PDA

Vollständige Version anzeigen : ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin



bürger_auf_der_palme
30.10.2009, 13:27
Ab Januar 2010 gibt es in Deutschland ein neues, rechtes Nachrichtenmagazin:

http://www.zuerst.de/dateien/images/zuerst-titelseite1.jpg

Einen Vorgeschmack kann man sich holen unter: http://www.zuerst.de/

Vermutlich wird nicht dümmer, wer einmal im Monat Fokus oder Spiegel ausfallen lässt und dort einen Blick hinein wirft.

Biskra
30.10.2009, 13:50
rechts = rechtsextrem?

arnd
30.10.2009, 13:54
Ab Januar 2010 gibt es in Deutschland ein neues, rechtes Nachrichtenmagazin:

http://www.zuerst.de/dateien/images/zuerst-titelseite1.jpg

Einen Vorgeschmack kann man sich holen unter: http://www.zuerst.de/

Vermutlich wird nicht dümmer, wer einmal im Monat Fokus oder Spiegel ausfallen lässt und dort einen Blick hinein wirft.

Früher galt die CDU /CSU als rechte Partei . Rechts mit Nationalsozialistisch gleichzusetzen ist absurd.

Bruddler
30.10.2009, 13:59
Früher galt die CDU /CSU als rechte Partei . Rechts mit Nationalsozialistisch gleichzusetzen ist absurd.

Das ist sogar infam und hinterfotzig und dient nur einem einzigen Zweck:
Konservative und nationalbewusste Deutsche ins falsche Licht zu setzen ! X(

PSI
30.10.2009, 14:03
Das ist sogar infam und hinterfotzig und dient nur einem einzigen Zweck:
Konservative und nationalbewusste Deutsche ins falsche Licht zu setzen ! X(

Vor 1848/49 gab es sowas garnicht und das war auch besser so....

Stechlin
30.10.2009, 14:05
Vor 1848/49 gab es sowas garnicht und das war auch besser so....

Vor 1848 war die Welt ja auch noch rund!

Rowlf
30.10.2009, 14:08
Themen wie Schuldkult und Umvolkung? Hat da wer vom Forum abgeschrieben?

PSI
30.10.2009, 14:09
Themen wie Schuldkult und Umvolkung? Hat da wer vom Forum abgeschrieben?

Der Betreiber schreibt hier wohl...

Lotos
30.10.2009, 14:12
Vermutlich genauso wahrheitstreu wie PI... :D
Naja gut wenn man mal lachen will...

bernhard44
30.10.2009, 14:17
Vermutlich genauso wahrheitstreu wie PI... :D
Naja gut wenn man mal lachen will...

was liest du denn so? "Junge Welt", "Neues Deutschland", "Linke Zeitung"? :P

Esreicht!
30.10.2009, 14:30
Themen wie Schuldkult und Umvolkung? Hat da wer vom Forum abgeschrieben?

Also von "Umvolkung" war nichts zu lesen?


Deutschland soll seine Würde bewahren
Schuldkult, Tradition, historische Wahrheit

Interessant dürfte die Reaktion der System-Medien werden, sofern das Magazin hält, was es verspricht:D

kd

Lichtblau
30.10.2009, 14:31
was liest du denn so? "Junge Welt", "Neues Deutschland", "Linke Zeitung"? :P

Für echte Linke sind das alles vom Kapital unterwanderte Verräter-Zeitungen am Proletariat.

Senator74
30.10.2009, 14:35
Vielleicht tue ich ambitionierten Journalisten Unrecht,aber sich am Rand der politischen Spektren (egal ob rechts oder links) zu bewegen,ist eher provokant als konstruktiv....

PSI
30.10.2009, 14:38
Vielleicht tue ich ambitionierten Journalisten Unrecht,aber sich am Rand der politischen Spektren (egal ob rechts oder links) zu bewegen,ist eher provokant als konstruktiv....

Man kann nur etwas von außen bewegen... innen ist der Druck zu groß.

arnd
30.10.2009, 14:41
Für echte Linke sind das alles vom Kapital unterwanderte Verräter-Zeitungen am Proletariat.

Der Satz könnte fast von Stalin sein. Also ab ins Arbeitslager mit dem Pack und die Führer bekommen 9 Gramm ins Genick.:rolleyes:

iglaubnix+2fel
30.10.2009, 14:41
Für echte Linke sind das alles vom Kapital unterwanderte Verräter-Zeitungen am Proletariat.

Genau! Da kannst gleich die Washington- oder Jerusalem- Pest lesen oder den Jüdischen Beobachter!:m077:

Erik der Rote
30.10.2009, 14:53
1. hat dieses Blatt den überhaupt einen Cent um zu bestehen

2. wer soll darin irgendwelche Anzeigen schalten?

doch nicht irgendwelche Konzerne die werden sich hüten eine rechte Gesinnung verdächtig zu sein man ist global multikulturell

die Sache ist also eine Totgeburt

Esreicht!
30.10.2009, 15:02
Vielleicht tue ich ambitionierten Journalisten Unrecht,aber sich am Rand der politischen Spektren (egal ob rechts oder links) zu bewegen,ist eher provokant als konstruktiv....

"provokant" ist hierzulande jede vom mainstream abweichende Meinung, leider!

Beispiel:


Mügeln
Bürgermeister ist stolz, Deutscher zu sein

Nach der Hetzjagd auf acht Inder in Mügeln stand der Bürgermeister in der Kritik. Nun setzt sich Gotthard Deuse in der ultrarechten „Jungen Freiheit“ zur Wehr.

Der FDP-Kommunalpolitiker beklagt in der am Freitag erscheinenden Ausgabe „die Vorverurteilung“ seiner Stadt durch Medien und Politik: „Urteilen, ohne die Fakten zu kennen! Diese Definition passt auch auf Mügeln, insofern sehe ich Mügeln in der Tat als neues Sebnitz.“ Wer behaupte, in Mügeln seien Ausländer potenziell ihres Lebens nicht sicher, sei entweder noch nie vor Ort gewesen oder entschieden böswillig...

http://www.focus.de/politik/deutschland/muegeln_aid_131146.html

Einerseits haben die System-Medien mit Lügen und Unterstellungen ganz Mitteldeutschland zugeschissen, gaben aber dem Mügelner Bürgermeister keine Gelegenheit zu einer Stellungnahme außer der JF. Erst danach erschienen Auszüge des Interviews im focus, natürlich nicht ohne vorher darauf hinzuweisen, daß die JF "ultrarechts" sei.!

Ich jedenfalls wünsche dem neuen Monatsmagazin viel Glück, das übrigens nicht notwendig wäre, wären unsere etablierten Medien tatsächlich "unabhängig".

kd

Ausonius
30.10.2009, 15:08
Vermutlich genauso wahrheitstreu wie PI... :D
Naja gut wenn man mal lachen will...

Find ich auch. Noch bevor das erste Heft auf dem Markt ist, wird schon nach Abos gebettelt.
Artikel zum Probelesen: Sarrazin, Broder, was über die Zusammensetzung der Bundesregierung. Atemberaubend spannend. Da das immerhin ein Print-Magazin werden soll, wird es nicht - wie bei P.I. - ausreichen, aus den Qualitätsmedien irgendwelche Nachrichten rauszukopieren und polemisch zu kommentieren.

Die JF hat immerhin ein eigenes Profil entwickelt, auch wenn bei deren Redaktion die Überzeugtheit von der eigenen Intellektualität lachhaft ist.

Manfred_g
30.10.2009, 15:08
Der Markt wird zeigen, ob jemand ein solches Magazin braucht. Zu weit "rechts" wirds kaum sein koennen, das verhindert die Gesetzlage. Was ich jedoch nicht brauche sind Deppen, die mir vorschreiben, was ich zu brauchen haben.

Ausonius
30.10.2009, 15:11
Vielleicht tue ich ambitionierten Journalisten Unrecht,aber sich am Rand der politischen Spektren (egal ob rechts oder links) zu bewegen,ist eher provokant als konstruktiv....

Per se würde ich das nicht so sagen, denn "konkret" gibt es ja nun auch schon über 40 Jahre. Diese Zeitschriften haben eine andere Funktion als die Süddeutsche oder die FAZ. Es geht weniger darum, neues zu lesen, als sich selbst mit seiner politischen Meinung darin wiederzufinden und von Kommentarschreibern und -kann man durchaus sagen - Polemikern darin bestärkt zu werden.

Manfred_g
30.10.2009, 15:16
Vielleicht tue ich ambitionierten Journalisten Unrecht,aber sich am Rand der politischen Spektren (egal ob rechts oder links) zu bewegen,ist eher provokant als konstruktiv....

Wobei man aber sagen muss, das in Deutschland das politische Spektrum in erster Linie aus der Farbe Rot besteht. Ich werde also sicher nicht missverstanden, wenn ich (um bei der Metapher zu bleiben) es als politisch guenstig bezeichne, wuerden ein paar rote Lichter erloeschen. :D

Erik der Rote
30.10.2009, 15:18
ich sehe vorallem das Problem der Finanzierung oder gibt es einen Reemtsma der in das MAgazin aus mäzenhafter Manier ein paar Milliönchen reinpumpen würde DAS PROBLEM ist die Kohle die Anzeigen
und da sehe ich niemand von möglichen Geldgebern die den gesell. Konsens d.h. die politische Korrektheit freiwillig verlassen würden um da Anzeigen zu schalten

ohne Anzeigen wären auch Spiegel und Focus tot oder qualitativ und quantitative journalistische Sektenorgane

es bräuchte einen Milliardär !

Klopperhorst
30.10.2009, 15:25
...

es bräuchte einen Milliardär !

Niemand mit rechter, offen zur Schau gestellter Einstellung wird Milliardär. Ich stelle mir gerade den Hopp von SAP vor, wie er irgendetwas rechtes in eine Kamera faselt. Er und SAP wäre unten durch und würde in einer Kampagne zerrieben.

Wider den Zeitgeist ist noch niemand Milliardär geworden.

---

Senator74
30.10.2009, 15:40
Wobei man aber sagen muss, das in Deutschland das politische Spektrum in erster Linie aus der Farbe Rot besteht. Ich werde also sicher nicht missverstanden, wenn ich (um bei der Metapher zu bleiben) es als politisch guenstig bezeichne, wuerden ein paar rote Lichter erloeschen. :D

Wenn es nur "kleine" Lichter sind,ist auch der Schaden nicht groß....

Senator74
30.10.2009, 15:43
Der Markt wird zeigen, ob jemand ein solches Magazin braucht. Zu weit "rechts" wirds kaum sein koennen, das verhindert die Gesetzlage. Was ich jedoch nicht brauche sind Deppen, die mir vorschreiben, was ich zu brauchen haben.

Die geschickte Manipulation merkst du ja oft gar nicht,....bestimmte Verfahren wurden sogar verboten,aber Verbote umgeht man ja heute lächelnd....

Gärtner
30.10.2009, 15:57
Interessant dürfte die Reaktion der System-Medien werden, sofern das Magazin hält, was es verspricht

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant dürfte sein, ob die Redaktion die Stellungsnahmen anderer Medien entgegenzunehmen und zu bewerten und dabei auf NS-Vokabular ("Systemmedien") zu verzichten vermag. Sonst kauf' ich mir das Blatt höchstens für den Abtritt.

Schwarzer Rabe
30.10.2009, 15:59
Wider den Zeitgeist ist noch niemand Milliardär geworden.

---

Berlusconi? :]

Ausonius
30.10.2009, 16:00
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant dürfte sein, ob die Redaktion die Stellungsnahmen anderer Medien entgegenzunehmen und zu bewerten und dabei auf NS-Vokabular ("Systemmedien") zu verzichten vermag. Sonst kauf' ich mir das Blatt höchstens für den Abtritt.

Bleib beim Klopapier, selbst beim Abo von "Zuerst!" kommt da die Monatsration billiger...

Gärtner
30.10.2009, 16:10
Bleib beim Klopapier, selbst beim Abo von "Zuerst!" kommt da die Monatsration billiger...

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgtimmt, zarter dürfte es auch sein. :D

Schwarzer Rabe
30.10.2009, 16:14
Ztimmt wirklich!

Zimbelstern
30.10.2009, 16:17
Bleibt einfach bei der "Jungen Freiheit".

www.jungefreiheit.de

Sie muß den Linken derart ein Dorn im Auge sein, daß sie dem Stein schon seinen Wagen wie auch das Druckhaus abgefackelt haben.

Und wer die Linken derart reizt, kann so verkehrt nicht sein.

:)

Zimbelstern
30.10.2009, 16:19
Nachschlag:

Ich kann als Wochenblatt auch noch die Preussische empfehlen.

www.Preussische-Allgemeine.de

Beide Blätter sind konservativ, jedoch nicht rechtsextrem. Auch wenn die Linke andauernd versucht, es so darzustellen...

Bellerophon
30.10.2009, 16:24
In Zeiten des großen Gleichmachers Internet überholt.
Aber auch von der Aufmachung, dem Layout und der Themenwahl.

Und die Paz und JF gibt’s ja schon.

Das geht mir schon bei JF und Co. auf den Keks.

Immer nur Reaktion auf den und den.

Braucht man irgendwie immer Typen wie Broder oder Fälle wie Eva Herman oder Sarazzin als Stichwortgeber?

Braucht man immer diese große und ausgelutschte Nummer, Brandenburgertor, Preußen dies und das?

Dann immer so halbgar.

Warum nicht mal ein gut gestalteter, einfacher Titel, der die Bio-Deutschen von heute anspricht.

Praktisches Format wie Brandeins.
Dann eben nur alle drei Monate.

Eine Reportage über die Lebenswirklichkeit deutscher Schüler in der Muku-Wirklichkeit.

Aber da muss man dann mal in das Leben gehen, hin zu den Leuten.

Mal hingehen, bei Fällen wie Mannichl.

So oldschoolmäßig rasende Reporter, mit dem hoschgeschobenen Hut und dem Notizblock und dem Fotohandy in der Hand.

Arbeit jenseits von Büchern und Internet.

Dann Sachen wie: „Wie der Bund und die Länder und große Verlage linksextreme Agitation, die sich an die Jugend richtet, finanziert.“

Aufmacher wie: Der und der Typ ist Kommunist, die und die mag Mao, die und die bejubelte Intellektuelle hält Weiße für ein Krebsgeschwür, die und die Politikerin gibt damit an, für andere Länder Politik zu machen; - das aber dann ganz dick aufgetragen, nicht so versteckt.

Dazu dann auch leichtmütige Dinge, jenseits der Politik, damit die Leute auch Spaß dran haben, Lust haben an dem Blatt, sich jede Woche drauf freuen das zu kaufen.

Verwertungskette: Papi liest den Politikkram, die junge Mutti auch ein wenig, hat aber auch was anderes, praktische Tips und so, und die Kinder Rätsel, Wimmelbilder und Bastelkram.

Artikel über NLP.

Heute mal ne Miles Davis CD.

Zimbelstern
30.10.2009, 16:33
In Zeiten des großen Gleichmachers Internet überholt.
Aber auch von der Aufmachung, dem Layout und der Themenwahl.

Und die Paz und JF gibt’s ja schon.

Das geht mir schon bei JF und Co. auf den Keks.

Immer nur Reaktion auf den und den.

Braucht man irgendwie immer Typen wie Broder oder Fälle wie Eva Herman oder Sarazzin als Stichwortgeber?

Braucht man immer diese große und ausgelutschte Nummer, Brandenburgertor, Preußen dies und das?

Dann immer so halbgar.

Warum nicht mal ein gut gestalteter, einfacher Titel, der die Bio-Deutschen von heute anspricht.

Praktisches Format wie Brandeins.
Dann eben nur alle drei Monate.

Eine Reportage über die Lebenswirklichkeit deutscher Schüler in der Muku-Wirklichkeit.

Aber da muss man dann mal in das Leben gehen, hin zu den Leuten.

Mal hingehen, bei Fällen wie Mannichl.

So oldschoolmäßig rasende Reporter, mit dem hoschgeschobenen Hut und dem Notizblock und dem Fotohandy in der Hand.

Arbeit jenseits von Büchern und Internet.

Dann Sachen wie: „Wie der Bund und die Länder und große Verlage linksextreme Agitation, die sich an die Jugend richtet, finanziert.“

Aufmacher wie: Der und der Typ ist Kommunist, die und die mag Mao, die und die bejubelte Intellektuelle hält Weiße für ein Krebsgeschwür, die und die Politikerin gibt damit an, für andere Länder Politik zu machen; - das aber dann ganz dick aufgetragen, nicht so versteckt.

Dazu dann auch leichtmütige Dinge, jenseits der Politik, damit die Leute auch Spaß dran haben, Lust haben an dem Blatt, sich jede Woche drauf freuen das zu kaufen.

Verwertungskette: Papi liest den Politikkram, die junge Mutti auch ein wenig, hat aber auch was anderes, praktische Tips und so, und die Kinder Rätsel, Wimmelbilder und Bastelkram.

Artikel über NLP.

Heute mal ne Miles Davis CD.

Ich stimme Deiner Kritik zu, nur: es ist alles eine Frage der zur Verfügung stehenden Knete. Das Budget des Spiegels wird anders aussehen als das der JF.

KaRol
30.10.2009, 17:06
Hi Gemeinde,

ein rechtes Nachrichtenmagazin? Ahaaaaaaaa.......

Da drücken wir doch mal den Link+ nochmal bei "Impressum" und finden......

Munier, Dietmar...... Ohhhhhhhhhhhhhhhaaaaa - der schon wieder!

Was sagte der VS über diese schillernde Figur aus dem extremen rechten Spektrum: ".... Munier hat einen festen Platz im rechts e x t r e m e n Spektrum......"

Und wer noch mehr wissen will: Wikipedia: Name eingeben und geniessen....:(


Na, wer ist denn da noch dabei?

Der Ochsenreiter, Manuel, diese rechte Sumpfblüte.....und zwar als "..verantwortlich für die Seiten....( des "Zuerst" ).....

Olala....aber hoppla die Waldfee......................

Ochsenreiter, der bei der "Jungen Freiheit" schon das innenpolit. Ressort geleitet hat.
Ochsenreiter, der bei der "DS = Deutsche Stimme" ( dem "Nationalen Warenhaus...:rolleyes: ) sein Büchlein " Staatsmord in Bagdad " verhökert und bittere Tränen über den gebaumelten Saddam vergießt....
Ochsenreiter, der Herausgeber der "Deutschen Mititärzeitschrift", über die u.a. folgendes ( auszugsweise ) berichtet wird....

"Die neue DMZ-Ausgabe Januar/Februar 2009 hat es in sich. Es finden sich Anzeigen für das extrem rechte Magazin “Die Aula” aus Österreich, für die FPÖ-nahe Wochenzeitung “Zur Zeit” aus Österreich, das Waffen-SS-Blatt “Der Freiwillige” und den “nationalrevolutionären” Bublies-Verlag, in dem beispielsweise das “Grüne Buch” des lybischen Diktators Gaddafi erschien. Von dem rechtslastigen Stocker-/Ares-Verlag aus Österreich liegt dieser DMZ-Ausgabe zudem ein eigenes Verlagsprospekt bei.

Interviews gaben der DMZ für diese Ausgabe James Baque (kanadischer Geschichtsrevisionist), Prof. Franz W. Seidler (ein extrem rechter Militärhistoriker), Dr. Klaus Goebel (Anwalt des mutmaßlichen Kriegsverbrechers Josef Scheunengraber und Ex-Funktionär im Nazi-Verein “Stille Hilfe für Kriegsgefangene und Internierte e. V.”). Das Autoren-Duo Schröm und Röpke schreibt in seinem Buch “Stille Hilfe für braune Kameraden” zu Goebel (Seite 72): “Klaus Goebel war nicht irgendein Anwalt. Ein Vierteljahr zuvor [als Jan. 1990], bei der Mitgliederversammlung der Stillen Hilfe in Rotenburg/Wümme, war Goebel auf Vorschlag des Gesamtvorstandes von der Vereinsvorsitzenden Adelheid Klug ins Kuratorium berufen worden.”

Durch den wilden Libanon

Ebenfalls für ein Interview zur Verfügung stand der DMZ Imad Alawa, der Hisbollah-Sprecher im Libanon. Auf den Seiten zuvor findet sich ein Reisebericht vom DMZ-Chefredakteur Manuel Ochsenreiter (* 1976). Dieses Interview entstand im Zusammenhang mit Ochsenreiters Reise in den Libanon. Dabei hatte Ochsenreiter bestimmte Reiseziele, die er ansteuerte. Er selbst schreibt, dass er während seines Aufenthaltes “die Schlachtfelder des Sommerkrieges 2006″ besichtigte. Der Reisebericht von Ochsenreiter in der aktuellen DMZ-Ausgabe (Seite 26-31) strotzt vor unverhohlener Bewunderung für die theokratische Fundamentalisten-Truppe: “Noch nie wurde der modernsten und hochgerüstetsten [sic!] Armee des Nahen Ostens, den israelischen Streitkräften, so erfolgreich die Stirn geboten.”...."


Aha, nix Neues aus Braunbatzenland......

Aber erstmal einen auf "Abgrenzung von Rechtsextremismus" bringen - und dabei war Papa Munier schon ab 1971 bei den "Jungen Nationaldemokraten", der Jugendorganisation der NPD.......aber sein Käseblatt ist nicht rechtsextrem......schon klar.....:hihi:


KaRol

kotzfisch
30.10.2009, 17:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Munier

Bellerophon
30.10.2009, 17:28
Ich stimme Deiner Kritik zu, nur: es ist alles eine Frage der zur Verfügung stehenden Knete. Das Budget des Spiegels wird anders aussehen als das der JF.

Na ja, ist so eine Sache.

Es gibt die JF, EF, Kewils Fact-Fiction, die Blaue Narzisse.

Allein die zusammen könnten schon nen guten Gegen-Spiegel aufstellen.

Und was kosten schon zwei Zug-Tickets nach irgendwo?

Junge Leute die wollen, setzen sich schon für was ein.

Vor allem wenn es wirklich was ist.

Viele wollen, dürfen aber nicht. Haben keine Möglichkeit,

Was ich noch vergessen habe:

Artikel über den Acorn-Skandal zum Beispiel.

Allein die allgemein verpönten US-Sender liefern Material ohne Ende, das von dem BRD-Medienkombinat wohlweislich verschwiegen wird.

Man könnte dann auch mal Leute nach Frankreich, Dänemark, oder Schweden – oder England, Irland schicken.

Wenn man nicht Leute übers Netz von da findet.
Oder Leute mit Kontakten nach da.

Es sind so derbe viele Möglichkeiten, da braucht man nicht immer Broder oder Stauffenberg.

Es braucht den Spirit, das „Entdecke die Möglichkeiten“.

Frei machen von dem ganzen alten Kram, den guten alten Kram wieder entdecken.

Richtige Reportagen, beißende Kritik, ätzende Satiren, kunstfertige Karikaturen, die Geschichte ist voll davon.

Das Spiel nach den eigenen Regeln spielen.

KaRol
30.10.2009, 17:28
@kotzfisch:


Danke!!:)


KaRol

Erik der Rote
30.10.2009, 19:40
Niemand mit rechter, offen zur Schau gestellter Einstellung wird Milliardär. Ich stelle mir gerade den Hopp von SAP vor, wie er irgendetwas rechtes in eine Kamera faselt. Er und SAP wäre unten durch und würde in einer Kampagne zerrieben.

Wider den Zeitgeist ist noch niemand Milliardär geworden.

---

und deshalb wird es auch nie en rechtes Narichtenmagazin geben was diesen NAmen verdient

Stechlin
31.10.2009, 00:22
was liest du denn so? "Junge Welt", "Neues Deutschland", "Linke Zeitung"? :P

Hey! Nichts gegen die "junge Welt". Diese Zeitung ist unabhängig; schreibt ganz sicher nicht immer nachvollziehbar, jedoch sie hat ihre Momente. "ND" kannste allerdings vergessen. Ein widerliches Parteiblatt.

Stechlin
31.10.2009, 00:33
Vielleicht tue ich ambitionierten Journalisten Unrecht,aber sich am Rand der politischen Spektren (egal ob rechts oder links) zu bewegen,ist eher provokant als konstruktiv....

Wenn man um die verderbliche Ideologie der Zeitung weiß, dann sind es gerade die journalistischen Ränder, die mehr zur Aufklärung über die elende Mainstream-Mitte leisten als der etablierte Vordenkerzirkus.

Die "Mitte" ist ein netter Euphemismus für den Status quo zwischen der scheinbaren politischen Macht und ihren journalistischen Steigbügelhaltern. Wenn morgen Friede Springer und Ursular Mohn plötzlich Frau Merkel nicht mehr leiden können, dann werden ihre einstigen Rosettenschmeichler, ich denke da an solche widerlichen Figuren wie Hugo Müller-Vog oder Helmut Markwort, sie aus dem Amt schreiben.

Konstruktiv ist, was dem System schadet. Das Vaterland verlangt es.

Stechlin
31.10.2009, 00:35
Für echte Linke sind das alles vom Kapital unterwanderte Verräter-Zeitungen am Proletariat.

Die "junge Welt" ist vom Kapital unterwandert... sag mal, geht´s noch?

Stechlin
31.10.2009, 00:37
Wenn es nur "kleine" Lichter sind,ist auch der Schaden nicht groß....

Die "kleinen Lichter" sind zumeist die buntesten.

Eridani
31.10.2009, 07:43
Vielleicht tue ich ambitionierten Journalisten Unrecht,aber sich am Rand der politischen Spektren (egal ob rechts oder links) zu bewegen,ist eher provokant als konstruktiv....

Ja - immer schön in der Mitte bleiben - nicht auffallen - nichts sagen - nichts hören - keine eigene Meinung haben......damit das Scheiß Kapital, die Deutsche Bank, BASF, die politische Schmarotzerklasse und all die anderen Verbrecher an den Börsen und Banken immer so weiter machen können...........

Nein DANKE - Ich habe eine eigene Meinung!

Zimbelstern
31.10.2009, 08:22
Ja - immer schön in der Mitte bleiben - nicht auffallen - nichts sagen - nichts hören - keine eigene Meinung haben......damit das Scheiß Kapital, die Deutsche Bank, BASF, die politische Schmarotzerklasse und all die anderen Verbrecher an den Börsen und Banken immer so weiter machen können...........

Nein DANKE - Ich habe eine eigene Meinung!

Ich würde es nicht so scharf formulieren, jedoch grundsätzlich hast Du mit Deiner Kritik Recht!

Wenn Spiegel, Focus, ARD, ZDF, die Zeit, um nur mal wenige "Systemmedien" zu nennen, uns als Volk vorschreiben wollen, wie wir zu denken haben, dann läuft etwas falsch im System. Der Meinungsbildungsprozeß hat im Kopf des Wählers stattzufinden und darf nicht durch durch "Qualitätsjournalismus" beeinträchtigt werden.

Zu der Signatur des von Dir zitierten Beitrages:

"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden." Auch Dürrenmatt aus den Anmerkungen zu den "Physikern"

Zimbelstern
31.10.2009, 08:28
Hey! Nichts gegen die "junge Welt". Diese Zeitung ist unabhängig; schreibt ganz sicher nicht immer nachvollziehbar, jedoch sie hat ihre Momente. "ND" kannste allerdings vergessen. Ein widerliches Parteiblatt.


Was die "ND" angeht: einverstanden!

Die "Momente" der "jungen Welt" habe ich noch nicht entdeckt.

:)

Eines hat dieses Blatt jedoch mit der "JF" gemein: Leser können Kommandantisten und damit auch Herausgeber werden.

Doc Gyneco
31.10.2009, 08:39
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant dürfte sein, ob die Redaktion die Stellungsnahmen anderer Medien entgegenzunehmen und zu bewerten und dabei auf NS-Vokabular ("Systemmedien") zu verzichten vermag. Sonst kauf' ich mir das Blatt höchstens für den Abtritt.

Schmierenblätter für den Abort gibt es in rauhen Mengen, aber eine Qualitätszeitung um die auf dem Abtritt zu lesen zu können, die muss man eigentlich schon richtig suchen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zimbelstern
31.10.2009, 08:45
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgnteressant dürfte sein, ob die Redaktion die Stellungsnahmen anderer Medien entgegenzunehmen und zu bewerten und dabei auf NS-Vokabular ("Systemmedien") zu verzichten vermag. Sonst kauf' ich mir das Blatt höchstens für den Abtritt.

Was hat das Wort "Systemmedien" mit "NS-Vokabular" zu tun?

Blätter für den Abtritt gibt es preiswerter von Tempo oder Hakle. Die sind auch perforiert...

:)

Doc Gyneco
31.10.2009, 08:48
Was hat das Wort "Systemmedien" mit "NS-Vokabular" zu tun?

Blätter für den Abtritt gibt es preiswerter von Tempo oder Hakle. Die sind auch perforiert...

:)

Unser Gelehrter verwechselt wieder mal alles !

Systemmedien heissen Bild, Spon, TAZ, FAZ, usw....

:cool2::cool2::cool2:

ortensia blu
31.10.2009, 08:55
Hi Gemeinde,

ein rechtes Nachrichtenmagazin? Ahaaaaaaaa.......

Da drücken wir doch mal den Link+ nochmal bei "Impressum" und finden......

Munier, Dietmar...... Ohhhhhhhhhhhhhhhaaaaa - der schon wieder!

Was sagte der VS über diese schillernde Figur aus dem extremen rechten Spektrum: ".... Munier hat einen festen Platz im rechts e x t r e m e n Spektrum......"

Und wer noch mehr wissen will: Wikipedia: Name eingeben und geniessen....:(


Na, wer ist denn da noch dabei?

Der Ochsenreiter, Manuel, diese rechte Sumpfblüte.....und zwar als "..verantwortlich für die Seiten....( des "Zuerst" ).....

Olala....aber hoppla die Waldfee......................

Ochsenreiter, der bei der "Jungen Freiheit" schon das innenpolit. Ressort geleitet hat.
Ochsenreiter, der bei der "DS = Deutsche Stimme" ( dem "Nationalen Warenhaus...:rolleyes: ) sein Büchlein " Staatsmord in Bagdad " verhökert und bittere Tränen über den gebaumelten Saddam vergießt....
Ochsenreiter, der Herausgeber der "Deutschen Mititärzeitschrift", über die u.a. folgendes ( auszugsweise ) berichtet wird....

"Die neue DMZ-Ausgabe Januar/Februar 2009 hat es in sich. Es finden sich Anzeigen für das extrem rechte Magazin “Die Aula” aus Österreich, für die FPÖ-nahe Wochenzeitung “Zur Zeit” aus Österreich, das Waffen-SS-Blatt “Der Freiwillige” und den “nationalrevolutionären” Bublies-Verlag, in dem beispielsweise das “Grüne Buch” des lybischen Diktators Gaddafi erschien. Von dem rechtslastigen Stocker-/Ares-Verlag aus Österreich liegt dieser DMZ-Ausgabe zudem ein eigenes Verlagsprospekt bei.

Interviews gaben der DMZ für diese Ausgabe James Baque (kanadischer Geschichtsrevisionist), Prof. Franz W. Seidler (ein extrem rechter Militärhistoriker), Dr. Klaus Goebel (Anwalt des mutmaßlichen Kriegsverbrechers Josef Scheunengraber und Ex-Funktionär im Nazi-Verein “Stille Hilfe für Kriegsgefangene und Internierte e. V.”). Das Autoren-Duo Schröm und Röpke schreibt in seinem Buch “Stille Hilfe für braune Kameraden” zu Goebel (Seite 72): “Klaus Goebel war nicht irgendein Anwalt. Ein Vierteljahr zuvor [als Jan. 1990], bei der Mitgliederversammlung der Stillen Hilfe in Rotenburg/Wümme, war Goebel auf Vorschlag des Gesamtvorstandes von der Vereinsvorsitzenden Adelheid Klug ins Kuratorium berufen worden.”

Durch den wilden Libanon

Ebenfalls für ein Interview zur Verfügung stand der DMZ Imad Alawa, der Hisbollah-Sprecher im Libanon. Auf den Seiten zuvor findet sich ein Reisebericht vom DMZ-Chefredakteur Manuel Ochsenreiter (* 1976). Dieses Interview entstand im Zusammenhang mit Ochsenreiters Reise in den Libanon. Dabei hatte Ochsenreiter bestimmte Reiseziele, die er ansteuerte. Er selbst schreibt, dass er während seines Aufenthaltes “die Schlachtfelder des Sommerkrieges 2006″ besichtigte. Der Reisebericht von Ochsenreiter in der aktuellen DMZ-Ausgabe (Seite 26-31) strotzt vor unverhohlener Bewunderung für die theokratische Fundamentalisten-Truppe: “Noch nie wurde der modernsten und hochgerüstetsten [sic!] Armee des Nahen Ostens, den israelischen Streitkräften, so erfolgreich die Stirn geboten.”...."


Aha, nix Neues aus Braunbatzenland......

Aber erstmal einen auf "Abgrenzung von Rechtsextremismus" bringen - und dabei war Papa Munier schon ab 1971 bei den "Jungen Nationaldemokraten", der Jugendorganisation der NPD.......aber sein Käseblatt ist nicht rechtsextrem......schon klar.....:hihi:


KaRol

Das erinnert an die Hetze gegen die Junge Freiheit.

Wer in seiner Jugend bei der NPD war oder gar bei der NSDAP, der sozialistischen Arbeiterpartei mit nationaler Ausrichtung, dem wird von der linken Deutungsmacht das das Pfui-Label "rechtsextrem" angehängt.
Er wird lebensläng stigmatisiert.

Ehemaligen Kommunisten, Maoisten, randalierenden Chaoten und Steinewerfern, SED-Bonzen und Stasi-Spitzeln dagegen, verzeiht man ihre "Jugendsünden" und läßt sie höchste Ämter im demokratischen Rechtsstaat bekleiden.

Zimbelstern
31.10.2009, 09:12
Das erinnert an die Hetze gegen die Junge Freiheit.

Wer in seiner Jugend bei der NPD war oder gar bei der NSDAP, der sozialistischen Arbeiterpartei mit nationaler Ausrichtung, dem wird von der linken Deutungsmacht das das Pfui-Label "rechtsextrem" angehängt.
Er wird lebensläng stigmatisiert.

Ehemaligen Kommunisten, Maoisten, randalierenden Chaoten und Steinewerfern, SED-Bonzen und Stasi-Spitzeln dagegen, verzeiht man ihre "Jugendsünden" und läßt sie höchste Ämter im demokratischen Rechtsstaat bekleiden.


Beispiel Fischer: Man macht diesen Chaoten zum Preise der Macht zum Außenminister und krönt dann noch seine Karriere mit der Professur in Princeton. Der Mann hat noch nicht mal Abitur, geschweige denn eine erfolgreich absolvierte Lehre vorzuweisen...

Aber als Polizistenverprügler, Steineschmeißer und Mitbewohner vom KiFi Cohn-Bendit...damit hat er in seiner Jugend seine "Meriten" verdient.

:)

KaRol
31.10.2009, 14:25
@ ortensia blu:

Hallo auch,

mein Beitrag erinnert hoffentlich daran, dass es sich nicht lohnt, seine (rechte) Gesinnung zu verstecken und unter dem Deckmantel des "aufrechten, nationalgesinnten Deutschen" zu firmieren, wenn tatsächlich aber urbraune Gesinnung unters Volk gebracht werden soll.

Was Munier und Ochsenreiter betrifft: beide sind seit langem - und bis heute tief im rechtsextremen Sumpf verankert; der eine verdient seit Jahrzehnten die Kohle damit, dass er versucht, bekennende Rechtsradikale und Holocaustleugner zu publizieren, der andere verhökert seine einschlägig rechtslastigen Schriften in rechtsextremen Verlagen.
Was ist daran also nicht zu verstehen?

Die beiden Braunbatzen waren seit ihrer Jugend rechts und radikal - und sind es in ihrer Gesinnung noch heute! Nur verkauft sich ihr Blättchen unter dem Deckmantel der Rechtsstaatlichkeit als "rechts - national" besser als mit dem Stigma "rechts-extrem".....glauben die doch tatsächlich....:hihi:

Vielleicht sollte man unterscheiden, ob bekehrte Kommunisten, Linke oder Chaoten sich nachvollziehbar von ihrer Ideologie getrennt haben, oder ob sie sich weiterhin dazu bekennen? ;)

Mahler war mal Top-Anwalt der RAF-Terroristen; davon hat er sich losgesagt. Heute geht er für seine Überzeugung in den Knast.....als Rechtsextremist und Holocaust-Leugner.....:rolleyes:
Komisch, das akzeptiert die Rechte vorbehaltslos....einem Fischer ( den ich leiden kann wie Zahnschmerzen morgens um 3.00 Uhr....) verweigert man hingegen seines Gesinnungswandel....ist das jetzt rechte Logik???????

KaRol


KaRol

bürger_auf_der_palme
31.10.2009, 15:06
Themen wie Schuldkult und Umvolkung? Hat da wer vom Forum abgeschrieben?

Das glaube ich kaum, in dem neuen Blatt geht u.a. das seit 1951 monatlich erscheinende Monatsheft Nation & Europa auf, welches als eigenständiges Objekt zeitgleich eingestellt wird. Wo war denn seinerzeit das Forum?


1. hat dieses Blatt den überhaupt einen Cent um zu bestehen

2. wer soll darin irgendwelche Anzeigen schalten?

doch nicht irgendwelche Konzerne die werden sich hüten eine rechte Gesinnung verdächtig zu sein man ist global multikulturell

die Sache ist also eine Totgeburt

Man kann bekanntlich alles tot reden, ich bleibe bei meiner Meinung: Wer einmal im Monat Fokus oder Spiegel ausfallen lässt verpasst NICHTS und sich offen eine andere Meinug wenigstens mal anzuhören hat noch niemanden dümmer gemacht.


Find ich auch. Noch bevor das erste Heft auf dem Markt ist, wird schon nach Abos gebettelt.
Artikel zum Probelesen: Sarrazin, Broder, was über die Zusammensetzung der Bundesregierung. Atemberaubend spannend. Da das immerhin ein Print-Magazin werden soll, wird es nicht - wie bei P.I. - ausreichen, aus den Qualitätsmedien irgendwelche Nachrichten rauszukopieren und polemisch zu kommentieren.

Die JF hat immerhin ein eigenes Profil entwickelt, auch wenn bei deren Redaktion die Überzeugtheit von der eigenen Intellektualität lachhaft ist.

Aber, aber, das Stichwort Abobettelei wird ja nun seit Jahren von der JF dauerbesetzt. Dabei bewegt diese Zeitung in diesem Lande NICHTS. Und sie werden sich - selbstverständlich - bei diesem rechten Gemeinschaftsprojekt auch vornehm zurückhalten. Ähnlich wie die Republikaner in der Parteienlandschaft und man ahnt warum.

Freddy Krüger
31.10.2009, 15:22
Der Verleger ist ein Ex-NPD-Kreisrat?

Also eine Zeitung vom Verfassungschutz?

Ich bleib lieber bei der "Jungen Freiheit".

Freddy Krüger
31.10.2009, 15:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Munier

Hab ich auch gelesen, aber kann man der linken Wikipedia trauen?


1971 schloss er sich den Jungen Nationaldemokraten (JN), der Jugendorganisation der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) an, ohne Mitglied dieser Partei zu werden. Dort war er Kreisvorsitzender im Kreis Grafschaft Bentheim (Niedersachsen) und stellvertretender Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein

Kann man Kreisvorsitzender der NPD werden, ohne in der NPD zu sein?

Margrit
31.10.2009, 16:09
Früher galt die CDU /CSU als rechte Partei . Rechts mit Nationalsozialistisch gleichzusetzen ist absurd.

stimmt, wird abr von den Gutmenschen seit Jahren gemacht. Rechts = Nazi.
Das ist das Totschlagsagrument für alles was nicht auf der linken bis linksextremen Spur ist.

Früher galt bei der CDU/CSU auch mal "Rechts von der CDU/CSU darf es nichts geben

Aber das akles ist lange her.
Heute ist diese Pargtei auf Gutmenschenkurs und gegen die Konservativen im Land

Gärtner
31.10.2009, 16:15
Was hat das Wort "Systemmedien" mit "NS-Vokabular" zu tun?

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist NS-Vokabular. Im 12jährigen Reich sprachen die Nazis von der Zeit vor 1933, der Weimarer Republik, als von der "Systemzeit", von den damals erscheinenden Zeitungen als "Systemmedien" usw usf.

Der Begriff "Mainstreammedien" reicht zur Charakterisierung ihrer thematischen und politischen Einheitlichkeit völlig aus. Man muß zu diesem Zweck nicht in die Mottenkiste greifen, schon gar nicht in die übelriechende. :)

Hexorzist
31.10.2009, 17:09
In Zeiten des großen Gleichmachers Internet überholt.
Aber auch von der Aufmachung, dem Layout und der Themenwahl.


Eine Reportage über die Lebenswirklichkeit deutscher Schüler in der Muku-Wirklichkeit.

Aber da muss man dann mal in das Leben gehen, hin zu den Leuten.

Mal hingehen, bei Fällen wie Mannichl.

So oldschoolmäßig rasende Reporter, mit dem hoschgeschobenen Hut und dem Notizblock und dem Fotohandy in der Hand.

Arbeit jenseits von Büchern und Internet.

Dann Sachen wie: „Wie der Bund und die Länder und große Verlage linksextreme Agitation, die sich an die Jugend richtet, finanziert.“

Aufmacher wie: Der und der Typ ist Kommunist, die und die mag Mao, die und die bejubelte Intellektuelle hält Weiße für ein Krebsgeschwür, die und die Politikerin gibt damit an, für andere Länder Politik zu machen; - das aber dann ganz dick aufgetragen, nicht so versteckt.

Dazu dann auch leichtmütige Dinge, jenseits der Politik, damit die Leute auch Spaß dran haben, Lust haben an dem Blatt, sich jede Woche drauf freuen das zu kaufen.

Verwertungskette: Papi liest den Politikkram, die junge Mutti auch ein wenig, hat aber auch was anderes, praktische Tips und so, und die Kinder Rätsel, Wimmelbilder und Bastelkram.

Artikel über NLP.

Heute mal ne Miles Davis CD.

Das ist viel dran.
Ich gebe zu bedenken, dass es "bei den Wurzeln" anfängt. Hast Du Kinder? Vor Jahren beobachtete ich meinen Sohn bei einem PC-Spiel. Auf meine Frage (sinngemäß): "Wer bist Du denn in dem Spiel?" bekam ich zur Antwort: "Na, Ami natürlich. Ich mach grad die Deutschen platt. Deutsche, bäh ..." Mein dezenter Hinweis, dass er da gerade auf seinen Opa schießt (und im Prinzip auch auf sich selbst), brachte ihn zum Nachdenken.

Das ist die eine Sache. Wer allerdings permanent auf den Lügen einer Sieger-Geschichtsschreibung rumreitet, der wird auf Dauer tatsächlich nur die Ewiggestrigen um sich scharen. Aktuelle Themen - wie die Muku-Erfahrungen unserer Kinder (gute, realistische Anregung) - wären eine verfolgenswerte Neuorientierung.

Esreicht!
31.10.2009, 18:49
Beispiel Fischer: Man macht diesen Chaoten zum Preise der Macht zum Außenminister und krönt dann noch seine Karriere mit der Professur in Princeton. Der Mann hat noch nicht mal Abitur, geschweige denn eine erfolgreich absolvierte Lehre vorzuweisen...

Aber als Polizistenverprügler, Steineschmeißer und Mitbewohner vom KiFi Cohn-Bendit...damit hat er in seiner Jugend seine "Meriten" verdient.

:)

Sehr gutes Beispiel, das aufzeigt, daß Fischer schon immer die eigentlichen Drahtzieher deutscher Politik hinter sich hatte:D Nun ist er Chef des European Council on Foreign Relations, gesponsert von dem jüdischen Edelzocker und Währungsvernichter Soros. Die erste Forderung auf Unabhängigkeit des Kosovo konnte schon durchgesetzt werden. Mit der Forderung, daß die Türkei unbedingt in die EU muß, könnte es etwas schwieriger werden!;)

kd

bürger_auf_der_palme
31.10.2009, 18:59
...

Aktuelle Themen - wie die Muku-Erfahrungen unserer Kinder (gute, realistische Anregung) - wären eine verfolgenswerte Neuorientierung.

Das alles gab bzw. gibt es in Deutschland. In Nation & Europa war z.B. die Rubrik "Neues aus Multikultopia" seit Jahren fester Bestandteil, da ging es genau um jene Themen. Nicht selten hätte ich gern auch für dieses Forum auf den einen oder anderen Artikel dort verlinkt, nur: Seriöser Journalismus kostet Geld und steht nicht wie diese Jeder-Schreibt-Von-Jedem-Ab-Belanglosigkeiten kostenlos im Netz.

Wolf
31.10.2009, 19:02
Das ist sogar infam und hinterfotzig und dient nur einem einzigen Zweck:
Konservative und nationalbewusste Deutsche ins falsche Licht zu setzen ! X(

Warum beten "nationalbewusste Deutsche" dann Hitler an?

derRevisor
31.10.2009, 19:04
Warum beten "nationalbewusste Deutsche" dann Hitler an?

Weil er ein herausragender Staatsmann war?


Scherz :D

Ich bete Hilter nicht an, bin aber ein patriotischer Deutscher.

Zimbelstern
31.10.2009, 19:17
Warum beten "nationalbewusste Deutsche" dann Hitler an?

Auch ich halte mich für nationalbewußt, habe jedoch mit Hitler und Stalin nichts am Hut!

Wir hauen Steuergelder ohne Ende raus, um Nationalismus/Patriotismus mit nationalsozialistischem Gedankengut gleichgesetzt zu bekommen. Da belehrt uns zB. ein Knopp, staazmedial mit GEZ-Geldern unterstützt, wie wir zu denken haben... Und dann veröffentlicht dieser Ar.ch ein Buch nach dem anderen.

Haben wir -zumindest ich nicht nötig-. Er möge auf seinen Bücherstapeln -besonders in Bahnhofsbuchhandlungen- einfach sitzen bleiben.

"Hitlers Schäferhunde" wird wahrscheinlich sein Meisterwerk werden... Mit der Konklusion, daß jeder, der heutzutage Schäferhunde hält, ein potentieller Neonazi sein muß.

:)

klartext
31.10.2009, 19:33
Zweifellos braucht unsere Presselandschaft zur überwiegend linsklastigen und zeitgeistigen Presse ein rechtes Gegengewicht. Ob dieses Blättchen dafür gut genug ist, wird sich zeigen.

Bruddler
31.10.2009, 20:49
Das ist sogar infam und hinterfotzig und dient nur einem einzigen Zweck:
Konservative und nationalbewusste Deutsche ins falsche Licht zu setzen ! X(


Warum beten "nationalbewusste Deutsche" dann Hitler an?

nationalbewusst heißt, sich in erster Linie auf die eigene Nation zu besinnen.
Diese Tugend ist in anderen Ländern ebenso Usus und ist keineswegs verwerflich.

Für mich persönlich war "Onkel Adi" ein riesengroßes Ar*******ch, das ich in keinsterweise anbete !

Wolf
31.10.2009, 20:54
nationalbewusst heißt, sich in erster Linie auf die eigene Nation zu besinnen.
Diese Tugend ist in anderen Ländern ebenso Usus und ist keineswegs verwerflich.

Für mich persönlich war "Onkel Adi" ein riesengroßes Ar*******ch, das ich in keinsterweise anbete !

Dann ist gut. Nur bezeichnen sich hier viele als "Rechtsliberal" oder "Konservativ" und reden nur über Musel, Hitler, Zion, NWO etc ...

Bruddler
31.10.2009, 20:58
Dann ist gut. Nur bezeichnen sich hier viele als "Rechtsliberal" oder "Konservativ" und reden nur über Musel, Hitler, Zion, NWO etc ...

Mir egal, wie sich hier viele nennen, ich habe mit Hitler nichts am Hut, erlaube mir aber die Mißstände und die Dekadenz in unserem Land anzuprangern und dazu zähle ich auch Multi-Kulti und die Islamisierung.....

Edmund
31.10.2009, 21:03
nationalbewusst heißt, sich in erster Linie auf die eigene Nation zu besinnen.
Diese Tugend ist in anderen Ländern ebenso Usus und ist keineswegs verwerflich.

Für mich persönlich war "Onkel Adi" ein riesengroßes Ar*******ch, das ich in keinsterweise anbete !
Also mir ist Adolf Hitler völlig egal. Für mich ist das eine historische Persönlichkeit wie z.b Napoleon. Ich habe weder das Bedürfnis, ihn hochleben zu lassen, noch als Arschloch zu betiteln.

Bruddler
31.10.2009, 21:06
Also mir ist Adolf Hitler völlig egal. Für mich ist das eine historische Persönlichkeit wie z.b Napoleon. Ich habe weder das Bedürfnis, ihn hochleben zu lassen, noch als Arschloch zu betiteln.

reine Ansichtssache...... :whis:

Zimbelstern
31.10.2009, 21:40
Dann ist gut. Nur bezeichnen sich hier viele als "Rechtsliberal" oder "Konservativ" und reden nur über Musel, Hitler, Zion, NWO etc ...

Was spricht denn aus Deiner Sicht dagegen?

Hitler, Mohammedaner, Juden, Globalisierung am besten ein Tabuthema hier? Damit die "Mainstreammedien" uns vorgeben, wie wir zu denken haben? ???

Durkheim
31.10.2009, 22:41
Ab Januar 2010 gibt es in Deutschland ein neues, rechtes Nachrichtenmagazin:

http://www.zuerst.de/dateien/images/zuerst-titelseite1.jpg

Einen Vorgeschmack kann man sich holen unter: http://www.zuerst.de/

Vermutlich wird nicht dümmer, wer einmal im Monat Fokus oder Spiegel ausfallen lässt und dort einen Blick hinein wirft.
Gibt es in dem Blatt auch Grammatik- und Rechtschreibkurse? Deutsch und Geschichte, das sind zwei Fächer in denen die braunen Kameraden nämlich immer ganz kläglich versagen :))

Settembrini
31.10.2009, 23:33
Artikel zum Probelesen: Sarrazin, Broder, was über die Zusammensetzung der Bundesregierung. Atemberaubend spannend. Da das immerhin ein Print-Magazin werden soll, wird es nicht - wie bei P.I. - ausreichen, aus den Qualitätsmedien irgendwelche Nachrichten rauszukopieren und polemisch zu kommentieren.


So was aehnliches wollte ich auch gerade schreiben.

Darueberhinaus enthaelt die auf der Zuerst!-Website abrufbare PDF noch eine ueberaus ulkige Aufzaehlung sogenannter Themen, die aehnlich obskur anmutet wie seinerzeit das virtuelle Parteiprogramm von Arthas.

Ich glaube kaum, dass ein rechts orientierter Leser halbwegs intelligenten Zuschnitts dieses Blatt ernsthaft in Erwaegung ziehen wird.

Manfred_g
31.10.2009, 23:54
Vielleicht tue ich ambitionierten Journalisten Unrecht,aber sich am Rand der politischen Spektren (egal ob rechts oder links) zu bewegen,ist eher provokant als konstruktiv....

Kommt darauf an ob mir ein Artikel als Information oder Meinung verkauft wird. Von einem reinen Nachrichtenblatt würde ich erwarten, daß man im Rahmen des Möglichen versucht, objektiv zu berichten. Bei klar als Kommentar oder Satire erkennbaren Aufsätzen ertrage ich deutlich mehr Randständigkeit. Ein politisches Magazin darf und wird beides beinhalten. Hetze ist nochmal was anderes und geht mir persönlich meist auf den Wecker. Das hat noch nicht einmal unbedingt etwas mit meiner höherwertigen Moral zu tun; es ist einfach so, daß ich bei Bedarf genug Anlässe finden könnte, mich aus eigener Kraft in Rage zu bringen. Ich will mich daher nicht auch noch aufregen, nur weil ein anderer will, daß ich mich aufrege. :D

Florian
01.11.2009, 00:18
Ich glaube kaum, dass ein rechts orientierter Leser halbwegs intelligenten Zuschnitts dieses Blatt ernsthaft in Erwaegung ziehen wird.

Was man auf der Rechten bisher schmerzlich vermisst, ist ein niveauvolles, gemäßigtes Medium, das breitere Schichten anspricht. Die JF und Sezession sind für viele Leser möglicherweise zu trocken und theoretisch. Vielleicht kann ZUERST! dieses Vakuum füllen.

Dubidomo
01.11.2009, 00:31
Das ist sogar infam und hinterfotzig und dient nur einem einzigen Zweck:
Konservative und nationalbewusste Deutsche ins falsche Licht zu setzen ! X(

Was wollen denn nationalbewusste Deutsche? Nicht einsehen, in welche Scheisse Hitler Deutschland geführt hat? Oder wollen sie Deutschland für den internationalen Kapitalismus und die Ausbeutung der Arbeiterklasse glatt bügeln?

WesternCato
01.11.2009, 00:36
Es ist NS-Vokabular. Im 12jährigen Reich sprachen die Nazis von der Zeit vor 1933, der Weimarer Republik, als von der "Systemzeit", von den damals erscheinenden Zeitungen als "Systemmedien" usw usf.
Der Ausdruck Systemmedien passt hervorragend auch zu der heutigen Situation.


Der Begriff "Mainstreammedien" reicht zur Charakterisierung ihrer thematischen und politischen Einheitlichkeit völlig aus. Man muß zu diesem Zweck nicht in die Mottenkiste greifen, schon gar nicht in die übelriechende. :)
So ein Quatsch! Hier ist die Überraschung: mainstreammedien ist kein deutsches Wort! Es ist einfach lächerlich und zeigt die Rückgratlosigkeit, ein gleichbedeutendes aber fremdes Wort zu verwenden, weil das passende deutsche Wort "übelriechend" sei.

Florian
01.11.2009, 00:37
Was hat das Wort "Systemmedien" mit "NS-Vokabular" zu tun?




http://www.systemmedien.de/

:))

Settembrini
01.11.2009, 00:57
Was man auf der Rechten bisher schmerzlich vermisst, ist ein niveauvolles, gemäßigtes Medium, das breitere Schichten anspricht. Die JF und Sezession sind für viele Leser möglicherweise zu trocken und theoretisch. Vielleicht kann ZUERST! dieses Vakuum füllen.

Ich muss zwar zugeben, mich mit der entsprechenden Presse noch nicht naeher beschaeftigt zu haben, hielt z.B. die JF jedoch bislang durchaus fuer leidlich niveauvoll und gemaessigt. Zwei Attribute, die dem in diesem Strang vorgestellten Blaettchen zuzuordnen mir aufgrund des Ersteindrucks eher schwerfaellt: Wie bereits weiter oben erwaehnt, wird bei den zur Vorschau bereitgestellten Artikelauszuegen von "ZUERST!" im Grunde nur von anderen Medien bereits zubereiteter Brei in nicht sonderlich apettitanregender Manier wieder aufgewaermt; der von mir angesprochene PDF-Link deutet darueber hinaus auch nicht gerade auf eine "gemaessigte" Ausrichtung hin. Die Parole "Deutschland soll deutsch bleiben" als "Themengebiet" eines Magazins anzubieten ist beispielsweise nicht gerade die Quintessenz dessen, was man sich unter serioesem Journalismus vorstellt.

Florian
01.11.2009, 01:14
Ich muss zwar zugeben, mich mit der entsprechenden Presse noch nicht naeher beschaeftigt zu haben, hielt z.B. die JF jedoch bislang durchaus fuer leidlich niveauvoll und gemaessigt. Zwei Attribute, die dem in diesem Strang vorgestellten Blaettchen zuzuordnen mir aufgrund des Ersteindrucks eher schwerfaellt: Wie bereits weiter oben erwaehnt, wird bei den zur Vorschau bereitgestellten Artikelauszuegen von "ZUERST!" im Grunde nur von anderen Medien bereits zubereiteter Brei in nicht sonderlich apettitanregender Manier wieder aufgewaermt; der von mir angesprochene PDF-Link deutet darueber hinaus auch nicht gerade auf eine "gemaessigte" Ausrichtung hin. Die Parole "Deutschland soll deutsch bleiben" als "Themengebiet" eines Magazins anzubieten ist beispielsweise nicht gerade die Quintessenz dessen, was man sich unter serioesem Journalismus vorstellt.

Für niveauvoll und gemäßigt halte ich die JF natürlich auch, aber sie spricht nicht die breite Masse an, sondern eher die besonders Interessierten.

Ich wünsche mir auch, dass Deutschland deutsch bleibt. Einen gegenteiliges Verlangen oder die Verurteilung dieses selbstverständlichen Wunsches hielte ich für zutiefst obszön.

Was an diesem Pdf-File

http://www.zuerst.de/dateien/pdf/zuerst.pdf

nicht gemäßigt sein soll, erschließt sich mir nicht. Manche Linke halten einen Rechten wohl erst dann für gemäßigt, wenn er verbrotkorbt ist, wenn er nicht mehr rechts ist.

Die Aufmachung ist ansprechend, die Strukturierung einfach und somit für eine breite Masse von Lesern angenehm.

Dieser Punkt ist mir z.B. besonders wichtig:



Deutschland soll Partner für die Welt sein
Gute Nachbarschaft, Weltoffenheit, klare Interessen

Gärtner
01.11.2009, 01:22
Der Ausdruck Systemmedien passt hervorragend auch zu der heutigen Situation.


So ein Quatsch! Hier ist die Überraschung: mainstreammedien ist kein deutsches Wort! Es ist einfach lächerlich und zeigt die Rückgratlosigkeit, ein gleichbedeutendes aber fremdes Wort zu verwenden, weil das passende deutsche Wort "übelriechend" sei.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas Wort "System" ist nicht deutsch bzw. deutschen Ursprungs. Also schwill ab und eile, einen Duden zu kaufen.

Odin
01.11.2009, 01:55
Nun, Munier ist zwar kein richtiger Nazi, aber N&E war ein schönes Heft.

Odin
01.11.2009, 01:56
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas Wort "System" ist nicht deutsch bzw. deutschen Ursprungs. Also schwill ab und eile, einen Duden zu kaufen.

Das stimmt allerdings. Also sollten wir sie einfach Schweineblättchen nennen.

Geronimo
01.11.2009, 02:00
Mmh. Interessantes Thema. Nun, ich will mich jetzt mal als Dummkopf äussern. Echt. Ich war so blöd. Ich hatte nämlich mal ein Stück wirklich guten deutschen Journalismus in Händen. Und zwar die Originalausgaben der "Vossischen Zeitung" von 1898 - 1925! Gebunden in 5 Riesenbänden die ich alle, wirklich alle, gelesen habe. Faszinierend! Wer heute davon schwadroniert die erste deutsche Demokratie wäre die "Weimarer Republik" gewesen ist ein Idiot! Die Kritik die in der "Vossischen" des Jahres 1904 z.B. am Krieg in Süd-West abging...Herrgott, dagegen ist der Spiegel mit Afghanistan die "Bravo" für Arme. Echt! Macht euch mal schlau! Um auf den Punkt zu kommen: wir brauchen kein neues Blättchen was altbekannte Tatsachen widerkäut, sondern ein etabliertes, anerkanntes Blatt das endlich den Maulkorb weg wirft! Und das hätte auch fabelhafte kommerzielle Aussichten. Egal ob "Spiegel" oder "Focus" oder sonst wer...SAGT DIE WAHRHEIT! Und ihr werdet reich! Noch nie haben die Menschen so sehr nach der Wahrheit geletzt wie heute! Das ist (zugegeben zynisch) eine Marktlücke!

Ich wünschte mir heute, um auf den Anfang zu kommen, wieder eine "Vossische Zeitung". Die war sogar angesehner damals als die "Times".

Welcher gute Journalist würde da nicht gerne dabei sein?

Geronimo

Florian
01.11.2009, 02:23
Wenn Du heute die Wahrheit sagst, so wie Sarrazin, dann bist Du sofort rechtsextrem.

Zimbelstern
01.11.2009, 05:12
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas Wort "System" ist nicht deutsch bzw. deutschen Ursprungs. Also schwill ab und eile, einen Duden zu kaufen.

OT

Ich ziehe den Wahrig dem Duden vor.

/OT

bürger_auf_der_palme
01.11.2009, 07:11
So was aehnliches wollte ich auch gerade schreiben.

Darueberhinaus enthaelt die auf der Zuerst!-Website abrufbare PDF noch eine ueberaus ulkige Aufzaehlung sogenannter Themen, die aehnlich obskur anmutet wie seinerzeit das virtuelle Parteiprogramm von Arthas.

Ich glaube kaum, dass ein rechts orientierter Leser halbwegs intelligenten Zuschnitts dieses Blatt ernsthaft in Erwaegung ziehen wird.

Zugegeben, der Web-Auftritt ist im Moment nicht unbedingt der Übrflieger. Aber: Wer mit Medien zu tun hat, evtl. sogar schon mal die Einführung eines neuen Titels mitgemacht hat, weiß, dass die Verantwortlichen im Moment den Kopf voll und wirklich jede Menge andere Sorgen haben.

Anfang des Jahres, als das noch nicht so war, wurde eine Art Nullnummer (bevor hier jemand Witze macht: so heißt das Ergebnis eines internen Testlaufs) produziert, Themen u.a.: Williamson "Eine organisierte Hysterie", Steinbach "Eiskalt abserviert", Mannichl "Täterlos", Dresden "Zahlenmystik aus Dresden". Besonders der letzte Beitrag war Klasse: O-Töne und -Bilder von vor Ort, Demonstrationsteilnehmer wurden befragt und Aussrisse der (ACHTUNG Tusch, es kommt ein Unwort) Systemmedien dem gegenübergestellt. Bild dir deine Meinung sozusagen, nur mal anders herum.

Irgendjemand hat hier noch geschrieben, das Blatt hätte sowieso keine Chance, weil niemand dort Werbung schalten würde. Jetzt mal Hand aufs Herz: Welchem Leser fehlen denn Anzeigen? Ich für meinen Teil ziehe ehrlichen Journalismus mit Herzblut jedenfalls einem gewinnorientierten Mix aus Stangenware mit stylischen Anzeigenseiten globaler Multis ganz sicher vor.

Bruddler
01.11.2009, 07:13
Was wollen denn nationalbewusste Deutsche? Nicht einsehen, *in welche Scheisse Hitler Deutschland geführt hat? Oder wollen sie Deutschland für den internationalen Kapitalismus und die Ausbeutung der Arbeiterklasse glatt bügeln?

*Das ist unstrittig....
aber warum bringt man jeden nationaldenkenden Nachkriegsdeutschen automatisch mit Hitler in Verbindung....etwa nur um diese Leute mundtot zu machen ?

Blue Max
01.11.2009, 08:07
Das stimmt allerdings. Also sollten wir sie einfach Schweineblättchen nennen.

So ist es. Daß wir in einer Meinungsdiktatur leben, können nur Dumme oder Lügner bestreiten.

Wer vom Mainstream abweicht, gilt als Nazi und wird wegen "Volksverhetzung" verfolgt. Im günstigsten Fall droht das gesellschaftliche Aus, im ungünstigeren Falle eine Verurteilung.

Jedes Jahr gibt es in der BRD 10.000 politische Prozesse gegen Dissidenten, obwohl es offiziell in der BRD keine Dissidenten und politischen Prozesse geben soll. Eine weitere perfide und subtile Heuchelei der BRD-Demokratten.

Jedes Jahr werden 1000 Bücher in ihrer Gesamtauflage verbrannt, insgesamt sind über 60.000 Buchtitel verboten. Das ist Weltrekord!

Meinungsfreiheit gibt es in der BRD schon lange keine mehr. Die Deutschen laufen geduckt duchs Leben und wissen oder ahnen, daß man seine Meinung nicht mehr öffentlich sagen darf. Nur noch unter 4 Augen trauen sie sich aus sich heraus.

Zum Thema:

Prinzipiell ist ein neues rechtes Nachrichten eine erfreuliche Neuigkeit. Sie können aber nur durch genug Abonnenten bestehen, da sie von der Multikultiindustrie keine Anzeigen bekommen werden, um sich zu finanzieren. Ein Teufelskreis. :(

Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Glück. :)

Da ich mein Studium bald beendet habe und dann anfange zu arbeiten, werde ich mir ein Abo mal überlegen.

Es gibt nur noch wenige unabhängige und kritische Stimmen in der BRD: Die "Deutsche Stimme", die "National-Zeitung", die "Junge Freiheit", "Nation und Europa", die "Preußische Allgemeine" und jetzt die "ZUERST" (und noch wenige andere). Hinzu kommen noch einige Magazine aus Österreich. Einige davon werde ich mir mal als Abo holen.

Das Problem ist meistens die Aufmachung/der Inhalt. Sie begrenzen sich meistens auf wenige Themen wie Geschichtsrevisionismus und Ausländerkriminalität. Das ist halt zuwenig.

Erfreulich wäre ein rechtes Wochenmagazin, so wie Spiegel und Focus, und eine Tageszeitung, so wie die FAZ. Nur halt nicht gleichgeschaltet wie die genannten, sondern unabhängig und kritisch. Wir brauchen kein weiteres Magazin, was die Latrinenparolen der Regierung wiederholt.

Der Spiegel war mal gut, als Augstein noch Herausgeber war. Jetzt ist der Spiegel zum BRD-Speichelleckerblatt vekommen. Die FAZ hat auch stark abgebaut. Focus war mal etwas rechts und brachte mal gute Interviews, z.B. mit Eibl-Eibesfeldt. Jetzt ist der Focus wie der Spiegel nur noch unleserlich geworden, sozusagen teures Klopapier.

Kritik kann sowieso nur von rechts kommen.

Die Linken haben zu viele Überschneidungen mit dem liberalkapitalistischen System, v.a. die Multikultiideologie.

Tonsetzer
01.11.2009, 09:24
So ist es. Daß wir in einer Meinungsdiktatur leben, können nur Dumme oder Lügner bestreiten.

Wer vom Mainstream abweicht, gilt als Nazi und wird wegen "Volksverhetzung" verfolgt. .

Wobei noch zu klären ist was "Mainstream" sein soll. Wenn 80 % der Deutschen die Ansichten von Sarrazin teilen, dann findet der "Mainstream" nur auf eine Gruppe linksdrehender Redaktionsbesetzer statt, die die Verbreitung ihrer Wahrheiten wie weiland die Inquisition im Mittelalter betreiben.

Senator74
01.11.2009, 10:13
OT

Ich ziehe den Wahrig dem Duden vor.

/OT

Der Duden hat nur den Vorteil,das für alle deutschsprachigen Regionen (Schweiz zT)
verbindliche Standardwerk zu sein (Ämter,Schulen....)
Senator74 (u.a.Germanist)

Entfernungsmesser
01.11.2009, 10:39
was liest du denn so? "Junge Welt", "Neues Deutschland", "Linke Zeitung"? :P

Die Partei, ja die Partei, die hat immer Recht!

Entfernungsmesser
01.11.2009, 10:47
Bleibt einfach bei der "Jungen Freiheit".

www.jungefreiheit.de

Sie muß den Linken derart ein Dorn im Auge sein, daß sie dem Stein schon seinen Wagen wie auch das Druckhaus abgefackelt haben.

Und wer die Linken derart reizt, kann so verkehrt nicht sein.

:)

Das aufjaulen der Linken zur Jungen Freiheit war für mich ein Empfehlungsschreiben, diese zu abonieren!

romeo1
01.11.2009, 10:52
Warten wir mal ab, wie sich diese Zeitschrift entwickelt. Nimmt sie einen ähnlichen Weg wie die JF, dann kann man das nur begrüßen. Da die meisten Medien politisch-korrekt gleichgeschaltet sind, kann man nur hoffen, daß neue interessante Zeitschriften entstehen, die sich dieser Gleichschaltung entziehen.

bernhard44
01.11.2009, 10:57
Warten wir mal ab, wie sich diese Zeitschrift entwickelt. Nimmt sie einen ähnlichen Weg wie die JF, dann kann man das nur begrüßen. Da die meisten Medien politisch-korrekt gleichgeschaltet sind, kann man nur hoffen, daß neue interessante Zeitschriften entstehen, die sich dieser Gleichschaltung entziehen.

...............und wenn sie dann auch noch offen und gleichberechtigt neben den anderen Zeitschriften in der Auslage liegt, haben wir wieder ein Stück Normalität erreicht.

kotzfisch
01.11.2009, 15:21
Abäh nisch fia sechsfuffzisch!

H a i l !

bürger_auf_der_palme
28.12.2009, 06:47
Die Zeit der Spekulationen ist vorüber, die erste Ausgabe ist seit gut einer Woche am Kiosk.

Aus meiner Sicht ein äußerst gelungener Einstand, sowohl inhaltlich als auch was die Aufmachung betrifft. Für ersteres gilt reinschnuppern unter:

http://www.zuerst.de/

http://www.zuerst.de/wp-content/themes/naweko/images/Banner/banner_zuerst_468_60.jpg


PS. Bevor jemand falsche Schlüsse zieht sei klar gestellt - ich bin dort kein Mitarbeiter, sondern schlicht ein politisch interessierter Mensch, dem an fairer und damit wahrhaft demokratischer Meinungsbildung gelegen ist.

Blue Max
28.12.2009, 09:52
So, Kinners, ich habe mir mal die erste Ausgabe geholt! :)

Sie lag in Freiburg im Bahnhofskiosk offen zum Verkauf. Im Gegensatz zur Deutschen Stimme und der National-Zeitung, die nur unter der Ladentheke lungern. :(

Also, ich muß sagen, schöne Aufmachung! :]

Kommentar meines Vaters, als ich sie mir holte: "Na, hast du dir wieder ein Schundblatt geholt?" :cool:

Dabei liest er selber die Junge Freiheit. :rolleyes:

Akra
28.12.2009, 10:06
Die Zeit der Spekulationen ist vorüber, die erste Ausgabe ist seit gut einer Woche am Kiosk.

Aus meiner Sicht ein äußerst gelungener Einstand, sowohl inhaltlich als auch was die Aufmachung betrifft. Für ersteres gilt reinschnuppern unter:

http://www.zuerst.de/

http://www.zuerst.de/wp-content/themes/naweko/images/Banner/banner_zuerst_468_60.jpg


PS. Bevor jemand falsche Schlüsse zieht sei klar gestellt - ich bin dort kein Mitarbeiter, sondern schlicht ein politisch interessierter Mensch, dem an fairer und damit wahrhaft demokratischer Meinungsbildung gelegen ist.


Das Interview mit Prof. Hankel fand ich sehr interessant:

http://www.zuerst.de/archives/146#more-146

ich werde mir die Zeitung mal kaufen wenn ich an einem Kiosk vorbei komme.

Fernandinho
28.12.2009, 14:21
Gibt es in dem Blatt auch Grammatik- und Rechtschreibkurse? Deutsch und Geschichte, das sind zwei Fächer in denen die braunen Kameraden nämlich immer ganz kläglich versagen :))

Meine Tochter hat über Weihnachten Aufsätze korrigiert bzw. bewertet. Was also Grammatik, Rechtschreibung, überhaupt Verständlichkeit im Ausdruck bei Deinen Landsleuten anbelangt, so ist der dümmste "braune Kamerad" dagegen ein Waisenknabe.
Auch was Ihr für Eure Geschichte haltet, besonders die jüngere, hat kaum etwas mit der Wirklichkeit zu tun.

Ich sehe sehr schwarz für die Zukunft unserer Rentenversicherung, wenn wir auf diese Kinder einst angewiesen sein sollten.

Kenshin-Himura
28.12.2009, 22:05
rechts = rechtsextrem?

In diesem Fall wohl leider ja. Das Magazin ,,Zuerst" ist ein braunes U-Boot aus dem Dunstkreis von Munier, es soll ja praktisch die Nachfolge von ,,Nation und Europa" antreten, und bei ,,Nation und Europa" handelt es sich um ein unterirdisches Braun-Kackblatt. Es ist immer die selbe billige Masche von NPD und Konsorten, die sie hin und wieder mal probieren: sich bürgerlich geben, um damit Konservative/Rechte zu ködern. In diesem Fall hat man es ja leider auch geschafft, einige JF-Autoren in diesen Mist hineinzuziehen. Ich habe mir die erste Ausgabe gekauft, konnte dort bisher nichts Braunes erkennen, habe aber auch nicht jeden Artikel dort gelesen, aber man warte mal ein paar Ausgaben ab, wie es dann aussieht... Der Verleger Munier ist jedenfalls definitiv kein seriöser Rechter. Dieses Interview hier z.Bsp. spricht Bände:
http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/12/14/exklusiv-interview-mit-zuerst-verleger-dietmar-munier-2-%E2%80%9Cpolitischer-kurs-der-jf-und-der-ihrer-unterstutzer-klafft-weit-auseinander/

Munier: Nach meinem Eindruck klaffen der politische Kurs der JF und der ihrer Unterstützer inzwischen weit auseinander. Die Unterstützer, Spender, Kommanditisten – das ist Fleisch von unserem Fleische. Wenn Sie sich mal die Unterstützernamenslisten ansehen, die die JF bei Kampagnen immer wieder veröffentlicht, dann kennen Sie fast alle Namen aus der Szene. Die Leute haben neben der JF auch die Nationalzeitung abonniert, Nation & Europa oder die Deutsche Geschichte von Sudholt. Viele spenden neben der JF auch für die DVU, die REPs oder die NPD oder haben irgendwann mal für eine Rechtspartei kandidiert. Mit Steins Steckenpferden haben die wenig am Hute.

Und die unterirdischen Kommentare in diesem Drecks-Blog ,,Gesamtrechts" erst recht! Hoffentlich fallen möglichst wenig Rechte/Konservative auf Munier und seine Spielzeuge herein. Leider können es einige nicht lassen, immer wieder durch dümmliche Provokationen die Abgrenzungsen der Konservativen zum braunen Sumpf unglaubwürdig zu machen und zu konterkarieren.


Ich glaube kaum, dass ein rechts orientierter Leser halbwegs intelligenten Zuschnitts dieses Blatt ernsthaft in Erwaegung ziehen wird.

Ja, es deutet Einiges darauf hin, und ich hoffe es auch sehr, dass es so kommen wird. Beispiel 1:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3361703&postcount=98

So, Kinners, ich habe mir mal die erste Ausgabe [von ,,Zuerst", Anmerkung Kenshin-Himura] geholt! :) (...)

Kommentar meines Vaters, als ich sie mir holte: "Na, hast du dir wieder ein Schundblatt geholt?" :cool:

Dabei liest er selber die Junge Freiheit. :rolleyes:

Beispiel 2:
http://www.sezession.de/10135/zuerst-deutsches-nachrichtenmagazin.html

Sebastian
Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:58 (URL) | Kurz-URL

Wenn man sich auf den ersten Blick nicht sicher sein kann, ob man es hier mit einem neuen Magazin oder dem aktuellen Gesamtkatalog des Kopp-Verlages zu tun hat, ist es vielleicht am besten, sich gar nicht allzusehr um dieses Projekt zu kümmern. Die N&E-Klientel soll in die Regale deutscher Bahnhofskioske getragen werden und sich toll dabei vorkommen, dass „ihre“ Zeitschrift nun auch neben Spiegel, FAZ und JF zu finden ist. Einige Gelegenheitsleser der JF werden die „Zuerst!“ ab und an kaufen, viele Stammleser durchschauen das Spiel (ich kenne allein drei…) und verschwenden nicht länger ihre Zeit damit. Ich prognostiziere die Einstellung des Magazins innerhalb der ersten drei Jahre, ohne Nachhall, ohne metapolitischen Raumgewinn.

Hervorhebung von mir. Die Analyse von Sebastian entspricht hierbei ziemlich genau meiner Meinung.

Sathington Willoughby
28.12.2009, 22:10
Vermutlich genauso wahrheitstreu wie PI... :D
Naja gut wenn man mal lachen will...

Was kannst du denn konkret PI vorwerfen? Es wird einiges übertrieben, aber die allermeisten Artikel sind wahrheitsgetreuer als die tägliche Zeitung.

Margrit
28.12.2009, 22:14
Ab Januar 2010 gibt es in Deutschland ein neues, rechtes Nachrichtenmagazin:

http://www.zuerst.de/dateien/images/zuerst-titelseite1.jpg

Einen Vorgeschmack kann man sich holen unter: http://www.zuerst.de/

Vermutlich wird nicht dümmer, wer einmal im Monat Fokus oder Spiegel ausfallen lässt und dort einen Blick hinein wirft.




und wieso setzt Du in die Welt, dass es sich um ein rechtes Maganzin handelt?
Weil es nicht auf Deiner linken Gutmenschschiene liegt oder warum?

Kenshin-Himura
28.12.2009, 22:16
und wieso setzt Du in die Welt, dass es sich um ein rechtes Maganzin handelt?
Weil es nicht auf Deiner linken Gutmenschschiene liegt oder warum?

Weil er vielleicht ,,rechts" nicht mit ,,rechtsextrem" verwechselt, sondern selbstverständlich mit dem Begriff ,,rechts" umgeht? :rolleyes:

Aber zu welchen der beiden Kategorien das Blatt ,,Zuerst" gehört, muss wie gesagt ohnehin noch geklärt werden... :rolleyes:

Margrit
28.12.2009, 22:18
1. hat dieses Blatt den überhaupt einen Cent um zu bestehen

2. wer soll darin irgendwelche Anzeigen schalten?

doch nicht irgendwelche Konzerne die werden sich hüten eine rechte Gesinnung verdächtig zu sein man ist global multikulturell

die Sache ist also eine Totgeburt



also wo ist denn da eine rechte Gesinnung? Willst Du Prof.Hanke als rechts bezeichnen?
Der war und ist z. B. gegen den EURO, sit das für Dich rechts?

Ich fasse es ja nicht, was ist in unsrem Land los, dass jeder der nicht auf der linken Spur ist, also nicht political correctness, schon als rechts oder gar rechtsextrem abgestempfelt wird.

Was ist denn für Dich eine rechte Gesinnung? Wie Du oben schreibst?

Sheldon
28.12.2009, 22:30
Was kannst du denn konkret PI vorwerfen? Es wird einiges übertrieben, aber die allermeisten Artikel sind wahrheitsgetreuer als die tägliche Zeitung.

PI lässt genauso wie die linken Propagandamedien keine abweichendende Meinung zu. Jeder der nicht diesem USraelischen PROpagandamist zu 100% zusagt, wird vom Mob gemobbt und von den Mods gesperrt. Deshalb akzeptiere ich dieses Medium in keinster Weise.

Was von ZUERST! zu halten ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Alpha Scorpii
28.12.2009, 22:52
In diesem Fall wohl leider ja. Das Magazin ,,Zuerst" ist ein braunes U-Boot aus dem Dunstkreis von Munier, ...

... konnte dort bisher nichts Braunes erkennen, habe aber auch nicht jeden Artikel dort gelesen, aber man warte mal ein paar Ausgaben ab, wie es dann aussieht... Der Verleger Munier ist jedenfalls definitiv kein seriöser Rechter.

Da sollen wir uns jetzt davor fürchten?

Zumindest mehr als vor den Maoisten und Stalinisten, Freunden von Terroristen die in der Redaktionen von Spiegel, Welt und Stern untergekommen sind (abgesehen von denen die in deutschen Ministerien arbeiten), oder?

Dabei wurde der Stern ja mal herausgegeben und gegründet von einem ehemaligen Propagandisten der SS, sogar das Zeichen der SS-Propagandaeinheit ein Stern wurde eins zu eins übernommen.

Kenshin-Himura
29.12.2009, 12:24
Da sollen wir uns jetzt davor fürchten?

Zumindest mehr als vor den Maoisten und Stalinisten, Freunden von Terroristen die in der Redaktionen von Spiegel, Welt und Stern untergekommen sind (abgesehen von denen die in deutschen Ministerien arbeiten), oder?

Dabei wurde der Stern ja mal herausgegeben und gegründet von einem ehemaligen Propagandisten der SS, sogar das Zeichen der SS-Propagandaeinheit ein Stern wurde eins zu eins übernommen.

Es geht nicht darum, dass ein solcher Verleger nicht appetitlich ist, sondern darum, dass zu vermuten ist, dass dementsprechend auch der Inhalt des Blattes sich entwickeln wird: nicht das konservative Spektrum wird angesprochen werden, sondern der Dunstkreis zwischen DVU und NPD. Ich habe ja in meinem Beitrag verschiedene Indizien dafür erwähnt.

Nationalix
29.12.2009, 12:41
Gut, dass ich durch diesen Strang an die Zeitschrift erinnert wurde. Die wollte ich mir nämlich noch kaufen, hatte es aber dann doch vergessen.

Es ist schon bemerkenswert, wie sich die politisch korrekten Konservativen über die Zeitschrift aufregen.

Erstens muss sie niemand kaufen, der sie nicht lesen und finanzieren will.

Zweitens wird der Markt entscheiden, ob es für diese Zeitschrift eine Zukunft gibt.

Also was soll das ganze Gezeter?

Sathington Willoughby
29.12.2009, 14:12
PI lässt genauso wie die linken Propagandamedien keine abweichendende Meinung zu. Jeder der nicht diesem USraelischen PROpagandamist zu 100% zusagt, wird vom Mob gemobbt und von den Mods gesperrt. Deshalb akzeptiere ich dieses Medium in keinster Weise.

Was von ZUERST! zu halten ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Da ist was dran, aber die Artikel selber sind zu 98% i.O.

Ahab
29.12.2009, 14:30
Ein explizit rechtes Nachrichtenmagazin also?


Braucht man heute nicht einmal mehr den Anschein zu erwecken ein unabhängiges Medium zu sein?

Pascal_1984
29.12.2009, 14:30
rechts = rechtsextrem?

Dummheit = linksliberal!

Alpha.Bravo.Charlie
29.12.2009, 17:42
Ich bin voll für dieses Magazin !! Allein schon aus dem Grund mal einen neuen Wind in die Medienlandschaft zu bekommen. Was wichtig ist für die Meinungsbildung. Möglichst viele verschiedene Sichtweisen und Meinungen zu bekommen ist wichtig für uns, ich selbst mache das über das Internet schon länger.

Ich bin auf mehreren Seiten gleichzeitig, auch auf Seiten die manche als dumm und verschwöhrerisch abtun, mir ist das egal, für mich ist es interessant und habe viele Hintergrundinformationen und neue Einsichten bekommen.

Keine Zeitung kennt die absolute Wahrheit und auch ZUERST wird da keine Ausnahme machen, aber es wäre törricht das von einer Zeitung zu verlangen.

Man selbst muss sich die Mühe machen, sich selbst die Informationen herauszusuchen und dann bewerten.

Ich bin froh dass es kommt :beerbang:

bürger_auf_der_palme
29.12.2009, 19:55
Ein explizit rechtes Nachrichtenmagazin also?


Braucht man heute nicht einmal mehr den Anschein zu erwecken ein unabhängiges Medium zu sein?

Du verwechselst Unabhängigkeit mit Beliebigkeit.

Margrit
29.12.2009, 21:12
Gut, dass ich durch diesen Strang an die Zeitschrift erinnert wurde. Die wollte ich mir nämlich noch kaufen, hatte es aber dann doch vergessen.

Es ist schon bemerkenswert, wie sich die politisch korrekten Konservativen über die Zeitschrift aufregen.

Erstens muss sie niemand kaufen, der sie nicht lesen und finanzieren will.

Zweitens wird der Markt entscheiden, ob es für diese Zeitschrift eine Zukunft gibt.

Also was soll das ganze Gezeter?




dass sind nicht die politisch korrekten Konservativen die sich aufregen, sodnern die stramm link Gerickten.
Für die ist doch alles was nicht links ist, automatisch rechts bis rechtsradikal gleich Nazi

marc
21.03.2010, 18:28
Rund 300 Rechtsextreme versammeln sich an diesem Wochenende auf Schloss Weißenstein in Pommersfelden bei Bamberg. Verleger Dietmar Munier („Zuerst“, „Deutsche Militärzeitschrift“) bittet zum „Lesertreffen“.

Doch damit soll nun Schluss sein: Die Vizepräsidentin des Landtags, Christine Stahl aus Nürnberg (Die Grünen), hat eine Anfrage an die Staatsregierung gestellt. Der deutsche und Schleswig-Holsteiner Verfassungsschutz beschäftigt sich seit Jahren mit den Umtrieben Muniers. Der Arbeitskreis „Jüdische Landgemeinden aus Aisch und Ebrach“ wandte sich besorgt an die Verpächter des Schlosshotels. Und auch die Pommersfeldener, allen voran Bürgermeister Hans Beck und Schlossherr Paul Graf von Schönborn, haben die Nase voll von dem rechtsextremen Zirkel. Einen Programmpunkt der neuen und alten Nazis konnte Schönborn immerhin verhindern, die vollmundig angekündigte „Sonderführung“ durchs Schloss findet nicht statt: „Hier bin ich noch Herr.“

Mit den Rechtsextremisten haben die Haags tatsächlich kein Problem: Es gebe keinen Grund, die „angenehmen Gäste“ nicht weiter zu beherbergen, ließen sie via Rechtsanwalt Günter Weiß den „Jüdischen Landgemeinden“ ausrichten. Bürgermeister Beck forderten sie auf, „doch eine Veranstaltung zu organisieren, die das Haus genauso füllt“. Auf AZ-Anfrage ließ Renate Haag wissen, dass es „laut Verfassungsschutz“ kein Problem mit den Teilnehmern gebe: „Das einzige was wichtig wäre, ist, dass es hierzu keine Berichterstattung gibt.“

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/173771

Ausonius
21.03.2010, 18:31
rechts = rechtsextrem?

Wenn Munier dabei ist, selbstverständlich!
Ich tippe mal, dass es so in jedem zweiten Heft um die polnische Kriegsschuld gehen wird.

Felix Krull
21.03.2010, 18:46
Wenn Munier dabei ist, selbstverständlich!
Ich tippe mal, dass es so in jedem zweiten Heft um die polnische Kriegsschuld gehen wird.

Ist doch völlig egal, wen interessiert schon was die reden.

Hauptsache Hetze verbreiten und zur Menschenjagd blasen, gelle?! Es ist ja schließlich für eine gute Sache.