PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir haben wieder Kampftruppen - wie zu DDR-Zeiten



dimu
29.10.2009, 15:51
.
Eine fast geheime Armee

der Aufbau einer Truppe gegen den „inneren Feind“ ist weit fortgeschritten

Deutschland verfügt über eine neue unbekannte Heimatarmee. 441 Kommandos aus jeweils zwölf ständig einsetzbaren Reservisten sind in sämtlichen kreisfreien Städten, Landkreisen und Regierungsbezirken eingerichtet worden. Sie stehen unter dem Kommando der Bundeswehrführung und haben kurzfristig Zugriff auf weitere rund 80.000 bis 100.000 speziell ausgebildete Reservisten.

die angst vor dem eigenen volk treibt sie um.
welch eine hinterfotzigkeit.

hier steht mehr:

http://www.hintergrund.de/20091026520/politik/inland/eine-fast-geheime-armee.html

dimu
29.10.2009, 15:59
der dank gebührt den musels und ihrem wüstendämon.

was man nicht aus schei.e alles machen kann.

jak_22
29.10.2009, 16:02
"neu", "geheim" ... SEUFZ.

Die Pläne zur Neugliederung des Reservistenwesens stammen aus 2005.

In welchem Loch hat denn der Autor 4 Jahre verbracht? In den Weißbüchern
seit 2006 wird das alles haarklein beschrieben, und öffentlich gemacht.

Soviel zu "neu" und "geheim".

Woher ich das weiß? Weil ich 2005 den entsprechenden Brief bekommen habe:
"Sehr geehrter Herr Oberleutnant, blablabla ... teilen wir Ihnen mit, dass sie
ab sofort in Ulm ihren Krempel abholen, wenn die Kacke am Dampfen ist."

dimu
29.10.2009, 16:21
"neu", "geheim" ... SEUFZ.

Die Pläne zur Neugliederung des Reservistenwesens stammen aus 2005.

In welchem Loch hat denn der Autor 4 Jahre verbracht? In den Weißbüchern
seit 2006 wird das alles haarklein beschrieben, und öffentlich gemacht.

Soviel zu "neu" und "geheim".

Woher ich das weiß? Weil ich 2005 den entsprechenden Brief bekommen habe:
"Sehr geehrter Herr Oberleutnant, blablabla ... teilen wir Ihnen mit, dass sie
ab sofort in Ulm ihren Krempel abholen, wenn die Kacke am Dampfen ist."

manche brauchen länger als lang.

ist aber gut so, wenn diese kaumpublizierten publiziert werden.
menschen leiden an gedächtnisschwund, ob der vielen blödsendungen und aufschwungmeldungen, wie zu goebbels zeiten.

Raczek
29.10.2009, 16:50
Na wenn die so drauf, wie die angeblichen ehemaligen Vorbilder damals waren, dann ist ja nicht viel zu befürchten. :D
Hier gehts aber weniger um die Verteidigung des Arbeiter und Bauernstaates, sondern um Katastrophenschutz.

Was für ein Schwachsinns-Thread.

klartext
29.10.2009, 16:54
manche brauchen länger als lang.

ist aber gut so, wenn diese kaumpublizierten publiziert werden.
menschen leiden an gedächtnisschwund, ob der vielen blödsendungen und aufschwungmeldungen, wie zu goebbels zeiten.

Ich verstehe dein Problem nicht. Die Schweizer Armee ist ganz ähnlich organisiert, dort hat man sogar seine Knarre im Schrank stehen.
Wann Reservisten einberufen werden können, regelt das Gesetzt. Dabei gibt es enge Grenzen.

Entfernungsmesser
29.10.2009, 17:14
.
Eine fast geheime Armee

der Aufbau einer Truppe gegen den „inneren Feind“ ist weit fortgeschritten

Deutschland verfügt über eine neue unbekannte Heimatarmee. 441 Kommandos aus jeweils zwölf ständig einsetzbaren Reservisten sind in sämtlichen kreisfreien Städten, Landkreisen und Regierungsbezirken eingerichtet worden. Sie stehen unter dem Kommando der Bundeswehrführung und haben kurzfristig Zugriff auf weitere rund 80.000 bis 100.000 speziell ausgebildete Reservisten.

die angst vor dem eigenen volk treibt sie um.
welch eine hinterfotzigkeit.

hier steht mehr:

http://www.hintergrund.de/20091026520/politik/inland/eine-fast-geheime-armee.html

Und ich bin einer davon.

Du Depp!!

Die KVK und BVK werden von Reservisten besetzt, um im Katastrophenfall die Verbindung der Bundeswehr mit den zivilen KatSchtz-Ämtern zu halten und die Hilfe zu koordinieren. Wie haben nichts mit den KAMPFGRUPPEN der DDR gemeinsam.

Erst informieren, dann denken und erst dann schreiben!!

Hombre
29.10.2009, 17:15
Soll das jetzt heißen, dass in meiner Stadt eine furcherregende Armee aus 12 Reservisten haust, die alle 100.000 Einwohner in Schach zu halten gedenkt?

Menetekel
29.10.2009, 17:23
Mich wird man zwar nicht mehr einberufen, aber wenn man zurückdenkt und hier gleich wieder lapidare und abwiegelnde Beiträge lesen kann, dann kommen mir Zweifel.
Über vorangegangene Systeme zerreist man sich noch heut das Maul, so das es kaum noch zuklappen will, aber diese Meldung; für mich jedenfalls neu; wird als gegeben hingenommen.
Für mich ein Zeichen, es wird in der Zukunft für die Masse noch zu Erkenntnissen kommen, von welchen heut noch kaum einer träumt, auch wenn die Wiedervereinigung erst fast zwanzig Jahre her ist. Politik und Medien schaffen es auch bei den ach so Klugen sie einzuschläfern, damit sie nicht zu früh erwachen.

jak_22
29.10.2009, 17:23
Soll das jetzt heißen, dass in meiner Stadt eine furcherregende Armee aus 12 Reservisten haust, die alle 100.000 Einwohner in Schach zu halten gedenkt?

So ungefähr. Sieh Dich vor, ich könnte einer von ihnen sein... ;)

dimu
29.10.2009, 17:29
Und ich bin einer davon.

Du Depp!!

Die KVK und BVK werden von Reservisten besetzt, um im Katastrophenfall die Verbindung der Bundeswehr mit den zivilen KatSchtz-Ämtern zu halten und die Hilfe zu koordinieren. Wie haben nichts mit den KAMPFGRUPPEN der DDR gemeinsam.

Erst informieren, dann denken und erst dann schreiben!!

du oberdepp.

du solltest wissen, wer diesen artikel geschrieben hat.
dort kannst du dann deine geistigen ausflüsse ablassen.
melde dich bei denen mal.

Pirat02
29.10.2009, 17:31
Na Wunderbar !!!!!

dimu
29.10.2009, 17:35
Na Wunderbar !!!!!

denke ich auch und hoffe, dass der weihnachtsmann zukünftig eier unter den weihnachtsbaum legt. natürlich schön verpackt und mit vielen bunten schleifchen.

Entfernungsmesser
29.10.2009, 17:47
du oberdepp.

du solltest wissen, wer diesen artikel geschrieben hat.
dort kannst du dann deine geistigen ausflüsse ablassen.
melde dich bei denen mal.

Du Megadepp:

Ich bin einer der Reservisten die in einem KVK eingesetzt sind. Der Artikel wurde von einem Journalisten geschrieben, der die Jelpke von den Linken zitiert. Nennst du das etwa eine glaubwürdige Allianz??

Menetekel
29.10.2009, 17:50
denke ich auch und hoffe, dass der weihnachtsmann zukünftig eier unter den weihnachtsbaum legt. natürlich schön verpackt und mit vielen bunten schleifchen.

Die "Oberschlauen" wissen es eh stets besser, weil man es den Anderen ja schnell unterstellen kann, sie seien nicht auf dem Laufenden.
Für mich oft ein Hinweis, daß entweder die Lebens.- und Erfahrensjahre fehlen, und somit oft nur das auf den Schirm geschrieben wird, was von irgendwoher gelesen oder gehört wurde.
Dazu noch die Vorstellung, welche durch Politik und Medien anerzogen wurde,
DU BIST WER, NUR MUßT DU STÄNDIG SELBST DARAN GLAUBEN,
dann kannst du auch die restlichen Menschen für blöd erklären.

dimu
29.10.2009, 17:52
.
na gut, weil wir eben mal dabei sind,

Superdepp:

nur weil ein journalist eine linke zitiert, ist der wahrheitsgehalt nonsens, gelle?

Entfernungsmesser
29.10.2009, 17:56
.
na gut, weil wir eben mal dabei sind,

Superdepp:

nur weil ein journalist eine linke zitiert, ist der wahrheitsgehalt nonsens, gelle?

Sag mal, kannst du nicht lesen?? Ich bin in einem KVK und kenne unseren Auftrag. Verstehst Du??

Nur als Beispiel:

In den 80ern führte die Bundeswehr eine System ein, das sich TALISSI nannte. Es diente zur Simulation von Gefechten. In die Bordkanone wurde ein Laser eingebaut, an den Panzern hingen Spiegel, die den Laserstrahl empfingen, an einen Rechner weiterleiteten, der daraufhin einen Treffer simulierte.

Was machten Journalisten daraus??

Schlagzeile im Stern:

Bundeswehr will den Laserkrieg!

Sinngemäß: Panzer verschießen jetzt keine Munition mehr, sondern kämpfen mit Laserwaffen.

Da hatte einer der Schmierfinken wohl eine Serie "Enterprise" zu viel gesehen!

dimu
29.10.2009, 18:02
Sag mal, kannst du nicht lesen?? Ich bin in einem KVK und kenne unseren Auftrag. Verstehst Du??

verstehst du, zu welchen zwecken IHR eigentlich zukünftig zum einsatz kommt?
blauäugigkeit ist eine krankheit, nur mal so als hinweis.

Entfernungsmesser
29.10.2009, 18:05
verstehst du, zu welchen zwecken IHR eigentlich zukünftig zum einsatz kommt?
blauäugigkeit ist eine krankheit, nur mal so als hinweis.

Ach, du hast einen an der Waffel. Wenn jemand mit Fakten kommt, dann ist er bei solchen Deppen wie du krank! Träum weiter, Kleiner!

dimu
29.10.2009, 18:23
.
wenn einer wie du, von der wahrhaftigkeit seines vorgesehenen einsatzes so überzeugt ist und meint, es gibt keine anderen politischen hintergründe, der soll auch darin seine erfahrungen sammeln dürfen.

dir gehts tatsächlich wie den kampftruppenmitgliedern der DDR, die die parolen ihres politbüros bedingungslos glaubten.

na, dann mach mal. traumtänzer.

Entfernungsmesser
29.10.2009, 18:28
.
wenn einer wie du, von der wahrhaftigkeit seines vorgesehenen einsatzes so überzeugt ist und meint, es gibt keine anderen politischen hintergründe, der soll auch darin seine erfahrungen sammeln dürfen.

dir gehts tatsächlich wie den kampftruppenmitgliedern der DDR, die die parolen ihres politbüros bedingungslos glaubten.

na, dann mach mal. traumtänzer.

LOL

Du disqualifizierst dich gerade selber! Lass dich mal über die KAMPFGRUPPEN (beachte die Schreibweise) mal aufklären! KAMPFGRUPPEN, du Hirni!

Raczek
29.10.2009, 18:39
.
dir gehts tatsächlich wie den kampftruppenmitgliedern der DDR, die die parolen ihres politbüros bedingungslos glaubten.

na, dann mach mal. traumtänzer.

Haha, was für ein Blödsinn.

Bist du dir sicher das du überhaupt weißt von was du redest, ich bezweifle es! Es heißt übrigens KampfGRUPPEN und nicht -Truppen!

Gibt für mich 2 Möglichkeiten bei Dir, a) neunmalkluger Besserwessi, der aber im Grunde gar nichts weiß und kapiert oder b)150% AltSED-Traumtänzer, die es in dem Laden von dem du gerade sprichst zwar auch gab, aber ebenfalls nur im Promillebereich.

Na was isses?

Entfernungsmesser
29.10.2009, 18:49
Haha, was für ein Blödsinn.

Bist du dir sicher das du überhaupt weißt von was du redest, ich bezweifle es! Es heißt übrigens KampfGRUPPEN und nicht -Truppen!

Gibt für mich 2 Möglichkeiten bei Dir, a) neunmalkluger Besserwessi, der aber im Grunde gar nichts weiß und kapiert oder b)150% AltSED-Traumtänzer, die es in dem Laden von dem du gerade sprichst zwar auch gab, aber ebenfalls nur im Promillebereich.

Na was isses?

Ich tippe auf a)

Harrrrr

PSI
29.10.2009, 19:01
Ah, neue Freikorps.:rolleyes:

jak_22
29.10.2009, 19:06
Ah, neue Freikorps.:rolleyes:

Ich nehme das als Lob hin.

PSI
29.10.2009, 19:34
Ich nehme das als Lob hin.

Klar; wenn man sich gut dabei fühlt auf Demonstranten zu schießen, Zivilisten auf Verdacht nieder zu machen und sich gerne als Instrument der Mächtigen missbrauchen lässt, dann ist das ein Kompliment.:rolleyes:

PSI
29.10.2009, 19:42
Soll das jetzt heißen, dass in meiner Stadt eine furcherregende Armee aus 12 Reservisten haust, die alle 100.000 Einwohner in Schach zu halten gedenkt?

Bundesweit immerhin über 5000.

Wenn man die zusammenzieht, dann ist das schon etwas....

Falk
29.10.2009, 19:52
Ah, neue Freikorps.:rolleyes:

Igitt.

jak_22
29.10.2009, 20:12
Klar; wenn man sich gut dabei fühlt auf Demonstranten zu schießen, Zivilisten auf Verdacht nieder zu machen und sich gerne als Instrument der Mächtigen missbrauchen lässt, dann ist das ein Kompliment.:rolleyes:

Wenn Du diese Verbrechen einem Freikorps-Soldaten individuell
nachweisen kannst, nur zu. Aus diesem Grund alle Freikorps
schlecht zu reden, ist schlichte Dummheit.

Falk
29.10.2009, 20:33
Wenn Du diese Verbrechen einem Freikorps-Soldaten individuell
nachweisen kannst, nur zu. Aus diesem Grund alle Freikorps
schlecht zu reden, ist schlichte Dummheit.

Oh, da könnte ich locker'n paar Fundstellen zusammenstellen - auch mit Namen. Zunächst würde ich da bei Haffner "Der Verrat" und Gietinger "Der Konterrevolutionär" nachsehen. Dort war auch irgendwo Literatur erwähnt, die sich recht detailliert mit den Verbrechen der Freikorps an der eigenen Bevölkerung befaßt. Das war schon ziemlich eklig, was da zu Beginn der Weimarer Republik passiert ist. Wußtest Du eigentlich, daß man in Berlin seinerzeit mit schweren Minenwerfern gegen Arbeiterviertel vorgegangen ist und von Flugzeugen Bomben auf ebendiese abgeworfen hat?

jak_22
29.10.2009, 20:38
Oh, da könnte ich locker'n paar Fundstellen zusammenstellen - auch mit Namen. Zunächst würde ich da bei Haffner "Der Verrat" und Gietinger "Der Konterrevolutionär" nachsehen. Dort war auch irgendwo Literatur erwähnt, die sich recht detailliert mit den Verbrechen der Freikorps an der eigenen Bevölkerung befaßt. Das war schon ziemlich eklig, was da zu Beginn der Weimarer Republik passiert ist. Wußtest Du eigentlich, daß man in Berlin seinerzeit mit schweren Minenwerfern gegen Arbeiterviertel vorgegangen ist und von Flugzeugen Bomben auf ebendiese abgeworfen hat?

Und das alles unter SPD-Kommando. Harte Zeiten damals. Und
versuch bitte nicht die Spartakisten als unbewaffnete Zivilisten
darzustellen...

Natürlich wurden neben den Kampfhandlungen dort damals auch
Verbreechen verübt. Auch Mord. Von beiden Seiten. Und dafür
sind die Täter individuell verantwortlich.

Zimbelstern
29.10.2009, 20:55
Es gab auch schon zu Bw Zeiten (West) Kampftruppen: Pz, PzGren, PzJg, Jg oder aber die Aufklärer, weiterhin Fallis und Fernspäher...

:)

Falk
29.10.2009, 21:08
Und das alles unter SPD-Kommando.

Ja, und deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, daß nach Ebert heute immer noch Straßen und Plätze benannt werden und diese SPD Stiftung seinen Namen trägt.


Harte Zeiten damals.

Bürgerkrieg. Ein Bürgerkrieg, der heute verschämt verschwiegen und unter den Teppich gekehrt wird.


Und versuch bitte nicht die Spartakisten als unbewaffnete Zivilisten
darzustellen...

Nein. Die Aufständischen waren natürlich auch bewaffnet, wenngleich sie extrem gutmütig mit ihren Gegnern umgingen. Ludendorff schrieb damals sinngemäß aus dem Exil (ich kann das Zitat bei Bedarf gerne raussuchen), der größte Fehler der Aufständischen sei gewesen, daß sie seinesgleichen nicht umgebracht hätten. Wenn er eines Tages wieder an die Macht käme, würde er sie aufknüpfen lassen.

Allerdings handelte es sich hier weniger um eine Revolution der Spartakisten sondern der sozialdemokratischen Basis. Wie bei Haffner nachzulesen, waren die Aufständischen und die Arbeiter- und Soldatenräte von der breiten Masse der Sozialdemokraten und Gewerkschafter dominiert - nicht von dieser kleinen Splittergruppe der Spartakisten. Es war ein Aufstand der Massen, der Basis und ist von den Siegern den Spartakisten zugeschrieben worden. Wie schreibt Haffner so schön: "Über kein Ereignis der deutschen Geschichte ist so viel gelogen worden wie über die Novemberrevolution."


Natürlich wurden neben den Kampfhandlungen dort damals auch
Verbreechen verübt. Auch Mord. Von beiden Seiten. Und dafür
sind die Täter individuell verantwortlich.

Es gab aufgrund der von der GKSD in die Welt gesetzen Falschmeldung, in Lichtenberg seien 60 Polizisten ermordet worden, einen "erweiterten" Schießbefehl von Noske. Der beinhaltete z.B., daß keine Gefangenen zu machen seien. D.h., selbst wer sich ergeben hatte, wurde in der Regel an die Wand gestellt. Selbst unbewaffnete Krankenschwestern wurden erschossen. Es galt nicht einmal mehr das Standrecht! Freikorpsangehörige berichteten, sie seien gegen die eigene Bevölkerung wesentlich brutaler vorgegangen als gegen den Gegner in Belgien und Frankreich. Die Blutspur, die die Freikorps hinterließen, war wesentlich breiter als die der Aufständischen.

jak_22
29.10.2009, 21:16
Ja, und deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, daß nach Ebert heute immer noch Straßen und Plätze benannt werden und diese SPD Stiftung seinen Namen trägt.

Ebert tat meiner Meinung nach, was nötig war. Ich mache Gustav Noske
als direktem Befehlshaber die größeren Vorwürfe.



Bürgerkrieg. Ein Bürgerkrieg, der heute verschämt verschwiegen und unter den Teppich gekehrt wird.

Zustimmung.



Nein. Die Aufständischen waren natürlich auch bewaffnet, wenngleich sie extrem gutmütig mit ihren Gegnern umgingen. Ludendorff schrieb damals sinngemäß aus dem Exil (ich kann das Zitat bei Bedarf gerne raussuchen), der größte Fehler der Aufständischen sei gewesen, daß sie seinesgleichen nicht umgebracht hätten. Wenn er eines Tages wieder an die Macht käme, würde er sie aufknüpfen lassen.

Allerdings handelte es sich hier weniger um eine Revolution der Spartakisten sondern der sozialdemokratischen Basis. Wie bei Haffner nachzulesen, waren die Aufständischen und die Arbeiter- und Soldatenräte von der breiten Masse der Sozialdemokraten und Gewerkschafter dominiert - nicht von dieser kleinen Splittergruppe der Spartakisten. Es war ein Aufstand der Massen, der Basis und ist von den Siegern den Spartakisten zugeschrieben worden. Wie schreibt Haffner so schön: "Über kein Ereignis der deutschen Geschichte ist so viel gelogen worden wie über die Novemberrevolution."

Ebenfalls Zustimmung.



Es gab aufgrund der von der GKSD in die Welt gesetzen Falschmeldung, in Lichtenberg seien 60 Polizisten ermordet worden, einen "erweiterten" Schießbefehl von Noske. Der beinhaltete z.B., daß keine Gefangenen zu machen seien. D.h., selbst wer sich ergeben hatte, wurde in der Regel an die Wand gestellt. Selbst unbewaffnete Krankenschwestern wurden erschossen. Es galt nicht einmal mehr das Standrecht! Freikorpsangehörige berichteten, sie seien gegen die eigene Bevölkerung wesentlich brutaler vorgegangen als gegen den Gegner in Belgien und Frankreich.

Der Skandal ist, dass die Täter (Noske inklusive) nicht individuell
zur Rechenschaft gezogen wurden, ja, dass einzelne Morde sogar
höchstrichterliche Deckung erhielten (und die Medien waren auch
zu einem nicht geringen Teil an der Vertuschung beteiligt).

Diese Verbrechen wurden nie gesühnt, und lasten daher auf allen
Freikorps-Soldaten, und beschmutzen ihr Andenken.



Die Blutspur, die die Freikorps hinterließen, war wesentlich breiter als die der Aufständischen.

Auch das ist korrekt, wenn man "die Freikorps" durch "einige
Soldaten" ersetzt. Es waren auch nicht alle Spartakisten
Mörder.

Falk
29.10.2009, 21:36
Ebert tat meiner Meinung nach, was nötig war. Ich mache Gustav Noske als direktem Befehlshaber die größeren Vorwürfe.

Sicher, Noske machte den "Bluthund". Aber auch Ebert trägt große Verantwortung. Er hat schließlich seiner eigenen Basis jahrzehntelang die Revolution gepredigt, und als sie dann schließlich eintrat, die Seiten gewechselt. Er ging mit Groener einen Pakt ein zur Bekämpfung der eigenen Wähler und Mitglieder. Und es war Ebert, der den ersten Schießbefehl am 24.12.1918 gab und damit den Bürgerkrieg überhaupt erst auslöste.


Auch das ist korrekt, wenn man "die Freikorps" durch "einige
Soldaten" ersetzt. Es waren auch nicht alle Spartakisten
Mörder.

Besorg Dir mal ruhig Haffners "Der Verrat". Du mußt ja nicht alle seine Ansichten teilen, aber das Buch ist extrem anschaulich und spannend geschrieben (ich hatte es an 2 Abenden durch) und es vermittelt eine Fülle von Fakten und Details.

Entfernungsmesser
30.10.2009, 06:44
Es gab auch schon zu Bw Zeiten (West) Kampftruppen: Pz, PzGren, PzJg, Jg oder aber die Aufklärer, weiterhin Fallis und Fernspäher...

:)

LOL

Da kannste mal sehen, was ein einzelner vertauschter Buchstabe so alles ausmacht!

:]:]:]:]:]:]

Entfernungsmesser
30.10.2009, 06:56
Bundesweit immerhin über 5000.

Wenn man die zusammenzieht, dann ist das schon etwas....

Natürlich! 5.000 Reservisten, die zum größten Teil aus Stabsoffizieren bestehen, deren Durchschnittsalter um die 40 liegt und die keine Waffen haben! Eine gefährliche Streitmacht um eine Volk von 80 Mio Einwohnern zu bedrohen.

Jungs! Ihr habt eine Macke!!!

PSI
30.10.2009, 06:59
Natürlich! 5.000 Reservisten, die zum größten Teil aus Stabsoffizieren bestehen, deren Durchschnittsalter um die 40 liegt und die keine Waffen haben! Eine gefährliche Streitmacht um eine Volk von 80 Mio Einwohnern zu bedrohen.

Jungs! Ihr habt eine Macke!!!

Woher sollen wir wissen, das ihr keine Bewaffnung bekommt im Fall des Falles..
und ob 40 oder nicht, wenn die alle so sind wie du, dann seit ihr auf jedenfall für alle emanzipatorischen Bewegungen eine Bedrohung.

Entfernungsmesser
30.10.2009, 08:16
Woher solen wir wissen, das ihr keine bewaffnung bekommt im Fall des Falles..
und ob 40 oder nicht, wenn die alle so sind wie du, dann seit ihr auf jedenfall für alle emanzipatorischen Bewegungen eine Bedrohung.

Aus "deinem Mund" ein Wort des Lobes! Danke! :]

Paul Felz
30.10.2009, 08:28
Aus "deinem Mund" ein Wort des Lobes! Danke! :]

Genauso habe ich es auch aufgefaßt ;)

jak_22
30.10.2009, 08:30
Aus "deinem Mund" ein Wort des Lobes! Danke! :]

Ich stell mir das grad so vor, wie ich mit dem Planungsstab meiner
Reserveeinheit eine beliebige Strassenkreuzung in Süddeutschland
besetze... wahrlich, da kann man dann schon Angst kriegen.

Vierzehn gesetzte Herren zwischen 35 und 48, deren größte Sorge
sein dürfte, daß ein Nachbar zufällig vorbeikommt. und fragt:
"He, Baschti, wie gohts Doiner Dochter?"

"Wir" Reservisten sind Teil dieser Gesellschaft. Und zwar seit vielen
Jahrzehnten. Wer sich von uns bedroht fühlt, hat einen an der Waffel.

Paul Felz
30.10.2009, 08:32
Ich stell mir das grad so vor, wie ich mit dem Planungsstab meiner
Reserveeinheit eine beliebige Strassenkreuzung in Süddeutschland
besetze... wahrlich, da kann man dann schon Angst kriegen.

Vierzehn gesetzte Herren zwischen 35 und 48, deren größte Sorge
sein dürfte, daß ein Nachbar zufällig vorbeikommt. und fragt:
"He, Baschti, wie gohts Doiner Dochter?"

"Wir" Reservisten sind Teil dieser Gesellschaft. Und zwar seit vielen
Jahrzehnten. Wer sich von uns bedroht fühlt, hat einen an der Waffel.

Die müßten sich eher von uns, der "Gegenseite" bedroht fühlen. Sollte einer auch noch so schwer verletzt sein: rettet euch vor Sanitötern.

Zimbelstern
30.10.2009, 08:32
Woher solen wir wissen, das ihr keine bewaffnung bekommt im Fall des Falles..
und ob 40 oder nicht, wenn die alle so sind wie du, dann seit ihr auf jedenfall für alle emanzipatorischen Bewegungen eine Bedrohung.

Was bitte ist eine "emanzipatorische Bewegung" ?

:)

Paul Felz
30.10.2009, 08:33
Was bitte ist eine "emanzipatorische Bewegung" ?

:)

Der Pöbel will mehr Geld

jak_22
30.10.2009, 08:34
Die müßten sich eher von uns, der "Gegenseite" bedroht fühlen. Sollte einer auch noch so schwer verletzt sein: rettet euch vor Sanitötern.

Sanitäter sind der einzige Grund für Infanteristen, eine Pistole
zu tragen. Das geht schneller und ist schmerzfreier.

Paul Felz
30.10.2009, 08:37
Sanitäter sind der einzige Grund für Infanteristen, eine Pistole
zu tragen. Das geht schneller und ist schmerzfreier.

So ist es. Und wir bauen unseren Ruf aus :P

PSI
30.10.2009, 10:14
Was bitte ist eine "emanzipatorische Bewegung" ?

:)


Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipare: einen „Sklaven oder erwachsenen Sohn“ aus dem mancipium, der „feierlichen Eigentumserwerbung durch Handauflegen“, in die Eigenständigkeit zu entlassen.

Im 17./18. Jahrhundert erfolgte eine Bedeutungsverschiebung: Aus dem Akt des Gewährens von Selbstständigkeit wurde eine Aktion gesellschaftlicher und insbesondere politischer Selbstbefreiung; Ziel emanzipatorischen Bestrebens ist ein Zugewinn an Freiheit oder Gleichheit, meist durch Kritik an Diskriminierung oder hegemonialen z. B. paternalistischen Strukturen, oder auch die Verringerung von z. B. seelischer, ökonomischer Abhängigkeit, etwa von den Eltern. Häufig steht der Begriff synonym für die Frauenemanzipation.

Oft bezeichnet Emanzipation die Befreiung von Gruppen, die aufgrund ihrer Rasse, Ethnizität, Geschlecht, Klassenzugehörigkeit usw. diskriminiert und von politischen Entscheidungsprozessen ausgeschlossen waren (z. B. Judenemanzipation – siehe unten – oder Katholikenemanzipation). Für diesen weiteren Begriff politischer Emanzipation hat sich im US-amerikanischen Sprachgebrauch auch die Bezeichnung empowerment (wörtl. „Ermächtigung“) durchgesetzt.

(..)

Die Forderung nach Emanzipation als Forderung nach Befreiung anderer (z. B. der Sklaven) und der Selbstbefreiung kulminierte bei Karl Marx in dem Satz: „Wir müssen uns selbst emancipieren, ehe wir andere emancipieren können.“[1], wobei er in jeder Hinsicht die Emanzipation als eine Klassenfrage und keine Frage der Natur − etwa bei der Gleichberechtigung der Frau − herausstellte.

Emanzipation hat sich nicht bereits im Zusprechen von Freiheitsrechten erfüllt, sondern wird es erst sein im bewussten Wahrnehmen und Gestalten derselben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emanzipation

Entfernungsmesser
30.10.2009, 12:13
Ich stell mir das grad so vor, wie ich mit dem Planungsstab meiner
Reserveeinheit eine beliebige Strassenkreuzung in Süddeutschland
besetze... wahrlich, da kann man dann schon Angst kriegen.

Vierzehn gesetzte Herren zwischen 35 und 48, deren größte Sorge
sein dürfte, daß ein Nachbar zufällig vorbeikommt. und fragt:
"He, Baschti, wie gohts Doiner Dochter?"

"Wir" Reservisten sind Teil dieser Gesellschaft. Und zwar seit vielen
Jahrzehnten. Wer sich von uns bedroht fühlt, hat einen an der Waffel.

Wirklich, ein Angst einflößendes Szenario! Du hats Recht, jetzt verstehe ich die berechtigte Angst der emanzopa-dingsda. 14 Mann in dieser Altersklasse kommen einem Heeresgroßverband mit 14.000 jungen Soldaten gleich!

Absolut tödlich und vernichtend!

Entfernungsmesser
30.10.2009, 12:18
Ich stell mir das grad so vor, wie ich mit dem Planungsstab meiner
Reserveeinheit eine beliebige Strassenkreuzung in Süddeutschland
besetze... wahrlich, da kann man dann schon Angst kriegen.

Vierzehn gesetzte Herren zwischen 35 und 48, deren größte Sorge
sein dürfte, daß ein Nachbar zufällig vorbeikommt. und fragt:
"He, Baschti, wie gohts Doiner Dochter?"

"Wir" Reservisten sind Teil dieser Gesellschaft. Und zwar seit vielen
Jahrzehnten. Wer sich von uns bedroht fühlt, hat einen an der Waffel.

Wirklich, ein Angst einflößendes Szenario! Du hats Recht, jetzt verstehe ich die berechtigte Angst der emanzopa-dingsda. 14 Mann in dieser Altersklasse kommen einem Heeresgroßverband mit 14.000 jungen Soldaten gleich!

Absolut tödlich und vernichtend!

Alleine der Gedanke an den Anblick dieser Würger in Uniform und Mörderhenker lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.
:hihi:

haihunter
30.10.2009, 12:41
"neu", "geheim" ... SEUFZ.

Die Pläne zur Neugliederung des Reservistenwesens stammen aus 2005.

In welchem Loch hat denn der Autor 4 Jahre verbracht? In den Weißbüchern
seit 2006 wird das alles haarklein beschrieben, und öffentlich gemacht.

Soviel zu "neu" und "geheim".

Woher ich das weiß? Weil ich 2005 den entsprechenden Brief bekommen habe:
"Sehr geehrter Herr Oberleutnant, blablabla ... teilen wir Ihnen mit, dass sie
ab sofort in Ulm ihren Krempel abholen, wenn die Kacke am Dampfen ist."

Diese Typen wissen das schon, aber sie WOLLEN doch ihre Verschwörung.

Entfernungsmesser
30.10.2009, 12:59
Diese Typen wissen das schon, aber sie WOLLEN doch ihre Verschwörung.

So ist es. Wir können ihnen doch nicht ihre Träme nehmen! Sollen sie doch daran glauben. Lachhaft!

haihunter
30.10.2009, 13:04
So ist es. Wir können ihnen doch nicht ihre Träme nehmen! Sollen sie doch daran glauben. Lachhaft!

Jo, jedem Tierchen sein Pläsierchen! :))

Reichsmarschall
01.11.2009, 09:46
Natürlich! 5.000 Reservisten, die zum größten Teil aus Stabsoffizieren bestehen, deren Durchschnittsalter um die 40 liegt und die keine Waffen haben! Eine gefährliche Streitmacht um eine Volk von 80 Mio Einwohnern zu bedrohen.

Jungs! Ihr habt eine Macke!!!

Ich dachte ein Stabsoffiezier pro Vebindungskommando wiso stellen die da Mehrheit?