PDA

Vollständige Version anzeigen : Greenpeace warnt: Giftcocktail auf der Currywurst



JensVandeBeek
29.10.2009, 15:48
Hamburg (dpa) - Greenpeace hat erneut Pestizide in getrockneten Kräutern und Gewürzen entdeckt. Mehr als ein Viertel von 37 Proben aus konventionellem Anbau wurde als "nicht empfehlenswert" eingestuft.

...

"Mit einer Prise Paprika oder Curry, wie sie auf der Currywurst landet, streut man sich einen Giftcocktail von bis zu 20 verschiedenen Chemikalien aufs Essen", kommentierte Manfred Straten, Chemie-Experte bei Greenpeace, das Ergebnis. In einer Curry-Probe sei sogar das in der EU verbotene Pestizid DDT nachgewiesen worden.

....

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1246048998912

Kein Burger, kein Döner, kein Currywurst !!! Was sollen wir den essen ?

Don
29.10.2009, 16:05
Hamburg (dpa) - Greenpeace hat erneut Pestizide in getrockneten Kräutern und Gewürzen entdeckt. Mehr als ein Viertel von 37 Proben aus konventionellem Anbau wurde als "nicht empfehlenswert" eingestuft.

...

"Mit einer Prise Paprika oder Curry, wie sie auf der Currywurst landet, streut man sich einen Giftcocktail von bis zu 20 verschiedenen Chemikalien aufs Essen", kommentierte Manfred Straten, Chemie-Experte bei Greenpeace, das Ergebnis. In einer Curry-Probe sei sogar das in der EU verbotene Pestizid DDT nachgewiesen worden.

....

Vermutlich kommt gleich Cyclo wieder um die Ecke, trotzdem.
Das ist scheißegal. Es sei denn die Greenpisser ernähren sich auschließlich von Currymischungen oder Paprikapulver und fressen das Zeug kiloweise.

jak_22
29.10.2009, 16:10
Tja, das ist der Segen der modernen Analysetechnik. Man kann
mittlerweile sogar nachweisen, was derjenige gegessen hat,
der vor zwei Wochen in der Carnegie Hall einen Furz gelassen
hat. Aber nachweisbar ist eben noch nicht schädlich.

Ich gehe jede Wette ein, dass auf Bio-Karotten Schwermetalle
"nachweisbar" sind. Und Kaninchenexkremente. Und Nachtigallensperma.

Don
29.10.2009, 17:05
Tja, das ist der Segen der modernen Analysetechnik. Man kann
mittlerweile sogar nachweisen, was derjenige gegessen hat,
der vor zwei Wochen in der Carnegie Hall einen Furz gelassen
hat. Aber nachweisbar ist eben noch nicht schädlich.

Ich gehe jede Wette ein, dass auf Bio-Karotten Schwermetalle
"nachweisbar" sind. Und Kaninchenexkremente. Und Nachtigallensperma.

Solange es nicht von einem GrünenIn ist, ist das o.k. :cool2:

JensVandeBeek
29.10.2009, 17:08
Ein bis zwei Mal im Monat esse ich schon und zwar ziemlich scharf. Ob dabei die Giftstoffe durch die Schärfe auch „vergiftet“ werden? ;)

kotzfisch
29.10.2009, 17:17
Greenpeace warnt vor allem vor Leben.Esst was Euch schmeckt und vergesst diese Scheissideologen!

Bieleboh
29.10.2009, 17:28
Man muss diese Streuzutaten nicht essen. Es gibt ja noch die gute alte Bratwurst, pur und am Stück.

lupus_maximus
29.10.2009, 17:29
Greenpeace warnt vor allem vor Leben.Esst was Euch schmeckt und vergesst diese Scheissideologen!
Möglicherweise kreisen noch Gammaquanten um den Chili, übriggeblieben vom Tschernobylgau. Das Grünpiss nichts davon erwähnt, verstehe ich überhaupt nicht. Wo Strahlung doch so gefährlich ist!

Black Jack
29.10.2009, 19:20
Die Gremlins wüten wieder! :)) Ist doch gut wenn Produkte, die die zulässigen Grenzwerte an Giften überscheiten, aus dem Handel genommen werden. Wer hat was dagegen??? Lass doch die Leute essen was sie wollen. Ihr könnt euch meinetwegen Holzspäne mit Glutamat zu Gemüte führen. Schmeckt auch. :))

Don
29.10.2009, 19:26
Greenpeace warnt vor allem vor Leben.Esst was Euch schmeckt und vergesst diese Scheissideologen!

Ich sollte vielleicht mal etwas über Rieselverbesserer in Salz einflechten.......:]

Brotzeit
29.10.2009, 19:29
In Allem ist Gift ; Alles ist Gift! Bloß die Dosis macht das Gift!

............

Bellerophon
30.10.2009, 09:13
Immer wenn ich mal in Nachrichten reingucke, kommt irgend so ein Verbraucherschutzkram.

Mal decken die und die was auf, mal schützt uns die EU vor irgendwas.

Danach kommt dann Fußball.

Das ist wohl so das letzte pseudo-investigative Feigenblatt der Propagandainstitute.

Plus das man die internationalen NGO-Konzerne positiv aufläd.

So wie ja auch aufgedeckt wird, das manch ruckeliges Youtube-Video tatsächlich Werbung ist…

Wer hätte das gedacht.

Ich hielt "French Connection" bislang auch immer für einen Dokumentarfilm…

kotzfisch
30.10.2009, 17:06
Rieselverbesserer ist gut.Aluminiumhydroxid?

Und:
Die Glutamat Hysteriker kommen gleich aus der Deckung!

ESST NICHT BEIM CHINESEN!DER CHINESE IST UNSER UNGLÜCK!

Bruharharhar.....................

Gawen
30.10.2009, 17:24
Rieselverbesserer ist gut.Aluminiumhydroxid?

Und:
Die Glutamat Hysteriker kommen gleich aus der Deckung!

ESST NICHT BEIM CHINESEN!DER CHINESE IST UNSER UNGLÜCK!

Bruharharhar.....................

Ich vertrags echt nicht, macht mich aggressiv. :)

kotzfisch
30.10.2009, 17:27
In hohen Dosen bekommt man Durchfall.
Wie zb.auch von Sauerkraut, - saft.
Usw.Echt toxisch.Ein Allergen zwar, klar!

henriof9
30.10.2009, 17:28
Ich vertrags echt nicht, macht mich aggressiv. :)

Und Du bist Dir sicher, daß dies wirklich am Glutamat liegt ? :D

arnd
30.10.2009, 17:32
Und Du bist Dir sicher, daß dies wirklich am Glutamat liegt ? :D

Glutamat macht süchtig .Der Beweis: Mein Konsum an Eiermuschelsuppe steigt ständig. Ich liebe das Zeug.:)

Gawen
30.10.2009, 17:37
Und Du bist Dir sicher, daß dies wirklich am Glutamat liegt ? :D

Frozen Nitro... :D Man muß ja aber nicht zwanghaft auch noch Zünder einwerfen!

Passiert auch auch nur, wenn ich das Zeug wirklich hoch dosiert mitesse.

jak_22
30.10.2009, 17:58
Glutamat macht süchtig .Der Beweis: Mein Konsum an Eiermuschelsuppe steigt ständig. Ich liebe das Zeug.:)

Ich fürchte mich vor der Antwort, aber - was sind Eiermuscheln???

(Ich dachte, ich hätte so ziemlich jedes Meeresgeschöpf durchprobiert.)

arnd
30.10.2009, 18:01
Ich fürchte mich vor der Antwort, aber - was sind Eiermuscheln???

(Ich dachte, ich hätte so ziemlich jedes Meeresgeschöpf durchprobiert.)

dieses:)
http://www.ciao.de/Maggi_Eiermuschelsuppe__2252666

jak_22
30.10.2009, 18:07
dieses:)
http://www.ciao.de/Maggi_Eiermuschelsuppe__2252666

Kacke. :D

Völlig falscher Dampfer. :))

meckerle
30.10.2009, 18:13
Möglicherweise kreisen noch Gammaquanten um den Chili, übriggeblieben vom Tschernobylgau. Das Grünpiss nichts davon erwähnt, verstehe ich überhaupt nicht. Wo Strahlung doch so gefährlich ist!
Warte mal bis sie die Tschernobyl-Pfifferlinge aus Rumänien untersuchen, die tonnenweise als Delikatesse bei uns verkauft werden, dann vergeht uns der Appetit auf Pilze ein für alle mal. X(

Don
30.10.2009, 18:15
dieses:)
http://www.ciao.de/Maggi_Eiermuschelsuppe__2252666

So verschieden sind Geschmäcker. Ich hasse solches Zeug.
Als Nudeln in Suppe akzeptiere ich nur Fadennudeln. Außerhalb der Suppe nur Spaghetti, Bandnudeln und Fusili.

Don
30.10.2009, 18:17
Warte mal bis sie die Tschernobyl-Pfifferlinge aus Rumänien untersuchen, die tonnenweise als Delikatesse bei uns verkauft werden, dann vergeht uns der Appetit auf Pilze ein für alle mal. X(

Wieso? Ich hab sowohl schon in Rumänien als in der Ukraine Pilze gegessen.
Ich leuchte noch nicht.

jak_22
30.10.2009, 18:19
Wieso? Ich hab sowohl schon in Rumänien als in der Ukraine Pilze gegessen.
Ich leuchte noch nicht.

Dir fehlt augenscheinlich der Glaube daran.

[geisterhafte Stimme]
Daaa iiist Strraaaaahluuuung drinnn. Daaas iiiist bööööhhhsseeee.
[/geisterhafte Stimme]

arnd
30.10.2009, 18:19
Wieso? Ich hab sowohl schon in Rumänien als in der Ukraine Pilze gegessen.
Ich leuchte noch nicht.

die Betonung liegt auf noch nicht

arnd
30.10.2009, 18:20
So verschieden sind Geschmäcker. Ich hasse solches Zeug.
Als Nudeln in Suppe akzeptiere ich nur Fadennudeln. Außerhalb der Suppe nur Spaghetti, Bandnudeln und Fusili.

Du scheinst noch nicht Glutamatabhängig zu sein.;):)

meckerle
30.10.2009, 18:26
dieses:)
http://www.ciao.de/Maggi_Eiermuschelsuppe__2252666
Wird ja grad bei mir um die Ecke hergestellt. Hast du schon mal nachgelesen wieviel mg Gemüse drin sind?
Früher waren dort GemüseschnipplerInnen und Köche angestellt, heute nur noch ChemikerInnen. X(

jak_22
30.10.2009, 18:29
Wird ja grad bei mir um die Ecke hergestellt. Hast du schon mal nachgelesen wieviel mg Gemüse drin sind?
Früher waren dort GemüseschnipplerInnen und Köche angestellt, heute nur noch ChemikerInnen. X(

Zwar konsumiere ich den Tütenfraß nicht, habe mir aber erklären lassen,
dass es gar nicht ohne ist, das so hinzukriegen, das alles gemeinsam
... äh ... essbar ist. Also die Nudeln weich, das Gemüse "bissfest", usw.
Da lassen die sich einiges einfallen.

Trotzdem mach ich mir die Nudelsuppe lieber selber. Mit Knochen, frischem
Gemüse und Dons geliebten Fadennudeln.

arnd
30.10.2009, 18:35
Wird ja grad bei mir um die Ecke hergestellt. Hast du schon mal nachgelesen wieviel mg Gemüse drin sind?
Früher waren dort GemüseschnipplerInnen und Köche angestellt, heute nur noch ChemikerInnen. X(

Das Chemiegebräu schmeckt mir aber ,ich esse es des öfteren mit einem rohen Ei.

meckerle
30.10.2009, 18:35
So verschieden sind Geschmäcker. Ich hasse solches Zeug.
Als Nudeln in Suppe akzeptiere ich nur Fadennudeln. Außerhalb der Suppe nur Spaghetti, Bandnudeln und Fusili.
Spathetti sind immer gut, ansonsten halt Spätzle, mit der Spätzlepresse gedrückt oder Handgeschabt, oder aber auch selbst gemachte breite Nudeln. Ein Gedicht zu jeder Bratensosse.

henriof9
30.10.2009, 18:36
Glutamat macht süchtig .Der Beweis: Mein Konsum an Eiermuschelsuppe steigt ständig. Ich liebe das Zeug.:)

Na Du bist aber ein teurer Liebhaber oder kann Dein Frauchen nicht kochen ? :D


Ich fürchte mich vor der Antwort, aber - was sind Eiermuscheln???

(Ich dachte, ich hätte so ziemlich jedes Meeresgeschöpf durchprobiert.)

http://www.freundin.de/Leichter-Leben/13620328_5865d65819.jpg

Verwendet man für Gerichte welche eine Soße haben da die Eiermuscheln sie schön aufnehmen oder eben in Hühnersuppe, Brühnudeln ect.

Don
30.10.2009, 18:36
Wird ja grad bei mir um die Ecke hergestellt. Hast du schon mal nachgelesen wieviel mg Gemüse drin sind?
Früher waren dort GemüseschnipplerInnen und Köche angestellt, heute nur noch ChemikerInnen. X(

Mach mal aus Deinem reingeschnippelten Gemüse Trockenmasse mit 0,x% Wassergehalt und wiege es dann nochmal.

Don
30.10.2009, 18:38
Na Du bist aber ein teurer Liebhaber oder kann Dein Frauchen nicht kochen ? :D



http://www.freundin.de/Leichter-Leben/13620328_5865d65819.jpg

Verwendet man für Gerichte welche eine Soße haben da die Eiermuscheln sie schön aufnehmen oder eben in Hühnersuppe, Brühnudeln ect.

Die Dinger finde ich absolut furchtbar.

jak_22
30.10.2009, 18:38
http://www.freundin.de/Leichter-Leben/13620328_5865d65819.jpg

Verwendet man für Gerichte welche eine Soße haben da die Eiermuscheln sie schön aufnehmen oder eben in Hühnersuppe, Brühnudeln ect.

Ja, danke Dir auch nochmal. ;)

Ich hatte halt im Meer gesucht. :=

meckerle
30.10.2009, 18:39
Wieso? Ich hab sowohl schon in Rumänien als in der Ukraine Pilze gegessen.
Ich leuchte noch nicht.
Wenn du genug davon gegessen hättest, könntest du dir die Energiesparlampen sparen.

henriof9
30.10.2009, 18:41
Die Dinger finde ich absolut furchtbar.

Na ja, in einer Nudelsuppe tu ich auch lieber Fadennudeln rein, aber zu einem schönen Gulasch sind die optimal, eben wegem dem Aufnehmen der Soße.
Probier es mal aus, ist ganz was anderes wie Bandnudeln dazu.

henriof9
30.10.2009, 18:43
Warte mal bis sie die Tschernobyl-Pfifferlinge aus Rumänien untersuchen, die tonnenweise als Delikatesse bei uns verkauft werden, dann vergeht uns der Appetit auf Pilze ein für alle mal. X(

Na ich kann Dir sagen, seit Tschernobyl esse ich keine Pfifferlinge mehr, selbst die polnischen nicht.

meckerle
30.10.2009, 18:54
Mach mal aus Deinem reingeschnippelten Gemüse Trockenmasse mit 0,x% Wassergehalt und wiege es dann nochmal.
Mag ja sein, aber dann kann man ja nicht mehr von Gemüse faseln, wenn nur ein Hauch dessen in den Tüten ist.

meckerle
30.10.2009, 19:00
Na ich kann Dir sagen, seit Tschernobyl esse ich keine Pfifferlinge mehr, selbst die polnischen nicht.
Polnische, Ukrainische und Rumänische Pfifferlinge werden bei uns kostengünstig entsorgt. :D

Don
30.10.2009, 19:02
Spathetti sind immer gut, ansonsten halt Spätzle, mit der Spätzlepresse gedrückt oder Handgeschabt, oder aber auch selbst gemachte breite Nudeln. Ein Gedicht zu jeder Bratensosse.

Spätzle sind KEINE Nudeln. Ich bin enttäuscht, Schwäbin. ;)

Don
30.10.2009, 19:03
Na ja, in einer Nudelsuppe tu ich auch lieber Fadennudeln rein, aber zu einem schönen Gulasch sind die optimal, eben wegem dem Aufnehmen der Soße.
Probier es mal aus, ist ganz was anderes wie Bandnudeln dazu.

Nimm DeCecco. Dann klappts auch mit Bandnudeln.

Kreuzbube
30.10.2009, 23:13
War heute der Aufmacher in der BZ. Da mußte ich mir vor Schreck am Wittenbergplatz gleich eine reinziehen; und lebe noch. Oh je - warum wird mir auf einmal so übel...

luftpost
16.11.2009, 10:40
Solang die Currywurst schmeckt und keine 3,50 kostet - mir egal

Mark Mallokent
16.11.2009, 10:49
Kein Burger, kein Döner, kein Currywurst !!! Was sollen wir den essen ?

Was uns nicht umbringt, macht uns härter. :smoke:

JensVandeBeek
16.11.2009, 12:49
Was uns nicht umbringt, macht uns härter. :smoke:

Gilt das auch für Döner? ;)

Pilgrim
19.11.2009, 17:22
Kein Burger, kein Döner, kein Currywurst !!! Was sollen wir den essen ?Fast Food oder Junk Food soll man wahrscheinlich nicht fressen.

kotzfisch
19.11.2009, 18:38
Kommt auf die Zubereitung und vor allem auf die Zutaten an...kann man so nicht sagen.

Was definiert einen Lammrücken an Holundersauce mit
Hörnle-Bratkartoffeln mit Safranschaum....

Was definiert eine köstliche Currywurst mit Pommes (handgemacht) dagegen als JUNK FOOD?

Wer definiert das?
Mit welcher Legitimation?

Beides superlecker.

Germ_Nr_B
20.11.2009, 21:44
Zu dem ganzem Theather der Fleischfresserei, hier
mein erster LINK in diesem Forum:

www.vgt.ch

Viel Freude bei der Gewinnung neuer Erkenntnisse.


Germ_Nr_B

alias

Frau Wichtig von dem Gemischpochenladen am Flughaften Ben Gurion

Herzlichst