PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel will nicht mehr das Klima retten.



RDX
30.10.2009, 08:11
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,658211,00.html



Beim EU-Spitzentreffen in Brüssel blockiert Angela Merkel Finanzzusagen für den Klimaschutz. Die Kanzlerin verspielt eine große Chance - und riskiert das Scheitern des Weltgipfels von Kopenhagen, auf den sich alle Hoffnungen von Wissenschaftlern und Umweltschützern richten.
Als "Klimakanzlerin" wurde sie einst gefeiert, als wichtigste Vorkämpferin für den Umweltschutz in der internationalen Politik. Jetzt könnte es ausgerechnet Angela Merkel sein, die globalen Klimaverhandlungen den Todesstoß versetzt - durch einen kurzsichtigen Kurs in der EU.


Entweder hat Angie, die Physikerin, die ganze Zeit, als sie die Retterin des Weltklimas gab, gewusst, dass der anthropogene Klimawandel Unsinn ist und ist damit eine Betrügerin oder ihr haben fähige Wissenschaftler wie ihr Ehemann erklärt, dass der anthropogene Klimawandel eine Lüge und Politkampagne von 68er-Ideologen ist.

jak_22
30.10.2009, 08:15
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Lernfähige Politiker?

Oder einfach der Zwang leerer Kassen bei gleichzeitigem Drang,
wenigstens kurzfristig einen Teil der versprochenen Geschenke
beim Wahlvieh abzuliefern?

Ich tippe auf Letzteres. Nichts ist dem Politruk näher als das
eigene Image bei den Wahldeppen.

kotzfisch
30.10.2009, 08:17
Hoffentlich scheitert dieser Schmarrn.
Kanzlerschmarrn sozusagen.Kostet doch alles nur Geld.

kotzfisch
30.10.2009, 08:17
Du meinst. Finanzkrise als Chance wider den Klimaunsinn.Genau.

roxelena
30.10.2009, 08:20
Hoffentlich scheitert dieser Schmarrn.
Kanzlerschmarrn sozusagen.Kostet doch alles nur Geld.

Laisser faire...alles treiben lassen und einfach zusammenfortwursteln das ist die neue deutsche Politik

Strandwanderer
30.10.2009, 08:23
.

Mit jedem Furz von Murkel verschlechtert sich das Klima.

Skaramanga
30.10.2009, 08:46
Kann auch sein dass sie jetzt bei Abwesenheit von Hysterikern wie Gabriel, Bülow, Michael Müller & co. etwas gelassener ist.

Und das Geld eben. Ein leerer Säckel beflügelt das Denken ungemein. :cool:

RDX
30.10.2009, 09:20
Kann auch sein dass sie jetzt bei Abwesenheit von Hysterikern wie Gabriel, Bülow, Michael Müller & co. etwas gelassener ist.

Und das Geld eben. Ein leerer Säckel beflügelt das Denken ungemein. :cool:

No, die Frau ist die brutalstmögliche Opportunistin.

Für diesen Klimablödsinn, jetzt in der Krise, einen Haufen Geld zu vernichten, lehnt die Mehrheit der Deutschen ab.
Und Merkel folgt der Mehrheit des Deutschen Volkes wie ein Bluthund einer Blutspur.

Für mich ist die Frage viel interessanter, ob sie als Physikerin an den menschengemachten Klimawandel geglaubt hat oder wusste, dass er Unsinn ist.

jak_22
30.10.2009, 09:23
No, die Frau ist die brutalstmögliche Opportunistin.

Für diesen Klimablödsinn, jetzt in der Krise, einen Haufen Geld zu vernichten, lehnt die Mehrheit der Deutschen ab.
Und Merkel folgt der Mehrheit des Deutschen Volkes wie ein Bluthund einer Blutspur.


Zustimmung (siehe oben).



Für mich ist die Frage viel interessanter, ob sie als Physikerin an den menschengemachten Klimawandel geglaubt hat oder wusste, dass er Unsinn ist.

Darauf wirst Du wohl niemals eine Antwort bekommen.

RDX
30.10.2009, 09:27
Darauf wirst Du wohl niemals eine Antwort bekommen.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Sie wird ja ihre jetzige Handlung rechtfertigen müssen.
Allein schon, weil die mächtige Klimawandellobby Druck machen wird.

Und dann muss man auf jedes Wort, das die Frau aus dem Mund lässt, achten.

Mit einer "falschen" Formulierung , einem "falschen Wort", kann sie sich als Physikniete oder als Betrügerin outen.

leuchtender Phönix
30.10.2009, 12:24
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,658211,00.html

Entweder hat Angie, die Physikerin, die ganze Zeit, als sie die Retterin des Weltklimas gab, gewusst, dass der anthropogene Klimawandel Unsinn ist und ist damit eine Betrügerin oder ihr haben fähige Wissenschaftler wie ihr Ehemann erklärt, dass der anthropogene Klimawandel eine Lüge und Politkampagne von 68er-Ideologen ist.

Eigentlich spielt es keine Rolle, ob der anthropogene Klimawandel wahr ist oder nicht. Deswegen besteht keine Gefahr, das das Klima zugrunde geht. Und da keine wirkliche Gefahr existiert, muss auch nichts gerettet werden.

Skaramanga
30.10.2009, 12:55
...
Für mich ist die Frage viel interessanter, ob sie als Physikerin an den menschengemachten Klimawandel geglaubt hat oder wusste, dass er Unsinn ist.

Wenn sie tatsächlich richtige, echte Physikerin ist - also ich meine, wenn sie das richtig gelernt und studiert hat, nicht so wie Kohl mit "Geschichte"... dann kann sie dieses abstruse CO2-Konstrukt doch gar nicht ernsthaft geglaubt haben! :rolleyes:

RDX
30.10.2009, 14:06
Wenn sie tatsächlich richtige, echte Physikerin ist - also ich meine, wenn sie das richtig gelernt und studiert hat, nicht so wie Kohl mit "Geschichte"... dann kann sie dieses abstruse CO2-Konstrukt doch gar nicht ernsthaft geglaubt haben! :rolleyes:

Das sehe ich ganz genauso.

Aber wie Merkel als Physikerin war, weiß kein Mensch.

Ihre ehemaligen Kollegen sprechen nicht über die Physikerin Merkel, was äußerst verdächtig ist.

kotzfisch
30.10.2009, 15:58
Egal-Frau Thatcher war auch Physikerin und hat auch wohl nicht an den CO2 Quatsch geglaubt, benutzte ihn aber ,um die Atomindustrie den mächtigen Kohlearbeitergewerkschaften in den 80ern gegenüber in Stellung zu bringen.

RDX
30.10.2009, 16:08
Egal-Frau Thatcher war auch Physikerin und hat auch wohl nicht an den CO2 Quatsch geglaubt, benutzte ihn aber ,um die Atomindustrie den mächtigen Kohlearbeitergewerkschaften in den 80ern gegenüber in Stellung zu bringen.

Maggie Thatcher ist Chemikerin.

jak_22
30.10.2009, 16:10
Ihre ehemaligen Kollegen sprechen nicht über die Physikerin Merkel, was äußerst verdächtig ist.

Naja. Würdest Du mit einem deutschen Journalisten über einen
Ex-Kollegen sprechen? Der müsste mir einiges angetan haben.

kotzfisch
30.10.2009, 16:20
Chemikerin- auch gut,da sollte sie es auch wissen!

RDX
30.10.2009, 16:23
Naja. Würdest Du mit einem deutschen Journalisten über einen
Ex-Kollegen sprechen? Der müsste mir einiges angetan haben.

In einer Dokumentation über Merkel, erteilten ihre ehemaligen Schulkameraden , und ihre Kommilitonen und Hochschullehrer, bereitwillig Auskunft über Merkel.

Nur ihre Kollegen von der Akademie der Wissenschaften schwiegen eisern über ihre ehemalige Arbeitskollegin Merkel.

Ist doch merkwürdig oder???

Ich vermute, dass Merkel schon damals intensiv auf eine Parteikarriere hinarbeitete und Physik nur so nebenbei betrieb.
Was auch erklärte, warum sie geschlagene 8 Jahre für ihre Promotion brauchte.

jak_22
30.10.2009, 16:26
In einer Dokumentation über Merkel erteilten ihre ehemaligen Schulkameraden , und ihre Kommilitonen und Hochschullehrer, bereitwillig Auskunft über Merkel.

Nur ihre Kollegen von der Akademie der Wissenschaften schwiegen eisern über ihre ehemalige Arbeitskollegin Merkel.

Ist doch merkwürdig oder???

Ich vermute, dass Merkel schon damals intensiv auf eine Parteikarriere hinarbeitete und Physik nur so nebenbei betrieb.
Was auch erklärte, warum sie geschlagene 8 Jahre für ihre Promotion brauchte.

Das könnte natürlich sein. Nach dem Motto, wenn Du nichts Gutes über
jemanden sagen kannst, halte die Klappe. Das wären ja richtige Gentlemen.

kotzfisch
30.10.2009, 17:03
Wir wollen ihr mal nicht vorschnell fachliche Dorftrotteligkeit unterstellen.Selbst als Nichtphysiker wird einem doch der Unsinn hier klar.

dimu
30.10.2009, 17:03
.
das hemd ist dem arsch näher als die hose,- oder so ähnlich wars wohl.

und, was interessiert mich mein geschwätz von gestern.