PDA

Vollständige Version anzeigen : SAP-Gründer reicht Lehman-Forderung ein



roxelena
01.11.2009, 12:38
Der Gründer des deutschen Software-Unternehmens SAP, Klaus Tschira, ist ein großer Lehman-Gläubiger: Nach SPIEGEL-Informationen hat Tschira Bedarf an rund einer Milliarde Dollar aus der Konkursmasse der insolventen US-Investmentbank angemeldet.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,658536,00.html

Ob Klaus Tschira mit seiner 1 Milliardenforderung mehr Erfolg als die Rentner/Pensionäre hat denen zum teil die gesamten Ersparnisse durch die Lehmannpleite abhanden gekommen sind ?

dZUG
01.11.2009, 12:47
Vielleicht kommt es darauf an in welchem Land man klagt und ob man es sich leisten kann und den Antrag unmittelbar nach der Pleite gestellt hat.

bernhard44
01.11.2009, 12:49
Vielleicht kommt es darauf an in welchem Land man klagt und ob man es sich leisten kann und den Antrag unmittelbar nach der Pleite gestellt hat.

vor allem kommt es darauf an, welchen und ob man sich überhaupt einen kompetenten Anwalt leisten kann!

Klopperhorst
01.11.2009, 12:58
Na, mal wieder neidisch auf das Geld anderer?

Geld macht bekanntlich nicht glücklich, im Gegenteil, es macht einsam und gestresst.

---

elas
01.11.2009, 13:01
Na, mal wieder neidisch auf das Geld anderer?

Geld macht bekanntlich nicht glücklich, im Gegenteil, es macht einsam und gestresst.

---

Wenn das Geld vorher meines war dann halte ich das für legitim.

Zeljko
01.11.2009, 13:02
Mein erster Gedanke war, Hoffenheim will Jens Lehmann.:hihi:

Sterntaler
01.11.2009, 13:02
wsa heißt neidisch, dieser RAFFKE konnte sich die dreckspapiere auch nur leisten, weil er die Programme mittels Indern, Pakastani, Polen usw. zusammenschustern lies, die pro Tag EUR 2,50 bekamen.

Klopperhorst
01.11.2009, 13:02
Wenn das Geld vorher meines war dann halte ich das für legitim.

Anscheinend war es ja nur Luft, sonst wär es wohl nicht weg. Wie viele Stunden muss Tschira eigentlich beim Tengelmann Regale auffüllen, bis er 1 Mrd. verdient hat?

---

Sterntaler
01.11.2009, 13:05
Anscheinend war es ja nur Luft, sonst wär es wohl nicht weg. Wie viele Stunden muss Tschira eigentlich beim Tengelmann Regale auffüllen, bis er 1 Mrd. verdient hat?

---

andersherum wird ein Schuh daraus, wieviel Tschira werden benötigt, bis der Eigentümer von Tengelmann 1 Mrd. EUR Gewinn macht. Für 1 EUR arbeiten lassen, das Zeug dann für das x-fache verkaufen.

Klopperhorst
01.11.2009, 13:07
andersherum wird een Schuh daraus, wieviel Tschira werden benötigt, bis der Eigentümer von Tengelmann 1 EUR Gewinn macht. Für 1 EUR arbeiten lassen, das Zeug dann für das x-fache verkaufen.

Natürlich, übrigens zur Beantwortung: Bei 5,80 Stundenlohn im Regalservice müsste Tschira 19682 Jahre 24 Std. durcharbeiten.


---

politisch Verfolgter
01.11.2009, 13:49
Finanzbelange Anderer haben deren reine Privatangelegenheit zu sein. Keine öffentl. Mittel sind da rein zu pumpen. Niemand sonst ist dafür zuständig, wozu das Recht und die Pflicht besteht, sich da keinesfalls einzumischen.
Zudem sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren, während die Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz, flankierende Großrechner und Wirtschaftswissenschaften.
Da 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen kommt, ist sie damit massiv zu befördern.
Es kann also nur um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase gehen, um positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Das ist pure ökonomische Vernunft, reines marktwirtschaftliches Leistungsprinzip.
Alles muß weg, was mit sog. "Arbeitnehmer"Konstrukten kontaminieren will.

dZUG
01.11.2009, 14:07
vor allem kommt es darauf an, welchen und ob man sich überhaupt einen kompetenten Anwalt leisten kann!

Also ganz ehrlich, wenn ich betroffen wäre, würde ich meinen Anwalt beauftragen, ob man daraus nicht eine Sammelklage machen will. Das Urteil ist meiner Meinung nach eh dann für alle betroffenen zutreffend.
Es besteht ja der gleiche Vorwurf.
Oder eben warten was das Gericht urteilt und dieses Urteil "benutzen". :]

Mr Capone-E
01.11.2009, 14:16
wsa heißt neidisch, dieser RAFFKE konnte sich die dreckspapiere auch nur leisten, weil er die Programme mittels Indern, Pakastani, Polen usw. zusammenschustern lies, die pro Tag EUR 2,50 bekamen.

Woher hast du dein Nichtwissen?

politisch Verfolgter
01.11.2009, 14:16
H. Kohl erklärte mal, wir haben einen "Rechtsmittelstaat".
Ja, damit wird Unrecht zum Zweck rechtsanwaltlicher Pfründe.
RA und Lehrer stellen die Mehrheit der Politgangster des Reich(t)stags.
Lauter Leute, die nix von high tech vernetzungseffizienten Anbieternetzen wissen (wollen), die dort nicht agieren.
Ökonomieferne Spinner generieren als zwangsfinanzierte Schmarotzer ihrer Klientel Sozialstaatsgesetze zurecht, während sie in Betrieben erst gar nicht arbeiten.

klartext
01.11.2009, 14:48
vor allem kommt es darauf an, welchen und ob man sich überhaupt einen kompetenten Anwalt leisten kann!

Als Gläubiger eine Forderung anzumelden, ist ein normaler Vorgang, ganz ohne Anwalt. Es genügt, diese schlüssig nachzuweisen.

jak_22
01.11.2009, 14:50
Als jemand, der sich mit solchen Finanz-Dingsenkirchen
nicht allzu gern beschäftigt: Sehe ich das richtig, dass
das eine im Rahmen eines Insolvenz-Verfahrens vollkommen
normale Sache ist, wenn man seine Forderungen einreicht?

politisch Verfolgter
01.11.2009, 15:06
Niemand darf gesetzlich für Finanzbelange Anderer zuständig erklärt werden.
Sowas dennoch bezweckende Gesetze bewirken Leistungsunterbindung, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dieser Gesetzesdreck muß weg, ein grundrechtskonformer Rechtsraum muß her.

Sterntaler
01.11.2009, 15:20
Woher hast du dein Nichtwissen?

meinste dein Nichtiwssen?


Quelle (http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,311489,00.html)

meinste die stellen Leute in Indien ein weil die so geil auf die Leute sind und die Inderinnen heiße Bräute sind? :lach:



SAP
1900 neue Mitarbeiter in Indien
Der Softwarekonzern baut aus. Billiglohnländer locken, insbesondere für den Bereich Programmierung. Nun will SAP in Indien 1900 Mitarbeiter neu einstellen. Damit wird der indische Standort der zweitgrößte Standort des Unternehmens – nach Deutschland.


Indien sei ein wichtiger Standort für die eigene Softwareentwicklung, sagte am Dienstag der Vorstandsvorsitzende Henning Kagermann in Bangalore. SAP beschäftigt in der Stadt in einem Technologiezentrum bereits 1100 Mitarbeiter. Nach den Neueinstellungen werde der Standort nach Deutschland der größte von SAP für die Softwareentwicklung sein. Hierzulande beschäftigt SAP rund 3000 Mitarbeiter.

in Indien zu teuer? vielleicht gibt es noch billiger arbeitskräfte in der Sahel-Zone?
Quelle (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,398059,00.html)


SAP
"Indien wird langsam teuer"
Die Software-Metropole Bangalore sinkt in der Gunst von SAP-Chef Kagermann – aus Kostengründen. Der Softwarekonzern will deshalb verstärkt in China und Osteuropa investieren. Die Gesamtstrategie von SAP findet unterdessen viel Beifall von Merrill Lynch: Die US-Analysten heben das Kursziel an.

SAP-Chef Kagermann: Gute Infrastruktur und weniger Ideenklau als in China sprechen für Entwicklungszentren in Osteuropa

© DDPHamburg - "Indien wird langsam teuer", sagte Vorstandssprecher Henning Kagermann der "Financial Times Deutschland". "Wir haben uns vorgenommen, dort nur noch eine bestimmte Zahl (an Mitarbeitern) einzustellen und uns dann nach anderen Lokationen umzuschauen."



so, nun wer ist hier nun der Dummkopf, du Nichtwissender Mr Capone-E?

Sterntaler
01.11.2009, 15:27
weitere Informationen bietet:

http://www.google.com/search?q=sap+in+indien&rls=com.microsoft:*:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ACEW

Mr Capone-E
01.11.2009, 16:21
so, nun wer ist hier nun der Dummkopf, du Nichtwissender Mr Capone-E?

Es geht nicht um den bekannten Standort sondern um deine Lügen von Lohn in Höhe 2.50 € am Tag. Dass SAP mit der Wartung am besten verdient und diese nicht von Indern gemacht wird hast du Heini wohl noch nicht bei google gefunden :))

Pescatore
01.11.2009, 16:27
Na, mal wieder neidisch auf das Geld anderer?

Geld macht bekanntlich nicht glücklich, im Gegenteil, es macht einsam und gestresst.

---

Ich schick dir gerne meine Kontonummer und erlöse dich von deinem Elend...

Sterntaler
01.11.2009, 16:31
Es geht nicht um den bekannten Standort sondern um deine Lügen von Lohn in Höhe 2.50 € am Tag. Dass SAP mit der Wartung am besten verdient und diese nicht von Indern gemacht wird hast du Heini wohl noch nicht bei google gefunden :))

aber in einem Weltspiegel Bericht aus Indien. :cool2: selbst dieser Betrag ist der SAp zu teuer, nicht umsonst machen die entsprechenden Gewinn, :cool2:

Mr Capone-E
01.11.2009, 16:41
aber in einem Weltspiegel Bericht aus Indien. :cool2: selbst dieser Betrag ist der SAp zu teuer, nicht umsonst machen die entsprechenden Gewinn, :cool2:

Ja sicherlich, Spezialisten bekommen weniger als das Durchschnittseinkommen in Indien :rolleyes:

Sterntaler
01.11.2009, 16:42
:heulsuse: kannst ja was spenden :lach:

Mr Capone-E
01.11.2009, 16:44
:heulsuse: kannst ja was spenden :lach:

Deine Auffassungsgabe ist offensichtlich mangelhaft.

politisch Verfolgter
01.11.2009, 21:49
"Auffassungsgabe" ist mangelhaft, besser "Einstellung" verwenden.
Mit mangelhafter Einstellung zum Affenschieben ist man "nicht vermittelbar", soll nach "China auswandern", weil der ÖD mit einem "unsere Klientel nicht kaputtreiten" will.

Klopperhorst
02.11.2009, 08:48
Ich schick dir gerne meine Kontonummer und erlöse dich von deinem Elend...

Ich habe ja kein Geld (nicht mal reicht es für ein Auto.) Wozu auch für die Steuer arbeiten? Dafür jeden Tag 2 Stunden Rad in der frischen Natur fahren. Die Zeit haben Geldscheisser nicht.

---

derRevisor
02.11.2009, 09:01
Ich habe ja kein Geld (nicht mal reicht es für ein Auto.) Wozu auch für die Steuer arbeiten? Dafür jeden Tag 2 Stunden Rad in der frischen Natur fahren. Die Zeit haben Geldscheisser nicht.

---

Und wie sorgst du für die Zeit vor, in der Du nicht mehr arbeiten kannst?

Klopperhorst
02.11.2009, 10:52
Und wie sorgst du für die Zeit vor, in der Du nicht mehr arbeiten kannst?

Familie, Kinder, Freunde usw.

---

Don
02.11.2009, 12:35
aber in einem Weltspiegel Bericht aus Indien. :cool2: selbst dieser Betrag ist der SAp zu teuer, nicht umsonst machen die entsprechenden Gewinn, :cool2:

Du kriegst heute in Indien keinen fähigen IT Spezialisten oder Programierer unter 50K pro Jahr. Dollar.
Es wäre hingegen angebracht, Weltspiegel Redakteure analog des Faktengehalts ihrer Berichte zu bezahlen.

jak_22
02.11.2009, 12:38
Du kriegst heute in Indien keinen fähigen IT Spezialisten oder Programierer unter 50K pro Jahr. Dollar.
Es wäre hingegen angebracht, Weltspiegel Redakteure analog des Faktengehalts ihrer Berichte zu bezahlen.

Du willst Journalisten dem Hungertod überantworten?

Ich finde das ungeheuer grausam und menschenverachtend.
Also genau richtig.

Don
02.11.2009, 12:41
du willst journalisten dem hungertod überantworten?

Ich finde das ungeheuer grausam und menschenverachtend.
Also genau richtig.

:d:d:d

politisch Verfolgter
02.11.2009, 18:39
Generell ist der mentale in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Dem setzt das Regime per ÖD Barrieren in den Weg.
Damit wird man von jeder Verantwortung für eigenes Tun abgeschottet.
Das Prinzip dazu heißt "Arbeitnehmer".
Erst als Anbieter lassen sich goldene Netzwerke mental adäquat profitmaximierend nutzen, indem eben der Gewinn leistungsanteilig abzuschöpfen ist.
Völlig klar, mit mentaler Leistungsadäquanz werden Kaufkraft und Entwicklung massiv gepusht.
Doch das Regime stellt sich und einschlägige ÖD-Chargen dem totalitär in den Weg.
Der Rechtsraum ist also zu bereinigen, damit man für sein Tun verantwortlich werden kann.
"Zumutbarkeit" ist ein verantwortungsfeindliches AbschottungsVerbrechen.