tapfer das Weite gesucht haben, während andere auf den Strassen niedergeknüppelt wurden und die jetzt als strahlende Helden einen auf immertreuen Polen markieren. Sich aber dennoch nicht zu schade sind auf das Land, das ihnen Gastfreundschaft gewährt hat Jauchekübel zu kippen.
Aber das betrifft dich nicht, da noch nicht geboren.
MarschallŁukasiewicz
08.11.2009, 18:52
Ah,sowas findest Du doch immer überall....
@hnen Gastfreundschaft gewährt hat Jauchekübel zu kippen
Wer macht den sowas?
Ah,sowas findest Du doch immer überall....
@hnen Gastfreundschaft gewährt hat Jauchekübel zu kippen
Wer macht den sowas?
Ich kenne einige von der Sorte !
Commodus
08.11.2009, 18:57
Ich bedauerlicher Weise auch. Aber es sind meist jene der älteren Generation, doe jüngeren sind da lockerer. Aber auch bei denen darfst du sie nicht schepp auf dem Fuß treten, dann gehts auch bei denen los.
Ich bedauerlicher Weise auch. Aber es sind meist jene der älteren Generation, doe jüngeren sind da lockerer. Aber auch bei denen darfst du sie nicht schepp auf dem Fuß treten, dann gehts auch bei denen los.
So ist es !
MarschallŁukasiewicz
08.11.2009, 19:46
Siehste,sage ich doch:Idioten gibt es überall.
So z.B Leute die z.B nie in Polen waren,aber wissen,dass das Land schxisse ist.
Oder Leute,die z.B einen pol. Idioten kennen und dann meinen der Rest sei genauso.
Mann sollte sich immer vor Allgemeinerungen hüten,schon alleine deshalb,weil man dadurch potentielle Freunde/Verbündete vergrault ;)
MarschallŁukasiewicz
08.11.2009, 19:50
Aber auch bei denen darfst du sie nicht schepp auf dem Fuß treten, dann gehts auch bei denen los.
Wenn Du mit "schepp auf den Fuß treten" beleidigen meinst dann hast Du nat. Recht ;)
Commodus
08.11.2009, 19:59
Wenn Du mit "schepp auf den Fuß treten" beleidigen meinst dann hast Du nat. Recht ;)
Ne ne, ich kann zu meinen Polacken auch Polacken sagen, das geht klar. Aber wehe wenn ich was gegen ihr Land sage ... riesen Diskussionen! Dann öffne wir ne Flasche Wodka und gut ist.
Aber die Eltern sind unnahbar, Annäherung gleich null trotz Respekt. Woher ich Pole kenne? Bei der Polizei arbeitet alles mögliche ;)
Ne ne, ich kann zu meinen Polacken auch Polacken sagen, das geht klar. Aber wehe wenn ich was gegen ihr Land sage ...
Das sind dann die 150% Polen !
Sterntaler
08.11.2009, 20:02
das schärfste war in Zakopane, als ein Penner nachts 1/2 12 für ne Stellfläche im Touristengebiet Kohle verlangte, natürlich war der Privat da und hatte nix zu melden,ich mußte sogar die Polizei holen, da dieser so aufdringlich wurde und ne Schlägerrei anfangen wollte :lach: , dies passierte auch an Allenburg und anderen Städten. offensichtlich versuchen die die Reisenden abzuzocken, natürlich auch mit Auto waschen zu wollen usw usw usw....aufdringliches Gesindel.
Nette Leute gabs auch, davon abgesehen.
Für Westerwelle kommen ausländische Interessen zuerst.
Westerwelle no Cochones
.
MarschallŁukasiewicz
12.11.2009, 20:15
Für Westerwelle kommen ausländische Interessen zuerst.
Westerwelle no Cochones
.
Schickt den doch mal zu unseren "Verbündeten",den Saudis.
Die werden ihn ganz sicher mit "offenen Armen" empfangen :lach:
Schickt den doch mal zu unseren "Verbündeten",den Saudis.
Die werden ihn ganz sicher mit "offenen Armen" empfangen :lach:
Eine Partei wie die FDP braucht kein Mensch
Diese liberalen Weicheier sind total überflüssig. Hauptsache einen Posten ergattern und dann auch noch gegen deutsche Interessen arbeiten.
Eine Darstellung von an Deutschen begangenen Verbrechen ist nicht zweckmäßig.“
Ehem. Bundesinnenminister Gerhart Baum ( FDP)zur Begründung, warum ein Bericht des Bundesarchivs über die Vertreibungen unter Verschluß gehalten wird
.
Zum Glück sind die Polen in ihrer überwältigenden Mehrheit in ihrem Entgegenkommens, Einsichts und Versöhnungseifer unübertrefflich, die Mehrheit der Deutschen wird dadurch sicher zu Tränen gerührt und angeregt ihrem Beispiel zu folgen.:engel:
Cinnamon
14.11.2009, 18:14
Zum Glück sind die Polen in ihrer überwältigenden Mehrheit in ihrem Entgegenkommens, Einsichts und Versöhnungseifer unübertrefflich, die Mehrheit der Deutschen wird dadurch sicher zu Tränen gerührt und angeregt ihrem Beispiel zu folgen.:engel:
Ich bin noch keinem einzigen Polen begegnet, der nicht entweder Deutsche, Russen und/oder Juden, einzeln oder in beliebigen Kombinationen, hasst und sich in der polnischen Opferrolle suhlt. Das Land sollte man nach meinem Dafürhalten einfach ignorieren. Polen ist es nicht einfach nicht wert, sich damit auseinanderzusetzen. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Polen wird es entweder begreifen, das es so mit anderen Ländern nicht umgehen kann oder es wird untergehen.
Ich bin noch keinem einzigen Polen begegnet, der nicht entweder Deutsche, Russen und/oder Juden, einzeln oder in beliebigen Kombinationen, hasst und sich in der polnischen Opferrolle suhlt. Das Land sollte man nach meinem Dafürhalten einfach ignorieren. Polen ist es nicht einfach nicht wert, sich damit auseinanderzusetzen.
Sehe ich ähnlich, wirtschaftlich ist Polen ohnehin von uns abhängig, seine Politiker können es sich auf Dauer nur schwer leisten gegen unser Land zu konspirieren, ohne Polen selbst mörderich ins Fleisch zu schneiden. Die Rolle als Unruhestifter an der deutschen Ostgrenze hat für die "Freunde" Polens nur noch wenig Attraktivität, eine Aufstachelung und eine Unterstützung Polens in diese Richtung ist daher zur Zeit nicht zu erwarten. Polen muß noch begreifen, daß es als deutscher Anhänger am besten fährt.
Cinnamon
14.11.2009, 18:37
Sehe ich ähnlich, wirtschaftlich ist Polen ohnehin von uns abhängig, seine Politiker können es sich auf Dauer nur schwer leisten gegen unser Land zu konspirieren, ohne Polen selbst mörderich ins Fleisch zu schneiden. Die Rolle als Unruhestifter an der deutschen Ostgrenze hat für die "Freunde" Polens nur noch wenig Attraktivität, eine Aufstachelung und eine Unterstützung Polens in diese Richtung ist daher zur Zeit nicht zu erwarten. Polen muß noch begreifen, daß es als deutscher Anhänger am besten fährt.
Richtig. Das müssen die lernen. Polen täte gut daran, nicht mehr gegen Deutschland oder Russland zu wettern und zu hetzen.
MarschallŁukasiewicz
14.11.2009, 18:39
Ich bin noch keinem einzigen Polen begegnet, der nicht entweder Deutsche, Russen und/oder Juden, einzeln oder in beliebigen Kombinationen, hasst und sich in der polnischen Opferrolle suhlt. Das Land sollte man nach meinem Dafürhalten einfach ignorieren. Polen ist es nicht einfach nicht wert, sich damit auseinanderzusetzen. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Polen wird es entweder begreifen, das es so mit anderen Ländern nicht umgehen kann oder es wird untergehen.
Zeit,mehr Leute kennenzulernen,Finrod.:]
@Polen ist es nicht einfach nicht wert, sich damit auseinanderzusetzen. Einfach mal abwarten und Tee trinken
Aha,und was machst Du hier die ganze Zeit? Würdest Du nur halb soviel Energie investieren Polnisch zu lernen statt zu lästern wärst Du wohl fast schon so gut wie ich :lach:
Cinnamon
14.11.2009, 18:45
Zeit,mehr Leute kennenzulernen,Finrod.:]
Ach bitte, ich kenne inzwischen genug Polen mit verschiedenen Berufen, mit verschiedenem Hintergrund, und letztlich waren die sich da alle gleich.
Aha,und was machst Du hier die ganze Zeit? Würdest Du nur halb soviel Energie investieren Polnisch zu lernen statt zu lästern wärst Du wohl fast schon so gut wie ich :lach:
Ich will gar kein Polnisch lernen, Gorol.
East_Clintwood
14.11.2009, 19:02
Gerade als Deutscher sollte man wissen,dass Kollektivschuld so eine Sache für sich ist.Da muss man vorsichtig sein.Nur aus Polen kommen letzter Zeit immer mehr Sachen rüber,bei denen man sich fragen muss ob Dinge wie Versöhnung und Annäherung wirklich gewünscht sind.Es ist das gleiche wie in Tschechien:Nieman will nach Polen ziehen,nieman will sein Hab und Gut wieder zurück.Und sogar eine ernsthafte Entschädigung würden 90% ausschlagen,wenn da einfach mal ne symbolische Geste kommt.In welcher Form auch immer.Ich habe kein Problem damit,dass Frau Steinbach nicht im Verwaltungsrat dieser Stiftung sitzen soll.Nur dann muss von polnischer Seite auch was kommen.Für Versöhnung braucht man immer 2.Das sollten so langsam auch die letzten linksliberalen ###### begreifen.Tschechien ist wie gesagt,in der Hinsicht fast schon vorbildlich.Erika Steinbach interessiert da keine Sau.Vaclav Klaus ist das letzte große Relikt der alten generation.Wenn der erst mal weg ist,sehe ich gute Chancen für die Deutsch-Tschechischen Beziehungen.Nur in Polen sehe ich schwarz.Von Tusk habe ich anfangs viel gehalten,aber außenpolitisch hat er auch nicht viel mehr als die ewige Opferrolle drauf.Aber alles besser als die Kaczynkis.Ich werde den Eindruck einfach nicht los,dass die Polen glauben den Dicken raushängen zu können,seit sie in der EU sind.Noch mehr als früher.Kurzum:ich würde zu Polen einfach mal ein bisschen auf Distanz gehen und Westerwelles Zunge aus Tusks Arsch wieder rausholen.
Gellerth
14.11.2009, 20:20
Der Hass ist ja auch irgendwo nicht ganz unbegründet, oder ?
Insgesamt fast 200 Jahre Besatzung sprechen letztendlich für sich.
Polen und untergehen??? Niemals... solange wir leben:) Polen hat Preußen, Rußland, das tausendjährige Reich:hihi: und UdSSR überstanden... Polen wird auch die BRD überstehen.
Cinnamon
14.11.2009, 20:28
Der Hass ist ja auch irgendwo nicht ganz unbegründet, oder ?
Doch, er ist unbegründet.
Insgesamt fast 200 Jahre Besatzung sprechen letztendlich für sich.
Wieviele heutige Polen haben die Teilungszeit noch erlebt? Wieviele fanden die sowjetische Hegemonie schlimm? Jak wiatr wieje......
Polen und untergehen??? Niemals... solange wir leben:) Polen hat Preußen, Rußland, das tausendjährige Reich:hihi: und UdSSR überstanden... Polen wird auch die BRD überstehen.
Junge, Deutschland und Frankreich beherrschen euch doch schon längst und ihr merkt es nichtmal :hihi:. Ihr habt euch übrigens ganz freiwillig darunter begeben. Oder was meinst du warum mach euch in die EU gelassen hat? Weil man Polen irgendwann als Gleichen angesehen hätte? :lach:. Polen wird IMMER ein Vasall sein. Zu mehr taugt euer Land nicht und das wird es auch nie.
Gellerth
14.11.2009, 20:46
Doch, er ist unbegründet.
Sicher ist er begründet. Viele in Polen wissen gar nicht, wie die Deutschen über sie denken. Es würde reichen, den Inhalt dieses Forums den Polen vorzustellen.
Wieviele heutige Polen haben die Teilungszeit noch erlebt? Wieviele fanden die sowjetische Hegemonie schlimm? Jak wiatr wieje......
Hast du die Vertreibung, besser gesagt Flucht denn auch erlebt? Trotzdem heulst du ständig nur rum "Gibt uns Ostpreußen zurück" Jak wiatr wieje...
Junge, Deutschland und Frankreich beherrschen euch doch schon längst und ihr merkt es nichtmal :hihi:. Ihr habt euch übrigens ganz freiwillig darunter begeben. Oder was meinst du warum mach euch in die EU gelassen hat? Weil man Polen irgendwann als Gleichen angesehen hätte? :lach:. Polen wird IMMER ein Vasall sein. Zu mehr taugt euer Land nicht und das wird es auch nie.
Ich würde eher sagen, dass die deutsche Wirtschaft von Polen abhängig ist !!!
Cinnamon
14.11.2009, 20:53
Sicher ist er begründet. Viele Polen wissen gar nicht, wie die Deutschen über sie denken. Es würde reichen, den Inhalt dieses Forums den Polen vorzustellen.
Hast du die Vertreibung, besser gesagt Flucht denn auch erlebt? Trotzdem heulst du ständig nur rum "Gibt uns Ostpreußen zurück" Jak wiatr wieje...
Da siehst du mal, wie das ist, ständig Vorwürfe zu hören.
Ich würde eher sagen, dass die deutsche Wirtschaft von Polen abhängig ist !!!
Man müsst ihr Minderwertigkeitskomplexe haben....
Tortilius
14.11.2009, 22:33
Wieviele fanden die sowjetische Hegemonie schlimm?
Fast alle.
Cinnamon
14.11.2009, 22:35
Fast alle.
Witzestunde ist morgen.
Witzestunde ist morgen.
Da hat er schon recht mit "fast"
Zufrieden waren diejenigen, die unmittelbar vom System privilegiert waren.
Partei, Armee, Berg-und Hüttenarbeiter, Funk und Fernsehleute, Zeitungsschmierer !
Und seltsamerweise rekrutierten sich überwiegend aus diesen Kreisen diejenigen, die eigentlich schon immer gegen das Regime gekämpft haben.
Das sind auch die Spezl, die mit allen Mittel eine Veröffentlichung der Spitzelakten verhindern wollen.
Schwesterwelle der Speichelecker im Ausland , um seine Autoriät bekannter zu machen. Er verkauft sein Land für Ruhm und Anerkennung.
Dieses schwarze Wachsfigurenkabinett richtet D genau , wie Rot Grün zugrunde.
Cinnamon
15.11.2009, 08:26
Da hat er schon recht mit "fast"
Zufrieden waren diejenigen, die unmittelbar vom System privilegiert waren.
Partei, Armee, Berg-und Hüttenarbeiter, Funk und Fernsehleute, Zeitungsschmierer !
Und seltsamerweise rekrutierten sich überwiegend aus diesen Kreisen diejenigen, die eigentlich schon immer gegen das Regime gekämpft haben.
Das sind auch die Spezl, die mit allen Mittel eine Veröffentlichung der Spitzelakten verhindern wollen.
Nein, hat er nicht. In Polen war es wie mit der DDR: Die meisten fanden es super, und als das System wechselte war plötzlich jeder gegen das alte System. Natürlich war er schon während des Sozialismus innerlich dagegen.
stefanstefan
15.11.2009, 13:42
Gerade als Deutscher sollte man wissen,dass Kollektivschuld so eine Sache für sich ist.Da muss man vorsichtig sein.Nur aus Polen kommen letzter Zeit immer mehr Sachen rüber,bei denen man sich fragen muss ob Dinge wie Versöhnung und Annäherung wirklich gewünscht sind.Es ist das gleiche wie in Tschechien:Nieman will nach Polen ziehen,nieman will sein Hab und Gut wieder zurück.Und sogar eine ernsthafte Entschädigung würden 90% ausschlagen,wenn da einfach mal ne symbolische Geste kommt.
mal ein beispiel...
1. Polnische Famillie
http://www.ro.com.pl/public/grafika/_Wladyslaw_i_Wladyslawa_Glowaccy.jpg
2.Deutsche "vertriebene" vor Gericht
http://grafik.rp.pl/grafika2/357142,364824,9.jpg
Und so geht es fast jeden tag in Polen uín dutzenden von Städten....
Hier ein Leserbrief zu dieser Frau
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0804/leserbriefe/0163/index.html
So sehen diese "vertriebenen" aus.
Cinnamon
15.11.2009, 14:06
Erstens Mal: Man hat die Leute gezwungen auf ihr Eigentum zu verzichten, denn wenn sie es nicht getan hätten, hätten sie Polen nicht verlassen dürfen. Außerdem ist das deutsch-polnische Verhältnis völlig irrelevant, wenn es um Entschädigungsansprüche geht.
Tortilius
15.11.2009, 15:18
Nein, hat er nicht. In Polen war es wie mit der DDR: .
Haarsträubender Unsinn.
Cinnamon
15.11.2009, 15:39
Haarsträubender Unsinn.
Bitte nicht wieder das Märchen von wegen "die armen Polen durften ja nicht wie sie wollten und überhaupt sind das total bedauernswerte Opfer, und Polen war ja gar nicht souverän, rabäh". Diese Nummer zieht vielleicht bei Leuten mit Kindergartenniveau, aber nicht bei Leuten wie mir.
Tortilius
15.11.2009, 16:21
Bitte nicht wieder das Märchen von wegen "die armen Polen durften ja nicht wie sie wollten und überhaupt sind das total bedauernswerte Opfer, und Polen war ja gar nicht souverän, rabäh". Diese Nummer zieht vielleicht bei Leuten mit Kindergartenniveau, aber nicht bei Leuten wie mir.
War Polen etwa souverän? Durften denn die Polen so wie sie wollten:rolleyes:
Cinnamon
15.11.2009, 16:23
Antwort auf beide Fragen: Ja. Polen war ein souveräner Staat, und die Polen durften wie sie wollten.
mal ein beispiel...
1. Polnische Famillie
http://www.ro.com.pl/public/grafika/_Wladyslaw_i_Wladyslawa_Glowaccy.jpg
2.Deutsche "vertriebene" vor Gericht
http://grafik.rp.pl/grafika2/357142,364824,9.jpg
Und so geht es fast jeden tag in Polen uín dutzenden von Städten....
Hier ein Leserbrief zu dieser Frau
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0804/leserbriefe/0163/index.html
So sehen diese "vertriebenen" aus.
Und nun ? 2 Bilder einstellen und das wars ?
Bring die ganze Geschichte.
Hier der Stand 2009
http://www.polskieradio.pl/zagranica//de/news/artykul103737.html
Wenn die polnischen Beamten in den Grundbuchämtern noch zu blöd sind zum Sch.... , nützen auch keine Forderungen mehr alle Grundbucheinträge mit deutschen Namen zu löschen.
Tortilius
15.11.2009, 16:36
Antwort auf beide Fragen: Ja. Polen war ein souveräner Staat, und die Polen durften wie sie wollten.
Vollkommener Unsinn ist noch maßlos untertrieben.Man kann natürlich behaupten, daß 2+2=5 oder auch 7,9, jeder der bis drei zählen kann, kann sich davon überzeugen, daß das nicht stimmt, wenn man aber nicht will, kann man niemanden dazu zwingen.Ich werde also nicht versuchen zu erklären, daß die Erde keine Scheibe ist.
Ja, die Polen durften !
Cinnamon
15.11.2009, 16:42
Vollkommener Unsinn ist noch maßlos untertrieben.Man kann natürlich behaupten, daß 2+2=5 oder auch 7,9, jeder der bis drei zählen kann, kann sich davon überzeugen, daß das nicht stimmt, wenn man aber nicht will, kann man niemanden dazu zwingen.Ich werde also nicht versuchen zu erklären, daß die Erde keine Scheibe ist.
Wieder mal ein selten blöder polnischer Kommentar. Jemand, der nur bis 3 zählen kann, kann nicht wissen, das 2+2 4 ist.
Jeder normale Mensch kann überprüfen, das Polen auch vor 1989 ein unabhängiger Staat war. Das sie Speichellecker der UdSSR waren, ändert daran nichts. Nach 1989 hat plötzlich jeder Pole behauptet, die Russen gehasst zu haben.
Tortilius
15.11.2009, 17:23
Wieder mal ein selten blöder polnischer Kommentar. Jemand, der nur bis 3 zählen kann, kann nicht wissen, das 2+2 4 ist.
Jeder normale Mensch kann überprüfen, das Polen auch vor 1989 ein unabhängiger Staat war. Das sie Speichellecker der UdSSR waren, ändert daran nichts. Nach 1989 hat plötzlich jeder Pole behauptet, die Russen gehasst zu haben.
Wenn man versucht, sich mit diesem bodenlosem Blödsinn auseinanderzusetzten, läuft man Gefahr, um den Verstand gebracht zu werden.....
Man kann über dies und jenes streiten, aber wen man sich nicht darüber einig ist, ob die Erde Rund ist oder nicht, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion
Cinnamon
15.11.2009, 17:59
Wenn man versucht, sich mit diesem bodenlosem Blödsinn auseinanderzusetzten, läuft man Gefahr, um den Verstand gebracht zu werden.....
Man kann über dies und jenes streiten, aber wen man sich nicht darüber einig ist, ob die Erde Rund ist oder nicht, erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion
Ah, du erkennst jetzt an, dass man sich nicht darüber streiten kann, dass Polen damals ein unabhängiger Staat war?
Tortilius
15.11.2009, 18:04
Ah, du erkennst jetzt an, dass man sich nicht darüber streiten kann, dass Polen damals ein unabhängiger Staat war?
Du hast mich also nicht verstanden. Nein, darüber kann man nicht streiten, genauso, wie man darüber nicht streiten kann, daß die Erde rund ist....
Cinnamon
15.11.2009, 18:46
Du hast mich also nicht verstanden. Nein, darüber kann man nicht streiten, genauso, wie man darüber nicht streiten kann, daß die Erde rund ist....
Ach bitte, Polen war nicht unterdrückt. Die Polen haben sich selbst unterdrückt.
Schwesterwelle der Speichelecker im Ausland , um seine Autoriät bekannter zu machen. Er verkauft sein Land für Ruhm und Anerkennung.
Mr. NO COCHONES , kaum im Amt und schon ein Meineid
.
MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:34
[QUOTE=Götz;3260403]Zum Glück sind die Polen in ihrer überwältigenden Mehrheit in ihrem Entgegenkommens, Einsichts und Versöhnungseifer unübertrefflich, die Mehrheit der Deutschen wird dadurch sicher zu Tränen gerührt und angeregt ihrem Beispiel zu folgen.QUOTE]
Zu Tränen? Sicher nicht.Aber Vernunft reicht auch schon :prost:
MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:46
Junge,die EU ist nicht das "Grossdeutsche Reich" :],
Polen und Deutschland keine Feinde mehr sondern Partner.Auch wenn das einige hier :hihi: nicht verkraften können.
Jak wiatr wieje..tak czasami kierunek zmieni ! :]
MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:53
ah sooo..
und ich dachte schon,die Verhängung des Kriegszustandes durch Jaruzelski war nur um zu verhindern,dass die Sovietunion einmarschiert :]
Soviel zur "polnischen Souverenität" vor 1989
MarschallŁukasiewicz
15.11.2009, 23:55
Ach bitte, Polen war nicht unterdrückt. Die Polen haben sich selbst unterdrückt.
:vogel:
Ah,gut das es die Solidarnosc gab. Sonst wäre die Mauer nicht so schnell,äh, von selbst in sich selbst zusammengestürzt :]
Cinnamon
16.11.2009, 08:32
:vogel:
Ah,gut das es die Solidarnosc gab. Sonst wäre die Mauer nicht so schnell,äh, von selbst in sich selbst zusammengestürzt :]
Eure blöde Solidarnocs stand damals nicht auf der Mauer und hat sie dann eingerissen. Das waren die Ostdeutschen, und zwar unter dem Schutz von Gorbatschow. Die Solidarnocs konnte nur deshalb was werden, weil die Russen es euch erlaubt haben. Hätten die den Sozialismus weiter gewollt, hätten sie ihn auch unterstützt.
Bruddler
16.11.2009, 08:36
Mr. NO COCHONES , kaum im Amt und schon ein Meineid
.
DER AMTSEID: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes:hihi: widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Alles nur ein unverbindliches Geschwafel ?
Cinnamon
16.11.2009, 08:38
Junge,die EU ist nicht das "Grossdeutsche Reich" :],
Nein, sie ist das wiedergeborene Frankenreich von Carolus Magnus.
Polen und Deutschland keine Feinde mehr sondern Partner.Auch wenn das einige hier :hihi: nicht verkraften können.
Das ihr Polen Partner wärt glaubt auch nur ihr. In Wirklichkeit seid ihr lediglich nach wie vor Vasallen. Und das werdet ihr auch bis in alle Ewigkeit bleiben.
Jak wiatr wieje..tak czasami kierunek zmieni ! :]
Speichelleckermentalität.
Gellerth
16.11.2009, 09:42
Eure blöde Solidarnocs stand damals nicht auf der Mauer und hat sie dann eingerissen. Das waren die Ostdeutschen, und zwar unter dem Schutz von Gorbatschow. Die Solidarnocs konnte nur deshalb was werden, weil die Russen es euch erlaubt haben. Hätten die den Sozialismus weiter gewollt, hätten sie ihn auch unterstützt.
Deine ostdeutschen Luschen haben 40 Jahre lang nicht das Geringste gegen den Kommunismus unternohmen. Im Gegenteil, DDR galt neben Bulgarien als ein äußerst zuverlässiger Partner der UdSSR. Hätte Gorbi den Spruch mit der Strafe und Leben nicht gebracht, hätten wir die DDR immer noch gehabt.
In anderen Ostblockstaaten dagegen gab es alle Jahre wieder Unruhen. In Polen musste sogar Kriegsrecht ausgerufen werden, um die Bevölkerung im Schach zu halten.
Ich finde es immer wieder belustigend, wie die deutschen Medien aus all den ostdeutschen Wirtschaftsflüchtligen, politische Flüchtlinge machen. Einfach jämmerlich ist das. Von den Ausmassen der Denutiationen ganz zu schweigen.
Aber 1992 in Rostock, da hat das Volk der Verräter mal wieder gezeigt was es kann.
Cinnamon
16.11.2009, 10:17
Deine ostdeutschen Luschen haben 40 Jahre lang nicht das Geringste gegen den Kommunismus unternohmen. Im Gegenteil, DDR galt neben Bulgarien als ein äußerst zuverlässiger Partner der UdSSR. Hätte Gorbi den Spruch mit der Strafe und Leben nicht gebracht, hätten wir die DDR immer noch gehabt.
So ein Quatsch.
In anderen Ostblockstaaten dagegen gab es alle Jahre wieder Unruhen. In Polen musste sogar Kriegsrecht ausgerufen werden, um die Bevölkerung im Schach zu halten.
Polen hat 1953 auch seine Truppen geschickt, um die Arbeiter in der DDR zu unterdrücken. Polen hat auch 1968 mitgemacht, als der Prager Frühling niedergeschlagen wurde.
Ich finde es immer wieder belustigend, wie die deutschen Medien aus all den ostdeutschen Wirtschaftsflüchtligen, politische Flüchtlinge machen. Einfach jämmerlich ist das. Von den Ausmassen der Denutiationen ganz zu schweigen.
Noch lustiger sind die polnischen Wirtschaftsflüchtlinge, die sich als Deutsche ausgegeben haben. Maximal war der Schäferhund Deutscher.
Aber 1992 in Rostock, da hat das Volk der Verräter mal wieder gezeigt was es kann.
Ach, da waren Polen mitbeteiligt? Wundert mich nicht.
Gellerth
16.11.2009, 13:47
So ein Quatsch.
Natürlich:rolleyes:
Polen hat 1953 auch seine Truppen geschickt, um die Arbeiter in der DDR zu unterdrücken. Polen hat auch 1968 mitgemacht, als der Prager Frühling niedergeschlagen wurde.
Natürlich hat Polen 1953 Truppen geschickt:rolleyes:
Nicht Polen hat 1968 die Truppen geschickt, sondern die kommunistische Regierung. :rolleyes:
Es wäre gar nicht erst soweit gekommen, wenn das Volk der Scharfe einen gewissen Österreicher nicht gewählt hätte. Europa verdankt dem Volk der Dichter und Denker tatsächlich sehr viel.
Noch lustiger sind die polnischen Wirtschaftsflüchtlinge, die sich als Deutsche ausgegeben haben. Maximal war der Schäferhund Deutscher.
Beleidige deine Mutter nicht...
Ach, da waren Polen mitbeteiligt? Wundert mich nicht.
Klar, da die Deutschen nichts können, mussten die Polen halt mal wieder ran.
Cinnamon
16.11.2009, 14:28
Natürlich:rolleyes:
Du hast es begriffen.
Natürlich hat Polen 1953 Truppen geschickt:rolleyes:
Ah, er hats.
Nicht Polen hat 1968 die Truppen geschickt, sondern die kommunistische Regierung. :rolleyes:
Die damalige polnische Regierung war kommunistisch. Das hast du richtig erfasst.
Es wäre gar nicht erst soweit gekommen, wenn das Volk der Scharfe einen gewissen Österreicher nicht gewählt hätte. Europa verdankt dem Volk der Dichter und Denker tatsächlich sehr viel.
Ja aber klar: An allem sind die Deutschen schuld :rolleyes:. Lass mich wissen, wenn du dich erkältet hast. Dann waren es auch bestimmt wir Deutschen.
Beleidige deine Mutter nicht...
Meine Mutter ist kein Wirtschaftsflüchtling. Sie ist keine Polin, war auch nie eine. Deine Landsleute haben sie damals bespuckt und beschimpft (deutsche Schlampe war noch das Mildeste).
Klar, da die Deutschen nichts können, mussten die Polen halt mal wieder ran.
Was wäre unsere Welt nur ohne Polska :rolleyes:. Nein, ohne euch Polen würden wir gewiss nicht mehr leben.
MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 00:42
@die Ostdeutschen-wie glorreich :P
Tja,meinst Du die Mauer wäre gefallen hätten die Russen das nicht erlaubt?
Erlaubt oder nicht,gemacht haben ist gemacht haben.Was die Solidarnosc gemacht hat,war, dem pol. System dauerhafte Risse beizufügen und damit eine Zeichen zu setzen das Widerstand möglich ist.Schade nur,dass das nicht in der DDR passiert ist,gell,dann würdest Du mir jetzt einen Vortrag darüber halten,dass die Polen halt einfach zu träge dafür waren :] ganz im Gegensatz zu den "titanischen" Deutschen :lach:
MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 00:45
Du hast es begriffen.
Ah, er hats.
Die damalige polnische Regierung war kommunistisch. Das hast du richtig erfasst.
Ja aber klar: An allem sind die Deutschen schuld :rolleyes:. Lass mich wissen, wenn du dich erkältet hast. Dann waren es auch bestimmt wir Deutschen.
Meine Mutter ist kein Wirtschaftsflüchtling. Sie ist keine Polin, war auch nie eine. Deine Landsleute haben sie damals bespuckt und beschimpft (deutsche Schlampe war noch das Mildeste).
Was wäre unsere Welt nur ohne Polska :rolleyes:. Nein, ohne euch Polen würden wir gewiss nicht mehr leben.
@Meine Mutter ist kein Wirtschaftsflüchtling. Sie ist keine Polin, war auch nie eine. Deine Landsleute haben sie damals bespuckt und beschimpft (deutsche Schlampe war noch das Mildeste).
Weshalb Du jetzt einen Kreuzzug gegen Polen führen musst,obwohl eine Teil Deiner Familie selber Polen sind :]
Weißt Du,im Krieg sind einige aus meiner Familie nicht nur bespuckt worden (als "slawische Untermenschen") sondern auch ermordet.Trotzdem habe ich keinen,gar keinen Hass auf Deutschland und die Deutschen.Ich rate Dir zu demselben,Hass,Verachtung ect behindern einen nur.
@Nein, ohne euch Polen würden wir gewiss nicht mehr leben.
:beerbang:
Cinnamon
17.11.2009, 07:05
Weshalb Du jetzt einen Kreuzzug gegen Polen führen musst,obwohl eine Teil Deiner Familie selber Polen sind :]
Weißt Du,im Krieg sind einige aus meiner Familie nicht nur bespuckt worden (als "slawische Untermenschen") sondern auch ermordet.Trotzdem habe ich keinen,gar keinen Hass auf Deutschland und die Deutschen.Ich rate Dir zu demselben,Hass,Verachtung ect behindern einen nur.
Die Deutschen haben sich geändert im Gegensatz zu euch Polen. Ihr bleibt bei dieser elenden Opferhaltung.
MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 14:37
:lach: Ah,Finrod,Du und Deine lustigen Pauschalbehauptungen, es ist doch so: Polen und sein Volk hatten bis 1989 ziemliches Pech (Weltkrieg,Zerstörung,Massenmord,Sovietherrschaft ). Für diese Zeit gesehen ist,wenn man das so überhaupt zusammenfassen kann,Polen und sein Volk tatsächlich eher Opfer als etwas anderes.Aber das ist Vergangenheit,die jungen Polen von heute schauen,im Gegensatz zu Dir, nach Vorne ;-) auch wenn Du das nicht verkraften kannst.
Cinnamon
17.11.2009, 14:45
:lach: Ah,Finrod,Du und Deine lustigen Pauschalbehauptungen, es ist doch so: Polen und sein Volk hatten bis 1989 ziemliches Pech (Weltkrieg,Zerstörung,Massenmord,Sovietherrschaft ). Für diese Zeit gesehen ist,wenn man das so überhaupt zusammenfassen kann,Polen und sein Volk tatsächlich eher Opfer als etwas anderes.Aber das ist Vergangenheit,die jungen Polen von heute schauen,im Gegensatz zu Dir, nach Vorne ;-) auch wenn Du das nicht verkraften kannst.
So ein Unsinn. Wen jemand ständig in die Vergangenheit schaut, dann die Polen. Auch die jungen Polen.
MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 15:07
Werter Finrod,Du bleibst für Deine waghalsige Behauptung den Beweis schuldig.
Cinnamon
17.11.2009, 15:13
Werter Finrod,Du bleibst für Deine waghalsige Behauptung den Beweis schuldig.
Meine eigenen Erfahrungen.
MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 15:24
Und das ist dann objektiv?
Cinnamon
17.11.2009, 15:37
Und das ist dann objektiv?
Das muss es nicht sein. Den Charakter von Menschen kann man nicht objektiv beurteilen, sondern nur empirisch.
MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 20:13
Hervorragend.
Dann sag bitte: Die Polen,die ich kenne,sind schexsse.Und nicht: Die Polen sind schexsse.
Das ist dann "empirisch".
Sterntaler
17.11.2009, 20:13
Hervorragend.
Dann sag bitte: Die Polen,die ich kenne,sind schexsse.Und nicht: Die Polen sind schexsse.
na Logenbruder, warste verreist?
MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 21:44
Na Sterntaler,wieder freigelassen?
So ist es,ich weilte in BaWü...
Cinnamon
17.11.2009, 22:12
Hervorragend.
Wie heißt es so schön: Einmal ist kein mal, zweimal ein Zufall, aber Dreimal, das hat System.
MarschallŁukasiewicz
17.11.2009, 23:02
:gesetz: Dinge treten in Clustern auf,z.B Lumpenproletariat,Idioten und Hippies.
3 ist keine Zahl. Da müsstest Du schon mindestens 50 oder so haben,dann können wir reden.
Ich habe z.B festgestellt,dass von 50 Franzosen,Deutschen,Polen,Tschechen,Spaniern,Japan ern,
Chinesen generell immer 3-5 unfreundliche Menschen dabei sind,also knapp unter 10%.
Man muss sich halt mit den anderen 90% zusammenhalten,dann passt das schon.
Cinnamon
18.11.2009, 13:30
:gesetz: Dinge treten in Clustern auf,z.B Lumpenproletariat,Idioten und Hippies.
3 ist keine Zahl. Da müsstest Du schon mindestens 50 oder so haben,dann können wir reden.
Ich habe z.B festgestellt,dass von 50 Franzosen,Deutschen,Polen,Tschechen,Spaniern,Japan ern,
Chinesen generell immer 3-5 unfreundliche Menschen dabei sind,also knapp unter 10%.
Man muss sich halt mit den anderen 90% zusammenhalten,dann passt das schon.
Vielleicht sind die meisten Polen nicht so dolle, aber insgesamt ist die Opferhaltung sehr verbreitet.
Sophisticated
18.11.2009, 14:16
Das muss es nicht sein. Den Charakter von Menschen kann man nicht objektiv beurteilen, sondern nur empirisch.
...
Wie heißt es so schön: Einmal ist kein mal, zweimal ein Zufall, aber Dreimal, das hat System.
Du hast nicht die leiseste Ahnung, was "Empirie" eigentlich bedeutet.
Gruß,
Soph.
Cinnamon
18.11.2009, 14:21
...
Du hast nicht die leiseste Ahnung, was "Empirie" eigentlich bedeutet.
Gruß,
Soph.
Empirismus, die Erfahrung.
Sophisticated
18.11.2009, 14:30
Empirismus, die Erfahrung.
Ich weiß zwar, dass Du nie eine Hochschule von innen gesehen hast, doch ist die Vorstellung, dass Du eine "empirische Arbeit" abgibst, die auf drei (3!!!) persönlichen Erfahrungen aufbaut, wirklich witzig.
Gruß,
Soph.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.