PDA

Vollständige Version anzeigen : 50 Jahre Asterix....



Alfred
29.10.2009, 12:23
Das ist eine schöne Sache. 50 Jahre Asterix und Obelix, ich gratuliere.

Zum Artikel : Klick (http://www.focus.de/kultur/buecher/50-jahre-asterix-neuer-comic-band-angekuendigt_aid_361052.html)

http://img2.libreriauniversitaria.it/BDE/420/227/22758581z.jpg

Zero
29.10.2009, 12:46
Meine Herzlichen Glückwünsche an die Zeichner. :birthday::klatsch::ty:

Ich habe die Geschichten immer gerne gelesen aber leider hat das Niveau ab den 80ern nachgelassen :(

MorganLeFay
29.10.2009, 13:15
Ja, nach Goscinnys Tod wurde langsam abgebaut.

Aber Asterix an sich ist schon klasse.

Auch, weil man soviel mitnimmt - der Gelehrte und ich haben uns am Wochenende ausschliesslich mit Asterix-Zitaten eine ganze Weile gut unterhalten.

ganja
29.10.2009, 13:36
Ich liebe Asterix. Den Film Asterix und Cleopatra hab ich sicher 30 mal gesehen :D
Werd mir heute gleich mal den Jubiläumsband kaufen...

Wolf
29.10.2009, 13:45
Glückwunsch. Ich hab alle Bücher. :)

Alfred
29.10.2009, 14:17
Ja, nach Goscinnys Tod wurde langsam abgebaut.

Aber Asterix an sich ist schon klasse.

Auch, weil man soviel mitnimmt - der Gelehrte und ich haben uns am Wochenende ausschliesslich mit Asterix-Zitaten eine ganze Weile gut unterhalten.

Obwohl man auch Kritik üben sollte an diesen Comics. Ich fange einfach mal an. Ich knöpfe mir mal Obelix vor :

Dieser Herr Obelix bereitet einem Gutmenschen schon sorgen, gar Magenschmerzen. Er isst locker 10 ganze Wildschweine zum Abendessen, was seinem Cholesterinspiegel sicherlich nicht gut tut. Das müssen dann andere mit ihren Kassenbeiträgen mitfinanzieren. Desweiteren reisst er illegal Bäume im Wald heraus und sein ( Kampf?)-Hund ist darauf abgerichtet Italiener ( Römer ) zu Attackieren.

So, wer nimmt sich Asterix zur Brust? Oder diesen Gewohnheitsverbrecher, also den Piratenkapitän ( den ich sehr kultig finde ).

harlekina
29.10.2009, 14:29
Ich habe ihn mir gestern gekauft.

Ausonius
29.10.2009, 14:33
Leider nutzte Uderzo das Jubiläum, um einen scheinbar grottenschlechten Band auf den Markt zu werfen. Die Amazon-Rezensenten sind entrüstet. Und nicht nur das, schon kurze Zeit nach Erscheinen sind die Preise gebraucht auf fünf Euro gepurzelt.

Mütterchen
29.10.2009, 14:36
Asterix ist schon genial. Außerdem habe ich sämtliche Lateinkenntnisse, die ich besitze - zugegebenermaßen von bescheidenem Ausmaß - diesen Comics zu verdanken. :)

Leider hat der Lesespaß irgendwann nachgelassen - naja, nach dem x-ten Mal ist eine lakonische Bemerkung wie: die spinnen, die Römer ... eben nicht mehr originell.

ganja
29.10.2009, 14:54
Leider nutzte Uderzo das Jubiläum, um einen scheinbar grottenschlechten Band auf den Markt zu werfen. Die Amazon-Rezensenten sind entrüstet. Und nicht nur das, schon kurze Zeit nach Erscheinen sind die Preise gebraucht auf fünf Euro gepurzelt.

;(

Na dann werd ich ihn mir halt runterladen...

harlekina
29.10.2009, 14:59
Leider nutzte Uderzo das Jubiläum, um einen scheinbar grottenschlechten Band auf den Markt zu werfen. Die Amazon-Rezensenten sind entrüstet. Und nicht nur das, schon kurze Zeit nach Erscheinen sind die Preise gebraucht auf fünf Euro gepurzelt.
Der beste Band isses nicht, das stimmt.

Mütterchen
29.10.2009, 15:12
Obwohl man auch Kritik üben sollte an diesen Comics. Ich fange einfach mal an. Ich knöpfe mir mal Obelix vor :

Dieser Herr Obelix bereitet einem Gutmenschen schon sorgen, gar Magenschmerzen. Er isst locker 10 ganze Wildschweine zum Abendessen, was seinem Cholesterinspiegel sicherlich nicht gut tut. Das müssen dann andere mit ihren Kassenbeiträgen mitfinanzieren. Desweiteren reisst er illegal Bäume im Wald heraus und sein ( Kampf?)-Hund ist darauf abgerichtet Italiener ( Römer ) zu Attackieren.

So, wer nimmt sich Asterix zur Brust? Oder diesen Gewohnheitsverbrecher, also den Piratenkapitän ( den ich sehr kultig finde ).

Du hast vergessen, dass Obelix zur Brutalität neigt. Schlimmer noch, er empfindet Freude dabei, Menschen zu verprügeln, oft aus vollkommen nichtigem Anlass heraus.
Wir alle wissen, nach welchen Kriterien er seine Opfer aussucht.X(
Und der bekannt gewordene Ausspruch: die spinnen, die Römer beweist ja seine Vorurteile. Dabei sollte er doch wissen, dass es den Römer gar nicht gibt.

Alfred
29.10.2009, 15:37
;(

Na dann werd ich ihn mir halt runterladen...

Hmm, das ist doch auch nicht das wahre. Nen Comic muss man fühlen finde ich.

ganja
29.10.2009, 15:39
Hmm, das ist doch auch nicht das wahre. Nen Comic muss man fühlen finde ich.

Hast natürlich schon recht, ich bevorzuge auch das Gedruckte. Wenn er aber wirklich so schlecht ist, wie die Rezensionen vermuten lassen, lad ich ihn mir lieber runter und kauf dafür ein Lucky Luke ;)

Alfred
29.10.2009, 15:52
Hast natürlich schon recht, ich bevorzuge auch das Gedruckte. Wenn er aber wirklich so schlecht ist, wie die Rezensionen vermuten lassen, lad ich ihn mir lieber runter und kauf dafür ein Lucky Luke ;)

Lucky Luke....auch ein Klassiker. Schau dir den Band erstmal an, dann endscheide dich.

Odin
29.10.2009, 16:10
haihunter, Thauris und Konsorten fragen sich bestimmt, was die putzigen Gallier (vermutlich verkappte Muselfreunde) gegen die Römer nur haben könnten. Die schließlich bringen ihnen Zivilisation, befreien sie von diesem niederträchtigen Miraculix und schützen sie vor bösen Feinden.

Ja, es stimmt: Asterix und Obelix sind üble Hakenkreuznazis mit ausgeprägtem Vernichtungswillen.

harlekina
29.10.2009, 16:33
Wieso ist Miraculix niederträchtig? Er macht schließlich den Zaubertrank.

Wolf
29.10.2009, 17:02
Ich mag die Trabantenstadt.

marc
29.10.2009, 17:14
Wenn ich Asterix und Obelix gelesen habe, habe ich immer sofort Hunger bekommen. *Denk*

Wolf
29.10.2009, 17:14
Wenn ich Asterix und Obelix gelesen habe, habe ich immer sofort Hunger bekommen. *Denk*

Ich auch. Ich hab dann immer Bifi gegessen. :=

harlekina
29.10.2009, 17:16
Wenn ich Asterix und Obelix gelesen habe, habe ich immer sofort Hunger bekommen. *Denk*

Gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsauce? :hide:

marc
29.10.2009, 17:28
Gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsauce? :hide:

Ne, aber ein über dem Feuer gegrilltes zum Beispiel. Oder Käsefondue! Oder all die leckeren Lebensmittel, die sie während ihrer Tour de France so erwerben.

Edit: Aah! Ich glaube, ich kauf' mir noch was leckeres zum Essen und suche dann paar alte Asterix-Bände!

Edit2:
http://img682.imageshack.us/img682/5697/240918.jpg (http://img682.imageshack.us/i/240918.jpg/)
Wollte ich sowieso schonmal probieren.

Odin
30.10.2009, 12:45
Wieso ist Miraculix niederträchtig? Er macht schließlich den Zaubertrank.

Er unterdrückt die Gallier mit seiner zurückgebliebenen Art des Denkens. Anstatt sie im Dienste der behutsamen römischen Freunde in die neue Zeit zu führen, stachelt er sie zum Widerstand auf und verkauft ihnen das als Unabhängigskeitskrieg. Alles nur um Chef bleiben zu können und einen gnadenlosen Vernichtskrieg zu führen. Er sollte sich lieber töten lassen und endlich Platz machen für die historisch notwendigen Veränderungen wie ewta die Neuordnung der ethnischen Struktur. Dieses autoritäre Nazischwein.