PDA

Vollständige Version anzeigen : Asterix, der Nazi...



George Rico
31.10.2009, 14:00
"Wollt ihr den totalen Krieg?" dröhnt es den Galliern entgegen, als Majestix auf seinen Schild steigt und die Dorfbewohner auf den bevorstehenden Kampf gegen die Römer einschwört. "Heil Teutates", schallt es aus dutzend Kehlen zurück.

Geht es nach dem Autor des folgendes Artikels, ist diese Vorstellung gar nicht so befremdlich. Unglaublich... Aber lest selbst.



Klar: Die Comics von Asterix und Obelix sind oft sehr lustig. Aber die Geschichten aus der kleinen, völkischen Dorfgemeinschaft nehmen in trivialisierter Form jenes Ideal von der reinen Rasse auf, das einst nicht nur in Deutschland verbreitet war und nicht erst durch die Nazis in die Welt gekommen ist.

Weiter geht's auf Welt Online (http://www.welt.de/kultur/article5037128/Schluss-mit-dem-Kult-um-die-Asterix-Comics.html).




---

Odin
31.10.2009, 14:11
Ja, das hat Odin ja in dem anderen Asterix-Strang bereits festgestellt.

Rowlf
31.10.2009, 14:13
Was für ein lächerlicher Artikel

Doc Gyneco
31.10.2009, 14:20
Klar ! Da machen immer wieder einige den Hitlergruss !

http://www.replikultes.net/medias/uploads/films/les_12_travaux_d_asterix/les_12_travaux_d_asterix_10_ave.jpg

http://lencyclopedix.free.fr/image/pirates/odyssee2.jpg

:D:D:D

BRDDR_geschaedigter
31.10.2009, 14:24
Der Artikel ist ganz klar politisch motiviert.
Die Medien sollen die Bevölkerung mit ihrer Propaganda auf den Globalismus mit Weltregierung vorbereiten.

EinDachs
31.10.2009, 14:24
"Wollt ihr den totalen Krieg?" dröhnt es den Galliern entgegen, als Majestix auf seinen Schild steigt und die Dorfbewohner auf den bevorstehenden Kampf gegen die Römer einschwört. "Heil Teutates", schallt es aus dutzend Kehlen zurück.

Geht es nach dem Autor des folgendes Artikels, ist diese Vorstellung gar nicht so befremdlich. Unglaublich... Aber lest selbst.





---

Kennst du Siggi und Babaras?

Mütterchen
31.10.2009, 14:37
Vollzitat

---

Im Strang 50 Jahre Asterix http://www.politikforen.net/showthread.php?t=85124
hat Alfred ja begonnen, Obelix kritisch unter die Lupe zu nehmen....aus der Sicht des Gutmenschen heraus. Nur war es bei ihm ein Späßchen....
Der von dir verlinkte Artikel scheint es ja ernst zu meinen.
Ich finde das jämmerlich - aber ansonsten ist es mir eigentlich auch egal.
Trotzdem - danke für den Link, lieber George Rico. Lesenswert ist der allemal. :))

Voortrekker
31.10.2009, 15:18
Nach Tim und Struppi wohl der nächste Zeichentrick der bald der Zensur zum Opfer fällt.

harlekina
31.10.2009, 15:23
Ich warte schon lange darauf, dass jemand den Cäsar-Gruß kritisiert.

jak_22
31.10.2009, 15:26
Nach Tim und Struppi wohl der nächste Zeichentrick der bald der Zensur zum Opfer fällt.

Tim und Struppi sind zensiert? ???
Wieso ????

Florian
31.10.2009, 15:29
Der 2. WK war der Kampf zwischen den Verteidigern autarker Großräume und Universalisten (Liberale und Linke). Die Universalisten haben bekanntermaßen gewonnen. Wenn jetzt aber schon Kinderbücher zensiert werden, muss man sich fragen, ob das System im Innern nicht schon anfängt zu bröckeln.

Voortrekker
31.10.2009, 15:39
Tim und Struppi sind zensiert? ???
Wieso ????

Hier die Commission for Racial Equality fordert zum Tim und Struppi Band "Tim im Kongo":


“Die Einheimischen werden wie Affen dargestellt und reden wie Schwachsinnige”, so eine Sprecherin von CRE. Die von CRE direkt angesprochene Buchhandelskette Borders sieht keinen Grund, den Band aus dem Sortiment zu nehmen, sondern will die Entscheidung den Kunden überlassen. (…) Tatsächlich wurde eine diskriminierende Szene in dem besagten Band vom belgischen Autor Herge nach der Unabhängigkeit des Kongo von Belgien 1960 selbst verändert. Trotzdem enthält der Band nach Ansicht von CRE versteckt rassistische Vorurteile. “Der einzig akzeptable Platz für so etwas wäre im Museum mit einem großen Schild, auf dem steht: altmodisches, rassistisches Geschwätz”, so die CRE-Sprecherin.

http://www.pi-news.net/2007/07/tim-und-struppi-unter-rassismusverdacht/

jak_22
31.10.2009, 16:00
Hier die Commission for Racial Equality fordert zum Tim und Struppi Band "Tim im Kongo":



http://www.pi-news.net/2007/07/tim-und-struppi-unter-rassismusverdacht/

Das wusste ich nicht, danke.

Begeisterung. /:(

Zeljko
31.10.2009, 17:38
Da gibt es aber größere Nazis.

http://www.youtube.com/watch?v=poPGQJtcizo&feature=related

Nationaler
31.10.2009, 17:47
Da gibt es aber größere Nazis.

http://www.youtube.com/watch?v=poPGQJtcizo&feature=related

Du siehts immer und überall Nazis.

Wolf
31.10.2009, 17:50
Da gibt es aber größere Nazis.

http://www.youtube.com/watch?v=poPGQJtcizo&feature=related

Donald ist doch gar nicht so groß. germane

BRDDR_geschaedigter
31.10.2009, 17:56
Sind die Schlümpfe auch Nazis?


Es ist schon ein paar Jahre her, da zogen wir sie uns bei der täglichen Ration Nutellabrot rein: die niedlichen, strebsamen und sittsamen Schlümpfe. Doch selbst als Kinder, die wir damals noch waren, fragten wir uns, ob an der von den blauen Spiessern aufgebaute heile Welt nicht irgendwas faul ist. Zu nett, zu friedlich-einvernehmlich erschien uns das alles. Nun werden wir in unseren damaligen Befürchtungen bestärkt: Die blauen Weissmützen von Peyo sollen Nazis sein! Dies behaupten zumindest einige Kenner der Schlumpfforscherszene.
Dieser fürchterliche Verdacht nährt sich aus den folgenden Hinweisen:
1. Schlümpfe tragen weiße Mützen, die möglicherweise eine Verbindung mit den von KKK-Anhängern getragenen Kutten und Roben darstellen.
2. Papa Schlumpf trägt eine rote Mütze, so wie die hochrangigen KKK-Anhänger (sie tragen Namen wie 'Grand Wizard' oder 'Grand Dragon') farbige Roben und Kutten tragen. Beim traditionellen KKK ist es ebenfalls die Farbe Rot.
3. Schlümpfe zelebrieren das Tanzen um ein Lagerfeuer. Manche KKK-Rituale sehen ganz ähnlich aus: Die Anhänger versammeln sich um ein brennendes Kreuz.
4. Gargamel entspricht ziemlich genau dem Bild des sog. 'typischen Juden', das im dritten Reich propagiert wurde.
5. Gargamels Katze heißt 'Azrael' (so wie der Todesengel in vielen Religionen). Die Ähnlichkeit im Wortlaut mit 'Israel' ist offensichtlich.
6. Die Schlümpfe sehen alle gleich aus (-> Rasse? -> Volksgemeinschaft?).
7. Alle haben einen ihnen zugewiesenen Beruf.
8. Es gibt nur eine Frau, Schlumpfine, und sie ist blond. ;) Diese Punkte erklären und rechtfertigen natürlich Gargamels unbändigen Hass auf die Schlümpfe. Er trachtet ihnen ständig nach dem Leben, doch bisher erfolglos.

http://geruechteblog.blogspot.com/2007/06/sind-die-schlmpfe-nazis.html

Biskra
31.10.2009, 18:05
Und im Krieg sind die Gallier immer auf Speed ("Zaubertrunk").

Geronimo
31.10.2009, 18:17
Und im Krieg sind die Gallier immer auf Speed ("Zaubertrunk").

Ihre Kampftaktik erinnert tatsächlich fatal an die "Blitzkriege". Ist wohl doch was dran....:] Dieser Uderzo, ich wusste es!

Sheldon
31.10.2009, 23:13
Nicht zu vergessen:

Die Tom & Jerry-Verschwörung
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22284/1.html

Settembrini
01.11.2009, 00:04
Na, wenn Tim und Struppi schon auf dem Index stehen, weil da Schwarze laecherlich gemacht wurden, ist es bei Asterix sicher auch bald soweit:

https://store.evolutionstore.ca/media/catalog/product/cache/1/image/260x260/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/3/5/3521320715425.jpg

:D

Und hier noch ein kleines Schmankerl fuer die zahlreichen moslemfeindlichen Mitforisten (zufaellig bei der Bildersuche gefunden):

http://i6.photobucket.com/albums/y219/Avary-Freedom/asterix_a_lutece.jpg

Efna
01.11.2009, 00:13
"Wollt ihr den totalen Krieg?" dröhnt es den Galliern entgegen, als Majestix auf seinen Schild steigt und die Dorfbewohner auf den bevorstehenden Kampf gegen die Römer einschwört. "Heil Teutates", schallt es aus dutzend Kehlen zurück.

Geht es nach dem Autor des folgendes Artikels, ist diese Vorstellung gar nicht so befremdlich. Unglaublich... Aber lest selbst.





---

Naja Asterix und Obelix ist doch sehr oft auch eine Karikatur von der Gegenwart. So spielt z.b. das als der Euro Tunnel gebaut wurde was ziemlich lange dauerte in den Comics verarbeitet in dem Fall "Asterix bei den Briten". Bei den verschiedenen Völkern parodiert man oft mit Klischees. Die Deutschen(Asteris bei den Goten) sind dort als Militaristisch, Perfektionistisch aber auch als zerstritten dargestellt, Die Briten als typisches Gentlemens. in einigen Teilen sind die Römer auch die typischen Italiener etc. Aber nichts was wirklich politisch ist, es ist Unterhaltung.

Alfred
01.11.2009, 08:05
Kennst du Siggi und Babaras?

Siggi kenne ich, der Arbeitet in der MVA Stellingen, netter Kerl. Babaras sagt mir nix.

Eridani
01.11.2009, 08:46
"Wollt ihr den totalen Krieg?" dröhnt es den Galliern entgegen, als Majestix auf seinen Schild steigt und die Dorfbewohner auf den bevorstehenden Kampf gegen die Römer einschwört. "Heil Teutates", schallt es aus dutzend Kehlen zurück.

Geht es nach dem Autor des folgendes Artikels, ist diese Vorstellung gar nicht so befremdlich. Unglaublich... Aber lest selbst.


---

Ist ja wohl logisch, dass die Geschichte der kleinen Gallier vor 2000 Jahren spielt und nicht in der Gegenwart der roten Schreibtisch-Strategen aus Brüssel.

Damals war es nun mal so - man hatte eben noch nicht diesen Durchblick zur Zwangsvereinigung eines ganzen Kontinentes.

Dann sollte man aber auch nicht ständig den PolCor-Zeigefinger heben und sich über Meinungen echauffieren, die 2000 Jahre alt sind!

Übrigens: Die gleiche wahnhafte Manie, mit der Linke, Rote und Grüne in Deutschland immer wieder in der Asche des 3. Reiches herumstochern. Für diese kranken Menschen geht die Deutsche Geschichte auch nur von 1933 bis 1945!

14411

Edmund
01.11.2009, 09:18
...
Übrigens: Die gleiche krankhafte Manie, mit der Linke, Rote und Grüne in Deutschland immer wieder in der Asche des 3. Reiches herumstochern. Für diese kranken Menschen geht die Deutsche Geschichte auch nur von 1933 bis 1945!
Der Autor dieses Artikels ist weder ein Linker noch Rot-Grüner, sondern knallharter Globalist, USrael-vernarrt und ein neoliberaler Spinner.

Du solltest Dein Freund-Feind-Schema also nochmal überdenken. Die Feinde der freien Völker geben sich keineswegs immer als Linke aus.

Cinnamon
01.11.2009, 09:36
Zu Tim und Struppi: Ein von mir verfasster Blog-Artikel


Tim im Kongo – rassistisch oder nicht?

Bereits vor 2 Jahren machte es im Netz die Runde: Ein kongolesischer Politologiestudent erhob in Belgien Klage gegen den Tournesol-Verlag, in dem Hergés Tim-und-Struppi-Bände erscheinen, weil ihm das Buch „Tim im Kongo“ zu rassistisch war. Auch in Großbritannien, den USA und Südafrika wurde das Buch für rassistisch befunden und in die Versenkung verbannt. In Deutschland ist es ja nun noch nicht so weit und deshalb habe ich mir jetzt doch mal das Buch besorgt und mir selbst ein Bild gemacht:

Zunächst fällt auf, das wirklich alle Schwarzen in dem Buch gleich aussehen und dieselbe fehlerhafte Grammatik benutzen. Es ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, dass sie ein wenig affig wirken. Interessanterweise reden die Tiere in dem Buch alle perfekt, auch die Affen. Allerdings sind tierische Sprechblasen bei Tim und Struppi nur an den Leser gerichtet, die menschlichen Figuren verstehen die Tiere nämlich nicht. Davon zu reden, das Struppi die Afrikaner alle wie notorische Faulpelze behandeln würde, würde dem kleinen Hund allerdings massiv Unrecht tun. Er behandelt lediglich die Leute in der Szene mit dem entgleisten Zug als Faulpelze, weil sie sich mit verschiedenen Ausreden davor drücken wollen, den Zug wieder aufzurichten. Man mag darüber denken wie man will, aber von ständig kann zumindest nicht die Rede sein. Später sagt Struppi noch in der Missionsschule, dass 2 Kinder in der hinteren Reihe schwätzen. Nun, ich weiß ja nicht, auf was für Schulen Sie, werte Leser, waren, aber bei uns wurde damals auch geschwätzt, und zwar nicht wenig. Bei Ihnen gewiss auch. Von daher ist das eine ganz gewöhnliche Schulszene.

Insgesamt fällt positiv auf, dass Tim gerade nicht die Kolonialherrenmentalität mitbringt, sondern auf die Menschen in Afrika stets freundlich und aufgeschlossen zugeht. Zumindest sehe ich das so.

Mein Fazit: Das Buch enthält einige diskutable Punkte, die man als rassistisch benennen kann, aber dies wird durch eine gute Portion Aufgeschlossenheit seitens Tim auch wieder ausgeglichen.

Cinnamon
01.11.2009, 09:37
Zu Asterix: Ich mag die Abenteuer der beiden Gallier sehr, sehe sie aber inzwischen auch durchaus als politische Botschaft, die man kritisch sehen kann und auch sollte. Die Geschichte spielt zwar vor 2000 Jahren, wurde aber in der heutigen Zeit verfasst.

rechtsvonlinks
01.11.2009, 10:49
http://www.welt.de/kultur/article5037128/Schluss-mit-dem-Kult-um-die-Asterix-Comics.html

Was man in einen Comic so alles hineininterpretieren kann... :rolleyes:

jak_22
01.11.2009, 11:00
http://www.welt.de/kultur/article5037128/Schluss-mit-dem-Kult-um-die-Asterix-Comics.html

Was man in einen Comic so alles hineininterpretieren kann... :rolleyes:

Wenn Journalisten nichts zu tun haben ...

Odin
01.11.2009, 12:12
Zu Asterix: Ich mag die Abenteuer der beiden Gallier sehr, sehe sie aber inzwischen auch durchaus als politische Botschaft, die man kritisch sehen kann und auch sollte. Die Geschichte spielt zwar vor 2000 Jahren, wurde aber in der heutigen Zeit verfasst.

Natürlich ist die Botschaft politisch, wie bei Tim und Struppi auch.

Das zu merken ist ja nicht gerade Ergebnis eines hochgeistigen Prozesses. Man muß sich lediglich die Geschichten anschauen. Ein kleiner Blick in das Leben der Autoren erbringt den Rest.

Aber das ist auch gut so. Denn jedes Kinderbuch ist politisch. Die einen im guten, die meisten im schlechten Sinne.

Cash!
01.11.2009, 13:24
Die Spinnen doch, die Weltjournalisten.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

GG146
01.11.2009, 16:14
Kennst du Siggi und Babaras?

Daran kann ich mich erinnern, zwei Germanen analog Asterix und Obelix. War das nicht Teil dieser ZACK - Hefte - Reihe?

Eridani
01.11.2009, 16:30
Daran kann ich mich erinnern, zwei Germanen analog Asterix und Obelix. War das nicht Teil dieser ZACK - Hefte - Reihe?

Kennt ihr Herrn Fuchs und Frau Elster?

14414

Sprecher
01.11.2009, 18:26
"Wollt ihr den totalen Krieg?" dröhnt es den Galliern entgegen, als Majestix auf seinen Schild steigt und die Dorfbewohner auf den bevorstehenden Kampf gegen die Römer einschwört. "Heil Teutates", schallt es aus dutzend Kehlen zurück.

Geht es nach dem Autor des folgendes Artikels, ist diese Vorstellung gar nicht so befremdlich. Unglaublich... Aber lest selbst.





---

Von den Judenknutschern der Springer_Presse ist doch nichts anderes als so ein Müll zu erwarten-

Sprecher
01.11.2009, 18:27
Der Artikel ist ganz klar politisch motiviert.
Die Medien sollen die Bevölkerung mit ihrer Propaganda auf den Globalismus mit Weltregierung vorbereiten.

Diese Propaganda kommt aber in erster Linie von den Philosemiten und Amerikanisten. Das sollte den USA& ISrael-Jublern zu denken geben.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2009, 18:34
Diese Propaganda kommt aber in erster Linie von den Philosemiten und Amerikanisten. Das sollte den USA& ISrael-Jublern zu denken geben.

Es kommt von fast Allen. Diese "Alles was Welt ist, ist automatisch gut" Einstellung wurde durch jahrezehntelange Gehirnwäsche den Leuten eingeimpft.

Sprecher
01.11.2009, 18:35
Ist ja wohl logisch, dass die Geschichte der kleinen Gallier vor 2000 Jahren spielt und nicht in der Gegenwart der roten Schreibtisch-Strategen aus Brüssel.

Damals war es nun mal so - man hatte eben noch nicht diesen Durchblick zur Zwangsvereinigung eines ganzen Kontinentes.

Dann sollte man aber auch nicht ständig den PolCor-Zeigefinger heben und sich über Meinungen echauffieren, die 2000 Jahre alt sind!

Übrigens: Die gleiche wahnhafte Manie, mit der Linke, Rote und Grüne in Deutschland immer wieder in der Asche des 3. Reiches herumstochern. Für diese kranken Menschen geht die Deutsche Geschichte auch nur von 1933 bis 1945!

14411

Um es nochmal zu unterstreichen: Die Paranoia in diesem Beispiel kommt nicht von links-grün sondern von den transatlantischen, NWO-Neo-Cons.
Aus dem Grund ist das wohl z.B. auch kein Thema für die Pipi-News.

EinDachs
02.11.2009, 08:41
Daran kann ich mich erinnern, zwei Germanen analog Asterix und Obelix. War das nicht Teil dieser ZACK - Hefte - Reihe?

Jepp.
Die erste deutsche Übersetzung von Asterix. Ich lass es mir ja einreden, wenn man sich über die aufregt, da die in der Tat politisch etwas stärker gefärbt war.

Der Artikel selbst ist einfach nur lächerlich.

FranzKonz
02.11.2009, 09:23
"Wollt ihr den totalen Krieg?" dröhnt es den Galliern entgegen, als Majestix auf seinen Schild steigt und die Dorfbewohner auf den bevorstehenden Kampf gegen die Römer einschwört. "Heil Teutates", schallt es aus dutzend Kehlen zurück.

Geht es nach dem Autor des folgendes Artikels, ist diese Vorstellung gar nicht so befremdlich. Unglaublich... Aber lest selbst.


---

Man kann aus jedem Scheiß die Wurzel ziehen. :))

Bellerophon
04.11.2009, 13:42
Der Autor dieses Artikels ist weder ein Linker noch Rot-Grüner, sondern knallharter Globalist, USrael-vernarrt und ein neoliberaler Spinner.

Du solltest Dein Freund-Feind-Schema also nochmal überdenken. Die Feinde der freien Völker geben sich keineswegs immer als Linke aus.


Nun ja, meist ist man bei denen ja nur ein paar Vettern von den Kommis oder (ex-)linken Intellektuellen entfernt.

Bei den US-Neocons sind ja auch viele Ex-Trotzkisten… und die Antideutschen Linken sind ja bekanntlich Amilover.

Herzi schrieb ja auch schon für Jungle World.

Aber sicher hätte Herr Herzinger nichts gegen Aaronix und Shlomonix einzuwenden, die den kleinen, unbeugsamem Prellbock der Demokratie und die völkische Exklusivität einer gewissen Religionsgemeinschaft im nahen Osten verteidigen...:whis:

Pescatore
04.11.2009, 14:28
War mal so frei und habe dort auch kommentiert:

Asterix ist nicht "antiamerikanisch" sondern "antiimperialistisch" was in diesem Fall einfach bedeutet dass die Sympathie der Autoren bei den Galliern liegt, dass sie sich, wie ihre Comic-Helden, einfach nicht gerne unterwerfen, besetzen und ausplündern lassen (man weiß bspw. aus den Quellen dass Caesar in Gallien so viel Gold raubte dass in Rom sein Wert fiel ; über die weiteren Wohltaten des Befreiers Caesar gibt er selbst beredt Auskunft, bekanntermaßen ließ er bspw. einigen tausend Galliern die keine Lust hatten römische Bürger zu werden, die Hände abhacken - da ein Teil Galliens, die Provence, damals bereits Provinz der Römer war gehen wir einfach einmal davon aus dass die Gallier wussten wogegen sie sich wehrten).

Wenn daher jetzt bei Asterix plötzlich "Antiamerikanismus" gebellt wird dann lässt das seeeeeeehr tief blicken...

jak_22
04.11.2009, 14:31
War mal so frei und habe dort auch kommentiert:

(...)

Sauber. :top:

kotzfisch
04.11.2009, 17:08
Vollpfosten-Asterix ist unangreifbar!

Bellerophon
05.11.2009, 11:27
Das erregt aber die Gemüter:

http://www.sezession.de/8725/asterix-gegen-ricardus-redeflus.html

http://ef-magazin.de/2009/11/04/1622-asterix-und-obelix-gegen-dagobert-und-micky-maus-kulturkampf-im-comic-format-und-die-frage-nach-dem-politisch-korrekten-sch#comments

Wo steht man eigentlich politisch, wenn man Gaston am besten fand und die Entenhausen Sachen für so lala hielt?

Apotheos
05.11.2009, 16:06
Der 2. WK war der Kampf zwischen den Verteidigern autarker Großräume und Universalisten (Liberale und Linke).

Nein.

Florian
06.11.2009, 01:14
Nein.

Gutes Argument - für einen Linken.

Ausonius
06.11.2009, 06:57
Wo steht man eigentlich politisch, wenn man Gaston am besten fand und die Entenhausen Sachen für so lala hielt?

Anarchosyndikalismus, frei bestimmte Räume innerhalb der Lohnarbeit etc...

Bellerophon
06.11.2009, 07:32
Anarchosyndikalismus, frei bestimmte Räume innerhalb der Lohnarbeit etc...

Stimmt.


Aber auch ein sehr ambivalenter Charakter der Gaston, einerseits ein militanter Öko, verkehrt in Hippiekreisen und so, sabotiert Parkuhren und verhöhnt die Staatsgewalt, anderseits aber auch ein Erfinder auf Gedeih und Verderb, ohne Scheu vor giftigen Substanzen und den Kollateralschäden seiner Experimente… Belastung der Umwelt durch allerlei Emissionen…auch und grade Lärm - siehe das Gastophon oder auch Brontosaurophon… :))

BRDDR_geschaedigter
06.11.2009, 13:26
Captain Future frauenfeindlich?

http://www.youtube.com/watch?v=Gx76jzfbDJU :hihi:

jak_22
06.11.2009, 13:31
Captain Future frauenfeindlich?

http://www.youtube.com/watch?v=Gx76jzfbDJU :hihi:

Mann, da kommen Erinnerungen hoch ... Greg, die Blechdose,
Otto, die Gummipuppe, der Professor ... DANKE!

(Malsuchenobsdasaufdvdgibt)

Bellerophon
06.11.2009, 16:08
Was es so alles gibt.

Wenn schon Antiamerikanisch dann richtig:

http://www.youtube.com/watch?v=0Yq32vR7K6U

:lach:

Da drehen die Amis aber ab in den Kommentaren....

BRDDR_geschaedigter
06.11.2009, 16:18
Was es so alles gibt.

Wenn schon Antiamerikanisch dann richtig:

http://www.youtube.com/watch?v=0Yq32vR7K6U

:lach:

Da drehen die Amis aber ab in den Kommentaren....

Wie kann man sich über einen Comic so aufregen? :)):)):))

1400 Kommentare und seitenlange Diskussionen.

Bellerophon
06.11.2009, 17:26
Wie kann man sich über einen Comic so aufregen? :)):)):))

1400 Kommentare und seitenlange Diskussionen.

Tja, das ist so wie mit den Linken und Emanzen und den Orientalen – also beiden Orientalen.

Sobald jemand sich deren Methoden befleißigt dann flippen die aus.

Austeilen gerne, Einstecken können die nicht. :cool2:

Dieser japanische Film ist ja deren Version von „Der letzte Countdown“

Die Japaner haben im Gegensatz zu uns ja eine andere Art von Eigenständigkeit, das wussten auch die Amis und haben deswegen den Tenno nicht gekillt.

Dazu haben die auch Ideen und vor allem - im Gegensatz zu uns - das Know How die auch umzusetzen.

Die setzen ihre Erfahrungen ganz witzig um, zum Beispiel in dieser Folge von Samurai Champloo:

http://www.youtube.com/watch?v=-93YHk1AuSI

Ach ja, das erinnert mich an Tenchu - Stealth Assassins, das hab ich immer gerne gespielt...

http://www.youtube.com/watch?v=-Lb_2lvOx9w&feature=PlayList&p=EB285E53894DEA42&index=3


Was ein geiles Spiel...

Stinkstiefel
07.11.2009, 15:29
Wenn Journalisten nichts zu tun haben ...

Bei der Welt scheinen ja allerlei merkwürdige Gestalten Fuß gefaßt zu haben - Stichwort Alan Posener.

Die Feinde des EU-Einheitsmenschenimperialismus müssen eben mit Stumpf und Stiel ausgemerzt werden - der Kampf gegen rechts wird nun eben auch auf Kinder-Comics ausgeweitet. Nur gut, daß man immer wieder Ersatz-Nazis finden kann, wo doch die echten auch nach gründlicher Suche und böswilligster Interpretation ihrer Anschauungen nur noch in arg geringer Zahl zu finden sind.

Nationalix
07.11.2009, 18:53
Im verlinkten Welt-Artikel wird der französische Historiker Leon Poliakov erwähnt.


In seiner Studie „Der arische Mythos“ hat der französische Kulturhistoriker Léon Poliakov darauf hingewiesen, dass die Asterix-Comics in trivialisierter Form jenes Ideal von der reinen, unverbildeten Rasse aufnehmen, das einst keineswegs nur in Deutschland verbreitet war und nicht erst durch den Nationalsozialismus in die Welt gekommen ist.

Und das von einem Auserwählten. :hihi:

PS. Ratet mal, woher ich mein Pseudonym habe. :D

BRDDR_geschaedigter
23.11.2009, 18:27
Ein Käfig voller Helden.

http://images.shortview.de/01/000/000/000/127/688_full.jpg

Ganz klare Verharmlosung des NS.

nebelung
23.11.2009, 18:41
Absoluter Unsinn. Der Autor der Comics war jüdischer Herkunft.



http://de.wikipedia.org/wiki/René_Goscinny