PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleiner Teufel Fatima - Moslems beleidigt



Marathon
30.10.2009, 12:11
Kleiner Teufel Fatima



Muslime protestieren gegen Weihnachtsmärchen
[...]
Für ihre aktuelle Theateraufführung hatte sie sich das Märchen «Der kleine Teufel Eberhard» ausgesucht. Allein, die Titelrolle ließ sich partout nicht mit einem Jungen besetzen. Die Theatermacher, ganz schön pfiffig, schrieben die Story kurzerhand auf ein Mädchen um und machten auf dem «Teufel Eberhard» den «Teufel Fatima».
[...]
Und auch auf den Eintrittskarten war ebenfalls vom «kleinen Teufel Fatima» zu lesen.
[...]
Tochter des Propheten

«Der Titel unseres diesjährigen Weihnachtsmärchens hat nun bei einigen Kindern und Eltern zu heftigen Irritationen geführt. Uns war nicht bewusst, dass der Name Fatima in anderen Religionen eine sehr große Bedeutung hat»


http://www.abload.de/img/re_a2_3sp.fatimajmav.jpg

http://www.az-web.de/bilder/1098572
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1098535/Muslime-protestieren-gegen-Weihnachtsmaerchen

Peg Bundy
30.10.2009, 12:46
Die Lammersdorfer Theatermacher fielen aus allen Wolken und Lothar Berger versichert: «Zu keiner Zeit war es unsere Absicht, Andersgläubige zu beleidigen. Wir bedauern zutiefst, die Gefühle anderer verletzt zu haben und entschuldigen uns aufrichtig!»

Das hat zur Folge, dass jetzt am 12. und 13. sowie am 19. und 20. Dezember doch der «kleine Teufel Eberhard» über die Bühne wirbeln wird.

Die neuen Plakate sind bereits gedruckt und auch auf den Eintrittskarten ist der Fauxpas korrigiert.

Ich glaubs ja nicht, die kriechen im eigenen Lande wirklich im Drecke vor diesen Berufsbereicherern. Man möchte ihnen vor die Füße spucken. :kotz:

Skaramanga
30.10.2009, 12:46
Na gut, Fatima kann ja wirklich nichts dafür. Man sollte das Stück umbenennen in "Der Große Teufel Mohammed". Passt auch besser.

luis_m
30.10.2009, 13:09
Na gut, Fatima kann ja wirklich nichts dafür. Man sollte das Stück umbenennen in "Der Große Teufel Mohammed". Passt auch besser.

Und die Rolle Mohammeds mit einer Lesbe besetzen!

Paul Felz
30.10.2009, 13:24
Beleidigt denn Eberhard nicht alle Deutschen?

rechtsvonlinks
30.10.2009, 13:26
... und so fühlt sich der gläubige Muslim in seinen religiösen Gefühlen verletzt.


So hat sich denn auch eine muslimische Familie vehement über den Titel des Theaterstücks beschwert...

:leier::leier::leier::leier::leier::leier::leier:

Lotos
30.10.2009, 15:43
Wenn NAmen nichts bedeuten könnte man das STück auch die Teufelin Maria nennen.

draufgänger
30.10.2009, 19:29
Na gut, Fatima kann ja wirklich nichts dafür. Man sollte das Stück umbenennen in "Der Große Teufel Mohammed". Passt auch besser.
Sehr schön schlagfertig. :respekt:

dr-esperanto
31.10.2009, 00:24
Fatima war die Lieblingstochter des Propheten. Maghribinische Frauen benutzen oft "die Hand der Fatima" als Amulett.

Voortrekker
31.10.2009, 00:26
Kommt dem "Propheten" wohl recht nahe das Bildnis, sonst würden die Musel ja nicht wieder so rotieren.

Weiter_Himmel
31.10.2009, 02:51
Wenn NAmen nichts bedeuten könnte man das STück auch die Teufelin Maria nennen.

Tu doch nicht so als würde man den Namen Maria nicht für ähnliche Zwecke benutzen.

Lotos
31.10.2009, 12:59
Tu doch nicht so als würde man den Namen Maria nicht für ähnliche Zwecke benutzen.

Hab ich das?
Oder bildest du dir das nur ein?
Schwierig...

Durkheim
31.10.2009, 13:06
Kleiner Teufel Fatima

http://www.abload.de/img/re_a2_3sp.fatimajmav.jpg

http://www.az-web.de/bilder/1098572
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1098535/Muslime-protestieren-gegen-Weihnachtsmaerchen
Lasst mich raten, die Veranstaltung findet sicher in dieser Kirche statt:
http://www.welt.de/berlin/article1613232/Wuerden_Sie_eine_Nazi_Kirche_kaufen.html

Kennt man ja nicht anders von den Taqqiya-Deutschen, hinterher spielt man das Unschuldslamm und man will angeblich nichts gewusst haben. Wers glaubt, wird selig!

Hans, der Teufel sollte der eigentliche Titel heissen. Einem deutschen Stück sollte man wenigstens einen deutschen Namen geben.

Eridani
31.10.2009, 17:43
:leier::leier::leier::leier::leier::leier::leier:

Ich fühle mich von der Anwesenheit der Türken in meiner Heimatstadt Berlin in meiner Ehre verletzt!

BRDDR_geschaedigter
31.10.2009, 17:51
Lasst mich raten, die Veranstaltung findet sicher in dieser Kirche statt:
http://www.welt.de/berlin/article1613232/Wuerden_Sie_eine_Nazi_Kirche_kaufen.html

Kennt man ja nicht anders von den Taqqiya-Deutschen, hinterher spielt man das Unschuldslamm und man will angeblich nichts gewusst haben. Wers glaubt, wird selig!

Hans, der Teufel sollte der eigentliche Titel heissen. Einem deutschen Stück sollte man wenigstens einen deutschen Namen geben.

Den Teufel darf man benennen wie man will. Das geht keiner Sau was an. Wenn sich jemand von dieser Freiheit achso böse diskriminiert oder beleidigt fühlt , dann kann er gerne Selbstmord machen. :cool2:

DSol
31.10.2009, 17:52
Lasst mich raten, die Veranstaltung findet sicher in dieser Kirche statt:
http://www.welt.de/berlin/article1613232/Wuerden_Sie_eine_Nazi_Kirche_kaufen.html

Kennt man ja nicht anders von den Taqqiya-Deutschen, hinterher spielt man das Unschuldslamm und man will angeblich nichts gewusst haben. Wers glaubt, wird selig!

Hans, der Teufel sollte der eigentliche Titel heissen. Einem deutschen Stück sollte man wenigstens einen deutschen Namen geben.

Wenn es dir nicht passt, kannst du ja Deutschland verlassen, so einfach ist das. Tschüssi :klatsch: Schliesslich ist in der krassen Türkei alles viel besser und so, weissdu!

DSol
31.10.2009, 17:53
Den Teufel darf man benennen wie man will. Das geht keiner Sau was an. Wenn sich jemand von dieser Freiheit achso böse diskriminiert oder beleidigt fühlt , dann kann er gerne Selbstmord machen. :cool2:

Yep, aber leider kuscht man zu oft vor diesen zu eng geschnürrten Turbanträgern.

harlekina
31.10.2009, 17:56
Wenn NAmen nichts bedeuten könnte man das STück auch die Teufelin Maria nennen.

Du glaubst doch wohl nicht, dass das ähnliche Reaktionen forcieren würde.

Durkheim
31.10.2009, 22:54
Ich fühle mich von der Anwesenheit der Türken in meiner Heimatstadt Berlin in meiner Ehre verletzt!
Ich bin in Berlin geboren, in Süddeutschland sehen die meisten Deutschen aus wie Türken ;)

Einen Türken kann man von einem Bayern hier kaum unterscheiden. Und diese Bayern sind sehr schlecht integriert, können kaum Deutsch.

Was können wir tun?(

Krabat
31.10.2009, 22:59
Ich bin in Berlin geboren, in Süddeutschland sehen die meisten Deutschen aus wie Türken ;)

Gott sei Dank nicht. Außerdem riecht man Euch.

Tosca
31.10.2009, 23:11
Wenn NAmen nichts bedeuten könnte man das STück auch die Teufelin Maria nennen.

Und wo wäre das Problem? Sind wir vielleicht berufsbeleidigt?

Tosca
31.10.2009, 23:14
Lasst mich raten, die Veranstaltung findet sicher in dieser Kirche statt:
http://www.welt.de/berlin/article1613232/Wuerden_Sie_eine_Nazi_Kirche_kaufen.html

Kennt man ja nicht anders von den Taqqiya-Deutschen, hinterher spielt man das Unschuldslamm und man will angeblich nichts gewusst haben. Wers glaubt, wird selig!

Hans, der Teufel sollte der eigentliche Titel heissen. Einem deutschen Stück sollte man wenigstens einen deutschen Namen geben.

Gelle, die deutschen Kirchen sind dir ein Dorn im Auge.

Jetzt putz dir brav den Geifer vom Mund und denke daran, dass wir eure Hasstempel ertragen müssen und zwar hier in unserer Heimat.

Tosca
31.10.2009, 23:16
Ich bin in Berlin geboren, in Süddeutschland sehen die meisten Deutschen aus wie Türken ;)

Einen Türken kann man von einem Bayern hier kaum unterscheiden. Und diese Bayern sind sehr schlecht integriert, können kaum Deutsch.

Was können wir tun?(

Ich denke Türken dürfen sich nicht saufen...

Meine Güte, muss der einen Rausch im Gesicht haben...

Das gibt morgen einen dicken fetten Kater. Nun ja, wenn er Schwein hat, brummt der Schädel nicht ganz so.

Durkheim
31.10.2009, 23:33
Gelle, die deutschen Kirchen sind dir ein Dorn im Auge.

Jetzt putz dir brav den Geifer vom Mund und denke daran, dass wir eure Hasstempel ertragen müssen und zwar hier in unserer Heimat.
Wie Du sehen kannst, scheint es noch mehr solcher Nazi-Kirchen zu geben.

Von deutschen Kirchen im Allgemeinen war hier nicht die Rede.

Durkheim
31.10.2009, 23:36
Ich denke Türken dürfen sich nicht saufen...

Meine Güte, muss der einen Rausch im Gesicht haben...

Das gibt morgen einen dicken fetten Kater. Nun ja, wenn er Schwein hat, brummt der Schädel nicht ganz so.
Man sieht, DU warst noch nie in Bayern :hihi:

Komm mal nach Süddeutschland und Schau Dir die Franzls und Michels ganz genau an ;)

Letztens habe ich eine Deutsche hier kennengelernt, die sah so aus, als ob sie aus dem tiefsten Eck des Südostens der Türkei stammen würde.

In Bayern kann man einen Türken von einem Deutschen äusserlich nicht unterscheiden. Nur dann, wenn man nach dem Namen fragt, weiss man wer was ist.

harlekina
01.11.2009, 05:21
Man sieht, DU warst noch nie in Bayern :hihi:

Komm mal nach Süddeutschland und Schau Dir die Franzls und Michels ganz genau an ;)

Letztens habe ich eine Deutsche hier kennengelernt, die sah so aus, als ob sie aus dem tiefsten Eck des Südostens der Türkei stammen würde.

In Bayern kann man einen Türken von einem Deutschen äusserlich nicht unterscheiden. Nur dann, wenn man nach dem Namen fragt, weiss man wer was ist.

Du meine Güte!!
Ich glaube beinahe, du meinst das ernst??

Zimbelstern
01.11.2009, 05:29
Man sieht, DU warst noch nie in Bayern :hihi:

Komm mal nach Süddeutschland und Schau Dir die Franzls und Michels ganz genau an ;)

Letztens habe ich eine Deutsche hier kennengelernt, die sah so aus, als ob sie aus dem tiefsten Eck des Südostens der Türkei stammen würde.

In Bayern kann man einen Türken von einem Deutschen äusserlich nicht unterscheiden. Nur dann, wenn man nach dem Namen fragt, weiss man wer was ist.

Die tragen Kopftücher und man nennt sie dann allgemein "Paßdeutsche".

:)

Eridani
01.11.2009, 07:37
Ich bin in Berlin geboren, in Süddeutschland sehen die meisten Deutschen aus wie Türken ;)

Einen Türken kann man von einem Bayern hier kaum unterscheiden. Und diese Bayern sind sehr schlecht integriert, können kaum Deutsch.

Was können wir tun?(

Wir werden 100000 Güterzüge mit je 50 Waggons zusammenstellen lassen von der Bahn.
Und dann: Ab in die Heimat.


[Durkheim]: In Bayern kann man einen Türken von einem Deutschen äusserlich nicht unterscheiden. Nur dann, wenn man nach dem Namen fragt, weiss man wer was ist.

Kaum zu "unterscheiden"? --- Witzbold!
Stelle 100 Männer in einer Reihe auf, ziehe jedem einen blauen Trainingsanzug an, dann mische unter sie eine beliebige Anzahl Türken jeden Alters.

Ich werde die Reihe abschreiten und jeden Türken einen Schritt vortreten lassen.
Sollte ich versagen und mich nur einmal irren, kannst Du mit mir machen, was Du willst! :)

E:

DSol
01.11.2009, 09:28
Man sieht, DU warst noch nie in Bayern :hihi:

Komm mal nach Süddeutschland und Schau Dir die Franzls und Michels ganz genau an ;)

Letztens habe ich eine Deutsche hier kennengelernt, die sah so aus, als ob sie aus dem tiefsten Eck des Südostens der Türkei stammen würde.

In Bayern kann man einen Türken von einem Deutschen äusserlich nicht unterscheiden. Nur dann, wenn man nach dem Namen fragt, weiss man wer was ist.

Quatsch, ihr Türken stinkt nach Zwiebeln :cool2:

Weiter_Himmel
01.11.2009, 09:51
Ich bin in Berlin geboren, in Süddeutschland sehen die meisten Deutschen aus wie Türken ;)

Einen Türken kann man von einem Bayern hier kaum unterscheiden. Und diese Bayern sind sehr schlecht integriert, können kaum Deutsch.

Was können wir tun?(

Im Gegensatz zu euch haben die Bayern etwas für dieses Land geleistet ... sehr viel um genau zu sein. Und ihr schmarotzt nahezu kollektiv.

Deutschistan
01.11.2009, 14:06
Ich fühle mich von der Anwesenheit der Türken in meiner Heimatstadt Berlin in meiner Ehre verletzt!

und das teilst du auch deinen muslimischen Mitbürgern mit?

bernhard44
01.11.2009, 14:08
und das teilst du auch deinen muslimischen Mitbürgern mit?

wäre das den riskant?

WIENER
01.11.2009, 14:12
und das teilst du auch deinen muslimischen Mitbürgern mit?

Da wär er schön blöd, bei den Zivilisationsstand des Durchschnittstürken, muß er damit rechnen, von einem Dutzend, mit Messern und Baseballschlägern bewaffneten gröhlenden Mob um Leben, oder zumindest Gesundheit gebracht zu werden.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2009, 14:12
Man sieht, DU warst noch nie in Bayern :hihi:

Komm mal nach Süddeutschland und Schau Dir die Franzls und Michels ganz genau an ;)

Letztens habe ich eine Deutsche hier kennengelernt, die sah so aus, als ob sie aus dem tiefsten Eck des Südostens der Türkei stammen würde.

In Bayern kann man einen Türken von einem Deutschen äusserlich nicht unterscheiden. Nur dann, wenn man nach dem Namen fragt, weiss man wer was ist.

So ein Schwachsinn. In Bayern kann man wie in Restdeutschland auch, sehr leicht die Türken von Deutschen unterscheiden. Verwechsle bitte nicht das heilige Bayern mit kulturbereicherten Stadtteilen in München.

Bruddler
01.11.2009, 14:22
So ein Schwachsinn. In Bayern kann man wie in Restdeutschland auch, sehr leicht die Türken von Deutschen unterscheiden. Verwechsle bitte nicht das heilige Bayern mit kulturbereicherten Stadtteilen in München.

Sehr zu empfehlen ist auch ein kleiner Spaziergang über den Marienplatz.
Da sieht man noch urige bayrische Madl'n in ihren traditionellen schwarzen Gewändern. Gar lieblich anzusehen sind auch die Bayernbuben, mit ihren Rauschebärten und den wallenden Pluderhosen....

BRDDR_geschaedigter
01.11.2009, 14:25
Sehr zu empfehlen ist auch ein kleiner Spaziergang über den Marienplatz.
Da sieht man noch urige bayrische Madl'n in ihren traditionellen schwarzen Gewändern. Gar lieblich anzusehen sind auch die Bayernbuben, mit ihren Rauschebärten und den wallenden Pluderhosen....

München kannst vergessen, da laffa nur Preißn oder Kulturbereicherer rum. :(

Deutschistan
07.11.2009, 21:44
Da wär er schön blöd, bei den Zivilisationsstand des Durchschnittstürken, muß er damit rechnen, von einem Dutzend, mit Messern und Baseballschlägern bewaffneten gröhlenden Mob um Leben, oder zumindest Gesundheit gebracht zu werden.

Hast du Angst?